schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 12.07.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 12.07.2020, 06:09 (vor 1383 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Haaland fliegt aus der Disko

Plastikfans, Ort, Sonntag, 12.07.2020, 23:51 (vor 1382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schoen zu sehen das der Erling ein ganz normaler 19 Jaehriger ist wir mann es selber auch ist/war. KLasse der Kerl!

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-8514443/Borussia-Dortmund-star-Erling-Haaland-appears-thrown-club-native-Norway.html

Haaland fliegt aus der Disko

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 14.07.2020, 08:22 (vor 1380 Tagen) @ Plastikfans

Als zum letzten Mal ein BVB-Spieler aus der Disco geflogen ist, sind wir danach Meister geworden.

Haaland fliegt aus der Disko

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 15.07.2020, 01:04 (vor 1380 Tagen) @ Chappi1991

Kann ich mich nicht dran erinnern. Ich erinnere mich einzig und allein daran, dass Dede mal der Zutritt zu einer Diskothek verwehrt wurde.

Haaland fliegt aus der Disko

Weselaner, Wesel, Mittwoch, 15.07.2020, 06:29 (vor 1380 Tagen) @ Smeller

Das war doch Julio César!?

Haaland fliegt aus der Disko

HoschUn, Ort, Montag, 13.07.2020, 23:31 (vor 1381 Tagen) @ Plastikfans

Schoen zu sehen das der Erling ein ganz normaler 19 Jaehriger ist wir mann es selber auch ist/war. KLasse der Kerl!

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-8514443/Borussia-Dortmund-star-Erling-Haaland-appears-thrown-club-native-Norway.html

Mal unabhängig von Haaland: Ich bin gespannt wieviele der Profis am Ende positiv zurückkommen aus ihrem (Heimat-)Urlaub. Da steckt man die Spieler wochenlang in strenge Quarantäne und jetzt geben sie ihre Millionen erstmal für Tickets in die ganze Welt aus. Nicht nur dass Neuer Lieder von Faschisten trällert, aber Kroatien ist aktuell auch ein Risikogebiet für Covid mit stark steigenden Zahlen. Ich weiß ja nicht was dem Arbeitgeber mehr schadet, die kleine faschistische Gesangseinlage oder ein Neuer mit positiven Coronabefund. Am Ende wahrscheinlich die Kombination aus beidem. Urlaub auf Balkonien gibt es in der Gehaltsklasse auch während einer Pandemie anscheinend nicht.

Haaland fliegt aus der Disko

Braumeister, BaWü, Dienstag, 14.07.2020, 08:48 (vor 1380 Tagen) @ HoschUn

Wenn ich mir ne Yacht Chartern könnte, um damit zu aktuell vergleichsweise leeren Traumorten zu Schippern, ich würde es auch tun. Das Ansteckungsrisiko ist dabei ja gleich 0.

Eine Disko in Norwegen besuchen, würde ich nicht, da ich nicht das Virus zu denen tragen wollte die es fast besiegt haben. Hätte ich die letzten Wochen mehrere negative Tests hinter mir, ich würde es auch tun als Norweger.


Am wieder vollen Ballermann mit anderen Flirten, ich würde es auf keinen Fall tun.

In den Urlaub fahren ist nicht gleich in den Urlaub fahren.
Gerade die Gehaltsklasse unserer Profis hat da doch sehr gute Möglichkeiten, die aktuelle Lage sogar noch Auszunutzen.
Warum sie das nicht tun sollten erschließt sich mir nicht. Zurzeit sind viele Menschen finanziell auf Kante, da schadet es nicht wenn Gutverdiener ihre Villa auch Mal verlassen.
Solange sie sich dabei an die geltenden Regeln halten und diese auch auf Sinnhaftigkeit prüfen (soll heißen lieber zu viel Vorsichtig als Zuwenig) ist doch alles gut.

Haaland fliegt aus der Disko

Braumeister, Dienstag, 14.07.2020, 09:01 (vor 1380 Tagen) @ Braumeister

Wenn ich mir ne Yacht Chartern könnte, um damit zu aktuell vergleichsweise leeren Traumorten zu Schippern, ich würde es auch tun. Das Ansteckungsrisiko ist dabei ja gleich 0.

Eine Disko in Norwegen besuchen, würde ich nicht, da ich nicht das Virus zu denen tragen wollte die es fast besiegt haben. Hätte ich die letzten Wochen mehrere negative Tests hinter mir, ich würde es auch tun als Norweger.


Am wieder vollen Ballermann mit anderen Flirten, ich würde es auf keinen Fall tun.

In den Urlaub fahren ist nicht gleich in den Urlaub fahren.
Gerade die Gehaltsklasse unserer Profis hat da doch sehr gute Möglichkeiten, die aktuelle Lage sogar noch Auszunutzen.
Warum sie das nicht tun sollten erschließt sich mir nicht. Zurzeit sind viele Menschen finanziell auf Kante, da schadet es nicht wenn Gutverdiener ihre Villa auch Mal verlassen.
Solange sie sich dabei an die geltenden Regeln halten und diese auch auf Sinnhaftigkeit prüfen (soll heißen lieber zu viel Vorsichtig als Zuwenig) ist doch alles gut.

So sieht es aus!
Und bisher ist immer noch die Gefahr, sich anzustecken, sehr sehr gering - egal wo ich Urlaub mache. Voraussetzung: ich begebe mich nicht unter Menschenmassen ohne Abstand und Schutz...

Haaland fliegt aus der Disko

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 13.07.2020, 14:42 (vor 1381 Tagen) @ Plastikfans

1. Daily Mail - schäm dich für den Link!
2. Regeln gelten für alle. Es ist okay, wenn jemand aus einem Club fliegt, weil er keine Maske trägt.
3. Ich erkenne nicht wie man stolz darauf sein kann, wenn man irgendwo rausgeworfen wurde. Außer vielleicht, wenn es eine Konsequenz aus eigener Zivilcourage war.

Haaland fliegt aus der Disko

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 13.07.2020, 15:09 (vor 1381 Tagen) @ pactum Trotmundense

Er wurde "rausgeworfen", weil es im Club zu voll war und sich die leute um ihn gedrängt haben. Später ist er wohl wieder reingegangen.

twitter.com/AndreOstgaard/status/1282358934875992067?s=20

"The night club tells TV2 that Haaland was kicked out because too many crowded around him when he got up from his table too many times after he was told to stay put due to corona restrictions, and he was allowed back in later that night."

Haaland fliegt aus der Disko

todesbrei, Copitz, Montag, 13.07.2020, 14:43 (vor 1381 Tagen) @ pactum Trotmundense

er ist doch nicht wegen der fehlenden Maske raus geflogen ?

Haaland fliegt aus der Disko

Blarry, Essen, Montag, 13.07.2020, 14:52 (vor 1381 Tagen) @ todesbrei

Wenn er freiwillig in eine Disco geht, in der keine Maskenpflicht herrscht, ist er vielleicht nicht die hellste Birne im Kronleuchter. Und das meine ich nicht nur auf das Innenverhältnis zu seinem Arbeitgeber bezogen und auf die Konsequenzen, die sich ihm in Bezug auf die Berufsausübung ergeben könnten. Es ist ganz persönlich unverantwortlich.

Haaland fliegt aus der Disko

schweizer666, Schweiz, Montag, 13.07.2020, 23:56 (vor 1381 Tagen) @ Blarry

Wenn er freiwillig in eine Disco geht, in der keine Maskenpflicht herrscht, ist er vielleicht nicht die hellste Birne im Kronleuchter. Und das meine ich nicht nur auf das Innenverhältnis zu seinem Arbeitgeber bezogen und auf die Konsequenzen, die sich ihm in Bezug auf die Berufsausübung ergeben könnten. Es ist ganz persönlich unverantwortlich.

Vielleicht muss man das aber auch erstmal in Relation zu den Neuinfektionen in Norwegen sehen. Die hatten heute 1 neuen Fall, gestern 3... bei fast 5.5 Mio. Einwohnern. Momentan ist das Virus in Norwegen quasi ausgerottet. Nach Monaten der Entbehrung würd ich da wohl als 19-Jähriger auch nicht jeden Abend mit Vadda Fisch braten und um 21 Uhr ins Bett wollen. Solange er sich testen lässt und wartet nach seiner Rückkehr bevor er wieder in den Mannschaftsbetrieb aufgenommen wird, ist das Risiko einer Einschleppung des Virus durch ihn eher gleich Null..

Haaland fliegt aus der Disko

Peter Lee, Ort, Montag, 13.07.2020, 22:36 (vor 1381 Tagen) @ Blarry

Ups der Blarry ist beleidigt
Der doofe Haaland hat ein Leben - und
der arme Blarry nicht.
Tja Blarry, scheisse wa ??!!

Haaland fliegt aus der Disko

Elmar, Montag, 13.07.2020, 14:59 (vor 1381 Tagen) @ Blarry

Wenn in Norwegen keine Maskenpflicht ausgegeben wird, soll es ein 19-jähriger besser wissen?

Haaland fliegt aus der Disko

Talentförderer, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 18:59 (vor 1381 Tagen) @ Elmar

Nur weil es keine Pflicht gibt kann er trotzdem eine tragen, wenn man schon in einen Club muss. Als Sportprofi.

Haaland fliegt aus der Disko

Smeller, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 23:04 (vor 1381 Tagen) @ Talentförderer

Ihr wisst schon, dass wir die Masken nicht zum Eigenschutz, sondern zum Mitmenschenschutz tragen, oder?

Haaland fliegt aus der Disko

Jack, Dortmund, Dienstag, 14.07.2020, 08:09 (vor 1380 Tagen) @ Smeller

Ihr wisst schon, dass wir die Masken nicht zum Eigenschutz, sondern zum Mitmenschenschutz tragen, oder?

Kommt auf die Maske an.

Haaland fliegt aus der Disko

Annika, Luzern, Montag, 13.07.2020, 22:16 (vor 1381 Tagen) @ Talentförderer

Nur weil es keine Pflicht gibt kann er trotzdem eine tragen, wenn man schon in einen Club muss. Als Sportprofi.

Profisportler dürfen in der Sommerpause auf keine Partys oder in Clubs gehen?

Haaland fliegt aus der Disko

Blarry, Essen, Montag, 13.07.2020, 23:00 (vor 1381 Tagen) @ Annika

Klar dürfen sie. Nur ists doof, wenn sie damit dafür sorgen, dass zwei Wochen nach Trainingsauftakt der halbe Kader isoliert im Bett liegt und der Zeugwart eine Spenderlunge braucht.

Schöne Grüße nach Malle.

Haaland fliegt aus der Disko

Smeller, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 23:05 (vor 1381 Tagen) @ Blarry

Wenn du der einzige bist, der eine Maske trägt, nützt das nicht viel, da die Masken auf Mitmenschenschutz und nicht Eigenschutz ausgelegt sind. Wenn dir jemand ins Gesicht niest, schützt dich die Maske null.

Haaland fliegt aus der Disko

markus93, Sauerland, Dienstag, 14.07.2020, 04:28 (vor 1381 Tagen) @ Smeller

Jetzt hör doch mal auf dieses Bashing auf einen 19 jährigen kaputt zu machen.

Haaland fliegt aus der Disko

markus93, Dienstag, 14.07.2020, 09:04 (vor 1380 Tagen) @ markus93

Jetzt hör doch mal auf dieses Bashing auf einen 19 jährigen kaputt zu machen.

Allerdings!
Was manche hier für hanebüchene Vorstellungen davon haben, wie sich ein 19jähriger Fussballprofi in seinem Urlaub gefälligst zu verhalten habe, um die Menschheit - ach was! Das Universum! - zu schützen, ist Realsatire...

Haaland fliegt aus der Disko

markus93, Sauerland, Dienstag, 14.07.2020, 09:29 (vor 1380 Tagen) @ Djerun

Eben. Mit 19 habe ich weitaus dümmere Dinge gemacht und ich wette 100% der User hier ebenfalls. Aber jetzt kommt wahrscheinlich das Argument das man mit 19 ja keine Millionen verdient hat.

Haaland fliegt aus der Disko

markus93, Sauerland, Montag, 13.07.2020, 19:23 (vor 1381 Tagen) @ Talentförderer

Nur weil es keine Pflicht gibt kann er trotzdem eine tragen, wenn man schon in einen Club muss. Als Sportprofi.

Nur weil er Sportprofi ist, muss er nicht auf sein Privatleben verzichten. Und wenn es dort keine Maskenpflicht gibt, kann er natürlich tragen, muss es aber eben auch nicht.

Haaland fliegt aus der Disko

istar, Montag, 13.07.2020, 19:13 (vor 1381 Tagen) @ Talentförderer

Nur weil es keine Pflicht gibt kann er trotzdem eine tragen, wenn man schon in einen Club muss. Als Sportprofi.

Ich würde sagen, er kann machen, was er will und muss sich nicht vor der Foren- Inquisition rechtfertigen.

Haaland fliegt aus der Disko

todesbrei, Copitz, Montag, 13.07.2020, 14:56 (vor 1381 Tagen) @ Blarry

In Norwegen herrscht aber eben keine Maskenpflicht ? Wo ist jetzt bitte das Problem ? Weil er demnächst wieder in Deutschland ist und dort eine herrscht ?

Haaland fliegt aus der Disko

Annika, Luzern, Montag, 13.07.2020, 22:22 (vor 1381 Tagen) @ todesbrei

In Norwegen herrscht aber eben keine Maskenpflicht ? Wo ist jetzt bitte das Problem ? Weil er demnächst wieder in Deutschland ist und dort eine herrscht ?

Ich glaube Blarry verspürte nur kurz einmal den Drang, uns allen zu zeigen, was für ein verantwortungsbewusster, intelligenter Mensch er selber doch ist, indem er sich moralisch erhaben über einen dummen Fussballspieler amüsiert. Wobei der Fussballspieler hier nur sinnbildlich für die gesamte Menschheit zu betrachten ist, die ihm als Ganzes auf keiner Ebene das Wasser reichen kann.

Haaland fliegt aus der Disko

Raducanu, Sassenberg, Montag, 13.07.2020, 06:20 (vor 1382 Tagen) @ Plastikfans

Geh ins Bett

Haaland fliegt aus der Disko

hamwa, Montag, 13.07.2020, 03:05 (vor 1382 Tagen) @ Plastikfans

Schoen zu sehen das der Erling ein ganz normaler 19 Jaehriger ist wir mann es selber auch ist/war. KLasse der Kerl!

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-8514443/Borussia-Dortmund-star-Erling-Haaland-appears-thrown-club-native-Norway.html

Wo ist da bitteschön die Maske? Ich will die Maske sehen.
Richtig so, wer keine Maske hat wird rausgeschmissen. Sogar Trump hat sich nun mit Maske gezeigt. Als Zeichen der Versöhnung sollte es nun umbedingt angezeigt sein, (im Sinne der Verantwortung des BVB für das öffentliche Gut) Haaland dazu anzuhalten, das nächste Foto nicht etwa in mar­ti­a­lischer Pose mit Kettensäge vorzubringen sondern mit Maske zu intervenieren.

Und schon so gar nicht ein auf Henry Maske machen. Ich meine was kommt als nächstes? Boxkampf mit Türsteher?
Jedenfalls kann man sich zummindest die Farbe für seinen Henri (Maske) aussuchen.bzw. man kann seinen eigenen Henry gestalten. Wobei auf Henry mit i. Also Henri zu achten ist. So wird es zumindest im Internet angeboten.

PS: An die netten "Kollegen". Ja es ist schon spät. Nein ich habe nichts getrunken wovon man nüchtern wird. Und habe auch nicht den Kalk von den Wänden gefressen.

Haaland fliegt aus der Disko

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 13.07.2020, 07:57 (vor 1381 Tagen) @ hamwa

Schoen zu sehen das der Erling ein ganz normaler 19 Jaehriger ist wir mann es selber auch ist/war. KLasse der Kerl!

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-8514443/Borussia-Dortmund-star-Erling-Haaland-appears-thrown-club-native-Norway.html


Wo ist da bitteschön die Maske? Ich will die Maske sehen.
Richtig so, wer keine Maske hat wird rausgeschmissen. Sogar Trump hat sich nun mit Maske gezeigt. Als Zeichen der Versöhnung sollte es nun umbedingt angezeigt sein, (im Sinne der Verantwortung des BVB für das öffentliche Gut) Haaland dazu anzuhalten, das nächste Foto nicht etwa in mar­ti­a­lischer Pose mit Kettensäge vorzubringen sondern mit Maske zu intervenieren.

Und schon so gar nicht ein auf Henry Maske machen. Ich meine was kommt als nächstes? Boxkampf mit Türsteher?
Jedenfalls kann man sich zummindest die Farbe für seinen Henri (Maske) aussuchen.bzw. man kann seinen eigenen Henry gestalten. Wobei auf Henry mit i. Also Henri zu achten ist. So wird es zumindest im Internet angeboten.

PS: An die netten "Kollegen". Ja es ist schon spät. Nein ich habe nichts getrunken wovon man nüchtern wird. Und habe auch nicht den Kalk von den Wänden gefressen.

Laut Google gibt es in Norwegen keine allgemeine Maskenpflicht. Die Infiziertenzahlen dort sind derzeit auch extrem niedrig (neue Fälle gestern: 0).

Haaland fliegt aus der Disko

Plastikfans, Ort, Montag, 13.07.2020, 07:58 (vor 1381 Tagen) @ Schnippelbohne

Haaland fliegt aus der Disko

Tremonius09, Dortmund, Montag, 13.07.2020, 10:19 (vor 1381 Tagen) @ Plastikfans

Spielverderber!
Die Wahheit interessiert doch niemanden!

Haaland fliegt aus der Disko

Annika, Luzern, Montag, 13.07.2020, 22:18 (vor 1381 Tagen) @ Tremonius09

Spielverderber!
Die Wahheit interessiert doch niemanden!

Eben. Dieser unverantwortlichen Coronagefährder will ich hier nie mehr auf dem Platz sehen!

Haaland fliegt aus der Disko

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 13.07.2020, 02:52 (vor 1382 Tagen) @ Plastikfans

Und dafür braucht's weshalb einen eigenen Thread? Gibt's schon einen ARD Brennpunkt?

Vaddern macht`ne Ansage

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 12.07.2020, 22:08 (vor 1382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://twitter.com/alfiehaaland/status/1282281977064890369

Und hat da eine ganz feine Jacke beim Holz hacken an!

Vaddern macht`ne Ansage

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.07.2020, 14:52 (vor 1381 Tagen) @ Karak Varn

LOVE IT
https://twitter.com/ErlingHaaland/status/1281997732874461184/photo/1
;-))..leichte Anleihe an *Texas Chain Saw Massacre* beabsichtigt oder?

Vaddern macht`ne Ansage

vatalys, Saar09, Sonntag, 12.07.2020, 22:10 (vor 1382 Tagen) @ Karak Varn

Bezieht sich das, auf das Video was heute auftauchte, indem Haaland aus einem norwegischen Club rausgeworfen wurde? :D

Vaddern macht`ne Ansage

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 12.07.2020, 22:16 (vor 1382 Tagen) @ vatalys

Papa Alf Inge hat wohl mal eben öffentlichkeitswirksam seinem Sohnemann gezeigt, wer der Boss ist..
Der wird ihn immer wieder erden, schätze ich.

Vaddern macht`ne Ansage

Plastikfans, Ort, Montag, 13.07.2020, 07:38 (vor 1382 Tagen) @ Karak Varn

Danke für den Update das mit Alf Inge (papa) ist sticht hervor. Wer hat mit 19 nicht erlebt? Gruss

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 20:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln