schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 11:03 (vor 1399 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen hier hinein.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 30.05.2020, 19:19 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Nach Beginn der Rückrunde hatten ja hier einige geunkt, dass unsere Offensive dieses Jahr die 100 Tore knacken könnte.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toten...

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 31.05.2020, 11:33 (vor 1398 Tagen) @ Lambert09

Hat mein Gehirn mir gerade als Streich gespielt. Muss wohl an den ganzen Coronanachrichten liegen.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Tigo, Duisburg, Samstag, 30.05.2020, 21:09 (vor 1398 Tagen) @ Lambert09

Selbst wenn Bayern schwächelt muss man ja mehr als 80pkt holen...
Dazu die hohe Fluktuation in vielen Teams. Das ist ja bei uns noch harmlos obwohl es schon nicht wenig ist. Das fördert zumeist nicht die Identifikation.
Ohne regulierende Maßnahmen wird sich das auch nie ändern sondern nur immer mehr werden. Für mich muss es eine Gehaltsobergrenze geben und zwar ohne große Hintertürchen. Und zwar auch wirklich eine Grenze und nicht so einen quatsch wie 80% des Umsatzes...
Dann würde es wieder einen Wettbewerb geben.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Pini, Samstag, 30.05.2020, 23:02 (vor 1398 Tagen) @ Tigo

Ohne regulierende Maßnahmen wird sich das auch nie ändern sondern nur immer mehr werden. Für mich muss es eine Gehaltsobergrenze geben und zwar ohne große Hintertürchen. Und zwar auch wirklich eine Grenze und nicht so einen quatsch wie 80% des Umsatzes...
Dann würde es wieder einen Wettbewerb geben.


Wahrscheinlich gibt es dann den Wettbewerb, wer die Grenze am besten umgehen und die größten Firmen in Panama anmelden kann...

Es gab doch jahrzehntelang, bis 1972, im deutschen Fußball eine Gehaltsobergrenze, und was war das Ergebnis?

- Es wurde jahrzehntelang Schwarzgeld bezahlt
- Spieler wurden mit leichten Jobs bei Sponsoren versorgt
- Die Top-Spieler wanderten ins Ausland ab
- Der deutsche Fußball rangierte unter "ferner liefen"
- Wahrscheinlich wurden erheblich mehr Spiele von Spielern "verschoben" als heute

Ich weiß nicht, ob man das wiederholen möchte.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Alones, Samstag, 30.05.2020, 23:18 (vor 1398 Tagen) @ Pini

Eine Gehaltsobergrenze alleine würde auch nicht reichen. Wenn man wirklich wieder Spannung will, wird man sich am US-Sport orientieren müssen. Nicht, dass dort alles perfekt wäre, aber zumindest für Spannung ist gesorgt. Es bräuchte eine Art Draft-System. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, dass nicht mehr einzelne Vereine Spieler kaufen, sondern die Liga selbst und die Spieler dann gleichmäßig auf alle Vereine verteilt werden. Die Aufsteiger bekommen die ersten Draft-Picks und der Meister den letzten. Ausnahmen kann man für Jugendspieler machen. Schon würde eine völlig neue Dynamik in der Liga entstehen.

Gerade jetzt durch Corona wäre es an der Zeit, solche Denkmodelle anzustellen. Oder wollen wir wirklich sehen, wie die Bayern 20 Meisterschaften in Folge feiern und der Rest um die Goldene Ananas spielt? Und sollten die Bayern nicht mitmachen wollen, sollen sie sich eben in ihre Superliga verziehen. Aber irgendetwas muss sich ändern, auch wenn das bedeuten würde, dass der BVB ebenfalls nicht zu den Gewinnern dieses Modells gehören würde.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 31.05.2020, 11:46 (vor 1398 Tagen) @ Alones

Ein Draft-System könntest du aber nur in der besten Liga der Welt etablieren und das wäre die Champions League.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

markus, Sonntag, 31.05.2020, 10:38 (vor 1398 Tagen) @ Alones

Eine Gehaltsobergrenze alleine würde auch nicht reichen. Wenn man wirklich wieder Spannung will, wird man sich am US-Sport orientieren müssen.

Dann hast du aber auch geschlossene Ligen ohne Auf- und Abstieg. Also quasi das, was vor kurzem noch alle abgelehnt haben: Eine elitäre geschlossene Superliga in der bestimmte Vereine gesetzt sind und nicht absteigen können.

Das sind doch grundsätzlich zwei verschiedene Modelle. Freie Marktwirtschaft mit Auf- und Abstieg vs. geschlossene Ligen mit Sozialismus (Umverteilung der Finanzen von reich zu arm, Spieler von starken zu schwachen Vereinen).

Wenn ich eins nicht haben will, dann US Sport. Das riecht noch mehr nach Plastik als Hoffenheim und Red Bull. Natürlich ist das doof, wenn die Bayern jedesmal Meister werden. Aber irgendwann kommt vielleicht auch wieder der Tag, an dem der BVB Meister wird. Und so eine einmalige überraschende Meisterschaft ist mir dann doch lieber als eine Meisterschaft, die nur aufgrund Drafting-Glück zustande kommt.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 23:37 (vor 1398 Tagen) @ Alones

So ein System, bei dem die Spieler dem Verband gehören und der die auf die Vereine verteilt mit dem Ziel, eine ausgewogene Qualitätsbreite zu haben, würde zwar für mehr Spannung sorgen, wäre aber für mich der finale Schritt weg vom lokalen Verein hin zum bloßen Unterhaltungsbuisness. Das würde auch das letzte bisschen Identifikationspotential mit der Mannschaft nehmen.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Alones, Samstag, 30.05.2020, 23:44 (vor 1398 Tagen) @ Sascha

So ein System, bei dem die Spieler dem Verband gehören und der die auf die Vereine verteilt mit dem Ziel, eine ausgewogene Qualitätsbreite zu haben, würde zwar für mehr Spannung sorgen, wäre aber für mich der finale Schritt weg vom lokalen Verein hin zum bloßen Unterhaltungsbuisness. Das würde auch das letzte bisschen Identifikationspotential mit der Mannschaft nehmen.

Für Spieler aus der eigenen Jugend könnte man Regelungen finden. Das würde die Vereine sogar zwingen, wieder vermehrt auf die Jugendarbeit zu setzen, wenngleich man natürlich ein Auge auf "Kinderhandel" haben müsste. Und der Rest hat doch ohnehin kaum Identifikationspotential. Ein Haaland z.B. haut sich hier zwar rein, aber steht doch im Grunde schon seit dem Tag seines Wechsels wieder kurz vor dem Absprung. Der Großteil der Spieler zieht spätestens nach ein paar Jahren sowieso weiter. Ich glaube nicht, dass sich da in puncto Identifikation sonderlich viel ändern würde.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 23:46 (vor 1398 Tagen) @ Alones

Naja, mit Dede, Subotic und Kuba hatten in den vergangenen zehn Jahren drei Spieler, die für enorme Identifikation gesorgt haben.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Dimas87, München, Sonntag, 31.05.2020, 08:27 (vor 1398 Tagen) @ Sascha

Und Pischu, Schmelzer, Marco.

Auch einem Mats kann man vieles vorwerfen, aber nicht die fehlende Identifikation mit dem Verein.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Jack, Dortmund, Sonntag, 31.05.2020, 08:31 (vor 1398 Tagen) @ Dimas87

Und Pischu, Schmelzer, Marco.

Kehl, Weidenfeller...

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Alones, Samstag, 30.05.2020, 23:59 (vor 1398 Tagen) @ Sascha

Naja, mit Dede, Subotic und Kuba hatten in den vergangenen zehn Jahren drei Spieler, die für enorme Identifikation gesorgt haben.

Absolut. Doch auch dafür würden sich Lösungen finden lassen. Bei einer Vertragsverlängerung mit einem Spieler fällt eben ein Draft Pick weg. Und sobald ein Spieler für eine gewisse Zeit im Verein gespielt hat, könnte dieser automatisch wie ein Spieler aus der eigenen Jugend behandelt werden und eine Sonderregelung greift. Man sollte nur darauf achten, dass das System nicht durch zu viele Ausnahmen zu sehr aufgeweicht wird.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Tigo, Duisburg, Samstag, 30.05.2020, 23:25 (vor 1398 Tagen) @ Alones

Ein Draft funktioniert nur wenn die Ausbildung von Jugendspieler und die Profi-Vereine getrennt werden. Warum sollte man sonst viel Geld in die eigene Jugendarbeit stecken.
Zudem müsste es eine europäische Lösung sein. Vielleicht nicht der Draft ansich, aber es müsste in jedem Land so sein sonst kann man nicht mehr mithalten.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Alones, Samstag, 30.05.2020, 23:37 (vor 1398 Tagen) @ Tigo

Ein Draft funktioniert nur wenn die Ausbildung von Jugendspieler und die Profi-Vereine getrennt werden. Warum sollte man sonst viel Geld in die eigene Jugendarbeit stecken.
Zudem müsste es eine europäische Lösung sein. Vielleicht nicht der Draft ansich, aber es müsste in jedem Land so sein sonst kann man nicht mehr mithalten.

Ich wollte jetzt auch kein fertiges Konzept präsentieren. Das müsste man natürlich noch ausarbeiten. Da ich FIFA, UEFA, DFB und DFL ohnehin nicht mehr für reformierbar halte, müsste man wohl sowieso einen völlig neuen Verband schaffen und neue Strukturen etablieren. Warum nicht beispielsweise eine EU-Liga mit einem Draft-System gründen? Es müssten sich "nur" ein paar große Vereine zusammentun und im Sinne des Fußballs ein solches Projekt auf den Weg bringen. Es ist ja nicht so, dass nur die Bundesliga ziemlich kaputt ist, sondern der gesamte europäische Fußball geht immer mehr vor die Hunde.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Tom Frost, Sonntag, 31.05.2020, 08:58 (vor 1398 Tagen) @ Alones

Ein Draft funktioniert nur wenn die Ausbildung von Jugendspieler und die Profi-Vereine getrennt werden. Warum sollte man sonst viel Geld in die eigene Jugendarbeit stecken.
Zudem müsste es eine europäische Lösung sein. Vielleicht nicht der Draft ansich, aber es müsste in jedem Land so sein sonst kann man nicht mehr mithalten.


Ich wollte jetzt auch kein fertiges Konzept präsentieren. Das müsste man natürlich noch ausarbeiten. Da ich FIFA, UEFA, DFB und DFL ohnehin nicht mehr für reformierbar halte, müsste man wohl sowieso einen völlig neuen Verband schaffen und neue Strukturen etablieren. Warum nicht beispielsweise eine EU-Liga mit einem Draft-System gründen? Es müssten sich "nur" ein paar große Vereine zusammentun und im Sinne des Fußballs ein solches Projekt auf den Weg bringen. Es ist ja nicht so, dass nur die Bundesliga ziemlich kaputt ist, sondern der gesamte europäische Fußball geht immer mehr vor die Hunde.

Wobei das internationale Vor-die-Hunde gehen noch nicht am Zuschauerinteresse gemessen werden kann, oder?
Und dass gerade die großen Vereine sich für eine solche Revolution einsetzen, ist fernab vieler rechtlicher Schwierigkeiten ja komplett unwahrscheinlich. Die sind jetzt an den dicken Geldtöpfen und wollen an noch größere Geldtöpfe (Europa-Liga) und nicht, dass sich die Chance für Freiburg erhöht, sich da auch mal zu bedienen.

Ich glaube auch, dass die Situation bei Dortmund-Fans auch ganz anders gesehen wird, als bei anderen Vereinen. Gladbach und Frankfurt finden das vielleicht gar nicht so wild. Wir bekommen es nicht hin, also muss man das System ändern. Aber auch nicht zu sehr, nur so, dass wir davon profitieren ;-)

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

mulcohol, Samstag, 30.05.2020, 22:56 (vor 1398 Tagen) @ Tigo

Selbst wenn Bayern schwächelt muss man ja mehr als 80pkt holen...

Wie kommst Du denn auf sowas?
Letzte Saison hätten 79 zum Titel gereicht.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 30.05.2020, 22:58 (vor 1398 Tagen) @ mulcohol

Selbst wenn Bayern schwächelt muss man ja mehr als 80pkt holen...


Wie kommst Du denn auf sowas?
Letzte Saison hätten 79 zum Titel gereicht.

Oha! Jetzt haste ihn am Schlawittchen!

Das ist auch egal

Franke, Samstag, 30.05.2020, 22:29 (vor 1398 Tagen) @ Tigo

Selbst wenn Bayern schwächelt muss man ja mehr als 80pkt holen...
Dazu die hohe Fluktuation in vielen Teams. Das ist ja bei uns noch harmlos obwohl es schon nicht wenig ist. Das fördert zumeist nicht die Identifikation.
Ohne regulierende Maßnahmen wird sich das auch nie ändern sondern nur immer mehr werden. Für mich muss es eine Gehaltsobergrenze geben und zwar ohne große Hintertürchen. Und zwar auch wirklich eine Grenze und nicht so einen quatsch wie 80% des Umsatzes...
Dann würde es wieder einen Wettbewerb geben.


Dann kriegt der Superstar mal einen Tag frei, um Werbespots für den Sponsor zu drehen . . .

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

horstenberg, Block 62, Samstag, 30.05.2020, 19:35 (vor 1399 Tagen) @ Lambert09

Nach Beginn der Rückrunde hatten ja hier einige geunkt, dass unsere Offensive dieses Jahr die 100 Tore knacken könnte.

Das ist doch einfach eine tolle und wunderschöne Sache für die Liga, dass die Bayern so eine tolle Truppe beisammen haben! Dazu kommen in der nächsten Saison noch Sané und Havertz, im Tor ist auch für die Nachfolge gesorgt.

Einfach toll für den deutschen Fußball. Freuen wir uns darauf, dass die Bayern auch die nächsten zehn Meisterschaften in Folge gewinnen können. Als Fan muss einen das freuen!

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Knolli, Samstag, 30.05.2020, 19:48 (vor 1398 Tagen) @ horstenberg

Deutsche Sportmedien: Es muss endlich wieder Spannung in die Liga!
Auch deutsche Sportmedien: Hoffentlich holen die Bayern Sane, und Havertz, und Werner...das wäre doch toll für die Bundesliga!

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 20:07 (vor 1398 Tagen) @ Knolli

Kann generell alles gar nicht sein. Die Bayern spielen doch eine total schwache Saison, wie man überall hört.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Eisen, DO, Samstag, 30.05.2020, 19:59 (vor 1398 Tagen) @ Knolli

Ich war auch 2002 so dermaßen aus dem Häuschen, als Michael Ballack in der Liga geblieben ist. Bin ich heute noch begeistert.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 30.05.2020, 19:51 (vor 1398 Tagen) @ Knolli

Ich weiß nicht, wie wir noch besser werden sollen. Die Bayern werden es aber leider.

Ich sehe auf absehbare Zeit keine Meisterschaft mehr. Die Kluft wird wieder größer werden die nächsten Jahre, denke ich.

Letzte Saison hatten die Bayern ihre Schwächephase, diese haben wir nicht genutzt. Chance vertan.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 31.05.2020, 10:48 (vor 1398 Tagen) @ Lambert09

Sorry, aber das Geheule nervt.

Der BVB kam aus der Pause nicht mit der Fitness und Geilheit mit der Bayern kam.

Es ist mir ein Rätsel wie es zu Sanchos körperlichem Zustand gekommen ist. Bei Bayern war jeder Spieler ganz offenbar topfit und der Trainer zeigt auf der Pressekonferenz die Zähne. Da liegen Welten zwischen Anspruch auf der einen Seite und Anspruch auf der anderen Seite.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 31.05.2020, 11:24 (vor 1398 Tagen) @ Taifun

Warum wird es gleich immer als Geheule angesehen, wenn man die Fakten aufzählt? Es ist doch nun mal Fakt, dass die Bayern sowohl letzte als auch diese Saison eine eher bescheidene Hinrunde gespielt haben, aber dennoch am Ende vermutlich (bis auf letzte Saison) wieder ordentlich deutlich Meister werden.

Wir haben uns diese Saison mit dem Kader mal wieder extrem gestreckt. Ich vermute mal, mehr ist einfach nicht möglich bei uns. Es gibt nicht wenige die sagen, dass wir den stärksten Kader aller Zeiten haben. Und trotzdem stehen wir in den Duellen mit Bayern wieder mit 0:5 Toren und 0 Punkten da.

Hinzu kommt, dass wir es wie immer oft nicht schaffen, in den vermutlich einfachen und leichten Spielen regelmäßig unsere Punkte zu holen, so wie es eben die Bayern tun.

Es fehlt uns an Stabilität und Kontinuität. Das ist vor allem das, was uns von Platz 1 fern hält. In den kommenden Jahren müssen wir dann wieder Hakimi, Sancho, Haaland und Co ersetzen.

Im Grunde sind wir alle 2-3 Jahre damit beschäftigt, unseren Aderlass an Spielern zu bekämpfen und zu ersetzen, während die Bayern sich nur damit beschäftigen sich noch besser zu machen.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 31.05.2020, 11:44 (vor 1398 Tagen) @ Lambert09

Hast du das Gefühl, dass Sancho 100% fit ist? Und in den 8 Wochen hart gerarbeitet hat?

Hast du nicht gemerkt, dass Flick auf der PK klar gemacht hat, dass es für Bayern nur den Sieg gibt und Favre fast unterwürfig da rum gequatscht hat? Und Flick hat dabei den BVB hoch gelobt und Zähne gezeigt.

Der BVB hat dann nicht schlecht gespielt, aber das letzte bisschen Feuer hat gefehlt.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 31.05.2020, 13:27 (vor 1398 Tagen) @ Taifun

Wieso fixierst du dich auf diesen einen Punkt, der seit 2 Wochen andauert?

Ich rede über eine jahrelange Entwicklung im Fußball. Man muss das ganzheitliche Betrachten. Die Fitness von Sancho sagt nicht viel über die Situation im deutschen Fußball aus.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Lambert09, Samstag, 30.05.2020, 21:09 (vor 1398 Tagen) @ Lambert09

Ich weiß nicht, wie wir noch besser werden sollen. Die Bayern werden es aber leider.

Ich sehe auf absehbare Zeit keine Meisterschaft mehr. Die Kluft wird wieder größer werden die nächsten Jahre, denke ich.

Letzte Saison hatten die Bayern ihre Schwächephase, diese haben wir nicht genutzt. Chance vertan.

Die Bauern werden nicht besser werden, eine kaputte Liga macht einen nicht besser. Du brauchst Konkurrenz und die ist kaum noch da. Die anderen Mannschaften ziehen die Bauern eher runter, die Resultate sind ja auch schlechter geworden in der CL seitdem sie durch die Liga spazieren.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

horstenberg, Block 62, Samstag, 30.05.2020, 20:09 (vor 1398 Tagen) @ Lambert09

Ich weiß nicht, wie wir noch besser werden sollen. Die Bayern werden es aber leider.

Ich sehe auf absehbare Zeit keine Meisterschaft mehr. Die Kluft wird wieder größer werden die nächsten Jahre, denke ich.

Letzte Saison hatten die Bayern ihre Schwächephase, diese haben wir nicht genutzt. Chance vertan.

Ja, aber wie groß ist die Chance? Wenn wirklich alles 100%-ig läuft, können wir mit den Bayern mithalten. 100% ist allerdings menschenunmöglich. Die Bayern werden aber Meister, wenn sie 90% bringen. Das ist menschenmöglich. Und klappt vielleicht alle 10 Jahre nicht. Das ist natürlich total spannend!

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 30.05.2020, 20:13 (vor 1398 Tagen) @ horstenberg

Ja das ist ja mein Reden. So schlecht wie letzte Saison werden sie auf lange Zeit nicht mehr sein. Und selbst da haben sie eine Mega-Rückrunde gespielt, genauso wie dieses Jahr wo sie jetzt in der Rückrunde schon bei 40:6 Toren und 34 Punkten in 12 Spielen stehen. Unfassbar eigentlich.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

horstenberg, Block 62, Samstag, 30.05.2020, 20:18 (vor 1398 Tagen) @ Lambert09

Ja das ist ja mein Reden. So schlecht wie letzte Saison werden sie auf lange Zeit nicht mehr sein. Und selbst da haben sie eine Mega-Rückrunde gespielt, genauso wie dieses Jahr wo sie jetzt in der Rückrunde schon bei 40:6 Toren und 34 Punkten in 12 Spielen stehen. Unfassbar eigentlich.

Wenn Du Dir einfach immer die besten Spieler zusammenkaufen kannst, ist das gar nicht so unfassbar. Wir werden ja auch meist Zweiter, weil wir uns die zweitbesten Spieler zusammenkaufen können. Umsatzgröße = Tabellenplatzierung kann man schon weitgehend anwenden.

In den letzten 20 Jahren gab es nur drei Gamechanger: Jürgen Klopp, Jürgen Klopp und Jürgen Klopp. Ansonsten programmierte Ödnis. 50+1 zementiert das noch, weil wir keinen Scheich haben, der mal reinhaut. Oder bei RB Leipzig macht der Mäzen mal endlich ne Milliarde mehr locker. Auch Herr Hopp investiert ja lieber in Impfstoffe als in Bundesliga-Spannung. Schlimm!

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 30.05.2020, 20:25 (vor 1398 Tagen) @ horstenberg

Ja das ist ja mein Reden. So schlecht wie letzte Saison werden sie auf lange Zeit nicht mehr sein. Und selbst da haben sie eine Mega-Rückrunde gespielt, genauso wie dieses Jahr wo sie jetzt in der Rückrunde schon bei 40:6 Toren und 34 Punkten in 12 Spielen stehen. Unfassbar eigentlich.


Wenn Du Dir einfach immer die besten Spieler zusammenkaufen kannst, ist das gar nicht so unfassbar. Wir werden ja auch meist Zweiter, weil wir uns die zweitbesten Spieler zusammenkaufen können. Umsatzgröße = Tabellenplatzierung kann man schon weitgehend anwenden.

In den letzten 20 Jahren gab es nur drei Gamechanger: Jürgen Klopp, Jürgen Klopp und Jürgen Klopp. Ansonsten programmierte Ödnis. 50+1 zementiert das noch, weil wir keinen Scheich haben, der mal reinhaut. Oder bei RB Leipzig macht der Mäzen mal endlich ne Milliarde mehr locker. Auch Herr Hopp investiert ja lieber in Impfstoffe als in Bundesliga-Spannung. Schlimm!

Ist die Liga in Frankreich eigentlich durch Investoren deutlich spannender geworden?

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

horstenberg, Block 62, Samstag, 30.05.2020, 20:27 (vor 1398 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ja das ist ja mein Reden. So schlecht wie letzte Saison werden sie auf lange Zeit nicht mehr sein. Und selbst da haben sie eine Mega-Rückrunde gespielt, genauso wie dieses Jahr wo sie jetzt in der Rückrunde schon bei 40:6 Toren und 34 Punkten in 12 Spielen stehen. Unfassbar eigentlich.


Wenn Du Dir einfach immer die besten Spieler zusammenkaufen kannst, ist das gar nicht so unfassbar. Wir werden ja auch meist Zweiter, weil wir uns die zweitbesten Spieler zusammenkaufen können. Umsatzgröße = Tabellenplatzierung kann man schon weitgehend anwenden.

In den letzten 20 Jahren gab es nur drei Gamechanger: Jürgen Klopp, Jürgen Klopp und Jürgen Klopp. Ansonsten programmierte Ödnis. 50+1 zementiert das noch, weil wir keinen Scheich haben, der mal reinhaut. Oder bei RB Leipzig macht der Mäzen mal endlich ne Milliarde mehr locker. Auch Herr Hopp investiert ja lieber in Impfstoffe als in Bundesliga-Spannung. Schlimm!

Ist die Liga in Frankreich eigentlich durch Investoren deutlich spannender geworden?

Der Typ bei Monaco hatte ja keine Lust mehr. Vielleicht war das der Fehler?

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Tigo, Duisburg, Samstag, 30.05.2020, 20:55 (vor 1398 Tagen) @ horstenberg

Der hatte nach der Scheidung eher kein Geld mehr glaube ich ....

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 20:20 (vor 1398 Tagen) @ horstenberg

TT nicht vergessen. Duck und wech......

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Knolli, Samstag, 30.05.2020, 19:50 (vor 1398 Tagen) @ Knolli

Deutsche Sportmedien: Es muss endlich wieder Spannung in die Liga!
Auch deutsche Sportmedien: Hoffentlich holen die Bayern Sane, und Havertz, und Werner...das wäre doch toll für die Bundesliga!

Ja soll Albern, als ob das für Spannung sorgen würde in der Liga.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

horstenberg, Samstag, 30.05.2020, 19:44 (vor 1398 Tagen) @ horstenberg

Der deutsche Fußball macht doch alles richtig. Selbst bei solch einem Spieltag und solch einem Wetter schauen ja selbst im Forum noch genug zu. :) Ez money.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

horstenberg, Block 62, Samstag, 30.05.2020, 20:10 (vor 1398 Tagen) @ impulsive

Der deutsche Fußball macht doch alles richtig. Selbst bei solch einem Spieltag und solch einem Wetter schauen ja selbst im Forum noch genug zu. :) Ez money.

Mir reichen mittlerweile Liveticker, die nebenher laufen...

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

horstenberg, Samstag, 30.05.2020, 20:12 (vor 1398 Tagen) @ horstenberg

Ist doch wurscht, solange das Interesse da ist, wird auch Geld verdient.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

horstenberg, Block 62, Samstag, 30.05.2020, 20:19 (vor 1398 Tagen) @ impulsive

Ist doch wurscht, solange das Interesse da ist, wird auch Geld verdient.

Wie entwickeln sich denn die Abozahlen und Einschaltquoten bei Sky?

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 20:21 (vor 1398 Tagen) @ horstenberg

Ohne es genau zu wissen, habe ich den Eindruck, dass sie stagnieren. Wäre ja auch kein Wunder.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 20:16 (vor 1398 Tagen) @ impulsive

Bis vor drei, vier Jahren hab ich mir die Bayern noch angeschaut und auf Ausrutscher gehofft. In der Liga habe ich mir das komplett abgewöhnt. Maximal in der CL schaue ich die noch ab Viertelfinale in der Hoffnung, dass sie auf den Sack kriegen. Hat ja immerhin seit 2014 geklappt..... :-)

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

Burgsmüller84, Samstag, 30.05.2020, 19:39 (vor 1398 Tagen) @ horstenberg

Bei dir kann man sich nicht sicher sein, ob du etwas ironisch meinst.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

horstenberg, Block 62, Samstag, 30.05.2020, 20:14 (vor 1398 Tagen) @ Burgsmüller84

Bei dir kann man sich nicht sicher sein, ob du etwas ironisch meinst.

Ich bin hier so oft missverstanden worden, da ist das für mich eigentlich nicht mehr so wichtig. Es gab mal einen Shitstorm, der hat mich genervt, aber da habe ich wohl wirklich zu viel erwartet vom Forum... Hier darf man nur schreiben, wenn man alles nicht so ernst nimmt.

Interessieren die Bayern die Bayern noch selbst

Freyr, Samstag, 30.05.2020, 19:33 (vor 1399 Tagen) @ Lambert09

oder ist das Interesse nicht aquch da bei 0.

Das Problem ist....

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 30.05.2020, 19:42 (vor 1398 Tagen) @ Freyr

....wir haben einen massiven Aufwand (auch finanziell) betrieben, um die Bayern einzuholen. Leider ist uns das nicht gelungen, wo wir vermutlich gerade aktuell den besten BVB Kader aller Zeiten haben. Die Bayern werden im Sommer wieder enorm nachlegen. Wir können diesen Aufwand doch gar nicht mehr mitgehen. Oder?

Das Problem ist....

Smeller, Dortmund, Sonntag, 31.05.2020, 00:47 (vor 1398 Tagen) @ Lambert09

Allerdings war dieser Aufwand erst im Winter abgeschlossen, also zählt diese Spielzeit noch gar nicht wirklich, oder?

Neue Philosophie finden...

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 30.05.2020, 19:55 (vor 1398 Tagen) @ Lambert09

Vergeblich den Roten nachlaufen frustriert doch alle nur.
Dann lieber so was wie: Wir sind der geilste und stimmungsvollste Verein im Lande und setzen damit ein Gegengewicht zu den Langweilern im Süden. Zu erreichen mit einer jungen, geilen, offensiven Mannschaft die immer voll das Tor anrennt, immer 90 Minuten brennt, idealerweise mit Typen, die sich voll als Borussen fühlen und einem genialen Anpeitscher an der Bande. Nie mehr Meister aber immer Stimmungsmeister.
Dazu benötigt es neben einer entsprecheden Philosophie "von oben" allerdings auch genau der Typen auf/neben dem Platz und auch der entsprechenden Fan-Basis. Daher vermutlich genausowenig umsetzbar, wie noch mal ne Meisterschaft.

Neue Philosophie finden...

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 23:49 (vor 1398 Tagen) @ Floatdownstream

Dafür muss für mich einfach die Möglichkeit einer positiven Überraschung vorhanden sein, damit es wirklich brennt. Wenn man das Potential zu Platz 2 hat, aber nie mehr erreichen und nur negativ durch schlechtere Platzierungen überraschen kann, dann fühlt sich das irgendwie an, als wenn man ein totes Pferd reitet.

Neue Philosophie finden...

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 30.05.2020, 20:17 (vor 1398 Tagen) @ Floatdownstream

Nie mehr Meister aber immer Stimmungsmeister.

Ja, das ist der Grundgedanke jeden sportlichen Wettbewerbs, ne? Verstehe mich nicht falsch. Ich gehöre nicht zu denen für die nur Titel zählen. Aber am Ende des Tages ist mir der Sport aber eben immer noch wichtiger als das Event auf der Tribüne. Auch wenn die Liga ohne Zuschauer schlichtweg Mist ist. Aber selbst ein Geisterspiel reißt mich mehr vom Hocker als irgendwelche Schwanzvergleiche wer besser "Lalala" singen kann.

Neue Philosophie finden...

horstenberg, Block 62, Samstag, 30.05.2020, 20:11 (vor 1398 Tagen) @ Floatdownstream
bearbeitet von horstenberg, Samstag, 30.05.2020, 20:16

Vergeblich den Roten nachlaufen frustriert doch alle nur.
Dann lieber so was wie: Wir sind der geilste und stimmungsvollste Verein im Lande und setzen damit ein Gegengewicht zu den Langweilern im Süden. Zu erreichen mit einer jungen, geilen, offensiven Mannschaft die immer voll das Tor anrennt, immer 90 Minuten brennt, idealerweise mit Typen, die sich voll als Borussen fühlen und einem genialen Anpeitscher an der Bande. Nie mehr Meister aber immer Stimmungsmeister.

Stimmungsmeister? Wie willst Du das erreichen bei einer so langweiligen Liga? Bei Platz zwei eine Plastikschale basteln und um den Borsigplatz fahren? Toll!

Nein, auch beim ewigen Zweiten verödet die Stimmung irgendwann. Konntest Du Dir im Westfalenstadion über die letzten Jahre in Zeitlupe angucken.

Interessieren die Bayern die Bayern noch selbst

horstenberg, Block 62, Samstag, 30.05.2020, 19:36 (vor 1398 Tagen) @ Freyr

oder ist das Interesse nicht aquch da bei 0.

Einige Bayern-Fans kenne ich. Die bringen den Bayern-Meisterschaften noch mildes Interesse entgegen und haben nichts gegen die gegenwärtige Situation. Für die ist wahrscheinlich die Verödung des Wettbewerbs nicht so wichtig.

Dann wohl die Bayern mit 100 Toren...

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 30.05.2020, 19:27 (vor 1399 Tagen) @ Lambert09

Jabbadabba Doooooooo

Blau wird besser

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 30.05.2020, 18:03 (vor 1399 Tagen) @ CHS

4 Gegentore BvB
3 Gegentore FCA
2 Gegentore Fortuna
1 Gegentor SVW

Bei Union dann also ein 0:0.

Blau wird besser

Karak Varn, Samstag, 30.05.2020, 18:04 (vor 1399 Tagen) @ Karak Varn

4 Gegentore BvB
3 Gegentore FCA
2 Gegentore Fortuna
1 Gegentor SVW

Bei Union dann also ein 0:0.

Und danach der erste Sieg? Ich sollte wetten gehen.

Blau wird besser

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 30.05.2020, 18:12 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Das wäre dann gg. Leverkusen
;)

Blau wird besser

Karak Varn, Samstag, 30.05.2020, 18:16 (vor 1399 Tagen) @ Karak Varn

Das wäre dann gg. Leverkusen
;)

Für uns wäre ein Sieg der Blauen da sogar gut, aber ich gönne denen nix^^

Blau wird besser

Timpleton, Bottrop, Samstag, 30.05.2020, 18:46 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Darf man den Pillen dann die Niederlage gönnen? So kann man dieses Dilemma evtl. umgehen

Blau wird besser

Timpleton, Samstag, 30.05.2020, 18:50 (vor 1399 Tagen) @ Timpleton

Darf man den Pillen dann die Niederlage gönnen? So kann man dieses Dilemma evtl. umgehen

Darf man. Ein Untenschieden wäre wohl das beste für uns und Blau kommt nicht von der Stelle.

Blau wird besser

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 30.05.2020, 18:57 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Wer hätte gedacht, dass der BVB jetzt bereits 20 Punkte vor Blau liegt und dabei spielen unsere Jungs erst morgen. :-) Umso mehr unerklärlich scheint mir das Hinspiel, wo der BVB nur verteidigt hat und nix nach vorne gemacht hat und mit sehr viel Glück ein 0-0 gerettet hat. Das kann doch nicht der fussballerische Ansatz sein beim BVB, wenn man um Platz 1 mitspielen will gegen ein Team wie Blau, die ... ja, um was spielen die eigentlich...keiner weiss es so Recht.

Blau wird besser

Kayldall, Samstag, 30.05.2020, 19:04 (vor 1399 Tagen) @ Kayldall

Wer hätte gedacht, dass der BVB jetzt bereits 20 Punkte vor Blau liegt und dabei spielen unsere Jungs erst morgen. :-) Umso mehr unerklärlich scheint mir das Hinspiel, wo der BVB nur verteidigt hat und nix nach vorne gemacht hat und mit sehr viel Glück ein 0-0 gerettet hat. Das kann doch nicht der fussballerische Ansatz sein beim BVB, wenn man um Platz 1 mitspielen will gegen ein Team wie Blau, die ... ja, um was spielen die eigentlich...keiner weiss es so Recht.

Vor der Saison war ich mir sicher das wir 20 Punkte und mehr Vorsprung haben werden, aber nach der Hinrunde hatte ich meine Zweifel daran. Das GE dan so abrutscht hätte ich mir zwar gewünscht aber nicht wirklich ernsthaft geglaubt. Umso schöner das sie es nun doch tun. Wie auch dich ärgert mich aber das Hinspiel weil wir mit Glück einen Punkt geholt haben, unser Anspruch sollte sein dort zu gewinnen und nicht glücklich zu Punkten. Aber in der Hinrunde steckte bei uns der Wurm drin.

Blau wird besser

DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2020, 18:52 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Bei einem Unentschieden würde Blau ja wieder "dran glauben" und mit einem 1:0 gegen Leverkusen rechnen. Wäre quasi perfekt :-)

Blau wird besser

DB146, Samstag, 30.05.2020, 18:55 (vor 1399 Tagen) @ DB146

Bei einem Unentschieden würde Blau ja wieder "dran glauben" und mit einem 1:0 gegen Leverkusen rechnen. Wäre quasi perfekt :-)

Yes thats right.

Blau wird besser

DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2020, 18:34 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Einigen wir uns auf:

Union - Blau 0:0
Blau - Pillen 0:0

Blau wird besser

DB146, Samstag, 30.05.2020, 18:38 (vor 1399 Tagen) @ DB146

Einigen wir uns auf:

Union - Blau 0:0
Blau - Pillen 0:0

Können wir machen. Wären beides Ergebnisse mit denen ich leben kann.

Ohje, die Blauen sind der Lösung auf der Spur...

DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2020, 18:40 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Zitat aus Block 5:

"Trainer der letzten 20 Jahre in Reihenfolge inklusive Interims
Huub Stevens Assauer Tönnies
Neubarth Assauer Tönnies
Heynckes Assauer Tönnies
Rangnick Assauer Tönnies
Slomka Müller/Assauer Tönnies
Rutten Müller Tönnies

Magath Magath Tönnies
Rangnick Heldt Tönnies
Stevens Heldt Tönnies
Keller Heldt Tönnies
Matteo Heldt Tönnies
Breitenreiter Heldt Tönnies
Weinzierl Heidel Tönnies
Tedesco Heidel Tönnies
Stevens Heidel Tönnies
Wagner Schneider Tönnies"

Tja, zum Glück ist da keiner in der Lage Schlussfolgerungen zu ziehen :-D Muss am Wagner liegen - eindeutig!

Ohje, die Blauen sind der Lösung auf der Spur...

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 30.05.2020, 20:55 (vor 1398 Tagen) @ DB146

Krass, wie viele man doch vergisst. Aber bei der Fluktuation müsste man ja auch Ginkgokurze kippen.

Ohje, die Blauen sind der Lösung auf der Spur...

Blarry, Essen, Samstag, 30.05.2020, 18:46 (vor 1399 Tagen) @ DB146

Eine infame Unterstellung, der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke 04 e.V. würde sich in das operative Tagesgeschäft einmischen.

Ohje, die Blauen sind der Lösung auf der Spur...

DB146, Samstag, 30.05.2020, 18:45 (vor 1399 Tagen) @ DB146

Zitat aus Block 5:

"Trainer der letzten 20 Jahre in Reihenfolge inklusive Interims
Huub Stevens Assauer Tönnies
Neubarth Assauer Tönnies
Heynckes Assauer Tönnies
Rangnick Assauer Tönnies
Slomka Müller/Assauer Tönnies
Rutten Müller Tönnies

Magath Magath Tönnies
Rangnick Heldt Tönnies
Stevens Heldt Tönnies
Keller Heldt Tönnies
Matteo Heldt Tönnies
Breitenreiter Heldt Tönnies
Weinzierl Heidel Tönnies
Tedesco Heidel Tönnies
Stevens Heidel Tönnies
Wagner Schneider Tönnies"

Tja, zum Glück ist da keiner in der Lage Schlussfolgerungen zu ziehen :-D Muss am Wagner liegen - eindeutig!

Ich wäre auch für eine Trainerentlassung :D Frage mich nur wer dieser Tönnies ist^^

Ohje, die Blauen sind der Lösung auf der Spur...

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 30.05.2020, 20:59 (vor 1398 Tagen) @ Kaiser23

Zitat aus Block 5:

"Trainer der letzten 20 Jahre in Reihenfolge inklusive Interims
Huub Stevens Assauer Tönnies
Neubarth Assauer Tönnies
Heynckes Assauer Tönnies
Rangnick Assauer Tönnies
Slomka Müller/Assauer Tönnies
Rutten Müller Tönnies

Magath Magath Tönnies
Rangnick Heldt Tönnies
Stevens Heldt Tönnies
Keller Heldt Tönnies
Matteo Heldt Tönnies
Breitenreiter Heldt Tönnies
Weinzierl Heidel Tönnies
Tedesco Heidel Tönnies
Stevens Heidel Tönnies
Wagner Schneider Tönnies"

Tja, zum Glück ist da keiner in der Lage Schlussfolgerungen zu ziehen :-D Muss am Wagner liegen - eindeutig!


Ich wäre auch für eine Trainerentlassung :D Frage mich nur wer dieser Tönnies ist^^

War mal ein guter Torjäger bei Duisburg.

Ohje, die Blauen sind der Lösung auf der Spur...

Chappi1991, Samstag, 30.05.2020, 21:09 (vor 1398 Tagen) @ Chappi1991

Zitat aus Block 5:

"Trainer der letzten 20 Jahre in Reihenfolge inklusive Interims
Huub Stevens Assauer Tönnies
Neubarth Assauer Tönnies
Heynckes Assauer Tönnies
Rangnick Assauer Tönnies
Slomka Müller/Assauer Tönnies
Rutten Müller Tönnies

Magath Magath Tönnies
Rangnick Heldt Tönnies
Stevens Heldt Tönnies
Keller Heldt Tönnies
Matteo Heldt Tönnies
Breitenreiter Heldt Tönnies
Weinzierl Heidel Tönnies
Tedesco Heidel Tönnies
Stevens Heidel Tönnies
Wagner Schneider Tönnies"

Tja, zum Glück ist da keiner in der Lage Schlussfolgerungen zu ziehen :-D Muss am Wagner liegen - eindeutig!


Ich wäre auch für eine Trainerentlassung :D Frage mich nur wer dieser Tönnies ist^^


War mal ein guter Torjäger bei Duisburg.

Lang lang ist es her.

Ohje, die Blauen sind der Lösung auf der Spur...

kerpe78, Emsland, Samstag, 30.05.2020, 18:54 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Tönnies hat noch einen in der Hinterhand. Michael Frontzeck ist im Moment frei...

Ohje, die Blauen sind der Lösung auf der Spur...

kerpe78, Samstag, 30.05.2020, 18:56 (vor 1399 Tagen) @ kerpe78

Tönnies hat noch einen in der Hinterhand. Michael Frontzeck ist im Moment frei...

Ich wäre ja für Neururer oder Effenberg, dann steigt da jede Woche ne Party auf den Rängen :D

Wir brauchen noch ein Pünktchen

Nietzsche, Samstag, 30.05.2020, 17:34 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Wenn wir noch einen Punkt holen, ist die EL rechnerisch sicher. Grad so aufgefallen.

Blau trotzdem nur 5 Punkte ...

DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2020, 17:23 (vor 1399 Tagen) @ CHS

... hinter einem EL-Platz. Unfassbar...

Blau trotzdem nur 5 Punkte ...

DB146, Samstag, 30.05.2020, 17:25 (vor 1399 Tagen) @ DB146

... hinter einem EL-Platz. Unfassbar...

Holen die in der Verfassung aber nicht auf, denn an eine Wende glaube ich nicht.

Blau trotzdem nur 5 Punkte ...

DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2020, 17:27 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Das glaube ich auch nicht - ist aber trotzdem schon grotesk. Die Spielen ja seit Februar keinen Fußball mehr. Gut, konnten sie ja noch nie so richtig, aber seit Februar ist es wirklich eine andere "Sport"art - also eher sowas wie Schach - nur ohne Taktik :-)

Blau trotzdem nur 5 Punkte ...

DB146, Samstag, 30.05.2020, 17:33 (vor 1399 Tagen) @ DB146

Das glaube ich auch nicht - ist aber trotzdem schon grotesk. Die Spielen ja seit Februar keinen Fußball mehr. Gut, konnten sie ja noch nie so richtig, aber seit Februar ist es wirklich eine andere "Sport"art - also eher sowas wie Schach - nur ohne Taktik :-)

Ja du hast mit allem recht, eigentlich müssten die Absteigen aber da haben sie ein paar Punkte zuviel auf dem Konto.

Blau trotzdem nur 5 Punkte ...

Alones, Samstag, 30.05.2020, 17:38 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Das glaube ich auch nicht - ist aber trotzdem schon grotesk. Die Spielen ja seit Februar keinen Fußball mehr. Gut, konnten sie ja noch nie so richtig, aber seit Februar ist es wirklich eine andere "Sport"art - also eher sowas wie Schach - nur ohne Taktik :-)


Ja du hast mit allem recht, eigentlich müssten die Absteigen aber da haben sie ein paar Punkte zuviel auf dem Konto.

Bei der Finanzsituation von denen kann auch schon ein zweitstelliger Tabellenplatz einen Genickbruch bedeuten. Die brauchen jeden Cent aus der TV-Vermarktung. Dementsprechend dürfte das nicht gerade vorteilhaft sein, dass die gerade so durchgereicht werden.

Blau trotzdem nur 5 Punkte ...

Alones, Samstag, 30.05.2020, 17:42 (vor 1399 Tagen) @ Alones

Das glaube ich auch nicht - ist aber trotzdem schon grotesk. Die Spielen ja seit Februar keinen Fußball mehr. Gut, konnten sie ja noch nie so richtig, aber seit Februar ist es wirklich eine andere "Sport"art - also eher sowas wie Schach - nur ohne Taktik :-)


Ja du hast mit allem recht, eigentlich müssten die Absteigen aber da haben sie ein paar Punkte zuviel auf dem Konto.


Bei der Finanzsituation von denen kann auch schon ein zweitstelliger Tabellenplatz einen Genickbruch bedeuten. Die brauchen jeden Cent aus der TV-Vermarktung. Dementsprechend dürfte das nicht gerade vorteilhaft sein, dass die gerade so durchgereicht werden.

Richtig. Ich rechne bis zum Ende des Jahres wenn sie keine Spieler teuer verkaufen können mit einer Insolvenz. Ohne Internationales Geschäft und ohne Transfereinnahmen sind die erledigt. Eine Ausgliederung die aber momentan nicht so leicht zu machen ist wird es düster werden.

Das hat auch sein Gutes!

Nietzsche, Samstag, 30.05.2020, 17:37 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Das glaube ich auch nicht - ist aber trotzdem schon grotesk. Die Spielen ja seit Februar keinen Fußball mehr. Gut, konnten sie ja noch nie so richtig, aber seit Februar ist es wirklich eine andere "Sport"art - also eher sowas wie Schach - nur ohne Taktik :-)


Ja du hast mit allem recht, eigentlich müssten die Absteigen aber da haben sie ein paar Punkte zuviel auf dem Konto.

Wenn die absteigen, könnten die ggf. nächstes Jahr eine gute Zweitligasaison hinlegen. Dann hätten die wieder Spaß.
So können die sich fein in der Liga halten, ihren Kader nicht verstärken, aus Geldmangel den Trainer nicht wechseln und haben ein weiteres schlimmes Jahr vor sich.
Man muss eben auch gönnen können! ;-)

Das hat auch sein Gutes!

Nietzsche, Samstag, 30.05.2020, 17:43 (vor 1399 Tagen) @ Nietzsche

Das glaube ich auch nicht - ist aber trotzdem schon grotesk. Die Spielen ja seit Februar keinen Fußball mehr. Gut, konnten sie ja noch nie so richtig, aber seit Februar ist es wirklich eine andere "Sport"art - also eher sowas wie Schach - nur ohne Taktik :-)


Ja du hast mit allem recht, eigentlich müssten die Absteigen aber da haben sie ein paar Punkte zuviel auf dem Konto.


Wenn die absteigen, könnten die ggf. nächstes Jahr eine gute Zweitligasaison hinlegen. Dann hätten die wieder Spaß.
So können die sich fein in der Liga halten, ihren Kader nicht verstärken, aus Geldmangel den Trainer nicht wechseln und haben ein weiteres schlimmes Jahr vor sich.
Man muss eben auch gönnen können! ;-)

Und am Ende sind sie Insolvent, das hätte doch was.

Das hat auch sein Gutes!

Alones, Samstag, 30.05.2020, 17:40 (vor 1399 Tagen) @ Nietzsche

Das glaube ich auch nicht - ist aber trotzdem schon grotesk. Die Spielen ja seit Februar keinen Fußball mehr. Gut, konnten sie ja noch nie so richtig, aber seit Februar ist es wirklich eine andere "Sport"art - also eher sowas wie Schach - nur ohne Taktik :-)


Ja du hast mit allem recht, eigentlich müssten die Absteigen aber da haben sie ein paar Punkte zuviel auf dem Konto.


Wenn die absteigen, könnten die ggf. nächstes Jahr eine gute Zweitligasaison hinlegen. Dann hätten die wieder Spaß.
So können die sich fein in der Liga halten, ihren Kader nicht verstärken, aus Geldmangel den Trainer nicht wechseln und haben ein weiteres schlimmes Jahr vor sich.
Man muss eben auch gönnen können! ;-)

Ich habe große Zweifel, dass die bei einem Abstieg überhaupt in der 2ten Bundesliga starten dürften. Die Blauen sind jetzt schon so gut wie pleite. Wie soll das erst eine Liga weiter unten aussehen? Die Verbindlichkeiten werden ja nicht weniger.

Das hat auch sein Gutes!

Alones, Samstag, 30.05.2020, 17:43 (vor 1399 Tagen) @ Alones

Das glaube ich auch nicht - ist aber trotzdem schon grotesk. Die Spielen ja seit Februar keinen Fußball mehr. Gut, konnten sie ja noch nie so richtig, aber seit Februar ist es wirklich eine andere "Sport"art - also eher sowas wie Schach - nur ohne Taktik :-)


Ja du hast mit allem recht, eigentlich müssten die Absteigen aber da haben sie ein paar Punkte zuviel auf dem Konto.


Wenn die absteigen, könnten die ggf. nächstes Jahr eine gute Zweitligasaison hinlegen. Dann hätten die wieder Spaß.
So können die sich fein in der Liga halten, ihren Kader nicht verstärken, aus Geldmangel den Trainer nicht wechseln und haben ein weiteres schlimmes Jahr vor sich.
Man muss eben auch gönnen können! ;-)


Ich habe große Zweifel, dass die bei einem Abstieg überhaupt in der 2ten Bundesliga starten dürften. Die Blauen sind jetzt schon so gut wie pleite. Wie soll das erst eine Liga weiter unten aussehen? Die Verbindlichkeiten werden ja nicht weniger.

Die dürften langsam bei 250 Mio angelangt sein, das bricht denen das Genick auf Dauer.

Das hat auch sein Gutes!

vegasfire, Sonntag, 31.05.2020, 01:11 (vor 1398 Tagen) @ Kaiser23

ist das wirklich so viel ? Gibt es eine offizielle Aussage ?

Das hat auch sein Gutes!

vegasfire, Sonntag, 31.05.2020, 10:58 (vor 1398 Tagen) @ vegasfire

ist das wirklich so viel ? Gibt es eine offizielle Aussage ?

Die waren vor Corona schon bei über 200 Mio, da dürften die soweit davon nicht mehr entfernt sein.

Das hat auch sein Gutes!

Timpleton, Bottrop, Samstag, 30.05.2020, 17:52 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Wie weit waren wir denn damals in den Miesen?

Das hat auch sein Gutes!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 30.05.2020, 17:56 (vor 1399 Tagen) @ Timpleton

Wie weit waren wir denn damals in den Miesen?

122 Mio. Euro

Das hat auch sein Gutes!

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 30.05.2020, 17:57 (vor 1399 Tagen) @ Basti Van Basten

Wie weit waren wir denn damals in den Miesen?


122 Mio. Euro

Nach dem Stadionrückkauf war es noch mehr.

Das hat auch sein Gutes!

Timpleton, Samstag, 30.05.2020, 17:55 (vor 1399 Tagen) @ Timpleton

Wie weit waren wir denn damals in den Miesen?

120 Mio etwa.

Das hat auch sein Gutes!

DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2020, 17:55 (vor 1399 Tagen) @ Timpleton

Welche vergleichbare Pandemie oder Wirtschaftskrise gab es denn 2005?!

Das hat auch sein Gutes!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 30.05.2020, 17:56 (vor 1399 Tagen) @ DB146

Welche vergleichbare Pandemie oder Wirtschaftskrise gab es denn 2005?!

Der Niemeyersche Größenwahn schlug damals ziemlich heftig um sich.

Das hat auch sein Gutes!

DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2020, 18:35 (vor 1399 Tagen) @ Basti Van Basten

Welche vergleichbare Pandemie oder Wirtschaftskrise gab es denn 2005?!


Der Niemeyersche Größenwahn schlug damals ziemlich heftig um sich.

Ja, schon klar... so wie der Schuldenberg der Blauen und die Kompetenz des Fleischwolfdrehers T. Aber der Rahmen drumherum war ein anderer.

Das hat auch sein Gutes!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 30.05.2020, 18:55 (vor 1399 Tagen) @ DB146

Welche vergleichbare Pandemie oder Wirtschaftskrise gab es denn 2005?!


Der Niemeyersche Größenwahn schlug damals ziemlich heftig um sich.


Ja, schon klar... so wie der Schuldenberg der Blauen und die Kompetenz des Fleischwolfdrehers T. Aber der Rahmen drumherum war ein anderer.

Ich dachte, dass zählt als Wirtschaftskrise.

Wie dem auch sei. Watzke hatte ja auch unzählige Male gesagt, dass das Ereignis drei Jahre später nicht mehr reparierbar gewesen wäre.

Das hat auch sein Gutes!

DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2020, 17:52 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Das glaube ich auch nicht - ist aber trotzdem schon grotesk. Die Spielen ja seit Februar keinen Fußball mehr. Gut, konnten sie ja noch nie so richtig, aber seit Februar ist es wirklich eine andere "Sport"art - also eher sowas wie Schach - nur ohne Taktik :-)


Ja du hast mit allem recht, eigentlich müssten die Absteigen aber da haben sie ein paar Punkte zuviel auf dem Konto.


Wenn die absteigen, könnten die ggf. nächstes Jahr eine gute Zweitligasaison hinlegen. Dann hätten die wieder Spaß.
So können die sich fein in der Liga halten, ihren Kader nicht verstärken, aus Geldmangel den Trainer nicht wechseln und haben ein weiteres schlimmes Jahr vor sich.
Man muss eben auch gönnen können! ;-)


Ich habe große Zweifel, dass die bei einem Abstieg überhaupt in der 2ten Bundesliga starten dürften. Die Blauen sind jetzt schon so gut wie pleite. Wie soll das erst eine Liga weiter unten aussehen? Die Verbindlichkeiten werden ja nicht weniger.


Die dürften langsam bei 250 Mio angelangt sein, das bricht denen das Genick auf Dauer.

Und welcher Investor soll in den nächsten 12-24 Monaten bitte 250 Mio. oder gar mehr als 250 Mio. Euro auf den Tisch legen angesichts dessen, wie sich der Verein präsentiert. Und selbst wenn - dann sind sie kurz schuldenfrei, können aber weiterhin kaum investieren ohne europ. Wettbewerb.

Das hat auch sein Gutes!

DB146, Samstag, 30.05.2020, 17:56 (vor 1399 Tagen) @ DB146

Das glaube ich auch nicht - ist aber trotzdem schon grotesk. Die Spielen ja seit Februar keinen Fußball mehr. Gut, konnten sie ja noch nie so richtig, aber seit Februar ist es wirklich eine andere "Sport"art - also eher sowas wie Schach - nur ohne Taktik :-)


Ja du hast mit allem recht, eigentlich müssten die Absteigen aber da haben sie ein paar Punkte zuviel auf dem Konto.


Wenn die absteigen, könnten die ggf. nächstes Jahr eine gute Zweitligasaison hinlegen. Dann hätten die wieder Spaß.
So können die sich fein in der Liga halten, ihren Kader nicht verstärken, aus Geldmangel den Trainer nicht wechseln und haben ein weiteres schlimmes Jahr vor sich.
Man muss eben auch gönnen können! ;-)


Ich habe große Zweifel, dass die bei einem Abstieg überhaupt in der 2ten Bundesliga starten dürften. Die Blauen sind jetzt schon so gut wie pleite. Wie soll das erst eine Liga weiter unten aussehen? Die Verbindlichkeiten werden ja nicht weniger.


Die dürften langsam bei 250 Mio angelangt sein, das bricht denen das Genick auf Dauer.


Und welcher Investor soll in den nächsten 12-24 Monaten bitte 250 Mio. oder gar mehr als 250 Mio. Euro auf den Tisch legen angesichts dessen, wie sich der Verein präsentiert. Und selbst wenn - dann sind sie kurz schuldenfrei, können aber weiterhin kaum investieren ohne europ. Wettbewerb.

Ich weiß es auch nicht, könnte mir am ehesten Gazprom vorstellen wen sie dort einsteigen.

Das hat auch sein Gutes!

hardbreak, Ort, Sonntag, 31.05.2020, 01:05 (vor 1398 Tagen) @ Kaiser23

Das glaube ich auch nicht - ist aber trotzdem schon grotesk. Die Spielen ja seit Februar keinen Fußball mehr. Gut, konnten sie ja noch nie so richtig, aber seit Februar ist es wirklich eine andere "Sport"art - also eher sowas wie Schach - nur ohne Taktik :-)


Ja du hast mit allem recht, eigentlich müssten die Absteigen aber da haben sie ein paar Punkte zuviel auf dem Konto.


Wenn die absteigen, könnten die ggf. nächstes Jahr eine gute Zweitligasaison hinlegen. Dann hätten die wieder Spaß.
So können die sich fein in der Liga halten, ihren Kader nicht verstärken, aus Geldmangel den Trainer nicht wechseln und haben ein weiteres schlimmes Jahr vor sich.
Man muss eben auch gönnen können! ;-)


Ich habe große Zweifel, dass die bei einem Abstieg überhaupt in der 2ten Bundesliga starten dürften. Die Blauen sind jetzt schon so gut wie pleite. Wie soll das erst eine Liga weiter unten aussehen? Die Verbindlichkeiten werden ja nicht weniger.


Die dürften langsam bei 250 Mio angelangt sein, das bricht denen das Genick auf Dauer.


Und welcher Investor soll in den nächsten 12-24 Monaten bitte 250 Mio. oder gar mehr als 250 Mio. Euro auf den Tisch legen angesichts dessen, wie sich der Verein präsentiert. Und selbst wenn - dann sind sie kurz schuldenfrei, können aber weiterhin kaum investieren ohne europ. Wettbewerb.

> Ich weiß es auch nicht, könnte mir am ehesten Gazprom vorstellen wen sie dort einsteigen.

Wenn der Ölpreis auf 200 Dollar steigt und du weißt wann das ist.

Auswechslungen bei Blau

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 30.05.2020, 17:13 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Lt. meiner App hat Schalke gerade zum 5. Mal gewechselt - auf vier Zeitpunkte verteilt.

46.
55.
58.
80.

Wenn ich mich nicht irre, sind nur 3 Zeitpunkte erlaubt.

Irre ich mich?
Irtt sich meine App?

Auswechslungen bei Blau

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 30.05.2020, 17:53 (vor 1399 Tagen) @ homer73

Lt. meiner App hat Schalke gerade zum 5. Mal gewechselt - auf vier Zeitpunkte verteilt.

46.
55.
58.
80.

Wenn ich mich nicht irre, sind nur 3 Zeitpunkte erlaubt.

Irre ich mich?
Irtt sich meine App?

Hz zählt nicht dazu.

Auswechslungen bei Blau

DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2020, 17:57 (vor 1399 Tagen) @ Chappi1991

Hintergrund ist ja, dass es durch die neue Regelung nicht mehr Unterbrechungen als vorher geben soll. Vorher gab es ja auch schon Halbzeitpausen :-)

Auswechslungen bei Blau

Massel, Karlsruhe, Samstag, 30.05.2020, 17:15 (vor 1399 Tagen) @ homer73

46. müsste die Halbzeitpause sein und die zählt nicht mit.

Auswechslungen bei Blau

brummbaer, Samstag, 30.05.2020, 17:15 (vor 1399 Tagen) @ homer73

Halbzeit zählt da nicht als Zeitpunkt.

Auswechslungen bei Blau

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 30.05.2020, 17:18 (vor 1399 Tagen) @ brummbaer

Halbzeit zählt da nicht als Zeitpunkt.

ist mir neu. Danke

Auswechslungen bei Blau

MvO, Samstag, 30.05.2020, 17:30 (vor 1399 Tagen) @ homer73

War nämlich bei uns letzte Woche auch so. Haben auch auch in der Halbzeit gewechselt und deswegen war es regelkonform.

Nach der Hinrunde Punktgleich mit dem Kackhaufen aus Herne?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 30.05.2020, 17:12 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Wirklich?

Ich kann das nicht fassen.

Leider werden die sich retten und nicht abteigen. Aber finanziell geht
es ungebremst Richtung Hölle.

Man munkelt das Peter Zwegat über kurz oder lang auf ehrenamtlicher Basis
dort anfängt.

Nach der Hinrunde Punktgleich mit dem Kackhaufen aus Herne?

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 30.05.2020, 17:28 (vor 1399 Tagen) @ BONES

Schlumpfhausen fällt derzeit wie bei einem Fallschirmsprung. Aber ohne Fallschirm.

Zwayer isn Skandal (kt)

stoffel85, Samstag, 30.05.2020, 17:10 (vor 1399 Tagen) @ CHS

.

Zwayer isn Skandal (kt)

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 30.05.2020, 17:32 (vor 1399 Tagen) @ stoffel85

Was ist passiert?

Zwayer isn Skandal (kt)

Massel, Karlsruhe, Samstag, 30.05.2020, 17:49 (vor 1399 Tagen) @ Mclovin09

zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter

Zwayer isn Skandal (kt)

Intertanked, Berlin, Samstag, 30.05.2020, 17:43 (vor 1399 Tagen) @ Mclovin09

Erst hat er zwei Schalkern während des Spiels erklärt, dass sie jetzt mit gelb-rot runter müssten, wenn die DFL einen Schiri geschickt hätte und dann hat er ein Foul von Sané im eigenen 16er mit Ignoranz bestraft und Köln hat es auch nicht interessiert.

Was ein Zwayer halt so macht.

Zwayer isn Skandal (kt)

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 30.05.2020, 17:54 (vor 1399 Tagen) @ Intertanked

Ah danke, also das übliche.

Zwayer isn Skandal (kt)

Intertanked, Samstag, 30.05.2020, 17:47 (vor 1399 Tagen) @ Intertanked

Wie kann dieser Typ beim kicker einen BL-Notenschnitt von 2,42 und nur ein Spiel schlechter als 3,0 bewertet haben?

Zwayer isn Skandal (kt)

DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2020, 17:53 (vor 1399 Tagen) @ Nolte

In der Bewertungskommission sitzt ein Blauer und ein roter. Wetten, dass...?

Dieser Mann hat auf'm Platz nichts verloren

micha87, bei Berlin, Samstag, 30.05.2020, 20:19 (vor 1398 Tagen) @ DB146

Ich habe es gerade in der Sportschau gesehen. McKennie muss zwingend mit gelb-rot fliegen. Ein Ellbogencheck gegen den Kopf und dafür fliegt er nicht. Zudem noch Sane checkt in der Luft Osako und auch das wird ignoriert. Die Situation im Strafraum. Was ist da los im Kölner Keller? Das Zwayer überhaupt noch pfeifen darf ist der Skandal.

PS: Die Message von McKennie am Arm für den in den Staaten ermordeten jungen Mann ist wichtig - aber es kann ja nicht demnächst jeder Werbung machen auf dem Trikot.

Zwayer isn Skandal (kt)

kerpe78, Emsland, Samstag, 30.05.2020, 17:12 (vor 1399 Tagen) @ stoffel85

Ist er in jedem Spiel, trotzdem darf er immer weiterpfeifen. Man weiß ja, was er vor einigen Jahren schon fabriziert hat...

Der Fußball am Samstag - Thread

Intertanked, Berlin, Samstag, 30.05.2020, 17:06 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Junge junge, mit so 'nem Nachmittag, hat die Auslandsvermarktung der Bundesliga natürliche Grenzen. Egal, ob du die einzige Liga bist, die auf der sinkenden Titanic noch spielst.

Der Fußball am Samstag - Thread

Timpleton, Bottrop, Samstag, 30.05.2020, 16:58 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Dat is ja wirklich Not gegen Elend in GE. Sooo schade, dass die in Der Hinrunde schon genug Punkte gesammelt haben. Schade schade schade

McKennie noch auf dem Platz

Kapitän Haddock, Samstag, 30.05.2020, 16:44 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Warum?

McKennie noch auf dem Platz

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 16:46 (vor 1399 Tagen) @ Kapitän Haddock

Warum?

Der Schiedsrichter hat sich beim Spiel vertan und dachte, das wäre das Derby.

Gruß

CHS

McKennie noch auf dem Platz

Carpzov, Dormagen, Samstag, 30.05.2020, 16:55 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Warum?


Der Schiedsrichter hat sich beim Spiel vertan und dachte, das wäre das Derby.

Gruß

CHS

Zwayer? Fragen?

McKennie noch auf dem Platz

Ulrich, Samstag, 30.05.2020, 17:08 (vor 1399 Tagen) @ Carpzov

Warum?


Der Schiedsrichter hat sich beim Spiel vertan und dachte, das wäre das Derby.

Gruß

CHS


Zwayer? Fragen?

Keine.

Außer der, wieso der Mann noch pfeifen darf.

Eventuell ist er ja im Besitz kompromittierender Aufnahmen?

Frage ich mich auch...

Benny, Heilbronn, Samstag, 30.05.2020, 16:44 (vor 1399 Tagen) @ Kapitän Haddock

Das war Gelb Rot...

Frage ich mich auch...

MKB, Siegen, Samstag, 30.05.2020, 16:53 (vor 1399 Tagen) @ Benny

Muss man auch ohne den Hintergrund blau dringend gelb rot geben. Da war zu viel Absicht dabei.

Frage ich mich auch...

kerpe78, Emsland, Samstag, 30.05.2020, 16:58 (vor 1399 Tagen) @ MKB

Wundert das wirklich jemand? Wenn Felix Zwayer pfeift, dann gibt es immer Fehlentscheidungen.

Frage ich mich auch...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 30.05.2020, 16:56 (vor 1399 Tagen) @ MKB

Muss man auch ohne den Hintergrund blau dringend gelb rot geben. Da war zu viel Absicht dabei.

Zwayer ist nunmal einer der schlechtesten Schiedsrichter der Liga.

Der Fußball am Samstag - Thread

DankoMunky, Wien, Samstag, 30.05.2020, 16:38 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Also der Übergang zwischen Licht und Schatten im linken Bereich des Feldes im Stadion der Blauen nervt ja total. Und deren Spiele sind ja grundsätzlich schon nicht zu ertragen.

Das Ergebnis passt aber schon Mal. :)

Bremen führt 1:0

wildwux, Münster, Samstag, 30.05.2020, 16:05 (vor 1399 Tagen) @ CHS

.

0-1 Betonkurt

Kapitän Haddock, Samstag, 30.05.2020, 16:04 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Yes

Bremen

Freyr, Samstag, 30.05.2020, 15:48 (vor 1399 Tagen) @ CHS

mit fast 80% Ballbesitz, wohlgemerkt als Absteiger derzeit. Blau mit rekordverdächtigen 60% Passquote

Hoffen wir mal dass es bald in Resultaten im Spiel sichtbar wird.

Todibo

Thomas, Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 16:28 (vor 1399 Tagen) @ Freyr

Dazu fällt mir dann nix mehr ein. Erst 20, okay. Aber die beiden Kunststückchen abgeschlossen mit dem Ballverlust zum 0:1, sowas kenne ich aus einer Soccer-Halle nach Feierabend, aber nicht aus der Bundesliga ...

Todibo

Tigo, Duisburg, Samstag, 30.05.2020, 16:33 (vor 1399 Tagen) @ Thomas

Naja als 20 Jähriger in so einer verunsicherten Mannschaft und dazu vorher in Barcelona gelernt alles fußballerisch zu lösen... . Das der Fußball spielen kann sieht man zB gut. Dem fehlt es halt an Abgeklärtheit auch mal nen Ball wegzujagen.

Todibo

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 30.05.2020, 17:42 (vor 1399 Tagen) @ Tigo

Haben die nicht sogar noch einen von Barca?

Todibo

Tigo, Duisburg, Samstag, 30.05.2020, 17:45 (vor 1399 Tagen) @ Karak Varn

Miranda

Bremen

Intertanked, Berlin, Samstag, 30.05.2020, 16:19 (vor 1399 Tagen) @ Freyr

mit fast 80% Ballbesitz, wohlgemerkt als Absteiger derzeit. Blau mit rekordverdächtigen 60% Passquote

Hoffen wir mal dass es bald in Resultaten im Spiel sichtbar wird.

Völlig abgründig. Das ist keine verunsicherte Mannschaft, dass ist seit Wochen eine Kapitulation des Trainers. Was denkt man sich dabei?

'Männer, wir können es einfach nicht und jetzt kommen der 16. und 17. der Tabelle. Versucht kein Ballbesitz und immer schön langer Hobel, dann reicht's vielleicht für einen Punkt'.

Tooooor Bremen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 30.05.2020, 16:05 (vor 1399 Tagen) @ Freyr

Der Leo :-)

0:1 :-D

Benny, Heilbronn, Samstag, 30.05.2020, 16:04 (vor 1399 Tagen) @ Freyr

Hihi...

0:1 :-D

Carpzov, Dormagen, Samstag, 30.05.2020, 16:20 (vor 1399 Tagen) @ Benny

Ich dachte Sport in Hallen ist verboten?

0:1 :-D

Plachi, Sauerland, Samstag, 30.05.2020, 16:23 (vor 1399 Tagen) @ Carpzov

Ist es ja auch. Die blauen treiben aber kein Sport und der Gegner muss sich ja nur leicht belasten. ;-)

0:1 :-D

Carpzov, Dormagen, Samstag, 30.05.2020, 16:35 (vor 1399 Tagen) @ Plachi

Ist es ja auch. Die blauen treiben aber kein Sport und der Gegner muss sich ja nur leicht belasten. ;-)

Stimmt auch wieder...

0:1 :-D

Freyr, Samstag, 30.05.2020, 16:05 (vor 1399 Tagen) @ Benny

sehr schön.

Was guckt man denn jetzt ?

Tigo, Duisburg, Samstag, 30.05.2020, 15:26 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Eigentlich interessiert mich heute als Katastrophen Tourist nur Blau vs Bremen.
Aber kann man sich das im Einzelspiel antun ?

Was guckt man denn jetzt ?

Burgsmüller84, Samstag, 30.05.2020, 16:13 (vor 1399 Tagen) @ Tigo

Skygo als kleines Fenster auf dem Desktop, während man andere Katastrophen des Weltgeschehens surft.

Was guckt man denn jetzt ?

Timpleton, Bottrop, Samstag, 30.05.2020, 16:17 (vor 1399 Tagen) @ Burgsmüller84

Ne Möglichkeit die SkyGo Werbung vor dem ausgewählten Video stumm zu schalten gibts nicht oder? Außer halt den Sound am Rechner komplett runterzudrehen ?

Was guckt man denn jetzt ?

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 30.05.2020, 18:08 (vor 1399 Tagen) @ Timpleton

1-2 mal sofort die Wiedergabe beenden und direkt wieder starten. Klappt bei mir am Handy und am PC. Also auf das x drücken und das Spiel wieder neu auswählen. Zählt wohl als hätte man die Werbung komplett gesehen. Find ich übrigens ne Frechheit bei einer Liveübertragung noch Werbung davor zu schalten für eine Leistung die man schon bezahlt hat.

Was guckt man denn jetzt ?

Mclovin09, Samstag, 30.05.2020, 18:10 (vor 1399 Tagen) @ Mclovin09

1-2 mal sofort die Wiedergabe beenden und direkt wieder starten. Klappt bei mir am Handy und am PC. Also auf das x drücken und das Spiel wieder neu auswählen. Zählt wohl als hätte man die Werbung komplett gesehen. Find ich übrigens ne Frechheit bei einer Liveübertragung noch Werbung davor zu schalten für eine Leistung die man schon bezahlt hat.

Wenn ich Sky Go auf dem Handy nutze muss ich erst 3 Werbespots sehen und wenn ich bei Whatsapp ne Nachricht bekomme und Sky stoppt muss ich wieder neu starten und wieder 3 Spots gucken. Echt bescheuert.

Was guckt man denn jetzt ?

Burgsmüller84, Samstag, 30.05.2020, 16:20 (vor 1399 Tagen) @ Timpleton

Unter anderen um die Werbung zu erzwingen hat Sky die App entwickelt. Da müsste man schon einen Proxy davorschalten, aber auch das wird vermutlich durch die App entdeckt.

Was guckt man denn jetzt ?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 30.05.2020, 16:02 (vor 1399 Tagen) @ Tigo

Eigentlich interessiert mich heute als Katastrophen Tourist nur Blau vs Bremen.
Aber kann man sich das im Einzelspiel antun ?

Kann man sich allein schon wegen des Schattenspiels der Turnhalle nicht angucken. Grauenhaft!

Was guckt man denn jetzt ?

Franke, Sonntag, 31.05.2020, 15:01 (vor 1398 Tagen) @ Steffi

Eigentlich interessiert mich heute als Katastrophen Tourist nur Blau vs Bremen.
Aber kann man sich das im Einzelspiel antun ?


Kann man sich allein schon wegen des Schattenspiels der Turnhalle nicht angucken. Grauenhaft!

Bei einer Führung in der Münchner Arena habe ich mal gefragt, ob das Licht-/Schattenspiel die Spieler nicht stört. Da hieß es nein.

Aber interessant, dass sowas zumindest auch andere Zuschauer als störend empfinden.

Es geht wieder auf die Alm!

Intertanked, Berlin, Samstag, 30.05.2020, 14:58 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Zumindest für die Mannschaften. Sechs Spieltage - 10 Punkte Vorsprung.
Das kriegen der HSV und Stuttgart eh nicht hin.

Es geht wieder auf die Alm!

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 30.05.2020, 17:46 (vor 1399 Tagen) @ Intertanked

Hoffentlich verpflichten die nach dem Aufstieg einen finnischen TW

Es geht wieder auf die Alm!

promille14, Halle Westf., Samstag, 30.05.2020, 15:23 (vor 1399 Tagen) @ Intertanked

Ich freu mich tatsächlich für die Arminia. Sie haben es sich definitiv verdient. Die letzten Jahre wurde da wirklich gut und seriös gearbeitet, eigentlich so gar nicht Bielefeld like.
Außerdem verfolge ich sehr gerne Amos Pieper. Der nimmt da gerade eine richtig gute Entwicklung, das freut nicht sehr.

Einziger Nachteil an einem Aufstieg der Arminen: an spiele auf der Alm habe ich überhaupt keine positiven Erinnerungen. Ich kann mich ad hoc nicht mal an einen Sieg dort erinnern, ganz fürchterlich.

Drei spiele sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Ein 0:1 bei einem Flutlichspiel relativ am Ende einer Saison. Der BVB taumelte Richtung Abstieg und das erste Mal dachte ich, dass könnte wirklich passieren. Schrecklicher Abend!

In einem anderen Spiel haben wir glaube ich 3:1 dort verloren. Das Schlimme an dem Spiel war das brutale Foulspiel Von Uwe Fuchs gegen Lars Ricken. Meines Erachtens hat Ricken sich davon nie wieder so richtig erholen können und hat leider dadurch etwas an Substanz verloren.

Das dritte Spiel müsste ein 2:2 gewesen sein. BVB in fürchterlichen roten Trikots und mit einem sehr glücklichen Freistoßtor von Alex Frei im der 89.
Bzw. Prallte der Ball vom Pfosten an den Kopf des verdutzten Bielefelder Torwarts und von da ins Tor.
(Das hätte dem Kahn mal ein paar Jahre vorher beim Freistoß von Rosicky passieren sollen)

Es geht wieder auf die Alm!

Oleoleole, Sonntag, 31.05.2020, 09:35 (vor 1398 Tagen) @ promille14

Bzw. Prallte der Ball vom Pfosten an den Kopf des verdutzten Bielefelder Torwarts und von da ins Tor.
(Das hätte dem Kahn mal ein paar Jahre vorher beim Freistoß von Rosicky passieren sollen)

Bloss nicht - retrospektiv haben sich die Bayern in dem Jahr bei uns die Meisterschaft erkämpft die sie am Ende in Hamburg in der 94 min fix gemacht haben. Man stelle sich vor da hätte ein Punkt gefehlt.....

Es geht wieder auf die Alm!

promille14, Halle Westf., Sonntag, 31.05.2020, 09:57 (vor 1398 Tagen) @ Oleoleole

Ich glaube zwei Punkte mehr auf unserer Seite nach diesem Spiel und wir hätten die Schale geholt ;)

Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.

Es geht wieder auf die Alm!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.05.2020, 15:22 (vor 1399 Tagen) @ Intertanked

„Ostwestfalen, Idioten, ****** Arminia Bielefeld!“

Hoffentlich mit Publikum, war zumindest stimmungstechnisch immer ein passables Auswärtsspiel.

6:1 zu Hause anno 2007

Tigo, Duisburg, Samstag, 30.05.2020, 15:29 (vor 1399 Tagen) @ guy_incognito

Meine letzte Erinnerung an Bielefeld ist irgendwie das 6:1 zu Hause inkl. 11m Tor durch Valdez und Tore u.a. durch Tinga, Federico, und Kringe
Das war ne Truppe da bei uns aye aye

6:1 zu Hause anno 2007

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.05.2020, 15:38 (vor 1399 Tagen) @ Tigo

Also ich war in den 2000ern zweimal dort.

Jeweils gabs ein 0:1 mit gruseliger Leistung, beides mal unter van Marvijk meine ich.

Immerhin hat man vom Eingang der Gästetribüne eine schöne Sicht auf den Teutoburger Wald!

6:1 zu Hause anno 2007

Timpleton, Bottrop, Samstag, 30.05.2020, 16:14 (vor 1399 Tagen) @ guy_incognito

Hat stratos da auch ein Tor gemacht?

Es geht wieder auf die Alm!

guy_incognito, Samstag, 30.05.2020, 15:24 (vor 1399 Tagen) @ guy_incognito

„Ostwestfalen, Idioten, ****** Arminia Bielefeld!“

Hoffentlich mit Publikum, war zumindest stimmungstechnisch immer ein passables Auswärtsspiel.

Ballspielverein Borussia aus Dortmund, wir folgen....Daran erinnere ich mich auch noch, müsste das erste Spiel gewesen sein mit diesem Gesang.

Es geht wieder auf die Alm!

max09, Samstag, 30.05.2020, 15:37 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Ja, Freitags Abends müsste es gewesen sein.

Es geht wieder auf die Alm!

max09, Samstag, 30.05.2020, 15:49 (vor 1399 Tagen) @ max09

Ja, Freitags Abends müsste es gewesen sein.

Genau, habe auch noch die Videos von TU in Erinnerung die den Gesang gefilmt haben. Gänsehaut.

Es geht wieder auf die Alm!

DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2020, 17:54 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Bochum, Bielefeld, ...

Alles diese extra Heimspiele :-D

Es geht wieder auf die Alm!

DB146, Samstag, 30.05.2020, 18:00 (vor 1399 Tagen) @ DB146

Bochum, Bielefeld, ...

Alles diese extra Heimspiele :-D

Hat doch was schönes :) Ich mag Heimspiele Auswärts sehr, in Erinnerung ist mir unser Heimspiel in Bochum 2009 und das Heimspiel in Gladbach besonders geblieben. Aber auch in Hannover war es immer schön.

Da gibt's noch eine Rechnung,

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 15:09 (vor 1399 Tagen) @ Intertanked

die wir begleichen müssen.

Da gibt's noch eine Rechnung,

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 30.05.2020, 15:49 (vor 1399 Tagen) @ Sascha

die wir begleichen müssen.

Ich war 97 (sozusagen als frisch gebackener CL-Sieger) auf der Alm.

3-1 verloren.
Ricken kaputt getreten von Uwe Fuchs.
Becher an den Kopf gekriegt, musste genäht werden.

Ein rundum gelungener Ausflug nach Ostwestfalen!

Da gibt's noch eine Rechnung,

Tom Frost, Samstag, 30.05.2020, 15:28 (vor 1399 Tagen) @ Sascha

Den Einwurf verstehe ich nicht.

Da gibt's noch eine Rechnung,

Intertanked, Berlin, Samstag, 30.05.2020, 15:51 (vor 1399 Tagen) @ Tom Frost

Den Einwurf verstehe ich nicht.

Der war gut. Touché.

Da gibt's noch eine Rechnung,

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.05.2020, 15:21 (vor 1399 Tagen) @ Sascha

Bei unserer Bilanz in den letzten 25 Jahren auf der Alm gibts so viele Rechnungen zu begleichen, das schaffen wir nie und nimmer in einem Spiel.

Was macht eigentlich Jonas Kamper?

Arminia auf dem Weg in Liga 1

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 30.05.2020, 14:58 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Last Minute Sieg in Kiel und jetzt 10 Punkte vor bei noch 18 zu spielenden Punkten.

Arminia auf dem Weg in Liga 1

Tigo, Duisburg, Samstag, 30.05.2020, 15:00 (vor 1399 Tagen) @ Lambert09

Mag die ja so gar nicht... Können also gerne dann auch direkt wieder verschwinden

Arminia auf dem Weg in Liga 1

Intertanked, Berlin, Samstag, 30.05.2020, 15:11 (vor 1399 Tagen) @ Tigo

Mag die ja so gar nicht... Können also gerne dann auch direkt wieder verschwinden

Wer den Aufstieg von alten Underdog-Traditionsvereinen wie Bielefeld, Bochum oder Duisburg nicht befürwortet, hat den Fußball nie geliebt.

Arminia auf dem Weg in Liga 1

Intertanked, Samstag, 30.05.2020, 15:16 (vor 1399 Tagen) @ Intertanked

Mag die ja so gar nicht... Können also gerne dann auch direkt wieder verschwinden


Wer den Aufstieg von alten Underdog-Traditionsvereinen wie Bielefeld, Bochum oder Duisburg nicht befürwortet, hat den Fußball nie geliebt.

Diese Vereine sind mir tausendmal lieber als RB, Wob und Hopp etc.

Arminia auf dem Weg in Liga 1

Tigo, Duisburg, Samstag, 30.05.2020, 15:24 (vor 1399 Tagen) @ Kaiser23

Das steht ja wohl auch nicht zur Debatte.
Wenn's nach mir ginge würde ich die halbe Bundesliga tauschen.
Hoffenheim Wolfsburg, RB, braucht kein Mensch. Dazu die Blauen, Augsburg und die Lackschuhe weg.
Dafür nehme ich dann Duisburg, Bochum, Stuttgart, Hamburg, Lautern und einen random Traditiobsverein ;)

Arminia auf dem Weg in Liga 1

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 30.05.2020, 16:32 (vor 1399 Tagen) @ Tigo

Die Blauen dürfen von mir aus bleiben. Die erste Halbzeit hat mir schon wieder den Tag versüßt. Und ohne Derby wär ja auch irgendwie öde.

Arminia auf dem Weg in Liga 1

Tigo, Samstag, 30.05.2020, 15:26 (vor 1399 Tagen) @ Tigo

Das steht ja wohl auch nicht zur Debatte.
Wenn's nach mir ginge würde ich die halbe Bundesliga tauschen.
Hoffenheim Wolfsburg, RB, braucht kein Mensch. Dazu die Blauen, Augsburg und die Lackschuhe weg.
Dafür nehme ich dann Duisburg, Bochum, Stuttgart, Hamburg, Lautern und einen random Traditiobsverein ;)

Ich auch, Retorten Clubs weg und mehr Traditionsvereine hoch in Liga 1. Über welche Clubs kann man sich streiten, da gibt es ja viele die durchaus in Liga 1 gehören würden was Tradition, Zuschauer, Stimmung angeht.

Arminia auf dem Weg in Liga 1

Tigo, Duisburg, Samstag, 30.05.2020, 15:16 (vor 1399 Tagen) @ Intertanked

Duisburg oder Bochum ? Gerne!
Bielefeld naaah

Arminia auf dem Weg in Liga 1

Muli, Siegen;Block 12, Samstag, 30.05.2020, 15:13 (vor 1399 Tagen) @ Intertanked

+1909

Kaiserslautern *___*

Arminia auf dem Weg in Liga 1

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 30.05.2020, 15:08 (vor 1399 Tagen) @ Tigo
bearbeitet von Lambert09, Samstag, 30.05.2020, 15:14

Ich verbinde da immer einige unbequeme Auswärtsfahrten Anfang der 2000er im Flutlicht und Regen, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich aber die Wahl zwischen Paderborn und Bielefeld hätte, nehme ich zweiteren. Steckt mehr Substanz im Verein, zudem die gute alte Tradition :-)

Arminia auf dem Weg in Liga 1

Tigo, Duisburg, Samstag, 30.05.2020, 15:19 (vor 1399 Tagen) @ Lambert09

Hat nicht irgend ein Bielefeld damals auch Lars Ricken ganz übel umgetreten ?

Arminia auf dem Weg in Liga 1

Ausputzer, Düsseldorf, Samstag, 30.05.2020, 15:26 (vor 1399 Tagen) @ Tigo

Hat nicht irgend ein Bielefeld damals auch Lars Ricken ganz übel umgetreten ?

Uwe Fuchs!!!
Voll mit dem Schlappen drauf...direkt vor meinem damaligen Platz.

Rickens Schmerzensschrei war überdeutlich für uns zu hören

Uwe Fuchs

Burgsmüller84, Samstag, 30.05.2020, 16:33 (vor 1399 Tagen) @ Ausputzer

twitter .com/sid_lambert/status/1118578529648746496?lang=en

twitter .com/uersfeld/status/552748176684638209?lang=en

He really was that kind of player.

Arminia auf dem Weg in Liga 1

brummbaer, Samstag, 30.05.2020, 15:15 (vor 1399 Tagen) @ Lambert09

Ich verbinde da immer einige unbequeme Auswärtsfahrten Anfang der 2000er im Flutlicht und Regen, wenn ich mich recht erinnere.


Freitag, Beginn der Osterferien 2007, Jonas Kamper, Abrutschen auf Platz 17 - neben den Szenen zur Entlassung von van Marwijk der größte Tiefpunkt auf sportlicher Seite in der jüngeren Vergangenheit.

Der Fußball am Samstag - Thread

David-1909-, Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 11:55 (vor 1399 Tagen) @ CHS

Das einzig halbwegs interessante Spiel heute dürfe Blau gegen Werder sein.
Die Blauen als letzter der RR Tabelle, stellen sowohl die schlechteste Abwehr, als auch die schwächste Offensive. Bei Werder ist nach der Zwangspause durchaus ein Aufwärtstrend zu erkennen. Hoffen wir also auf die nächste Pleite in der Turnhalle. Habe nach deren letzem Spiel in Düsseldorf Dank einiger Beiträge hier, mir den Liveticker im Block5 durchgelesen - einfach herrlich und nur zu empfehlen ;)

Der Fußball am Samstag - Thread

kerpe78, Emsland, Samstag, 30.05.2020, 13:12 (vor 1399 Tagen) @ David-1909-

Achja die Blauen.. Bei Sky Sport News bewirbt sich gerade jemand als neuer Trainer. Dirk Große Schlaarmann... Junge Junge ist der am Labern. Passt aber als Reporter zu denen. Die Leistung der Blauen passt zum Niveau von Große Schlaarmann.

Der Fußball am Samstag - Thread

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Samstag, 30.05.2020, 15:07 (vor 1399 Tagen) @ kerpe78

In der Anfangszeit von SSNHD war er auch schon im selben Aufgabengebiet tätig und ich hab JEDESMAL in seiner Abmoderation "Der große Schlaumann" verstanden. Hielt es für die ganz normale, blaue Großkotzigkeit und habe lange nicht seinen richtigen Namen gewusst.

Der Fußball am Samstag - Thread

hardbreak, Ort, Samstag, 30.05.2020, 12:13 (vor 1399 Tagen) @ David-1909-

Super das einzig interesante am Fusball im moment bis nächstes Jahr.
Oder glaubt jemand wir werden nicht zweiter?

Der Fußball am Samstag - Thread

wildwux, Münster, Samstag, 30.05.2020, 12:19 (vor 1399 Tagen) @ hardbreak

Wayne?

Der Fußball am Samstag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 30.05.2020, 12:08 (vor 1399 Tagen) @ David-1909-

Ist im Moment wirklich auf Weltklasseniveau. Bei denen stimmt gar nichts mehr.

Der Fußball am Samstag - Thread

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 30.05.2020, 12:26 (vor 1399 Tagen) @ Chappi1991

Ist im Moment wirklich auf Weltklasseniveau. Bei denen stimmt gar nichts mehr.

Der von Dir hier zitierte künstlerisch wertvolle post aus dem ‚Block‘ hat es doch tatsächlich bis in die ‚11Freunde‘ geschafft...

https://11freunde.de/artikel/schalke-ist-ein-willenloser-delfin/2057822

Der Fußball am Samstag - Thread

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 30.05.2020, 21:52 (vor 1398 Tagen) @ Will Kane

Ganz unironisch ein ziemlich cooles Interview.
Im Block erträgt man die Situation wohl auch nur noch mit ner gehörigen Portion Galgenhumor. Meine Highlights:

nach Juventus Augsburg, Inter Düsseldorf jetzt halt Bremen Saint German. Machse nix
Schatten auf dem Platz nervt schon irgendwie - Arena ähnlich fehlkonstruiert wie unser Kader.
Glaube so nen Illuminaten Ding von Tönnies und der Tabakindustrie um mich zu f*cken
Ob wir gegen Düsseldorf, Werder und Union zusammen auf 100% Ballbesitz kommen?
Dass wir von Sky/DFL dafür Fernsehgelder kriegen. Man sollte die Zahlungen an uns stoppen.
Gäb' es Balljungen, hätten wir 10% mehr Ballbesitz.
Läuft das Spiel weiter so, geh ich gleich erstmal Lambo fahren!
Es wird jetzt ein bisschen besser, finde ich - Auf welches Spiel hast Du umgeschaltet?
Erbärmliche Vorstellung. Am meisten regt mich auf das die Pisse in der Welt übertragen wird.
wie nachdenklich Wagner wirkt, bestimmt läuft durchgehend Jeopardy in seiner Birne
huub hat vermutlich seine maske schon vollgekotzt
Die Null steht immerhin bei uns - Diesmal in der Coachingzone
Schöpf soll mal ne üble Tätigkeit machen damit er diese Saison kein Spiel mehr macht.
Kann mir den ganzen Scheiß nur so erklären, dass wir insolvent sind und den Laden im Sommer dicht machen - und die Spieler das genau wissen.
Strafraum haben sie heute mit ihrem Leben verteidigt. Und dann schießt der pöse Bremer von so weit weg. Ganz schön gemein. Und war auch nicht so abgesprochen.
Das ist absolut das letzte Signal von Wagner dass er Hilfe braucht. Helft den Mann. Befreit ihn von seinen Dämonen oder was auch immer ihn heimgesucht hat.
Von der Balltechnik her gesehen, kann man unseren kompletten Kader am Dienstag zum Versorgungsamt schicken und Prozente wegen Körperbehinderung eintragen lassen.

Und ja, ich habe mir den ganzen Ranz durchgelesen. Und nein, ich bin da nicht stolz drauf. Und ja, ich bereue nichts ^^

„Wir leiden Dich“

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 31.05.2020, 11:15 (vor 1398 Tagen) @ Poeta_Doctus

Galgenhumor, Sarkasmus - was auch immer man in diesen Kommentaren auch sehen mag, ganz so stumpfsinnig sind sie mMn z.T. zumindest nicht. Manche lassen mich schmunzeln, manche bringen mich zum Lachen.

Vielleicht lässt sich eine immer wieder enttäuschte Liebesbeziehung so am besten ertragen, wenn man nicht die endgültige Trennung will.

Der Fußball am Samstag - Thread

Poeta_Doctus, Samstag, 30.05.2020, 22:19 (vor 1398 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ganz unironisch ein ziemlich cooles Interview.
Im Block erträgt man die Situation wohl auch nur noch mit ner gehörigen Portion Galgenhumor. Meine Highlights:

nach Juventus Augsburg, Inter Düsseldorf jetzt halt Bremen Saint German. Machse nix
Schatten auf dem Platz nervt schon irgendwie - Arena ähnlich fehlkonstruiert wie unser Kader.
Glaube so nen Illuminaten Ding von Tönnies und der Tabakindustrie um mich zu f*cken
Ob wir gegen Düsseldorf, Werder und Union zusammen auf 100% Ballbesitz kommen?
Dass wir von Sky/DFL dafür Fernsehgelder kriegen. Man sollte die Zahlungen an uns stoppen.
Gäb' es Balljungen, hätten wir 10% mehr Ballbesitz.
Läuft das Spiel weiter so, geh ich gleich erstmal Lambo fahren!
Es wird jetzt ein bisschen besser, finde ich - Auf welches Spiel hast Du umgeschaltet?
Erbärmliche Vorstellung. Am meisten regt mich auf das die Pisse in der Welt übertragen wird.
wie nachdenklich Wagner wirkt, bestimmt läuft durchgehend Jeopardy in seiner Birne
huub hat vermutlich seine maske schon vollgekotzt
Die Null steht immerhin bei uns - Diesmal in der Coachingzone
Schöpf soll mal ne üble Tätigkeit machen damit er diese Saison kein Spiel mehr macht.
Kann mir den ganzen Scheiß nur so erklären, dass wir insolvent sind und den Laden im Sommer dicht machen - und die Spieler das genau wissen.
Strafraum haben sie heute mit ihrem Leben verteidigt. Und dann schießt der pöse Bremer von so weit weg. Ganz schön gemein. Und war auch nicht so abgesprochen.
Das ist absolut das letzte Signal von Wagner dass er Hilfe braucht. Helft den Mann. Befreit ihn von seinen Dämonen oder was auch immer ihn heimgesucht hat.
Von der Balltechnik her gesehen, kann man unseren kompletten Kader am Dienstag zum Versorgungsamt schicken und Prozente wegen Körperbehinderung eintragen lassen.


Und ja, ich habe mir den ganzen Ranz durchgelesen. Und nein, ich bin da nicht stolz drauf. Und ja, ich bereue nichts ^^

[/b]

Ich lese da auch fast alles was so am Tag geschrieben wird und das auch außerhalb der Spieltage. Dieses Forum ist schon Kult ohne obwohl es nur ein reines Forum ist und nicht mehr. Da kannst du jeden Tag Knaller Beiträge finden.

Der Fußball am Samstag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 30.05.2020, 13:50 (vor 1399 Tagen) @ Will Kane

Ist im Moment wirklich auf Weltklasseniveau. Bei denen stimmt gar nichts mehr.


Der von Dir hier zitierte künstlerisch wertvolle post aus dem ‚Block‘ hat es doch tatsächlich bis in die ‚11Freunde‘ geschafft...

https://11freunde.de/artikel/schalke-ist-ein-willenloser-delfin/2057822

Also läuft doch nicht alles schlecht.

Soll mal einer sagen, ich hätte kein Gespür dafür, wo bei den Blauen die Talente schlummern.

Auf jeden Fall aber ein korrekter Typ, der gut beschreibt, woran viele Blauen mittlerweile leiden. Sind keine Kleinigkeiten, sondern der Verlust allen, was den Verein ausgemacht hat. Ganz ohne Ausgliederung.

Beruf Künstler

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 30.05.2020, 13:07 (vor 1399 Tagen) @ Will Kane

Erklärt auch so einiges :)

Derselbe "Beruf" wie alle anderen auch

brummbaer, Samstag, 30.05.2020, 15:24 (vor 1399 Tagen) @ patrahn

Nur gibt man den nicht so gern an - switch Highlight:
prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/11-taff-kampfhundbesitzer-clip

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 30.05.2020, 12:35 (vor 1399 Tagen) @ Will Kane

11freunde: "Sie ver­zichten dabei auf Groß- und Klein­schrei­bung, auf Zei­chen­set­zung. Das macht es auch schwie­riger nach­zu­voll­ziehen. Bereuen Sie das?
- Nee, so etwas pas­siert, wenn man zu lange Schalke Fuß­ball­spielen sieht. ..."

ehrliche Selbsteinschätzung ;)

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln