schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 10:40 (vor 1393 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

CHS

Blaue Einnahmen

Blarry, Essen, Samstag, 27.06.2020, 21:09 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Hat jemand Pi mal Daumen eine Größenordnung, wie viel den Blauen durch ihren Absturz von Platz 5 auf 13 an TV-Geldern für nächste Saison flöten geht? Dürfte ja einiges sein. Von wegen "aber damit sparen sie so viel Punkteprämien!".

Blaue Einnahmen

Blarry, Samstag, 27.06.2020, 21:09 (vor 1393 Tagen) @ Blarry

Hat jemand Pi mal Daumen eine Größenordnung, wie viel den Blauen durch ihren Absturz von Platz 5 auf 13 an TV-Geldern für nächste Saison flöten geht? Dürfte ja einiges sein. Von wegen "aber damit sparen sie so viel Punkteprämien!".

7 Mio.

https://www.fernsehgelder.de/2020-21/ranking/

Blaue Einnahmen

Knolli, Samstag, 27.06.2020, 21:20 (vor 1393 Tagen) @ Kaiser23

Das ist immerhin fast ein Rabbi Matondo.

Blaue Einnahmen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.06.2020, 22:35 (vor 1392 Tagen) @ Knolli

Das ist immerhin fast ein Rabbi Matondo.

Also vernachlässigbar.

Blaue Einnahmen

Knolli, Samstag, 27.06.2020, 21:25 (vor 1393 Tagen) @ Knolli

Das ist immerhin fast ein Rabbi Matondo.

Ja, aber Wagner interessiert die Tabelle ja nicht da er darauf nicht guckt :D

Die machen einiges aus unserer Sicht komplett richtig. Manchmal glaube ich wirklich das wir da IMs einsetzen, so schlecht kann man doch nicht sein.

Blaue Einnahmen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.06.2020, 22:34 (vor 1393 Tagen) @ Kaiser23

Die machen einiges aus unserer Sicht komplett richtig. Manchmal glaube ich wirklich das wir da IMs einsetzen, so schlecht kann man doch nicht sein.

Du glaubst das wirklich??? Wofür berichten wir denn hier permanent über die Erfolge, wenn Du das dann nicht für bare Münze nimmst?

Blaue Einnahmen

bobschulz, MS, Samstag, 27.06.2020, 22:05 (vor 1393 Tagen) @ Kaiser23

Das ist immerhin fast ein Rabbi Matondo.


Ja, aber Wagner interessiert die Tabelle ja nicht da er darauf nicht guckt :D

Die machen einiges aus unserer Sicht komplett richtig. Manchmal glaube ich wirklich das wir da IMs einsetzen, so schlecht kann man doch nicht sein.

Ist die gleiche Logik wie:
"Wenn wir nicht testen haben wir keine bestätigten Corona-Fälle".
Amis halt. :-)

Blaue Einnahmen

bobschulz, Samstag, 27.06.2020, 22:11 (vor 1393 Tagen) @ bobschulz

Das ist immerhin fast ein Rabbi Matondo.


Ja, aber Wagner interessiert die Tabelle ja nicht da er darauf nicht guckt :D

Die machen einiges aus unserer Sicht komplett richtig. Manchmal glaube ich wirklich das wir da IMs einsetzen, so schlecht kann man doch nicht sein.


Ist die gleiche Logik wie:
"Wenn wir nicht testen haben wir keine bestätigten Corona-Fälle".
Amis halt. :-)

Passt perfekt der Vergleich. Ich wünsche mir das Wagner sein Werk vollenden darf und die Blauen bald in Liga 2 kicken. Alleine wie sich die Anhänger dann verbal an die Gurgeln gehen das hat was^^

Lahme Schlusskonferent

Sascha, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 19:10 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Ok, es gab eh nur zwei Entscheidungen, aber selbst dafür war das heute ein extrem lahmer Spieltag. Kein Hin und Her, keine irren Wendungen, die Entscheidungen recht frühzeitig absehbar entschieden.

Irgendwie ein passender Abschied für diese Spielzeit.

Lahme Schlusskonferent

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 27.06.2020, 22:57 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

Och, also unser Spiel war lahme Gurkenpest, aber ansonsten bin ich mit den anderen Spielen ganz zufrieden, auch ohne irre Wendungen: Bremen (vorerst) gerettet, Gladbach statt Pillen in der CL, die Blauen zum Abschied noch mal rektal filetiert. Passt schon.

Lahme Schlusskonferent

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 27.06.2020, 19:18 (vor 1393 Tagen) @ Sascha

Ok, es gab eh nur zwei Entscheidungen, aber selbst dafür war das heute ein extrem lahmer Spieltag. Kein Hin und Her, keine irren Wendungen, die Entscheidungen recht frühzeitig absehbar entschieden.

Irgendwie ein passender Abschied für diese Spielzeit.

Letzt endlich werden fast alle froh sein das Sie die Saison hinter sich haben. Jetzt dürfen wohl alle erstmal in den Urlaub Corona bedingt steht ja wohl nichts mehr an. Erst mal sehen wie es jetzt über den Sommer weiter geht. Zorc hat wohl noch genug zu tun.

Diese bizarre Meisterfeier im leeren Stadion

Freyr, Samstag, 27.06.2020, 17:37 (vor 1393 Tagen) @ CHS

wirkt irgendwie noch trosloser als die Feier des Supercups.
Unabhängig von den Bayern verdeutlicht es wie sehr fans fehlen

Diese bizarre Meisterfeier im leeren Stadion

Knolli, Samstag, 27.06.2020, 18:03 (vor 1393 Tagen) @ Freyr

Im leeren WOLFSBURGER Stadion. Am Ende kriegt halt jeder, was er verdient.

Diese bizarre Meisterfeier im leeren Stadion

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 27.06.2020, 17:58 (vor 1393 Tagen) @ Freyr

Schaue es auch gerade (keine Ahnung ob live). Ich finde es ist etwas weniger los als sonst bei den Bayern. Aber einen grossen Unterschied sehe ich nicht.

Egal was morgen noch passiert...

, Samstag, 27.06.2020, 17:22 (vor 1393 Tagen) @ CHS

...Bremen hat meine 100%ige Sympathie!

Egal was morgen noch passiert...

markus93, Sauerland, Samstag, 27.06.2020, 17:52 (vor 1393 Tagen) @ Djerun

...Bremen hat meine 100%ige Sympathie!

Meine auch, gut auch das F95 weg ist, können sich ja jetzt in Liga 2 ausheulen wie unfair das ist das wir gegen Mainz schlecht gespielt haben.

Egal was morgen noch passiert...

Blarry, Essen, Samstag, 27.06.2020, 17:36 (vor 1393 Tagen) @ Djerun

Meine auch. Nichts wäre schöner als eine zweite Liga mit Werder, Pauli und dem HSV.

Hat es in der Geschichte der Zivilisation eigentlich eine Entität gegeben, die so nutzlos, entbehrlich und löschungswürdig war wie der 1. FC Köln?

Egal was morgen noch passiert...

DrRock, Samstag, 27.06.2020, 20:49 (vor 1393 Tagen) @ Blarry

Meine nicht.
Und da könnt ihr jetzt alle eskalieren wie ihr wollt, mir ist der HSV lieber als alle anderen. Einfach aus alter Verbundenheit. Dortmund und der HSV!

Egal was morgen noch passiert...

Nille, Samstag, 27.06.2020, 18:03 (vor 1393 Tagen) @ Blarry

Jo, dich

Egal was morgen noch passiert...

vatalys, Saar09, Sonntag, 28.06.2020, 01:27 (vor 1392 Tagen) @ Nille

Könnte man doch nur Gold verteilen hier :D

Egal was morgen noch passiert...

markus93, Sauerland, Samstag, 27.06.2020, 19:07 (vor 1393 Tagen) @ Nille

Auf den Post musstest du jetzt 11,5 Jahre warten?

Egal was morgen noch passiert...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 28.06.2020, 00:35 (vor 1392 Tagen) @ markus93

Auf den Post musstest du jetzt 11,5 Jahre warten?

Auch nicht schlecht.

Egal was morgen noch passiert...

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 27.06.2020, 19:05 (vor 1393 Tagen) @ Nille

Jo, dich

Wow erster Post und dann gleich stänkern, wohl kein BVB-Fan.

Egal was morgen noch passiert...

Blarry, Essen, Samstag, 27.06.2020, 19:08 (vor 1393 Tagen) @ Garum

Vor allem:

Angemeldet: 13.01.2009, 21:48

Wer reaktiviert da seine Schläfer?

Egal was morgen noch passiert...

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 27.06.2020, 19:14 (vor 1393 Tagen) @ Blarry

Vor allem:

Angemeldet: 13.01.2009, 21:48


Wer reaktiviert da seine Schläfer?

Das kann schon mal dauern bis der PC hochgefahren wird.

Egal was morgen noch passiert...

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 27.06.2020, 21:30 (vor 1393 Tagen) @ Garum

Das kann schon mal dauern bis der PC hochgefahren wird.

Ach, Du hast auch noch Vista?

Egal was morgen noch passiert...

Knolli, Samstag, 27.06.2020, 18:05 (vor 1393 Tagen) @ Nille

Wessen Zweitaccount bist du denn?!

Tschö Düsseldorf

Knolli, Samstag, 27.06.2020, 17:18 (vor 1393 Tagen) @ CHS

.

Tag der Abwehrschwächen

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 17:18 (vor 1393 Tagen) @ Knolli

das war (auch) so richtig, richtig mies ...

Bayern, Union Glückwunsch

sambacket, Ort, Samstag, 27.06.2020, 17:13 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Bei denen ging es um nichts mehr, trotzdem hauen die sich rein.

Bayern, Union Glückwunsch

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 28.06.2020, 00:00 (vor 1392 Tagen) @ sambacket

Bayern übrigens mit 100 Toren und 16/17 Siegen in der Rückrunde. + ein Unentschieden.

So eine schwache Saison von denen, ein Trauerspiel, dass unsere Pfeifen es nicht schaffen die als Meister abzulösen.

Bayern, Union Glückwunsch

Blarry, Essen, Samstag, 27.06.2020, 17:35 (vor 1393 Tagen) @ sambacket

Dann geh doch dorthin. Was hält dich hier noch, im Moloch der Mittelmäßigkeit?

Es gibt eben einen Unterschied

Eisen, DO, Samstag, 27.06.2020, 17:16 (vor 1393 Tagen) @ sambacket

Zwischen hochbegahlten Arschgeigen (Bayern) und überbezahlten Möchtegerns.

Bayern, Union Glückwunsch

bobschulz, MS, Samstag, 27.06.2020, 17:14 (vor 1393 Tagen) @ sambacket

denen braucht man kein Glück zu wünschen, die haben Ehrgeiz!

Bayern, Union Glückwunsch

sambacket, Ort, Samstag, 27.06.2020, 17:15 (vor 1393 Tagen) @ bobschulz

Jap

Bayern, Union Glückwunsch

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 17:14 (vor 1393 Tagen) @ sambacket

Bei denen ging es um nichts mehr, trotzdem hauen die sich rein.

ist die Schale eigentlich in Folie eingeschweisst?

Ob Friedhelm Funkel

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.06.2020, 17:12 (vor 1393 Tagen) @ CHS

...gerade wohl den Korken aus einer Vino Flasche zieht und die Kissen vom Sofa so kurz vor der Sportschau noch mal aufschlägt?

Der Fußball am Samstag - Thread

bob, Münster, Samstag, 27.06.2020, 17:11 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Relegation SVW - HSV...bitte bitte bitte bitte bitte bitte....

Da sind die 100!!!

mephi, Münster, Samstag, 27.06.2020, 17:08 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Tja, andere Mannschaften ziehen dann eben doch noch durch...

Da sind die 100!!!

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.06.2020, 17:13 (vor 1393 Tagen) @ mephi

Boah, zum Glück!!

Stand jetzt 3.MG, 4.RBL

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 17:03 (vor 1393 Tagen) @ CHS

wer hätte das gedacht

Handheb!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 17:06 (vor 1393 Tagen) @ Thomas

wer hätte das gedacht

Eigentlich schon, Leipzig spielt in der Rückrunde ziemlich mies.

Gruß

CHS

Handheb!

Knolli, Samstag, 27.06.2020, 17:10 (vor 1393 Tagen) @ CHS

7 Punkte auf die Bayern verspielt. Aus 4 Punkten Vorsprung auf die Bayern zur Winterpause wurden 18 Punkte Rückstand. Und dann schaut euch mal die öffentliche Wahrnehmung von Nagelsmann und die von Favre an. Auch hier sehen viele in Nagelsmann ja den super Coach, der bitte gerne baldmöglichst bei BVB aufschlagen soll.

Handheb!

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 28.06.2020, 00:02 (vor 1392 Tagen) @ Knolli

Ja sportlich definitiv und mit enormem Potential. Man darf nicht vergessen, er ist ein Top Trainer Talent und kein gestandener Profi Trainer.

Handheb!

bobschulz, MS, Samstag, 27.06.2020, 17:19 (vor 1393 Tagen) @ Knolli

7 Punkte auf die Bayern verspielt. Aus 4 Punkten Vorsprung auf die Bayern zur Winterpause wurden 18 Punkte Rückstand. Und dann schaut euch mal die öffentliche Wahrnehmung von Nagelsmann und die von Favre an. Auch hier sehen viele in Nagelsmann ja den super Coach, der bitte gerne baldmöglichst bei BVB aufschlagen soll.

Wollte gerade schreiben dann wird die Jule ja frei. :-)
#freenail#

Handheb!

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 27.06.2020, 17:55 (vor 1393 Tagen) @ bobschulz

#freenail#

Irgendwie muss ich gerade an die geplante Zugangsbeschränkung zu bestimmten Internetseiten denken.

Zeit.de/amp/digital/internet/2020-06/pornografie-minderjaehrige-medienschutz-pornoplattform-sperre


;-)

Handheb!

Knolli, Samstag, 27.06.2020, 17:22 (vor 1393 Tagen) @ bobschulz

Bin für Kohfeldt. Im Gegensatz zu Favre kriegt der offensichtlich seine Spieler für die entscheidenden Partien motiviert.

Stand jetzt 3.MG, 4.RBL

Knolli, Samstag, 27.06.2020, 17:03 (vor 1393 Tagen) @ Thomas

Abpfeifen!

Der Fußball am Samstag - Thread

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.06.2020, 16:50 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Freiburg auch 4:0 gehen Blau.

Man merkt heute in fast jedem Spiel, für welche Teams es noch im etwas geht.

Laut sky Schwolow nach Blau

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.06.2020, 16:53 (vor 1393 Tagen) @ Basti Van Basten

Wobei das mit dem Geld noch nicht geklärt sein soll.

Köln gibt aber auch alles das Düsseldorf runter geht

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 27.06.2020, 16:47 (vor 1393 Tagen) @ CHS

:D

2:0 Union

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.06.2020, 16:43 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Düsseldorf quasi in Liga 2.

4:0 Bremen

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.06.2020, 16:45 (vor 1393 Tagen) @ Ingenieur84

Das wars.

5:0 Bremen

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.06.2020, 16:47 (vor 1393 Tagen) @ Ingenieur84

.

4:0 Bremen

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.06.2020, 16:47 (vor 1393 Tagen) @ Ingenieur84

Das wars.

Sehr geil. Jetzt noch Werder in der Reli die Daumen drücken. Aber schon mal gut, wenn F95 weg ist.

5:0 Bremen .... übrigens was mir gerade erst aufgeht ....

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 16:48 (vor 1393 Tagen) @ Basti Van Basten

Köln -> Düsseldorf .... huhu

Haha die Bayern

Chrisha09, Werne, Samstag, 27.06.2020, 16:20 (vor 1393 Tagen) @ CHS

VW mit dem Anschlusstreffer.
Der Schiri so:"Nö"

Haha die Bayern

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 16:33 (vor 1393 Tagen) @ Chrisha09

VW mit dem Anschlusstreffer.
Der Schiri so:"Nö"

Naja, man hat ja auch für die gesamte Saison gezahlt. Obs da für die Bayern um nix mehr geht ist ja irrelevant.

Haha die Bayern

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.06.2020, 19:03 (vor 1393 Tagen) @ Kappadozianer

VW mit dem Anschlusstreffer.
Der Schiri so:"Nö"


Naja, man hat ja auch für die gesamte Saison gezahlt. Obs da für die Bayern um nix mehr geht ist ja irrelevant.

Der ist gut ^^

Haha die Bayern

vatalys, Saar09, Sonntag, 28.06.2020, 01:25 (vor 1392 Tagen) @ TrainerFuxx

Hat wohl Später bei dem Hand vom Torwart außerhalb des 16er nichtmehr gereicht :p

2:0 Freiburg gg. Blau

moudta, Samstag, 27.06.2020, 16:11 (vor 1393 Tagen) @ CHS

gefällt.

Union 1:0

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 27.06.2020, 16:04 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Die zeigen wenigstens Haltung im Wettbewerb, wo es für sie um kaum noch was geht.

Union 1:0

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 27.06.2020, 16:11 (vor 1393 Tagen) @ Frankonius

Bleibt's spannend fuer Bremen.

3:0 Bremen

Knolli, Samstag, 27.06.2020, 16:00 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Mal sehen ob sich die Bremer Fans heute auch über die Wettbewertbsverzerrung der Kölner echauffieren

3:0 Bremen

Knolli, Samstag, 27.06.2020, 16:01 (vor 1393 Tagen) @ Knolli

Könnte eins der Spiele werden, die du nie vergisst, wenn du dabei warst.

Ist der Kölner TW auch gebürtiger Bremer?

Chrisha09, Werne, Samstag, 27.06.2020, 15:58 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Das war doch pure Absicht über den Ball zu springen?! :)

Ist der Kölner TW auch gebürtiger Bremer?

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.06.2020, 18:54 (vor 1393 Tagen) @ Chrisha09

Das war doch pure Absicht über den Ball zu springen?! :)

Nein, aber Timo Horn ist gebürtiger Kölner.

Und vor ein paar Monaten hat er irgendwo im TV auf eine entsprechende Frage hin von sich gegeben, dass er die Fortuna gerne als Absteiger sehen würde.

Die Fortunafans haben diese Äußerung vor einigen Tagen wieder hervorgeholt und waren freundlich gesprochen not amused.

Die Story dürfte aber aber wahrscheinlich bekannt sein.

1:0 Bremen

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.06.2020, 15:53 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Punktgleich.

3:0 Bremen

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.06.2020, 15:59 (vor 1393 Tagen) @ Ingenieur84

Wahnsinn!

3:0 Bremen

thospe, Merzig, Samstag, 27.06.2020, 16:02 (vor 1393 Tagen) @ Ingenieur84

Ich will nur Mal erwähnen, dass ich heute morgen hier 4:0 Bremen und 1:1 Düsseldorf getippt habe:-)

3:0 Bremen

hardbreak, Ort, Samstag, 27.06.2020, 16:00 (vor 1393 Tagen) @ Ingenieur84

Lächerlich!
Was hat man den an den anderen Tagen gemacht?

3:0 Bremen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.06.2020, 16:32 (vor 1393 Tagen) @ hardbreak

Lächerlich!
Was hat man den an den anderen Tagen gemacht?

Naja, Füllkrug war seit 09/2019 außer Gefecht.

Neben dem Weinen von Torunarigha wegen der Beleidigungen auf Schalke, war Füllkrugs Schmerzensschrei bei dem Kreuzbandriss eins der beiden heftigsten Ereignisse in dieser Saison für mich.

3:0 Bremen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.06.2020, 19:08 (vor 1393 Tagen) @ TrainerFuxx

Lächerlich!
Was hat man den an den anderen Tagen gemacht?


Naja, Füllkrug war seit 09/2019 außer Gefecht.

Als ich vorhin die Aufstellung und die Erstzbank gesehen habe, dachte ich, dass das eine gute Mannschaft ist, mir der man nicht absteigen muss. Da sind wohl die meisten Verletzten wieder an Bord.

3:0 Bremen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.06.2020, 21:56 (vor 1393 Tagen) @ Chappi1991

Lächerlich!
Was hat man den an den anderen Tagen gemacht?


Naja, Füllkrug war seit 09/2019 außer Gefecht.


Als ich vorhin die Aufstellung und die Erstzbank gesehen habe, dachte ich, dass das eine gute Mannschaft ist, mir der man nicht absteigen muss. Da sind wohl die meisten Verletzten wieder an Bord.

Ja, denke ich auch.

Aber ich bin mir sicher, die sind zum Anfang der Saison in einen negativen Sog geraten. Viele Verletze anfangs, dann vielleicht etwas Unruhe, immer mehr Niederlagen und schon läuft es nicht mehr. Dazu das Heimspiel-Trauma, und schon hast du so ein negatives Momentum auf deiner Seite, dann wird es schwer.


Und selbst die Verantwortlichen sagten letztens, den Kruse gehen zu lassen, war ein Fehler.
Vielleicht die fehlende Mentalität?
....


Ich sehe bei uns zB das Spiel in Berlin als solch einen Knackpunkt für unsere Mannschaft.

Es war verdammt knapp, und hätten wir nicht das 1:2 gehalten und am Ende gewonnen, wäre auch ein Absturz möglich.
Nicht nur für Lucien damals.

Das war mMn eins der wichtigsten Spiele.

1:0 Bremen und 0:1 DüDorf

herrNick, Samstag, 27.06.2020, 15:57 (vor 1393 Tagen) @ Ingenieur84

Stand jetzt Werder in der Relegation

Edit 2-0 Werder

1:0 Bremen

Sascha, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 15:56 (vor 1393 Tagen) @ Ingenieur84

Für mich wieder so ein Ding mit passiven Abseits. Wie kann das passiv sein, wenn der eine Bremer aus dem Abseits kommend halb den Weg für die Verteidiger sperrt.

1:0 Bremen

moudta, Samstag, 27.06.2020, 15:55 (vor 1393 Tagen) @ Ingenieur84

Bei uns wäre das wegen passiven Abseits/Irritation des Torhüters durch den VAR aberkannt worden.
*Aluhut ab*

1:0 Bremen

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 15:54 (vor 1393 Tagen) @ Ingenieur84

Punktgleich.

steht der passive Füllkrug nicht zwischen Ball und Keeper und verdeckt diesen .... puh

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

Freyr, Samstag, 27.06.2020, 12:43 (vor 1393 Tagen) @ CHS

1. Direkter Abstieg oder Relegation
Bremen muss gewinnen um überhaupt eine Chance zu haben. Düsseldorf genügt ein Sieg um auf Platz 16 zu bleiben oder auch ein Unentschieden (wenn Bremen nicht zeitgleich hoch gewinnt; wenn Düsseldorf parallel ein torreiches Unentschieden spielt gäbe es Rechenspielchen)

Tipps
Union - Düsseldorf 1:1
Bremen - Köln 1:1
Bremen vermasselt es in der Nachspielzeit das 2 Tor zu schießen und steigt ab

2. Champions League
Hier eine ähnliche Ausgangssituation. Gladbach durch 2 Punkte Vorsprung im Vorteil und ebenso wie Düsseldorf mit besserer Tordifferenz, so dass denen normalerweise ein Unentschieden genügt.

Tipps
Leverkusen - Mainz 3:1
Gladbach - Hertha 2:2
Bosz darf in die EL

3. Direkte Europa League Teilnahme
Wob (bessere Tordifferenz) und Hoffenheim mit gleicher Punktzahl im Fernduell gegen den ersten und zweiten der Liga

Wob - Bayern 1:4
Dortmund - Hoffenheim 3:3
Wob geht unter und Hoffenheim stürmt drauf los, geht 3 mal in Führung, wobei wir immer antworten können.

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 27.06.2020, 15:13 (vor 1393 Tagen) @ Freyr

Oben wird sich nichts tun. Gladbach und Leverkusen werden beide gewinnen.

Unten sehe ich es nicht so klar. Ich traue Bremen durchaus zu, dass sie gegen Köln gewinnen und bei Düsseldorf sehe ich den Sieg gegen Union noch nicht.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann Bremen in die Relegation. Aber auch nur, weil ich hoffe, dass es eine Relegation gegen Hamburg gibt. Das wäre wenigstens noch interessant. Düsseldorf kann weg, auch wenn ich nichts gegen viele Mannschaften aus NRW in der Liga habe.

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.06.2020, 15:26 (vor 1393 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das beste an Fortuna ist, dass sie den Blauen Geld abgraben könnten, wenn sie sich mal etablieren.

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

markus93, Sauerland, Samstag, 27.06.2020, 15:18 (vor 1393 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich hoffe auch noch auf Bremen, glaube aber leider nicht das sich da noch was tun wird.
Mal sehen ob der HSV es überhaupt in die Relegation schafft, traue denen durchaus eine Niederlage gegen Sandhausen zu.

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

Tom Frost, Samstag, 27.06.2020, 13:27 (vor 1393 Tagen) @ Freyr

Irgendwie glaub ich an Bremen. 4:0!
Und ich hoffe einfach, dass es lange spannend bleibt.

In der Zwoten weiß ich nicht, inwiefern Bielefeld (unterbewusst) lieber Heidenheim als den HSV in der Relegation hätte. Wenn sie das letzte Spiel gegen den Dritten verlieren, würde sie ihnen auch nicht ewig nachhängen (wie bei uns der letzte Spieltag gegen Hoffenheim z.B.).
Gegen Dresden war die Konzentration schon nicht durchgängig hoch, ich glaub, der HSV packt es nicht.

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

thospe, Merzig, Samstag, 27.06.2020, 13:22 (vor 1393 Tagen) @ Freyr

Bremen gewinnt 4:0 und Düsseldoof spielt 1:1, so zumindest hoffe ich es

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

mephi, Münster, Samstag, 27.06.2020, 12:59 (vor 1393 Tagen) @ Freyr

Dann hätten die Bayern doch tatsächlich die 100-Tore-Marke erreicht (kann mir auch gut vorstellen, dass es heute hin und her geht und einige Tore fallen)...

Ich hoffe bei uns auf ein halbes Dutzend, dann hätten wir die 90 geknackt... ;-)

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

Schweizer77, Ort, Samstag, 27.06.2020, 12:57 (vor 1393 Tagen) @ Freyr

Ich glaube zwar das Bremen gewinnt 2:0 aber Düsseldorf reicht ein 1:1 bei Union!!

Gladbach ist heiss auf die CL und gewinnt klar 3:0, dann reicht auch ein spätes 2:1 für Leverkusen nicht!

Bayern gewinnt 1:0 gegen Wolfsburg und wir 4:1 ;-)

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

Alones, Samstag, 27.06.2020, 12:55 (vor 1393 Tagen) @ Freyr

Eigentlich interessiert mich heute nur der Abstiegskampf. Dementsprechend werde ich auch unser Spiel eher nur nebenher verfolgen. Ich hoffe, dass es Bremen doch noch irgendwie schafft, aber realistischerweise verabschiedet sich heute der nächste Traditionsverein in die zweite Bundesliga. Vor gut 10 Jahren war Werder noch ein CL-Kandidat und ein Bayern-Herausforderer. Heute geht es wohl eine Klasse runter. So schnell kann es gehen. Und mit den Blauen gibt es für die nächste Saison bereits einen weiteren heißen Kandidaten, der einen ähnlichen Weg einschlagen könnte.

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 27.06.2020, 13:07 (vor 1393 Tagen) @ Alones

Bei den Blauen interessiert das Sportliche aktuell nicht so viel. Demonstrationen gegen Tonnies sind ja angesagt. Bleibt zu hoffen, dass der Kotzbrocken bleibt, damit das Gesamtpaket auch in Zukunft so richtig ekelhaft sein wird.

Die Blauen mit oder ohne Tönnies?

Wa1terwhite, Münster, Samstag, 27.06.2020, 13:19 (vor 1393 Tagen) @ Frankonius

Könnte auch interessant sein, zu beobachten, wer dann noch übrig bleibt. Wenn Tönnies geht, geht auch ein Jobst, ein Schneider, Gazprom steht auf der Kippe, und wer weiß, wer noch alles.
Bis die da wieder Struktur drin haben, hat die heutige Jugend ihre Enkelkinder auf dem Schoß und Erzählungen über Corona beginnen mit den Worten: weißt du noch, damals,...

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

Timpleton, Bottrop, Samstag, 27.06.2020, 12:49 (vor 1393 Tagen) @ Freyr

Bei nem Unentschieden von DD und nem 2 Tore Sieg von Bremen wäre Bremen doch trotzdem weg, oder?

Entscheidungen am 34. Spieltag - Tipps?

Freyr, Samstag, 27.06.2020, 12:51 (vor 1393 Tagen) @ Timpleton

ja, richtig.
Aber unabhängig davon denke ich, dass Bremen heute absteigt

Ein Abstieg würde Bremen 19 Mio. an TV-Einnahmen kosten

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 12:15 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Wenn man fernsehgelder.de/2020-21/ranking/ glauben kann, würde Bremen bei einem Abstieg nur noch 33 Mio. bekommen. Vor dieser Saison waren es 52 Mio.

Ein Abstieg würde Bremen 19 Mio. an TV-Einnahmen kosten

Hatebreed, Samstag, 27.06.2020, 15:29 (vor 1393 Tagen) @ Smeller

"Nur noch" ist gut. Das wären fast 5x so viel wie der Letzte der 2. Liga...

Harm Osmers aus Bremen pfeift Union-Ddorf!

weni, weit weg von Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 10:44 (vor 1393 Tagen) @ CHS

Das ist ja ein schlechter Scherz oder?

Gräfe nach Bremen, Aytekin nach Berlin..... der DFB macht es sich aber auch schwer

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 27.06.2020, 12:24 (vor 1393 Tagen) @ weni

Keine Ahnung warum man sich angreifbar macht obwohl man das so leicht lösen könnte.
Manchmal hat man das Gefühl beim DFB sitzen viele Ahnungslose.

Gräfe nach Bremen, Aytekin nach Berlin..... der DFB macht es sich aber auch schwer

Kruemelmonster09, Samstag, 27.06.2020, 13:57 (vor 1393 Tagen) @ Reconman

Keine Ahnung warum man sich angreifbar macht obwohl man das so leicht lösen könnte.
Manchmal hat man das Gefühl beim DFB sitzen viele Ahnungslose.

Ein mündiger Schiri sollte hier allerdings auch schon von sich aus sagen "no way!"

Aber wie man so liest werden mündige Schiris ja eh in den unteren Klassen aussortiert.

Harm Osmers aus Bremen pfeift Union-Ddorf!

donotrobme, Münsterland, Samstag, 27.06.2020, 12:07 (vor 1393 Tagen) @ weni

Durfte markus merk seinerzeit nicht spiele von lautern pfeifen weil er seinen wohnsitz in kaiserslautern hatte?

Harm Osmers aus Bremen pfeift Union-Ddorf!

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.06.2020, 12:10 (vor 1393 Tagen) @ donotrobme

Durfte markus merk seinerzeit nicht spiele von lautern pfeifen weil er seinen wohnsitz in kaiserslautern hatte?

Merk war Mitglied beim 1.FC Kaiserslautern und keine Spiel des Klubs gepfiffen.

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

bobschulz, MS, Samstag, 27.06.2020, 10:59 (vor 1393 Tagen) @ weni

Das ist ja ein schlechter Scherz oder?

Nicht dass ich ihn für einen guten SR halte, aber etwas Fairness muss auch Schiedsrichtern gegenüber gelten, es sei denn sie messen mit Zwayerlei Maß.:-)

Harm ist nicht Hans-Jürgen.
Niedersachsen und Hannover sind nicht Bremen.
https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/ansetzungen/?spieledb_path=%2Freferees%2F113672


Hans-jürgen Osmers war aus Bremen, aber der hatte auch Tore vor Augen, die außer ihm nur der "faire Sportsmann" Thomas Helmer gesehen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Osmers
PS: hoffe der wiki-Eintrag ist okay!

Er ist in Bremen geboren (kT)

weni, weit weg von Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 12:17 (vor 1393 Tagen) @ bobschulz

...

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

aitech, Schleswig, Samstag, 27.06.2020, 11:11 (vor 1393 Tagen) @ bobschulz

Geburtsort von Harm Osmers wird bei Wikipedia mit Bremen angegeben.
Darum ging es.

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Fulminanz, Essen, Samstag, 27.06.2020, 11:12 (vor 1393 Tagen) @ aitech

Wer nennt sein Kind eigentlich Harm?

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.06.2020, 11:17 (vor 1393 Tagen) @ Fulminanz

Wer nennt sein Kind eigentlich Harm?

Diejenigen, die ihrem anderen Sohn den Namen Onno geben.

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.06.2020, 12:04 (vor 1393 Tagen) @ Will Kane

Wer nennt sein Kind eigentlich Harm?


Diejenigen, die ihrem anderen Sohn den Namen Onno geben.

Onno Osmers?

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.06.2020, 12:39 (vor 1393 Tagen) @ Chappi1991

Wer nennt sein Kind eigentlich Harm?


Diejenigen, die ihrem anderen Sohn den Namen Onno geben.


Onno Osmers?

Alliteration auf O. Hätte was...

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

soloyo, Samstag, 27.06.2020, 12:15 (vor 1393 Tagen) @ Chappi1991

Etzinga natürlich ;)

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Fulminanz, Essen, Samstag, 27.06.2020, 11:23 (vor 1393 Tagen) @ Will Kane

Verrückt. Da hat man gleich den Verdacht, dass es sich nicht um Wunschkinder handeln könnte

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 27.06.2020, 12:02 (vor 1393 Tagen) @ Fulminanz

Siehe unten. Sind eben gängige friesische / nordische Vornamen. Nichts ungewöhnliches :-)

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.06.2020, 11:35 (vor 1393 Tagen) @ Fulminanz

Verrückt. Da hat man gleich den Verdacht, dass es sich nicht um Wunschkinder handeln könnte

Oder gerade eben Wunschkinder. Aus Sicht eines Friesen jedenfalls.

Gäbe da auch noch Enno, Tjark oder Tamme im Angebot. Jan oder Hendrik dürften dem Nichtfriesen schon geläufiger sein. Sind halt meist friesische Formen deutscher oder niederländischer Namen (beide Sprachen haben die gleichen Wurzeln); Harm = Hermann.

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.06.2020, 11:53 (vor 1393 Tagen) @ Will Kane

Hier sehr häufig. Tamme, Okko, Fokko, Enno, Gertje, Eibo, Thees, Bente, Oke, Thilo, Maiko, Habbo, Tjade, Thade... ostfriesische Namen sind bei Kindern Gang und Gebe. Justin allerdings auch.

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.06.2020, 12:37 (vor 1393 Tagen) @ Karak Varn

Habe längere Zeit in Nordwestdeutschland gelebt; kenne mich daher mit niederdeutschen und friesischen Namen aus. Damalige Nachbarn, mit denen wir heute noch befreundet sind, haben zwei Töchter namens Talke und Swantje.

Dann schauen wir einmal, ob Werder heute vielleicht doch noch den Strohhalm Relegation ergreifen kann. Der ‚Ostfriesen-Alemao‘ Eilts kann ja leider nicht mehr helfen. Übrigens ein waschechter Ostfriese, obwohl er Dieter und nicht Tjark mit Vornamen heißt... ;-)

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Matse, Samstag, 27.06.2020, 15:34 (vor 1393 Tagen) @ Will Kane

Habe längere Zeit in Nordwestdeutschland gelebt; kenne mich daher mit niederdeutschen und friesischen Namen aus. Damalige Nachbarn, mit denen wir heute noch befreundet sind, haben zwei Töchter namens Talke und Swantje.

Swantje haben wir ja beim BVB auch - und dagegen ist überhaupt nichts zu sagen :)

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 12:18 (vor 1393 Tagen) @ Karak Varn

Muss bei diesen Namen an diesen Klassiker denken: /watch?v=cVF8zrV4PQ4

Harm Osmers aus Hannover pfeift Union-Ddorf!

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 27.06.2020, 12:01 (vor 1393 Tagen) @ Karak Varn

Ich wollt grad sagen, ich kenne Harm und Co. ebenfalls als gängige, Friesische Namen. Von daher nichts ungewöhnliches :-).

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln