schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tönnies tritt zurück (Fußball allgemein)

, Dienstag, 30.06.2020, 16:43 (vor 1395 Tagen)

Gab der Nachbar bekannt.

Dabei wurde sogar Pyrotechnik gezündet

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 30.06.2020, 22:06 (vor 1395 Tagen) @ Jobo

O-Ton WDR2 zu den Protesten der Ultras vor dem Vereinsheim, draußen :-)

"Verein liegt komplett in Trümmern"

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 30.06.2020, 20:08 (vor 1395 Tagen) @ Jobo

Live und in Farbe auf Sky Sport News HD aus Gelsenkirchen.

Erinnert an 2005 und dann kam Klopp im Mai 2008

"Verein liegt komplett in Trümmern"

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Mittwoch, 01.07.2020, 07:26 (vor 1395 Tagen) @ Rupo

Nicht das ich das irgendwie traurig finde oder traurig bin, dass es bei denen dermaßen abgeht.

Nüchtern von außen betrachtet ist es aber Krass, was eine Pandemie, die mehr oder weniger über Nacht ins Land fällt alles anrichten kann.

Ohne Corona wären vermutlich die finanziellen Probleme wieder oder weiter unter den Teppich gekehrt worden und es hätte der nächste Kredit ein Loch gestopft. Ohne Corona hätten sie nicht die 450€ Rentner vor die Tür gesetzt. Ohne Corona wäre der Schweinewämser vermutlich nicht auf die Idee gekommen den e.V. auszugliedern. Wahrscheinlich nicht zum jetzigen Zeitpunkt, wo es sportlich nicht gut läuft und die Stimmung eher anti ist. Ohne Corona wäre das Tönnies Imperium nie ins Wanken geraten und kein Mensch hätte sich groß Gedanken über Werkverträge oder die Arbeits- und Lebensumstände osteuropäischer Billiglöhner gemacht. Ohne Corona wären die Schlümpfe nicht auf die Barrikaden gegangen und der gute Clemens hätte weiter den Fankurven-Kumpel gegeben und sein Leder vor dem Arsch bei der Nacht getragen, denn seine Aussage zu den Afrikanern hatten doch sowieso 80% aller wieder vergessen.

Wenn Corona irgendwas Gutes gebracht hat, dann ist dies ein Teil davon.

"Verein liegt komplett in Trümmern"

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 01.07.2020, 08:22 (vor 1395 Tagen) @ Oberschwabe

Jemand sagte mal...
"Wenn der Schnee, sieht man, wo die Kacke liegt"

Der muss sich ausgekannt haben :-)

"Verein liegt komplett in Trümmern"

Blarry, Essen, Mittwoch, 01.07.2020, 08:34 (vor 1395 Tagen) @ Flankengott

Jemand sagte auch mal: "Dieser Satz kein Verb".

"Verein liegt komplett in Trümmern"

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 01.07.2020, 08:36 (vor 1395 Tagen) @ Blarry

"sehen" is kein Verb?

"Verein liegt komplett in Trümmern"

bobschulz, MS, Mittwoch, 01.07.2020, 08:53 (vor 1394 Tagen) @ Flankengott

"sehen" is kein Verb?

Der Halbsatz mit Schnee ist Verbfrei, "schmilzt" fehlt.
Oder "in der Nase brennt". Das kann man sich aussuchen in Deiner Version. :-)

"Verein liegt komplett in Trümmern"

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 01.07.2020, 09:27 (vor 1394 Tagen) @ bobschulz

Mir ist klar dass ich beim tippen das "schmilzt" vergessen habe :-)

"Verein liegt komplett in Trümmern"

pöhler89, COE, Mittwoch, 01.07.2020, 08:52 (vor 1394 Tagen) @ Flankengott

"sehen" is kein Verb?

doch genau so wie schmilzt ... ;-)

"Verein liegt komplett in Trümmern"

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 01.07.2020, 09:28 (vor 1394 Tagen) @ pöhler89

Na immerhin 50% Trefferquote.
Burgstaller wäre begeistert :-)

"Verein liegt komplett in Trümmern"

hardbreak, Ort, Dienstag, 30.06.2020, 23:15 (vor 1395 Tagen) @ Rupo

Dann kommen die Trümmer Blauen und singen...
Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt
Laß uns dir zum Guten dienen....

"Verein liegt komplett in Trümmern"

markus93, Sauerland, Mittwoch, 01.07.2020, 06:50 (vor 1395 Tagen) @ hardbreak

Oder wir singen in 2 Jahren endlich mal Wahrheitsgemäß "Wir lagen träumend im Gras..." :-)

"Verein liegt komplett in Trümmern"

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 01.07.2020, 00:40 (vor 1395 Tagen) @ hardbreak

Dann kommen die Trümmer Blauen und singen...
Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt
Laß uns dir zum Guten dienen....

In der so genannten „DDR“ hat man übrigens den Text irgendwann nicht mehr gesungen, weil die Textzeile „Deutschland einig Vaterland“ vorkam. Kam in Verbindung mit der Mauer und dem Grenzregime nicht so gut.

"Verein liegt komplett in Trümmern"

Monty, Billmerich, Mittwoch, 01.07.2020, 07:05 (vor 1395 Tagen) @ MarcBVB

Dann kommen die Trümmer Blauen und singen...
Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt
Laß uns dir zum Guten dienen....


In der so genannten „DDR“ hat man übrigens den Text irgendwann nicht mehr gesungen, weil die Textzeile „Deutschland einig Vaterland“ vorkam. Kam in Verbindung mit der Mauer und dem Grenzregime nicht so gut.

Man hat die Hymne nicht mehr gesungen? Echt nicht?

"Verein liegt komplett in Trümmern"

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 01.07.2020, 09:34 (vor 1394 Tagen) @ Monty

Dann kommen die Trümmer Blauen und singen...
Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt
Laß uns dir zum Guten dienen....


In der so genannten „DDR“ hat man übrigens den Text irgendwann nicht mehr gesungen, weil die Textzeile „Deutschland einig Vaterland“ vorkam. Kam in Verbindung mit der Mauer und dem Grenzregime nicht so gut.


Man hat die Hymne nicht mehr gesungen? Echt nicht?

Nein.

https:// www. hdg.de/lemo/bestand/objekt/druckgut-nationalhymne-der-ddr.html

"Verein liegt komplett in Trümmern"

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 01.07.2020, 09:03 (vor 1394 Tagen) @ Monty

Tatsache. Erklärung siehe oben.
"Deutschland einig Vaterland"

"Verein liegt komplett in Trümmern"

hardbreak, Ort, Mittwoch, 01.07.2020, 01:29 (vor 1395 Tagen) @ MarcBVB

Dann kommen die Trümmer Blauen und singen...
Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt
Laß uns dir zum Guten dienen....


In der so genannten „DDR“ hat man übrigens den Text irgendwann nicht mehr gesungen, weil die Textzeile „Deutschland einig Vaterland“ vorkam. Kam in Verbindung mit der Mauer und dem Grenzregime nicht so gut.

Dafür sind schon diverse Nationalmanschhaften aus Deutschland zu dem Lied aufgelaufen weil man im Ausland die wiedervereinigung wohl nicht mitbekommen hat.
Also auch Menschen die damals noch nicht geboren waren.

"Verein liegt komplett in Trümmern"

Oranjeborusse, Mittwoch, 01.07.2020, 09:33 (vor 1394 Tagen) @ hardbreak

Wenn mich nicht alles täuscht: Man kann den Text der DDR-Hymne zur Melodie der BRD-Hymne singen und umgekehrt.

"Verein liegt komplett in Trümmern"

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 01.07.2020, 09:34 (vor 1394 Tagen) @ Oranjeborusse

Wenn mich nicht alles täuscht: Man kann den Text der DDR-Hymne zur Melodie der BRD-Hymne singen und umgekehrt.

Ja. Gleiches Versmaß

"Verein liegt komplett in Trümmern"

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 30.06.2020, 21:12 (vor 1395 Tagen) @ Rupo

Oder es endet wie bei den löwen oder lautern

"Verein liegt komplett in Trümmern"

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 30.06.2020, 22:08 (vor 1395 Tagen) @ donotrobme

1860 ist ja noch relativ gut aufg, was man zum stolzen 1.FCK jetzt nicht so behaupten kann.

Wie weit kann es bei Insolvenz für die Blauen sportlich den runter gehen? Bei uns stand 2005 doch Regionalliga zur Debatte..

"Verein liegt komplett in Trümmern"

DomJay, Köln, Dienstag, 30.06.2020, 20:10 (vor 1395 Tagen) @ Rupo

Live und in Farbe auf Sky Sport News HD aus Gelsenkirchen.

Erinnert an 2005 und dann kam Klopp im Mai 2008

Stimmt, das Pokalfinale zu erreichen war schon eine große Enttäuschung.

"Verein liegt komplett in Trümmern"

markus93, Sauerland, Mittwoch, 01.07.2020, 06:51 (vor 1395 Tagen) @ DomJay

Hä?

"Verein liegt komplett in Trümmern"

extremolo, Berlin, Dienstag, 30.06.2020, 21:09 (vor 1395 Tagen) @ DomJay

Live und in Farbe auf Sky Sport News HD aus Gelsenkirchen.

Erinnert an 2005 und dann kam Klopp im Mai 2008


Stimmt, das Pokalfinale zu erreichen war schon eine große Enttäuschung.

Hat er genau an welcher Stelle behauptet?

Tönnies tritt zurück

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 30.06.2020, 19:32 (vor 1395 Tagen) @ Jobo

Puh, ich hab nicht im Ansatz eine Idee was das auslösen kann oder auf längere Sicht bedeutet.
Aber mal zusammengefasst:
Ich fand ihn immer recht peinlich. Auch ohne BvB Brille (mit noch viel mehr). Vom Ultra-Steher-Miilionario zwischen seinem GEsindel im Auswärtsblock des Westfalenstadions, über sein fragwürdiges Auftreten mit merkwürdigen Ansichten als S05 Vertreter, null Ahnung von Fußball...dann sein ganzes Fleischimperiumsystem.

Ist das jetzt der echte Neustart des X`ten Neustarts? Hab eher den Eindruck, man muss aufpassen, nicht bald die erste Turnhalle der 2. Liga darzubieten.

Also quo vadis?

Noch weniger finanziellen Spielraum wenn es dringend nötig ist? Mehr Autonomie? Neuer Schwung durch neues Personal? Schwer einzuschätzen. Allerdings muss ich zugeben, dass es mit ihm und mit der Flut an Trainern des letzten Jahrzehnts irgendwie doch immer mal wieder recht kacke lief. Und da hatte ich ihn schon im Verdacht, der Master of desaster zu sein. Von daher bestünde die Möglichkeit, dass man dann doch bald mit neuem Chef Richtung #Augenhöhe aufbricht ;)

Tönnies tritt zurück

chief wiggum, im schönen Münsterland, Dienstag, 30.06.2020, 20:25 (vor 1395 Tagen) @ Karak Varn

Und da hatte ich ihn schon im Verdacht, der Master of desaster zu sein. Von daher bestünde die Möglichkeit, dass man dann doch bald mit neuem Chef Richtung #Augenhöhe aufbricht ;)

Vergiss nicht, vor Tönnies hatten die einen mallorquinischen Kneipier, einen selbstverliebten Klinikbesitzer mit Sonnenkönig-Attitüde und einen Ex-Spieler, der nur deswegen gewählt wurde, weil er posaunte, dass man sich früher vor Derbies nicht umgezogen habe. Warum sollte es besser werden?

Tönnies tritt zurück

Dirk63, Holzwickede, Dienstag, 30.06.2020, 22:43 (vor 1395 Tagen) @ chief wiggum

mallorquinischen Kneipier

Verunglimpfe mir nicht unser 17. Bundesland :-)
Der Günter hatte seine Kneipe auf Gran Canaria.

Tönnies tritt zurück

markus93, Sauerland, Mittwoch, 01.07.2020, 06:56 (vor 1395 Tagen) @ Dirk63
bearbeitet von markus93, Mittwoch, 01.07.2020, 07:14

mallorquinischen Kneipier


Verunglimpfe mir nicht unser 17. Bundesland :-)
Der Günter hatte seine Kneipe auf Gran Canaria.

Ich weiß ist mit einem Augenzwinkern gemeint, aber nur weil ein paar Saufproleten jedes Jahr meinen sich auf Mallorca wie die letzten Assis zu benehmen, macht es diese wunderschöne (große) Insel nicht mal ein bisschen zu Deutschland.
Finde es schade, bin selber öfter mal dort und muss jedes mal erklären das ich nicht zum Ballermann gehe da viele die Insel mit dem Scheiß gleichsetzen.

jetzt müssen die Blauen nur noch die ganzen Tönnies Lakaien loswerden

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 30.06.2020, 18:25 (vor 1395 Tagen) @ Jobo

Dann ist das komplette Management weg und keiner mehr da.
Wenn Sie den Stasimann aus dem Aufsichtsrat befördern springt Ihnen Gazprom auch noch ab.
Traumhaft, Tönnies zum Rücktritt gezwungen zu haben ist wie den Stöpsel aus dem eh schon löchrigen Kahn zu ziehen.

Ich würde so lachen wenn Tönnies sich im Sponsoring auch zurückzieht und Gazprom noch mitnimmt.

Alternativ könnte Aki ja auf 450€ Basis versuchen denen halbtags zur Hand zu gehen und ihnen das Fussballgeschäft mal näher zu bringen.

Oder wir machen irgendwo 20 Millionen locker und gewähren diesen den Blauen als Notfallkredit.

Komm Aki mach was, so eine Chance denen einen mitzugeben bietet sich nicht mehr so schnell :D

jetzt müssen die Blauen nur noch die ganzen Tönnies Lakaien loswerden

Kruemelmonster09, Dienstag, 30.06.2020, 18:42 (vor 1395 Tagen) @ Reconman

Und du meinst ernsthaft es ist sinnvoll diesen Wunsch der Schalker als dumm zu bezeichnen?

Dieser Mann ist menschenverachtend und scheißt grundsätzlich auf allerlei Lebewesen.

Es ist wichtig eben genau in so einer Zeit, wo solche Menschen meinen sie seien too big to fall, in den sauren Apfel zu beißen.

jetzt müssen die Blauen nur noch die ganzen Tönnies Lakaien loswerden

Bello-Truelove, Ort, Dienstag, 30.06.2020, 21:02 (vor 1395 Tagen) @ Kruemelmonster09

Und du meinst ernsthaft es ist sinnvoll diesen Wunsch der Schalker als dumm zu bezeichnen?

Dieser Mann ist menschenverachtend und scheißt grundsätzlich auf allerlei Lebewesen.

Es ist wichtig eben genau in so einer Zeit, wo solche Menschen meinen sie seien too big to fall, in den sauren Apfel zu beißen.


Aha. Und du kennst ihn sicherlich persönlich,
oder?

Na dann.

jetzt müssen die Blauen nur noch die ganzen Tönnies Lakaien loswerden

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 01.07.2020, 07:22 (vor 1395 Tagen) @ Bello-Truelove

Und du meinst ernsthaft es ist sinnvoll diesen Wunsch der Schalker als dumm zu bezeichnen?

Dieser Mann ist menschenverachtend und scheißt grundsätzlich auf allerlei Lebewesen.

Es ist wichtig eben genau in so einer Zeit, wo solche Menschen meinen sie seien too big to fall, in den sauren Apfel zu beißen.

Aha. Und du kennst ihn sicherlich persönlich,
oder?

Na dann.

Wer will schon einen Ausbeuterrassisten kennen?

jetzt müssen die Blauen nur noch die ganzen Tönnies Lakaien loswerden

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 30.06.2020, 22:33 (vor 1395 Tagen) @ Bello-Truelove

Und du meinst ernsthaft es ist sinnvoll diesen Wunsch der Schalker als dumm zu bezeichnen?

Dieser Mann ist menschenverachtend und scheißt grundsätzlich auf allerlei Lebewesen.

Es ist wichtig eben genau in so einer Zeit, wo solche Menschen meinen sie seien too big to fall, in den sauren Apfel zu beißen.

Aha. Und du kennst ihn sicherlich persönlich,
oder?

Na dann.

Clemens? Bist du es?

jetzt müssen die Blauen nur noch die ganzen Tönnies Lakaien loswerden

Peter Lee, Ort, Dienstag, 30.06.2020, 21:26 (vor 1395 Tagen) @ Bello-Truelove

Verpiss dich doch in dein blaues Loch
Mit deinem rassistischem Schlächter

jetzt müssen die Blauen nur noch die ganzen Tönnies Lakaien loswerden

Smeller, Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 21:13 (vor 1395 Tagen) @ Bello-Truelove

Möchtest du damit im Umkehrschluss behaupten, dass das, was er gemacht hat, gar nicht so schlimm war, weil man den Menschen Clemens Tönnies nicht kennt?

jetzt müssen die Blauen nur noch die ganzen Tönnies Lakaien loswerden

Kruemelmonster09, Dienstag, 30.06.2020, 21:11 (vor 1395 Tagen) @ Bello-Truelove

Und du meinst ernsthaft es ist sinnvoll diesen Wunsch der Schalker als dumm zu bezeichnen?

Dieser Mann ist menschenverachtend und scheißt grundsätzlich auf allerlei Lebewesen.

Es ist wichtig eben genau in so einer Zeit, wo solche Menschen meinen sie seien too big to fall, in den sauren Apfel zu beißen.

Aha. Und du kennst ihn sicherlich persönlich,
oder?

Na dann.

Rassismus ist menschenverachtend!
Immer und ohne Diskussion.

Ich mache mich stark für ein Duo Thon Büskens

Roland, Dienstag, 30.06.2020, 18:17 (vor 1395 Tagen) @ Jobo

hätte doch was...jetzt wo Peter und er Clemens weg sind.

Biografisch gesehen...

Kapitän Haddock, Dienstag, 30.06.2020, 17:02 (vor 1395 Tagen) @ Jobo

der größte Sprung nach oben, der möglich war.

Biografisch gesehen...

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 30.06.2020, 17:05 (vor 1395 Tagen) @ Kapitän Haddock

der größte Sprung nach oben, der möglich war.

Als Möller zu Schalke gegangen ist, ist der IQ in beiden Mannschaften gestiegen.

Biografisch gesehen...

Zico80, Dienstag, 30.06.2020, 17:12 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Klassische win win Situation:-)

Biografisch gesehen...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 17:13 (vor 1395 Tagen) @ Zico80

Klassische win win Situation:-)

Man sollte nicht vergessen, ohne Möller hätte es nie die vier Minuten im Mai gegeben.

:-)

Gruß

CHS

Biografisch gesehen...

Nietzsche, Dienstag, 30.06.2020, 17:59 (vor 1395 Tagen) @ CHS

Klassische win win Situation:-)


Man sollte nicht vergessen, ohne Möller hätte es nie die vier Minuten im Mai gegeben.

:-)

Gruß

CHS

Stimmt! Das hab ich so noch gar nicht gesehen! IM Heintje! So lange machen wir das schon? Wow!

Gibt schon einen Thread

ElHorsto, DO, Dienstag, 30.06.2020, 16:54 (vor 1395 Tagen) @ Jobo

Ich habe sie mal zusammen gefügt.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 16:57 (vor 1395 Tagen) @ ElHorsto

Gruß

CHS

Tönnies tritt zurück

markus93, Sauerland, Dienstag, 30.06.2020, 16:47 (vor 1395 Tagen) @ Jobo

Schade.

Tönnies tritt zurück

markus93, Dienstag, 30.06.2020, 17:00 (vor 1395 Tagen) @ markus93
bearbeitet von Jobo, Dienstag, 30.06.2020, 17:06

Ja, schade. Trotzdem, er hat die blaue Karre an die Wand gefahren.

Danke Clemens, du bist ein echter Borusse !

Tönnies tritt zurück

Bello-Truelove, Ort, Dienstag, 30.06.2020, 21:05 (vor 1395 Tagen) @ Jobo

Ja, schade. Trotzdem, er hat die blaue Karre an die Wand gefahren.

Danke Clemens, du bist ein echter Borusse !

Dort nimmt die Sommerpause wohl so langsam fahrt auf ; )

Tönnies tritt zurück

markus93, Dienstag, 30.06.2020, 16:54 (vor 1395 Tagen) @ markus93

Jetzt geht es da richtig rund ! Top-Unterhaltung ist garantiert.

Tönnies tritt zurück

markus93, Sauerland, Dienstag, 30.06.2020, 18:46 (vor 1395 Tagen) @ Jobo

Stimmt langweilig wirds bei denen eigentlich nie.

Tönnies tritt zurück

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 30.06.2020, 15:19 (vor 1395 Tagen) @ Jobo

.

Ausgliederung

Voomy, Berlin, Dienstag, 30.06.2020, 19:09 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Und nach der Ausgliederung, die trotzdem kommen wird, ist Tönnies dann als einer der Haupteigner der Anteile wieder mit drin.

Ausgliederung

Smeller, Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 21:34 (vor 1395 Tagen) @ Voomy

Kann er ja sein, aber er hat halt kein Mitspracherecht.

Ausgliederung - nach 20 Jahren "Engagement" Übernahme möglich?

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 30.06.2020, 21:42 (vor 1395 Tagen) @ Smeller

Kann er ja sein, aber er hat halt kein Mitspracherecht.

Naja... ein Investor darf einen Verein übernehmen, nachdem er sich mehr als 20 Jahre im Verein engagiert hat. Er ist seit 2001 (?!) dort aktiv?! Würde das zählen?

Und wenn sie Geld brauchen, hilft er trotzdem

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 30.06.2020, 15:56 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Ändert sich jetzt so viel auch nicht zum negativen

Und wenn sie Geld brauchen, hilft er trotzdem

Smeller, Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 21:15 (vor 1395 Tagen) @ Lambert09

Die Blauen müssen jetzt aber erstmal Leute finden, die ihnen weiterhelfen. Wie hier sooft als Gegenargument in den Ring geworfen, wenn man jemanden raushaben wollte, wer macht den Ersatz und ist der Ersatz besser?

Vielleicht unterstützt er ja jetzt den HSV

dakrischplak, 58300, Dienstag, 30.06.2020, 17:35 (vor 1395 Tagen) @ Lambert09

dann gibt's endlich Fleisch zur Sauce....

Vielleicht unterstützt er ja jetzt den HSV

Bono, Hamburg, Dienstag, 30.06.2020, 17:51 (vor 1395 Tagen) @ dakrischplak

Der Saucen Kühne sponsort aber keinen Fußballverein.

Vielleicht unterstützt er ja jetzt den HSV

Kruemelmonster09, Dienstag, 30.06.2020, 17:44 (vor 1395 Tagen) @ dakrischplak

So oft wie dort gegrillt werden muss, würde sich der Clemens als Partner anbieten.

Und wenn sie Geld brauchen, hilft er trotzdem

Lambert09, Dienstag, 30.06.2020, 16:14 (vor 1395 Tagen) @ Lambert09

Hat er das gesagt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Zum Einen wird Tönnies nicht so viel Geld versenken wollen (und können), zum Anderen kann ich mir gut vorstellen, dass Tönnies sich als vom Hof gejagt fühlt und aus verletztem Stolz eher zurückhaltend ist bei künftigen Anfragen.

Und wenn sie Geld brauchen, hilft er trotzdem

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 30.06.2020, 17:43 (vor 1395 Tagen) @ Jurist81

Er hat doch in seinem Abschiedsschreiben verkündet, dass er immer da sein wird.

Und als Milliardär hat man eben auch gut Geld, woll?

Und wenn sie Geld brauchen, hilft er trotzdem

hardbreak, Ort, Mittwoch, 01.07.2020, 01:38 (vor 1395 Tagen) @ Lambert09
bearbeitet von hardbreak, Mittwoch, 01.07.2020, 01:51

Wie viel er wirklich hat ist wegen seiner Komplizierten Familiensitiation genau so wie bei Trump sehr ungewis.
Auch wenn es beim Metzger warscheinlich mehr ist.

Und wenn sie Geld brauchen, hilft er trotzdem

Liberogrande, Dienstag, 30.06.2020, 16:08 (vor 1395 Tagen) @ Lambert09

Warum sollte er da Geld zahlen, wenn er keinen Einfluss mehr hat? Aus selbstlosen Motiven oder Liebe zum Verein? So schätze ich Tönnies eher nicht ein.

Und wenn sie Geld brauchen, hilft er trotzdem

Hatebreed, Dienstag, 30.06.2020, 16:16 (vor 1395 Tagen) @ Liberogrande

Er spendet nicht, sondern er leiht. Wie in der Vergangenheit. Zu einem sehr hohen (Risiko)Zinssatz. Tönnies wird der erste Vorsitzende sein, der kein Geld reingebuttert hat auf Schlacke, sondern im Gegenteil Geld rausgeholt hat.

Und wenn sie Geld brauchen, hilft er trotzdem

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 30.06.2020, 17:26 (vor 1395 Tagen) @ Hatebreed

Er war doch gar kein Vorsitzender. Er war nur Aufsichtsratsvorsitzender. Das ist doch der Witz. Als Vorsitzender eines Kontrollgremiums hat er alle bestimmt. Das ist wie bei Hopp und Hoffenheim. Tönnies war nichts anderes als deren Mäzen. Im Rahmen von 50+1 hat er den Puff in seiner Kontrolle gehabt indem er sie wirtschaftlich von sich abhängig machte. Die Schulden haben die Viecher doch zum größten Teil bei ihm, bzw. nur erhalten, weil er gegenüber Kreditgebern als Bürge auftrat, was er sich auch wieder gut vom Verein bezahlen ließ.

Und wenn sie Geld brauchen, hilft er trotzdem

Liberogrande, Dienstag, 30.06.2020, 16:19 (vor 1395 Tagen) @ Hatebreed

Wie auch immer. Jedenfalls wird von künftig ihm keine "Hilfe" zu erwarten sein, unabhängig davon, ob man sein Engagement in der Vergangenheit als solche bezeichnen kann.

Tönnies tritt zurück

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 30.06.2020, 15:47 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Dienstag, 30. Juni 2020, 19:09
wäre natürlich besser gewesen, aber man kann nicht alles haben ;-)..
Spon ist es eine 'Eilmeldung' wert
https://www.spiegel.de/sport/fussball/clemens-toennies-tritt-beim-fc-schalke-04-von-allen-aemtern-zurueck-a-acdf01b3-187e-4adb-89bf-30c5a8ef848f

Schluß mit dem rassistischen Hyperkapitalisten!

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 30.06.2020, 16:13 (vor 1395 Tagen) @ Rupo

Schluß mit dem rassistischen Hyperkapitalisten!
(Zitat Schalke Fan-n-tv)

Respekt Mädels und Jungs.
Gute Aktion.
Weg damit.

Wobei ich auch eher der Meinung bin, das hat weniger mit den Fans und ihren Protesten, sondern wird eher seitens Politik/Bürgschaft kommen.

Fachfrage zu blau?
Wie ist dort die politische Gesinnung der Ultras?
l r mitte?
Gibt es da irgendwelche Richtungen (ich frage bezüglich der Beleidigungen von Torunarigha, es konnte ja ein Einzelner oder auch Mehrere gewesen sein)
Wird soetwas dort geduldet?

Schluß mit dem rassistischen Hyperkapitalisten!

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 30.06.2020, 17:27 (vor 1395 Tagen) @ TrainerFuxx

Ich werde aus deinem Schrieb gerade nicht schlau.

Schluß mit dem rassistischen Hyperkapitalisten!

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 30.06.2020, 17:54 (vor 1395 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das war auch echtkompliziert von mir, merke ich gerade.

Ich fand die Fanproteste von blau gut.


Jedoch weiß ich nicht, ob der Typ wegen der Proteste oder eher wegen der Bürgschaft (als Bedingung) oder auf Druck der Politik zurückgetreten ist.

Am Ende wollte ich wissen, wie die Ultras von Schalke drauf sind politisch.

Sind sie überhaupt irgendwie politisch orientiert?
Wie stehen die Ultras zu den Beleidigungen von Torunarigha und den Aussagen ihres Ex?

Ich kenne mich im Block 5 oder wie das heißt nicht so aus. Deswegen die Frage, aus reiner persönlicher Neugier.

Schluß mit dem rassistischen Hyperkapitalisten!

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 30.06.2020, 21:25 (vor 1395 Tagen) @ TrainerFuxx

Die organisierte Fanszene ist eher links im Sinne von Anti-Fremdenhass orientiert.

Bei den "Hauern" war es in den 80/90igern recht bunt, sprich der Anteil der türkischstämmigen Mitglieder recht hoch, wobei es wohl auch damals vereinzelte "Rechtsausleger" gab. Heute gibt es wohl Verbindungen zur Rockerszene. Keine Ahnung, ob es politische Tendenzen wie bei unseren Hohlfritten gibt.

Im Stadion gibt es vermutlich den gleichen Anteil an Menschen, die "Affenlaute" bei schwatten Spielern für angebracht halten wie bei uns oder jedem anderen Club. Eine kleine asoziale Minderheit eben.

Schluß mit dem rassistischen Hyperkapitalisten!

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 30.06.2020, 21:36 (vor 1395 Tagen) @ ooohflupptnicht

Vielen Dank für diese Informationen.
Genau um so etwas ging es mir.

:) :) :)

Schluß mit dem rassistischen Hyperkapitalisten!

markus, Dienstag, 30.06.2020, 18:54 (vor 1395 Tagen) @ TrainerFuxx

Es gab doch massive Proteste gegen Tönnies nach seinem Afrika Fauxpas im letzten Jahr. Von daher erübrigt sich doch diese Frage.

Schluß mit dem rassistischen Hyperkapitalisten!

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 30.06.2020, 20:23 (vor 1395 Tagen) @ markus

Es gab doch massive Proteste gegen Tönnies nach seinem Afrika Fauxpas im letzten Jahr. Von daher erübrigt sich doch diese Frage.


Was heißt massive Proteste?
Leere Tribünen?
Oder nur ein paar Banner? Waren alle Ultras beteiligt?
Die gleichen Leute die sonst Affenlaute machen?


Wenn du kein Bock auf Kommunikation hast, lass deine hochintelligenten Kommentare.

Ich kann hier auch nichts kompensieren, was Dir im echten Leben fehlt.
Vielleicht solltest Du mal Sport machen, Flirten oder Lotto spielen, keine Ahnung woran es Dir am meisten mangelt.
Manchmal hilft schon weniger Fleisch und mehr Gemüse ;)

Sonne und Vitamin D tun auch Wunder.

Also, kleiner Tipp fürs Leben: Wenn du draußen stehst, immer schön mit dem Gesicht zur Sonne. Und mehr lächeln ;)

Schluß mit dem rassistischen Hyperkapitalisten!

markus, Dienstag, 30.06.2020, 22:13 (vor 1395 Tagen) @ TrainerFuxx

Ich denke, dass mir weniger fehlt als Dir. Sonst würdest Du nicht Fragen stellen, die man sich mit ein wenig Google Suche selbst beantworten kann. Und nicht auf fachlich richtige Antworten pampig und beleidigend reagieren.

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff...

Chappi1991, Dienstag, 30.06.2020, 15:44 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Schade, der hat schon gute Arbeit geleistet. Andererseits hat er so ein bestelltes Feld hinterlassen, dass seine Buddies im Verein, auch eine Ausgliederung der Profiabteilung, Landesbürgschaften und der Verkauf des gesamten Tafelsilbers den Karren nicht aus dem Dreck zieht.

Wie ich anderen Orts sagte, mit den Fans der Blauen habe ich Mitleid: da drüben stürzt das Kartenhaus gerade massiv ein.

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff...

Eisen, DO, Dienstag, 30.06.2020, 23:04 (vor 1395 Tagen) @ Jurist81

Hey, mal abseits von den Blauen:

Was hälst du von den aktuellen Entwicklungen bei den Patriots, Stichwort Cam Newton? Großartig, oder? Wenn der fit bleibt und N'Keal Harry einen Sprung macht, dann könnte richtig was gehen. Bis Montag war ich da eher pessimistisch...

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff...

stoffel85, Dienstag, 30.06.2020, 16:00 (vor 1395 Tagen) @ Jurist81

Du bist ja nicht grad als jemand bekannt dem andere Menschen leid tun, warum dann ausgerechnet die Blauen?
Gossenverein, Gossenfans - ich bete, dass die dort landen, wo sie hingehören.
Wie geil es wäre, wenn der RWE in ein paar Jahren höher spielt als die Grabaufsteller.

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff...

stoffel85, Dienstag, 30.06.2020, 16:04 (vor 1395 Tagen) @ stoffel85

Lös Dich mal von dem hardbreak-Geblubber. Ich habe Mitgefühl - selbst mit meinen ärgsten Widersachern. Wobei das für mich im Fußball derzeit die Bayern sind, die Blauen sind sportlich zu abgewirtschaftet und ich sehe für die eine heftige Abwärtsspirale.

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff...

Liberogrande, Dienstag, 30.06.2020, 15:53 (vor 1395 Tagen) @ Jurist81

Bei mir hat zuletzt schon fast das Mitleid überwogen. Einen Abstieg in die zweite Liga gönne ich denen sofort. Aber von einem rassistischen Ausbeuter geführt zu werden, der jegliche Werte des Vereins komplett mit Füßen tritt, ging dann doch fast zu weit. Und vor allem freut mich, dass Tönnies gerade Konsequenzen für sein Handeln tragen muss.

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff...

toja84, Aschaffenburg, Dienstag, 30.06.2020, 15:52 (vor 1395 Tagen) @ Jurist81

Schade, der hat schon gute Arbeit geleistet. Andererseits hat er so ein bestelltes Feld hinterlassen, dass seine Buddies im Verein, auch eine Ausgliederung der Profiabteilung, Landesbürgschaften und der Verkauf des gesamten Tafelsilbers den Karren nicht aus dem Dreck zieht.

Wie ich anderen Orts sagte, mit den Fans der Blauen habe ich Mitleid: da drüben stürzt das Kartenhaus gerade massiv ein.

Was oder wer soll das sein? Überlege nun schon eine ganze Weile und komme nicht drauf.

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff...

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 30.06.2020, 20:42 (vor 1395 Tagen) @ toja84

Schade, der hat schon gute Arbeit geleistet. Andererseits hat er so ein bestelltes Feld hinterlassen, dass seine Buddies im Verein, auch eine Ausgliederung der Profiabteilung, Landesbürgschaften und der Verkauf des gesamten Tafelsilbers den Karren nicht aus dem Dreck zieht.

Wie ich anderen Orts sagte, mit den Fans der Blauen habe ich Mitleid: da drüben stürzt das Kartenhaus gerade massiv ein.


Was oder wer soll das sein? Überlege nun schon eine ganze Weile und komme nicht drauf.

Wenn die Stadt Gelsenkirchen mehr Geld hätte, würde sie für 250 Mio die Turnhalle kaufen und preisgünstig vermieten - und in 10 Jahren dann wieder für den symbolischen 1,- € als Unterstützung an den Verein und Entlastung von den Mietzahlungen zurückverkaufen.

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff...

markus93, Sauerland, Dienstag, 30.06.2020, 20:49 (vor 1395 Tagen) @ Ausputzer

Könnten die Blauen eigentlich die Turnhalle verkaufen, will heißen befindet sich diese überhaupt noch in ihrem Besitz? Irgendwas war da doch auch mit Anleihen oder ähnlichem.

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff...

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 30.06.2020, 20:58 (vor 1395 Tagen) @ markus93

Könnten die Blauen eigentlich die Turnhalle verkaufen, will heißen befindet sich diese überhaupt noch in ihrem Besitz? Irgendwas war da doch auch mit Anleihen oder ähnlichem.

Die Arena gehört zu 100 Prozent der Stadiongesellschaft, die im Konzern konsolidiert ist. Aber die Stadiongesellschaft selbst gehört ihnen nur noch zu 40 Prozent. Sie hätten ja letztes Jahr weitere 40 Prozent zurückkaufen müssen, konnten sie aber wohl nicht. Also ist das erstmal bis 2024 vertagt.

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 21:18 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Das Tochtergesellschaftwirrwarr bei den Blauen ist im deutschen Profifußball wahrscheinlich unerreicht.

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff...

toja84, Dienstag, 30.06.2020, 16:02 (vor 1395 Tagen) @ toja84

In Ansehung des nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrages und den Mindereinnahmen durch fehlende Qualifikation für das internationale Geschäft und die Coronafolgen müssen die jetzt eigentlich alle stille Reserven heben:

Verkauf von Serdar (verletzt), Harit (verletzt), Kabak und McKennie wird drüben mit Sicherheit erwogen.

Versteht mich nicht falsch. Von denen würde ich keinen hier sehen wollen. Aber die Spieler könnten mehr erlösen als den Wert mit dem sie in den Büchern stehen. Einen Frings, Rosicky oder Koller sehe ich bei denen nicht.

Tönnies tritt zurück

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 30.06.2020, 15:38 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Ob das die Bedingung für die Landesbürgschaft war?

Tönnies tritt zurück

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 30.06.2020, 15:54 (vor 1395 Tagen) @ Schnippelbohne

Ob das die Bedingung für die Landesbürgschaft war?

Ich würde gern so vieles wissen, was da intern abläuft. Man bekommt vergleichsweise wenig mit, dafür dass die Kacke da so am dampfen ist.

Die Bürgschaft dürfte sicher nicht direkt mit der Personalie Tönnies verknüpft sein, wie es damals mit Homm und Niebaum war.

Tönnies tritt zurück

Sammy238, Dienstag, 30.06.2020, 15:35 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

https://www. sportschau.de/fussball/bundesliga/toennies-tritt-von-allen-schalke-aemtern-zurueck100.html

Tönnies tritt (ENDLICH) zurück

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 30.06.2020, 15:26 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Aber wohl auch nur weil es absolut keinen anderen Ausweg mehr gab. Vielleicht kommt er in 2 Jahren wie Uli ja wieder zurück.

Tönnies tritt (ENDLICH) zurück

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 30.06.2020, 15:36 (vor 1395 Tagen) @ Copperfield

Was heißt denn hier "endlich"? Ich kann nur hoffen, dass wir den nächsten bereits einschleusen konnten.

Tönnies tritt (ENDLICH) zurück

Smeller, Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 21:20 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Allerdings sollten Zorc und Watzke IM Trauzeuge ein paar neue Entschuldigungen beibringen. Die Klage bzgl. der Verletzten wird neuerdings auch in der Fach(hihihi)presse in Frage gestellt.

Tönnies tritt (ENDLICH) zurück

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 30.06.2020, 17:20 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Immerhin kriegen wir bei den Trainern offenbar unerwartet etwas Luft und müssen nicht wie sonst jeden Sommer einen neuen IM da unterbringen.

Tönnies tritt (ENDLICH) zurück

Elmar, Dienstag, 30.06.2020, 15:52 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Ja, endlich!
Selbst die Blauen sollten keine Plattform für eine Person wir Tönnies bieten.

Tönnies tritt (ENDLICH) zurück

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 30.06.2020, 15:46 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Was heißt denn hier "endlich"? Ich kann nur hoffen, dass wir den nächsten bereits einschleusen konnten.

Damit meine ich das er als ausgewiesener Nicht-Rassist und tadelloser Arbeitgeber und Nicht-Ausbeuter, quasi als sympatischer Charakter endlich soviel Druck kriegt das es auch für jemanden wie Ihn reicht sich endgültig zu verpissen.

Tönnies tritt (ENDLICH) zurück

Liberogrande, Dienstag, 30.06.2020, 15:34 (vor 1395 Tagen) @ Copperfield

Anders als Hoeneß in Bayern ist Tönnies drüben aber alles andere als ein Volksheld. Den sehen wir im Fußball nicht mehr wieder, selbst wenn sein Buddy Alfred Draxler alle Register bei der Lobbyarbeit zieht.

Tönnies tritt (ENDLICH) zurück

MSU242, Dienstag, 30.06.2020, 15:33 (vor 1395 Tagen) @ Copperfield

Wer soll das da jetzt machen?
Wer hilft denn mit Kohle aus?

Abgesehen vom Land.

Tönnies tritt (ENDLICH) zurück

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 30.06.2020, 15:50 (vor 1395 Tagen) @ MSU242

Wer soll das da jetzt machen?
Wer hilft denn mit Kohle aus?

Abgesehen vom Land.

Tönnies kann doch weiterhin zahlen, dann halt nur nicht mehr in einer offiziellen Funktion.

Tönnies tritt (ENDLICH) zurück

Winterthur, Ort, Dienstag, 30.06.2020, 15:55 (vor 1395 Tagen) @ Chill-Instructor

Vielleicht ja als neuer Hauptspnsor, wenn Gazprom dann bald auch nicht mehr an Board ist... :-D

Tönnies tritt (ENDLICH) zurück

Chill-Instructor, Dienstag, 30.06.2020, 15:52 (vor 1395 Tagen) @ Chill-Instructor

Wer soll das da jetzt machen?
Wer hilft denn mit Kohle aus?

Abgesehen vom Land.


Tönnies kann doch weiterhin zahlen, dann halt nur nicht mehr in einer offiziellen Funktion.

Dafür dann mehr Einfluss. Top !

Tönnies tritt zurück

Blarry, Essen, Dienstag, 30.06.2020, 15:24 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Zwar noch auf Basis von Informationen des Drecksblatts mit vier Buchstaben, aber: inschallah.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln