schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 26.06.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 06:09 (vor 1390 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Hakimi zu Inter Mailand

Chancentod, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 18:40 (vor 1389 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der kicker berichtet, dass Hakimi zu Inter geht, für 45 Mio.

Muss ich nicht verstehen ...

herrNick, Freitag, 26.06.2020, 23:48 (vor 1389 Tagen) @ Chancentod

... schon ein bisschen verblasst dieses Clubs, oder?

Muss ich nicht verstehen ...

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 23:50 (vor 1389 Tagen) @ herrNick

Der Name Mailand zieht auch in 50 Jahren noch.

Und Conte spielt nunmal Fünferkette. Hakimi weiß zumindest was er kann und was nicht.

Hakimi zu Inter Mailand

Hatebreed, Freitag, 26.06.2020, 20:53 (vor 1389 Tagen) @ Chancentod

Seine Power wird mir fehlen - ob er seine taktischen Schwächen nicht auch noch abgestellt bekommen hätte? Mit 21 war noch keiner taktisch vollendet.
Naja, wer weiß, was da noch alles hinter steckte.
Wenn man wirklich versucht hat, ihn ein weiteres Jahr auszuleihen oder 15-20 Mio für eine feste Verpflichtung geboten hat: Ja, hat man halt keine Chance.

Hakimi zu Inter Mailand

Windmill-Agogo, Pattaya, Freitag, 26.06.2020, 20:37 (vor 1389 Tagen) @ Chancentod

Bitter ihn an Mailand zu verlieren. Ginge er nach Real, ok, aber Inter ohne Titelambitionen ist schon ein Nackenschlag.

Hakimi zu Inter Mailand

Lenano, Samstag, 27.06.2020, 07:00 (vor 1389 Tagen) @ Windmill-Agogo

Wo ist Inter denn bitte ohne Titelambitionen?
Sie sind dieses Jahr näher dran gekommen an Juve und mit Conte möchte man auf Dauer nicht 2ter oder 3ter werden. Martinez wird man möglicherweise ersetzen m0ssen.
Dazu hat ne recht vernünftige Mischung beim Alter und zeigt dann mit so einem Transfer auch wo es hingehen sollen.
Mit Hakimi verstärkt man die Offensive die dann eben im Vergleich zu Juve etc noch abfällt.

Und wo sollen wir das Geld herholen?
Die sind in Italien nächstes Jahr bestimmt oben dabei und werden konstanter.

Hakimi zu Inter Mailand

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 27.06.2020, 14:28 (vor 1389 Tagen) @ Lenano

Deren Rückstand auf Juve ist zumindest ähnlich groß, wie unserer auf Bayern.

Hakimi zu Inter Mailand

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 23:33 (vor 1389 Tagen) @ Windmill-Agogo

Was ist denn der Unterschied zu uns ohne Titelambitionen?
Zumal Inter einen chinesischen Investor hat der Hakimi 5 x 10 Mio Gehalt zahlt + 45 Mio. Ablöse + Bonuszahlungen.

Hakimi zu Inter Mailand

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 27.06.2020, 06:38 (vor 1389 Tagen) @ Talentförderer

Alleine schon der Wechsel. Es mag Gründe geben (Heimat, Auslandserfahrung, Wunschliga), aber ich hatte gedacht wir wären im 2. Regalboden auf Augenhöhe. Jetzt äußern Spieler und Trainer endlich Ambitionen und ein Mannschaftskollege (ja, ich weiß das er keinem Vertrag mehr hatte) reißen es mit dem Arsch ein. Ich finde die Signalwirkung einfach fatal und schade.

Hakimi zu Inter Mailand

Zico80, Samstag, 27.06.2020, 10:49 (vor 1389 Tagen) @ Windmill-Agogo

Womit auf Augenhöhe, finanziell mit den chinesischen Besitzern von Inter Mailand? Wohl eher nicht.

Es ist am Ende so einfach: Hier haben sich schon welche über die 50 Millionen Gesamtpaket für4 Jahre für Meunier aufgeregt. Das Hakimi- Paket, welches Mailand geschnürt hat, liegt wohl eher bei 75- 85 Millionen. Das ist nun mal nen ziemlich dicker Unterschied und bspw. ein Grossteil des Pakets Bellingham.

Hakimi zu Inter Mailan

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 27.06.2020, 14:29 (vor 1389 Tagen) @ Zico80

Die Diffrenz hätte ich gerne gezahlt, wenn man weiß wen man bekommt und den Wiederverkaufswert einbezieht.

Hakimi zu Inter Mailand

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 27.06.2020, 10:55 (vor 1389 Tagen) @ Zico80

Womit auf Augenhöhe, finanziell mit den chinesischen Besitzern von Inter Mailand? Wohl eher nicht.

Es ist am Ende so einfach: Hier haben sich schon welche über die 50 Millionen Gesamtpaket für4 Jahre für Meunier aufgeregt. Das Hakimi- Paket, welches Mailand geschnürt hat, liegt wohl eher bei 75- 85 Millionen. Das ist nun mal nen ziemlich dicker Unterschied und bspw. ein Grossteil des Pakets Bellingham.

Ergänzung: Um Hakimi den gleichen Bruttolohn zu bieten, müssten wir darüberhinaus einen deutlich höheren Nettolohn bereit sein zu zahlen als Inter (aufgrund des dortigen Steuersystems).

Hakimi zu Inter Mailand

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 27.06.2020, 14:31 (vor 1389 Tagen) @ Poeta_Doctus

Hakimi wird sein netto interessieren... Lass die kolportierten 5 Mios aus IT und hier 7-8 Brutto kosten. Das verdienen Schüüüüüüü und Götze. Das Gehalt wird frei. Als unser Spieler, als Säule wäre das absolut im Rahmen gewesen.

Hakimi zu Inter Mailand

Windmill-Agogo, Samstag, 27.06.2020, 08:14 (vor 1389 Tagen) @ Windmill-Agogo

Alleine schon der Wechsel. Es mag Gründe geben (Heimat, Auslandserfahrung, Wunschliga), aber ich hatte gedacht wir wären im 2. Regalboden auf Augenhöhe. Jetzt äußern Spieler und Trainer endlich Ambitionen und ein Mannschaftskollege (ja, ich weiß das er keinem Vertrag mehr hatte) reißen es mit dem Arsch ein. Ich finde die Signalwirkung einfach fatal und schade.

Welche Signalwirkung soll das sein? Ein Leihspieler verlässt uns nach der Leihe. So what? Die Signalwirkung der Spieler, die kommen (werden) ist viel wichtiger...

45 Mio sind überteuert. Alles richtig gemacht

Blackyellow, Samstag, 27.06.2020, 08:59 (vor 1389 Tagen) @ Djerun

Richtige Entscheidung, ihn gehen zu lassen. Für eine derart hohe Ablöse ist das Paket durch seine Defizite in der Rückwärtsbewegung nicht gut genug.
Real weiß auch, warum man ihn nicht selbst behält.

45 Mio sind überteuert. Alles richtig gemacht

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 27.06.2020, 09:43 (vor 1389 Tagen) @ Blackyellow

Sehe ich ähnlich.
Hakimi hat sich hier toll entwickelt und ich hätte ihn auch gerne länger hier gehabt. Für unsere Offensive war er mit seiner Torgefährlichkeit und seinem Speed Gold wert.
Er hat aber auch unübersehbare Defizite in der Defensive. Und gerade die Defensive war es in der Hinrunde, die uns oftmals einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Nicht falsch verstehen: Ich will Hakimi nicht schlecht reden. Ich hätte ihn gerne hier behalten. Aber 45 Mio. € sind halt auch einfach eine extreme Hausnummer, gerade bei einem Jahr Restvertrag.

45 Mio sind überteuert. Alles richtig gemacht

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 09:49 (vor 1389 Tagen) @ Poeta_Doctus

Nicht falsch verstehen: Ich will Hakimi nicht schlecht reden. Ich hätte ihn gerne hier behalten. Aber 45 Mio. € sind halt auch einfach eine extreme Hausnummer, gerade bei einem Jahr Restvertrag.

Sehe ich ähnlich. Ein Hakimi ist ein guter Fußballer, aber nur zur Einordnung. Es wäre fast 15 Mio. Euro mehr als unserer Rekordtransfer und der war in dieser Saison eine bestimmende Person auf dem Platz (Gott sei dank haben wir eine halbe Mio. Euro mehr bezahlt als bei unseren damaligen Rekordtransfer, sonst hätte ich Erklärungsnöte gehabt (-: ). Das sehe ich bei Hakimi nicht so.

Gruß

CHS

Hakimi zu Inter Mailand

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 26.06.2020, 20:09 (vor 1389 Tagen) @ Chancentod

Wenn man aber mal ehrlich ist, hat Hakimi uns mit Sicherheit genausoviele Punkte gekostet wie gebracht (in Tottenham z.b.). Er ist ein Spieler der sehr viel über sein Tempo macht. Technisch und Taktisch aber nur Mittelklasse.

So schade ich es finde, aber die Variante Pischu, Morey, Meunier und die 40 Mio für jemanden wie Bellingham + X deutlich besser

Hakimi zu Inter Mailand

Cthulhu, Essen, Samstag, 27.06.2020, 07:26 (vor 1389 Tagen) @ Raducanu

Man muss Hakimi nicht schlecht machen, aber ich würde mich für ihn finanziell auch nicht aus dem Fenster lehnen, wenn es grade nicht geht.

Wir haben mit Meunier einen guten Ersatz und mit Morey einen Nachrücker, der erstmal den Eindruck vermittelt, kein bisschen weniger talentiert zu sein.

Auf der anderen Seite müssten wir auch Spieler wie Schürrle, Wolf, Toljan und möglicherweise noch Toprak erstmal abgeben, Gehälter sind auch ein nicht zu verachtender Posten, den man nicht unendlich aufblähen kann.

Ich bin eigentlich recht froh, dass man im Gegensatz zu den 90ern auch mal einen Transfer nicht durchzieht, weil er zu teuer ist.

Hakimi zu Inter Mailand

majus_1909, Samstag, 27.06.2020, 07:43 (vor 1389 Tagen) @ Cthulhu

Man muss Hakimi nicht schlecht machen, aber ich würde mich für ihn finanziell auch nicht aus dem Fenster lehnen, wenn es grade nicht geht.

Wir haben mit Meunier einen guten Ersatz und mit Morey einen Nachrücker, der erstmal den Eindruck vermittelt, kein bisschen weniger talentiert zu sein.

Auf der anderen Seite müssten wir auch Spieler wie Schürrle, Wolf, Toljan und möglicherweise noch Toprak erstmal abgeben, Gehälter sind auch ein nicht zu verachtender Posten, den man nicht unendlich aufblähen kann.

Ich bin eigentlich recht froh, dass man im Gegensatz zu den 90ern auch mal einen Transfer nicht durchzieht, weil er zu teuer ist.

Wie immer haben beide Seiten profitiert, also kann man sich im Guten trennen. Ich habe ihm sehr gerne zugeschaut und wünsche ihm alles Gute. Die Speed auf rechts, dazu ganz klar ein gutes Verständnis mit Sancho. Hat schon Spaß gemacht. Ich wünsche ihm wirklich, dass er die richtige Position für sich findet. Aktuell hätte ich ein bisschen Bedenken, dass er als RV in einer 4er-Kette defensiv nicht gut genug ist und als Mittelfeld/Flügelspieler offensiv nicht vielseitig genug ist.

Ich werde ihn aber gerne weiter beobachten.

Hakimi zu Inter Mailand

Schweizer77, Ort, Freitag, 26.06.2020, 23:08 (vor 1389 Tagen) @ Raducanu

Ja da kann ich dir nur zustimmen! In der Devensive hat er einfach noch defizite und seine pässe sind oft überhastet und ungenau!

Hakimi zu Inter Mailand

Mar7tin, CB, Freitag, 26.06.2020, 22:09 (vor 1389 Tagen) @ Raducanu

Ach quark. Ihn so schlecht zu machen.

Der junge war top und eine Waffe auf rechts.

Finde es sehr schade das wir ihn nicht verpflichten oder überzeugen konnten.

Alles gute

Hakimi zu Inter Mailand

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 26.06.2020, 23:35 (vor 1389 Tagen) @ Mar7tin

Offensiv absolut. Aber als RV ist seine Aufgabe erstmal defensiv und hier ist er aktuell gehobene Mittelklasse

Hakimi zu Inter Mailand

Lenano, Samstag, 27.06.2020, 07:03 (vor 1389 Tagen) @ Raducanu

Ist aber eben auch noch sehr jung und er hat dann auch stark von der 3er Kette profitiert. Das spielt Inter auch.
Zuletzt wirkte er eher schlampig, aber Defensiv war da nicht mehr ao viel Quatsch dabei.

Hakimi zu Inter Mailand

Jay-Lü, Freitag, 26.06.2020, 20:24 (vor 1389 Tagen) @ Raducanu

Wow, das ist super ignorant - Hakimi war lange Zeit unser bester Spieler

Hakimi zu Inter Mailand

Hömmatiker, Westfalen, Freitag, 26.06.2020, 21:44 (vor 1389 Tagen) @ Jay-Lü

Wow, das ist super ignorant - Hakimi war lange Zeit unser bester Spieler

Ich bin froh, dass der Schwalbenköngi endlich weg ist.

Hakimi zu Inter Mailand

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 26.06.2020, 20:33 (vor 1389 Tagen) @ Jay-Lü

Dann sag mir mal bitte wann?
Er hat offensiv viel Potential und uns auch einige Punkte gerettet. Es gab aber auch reichlich Spiele in der er uns Tore gekostet hat.

Hakimi zu Inter Mailand

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 23:35 (vor 1389 Tagen) @ Raducanu

Man muss ihn ja nicht so Bayern-like schlecht machen.
Knapp 20 Scorer und seine Konterfähigkeit werden enorm fehlen. Wie haben in der aktuellen Saison nicht umsonst einen Rekord an Kontertoren aufgestellt. Ein Großteil geht auf Hakimis Kappe.

Andererseits ist er defensiv einfach schlecht und in einer Viererkette nicht zu gebrauchen.

Hakimi zu Inter Mailand

Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2020, 23:47 (vor 1389 Tagen) @ Talentförderer

Andererseits ist er defensiv einfach schlecht und in einer Viererkette nicht zu gebrauchen.

Wir werden Hummels aber kaum nach einem Jahr wieder verkaufen, also ist es auch ziemlich uninteressant, ob ein defensiver Außenspieler in einer Viererkette nicht so gut klar kommt. Weiter gedacht tut das Guerreiro links auch nicht unbedingt; der hat von der Umstellung auf Fünferkette ebenso stark profitiert wie Hakimi.

Hakimi zu Inter Mailand

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 23:51 (vor 1389 Tagen) @ Blarry

Mit einer Fünferkette gewinnst du aber keinen Blumentopf wenn es hart auf hart kommt.

Hakimi zu Inter Mailand

Lenano, Samstag, 27.06.2020, 07:04 (vor 1389 Tagen) @ Talentförderer

Steht wo?

Hakimi zu Inter Mailand

Hatebreed, Freitag, 26.06.2020, 20:39 (vor 1389 Tagen) @ Raducanu
bearbeitet von Hatebreed, Freitag, 26.06.2020, 20:50

Dann sag mir mal bitte wann?

Ich finde, dass Du dran bist mit: Unterleg bitte mal Deine Aussage, dass "Hakimi genauso viel Punkte gekostet hat, wie er gebracht hat".

Die stimmt nämlich nicht. Bin auf Deine Auflistung gespannt.

Hakimi zu Inter Mailand

Chancentod, Freitag, 26.06.2020, 19:50 (vor 1389 Tagen) @ Chancentod
bearbeitet von Hässlicher_Ork, Freitag, 26.06.2020, 19:54

Reisende soll man nicht aufhalten. Möge er dort glücklich werden!

Er hat uns in der CL unseren Arsch gerettet. Ultimativ geile Rushes, aber auch leichtsinnige Dümmlichkeiten, die uns Punkte gekostet haben und die er nie abgestellt kriegte. Das Temperament nahm ihm auch teilweise den Fokus auf das Wesentliche.

Ich denke, der BVB wusste schon länger, dass man bei diesen Preisen nach Alternativen suchen wird und man hat die in Meunier gefunden, der zwar immer noch viel Geld kostet, bei dem man aber 45 Millionen Ablöse sparen kann.

Meunier ist halt einfach die extrem defensive Variante von Hakimi

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 26.06.2020, 20:00 (vor 1389 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Meunier braucht 3 Saisons um auf die Scorerwerte zu kommen die Hakimi in einer Saison hat.
Man kann nur hoffen das Sancho gehalten werden kann sonst kannst du hinter die Titelambitionen die Mats und auch Favre für die kommende Saison geäußert haben gleich nen Haken setzen.
Oder aber es kommt noch ein Kracher, denn mit einem Verlust von Hakimi und Sancho gehen uns ne Stange Assists und Tore ab.
Meunier wird das mit Sicherheit nicht leisten offensiv.

Meunier ist halt einfach die extrem defensive Variante von Hakimi

TiRo, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 11:38 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

Den Post hole ich gerne nach 3 Jahren wieder hoch - oder nach einem.

Ansonsten ist das viel Populismus, weil keiner von uns weiß, wie wir demnächst taktisch spielen und wer welche Aufgaben hat.

Meunier ist halt einfach die extrem defensive Variante von Hakimi

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 23:37 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

Man hatte jetzt schon 2 Jahre mit Hakimi und ist trotzdem nicht Meister geworden. Es macht also keinen Unterschied.

Meunier ist halt einfach die extrem defensive Variante von Hakimi

McMisch, Samstag, 27.06.2020, 08:15 (vor 1389 Tagen) @ Talentförderer

Aussage:
Meisterschaftsambitionen erledigt ohne Hakimi und Sancho, wenn nicht super Ersatz kommt.

Dein Konter:
Macht keinen Unterschied. Wir wurden auch mit Hakimi nicht Meister.


Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll - so viele Logikfehler irgendwie.

Meunier ist halt einfach die extrem defensive Variante von Hakimi

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 27.06.2020, 08:18 (vor 1389 Tagen) @ McMisch

so wie ich das lese vermutet er das mit einem Hakimi Abgang unsere Meisterschaftschancen steigen :D

Meunier ist halt einfach die extrem defensive Variante von Hakimi

Knolli, Samstag, 27.06.2020, 09:04 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

Dann hast du so deine Probleme was Lesen angeht

Meunier ist halt einfach die extrem defensive Variante von Hakimi

Reconman, Freitag, 26.06.2020, 22:10 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

Gut, das Hauptproblem wird sein, dass wir einen Ersatz für Sancho finden müssten, wenn er uns verlässt. Das schmerzt! Das würde ich aber als eine gesonderte Personalie betrachten.

Hakimi hatte seine Glanzmomente. Er hatte auch seine WTF?-Momente, wo man sich fragte, in welcher Welt er da gedanklich gerade verteidigt hat. Meunier ist nicht äquivalent, was Topgeschwindigkeit und Skorerwerte betrifft, aber ich erhoffe mir eine erhöhte Stabilität und einen weiteren Abnehmer für Kopfbälle. Es ist halt eine Entscheidung, ob man statt den 50 Millionen für 4 Jahre Meunier 45 + 40-50 Millionen für Hakimi in die Hand nimmt. Beides wäre ob den anderen Baustellen fragwürdig und ein belgischer Nationalspieler bringt auch seine Qualitäten ins Team.

Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob es Hak sowieso eher in den Süden gezogen hat. Madrid oder Mailand Hauptsache... Ich denke, er hat uns immer als Sprungbrett gesehen und mässig Bock auf eine mehrjährige vertragliche Bindung.

Meines Erachtens müssen wir die Situation im Sturm, in der IV und bei allfälligen Abgängen klären. Backup für Haaland? Welches System? Trauen wir Balerdi, Akanji, Zagadou meisterlichen Fussball zu? Wer würde Sancho (einigermassen) ersetzen? Letzteres wäre Hakimi auch nicht, denn er hat primär von seiner Schnelligkeit gelebt, die er gegen tiefstehende Gegner selten richtig ausspielen konnte.

Meunier ist halt einfach die extrem defensive Variante von Hakimi

Alones, Freitag, 26.06.2020, 20:14 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

Meunier braucht 3 Saisons um auf die Scorerwerte zu kommen die Hakimi in einer Saison hat.
Man kann nur hoffen das Sancho gehalten werden kann sonst kannst du hinter die Titelambitionen die Mats und auch Favre für die kommende Saison geäußert haben gleich nen Haken setzen.

Es hat mit Hakimi nicht zur Meisterschaft gereicht. Und es wird auch ohne Hakimi nicht zur Meisterschaft reichen. An unserer Situation ändert sich durch den Hakimi-Abgang nicht viel. Ebenso wenig würde das ein Sancho-Abgang tun. Für uns geht es um die CL-Qualifikation und diese sollte man auch ohne diese Spieler erreichen können. Zumal Sancho ja auch genug Geld in die Kassen spülen würde, um einen ordentlichen Ersatz zu holen. Ansonsten sind die Verhältnisse mehr oder weniger klar zementiert. Nach oben geht nichts und nach unten auch nicht viel, wenn wir uns nicht mal wieder ganz doof anstellen.

Meunier ist halt einfach die extrem defensive Variante von Hakimi

Reconman, Freitag, 26.06.2020, 20:08 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

Meunier braucht 3 Saisons um auf die Scorerwerte zu kommen die Hakimi in einer Saison hat.
Man kann nur hoffen das Sancho gehalten werden kann sonst kannst du hinter die Titelambitionen die Mats und auch Favre für die kommende Saison geäußert haben gleich nen Haken setzen.
Oder aber es kommt noch ein Kracher, denn mit einem Verlust von Hakimi und Sancho gehen uns ne Stange Assists und Tore ab.
Meunier wird das mit Sicherheit nicht leisten offensiv.

So sehr ich Hakimi hier gerne weiter gesehen hätte, aber seine Defensivleistungen waren oft nicht das Gelbe vom Ei. Offensiv ist er ne Wucht, hat aber in der Defensive schwächen. Ich denke Meunier ist da der komplettere ohne das ich sagen will er ist besser als Hakimi oder Hakimi wäre schlechter.

Das Schöne ist...

Chancentod, Freitag, 26.06.2020, 19:24 (vor 1389 Tagen) @ Chancentod

...dass wir inzwischen ein Level erreicht haben, bei dem uns solch ein Abgang gar nicht sportlich schwächen wird. Hakimi hat seine Stärken, aber eben auch gnadenlose Schwächen. Wir werden den Abgang überkompensieren...

Das Schöne ist...

Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2020, 19:33 (vor 1389 Tagen) @ Djerun

... mit anderen Spielern, die andere Stärken, aber eben auch andere gnadenlose Schwächen haben. C'est la vie.

Das Schöne ist...

Blarry, Freitag, 26.06.2020, 19:37 (vor 1389 Tagen) @ Blarry

... mit anderen Spielern, die andere Stärken, aber eben auch andere gnadenlose Schwächen haben. C'est la vie.

Ronaldos und Messies wachsen nicht auf den Bäumen. Es gibt kaum Spieler die keine großen Schwächen haben. Meistens bügeln die Teamkollegen das wieder aus.

Das Schöne ist...

Eisen, DO, Freitag, 26.06.2020, 22:42 (vor 1389 Tagen) @ Kaiser23

Auch Ronaldo und Messi haben Schwächen.

Das Schöne ist...

Eisen, Samstag, 27.06.2020, 08:58 (vor 1389 Tagen) @ Eisen

Auch Ronaldo und Messi haben Schwächen.

Ebend, man muss ja nicht so tun als ob bei den Top 5 Clubs nur Spieler spielen die ausnahmslos alles hier in Grund und Boden spielen und keine schwächen zeigen. Ich bin mir ziemlich sicher das der ein oder andere nicht die Leistung hier zeigen würde wie er sie bei seinem aktuellem Club zeigt und dann würde auch nur gemeckert.

Das Schöne ist...

Cthulhu, Essen, Samstag, 27.06.2020, 07:21 (vor 1389 Tagen) @ Eisen

Auch Ronaldo und Messi haben Schwächen.

Und zwar recht ausgeprägte. Ich erinnere mich gerne an das Gruppenspiele 2012 Zuhause, der deutlich in die Jahre gekommene Michael Essen musste den Linksverteidiger geben und war für Piszczek und Reus gerne zu langsam - Unterstützung von vorne kam absolut gar keine.

Das Schöne ist...

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2020, 22:44 (vor 1389 Tagen) @ Eisen

Auch Ronaldo und Messi haben Schwächen.

Pete Sampras kann nicht kochen.

Bitter...

Benny, Heilbronn, Freitag, 26.06.2020, 19:02 (vor 1389 Tagen) @ Chancentod

Top Spieler, schade dass wir nicht zugeschlagen haben...

Hakimi zu Inter Mailand

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 26.06.2020, 18:54 (vor 1389 Tagen) @ Chancentod

Sky Sport News HD meinte 40 Mio. Versteh ich aber nicht warum wir Hakimi nicht fest verpflichtet haben.

Hakimi zu Inter Mailand

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 23:40 (vor 1389 Tagen) @ Rupo

Du verstehst nicht warum wir ohne dass Sancho verkauft ist 45 Mio. Euro für einem rechten Verteidiger bezahlt haben, von denen wir übrigens schon drei haben? Weil dieses Geld schlicht und einfach nicht vorhanden ist.

Hakimi zu Inter Mailand

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 26.06.2020, 23:44 (vor 1389 Tagen) @ Talentförderer

Und das weist du jetzt genau woher?

Ich denke nicht das hier irgendjemand weiß was machbar ist und was nicht.
Geschweige denn den Kontostand des Vereins kennt

Wie schon geschrieben sollte man Aki´s Worte nicht 100% genau nehmen, denn auch er weiß das Klappern zum Handwerk gehört :D

Hakimi zu Inter Mailand

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 23:47 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

Der Kontostand des Vereins steht im letzten Quartalsbericht. Da war schon vor Corona quasi nichts mehr vorhanden. Zuzüglich hoher Verbindlichkeiten aus den letzten Transfers. Kann man nachlesen. Betonung auf lesen(!), nicht raten.

Hakimi zu Inter Mailand

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 26.06.2020, 22:21 (vor 1389 Tagen) @ Rupo

Weil Aki kein Geld im Garten vergraben hat.

Hakimi zu Inter Mailand

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2020, 20:04 (vor 1389 Tagen) @ Rupo

Sky Sport News HD meinte 40 Mio. Versteh ich aber nicht warum wir Hakimi nicht fest verpflichtet haben.

Also ich verstehe das. Er wäre unser teuerster Spieler gewesen. Wäre er dementsprechend unser bester Spieler gewesen? Ich meine nein. Ergo hätten wir hier ein negatives Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Hakimi zu Inter Mailand

Chappi1991, Freitag, 26.06.2020, 20:12 (vor 1389 Tagen) @ Chappi1991

Sky Sport News HD meinte 40 Mio. Versteh ich aber nicht warum wir Hakimi nicht fest verpflichtet haben.


Also ich verstehe das. Er wäre unser teuerster Spieler gewesen. Wäre er dementsprechend unser bester Spieler gewesen? Ich meine nein. Ergo hätten wir hier ein negatives Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Wer ist denn der beste Spieler?

Hakimi zu Inter Mailand

Knolli, Freitag, 26.06.2020, 23:36 (vor 1389 Tagen) @ haweka

Götze

Hakimi zu Inter Mailan

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 26.06.2020, 20:13 (vor 1389 Tagen) @ haweka

Bürki

Ratenzahlung

Rupo, Freitag, 26.06.2020, 19:37 (vor 1389 Tagen) @ Rupo

Wenn man mit Real so gut harmoniert hätte man auch sicherlich 45 Mio a 3 Raten aushandeln können, oder ist das unwahrscheinlich?

Man pflegt doch Beste Beziehungen zu Florentino Perez
und hätte da sicherlich einen Konsens finden können

ODER man findet ihn mgwl noch

Ratenzahlung

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 23:41 (vor 1389 Tagen) @ HollyB

Irgendwann zahlt man nur noch Raten und Bonus-Nachzahlungen ab und ist 100 Mio. los ohne einen neuen Spieler zu haben. ;) Ein hoch auf Ratenzahlung.

Ratenzahlung

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 26.06.2020, 23:47 (vor 1389 Tagen) @ Talentförderer

wusste gar nicht das wir Ratenzahlungen auf Leihspieler machen.

Vermute das ist eher die Masche der Schlümpfe aber die kennen Beträge wie 100Mio
ja auch nur mit nem - vorm Betrag

Ratenzahlung

burz, Lünen, Freitag, 26.06.2020, 19:47 (vor 1389 Tagen) @ HollyB

Wenn man mit Real so gut harmoniert hätte man auch sicherlich 45 Mio a 3 Raten aushandeln können, oder ist das unwahrscheinlich?

Man pflegt doch Beste Beziehungen zu Florentino Perez
und hätte da sicherlich einen Konsens finden können

ODER man findet ihn mgwl noch

Das Problem ist in erster Linie die Höhe der Summe als solche und nicht die Frage, ob durch eine solche Zahlung unsere Liquidität gefährdet wird.

Ratenzahlung

rawside, Berlin, Freitag, 26.06.2020, 19:40 (vor 1389 Tagen) @ HollyB

Real wird vermutlich in der aktuellen Situation lieber die Kohle sofort nehmen, auch um eigene Transfers zu finanzieren.

Vielleicht wollte auch Hakimi lieber nach Mailand.

Hakimi zu Inter Mailand

stoffel85, Freitag, 26.06.2020, 19:07 (vor 1389 Tagen) @ Rupo

Hier laufen se wieder rum (nich nur auf dich bezogen). Denk(t) nomma drüber nach, vll kommt ihr drauf „warum wir ihn nicht verpflichtet haben“. Unglaublich :-D

Hakimi zu Inter Mailand

Knolli, Freitag, 26.06.2020, 19:06 (vor 1389 Tagen) @ Rupo

Dein Ernst? Weil wir nicht die nötigen Kröten aufm Konto haben.

Hakimi zu Inter Mailand

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 26.06.2020, 19:07 (vor 1389 Tagen) @ Knolli

das wage ich stark zu bezweifeln bei unserer Transferbilanz in den letzten Jahren

Hakimi zu Inter Mailand

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 23:43 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

Lass mich raten: Bauchgefühl?! Dann solltest du mal Geschäftsberichte lesen. Der BVB veröffentlicht 4 pro Jahr. Mal so als Tipp,

Hakimi zu Inter Mailand

markus93, Sauerland, Freitag, 26.06.2020, 19:19 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

Dann lese dich mal quer warum wir die nicht haben, wurde hier schon sehr oft erläutert. Als zweiten Tipp (nicht der einzige Grund) gebe ich dir schon mal Corona.

15 Millionen unter Marktwert für einen 21Jährigen

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 26.06.2020, 19:04 (vor 1389 Tagen) @ Rupo

ja da sollte man wirklich nicht zuschlagen.

15 Millionen unter Marktwert für einen 21Jährigen

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 26.06.2020, 19:08 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

Ausgeglichene Bilanz heißt das Zauberwort. Can und Haaland sind im Winter nicht für Erdnüsse gekommen. Mit dem Sancho-Verkauf kann man offenbar noch nicht sicher planen bzw. will das vielleicht auch garnicht. Meunier wird zwar keine Ablöse gekostet aben, dafür aber Handgeld plus ordentliches Gehalt. Dazu die ganzen zurückkehrenden Leihspieler, die man uns offenbar auch nicht gerade aus den Händen reißt.
Joa, aber hauen wir doch mal eben 45 Mio für einen Rekordeinkauf raus.

15 Millionen unter Marktwert für einen 21Jährigen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 26.06.2020, 19:49 (vor 1389 Tagen) @ Schnippelbohne

Ausgeglichene Bilanz heißt das Zauberwort. Can und Haaland sind im Winter nicht für Erdnüsse gekommen. Mit dem Sancho-Verkauf kann man offenbar noch nicht sicher planen bzw. will das vielleicht auch garnicht. Meunier wird zwar keine Ablöse gekostet aben, dafür aber Handgeld plus ordentliches Gehalt. Dazu die ganzen zurückkehrenden Leihspieler, die man uns offenbar auch nicht gerade aus den Händen reißt.
Joa, aber hauen wir doch mal eben 45 Mio für einen Rekordeinkauf raus.

Wobei das Gehaltsgefüge beim BVB doch an einigen Stellen recht unfair ist.

Wenn Sancho erst in der nächsten Saison die 10 Millionen bekommen soll, die Götze schon immer hatte, kann ich verstehen, dass
Sancho auch mal angepisst ist oder rumzickt...

Oder unser Topverdiener Reus, der mal wieder 5 Monate an seinem Call of Duty Level arbeitet(schon interessant das im März ein neuer Teil rauskam) anstatt auf dem Platz zu sein (oder wenigstens im Stadion)?

Da würde ich auch als Top Leistungsträger a la Hakimi auch sagen, nee, nicht mit mir.

Entweder ich bekomme das Geld, welches mein Spiel Wert ist(Top Cl Torschütze) , oder Tschüß, Adios, Ciao ...

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, da wird allerdings das Essen am Tisch allerdings fairer verteilt.

15 Millionen unter Marktwert für einen 21Jährigen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 23:44 (vor 1389 Tagen) @ TrainerFuxx

Ein TopLeistungsträger, der nicht in der Lage ist außerhalb einer Fünferkette zu spielen?

15 Millionen unter Marktwert für einen 21Jährigen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 26.06.2020, 23:57 (vor 1389 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von TrainerFuxx, Samstag, 27.06.2020, 00:08

Als Abwehr-Variante sehe ich die Lösung Meunier /Morey billiger/besser, wobei ich noch Meunier im Team spielen sehen muss(kenne ihn nicht so).
Da habe ich aber keinesfalls Bedenken,dass es schlechter wird.
Zur Offensive :

Zu Harakiri-kimi habe ich bereits mal geschrieben :

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1927254


Meine Lösung für Hakimi wäre eher, ihn weiter vorne einzubinden. Insbesondere wenn Sancho demnächst geht.
Aber ist er auf der Position dann das Geld wert?
Kann ich nicht sagen.
Insbesondere wenn neben der Ablösesumme auch noch ein ordentliches/fürstliches Gehalt dazukommt.


Ein Unterschiedsspieler ist er aber auf jeden Fall.

Aber wir haben andere Nöte und Baustellen, siehe die 7 Rückkehrer, Sancho usw.


Edit: Besser Mailand als München.

15 Millionen unter Marktwert für einen 21Jährigen

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 26.06.2020, 23:51 (vor 1389 Tagen) @ Talentförderer

ja stimmt eigentlich hast du recht.
Er war unbrauchbar und ist gut weiter. Wir investieren lieber in 28 Jahre alte Hoffnungsträger für die Zukunft die habe ne größere Chance sich zu verbessern. :)

Hakimi zu Inter Mailand

Didi, Schweiz, Freitag, 26.06.2020, 18:45 (vor 1389 Tagen) @ Chancentod

Schade. Aber 45 Mio. bei einem Jahr Restvertrag sind schon heftig.

Wir ohne Chance, Real in Corona-Zeiten sicher auch froh um die Kohle und Hakimi verdient künftig mindestens das Doppelte. Macht schon Sinn.

2022

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 26.06.2020, 19:03 (vor 1389 Tagen) @ Didi

Hakimi hat bei Real Madrid noch einen Vertrag bis 2022.

Das ist dann leider so, mit den Chinesen kannst Du nicht mithalten. Obwohl es sich finanziell durchaus auch bei diesem Kurs lohnen könnte. Aber dank Corona keine Chance.

2022

Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2020, 19:07 (vor 1389 Tagen) @ Wa1terwhite

Der große Pull-Faktor der Serie A sind aber nicht "die Chinesen", sondern die örtlichen Finanzbehörden.

2022

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 26.06.2020, 19:17 (vor 1389 Tagen) @ Blarry

Um so etwas zu vermeiden, müsste man ein EU-weites Steuerrecht einführen, was wohl illusorisch ist. Oder Deutschland setzt sich mal in den EU-Gremien gegen solche Ungerechtigkeiten zur Wehr. Aber Corona-Hilfen ständig fordern und eine Vergemeinschaftung von Schulden. Das verstehe ich irgendwann auch nicht mehr...

2022

Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2020, 19:28 (vor 1389 Tagen) @ Wa1terwhite

Wir hatten es ja im anderen Thread, mit den Steuervermeidungsniederlassungen der Lufthansa auf Malta. Denk dran, dass das Finanzministerium den Steuerzahlern verpflichtet ist, nicht den gezahlten Steuern. Wenns deutschen Unternehmen hilft, im Ausland Geld in Sicherheit zu bringen, setzt sich Olaf Scholz sofort die "I ♥ Kanalinseln"-Käppi auf. ;)

45 Millionen und 5 Millionen Jahresgehalt

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 26.06.2020, 18:52 (vor 1389 Tagen) @ Didi

hmm, wenn ich mir die Gehaltsstruktur bei uns so anschauen wird es nicht am Jahresgehalt scheitern.
Und auch 45 Millionen halte ich für uns machbar und realistisch. (54 Millionen Marktwert)
Sehr eigenartig das wir da kein Interesse haben.

Es se denn der Spieler will unbedingt weg von uns was ich mir nicht so vorstellen kann.

45 Millionen und 5 Millionen Jahresgehalt

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 26.06.2020, 21:26 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

hmm, wenn ich mir die Gehaltsstruktur bei uns so anschauen wird es nicht am Jahresgehalt scheitern.
Und auch 45 Millionen halte ich für uns machbar und realistisch. (54 Millionen Marktwert)
Sehr eigenartig das wir da kein Interesse haben.

Es se denn der Spieler will unbedingt weg von uns was ich mir nicht so vorstellen kann.

Dein Ernst? Die Hitze scheint einigen ganz schön auf den Kopf zu schlagen..
Der "Marktwert" (den es nebenbei so garnicht gibt) ist doch total irrelevant.. Erklär mal bitte woher wir mal eben 50 Mio. + (Handgeld, Provision, Boni etc.) nehmen sollen? Selbst 40 Mio. wären kaum machbar, ohne sichere Abgänge..
Die letzten Transfers hast du schon mitbekommen? Leicht naiv, so eine Denke...

45 Millionen und 5 Millionen Jahresgehalt

Burgsmüller84, Freitag, 26.06.2020, 19:36 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

Brutto, netto, egal?

5 Millionen netto ist bei uns fast die Spitze, vermutlich das Götze-Gehalt.

Marktwert wird vom Markt bestimmt, daher MARKTwert...

battiston, Bonn, Freitag, 26.06.2020, 19:19 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

hmm, wenn ich mir die Gehaltsstruktur bei uns so anschauen wird es nicht am Jahresgehalt scheitern.
Und auch 45 Millionen halte ich für uns machbar und realistisch. (54 Millionen Marktwert)
Sehr eigenartig das wir da kein Interesse haben.

Es se denn der Spieler will unbedingt weg von uns was ich mir nicht so vorstellen kann.

...und nicht von den Mitarbeitern von Transfermarkt.de

Wenn Hakimi für 40Mio wechselt, ist sein Marktwert 40Mio und die Mädels von Transfermarkt haben sich um 14Mio verschätzt.

Die Headlines von Transfermarkt („Hakimi vor Inter-Transfer: Mailand statt BVB oder Real – Ablöse 14 Mio unter Marktwert?„) sind auch Volksverblödung. Der Laden gehört eben Bild.

45 Millionen und 5 Millionen Jahresgehalt

Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2020, 19:05 (vor 1389 Tagen) @ Reconman

hmm, wenn ich mir die Gehaltsstruktur bei uns so anschauen wird es nicht am Jahresgehalt scheitern.
Und auch 45 Millionen halte ich für uns machbar und realistisch. (54 Millionen Marktwert)

Nach Can, Haaland, Coronavirus und Meunier aber eben nicht mehr.

Und in Sachen Gehälter kannst Du nicht einfach nur vergleichen, was Inter und was wir zu zahlen imstande sind, sondern wie viel davon am Ende beim Spieler übrig bleibt. Der Spitzensteuersatz in Italien liegt zwar bei 43%, wird aber bei Ausländern nur auf ein Drittel des Bruttoeinkommens angewandt. Heißt: verdient Hakimi in Mailand, sagen wir, sechs Millionen brutto, zahlt er auf zwei Millionen davon die 43% Einkommenssteuer, und hat am Ende immer noch knapp über fünf Millionen übrig. Dafür müssten wir ihm fast neun Millionen brutto auszahlen.
Noch besser gestellt wäre er, würde er weiter Angestellter von Real Madrid bleiben und sich ausleihen lassen, mit Gehaltsschecks aus Spanien. In Italien wohnhafte Ausländer zahlen auf Einnahmen aus dem Ausland nur pauschal 100.000 € Steuer.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Freyr, Freitag, 26.06.2020, 11:28 (vor 1390 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach dem Artikel das Reus-Rätsel im kicker Anfang Juni, hat sich die Restchance dass Reus noch zu Kurzeinsätzen kommen kann, nicht erfüllt, auch gegen Hoffenheim wird er nicht im Kader sein.

Kehl äußerte sich im Sportbuzzer zu Reus
sportbuzzer.de/artikel/bvb-marco-reus-comeback-wann-plan-zeitpunkt-verletzung-sebastian-kehl-reaktion/

"In der kommenden Saison muss der BVB einen neuen Angriff starten - möglichst mit Reus. Lizenzspielerchef Sebastian Kehl antwortet dem SPORTBUZZER auf die Frage, ob der Offensivallrounder bis zum noch nicht endgültig terminierten Beginn der kommenden Spielzeit wieder fit sein wird: "Das ist die große Hoffnung.""

Ich hätte gedacht, dass auf eine Anfrage Kehl antworten würde, dass Reus noch 1-2 Wochen fehlen um mitzuspielen, aber "Hoffnung" dass er in 2 Monaten voll dabei sein kann, klingt unsicherer als gedacht.

Schon ziemlich krass dass eine vermeintlich harmlosere Verletzung Reus über ein halbes Jahr lang außer Gefecht setzt.

Aber es wird natürlich auch alles getan damit er fit wird
Kehl: "Wir haben mit ihm einen klaren medizinischen und athletischen Plan, er wird intensiv betreut, auch während der Sommerpause."

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

DerMitsch, Sonneberg, Freitag, 26.06.2020, 11:33 (vor 1390 Tagen) @ Freyr

Also was genau ist jetzt mit Reus?!
Das klingt alles sehr komisch und geheimnisvoll.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 26.06.2020, 12:01 (vor 1390 Tagen) @ DerMitsch

Man sollte, so traurig es klingt, Marco nicht mehr als festen Spieler der ersten 11 einplanen. Und wenn man ganz ehrlich ist, auf dem Spielfeld hat er jetzt in der Rückrunde eigentlich auch nicht gefehlt (ob man mit ihm gegen die Bayern gewonnen hätte sei dahingestellt).

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Bounty, Freitag, 26.06.2020, 14:44 (vor 1390 Tagen) @ patrahn

Ich glaube gegen Paris hätte ein Marco Reus sehr gut getan.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 23:49 (vor 1389 Tagen) @ Bounty

Weil er in wichtigen Spielen so oft das Heft des Handelns in die Hand genommen hat?

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Freyr, Freitag, 26.06.2020, 11:39 (vor 1390 Tagen) @ DerMitsch

Also was genau ist jetzt mit Reus?!
Das klingt alles sehr komisch und geheimnisvoll.

Laut kicker "Reus soll sich in Bremen einen bisher nicht offiziell bestätigten Sehnenanriss im Adduktorenbereich zugezogen haben."
(der Stand vom 8 Juni).

Der Verein hat glaube ich die Verletzung nie richtig kommentiert

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2020, 12:13 (vor 1390 Tagen) @ Freyr

Was gibt es da denn noch zu kommentieren? Die einzige dauerhaft funktionierende Antwort auf die Frage, wieso Marco Reus schon wieder ein halbes Jahr ausfällt, lautet "weils Marco Reus ist".

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Zico80, Freitag, 26.06.2020, 13:52 (vor 1390 Tagen) @ Blarry

Was gibt es da denn noch zu kommentieren? Die einzige dauerhaft funktionierende Antwort auf die Frage, wieso Marco Reus schon wieder ein halbes Jahr ausfällt, lautet "weils Marco Reus ist".

Objektiv gesehen ist das bei den meisten Spielern so die häufiger ausfallen, dass es darauf jedes Mal eine andere "funktionierende" Antwort gibt, weil sie jedes Mal eine andere Verletzung haben...Ich versteh die häufige Häme bei Marco einfach nicht. Ist ja nicht so, dass er es mit Absicht macht (vermute ich zumindest mal), im Gegenteil, meistens kommt er ja sogar direkt bockstark zurück

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

DerMitsch, Sonneberg, Freitag, 26.06.2020, 12:00 (vor 1390 Tagen) @ Freyr


Der Verein hat glaube ich die Verletzung nie richtig kommentiert

Das ist gefühlt sehr oft so. Es wird nicht richtig mittgeteilt was los ist bzw. wie lange es dauert. Ich will ja keine med. Befunde. Aber warum kommuniziert man nicht einfach: Reus fällt für 3-4 Monate aus. Und schon ist Ruhe. Besser so, als dauernd neu zu sagen, die Ausfallzeit verlängert sich noch etwas.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Knolli, Freitag, 26.06.2020, 12:19 (vor 1390 Tagen) @ DerMitsch

Ganz wilde These: Weil man es zeitlich nicht seriös einschätzen kann

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 12:16 (vor 1390 Tagen) @ DerMitsch

Weil es durchaus Verletzungen gibt, bei denen man nicht viel mehr machen kann als zu warten, dass sie von selber wieder abklingen. Das kann dann Wochen, aber auch Monate dauern.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Ritti, Lünen, Freitag, 26.06.2020, 12:28 (vor 1390 Tagen) @ Sascha

und trotzdem präsentiert sich der BVB in sachen Kommunikation erneut wie eine Thekenmannschaft.

Wo ist das problem die Verletzung zu kommunizieren? Stattdessen sagt man Muskelverletzung anfang märz wieder da.

ne dauert länger
diese saison spielt er nicht mehr
naja vllt schafft er es zum saisonstart. aber auch nur vllt.

das klingt alles nicht seriös.
Klar kann man über gewisse Verletzungen keine genaue prognose abgeben aber man hat doch sicherlich faustformel wo man ableiten kann wie lange es dauert.
Muskelfaserriss heißt ja auch pauschal 2-4 wochen ausfallzeit.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 14:09 (vor 1390 Tagen) @ Ritti

und trotzdem präsentiert sich der BVB in sachen Kommunikation erneut wie eine Thekenmannschaft.

Der BVB hat gar keine Befugnis die Diagnose des Arztes öffentlich zu machen.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 13:02 (vor 1390 Tagen) @ Ritti

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht diese Obsession der Fans, immer genau wissen zu wollen, was die Spieler für Krankheiten und Verletzungen haben. Der Spieler ist davon keinen Tag früher wieder zurück auf dem Feld, wenn ich weiß, dass er einen Sehnenriss hat. Die für mich wichtige Information ist einfach, dass er kurz-, mittel- oder langfristig nicht einsetzbar ist.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 14:08 (vor 1390 Tagen) @ Sascha

Das lustige ist doch, dass es eigentlich sogar gegen die ärztliche Schweigepflicht verstößt. Nur wenn Reus die Verletzung selbst bekannt geben möchte, darf der Verein diese auch vermelden. Bale bei Real hat bei seinen Verletzungen eigentlich immer von dieser Schweigepflicht Gebrauch gemacht, weil er nicht wollte, dass jeder weiß, was er hat.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 26.06.2020, 13:54 (vor 1390 Tagen) @ Sascha

Danke, sehe ich genauso. Ich finde es eigentlich ganz angenehm, dass der BVB keine exakten Prognosen mehr raushaut. In der Vergangenheit gab es doch gleich immer Riesenschlagzeilen, wenn die Prognosen dann nicht passten. Diese Unruhe kann man sich gern sparen. Eine Verletzung dauert so lange, wie sie dauert. Der menschliche Körper ist kein Uhrwerk. Und zuguterletzt gibt es auch immernoch ein Arztgeheimnis und es ist eine private Entscheidung des Spielers, ob er seinen Gesundheitszustand in der Zeitung nachlesen will oder nicht.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

ergo, Magdeburg, Freitag, 26.06.2020, 13:22 (vor 1390 Tagen) @ Sascha

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht diese Obsession der Fans, immer genau wissen zu wollen, was die Spieler für Krankheiten und Verletzungen haben. Der Spieler ist davon keinen Tag früher wieder zurück auf dem Feld, wenn ich weiß, dass er einen Sehnenriss hat. Die für mich wichtige Information ist einfach, dass er kurz-, mittel- oder langfristig nicht einsetzbar ist.

[/b]
Das ist ja das Problem, das er erst nur kurz ausfallen sollte, dann mittel und dann langfristig. Es gab nie eine spezifische Ansage, alles 3 wurde in der Zeit kommuniziert.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Knolli, Freitag, 26.06.2020, 13:41 (vor 1390 Tagen) @ ergo

Wahrscheinlich hält man sich genau deswegen jetzt mit zeitlichen Prognosen zurück.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Ritti, Freitag, 26.06.2020, 12:42 (vor 1390 Tagen) @ Ritti

Im Zweifel, weil sie eben die genaue Diagnose gar nicht mitteilen dürfen.
Und wenn man es streng auslegt auch Andeutungen und Prognosen nicht, Klar wird das in dem Business anders gehandhabt, zulässig ist es dennoch nur bedingt. (Auch kann der Spieler da eigentlich keine pauschale Zustimmung im Vertrag geben....)

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Ritti, Lünen, Freitag, 26.06.2020, 23:57 (vor 1389 Tagen) @ RE_LordVader

Schon richtig dass man sowas nicht bekannt geben darf also die Art der Verletzung

Aber anstatt immer rumzueiern kann man doch sagen kurzfristig, mittelfristig oder langfristige Ausfallzeit.

Da braucht man nicht sagen welche Art der Verletzung.

Hoffnung dass Reus zur neuen Saison fit wird

Ritti, Samstag, 27.06.2020, 06:44 (vor 1389 Tagen) @ Ritti

Nun ja und dann kommt noch dazu, dass jede Verletzung bei jedem anders heilt...
Und dann sind wir doch ungefähr bei dem was auch jetzt kommuniziert wird.


Und wie gesagt nicht nur die genaue Verletzung selbst, auch die Prognose der Ärzte ist strenggenommen nichts was einfach so öffentlich machen darf... (und ja die Praxis sieht da anders aus, wo kein Kläger...)

1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 05:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln