schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 05.08.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 06:09 (vor 1353 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 19:51 (vor 1352 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Süddeutsche

Laut Freddie bleibt wohl Sancho beim BVB. Die Frage ist, welche Kontakte hat er noch beim BVB. Also abwarten.

Gruß

CHS

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

nutly09, Lübeck, Donnerstag, 06.08.2020, 12:00 (vor 1352 Tagen) @ CHS

falls kein entsprechendes angebot, von wem auch immer, in den nächsten 5 tagen eintrudelt, bleibt jadon. wenn er bleibt, haben wir die chance, den bauern und anderen top-mannschaften in der cl ein bein zu stellen. wenn im winter alle züge abgefahren sind, stellen sich die weichen neu.

"Sanchez wechselt"

nutly09, Lübeck, Donnerstag, 06.08.2020, 12:14 (vor 1352 Tagen) @ nutly09

.... jetzt kommt leben in das jadon-wechsel-thema. jetzt geiht dat wedder los, wie man hier im norden sagt.

"Sanchez wechselt"

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 06.08.2020, 13:47 (vor 1352 Tagen) @ nutly09

.... jetzt kommt leben in das jadon-wechsel-thema. jetzt geiht dat wedder los, wie man hier im norden sagt.


Die Personalie Sanchez ist ja generell ziemlich obskur. Seine gute Zeiten liegen schon einige Zeit zurück. Schon vor dem Tausch mit Mkhitaryan war er auf dem absteigenden Ast, soll aber bei United aber noch einen Mega-Vertrag (mit angeblich rund 390.000 Pfund die Woche) bekommen haben. Und auch in Mailand hat er jetzt wirklich nicht viel gerissen, dazu noch viel verletzt:

Hier mal die Daten aus Transfermarkt.de:

17/18 (Erst Arsenal, ab Januar United): 4o Einsätze, 11 Tore, 9 Vorlagen
18/19 (United): 27 Einsätze, 2 Tore, 4 Vorlagen
19/20 (Inter): 30 Einsätze, 4 Tore, 10 Vorlagen

Ob Inter sich damit jetzt wirklich einen Gefallen tut, selbst wenn sie ihn ablösefrei bekommen haben? Denn selbst bei 60 oder 70 Prozent Gehaltsverzicht scheint er doch noch maßlos überbezahlt zu sein.

"Sanchez wechselt"

nutly09, Lübeck, Donnerstag, 06.08.2020, 14:51 (vor 1352 Tagen) @ Micawber

der top-verdiener sanchez macht den weg frei für den nächsten top-verdiener sancho, da bin ich mir ziemlich sicher. das roulette dreht sich, mal schauen, wer sich noch im kessel befindet. um in der metapher zu bleiben: hoffentlich ist es einer der 36 und keine null.

Inter PL All Stars

Burgsmüller84, Donnerstag, 06.08.2020, 14:42 (vor 1352 Tagen) @ Micawber

Für Conte-Verhältnisse ist er ein doch fast jung zu nennender Neuzugang. Mit dieser Strategie wird Inter die Juve allerdings nie einholen. Ashley Young und andere verursachen im Juve-Kader höchstens ein belustigtes Stirnrunzeln.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 06.08.2020, 09:19 (vor 1352 Tagen) @ CHS

Ob er jetzt wechselt oder nicht aber dieses ganze Rumgehampel von United (man weiß natürlich nie, was da im Hintergrund noch läuft), das erinnert stark an die glorreichen Transfersktivitäten der Vergangenheit von United, wo man z.B. bei Fellaini z.B. erst so spät verpflichtet hat, dass die Klausel nicht mehr gegriffen hat und man so mehr Geld ausgeben musste... wirkt irgendwie ein wenig unprofessionell...

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

jari123, Dortmund, Donnerstag, 06.08.2020, 09:06 (vor 1352 Tagen) @ CHS

Quelle: Süddeutsche

Laut Freddie bleibt wohl Sancho beim BVB. Die Frage ist, welche Kontakte hat er noch beim BVB. Also abwarten.

Würde mich sehr freuen. Wenn man so schaut, was in den sonstigen Medien und generell im Internet so geschrieben wird, scheinen sich ja 90% der Schreiberlinge sicher zu sein, dass es nur eine Frage der Zeit sowie der Höhe der Ablösesumme ist, Sancho aber in jedem Fall wechselt. Wenn man dann aber sieht, welche Summen da ins Spiel gebracht werden... Zwischen 17 und 50 Mio. Euro inkl. späterer Raten- oder Bonuszahlungen... Das ist doch alles Quatsch. Da macht es doch selbst wirtschaftlich mehr Sinn, ihn einfach mindestend noch ein Jahr zu halten. Sportlich ist eh klar, dass wir niemanden finden werden, der ihn direkt adäquat ersetzen könnte.

Ich fände es wirklich super, wenn Zorc, Watzke und Co. dieses Mal hart bleiben und Montag in aller Ruhe verkünden würden, dass die Deadline leider abgelaufen und kein den Erwartungen entsprechendes Angebot eingegangen ist.

Und dann einfach mal einen Haken dran machen für dieses Jahr und Ruhe rein bringen. Wir hatten in den letzten Jahren JEDES Jahr irgendein Transfertheater in der Sommerpause, mit Palaver und späten Transfers, während bei anderen Vereinen das Team frühzeitig steht und sich einspielen kann. Wäre schön, wenn es dieses Mal anders wäre und man sich voll auf die Vorbereitung konzentrieren würde.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Elmar, Donnerstag, 06.08.2020, 10:17 (vor 1352 Tagen) @ jari123

Welches große Theater hatten wir denn in der letzten Transferperiode?

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Zico80, Donnerstag, 06.08.2020, 14:36 (vor 1352 Tagen) @ Elmar

habe ich mich auch gerade gefragt. Eigentlich haben wir doch letzte Saison viel Lob bekommen, weil die ganzen Transfers - im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesligisten, bereits früh klar waren. Keine Ahnung was er meint

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Elmar, Donnerstag, 06.08.2020, 11:45 (vor 1352 Tagen) @ Elmar

Welches große Theater hatten wir denn in der letzten Transferperiode?

Das Drama muss sein. Auch wird uns ja jedes Jahr die Mannschaft komplett zerrupft, wir verpflichten nur Talente und keine fertigen Spieler....

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 06.08.2020, 12:02 (vor 1352 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Welches große Theater hatten wir denn in der letzten Transferperiode?


Das Drama muss sein. Auch wird uns ja jedes Jahr die Mannschaft komplett zerrupft, wir verpflichten nur Talente und keine fertigen Spieler....

Hazard, Hummels, Delaney, Witsel... alles junge Talente.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 06.08.2020, 09:14 (vor 1352 Tagen) @ jari123

Und dann einfach mal einen Haken dran machen für dieses Jahr und Ruhe rein bringen. Wir hatten in den letzten Jahren JEDES Jahr irgendein Transfertheater in der Sommerpause, mit Palaver und späten Transfers, während bei anderen Vereinen das Team frühzeitig steht und sich einspielen kann. Wäre schön, wenn es dieses Mal anders wäre und man sich voll auf die Vorbereitung konzentrieren würde.

das ist jedoch logisch, wenn man die durchgangsstation für die weltweit besten talente sein will.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Elmar, Donnerstag, 06.08.2020, 10:16 (vor 1352 Tagen) @ donotrobme

Das möchte eigentlich jeder Verein sein.
Selbst die Bayern würden nicht weinen, wenn sie Coman oder Davies für astronomische Summen verkaufen müssten.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 06.08.2020, 20:57 (vor 1351 Tagen) @ Elmar

Nö, die Bayern halten ja ihre Stars und die werden auf ewig Spieler dort sein, solange bis Bayern sie nicht mehr haben möchte.

Im Red Cafe

Elmar, Donnerstag, 06.08.2020, 08:32 (vor 1352 Tagen) @ CHS

Sind sie mittlerweile bei Seite 486 nur zu dem Thema .

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

prosakind, wäre-gerne-in-Graz, Donnerstag, 06.08.2020, 08:31 (vor 1352 Tagen) @ CHS

Neue Strategie von Aki? Nicht mehr Freddie Sachen zustecken, die er nur vom Hörensagen behaupten darf, sondern nun direkte Zitate autorisieren. Wird wohl als passende Antwort an die Medienoffensive von United gesehen, über Jammerei und Ausstiegsdrohung den Preis drücken zu wollen. Dann sind wir also in der heißen Phase der Preisverhandlung.

5 Tage also noch

Freyr, Mittwoch, 05.08.2020, 20:50 (vor 1352 Tagen) @ CHS

"so hört man, einen spätesten Termin für einen Wechsel vereinbart: den 10. August"

dann ist wenigstens schnell alles klar. Enweder wir bekommen über 100 Mio oder spiele weiter mit Sancho

5 Tage also noch

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 05.08.2020, 21:25 (vor 1352 Tagen) @ Freyr

Naja 100 Mio. plus X - Y

Y = Weiterverkaufsbeteiligung ManCity

Apropos: Unser Geschäftsmodell der mega Transfererlöse könnte etwas stottern. Hat Haaland nicht eine relativ niedrige AK bzw. Transferzusage im nächsten Sommer?
Und bei Bellingham soll es ja auch eine relativ hohe Wiederverkaufsbeteiligung geben?

Wenn dem so ist wundert es nicht - unser „Erfolg“ bleibt ja nicht unentdeckt und da wollen die abgebenden Vereine natürlich mit teilhaben im Fall der Fälle.

5 Tage also noch

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 21:21 (vor 1352 Tagen) @ Freyr

"so hört man, einen spätesten Termin für einen Wechsel vereinbart: den 10. August"

dann ist wenigstens schnell alles klar. Enweder wir bekommen über 100 Mio oder spiele weiter mit Sancho

als ob man "Nein" sagen würde, wenn jemand am 12.8. etc. vorbeikommt ....

5 Tage also noch

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 06.08.2020, 03:16 (vor 1352 Tagen) @ Thomas

Dann müsste aber jemand am 12.08. jemand ein Angebot machen, welches wir nicht ablehnen können. Und das wäre wohl nicht die Erfüllung der derzeitigen Forderung.

5 Tage also noch

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 05.08.2020, 22:09 (vor 1352 Tagen) @ Thomas

Tag und Summe sind seit langem klar und offen definiert. Nenn mir einen Grund warum die Vereine nach der Deadline ankommen sollten?

5 Tage also noch

Freyr, Mittwoch, 05.08.2020, 21:44 (vor 1352 Tagen) @ Thomas

Gab doch auch im Winter laut einigen Medien Interesse an Sancho. Aber wir sagten sofort Nein. Ebenso im letzten Sommer
Gibt bestimmt auch andere Spieler jetzt in der Sommertransferperiode bei denen wir Nein sagen würden.

Warum sollte wir nicht Nein sagen. Ergäbe für mich nicht soviel Sinn, dass wir keine andere Möglichkeit als "Ja" hätten.
So wie es aussieht bestehen wir ja auch auf 120 Mio.. Dann können wir ebenso auf ein Datum bestehen.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Alones, Mittwoch, 05.08.2020, 20:12 (vor 1352 Tagen) @ CHS

Die entscheidende Frage ist und bleibt, wie sich Sancho verhält. Sollte er tatsächlich ein fairer Typ sein, dann kann es schon sein, dass er bleibt. In diesem Fall könnte ich mir sogar eine Vertragsverlängerung um ein Jahr vorstellen. Möglicherweise auch mit einer AK für nächstes Jahr. Nur bleibe ich skeptisch. Dafür ist das Geschäft zu verdorben. Wenn United im September doch noch das nötige Kleingeld zusammenkratzen sollte, kann sich eine völlige neue Situation ergeben. Ich will Sancho nichts unterstellen, aber dass er sich hier nicht aus dem Vertrag rausstreikt, glaube ich erst, wenn das Transferfenster geschlossen ist.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 05.08.2020, 20:42 (vor 1352 Tagen) @ Alones

Die entscheidende Frage ist und bleibt, wie sich Sancho verhält. Sollte er tatsächlich ein fairer Typ sein, dann kann es schon sein, dass er bleibt. In diesem Fall könnte ich mir sogar eine Vertragsverlängerung um ein Jahr vorstellen. Möglicherweise auch mit einer AK für nächstes Jahr. Nur bleibe ich skeptisch. Dafür ist das Geschäft zu verdorben. Wenn United im September doch noch das nötige Kleingeld zusammenkratzen sollte, kann sich eine völlige neue Situation ergeben. Ich will Sancho nichts unterstellen, aber dass er sich hier nicht aus dem Vertrag rausstreikt, glaube ich erst, wenn das Transferfenster geschlossen ist.

Eher unwahrscheinlich. Denn wir brauchen Ersatz und sind es in der Regel gewohnt, Transfers zeitnah unter Dach und Fach zu bringen. Es gibt eine Deadline. Was bis dahin nicht passiert ist, wird nicht mehr passieren.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 05.08.2020, 21:28 (vor 1352 Tagen) @ Lutz09

Wir brauchen auch das Geld. Je länger die Pandemie anhält, desto schwieriger wird es auch für uns.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 05.08.2020, 21:33 (vor 1352 Tagen) @ DB146

Wir brauchen auch das Geld. Je länger die Pandemie anhält, desto schwieriger wird es auch für uns.

Nö. Wir brauchen das Geld nicht.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 05.08.2020, 21:36 (vor 1352 Tagen) @ Lutz09

Schaun‘ wer mal in 1 und in 2 Jahren ...

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

simie, Krefeld, Mittwoch, 05.08.2020, 21:54 (vor 1352 Tagen) @ DB146

Was soll dann sein?

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 05.08.2020, 21:48 (vor 1352 Tagen) @ DB146

Schaun‘ wer mal in 1 und in 2 Jahren ...

Was soll eigentlich diese Schwarzmalerei? Wenn Dortmund es mit seiner Finanzkraft nicht schafft, schaffen es ganz viele andere erst recht nicht. Dann haben wir aber ein ganz anderes Thema.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Ulrich, Mittwoch, 05.08.2020, 21:38 (vor 1352 Tagen) @ DB146

Schaun‘ wer mal in 1 und in 2 Jahren ...

Natürlich trifft diese Krise auch uns. Aber vor uns würden 14 bis 15 andere Bundesligisten über den Jordan gehen. Und in den Ligen der anderen europäischen Staate sieht es vermutlich nicht so viel besser aus.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Alones, Mittwoch, 05.08.2020, 20:57 (vor 1352 Tagen) @ Lutz09

Eher unwahrscheinlich. Denn wir brauchen Ersatz und sind es in der Regel gewohnt, Transfers zeitnah unter Dach und Fach zu bringen. Es gibt eine Deadline. Was bis dahin nicht passiert ist, wird nicht mehr passieren.

Und was willst du machen, wenn Sancho plötzlich doch noch zu einem späteren Zeitpunkt einen Sinneswandel bekommt und einen Wechsel erzwingen will, weil Man Utd. ihn mit Geld zuscheißt? Für mich sind das nicht mehr als leere Worthülsen. Alles steht und fällt mit dem Verhalten von Sancho. Macht Sancho keinen Stress, ist alles gut. Falls doch, wird der BVB auch noch im September Verhandlungsbereitschaft signalisieren, bzw. die Freigabe erteilen.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Blarry, Essen, Mittwoch, 05.08.2020, 21:03 (vor 1352 Tagen) @ Alones

Und was willst du machen, wenn Sancho plötzlich doch noch zu einem späteren Zeitpunkt einen Sinneswandel bekommt und einen Wechsel erzwingen will, weil Man Utd. ihn mit Geld zuscheißt?

Ihn und ManU darauf hinweisen, dass sie die falsche Partei mit Geld zuscheißen. *schulterzuck*

Das Ding ist doch gar nicht kompliziert. Jason weiß, dass er gehen darf, wenn United das bezahlt, was es auf den Tisch legen muss. Weiter kann man dem Spieler nicht entgegenkommen als ihm den Wechsel zu erlauben. Der Ball liegt komplett in Manchester.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Alones, Mittwoch, 05.08.2020, 21:16 (vor 1352 Tagen) @ Blarry

Ihn und ManU darauf hinweisen, dass sie die falsche Partei mit Geld zuscheißen. *schulterzuck*

Wenn das so einfach wäre, wäre das ja schön. Aber du bist sicherlich auch schon lange genug dabei, um zu wissen, dass das in diesem Geschäft nicht so einfach ist.

Das Ding ist doch gar nicht kompliziert. Jason weiß, dass er gehen darf, wenn United das bezahlt, was es auf den Tisch legen muss. Weiter kann man dem Spieler nicht entgegenkommen als ihm den Wechsel zu erlauben. Der Ball liegt komplett in Manchester.

Das ist eine Momentaufnahme. Im Moment liegt der Ball natürlich bei Man Utd. Die spannende Frage ist für mich dennoch, ob sich Sancho auch weiterhin anständig verhält, wenn er nicht die Freigabe bekommt, weil Man Utd. die Ablöseforderungen nicht erfüllen kann oder möchte.

Ed Woodward als Verhandlungspartner ist ebenfalls ein komischer Vogel. Wenn ich mich richtig erinnere, lief der Fellaini-Transfer damals beispielsweise so ab: Man Utd. wollte die AK nicht bezahlen, weil diese zu hoch war. Zwischendrin wurde verhandelt. Dann ließ man die Frist verstreichen, nur um am Ende doch noch den Spieler zu verpflichten, aber für einen höheren Betrag als für die ursprüngliche AK.

Dementsprechend habe ich da so meine Zweifel, dass das Thema wirklich schon nächste Woche durch ist.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 06.08.2020, 03:21 (vor 1352 Tagen) @ Alones

Ed Woodward hat bis jetzt jedes Mal den Kürzeren gezogen, wenn es um Verhandlungen und um die Ablöse ging. Der Typ hat sich regelrecht selbst zum Meme gemacht, dass am Anfang großes Getöse gemacht wird und am Ende bezahlt ManU mindestens die vorher ausgemachte Summe, wenn nicht bsplw. durch das Verstreichen einer Frist mehr.

Und wenn Sancho hier streikt, wird man ihm klar machen, dass auch bockige Kinder nicht das bekommen, was sie wollen. Dembele hatte auch gestreikt, trotzdem sind wir nicht von unserem Preis runtergegangen.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 05.08.2020, 21:59 (vor 1352 Tagen) @ Alones

Ihn und ManU darauf hinweisen, dass sie die falsche Partei mit Geld zuscheißen. *schulterzuck*


Wenn das so einfach wäre, wäre das ja schön. Aber du bist sicherlich auch schon lange genug dabei, um zu wissen, dass das in diesem Geschäft nicht so einfach ist.

Das Ding ist doch gar nicht kompliziert. Jason weiß, dass er gehen darf, wenn United das bezahlt, was es auf den Tisch legen muss. Weiter kann man dem Spieler nicht entgegenkommen als ihm den Wechsel zu erlauben. Der Ball liegt komplett in Manchester.


Das ist eine Momentaufnahme. Im Moment liegt der Ball natürlich bei Man Utd. Die spannende Frage ist für mich dennoch, ob sich Sancho auch weiterhin anständig verhält, wenn er nicht die Freigabe bekommt, weil Man Utd. die Ablöseforderungen nicht erfüllen kann oder möchte.

Ed Woodward als Verhandlungspartner ist ebenfalls ein komischer Vogel. Wenn ich mich richtig erinnere, lief der Fellaini-Transfer damals beispielsweise so ab: Man Utd. wollte die AK nicht bezahlen, weil diese zu hoch war. Zwischendrin wurde verhandelt. Dann ließ man die Frist verstreichen, nur um am Ende doch noch den Spieler zu verpflichten, aber für einen höheren Betrag als für die ursprüngliche AK.

Dementsprechend habe ich da so meine Zweifel, dass das Thema wirklich schon nächste Woche durch ist.

Na, da bin ich aber froh, dass der komische Vogel auf Zorc oder Watzke trifft. Wieso sollten die sich auf dieses Spiel einlassen?

Es gibt mit Sancho eine klare Absprache und einen ebenso unmissverständlichen Termin. Ich sehe nicht, warum ich Sancho unterstellen sollte, dass er sich bei einer Nichtfreigabe wie Dembélé oder Auba verhält.

Wir setzen ja nicht just for fun eine Frist. Da steckt schon eine Idee hinter.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Knolli, Mittwoch, 05.08.2020, 21:09 (vor 1352 Tagen) @ Blarry

Diese elenden deutschen Klubs mit ihren übertriebenen Preisen! :(

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Wallone, Mittwoch, 05.08.2020, 20:35 (vor 1352 Tagen) @ Alones

Wäre das mit dem Rausstreiken nicht sowieso eine Sackgasse? Dadurch ist der aufnehmende Verein nur noch mehr unter Zugzwang, weil der Spieler untragbar wird. Letztlich MUSS dann die geforderte Summe gezahlt werden, weil die ganze Sache anders nicht mehr auflösbar ist. So war es doch wohl auch bei Dembélé: Am Ende hat Barça das gezahlt, was der BVB gefordert hat.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Alones, Mittwoch, 05.08.2020, 20:51 (vor 1352 Tagen) @ Wallone
bearbeitet von Alones, Mittwoch, 05.08.2020, 20:58

Wäre das mit dem Rausstreiken nicht sowieso eine Sackgasse? Dadurch ist der aufnehmende Verein nur noch mehr unter Zugzwang, weil der Spieler untragbar wird. Letztlich MUSS dann die geforderte Summe gezahlt werden, weil die ganze Sache anders nicht mehr auflösbar ist. So war es doch wohl auch bei Dembélé: Am Ende hat Barça das gezahlt, was der BVB gefordert hat.

Was heißt Sackgasse? Der BVB wollte Dembele damals nicht abgeben. Also haben der Spieler und Barca ihr Ziel erreicht. War zwar teuer, aber es war ja auch genug Spielgeld im Umlauf.

Ansonsten ist ein streikender Spieler auch für den abgebenden Verein nicht gerade optimal. Der Spieler wird untragbar. Aber auf die Tribüne setzen kann man ihn auch nicht, wenn man nicht gerade verdammt viel Geld verbrennen möchte.

Ein Streik ist einfach der ultimative Move, um einen Wechsel zu erzwingen. Wie das nun mit Man Utd. ablaufen wird, muss man sehen. Teilweise haben die auch komische Transferpraktiken. Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Transfer so schnell vom Tisch sein wird.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

markus93, Sauerland, Donnerstag, 06.08.2020, 07:44 (vor 1352 Tagen) @ Alones

Hätte Barca damals von Anfang an 150Mio geboten, hätte Zorc wohl auch nicht lange gezögert, alles andere wäre wirtschaftlich total unvernünftig, wir reden immerhin von dem, zu dem Zeitpunkt, 2. Teuersten Ablöse der Geschichte.

"Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben"

Knolli, Mittwoch, 05.08.2020, 20:01 (vor 1352 Tagen) @ CHS

Unwahrscheinlich, dass sich das große Man Utd einen Spieler vom farmers league selling club nicht leisten kann.

Man. City erhält 15% bei Sancho-Transfer

Torblerone, Lüdenscheid, Mittwoch, 05.08.2020, 19:27 (vor 1352 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Laut Kicker Informationen erhält Manchester City 15% bei einem Transfer von Sancho. Bei 120Mio wären das rund 18Mio Euro.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es ja schon zweifelhaft ob für Sancho bei seinem Transfer überhaupt eine Ablöse fällig wird und man hat City dann die 7 Mio bezahlt um einen Rechtsstreit zu vermeiden. Wenn dann noch 15% Weiterverkaufsbeteiligung dabei gewesen wären, würde mich das schon sehr wundern.

SGG
Torblerone

Man. City erhält 15% bei Sancho-Transfer

hanness, Mittwoch, 05.08.2020, 20:08 (vor 1352 Tagen) @ Torblerone

Wurde im schwatzgelb unterwies auch mal angesprochen und zumindest nicht dementiert

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2017/im-gespraech-mit/2017-11-09-im-gespraech-mit-michael-zorc-interview-damit-war-ich-nicht-einverstanden

schwatzgelb.de: Mit Sancho wurde das nächste hoffnungsvolle Talent verpflichtet. Der Kicker schrieb, dass die Kündigung von Sancho rechtlich völlig korrekt war. Trotzdem hat der BVB eine stattliche Ablöse bezahlt und Manchester City eine Beteiligung an einem Weiterverkauf eingeräumt. Warum?

Michael Zorc: Weil es verhandlungstechnisch nicht anders ging und wir der Meinung waren und sind, dass dieser Transfer sowohl sportlich als auch für den Fall, dass der Spieler irgendwann einmal wechselt, sehr lohnenswert ist. Sein englisches Nachwuchs-Nationalteam ist gerade Weltmeister geworden, Sancho ist eines der größten Talente, nicht nur auf der Insel, sondern weltweit in seinem Jahrgang.

Man. City erhält 15% bei Sancho-Transfer

Torblerone, Lüdenscheid, Mittwoch, 05.08.2020, 20:18 (vor 1352 Tagen) @ hanness

Danke für den Hinweis. Das Interview hatte ich nicht mehr im Detail auf dem Schirm.

Wenn man so überzeugt von ihm war, hat man halt auch diese Klausel zähneknirschend akzeptiert um ihn zu bekommen.

Zorc hat ja auch im Grunde Recht behalten. Selbst mit der Beteiligung am Weiterverkauf war Sancho ein echter Glücksgriff.
Ein riesen Gewinn in sportlicher Hinsicht und egal ob diesen Sommer für 120 Millionen oder nächsten Sommer für 60 - 80 Millionen ein Wechsel stattfindet, finanziell auch ein großer Gewinn.

Man. City erhält 15% bei Sancho-Transfer

markus, Mittwoch, 05.08.2020, 20:26 (vor 1352 Tagen) @ Torblerone

Danke für den Hinweis. Das Interview hatte ich nicht mehr im Detail auf dem Schirm.

Wenn man so überzeugt von ihm war, hat man halt auch diese Klausel zähneknirschend akzeptiert um ihn zu bekommen.

Zorc hat ja auch im Grunde Recht behalten. Selbst mit der Beteiligung am Weiterverkauf war Sancho ein echter Glücksgriff.
Ein riesen Gewinn in sportlicher Hinsicht und egal ob diesen Sommer für 120 Millionen oder nächsten Sommer für 60 - 80 Millionen ein Wechsel stattfindet, finanziell auch ein großer Gewinn.

Die Frage ist, ob man ein Jahr vor Vertragsende wirklich noch 60 bis 80 Mio bekommen würde. Denn ein Jahr später wäre er dann ablösefrei. 60 bis 80 Mio dürfte eher die Summe sein, die man dieses Jahr bekommen könnte.

Man. City erhält 15% bei Sancho-Transfer

Torblerone, Lüdenscheid, Mittwoch, 05.08.2020, 20:58 (vor 1352 Tagen) @ markus

Ist ja nur eine Schätzung und du kannst da gerne eine andere Zahl in den Raum werfen.

Jadon ist eines der größten Talente auf dem Planeten, hat in der abgelaufenen Saison die meisten Scorer pro Minute in einer der Topligen gesammelt, er ist Engländer, die sind nach dem Brexit nochmal begehrter auf der Insel und er ist noch so jung, dass da noch Steigerungspotential vorhanden sein könnte.
Das sind für mich Punkte, die die 60 - 80 Millionen realistisch erscheinen lassen.

Miki ist damals auch für 42 Millionen auf die Insel gewechselt, bei einem Jahr Restvertrag.
Kohle bei Abgängen rausholen kann Susi, von daher wäre ich auch in einem Jahr optimistisch noch einen ordentlichen Batzen für Sancho zu bekommen.

Man. City erhält 15% bei Sancho-Transfer

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 05.08.2020, 20:48 (vor 1352 Tagen) @ markus

Die Frage ist, ob man ein Jahr vor Vertragsende wirklich noch 60 bis 80 Mio bekommen würde. Denn ein Jahr später wäre er dann ablösefrei. 60 bis 80 Mio dürfte eher die Summe sein, die man dieses Jahr bekommen könnte.

Ich bin jedenfalls froh, dass Du nicht für den BVB verhandelst.

Man. City erhält 15% bei Sancho-Transfer

markus, Mittwoch, 05.08.2020, 21:18 (vor 1352 Tagen) @ Chappi1991

Die Frage ist, ob man ein Jahr vor Vertragsende wirklich noch 60 bis 80 Mio bekommen würde. Denn ein Jahr später wäre er dann ablösefrei. 60 bis 80 Mio dürfte eher die Summe sein, die man dieses Jahr bekommen könnte.


Ich bin jedenfalls froh, dass Du nicht für den BVB verhandelst.

Und ich bin froh, dass du es ebenfalls nicht tust. Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, ob und was sich in den nächsten Tagen noch ergibt.

Man. City erhält 15% bei Sancho-Transfer

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 06.08.2020, 03:24 (vor 1352 Tagen) @ markus

Wer in eine Verhandlung geht mit "Soviel können wir nicht verlangen", hat schon verloren. Das ist Ed Woodward-Style.

Man. City erhält 15% bei Sancho-Transfer

markus, Donnerstag, 06.08.2020, 07:07 (vor 1352 Tagen) @ Smeller

Wer in eine Verhandlung geht mit "Soviel können wir nicht verlangen", hat schon verloren. Das ist Ed Woodward-Style.

Dass man in einer Verhandlung das Maximum fordert und nicht so schnell nachgibt, ist klar. Von uns geht aber niemand in die Verhandlung. Inwieweit es Kompromisse geben wird, wird man dann sehen.

Man. City erhält 15% bei Sancho-Transfer

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 05.08.2020, 22:14 (vor 1352 Tagen) @ markus

Wenn Chappi am Verhandlungstisch sitzen würde wäre mir wohler als wenn du es tätest.

Lasst uns doch alle mal abwarten. Ob er jetzt bleibt oder geht. Bei 120 Mio und seinem sportlichen Wert könnten wir mit beiden Szenarien gut leben.

BVB ist gefragt: Vorsichtige Zustimmung der Regierung für Fan-Rückkehr

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 19:11 (vor 1352 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Stammt aber eigentlich von dpa.

Gruß

CHS

Media Day unter besonderen Umständen - BVB-Bosse beziehen neue Büros

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 19:08 (vor 1352 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Nicht viel Neues.

Gruß

CHS

Tickets fürs Testspiel gegen Wien

Schwaben-Supporters, Schorndorf, Mittwoch, 05.08.2020, 15:15 (vor 1353 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im Shop von Altach gibt es Tickets für unser Testspiel.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 05.08.2020, 10:56 (vor 1353 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sollen sie machen. Sie drohen damit, damit wir ihnen entgegen kommen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir eben das genau nicht tun. Also wenn sich jemand bewegen muss, dann ist es United. Und genau das wissen sie eigentlich auch. Normales Säbelrasseln zur Zeit. Wenn allerdings bis Montag alles geklärt sein soll, sollten sie sich schon mal in den nächsten 2-3 Tagen bewegen.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-telegraph-ldquo-man-united-droht-aus-sancho-poker-auszusteigen-ndash-ablose-bdquo-vollig-unrealistisch-ldquo-/view/news/3...

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Knolli, Donnerstag, 06.08.2020, 08:27 (vor 1352 Tagen) @ Lambert09

United "droht" also damit, sich vom Kauf eines Spielers, den wir gar nicht unbedingt verkaufen wollen, zu distanzieren? Ouha!

Sancho gibt es zum Festpreis

kriwi09, Mittwoch, 05.08.2020, 15:26 (vor 1353 Tagen) @ Lambert09

Nachfragen nach "letzte Preis" werden ignoriert.

Milliardär im Nacken und jetzt knausern und weinen....

Sancho gibt es zum Festpreis

Hatebreed, Mittwoch, 05.08.2020, 18:26 (vor 1352 Tagen) @ kriwi09

Milliardär im Nacken und jetzt knausern und weinen....

Der hat da noch nie Geld reingesteckt, sondern Geld rausgeholt.
Weit mehr als Tönnies.

Sancho gibt es zum Festpreis

Fire Kid, Ort, Mittwoch, 05.08.2020, 15:53 (vor 1353 Tagen) @ kriwi09

Milliardär im Rücken, der den Verein als Melkkuh nutzt.

"Poker"?

krayzie09, Düsseldorf, Mittwoch, 05.08.2020, 14:16 (vor 1353 Tagen) @ Lambert09
bearbeitet von krayzie09, Mittwoch, 05.08.2020, 14:22

Aus welchem Poker wollen sie denn aussteigen? :D
Inwiefern muss gepokert werden, wenn der Preis und die Rahmenbedingungen (Deadline) klar und deutlich vom Verkäufer kommuniziert wurden?
Das wirkt momentan, als verhandele ManUtd. mit sich selbst.. Wenn's ihnen Spaß macht :D

"Poker"?

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 05.08.2020, 18:19 (vor 1352 Tagen) @ krayzie09

Auch dann muss gepokert werden. Ein Transfer besteht nicht darin, eine Summe X zu überweisen. Da sollte man mal über den Tellerrand hinausschauen. Es wird um Sockelbeträge, Boni, Ratenzahlungen etc. gehen.

"Poker"?

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 06.08.2020, 16:07 (vor 1351 Tagen) @ Lambert09

Auch dann muss gepokert werden. Ein Transfer besteht nicht darin, eine Summe X zu überweisen. Da sollte man mal über den Tellerrand hinausschauen. Es wird um Sockelbeträge, Boni, Ratenzahlungen etc. gehen.

Ich denke aber nicht, dass es, wenn es scheitern sollte, an den "Kleinigkeiten" wie Sockelbeträgen oder Ratenzahlungen scheitert.
Die essentiellen, harten Faktoren, wie die Gesamtsumme, stehen von Anfang an fest.. Insofern gibt es da nichts groß zu "pokern".
Und die neuerlichen Aussagen, wie "Es hat nie ein Angebot für Jadon gegeben", sprechen ja auch nicht gerade dafür, dass da bisher viel gepokert wurde.

"Poker"?

ersiees, augsburg, Mittwoch, 05.08.2020, 15:44 (vor 1353 Tagen) @ krayzie09

Aus welchem Poker wollen sie denn aussteigen? :D
Inwiefern muss gepokert werden, wenn der Preis und die Rahmenbedingungen (Deadline) klar und deutlich vom Verkäufer kommuniziert wurden?
Das wirkt momentan, als verhandele ManUtd. mit sich selbst.. Wenn's ihnen Spaß macht :D

^^
Ich glaube viele würden es sogar bevorzugen sofern Sancho eine weitere Saison bleiben würde. Ich wüsste wirklich keinen Grund, Sancho für weniger Geld zu verkaufen. Sancho hat selbst die EM vor Augen und wird sich wohl kaum mit einem Bankplatz zufrieden geben, in Form von "ich schmolle jetzt" und das der BVB wegen Corona in solch großen Geldsorgen ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dafür wirtschaften die Herren um Watzke und Co doch eher zu seriös... es geht hier auch um Glaubwürdigkeit was zukünftige Transferverkäufe angeht. Die Zeit sich bei jedem Topspieler das Messer auf die Brust setzen zu lassen, die sollte so langsam vorbei sein, auch wenn mir natürlich bewusst ist das der Geschäftsplan klar auf Verkäufe ausgelegt ist aber dabei geht es ja nicht um ein Win-Win Szenario, sondern in erster Linie um den BVB...

"Poker"?

Torblerone, Lüdenscheid, Mittwoch, 05.08.2020, 19:36 (vor 1352 Tagen) @ ersiees

Ich würde es sogar sehr begrüßen wenn Sancho noch eine Saison bleibt. Der hebt die Qualität der Mannschaft nochmal deutlich an.
Meiner Meinung nach sollte das Sportliche im Vordergrund stehen und da ist ein Jahr mehr einen solchen Ausnahmekicker in der Mannschaft zu haben schon ein enormer sportlicher Mehrwert.

Zugegeben, muss natürlich auch die wirtschaftliche Seite mit berücksichtigt werden. Da sind ca. 40 Millionen Euro weniger in einem Jahr an Ablöse (ich schätze da jetzt nur ganz grob) natürlich auch eine Hausnummer. Das müssen aber zum Glück andere entscheiden, die da viel tiefer in der Materie stecken.

Als Fan sage ich, ein weiteres Jahr mit Sancho fände ich toll!

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Ulrich, Mittwoch, 05.08.2020, 13:29 (vor 1353 Tagen) @ Lambert09

Sollen sie machen. Sie drohen damit, damit wir ihnen entgegen kommen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir eben das genau nicht tun. Also wenn sich jemand bewegen muss, dann ist es United. Und genau das wissen sie eigentlich auch. Normales Säbelrasseln zur Zeit. Wenn allerdings bis Montag alles geklärt sein soll, sollten sie sich schon mal in den nächsten 2-3 Tagen bewegen.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-telegraph-ldquo-man-united-droht-aus-sancho-poker-auszusteigen-ndash-ablose-bdquo-vollig-unrealistisch-ldquo-/view/news/3...

Die Frage bei so etwas ist doch, was stimmt wirklich, und was hat sich irgend jemand aus dem Finger gesaugt.

Einfach abwarten.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 05.08.2020, 13:47 (vor 1353 Tagen) @ Ulrich


https://www.transfermarkt.de/-bdquo-telegraph-ldquo-man-united-droht-aus-sancho-poker-auszusteigen-ndash-ablose-bdquo-vollig-unrealistisch-ldquo-/view/news/3...


Die Frage bei so etwas ist doch, was stimmt wirklich, und was hat sich irgend jemand aus dem Finger gesaugt.

Einfach abwarten.

Jep. Ich würde allerdings sagen, wir sind aus den letzten Jahren alle erfahren genug, um zum jetzigen Zeitpunkt keine Geld mehr in BVB-Trikots mit Sancho-Flock zu investieren. Wenn es anders kommt, freu ich mich dann. :)

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

timmoe, Mittwoch, 05.08.2020, 13:58 (vor 1353 Tagen) @ Intertanked

meine letzten Flocks waren:

24 Odonkor
8 Gündogan
23 Kagawa
22 Pulisic

aktuell hab ich 11 Reus

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

promille14, Halle Westf., Mittwoch, 05.08.2020, 15:14 (vor 1353 Tagen) @ timmoe

Meine waren Möller und Metzelder. Beide spielten später bei Schalke.
Jetzt kann sich jeder ausmalen wieviele Trikots ich danach noch beflockt habe ;-)

Zusätzlicher fun fact: meine damalige Freundin kaufte sich ein Götze Trikot, der ging ein Jahr später zu Bayern. Mein engster Bekanntenkreis und ich haben schon ein gutes Händchen bewiesen...


Irgendwann habe ich dann mal einen BVB Spieler zum teufel gewünscht.... ich war kurz davor mir diesen Flock zu holen —> die Wahrscheinlichkeit er wäre bei blau gelandet wäre recht hoch gewesen und amüsierte mich.
Bin bis heute aber meiner Linie treu geblieben und habe nie wieder ein Trikot mit Namen gekauft.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Brulence, an der Ruhr, Mittwoch, 05.08.2020, 15:57 (vor 1353 Tagen) @ promille14

Meine waren Möller und Metzelder. Beide spielten später bei Schalke.
Jetzt kann sich jeder ausmalen wieviele Trikots ich danach noch beflockt habe ;-)

Zusätzlicher fun fact: meine damalige Freundin kaufte sich ein Götze Trikot, der ging ein Jahr später zu Bayern. Mein engster Bekanntenkreis und ich haben schon ein gutes Händchen bewiesen...


Irgendwann habe ich dann mal einen BVB Spieler zum teufel gewünscht.... ich war kurz davor mir diesen Flock zu holen —> die Wahrscheinlichkeit er wäre bei blau gelandet wäre recht hoch gewesen und amüsierte mich.
Bin bis heute aber meiner Linie treu geblieben und habe nie wieder ein Trikot mit Namen gekauft.

Ich finde, Trikots ohne Nummer/Namen sehen einfach unvollständig aus, irgendwie leer.

Wie vermutlich die Meisten hab ich auch absolut kuriose Trikots im Schrank hängen. Häßler, Valdez (den ich in Bremen als unfassbar gut empfunden habe... ) und Zidan. Zu Letzterem kam ich allerdings wie die Jungfrau zum Kinde, nachdem unter der 10 zunächst "Petric" stand und dieser sich von heute auf morgen Richtung Hamburg verabschiedete...

Mein 2011er-Hummels-Trikot ist ja mittlerweile rehabilitiert ansonsten gibt's noch ein Möller-Trikot und mein absolutes Heiligtum (auch wenn ich nie wieder reinpassen werde...):

5 - Cesar

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Didi, Schweiz, Mittwoch, 05.08.2020, 13:15 (vor 1353 Tagen) @ Lambert09

Die Frage ist dann doch halt auch, wie sehr wir die Kohle schon nur hinsichtlich der Liquiditätssicherung brauchen. Ein grosses Polster hatten wir eigentlich seit 1-2 Jahren gar nie und nun sind dann halt noch schätzungsweise 60 Mio. wegen Corona weggebrochen.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 05.08.2020, 13:46 (vor 1353 Tagen) @ Didi

Die Frage ist dann doch halt auch, wie sehr wir die Kohle schon nur hinsichtlich der Liquiditätssicherung brauchen. Ein grosses Polster hatten wir eigentlich seit 1-2 Jahren gar nie und nun sind dann halt noch schätzungsweise 60 Mio. wegen Corona weggebrochen.

Wäre schon ein Gag, wenn ein schuldenfreier Club der Liquidität wegen einen Spieler an einen Club mit 400 Millionen Euro laufenden Krediten verkaufen müsste. Also die Liquidität zu sichern ist ganz sicher kein Problem für den BVB.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

cris10, Donnerstag, 06.08.2020, 11:40 (vor 1352 Tagen) @ Chappi1991

Das traurige ist ja, dass die Schulden von Man Utd. entstanden sind, weil die Glazers den damaligen Kaufpreis einfach dem Klub als Kredit angehängt haben. Unterste Schublade diese Typen und bei den Fans verhasst.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Didi, Schweiz, Mittwoch, 05.08.2020, 14:03 (vor 1353 Tagen) @ Chappi1991

Also du bist da ja sicher deutlich dossiersicherer und ich habe mich wenig mit unseren Zahlen beschäftigt.

Aber wenn ich auszugsweise mal schaue, dass man er 31. März noch 18.7 Mio. liquide Mittel hatte und sich das gesamte Umlaufvermögen auf 97 Mio. beläuft und dem dann Verbindlichkeiten von 213 Mio. gegenüberstehen, zucke ich schon etwas zusammen. Insbesondere auch, weil es zum 30. Juni noch 145 Mio. Verbindlichkeiten waren und das Umlaufvermögen sich noch auf 128 Mio. belief. (S.21/22 Konzernbilanz)

Und das ist ja dann alles noch vor dem grossen Corona-Schaden und da stehen offensichtlich noch Raten für Can, Haaland etc. in Höhe von fast 100 Mio. aus und dem stehen dann Forderungen und liquide Mittel in Höhe von 70 Mio. gegenüber.

Da würde es mich schon noch interessieren, wieso ein Liquiditätsproblem ohne die Einnahmen aus dem DK-Verkauf so völlig ausser Reichweite scheint.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 05.08.2020, 14:37 (vor 1353 Tagen) @ Didi

Da würde es mich schon noch interessieren, wieso ein Liquiditätsproblem ohne die Einnahmen aus dem DK-Verkauf so völlig ausser Reichweite scheint.

Weil der BVB erhebliche Mehreinnahmen (Hauptsponsor, Ausrüster & auch, wenn auch jetzt geringer, TV-Gelder) und Minderausgaben (Vermarkter) ab der neuen Saison hat. Genug, um die Coronaausfälle auch im Worstcase ohne Zuschauer abzufangen. Und im Bestcase einiges an zusätzlichem Geld zu Verfügung hat. Die Transferverbindlichkeiten müsste man dann für ein, zwei Jahre mit einem Kredit zwischenfinanzieren, was sowohl (Kreditwürdigkeit) als auch (Refinanzierung durch größeren operativen Gewinn) problemlos möglich ist.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

markus, Mittwoch, 05.08.2020, 16:16 (vor 1352 Tagen) @ Chappi1991

Da würde es mich schon noch interessieren, wieso ein Liquiditätsproblem ohne die Einnahmen aus dem DK-Verkauf so völlig ausser Reichweite scheint.


Weil der BVB erhebliche Mehreinnahmen (Hauptsponsor, Ausrüster & auch, wenn auch jetzt geringer, TV-Gelder) und Minderausgaben (Vermarkter) ab der neuen Saison hat. Genug, um die Coronaausfälle auch im Worstcase ohne Zuschauer abzufangen. Und im Bestcase einiges an zusätzlichem Geld zu Verfügung hat. Die Transferverbindlichkeiten müsste man dann für ein, zwei Jahre mit einem Kredit zwischenfinanzieren, was sowohl (Kreditwürdigkeit) als auch (Refinanzierung durch größeren operativen Gewinn) problemlos möglich ist.

Transferverbindlichkeiten mit Hilfe von Krediten zu finanzieren ist aber seit 2005 eigentlich keine BVB Strategie mehr. Wenn es absolut nicht anders geht, sicherlich eine Option, aber wenn es vermeidbar ist, dann erscheint mir der Weg ohne Kredite sinnvoller.

Man weiß ja auch nicht, wie lange die Krise anhält. Watzke selbst konnte bislang keine genau Prognose dazu abgeben, wie heftig Corona einschlagen wird, er deutete aber an, dass es schlimm aussehen könnte. Zudem sollte man berücksichtigen, dass es auch mal wieder sein kann, die Champions League zu verpassen. Fest damit rechnen, jedes Jahr garantiert in die Champions League zu kommen, würde ich nicht.

Müssten diesen Monat nicht irgendwann die neuen Quartalszahlen veröffentlicht werden?

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Daniel09, Donnerstag, 06.08.2020, 12:06 (vor 1352 Tagen) @ markus

Da würde es mich schon noch interessieren, wieso ein Liquiditätsproblem ohne die Einnahmen aus dem DK-Verkauf so völlig ausser Reichweite scheint.


Weil der BVB erhebliche Mehreinnahmen (Hauptsponsor, Ausrüster & auch, wenn auch jetzt geringer, TV-Gelder) und Minderausgaben (Vermarkter) ab der neuen Saison hat. Genug, um die Coronaausfälle auch im Worstcase ohne Zuschauer abzufangen. Und im Bestcase einiges an zusätzlichem Geld zu Verfügung hat. Die Transferverbindlichkeiten müsste man dann für ein, zwei Jahre mit einem Kredit zwischenfinanzieren, was sowohl (Kreditwürdigkeit) als auch (Refinanzierung durch größeren operativen Gewinn) problemlos möglich ist.


Transferverbindlichkeiten mit Hilfe von Krediten zu finanzieren ist aber seit 2005 eigentlich keine BVB Strategie mehr. Wenn es absolut nicht anders geht, sicherlich eine Option, aber wenn es vermeidbar ist, dann erscheint mir der Weg ohne Kredite sinnvoller.

Man weiß ja auch nicht, wie lange die Krise anhält. Watzke selbst konnte bislang keine genau Prognose dazu abgeben, wie heftig Corona einschlagen wird, er deutete aber an, dass es schlimm aussehen könnte. Zudem sollte man berücksichtigen, dass es auch mal wieder sein kann, die Champions League zu verpassen. Fest damit rechnen, jedes Jahr garantiert in die Champions League zu kommen, würde ich nicht.

Müssten diesen Monat nicht irgendwann die neuen Quartalszahlen veröffentlicht werden?

Sind wir nicht dagegen versichert?!

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 05.08.2020, 16:25 (vor 1352 Tagen) @ markus

Transferverbindlichkeiten mit Hilfe von Krediten zu finanzieren ist aber seit 2005 eigentlich keine BVB Strategie mehr. Wenn es absolut nicht anders geht, sicherlich eine Option, aber wenn es vermeidbar ist, dann erscheint mir der Weg ohne Kredite sinnvoller.

Corona-Krise ist aber bisher auch nicht Teil der BVB-Krise gewesen. Herrgott, es geht um die Erhaltung der Liquidität in einer Ausnahmezeit. Da muss man sich nicht verkniffen an das halten, was man in Normalzeiten propagiert hat. Soll man jetzt einen Spieler 30 Millionen unter Wert verkaufen statt 1 Million Zinsen zu zahlen?

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 05.08.2020, 21:41 (vor 1352 Tagen) @ Chappi1991

Ist ja richtig.

Das blöde an einer Pandemie wie der aktuellen ist nur, das niemand sagen kann
a) wie lange sie mit all ihren Folgen anhalten wird und
b) welche Langfristfolgen sich ergeben (ggf. reduziertes Zuschauerinteresse, reduzierte Sponsorenverträge, etc.)

Alles sehr spekulativ, klar - aber es kann eben auch mehrere Jahre so weitergehen wie im Moment.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 06.08.2020, 03:29 (vor 1352 Tagen) @ DB146

Nur betrifft diese Corona-Krise ALLE. Das ist nicht wie früher, wo nur wir auf Risiko gesetzt haben. Wir stehen deutlich besser da als viele andere.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

markus, Mittwoch, 05.08.2020, 22:13 (vor 1352 Tagen) @ DB146

Ist ja richtig.

Das blöde an einer Pandemie wie der aktuellen ist nur, das niemand sagen kann
a) wie lange sie mit all ihren Folgen anhalten wird und
b) welche Langfristfolgen sich ergeben (ggf. reduziertes Zuschauerinteresse, reduzierte Sponsorenverträge, etc.)

Alles sehr spekulativ, klar - aber es kann eben auch mehrere Jahre so weitergehen wie im Moment.

Man darf zudem nicht vergessen, dass ein ziemlich großer Teil des Konzernumsatzes in den letzten Jahren Transfereinnahmen waren. Allein im letzten Geschäftsjahr sind das 27% bzw. 120 Mio. gewesen. Im Jahr davon waren es sogar noch 223 Mio. Man ist auf hohe Transfereinnahmen ein Stück weit angewiesen und leider wird derzeit krisenbedingt eher weniger auf dem Markt geboten.

Die TV Vermarktung ist der größte Umsatzbringer mit 37,5% im letzten Jahr (167 Mio). Und der Teil wird kleiner werden, da der neue TV Vertrag in den ersten Jahren weniger garantiert als zuletzt.

Einnahmen aus Spielbetrieb fallen derzeit komplett weg. Das sind zwar nur 10% vom Umsatz, aber die nächsten 44,7 Mio. Lediglich im Bereich Werbung (22%, bzw. 97 Mio) könnte es eine Steigerung geben. Da braucht man keine große Glaskugel: Der Umsatz wird in diesem Geschäftsjahr ganz massiv einbrechen. Und je nachdem wie lange die Krise andauert hat das auch Auswirkungen auf die Folgejahre.

Inwieweit man tatsächlich locker auf einen Sancho Transfer verzichten kann, ist für mich offen und nicht so eindeutig, wie das einige hier glauben. Aber vielleicht geben die nächsten Quartalszahlen etwas Licht ins Dunkel.

Mal ein paar Punkte zur Richtigstellung!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 22:33 (vor 1352 Tagen) @ markus

Man darf zudem nicht vergessen, dass ein ziemlich großer Teil des Konzernumsatzes in den letzten Jahren Transfereinnahmen waren. Allein im letzten Geschäftsjahr sind das 27% bzw. 120 Mio. gewesen. Im Jahr davon waren es sogar noch 223 Mio. Man ist auf hohe Transfereinnahmen ein Stück weit angewiesen und leider wird derzeit krisenbedingt eher weniger auf dem Markt geboten.

Den Transfereinahmen standen dann aber auch Transferausgaben gegegenüber, welche sich in den Jahren in der Regel ausgeglichen haben. Außerdem sollte man nicht vergessen, wir bekommen weiterhin noch Transfereinnahmen (Dembele).

Die TV Vermarktung ist der größte Umsatzbringer mit 37,5% im letzten Jahr (167 Mio). Und der Teil wird kleiner werden, da der neue TV Vertrag in den ersten Jahren weniger garantiert als zuletzt.

Der neue TV-Vertrag beginnt aber erst 2021/22. Aktuell bekommt man noch den alten Vertrag, der allerdings etwas geringer sein wird als vorher vereinbart (Eurosport).

Einnahmen aus Spielbetrieb fallen derzeit komplett weg. Das sind zwar nur 10% vom Umsatz, aber die nächsten 44,7 Mio. Lediglich im Bereich Werbung (22%, bzw. 97 Mio) könnte es eine Steigerung geben. Da braucht man keine große Glaskugel: Der Umsatz wird in diesem Geschäftsjahr ganz massiv einbrechen. Und je nachdem wie lange die Krise andauert hat das auch Auswirkungen auf die Folgejahre.

Wie gesagt, man muss abwarten, was passiert im Spielbetrieb. Bei der Werbung sehe ich keinen Einbruch. Die meisten Verträge wurden verlängert und diverse Verträge erneuert.

Inwieweit man tatsächlich locker auf einen Sancho Transfer verzichten kann, ist für mich offen und nicht so eindeutig, wie das einige hier glauben. Aber vielleicht geben die nächsten Quartalszahlen etwas Licht ins Dunkel.

Locker verzichten sicherlich nicht, aber es ist nicht notwendig, um den Verein am Leben zu halten. Da haben andere Vereine mehr Probleme. Abgesehen davon, der Verein ist quasi schuldenfrei, daher könnte man notfalls eine Kreditfinanzierung für bestimmte Bereiche machen.

Bevor man allerdings die Quartalszahlen vom aktuellen Geschäftsjahr bekommt, brauchen wir erst einmal die Zahlen vom vergangenen Geschäftsjahr.

Gruß

CHS

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Didi, Schweiz, Mittwoch, 05.08.2020, 14:49 (vor 1353 Tagen) @ Chappi1991

Ok, das hatte ich so teilweise etwas vergessen. Trikot also wohl 15 Mio., Puma 20 Mio. und TV wohl auch im Bereich von 10 Mio.

Vermarktung werden dann nochmals 20 Mio. frei oder wie viel?

Alles in allem jedenfalls wirklich recht viel Kohle, das hatte ich wirklich nicht auf dem Radar. Da werden wir auf dem Weg zu Platz 2 ja kaum zu schlagen sein. :-)

Umsatzsteigerungen etc.

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 06.08.2020, 14:38 (vor 1352 Tagen) @ Didi

Ok, das hatte ich so teilweise etwas vergessen. Trikot also wohl 15 Mio., Puma 20 Mio. und TV wohl auch im Bereich von 10 Mio.

Vermarktung werden dann nochmals 20 Mio. frei oder wie viel?

Ich habe noch einen nicht ganz fertigen Artikel für SG liegen, in dem ich das aufdrösele. Den muss ich mal fertig schreiben und die TV-Gelder anpassen, die ja nun gesunken sind. Ich kam jedenfalls in der alten Rechnung auf bis zu 74 Millionen (für manche Posten gibt es offizielle Zahlen, andere sind Schätzungen in der Presse), was ja ein sehr hübsches Sümmchen ist, noch zumal das alles Geld ist, dass auch komplett zur Verfügung steht, also der erhöhte Umsatz keine nennenswerten Begleitkosten produziert. Mit den verringerten TV-Geldern sollten es immer noch zwischen - sagen wir mal - 55 bis 65 Millionen sein. Zudem spart man auch einiges an anderer Stelle ein.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Didi, Mittwoch, 05.08.2020, 14:27 (vor 1353 Tagen) @ Didi

Was Chapi sagt ist:

In Ansehung der Schuldenfreiheit des BVBs ist es ein leichtes, Liquidität durch Aufnahme von Darlehen zu generieren. Dieser Möglichkeit hat der BVB ja auch schon vorgebaut, indem man eine höhere Kontokorrentlinie vereinbarten (60 Mio. EUR), die zum 31.03.2020 nicht in Anspruch genommen war.

ManUtd. kann diesen Deal hingegen nur mit Fremdkapital stemmen. Allein der Umstand, dass die Ablösesumme auf (mutmaßlich) drei Raten aufgeteilt werden soll, zeigt, dass die finanziellen Bedingungen hier eher ManUtd. einengen und nicht den BVB zum Verkauf zwingen.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Freyr, Mittwoch, 05.08.2020, 14:31 (vor 1353 Tagen) @ Jurist81

sehe auch keine Liquiditätsprobleme beim BVB

Allein der Umstand, dass die Ablösesumme auf (mutmaßlich) drei Raten aufgeteilt werden soll, zeigt, dass die finanziellen Bedingungen hier eher ManUtd. einengen und nicht den BVB zum Verkauf zwingen.

Wobei ich daraus nun nichts schlussfolgern würde. Wir bezahlen Can auch in Raten über 3 Jahre ab

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Didi, Schweiz, Mittwoch, 05.08.2020, 14:29 (vor 1353 Tagen) @ Jurist81

Das hatte ich schon verstanden, aber generell schiene mir ein Sancho-Verkauf der allgemeinen Finanzstatik des BVB nicht grade zu schaden, wenn wir vor Corona noch 100 Mio. Transferverbindlichkeiten hatten.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 05.08.2020, 14:47 (vor 1353 Tagen) @ Didi

Das hatte ich schon verstanden, aber generell schiene mir ein Sancho-Verkauf der allgemeinen Finanzstatik des BVB nicht grade zu schaden, wenn wir vor Corona noch 100 Mio. Transferverbindlichkeiten hatten.

Das ist aber eine ganz anderes Aussage. Das würde ich genauso auch sagen: ein Sanchoverkauf würde dem BVB nicht schaden. Das ist aber etwas ganz anderes, als zu sagen, dass man Sancho verkaufen muss, um die Liquidtät zu sichern.

Man muss sich aber in solchen Zeiten mal für eine Weile davon verabschieden, die 70 Prozent Eigenkapitalquote oder die Nichtaufnahme von Krediten als gegeben hinzunehmen. Wofür hat man denn Speck angefressen, wenn nicht dafür, davon in der Krise zu zehren.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 15:58 (vor 1353 Tagen) @ Chappi1991

Das ist wie im Videospiel, wenn man all die Potions und Extra-Items für den finalen Bosskampf aufhebt und diese dann aber doch nicht benutzt, weil ja noch ein versteckter Bosskampf anstehen könnte.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 05.08.2020, 14:39 (vor 1353 Tagen) @ Didi

Das hatte ich schon verstanden, aber generell schiene mir ein Sancho-Verkauf der allgemeinen Finanzstatik des BVB nicht grade zu schaden, wenn wir vor Corona noch 100 Mio. Transferverbindlichkeiten hatten.

Wer hat denn keine Transferverbindlichkeiten?

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Eisen, DO, Mittwoch, 05.08.2020, 13:49 (vor 1353 Tagen) @ Chappi1991

Weißt du, ob das in England generell Gang und Gäbe ist, für Monstertransfers Kredite aufzunehmen? In Spanien machen das Barca und Real ja auch, gerade Barcelona ist ja im grunde über beide Ohren verschuldet, die Zahlen Messi über 100 Mio. € Gehalt und wollen auch noch das Camp Nou für über eine halbe Milliarde umbauen. Halt das ganze für eine ganz wackelige Konstruktion.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 05.08.2020, 14:36 (vor 1353 Tagen) @ Eisen

Weißt du, ob das in England generell Gang und Gäbe ist, für Monstertransfers Kredite aufzunehmen? In Spanien machen das Barca und Real ja auch, gerade Barcelona ist ja im grunde über beide Ohren verschuldet, die Zahlen Messi über 100 Mio. € Gehalt und wollen auch noch das Camp Nou für über eine halbe Milliarde umbauen. Halt das ganze für eine ganz wackelige Konstruktion.

In Spanien ist das Bilanzierungsrecht ganz anders, deswegen wirken die Clubs aus deutscher Sicht zuweilen hoch verschuldet. Dort sind die Gehälter z.B. Verbindlichkeiten. So schlecht stehen die gar nicht da. Es gab mal vor einigen Jahren einen Bericht (glaube im ZDF) zu dem Mythos der verschuldeten spanischen Clubs und woher das kommt (Hoeness hat es mal behauptet und niemand hat ihn hinterfragt). Vielleicht finde ich das ja noch bei YouTube. Dann stelle ich das hier drunter. Kann aber gerade nicht suchen.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 05.08.2020, 14:51 (vor 1353 Tagen) @ pactum Trotmundense

In Spanien ist das Bilanzierungsrecht ganz anders, deswegen wirken die Clubs aus deutscher Sicht zuweilen hoch verschuldet. Dort sind die Gehälter z.B. Verbindlichkeiten. So schlecht stehen die gar nicht da. Es gab mal vor einigen Jahren einen Bericht (glaube im ZDF) zu dem Mythos der verschuldeten spanischen Clubs und woher das kommt (Hoeness hat es mal behauptet und niemand hat ihn hinterfragt). Vielleicht finde ich das ja noch bei YouTube. Dann stelle ich das hier drunter. Kann aber gerade nicht suchen.

Hier das Video, was ich meinte: youtube.com/watch?v=YnV4wj6uccE Schon zehn Jahre alt, aber die Aussagen vom Uhren-Kalle klingen als wären sie aktuell. Die Welt scheint sich nie zu ändern.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Eisen, DO, Mittwoch, 05.08.2020, 15:22 (vor 1353 Tagen) @ pactum Trotmundense

Danke dir. Schau ich mir später an

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 05.08.2020, 14:44 (vor 1353 Tagen) @ pactum Trotmundense

Weißt du, ob das in England generell Gang und Gäbe ist, für Monstertransfers Kredite aufzunehmen? In Spanien machen das Barca und Real ja auch, gerade Barcelona ist ja im grunde über beide Ohren verschuldet, die Zahlen Messi über 100 Mio. € Gehalt und wollen auch noch das Camp Nou für über eine halbe Milliarde umbauen. Halt das ganze für eine ganz wackelige Konstruktion.


In Spanien ist das Bilanzierungsrecht ganz anders, deswegen wirken die Clubs aus deutscher Sicht zuweilen hoch verschuldet. Dort sind die Gehälter z.B. Verbindlichkeiten. So schlecht stehen die gar nicht da. Es gab mal vor einigen Jahren einen Bericht (glaube im ZDF) zu dem Mythos der verschuldeten spanischen Clubs und woher das kommt (Hoeness hat es mal behauptet und niemand hat ihn hinterfragt). Vielleicht finde ich das ja noch bei YouTube. Dann stelle ich das hier drunter. Kann aber gerade nicht suchen.

Unser Realborusse hat mal erwähnt, dass Real Madrid die Gehälter halbjährlich zahlt. Dadurch entstehen da zum Stichtag Verbindlichkeiten, aber eben auch hohe Liquidität.

Real hat, seitdem sie mehr oder minder schuldenfrei sind, einmal den großen Wurf über Kredite finanziert - mit Ronaldo, Kaka etc. Das aber aus dem hohen Cashflow sehr schnell wieder zurückgeführt. Die Nummer war sportlich und finanziell eine Riesennummer vom Ende her gesehen.

Barcelona ist da schon ein ganz anderes Vabanquespiel.

Und bei ManUtd stehen die Schulden natürlich, seitdem Glazer das Ding per Kredit gekauft und dem Klub überschrieben hat. Wirtschaftlich steht der Klub top da.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 05.08.2020, 14:54 (vor 1353 Tagen) @ Chappi1991

Und bei ManUtd stehen die Schulden natürlich, seitdem Glazer das Ding per Kredit gekauft und dem Klub überschrieben hat. Wirtschaftlich steht der Klub top da.

Das machen doch alle, wenn sie Firmen kaufen. Die aufgekauften Firmen müssen den eigenen Kaufpreis bezahlen. So hat es Abramowitsch bei Chelsea auch gemacht, die Emirate bei PSG, usw.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Ulrich, Mittwoch, 05.08.2020, 13:31 (vor 1353 Tagen) @ Didi

Die Frage ist dann doch halt auch, wie sehr wir die Kohle schon nur hinsichtlich der Liquiditätssicherung brauchen. Ein grosses Polster hatten wir eigentlich seit 1-2 Jahren gar nie und nun sind dann halt noch schätzungsweise 60 Mio. wegen Corona weggebrochen.

Zur Not muss man eine eventuelle Lücke halt per Kredit schließen. Im Gegensatz zu den Blauen steht bei uns das Wasser nicht bei Oberkante Unterlippe.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 05.08.2020, 12:35 (vor 1353 Tagen) @ Lambert09

Schön, dass auch alle Sidequests abgearbeitet werden.
Ohne einen angedrohten Ausstieg aus dem Transferpoker können Verhandlungen in der Höhe ja eh nicht für voll genommen werden.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Wa1terwhite, Münster, Mittwoch, 05.08.2020, 12:05 (vor 1353 Tagen) @ Lambert09

Interessant wird es jetzt nur sein, wie sich Sancho verhält. Das wird nicht die einzige Art sein, wie ManU versucht, Druck auf uns auszuüben. Sancho hat den Vertrag mit denen in der Tasche, die wissen dank Corona, dass wir nichts zu verschenken haben und uns einen streikenden Spieler nicht erlauben können. Das hört sich nach Dembele und Auba Version 3.0 an...

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Elmar, Mittwoch, 05.08.2020, 13:03 (vor 1353 Tagen) @ Wa1terwhite

Das ist Boulevard Niveau.
Bislang hat sich Sancho nichts zu Schulden kommen lassen. Das jetzt Heraufzubeschwören hat für mich keinerlei Substanz.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 05.08.2020, 12:12 (vor 1353 Tagen) @ Wa1terwhite

Woraus schließt du, dass Sancho streikt oder sonstige Spirenzken macht oder ist das jetzt nur eine Behauptung, weil ist halt heute so üblich?

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

pactum Trotmundense, Mittwoch, 05.08.2020, 12:30 (vor 1353 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Vati Morgana, Mittwoch, 05.08.2020, 12:36

Er muss ja nicht streiken oder seine Familie ins Trainingslager einladen, es genügt wenn er sich ein wenig gehen lässt und in den Topspielen nicht bei 100% ist.
Dass diese Gefahr nicht von der Hand zu weisen ist zeigt sein Arbeitsnachweis nach der Coronapause. Hier verbucht Sancho drei Tore gegen Paderborn und eine Vorlage gegen Wolfsburg bei einem Kicker-Notenschnitt von 4,0 nach neun Spielen (sechs bewertet).

Gemessen an seiner Qualität war das sicherlich kein Arbeitsnachweis eines Spielers, der für seinen Verein brennt und alles für die mögliche Meisterschaft gibt.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Kruemelmonster09, Mittwoch, 05.08.2020, 14:25 (vor 1353 Tagen) @ Vati Morgana

Er muss ja nicht streiken oder seine Familie ins Trainingslager einladen, es genügt wenn er sich ein wenig gehen lässt und in den Topspielen nicht bei 100% ist.
Dass diese Gefahr nicht von der Hand zu weisen ist zeigt sein Arbeitsnachweis nach der Coronapause. Hier verbucht Sancho drei Tore gegen Paderborn und eine Vorlage gegen Wolfsburg bei einem Kicker-Notenschnitt von 4,0 nach neun Spielen (sechs bewertet).

Gemessen an seiner Qualität war das sicherlich kein Arbeitsnachweis eines Spielers, der für seinen Verein brennt und alles für die mögliche Meisterschaft gibt.

Selbst wenn hier eine gewisse Absicht vorlag:
In den letzten Spielen saß er auf der Bank. Er wird vermeiden wollen, dass dies zu einer dauerhaften Geschichte wird.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Ulrich, Mittwoch, 05.08.2020, 13:36 (vor 1353 Tagen) @ Vati Morgana

Er muss ja nicht streiken oder seine Familie ins Trainingslager einladen, es genügt wenn er sich ein wenig gehen lässt und in den Topspielen nicht bei 100% ist.
Dass diese Gefahr nicht von der Hand zu weisen ist zeigt sein Arbeitsnachweis nach der Coronapause. Hier verbucht Sancho drei Tore gegen Paderborn und eine Vorlage gegen Wolfsburg bei einem Kicker-Notenschnitt von 4,0 nach neun Spielen (sechs bewertet).

Gemessen an seiner Qualität war das sicherlich kein Arbeitsnachweis eines Spielers, der für seinen Verein brennt und alles für die mögliche Meisterschaft gibt.

Ach Gottchen, man muss nicht alles beschreien. In der Corona-Pause hat er sich hängen lassen. Dürfte ein eher altersspezifisches Problem sein.

Ich bin mir sicher, er will zur EM, und entsprechend wird er sich in der nächsten Saison auch herein hängen. Zudem gehe ich ganz klar davon aus, dass der BVB seinem Management und ihm signalisiert hat, unter welchen Bedingungen man ihn gehen lassen will. Erfüllt der andere Club die nicht, dann drückt das auch eine gewisse Geringschätzung gegenüber dem Spieler aus. So eine Ablöse ist in der Regel auch ein "Qualitätsmerkmal".

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 05.08.2020, 12:53 (vor 1353 Tagen) @ Vati Morgana

Ein Spieler, der keinen Titel erreichen will, bzw. nicht davon motiviert ist erreicht nicht die Qualität, die Sancho definitiv hat. Ich fand ihn auch nicht so schlecht wie der Kicker ihn macht. Zweifellos gab es bei allen Vereinen Spieler, die nach der Corona-ZWangspause anders spielten. Die Situation ist aber eben auch jetzt nicht normal.

Ich bin ganz ehrlich: mich nervt es langsam, dass man mittlerweile Spielern direkt unlautere Motive und schlechten Charakter unterstellt sobald von einem Wechsel die Rede ist. Ich weiß noch wie die Bayern Reus wollten und viele auf Reus einprügelten obwohl der gar nicht wechseln wollte. Andererseits wird ein Kuba hier heute noch verehrt obwohl er über die Medien einen Wechsel im Winter vor der EM in Polen forcieren wollte, weil er mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden war. Ich kapiere das alles nicht mehr.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

pactum Trotmundense, Mittwoch, 05.08.2020, 14:11 (vor 1353 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich bin ganz ehrlich: mich nervt es langsam, dass man mittlerweile Spielern direkt unlautere Motive und schlechten Charakter unterstellt sobald von einem Wechsel die Rede ist. Ich weiß noch wie die Bayern Reus wollten und viele auf Reus einprügelten obwohl der gar nicht wechseln wollte. Andererseits wird ein Kuba hier heute noch verehrt obwohl er über die Medien einen Wechsel im Winter vor der EM in Polen forcieren wollte, weil er mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden war. Ich kapiere das alles nicht mehr.

Ich unterstelle ihm keine unlauteren Methoden. Ich habe nur festgestellt, dass seine Leistungskurve deutlich abgeflacht ist und er in den wichtigen Spielen gegen Bayern und Leipzig nur für die Bank vorgesehen war.
Ob die Ursache sein junges Alter, die Verarbeitung von Corona fernab der Heimat, Liebeskummer oder die Wechselgedanken waren, vermag ich nicht zu beurteilen. Am Ende steht aber ein Spieler dessen Leistungsvermögen ich zuletzt nicht bei 100% verorten würde.

Lautet die Ursache fehlende Professionalität, zahlt das schon negativ auf unsere Verhandlungsposition ein.
Klar befürworte ich im ersten Moment auch die Ansage ‚bis Sonntag 120 Millionen Euro oder er bleibt eine weitere Saison bei uns‘. Aber dann muss man im Umkehrschluss auch damit leben wenn die Ablöse nächste Saison deutlich unter 100 Millionen Euro liegt und wir zehn Monate einen latenten Nebenkriegsschauplatz mitschleppen.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 16:05 (vor 1353 Tagen) @ Vati Morgana

Ich bin ganz ehrlich: mich nervt es langsam, dass man mittlerweile Spielern direkt unlautere Motive und schlechten Charakter unterstellt sobald von einem Wechsel die Rede ist. Ich weiß noch wie die Bayern Reus wollten und viele auf Reus einprügelten obwohl der gar nicht wechseln wollte. Andererseits wird ein Kuba hier heute noch verehrt obwohl er über die Medien einen Wechsel im Winter vor der EM in Polen forcieren wollte, weil er mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden war. Ich kapiere das alles nicht mehr.


Ich unterstelle ihm keine unlauteren Methoden. Ich habe nur festgestellt, dass seine Leistungskurve deutlich abgeflacht ist und er in den wichtigen Spielen gegen Bayern und Leipzig nur für die Bank vorgesehen war.
Ob die Ursache sein junges Alter, die Verarbeitung von Corona fernab der Heimat, Liebeskummer oder die Wechselgedanken waren, vermag ich nicht zu beurteilen. Am Ende steht aber ein Spieler dessen Leistungsvermögen ich zuletzt nicht bei 100% verorten würde.

Manche Spieler haben die Corona-Pause genutzt, um fitter zu werden, andere, um fit zu bleiben, und ein paar dumme als Extra-Urlaub. Du hast ja gesehen, wie Köln nach der Corona-Pause gespielt hat. Auch Leicester hat nach Corona alles verschenkt. Bremen hingegen hat in der Corona-Pause hart gearbeitet. Sancho scheint eher so die Köln-Route eingeschlagen zu haben. Er hatte ja dann auch muskuläre Probleme nach den ersten Trainingseinheiten.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Jos, Ort, Mittwoch, 05.08.2020, 13:59 (vor 1353 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wir hatten diese Diskussion schon einmal vor einigen Tagen.
Wenn Sancho den Wechsel unbedingt will und dieser in seinen Augen an der von uns geforderten Ablösesumme scheitert, wird er nicht voller Euphorie bei uns starten.
Das hat auch nichts mit Charakterschwäche zu tun, sondern ist mMn bis zu einem gewissen Grade menschlich und verständlich.
Da wir in der jüngsten Vergangenheit bei Abgängen in dieser finanziellen Größenordnung zweimal unschöne Begleitszenen hatten, darf man schon seine Befürchtungen haben und auch äußern, dass es nun wieder passieren kann, auch wenn es dazu bei Sancho keine konkreten Anhaltspunkte bisher gab.
Wenn man will, kann man seine mangelnde Fitness nach der Coronapause dahingehend interpretieren, aber auch dafür kann es andere Gründe geben.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Eisen, DO, Mittwoch, 05.08.2020, 12:17 (vor 1353 Tagen) @ pactum Trotmundense

Hinsichtlich des BVB war jedenfalls zu lesen, dass man nicht mit derartigem Verhalten rechnet.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 05.08.2020, 12:05 (vor 1353 Tagen) @ Lambert09

"Klar ist dem Bericht zufolge: Manchester hofft weiterhin auf eine Einigung. Sancho sei das auserkorene Ziel, Trainer Ole Gunnar Solskjaer beschäftige sich mit dem Spieler bereits seit 18 Monaten. Aber der englische Rekordmeister lasse sich nicht erpressen. In den ersten Gesprächen habe Dortmund keine Anstalten gemacht, von seiner ursprünglichen Forderung abzuweichen. Status quo: Man liegt weit auseinander."

Das ist eine lustige Interpretation von Erpressung.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Ulrich, Mittwoch, 05.08.2020, 13:38 (vor 1353 Tagen) @ Lutz09

"Klar ist dem Bericht zufolge: Manchester hofft weiterhin auf eine Einigung. Sancho sei das auserkorene Ziel, Trainer Ole Gunnar Solskjaer beschäftige sich mit dem Spieler bereits seit 18 Monaten. Aber der englische Rekordmeister lasse sich nicht erpressen. In den ersten Gesprächen habe Dortmund keine Anstalten gemacht, von seiner ursprünglichen Forderung abzuweichen. Status quo: Man liegt weit auseinander."

Das ist eine lustige Interpretation von Erpressung.

Man könnte fast meinen, Dominic Cummings würde die Verhandlungen führen ;-)

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

dan, Mittwoch, 05.08.2020, 12:54 (vor 1353 Tagen) @ Lutz09

"Klar ist dem Bericht zufolge: Manchester hofft weiterhin auf eine Einigung. Sancho sei das auserkorene Ziel, Trainer Ole Gunnar Solskjaer beschäftige sich mit dem Spieler bereits seit 18 Monaten. Aber der englische Rekordmeister lasse sich nicht erpressen. In den ersten Gesprächen habe Dortmund keine Anstalten gemacht, von seiner ursprünglichen Forderung abzuweichen. Status quo: Man liegt weit auseinander."

Das ist eine lustige Interpretation von Erpressung.

Das sind Verhandlungstaktiken wie aus dem Lehrbuch.

Ich gehe heute zum Autohaus, suche mir meinen Traumwagen aus und fordere beim Verkäufer 30% Coronarabatt ein. Falls der Verkäufer nicht zustimmt, werfe ich ihm einfach Erpressung vor. Funktioniert immer.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

hellawaits, Mittwoch, 05.08.2020, 13:48 (vor 1353 Tagen) @ dan

So mache ich das auch immer bei Mercedes und Ferrari.
Deswegen fahre ich wahrscheinlich immer noch meinen Golf....

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Lutz09, Mittwoch, 05.08.2020, 12:12 (vor 1353 Tagen) @ Lutz09

Das ist eine lustige Interpretation von Erpressung.

Wenn man die Argumentationen der britischen Regierung im Rahmen des Brexit als Grundlage nimmt, ist das eigentlich eine typisch britische Interpretation eines Sachverhalts ;-).

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 05.08.2020, 12:16 (vor 1353 Tagen) @ Disco Stu

Das ist eine lustige Interpretation von Erpressung.


Wenn man die Argumentationen der britischen Regierung im Rahmen des Brexit als Grundlage nimmt, ist das eigentlich eine typisch britische Interpretation eines Sachverhalts ;-).

Der war gut....Danke.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 05.08.2020, 11:53 (vor 1353 Tagen) @ Lambert09

Damit droht man doch eher Sancho als dem BVB, dem es völlig egal sein dürfte, ob Sancho geht oder bleibt. Von Erpressung zu reden ist auch etwas übertrieben, zwingt ja keiner Man.U. ihn zu kaufen.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Schweizer77, Ort, Mittwoch, 05.08.2020, 11:06 (vor 1353 Tagen) @ Lambert09

Also wenn ich das so lese glaube ich Jadon bleibt uns doch noch ein bischen erhalten!!
Den anscheinend meint Manu das wir Ihnen einen "Coronarabatt" geben, wie es den laut Manu bei Werner und Sane gab aber ich glaube das wird nicht passieren!
Fazit: Manu spielt auf Zeit und hat das Geld auch nicht wirklich und somit platz der Deal.

Corona-Rabatt

krayzie09, Düsseldorf, Mittwoch, 05.08.2020, 14:21 (vor 1353 Tagen) @ Schweizer77

Ein Corona-Rabatt ist doch in den 120 Mio. eigentlich sogar schon enthalten..
Wenn man mal überlegt, was ein Mbappé gekostet hat, in ähnlichem Alter. Und da wo Mbappé eine 9,9/10 war ist Jadon mindestens eine 9,7/10, dürfte also kaum preiswerter sein. Noch dazu ein britischer "homegrown" Spieler, was nach dem endgültigen Brexit gold wert sein könnte.

Ich hoffe, man lässt sich von dem Geplänkel nicht beeindrucken und besteht weiterhin auf die 120 Mio., und zwar fix!

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 05.08.2020, 11:34 (vor 1353 Tagen) @ Schweizer77

Den anscheinend meint Manu das wir Ihnen einen "Coronarabatt" geben, wie es den laut Manu bei Werner und Sane gab aber ich glaube das wird nicht passieren!

Das ist halt genau null vergleichbar. Sané war ewig verletzt und hat nur ein Jahr Restvertrag, Werner hatte eine AK. Wieso sollte Sancho, der deutlich jünger ist, noch einen längeren Vertrag hat, Engländer ist und diese Saison die meisten Scorer pro Minute in der Bundesliga hatte, ähnlich "günstig" sein?

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Schweizer77, Mittwoch, 05.08.2020, 11:33 (vor 1353 Tagen) @ Schweizer77

Der Deal wird fliegen - und ich gehe davon aus, dass das noch diese Woche (voraussichtlich am Freitag) bekannt gegeben wird. Was wir jetzt sehen, ist der Versuch ManUtd. über die Presse Druck auszuüben. Deswegen melden sämtliche britischen Medien das Gleiche. Da hat Herr Woodward wohl zum Telefonhörer gegriffen, um seinen raffinierten Plan umzusetzen. Das wird beim BVB niemanden beeindrucken. Dort hat man den Magguire-Deal auch verfolgt.

The Telegraph - ManU droht mit Ausstieg aus Sancho-Poker

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 05.08.2020, 11:42 (vor 1353 Tagen) @ Jurist81

Auch der Transfer von Osimhen sollte zeigen, dass es keinen oder kaum Corona-Rabatt gibt. Neapel zahlt 60Mio + mögliche Boni von 21 Mio für einen Spieler der eine(!) gute Saison in der Ligue 1 gespielt hat.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 05:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln