schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 04.07.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 06:00 (vor 1385 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 14:06 (vor 1385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article211001395/Dieter-Hecking-geht-Der-HSV-verschleisst-den-naechsten-Trainer.html

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 14:11 (vor 1385 Tagen) @ TrainerFuxx

welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article211001395/Dieter-Hecking-geht-Der-HSV-verschleisst-den-naechsten-Trainer.html

Nun ja, der Vertrag ist ausgelaufen und man konnte nicht einigen. Ja, Verschleiß hört sich gut an, aber das ist auch normales Berufsleben. Der Grammozis solls wohl werden.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 14:34 (vor 1385 Tagen) @ Thomas

Grammozis hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet und auch fast noch ins Aufstiegsrennen eingegriffen. Mal sehen, was er in Hamburg reißen kann.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 14:34 (vor 1385 Tagen) @ Thomas

Wenn Hecking das Schiff nicht sicher in den Hafen steuern konnte, wird es dann Grammozis besser machen?
Ich kenne ihn nicht, was aber nichts heißt.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 14:37 (vor 1385 Tagen) @ TrainerFuxx

Grammozis hat Darmstadt letzte Saison vor dem Abstieg bewahrt, nachdem er nach dem 26. Spieltag übernommen hat. Und in dieser Saison ist Darmstadt 5. geworden mit 3 Punkten Rückstand auf Heidenheim.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 14:16 (vor 1385 Tagen) @ Thomas

welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article211001395/Dieter-Hecking-geht-Der-HSV-verschleisst-den-naechsten-Trainer.html


Nun ja, der Vertrag ist ausgelaufen und man konnte nicht einigen. Ja, Verschleiß hört sich gut an, aber das ist auch normales Berufsleben. Der Grammozis solls wohl werden.

Nach so einer Saison ist es ja zumindest nicht selbstverständlich, den Vertrag zu verlängern.
Die Mannschaft kann ja nicht komplett getauscht werden.....

Ich vermute, die sind ja immer noch vom Etat her die stärksten der Liga.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

jan_2003, Erlangen, Samstag, 04.07.2020, 14:40 (vor 1385 Tagen) @ TrainerFuxx

Ich vermute, die sind ja immer noch vom Etat her die stärksten der Liga.

lt. Hamburger Abendblatt hatten sie, in der gerade abgelaufenen Saison, einen Etat von 30 Millionen Euro. Nächste Saison soll er wohl auf 23 Millionen Euro fallen, was laut Artikel ca. dem Etat von St.Pauli entspricht. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der von St.Pauli so hoch ist oder der vom HSV nur 30 Millionen Euro betragen haben soll. Allein schon Wood/Papadopoulos/Hunt werden sicher siebenstellig verdient haben

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 14:46 (vor 1385 Tagen) @ jan_2003

Ich danke Smeller und Dir für die Informationen.
Der Trainer scheint dann doch eventuell der richtige Schritt zu sein.

Immerhin "zieht" und zahlt der HSV wahrscheinlich mehr als Darmstadt, sonst würde er ja nicht wechseln.
Gerade nach dem Saisonverlauf.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 04.07.2020, 16:01 (vor 1385 Tagen) @ TrainerFuxx

Immerhin "zieht" und zahlt der HSV wahrscheinlich mehr als Darmstadt, sonst würde er ja nicht wechseln.

Grammozis "wechselt" aber nicht, er hat seinen Vertrag in Darmstadt schlicht nicht verlängert und ist nun frei. Ebenso wie Hecking nicht gefeuert wurde. Dessen Vertrag ist schlicht um.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 16:10 (vor 1385 Tagen) @ Poeta_Doctus

Immerhin "zieht" und zahlt der HSV wahrscheinlich mehr als Darmstadt, sonst würde er ja nicht wechseln.

Grammozis "wechselt" aber nicht, er hat seinen Vertrag in Darmstadt schlicht nicht verlängert und ist nun frei. Ebenso wie Hecking nicht gefeuert wurde. Dessen Vertrag ist schlicht um.

Wenn jemand den Arbeitsplatz oder den Wohnort wechselt, ist das für mich unabhängig von einem auslaufendem Arbeits- oder Mietvertrag.

Andersrum wird eher ein Schuh draus.
Wenn ich nicht frei verfügbar bin auf dem Arbeitsmarkt, kann ich auch nicht wechseln.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 04.07.2020, 16:18 (vor 1385 Tagen) @ TrainerFuxx
bearbeitet von Poeta_Doctus, Samstag, 04.07.2020, 16:28

Immerhin "zieht" und zahlt der HSV wahrscheinlich mehr als Darmstadt, sonst würde er ja nicht wechseln.

Grammozis "wechselt" aber nicht, er hat seinen Vertrag in Darmstadt schlicht nicht verlängert und ist nun frei. Ebenso wie Hecking nicht gefeuert wurde. Dessen Vertrag ist schlicht um.


Wenn jemand den Arbeitsplatz oder den Wohnort wechselt, ist das für mich unabhängig von einem auslaufendem Arbeits- oder Mietvertrag.

Deine Darstellung ist trotzdem falsch. Grammozis hat seinen Vertrag nicht verlängert, weil Darmstadt andere Vorstellungen zur Vertragslänge hatte, nicht weil er via Glaskugel ein besseres Angebot in der Zukunft vom HSV gesehen hat.
Edit: Zur Klarstellung, dass Grammozis in Darmstadt nicht weiter macht, steht schon seit mehreren Wochen fest.

Wenn ich nicht frei verfügbar bin auf dem Arbeitsmarkt, kann ich auch nicht wechseln.

Genau, weil beim Fußball noch nie ein Trainer von einem anderen Verein trotz laufendem Vertrag abgeworben wurde.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 16:29 (vor 1385 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ok. Du hast recht. Er wechselt aber wechselt doch nicht weil wir nicht wissen ob er beim neuen Verein mit dem 4fachen Jahresumsatz mehr Geld verdient als beim alten.
So richtig?

egal, echt

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 04.07.2020, 16:32 (vor 1385 Tagen) @ TrainerFuxx
bearbeitet von Poeta_Doctus, Samstag, 04.07.2020, 16:37

Ok. Du hast recht. Er wechselt aber wechselt doch nicht weil wir nicht wissen ob er beim neuen Verein mit dem 4fachen Jahresumsatz mehr Geld verdient als beim alten.
So richtig?

Nö.
Nenn es einen Wechsel oder nicht, das war nicht mein Punkt, habe ich vielleicht schlecht ausgedrückt.
Dein "Der geht zum HSV weil die mehr zahlen als Darmstadt" ist halt de facto nicht der Grund, warum er in Darmstadt aufgehört hat. Das ist halt schlicht falsch. Ob er jetzt beim HSV anheuert oder nicht und ob er dann da mehr verdient oder nicht, ist dabei völlig wurst.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 04.07.2020, 16:40 (vor 1385 Tagen) @ Poeta_Doctus

Außer, der HSV hat den Bayern-Move gespielt und schon im -keine Ahnung- Herbst bei G. angefragt. DANN wären die Vertragsdauern auch nur vorgeschoben.

Rein hypothetisch, will nicht im geringsten sagen, dass es so war, weil null Ahnung!

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

jan_2003, Erlangen, Samstag, 04.07.2020, 17:31 (vor 1385 Tagen) @ ooohflupptnicht

Außer, der HSV hat den Bayern-Move gespielt und schon im -keine Ahnung- Herbst bei G. angefragt. DANN wären die Vertragsdauern auch nur vorgeschoben.

Rein hypothetisch, will nicht im geringsten sagen, dass es so war, weil null Ahnung!

Kann ich mir nicht vorstellen. Im Herbst war der HSV selbst noch gut dabei und ich meine, dass sich der Vertrag von Hecking beim HSV bei Aufstieg automatisch verlängert hätte. Kann mich aber auch täuschen. In Hamburg heißt es auch, dass Boldt gerne mit Hecking verlängert hätte, der AR um Jansen gegen Hecking war und dass Hecking selbst auch nicht weitermachen wollte, da er nächste Saison wohl eine schwächere Mannschaft zur Verfügung gehabt hätte

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 16:49 (vor 1385 Tagen) @ ooohflupptnicht

Den Gedanken hatte ich auch, gerade als big player in der 2. Liga mit Aufstiegsambitionen.

Ist ja nicht das erste mal mit Hecking passiert, siehe MG, dass schon in der Saison klar war, dass er aufhört.
Aber das kann ich noch weniger beweisen als die Gehaltssache, deswegen bin ich dem Kollegen für die Infos dankbar.

So tief stecke ich da echt nicht drin in der 2. Liga.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 04.07.2020, 16:45 (vor 1385 Tagen) @ ooohflupptnicht

Kann natürlich durchaus sein. Ich will mich da jetzt auch nicht zu sehr auslassen. Ist jetzt nicht so, als ob mir der HSV oder Darmstadt nicht kilometerweit am Arsch vorbei gehen.
Bei aller (meist berechtigten) Häme gegenüber dem Chaosklub HSV wirkt es aber ohnehin eher so, als ob Hecking nicht weiter machen wollte, weil er Kadervorstellungen hatte, die man in Hamburg nicht erfüllen konnte. Aber alles nur Hören-Sagen.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 17:03 (vor 1385 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ist der Kader denn so katastrophal beim HSV?

Beim HSV sind sie doch zumindest am Anfang der Saison gut gestartet.
Das Jatta Störfeuer haben sie auch wunderbar abgewendet in der Hinrunde.
Dann kam doch erst irgendwann ein Bruch.

Bei Hecking kam mir damals schon das Ende in MG etwas komisch vor.
Obwohl alles nach Außen ja ordnungsgemäß und ruhig schien.

Naja, mal sehen wo Hecking noch landet.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

jan_2003, Erlangen, Samstag, 04.07.2020, 17:26 (vor 1385 Tagen) @ TrainerFuxx

Ist der Kader denn so katastrophal beim HSV?

Auf dem Papier ist es zusammen mit Stuttgart sicher der beste Kader gewesen. Es trifft aber sicher zu, dass sie keine Mannschaft waren. Top Einzelspieler wie Pohjanpalo, Fein, Leibold, Kittel, Schaub, Hunt hatten sie zumindest.

Seit Corona haben sie vier Spiele nach der 90Minute noch verloren oder Remis gespielt. Dazu kapitale Böcke von Letschert, Jung, van Drongelen, etc. wo ich selbst in der Kreisliga vom Trainer einen ordentlichen Einlauf bekommen hätte

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 17:45 (vor 1385 Tagen) @ jan_2003

Ist der Kader denn so katastrophal beim HSV?

Auf dem Papier ist es zusammen mit Stuttgart sicher der beste Kader gewesen. Es trifft aber sicher zu, dass sie keine Mannschaft waren. Top Einzelspieler wie Pohjanpalo, Fein, Leibold, Kittel, Schaub, Hunt hatten sie zumindest.

Seit Corona haben sie vier Spiele nach der 90Minute noch verloren oder Remis gespielt. Dazu kapitale Böcke von Letschert, Jung, van Drongelen, etc. wo ich selbst in der Kreisliga vom Trainer einen ordentlichen Einlauf bekommen hätte

Dankeschön.
Jetzt weiß ich Bescheid.

Welt: Der HSV verschleißt den nächsten Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 16:38 (vor 1385 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ist eigentlich auch nicht so wichtig, nenn es einen Wechsel oder nicht, das war nicht mein Punkt, habe ich vielleicht schlecht ausgedrückt.
Dein "Der geht zum HSV weil die mehr zahlen als Darmstadt" ist halt de facto nicht der Grund, warum er in Darmstadt aufgehört hat. Das ist halt schlicht falsch. Ob er jetzt beim HSV anheuert oder nicht und ob er dann da mehr verdient oder nicht, ist dabei völlig wurst.

ok
Dankeschön für die Erläuterung.

Einkommen Fußball-Funktionäre DFB veröffentlicht

Fred789, Ort, Samstag, 04.07.2020, 10:30 (vor 1385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

demnach verdienen pro Jahr (Aufwandsentschädigung):

Präsident Fritz Keller 246.000 Euro

Schatzmeister Stephan Osnabrügge 166.800 Euro

1. Vizepräsident Rainer Koch 144.000 Euro + Uefa-Zulage = insgesamt 246.000 EUR wie Keller

1. Vizepräsident Peter Peters 78.000 Euro

Vizepräsident Christian Seifert 63.600 Euro


Die weiteren stimmberechtigten Mitglieder des DFB-Präsidiums erhalten eine jährliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 51.600 Euro + zusätzlich Verdienstausfall

Quelle: ARD

Einkommen Fußball-Funktionäre DFB veröffentlicht

donotrobme, Münsterland, Samstag, 04.07.2020, 14:11 (vor 1385 Tagen) @ Fred789

reisekosten, selbstredend per 1.klasse und suite, können separat abgerechnet werden?

Einkommen Fußball-Funktionäre DFB veröffentlicht

Burgsmüller84, Samstag, 04.07.2020, 16:45 (vor 1385 Tagen) @ donotrobme

Du denkst, DFB-Vorstände würden irgendetwas vorstrecken müssen und nicht einfach mit ihrer DFB-Platinumkreditkarte bezahlen (für deren Verwendung sie vermutlich niemals nach Belegen gefragt werden)?

Einkommen Fußball-Funktionäre DFB veröffentlicht

Roland, Samstag, 04.07.2020, 13:09 (vor 1385 Tagen) @ Fred789

Kann ich mich da bewerben ?

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen!

Franke, Samstag, 04.07.2020, 14:54 (vor 1385 Tagen) @ Roland

Kann ich mich da bewerben ?


Für eine Viertelmillion Euro und Aufenthalte an schönen Orten auf dem ganzen Planeten darf mich jeder abwatschen, dem danach ist.

Einkommen Fußball-Funktionäre DFB veröffentlicht

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 14:23 (vor 1385 Tagen) @ Roland

So ein Job hat aber auch Nachteile.
Stell Dir vor, du musst den ganzen Tag Hemden tragen, damit keiner die vielen Uhren an deinen Handgelenken sieht...

Einkommen Fußball-Funktionäre DFB veröffentlicht

Fred789, Ort, Samstag, 04.07.2020, 15:04 (vor 1385 Tagen) @ TrainerFuxx

So ein Job hat aber auch Nachteile.
Stell Dir vor, du musst den ganzen Tag Hemden tragen, damit keiner die vielen Uhren an deinen Handgelenken sieht...

... und musst deiner Haushaltshilfe Mindestlohn zahlen ... Du stehst ja in der Öffentlichkeit und willst mit guten Beispiel voran gehen

Einkommen Fußball-Funktionäre DFB veröffentlicht

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 15:15 (vor 1385 Tagen) @ Fred789

So ein Job hat aber auch Nachteile.
Stell Dir vor, du musst den ganzen Tag Hemden tragen, damit keiner die vielen Uhren an deinen Handgelenken sieht...


... und musst deiner Haushaltshilfe Mindestlohn zahlen ... Du stehst ja in der Öffentlichkeit und willst mit guten Beispiel voran gehen

Café Keese und Swingerklub fallen auch aus.
Wenn du so in der Öffentlichkeit stehst, sind nur noch diese Underground Läden möglich , wo alle Ledermasken tragen ;)

Ärmelsponsor bei den Blauen

Mongrovia, End Of The World, Samstag, 04.07.2020, 10:06 (vor 1385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de/778976/artikel/neuer_deal_bringt_schalke_28_millionen_euro

5.5 Millionen pro Jahr.

Was bekommen wir eigentlich?

Ärmelsponsor bei den Blauen

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 14:39 (vor 1385 Tagen) @ Mongrovia

Gestern ist das ja eher in Meme-Richtung abgedriftet dank Oblok, aber wieviel ist das denn mehr oder weniger als der vorige Vertrag? 5,5 Mio. klingt im Vergleich zum Rest nicht schlecht. Wenn das aber nahezu dergleiche Betrag ist wie vorher, macht das auch keinen Unterschied.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Smeller, Samstag, 04.07.2020, 14:42 (vor 1385 Tagen) @ Smeller

Gestern ist das ja eher in Meme-Richtung abgedriftet dank Oblok, aber wieviel ist das denn mehr oder weniger als der vorige Vertrag? 5,5 Mio. klingt im Vergleich zum Rest nicht schlecht. Wenn das aber nahezu dergleiche Betrag ist wie vorher, macht das auch keinen Unterschied.

Das ihnen etwa 7 Mio an TV Einnahmen flöten gegangen sind dürfte nur quasi der Status Quo erhalten worden sein.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 04.07.2020, 14:55 (vor 1385 Tagen) @ Kaiser23

Gestern ist das ja eher in Meme-Richtung abgedriftet dank Oblok, aber wieviel ist das denn mehr oder weniger als der vorige Vertrag? 5,5 Mio. klingt im Vergleich zum Rest nicht schlecht. Wenn das aber nahezu dergleiche Betrag ist wie vorher, macht das auch keinen Unterschied.


Das ihnen etwa 7 Mio an TV Einnahmen flöten gegangen sind dürfte nur quasi der Status Quo erhalten worden sein.

Ich weiß jetzt nicht, worauf sich die 7 Millionen beziehen. Aber der Ärmelsponsor ersetzt nur den alten. Mit einem kleinem Aufschlag zwar. Aber selbst da muss man sehen, dass das Paket viel größer ist. Die bennen auch eine Tribüne nach dem Sponsor u.a.

Das ist gar nichts im Vergleich zu dem, was die Krise kosten wird. Und auch nichts im Vergleich zu dem, was der BVB ab nächster Saison an Mehreinnahmen zur Verfügung hat.

Ärmelsponsor bei den Blauen

markus, Samstag, 04.07.2020, 15:25 (vor 1385 Tagen) @ Chappi1991

Gestern ist das ja eher in Meme-Richtung abgedriftet dank Oblok, aber wieviel ist das denn mehr oder weniger als der vorige Vertrag? 5,5 Mio. klingt im Vergleich zum Rest nicht schlecht. Wenn das aber nahezu dergleiche Betrag ist wie vorher, macht das auch keinen Unterschied.


Das ihnen etwa 7 Mio an TV Einnahmen flöten gegangen sind dürfte nur quasi der Status Quo erhalten worden sein.


Ich weiß jetzt nicht, worauf sich die 7 Millionen beziehen. Aber der Ärmelsponsor ersetzt nur den alten. Mit einem kleinem Aufschlag zwar. Aber selbst da muss man sehen, dass das Paket viel größer ist. Die bennen auch eine Tribüne nach dem Sponsor u.a.

Das ist gar nichts im Vergleich zu dem, was die Krise kosten wird. Und auch nichts im Vergleich zu dem, was der BVB ab nächster Saison an Mehreinnahmen zur Verfügung hat.

Eben. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Einnahmen schon längst verpfändet worden sind. Die Trottel sollen ja auch TV Gelder verpfändet haben. Würde mich zudem nicht wundern, wenn dabei sogar Steigerungen berücksichtigt worden sind, die aufgrund der Krise gar nicht mehr eintreten.

Oblok träumt von guten Zeiten. Dabei stecken die tief in der Scheiße.

Ärmelsponsor bei den Blauen

markus, Samstag, 04.07.2020, 15:35 (vor 1385 Tagen) @ markus

Gestern ist das ja eher in Meme-Richtung abgedriftet dank Oblok, aber wieviel ist das denn mehr oder weniger als der vorige Vertrag? 5,5 Mio. klingt im Vergleich zum Rest nicht schlecht. Wenn das aber nahezu dergleiche Betrag ist wie vorher, macht das auch keinen Unterschied.


Das ihnen etwa 7 Mio an TV Einnahmen flöten gegangen sind dürfte nur quasi der Status Quo erhalten worden sein.


Ich weiß jetzt nicht, worauf sich die 7 Millionen beziehen. Aber der Ärmelsponsor ersetzt nur den alten. Mit einem kleinem Aufschlag zwar. Aber selbst da muss man sehen, dass das Paket viel größer ist. Die bennen auch eine Tribüne nach dem Sponsor u.a.

Das ist gar nichts im Vergleich zu dem, was die Krise kosten wird. Und auch nichts im Vergleich zu dem, was der BVB ab nächster Saison an Mehreinnahmen zur Verfügung hat.


Eben. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Einnahmen schon längst verpfändet worden sind. Die Trottel sollen ja auch TV Gelder verpfändet haben. Würde mich zudem nicht wundern, wenn dabei sogar Steigerungen berücksichtigt worden sind, die aufgrund der Krise gar nicht mehr eintreten.

Oblok träumt von guten Zeiten. Dabei stecken die tief in der Scheiße.

nicht nur er, da gibt es immer noch Schönredner die die Situation verharmlosen und so tun als habe man ne kleine Delle die man mit kleinen Maßnahmen wieder beseitigt.

Alleine was manche noch für Transferwünsche haben oder jedes noch so alberne Gerücht für Wahr halten um zu zeigen seht her es ist doch nicht so schlimm wie ihr es macht, spricht Bände.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 04.07.2020, 15:43 (vor 1385 Tagen) @ Kaiser23

Alleine was manche noch für Transferwünsche haben oder jedes noch so alberne Gerücht für Wahr halten um zu zeigen seht her es ist doch nicht so schlimm wie ihr es macht, spricht Bände.

"Diese Spieler würde ich holen

Angel Gomes- 19 / Ablösefrei / OM/ST/ 1.5Mio Gehalt
Melang Sarr- 21 / Ablösefrei / IV /2.5Mio Gehalt"

u.a.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Chappi1991, Samstag, 04.07.2020, 15:51 (vor 1385 Tagen) @ Chappi1991

Alleine was manche noch für Transferwünsche haben oder jedes noch so alberne Gerücht für Wahr halten um zu zeigen seht her es ist doch nicht so schlimm wie ihr es macht, spricht Bände.


"Diese Spieler würde ich holen

Angel Gomes- 19 / Ablösefrei / OM/ST/ 1.5Mio Gehalt
Melang Sarr- 21 / Ablösefrei / IV /2.5Mio Gehalt"

u.a.

Genau das meinte ich.

Dann noch mit der Begründung das man ja Kabak und Kenny sowie Todibo gekauft, bzw. geliehen habe warum sollten die nicht kommen?

:D

Ärmelsponsor bei den Blauen

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 15:00 (vor 1385 Tagen) @ Chappi1991

Ich hab gegooglet und so wirkliche Zahlen zum alten Deal hab ich nicht gefunden. Das einzige, was ich gefunden habe, war, dass die Blauen anfangs das Logo von einer Tochterfirma der DHL auf dem Ärmel hatten und dafür knapp 5 Mio. p.a. bekommen haben. Das dürfte sich eigentlich nicht groß verändert haben, als die DHL dann das Logo auf dem Ärmel gewechselt hat.

Demnach bekommen die Blauen derzeit etwas 200-300k mehr im Jahr als vorher. Angesichts dessen, dass der neue Deal so super klingt, ist das auch eher wenig mehr im Vergleich.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Chappi1991, Samstag, 04.07.2020, 14:57 (vor 1385 Tagen) @ Chappi1991

Gestern ist das ja eher in Meme-Richtung abgedriftet dank Oblok, aber wieviel ist das denn mehr oder weniger als der vorige Vertrag? 5,5 Mio. klingt im Vergleich zum Rest nicht schlecht. Wenn das aber nahezu dergleiche Betrag ist wie vorher, macht das auch keinen Unterschied.


Das ihnen etwa 7 Mio an TV Einnahmen flöten gegangen sind dürfte nur quasi der Status Quo erhalten worden sein.


Ich weiß jetzt nicht, worauf sich die 7 Millionen beziehen. Aber der Ärmelsponsor ersetzt nur den alten. Mit einem kleinem Aufschlag zwar. Aber selbst da muss man sehen, dass das Paket viel größer ist. Die bennen auch eine Tribüne nach dem Sponsor u.a.

Die haben durch ihre schlechte Ligaplatzierung den Platz an andere verloren und so etwa 7 Mio weniger. So hat es einer im Block mal mit Quelle dargelegt um zu zeigen das dieses "wir gucken nicht auf die Tabelle" weitreichende Konsequenzen hat.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 15:04 (vor 1385 Tagen) @ Kaiser23

Laut fernsehgelder.de sind es rund 5,5 Mio. weniger, aber wie Chappi bereits sagte, die Blauen bekommen mit dem Ärmelsponsor nicht 5 Mio. mehr im Jahr, sie bekommen 5,2 Mio. minus vorheriger Ärmelsponsor(laut meiner Quelle damals knapp 5 Mio. p.a.) mehr. Was den Verlust in Fernsehgeldern nicht ausgleicht.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Smeller, Samstag, 04.07.2020, 15:06 (vor 1385 Tagen) @ Smeller

Laut fernsehgelder.de sind es rund 5,5 Mio. weniger, aber wie Chappi bereits sagte, die Blauen bekommen mit dem Ärmelsponsor nicht 5 Mio. mehr im Jahr, sie bekommen 5,2 Mio. minus vorheriger Ärmelsponsor(laut meiner Quelle damals knapp 5 Mio. p.a.) mehr. Was den Verlust in Fernsehgeldern nicht ausgleicht.

Da hast du recht, Danke.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 04.07.2020, 15:02 (vor 1385 Tagen) @ Kaiser23

Die haben durch ihre schlechte Ligaplatzierung den Platz an andere verloren und so etwa 7 Mio weniger. So hat es einer im Block mal mit Quelle dargelegt um zu zeigen das dieses "wir gucken nicht auf die Tabelle" weitreichende Konsequenzen hat.

Sie erhalten aber trotzdem vier Millionen mehr, weil die Auschüttung steigt. Relativ zu den anderen Clubs ist das allerdings ein Verlust.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Chappi1991, Samstag, 04.07.2020, 15:05 (vor 1385 Tagen) @ Chappi1991

Die haben durch ihre schlechte Ligaplatzierung den Platz an andere verloren und so etwa 7 Mio weniger. So hat es einer im Block mal mit Quelle dargelegt um zu zeigen das dieses "wir gucken nicht auf die Tabelle" weitreichende Konsequenzen hat.


Sie erhalten aber trotzdem vier Millionen mehr, weil die Auschüttung steigt. Relativ zu den anderen Clubs ist das allerdings ein Verlust.

Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Das ging komplett an mir vorbei.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 10:56 (vor 1385 Tagen) @ Mongrovia

Ärmelsponsor bei den Blauen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 04.07.2020, 10:29 (vor 1385 Tagen) @ Mongrovia

kicker.de/778976/artikel/neuer_deal_bringt_schalke_28_millionen_euro

5.5 Millionen pro Jahr.

Was bekommen wir eigentlich?

Angeblich 10 Millionen pro Jahr.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 04.07.2020, 10:21 (vor 1385 Tagen) @ Mongrovia

Man kann sagen was man will, aber Marketing- und sponsorentechnisch sind die Blauen noch immer auf CL Niveau. Mal schauen wie lang das nach den sportlich mauen Jahren noch so anhält.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Tremonius09, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 11:33 (vor 1385 Tagen) @ Lambert09

Die Werthaltigkeit einer Marke orientiert sich nun mal nicht (nur) an Fußballergebnissen!
Und da hat der "Tönnies-Skandal" sicherlich mehr zerstört als 16 Niederlagen in Folge. Mit Fußball Arithmetik ist nicht alles zu erklären!

Ärmelsponsor bei den Blauen

DB146, Lokschuppen, Samstag, 04.07.2020, 12:31 (vor 1385 Tagen) @ Tremonius09

Trotzdem bemerkenswert, das jetzt in dieser wirtschaftlichen Lage ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Region mit so viel Geld (mehr als doppelt so viel wie der Ligadurchschnitt) das ja vergleichsweise eher unbeliebte Ärmelsponsoring von einem Verein übernimmt, der aktuell ja noch weniger Skandale auslässt als sonst schon.

Und das dann noch bei zunehmend schlechterer sportlicher Perspektive...

Ärmelsponsor bei den Blauen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 04.07.2020, 12:27 (vor 1385 Tagen) @ Tremonius09

Die Werthaltigkeit einer Marke orientiert sich nun mal nicht (nur) an Fußballergebnissen!
Und da hat der "Tönnies-Skandal" sicherlich mehr zerstört als 16 Niederlagen in Folge. Mit Fußball Arithmetik ist nicht alles zu erklären!

Sowas erodiert langsam. Aber es passiert. Man vergleiche mal mit Gladbach. Gladbach hat in den letzten zehn Jahren wesentlich bessere Arbeit gemacht. Mit wesentlich weniger Geld mehr Punkte geholt als die Blauen. 30 um genau zu sein. 37 in den letzten fünf Jahren. Also auch nur minus 7 als die finanziellen Abstände noch größer waren.

Langsam schließt Gladbach auf. 2019 lag das Verthältnis bei etwa 200 zu 265. 2020 könnte es dank der CL schon fast oder ganz ausgeglichen sein.

Ärmelsponsor bei den Blauen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 04.07.2020, 12:08 (vor 1385 Tagen) @ Tremonius09

Ja, siehe zb. Manchester United. Jahrelang nichts mehr großartig gerissen und dennoch ein Name, der alles elektrisiert. Ähnlich wie Inter, Milan und Co.

Ärmelsponsor bei den Blauen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 04.07.2020, 11:59 (vor 1385 Tagen) @ Tremonius09

Die Werthaltigkeit einer Marke orientiert sich nun mal nicht (nur) an Fußballergebnissen!
Und da hat der "Tönnies-Skandal" sicherlich mehr zerstört als 16 Niederlagen in Folge. Mit Fußball Arithmetik ist nicht alles zu erklären!

16 Niederlagen waren es ja leider nur fast.

Ärmelsponsor bei den Blauen

bobschulz, MS, Samstag, 04.07.2020, 13:35 (vor 1385 Tagen) @ homer73

Die Werthaltigkeit einer Marke orientiert sich nun mal nicht (nur) an Fußballergebnissen!
Und da hat der "Tönnies-Skandal" sicherlich mehr zerstört als 16 Niederlagen in Folge. Mit Fußball Arithmetik ist nicht alles zu erklären!


16 Niederlagen waren es ja leider nur fast.

Bei deren Ansprüchen ist jedes Spiel ohne (hohen) Sieg doch eine gefühlte Niederlage. :-)

n-tv: Plakate, Bananen, Affengesten- Rassismus zermürbt Englands Fußball

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 09:26 (vor 1385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

n-tv.de/sport/fussball/Rassismus-zermuerbt-Englands-Fussball-article21890199.html

Der nächste bitte - Historiker redet sich um seinen Job

Franke, Sonntag, 05.07.2020, 11:15 (vor 1384 Tagen) @ TrainerFuxx

David Starkey, eben noch Honorarprofessor in Cambridge gewesen.

Black Lives Matter sei „die schlimmste Seite der amerikanischen schwarzen Kultur“. „Die Sklaverei war kein Genozid“, hob Starkey hervor. „Ansonsten würde es nicht so viele verdammte Schwarze in Afrika oder in Großbritannien geben, oder? Eine furchtbare Menge von ihnen überlebte.“

Quelle welt.de oder einfach nach dem Namen suchen.

Der nächste bitte - Historiker redet sich um seinen Job

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 05.07.2020, 11:59 (vor 1384 Tagen) @ Franke

Das ist hier der allgemeine SPORTbereich.

Der nächste bitte - Historiker redet sich um seinen Job

Franke, Montag, 06.07.2020, 02:12 (vor 1384 Tagen) @ Chappi1991

Das ist hier der allgemeine SPORTbereich.

Hab mich an Rassismus in England drangehängt.

Vielleicht hat er ja schon mal Golf gespielt, dann ist er Sportler.

Der nächste bitte - Historiker redet sich um seinen Job

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 05.07.2020, 11:48 (vor 1384 Tagen) @ Franke

Schlimm.
Immerhin wird soetwas jetzt öffentlich.

Der nächste bitte - Historiker redet sich um seinen Job

TrainerFuxx, Sonntag, 05.07.2020, 12:35 (vor 1384 Tagen) @ TrainerFuxx

Der war schon immer so rassistisch. Die Leute fangen nur erst jetzt an, sich dafür zu interessieren. Vor einigen Jahren sagte er, mit Bezug auf die "typische" Ausdrucksweise von Menschengruppen:
"Listen to David Lammy, an archetypical, successful black man. If you turned the screen off, so you were listening to him on radio, you'd think he was white."

Der nächste bitte - Historiker redet sich um seinen Job

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 05.07.2020, 18:00 (vor 1384 Tagen) @ Nolte

Der war schon immer so rassistisch. Die Leute fangen nur erst jetzt an, sich dafür zu interessieren. Vor einigen Jahren sagte er, mit Bezug auf die "typische" Ausdrucksweise von Menschengruppen:
"Listen to David Lammy, an archetypical, successful black man. If you turned the screen off, so you were listening to him on radio, you'd think he was white."

Aua. Das ist wirklich übel.
Ich finde gerade keinen Spruch, was mir sonst wirklich nicht schwerfällt.
Einfach nur schlimm.


Da war ja Assauer gegenüber Asamoah einfach nur ein Versuch, lustig zu sein, mit dem Spruch wegen dem Lachen von Asamoah im ...

Ich habe letztens ein wenig

Bret Weinstein bei "Joe Rogan Experience"
zugesehen, und der ging auch bei manchen Thesen recht steil, insbesondere BLM, defunding the Police und shutdownSTEM.
Er hat auch Stress an seiner Uni mit den Studenten deswegen, ich habe aber dann aber irgendwann ausgemacht.

youtu.be/pRCzZp1J0v0

Onefootbalk: Und es ändert sich doch nichts zum Guten

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 09:18 (vor 1385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Coronakrise hat vielen Arbeitnehmern den Job gekostet oder sie in die Kurzarbeit getrieben. Selbst die Fußballvereine, die ansonsten munter riesige Millionenbeträge hin- und herschieben, werden seit Monaten nicht müde, die finanziell tiefschneidenden Folgen zu betonen.

onefootball.com/de/news/wochenschau-und-es-andert-sich-doch-nichts-zum-guten-30336760

Kekulés Corona-Kompass: Bundesliga usw

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 09:15 (vor 1385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/fussball-bundesliga-corona-schreien-singen-chor-virus-remdesivir-audio-100.html

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln