schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 06.07.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 06:09 (vor 1362 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

kicker zu Bellingham und Transfers

Freyr, Montag, 06.07.2020, 09:55 (vor 1362 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

der kicker am Montag zu aktuellen Transferaktivitäten des BVB

- Heute drückt der BVB Werder die Daumen, weil dann Toprak von Bremen für 4 Mio. fest verpflichtet wird und schon mal ein Leihspieler Geld erlöst hätte. (Toljan wurde ja mit einer Kaufverpflichtung wieder verliehen)

- Der Transfer von Bellingham ist noch nicht durch, dürfte aber zeitnah finalisiert werden.
Auch der FC Bayern ist zuletzt um den Transfer von Bellingham eingestiegen und hätte ihn gerne verpflichtet, ebenso wie andere Vereine (Juve, United...), aber hier sieht er wohl die besten Einsatz- und Entwicklungschancen.
Die Ablöse soll 25 Mio. betragen
In Birgmingham wurde Bellingham auch mal ab und zu auf der Seite eingesetzt, in Dortmund soll er jedoch in der Mitte spielen, als Box-to-Box-Spieler.

- Mit dem Zugang von Bellingham wären die Transferaktivitäten auf der Zugangsseite abgeschlossen.
Nur wenn Sancho für "deutlich mehr als 100 Mio." (von United) verpflichtet wird, wird der BVB noch aktiv.

Gomez

todesbrei, Copitz, Dienstag, 07.07.2020, 12:59 (vor 1361 Tagen) @ Freyr

Ist denn eigentlich bekannt wie mit Gomez geplant wird ?

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er bei uns eine Zukunft hat ;-(

Gomez

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 13:45 (vor 1361 Tagen) @ todesbrei

Ist denn eigentlich bekannt wie mit Gomez geplant wird ?

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er bei uns eine Zukunft hat ;-(

Realistisch betrachtet sollte man sich aber keine allzu großen Hoffungen machen.
Dafür brauchen wir einfach mittlerweile Spieler die in dem Alter entweder schon weiter sind, oder deutlich mehr potenzial gezeigt haben.
Ist gar nicht böse Gomez gegenüber gemeint, aber der wirkt für mich eher wie son Typ Hofmann. Also wäre son Team wie Gladbach, oder um in Spanien zu bleiben Sevilla oder so das richtige...

LG

Gomez

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 13:08 (vor 1361 Tagen) @ todesbrei

Ist denn eigentlich bekannt wie mit Gomez geplant wird ?

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er bei uns eine Zukunft hat ;-(

Der Verleih ist erst einmal verlängert worden bis die Saison in Spanien vorbei ist. Wenn dann sein Verein aufsteigt, soll er noch ein Jahr ausgeliehen werden. So habe ich es mal gelesen.

Gruß

CHS

Gomez

todesbrei, Dienstag, 07.07.2020, 19:32 (vor 1360 Tagen) @ CHS

Allerdings läuft Gomez' Vertrag bei uns nur noch bis 2021. Soll er also nochmal verliehen werden, müsste er den Vertrag bei uns vorher noch verlängern.

Gomez

todesbrei, Copitz, Dienstag, 07.07.2020, 13:12 (vor 1361 Tagen) @ CHS
bearbeitet von todesbrei, Dienstag, 07.07.2020, 13:30

Das klingt ja erst einmal positiv

Dann drücken wir mal die Daumen :)

gerade mal geschaut.

Hat 33 von 38 Spielen gemacht. Sieht ja nicht so schlecht aus

Stürmer

basti90-hh, Köln, Montag, 06.07.2020, 17:53 (vor 1361 Tagen) @ Freyr

- Mit dem Zugang von Bellingham wären die Transferaktivitäten auf der Zugangsseite abgeschlossen.


Also wieder kein 2. echter Stürmer im Kader?!

Stürmer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.07.2020, 15:05 (vor 1361 Tagen) @ basti90-hh

- Mit dem Zugang von Bellingham wären die Transferaktivitäten auf der Zugangsseite abgeschlossen.

Also wieder kein 2. echter Stürmer im Kader?!

Pizarro ist ablösefrei!

Oder Manuel Schäffler! Hat gut genetzt in Liga 2.

Oder Werder legt noch was auf die Toprak-Millionen drauf und wir versuchen eine soziale Wiedereingliederung bei Davie Selke!

Rouwen Hennings?

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 07.07.2020, 08:43 (vor 1361 Tagen) @ basti90-hh

- Mit dem Zugang von Bellingham wären die Transferaktivitäten auf der Zugangsseite abgeschlossen.

Also wieder kein 2. echter Stürmer im Kader?!

Ich werfe mal den Namen Rouwen Hennings in den Raum.
Also für 2 Mio. € Marktwert laut TM.de hat er ganz gut genetzt in Düsseldorf (15 Tore in 32 Spielen).
Und nach dem Abstieg werden sie ihn kaum halten können. Klar, ist schon 32, aber als Backup, warum nicht?

Rouwen Hennings?

Ulrich, Dienstag, 07.07.2020, 15:31 (vor 1360 Tagen) @ Torsten1986

- Mit dem Zugang von Bellingham wären die Transferaktivitäten auf der Zugangsseite abgeschlossen.

Also wieder kein 2. echter Stürmer im Kader?!


Ich werfe mal den Namen Rouwen Hennings in den Raum.
Also für 2 Mio. € Marktwert laut TM.de hat er ganz gut genetzt in Düsseldorf (15 Tore in 32 Spielen).
Und nach dem Abstieg werden sie ihn kaum halten können. Klar, ist schon 32, aber als Backup, warum nicht?

Ich weiß zu wenig über Hennings, um die Frage wirklich beantworten zu können. Aber in Düsseldorf kommt es auf andere Qualitäten an als in Dortmund. Der BVB muss meist das Spiel machen, der Gegner zieht sich eher zurück und wartet auf Kontergelegenheiten. Wir brauchen passsichere Spieler mit einem guten Taktikverständnis, die in engen Räumen klar kommen. Düsseldorf hingegen eher Konterspieler.

Rouwen Hennings?

Liberogrande, Dienstag, 07.07.2020, 17:10 (vor 1360 Tagen) @ Ulrich

Zumindest Haaland entspricht nicht dem beschriebenen Typ. Er ist doch vor allem schnell, physisch stark und eine Macht im Abschluss. Mit dem Rücken zum Tor und im Kombinationsspiel hat er nicht seine größten Stärken. Sondern eher, wenn er in die Tiefe gehen kann. Und unter Favre spielen auch Konter eine wichtige Rolle für das Offensivspiel. Auch wenn wir da nicht immer viele Gelegenheiten bekommen, spielen wir die wenigen Konter häufig brutal effektiv aus. Wir sind da jedenfalls deutlich stärker als im Aufbauspiel. Was nicht bedeutet, dass ein kombinationsstarker Stürmer nicht eine sinnvolle Ergänzung wäre und uns variabler machen würde. Aber bei unserer Spielweise ist das nicht unbedingt ein zwingendes Anforderungsprofil.

Shon Weissman

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 14:09 (vor 1361 Tagen) @ Torsten1986
bearbeitet von Klopfer, Dienstag, 07.07.2020, 14:16

Und nach dem Abstieg werden sie ihn kaum halten können. Klar, ist schon 32, aber als Backup, warum nicht?

Und was genau könnte Hennings besser als beispielsweise Schürrle ?
Nein, sorry, das sind keine gute Gedanken, sowohl der mit Schürrle, als auch der mit Hennings.
Dessen höchstes Niveau liegt irgendwo zwischen schlechter BL-Mannschaft und guter Zweitliga. Für eine Mannschaft, die jeden Spieltag im Kampf um die Meisterschaft antritt, ist der definitiv nicht geeignet.

Da könnte man vielleicht besser einen Spieler verpflichten, der der Zweitklassig entwachsen ist und das Entwicklungspotential hat, nochmal auf das passende Niveau zu kommen.
Z.B. Shon Weissman vom Wolfsberger AC , der hat nur noch ein Jahr Vertrag, ist erst 24 und hat in der abgelaufenen Saison sehr schöne Tore gemacht.
O.k. - ist natürlich "nur" Österreich, aber die Quote von Weissman erinnert schon sehr an Haaland.

SGG
Klopfer

Shon Weissman

ersiees, augsburg, Dienstag, 07.07.2020, 14:56 (vor 1361 Tagen) @ Klopfer

Und nach dem Abstieg werden sie ihn kaum halten können. Klar, ist schon 32, aber als Backup, warum nicht?


Und was genau könnte Hennings besser als beispielsweise Schürrle ?

Also mir kommt da spontan die Verletzunghistorie von Schü in den Kopf... Ganz davon abgesehen das Schü kein 9er ist und auch keiner mehr wird, siehe seine ganzen Leihen. Gehalt könnte man noch anführen und das man ihn ja eigentlich eh loswerden möchte. Es ergibt halt kaum Sinn, einen Spieler erneut versuchen zu integrieren, welchen man schon seit ner halben Ewigkeit auf dem Abstellgleis hat. Das wäre nach Götze die nächste enorm unsinnig und teurer Kompromisslösung, die einen selbst nicht wirklich weiterbringt. Es geht doch auch drum, in solchen Schlussphasen wie gegen Bayern zumind. noch einen Stoßstürmer nachlegen zu können, sofern Haaland fertig ist und wenn Schü etwas schon gar nicht ist, so ist es ein Stoßstürmer. Als Konterstürmer, okayyyy, aber doch nicht in solchen Spielen und für diese Spiele wäre ein BU der finanzierbar ist, keine Stammplatz Ansprüche stellt, nicht so verkehrt.

Shon Weissman

Ulrich, Dienstag, 07.07.2020, 15:36 (vor 1360 Tagen) @ ersiees

Und nach dem Abstieg werden sie ihn kaum halten können. Klar, ist schon 32, aber als Backup, warum nicht?


Und was genau könnte Hennings besser als beispielsweise Schürrle ?


Also mir kommt da spontan die Verletzunghistorie von Schü in den Kopf... Ganz davon abgesehen das Schü kein 9er ist und auch keiner mehr wird, siehe seine ganzen Leihen. Gehalt könnte man noch anführen und das man ihn ja eigentlich eh loswerden möchte. Es ergibt halt kaum Sinn, einen Spieler erneut versuchen zu integrieren, welchen man schon seit ner halben Ewigkeit auf dem Abstellgleis hat. Das wäre nach Götze die nächste enorm unsinnig und teurer Kompromisslösung, die einen selbst nicht wirklich weiterbringt. Es geht doch auch drum, in solchen Schlussphasen wie gegen Bayern zumind. noch einen Stoßstürmer nachlegen zu können, sofern Haaland fertig ist und wenn Schü etwas schon gar nicht ist, so ist es ein Stoßstürmer. Als Konterstürmer, okayyyy, aber doch nicht in solchen Spielen und für diese Spiele wäre ein BU der finanzierbar ist, keine Stammplatz Ansprüche stellt, nicht so verkehrt.

Wenn Schürrle zurück kommt, dann nur, weil man keine andere Alternative findet.

Sein Engagement beim BVB stand von Anfang an unter einem schlechten Stern. Gehalt und Ablöse waren deutlich zu hoch, das Preis-Leistungsverhältnis passte einfach nicht. Schon das war ein schwerer Rucksack. Dazu die häufigen Blessuren, die ihn immer wieder zurück warfen. Und in den letzten beiden Jahren hat er weder bei Fullham noch in Moskau überzeugt.

Shon Weissman

Blarry, Essen, Dienstag, 07.07.2020, 14:22 (vor 1361 Tagen) @ Klopfer

Wer mit 24 noch bei einem mittelguten Klub in einer Kirmesliga spielt, tut das in der Regel nicht, weil sein Talent verkannt wurde. Im Gegenteil deuten seine Werte aus der Heimat eher auf einen Ausreißer hin.

Davon abgesehen weiß ich nicht, ob Weissman Familie hat, aber auch ohne dürfte Deutschland im Jahre unseres Herrn 2020 nicht ganz weit oben auf der Liste der attraktivsten Wohnorte für Israelis stehen.

Shon Weissman

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 15:46 (vor 1360 Tagen) @ Blarry

Wer mit 24 noch bei einem mittelguten Klub in einer Kirmesliga spielt, tut das in der Regel nicht, weil sein Talent verkannt wurde. Im Gegenteil deuten seine Werte aus der Heimat eher auf einen Ausreißer hin.

Es ist in Israel auch nicht so ganz einfach, sich ins Notizbuch von Raiola schreiben zu lassen. Soll heißen, auch wenn jemand "schon" 24 ist, kommt es doch sehr auf die Umstände an, weshalb die Entwicklung bisher so verlief.

Der ist keine 19 mehr, aber mit der Quote als 19-Jähriger würde ihn wieder ganz Europa jagen. Wir brauchen aber auch "nur" einen zweiten Stürmer, da kommt vielleicht ein 24-Jähriger mit einem ganz ordentlichen Durchsetzungsvermögen im Strafraum (erinnert ein wenig an Paco), vielleicht gerade recht.

SGG
Klopfer

Shon Weissman

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 14:53 (vor 1361 Tagen) @ Blarry

Wie alt war Miro Klose eigentlich als er richtig durchgestartet ist?

Ernst gemeinte Frage, da ich glaube mich zu erinnern, dass der auch sehr lange unterm Radar geflogen ist, bis er dann doch noch eine recht angenehme Karriere hingelegt hat

Shon Weissman

Blarry, Essen, Dienstag, 07.07.2020, 15:22 (vor 1360 Tagen) @ Flankengott

Das sind eben die wenigen Fälle, an die man sich erinnert, weil sie so rar sind. Klose war ja noch in Ausbildung zum Maurer oder so, bevor er es in den Profisport schaffte. Das ist aber wieder zwei Jahrzehnte her, wo so jemand noch eher unter dem Radar durchrutschen konnte als heute.

Shon Weissman

Freyr, Dienstag, 07.07.2020, 15:01 (vor 1361 Tagen) @ Flankengott

Klose war 22, als er richtig im Profifußball ankam.

Vardy war sogar erst 25 als er im profibereich ankam

Shon Weissman

Thomas, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 14:27 (vor 1361 Tagen) @ Blarry

dürfte Deutschland im Jahre unseres Herrn 2020 nicht ganz weit oben auf der Liste der attraktivsten Wohnorte für Israelis stehen.

Oder falsch
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1867446

Rouwen Hennings?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 10:54 (vor 1361 Tagen) @ Torsten1986

Weil ein Stürmer schon halbwegs zum Spielkonzept passen sollte.

Spielkonzept?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 07.07.2020, 12:43 (vor 1361 Tagen) @ Sascha

Spielkonzept passen sollte.

Haben wir aktuell eines beim BVB? Wenn ja welches wäre das?
Ich erkenne keines und ich denke, dass ist eines der beiden Hauptprobleme die wir zur Zeit haben.

Hennings kannst Du doch problemlos in den aktuellen Kader einbauen, Linksfuß haben wir ja jetzt auch nicht so viele.

Spielkonzept?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 13:35 (vor 1361 Tagen) @ Rupo

Hennings kannst Du doch problemlos in den aktuellen Kader einbauen, Linksfuß haben wir ja jetzt auch nicht so viele.

Hey, wenn das so einfach ist, dann sparen wir doch einfach mindestens 100 Millionen der 150 Millionen Euro Gehaltskosten und laufen nur noch mit 32-jährigen auf, deren Karrierehighlight eine Abstiegssaison mit Fortuna Düsseldorf ist. Scheint ja qualitativ alles nicht viel auszumachen.

Es ist doch völliger Irrsinn anzunehmen, dass man solche Spieler "problemlos" in einen Kader einbauen kann, der seit zehn Jahren zu den Top-3-Vereinen der Bundesliga zählt und in der Champions-League immer die Gruppenphase überstehen will.

Spielkonzept?

Elmar, Dienstag, 07.07.2020, 12:45 (vor 1361 Tagen) @ Rupo

Unsere Offensive ist auf jeden Fall von Schnelligkeit geprägt. Passt Hennings da?

Spielkonzept?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 07.07.2020, 12:47 (vor 1361 Tagen) @ Elmar

16 von 17 Gegner stehen gegen uns tief. Ich wüsste jetzt nicht warum man Hennings nicht da in ein mögliches System einbauen könnte.

Spielkonzept?

krayzie09, Düsseldorf, Dienstag, 07.07.2020, 15:36 (vor 1360 Tagen) @ Rupo

16 von 17 Gegner stehen gegen uns tief.

Das ist aber auch so ein bisschen ein Märchen.. Zumindest auf die letzten 2-3 Jahre gesehen (in dieser Saison so wenige Spiele wie seit mindestens 12 Jahren nicht gesehen..) hatten wir desöfteren Probleme mit Gegnern, die dann wider Erwarten plötzlich doch mitgespielt und gepresst haben. Hoffenheim fällt mir da spontan als erstes ein. RB und LEV natürlich (gegen die man dabei aber meist gut aussah), aber vereinzelt auch mal Gegner der Kategorie Paderborn (siehe Hinspiel)..

Spielkonzept?

Elmar, Dienstag, 07.07.2020, 12:53 (vor 1361 Tagen) @ Rupo

so extrem sehe ich das tatsächlich nicht. Aber eine gewisse Geschwindigkeit und Kombinationsgabe sollte er haben.

Schlecht finde ich die Idee nicht. Auch einer, den man gut mal in der 80. bringen kann.

Spielkonzept?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 13:04 (vor 1361 Tagen) @ Elmar

Und Hennings hat beides nicht.

Er hat in den letzten zehn Jahren gespielt für: FC St. Pauli, VfL Osnabrück, Karlsruher SC, FC Burnley und Fortuna Düsseldorf.

Wenn Hennings nicht das Zeug hätte, mal ersatzweise in der CL an der Seite von Sancho, Guerreiro und Reus aufzulaufen, wer dann?

Spielkonzept?

Elmar, Dienstag, 07.07.2020, 13:19 (vor 1361 Tagen) @ Sascha

Wenn Hennings nicht das Zeug hätte, mal ersatzweise in der CL an der Seite von Sancho, Guerreiro und Reus aufzulaufen, wer dann?

Ich verstehe es auch. Absolut nichts gegen Hennings, aber hier wurden und werden regelmäßig Spieler wie Bürki, Zagadou, Akanji, Schulz, Brandt, Reus (Verletzungen), Schürrle, Götze und Co. vom Hof gewünscht, aber gleichzeitig soll kommende Saison ein dann 33-jähriger Spieler mit insgesamt 23 Bundesligatreffern die längst überfällige Verstärkung in die Breite für die Offensive sein?!

Rouwen Hennings?

Torsten1986, Dienstag, 07.07.2020, 10:47 (vor 1361 Tagen) @ Torsten1986

Ich werfe mal den Namen Rouwen Hennings in den Raum.
Also für 2 Mio. € Marktwert laut TM.de hat er ganz gut genetzt in Düsseldorf (15 Tore in 32 Spielen).
Und nach dem Abstieg werden sie ihn kaum halten können. Klar, ist schon 32, aber als Backup, warum nicht?

Er hat eine sehr ordentliche Saison hinter sich und bringt es in seiner Karriere auch auf beachtliche 23 Erstligatore und 62 Zweitligatore. Aber er wird im August auch schon 33 Jahre alt.

Spielern wie Götze und Schürrle wird im Konsens die Qualität für den BVB abgesprochen, einem Talent wie Isak hat man nicht die notwendige Spielzeit bieten können (oder wollen weil er sich womöglich nicht aufgedrängt hat). Und nun soll ausgerechnet Hennings das komplizierte Anforderungsprofil aus geringer Einsatzzeit als Backup hinter einem 1A-Stürmer sowie genug Qualität um uns weiterzuhelfen ausfüllen?
Ich weiß nicht, für mich qualifiziert alleine das Label Mittelstürmer nicht zur Vertragsunterschrift beim BVB und ich wüsste auch nicht wie er uns einen Deut näher an die Meisterschaft führen kann.

Ich würde Plea aus Gladbach holen

Problembaer, Ort, Dienstag, 07.07.2020, 09:40 (vor 1361 Tagen) @ Torsten1986

Favre kennt ihn aus Nizza und nachdem der 3. bereits den Topstürmer verloren hat, wäre es doch wunderbar wenn wir die Buli spannender machen und den Topstürmer des 4. kaufen.

Ich würde Plea aus Gladbach holen

Bono, Hamburg, Dienstag, 07.07.2020, 09:48 (vor 1361 Tagen) @ Problembaer

Dann kann die Bundesliga froh sein, dass uns so ein Top-Spieler erhalten bleibt. Alle werden uns danken. Sondersendungen bei Sport1 und Sky.... oh wait.

Stürmer

Realist83, Hannover, Dienstag, 07.07.2020, 07:59 (vor 1361 Tagen) @ basti90-hh

- Mit dem Zugang von Bellingham wären die Transferaktivitäten auf der Zugangsseite abgeschlossen.

Also wieder kein 2. echter Stürmer im Kader?!

Ist halt die Frage, wie man in Zukunft mit Moukoko plant. Wir sehen zwar schön länger, dass Favre nicht wirklich aus Fehlern lernt aber so dumm, schon wieder keinen 2. Stürmer zu holen, ist er (hoffentlich) nicht.

Stürmer

Realist83, Dienstag, 07.07.2020, 08:03 (vor 1361 Tagen) @ Realist83

Ah, der Trainer ist für die Spielerverpflichtungen zuständig? Spielen wir neuerdings Premier League?

Stürmer

Realist83, Hannover, Dienstag, 07.07.2020, 10:28 (vor 1361 Tagen) @ Nolte

Ah, der Trainer ist für die Spielerverpflichtungen zuständig? Spielen wir neuerdings Premier League?

:D Wer denn sonst? Meinst du Susi und Aki kaufen einfach irgendwelche Spieler, die sie selbst gut finden?

Stürmer

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 07.07.2020, 14:42 (vor 1361 Tagen) @ Realist83


:D Wer denn sonst? Meinst du Susi und Aki kaufen einfach irgendwelche Spieler, die sie selbst gut finden?

Hust*Götze*Hust

Stürmer

Realist83, Dienstag, 07.07.2020, 10:50 (vor 1361 Tagen) @ Realist83

:D Wer denn sonst? Meinst du Susi und Aki kaufen einfach irgendwelche Spieler, die sie selbst gut finden?

Die entsprechenden Vereinsverantwortlichen bemühen sich um Spieler, die nach Einschätzung der Beteiligten in das langfristige strategische Konzept des Vereins passen. Verantwortlich sind also zunächst einmal Susi und die seiner Position angegliederten Stellen (Scouting etc.).

Bin mir relativ sicher, dass für uns in Frage kommende Trainer mit dem strategischen Konzept generell "d'accord' zu gehen haben. Demnach wird der aktuelle Trainer (dessen Vertragslaufzeit für gewöhnlich von kurzlebigerer Natur ist, als unsere strategische Kaderplanung) in die Entscheidungsfindung sicherlich eingebunden, er wird aber nicht die entscheidende Variable sein.

Von daher stimmt es, dass Susi (und Aki) Spieler kaufen, die in die langfristige Kaderplanung passen.

Stürmer

Realist83, Dienstag, 07.07.2020, 10:34 (vor 1361 Tagen) @ Realist83

Optimalerweise läuft das in Abstimmung zueinander. Favre kann nicht auf eigene Faust Spieler verpflichten oder Watzke und Zorc eine Liste mit seinen Forderungen vorlegen. Watzke und Zorc werden aber hoffentlich auch nicht Spieler holen, die der Trainer nicht will. Das letzte Wort hat in solchen Fragen aber eben nicht der Trainer. Wenn jetzt Für 25 Millionen Bellingham statt eines Stürmers geholt wird, kannst du davon ausgehen, dass Watzke und Zorc das befürworten. Was Favre davon hält, wissen wir nicht.

Stürmer

Tom Frost, Dienstag, 07.07.2020, 08:17 (vor 1361 Tagen) @ Nolte

Ah, der Trainer ist für die Spielerverpflichtungen zuständig? Spielen wir neuerdings Premier League?

Nein, Favre ist für die Fehler zuständig.

Stürmer

ersiees, augsburg, Montag, 06.07.2020, 23:03 (vor 1361 Tagen) @ basti90-hh

- Mit dem Zugang von Bellingham wären die Transferaktivitäten auf der Zugangsseite abgeschlossen.

Also wieder kein 2. echter Stürmer im Kader?!

Bayern ist eh zu stark, wozu Ambitionen aufbauen?

Stürmer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 06.07.2020, 20:51 (vor 1361 Tagen) @ basti90-hh
bearbeitet von TrainerFuxx, Montag, 06.07.2020, 20:59

Wir haben Haaland
Hazard
Reyna
Sancho (Verkaufsliste)
und einen seit 6 Monaten verletzten Reus für 3 Positionen.
Letztes Jahr war da wenigstens noch Götze.


Aber es macht mehr Sinn, einen Bellingham jetzt zu holen und den Feinschliff zu machen, damit man ihn in 3 Jahren gewinnbringend wieder an einen Konkurrenten wie Bayern oder City verkaufen kann.

Wir haben da bereits 5 Spieler auf der Position. Auch wenn sie angeblich alle schlecht sind. Warum holen wir sie dann?
Was soll der arme Delaney noch machen dann?
Aber Platz 2-4 werden wir doch eh am Ende des Jahres
erreichen .

Es geht doch um
#€cht€ £i€b€
beim BVB


Kein Wunder, dass Sancho keinen Bock mehr auf dieses provinzionelle Denken hat.
Er muss die meisten Spiele machen, wird kaum geschont, bekommt weniger Geld im Vergleich...
Und nächstes Jahr wird es nicht besser für ihn...

Stürmer

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 23:24 (vor 1360 Tagen) @ TrainerFuxx

Ein Achter macht definitiv mehr Sinn als ein x-beliebiger Ersatzstürmer, der sowieso nie spielt oder mal eingewechselt wird, wenns nicht läuft und dann natürlich auch nichts mehr reisst. Kennt man schon diese Geschichten.

Hömma du Fuxx

Weselaner, Wesel, Montag, 06.07.2020, 21:35 (vor 1361 Tagen) @ TrainerFuxx

Bellingham ist ein 8er, kein 6er.
Hoffe du kennst den Unterschied.

Hömma du Fuxx

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 06.07.2020, 21:40 (vor 1361 Tagen) @ Weselaner

Bellingham ist ein 8er, kein 6er.
Hoffe du kennst den Unterschied.

Und macht Bellingham die Tore wenn Haaland verletzt ist oder eine Pause braucht? Bzw Reus nicht fit wird?

Ok.

Lief ja schon in 2 vorangegangen Saisons super.

Danke.

Aber hat ja trotzdem für Platz 2 gereicht.

Mehr ist ja eh nicht drin...

Hömma du Fuxx

Weselaner, Wesel, Montag, 06.07.2020, 21:54 (vor 1361 Tagen) @ TrainerFuxx

Mein Opa hätte gesagt: Schwätzer

Warum kommst du jetzt mit dem zweiten Stürmer um die Ecke, obwohl du vorhin noch bemängelt hast, dass wir zu viele 6er im Kader haben?

Du drehst dir den scheiß, wie es dir am besten passt. Beratungsresistenz ist auch ein nicht allzu kleines Problem.

Ein Spieler mit den Anlagen eines Gündogans fehlt uns seit Jahren. Tore schießen wir genügend.

Hömma du Fuxx

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 07.07.2020, 01:14 (vor 1361 Tagen) @ Weselaner
bearbeitet von TrainerFuxx, Dienstag, 07.07.2020, 01:25

Mein Opa hätte gesagt: Schwätzer

Warum kommst du jetzt mit dem zweiten Stürmer um die Ecke, obwohl du vorhin noch bemängelt hast, dass wir zu viele 6er im Kader haben?

Du drehst dir den scheiß, wie es dir am besten passt. Beratungsresistenz ist auch ein nicht allzu kleines Problem.

Ein Spieler mit den Anlagen eines Gündogans fehlt uns seit Jahren. Tore schießen wir genügend.

Du siehst keinen Zusammenhang zwischen einem fehlenden 2. Stürmer und Bellingham?
Wenn der Chef sagt, dass kein Geld da ist, aber noch ein Bellingham für 20+X Millionen geholt wird?

Ok, du hast recht.
Unterhalte dich weiter mit deinem Oppa, und bei etwas Glück könnt ihr euch irgendwann die gleiche Heldengeschichte imner wieder im Kreis erzählen.

Von unseren glorreichen Ausscheiden gegen Bremen im Achtelfinale, das ganze mal zwei , die CL Spiele gegen Inter, Barca und PSG, die alle im direkten Vergleich verloren wurden(mit Schulz im Sturm;), oder wie unser Auftreten gegen Bayern war.

Oder halt wad positives...

diese 5:0 Siege gegen Union, die mit 1/10 unseren Umsatzes in der Liga um ihr Überleben kämpfen.


Hauptsache am 3. Spieltag läuft hier eine Favre-Diskussion, die wird dann weiterhelfen.


P. S.
Ich hoffe wir können uns wenigstens darauf einigen, dass wir dieses Jahr noch einige schöne BVB Spiele sehen möchten.

Hömma du Fuxx

Tigo, Duisburg, Montag, 06.07.2020, 21:45 (vor 1361 Tagen) @ TrainerFuxx

Die Tore macht dann Schürrle

Hömma du Fuxx

ersiees, augsburg, Montag, 06.07.2020, 21:49 (vor 1361 Tagen) @ Tigo

Die Tore macht dann Schürrle

Werf mich weg, der war gut!

Hömma du Fuxx

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 06.07.2020, 23:19 (vor 1361 Tagen) @ ersiees

Die Tore macht dann Schürrle


Werf mich weg, der war gut!

Ist der BVB nicht eher für Rückhol-Aktionen bekannt?

Und bringt Schürrle nicht nur etwas, wenn sein Buddy mitspielt?

Der WM Final Torschütze von 2014 ist auf dem Markt.

Mit viel Handgeld und einem ordentlichen Gehalt wäre vielleicht was möglich, für sagen wir mal, 5 Jahre?
Diesmal klappt es bestimmt.

Erfolgreiche Rückhol-Aktionen zeichnen uns doch seit Jahren aus :P

Genauso wie Rumreiten auf Spielern, die es beim BVB nicht geschafft haben ;)

Hömma du Fuxx

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 06.07.2020, 21:41 (vor 1361 Tagen) @ TrainerFuxx

Wenn Reus nicht fit wird, bekommt er sein Geld trotzdem. Sehe da kein Problem.

Stürmer

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 06.07.2020, 21:19 (vor 1361 Tagen) @ TrainerFuxx

Ich schreibe jetzt unter jeden Deiner Beiträge, dass Du mir auf den Sack gehst. Einverstanden?

Stürmer

Tigo, Duisburg, Montag, 06.07.2020, 21:33 (vor 1361 Tagen) @ Chappi1991

Unter jeden ?

Stürmer

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 06.07.2020, 21:39 (vor 1361 Tagen) @ Tigo

Unter jeden ?

Gucken wir mal. Ich bin langsam genervt genug, dass mir das zuzutrauen ist.

Stürmer

Tigo, Duisburg, Montag, 06.07.2020, 21:46 (vor 1361 Tagen) @ Chappi1991

Ich besorg mir Popcorn
(Kann es aber gut verstehen)

Stürmer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 06.07.2020, 21:32 (vor 1361 Tagen) @ Chappi1991

Ok.
Mach dir aber keinen Druck.


Tut mir ja auch leid, dass ich nicht jede Entscheidung sofort mit Fackeln und Winkelementen feier.

Alles war gut, ist gut und wird noch besser.
Blos nicht zweifeln , hinterfragen oder selbstständig denken.


Honecker gefällt das.

Stürmer

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 06.07.2020, 21:38 (vor 1361 Tagen) @ TrainerFuxx

Du hast einfach eine Macke. In jedem Scheißbeitrag steht drin, dass Reus verletzt ist und Millionen verdient. Und wenn jemand was schreibt, dann kommst Du mit Honecker. Zeigt ja nur, dass Du gar nicht in der Lage bist, mit anderen zu diskutieren. Und deshalb bist Du falsch hier.

Stürmer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 06.07.2020, 22:03 (vor 1361 Tagen) @ Chappi1991

Du hast einfach eine Macke. In jedem Scheißbeitrag steht drin, dass Reus verletzt ist und Millionen verdient. Und wenn jemand was schreibt, dann kommst Du mit Honecker. Zeigt ja nur, dass Du gar nicht in der Lage bist, mit anderen zu diskutieren. Und deshalb bist Du falsch hier.

MiMiMi :)

Mein Marco... lol ;)

Wunden Punkt getroffen, ich weiß ;) Aber darauf wollte ich nicht hinaus.


Ich habe unsere Offensive aufgelistet. Das einer verletzt ist, soll ich verschweigen?
Nicht anderes stand da. Komplexe?

Und hat unser Vorstand nicht selber letztens gesagt, wir benötigen einen 2. Stürmer.


Aber klar, diskutieren heißt für dich, nur nachplappern was DU hören möchtest? Bist du der neue Führer hier?

Herrscht jetzt das Chappi-Führer-Prinzip?


Ich lass alles weitere und verzichte selber auf drin Gelaber.

Quatsch andere voll, aber mich bitte bis zur neuen Saison nicht mehr.

Dankeschön

Bleib trotzdem gesund und achtsam

Stürmer

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 06.07.2020, 22:13 (vor 1361 Tagen) @ TrainerFuxx

Reus ist mir egal. Aber es ist mir nicht egal, dass hier einer das Forum verpestet, während alle anderen normal miteinander diskutieren wollen.

Ich werde Dich die ganze Zeit vollquatschen.

Stürmer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 06.07.2020, 23:15 (vor 1361 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von TrainerFuxx, Montag, 06.07.2020, 23:32


Ich werde Dich die ganze Zeit vollquatschen.

Ok. Entschuldigung angenommen,
dafür kannst du ja bestimmt nichts und Fachärzte/Geschprächstherapien diesbezüglich sind sicherlich zu teuer. Ich helfe gerne :)


1: Wo siehst du Bellinghams Position? Passt er zu Favre?

2: In welchem System? 433 343?

3: Macht es Sinn, einen 6er dann eventuell zu verkaufen?
Um dann etwas finanzstärker zu sein und um vorne auszubessern?
Was wird dann aus Witsel? Wir er sich wieder steigern?


Zu der 6er- 8er Geschichte:
Die Position ist bei uns doch sowieso oft am rotieren.
Ist Brandt ein 6,8,10,11,falsche9?
Ein Box to Box Spieler ist zB auch Delaney mMn. Aber egal.


Und wäre, wenn ich jetzt auf die Saisonleistungen/Kickernoten schaue,ist nicht eher hinten Akanji unsere Baustelle?


Das wären schon interessante Fragen.


Aber lassen wir es lieber heute,und erfreuen uns an JB ;)

.......................
Aber es ändert nichts an der Tatsache, das uns MEINER MEINUNG NACH weiterhin vorne jemand fehlt. Gerade nach den Erfahrungen der letzten Jahre.
Siehe auch die Aussage des Vorstands diesbezüglich.
.......................

Stürmer

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 07.07.2020, 00:10 (vor 1361 Tagen) @ TrainerFuxx


.......................
Aber es ändert nichts an der Tatsache, das uns MEINER MEINUNG NACH weiterhin vorne jemand fehlt. Gerade nach den Erfahrungen der letzten Jahre.
Siehe auch die Aussage des Vorstands diesbezüglich.
.......................

Wir reden ja zunächst nur von einem Backup für Haaland, richtig?

Was spricht aus Deiner Sicht gegen Rückkehrer Schürrle für die (hoffentlich) nur 4 Spiele ohne Haaland?

Gehalt würde ein Neueinkauf, der ja auch vermutlich Ablöse kostet, nicht viel weniger bekommen, wenn er eine gewisse Qualität haben soll.

Ist technisch zwar eher ein Flummi, aber zum Netzen vorne reichts mMn. Brandt kann ja auch nur Traumdirektweiterleitung/ -abschluss oder 5m-Abprallende-Kreisliga-Annahme. Dazwischen irgendwie nix. Schü rennt sich dabei noch kaputt. Einsatz hat er immer gezeigt...

Stürmer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 07.07.2020, 00:58 (vor 1361 Tagen) @ ooohflupptnicht


.......................
Aber es ändert nichts an der Tatsache, das uns MEINER MEINUNG NACH weiterhin vorne jemand fehlt. Gerade nach den Erfahrungen der letzten Jahre.
Siehe auch die Aussage des Vorstands diesbezüglich.
.......................


Wir reden ja zunächst nur von einem Backup für Haaland, richtig?

Was spricht aus Deiner Sicht gegen Rückkehrer Schürrle für die (hoffentlich) nur 4 Spiele ohne Haaland?

Gehalt würde ein Neueinkauf, der ja auch vermutlich Ablöse kostet, nicht viel weniger bekommen, wenn er eine gewisse Qualität haben soll.

Ist technisch zwar eher ein Flummi, aber zum Netzen vorne reichts mMn. Brandt kann ja auch nur Traumdirektweiterleitung/ -abschluss oder 5m-Abprallende-Kreisliga-Annahme. Dazwischen irgendwie nix. Schü rennt sich dabei noch kaputt. Einsatz hat er immer gezeigt...


Natürlich geht es mir nur um den "Notfallnagel-Stürmer" .

Warum nicht Andre? (Und ich hatte selber den Gedanken bereits)

Weil ich keine Lust auf diese Diskussionen hier um Schürrle habe. :(
Soetwas kotzt mich dann an.

...........


Aber sollten die User und Fans es verkraften , ihn wieder in unseren Farben zu sehen , hätte ich überhaupt nichts dagegen.

Er hat uns nichts getan.
Für seine Verletzungen/Skillset konnte er doch nichts.

Ich wäre total Pro Schürrle, aber wiegesagt, den ständigen shitstorm in seine Richtung würde ich nicht gerne sehen wollen.


P. S.
Eine bessere Idee als Schürrle und Ibisevic hatte ich auch noch nicht.
Bei Andre müsste ich ehrlicherweise noch wegen der Körperlichkeit schauen.
Geht er auch mal in den 5m Raum, wenn es weh tut?
Kann er Köpfen und Bälle festmachen?

Das wären so meine Anforderungen.

Einer, der nicht meckert, nicht viel kostet und notfalls liefert.

Aber halt im Notfall verfügbar ist, ab der 70. Minute, oder mal für maximal 4 ganze Spiele, so wie du es sagst ;)


Bleib gesund und achtsam

P. P. S. Und damit möchte ich Bellingham auch nicht schlecht machen oder ihm Qualität absprechen.

Aber so wie hier User den fehlenden "Gündogan" Typ für bestimmte Spiele und Niederlagen festmachen, sage ich halt, dass mir der Stossstürmer fehlte.

Beides wird bestimmt irgendwie stimmen.

Lass uns nach vorne schauen.

Gute Nacht.

+1 o.T

bambam191279, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:32 (vor 1361 Tagen) @ Chappi1991

.

Stürmer

MKB, Siegen, Montag, 06.07.2020, 21:30 (vor 1361 Tagen) @ Chappi1991

Werde ich kontrollieren!

Nur bis 20. November 2020

Kickergott, Montag, 06.07.2020, 18:55 (vor 1361 Tagen) @ basti90-hh

- Mit dem Zugang von Bellingham wären die Transferaktivitäten auf der Zugangsseite abgeschlossen.

Also wieder kein 2. echter Stürmer im Kader?!

Dann darf Moukoko ran ;-)

Mandzukic ist seit heute ablösefrei zu haben ;-)

wisco, Montag, 06.07.2020, 18:40 (vor 1361 Tagen) @ basti90-hh

.

Mandzukic ist seit heute ablösefrei zu haben ;-)

Thomas, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:35 (vor 1361 Tagen) @ wisco

Terodde

Mandzukic ist seit heute ablösefrei zu haben ;-)

Garum, Bornum am Harz, Montag, 06.07.2020, 20:00 (vor 1361 Tagen) @ wisco

.

Schalke braucht auch noch Leute. Der hat in Dortmund nichts verloren.

Mandzukic ist seit heute ablösefrei zu haben ;-)

MKB, Siegen, Montag, 06.07.2020, 21:31 (vor 1361 Tagen) @ Garum

Da wird es an der neuen Gehaltsgreneze scheitern. Oder wird das direkt als handgeld gezahlt.

Mandzukic ist seit heute ablösefrei zu haben ;-)

markus93, Sauerland, Montag, 06.07.2020, 19:34 (vor 1361 Tagen) @ wisco

Mandzukic ist einer der letzten Menschen die ich unserem Trikot sehen will.

Mandzukic ist seit heute ablösefrei zu haben ;-)

markus93, Montag, 06.07.2020, 20:05 (vor 1361 Tagen) @ markus93

Mandzukic ist einer der letzten Menschen die ich unserem Trikot sehen will.

Richtig.

Mandzukic ist seit heute ablösefrei zu haben ;-)

Muli, Siegen;Block 12, Montag, 06.07.2020, 18:45 (vor 1361 Tagen) @ wisco

SS-Siggi ist auch ablösefrei, wäre doch ein traumhafter Doppelsturm :)

Mandzukic ist seit heute ablösefrei zu haben ;-)

Jones, Lippstadt, Montag, 06.07.2020, 19:41 (vor 1361 Tagen) @ Muli

SS-Siggi ist auch ablösefrei, wäre doch ein traumhafter Doppelsturm :)

Einen RECHTSfuß benötigen wir nicht in der Offensive...

Stürmer

Freyr, Montag, 06.07.2020, 18:03 (vor 1361 Tagen) @ basti90-hh

- Mit dem Zugang von Bellingham wären die Transferaktivitäten auf der Zugangsseite abgeschlossen.

Also wieder kein 2. echter Stürmer im Kader?!

Ja ohne Sancho Mio. kein Neuzugang mehr. Ich glaube es war die Süddeutsche die ähnliches vor einigen Tagen schrieb

kicker zu Bellingham und Transfers

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 06.07.2020, 16:34 (vor 1361 Tagen) @ Freyr

Mir geht Bellingham jetzt schon auf den Sack.

Seit Wochen:
"kurz vor Abschluss"
"auch derundder interessiert"
"so gut wie sicher"
"soll fix sein"
"wackelt der Transfer?"
"wohl perfekt"


nerv

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

TiRo, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 18:59 (vor 1361 Tagen) @ homer73

Mir geht Bellingham jetzt schon auf den Sack.

Seit Wochen:
"kurz vor Abschluss"
"auch derundder interessiert"
"so gut wie sicher"
"soll fix sein"
"wackelt der Transfer?"
"wohl perfekt"


nerv

* Ausbildungsentschädigung
* 35 Mio
* 12 Mio
* 15 Mio
* 22 Mio
* 23 Mio
* 25 Mio
* mit Weiterverkaufsbeteiligung
* ohne Weiterverkaufsbeteiligung

Ich bin gespannt, ob der Junge die Erwartungen erfüllen kann. Denn er ist einfach kein normaler 17 jähriger sondern ein 25 Mio (?) € teures Schwergewicht, was im oberen Drittel unserer Einkaufsausgaben steht und teurer als bspw. Delaney ist.

Das beutetet für mich ganz klar, dass er von Beginn an liefern muss und keine große Eingewöhnungszeit haben darf anders als bspw. Reyna (nur mal wegen des Altersvergleiches) dem sicherlich immer wieder schwächere Spiele zugestanden werden.

Wenn dann noch eine Weiterverkaufsbeteiligung enthalten ist, fände ich den Deal _aktuell_ eher mittelmäßig (kann sich natürlich ändern)

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

Jan80, Lünen, Mittwoch, 08.07.2020, 15:24 (vor 1359 Tagen) @ TiRo

Bei so einem Talent kauft man ja nicht die aktuelle Leistung, sondern dass angenommene Entwicklungspotential, das zu einer Wertsteigerung und einem entsprechenden späteren Erlös führt.

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

Liberogrande, Montag, 06.07.2020, 21:08 (vor 1361 Tagen) @ TiRo

Bei Delaney weißt du was du für 20 Millionen bekommst. Aber du weißt auch vorher, dass nach oben nur noch begrenzt Luft ist. Bei Bellingham zahlst du halt für das Potenzial und dafür, dass er in 3 Jahren vielleicht 100 Millionen wert sein kann. Trotzdem muss man deshalb nicht erwarten, dass er von Tag eins an Stammspieler ist.

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

TiRo, Montag, 06.07.2020, 20:18 (vor 1361 Tagen) @ TiRo

Von der Sichtweise, die Erwartungshaltung an die Ablöse zu koppeln, sollten sich alle mal ganz schnell frei machen. Das ist nämlich ein ganz großer Fehler. Natürlich wären ca. 25 mio eine gewaltige Ablöse und Bellingham einer der teuersten Zugänge. Nichtsdestotrotz ist es eine langfristige Investition.

Deiner Argumentation zu Folge, dürfte man an Meunier keine Erwartung haben, da er ablösefrei ist ;)

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 06.07.2020, 20:02 (vor 1361 Tagen) @ TiRo

Ich bin gespannt, ob der Junge die Erwartungen erfüllen kann. Denn er ist einfach kein normaler 17 jähriger sondern ein 25 Mio (?) € teures Schwergewicht, was im oberen Drittel unserer Einkaufsausgaben steht und teurer als bspw. Delaney ist.

Das beutetet für mich ganz klar, dass er von Beginn an liefern muss und keine große Eingewöhnungszeit haben darf anders als bspw. Reyna (nur mal wegen des Altersvergleiches) dem sicherlich immer wieder schwächere Spiele zugestanden werden.

Ich bin ziemlich sicher, dass die meisten im Verein das anders sehen.

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

Gazelle, Montag, 06.07.2020, 19:58 (vor 1361 Tagen) @ TiRo

Das beutetet für mich ganz klar, dass er von Beginn an liefern muss und keine große Eingewöhnungszeit haben darf

Waere natuerlich schoen, aber wenn das nicht so eintrifft, wartet man eben in aller Ruhe ab, um zu sehen ob er es nach 1 oder 2 Jahren dann doch schafft sich in die Mannschaft zu spielen und wenn es dann immer noch so aussieht, dass er es bei uns nicht schaffen wird, verleiht (Gomez) oder verkauft (Isak) man ihn eben oder wartet eben noch ein bisschen länger (Balerdi).

Für uns sehe ich das Risiko eigentlich als sehr gering an. Wenn er es bei uns nicht schafft, verkaufen wir ihn eben in 3 Jahren für 15 Millionen nach Southampton oder Everton. Dafür wird's bestimmt reichen. Entwickelt er sich aber so weiter, wie man das erhofft, dann verkaufen wir ihn irgendwann für ein Mehrfaches der 25 Millionen, die wir bezahlen.

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

David-1909-, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 19:56 (vor 1361 Tagen) @ TiRo

Finde diese Ansicht ehrlich gesagt ziemlich pervers.
Ich kenne keinen 17 Jährigen der eine tragende Rolle bei einem Topverein einnimmt.
Wenn man von Fanseite schon fordert, dass er sofort zu liefern hat , ist das ganze meiner Meinung nach schon zum Scheitern verurteilt. Die Medien werden schon genug Druck ausüben.

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

TiRo, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 20:00 (vor 1361 Tagen) @ David-1909-

Finde diese Ansicht ehrlich gesagt ziemlich pervers.
Ich kenne keinen 17 Jährigen der eine tragende Rolle bei einem Topverein einnimmt.
Wenn man von Fanseite schon fordert, dass er sofort zu liefern hat , ist das ganze meiner Meinung nach schon zum Scheitern verurteilt. Die Medien werden schon genug Druck ausüben.

Das ist genau das Spannungsfeld. Ja, er ist erst 17 - kostet aber auch ne Stange Geld. Du kaufst ja keinen Spieler für 25 Mio. der erst noch 1 Jahr "lernen" muss. Und nein, Balerdi ist da kein gutes Beispiel sondern Stand heute ebenso verbranntes Geld wie Schürrle

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

David-1909-, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 20:08 (vor 1361 Tagen) @ TiRo

Finde diese Ansicht ehrlich gesagt ziemlich pervers.
Ich kenne keinen 17 Jährigen der eine tragende Rolle bei einem Topverein einnimmt.
Wenn man von Fanseite schon fordert, dass er sofort zu liefern hat , ist das ganze meiner Meinung nach schon zum Scheitern verurteilt. Die Medien werden schon genug Druck ausüben.


Das ist genau das Spannungsfeld. Ja, er ist erst 17 - kostet aber auch ne Stange Geld. Du kaufst ja keinen Spieler für 25 Mio. der erst noch 1 Jahr "lernen" muss. Und nein, Balerdi ist da kein gutes Beispiel sondern Stand heute ebenso verbranntes Geld wie Schürrle


Es ist eine Wette auf die Zukunft, so wie ein Sancho oder ein Gomez. Mit dem Unterschied ,dass Bellingham sich schon im Herrenbereich bewiesen hat, das macht den Preisunterschied aus.

Grundsätzlich halte ich 25 Millionen auch für viel zu viel , wer weiß wie hoch aber die Summe am Ende tatsächlich ist, bis jetzt sind das ja alles nur Spekulationen.

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

Blarry, Essen, Montag, 06.07.2020, 20:06 (vor 1361 Tagen) @ TiRo

Das ist genau das Spannungsfeld. Ja, er ist erst 17 - kostet aber auch ne Stange Geld. Du kaufst ja keinen Spieler für 25 Mio. der erst noch 1 Jahr "lernen" muss.

Ich fand 2009 auch ein schönes Jahr. :P

Ernsthaft, solche Deals mit Halbwüchsigen sind doch mittlerweile gang und gäbe. Und im Gegensatz zu den meisten Teenagern, die so gehandelt werden, hat Bellingham zumindest schon grob in den Profifußball hineinschnuppern dürfen.

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

TiRo, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 20:10 (vor 1361 Tagen) @ Blarry

Wie viele 17-jährige waren denn bisher teurer?

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

Blarry, Essen, Montag, 06.07.2020, 20:15 (vor 1361 Tagen) @ TiRo

Waren im U-18-Bereich schon einige. Vicinius Junior zu Real, Luke Shaw. Vor vielen vielen Jahren Rooney und Cassano.

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

TiRo, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:21 (vor 1361 Tagen) @ Blarry

Waren im U-18-Bereich schon einige. Vicinius Junior zu Real, Luke Shaw. Vor vielen vielen Jahren Rooney und Cassano.

Krass 4 Stück?

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

TiRo, Montag, 06.07.2020, 22:23 (vor 1361 Tagen) @ TiRo

Mbappe (18) 145 mio (zunächst als Leihe, aber mit Kaufpflicht)
Rodrygo (18) 45 mio
Vinicius Jr. (18) 45 mio
Shaw (18) 37,5 mio
Rooney (18) 37 mio
Renato Sanches (18) 35 mio
Bastoni (18) 31 mio
Reinier (17) 30 mio
Saliba (18) 30 mio
Pato (17) 24 mio


In dem Alter (17/18) sind schon einige Transfers in der Größenordnung gelaufen. Insbesondere in der jüngeren Vergangenheit (Rodrygo, Vinicius und Reinier) sind ja nochmal ne ganze Ecke teurer gewesen.

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

TiRo, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:34 (vor 1361 Tagen) @ Pommes-Pils

Mbappe (18) 145 mio (zunächst als Leihe, aber mit Kaufpflicht)
Rodrygo (18) 45 mio
Vinicius Jr. (18) 45 mio
Shaw (18) 37,5 mio
Rooney (18) 37 mio
Renato Sanches (18) 35 mio
Bastoni (18) 31 mio
Reinier (17) 30 mio
Saliba (18) 30 mio
Pato (17) 24 mio


In dem Alter (17/18) sind schon einige Transfers in der Größenordnung gelaufen. Insbesondere in der jüngeren Vergangenheit (Rodrygo, Vinicius und Reinier) sind ja nochmal ne ganze Ecke teurer gewesen.

Danke dir für die Liste. Ich bleibe trotzdem kritisch und sage: der Junge ist nicht 18 sondern gerade 17 geworden und da reden wir vom zweitteuersten Spieler, der in dieser Altersklasse je gewechselt ist. Wenn es eine Weiterverkaufsbeteiligung gibt, vielleicht der teuerste.

Das ist schon etwas Besonderes und hinterfrage das - vor allem nach dem Balerdi-Desaster (nix anderes ist es nach 1,5 JAhren = wobei ich noch auf ein Happy-End hoffe)

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 23:26 (vor 1360 Tagen) @ TiRo

Ganz deutlich gesagt: Man kann den Mist auch lassen. Holt har keinen fürs Zentrum und in 3 Jahren wechselt ein Bellingham für 130 Mio. den Verein...

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

TiRo, Montag, 06.07.2020, 22:55 (vor 1361 Tagen) @ TiRo

Kein Problem, das Relegationsspiel hat mich jetzt nicht so gefesselt, dass ich das nicht nebenbei stöbern konnte ;)

Man kann es mit Sicherheit kritisch beäugen und hinterfragen, ob es nicht sinnvoller wäre, das Geld anderweitig in "Soforthilfen" zu investieren.

Ich für mich beantworte es mit Nein und halte die Investition für sinnvoll, wenn man die Chance auf so ein Ausnahmetalent hat (und das scheint ja die internationale einstimmige Einschätzung zu sein).

Balerdi sehe ich auch nicht als Desaster (Balerdi hat einen Wiederverkaufswert und kein hohes Gehalt), selbst wenn es für ihn am Ende nicht reicht bei uns. Er ist immer noch jung und das ist immer die Wette die man für die Zukunft eingeht. Mal klappts besser, mal nicht.
Ich verwehre mich aber dagegen das Hoffenheim-Spiel als faire Bewertungsgrundlage zu sehen, da hat er von seinen Kollegen auch keinerlei Unterstützung erhalten. Aber natürlich hat er ein sehr schwaches Spiel gemacht. In seinen anderen Kurzeinsätzen und Testspielen war er unauffällig und solide.

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

bobschulz, MS, Dienstag, 07.07.2020, 09:04 (vor 1361 Tagen) @ Pommes-Pils

Kein Problem, das Relegationsspiel hat mich jetzt nicht so gefesselt, dass ich das nicht nebenbei stöbern konnte ;)

Man kann es mit Sicherheit kritisch beäugen und hinterfragen, ob es nicht sinnvoller wäre, das Geld anderweitig in "Soforthilfen" zu investieren.

Ich für mich beantworte es mit Nein und halte die Investition für sinnvoll, wenn man die Chance auf so ein Ausnahmetalent hat (und das scheint ja die internationale einstimmige Einschätzung zu sein).

Balerdi sehe ich auch nicht als Desaster (Balerdi hat einen Wiederverkaufswert und kein hohes Gehalt), selbst wenn es für ihn am Ende nicht reicht bei uns. Er ist immer noch jung und das ist immer die Wette die man für die Zukunft eingeht. Mal klappts besser, mal nicht.
Ich verwehre mich aber dagegen das Hoffenheim-Spiel als faire Bewertungsgrundlage zu sehen, da hat er von seinen Kollegen auch keinerlei Unterstützung erhalten. Aber natürlich hat er ein sehr schwaches Spiel gemacht. In seinen anderen Kurzeinsätzen und Testspielen war er unauffällig und solide.

Bei Balerdi ist es halt auch ein anderer Kulturkreis. Klar DARF man das nach 1,5 Jahren überwunden haben, aber es ist halt trotzdem noch mal schwieriger als aus England in ein der Heimat sehr viel ähnlicheres D zu wechseln. Ich hoffe für Balerdi, dass er Chancen auf Einsätze bekommt denn sonst war es aus seiner persönlichen Sicht nicht sinnvoll, zu uns zu kommen.
Sicherlich hatte auch die Verletzung direkt zu Beginn etwas damit zu tun (warum hat man ihn da eigentlich hingelassen: U 20 hat afaik KEINE Abstellpflicht), aber danach war ja eine ganze Saison Zeit (Corona evtl mal als Sonderfall außen vor). Favre scheint nicht von ihm überzeugt zu sein, zumindest derzeit.

Erwartungshaltung: 17-jähriger vs. 25.Mio. € Einkauf?

bobschulz, Dienstag, 07.07.2020, 09:33 (vor 1361 Tagen) @ bobschulz

Wie gesagt, das letzte Saisonspiel darf nicht der Bewertungsmaßstab sein, weil da alle schlecht waren und er auch auf die Führung seiner Mitspieler angewiesen ist.

Es wird ja von Favre gebetsmühlenartig erklärt, dass er noch etwas Zeit braucht, aber gleichzeitig auch gelobt, dass er und auch Morey Fortschritte machen und näher dran sind.

Vergessen darf man auch nicht, dass er nach wie vor erst 21 ist.
Das ist halt die Krux bei jungen Spielern, dass sie zum einen behutsam aufgebaut werden müssen, zum anderen gerade hierzu Spielpraxis benötigen. Und die als Kaderspieler 19-22 zu bekommen ist auch schwierig, wenn die Mannschaft kein großes Verletzungspech hat und das hatten wir zum Glück nicht bis auf die letzten Wochen.

Die kommende Saison beinhaltet ja aufgrund des späteren Saisonendes auch vermehrt englische Wochen. Wenn zugleich die 5er-Wechsel-Regelung beibehalten wird, dann sehe ich schon potentielle Spielzeit, insbesondere bei Beibehaltung der 3/5er Kette.

Schauen wir mal ;)

kicker zu Bellingham und Transfers

homer73, Montag, 06.07.2020, 16:40 (vor 1361 Tagen) @ homer73

Man muss die Sachen halt einordnen können. Ist nicht so schwierig. Mit etwas Erfahrung fällt dann beispielsweise auf, dass diese Meldung die erste ist, in der sich Michael Zorc über den Spieler äußert.
Grundsätzlich sagen unsere Verantwortlichen bei sowas immer: „Wir sprechen nicht über Spieler anderer Vereine.“ Wenn Zorc sich also ein Zitat zu einem Spieler eines anderen Vereins entlocken lässt, würde ich davon ausgehen, dass der Wechsel nur noch Formsache ist.

Wer bei all den anderen Gerüchten immer schon davon ausgeht, dass sie wahr sind, obwohl von offizieller Seite noch nichts geäußert wurde, ist selbst schuld.

kicker zu Bellingham und Transfers

Blarry, Essen, Montag, 06.07.2020, 18:13 (vor 1361 Tagen) @ Nolte

Man muss die Sachen halt einordnen können. Ist nicht so schwierig. Mit etwas Erfahrung fällt dann beispielsweise auf, dass diese Meldung die erste ist, in der sich Michael Zorc über den Spieler äußert.

Obacht: in seinem letzten Auftritt im Doppelpass hat Watzke auf die Frage nach Bellingham geantwortet, "da müsse er Michael Zorc fragen". Was im Prinzip schon so gut wie ein Announcement ist.

kicker zu Bellingham und Transfers

Elmar, Montag, 06.07.2020, 16:40 (vor 1361 Tagen) @ homer73

Lies einfach nur die Transfergerüchte auf bvb.de

kicker zu Bellingham und Transfers

thatEmJay, zurück in Berlin, Montag, 06.07.2020, 19:02 (vor 1361 Tagen) @ Elmar

Oder auf Transfermarkt.de. Die sind bei sowas auch sehr akkurat.

Nun auch Online verfügbar!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 15:46 (vor 1361 Tagen) @ Freyr

Auch Bayern ausgestochen: BVB bei Bellingham kurz vor dem Ziel

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Nun auch Online verfügbar!

Basti Van Basten, Romania, Montag, 06.07.2020, 16:22 (vor 1361 Tagen) @ CHS

Sind Direktlinks wieder erlaubt?

Nun auch Online verfügbar!

Basti Van Basten, Montag, 06.07.2020, 16:32 (vor 1361 Tagen) @ Basti Van Basten

Das waren sie doch schon immer, nur halt für ausgesuchte Quellen (zB die großen Tageszeitungen, öffentliche Seiten wie die Tagesschau). Der Kicker gehört zu den „erlaubten“ Seiten dazu.

Nun auch Online verfügbar!

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 18:24 (vor 1361 Tagen) @ Nolte

Dazu alles, was öffentlich-rechtlich bzw. amtlich ist, bspw. darf man hierhin verlinken: https://dortmund.polizei.nrw/

Oder hierhin: https://www.sta-dortmund.nrw.de/ Oder hierhin: https://www.hs-geisenheim.de/weinbau-und-oenologie-bsc/#

Und natürlich auch hierhin: https://www.bvb.de/

Keine Gewähr für meine Auswahl..... :-)

Nun auch Online verfügbar!

Freyr, Montag, 06.07.2020, 15:53 (vor 1361 Tagen) @ CHS

Irgendwie gehört es bei unseren Transfers zur Folklore, berichten zu lassen, wen wir alles augestochen haben. So wie man bei Bayernverpflichtungen immer wieder liest, dass die Spieler auf viel Geld verzichten, um für den FCB spielen zu dürfen. Langsam nutzt sich das ab.

Nun auch Online verfügbar!

DB146, Lokschuppen, Montag, 06.07.2020, 17:52 (vor 1361 Tagen) @ Jurist81

Irgendwie gehört es bei unseren Transfers zur Folklore, berichten zu lassen, wen wir alles augestochen haben. So wie man bei Bayernverpflichtungen immer wieder liest, dass die Spieler auf viel Geld verzichten, um für den FCB spielen zu dürfen. Langsam nutzt sich das ab.

Ja, ich glaube dieser Sane hat sich in München auch schon erkundigt, wo es die Tafeln gibt. Der bekommt aber auch ein echt lausiges Gehalt :-D

Nun auch Online verfügbar!

Kayldall, Luxemburg, Montag, 06.07.2020, 17:39 (vor 1361 Tagen) @ Jurist81

Was hilft es uns, wenn es dann läuft wie bei Lewandowski und der Spieler wechselt dann später, wenn er richtig gut ist, doch zum Dreck des Südens. Dazu will ich noch sagen, gerade die Blauen, die jetzt ziemlich am Boden liegen, könnte man als BVB Fan ja jetzt auch weiter drauf rumreiten aber das hat irgendwie keinen Stil nachzutreten bei jemandem der bereits am Boden liegt. Warum schreib ich das? Weil gerade Bayerns K.H.R. sich wieder darüber lustig gemacht hat vor Kurzem, dass Blau auch ein Meisterteam hätte haben können, wenn sie Spieler wie Neuer, Goretzka, Nübel, usw. hätten halten können. Auch wenn es Blau ist, aber ehrlich, sich jetzt noch darüber lustig machen, dass man denen die besten Spieler ablösefrei abgeworben hat, wo Blau jetzt erhebliche finanzielle Probleme hat.

Wie toll die Bundesligateams doch mit dem nationalen Seriensieger umgehen, Lewandowski gab es auch ablösefrei.

Nun auch Online verfügbar!

Blarry, Essen, Montag, 06.07.2020, 18:02 (vor 1361 Tagen) @ Kayldall

Umso besser doch, dass wir seit einigen Jahren hauptsächlich Spieler rausbringen, die zu gut für Bayern sind und lieber zu den richtig großen Klubs gehen, oder aufgrund ihrer Herkunft kein Interesse an widerwärtiger Weißwurst und Lederhosenzwang haben.

Das Spiel mit den ablösefreien Spielern könnten wir übrigens ohne Umstände mitspielen, wenn wir in der Lage wären, den Kader auf Jahre im Voraus zu planen. Denn den Vorlauf braucht es einfach, um einem Spieler den Kopf zu verdrehen, bis man entsprechende Vorabzahlungen als Anreiz für einen ablösefreien Wechsel leisten kann. Du musst den Kerl ja irgendwie überzeugen, ein Jahr vor Vertragsablauf keine Verlängerung zu unterschreiben oder sich kurzfristig zu Wolverhampton oder so transferieren zu lassen.
Und eben diese Vorausplanung ist schlecht möglich, wenn man, wie wir, in jeder Transferperiode Gefahr läuft, sein Tafelsilber gegen Dukaten eintauschen zu müssen.

Nun auch Online verfügbar!

Freyr, Montag, 06.07.2020, 15:58 (vor 1361 Tagen) @ Jurist81

nun ist das bei einem 16 jährigen (oder seit einigen Tagen 17 jährigen) der schon Profifußball spielt jetzt auch nicht verwunderlich.

Sprich andersherum wäre es auch nicht logischer, dass alle hochveranlagten Spieler einzig von uns Angebote erhalten.

Also dass wir da Konkurrenten ausgestochen haben sehe ich in dem Fall als sehr wahrscheinlich an

kicker zu Bellingham und Transfers

pöhler89, COE, Montag, 06.07.2020, 13:21 (vor 1362 Tagen) @ Freyr

Danke für die Infos

ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir für einen 17 jährigen nicht eine derartige Summe bezahlen und dies noch in Corona-Zeiten bei einem Geschäftsjahr mit einem Minus von 45 Mio.

SGG

kicker zu Bellingham und Transfers

DB146, Lokschuppen, Montag, 06.07.2020, 17:55 (vor 1361 Tagen) @ pöhler89

Danke für die Infos

ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir für einen 17 jährigen nicht eine derartige Summe bezahlen und dies noch in Corona-Zeiten bei einem Geschäftsjahr mit einem Minus von 45 Mio.

SGG

Ist doch nicht so schwer.

Jetzt 20 Mio. zahlen. Mit etwas Glück in 2 Jahren für 60-100 Mio. verkaufen. Nennt man Geschäftsmodell (Dembele, Pulisic, ggf. Sancho, irgendwann auch Haaland). Manchmal klappt es natürlich nicht - insgesamt aber ein einträgliches Geschäft.

kicker zu Bellingham und Transfers

simie, Krefeld, Montag, 06.07.2020, 13:51 (vor 1362 Tagen) @ pöhler89

Danke für die Infos

ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir für einen 17 jährigen nicht eine derartige Summe bezahlen und dies noch in Corona-Zeiten bei einem Geschäftsjahr mit einem Minus von 45 Mio.

SGG

Mal wieder einer, der nicht versteht, wie dieses Minus zustande kommt.

kicker zu Bellingham und Transfers

pöhler89, COE, Montag, 06.07.2020, 19:59 (vor 1361 Tagen) @ simie

Danke für die Infos

ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir für einen 17 jährigen nicht eine derartige Summe bezahlen und dies noch in Corona-Zeiten bei einem Geschäftsjahr mit einem Minus von 45 Mio.

SGG


Mal wieder einer, der nicht versteht, wie dieses Minus zustande kommt.

Danke fürs klugscheißen ...!
Ich wollte vielmehr darauf verweisen, dass ich 25 Mio für einen 17 jährigen in Coronazeiten für nicht angemessen halten. Vlt willst du darauf eingehen

kicker zu Bellingham und Transfers

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 23:29 (vor 1360 Tagen) @ pöhler89

Wenn wir jetzt keinen „neuen“ Sancho holen (vom
talent her, nicht Position) dann nehmen wir in einigen Jahren aber auch kein riesen Haufe Geld durch seinen Verkauf ein, sondern verlieren einfach weiter enorm an Qualität.

kicker zu Bellingham und Transfers

bobschulz, MS, Montag, 06.07.2020, 10:32 (vor 1362 Tagen) @ Freyr

der kicker am Montag zu aktuellen Transferaktivitäten des BVB

- Heute drückt der BVB Werder die Daumen, weil dann Toprak von Bremen für 4 Mio. fest verpflichtet wird und schon mal ein Leihspieler Geld erlöst hätte. (Toljan wurde ja mit einer Kaufverpflichtung wieder verliehen)

- Der Transfer von Bellingham ist noch nicht durch, dürfte aber zeitnah finalisiert werden.
Auch der FC Bayern ist zuletzt um den Transfer von Bellingham eingestiegen und hätte ihn gerne verpflichtet, ebenso wie andere Vereine (Juve, United...), aber hier sieht er wohl die besten Einsatz- und Entwicklungschancen.
Die Ablöse soll 25 Mio. betragen
In Birgmingham wurde Bellingham auch mal ab und zu auf der Seite eingesetzt, in Dortmund soll er jedoch in der Mitte spielen, als Box-to-Box-Spieler.

- Mit dem Zugang von Bellingham wären die Transferaktivitäten auf der Zugangsseite abgeschlossen.
Nur wenn Sancho für "deutlich mehr als 100 Mio." (von United) verpflichtet wird, wird der BVB noch aktiv.

Steht da irgendwas von wegen Weiterverkaufsbeteiligung?
Denn das war ja auch mal im Gespräch. Das fände ich schon sehr üppig, wenn wir mit 25 Mio. € erst mal das (relativ große) Risiko nehmen und Birmingham die eventuelle Chance behält, an einem möglicherweise teureren Verkauf zu partizipieren. Hoffe, dass mal alle (anderen) Mittelfeldspieler fit bleiben und es so verschiedene Möglichkeiten gibt, diese zu kombinieren. In wie weit Bellingham schon in der Hinrunde helfen kann bleibt ja erst mal abzuwarten.
Und gibt es Spekulatius zu dann möglichem Sancho-Ersatz?

kicker zu Bellingham und Transfers

Freyr, Montag, 06.07.2020, 11:36 (vor 1362 Tagen) @ bobschulz

Steht da irgendwas von wegen Weiterverkaufsbeteiligung?
Denn das war ja auch mal im Gespräch. Das fände ich schon sehr üppig, wenn wir mit 25 Mio. € erst mal das (relativ große) Risiko nehmen und Birmingham die eventuelle Chance behält, an einem möglicherweise teureren Verkauf zu partizipieren. Hoffe, dass mal alle (anderen) Mittelfeldspieler fit bleiben und es so verschiedene Möglichkeiten gibt, diese zu kombinieren. In wie weit Bellingham schon in der Hinrunde helfen kann bleibt ja erst mal abzuwarten.
Und gibt es Spekulatius zu dann möglichem Sancho-Ersatz?

Ein Weiterverkaufsbeteiligung wurde da nicht erwähnt, auch zuvor vom kicker noch nicht. Ich würde wohl derzeit von ausgehen, dass es die nicht geben soll.

Als Ersatz bringen italienische Medien gerade Jérémie Boga von Sassuolo Calcio ins Gespräch. Soll auch für United eine Alternative für Sancho gewesen sein, nur viel günstiger. (30 Mio. Ablöse schweben derzeit im Raum)

kicker zu Bellingham und Transfers

bobschulz, Montag, 06.07.2020, 10:42 (vor 1362 Tagen) @ bobschulz

Wobei das finanzielle Risiko in meinen Augen besser abzuwägen ist, als es das damals bei Sancho oder anderen gewesen wäre. Denn trotz des sehr jungen Alters darf man nicht vergessen, dass Bellingham nun eine ganze Saison als Stammspieler einer Herren-Profimannschaft absolviert hat. Klar, "nur" zweite englische Liga, aber immerhin. Das gibt doch einen anderen Eindruck als bei einem Spieler, der bisher nur für Jugendteams aktiv war. Bei diesen ist noch schwerer abzusehen, ob sie eher den Weg von Jadon Sancho oder den von Sergio Gomez gehen werden.

kicker zu Bellingham und Transfers

bobschulz, Montag, 06.07.2020, 15:27 (vor 1361 Tagen) @ Nolte

Vor allem Stammspieler mit 16 (!) Jahren. In einer sehr körperbetonten Liga, die insgesamt von der Qualität auf demselben Level ist wie etwa die belgische oder niederländische erste Liga.

Dass der Bursche ein wahnsinniges Potential mitbringt ist denke ich unbestritten.
Ob er sich letztendlich bis ganz in die Leistungsspitze spielt, weiß man nie.
Man hat auch keine Garantie, dass ein älterer Spieler, der 20-30 mio kostet, funktioniert (Schulz, Schürrle, Götze um mal in der jüngeren Vergangenheit zu bleiben).

Wenn man die Chance auf solche Ausnahmetalente hat, dann muss man sie auch ergreifen. Über dieses Geschäftsmodell (jung holen -> ausbilden -> 2-3 Jahre sportlich profitieren -> teuer verkaufen) finanzieren wir uns ja auch ein Stück weit und erlaubt es peu a peu die Qualität des restlichen Kaders zu steigern.

Der Einwand (nicht von dir) man habe zu viele zentrale Mittelfeldspieler, kann man doch jetzt noch gar nicht bringen. Wer weiß, wie die Planung bei Abgängen läuft. Oder man plant 4-3-3 und dann sind es plötzlich nicht zu viele.

kicker zu Bellingham und Transfers

bobschulz, Montag, 06.07.2020, 15:57 (vor 1361 Tagen) @ Pommes-Pils


Der Einwand (nicht von dir) man habe zu viele zentrale Mittelfeldspieler, kann man doch jetzt noch gar nicht bringen. Wer weiß, wie die Planung bei Abgängen läuft. Oder man plant 4-3-3 und dann sind es plötzlich nicht zu viele.

Volle Zustimmung. Hinzu kommt, dass Bellingham ein Profil mitzubringen scheint, über das wir in dem Mannschaftsteil noch nicht verfügen. Mein Eindruck ist, dass das Gesamtpaket aus Offensive, Defensive und Technik (Dribbling) in unserem Team so nicht vorhanden ist. Brandt ist super nach vorne, aber kein defensiver Arbeiter. Witsel ist ein guter Stratege, aber wird auf dem Weg nach vorne eher keine drei Gegner ausdribbeln. Delaney ist ein körperbetonter Kämpfer und kann viel laufen, aber dafür nach vorne hin etwas limitiert und weniger der Feingeist.

Bellingham ist insgesamt sicherlich noch nicht auf dem Niveau jedes dieser Spieler. Aber womöglich besitzt er das Potenzial, bei guter Entwicklung ihre jeweiligen Stärken in sich zu vereinen, sodass wir in der Zentrale einen Spieler haben, der bei Ballbesitz eine gute Verbindung zwischen Abwehr und Angriff herstellt und im Spiel gegen den Ball dem Gegner Probleme bereitet.

kicker zu Bellingham und Transfers

bobschulz, Montag, 06.07.2020, 12:36 (vor 1362 Tagen) @ Nolte

Wobei das finanzielle Risiko in meinen Augen besser abzuwägen ist, als es das damals bei Sancho oder anderen gewesen wäre. Denn trotz des sehr jungen Alters darf man nicht vergessen, dass Bellingham nun eine ganze Saison als Stammspieler einer Herren-Profimannschaft absolviert hat. Klar, "nur" zweite englische Liga, aber immerhin. Das gibt doch einen anderen Eindruck als bei einem Spieler, der bisher nur für Jugendteams aktiv war. Bei diesen ist noch schwerer abzusehen, ob sie eher den Weg von Jadon Sancho oder den von Sergio Gomez gehen werden.

Sancho, Zagadou, Morey, Gomez oder der neue IV Franzose Tanguy XY von Bayern kosten i.d.R aber auch einen Bruchteil von Bellingham, wenn sie nicht gar quasi ablösefrei sind.
Und ob man diese Jugendspieler überhaupt schlechter einschätzen kann als Spieler aus zweitklassigen Ligen wie Isak, Mor, Balerdi oder Davies ist auch fraglich.

Eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf, würde ich in jedem Fall bei dieser Summe Unverhältnismäßig finden.

Wobei sich darüber Gedanken zu machen als BVB Fan eh Schwachsinn ist. Man kann sich ja über vieles aufregen. Aber die Spieler-Deals hinsichtlich Ablöse ob Verkauf oder Verpflichtung passen über Jahre hinweg eigtl immer. Sofern man das Super WM-Duo mal ausklammert.

kicker zu Bellingham und Transfers

bobschulz, MS, Montag, 06.07.2020, 10:46 (vor 1362 Tagen) @ Nolte

Wobei das finanzielle Risiko in meinen Augen besser abzuwägen ist, als es das damals bei Sancho oder anderen gewesen wäre. Denn trotz des sehr jungen Alters darf man nicht vergessen, dass Bellingham nun eine ganze Saison als Stammspieler einer Herren-Profimannschaft absolviert hat. Klar, "nur" zweite englische Liga, aber immerhin. Das gibt doch einen anderen Eindruck als bei einem Spieler, der bisher nur für Jugendteams aktiv war. Bei diesen ist noch schwerer abzusehen, ob sie eher den Weg von Jadon Sancho oder den von Sergio Gomez gehen werden.

Wobei ich glaube, dass er wohl in jedem Fall seine körperliche Fähigkeit nachgewiesen hat im Profifußball mitzuhalten. Wie technisch die 2. englische Liga ist weiß ich nicht.:-)
Würde mich freuen wenn es klappt mit der Verpflichtung und er dann gut einschlägt.

kicker zu Bellingham und Transfers

David-1909-, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 11:59 (vor 1362 Tagen) @ bobschulz

Wer ein paar Minuten Zeit mitbringt,eine relativ umfangreiche Analyse seiner Fähigkeiten:

https:// totalfootballanalysis.com/article/jude-bellingham-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics

Man sollte auch beim Lesen immer im Hinterkopf behalten, dass der Junge erst 17 Jahre alt ist.

kicker zu Bellingham und Transfers

Freyr, Montag, 06.07.2020, 12:19 (vor 1362 Tagen) @ David-1909-

das klingt ja ganz gut, um es vorsichtig auszudrücken

"His technicality on the ball and fantastic defensive skills make him a well-rounded player that could be appealing to most top-tier teams across Europe and the mounting interest at such an early stage of his career is not at all surprising.
Once he polishes his passing abilities; becomes more comfortable and decisive when in possession, he can finally utilise his skills to their fullest potential."

jetzt sollte es aber auch klappen mit dem Transfer

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln