schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Liverpool heute Meister? (Spieltage)

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 25.06.2020, 20:07 (vor 1393 Tagen)

Falls City heute nicht in Chelsea gewinnt, kann man in Liverpool feiern. Wobei das jetzt ja Corona bedingt wohl etwas kleiner ausfallen wird.

Da würde es wohl auch keinen Unterschied machen, ob man nun heute als Zuschauer den Titel kampflos bekommen wird, am nächsten Spieltag wo es ausgerechnet zu City geht oder halt erst an einem der folgenden Spieltage.

Spiel fängt um 21:15 an.

Liverpool heute Meister?

hardbreak, Ort, Samstag, 27.06.2020, 11:57 (vor 1391 Tagen) @ Micawber

+++ Eil +++
Neuer Trainerposten, weil sonst keine Herausforderung mehr blieb: #Kloppo will Schalke 04 zur Meisterschaft führen!

;)

https://twitter.com/extra3/status/1276477020986396674?s=19

Alles gute auch von mir zur Meisterschaft!

BVB Meistertrainerschmiede

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.06.2020, 00:28 (vor 1391 Tagen) @ Micawber
bearbeitet von TrainerFuxx, Samstag, 27.06.2020, 00:38

Der BVB kann nicht nur Talente, er kann auch ganz gut Trainer;)


Gratuliere Jürgen.
CL, 1. PL.
Wobei einem so emotionalen Menschen eine so emotionslose Meisterschaft...
schon krass.

Gratuliere Thomas:
Immerhin, 2x Meister und noch im Trainerstuhl bis 2021. CL noch dabei.

Auf geht's Peter:
Ich drücke Peter die Daumen für das Saisonfinale .
Das Double muss her.
Auch wenns die Pillen sind.

Liverpool heute Meister?

Fisheye, Freitag, 26.06.2020, 15:03 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

An Tagen wie diesen muss ich immer an den HSV denken, der Jürgen Klopp damals wegen seinen zerissenen Jeans nicht einstellen wollte. Jetzt guckt man sich den HSV an,verschwunden in der bedeutungslosigkeit und dann steht da Jürgen Klopp. Der derzeit beste Fußballtrainer des Planeten.

Liverpool heute Meister?

Fisheye, Freitag, 26.06.2020, 17:06 (vor 1392 Tagen) @ Fisheye

An Tagen wie diesen muss ich immer an den HSV denken, der Jürgen Klopp damals wegen seinen zerissenen Jeans nicht einstellen wollte. Jetzt guckt man sich den HSV an,verschwunden in der bedeutungslosigkeit und dann steht da Jürgen Klopp. Der derzeit beste Fußballtrainer des Planeten.

Ich glaube das dürfte einer der größten Fehlentscheidungen beim HSV in der Vereinsgeschichte sein Klopp nicht zu holen.

Liverpool heute Meister?

markus93, Sauerland, Freitag, 26.06.2020, 17:12 (vor 1392 Tagen) @ Kaiser23

Für uns ein absoluter Glücksfall.

Liverpool heute Meister?

markus93, Freitag, 26.06.2020, 18:24 (vor 1392 Tagen) @ markus93

Für uns ein absoluter Glücksfall.

Absolut richtig.

Liverpool heute Meister?

micha87, bei Berlin, Freitag, 26.06.2020, 21:16 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Ich weiß nicht ob Klopp beim HSV funktioniert hätte, das Umfeld und der Verein als solches ticken schon sehr speziell. Bestimmte Vereine kannst du nicht in den Griff bekommen, weil eben zu viele Nebenleute noch das Sagen haben wollen. Zudem wechseln dort alle halbe Jahre die Sportdirektoren, also von der strategischen Ausrichtung her schon schwierig.

Liverpool heute Meister?

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 22:08 (vor 1391 Tagen) @ micha87

Ist müßig dadrüber nachzudenken, da das Management und auch das Umfeld dafür gesorgt haben, dass Klopp nicht nach Hamburg gegangen ist. Er konnte sich dort nicht so durchsetzen wie hier, weil er schon vor einem möglichen Amtsantritt in der Kritik stand.

So hat alles angefangen...

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 26.06.2020, 11:56 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

youtube.com/watch?v=cqYp8k0upKk

Wenn man sich die drei Personen und ihr Verhalten anschaut, weiß man ganz genau, was Jürgen hier bei uns bewirkt hat und wie wichtig er für den Weg seit über einem Jahrzehnt beim BvB war.

So hat alles angefangen...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2020, 19:59 (vor 1392 Tagen) @ Wa1terwhite

"Am Dienstag hat es dann ein zweites Gespraech gegeben.."

So fing alles an. Die Erinnerung kann uns keiner nehmen.

So hat alles angefangen...

sepos, Saarlandstraße, Freitag, 26.06.2020, 12:01 (vor 1392 Tagen) @ Wa1terwhite

"So hat alles angefangen.." da würden die Mainzer jetzt widersprechen ;)

So hat alles angefangen...

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 26.06.2020, 12:04 (vor 1392 Tagen) @ sepos

Gut, dass wir hier in einem BvB-Forum sind. Sonst würden eventuell auch seine Eltern widersprechen ;-).

Schon etwas schade

SaulGoodman, Zürich, Freitag, 26.06.2020, 10:29 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Hätte dem LFC den ersten Meistertitel seit 30 Jahren in einem Heimspiel an der ausverkauften Anfield Road und anschließender einwöchiger Meisterfeier in der Stadt gegönnt. Schade, dass das in der jetzigen Zeit nicht möglich ist, aber feiern werden sie sicher trotzdem...

Glückwunsch Kloppo, damit sind die Beatles wohl nur noch die Nr. 2 der größten Liverpooler ever :)

[VIDEO] via 11freunde

timmoe, Freitag, 26.06.2020, 09:23 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

wow

[VIDEO] via 11freunde

seppel-87, Freitag, 26.06.2020, 09:36 (vor 1392 Tagen) @ timmoe

wow

Dieser Mann kann jeden Verein wachküssen! Diese Euphorie die Jürgen in seinem Umfeld erschafft ist so ein Wahnsinn! Man muss irgendwie dankbar sein, dass man die Ära Klopp beim BVB mitgemacht hat. Diese Fangeneration wird in 20 Jahren den Forums-Rolf machen. Der Unterschied ist das wir Recht haben werden :D

[VIDEO] via 11freunde

seppel-87, Freitag, 26.06.2020, 17:02 (vor 1392 Tagen) @ seppel-87

wow


Dieser Mann kann jeden Verein wachküssen!

Nächstes Jahr sollte er wechseln. Nach München, zu 1860.

[VIDEO] via 11freunde

Elmar, Freitag, 26.06.2020, 09:51 (vor 1392 Tagen) @ seppel-87

Dieses Vergleichen bringt doch gar nichts.
Ich denke auch genauso gerne an die Zeit zwischen 89 und 97.
Diese Aufbruchstimmung, die Süd mit schwingenden Stufen, Stadien wir Grotenburg, Bökelberg und Wedau.

[VIDEO] via 11freunde

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 26.06.2020, 18:21 (vor 1392 Tagen) @ Elmar

Es kommt sicherlich auch dazu wie alt man gerade ist. 1995 war ich 29 und wir haben nach dem 2:0 gegen den HSV die ganze Nacht durch gefeiert. 2002 war ich 35 und die Meisterschaft irgendwie mitgenommen. 2011 kam ja unerwartet und Klopp hat einfach sensationelle Arbeit gemacht. Gefeiert wurde am heftigsten 2012 nach dem Pokal Sieg und dem Double am Sonntag in Dortmund :-). Insgesamt ist es denke ich ein Mix aus : wie alt ist man, wie lange gab es keinen Tit, wie unerwartet kam der Titel..

[VIDEO] via 11freunde

seppel-87, Freitag, 26.06.2020, 09:58 (vor 1392 Tagen) @ Elmar

Dieses Vergleichen bringt doch gar nichts.
Ich denke auch genauso gerne an die Zeit zwischen 89 und 97.
Diese Aufbruchstimmung, die Süd mit schwingenden Stufen, Stadien wir Grotenburg, Bökelberg und Wedau.

Ich war 1996 im Dezember das erste Mal im Westfalenstadion deswegen kann ich das leider nicht vergleichen...so hat halt jede Generation seine Erlebnisse...

[VIDEO] via 11freunde

Elmar, Freitag, 26.06.2020, 10:05 (vor 1392 Tagen) @ seppel-87

Zum einen habe ich beide Perioden aktiv mitgemacht.
Zum anderen war meine Antwort darauf bezogen, dass du anmerktest im Gegensatz zu Rolf Recht zu haben. Und das sehe ich halt nicht.

[VIDEO] via 11freunde

seppel-87, Freitag, 26.06.2020, 10:11 (vor 1392 Tagen) @ Elmar

Zum einen habe ich beide Perioden aktiv mitgemacht.
Zum anderen war meine Antwort darauf bezogen, dass du anmerktest im Gegensatz zu Rolf Recht zu haben. Und das sehe ich halt nicht.

Das war auch nicht ganz ernst gemeint.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 26.06.2020, 08:34 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Sie werden ihm in Liverpool eine Statue bauen. Der Mann spielt einfach in einer anderen Liga.

Herzlichen Glückwunsch Kloppo ...!

pöhler89, COE, Freitag, 26.06.2020, 15:00 (vor 1392 Tagen) @ Lutz09

you made liverpool great again ... Danke und Glückwunsch ...!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 26.06.2020, 11:54 (vor 1392 Tagen) @ Lutz09

Klopp, simply the best!
Muss krass sein nach 30 Jahren für die Liverpool Fans, insofern würde ich jetzt mal durch feiern ;-)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2020, 11:58 (vor 1392 Tagen) @ Rupo

Klopp, simply the best!
Muss krass sein nach 30 Jahren für die Liverpool Fans, insofern würde ich jetzt mal durch feiern ;-)

Das kenne wir auch. Wobei ich sagen muss, dass mir unsere (größtenteils nicht selbst erlebten) 32 Jahr länger vorkommen als deren 30 seit 1990.

Herzlichen Glückwunsch!!!

burz, Lünen, Freitag, 26.06.2020, 17:10 (vor 1392 Tagen) @ Chappi1991

Klopp, simply the best!
Muss krass sein nach 30 Jahren für die Liverpool Fans, insofern würde ich jetzt mal durch feiern ;-)


Das kenne wir auch. Wobei ich sagen muss, dass mir unsere (größtenteils nicht selbst erlebten) 32 Jahr länger vorkommen als deren 30 seit 1990.

Habe kürzlich mit meinem Sohn zurück in die Zukunft geguckt. Dabei ging es u.a. vom Jahr 1985 (Gegenwart) ins Jahr 1955. Ich empfand diese 30 Jahre Differenz auch länger als die Distanz von 35 in unsere jetzige Gegenwart im Jahr 2020. Sicher ein Bias,um sich nicht ganz so alt zu fühlen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 22:29 (vor 1391 Tagen) @ burz

Man muss aber auch mal gucken, was es in diesen 30 Jahren an Veränderung und Fortschritt gab. Ich würde einfach mal behaupten, dass sich von 1963 bis 1995 mehr verändert hat als von 1990 bis 2020. Die Schritte die wir machen sind immer noch da, aber gefühlt waren sie früher größer.

Will done, Kloppo!

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 26.06.2020, 11:14 (vor 1392 Tagen) @ Lutz09

Sie werden ihm in Liverpool eine Statue bauen. Der Mann spielt einfach in einer anderen Liga.

Klopp hat mit seiner Spielidee (die er über die Jahre auch immer etwas modifiziert hat), seinen (auch immer etwas angepassten) spieltaktischen Überlegungen, seiner Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit, seiner Konsequenz, seinem Blick für notwendige Änderungen im Kader, seinem Auge für passende Spieler, seiner Fähigkeit zum positiv und sympathisch wirkenden Auftreten in der Öffentlichkeit und nicht zuletzt auch durch eine Menge zur Verfügung stehender finanzieller Mittel den Liverpool FC gemeinsam mit seinem Trainerteam nach 30 Jahren wieder zur lange ersehnten Meisterschaft in England geführt. Ein wenig begünstigt war dieser Titel auch durch das Schwächeln des direkten Konkurrenten ManCity, der in der letzten Saison noch äußerst knapp die Nase vorne hatte. In dieser letzten Saison führte Klopp die Liverpooler bereits zum Sieg in der Champions League.

Das alles wird Kloppo unter den Anhängern des Liverpool nicht nur einen Platz in ihren Fußballherzen sichern und die in den letzten Jahren erzeugte Euphorie dürfte trotz der Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen ihren Höhepunkt erreichen. Aber auch wenn viele geneigt sind, das aktuelle unmittelbare Erleben höher zu bewerten als zurückliegende Leistungen, so wird Kloppo sich als Manager doch hinter Clublegenden wie Bill Shankly, Bob Paisley und Kenny Dalglish einordnen müssen. Noch; wer weiß, was noch kommt... Kloppo wird dies wissen und auch sehr gut damit leben können.

Glückwunsch an Klopp und das Team zur Meisterschaft. Auch wenn ich persönlich dem Club eher distanziert gegenüber stehe, so muss man den Clubeignern attestieren, mit der Verpflichtung Klopps alles richtig gemacht zu haben.

Herzlichen Glückwunsch!!!

quincy123, Freitag, 26.06.2020, 09:43 (vor 1392 Tagen) @ Lutz09

...und das, obwohl sein Fußball ja seit einer ominösen Rückrunde entschlüsselt ist ;)

Keine Ahnung, ich persönlich kann mit Klopp überhaupt nix negatives verbinden und Liverpool ist ein symphatischer Verein - ich gönne ihm den Erfolg. Erster deutscher Trainer, der Meister wird in England, mit dem FC Liverpool - nach 30 Jahren - so früh in der Saison, wie niemals einer zuvor - könnte schlimmer kommen.

Scheint mir kein so schlechter Trainer zu sein - und ist auch schon ganz cool, dass er mal hier war.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 22:10 (vor 1391 Tagen) @ quincy123

...und das, obwohl sein Fußball ja seit einer ominösen Rückrunde entschlüsselt ist ;)

Stimmt, wir hätten uns einfach Salah, Mane, Firminho, Alisson, van Dijk und Henderson holen müssen, dann hätten wir das auch gewuppt.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Smeller, Samstag, 27.06.2020, 12:02 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

...und das, obwohl sein Fußball ja seit einer ominösen Rückrunde entschlüsselt ist ;)


Stimmt, wir hätten uns einfach Salah, Mane, Firminho, Alisson, van Dijk und Henderson holen müssen, dann hätten wir das auch gewuppt.

Wir nicht aber andere Clubs hätten sich diese Spieler auch holen können. In England gibt es ein paar Clubs die sich diese Spieler leisten könnten.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 10:14 (vor 1392 Tagen) @ quincy123

Liverpool ist ein symphatischer Verein

Sieht man in England anders. Und würde er in der Bundesliga spielen, würde er hier auch unter "Investorenclub" abgelehnt werden.

Herzlichen Glückwunsch!!!

micha87, bei Berlin, Freitag, 26.06.2020, 21:35 (vor 1391 Tagen) @ Sascha

Liverpool ist ein symphatischer Verein

Sieht man in England anders. Und würde er in der Bundesliga spielen, würde er hier auch unter "Investorenclub" abgelehnt werden.

Ist das so bzw. hast du eine Quelle dazu?

Mein subjektiver Eindruck dazu basiert natürlich auf meine eigenen Erlebnisse. Ich habe an zwei verschieden Orten in England (Südwestlich von London + Nottingham) gelebt, ist jetzt auch schon etliche Jahre her. Mein Eindruck war eher das ManU auf der Liste der verhassten Clubs sehr weit oben war und später als City noch komplett neu dazu kam waren die ebenso beliebt wie Chelsea zuvor.

Ich war vorletztes Jahr auf der Insel, lese sonst auch ein wenig britische Presse und auch aus dem weiteren Bekanntenkreis lese ich da nichts negatives über Liverpool, obwohl die Fans diverser Vereine sind, Chelsea, Tottenham, Arsenal, Sunderland, Nottingham, Bristol, Middlesbrough usw..

Herzlichen Glückwunsch!!!

Liberogrande, Freitag, 26.06.2020, 11:30 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

In England sind die Clubs traditionell nicht mitgliedergeführt, sondern gehören bestimmten Eigentümern. Mir ist das deutsche Modell auch wesentlich lieber (wenn es nur konsequent umgesetzt würde), aber das ist ja kein Makel, der speziell Liverpool anhaftet. Dass Liverpool bei vielen unbeliebt ist, hängt wahrscheinlich einfach mit deren früherer Dominanz zusammen. Und Manchester United und Liverpool sind einfach Erzrivalen, da wundert es nicht, dass Man United Fans eher City die Daumen drücken.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 11:33 (vor 1392 Tagen) @ Liberogrande

In England sind die Clubs traditionell nicht mitgliedergeführt, sondern gehören bestimmten Eigentümern.

Ist mir klar. Deshalb habe ich diesen Punkt ja unter "würde er in der Bundesliga spielen" eingegrenzt. Würde Liverpool hier spielen, wären die Besitzverhältnisse ein Punkt, der ihn hier unsymphatisch erscheinen lassen würde.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Liberogrande, Freitag, 26.06.2020, 11:50 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

Das dachte ich mir auch, aber Clubs aus anderen Fußballkulturen mit den Maßstäben der eigenen zu bewerten, finde ich nur bedingt sinnvoll. Deshalb habe ich das noch einmal betont.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 12:14 (vor 1392 Tagen) @ Liberogrande
bearbeitet von Sascha, Freitag, 26.06.2020, 13:03

Durchaus ein wichtiger Punkt. Deswegen habe ich selber auch ein paar Schwierigkeiten z.B. mit der Forderung von "Unser Fussball", wo auch auf europäischer die Begrenzung von Investoreneinflüssen gefordert und der Fußball auf demokratische Füße gestellt werden soll.

Das ist halt auch irgendwo an der Grenze zu "komm, wir erklären Europa mal, wie Fußball sein muss". Dabei sind wir eigentlich die Exoten mit unserem Vereinswesen und in anderen Ligen werden Investoren und Clubbesitzer deutlich weniger kritisch gesehen. Beziehungsweise erwartet man von ihnen sogar, dass sie möglichst viel Geld in den Club pumpen. Kritik kommt eigentlich erst dann auf, wenn sie es nicht mehr tun.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Liberogrande, Freitag, 26.06.2020, 13:01 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

Durchaus ein wichtiger Punkt. Deswegen habe ich selber auch ein paar Schwierigkeiten z.B. mit der Forderung von "Unser Fussball", wo auch auf europäischer die Begrenzung von Investoreneinflüssen gefordert und der Fußball auf demokratische Füße gestellt werden soll.

Das ist hal t auch irgendwo an der Grenze zu "komm, wir erklären Europa mal, wie Fußball sein muss". Dabei sind wir eigentlich die Exoten mit unserem Vereinswesen und in anderen Ligen werden Investoren und Clubbesitzer deutlich weniger kritisch gesehen. Beziehungsweise erwartet man von ihnen sogar, dass sie möglichst viel Geld in den Club pumpen. Kritik kommt eigentlich erst dann auf, wenn sie es nicht mehr tun.

Und das sogar im Mutterland der Ultra Bewegung.

Herzlichen Glückwunsch!!!

quincy123, Freitag, 26.06.2020, 10:48 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

Ich korrigiere: Ich finde, Liverpool ist ein symphatischer Verein. Fand ich auch schon vor Klopp, aber richtig ist auch, dass ich mich über die Strukturen dort nie wirklich informiert hab. Ich mag die dennoch...

Herzlichen Glückwunsch!!!

burz, Lünen, Freitag, 26.06.2020, 10:20 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

Liverpool ist ein symphatischer Verein

Sieht man in England anders. Und würde er in der Bundesliga spielen, würde er hier auch unter "Investorenclub" abgelehnt werden.

Mir fehlt da der Überblick. Welchen Verein aus den großen 6 findet man in England denn aus Sicht der Konkurrenz deutlich sympathischer?

Herzlichen Glückwunsch!!!

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 10:22 (vor 1392 Tagen) @ burz

Lies mal hier

Selbst zahlreiche Manchester-United-Fans sehen eine Meisterschaft des ungeliebten Stadtrivalen City als das kleinere Übel an.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Cabman, Freitag, 26.06.2020, 10:37 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

Hm...War mir so gar nicht klar. Danke.
Irgendwie schade, die Vorstellung war zu schön.

Herzlichen Glückwunsch!!!

burz, Freitag, 26.06.2020, 10:36 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

Das ist aber ein wenig reflektierter Beitrag. Dass ManUtd-Fans Liverpool nicht leiden können, überrascht kaum. Da hat sich eine historische Rivalität aufgetan, bei der es auch darum geht, wer Rekordmeister ist.

Von den Anhängern anderer Vereine liest man in dem Beitrag nichts. Die Aussage, "Liverpool ist die unbeliebteste Mannschaft, selbst City gönnt man die Meisterschaft mehr" wäre daher vergleichbar mit der Aussage "der BVB ist die unbeliebteste Mannschaft, selbst 1860 gönnt man den Titel mehr", wenn der BVB die Bayern verdrängt hätte.

Laut einer Umfrage des Mirrors sind die unbeliebtesten Clubs Chelsea (68,7%), ManUtd (68,1%) und dann erst Liverpool mit großem Abstand (52,8%). Quelle: ran.de/fussball/england/bildergalerien/laut-umfrage-die-meistgehassten-klubs-der-premier-league

Tatsächlich stört man sich in england an City weniger (Platz 7, 38,7%). Das dürfter einerseits daran liegen, dass die Investoren in England weniger kritisch gesehen werden, weshalb der Verweis auf die Fenway Group recht dubios ist, und dass der Verein zwar derzeit erfolgreich ist, aber nicht das Standing der großen Vereine hat. In Deutschland war Bayern 2009 auch mit Abstand meist gehasster Verein und man hat Wolfsburg die Meisterschaft gegönnt, auch wenn das ein VW-Konstrukt war. Holt City jetzt 10 Titel in Folge, wären die in der Liste weit oben.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 10:46 (vor 1392 Tagen) @ Jurist81

Hört man aber auch von Leuten mit Kontakten in die englischen Fanszenen, dass Liverpool dort so beliebt ist wie hier die Bayern.

Herzlichen Glückwunsch!!!

burz, Freitag, 26.06.2020, 10:54 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

Ich glauibe, die Fronten zwischen den tradionell großen Vereinen (Arsenal, Liverpool, ManUtd) sind dort massiv verhärtet und mit den "Emporkömmlingen" Chelsea, Tottenham und City ist es nicht anders - ja, ich weiß, dass diese drei Vereine nicht gleich zu stellen sind mit SAP, RB, WOB, aber trotz der Tradition waren die alle keine großen Clubs, die regelmäßig um Titel mitspielten. Ehrlich gesagt, sind sie das bei uns in Deutschland doch auch. Wenn mich ein Italiener fragen würde, ob ich Leipzig, Bayern, den Blauen, Leverkusen, Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg oder dem HSV die Meisterschaft gönnen würde, wäre die Antwort vergleichbar. In Spanien und Italien sieht es wohl auch nicht anders aus. Kurzum: Fußballfans sind sehr stark auf ihren jeweiligen Verein eingeschworen und finden die anderen Vereine, solange die nicht unerfolgreich sind, meist ziemlich scheiße.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Elmar, Freitag, 26.06.2020, 10:48 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

Nach 97 habe ich das regelmäßig über United gehört.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Micawber, Sauerland, Freitag, 26.06.2020, 09:35 (vor 1392 Tagen) @ Lutz09

Sie werden ihm in Liverpool eine Statue bauen. Der Mann spielt einfach in einer anderen Liga.


Sie könnten ja auch einfach diese Tribüne umbennen in "The Klopp". ;)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Erdbär, Niederrhein, Freitag, 26.06.2020, 09:24 (vor 1392 Tagen) @ Lutz09

Sind ja ein paar Stellen freigeworden in letzter Zeit ;)
Das ist schon sagenhaft, wenn man bedenkt, dass jeder nur ein Leben hat. Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens ist die Figur Klopp für die Deutsch-Britische Verständigung nicht ganz unbedeutend. Ganz abseits vom Fußball.

Glückwunsch

vlan-odef, stadt, Freitag, 26.06.2020, 09:10 (vor 1392 Tagen) @ Lutz09

Sie werden ihm in Liverpool eine Statue bauen. Der Mann spielt einfach in einer anderen Liga.

je nun. Mit so einer Mannschaft aber auch iwann normal. Geld ist dann halt doch erfolgreich(er). Ohne da jetzt iwas relativieren zu wollen. Aber das (Geld) ist eben auch Teil der Wahrheit. Unabhängig davon, dass es im Fall von Klopp gern auch mal schöngelogen wird.
Echter Wettbewerb ist es allerdings auch oder vor allem (?!) in der PL nicht mehr. 3-4 oder 4-5 oben, dann lange nichts, dann der Rest.
Hier (BL) ist es bislang nur ein "Verein", Geldspeicher wäre vermutlch richtiger, der alles dominiert bzw. dominieren kann. Aber echter Wettbewerb ist das ebenfalls nicht mehr. Sieht man ja am BVB, rankommen könnse, überholen nur, wenn die Bazen es zulassen, sprich die Krise haben.
Siehe auch M. Reif, der als einer der wenigen - weil, sowas will ja keiner hören - bereits vor Wochen darauf hingewiesen hat.

Glückwunsch

Elmar, Freitag, 26.06.2020, 09:54 (vor 1392 Tagen) @ vlan-odef

Nur dass fast alle Trainer, mit ähnlichen Voraussetzungen, an der Aufgabe scheitern.
Aktuell ist doch nur Pep auf dem gleichen Niveau abzusetzen... und natürlich Hansi Flick

Glückwunsch

quincy123, Freitag, 26.06.2020, 09:45 (vor 1392 Tagen) @ vlan-odef

War so klar, dass sofort einer kommt und sagt: Mit der Truppe auch keine Kunst.

Es ist einfach nur lächerlich.

Glückwunsch

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 10:30 (vor 1392 Tagen) @ quincy123

Die Wahrheitt liegt in der Mitte. Einerseits ist die Masse an finanzstarken Clubs in der PL so hoch, wie in keiner anderen Liga, so dass viel Geld dort keine Vormachtstellung garantiert. Andererseits wäre Klopp vermutlich aber auch nicht in diese Phalanx vorgestoßen, wenn er nicht die Möglichkeiten gehabt hätte, ausgemachte Schwachstellen mit Transfers wie van Dijk oder Alisson mit Wunschlösungen auszumerzen.

Glückwunsch

huerde, Freitag, 26.06.2020, 11:00 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

Andererseits wäre Klopp vermutlich aber auch nicht in diese Phalanx vorgestoßen, wenn er nicht die Möglichkeiten gehabt hätte, ausgemachte Schwachstellen mit Transfers wie van Dijk oder Alisson mit Wunschlösungen auszumerzen.

und auch das ist wieder eine Leistung. Andere geben ähnlich viel Geld für Spieler aus und kommen keinen Schritt weiter. Und dabei wurde ihm hier noch unterstellt, er könne nur günstige Juwele entdecken, aber keine teureren Transfers.

Glückwunsch

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 11:11 (vor 1392 Tagen) @ huerde

Wobei du auch nicht mehr so viele mögliche Schritte vor dir hast, wenn du in der Riege angekommen bist, in der du über 60 Millionen Euro für einen Torwart ausgeben kannst :-)

Glückwunsch

huerde, Freitag, 26.06.2020, 15:12 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

Wobei du auch nicht mehr so viele mögliche Schritte vor dir hast, wenn du in der Riege angekommen bist, in der du über 60 Millionen Euro für einen Torwart ausgeben kannst :-)

Du musst aber auch erstmal die Eier haben und diese Summe für einen TW und einen IV ausgeben.

Arsenal legt 80Mio für Pepe auf den Tisch, United Unsummen für Lukaku, Pogba und Maguire.

Mag auch ein bisschen Glück gewesen sein. Denn mit Fabinho und Keita sind auxh bei Liverpool über 100Mio Ablöse in zwei Spieler geflossen die Probleme hatten sich an die PL zu gewöhnen und nun auch nicht dem Team ihren Stempel aufdrücken. Auch wenn das geile Zocker sind.

Die Entwicklungen von TAA, Robertson, Gomez, Matip und Milner sind hingegen ziemlich eng mit Klopp verbunden und hätten andernorts so eventuell nie stattgefunden. Ähnlich wie bei uns mit Schmelle, Neven und Kevin.

Glückwunsch

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2020, 22:20 (vor 1391 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Normalerweise fließen Summen dieser Art in offensive Spieler. Die Defensive wird bei sowas in England eher stiefmütterlich behandelt, da versucht niemand einen Chiellini oder Koulibaly zu holen.

Glückwunsch

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2020, 11:01 (vor 1392 Tagen) @ huerde

Andererseits wäre Klopp vermutlich aber auch nicht in diese Phalanx vorgestoßen, wenn er nicht die Möglichkeiten gehabt hätte, ausgemachte Schwachstellen mit Transfers wie van Dijk oder Alisson mit Wunschlösungen auszumerzen.


und auch das ist wieder eine Leistung. Andere geben ähnlich viel Geld für Spieler aus und kommen keinen Schritt weiter. Und dabei wurde ihm hier noch unterstellt, er könne nur günstige Juwele entdecken, aber keine teureren Transfers.

So gesehen ist Klopp deren Hitzfeld.

Glückwunsch

quincy123, Freitag, 26.06.2020, 10:52 (vor 1392 Tagen) @ Sascha

ach so.

Ahnt ja keiner.

Glückwunsch

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 26.06.2020, 09:48 (vor 1392 Tagen) @ quincy123

War so klar, dass sofort einer kommt und sagt: Mit der Truppe auch keine Kunst.

Es ist einfach nur lächerlich.

Ist einfach ein Problem der Liga, dass da nur Liverpool so viel Geld investiert. :)

Glückwunsch an Liverpool und Klopp

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 26.06.2020, 08:07 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Also ich könnte mir vorstellen das Shankly bald vorm Stadion gesellschaft bekommt.
Höchsten Respekt und viel Spaß mit allen Feierlichkeiten!

Glückwunsch Kloppo, Glückwunsch Liverpool

Eifelkrake, Ort, Freitag, 26.06.2020, 06:58 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Respekt, das habt ihr euch aber auch sowas von verdient!

Tolle Bilder aus Liverpool

Kruemelmonster09, Freitag, 26.06.2020, 05:40 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Wunderschöne Bilder vor den Toren Anfields und von der Merseyside. Zu finden in social media.

Ich befürchte, dass sich diese Nacht für die Stadt Liverpool noch rächen wird... Aber ganz ehrlich? Ich kann jeden einzelnen verstehen, der diese Nacht dort war.

Herzlichen Glückwunsch an Jürgen, diesen Teufelskerl.
Danke an die Fans der Reds für die tollen Bilder, die auch irgendwie ein wenig Normalität wieder geben... Und viel Glück an die Stadt Liverpool.

Tolle Bilder aus Liverpool

simie, Krefeld, Freitag, 26.06.2020, 12:56 (vor 1392 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wunderschöne Bilder vor den Toren Anfields und von der Merseyside. Zu finden in social media.

Ich befürchte, dass sich diese Nacht für die Stadt Liverpool noch rächen wird... Aber ganz ehrlich? Ich kann jeden einzelnen verstehen, der diese Nacht dort war.

So wie nach den BLM Demos?

Tolle Bilder aus Liverpool

Kruemelmonster09, Freitag, 26.06.2020, 06:16 (vor 1392 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ja total supi. Selbst mit Freudentränen in den Augen bittet Klopp drum es nicht zu tun. Der wird stolz sein.
Im Zweifel triffts aber eh nur die Alten und Kranken, die eher nicht da waren. Daher scheiß was drauf.
Diese Spinner mit ihrer zweite Welle sind eh am nerven dranne.

Tolle Bilder aus Liverpool

Chrillo, Twist, Emsland, Freitag, 26.06.2020, 14:15 (vor 1392 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Und weil es nur die Alten und Kranken trifft es dann vollkommen in Ordnung? Haben die es nicht verdient zu leben?

Tolle Bilder aus Liverpool

Windmill-Agogo, Pattaya, Freitag, 26.06.2020, 05:53 (vor 1392 Tagen) @ Kruemelmonster09

Im Zweifel stirbt man ja glücklich, ist auch viel wert.

Liverpool heute Meister?

Daniel_nette, Howitown, Freitag, 26.06.2020, 05:21 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Herzlichen Glückwunsch Kloppo und LFC Ihr habt es euch verdient!!

[Video] Klopps Reaktion zur Meisterschaft bei Sky UK

AM, Freitag, 26.06.2020, 00:39 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Auf Twitter: twitter.com/SkySportsNews/status/1276268312868139009

Liverpool heute Meister?

Ströööh, Saarland, Freitag, 26.06.2020, 00:14 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Herzlichen Glückwunsch Jürgen!!!Best Coach in the world...für immer Deutscher Meister!!‘Für immer Schwarzgelb!

Glückwunsch Jürgen

Eisen, DO, Donnerstag, 25.06.2020, 23:53 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Einer der größten Trainer der Geschichte!

Legende.

Voomy, Berlin, Donnerstag, 25.06.2020, 23:45 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Mehr gibts nicht zu sagen. Einfach eine Legende.

Kloppo

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Donnerstag, 25.06.2020, 23:34 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

gerade in England bei den englischen Kollegen von Sky. Der sieht irgendwie'n bisschen fertig aus. Anscheinend vor dem Interview ein paar Tränchen verdrückt.

Und meine Fresse spricht der schnell Englisch! :-D

Kloppo

Micawber, Donnerstag, 25.06.2020, 23:48 (vor 1392 Tagen) @ Steffi

gerade in England bei den englischen Kollegen von Sky. Der sieht irgendwie'n bisschen fertig aus. Anscheinend vor dem Interview ein paar Tränchen verdrückt.

Und meine Fresse spricht der schnell Englisch! :-D

Gibt es online schon Interviews? Danke.

Kloppo

Blarry, Essen, Donnerstag, 25.06.2020, 23:35 (vor 1392 Tagen) @ Steffi

Denk doch mal zurück an 2011. Das ist sein Nichtmehrnüchternface.

Kloppo

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Donnerstag, 25.06.2020, 23:36 (vor 1392 Tagen) @ Blarry

Denk doch mal zurück an 2011. Das ist sein Nichtmehrnüchternface.

Dann spricht er WIRKLICH richtig gut Englisch! :-D

Kloppo

Kallewupp, Berlin, Freitag, 26.06.2020, 07:32 (vor 1392 Tagen) @ Steffi

Der ist seit 5 Jahren in Liverpool und konnte vorher schon recht gut Englisch. Natürlich spricht er schnell, gut und fließend. Er hat nur einen wahnsinnigen deutschen Akzent.

Kloppo

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 26.06.2020, 07:55 (vor 1392 Tagen) @ Kallewupp

Er hat nur einen wahnsinnigen deutschen Akzent.

Im Vergleich zu Oettinger geht's ;-)

Kloppo

Zico80, Freitag, 26.06.2020, 13:57 (vor 1392 Tagen) @ ooohflupptnicht

Er hat nur einen wahnsinnigen deutschen Akzent.


Im Vergleich zu Oettinger geht's ;-)

Why is that? I think he has a grandios Saison gespielt!

Kloppo

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 26.06.2020, 12:34 (vor 1392 Tagen) @ ooohflupptnicht

Im Vergleich zu Oettinger geht's ;-)

Oder Schäubles Schwäbinglisch "game isch ower" :-)

Kloppo

DerInDerInderin, Freitag, 26.06.2020, 00:38 (vor 1392 Tagen) @ Steffi

In der Welt am Sonntag war vor 2 oder 3 Wochen ein ausführlicher Artikel zu den ersten Vertragsverhandlungen von Klopp mit den Eigentümern vom LFC in New York.

Nachdem die Verhandlungen von seinem Berater Kosicke erfolgreich abgeschlossen wurden, wollte Klopp nochmal persönlich zu den Verantwortlichen. Er hatte nämlich noch eine Frage: Ob sein Englisch tatsächlich ausreiche, so wie sie es ihm vorhin attestiert hätten. Sie bejahten dies und begründeten es damit, dass über 80% der Spieler ein deutlich schlechteres Englisch hätten. Und die leben teilweise schon länger in England.

Was sie ihm aber nicht sagten, war die Euphorie, die er bei der Gegenseite ausgelöst hatte. Sie wollten es sich nicht anmerken lassen, da sie sonst in einer ganz schlechten Verhandlungsposition gewesen wären. Der Präsident der Eigentümer vom LFC berichtet, dass er völlig in den Bann gezogen wurde von den Ausführungen und Worten von Klopp.

Kloppo

Blarry, Essen, Donnerstag, 25.06.2020, 23:37 (vor 1392 Tagen) @ Steffi

Nach bald fünf Jahren am neuen Job geht das schon klar. Aber auch er hat von Kenny Dalglish kein Wort verstanden. :P

Liverpool heute Meister?

Blarry, Essen, Donnerstag, 25.06.2020, 23:18 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Da kann man nur den Hut ziehen.

Bin gespannt, wie viel von Liverpool morgen noch übrig bleibt.

Marc Bartra trifft für Betis

Knolli, Donnerstag, 25.06.2020, 23:17 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

1:0 gegen Espanyol. Heute ist wohl Tag der ehemaligen Borussen ;-)

Glückwunsch zum Titel

Micawber, Donnerstag, 25.06.2020, 23:12 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Überragende Saison von Klopp und den Reds. Er hat es allen Kritikern mal wieder gezeigt, stark.

Liverpool heute Meister!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 25.06.2020, 23:11 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

So, nun ist es amtlich. Glückwunsch Jürgen.

Gruß

CHS

Liverpool heute Meister!

Knolli, Donnerstag, 25.06.2020, 23:13 (vor 1392 Tagen) @ CHS

Einfach der beste Trainer des Universums. Wir haben unfassbares Glück, dass wir ihn solange bei uns haben durften.

Liverpool heute Meister!

Der unglaubliche Alk, Donnerstag, 25.06.2020, 23:12 (vor 1392 Tagen) @ CHS

Glückwunsch! Hat die Stadt, die Mannschaft und der Trainer verdient.

Die Mutter aller Handelfmeter

DomJay, Köln, Donnerstag, 25.06.2020, 22:51 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Und trotzdem hat es weder der SR gesehen, noch hat der VAR innerhalb von 1 Minute das Ergebnis gehabt.

Am Ende 2:1 und Rot

Die Mutter aller Handelfmeter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2020, 23:14 (vor 1392 Tagen) @ DomJay

Und trotzdem hat es weder der SR gesehen, noch hat der VAR innerhalb von 1 Minute das Ergebnis gehabt.

Am Ende 2:1 und Rot

Wirklich kurios. Der Kommentator hat es nach 20 Sekunden erkannt und beurteilt.
Was machen die da in den 3 Minuten im englischen "Kölner Keller"?

Glückwunsch an Liverpool und Kloppo! Verdienter Titel, leider doppelt armes Zustandekommen (keine Zuschauer, Liverpool nicht auf dem Platz, als es feststand).

1:1

herrNick, Donnerstag, 25.06.2020, 22:38 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

De Bruyne

Bomben Tor von Pulisic

Knolli, Donnerstag, 25.06.2020, 21:52 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

.

Bomben Tor von Pulisic

Blarry, Essen, Donnerstag, 25.06.2020, 21:52 (vor 1392 Tagen) @ Knolli

Nach großartigem Assist von Gündogan und Mendy.

Wäre natürlich köstlich, wenn ausgerechnet Pulisic Klopp zum deutschen Meister machte.

Bomben Tor von Pulisic

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2020, 21:59 (vor 1392 Tagen) @ Blarry

Nach großartigem Assist von Gündogan und Mendy.

Wäre natürlich köstlich, wenn ausgerechnet Pulisic Klopp zum deutschen Meister machte.

Manchmal sind mir deine ausgefallenen Gags irgendwie zu hoch :-(

Bomben Tor von Pulisic

Blarry, Donnerstag, 25.06.2020, 21:54 (vor 1392 Tagen) @ Blarry

Nach großartigem Assist von Gündogan und Mendy.

Wäre natürlich köstlich, wenn ausgerechnet Pulisic Klopp zum deutschen Meister machte.

[/b]

Das hätte was. Schade das sie es nicht so feiern können wegen Corona. Aber Meister ist Meister auch wenn es sich anders anfühlt weil du dich im Zaun halten musst.

Bomben Tor von Pulisic

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2020, 23:28 (vor 1392 Tagen) @ Kaiser23

Eigentlich schon bitter, 30 Jahre auf die Meisterschaft gewartet, also ähnlich lange wie wir 95 und dann darfst du das Ding nicht angemessen feiern. Was da auch der Gastronomie an Umsätzen flöten geht. Die Stadt wäre ja mind. eine Woche im Alkoholkoma gewesen.

Bomben Tor von Pulisic

Smeller, Donnerstag, 25.06.2020, 23:35 (vor 1392 Tagen) @ Smeller

Eigentlich schon bitter, 30 Jahre auf die Meisterschaft gewartet, also ähnlich lange wie wir 95 und dann darfst du das Ding nicht angemessen feiern. Was da auch der Gastronomie an Umsätzen flöten geht. Die Stadt wäre ja mind. eine Woche im Alkoholkoma gewesen.

Ja das ist echt bitter und ein kleiner Wehrmutstropfen auf dem Erfolg. Ich denke aber trotzdem das heute und morgen was los sein wird allerdings in kleinerem Rahmen.

Bomben Tor von Pulisic

Blarry, Essen, Donnerstag, 25.06.2020, 23:31 (vor 1392 Tagen) @ Smeller

Als ob sich da auch nur einer zurückhalten wird.

Bomben Tor von Pulisic

Blarry, Donnerstag, 25.06.2020, 23:36 (vor 1392 Tagen) @ Blarry

Als ob sich da auch nur einer zurückhalten wird.

Da werden sicher einige sich nicht zurückhalten und ich kanns sogar verstehen.

Liverpool heute Meister?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 25.06.2020, 20:59 (vor 1392 Tagen) @ Micawber

Würde dann ja aber auch irgendwie zu der Saison passen. Schade für alle, die dem Klub nahe stehen. Wer weiß ob es in den nächsten Jahren nochmal diese Möglichkeit gibt. Da wirste nach 30 Jahrenm endlich wieder Meister und so richtig Feiern darf keiner, echt bitter

Liverpool heute Meister?

Sauerländer Nordlicht, Donnerstag, 25.06.2020, 21:52 (vor 1392 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Würde dann ja aber auch irgendwie zu der Saison passen. Schade für alle, die dem Klub nahe stehen. Wer weiß ob es in den nächsten Jahren nochmal diese Möglichkeit gibt. Da wirste nach 30 Jahrenm endlich wieder Meister und so richtig Feiern darf keiner, echt bitter

1:0, damit Liverpool stand jetzt Meister.

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 09:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln