schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.08.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 06.08.2020, 06:00 (vor 1353 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Hertha verpflichtet Zeefuik

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 06.08.2020, 22:10 (vor 1352 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Finde das ganz solide, was Hertha macht. Schwolow und Zeefuik für recht kleines Geld. Dazu kommt Tousart, der ja schon im Winter gekauft wurde. Sieht doch erstmal gar nicht so schlecht aus. Das Geld wird ziemlich sinnvoll ausgegeben.

Wegen Schwolow waren die Blauen nicht besonders auf Hertha zu sprechen. Die haben die ja generell gefressen, wenn ich so durch den Block lese. Ich weiß, dass sich beide Klubs generell nicht mögen, aber vorallem geht das ja eigentlich von Hertha Richtung Blau. Aber was ich da jetzt so lese, finden die Blauen die Hertha mal so richtig scheiße. Frage mich, ob das in erster Linie so ist, weil Hertha nun Geld hat und die Blauen merken, dass sie abgehängt werden.

Finden nicht alle die Hertha scheiße?

TiRo, Dortmund, Freitag, 07.08.2020, 08:49 (vor 1352 Tagen) @ Chappi1991

Egal ob mit oder ohne Investor? :)

Hertha verpflichtet Zeefuik

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 07.08.2020, 00:10 (vor 1352 Tagen) @ Chappi1991

Die RR war den Umständen entsprechend ja schon gut bei Hertha.

Ohne Doppelbelastung sehe ich sie im kommenden Jahr auf jeden Fall als Überraschungskandidat für weiter oben.

Gibt ja auch hier Leute, die sagen, Bruno ist der Richtige für die ersten 1,5 Jahre.
Mal schaun.

Hertha verpflichtet Zeefuik

stoffel85, Donnerstag, 06.08.2020, 23:16 (vor 1352 Tagen) @ Chappi1991

Davon gehe ich aus. Die Blaun labern sich auch aber viel Scheiße in die Tasche. Wenn sie ehrlich wären, würden ~145.000/150.000 Mitgliedern pro Ausgliederung, ergo Money Money Money/Krachas/Meisterschaft/Champions League votieren. Die ärgert es, jetzt wo der Schnee geschmolzen und auch der Sugardaddy (der nie wirklich einer war) weg ist, massiv, dass sie "nur" ein e.V. sind. Vorher war das ja ach so cool vong Werten etc. her, jetzt is Schnutensuppe.

Hertha verpflichtet Zeefuik

Smeller, Dortmund, Freitag, 07.08.2020, 00:28 (vor 1352 Tagen) @ stoffel85

Die haben vor allem das Problem, dass deren Nachwuchs derzeit nicht so liefert, wie sie das lange gewohnt waren. Man muss sich doch nur mal angucken, was für Kicker aus der Jugend hatten. Jetzt ist alles verkauft und die Resterampe sieht nicht so toll aus.

Ich glaube, wenn man das mal vergleicht, haben die Blauen in Deutschland am meisten internationale Klasse ausgebildet.

Hertha verpflichtet Zeefuik

markus93, Sauerland, Freitag, 07.08.2020, 05:50 (vor 1352 Tagen) @ Smeller

Kommt drauf an in welchem Zeitraum. Seit der Jahrtausendwende würde ich eher die Bayern sagen mit recht deutlichem Vorsprung, im letzten Jahrzehnt könnten es aber tatsächlich die Blauen seien.

Hertha verpflichtet Zeefuik

Smeller, Dortmund, Freitag, 07.08.2020, 06:07 (vor 1352 Tagen) @ markus93

Selbst seit der Jahrtausendwende haben die Blauen mehr als die Bauern. Bei den Bayern komme ich auf Müller, Alaba, Hummels, Schweinsteiger(?) und Lahm. Bei den Blauen komme ich auf Neuer, Draxler, Kehrer, Sane, Özil und Höwedes(?).

Hertha verpflichtet Zeefuik

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.08.2020, 09:21 (vor 1352 Tagen) @ Smeller

Selbst seit der Jahrtausendwende haben die Blauen mehr als die Bauern. Bei den Bayern komme ich auf Müller, Alaba, Hummels, Schweinsteiger(?) und Lahm. Bei den Blauen komme ich auf Neuer, Draxler, Kehrer, Sane, Özil und Höwedes(?).

Badstuber müsste man mMn noch ergänzen, der zumindest in der Phase vor dem Beginn seiner Serie von schweren Verletzungen in der Nationalmannschaft gesetzt war.

Hertha verpflichtet Zeefuik

Will Kane, Freitag, 07.08.2020, 10:19 (vor 1352 Tagen) @ Will Kane

Selbst seit der Jahrtausendwende haben die Blauen mehr als die Bauern. Bei den Bayern komme ich auf Müller, Alaba, Hummels, Schweinsteiger(?) und Lahm. Bei den Blauen komme ich auf Neuer, Draxler, Kehrer, Sane, Özil und Höwedes(?).


Badstuber müsste man mMn noch ergänzen, der zumindest in der Phase vor dem Beginn seiner Serie von schweren Verletzungen in der Nationalmannschaft gesetzt war.

Toni Kroos muss man aber auch noch erwähnen und mit Abstrichen Hitzlsperger...

Hertha verpflichtet Zeefuik

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.08.2020, 14:43 (vor 1351 Tagen) @ Djerun
bearbeitet von Will Kane, Freitag, 07.08.2020, 14:46

Selbst seit der Jahrtausendwende haben die Blauen mehr als die Bauern. Bei den Bayern komme ich auf Müller, Alaba, Hummels, Schweinsteiger(?) und Lahm. Bei den Blauen komme ich auf Neuer, Draxler, Kehrer, Sane, Özil und Höwedes(?).


Badstuber müsste man mMn noch ergänzen, der zumindest in der Phase vor dem Beginn seiner Serie von schweren Verletzungen in der Nationalmannschaft gesetzt war.


Toni Kroos muss man aber auch noch erwähnen und mit Abstrichen Hitzlsperger...

Ist halt immer eine Frage der Definition hinsichtlich ‚eigener Nachwuchs‘.

Als Toni Kroos geholt wurde, war eine möglichst baldige Heranführung an den Profikader dieses Ausnahmetalentes das Ziel. Er hat aber zunächst ein Jahr in der U 19 (übrigens mit Badstuber und Müller) gespielt und mit dieser das Endspiel erreicht (was in der Verlängerung knapp von Leverkusen gewonnen wurde). In der Saison danach zog Hitzfeld Kroos zu den Profis hoch, damit dieser mit denen trainieren konnte.. Gespielt hat er dann aber fast ausschließlich für die 2. Mannschaft der Bayern.

Dieser Plan mit Kroos hat funktioniert; die Hinzurechnung zur Gruppe der erfolgreich aus dem Nachwuchsbereich hochgezogenen Spieler passt mMn.

Hertha verpflichtet Zeefuik

Bono, Hamburg, Freitag, 07.08.2020, 10:33 (vor 1352 Tagen) @ Djerun

Kroos kam doch aus Rostock

Hertha verpflichtet Zeefuik

Bono, Freitag, 07.08.2020, 10:43 (vor 1352 Tagen) @ Bono

Kroos kam doch aus Rostock

und hat 1 Jahr (2006 bis 2007) bei den Junioren der Bayern gespielt. Also wenn Alaba erwähnt wird, bei dem es ähnlich war, gehört Kroos auch dazu...

Hertha verpflichtet Zeefuik

Blarry, Essen, Freitag, 07.08.2020, 10:39 (vor 1352 Tagen) @ Bono

Er ist aber als Kind mal auf der A9 nach Kroatien in den Urlaub gefahren, wodurch er automatisch das Bayern-Gen verabreicht bekommt, das zu einem späteren Wechsel zum glorreichen FC Bayern führt.

Hertha verpflichtet Zeefuik

bobschulz, MS, Freitag, 07.08.2020, 07:27 (vor 1352 Tagen) @ Smeller

Selbst seit der Jahrtausendwende haben die Blauen mehr als die Bauern. Bei den Bayern komme ich auf Müller, Alaba, Hummels, Schweinsteiger(?) und Lahm. Bei den Blauen komme ich auf Neuer, Draxler, Kehrer, Sane, Özil und Höwedes(?).

Du hast Sandro Wagner vergessen bei rot! :-)

Hertha verpflichtet Zeefuik

Weselaner, Wesel, Freitag, 07.08.2020, 07:40 (vor 1352 Tagen) @ bobschulz

Emre Can

Hertha verpflichtet Zeefuik

Chappi1991, Donnerstag, 06.08.2020, 22:19 (vor 1352 Tagen) @ Chappi1991

Finde das ganz solide, was Hertha macht. Schwolow und Zeefuik für recht kleines Geld. Dazu kommt Tousart, der ja schon im Winter gekauft wurde. Sieht doch erstmal gar nicht so schlecht aus. Das Geld wird ziemlich sinnvoll ausgegeben.

Wegen Schwolow waren die Blauen nicht besonders auf Hertha zu sprechen. Die haben die ja generell gefressen, wenn ich so durch den Block lese. Ich weiß, dass sich beide Klubs generell nicht mögen, aber vorallem geht das ja eigentlich von Hertha Richtung Blau. Aber was ich da jetzt so lese, finden die Blauen die Hertha mal so richtig scheiße. Frage mich, ob das in erster Linie so ist, weil Hertha nun Geld hat und die Blauen merken, dass sie abgehängt werden.

https://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc-und-der-fc-schalke-04-die-geschichte-einer-einseitigen-rivalitaet/12457870.html

Nein war auch vorher schon so. Aber es stimmt das es mit Herthas Finanziellen Aufstieg nun mehr wurde.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.08.2020

Mongrovia, End Of The World, Donnerstag, 06.08.2020, 20:20 (vor 1352 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2 Aberdeen Spieler positiv auf Corona getestet.

Das letzte Spiel war gegen die Rangers.

Heute ist das Spiel gegen Leverkusen.

Zeigt wie verknüpft alles ist.

Kruse wechselt zu Union Berlin

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 06.08.2020, 17:42 (vor 1352 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt auch offiziell bestätigt: Max Kruse nach seinem Türkei-Ausflug zurück in der Bundesliga:

Kicker

Kruse wechselt zu Union Berlin

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 06.08.2020, 21:14 (vor 1352 Tagen) @ Micawber

Jetzt auch offiziell bestätigt: Max Kruse nach seinem Türkei-Ausflug zurück in der Bundesliga:

Kicker

Optionen hatte er einige, nicht nur Werder, Schlacke oder halt Union.

Er wird sich das für ihn passende Angebot herausgesucht haben.

Ich bin gespannt, wie er sich bei Union machen wird.

Kruse wechselt zu Union Berlin

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 06.08.2020, 19:37 (vor 1352 Tagen) @ Micawber

Mir steht es eigentlich nicht zu zu unken, aber der wechselt doch jetzt nur dahin, weil er auch mit einem Bäuchlein noch der beste Kicker dort sein wird.

Kruse wechselt zu Union Berlin

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 06.08.2020, 20:12 (vor 1352 Tagen) @ Smeller

Wieso? Er hat sich doch für den sportlich stärksten Interessenten entschieden.

Kruse wechselt zu Union Berlin

Blarry, Essen, Donnerstag, 06.08.2020, 19:40 (vor 1352 Tagen) @ Smeller

Ist ja nichts Schlimmes. Dafür haben die mit Subotic, Gentner, Kruse, Kroos d. Jün. und Ujah sicher eine der trinkfestesten Truppen der Liga zusammengebaut. Kann im Jahre des Herrn 2020 auch nicht jede Fußballfranchise von sich behaupten. <3

Kruse wechselt zu Union Berlin

burz, Lünen, Freitag, 07.08.2020, 12:30 (vor 1351 Tagen) @ Blarry

Ist ja nichts Schlimmes. Dafür haben die mit Subotic, Gentner, Kruse, Kroos d. Jün. und Ujah sicher eine der trinkfestesten Truppen der Liga zusammengebaut. Kann im Jahre des Herrn 2020 auch nicht jede Fußballfranchise von sich behaupten. <3

Ich wäre da an entsprechenden "Quellen" interessiert ;-)

Mut antrinken wäre sinnvoller für uns als für die Köpenicker...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 07.08.2020, 00:28 (vor 1352 Tagen) @ Blarry

Ist ja nichts Schlimmes. Dafür haben die mit Subotic, Gentner, Kruse, Kroos d. Jün. und Ujah sicher eine der trinkfestesten Truppen der Liga zusammengebaut. Kann im Jahre des Herrn 2020 auch nicht jede Fußballfranchise von sich behaupten. <3

Vielleicht sollten sich Reus, Witsel und co bei dem nächsten Ausflug nach Berlin auch etwas Mut antrinken.

Bei der nächsten Berlinfahrt an der Raststätte Dreilinden kurz raus und ne Pulle Doppelkorn für jeden im Mannschaftsbus.

Vielleicht kommt ja dann beim nächsten Auftritt vom BVB in Köpenick auch mal ein Spiel bei raus, das nicht wie im Delirium gespielt wird ;)

Die bösen Köpenicker (mit ihren 54 Mio Jahresumsatz) sind ja auch noch nicht so lange in der Bundesliga, um zu wissen, dass man mit 54 Mio Umsatz m gegen einen Verein wie dem BVB überhaupt nicht gewinnen kann. Zahlen wir nicht fast soviel nur an Beraterausgaben pro Jahr:P

Pöse Purschen mit ihrer Art von Fußballverständnis in Köpenick ;)

Kruse wechselt zu Union Berlin

Burgsmüller84, Donnerstag, 06.08.2020, 20:46 (vor 1352 Tagen) @ Blarry

Wobei Kroos und eventuell auch Subotic den Club verlassen.

Kruse wechselt zu Union Berlin

Burgsmüller84, Donnerstag, 06.08.2020, 19:05 (vor 1352 Tagen) @ Micawber

In Berlin dürfte es jedenfalls interessante Pokerrunden geben.

SCNR

Kruse wechselt zu Union Berlin

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 07.08.2020, 00:58 (vor 1352 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn Kruse in Berlin aber so breit Taxi fährt, dass er Geld liegen lässt, endet es nicht unbedingt in der Bildzeitung.

Wenn er Pech hat, wird ihm plötzlich schwindlig in der Taxe und er endet plötzlich mit mehreren schwitzenden "Mitspielern"in einer Garage.

Und für ihn gibt es kein "happy end" am Schluss ;)

Kruse wechselt zu Union Berlin

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 06.08.2020, 19:26 (vor 1352 Tagen) @ Burgsmüller84

Scheinbar interessanter als GE.

Köpenick > GE, wer kann es ihm auch verdenken. :D

Erst Schwolow nun Kruse, läuft bei den Blauen. Ich traue denen zu die Rolle von Bremen im Abstiegskampf mit zu übernehmen.

Kruse wechselt zu Union Berlin

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 06.08.2020, 19:39 (vor 1352 Tagen) @ micha87

Wobei die Blauen immerhin im Moment nicht das Ziel Europapokal ausgeben. Das kann ein Vorteil sein, da der Abstiegskampf immer schwieriger ist, wenn man sich dort wiederfindet, obwohl man sich doch auf einem (deutlich) höheren Niveau gesehen hat.

Kruse wechselt zu Union Berlin

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 06.08.2020, 19:53 (vor 1352 Tagen) @ Smeller

Ich glaube Anspruch & Wirklichkeit bekommen die da allgemein nicht so gut zusammen und momentan fehlt den noch das Bewusstsein das sie potenziell eher schauen müssen sich im Mittelfeld zu etablieren. Gladbach, Frankfurt, Hoffenheim, Wolfsburg, Hertha sind die Konkurrenz um Europa. In puncto CL brauchen die sich keine Gedanken machen.

AS Rom mit neuem Besitzer

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 06.08.2020, 11:16 (vor 1353 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Roma wurde für 600 Mio € an einen neuen Besitzer (ein amerikanischer Unternehmer) verkauft.

https://www.kicker.de/781262/artikel

AS Rom mit neuem Besitzer

MaxPower, Donnerstag, 06.08.2020, 16:16 (vor 1352 Tagen) @ Will Kane

Überraschend günstig irgendwie. Wenn wir 5 Sanchos verkaufen können wir uns halb Rom leisten!

AS Rom mit neuem Besitzer

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 06.08.2020, 17:30 (vor 1352 Tagen) @ MaxPower

Überraschend günstig irgendwie. Wenn wir 5 Sanchos verkaufen können wir uns halb Rom leisten!


Wie mans nimmt. Der BVB ist an der Börse derzeit beispielsweise weniger wert als AS Rom. Bei den aktuellen Kursen liegt die Marktkapitalisierung bei lediglich rund 500 Mio EUR.

AS Rom mit neuem Besitzer

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 06.08.2020, 11:32 (vor 1352 Tagen) @ Will Kane

Die Roma wurde für 600 Mio € an einen neuen Besitzer (ein amerikanischer Unternehmer) verkauft.

https://www.kicker.de/781262/artikel

Das ist ein beunruhigender Trend das die Hauptstädte jetzt so in den Fokus rücken. Rom, Berlin, Paris, London und Madrid ja sowieso.

Wenn es irgendwann zur Super Liga kommt und sich die Investoren eher nach Lage und Attraktivität des Standorts umgucken wird es für Turin oder auch Dortmund eng.

AS Rom mit neuem Besitzer

Muli, Siegen;Block 12, Donnerstag, 06.08.2020, 17:34 (vor 1352 Tagen) @ Copperfield

Sowas ärgerliches aber auch wenn wir in der Super-Duper-Mega-Liga nicht dabei sein dürfen.
Nicht.

AS Rom mit neuem Besitzer

Muli, Donnerstag, 06.08.2020, 20:01 (vor 1352 Tagen) @ Muli

Sowas ärgerliches aber auch wenn wir in der Super-Duper-Mega-Liga nicht dabei sein dürfen.
Nicht.

Ich würde das auch begrüßen das wir da nicht dabei sind. Müssen nicht jeden Mist mitmachen nur weil wir es können oder die Chance dazu bekommen. Der Spielplan ist jetzt schon viel zu voll und da braucht es nicht noch ne Art Superleague selbst wenn es die CL ablöst.

AS Rom mit neuem Besitzer

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 06.08.2020, 14:10 (vor 1352 Tagen) @ Copperfield

Die Roma wurde für 600 Mio € an einen neuen Besitzer (ein amerikanischer Unternehmer) verkauft.

https://www.kicker.de/781262/artikel


Das ist ein beunruhigender Trend das die Hauptstädte jetzt so in den Fokus rücken. Rom, Berlin, Paris, London und Madrid ja sowieso.

In diesem spezifischen Fall handelt es sich ‚lediglich‘ um einen Besitzerwechsel. Die Roma ist ja nicht neu in den Fokus von Investoren gerückt.


Wenn es irgendwann zur Super Liga kommt und sich die Investoren eher nach Lage und Attraktivität des Standorts umgucken wird es für Turin oder auch Dortmund eng.

Im Einzelfall spielt der Status als Metropole/Weltstadt eine Rolle, so z.B. bei der Entscheidung der Kataris zur Übernahme des PSG.

Meistens standen bislang allerdings meist das Renommée des Clubs in Verbindung mit einer ‚günstigen Gelegenheit‘ im Vordergrund. Das gilt z.B. auch für Manchester City.

AC Mailand oder Manchester United haben in dem Segment Fußball einen ganz anderen Namen als kleinere no-name-Clubs aus einer Hauptstadt.

Was ich persönlich eher skeptisch sehe ist die wachsende Zahl von Investoren/Clubbesitzern generell im europäischen Fußball und insbesondere solcher aus undemokratisch/autokratisch/diktatorisch regierten Staaten. Zumal diese Staaten durchaus des Öfteren hinter den Investoren stehen.

AS Rom mit neuem Besitzer

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 06.08.2020, 15:32 (vor 1352 Tagen) @ Will Kane

Die Roma wurde für 600 Mio € an einen neuen Besitzer (ein amerikanischer Unternehmer) verkauft.

https://www.kicker.de/781262/artikel


Das ist ein beunruhigender Trend das die Hauptstädte jetzt so in den Fokus rücken. Rom, Berlin, Paris, London und Madrid ja sowieso.


In diesem spezifischen Fall handelt es sich ‚lediglich‘ um einen Besitzerwechsel. Die Roma ist ja nicht neu in den Fokus von Investoren gerückt.


Wenn es irgendwann zur Super Liga kommt und sich die Investoren eher nach Lage und Attraktivität des Standorts umgucken wird es für Turin oder auch Dortmund eng.


Im Einzelfall spielt der Status als Metropole/Weltstadt eine Rolle, so z.B. bei der Entscheidung der Kataris zur Übernahme des PSG.

Naja Paris FC wurde jetzt ja auch von einem Scheich übernommen.

AS Rom mit neuem Besitzer

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 06.08.2020, 19:42 (vor 1352 Tagen) @ Copperfield

Die Roma wurde für 600 Mio € an einen neuen Besitzer (ein amerikanischer Unternehmer) verkauft.

https://www.kicker.de/781262/artikel


Das ist ein beunruhigender Trend das die Hauptstädte jetzt so in den Fokus rücken. Rom, Berlin, Paris, London und Madrid ja sowieso.


In diesem spezifischen Fall handelt es sich ‚lediglich‘ um einen Besitzerwechsel. Die Roma ist ja nicht neu in den Fokus von Investoren gerückt.


Wenn es irgendwann zur Super Liga kommt und sich die Investoren eher nach Lage und Attraktivität des Standorts umgucken wird es für Turin oder auch Dortmund eng.


Im Einzelfall spielt der Status als Metropole/Weltstadt eine Rolle, so z.B. bei der Entscheidung der Kataris zur Übernahme des PSG.


Naja Paris FC wurde jetzt ja auch von einem Scheich übernommen.

Das Königreich Bahrein hat 20% der Anteile des Paris FC übernommen und wird Hauptsponsor.

Obwohl sich dies anders darstellt als beim PSG und auch die mittel- und langfristige sportliche Zielsetzung eine andere ist, dürfte die Motivation ähnlich gelagert sein. Aber auch, um sich in Konkurrenz zum Staat Katar anders zu positionieren. Da bietet sich Paris mit einem Zweitligisten an, der im übrigen ähnlich wenig Tradition besitzt.

Außerdem bietet sich auch nicht mehr soviel an. OGC Nizza gehört mittlerweile einem britischen Chemieunteenehmer. Der ‚natürliche Konkurrent‘ Marseille vollzieht auch gerade einen Besitzerwechsel. Die Stadt versteht sich seit jeher als Gegenpol zu Paris und das kommt heutzutage auch in der Konkurrenz der Fußballclubs zum Ausdruck. Wobei OM ein wirklicher Traditionsclub ist. Bei dem über die maghrebinischen Verbindungen Saudi-Arabien vor dem Einstieg steht. Da dürften dann zukünftig ‚Stellvertreterkriege‘ geführt werden.

AS Rom mit neuem Besitzer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 07.08.2020, 00:47 (vor 1352 Tagen) @ Will Kane

Wird Zeit vom Öl unabhängig zu werden...

AS Rom mit neuem Besitzer

Bernd, Donnerstag, 06.08.2020, 11:37 (vor 1352 Tagen) @ Copperfield

Das ist ein beunruhigender Trend das die Hauptstädte jetzt so in den Fokus rücken. Rom, Berlin, Paris, London und Madrid ja sowieso.

Wenn es irgendwann zur Super Liga kommt und sich die Investoren eher nach Lage und Attraktivität des Standorts umgucken wird es für Turin oder auch Dortmund eng.

Wieso sollte es eng werden? Wir sind doch nur eine regionale Sache und können gegen diese Glitzerstädte von Welt nicht (mehr) anstinken.

Lass dir mal die Namen auf der Zunge zergehen:
Rom, Berlin, Paris, London und Madrid
Das ist Glimmer, Glamour, Film und Cappuccino.

Und dann: Dortmund

AS Rom mit neuem Besitzer

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 06.08.2020, 11:50 (vor 1352 Tagen) @ Bernd

Berlin Glitzerstadt? Glitzerte vielleicht im Hirn bei einigen wenn`se auss`m Berghain kamen...

AS Rom mit neuem Besitzer

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 06.08.2020, 19:31 (vor 1352 Tagen) @ Karak Varn

Naja Berlin hat auch schöne Ecke, also ich sag Mal das Problem ist eher das sich der gemeine Berliner weniger für die lokalen Vereine so stark interessiert. Die Leute ziehen von überall her und nur wenige wechseln gleichzeitig den Verein. Hinzu kommt das Berlin viel anderen Spitzensport im Basketball, Handball, Eishockey, Volleyball hat.

AS Rom mit neuem Besitzer

Bernd, Donnerstag, 06.08.2020, 11:43 (vor 1352 Tagen) @ Bernd

Wieso sollte es eng werden? Wir sind doch nur eine regionale Sache und können gegen diese Glitzerstädte von Welt nicht (mehr) anstinken.

Lass dir mal die Namen auf der Zunge zergehen:
Rom, Berlin, Paris, London und Madrid
Das ist Glimmer, Glamour, Film und Cappuccino.

MÜNCHEN!!!

Heimliche Hauptstadt und sowieso schönste von allen. Wie kannst du die in der Aufzählung vergessen?

AS Rom mit neuem Besitzer

stoffel85, Donnerstag, 06.08.2020, 13:21 (vor 1352 Tagen) @ Disco Stu

Problembaer wurde auch schon hellhörig.

AS Rom mit neuem Besitzer

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 06.08.2020, 11:41 (vor 1352 Tagen) @ Bernd

Das ist ein beunruhigender Trend das die Hauptstädte jetzt so in den Fokus rücken. Rom, Berlin, Paris, London und Madrid ja sowieso.

Wenn es irgendwann zur Super Liga kommt und sich die Investoren eher nach Lage und Attraktivität des Standorts umgucken wird es für Turin oder auch Dortmund eng.


Wieso sollte es eng werden? Wir sind doch nur eine regionale Sache und können gegen diese Glitzerstädte von Welt nicht (mehr) anstinken.

Lass dir mal die Namen auf der Zunge zergehen:
Rom, Berlin, Paris, London und Madrid
Das ist Glimmer, Glamour, Film und Cappuccino.

Und dann: Dortmund

Ein bekannter von mir hat mal gesagt "Wenn Berlin nicht die Hauptstadt wäre, wären die genauso eine graue Maus wie Bochum". Das passt schon, sie sind halt aber die Hauptstadt.

AS Rom mit neuem Besitzer

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 06.08.2020, 19:51 (vor 1352 Tagen) @ Copperfield

Das ist ein beunruhigender Trend das die Hauptstädte jetzt so in den Fokus rücken. Rom, Berlin, Paris, London und Madrid ja sowieso.

Wenn es irgendwann zur Super Liga kommt und sich die Investoren eher nach Lage und Attraktivität des Standorts umgucken wird es für Turin oder auch Dortmund eng.


Wieso sollte es eng werden? Wir sind doch nur eine regionale Sache und können gegen diese Glitzerstädte von Welt nicht (mehr) anstinken.

Lass dir mal die Namen auf der Zunge zergehen:
Rom, Berlin, Paris, London und Madrid
Das ist Glimmer, Glamour, Film und Cappuccino.

Und dann: Dortmund


Ein bekannter von mir hat mal gesagt "Wenn Berlin nicht die Hauptstadt wäre, wären die genauso eine graue Maus wie Bochum". Das passt schon, sie sind halt aber die Hauptstadt.

Berlin ist ja schon sehr lange Hauptstadt, nur der Westen war halt lange Zeit isoliert. Berlin hätte den Boom auch ohne Hauptstadt Titel wieder erlebt. Dazu bietet die Stadt einfach zu viel an Historie und Flächen.

1939 hatte man im übrigen 4,3 Mio Einwohner. Keine Ahnung wie das mit Bochum verglichen werden kann.

Hinzu kommt daß jeder Kiez seinen eigenen Flair hat und das eh ein Zusammenschluss von Dörfern ist. Zehlendorf, Hellersdorf, Biesdorf, Rahnsdorf, Mariendorf, Hermsdorf, Reinickendorf, Heinersdorf.

Ich glaube Berlin fehlt einfach die Wirtschaftskraft und große Unternehmen. Da sieht es in München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Köln u.a. ganz anders aus.

Das Image "arm aber sexy" heftet der Stadt immer noch an. Für arme ist die Stadt aber schon lange nichts mehr.

AS Rom mit neuem Besitzer

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 06.08.2020, 12:02 (vor 1352 Tagen) @ Copperfield

Das ist ein beunruhigender Trend das die Hauptstädte jetzt so in den Fokus rücken. Rom, Berlin, Paris, London und Madrid ja sowieso.

Wenn es irgendwann zur Super Liga kommt und sich die Investoren eher nach Lage und Attraktivität des Standorts umgucken wird es für Turin oder auch Dortmund eng.


Wieso sollte es eng werden? Wir sind doch nur eine regionale Sache und können gegen diese Glitzerstädte von Welt nicht (mehr) anstinken.

Lass dir mal die Namen auf der Zunge zergehen:
Rom, Berlin, Paris, London und Madrid
Das ist Glimmer, Glamour, Film und Cappuccino.

Und dann: Dortmund


Ein bekannter von mir hat mal gesagt "Wenn Berlin nicht die Hauptstadt wäre, wären die genauso eine graue Maus wie Bochum". Das passt schon, sie sind halt aber die Hauptstadt.

Berlin ist im Grunde das Ruhrgebiet mit unfreundlichen Menschen. Beides Siedlungsgebiete die durch die Industrialisierung aus Dörfern zusammen gewachsen ist. Gibt so einige Dinge, die für beides typisch ist. Currywurst, Schrebergarten, Späti/Trinkhalle und früher auch in jedem Kiez eine bedeutende Fußballklub. Ist eine ähnliche Kultur.

Schnauze mit Herz

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 07.08.2020, 00:44 (vor 1352 Tagen) @ Chappi1991

Das ist ein beunruhigender Trend das die Hauptstädte jetzt so in den Fokus rücken. Rom, Berlin, Paris, London und Madrid ja sowieso.

Wenn es irgendwann zur Super Liga kommt und sich die Investoren eher nach Lage und Attraktivität des Standorts umgucken wird es für Turin oder auch Dortmund eng.


Wieso sollte es eng werden? Wir sind doch nur eine regionale Sache und können gegen diese Glitzerstädte von Welt nicht (mehr) anstinken.

Lass dir mal die Namen auf der Zunge zergehen:
Rom, Berlin, Paris, London und Madrid
Das ist Glimmer, Glamour, Film und Cappuccino.

Und dann: Dortmund


Ein bekannter von mir hat mal gesagt "Wenn Berlin nicht die Hauptstadt wäre, wären die genauso eine graue Maus wie Bochum". Das passt schon, sie sind halt aber die Hauptstadt.


Berlin ist im Grunde das Ruhrgebiet mit unfreundlichen Menschen. Beides Siedlungsgebiete die durch die Industrialisierung aus Dörfern zusammen gewachsen ist. Gibt so einige Dinge, die für beides typisch ist. Currywurst, Schrebergarten, Späti/Trinkhalle und früher auch in jedem Kiez eine bedeutende Fußballklub. Ist eine ähnliche Kultur.

Gute Einschätzung zu Berlin und dem Leben.

Ich hatte hier schon mal geschrieben, dass Kovacs als Jungs aus Berlin-Wedding genau deswegen nach Dortmund passen würden (charaktermäßig).
Mehr Arbeitergegend geht nicht.


Nur mit der Unfreundlichkeit der Berliner liegst du daneben.

Wir nennen das Schnauze mit Herz, ehrlich und direkt.

Und wenn dir in Berlin jemand nicht passt, bist du halt ehrlich zu dem Typen.


Das Gegenteil vom

How do you do my darling...

Sicherlich gewöhnungsbedürftig für Auswärtige, aber ehrlich.

AS Rom mit neuem Besitzer

Eisen, DO, Donnerstag, 06.08.2020, 11:44 (vor 1352 Tagen) @ Copperfield

Alle großen Städte haben schöne Ecken und Ghetto.

Mal im vielumschwärmten München gewesen? Das ist nicht nur englischer Garten, Viktualienmarkt und Grünwald. Da gibt es auch Ecken wie in der Nordstadt. In Betlin ist es nur noch krasser.

AS Rom mit neuem Besitzer

blumenpeter, Dortmund, Donnerstag, 06.08.2020, 12:39 (vor 1352 Tagen) @ Eisen

in München gibt es eine geile Pizzeria am HBF. Ideal für den Heimweg (mit Zug) bei Auswärtsspielen.

AS Rom mit neuem Besitzer

Bernd, Donnerstag, 06.08.2020, 11:41 (vor 1352 Tagen) @ Bernd

Das ist ein beunruhigender Trend das die Hauptstädte jetzt so in den Fokus rücken. Rom, Berlin, Paris, London und Madrid ja sowieso.

Wenn es irgendwann zur Super Liga kommt und sich die Investoren eher nach Lage und Attraktivität des Standorts umgucken wird es für Turin oder auch Dortmund eng.


Wieso sollte es eng werden? Wir sind doch nur eine regionale Sache und können gegen diese Glitzerstädte von Welt nicht (mehr) anstinken.

Lass dir mal die Namen auf der Zunge zergehen:
Rom, Berlin, Paris, London und Madrid
Das ist Glimmer, Glamour, Film und Cappuccino.

Und dann: Dortmund, Manchester, Liverpool

Da glitzert tatsächlich nix mehr...

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln