schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.07.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 06:00 (vor 1383 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Guardian: Ralf Rangnick agrees to become Milan manager

Burgsmüller84, Dienstag, 07.07.2020, 20:11 (vor 1382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

theguardian.com/football/2020/jul/07/ralf-rangnick-agrees-to-become-milan-manager-for-start-of-2020-21-season

Horst Peter Petersen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 06.07.2020, 18:20 (vor 1383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

alles auf den 1.FCK
https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-horst-peter-petersen-will-in-den-1-fc-kaiserslautern-investieren-_arid,5084067.html
wurde gerade im SR TV bestätigt.
Ein Scheich der Horst heißt, hat was :-)..

Horst Peter Petersen

Franke, Montag, 06.07.2020, 19:43 (vor 1383 Tagen) @ Rupo

alles auf den 1.FCK
https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-horst-peter-petersen-will-in-den-1-fc-kaiserslautern-investieren-_arid,5084067.html
wurde gerade im SR TV bestätigt.
Ein Scheich der Horst heißt, hat was :-)..


Der 1. FC Kaiserslautern ist wohl das, was man an der Börse ein fallendes Messer nennt. Da soll man nicht reingreifen. ;-)

Horst Peter Petersen

Muli, Siegen;Block 12, Montag, 06.07.2020, 18:44 (vor 1383 Tagen) @ Rupo

Paywall...

Thioune wird neuer Trainer des HSV

Thomas, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 10:51 (vor 1383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sehr spannend

Nach kicker-Informationen ist der Deal nun bereits in trockenen Tüchern, der VfL Osnabrück über den Abgang seines Erfolgstrainers informiert.

https://www.kicker.de/779106/artikel/thioune_wird_neuer_trainer_des_hsv

Thioune wird neuer Trainer des HSV

Ulrich, Montag, 06.07.2020, 11:00 (vor 1383 Tagen) @ Thomas

sehr spannend

Nach kicker-Informationen ist der Deal nun bereits in trockenen Tüchern, der VfL Osnabrück über den Abgang seines Erfolgstrainers informiert.

https://www.kicker.de/779106/artikel/thioune_wird_neuer_trainer_des_hsv

Ein echter Verlust für den VfL Osnabrück. Und auch deshalb überraschend, weil Thioune so etwas wie VfL-Urgestein ist, zehn Kilometer südlich von Osnabrück in GMHütte geboren und aufgewachsen.

Ob er sich beim HSV durchsetzen wird? Dort sind schon ganz andere gescheitert.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

Alones, Montag, 06.07.2020, 10:53 (vor 1383 Tagen) @ Thomas

Und eine weitere aufstrebende Trainerkarriere, die den Bach runtergeht.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

kerpe78, Emsland, Montag, 06.07.2020, 11:25 (vor 1383 Tagen) @ Alones

Thioune hat bei Osnabrück sicherlich viel herausgeholt, aber man darf auch nicht vergessen, dass sie unter ihm in der Rückrundentabelle auf Platz 18 stehen. Den HSV würde ich mir an seiner Stelle nicht antun. Wer hat es dort nicht alles probiert? Das könnte für seine Karriere auch einen herben Dämpfer geben, bevor sie richtig anfängt. Naja...,ich bin sehr gespannt.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

Lenano, Montag, 06.07.2020, 12:30 (vor 1383 Tagen) @ kerpe78

Man hat aber die Klasse gehalten, und das mit finanziellen Mitteln die mit Sicherheit nicht rosig sind.

Und wenn es beim HSV nun wohl gilt mit kleinerem Etat etwas zu erreichen dann ist er aus meiner Sicht bestimmt nicht der Falsche.
Aufstieg mit der U17 und der U19 in die Bundesliga. Und gerade mit der U19 dort ich glaube 5ter oder 6ter geworden. Was bei den Mitteln schon eine Leistung ist.
Die Profis übernommen und im ersten vollen Jahr aufgestiegen und nun die Klasse gehalten.
Alles mit Kadern die in Ordnung waren, aus denen er aber einfach mehr gemacht hat.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

kerpe78, Emsland, Montag, 06.07.2020, 14:10 (vor 1383 Tagen) @ Lenano

Ja alles gut und schön, aber selbst wenn der HSV den Etat zurückschraubt und die Ziele defensiver angeht, so steht er trotzdem unter ganz anderem Druck. Das Umfeld erwartet doch trotzdem den Aufstieg. Kann ja auch alles klappen mit Thioune,glaube bloß nicht das der HSV sich ändert.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

Lenano, Montag, 06.07.2020, 14:49 (vor 1383 Tagen) @ kerpe78

Ja alles gut und schön, aber selbst wenn der HSV den Etat zurückschraubt und die Ziele defensiver angeht, so steht er trotzdem unter ganz anderem Druck. Das Umfeld erwartet doch trotzdem den Aufstieg. Kann ja auch alles klappen mit Thioune,glaube bloß nicht das der HSV sich ändert.

Osnabrück ist zwar auf deutlich kleinerem Niveau, der Druck ist aber auch hier immer wieder sehr seltsam. Da ist es zuletzt schon merklich ruhiger geworden, auch in der schwierigen Rückrunde.

Ich wünsche ihm jedenfalls das es beim HSV im Umfeld etwas ruhiger wird, und er dort sein vorhandenes Potenzial zur Geltung bringt und sein Weg weitergeht.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

Schwarzgold, Montag, 06.07.2020, 12:18 (vor 1383 Tagen) @ kerpe78

Irgendwann muss man als junger Trainer aber auch Mal den nächsten Schritt wagen, wenn man eine größere Karriere starten möchte. Und der Vorteil dabei zum HSV zu gehen ist einfach, dass einem kaum jemand einen Vorwurf machen kann, wenn es nicht klappen sollte. Bei der Geschichte an verschlissenen Trainern hat der Verein doch mittlerweile den Ruf untrainierbar zu sein gepachtet. Da wird am Ende die Mannschaft mindestens genauso verantwortlich gemacht wie der Trainer. Es gibt also wenig zu verlieren und eine Menge zu gewinnen wenn man es tatsächlich schafft bei solch einem Verein erfolgreich zu sein.
Bei keinem anderen Verein in der zweiten Liga steht man außerdem so sehr im Rampenlicht. Egal wie es ausgeht der Name Thioune wird am Ende deutlich bekannter sein in Fußballdeutschland.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

MDomi, Montag, 06.07.2020, 12:25 (vor 1383 Tagen) @ Schwarzgold

Der HSV hat doch seine Spieler in dem Zeitraum mehrfach gewechselt. Solche Aussagen "untrainierbar" sind doch unhaltbar.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

Ulrich, Montag, 06.07.2020, 14:34 (vor 1383 Tagen) @ MDomi

Der HSV hat doch seine Spieler in dem Zeitraum mehrfach gewechselt. Solche Aussagen "untrainierbar" sind doch unhaltbar.

Auf plattdeutsch pflegt man zu sagen "Dat sitt inne Stänners!".

Der HSV mag zwar die meisten handelnden Personen sukzessive austauschen. Aber das Verhalten ändert sich nicht wirklich. Und über dem ganzen schwebt der Herr Kühne, den man sich ans Bein genagelt hat.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

Franke, Montag, 06.07.2020, 16:07 (vor 1383 Tagen) @ Ulrich

Der HSV hat doch seine Spieler in dem Zeitraum mehrfach gewechselt. Solche Aussagen "untrainierbar" sind doch unhaltbar.


Auf plattdeutsch pflegt man zu sagen "Dat sitt inne Stänners!".

Der HSV mag zwar die meisten handelnden Personen sukzessive austauschen. Aber das Verhalten ändert sich nicht wirklich.

Offenbar gibt es nicht nur ein Bayern-Gen. ;-)

Und über dem ganzen schwebt der Herr Kühne, den man sich ans Bein genagelt hat.

Der hat aber doch jetzt keine Lust mehr oder?

Thioune wird neuer Trainer des HSV

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 06.07.2020, 14:30 (vor 1383 Tagen) @ MDomi

Genau so wie die Aussage, dass Mannschaft A Angstgegner von Mannschaft B ist oder das Mannschaft A seit jeher bei Mannschaft B nicht gut aussieht. Dennoch wird es oft verwandt und gefühlt ist da zumindest oft was dran. Das es grundsätzlich aber Schwachsinn ist, das sollte einem dennoch klar sein.
Aber da ich den HSV nicht mag würde ich grundsätzlich unterschreiben, dass er untrainierbar ist :-D

Thioune wird neuer Trainer des HSV

CB, Montag, 06.07.2020, 11:37 (vor 1383 Tagen) @ kerpe78

Thioune hat bei Osnabrück sicherlich viel herausgeholt, aber man darf auch nicht vergessen, dass sie unter ihm in der Rückrundentabelle auf Platz 18 stehen. Den HSV würde ich mir an seiner Stelle nicht antun. Wer hat es dort nicht alles probiert? Das könnte für seine Karriere auch einen herben Dämpfer geben, bevor sie richtig anfängt. Naja...,ich bin sehr gespannt.

Auf der anderen Seite wird er für ein paar Monate Arbeit ein gutes Gehalt bekommen. Thioune hat als Spieler nur in der zweiten und dritten Liga gespielt, der wird noch nicht ausgesorgt haben.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

bobschulz, MS, Montag, 06.07.2020, 11:09 (vor 1383 Tagen) @ Alones

Und eine weitere aufstrebende Trainerkarriere, die den Bach runtergeht.

Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass Otto Addos Prophezeiung aufgeht. Denn einen HSV sehe ich sehr viel lieber in der BL als Vereine wie Hupenheim und Heidenheim oder sogar das Konstrukt aus Pfuschl am See.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

Hatebreed, Montag, 06.07.2020, 13:53 (vor 1383 Tagen) @ bobschulz

Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass Otto Addos Prophezeiung aufgeht. Denn einen HSV sehe ich sehr viel lieber in der BL als Vereine wie Hupenheim und Heidenheim oder sogar das Konstrukt aus Pfuschl am See.

Inwiefern passt jetzt Heidenheim in Deine Reihe?

Thioune wird neuer Trainer des HSV

bobschulz, MS, Montag, 06.07.2020, 14:03 (vor 1383 Tagen) @ Hatebreed

Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass Otto Addos Prophezeiung aufgeht. Denn einen HSV sehe ich sehr viel lieber in der BL als Vereine wie Hupenheim und Heidenheim oder sogar das Konstrukt aus Pfuschl am See.


Inwiefern passt jetzt Heidenheim in Deine Reihe?

Kein Zuschauermagnet.
Meinetwegen dürfen die gerne aufsteigen- mit Ausnahme der Toprak-Geschichte habe ich nix für Bremen übrig- aber so richtig attraktiv sind die halt nicht. Aber dann hätte ich schon mal gegen ein BL-Verein gespielt, wenn auch nur Futsal vor zig Jahren. Finde schon dass Heidenheim kontinuierlich arbeitet und es verdient hätte, aber es wäre nicht das Highlight meiner Heimspiele.:-)
Hoffe ich konnte meine Vorbehalte erklären, die eher außersportlich sind.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

Hatebreed, Montag, 06.07.2020, 17:13 (vor 1383 Tagen) @ bobschulz

Ich sehe lieber Heidenheim, die da ehrlich gearbeitet haben. Im Gegensatz zum HSV, der einfach nur noch eine Lachnummer ist.

Thioune wird neuer Trainer des HSV

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 06.07.2020, 15:36 (vor 1383 Tagen) @ bobschulz

Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass Otto Addos Prophezeiung aufgeht. Denn einen HSV sehe ich sehr viel lieber in der BL als Vereine wie Hupenheim und Heidenheim oder sogar das Konstrukt aus Pfuschl am See.


Inwiefern passt jetzt Heidenheim in Deine Reihe?


Kein Zuschauermagnet.
Meinetwegen dürfen die gerne aufsteigen- mit Ausnahme der Toprak-Geschichte habe ich nix für Bremen übrig- aber so richtig attraktiv sind die halt nicht. Aber dann hätte ich schon mal gegen ein BL-Verein gespielt, wenn auch nur Futsal vor zig Jahren. Finde schon dass Heidenheim kontinuierlich arbeitet und es verdient hätte, aber es wäre nicht das Highlight meiner Heimspiele.:-)
Hoffe ich konnte meine Vorbehalte erklären, die eher außersportlich sind.

Sehe ich ähnlich.

Heidenheim hat mir nix getan, da wird gut und kontinuierlich gearbeitet - nicht zuletzt auf der Trainerposition. Aber es reißt weder mich vom Sitz noch lockt es den internationalen Zuschauer vor die Glotze.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln