schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.07.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 06:00 (vor 1377 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Wasser und Wein

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.07.2020, 12:36 (vor 1377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wasser und Wein

Smeller, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 22:55 (vor 1376 Tagen) @ Rupo

Alter Schwede, der Autor war aber zynisch ohne Ende, der kann eigentlich nur frustrierter Fan vom VFB sein.

Wasser und Wein

Elmar, Montag, 13.07.2020, 14:39 (vor 1377 Tagen) @ Rupo

Punkt Bürgschaft:
Bislang gab es aber nur Subventionen für Investitionen (zB Stadionausbau) und nicht für die Sicherung der täglichen Liquidität oder?

Wasser und Wein

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.07.2020, 14:48 (vor 1377 Tagen) @ Elmar

Google sagt dies u.a.:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/medienberichte-niebaum-in-dortmund-vor-dem-aus-a-322406.html
*für zwei Landesbürgschaften in Höhe von 36 Millionen Euro *
steht nur die Höhe, nicht die Verwendung...

Wasser und Wein

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 13.07.2020, 20:53 (vor 1376 Tagen) @ Rupo

Google sagt dies u.a.:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/medienberichte-niebaum-in-dortmund-vor-dem-aus-a-322406.html
*für zwei Landesbürgschaften in Höhe von 36 Millionen Euro *
steht nur die Höhe, nicht die Verwendung...

Klar steht das drin. "Westfalenstadion [...]" ist der Schuldner. Also Stadion.

Wasser und Wein

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 14.07.2020, 10:46 (vor 1376 Tagen) @ Chappi1991

Klar steht das drin. "Westfalenstadion [...]" ist der Schuldner. Also Stadion.

Klar wurden die Mittel auch nur für Stein verwendet, niemals für Bein oder sonstiges ;-)...die Bücher waren bei Niebaum+Meier ja perfekt geführt...

Wasser und Wein

Elmar, Montag, 13.07.2020, 14:56 (vor 1377 Tagen) @ Rupo

Habe gerade die Diskussion von neulich dazu gefunden.
Chappi leitete aus den Zahlen eher 2. Stadionausbaustufe ab. Aber genau wusste es keiner.

Wasser und Wein

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.07.2020, 15:17 (vor 1377 Tagen) @ Elmar

Vielleicht war es auch das Taschengeld vom Dr...laufende Kosten und so..ist jedenfalls irgendwo versickert...;-)..so oder so..atemberaubende Zahlen damals...

Wasser und Wein

Rupo, Montag, 13.07.2020, 12:44 (vor 1377 Tagen) @ Rupo

Inhalt:
1. Teil: Stuttgart/Mislintat sind optimistisch bzgl. nächster Saison. Vielleicht deshalb, weil sie gerade keine eigenen Spiele mehr gucken müssen.
2. Teil: Die Schalker Fans sind pessimistisch. In Wahrheit ist es dort aber gar nicht so schlimm.
3. Teil: Fans, die Kritik an der Fußballbranche haben, sollen sich doch als Mitglieder aktiv bei ihrem Verein einbringen. Dass das so wenige tun, zeigt, dass ihnen diese Dinge in Wirklichkeit ziemlich egal sind.

Wasser und Wein

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 13.07.2020, 14:04 (vor 1377 Tagen) @ Nolte

In Punkt 3 würde ich dem Mann sogar Recht geben. Wer sich wirklich einbringen will, findet Wege. Wer es nur vorgibt, der findet Gründe.

Man sollte aber bei allem auch nicht vergessen, dass die Mitwirkungsrechte bei den meisten Vereinen schon ziemlich stark eingeschränkt sind. Bei fast keinem Verein ist es z.B. möglich für den Vorstand zu kandidieren. Meistens sind Sicherungssysteme eingebaut, wie z.B. das nur ein bestimmtes Gremium Kandidaten nominieren darf. Auch haben viele Vereine Hürden für Anträge an eine Mitgliederversammlung.

Ganz so einfach ist also nicht wie der Autor es darstellt.

Wasser und Wein

Sascha, Dortmund, Dienstag, 14.07.2020, 06:30 (vor 1376 Tagen) @ pactum Trotmundense

Zumal einige MV bei verschiedenen Vereinen in den letzten Jahren gezeigt haben, dass bei solchen Abstimmungen oft auch einfach aktiv von den Vorständen Mitglieder zu den Versammlungen gelockt werden, denen das im Prinzip alles wurscht ist, sich über die Möglichkeit einer Autogrammbar freuen und ansonsten immer mit dem Vorstand stimmen, weil die schon wissen werden, was richtig ist....

Wasser und Wein

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 14.07.2020, 14:26 (vor 1376 Tagen) @ Sascha

Das Problem freiwillig Unmündiger hast du leider bei allen demokratischen Prozessen.

Wasser und Wein

Blarry, Essen, Montag, 13.07.2020, 23:14 (vor 1376 Tagen) @ pactum Trotmundense

Man sollte aber bei allem auch nicht vergessen, dass die Mitwirkungsrechte bei den meisten Vereinen schon ziemlich stark eingeschränkt sind. Bei fast keinem Verein ist es z.B. möglich für den Vorstand zu kandidieren. Meistens sind Sicherungssysteme eingebaut, wie z.B. das nur ein bestimmtes Gremium Kandidaten nominieren darf.

In die Gremien kann man aber reinrutschen, wenn man den Weg mit genug frisch gedruckten Scheinen auslegt. Letztlich leben die Vereine vielleicht vom Spirit ihrer Mitglieder, aber ihre in der Bundesliga tätigen Spielbetriebs-GmbHs vom Geld derselben Mitglieder. Natürlich ist die Einstiegsschwelle bei einem Bundesligisten deutlich höher als in der örtlichen Dorftruppe, aber das Prinzip ist das gleiche. Letztlich musste dich einkaufen.

Wasser und Wein

Smeller, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 23:01 (vor 1376 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der Autor verwechselt das Wahlsystem in einem Bundesligaverein mit dem Wahlsystem, um einen Klassensprecher zu wählen.

Wasser und Wein

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 14.07.2020, 10:48 (vor 1376 Tagen) @ Smeller

nun ja, hier geht ja bei einigen auch der Argumentationsstrang so, dass man sich nur auf der MV einbringen muss um Dinge ändern zu können, wer jemals auf ner BVB MV war weiß, dass das so realistisch ist wie eine Meisterschaft der Blauen ;-)..

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.07.2020

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Montag, 13.07.2020, 10:45 (vor 1377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es wird doch wohl nicht Einen hier geben, der einen anderen Ausgang erwartet hätte. Mir kommt es fast so vor als hätte die UEFA die besten Drähte zum CAS. Zuerst sprechen sie böse Strafen aus und heben den Zeigefinger und gleich danach rufen sie beim CAS an und weisen diesen an, einem eingehenden Einspruch stattzugeben.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.07.2020

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 13.07.2020, 14:09 (vor 1377 Tagen) @ Kolbenfresser

Der CAS als Erfüllungsgehilfe der UEFA ist aber auch eine nette Verschwörungstheorie. Das Problem hier war die Verjährung und das haben damals schon beim Beschluss der UEFA viele angemerkt. Es gab einige Stimmen, die gesagt haben, dass der CAS das wohl weitestgehend einkassiert. Wollte nur damals niemand hören und der UEFA ist es strategisch sicher ganz lieb gewesen sich nach Außen als Rächer der Entrechteten zu geben und den Schwarzen Peter dem CAS zuzuschieben. Irgendwelche Anrufe waren dafür gar nicht erst nötig.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.07.2020

Sascha, Dortmund, Dienstag, 14.07.2020, 06:45 (vor 1376 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der CAS als Erfüllungsgehilfe der UEFA ist aber auch eine nette Verschwörungstheorie. Das Problem hier war die Verjährung und das haben damals schon beim Beschluss der UEFA viele angemerkt. Es gab einige Stimmen, die gesagt haben, dass der CAS das wohl weitestgehend einkassiert. Wollte nur damals niemand hören und der UEFA ist es strategisch sicher ganz lieb gewesen sich nach Außen als Rächer der Entrechteten zu geben und den Schwarzen Peter dem CAS zuzuschieben. Irgendwelche Anrufe waren dafür gar nicht erst nötig.

Dafür stehen sie aber jetzt als zahnloser Bettvorleger da. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewünscht war.

Vielleicht sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen, dass in der Spitze der UEFA der Katarer Al-Khelaifi von Paris St. Germain als Vertreter der europäischen Spitzenclubs sitzt, während Manchester City in den Händen von Abu Dhabi ist. Das Verhältnis von Katar zu den übrigen Emiraten und Saudi-Arabien ist jedoch ziemlich feindschaftlich. Ein Brite, der im Rahmen des Asien Cups ein Spiel in Abu Dhabi besucht hat, ist zum Beispiel im Knast gelandet... weil er ein Trikot von Katar trug. Sympathiebekundungen für Katar sind in den übrigen Emiraten gesetzlich verboten.

Dazu kommt noch der Umstand, dass Gianni Infantino auch eine Rolle gespielt und Manchester City aktiv bei der Umgehung von FFP beraten haben soll. Das Verhältnis von Infantino zum UEFA-Präsidenten Ceferin ist jedoch eher von inniger Abneigung geprägt und eine Strafe für das Vorgehen von Manchester City wäre auch gleichzeitig mit der Aussage verbunden gewesen, dass Infantinos Machenschaften irregulär sind.

Vor diesem Hintergrund kann ich mir schon vorstellen, dass in der Spitze der UEFA ein ernsthaftes Interesse gab, Manchester City stellvertretend für Katar und Infantino einen kräftigen Arschtritt zu verpassen.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.07.2020

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 14.07.2020, 14:31 (vor 1376 Tagen) @ Sascha

Du magst mit den Überlegungen Recht haben. Das spräche aber noch viel mehr gegen die Aussage meines Vorredners, dass die UEFA das beim CAS so "bestellt" hat.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.07.2020

markus93, Sauerland, Montag, 13.07.2020, 11:53 (vor 1377 Tagen) @ Kolbenfresser

Ich hätte ehrlich gesagt mit weniger als die 10Mio gerechnet. Hoffentlich kann sich das ManCity in diesen schweren Zeiten überhaupt leisten.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Leviathan, Montag, 13.07.2020, 10:40 (vor 1377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schade, aber vielleicht führt dies dazu, dass ManCity den Bayern Alaba wegnimmt.

Gazelle, Montag, 13.07.2020, 18:20 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

theguardian.com/football/2020/jul/13/pep-guardiola-150m-transfer-spend-manchester-city-ban-lifted-cas-david-alaba

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

captain_gut, Rendsburg, Montag, 13.07.2020, 15:32 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

Mal davon abgesehen, dass das Urteil das FFP wieder mal lächerlich aussehen lässt, könnte es für uns durchaus noch relevant werden:
United muss dadurch jetzt vierter werden, um in die CL zu kommen.
Sie können zwar heute an Chelsea und Leicester vorbeiziehen, und die Formkurve spricht auch für United, aber es werden nochmal drei spannende letzte Spieltage (vor allem der letzte Spieltag mit Leicester - United verspricht noch einmal Brisanz).

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die CL-Qualifikation ausschlaggebend dafür ist, wie weit man für Sancho das Portemonnaie aufmachen möchte. Und andersrum wird das für Sanchos Entscheidung auch nicht unwichtig sein.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

markus93, Sauerland, Montag, 13.07.2020, 15:48 (vor 1377 Tagen) @ captain_gut

Zudem war doch das Hauptargument das gegen den Wechsel zu City sprach, dass sie eben keine CL spielen oder? Naja am liebsten wäre es mir aber ohnehin wenn wir Sancho noch nächste die Saison hier spielen sehen.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

captain_gut, Rendsburg, Dienstag, 14.07.2020, 08:54 (vor 1376 Tagen) @ markus93

Zudem war doch das Hauptargument das gegen den Wechsel zu City sprach, dass sie eben keine CL spielen oder?

Nee, das Hauptargument ist doch, dass Pep noch beleidigt ist, dass Sancho damals weggegangen ist ;).

Derweil kassiert United gestern in Fergie Time (96. Minute) den Ausgleich und verpasst den Sprung auf einen CL-Platz. Wird also wirklich nochmal spannend.

Naja am liebsten wäre es mir aber ohnehin wenn wir Sancho noch nächste die Saison hier spielen sehen.

Ja, wäre mir auch am liebsten.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Lenano, Dienstag, 14.07.2020, 09:49 (vor 1376 Tagen) @ captain_gut

Vom Programm und Lauf her spricht aus meiner Sicht gerade sehr viel dafür das United in die CL kommt.
Bei Chelsea und Leicester wird es ne Enge Kiste. Die haben Beide ein knackiges Programm, ganz leichter Vorteil für Chelsea.
Oder Wolverhampton wird der lachende Dritte / Vierte. Die haben nun 2 Spiele wo 6 Punkte nicht unmöglich sind und spielen am letzten Spieltag in London (Chelsea).
Könnte ne spannende Konferenz geben.
Chelsea - Wolverhampton
Leicester - Manchester United

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

captain_gut, Rendsburg, Mittwoch, 15.07.2020, 09:54 (vor 1375 Tagen) @ Lenano

Vom Programm und Lauf her spricht aus meiner Sicht gerade sehr viel dafür das United in die CL kommt.
Bei Chelsea und Leicester wird es ne Enge Kiste. Die haben Beide ein knackiges Programm, ganz leichter Vorteil für Chelsea.

Ja, sehe ich eigentlich auch so. Chelsea hat gestern (knapp) vorgelegt. Mal sehen, was Leicester (gg. Sheffield) und United (bei Palace) morgen machen. Und dann hat es der nächste Spieltag tatsächlich in sich:
Tottenham - Leicester
Liverpool - Chelsea

Da könnte United die Chance haben vorzuziehen, wobei sie das dann am letzten im Spieltag auswärts gegen Leicester noch bestätigen müssten.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Lenano, Dienstag, 14.07.2020, 10:00 (vor 1376 Tagen) @ Lenano

Wolverhampton sind 7, bzw. 8 Punkte hinter Leicester und Chelsea (, die derzeit die Plätze 3 und 4 belegen) und liegen 6 Punkte hinter ManUtd. bei noch 4 Spielen. Leicester schwächelt brutal und auch Chelsea kriegt die PS nicht vollständig auf den Boden seit dem Re-Start. Aber dass Wolverhampton zwei der drei Mannschaften hinter sich lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Okay, ich war mir auch ziemlich sicher, dass ManUtd. Chelsea nicht mehr überholt (glaube ich immer noch), aber CL-Plätze für ManUtd und Chelsea erscheint mir derzeit die wahrscheinlichste Variante.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Lenano, Dienstag, 14.07.2020, 10:40 (vor 1376 Tagen) @ Jurist81

Wolverhampton fehlen 4 auf Leicester, United und 5 auf Chelsea.
Nun geht es nach Burnley und gg Palace.
Leicester spielt gg Sheffield und bei den Spurs.
Chelsea gg Norwich und in Liverpool.
Von den letzten Ergebnissen her scheint es mir da schon möglich das Wolverhampton vor dem letzten Spieltag Leicester dann schon ein oder sogar überholt hat und man 2 bzw 3 Punkte hinter Chelsea liegt.

Zählt in England bei Punktgleichheit der direkte Vergleich oder das Torverhältnis?

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Lenano, Dienstag, 14.07.2020, 10:49 (vor 1376 Tagen) @ Lenano

Sorry, Du hast natürlich recht. Ich hatte die Tabelle vom letzten Spieltag im Kopf. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich (auch bei mehreren Vereinen).

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Elmar, Montag, 13.07.2020, 14:43 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

Skandal.

Ich hoffe wenigstens für die Citizens, dass sie die Strafe mit den Einnahmen aus der Champions League verrechnen können.

Damit ist FFP endgültig tot

Eisen, DO, Montag, 13.07.2020, 14:11 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

Glückwunsch an das CAS und Manchester City!

#Roman Abramowitsch freut das

Damit ist FFP endgültig tot

Smeller, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 22:29 (vor 1376 Tagen) @ Eisen

Nein, das FFP ist nicht tot, kleine Vereine müssen es immer noch fürchten...

Damit ist FFP endgültig tot

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 13.07.2020, 14:37 (vor 1377 Tagen) @ Eisen

Das FFP war von Anfang an als zahnloser Tiger konzipiert. Keine Ahnung warum so viele Fans das Ding überhaupt ernst genommen haben. Von Anfang an ging es doch darum so wenig wie möglich den Big Playern in die Quere zu kommen.

Damit ist FFP endgültig tot

Zico80, Montag, 13.07.2020, 14:49 (vor 1377 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das FFP war von Anfang an als zahnloser Tiger konzipiert. Keine Ahnung warum so viele Fans das Ding überhaupt ernst genommen haben. Von Anfang an ging es doch darum so wenig wie möglich den Big Playern in die Quere zu kommen.

Weil es das Einzige war, was "zugelassen" wurde, alles andere wurde bereits im Ansatz unterdrückt.

Mit dem heutigen Tag ist aber wirklich klar, dass es nix bringt und auch nie dazu geschaffen wurde. Selbst wenn es in Zukunft strenger ausgelegt werden sollte - die 3 grössten Betrüger sind mit Leipzig / Salzburg, ManCity und Paris jetzt alle 3 durch die Uefa legitimiert. Im Falle von Leipzig / Salzburg direkt durch die Uefa abgesegnet, im Falle von PSG und ManCity sogar bereits durch das CAS. Wohlgemerkt die Vereine, die angeführt werden von Mördern (PSG & ManCity) und jemanden, der gerne den Rechtsradikalen "Plattformen" geben möchte und gegen die es alle 3 eine rechtliche Grundlage gab (im fussballrechtlichen Sinne) und alle 3 sind mit billigen, dummen Ausreden davongekommen.

Da zu sagen "Es ist nicht mehr mein Fussball" fällt wirklich nicht allzu schwer.

Herzlichen Glückwunsch Uefa, ein weiterer ganz dicker Sargnagel ist eingeschlagen.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Kayldall, Luxemburg, Montag, 13.07.2020, 12:55 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

Man.City in bester Mr.Burns Manier. Wir setzen unsere stärkste Waffe ein, unsere Anwälte.

/watch?v=wrC1aMdfa14

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.07.2020, 12:43 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

Finde den Vorgang dann doch durch und durch erstaunlich. Was ich nicht übereinander bekomme ist, es gibt eine reduzierte Strafe - aber keine Sperre. Also entweder man belässt es bei der Sperre incl. hoher Strafe oder man verkündet keine Sperre und somit keine Strafe, höchstens eine Bearbeitungsgebühr ;-)..

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Sascha, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 13:12 (vor 1377 Tagen) @ Rupo

Die Begründung ist ja, dass City nicht das gemacht habe, was man ihnen vorwirft, sondern nur eine Meldung unterlassen hat. Und dieses Ausbleiben der Meldung sanktioniert man jetzt mit einer geringeren Strafe.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.07.2020, 13:27 (vor 1377 Tagen) @ Sascha

10 Mio für ne unterlassene Meldung? Da dreht ein Andi Scheuer sich ja lachend weg ;-)..

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 13.07.2020, 12:00 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

Nein! Doch! Ohh!

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

The_Rapture, Vice City, Montag, 13.07.2020, 11:42 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

Breaking News:

Der Fußball ist ein durch und durch korruptes Geschäft, bei dem es nur um die Kohle geht.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Sascha, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 12:01 (vor 1377 Tagen) @ The_Rapture

Wobei man das nicht so glorifizieren und so tun sollte, als würde man mit dem Grenzübergang vom Profi- hin zum Amateuertum das gelobte Land betreten, in denen alle Fußball mit schwarzen Alustollen aus Spaß an der Freud und dem gemütlichen Vereinsleben drumherum praktizieren würden....

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Chrisha09, Werne, Montag, 13.07.2020, 11:49 (vor 1377 Tagen) @ The_Rapture

Der Profifußball.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Taifun, Ingolstadt, Montag, 13.07.2020, 12:06 (vor 1377 Tagen) @ Chrisha09

Mh, bis in welche Klassen nach unten gibt es dann Punkt- / Tor- / Siegprämien für Spieler?

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Pippo, bei Paderborn, Montag, 13.07.2020, 12:10 (vor 1377 Tagen) @ Taifun

leider bis in die Kreisliga herunter.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Taifun, Ingolstadt, Montag, 13.07.2020, 12:13 (vor 1377 Tagen) @ Pippo

Genau und wer für sein Wirken bezahlt wird ist nach meiner Definition ein Profi. Und ich bin mir auch sicher, dass das Finanzgebaren auch bei Vereinen in der Landesliga, Bezirksliga oder Kreisliga nicht astrein ist.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Sascha, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 12:14 (vor 1377 Tagen) @ Taifun

Zum Profitum sollte schon gehören, dass man auch von der Tätigkeit leben kann. Natürlich ist der Kreis- oder Bezirksligakicker ein waschechter Amateuer. Aber trotzdem gibt's da eben auch absolute Wandervögel, die für einen Hunderter mehr im Monat nebenbei den Verein wechseln.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

bobschulz, MS, Montag, 13.07.2020, 13:00 (vor 1377 Tagen) @ Sascha

Zum Profitum sollte schon gehören, dass man auch von der Tätigkeit leben kann. Natürlich ist der Kreis- oder Bezirksligakicker ein waschechter Amateuer. Aber trotzdem gibt's da eben auch absolute Wandervögel, die für einen Hunderter mehr im Monat nebenbei den Verein wechseln.

Ist der Ama-TEUER Absicht?
Oder Freud? Und jetzt komm nicht mit Vertipper und /oder T9. :-)

Gibt es eigentlich Finanzbeamte, die da Ehrgeiz entwickeln?

Franke, Montag, 13.07.2020, 12:25 (vor 1377 Tagen) @ Sascha

Zum Profitum sollte schon gehören, dass man auch von der Tätigkeit leben kann. Natürlich ist der Kreis- oder Bezirksligakicker ein waschechter Amateuer. Aber trotzdem gibt's da eben auch absolute Wandervögel, die für einen Hunderter mehr im Monat nebenbei den Verein wechseln.

Und wissen wollen, was da läuft? Gerade auch, weil es ein sehr öffentliches Tun ist, von dem man regelmäßig in der Zeitung lesen kann. Andere Leute, die nebenbei zusätzliches Geld verdienen, tun es soweit als möglich im Verborgenen.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Taifun, Ingolstadt, Montag, 13.07.2020, 12:19 (vor 1377 Tagen) @ Sascha

Also ich lese durchaus von 2000 Euro unterhalb der Landesliga. Das ist Profitum, zumindest nach deiner Definition.

Oder siehst du Arbeitnehmer im Jobs mit Mindestlohn als Amateure an?

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Sascha, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 12:29 (vor 1377 Tagen) @ Taifun

Also ich lese durchaus von 2000 Euro unterhalb der Landesliga. Das ist Profitum, zumindest nach deiner Definition.

Oder siehst du Arbeitnehmer im Jobs mit Mindestlohn als Amateure an?

Nein. Aber sie arbeiten ausschließlich so, weil ihnen keine andere Möglichkeit bleibt.

Und erstens glaube ich nicht, dass jemand in der Beziksliga schon 2.000 im Monat einstreicht, zum anderen denke ich nicht, dass er das hauptberuflich macht, wenn er nicht völlig benagelt ist.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Taifun, Ingolstadt, Montag, 13.07.2020, 12:46 (vor 1377 Tagen) @ Sascha

Bei einer Kurzrecherche war das ein Beispiel, aber sicher selten hoch.

Aber: Für mich ist ein Profi jemand, der für sein Tun Geld bekommt und ohne Geld einen anderen Geldgeber suchen würde.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Sascha, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 13:14 (vor 1377 Tagen) @ Taifun

Dann liegt das aber an deiner persönlichen Definition. Die allgemeine ist die, dass jemand mit seinem Tun seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Taifun, Montag, 13.07.2020, 14:44 (vor 1377 Tagen) @ Sascha

Und genau das tut man in diesen Dimensionen doch. In der Definition steht mitnichten, dass man ausschließlich davon seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Wenn jemand also einen guten Anteil seines Einkommens durch Fußball bestreitet ist er nach der normalen Definition ein Profi, auch wenn es sein Nebenberuf ist....

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Sascha, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 15:07 (vor 1377 Tagen) @ RE_LordVader

Streiten wir uns jetzt ernsthaft darüber, ob man einen Bezirksligakicker zu den Profis zählen soll?

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Taifun, Ingolstadt, Montag, 13.07.2020, 15:14 (vor 1377 Tagen) @ Sascha

Nein. Er ist es. Darüber braucht man nicht zu streiten ;)

Für mich ist er es, alleine schon weil viele von denen bei Einstellung der Zahlung den Verein wechseln.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Pippo, bei Paderborn, Montag, 13.07.2020, 12:17 (vor 1377 Tagen) @ Sascha

ja es war schon sehr köstlich, wie in einer ViKo des Verbandes für unsere Kreisliga(!) einige Vereinsvertreter Schweißausbrüche bekamen, weil durch Corona nicht klar war, wie die Transfer für die neue Saison bezahlt werden sollen :)

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Smasher, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 11:54 (vor 1377 Tagen) @ Chrisha09

Es gibt immer 2 Seiten . Eine die sowas abzieht, die andere die sich das gefallen lässt .

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Blarry, Essen, Montag, 13.07.2020, 11:16 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

Du wirfst einen Blick auf die drei Richter.

Rui Botica Santos
Practice Areas: Mining, Oil & Gas Law.

Es wird nicht weniger lustig.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

AlanShoreHB, Montag, 13.07.2020, 11:38 (vor 1377 Tagen) @ Blarry

A. Duval, Experte für Europäisches und Internationales Sportrecht am ASSER-Institut in Den Haag über den CAS:
"Wir wissen immer noch nicht, wie viele Fälle es pro Jahr gibt, wie sich der CAS finanziert, wie viele Leute dort arbeiten, warum manche Urteile veröffentlicht werden, und manche nicht." (Quelle: ARD)

Zumindest die Frage der Finanzierung sollte sich mit diesem Urteil ja geklärt haben. ;)

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Annika, Luzern, Montag, 13.07.2020, 10:59 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

https://www.tas-cas.org/fileadmin/user_upload/CAS_Media_Release_6785_Decision.pdf

Damit hätte ja nun wirklich niemand gerechnet.

Das ist hoffentlich aus dem Postillion übernommen -:-

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Pete H., Montag, 13.07.2020, 10:48 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

Und Sane rotiert gerade.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Sascha, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 11:12 (vor 1377 Tagen) @ Pete H.

Warum? Ein Manchester City, das seine Spieler ohne CL-Teilnahme vom Verbleib überzeugen muss, ist mit Sicherheit die stärkere Verhandlungsposition gewesen. Man wird dort schlicht und ergreifend nicht zwingend und unbedingt mit Sané verlängert haben wollen und das wird der Spieler wohl auch selber wissen.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Pete H., Montag, 13.07.2020, 11:07 (vor 1377 Tagen) @ Pete H.

Und Sane rotiert gerade.

Höchstens mit den Armen in seinem Geldspeicher...

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Tünn, Zuhause, Montag, 13.07.2020, 10:44 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

https://www.tas-cas.org/fileadmin/user_upload/CAS_Media_Release_6785_Decision.pdf

Damit hätte ja nun wirklich niemand gerechnet.

Ich entfremde mich immer mehr von diesem Zirkus.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

Sascha, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 10:43 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

Das muss dieser Neuanfang im Fußball sein, von dem man so spricht.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

buenosbuenos, Wien, Montag, 13.07.2020, 10:43 (vor 1377 Tagen) @ Leviathan

Nur noch zum Kotzen.
Einfach vorher die eigenen Kanäle bespielen und medial Druck ausüben, schon dreht es sich wieder in die gewünschte Richtung...

Der "moderne" Fußball ist tot.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

buenosbuenos, Montag, 13.07.2020, 10:44 (vor 1377 Tagen) @ buenosbuenos

Nö ist er nicht. Gibt noch genug die sich das antun, dass es profitabel ist.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

buenosbuenos, Wien, Montag, 13.07.2020, 10:46 (vor 1377 Tagen) @ impulsive

War mir gar nicht klar, bei einer Rechtevergabe von mehr als 1.000.000.000 € für ein Jahr Bundesliga....

Was ich damit (natürlich) gemeint habe, ist das alles, was Fußball mal ausgemacht hat, mittlerweile so weit weg ist, dass es vielleicht unwiederbringlich verloren ist.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

buenosbuenos, Montag, 13.07.2020, 10:48 (vor 1377 Tagen) @ buenosbuenos

Mag ja sein, was ich aber meine ist: Es gibt genug Leute (nicht du) für die das, was Fußball ausmacht, wohl immer noch da ist. Sonst würde man sich das ja wohl kaum antun?!

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

TerraP, Köln, Montag, 13.07.2020, 10:53 (vor 1377 Tagen) @ impulsive

Guter Fußball wird ja auch nach wie vor gespielt. Vieles von der ursprünglichen Kultur rund um den Fußball ist halt weg.

Manchester Citys Sperre aufgehoben, Strafe auf 10 Millionen Euro reduziert

buenosbuenos, Wien, Montag, 13.07.2020, 11:24 (vor 1377 Tagen) @ TerraP

Und wenn man (okay, vielleicht eher ich) mal ehrlich ist,
dann ist Fußball eben auch zu großen Teilen mehr als das Spiel.

Bzw. ich würde sagen: Das Drumherum macht auch die Bewertung aus.
Ich guck mir auch lieber guten Fußball an, aber wenn ich weiß, dass das bspw. komplett mit Geld aus einem Scheichland finanziert wird, das auf Menschenrechte pfeift, kann ich das null genießen und mich daran freuen.

Wie war das nochmal mit dem alkoholfreien Bier und dem Geschlechtsverkehr mit der eigenen Schwester...?! ;)

Überraschung beim CAS

stoffel85, Montag, 13.07.2020, 10:40 (vor 1377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Strafe gg City wird aufgehoben und die Geldstrafe reduziert.
Hammerhart. War das nich damals bei AC (oder Inter) genauso?
Kennt jemand die Strukturen vom CAS und den Grund warum sie immer gegen die UEFA/ das FFP entscheiden (zumindest bei „großen“ Teams)?

Überraschung beim CAS

Blarry, Essen, Montag, 13.07.2020, 10:43 (vor 1377 Tagen) @ stoffel85

Kennt jemand die Strukturen vom CAS und den Grund warum sie immer gegen die UEFA/ das FFP entscheiden (zumindest bei „großen“ Teams)?

Das CAS wählt gerne den salomonischen Mittelweg. Heißt: plädiert die Verteidigung auf "unschuldig" und die Anklage auf "Todesstrafe", kommt nur der Oberkörper auf den elektrischen Stuhl.

Überraschung beim CAS

Burgsmüller84, Montag, 13.07.2020, 10:54 (vor 1377 Tagen) @ Blarry

Damit dein Bild passt, müsstest du von bestraften abgefeilten Hornhäuten und abgeschnittenen Fingernägeln schreiben.

10 Millionen sind für diesen Scheich ungefähr so ärgerlich wie eine schlechte Tasse Kaffee für uns.

ManCity darf in der CL starten

Spirit_in_Black, Rheine, Montag, 13.07.2020, 10:39 (vor 1377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die CL Sperre von Manchester City ist aufgehoben - wieder ein Scherz

ManCity darf in der CL starten

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 13.07.2020, 14:13 (vor 1377 Tagen) @ Spirit_in_Black

Wer mit Gegenteiligem rechnete, befindet sich nicht in der Realität.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln