schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Mittwoch - Thread (Spieltage)

Freyr, Mittwoch, 17.06.2020, 18:09 (vor 1408 Tagen)

Heute von Allem etwas: Abstiegskampf, Europa League-Kampf und die Blauen

Bundesliga
18:30
Frankfurt - Schalke
20:30
Leipzig - Düsseldorf
Leverkusen - Köln
Augsburg - Hoffenheim

nach der erwarteten Niederlage von Bremen (28P) könnten heute Mainz (31P) oder Düsseldorf (28P) etwas Vorsprung vor dem Direktabstieg erarbeiten.
Leverkusen muss mit Gladbach Anschluss halten (2 Punkte dahinter)

2. Liga
18:30
Hannover - St.Pauli
Regensburg - Karlsruhe
Aue - Bochum
18:45
Stuttgart - Sandhausen

Das ist so bitter für Bremen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.06.2020, 22:40 (vor 1408 Tagen) @ Freyr

Starker Kampf gegen die Bayern und unglücklich verloren. Mainz gewinnt bei uns und Düsseldorf punktet nach 0:2 Rückstand noch in Leipzig. Die müssen sich doch auch verarscht vorkommen.

Wie war das im DFB Pokal?

Smeller, Donnerstag, 18.06.2020, 01:19 (vor 1408 Tagen) @ Smeller

Dieses Jahr?


Allein für den Auftritt von Moisander & Co in den letzen Minuten des Spieles, haben sie überhaupt nicht die Unterstützung des BVB verdient.

Düsseldorf ist natürlich unglücklich und nicht fair von unserem Team im Abstiegskampf mit so einer Nicht-Leistung einzugreifen, aber den Spott hat der BVB ja auf seiner Seite

Wie war das im DFB Pokal?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 18.06.2020, 01:45 (vor 1408 Tagen) @ HollyB
bearbeitet von TrainerFuxx, Donnerstag, 18.06.2020, 01:58

Dieses Jahr?


Allein für den Auftritt von Moisander & Co in den letzen Minuten des Spieles, haben sie überhaupt nicht die Unterstützung des BVB verdient.

Düsseldorf ist natürlich unglücklich und nicht fair von unserem Team im Abstiegskampf mit so einer Nicht-Leistung einzugreifen, aber den Spott hat der BVB ja auf seiner Seite

Du meinst, nur weil die Bremer nicht von Anfang an im Pokalspiel eingesehen haben, dass der BVB den 3fachen Jahresumsatz und die besseren Einzelspieler hat, und sich dann auch nicht standesgemäß auf den Boden gelegt haben, um vernascht zu werden?

Pfui, wie konnten die nur.
Sich wehren, alles rausholen und so.


Uns selbst ist so ein Verhalten gegenüber besseren Gegnern oft fremd, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Alleine wegen dem finanziellen Unterschied zu besseren Vereinen, bleiben wir da doch zivilisierter.
Kaufmännischer.
Emotions"loser".

Zumindest lese ich dann diese Ausrede hier vermehrt.

Das ist so bitter für Bremen

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 18.06.2020, 00:56 (vor 1408 Tagen) @ Smeller

Starker Kampf gegen die Bayern und unglücklich verloren. Mainz gewinnt bei uns und Düsseldorf punktet nach 0:2 Rückstand noch in Leipzig. Die müssen sich doch auch verarscht vorkommen.

Eintracht Braunschweig ist 2017 mit 66 Punkten nicht aufgestiegen und im nächsten Jahr mit 39 Punkten abgestiegen und da versteh ich, dass die mit dem Schicksal hadern. 28 Punkte nach 32 Spieltagen dagegen berechtigt Bremen zu Selbstkritik und sonst nix.

Das ist so bitter für Bremen

Franke, Mittwoch, 17.06.2020, 22:55 (vor 1408 Tagen) @ Smeller

Starker Kampf gegen die Bayern und unglücklich verloren. Mainz gewinnt bei uns und Düsseldorf punktet nach 0:2 Rückstand noch in Leipzig. Die müssen sich doch auch verarscht vorkommen.


Wer nach 30 Spielen 16. oder 17. ist, der ist den Unwägbarkeiten der letzten Runden ausgesetzt.

und bei Sheffield versagt die Torlinientechnik

wisco, Mittwoch, 17.06.2020, 22:29 (vor 1408 Tagen) @ Freyr

hier

Wie geht das denn?

Doppelte Absicherung

wisco, Mittwoch, 17.06.2020, 22:40 (vor 1408 Tagen) @ wisco

Da sind doch die Torlinientechnik UND der VAR im Einsatz.

Wie geht das?

Doppelte Absicherung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 17.06.2020, 22:42 (vor 1408 Tagen) @ HollyB

Da sind doch die Torlinientechnik UND der VAR im Einsatz.

Wie geht das?

Der VAR kann nicht eingreifen, da die Torlinientechnik sagt, der Ball war nicht drin. Da man nicht die Torlinien so kalibiert hat wie es beim Abseits wäre, gibt es keine Handhabe.

Gruß

CHS

Das Problem

wisco, Mittwoch, 17.06.2020, 23:00 (vor 1408 Tagen) @ CHS

wie ich gerade auf der BBC Seite war nicht das der VAR nicht durfte, sondern das es glaubte es war kein Tor

The body responsible for Premier League referees - the Professional Game Match Officials Limited (PGMOL) - said that video assistant referee had not intervened due to the "unique" situation of the on-field match officials not receiving a signal.


Weil es kein Signal gab ging der VAR davon aus, dass es kein Tor war und hat die Szene nicht überprüft.

Ein Blick hätte ja eigentlich gereicht

[image]

Der Sheffield Coach hat völlig recht

"We went to Tottenham last year, John Lundstram's big toe was offside and I was hanging around in the pouring rain for 10 minutes waiting for a decision. I don't understand why I can't wait 10 minutes in Birmingham.

Der Fußball am Mittwoch - Thread

DennisK-Meson, Ingolstadt, Mittwoch, 17.06.2020, 22:24 (vor 1408 Tagen) @ Freyr

Die Bremer tun mir iwie Leid. Machen eigentlich das beste Spiel der 3 Kandidaten (und dazu als einzige gg nen Gegner, der das Spiel Ernst meinte) und stehen jetzt als die großen Verlierer da

Leipzig vorn

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 17.06.2020, 21:49 (vor 1408 Tagen) @ Freyr

Dann können sie uns ja am Samstag überholen.

In Leipzig wird grandios ein Punkt geholt

Franke, Mittwoch, 17.06.2020, 22:32 (vor 1408 Tagen) @ Lambert09

Danach Hopp die Europa-League-Teilnahme geschenkt. Freiburg schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Leipzig vorn

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 17.06.2020, 21:51 (vor 1408 Tagen) @ Lambert09

Hoffentlich richtige Erkenntnisse für nächstes Jahr werden vielleicht nur getroffen, wenn wir Platz 2 auch noch verzocken.

Leipzig vorn

korea, Frankfurt, Mittwoch, 17.06.2020, 21:50 (vor 1408 Tagen) @ Lambert09

Dann können sie uns ja am Samstag überholen.

Dann hat die truppe ja grund leistung zu zeigen, falls sie sich motivieren können

Leipzig vorn

Lambert09, Mittwoch, 17.06.2020, 21:49 (vor 1408 Tagen) @ Lambert09

Dann können sie uns ja am Samstag überholen.

Werden sie auch. So Dumm vom BVB den 2. Platz noch abzuschenken:(

Leipzig vorn

extremolo, Berlin, Mittwoch, 17.06.2020, 22:35 (vor 1408 Tagen) @ Kaiser23

Dann können sie uns ja am Samstag überholen.


Werden sie auch. So Dumm vom BVB den 2. Platz noch abzuschenken:(

Vielleicht erst einmal abwarten, ob dies überhaupt eintrifft?

Leipzig vorn

extremolo, Mittwoch, 17.06.2020, 22:41 (vor 1408 Tagen) @ extremolo

Dann können sie uns ja am Samstag überholen.


Werden sie auch. So Dumm vom BVB den 2. Platz noch abzuschenken:(


Vielleicht erst einmal abwarten, ob dies überhaupt eintrifft?

Die Luft ist raus, das sieht man doch.

Kampl kriegt nen klaren Elfmeter nicht

Eisen, DO, Mittwoch, 17.06.2020, 21:25 (vor 1408 Tagen) @ Freyr

Mutmaßlich wegen der dämlichen Frisur.

Abstiegskampf

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 17.06.2020, 20:40 (vor 1408 Tagen) @ Freyr

Ein 2:0-Sieg Leipzigs gegen Düsseldorf heute reicht für Werder, um auf den Relegationsplatz zu klettern.

Wir können den Abstiegskampf auch noch ein wenig knapper gestalten, wenn wir heute gegen Mainz mit ein paar Toren Differenz gewinnen würden.

Wenn die Meisterschaft schon entschieden ist, dann soll wenigstens der Abstiegskampf spannend bleiben... ;-)

Frankfurt vergeigt das noch (in Überzahl)

Knolli, Mittwoch, 17.06.2020, 20:08 (vor 1408 Tagen) @ Freyr

Silva..unfassbare Chance.
Und die Blauen können original nur und ausschließlich nach ruhendem Ball treffen, das ist derart absurd. Fußball SPIELEN bei denen ein Fremdwort.

Frankfurt vergeigt das noch (in Überzahl)

Ulrich, Mittwoch, 17.06.2020, 20:11 (vor 1408 Tagen) @ Knolli

Silva..unfassbare Chance.
Und die Blauen können original nur und ausschließlich nach ruhendem Ball treffen, das ist derart absurd. Fußball SPIELEN bei denen ein Fremdwort.

Wenn Frankfurt gewinnt, dann wird es eng und enger für IM Tannhäuser.

Frankfurt vergeigt das noch (in Überzahl)

Knolli, Mittwoch, 17.06.2020, 20:20 (vor 1408 Tagen) @ Ulrich

IM Trauzeuge wird da alleine deshalb weitermachen dürfen, weil es sich die Blauen nicht leisten können (im wahrsten Sinne) den Trainer zu tauschen.

Rekord ausgebaut

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.06.2020, 20:25 (vor 1408 Tagen) @ Knolli

Glückwunsch.

Rekord ausgebaut

Chappi1991, Mittwoch, 17.06.2020, 20:27 (vor 1408 Tagen) @ Chappi1991

Glückwunsch.

Dem schließe ich mich gerne an. Aber man darf den gerne noch weiter ausbauen. Jetzt haben sie einen Rekordtrainer das lässt sich gut vermarkten.

Rekord ausgebaut

CrimsonGhost, Mittwoch, 17.06.2020, 20:38 (vor 1408 Tagen) @ Kaiser23

50 Spiele ohne Sieg muss das Ziel sein.

Rekord ausgebaut

CrimsonGhost, Mittwoch, 17.06.2020, 20:43 (vor 1408 Tagen) @ CrimsonGhost

50 Spiele ohne Sieg muss das Ziel sein.

Hätte ich nix gegen, dann hieße das Liga 2 wir kommen.

Rekord ausgebaut

toja84, Aschaffenburg, Mittwoch, 17.06.2020, 20:52 (vor 1408 Tagen) @ Kaiser23

50 Spiele ohne Sieg muss das Ziel sein.


Hätte ich nix gegen, dann hieße das Liga 2 wir kommen.

Bei deren Glück kommen die damit noch in die Relegation und bleiben drin.

Rekord ausgebaut

Franke, Mittwoch, 17.06.2020, 23:41 (vor 1408 Tagen) @ toja84

50 Spiele ohne Sieg muss das Ziel sein.


Hätte ich nix gegen, dann hieße das Liga 2 wir kommen.


Bei deren Glück kommen die damit noch in die Relegation und bleiben drin.


34 Unentschieden, gute Tordifferenz. Dieses Jahr würde es wohl reichen für Platz 15.

Rekord ausgebaut

toja84, Mittwoch, 17.06.2020, 20:58 (vor 1408 Tagen) @ toja84

50 Spiele ohne Sieg muss das Ziel sein.


Hätte ich nix gegen, dann hieße das Liga 2 wir kommen.


Bei deren Glück kommen die damit noch in die Relegation und bleiben drin.

Das wäre es ja echt noch^^

Rekord ausgebaut

Knolli, Mittwoch, 17.06.2020, 20:27 (vor 1408 Tagen) @ Chappi1991

Blauen damit definitiv wieder nicht europäisch unterwegs nächste Saison, oder? 6 Punkte und etliche Tore Rückstand auf Platz 7.

1:0 Frankfurt

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 17.06.2020, 19:00 (vor 1408 Tagen) @ Freyr

:) 22% Ballbesitz für die Blauen btw

2:0 Frankfurt

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.06.2020, 19:40 (vor 1408 Tagen) @ ergo

läuft :-)...

2:0 Frankfurt

Rupo, Mittwoch, 17.06.2020, 19:41 (vor 1408 Tagen) @ Rupo

läuft :-)...

Wenn es dabei bleibt müssten die Blauen auch Platz 7 abhaken können und könnten nur noch rechnerisch es packen.

2:0 Frankfurt

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 17.06.2020, 19:44 (vor 1408 Tagen) @ Kaiser23

Dass sie nach dieser Rückrunde überhaupt noch bis auf den siebten Platz vorrücken könnten ist ja an Absurdität nicht zu überbieten. Meine Güte ist die Liga schlecht.

2:0 Frankfurt

Franke, Mittwoch, 17.06.2020, 20:43 (vor 1408 Tagen) @ bigfoot49

Dass sie nach dieser Rückrunde überhaupt noch bis auf den siebten Platz vorrücken könnten ist ja an Absurdität nicht zu überbieten. Meine Güte ist die Liga schlecht.


Die Punkteverteilung erfolgt unabhängig von der Qualität der gebotenen Leistungen - Unentschieden einer, Sieg drei.

2:0 Frankfurt

bigfoot49, Mittwoch, 17.06.2020, 19:46 (vor 1408 Tagen) @ bigfoot49

Dass sie nach dieser Rückrunde überhaupt noch bis auf den siebten Platz vorrücken könnten ist ja an Absurdität nicht zu überbieten. Meine Güte ist die Liga schlecht.

Das finde ich auch absurd, ein Schneckenrennen um Platz 6 und 7. Hoffe das es nach Abpfiff für GE war und sie keine EL Quali spielen dürfen.

2:0 Frankfurt

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.06.2020, 20:00 (vor 1408 Tagen) @ Kaiser23

Naja Schneckenrennen. Wenn der siebente Platz reicht, dann reden eben vom Mittelfeld der Tabelle. Da wird eben mal gewonnen und mal verloren. Ganz normal. Hat mit der Liga erstmal nicht soviel zu tun.

2:0 Frankfurt

Chappi1991, Mittwoch, 17.06.2020, 20:04 (vor 1408 Tagen) @ Chappi1991

Naja Schneckenrennen. Wenn der siebente Platz reicht, dann reden eben vom Mittelfeld der Tabelle. Da wird eben mal gewonnen und mal verloren. Ganz normal. Hat mit der Liga erstmal nicht soviel zu tun.

Aber wenn man so performt wie die Blauen dann ist das schon absurd das sie noch im Rennen sind, daher passt Schneckenrennen schon.

2:0 Frankfurt

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.06.2020, 20:19 (vor 1408 Tagen) @ Kaiser23

Naja Schneckenrennen. Wenn der siebente Platz reicht, dann reden eben vom Mittelfeld der Tabelle. Da wird eben mal gewonnen und mal verloren. Ganz normal. Hat mit der Liga erstmal nicht soviel zu tun.


Aber wenn man so performt wie die Blauen dann ist das schon absurd das sie noch im Rennen sind, daher passt Schneckenrennen schon.

Die sind aber auch seit einer Weile nicht mehr wirklich im Rennen.

2:0 Frankfurt

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 17.06.2020, 20:13 (vor 1408 Tagen) @ Kaiser23

Die Spasemacken haben aber eben auch in der Hinrunde ordentlich Punkte geholt. Wie auch immer sie das geschafft haben.

2:0 Frankfurt

Knolli, Mittwoch, 17.06.2020, 20:17 (vor 1408 Tagen) @ pactum Trotmundense

So wie heute. Mit Eckbällen und Freistößen und Strafstößen. Nur, dass sie es da irgendwie oft geschafft haben, hinten den Laden dicht zu halten.

2:0 Frankfurt

pactum Trotmundense, Mittwoch, 17.06.2020, 20:15 (vor 1408 Tagen) @ pactum Trotmundense

Die Spasemacken haben aber eben auch in der Hinrunde ordentlich Punkte geholt. Wie auch immer sie das geschafft haben.

Das fragt man sich oft wenn man sieht wie schlecht die drauf sind. Das die mal Punktgleich mit uns waren kann man kaum glauben^^

1:0 Frankfurt

ergo, Mittwoch, 17.06.2020, 19:14 (vor 1408 Tagen) @ ergo

Aber das ist ja weniger als das letzte Aufgebot was bei denen auf dem Rasen steht heute :D Da spielt z.B. ein IV aus der Zwoten im rechten Mittelfeld

1:0 Frankfurt

Knolli, Mittwoch, 17.06.2020, 19:16 (vor 1408 Tagen) @ Pommes-Pils

Da kriegt man ja fast Mitleid

1:0 Frankfurt

Knolli, Mittwoch, 17.06.2020, 19:28 (vor 1408 Tagen) @ Knolli

Da kriegt man ja fast Mitleid

Die haben doch so ne tolle Jugendarbeit. Sagen sie. Und andere. Und Norbert Elgert ist der beste Jugendtrainer. Überhaupt. Weltweit.

1:0 Frankfurt

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Mittwoch, 17.06.2020, 19:19 (vor 1408 Tagen) @ Knolli

Da kriegt man ja fast Mitleid

Really?

No way!

1:0 Frankfurt

BONES, Mittwoch, 17.06.2020, 19:24 (vor 1408 Tagen) @ BONES

Mitleid von uns, ist die maximale Demütigung für sie ;)

1:0 Frankfurt

BONES, Mittwoch, 17.06.2020, 19:27 (vor 1408 Tagen) @ Pommes-Pils

Der kicker hat vor Spielbeginn noch getickert:

Der Trainer der Knappen schielt laut eigener Aussage nicht mehr auf die Europa League. "Für uns wäre es der vollkommen falsche Ansatz, darüber nachzudenken", erklärt Wagner. Vielmehr sei es für sein Team wichtig, "unserem Spiel wieder nahezukommen".

Scheint zu klappen.

Der Fußball am Mittwoch - Thread

Tom Frost, Mittwoch, 17.06.2020, 18:55 (vor 1408 Tagen) @ Freyr

Immer, wenn ich mal in ein Frankfurt-Spiel schaue, sehe ich Sebastian Rode spielen.
Bei uns quasi Sportinvalide, bei Frankfurt mit der Physis eines Lewandowski gesegnet.

Bizarr.

Unter Tuchel kam mal das Gerücht auf, das eigentlich fitte Spieler als verletzt eingestuft wurden.
Vielleicht erklärt mir nochmal jemand, ob ich mir das falsch gemerkt habe bzw. was der Sinn dahinter ist.

„Nicht gut genug für den BVB“ klingt für mich besser als „körperlich kaputt“.

Der Fußball am Mittwoch - Thread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 17.06.2020, 20:50 (vor 1408 Tagen) @ Tom Frost

Unter Tuchel kam mal das Gerücht auf, das eigentlich fitte Spieler als verletzt eingestuft wurden.
Vielleicht erklärt mir nochmal jemand, ob ich mir das falsch gemerkt habe bzw. was der Sinn dahinter ist.

Das war eine Aussage von Sven Bender in einem Interview.

Der Fußball am Mittwoch - Thread

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.06.2020, 19:08 (vor 1408 Tagen) @ Tom Frost

Rode wurde mit einem kaputten Götze vom größten, besten und wichtigsten Deutschen Profi Zirkus Unternehmen an den BVB für teuer Geld transferiert, für mich eines der größten 10 Transfer Mysterien des BVB...

Der Fußball am Mittwoch - Thread

ersiees, augsburg, Mittwoch, 17.06.2020, 19:08 (vor 1408 Tagen) @ Tom Frost
bearbeitet von ersiees, Mittwoch, 17.06.2020, 19:13

„Nicht gut genug für den BVB“ klingt für mich besser als „körperlich kaputt“.

Naja mal Butter bei die Fische? Rode war beim BVB mind. 1 Jahr verletzt. Kommt ja noch hinzu das die Zielsetzung der Eintracht absolut nicht mit die des BVB vergleichbar ist. Die CL stellt halt hier das absolute Minimum dar + CL Achtelfinale und im Pokal sollte man eigentlich auch nicht abschenken- jedenfalls vor Favre zumind. nicht. Die Eintracht spielt eine äußerst durchwachsene Saison, mit Rode als Stammspieler. Also der Unterschiedspieler war er bei Bayern nicht, beim BVB ebenso wenig und für die Eintracht ist er eben optimal und das trotz 50 Gegentore und damit einer der löchrigsten Abwehrreihen der Liga und das als ein Spieler wie Rode, welcher sich über Zweikämpfe definiert. Diesen Seitenhieb Richtung Tuchel kann man sich sparen... muss man nicht, kann aber durchaus!

Der Fußball am Mittwoch - Thread

Tom Frost, Mittwoch, 17.06.2020, 20:03 (vor 1408 Tagen) @ ersiees

„Nicht gut genug für den BVB“ klingt für mich besser als „körperlich kaputt“.

Naja mal Butter bei die Fische? Rode war beim BVB mind. 1 Jahr verletzt. Kommt ja noch hinzu das die Zielsetzung der Eintracht absolut nicht mit die des BVB vergleichbar ist. Die CL stellt halt hier das absolute Minimum dar + CL Achtelfinale und im Pokal sollte man eigentlich auch nicht abschenken- jedenfalls vor Favre zumind. nicht. Die Eintracht spielt eine äußerst durchwachsene Saison, mit Rode als Stammspieler. Also der Unterschiedspieler war er bei Bayern nicht, beim BVB ebenso wenig und für die Eintracht ist er eben optimal und das trotz 50 Gegentore und damit einer der löchrigsten Abwehrreihen der Liga und das als ein Spieler wie Rode, welcher sich über Zweikämpfe definiert. Diesen Seitenhieb Richtung Tuchel kann man sich sparen... muss man nicht, kann aber durchaus!

War gar nicht als Seitenhieb gemeint, zu der Zeit hab ich es halt gehört. Aber nicht in Bezug auf Rode. Bender? Passt das zeitlich?
Mich wundert auch einfach, dass Rode aktuell unkaputtbar wirkt und bei uns mehr verletzt als einsatzfähig war.

Der Fußball am Mittwoch - Thread

Knolli, Mittwoch, 17.06.2020, 19:17 (vor 1408 Tagen) @ ersiees

„Nicht gut genug für den BVB“ klingt für mich besser als „körperlich kaputt“.

Naja mal Butter bei die Fische? Rode war beim BVB mind. 1 Jahr verletzt. Kommt ja noch hinzu das die Zielsetzung der Eintracht absolut nicht mit die des BVB vergleichbar ist. Die CL stellt halt hier das absolute Minimum dar + CL Achtelfinale und im Pokal sollte man eigentlich auch nicht abschenken- jedenfalls vor Favre zumind. nicht. Die Eintracht spielt eine äußerst durchwachsene Saison, mit Rode als Stammspieler. Also der Unterschiedspieler war er bei Bayern nicht, beim BVB ebenso wenig und für die Eintracht ist er eben optimal und das trotz 50 Gegentore und damit einer der löchrigsten Abwehrreihen der Liga und das als ein Spieler wie Rode, welcher sich über Zweikämpfe definiert. Diesen Seitenhieb Richtung Tuchel kann man sich sparen... muss man nicht, kann aber durchaus!


Den Richtigen Favre auch.

Der Fußball am Mittwoch - Thread

ersiees, augsburg, Mittwoch, 17.06.2020, 19:34 (vor 1408 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von ersiees, Mittwoch, 17.06.2020, 19:43

"Den Richtigen Favre auch."

En Garde *g*

Ich empfand meinen Seitenhieb besser, weil zutreffender. Tuchel hat Rode ja nicht zum "Invaliden" gemacht, er bemängelte halt nur das er quasi dauerhaft verletzt ist. Favre hingegen hat halt ein viel viel größeren Anteil an der äußerst starken DFB Pokalbilanz der letzten beiden Spielzeiten... Tuchel gewann zusätzlich den Pokal, mit einer Truppe die ja offensichtlich in Teilen (Schmelle, Sahin) bereits erfolgreich gegen ihn arbeitete. Wer arbeitet aktuell im Verein gegen Favre? Was hat Favre beim BVB gewonnen? Welche Abgänge musste er bisher verkraften? Wie lange hast du Zeit? Und nein, sicher gut das Favre jetzt das Ruder in der Hand hat und mit Tuchel ein Trainer weg ist der eben nicht wirklich längerfristig beim BVB arbeiten wollte, sondern eben die schnellstmögliche Durchgangsstation gesucht hat. Nur der Abgang war auch von Vereinsseite unschön und äußerst suboptimal und muss deswegen kritisiert werden. Keine Ahnung wie Favre so persönlich ist aber ich hoffe doch stark das man sich nicht primär um einen Trainer bemühte, welcher handzahm zu den Spielern ist...

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln