schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Coronameister wird nie der BVB (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 08:41 (vor 1401 Tagen)

Fast hätte es mal wieder eine Saison mit einem spannenden Meisterschaftskampf geben können. Seit gestern Abend ist jedoch klar: Corona ändert vieles, aber nicht die Übermacht der Bayern.


Zum Artikel ...

Tags:
schwatzgelb.de, Artikel

Neu auf schwatzgelb.de: Coronameister wird nie der BVB

Friedrich, Hamm, Donnerstag, 28.05.2020, 11:38 (vor 1400 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vieles, was zum Spiel gegen die Bayern geschrieben und geredet wird, ist sicher richtig und es ist gut, dass es viele verschiedene Meinungen gibt. Ich frage mich jedoch, was ich von dem Spiel gehalten hätte, wäre ich im Stadion gewesen. Man hätte sicherlich bis zum Schluß angefeuert und alles gegeben, sich über den nicht gegebenen Elfmeter aufgeregt und das Schicksal verflucht. Aber das Spiel und die Mannschaft hätten mir keinen Anlass geboten, zu übertriebener Kritik auch nicht am Trainer. Unsere Borussia hat ordentlich dagegen gehalten und mit etwas Glück und ohne Glückstor von Kimmich hätte es auch anders ausgehen können.

Soll Bayern doch mit Mundschutz feiern, ich bleibe Borusse und bin stolz auf unsere Mannschaft.

Neu auf schwatzgelb.de: Coronameister wird nie der BVB

Elmar, Mittwoch, 27.05.2020, 13:47 (vor 1401 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das war für mich gestern der vorläufige Höhepunkt der Bundesliga Eintönigkeit und die Wörter Bundesliga und Wettbewerb sind zur reinen Antinomie verkommen.
Wenige Zuschauer, die ohnehin nicht gerade als Motoren der lautstarken Unterstützung bekannt sind, untermalten die Tristesse perfekt. Immerhin war wahrscheinlich 80% des Gesamtvermögens eines normalen Spieltags auf und neben dem Feld.
Die Einschläge der Gleichgültigkeit kommen näher oder haben schon getroffen und Tennis ist eigentlich auch ganz schön.

Neu auf schwatzgelb.de: Coronameister wird nie der BVB

Elmar, Mittwoch, 27.05.2020, 22:15 (vor 1401 Tagen) @ Elmar

Das war für mich gestern der vorläufige Höhepunkt der Bundesliga Eintönigkeit und die Wörter Bundesliga und Wettbewerb sind zur reinen Antinomie verkommen.
Wenige Zuschauer, die ohnehin nicht gerade als Motoren der lautstarken Unterstützung bekannt sind, untermalten die Tristesse perfekt. Immerhin war wahrscheinlich 80% des Gesamtvermögens eines normalen Spieltags auf und neben dem Feld.
Die Einschläge der Gleichgültigkeit kommen näher oder haben schon getroffen und Tennis ist eigentlich auch ganz schön.

Die Eintönigkeit hat aber für mich wenig mit den Geisterspielen zu tun. In den 80er und 90er Jahren ist der FCB pro Jahrzehnt 4-5 Mal Meister geworden, war also auch schon sehr dominant, aber es gab noch die anderen Vereine, wie Bremen, HSV, Stuttgart, Kaiserslautern die als Meister oder Titelaspirant ins Westfalenstadion gekommen sind.

Jetzt gibt es noch nur den BVB und den FCB (und zukünftig RBL). Wenn Bremen, HSV oder Stuttgart ins Westfalenstadion kommen, dann kommt Tradition, aber keine Titelrivalen. Kein HSV mit Nationalspielern wie Kaltz, Hrubesch oder Jakobs, kein Bremen mit Allofs, Rufer oder Eilts, kein Stuttgart mit Buchwald, Gaudino oder Sammer, kein Frankfurt mit Bein, Stein, Yeboah, kein Schalke mit Eigenrauch, Büskens oder Mulder.
Die genannten Vereine haben sicherlich auch heute junge und gute Spieler, aber nicht lange. Die richtig guten Spieler sind dann bei uns, bei Bayern oder in England.

Beispiel. Borussia Möchengladbach mag ich überhaupt nicht. Gut ist deshalb, dass Gladbach in den nächsten Jahren keine realistische Chance hat Meister zu werden. ABER, wenn sie bspw. dieses Jahr doch Meister würden, dann würde ich mich tierisch ärgern, aber die Spiele gegen Gladbach hätten in der nächsten Saison eine ganz andere Brisanz. Ich vermisse das.

Neu auf schwatzgelb.de: Coronameister wird nie der BVB

Davja89, Mittwoch, 27.05.2020, 20:59 (vor 1401 Tagen) @ Elmar

Danke.

Hab die Ergebnisse der letzten 3 Wochen irgendwann am Abend relativ Emotionslos zur Kenntnis genommen.
Die Pause ist ganz angenehm. In ein paar Monaten kann man sich dann überlegen ob man nochmal zurück findet.
Muss aber sagen das der Gedanke an ein brodelndes Westfalenstadion noch immer ein Kribbeln auslöst, trotz der ganzen widerlichen Begleiterscheinungen des modernen Fußballs.

nach 54 Jahren bei mir auch..

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 27.05.2020, 19:44 (vor 1401 Tagen) @ Elmar

.. erstmals so richtig keinen Bock/kein richtiges Interesse mehr. Obs an diesen abartigen Corona-Kicks, Corona im Allgemeinen - habe erst mal völlig perplex festgestellt, dass Fussball mir weniger fehlt, als ich dachte - oder am Fussball als ganzes (auch nach Corona immer noch eine eigentlich ekelhafte Branche) hab ich noch nicht raus.
Vermutlich eine Mischung aus allem.
Vielleicht werde ich künftig ein interessiert Beobachter, aber auf Distanz und ohne Abos (vielleicht noch BVB total, da unschlagbarer Preis, aber dann ist auch gut).

Neu auf schwatzgelb.de: Coronameister wird nie der BVB

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 27.05.2020, 19:33 (vor 1401 Tagen) @ Elmar

Die Einschläge der Gleichgültigkeit kommen näher oder haben schon getroffen und Tennis ist eigentlich auch ganz schön.

Ich kann doch noch die NFL und NBA. Immer spannend und selbst Überteams (Patriots, Warriors) gibt es maximal „Ära-Weise“, sodass sich zumindest alle paar Jahre jeder Mal mit Meisterfieber auf die Spieltage freuen kann.

Neu auf schwatzgelb.de: Coronameister wird nie der BVB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 27.05.2020, 17:59 (vor 1401 Tagen) @ Elmar

Das war für mich gestern der vorläufige Höhepunkt der Bundesliga Eintönigkeit und die Wörter Bundesliga und Wettbewerb sind zur reinen Antinomie verkommen.
Wenige Zuschauer, die ohnehin nicht gerade als Motoren der lautstarken Unterstützung bekannt sind, untermalten die Tristesse perfekt. Immerhin war wahrscheinlich 80% des Gesamtvermögens eines normalen Spieltags auf und neben dem Feld.
Die Einschläge der Gleichgültigkeit kommen näher oder haben schon getroffen und Tennis ist eigentlich auch ganz schön.

Aber doch auch nur, weil wir nicht gewonnen haben.

Neu auf schwatzgelb.de: Coronameister wird nie der BVB

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 18:17 (vor 1401 Tagen) @ homer73

Das war für mich gestern der vorläufige Höhepunkt der Bundesliga Eintönigkeit und die Wörter Bundesliga und Wettbewerb sind zur reinen Antinomie verkommen.
Wenige Zuschauer, die ohnehin nicht gerade als Motoren der lautstarken Unterstützung bekannt sind, untermalten die Tristesse perfekt. Immerhin war wahrscheinlich 80% des Gesamtvermögens eines normalen Spieltags auf und neben dem Feld.
Die Einschläge der Gleichgültigkeit kommen näher oder haben schon getroffen und Tennis ist eigentlich auch ganz schön.


Aber doch auch nur, weil wir nicht gewonnen haben.

Nein


Bei mir war die Unlust von Anfang an gegeben. Im Normalfall würde ich heute noch vom Derby eine große Grinsebacke tragen.

Sancho fehlen noch 3 Scorer für den Jahrtausendrekord

Freyr, Mittwoch, 27.05.2020, 12:55 (vor 1401 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

beim BVB in der Bundesliga. (bisher Auba vor 3 Jahren).

Er ist wohl einer der besten, wenn nicht der beste Spieler der hier gespielt hat.

Wenn man sich sein Alter in Erinnerung ruft, ist das nur noch Wahnsinn.

Sancho fehlen noch 3 Scorer für den Jahrtausendrekord

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 27.05.2020, 14:25 (vor 1401 Tagen) @ Freyr

Gestern war ein wichtiges Spiel.

Aber ja, zuviele Dortmunder waren nach der langen Pause verletzt oder nicht fit.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

Atticus_F, Berlin, Mittwoch, 27.05.2020, 13:21 (vor 1401 Tagen) @ Freyr

...nervt mich nur noch.

Wir spielen besser als 16 andere Mannschaften in der Liga, aber weil wir nicht besser spielen als die beste Mannschaft in der Liga ist doch alles für'n Ar***. Langsam fühlt man sich als wäre man von Bayernfans umgeben. Ein Spiel verloren in gefühlten 200 Heimspielen und zack ... alle guten Leistungen der jüngern Vergangenheit wie weggeblasen.

Jetzt auch noch Sancho die Tauglichkeit absprechen, mannomann, da gehört echt was dazu. Ein 19-Jähriger liefert in den Topspielen nicht (fragwürdige Aussage), ... Überraschung. Weg mit dem Sancho, wenn er gegen Bayern nicht regelmäßig nen Doppelpack macht. Weg mit dem Guerreiro, weil er "nicht motiviert aussieht". Und sowieso weg mit Favre, weil er nicht Klopp ist. Alle Statistiken egal, punktbester Trainer egal, weil ... Bayern.

Ich sag euch eins: So wie sich die Stimmung in den letzten vier Jahren im Stadion, in den Foren und bei den Fans im Allgemeinen entwickelt hat, ist der Weg nach unten für uns vorprogrammiert. Und zwar nicht weil die Mannschaft scheiße spielt, sondern weil sowohl die Fans, als auch die Verwantwortlichen, langsam aber sicher die Bescheidenheit verloren haben.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

Bud_Bundy, Block 13, Mittwoch, 27.05.2020, 15:38 (vor 1401 Tagen) @ Atticus_F

Man sollte die Meinung eines Forums (oder ein Teil davon), nicht auf die Fankultur projizieren.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

Cthulhu, Essen, Freitag, 29.05.2020, 12:41 (vor 1399 Tagen) @ Bud_Bundy

Man sollte die Meinung eines Forums (oder ein Teil davon), nicht auf die Fankultur projizieren.

Ich finde, grade im Bezug auf den Trainer, hier die Diskussion eigentlich noch deutlich sachlicher als in den (a)sozialen und offline.

Spieltagsthreads würde ich nicht überbewerten, die haben größtenteils das gleiche Niveau wie das, was man im Stadion so äußert.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

Atticus_F, Mittwoch, 27.05.2020, 15:20 (vor 1401 Tagen) @ Atticus_F
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Mittwoch, 27.05.2020, 15:35

...nervt mich nur noch.

Wir spielen besser als 16 andere Mannschaften in der Liga, aber weil wir nicht besser spielen als die beste Mannschaft in der Liga ist doch alles für'n Ar***. Langsam fühlt man sich als wäre man von Bayernfans umgeben. Ein Spiel verloren in gefühlten 200 Heimspielen und zack ... alle guten Leistungen der jüngern Vergangenheit wie weggeblasen.

Jetzt auch noch Sancho die Tauglichkeit absprechen, mannomann, da gehört echt was dazu. Ein 19-Jähriger liefert in den Topspielen nicht (fragwürdige Aussage), ... Überraschung. Weg mit dem Sancho, wenn er gegen Bayern nicht regelmäßig nen Doppelpack macht. Weg mit dem Guerreiro, weil er "nicht motiviert aussieht". Und sowieso weg mit Favre, weil er nicht Klopp ist. Alle Statistiken egal, punktbester Trainer egal, weil ... Bayern.

Ich sag euch eins: So wie sich die Stimmung in den letzten vier Jahren im Stadion, in den Foren und bei den Fans im Allgemeinen entwickelt hat, ist der Weg nach unten für uns vorprogrammiert. Und zwar nicht weil die Mannschaft scheiße spielt, sondern weil sowohl die Fans, als auch die Verwantwortlichen, langsam aber sicher die Bescheidenheit verloren haben.

Niemand spricht ihm seine fußballerische Tauglichkeit ab.

Die in seiner Birne zweifeln allerdings einige an. Korrekt. Da ist er bestimmt nicht alleine in der Mannschaft.
Guerreiros Verletzungen in der Vergangenheit und die muskulären Problemen bei Witsel und Can sind auch sehr große Zufälle.
Aber Sancho sticht da halt raus. Der schaffts halt auch in Barcelona ne Teamsitzung zu verpennen.
Wenn mans dann zum 8ten mal in Folge nicht schafft den großen Konkurrenten zu schlagen, fragt man sich als Fan halt warum. Gerade jetzt wo Bayern geschwächelt hat und auch Verletzungssorgen hatte.

Wie alt Sancho ist juckt mich nicht. Wenn er und die Haalands dieser Welt reif genug sind um mit unserer GF bereits vor Ankunft oder nach einer guten Saison Absprachen darüber zu treffen um aus ihren Millionen schweren Verträgen vorzeitig rauszukommen um noch mehr Millionen zu verdienen, weil sie meinen sie sind die größten Hengste, dann kann ich die Reife auch bei der Erbringung ihrer bezahlten Leistung erwarten.

Und seitdem ich denken kann, fand ein Großteil der Dortmund Fans es immer scheiße wenn jemand offentlich nicht alles aus sich rausgeholt hat.
Keine Ahnung was das jetzt mit der Fankultur zu tun hat.

Und Sancho war gestern nicht 90min unsichtbar und hat schlecht gespielt. ER WAR EINFACH NICHT FIT. Und man hätte ihn gebraucht. Das kannste fußballerisch auch als Wertschätzung werten.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 27.05.2020, 15:37 (vor 1401 Tagen) @ Arrigo Sacchi

...nervt mich nur noch.

Wir spielen besser als 16 andere Mannschaften in der Liga, aber weil wir nicht besser spielen als die beste Mannschaft in der Liga ist doch alles für'n Ar***. Langsam fühlt man sich als wäre man von Bayernfans umgeben. Ein Spiel verloren in gefühlten 200 Heimspielen und zack ... alle guten Leistungen der jüngern Vergangenheit wie weggeblasen.

Jetzt auch noch Sancho die Tauglichkeit absprechen, mannomann, da gehört echt was dazu. Ein 19-Jähriger liefert in den Topspielen nicht (fragwürdige Aussage), ... Überraschung. Weg mit dem Sancho, wenn er gegen Bayern nicht regelmäßig nen Doppelpack macht. Weg mit dem Guerreiro, weil er "nicht motiviert aussieht". Und sowieso weg mit Favre, weil er nicht Klopp ist. Alle Statistiken egal, punktbester Trainer egal, weil ... Bayern.

Ich sag euch eins: So wie sich die Stimmung in den letzten vier Jahren im Stadion, in den Foren und bei den Fans im Allgemeinen entwickelt hat, ist der Weg nach unten für uns vorprogrammiert. Und zwar nicht weil die Mannschaft scheiße spielt, sondern weil sowohl die Fans, als auch die Verwantwortlichen, langsam aber sicher die Bescheidenheit verloren haben.


Niemand spricht ihm seine fußballerische Tauglichkeit ab.

Die in seiner Birne zweifeln allerdings einige an. Korrekt. Da ist er bestimmt nicht alleine in der Mannschaft.
Guerreiros Verletzungen in der Vergangenheit und die muskulären Problemen bei Witsel und Can sind auch sehr große Zufälle.
Aber Sancho sticht da halt raus. Der schaffts halt auch in Barcelona ne Teamsitzung zu verpennen.
Wenn mans dann zum 8ten mal in Folge nicht schafft den großen Konkurrenten zu schlagen, fragt man sich als Fan halt warum. Gerade jetzt wo Bayern geschwächelt hat und auch Verletzungssorgen hatte.

Wie alt Sancho ist juckt mich nicht. Wenn er und die Haalands dieser Welt reif genug sind um mit unserer GF bereits vor Ankunft oder nach einer guten Saison Absprachen darüber zu treffen um aus ihren Millionen schweren Verträgen vorzeitig rauszukommen um noch mehr Millionen zu verdienen, weil sie meinen sie sind die größten Hengste, dann kann ich die Reife auch bei der Erbringung ihrer bezahlten Leistung erwarten.

Und seitdem ich denken kann, fand ein Großteil der Dortmund Fans es immer scheiße wenn jemand offentlich nicht alles aus sich rausgeholt hat.
Keine Ahnung was das jetzt mit der Fankultur zu tun hat.

Anstatt es am 19 jährigen Sancho festzumachen,
würde ich lieber fragen, wo gestern Reus, unser Kapitän war.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

TrainerFuxx, Mittwoch, 27.05.2020, 15:49 (vor 1401 Tagen) @ TrainerFuxx

...nervt mich nur noch.

Wir spielen besser als 16 andere Mannschaften in der Liga, aber weil wir nicht besser spielen als die beste Mannschaft in der Liga ist doch alles für'n Ar***. Langsam fühlt man sich als wäre man von Bayernfans umgeben. Ein Spiel verloren in gefühlten 200 Heimspielen und zack ... alle guten Leistungen der jüngern Vergangenheit wie weggeblasen.

Jetzt auch noch Sancho die Tauglichkeit absprechen, mannomann, da gehört echt was dazu. Ein 19-Jähriger liefert in den Topspielen nicht (fragwürdige Aussage), ... Überraschung. Weg mit dem Sancho, wenn er gegen Bayern nicht regelmäßig nen Doppelpack macht. Weg mit dem Guerreiro, weil er "nicht motiviert aussieht". Und sowieso weg mit Favre, weil er nicht Klopp ist. Alle Statistiken egal, punktbester Trainer egal, weil ... Bayern.

Ich sag euch eins: So wie sich die Stimmung in den letzten vier Jahren im Stadion, in den Foren und bei den Fans im Allgemeinen entwickelt hat, ist der Weg nach unten für uns vorprogrammiert. Und zwar nicht weil die Mannschaft scheiße spielt, sondern weil sowohl die Fans, als auch die Verwantwortlichen, langsam aber sicher die Bescheidenheit verloren haben.


Niemand spricht ihm seine fußballerische Tauglichkeit ab.

Die in seiner Birne zweifeln allerdings einige an. Korrekt. Da ist er bestimmt nicht alleine in der Mannschaft.
Guerreiros Verletzungen in der Vergangenheit und die muskulären Problemen bei Witsel und Can sind auch sehr große Zufälle.
Aber Sancho sticht da halt raus. Der schaffts halt auch in Barcelona ne Teamsitzung zu verpennen.
Wenn mans dann zum 8ten mal in Folge nicht schafft den großen Konkurrenten zu schlagen, fragt man sich als Fan halt warum. Gerade jetzt wo Bayern geschwächelt hat und auch Verletzungssorgen hatte.

Wie alt Sancho ist juckt mich nicht. Wenn er und die Haalands dieser Welt reif genug sind um mit unserer GF bereits vor Ankunft oder nach einer guten Saison Absprachen darüber zu treffen um aus ihren Millionen schweren Verträgen vorzeitig rauszukommen um noch mehr Millionen zu verdienen, weil sie meinen sie sind die größten Hengste, dann kann ich die Reife auch bei der Erbringung ihrer bezahlten Leistung erwarten.

Und seitdem ich denken kann, fand ein Großteil der Dortmund Fans es immer scheiße wenn jemand offentlich nicht alles aus sich rausgeholt hat.
Keine Ahnung was das jetzt mit der Fankultur zu tun hat.


Anstatt es am 19 jährigen Sancho festzumachen,
würde ich lieber fragen, wo gestern Reus, unser Kapitän war.

Ehrlich. Dem Ochsen war das Spiel so egal, der war nichtmal im Stadion.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 27.05.2020, 15:52 (vor 1401 Tagen) @ Arrigo Sacchi
bearbeitet von TrainerFuxx, Mittwoch, 27.05.2020, 15:55

Danke für die Ehrlichkeit.

Edit:
Ich habe mich auch gefragt :
Wenn Bayern alte Männer einfliegen lässt, warum ist unser Kapitän nicht da.
Ich habe nur sein Heim-Interview gesehen.

ifh
Interview from home

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 14:08 (vor 1401 Tagen) @ Atticus_F

Warum soll ich bescheiden sein? Gerade läuft doch der ultimative Beweis, dass Profifußball sich in erster Linie als Teil der Unterhaltungsbranche mit dem Primat der Geldbeschaffung sieht.

Habe ich kein Problem mit, ich lasse mich gern unterhalten. Dann aber bitte auch gut.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

Davja89, Mittwoch, 27.05.2020, 21:07 (vor 1401 Tagen) @ Sascha

Das ist halt einfach nicht ehrlich.

So lang man dich nicht braucht bzw. es gut läuft hat man als Fan alles abzufeiern und das ist nur Unterhaltung.
So bald es ungemütlich wird, ist auf einmal davon die Sprache das die BVB Familie zusammenhalten muss etc.
Verlogen bis zu geht nicht mehr... und das bezieht sich natürlich nicht nur auf unseren Verein.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

Elmar, Mittwoch, 27.05.2020, 13:51 (vor 1401 Tagen) @ Atticus_F

Es fehlt nunmal eine Geschichte, um Euphorie zu entfachen.
Natürlich ist es unbescheiden, wenn man nach 4 Wochen Filet mal was anderes verlangt - aber auch sehr menschlich.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

Kallewupp, Berlin, Mittwoch, 27.05.2020, 13:31 (vor 1401 Tagen) @ Atticus_F

Vielleicht sind Extreme nicht optimal aber man verbessert sich auch nicht durch Zufriedenheit.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

Atticus_F, Berlin, Mittwoch, 27.05.2020, 13:32 (vor 1401 Tagen) @ Kallewupp

Man verbessert sich auch nicht, indem man so tut, als könnte man die Bayern kassieren, wenn man nur wollte. So fährt man mit Vollgas gegen eine Betonwand.

Ugh, die neue Fankultur des BVB...

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 13:25 (vor 1401 Tagen) @ Atticus_F

So neu ist die gar nicht mehr. Fing schon 2013/2014 an.

Sancho fehlen noch 3 Scorer für den Jahrtausendrekord

Freyr, Mittwoch, 27.05.2020, 13:20 (vor 1401 Tagen) @ Freyr

beim BVB in der Bundesliga. (bisher Auba vor 3 Jahren).

Er ist wohl einer der besten, wenn nicht der beste Spieler der hier gespielt hat.


Nein, definitiv nicht.

Auba und Miki haben auch im Vergleich zu früheren BVB Helden unfassbare Zahlen hingelegt. Würdse die in unserer ewigen Top 11 sehen ?

Sancho fehlen noch 3 Scorer für den Jahrtausendrekord

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 27.05.2020, 12:56 (vor 1401 Tagen) @ Freyr

und in wichtigen Spielen geht er total unter.

Sancho fehlen noch 3 Scorer für den Jahrtausendrekord

Gazelle, Mittwoch, 27.05.2020, 13:15 (vor 1401 Tagen) @ Floatdownstream

und in wichtigen Spielen geht er total unter.

Genauso wie Lewandowski, der in den wichtigen CL KO-Spielen kein Scheunentor trifft.

Und genauso wie Klopp, der 3/4 seiner Finals verliert.

Sancho fehlen noch 3 Scorer für den Jahrtausendrekord

Freyr, Mittwoch, 27.05.2020, 13:03 (vor 1401 Tagen) @ Floatdownstream
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 27.05.2020, 13:07

Gegen die Top 5: 2 Vorlagen gegen Lev in der Hinrunde, 1 in der Rückrunde, 1 Vorlage gegen Gladbach (in der Hinrunde war er nicht dabei), Tor und Vorlage gegen Leipzig , 4 Scorer in der CL-Vorrunde

Nicht so schlecht für einen 19 Jährigen. (zu dem zeitpunkt)

EDIT: Ich könnte es ja verstehen wenn man bei einem Spieler mit 10 Scorern sagt, dass er nicht in wichtigen Spielen performt/scored. Aber wir reden hier über Jemanden der uns ganz häufig den Arsch gerettet hat durch individuelle Leistung und gerade dabei ist den Alltime-Scorerrekord zu pulverisieren.

Sancho fehlen noch 3 Scorer für den Jahrtausendrekord

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 27.05.2020, 13:08 (vor 1401 Tagen) @ Freyr

Na ja, was ein großes Spiel ist, sieht wohl jeder anders, für mich sind das die Spiele gegen Bayern, Paris oder das Tottenham aus den letzten Jahren und da ging er regelmäßig unter, wobei Dembele für uns ganz alleine den DFB gewonnen hat.

Sancho fehlen noch 3 Scorer für den Jahrtausendrekord

hanno29, Berlin, Mittwoch, 27.05.2020, 13:10 (vor 1401 Tagen) @ ergo

Na ja, was ein großes Spiel ist, sieht wohl jeder anders, für mich sind das die Spiele gegen Bayern, Paris oder das Tottenham aus den letzten Jahren und da ging er regelmäßig unter, wobei Dembele für uns ganz alleine den DFB gewonnen hat.

Den DFB Pokal hat Manni gewonnen

Sancho fehlen noch 3 Scorer für den Jahrtausendrekord

hanno29, Berlin, Mittwoch, 27.05.2020, 13:05 (vor 1401 Tagen) @ Freyr

Gegen die Top 5: 2 Vorlagen gegen Lev in der Hinrunde, 1 in der Rückrunde, 1 Vorlage gegen Gladbach (in der Hinrunde war er nicht dabei), Tor und Vorlage gegen Leipzig , 4 Scorer in der CL-Vorrunde

Nicht so schlecht für einen 19 Jährigen. (zu dem zeitpunkt)

Er meint natürlich nur gegen die Bayern ;), die anderen sind ja Augenhöhe

Sancho / Mr. Lässig

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 27.05.2020, 09:33 (vor 1401 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fitness ist das eine, Körpersprache das andere.

Hoffen wir, dass Sancho nicht der zweite Dembele wird - das Potential (hinsichtlich Arroganz auf dem Platz usw.) hat er.

Sancho / Mr. Lässig

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 27.05.2020, 14:49 (vor 1401 Tagen) @ homer73

Sancho hat mir Gestern auch nicht gefallen, aber müssen wir diese Diskussion wirklich führen?
Die Statistiken sprechen ebenso für ihn wie eben auch bereits gezeigte, gute Auftritte gegen "grosse" Gegner (zB das Supercupspiel gegen Bayern...dort war er überragender Mann).

Sancho war wie Can Gestern noch nicht bereit für ein Bayern-Kaliber. Daher war Favres Aufstellung zum Start auch komplett richtig und kann als Beleg dafür gewertet werden (dass er Sancho noch einwechselt ist klar - schon gar, weil in der aktuellen Situation die Wechsel mangels optimaler Fitness bei Allen auch notwendig sind).

Es war Gestern - so viel lässt sich mit ein wenig Abstand allerdings festhalten - ein Topspiel mit knappem Ausgang. Dass was wir in den Duellen mit Bayern hinterfragen müssen, sind die Spiele in München sowie (auf das "Meisterschafts-Duell" bezogen) Auftritte wie gegen Paderborn oder in Sinsheim. Wohl und wehe des Vereins, Trainers und einzelner Spieler an Gestern festzumachen ist unangebracht.

Sancho / Mr. Lässig

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 27.05.2020, 12:08 (vor 1401 Tagen) @ homer73

Also ganz ehrlich? Dembele fand ich in allen Bereichen besser als Sancho und wäre er nicht so ein verzogener Bengel, dann wäre er bereits absolute Weltklasse auf der ich Sancho irgendwie nie sehen werde.

Sancho / Mr. Lässig

hanno29, Berlin, Mittwoch, 27.05.2020, 13:01 (vor 1401 Tagen) @ ergo

Also ganz ehrlich? Dembele fand ich in allen Bereichen besser als Sancho und wäre er nicht so ein verzogener Bengel, dann wäre er bereits absolute Weltklasse auf der ich Sancho irgendwie nie sehen werde.

Die Meinung hast Du bestimmt fast exclusiv - der eine hat das Potential zur Weltklasse, der andere, wie Ribery, max. für Platz 2.

Sancho / Mr. Lässig

Cthulhu, Essen, Freitag, 29.05.2020, 12:37 (vor 1399 Tagen) @ hanno29

Also ganz ehrlich? Dembele fand ich in allen Bereichen besser als Sancho und wäre er nicht so ein verzogener Bengel, dann wäre er bereits absolute Weltklasse auf der ich Sancho irgendwie nie sehen werde.


Die Meinung hast Du bestimmt fast exclusiv - der eine hat das Potential zur Weltklasse, der andere, wie Ribery, max. für Platz 2.

Hat er durchaus nicht, ich halte Dembele für das größte Talent, dass ich bisher in Dortmund habe spielen sehen, sein teils sehr unkonventionelles Spiel hatte bei uns einfach eine irre Unvorhersehbarkeit, die ich selbst bei Sancho nicht sehe.

Talent ist aber nicht alles, Balotelli hätte vielleicht der größte Stürmer seiner Zeit sein können, für einen unfassbar unprofessionellen Kindskopf hat er immer noch eine lange Zeit bei großen Vereinen verbracht und sich im Profifußball gehalten.

Sancho taugt vielleicht auch nicht zum Sympathieträger der Marke Neven und wirkt durchaus arrogant, scheint aber grundsätzlich einfach zu verstehen, worum es als Profi geht.

Wobei ich auch Sancho nicht den Werdegang eines Messi oder CR7 zutraue, aber es ist ja auch nicht so, als wären das die einzigen genialen Fußballer der letzten 15 Jahre.

Sancho / Mr. Lässig

The_Rapture, Vice City, Mittwoch, 27.05.2020, 12:47 (vor 1401 Tagen) @ ergo

Also ganz ehrlich? Dembele fand ich in allen Bereichen besser als Sancho und wäre er nicht so ein verzogener Bengel, dann wäre er bereits absolute Weltklasse auf der ich Sancho irgendwie nie sehen werde.

Die Scorer von Sancho sprechen aber eine andere Sprache. Man muss ihn nicht mögen, er ist diese Saison trotzdem überragend.

Sancho / Mr. Lässig

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 27.05.2020, 14:49 (vor 1401 Tagen) @ The_Rapture

Also ganz ehrlich? Dembele fand ich in allen Bereichen besser als Sancho und wäre er nicht so ein verzogener Bengel, dann wäre er bereits absolute Weltklasse auf der ich Sancho irgendwie nie sehen werde.


Die Scorer von Sancho sprechen aber eine andere Sprache. Man muss ihn nicht mögen, er ist diese Saison trotzdem überragend.

Sanchos Fähigkeiten reichen auch bei 80 % Motivation, um in der Bundesliga zu den Top-Scorern zu gehören.

Die Frage ist doch, kann er den nächsten Schritt gehen und (annähernd wie ein C. Ronaldo) über Jahre auf absolutem Top-Niveau liefern; in den entscheidenden Spielen der CL, EM oder WM was Großes zeigen? Da habe ich bei Mr. Lässig gewisse Zweifel.

Sancho / Mr. Lässig

Karsten, Zürich, Mittwoch, 27.05.2020, 12:52 (vor 1401 Tagen) @ The_Rapture

Die Scorer von Sancho sprechen aber eine andere Sprache. Man muss ihn nicht mögen, er ist diese Saison trotzdem überragend.

Ja, aber da kommt es ja immer noch drauf wan, WEN er überragt, oder? Hast du denn hier im Forum nicht gelesen, dass er in unserer...na ja, "Mannschaft" kann man diesen Haufen ja fast nicht nennen...lediglich der Einäugige unter den Blinden ist? ;-)

Sancho / Mr. Lässig

pitynho83, FFM, Mittwoch, 27.05.2020, 12:13 (vor 1401 Tagen) @ ergo

Also ganz ehrlich? Dembele fand ich in allen Bereichen besser als Sancho und wäre er nicht so ein verzogener Bengel, dann wäre er bereits absolute Weltklasse auf der ich Sancho irgendwie nie sehen werde.

google mal Brillengeschäfte in Magdeburg ;-)

Sancho / Mr. Lässig

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 12:28 (vor 1401 Tagen) @ pitynho83

34 Spiele 12 Tore 17 Vorlagen
26 Spiele 14 Tore 17 Vorlagen
Alter: 20

Eigentlich muss das als Antwort hier auf beinahe jedem Beitrag reichen!

Wahnsinn was hier abgeht :-))))

Sancho / Mr. Lässig

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 10:41 (vor 1401 Tagen) @ homer73

Sancho schien gestern bockig, weil er nicht von Beginn an gespielt hat.

Sancho / Mr. Lässig

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 27.05.2020, 10:36 (vor 1401 Tagen) @ homer73

Hoffen wir, dass Sancho nicht der zweite Dembele wird - das Potential (hinsichtlich Arroganz auf dem Platz usw.) hat er.

Vergessen wir einfach mal seine Leistung nach der Kritik an ihm in der Hinrunde.

Sancho / Mr. Lässig

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 27.05.2020, 09:56 (vor 1401 Tagen) @ homer73

obwohl alle Statistiken für ihn sprechen, halt ich ihn auch für überhyped. Und für noch relativ unreif. Ich würd die Kohle nehmen.

Sancho / Mr. Lässig

Floatdownstream, Mittwoch, 27.05.2020, 10:07 (vor 1401 Tagen) @ Floatdownstream

obwohl alle Statistiken für ihn sprechen, halt ich ihn auch für überhyped. Und für noch relativ unreif. Ich würd die Kohle nehmen.

Das ist halt der Unterschied zu Müller, Lewy, Kimmich und Co. Die sind schon x-mal Meister und trotzdem heiß.

So Typen wie Auba, Sancho, Dembele geben sich wie die Größten noch bevor sie ihren ersten Titel gewonnen haben.

Sancho / Mr. Lässig

Live, Dresden, Mittwoch, 27.05.2020, 10:11 (vor 1401 Tagen) @ Arrigo Sacchi

obwohl alle Statistiken für ihn sprechen, halt ich ihn auch für überhyped. Und für noch relativ unreif. Ich würd die Kohle nehmen.


Das ist halt der Unterschied zu Müller, Lewy, Kimmich und Co. Die sind schon x-mal Meister und trotzdem heiß.

So Typen wie Auba, Sancho, Dembele geben sich wie die Größten noch bevor sie ihren ersten Titel gewonnen haben.

Weil die Typen wie Müller, Lewandowski, Kimmich etc. sich mit dem FC Bayern identifizieren und dort womöglich den Rest ihrer Karriere verbringen wollen.

Das trifft auf die genannten BVB Spieler nicht zu. Für die ist Dortmund ein Schaufenster, und im Gegensatz zu einem Kimmich wollen sie wohl keine unvergessliche Ära hier prägen, sondern sich für Höheres empfehlen.

Traurig, aber wohl etwas an das wir uns gewöhnen müssen.

Sancho / Mr. Lässig

Live, Mittwoch, 27.05.2020, 12:10 (vor 1401 Tagen) @ Live

Leute wie Lewandowski oder Kimmich identifizieren sich aber - wenn überhaupt - nur genau aus dem Grund mit dem FC Bayern, weil sie dort gute Titelchancen und das deutschlandweit höchste Gehalt haben. Und Lewandowski wollte zwischenzeitlich ja auch weg, aber hat mittlerweile wohl einfach eingesehen, dass daraus nichts mehr wird.

Wenn du Leute willst, die sich mit dem Verein identifizieren, brauchst du entweder Eigengewächse wie Reus oder Spieler von einer Qualität, für die Dortmund das Höchste ist, das sie erreichen können.

Sancho / Mr. Lässig

Live, Dresden, Mittwoch, 27.05.2020, 12:25 (vor 1401 Tagen) @ Nolte

Leute wie Lewandowski oder Kimmich identifizieren sich aber - wenn überhaupt - nur genau aus dem Grund mit dem FC Bayern, weil sie dort gute Titelchancen und das deutschlandweit höchste Gehalt haben. Und Lewandowski wollte zwischenzeitlich ja auch weg, aber hat mittlerweile wohl einfach eingesehen, dass daraus nichts mehr wird.

Wenn du Leute willst, die sich mit dem Verein identifizieren, brauchst du entweder Eigengewächse wie Reus oder Spieler von einer Qualität, für die Dortmund das Höchste ist, das sie erreichen können.

Ich gebe Dir recht damit, dass Lewandowksi und Kimmich aus diesen Gründen bei den Bayern sind. Aber das gilt doch für unsere Mannschaft genauso. Die meisten sind hier weil zumindest die grobe Aussicht auf Titel besteht, und weil sie sehr gutes Geld verdienen können.
Der Unterschied ist eben dieser, dass Bayern sich per se als oberes Ende der Nahrungskette definiert und deshalb die Mentalität der Leute dort einzig auf Titel aus ist, und nicht darauf sich für andere Vereine zu empfehlen.
Würde unser jetziger Kader (bzw. unser Kader in den letzten 10 Jahren) genau dies so empfinden würden wir sowohl tabellarisch als auch auf dem Platz gegen die Bayern anders da stehen auf lange Sicht.

Sancho / Mr. Lässig

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 27.05.2020, 14:27 (vor 1401 Tagen) @ Live

Für große Vereine empfiehl man sich am besten mit Titeln in anderen Vereinen ;)

Sancho / Mr. Lässig

Live, Mittwoch, 27.05.2020, 12:38 (vor 1401 Tagen) @ Live


Ich gebe Dir recht damit, dass Lewandowksi und Kimmich aus diesen Gründen bei den Bayern sind. Aber das gilt doch für unsere Mannschaft genauso. Die meisten sind hier weil zumindest die grobe Aussicht auf Titel besteht, und weil sie sehr gutes Geld verdienen können.

Aber du hast doch zuerst geschrieben, dass die Topspieler bei uns den BVB oft nur als Durchgangsstation wahrnehmen. Das widerspricht sich doch.

Der Unterschied ist eben dieser, dass Bayern sich per se als oberes Ende der Nahrungskette definiert und deshalb die Mentalität der Leute dort einzig auf Titel aus ist, und nicht darauf sich für andere Vereine zu empfehlen.
Würde unser jetziger Kader (bzw. unser Kader in den letzten 10 Jahren) genau dies so empfinden würden wir sowohl tabellarisch als auch auf dem Platz gegen die Bayern anders da stehen auf lange Sicht.

Unsere Spieler können das aber realistischerweise nicht so empfinden. Es ist doch sonnenklar, dass wir nicht auf einer Stufe mit den Bayern stehen. Warum beschäftigt sich ein Spieler wie Leroy Sané mit einem Wechsel zu Bayern anstatt zu uns?
Bayern definiert sich nicht nur als oberes Ende der Nahrungskette, sondern sie sind es zumindest in Deutschland auch. Das ändert sich auch nicht dadurch, wenn jemand wie Sancho noch ein paar Jahre länger hier bleibt. Das hat auch Hummels damals irgendwann eingesehen.

Sancho / Mr. Lässig

Live, Dresden, Mittwoch, 27.05.2020, 12:46 (vor 1401 Tagen) @ Nolte


Ich gebe Dir recht damit, dass Lewandowksi und Kimmich aus diesen Gründen bei den Bayern sind. Aber das gilt doch für unsere Mannschaft genauso. Die meisten sind hier weil zumindest die grobe Aussicht auf Titel besteht, und weil sie sehr gutes Geld verdienen können.


Aber du hast doch zuerst geschrieben, dass die Topspieler bei uns den BVB oft nur als Durchgangsstation wahrnehmen. Das widerspricht sich doch.

Das widerspricht sich in meinen Augen nicht. Natürlich sieht ein Haaland den BVB als Durchgangsstation. Aber die hätte er in der Bundesliga oder anderswo auch bei einem anderen Verein haben können. Wir aber zahlen vielleicht mehr Gehalt als eine andere Durchgangsstation, und die Chance auf nen Pokalsieg ist hier auch immer mal gegeben. Also warum das nicht mitnehmen? Wenns in den 1-2 Jahren hier nicht mit nem Titel klappt ists aber auch nicht so schlimm.
Ich sehe da keinerlei Widerspruch. Wir bieten einfach das beste Gesamtpaket wenn man für 1-2 Jahre einen Verein sucht. Es ist ja auch bekannt dass wir kaum Steine in den Weg legen so lang die Ablösesumme passt. Also eine Win(Gehalt)-Win(Chance auf nen Titel)-Win(problemloser Abgang) Situation für Leute wie Haaland und Sancho.
Wäre 1-2 von diesen "Wins" nicht gegeben, würden sie sich wahrscheinlich für einen anderen Verein entscheiden.

Sancho / Mr. Lässig

Live, Mittwoch, 27.05.2020, 12:56 (vor 1401 Tagen) @ Live

Das widerspricht sich in meinen Augen nicht. Natürlich sieht ein Haaland den BVB als Durchgangsstation. Aber die hätte er in der Bundesliga oder anderswo auch bei einem anderen Verein haben können. Wir aber zahlen vielleicht mehr Gehalt als eine andere Durchgangsstation, und die Chance auf nen Pokalsieg ist hier auch immer mal gegeben. Also warum das nicht mitnehmen? Wenns in den 1-2 Jahren hier nicht mit nem Titel klappt ists aber auch nicht so schlimm.

Das ist genau der Widerspruch. Haaland sieht sich in fünf Jahren nicht in Dortmund. Sondern in Barcelona, Madrid, Manchester oder sonstwo. Natürlich freut er sich über eine Meisterschaft, das ist ja klar. Wer tut das nicht. Aber er sieht den BVB nicht als den Verein, bei dem er die nächsten fünf Jahre spielt. Kimmich tut das bei den Bayern schon eher.

Haaland ist nicht wegen seiner Identifikation mit dem BVB hier. Sondern weil er den BVB für sein vermutetes Leistungsniveau als beste Option sah, und zwar auch wegen der Einsatzzeiten. Hätten wir im Winter noch Aubameyang da gehabt, der pro Saison 30 Tore schießt, wäre Haaland vielleicht eher nicht gekommen. Wäre Haalands größtes Ziel, in den nächsten zwei, drei Jahren möglichst viele Titel zu gewinnen, wäre er statt zu uns zu Juventus gegangen.

Ich sehe da keinerlei Widerspruch. Wir bieten einfach das beste Gesamtpaket wenn man für 1-2 Jahre einen Verein sucht. Es ist ja auch bekannt dass wir kaum Steine in den Weg legen so lang die Ablösesumme passt. Also eine Win(Gehalt)-Win(Chance auf nen Titel)-Win(problemloser Abgang) Situation für Leute wie Haaland und Sancho.
Wäre 1-2 von diesen "Wins" nicht gegeben, würden sie sich wahrscheinlich für einen anderen Verein entscheiden.

Du bringst immer wieder diese Widersprüche: Auf der einen Seite ist dir klar, dass insbesondere die mutmaßlich großen (zukünftigen) Stars nur für ein paar Jahre hier sein und dann "nach oben" wechseln wollen. Auf der anderen Seite möchtest du, dass sie sich ebenso mit dem Verein identifizieren, wie das ein Bayernspieler tut, der seit Jahren da ist und sich zumindest vorstellen kann, den Rest seiner Karriere dort zu verbringen. Das ist ganz einfach ein Widerspruch, der sich nicht auflösen lässt.

Sancho / Mr. Lässig

Live, Dresden, Mittwoch, 27.05.2020, 13:10 (vor 1401 Tagen) @ Nolte

Das ist genau der Widerspruch. Haaland sieht sich in fünf Jahren nicht in Dortmund. Sondern in Barcelona, Madrid, Manchester oder sonstwo. Natürlich freut er sich über eine Meisterschaft, das ist ja klar. Wer tut das nicht. Aber er sieht den BVB nicht als den Verein, bei dem er die nächsten fünf Jahre spielt. Kimmich tut das bei den Bayern schon eher.

Haaland ist nicht wegen seiner Identifikation mit dem BVB hier. Sondern weil er den BVB für sein vermutetes Leistungsniveau als beste Option sah, und zwar auch wegen der Einsatzzeiten. Hätten wir im Winter noch Aubameyang da gehabt, der pro Saison 30 Tore schießt, wäre Haaland vielleicht eher nicht gekommen. Wäre Haalands größtes Ziel, in den nächsten zwei, drei Jahren möglichst viele Titel zu gewinnen, wäre er statt zu uns zu Juventus gegangen.

Du bringst immer wieder diese Widersprüche: Auf der einen Seite ist dir klar, dass insbesondere die mutmaßlich großen (zukünftigen) Stars nur für ein paar Jahre hier sein und dann "nach oben" wechseln wollen. Auf der anderen Seite möchtest du, dass sie sich ebenso mit dem Verein identifizieren, wie das ein Bayernspieler tut, der seit Jahren da ist und sich zumindest vorstellen kann, den Rest seiner Karriere dort zu verbringen. Das ist ganz einfach ein Widerspruch, der sich nicht auflösen lässt.

Ich glaub du liest meine Postings nicht richtig. Das ist doch genau das, was ich schreibe.
Das Haaland JETZT bei uns ist, verdanken wir einfach den oben genannten 3-wins.
Ich schrieb in meinem ersten Posting doch ganz klar

Das trifft auf die genannten BVB Spieler nicht zu. Für die ist Dortmund ein Schaufenster, und im Gegensatz zu einem Kimmich wollen sie wohl keine unvergessliche Ära hier prägen, sondern sich für Höheres empfehlen. Traurig, aber wohl etwas an das wir uns gewöhnen müssen.

Würde unser jetziger Kader (bzw. unser Kader in den letzten 10 Jahren) genau dies so empfinden würden wir sowohl tabellarisch als auch auf dem Platz gegen die Bayern anders da stehen auf lange Sicht.

also noch einmal zum Verständnis:
1. Die Spieler sind hier weil wir: a) gutes Geld zahlen b) die Chance auf nen Titel besteht der sich einfach gut in der Vita macht und c) man nach 2 Jahren einfach weiterziehen kann.
2. Würden diese Spieler es anders sehen und Dortmund nicht als Durchgang definieren, sondern für viele Jahre hier bleiben, dann und nur dann, hätten wir die Möglichkeit eine Mannschaft zu bauen die auch nur ansatzweise an die Mentalität und Eingespieltheit der Bayern heranreichen könnte.

Da dies bei uns aber nicht funktioniert, werden wir auf lange Sicht nicht ernsthaft mit den Bayern konkurieren können.

Sancho / Mr. Lässig

Live, Mittwoch, 27.05.2020, 13:14 (vor 1401 Tagen) @ Live

Dann haben wir wirklich aneinander vorbei geredet ;)
Ich habe deinen 2. Punkt als Wunsch/Forderung(?) verstanden. "Die Spieler müssten sich nur mehr mit dem BVB identifizieren, dann wären wir mit Bayern auf einem Level." Dass das nicht geht, da scheinen wir uns ja einig zu sein.

Sancho / Mr. Lässig

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 27.05.2020, 12:34 (vor 1401 Tagen) @ Live

die jungen Spieler sind bei uns bestimmt nicht wegen der Aussicht auf Titel sondern weil wir das Sprungbrett sind.

Die älteren Spieler sind hier weil Sie keinen Festen Stammplatz bei einem Verein wie Bayern hätte oder den Konkurrenzkampf da nicht mitmachen wollen.
Ich glaube nicht das mögliche Titelchancen mit uns einen besonderen Stellenwert bei der Entscheidungsfindung unserer Spieler hat.

Vielmehr ist die relativ siche CL Quali unser großer Pluspunkt, den Punkt kann dir in Deutschland nur Bayern oder der BVB liefern, eventuell die Dosen dann noch.

Sancho / Mr. Lässig

Floatdownstream, Mittwoch, 27.05.2020, 10:04 (vor 1401 Tagen) @ Floatdownstream

"überhyped" ist Sancho ganz sicher nicht. Die Statistiken sprechen da Bände. Er ist trotz seines Alters ein Unterschiedsspieler.
Aber er ist mit seinen 20 Jahren natürlich noch kein vollkommener Spieler. Teilweise zu sehr Straßenfussballer und zu wenig Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit in seinem Spiel.
Er wird sich aber in puncto Professionalität und Zielstrebigkeit weiterentwickeln müssen. Ein Ronaldo bspw. ist nicht da, weil er allein talentiert war, sondern weil er mit jeder Faser seines Körpers höchste Professionalität gelebt hat. Sowohl auf dem Platz als auch daneben.

Sancho / Mr. Lässig

Blarry, Essen, Mittwoch, 27.05.2020, 10:17 (vor 1401 Tagen) @ Pommes-Pils

In Sachen professionelle Lebensführung ist Sancho aber nicht nur von Ronaldo meilenweit entfernt, sondern von so ziemlich jedem Fußballprofi, der längere Zeit im Business überleben will. Wer nach einer längeren Zwangspause so dermaßen körperlich abgewrackt zur Mannschaft zurückkehrt, wer in der Nacht vorm Restart noch bis in die Puppen an der Playstation (andere Spielekonsolenmodelle sind selbstverständlich ebenfalls verfügbar) verbringt, so dass er im Anschluss mehrere Wochen lang nicht fit für die Startelf wird, der sollte den Göttern in Brüssel jeden Tag für den hochgradig arbeitgeberfeindlichen Kündigungsschutz innerhalb der EU danken.

Sancho / Mr. Lässig

Blarry, Mittwoch, 27.05.2020, 10:40 (vor 1401 Tagen) @ Blarry

In Sachen professionelle Lebensführung ist Sancho aber nicht nur von Ronaldo meilenweit entfernt, sondern von so ziemlich jedem Fußballprofi, der längere Zeit im Business überleben will. Wer nach einer längeren Zwangspause so dermaßen körperlich abgewrackt zur Mannschaft zurückkehrt, wer in der Nacht vorm Restart noch bis in die Puppen an der Playstation (andere Spielekonsolenmodelle sind selbstverständlich ebenfalls verfügbar) verbringt, so dass er im Anschluss mehrere Wochen lang nicht fit für die Startelf wird, der sollte den Göttern in Brüssel jeden Tag für den hochgradig arbeitgeberfeindlichen Kündigungsschutz innerhalb der EU danken.

Jop, man sollte sich jetzt nicht aus Frust auf nen 20 Jährigen enschießen und das verkennen, was er für den BVB in den paar Jahren leistet.
Aber er symbolisiert dann halt genau das, warum es bei uns nicht reicht. Und warum wir es auch nicht verdient haben.

Sancho / Mr. Lässig

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 10:56 (vor 1401 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich sehe bei Sancho enormes Talent. Er gehört mit Sicherheit zu den drei talentiertesten, jungen Spielern, die es bei uns gab.

Und dann macht es mich einfach sauer, wenn so ein Kicker nicht alles dafür gibt, dieses unfassbare Potential zu nutzen und zu den absolut Besten zu gehören. Da erwarte ich dann einfach die Zielstrebigkeit, mit einem professionellen Lebenswandel und einer kozentrierten Arbeitseinstellung ans Leistungslimit zu gehen.

Wenn er stattdessen bis in die Puppen an der Spielekonsole daddelt, dann finde ich es einfach schade.

Sancho / Mr. Lässig

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 27.05.2020, 12:17 (vor 1401 Tagen) @ Sascha

Das ist 1:1 das Gleiche wie bei Dembele (den ich noch für etwas talentierter halte)
Allerdings übertreibt es Sancho auch nicht so maßlos wie Dembele, für den der Zug in diesem Leben vermutlich abgefahren ist.

Sancho / Mr. Lässig

bobschulz, MS, Mittwoch, 27.05.2020, 11:35 (vor 1401 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 27.05.2020, 11:45

Ich sehe bei Sancho enormes Talent. Er gehört mit Sicherheit zu den drei talentiertesten, jungen Spielern, die es bei uns gab.

Und dann macht es mich einfach sauer, wenn so ein Kicker nicht alles dafür gibt, dieses unfassbare Potential zu nutzen und zu den absolut Besten zu gehören. Da erwarte ich dann einfach die Zielstrebigkeit, mit einem professionellen Lebenswandel und einer kozentrierten Arbeitseinstellung ans Leistungslimit zu gehen.

Wenn er stattdessen bis in die Puppen an der Spielekonsole daddelt, dann finde ich es einfach schade.

Spielt einer aus dem Forum oder aus der Redaktion mit ihm oder sind das Vermutungen? Und nein, dass er nicht im Gym war sieht man, aber das späte Daddeln wird wodurch dokumentiert? Wie gesagt unprofessionell sieht sein Körper aus, aber das kann auch von tagsüber daddeln kommen. Was auch nicht gut aber nicht ganz so daneben wäre. Gibt es Quellen oder ernsthafte Berichte für sein Gezocke nachts?

Sancho / Mr. Lässig

Kallewupp, Berlin, Mittwoch, 27.05.2020, 12:46 (vor 1401 Tagen) @ bobschulz

Ganz grundsätzlich kann man das ja online Zocken und da kann man dann durchaus nachvollziehen wer wann online ist. Ob es so war, keine Ahnung, ist aber recht einfach möglich.

Sancho / Mr. Lässig

pitynho83, FFM, Mittwoch, 27.05.2020, 12:10 (vor 1401 Tagen) @ bobschulz

Ich sehe bei Sancho enormes Talent. Er gehört mit Sicherheit zu den drei talentiertesten, jungen Spielern, die es bei uns gab.

Und dann macht es mich einfach sauer, wenn so ein Kicker nicht alles dafür gibt, dieses unfassbare Potential zu nutzen und zu den absolut Besten zu gehören. Da erwarte ich dann einfach die Zielstrebigkeit, mit einem professionellen Lebenswandel und einer kozentrierten Arbeitseinstellung ans Leistungslimit zu gehen.

Wenn er stattdessen bis in die Puppen an der Spielekonsole daddelt, dann finde ich es einfach schade.


Spielt einer aus dem Forum oder aus der Redaktion mit ihm oder sind das Vermutungen? Und nein, dass er nicht im Gym war sieht man, aber das späte Daddeln wird wodurch dokumentiert? Wie gesagt unprofessionell sieht sein Körper aus, aber das kann auch von tagsüber daddeln kommen. Was auch nicht gut aber nicht ganz so daneben wäre. Gibt es Quellen oder ernsthafte Berichte für sein Gezocke nachts?

Mich kotzt das echt an wenn so ein Junge wie Sancho mit seinen 20 Jahren behandelt wird wie ein 40 jähriger.
Der Junge soll Fehler machen und daraus lernen... wer nicht richtig fit ist soll draußen bleiben oder erst später eingewechselt werden. DAS wird ihn am meisten zu denken geben. Der Junge will spielen.
Wer hat von uns mit 20 nicht mal bis spät in die Nacht mit ner Freundin telefoniert oder sich getroffen? Wer hat nicht mal lange gezockt. Vielleicht hatte er auch Schlafprobleme und hat dann gezockt, wenn er das überhaupt getan hat. Vielleicht macht auch nem 20jährigen kommenden Weltstar wie Sancho die Situation um das Coronavirus zu schaffen? Aber hauptsache Bild und Facebook wissen wieder mehr.

Sancho hat gestern sicher kein gutes Spiel gemacht, aber wenn ich mal so vergleiche ist Sancho selbst bei nem schlechten Spiel im Kopf und in den Entscheidungen 09 mal schneller als Dahoud in seinen besseren Spielen.

Müller mit 20 war auch nicht der Müller mit 30

Sancho / Mr. Lässig

Kallewupp, Berlin, Mittwoch, 27.05.2020, 12:52 (vor 1401 Tagen) @ pitynho83

Ich denke er hat da selbst innerhalb der Mannschaft einige Gute Vorbilder. Ich werde Ihm nicht vor bis spät in die Nacht gezockt zu haben (wenn es dann so war), wenn er aber wirklich sehr unfit aus der Pause gekommen ist muss man sagen dürfen, dass das nicht in Ordnung ist. Dafür verdient er natürlich auch genug. Wenn wir also davon ausgehen, dass er nicht fit war/ist, ist das von nem Trainer ja auch legitim Ihn draußen zu lassen. Ich denke auch, dass nächtliches Zocken bei Favre nicht wirklich auffällt, der dürfte nämlich keinen online Account haben und wenn doch ist es fraglich, ob er nicht frühzeitig im Bett war.

Sancho / Mr. Lässig

Peter Lee, Ort, Mittwoch, 27.05.2020, 12:20 (vor 1401 Tagen) @ pitynho83

Mag ja sein, dass viele das auch machen/gemacht haben. Aber auch, wenn sie mit ihrem Beruf
Millionen verdienen? Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.

Sancho / Mr. Lässig

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 12:18 (vor 1401 Tagen) @ pitynho83

Sancho will Geld verdienen wie ein Erwachsener, dann hat er auch Arbeit abzuliefern wie ein Erwachsener.

Wenn er sich mit einem, in fußballerischen Maßstäben, Azubigehalt zufrieden gäbe, können wir gerne über Freiräume in Hinsicht jugendliches Verhalten reden.

Aber das Rosinenpicken geht nicht.

Sancho / Mr. Lässig

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 27.05.2020, 12:27 (vor 1401 Tagen) @ Sascha

Wenn ich aber überall als der Superstar des Teams gehandelt werde (neben Haaland) und der Trainer meint mich 3 Spiele in Folge maximal 45 Minuten von der Bank zu bringen kann ich es schon etwas nachvollziehen das er dann eventuell nicht die Lust hat wirklich das letzte bisschen Leistung rauszukitzeln.

Was ich natürlich nicht gut heiße.

Es ist ja auch interessant das sich Emre Can ebenfalls dazu geäußert hat das er verwundert war warum er (Can) nicht von Anfang an spielen durfte.
Favre scheint da eine etwas andere Auffassung zu haben was die Spieler aktuell an Leistung abrufen können.

Sancho / Mr. Lässig

Reconman, Mittwoch, 27.05.2020, 18:18 (vor 1401 Tagen) @ Reconman

Wenn ich aber überall als der Superstar des Teams gehandelt werde (neben Haaland) und der Trainer meint mich 3 Spiele in Folge maximal 45 Minuten von der Bank zu bringen kann ich es schon etwas nachvollziehen das er dann eventuell nicht die Lust hat wirklich das letzte bisschen Leistung rauszukitzeln.

Was ich natürlich nicht gut heiße.

Es ist ja auch interessant das sich Emre Can ebenfalls dazu geäußert hat das er verwundert war warum er (Can) nicht von Anfang an spielen durfte.
Favre scheint da eine etwas andere Auffassung zu haben was die Spieler aktuell an Leistung abrufen können.

Gar nicht mitbekommen. Aber Can gehörte ja auch zu den Buletten, die nach der Pause überraschenderweise muskuläre Probleme hatte.
Zeugt definitv von Einsicht, sich dann öffentlich zu äußern.
Auch einen fitten Can hätten wir gestern von Beginn an gebrauchen können.

Sancho / Mr. Lässig

pitynho83, FFM, Mittwoch, 27.05.2020, 12:23 (vor 1401 Tagen) @ Sascha

Sancho will Geld verdienen wie ein Erwachsener, dann hat er auch Arbeit abzuliefern wie ein Erwachsener.

Wenn er sich mit einem, in fußballerischen Maßstäben, Azubigehalt zufrieden gäbe, können wir gerne über Freiräume in Hinsicht jugendliches Verhalten reden.

Aber das Rosinenpicken geht nicht.

Sancho will Geld verdienen wie ein großer Fußballweltstar - soweit ich informiert bin tut er das noch nicht. Nicht mal innerhalb unseres Kaders ist er an der Spitze. Da fehlen im noch ein paar Euros - genauso wie ihm noch ein paar Körner zum Weltstar fehlen

Sancho / Mr. Lässig

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 12:27 (vor 1401 Tagen) @ pitynho83

Nein. Er dürfte aber im Bereich von 5 Millionen + X liegen. Das ist immer noch ein Jahressalär, um das ihn viele langjährige Bundesligaprofis beneiden.

Sancho / Mr. Lässig

pitynho83, FFM, Mittwoch, 27.05.2020, 12:35 (vor 1401 Tagen) @ Sascha

Nein. Er dürfte aber im Bereich von 5 Millionen + X liegen. Das ist immer noch ein Jahressalär, um das ihn viele langjährige Bundesligaprofis beneiden.

Und viele langjährige Bundesligaprofis beneiden ihn wahrscheinlich auch um die Scorerquote die er bereits jetzt mit 20 erreicht hat, und das trotz mal einem schlechten Spiel zwischendurch.

Sancho / Mr. Lässig

bobschulz, MS, Mittwoch, 27.05.2020, 12:16 (vor 1401 Tagen) @ pitynho83

Ich hatte irgendwo heute schon geschrieben, dass seine private Situation mit Verwandtschaft in England sicherlich beschissener ist als die der meisten hier. Und ja, evtl hatte er sich mental auch schon in Richtung Abschied orientiert ( was bei ner sauberen Lösung legitim wäre!) und überdenkt dies aufgrund der Covid-Situation gerade. Guerreiro hat ja letzte Saison den Kopf nicht frei gehabt und zockt erst jetzt wieder richtig gut.(auffem Platz mein ich!)

Sancho / Mr. Lässig

Blarry, Essen, Mittwoch, 27.05.2020, 12:11 (vor 1401 Tagen) @ pitynho83

Du meinst also, dass wir als Anhang mit Ousmane Dembele und vielen anderen viel zu streng ins Gericht gegangen sind? Schön, dass wir uns mal einig sind.

Sancho / Mr. Lässig

pitynho83, FFM, Mittwoch, 27.05.2020, 12:15 (vor 1401 Tagen) @ Blarry

Du meinst also, dass wir als Anhang mit Ousmane Dembele und vielen anderen viel zu streng ins Gericht gegangen sind? Schön, dass wir uns mal einig sind.

Sancho ist im Kopf 20jähriger
-
Dembele war zu unserer Zeit im Kopf gefühlt 13jähriger

Sancho / Mr. Lässig

Blarry, Essen, Mittwoch, 27.05.2020, 15:43 (vor 1401 Tagen) @ pitynho83

Aber Kinder gehören doch ganz besonders geschützt, oder nicht?

Sancho / Mr. Lässig

bobschulz, Mittwoch, 27.05.2020, 11:48 (vor 1401 Tagen) @ bobschulz

Ich sehe bei Sancho enormes Talent. Er gehört mit Sicherheit zu den drei talentiertesten, jungen Spielern, die es bei uns gab.

Und dann macht es mich einfach sauer, wenn so ein Kicker nicht alles dafür gibt, dieses unfassbare Potential zu nutzen und zu den absolut Besten zu gehören. Da erwarte ich dann einfach die Zielstrebigkeit, mit einem professionellen Lebenswandel und einer kozentrierten Arbeitseinstellung ans Leistungslimit zu gehen.

Wenn er stattdessen bis in die Puppen an der Spielekonsole daddelt, dann finde ich es einfach schade.


Spielt einer aus dem Forum oder aus der Redaktion mit ihm oder sind das Vermutungen? Und nein, dass er nicht im Gym war sieht man, aber das späte Daddeln wird wodurch dokumentiert? Wie gesagt unprofessionell sieht sein Körper aus, aber das kann auch von tagsüber daddeln kommen. Was auch nicht gut aber nicht ganz so daneben wäre. Gibt es Quellen oder ernsthafte Berichte für sein Gezocke nachts?

Also Aguero streamt seine 30 Weekend Leauge Spiele. Den sollten wir besser nicht holen:D

Sancho / Mr. Lässig

Candamir85, Siegen, Mittwoch, 27.05.2020, 10:11 (vor 1401 Tagen) @ Pommes-Pils

Aber er ist mit seinen 20 Jahren natürlich noch kein vollkommener Spieler. Teilweise zu sehr Straßenfussballer und zu wenig Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit in seinem Spiel.

Zu wenig Geradlinigkeit? Das finde ich nicht, Sancho spielt schon sehr konsequent. Sinnlose Dribblings leistet er sich echt selten, da hatten wir schon ganz andere Fälle. Dass es nicht immer die perfekte Entscheidung ist, stimmt schon, aber das m.E. dann vielleicht eher fehlende Erfahrung als fehlende Zielstrebigkeit.

Er wird sich aber in puncto Professionalität und Zielstrebigkeit weiterentwickeln müssen. Ein Ronaldo bspw. ist nicht da, weil er allein talentiert war, sondern weil er mit jeder Faser seines Körpers höchste Professionalität gelebt hat. Sowohl auf dem Platz als auch daneben.

Da ist was dran, die Pünktlichkeitsgeschichten kommen sicher nicht von ungefähr. Davon ab wirkt Sancho eigentlich schon professionell, sonst hätte er nicht solche Qualitäten entwickelt. Den positiven Wahnsinn eines Ronaldos oder Kimmich hat er aber nicht, das ist wohl so. Ich sehe Sancho eher weniger in einer Reihe mit Dembele, sondern eher wie Aubameyang - und den sehe ich trotz allen Ärgers, der auch mit ihm verbunden war, unterm Strich positiv.

Sancho / Mr. Lässig

kriwi09, Mittwoch, 27.05.2020, 10:30 (vor 1401 Tagen) @ Candamir85

Im Gensatz zu Müller brauchen die Sanchos immer andere die das Team bilden und die Marschrichtung und Willen auf dem Platz vorgeben. Zorc und Kehl waren es.
Sancho ist nicht freiwillig kein Stammspieler in der Nationalelf.

Sancho / Mr. Lässig

kriwi09, Mittwoch, 27.05.2020, 10:45 (vor 1401 Tagen) @ kriwi09
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Mittwoch, 27.05.2020, 10:49

Im Gensatz zu Müller brauchen die Sanchos immer andere die das Team bilden und die Marschrichtung und Willen auf dem Platz vorgeben. Zorc und Kehl waren es.
Sancho ist nicht freiwillig kein Stammspieler in der Nationalelf.

Reus, Witsel, Hummels, Can, Pischu ...Man sollte meinen wir haben diese Spieler auch.

Doof dass Witsel und Can muskuläre Probleme hatten. Haut dann zu den Ausfällen von Reus und Zagadou halt doppelt rein.

Man ist auf allen Ebenen diesmal selber Schuld. Die Bayern waren nicht übermächtig, deren Kader ist dieses Jahr nicht viel besser, die haben wahrscheinlich sogar noch mehr Probleme mit Verletzungen diese Saison als wir und der Schiri war's auch nicht.
Man hatte diesmal echt ne Chance.

Sancho / Mr. Lässig

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 11:37 (vor 1401 Tagen) @ Arrigo Sacchi

.

Man hatte diesmal echt ne Chance.


Hatte man das in "Echt" oder nur "gefühlt"?
Wenn ich mir die Aufstellung der Bayern anschaue, sehe ich da genau ein Talent, 4 Weltmeister, einen der Weltbesten Mittelstürmer, zwei hochtalentierte Aussenspieler sowie mit Kimmich und Goretzka mit das Beste was in Deutschland auf der 6/8 zu haben ist.....

Bei uns:
1 Weltmeister
1 ehemaligen Weltklasse AV im Spätherbst seiner Karriere
2 Schweizer Nationalspieler welche zischen Welt und Kreisklasse alles können
1 RV oder RM Talent, nach vorne Hui,nach hinten meisten pfui
1 dänischen NS,einen belgischen NS
1 mittelmäßigen 8er(ewiges Talent)
den LV oder LM der Portugiesischen NAtionalmannschaft (Europameister mit Phlegma) und je einen talentierten OM und MS.

Dass unseren Jungs das Talent aus den Ohren kommt, geschenkt.
Aber im Bezug auf die Aufstellungen von gestern behaupte ich mal, hatten wir kaum ne Chance.....
Die Bajuffen verlieren lieber in den nächsten Sppielen durch unentschieden oder so Punkte, als dass die freiwillig gegen un was liegen lassen.....
Selbst wenn die Bank spärlicher besetzt ist, in so einem Spiel hauen die alles raus und dann sind die nunmal besser.

Ich weiss, dass dies zu einfach gedacht ist, aber wenn man sich überlegt, dass wahrscheinlich der Goalie von denen in etwa so viel verdient wie Bürki,Piszu und Akanji zusammen und auch ein Lewy wohl soviel bekommt wie Brandt,Hazard und Haaland (plus minus 2 oder 3 mios....) dann weiss man schon warum uns die Bayern schon noch voraus sind......


LG

Sancho / Mr. Lässig

bambam191279, Mittwoch, 27.05.2020, 11:46 (vor 1401 Tagen) @ bambam191279

.

Man hatte diesmal echt ne Chance.

Hatte man das in "Echt" oder nur "gefühlt"?
Wenn ich mir die Aufstellung der Bayern anschaue, sehe ich da genau ein Talent, 4 Weltmeister, einen der Weltbesten Mittelstürmer, zwei hochtalentierte Aussenspieler sowie mit Kimmich und Goretzka mit das Beste was in Deutschland auf der 6/8 zu haben ist.....

Bei uns:
1 Weltmeister
1 ehemaligen Weltklasse AV im Spätherbst seiner Karriere
2 Schweizer Nationalspieler welche zischen Welt und Kreisklasse alles können
1 RV oder RM Talent, nach vorne Hui,nach hinten meisten pfui
1 dänischen NS,einen belgischen NS
1 mittelmäßigen 8er(ewiges Talent)
den LV oder LM der Portugiesischen NAtionalmannschaft (Europameister mit Phlegma) und je einen talentierten OM und MS.

Dass unseren Jungs das Talent aus den Ohren kommt, geschenkt.
Aber im Bezug auf die Aufstellungen von gestern behaupte ich mal, hatten wir kaum ne Chance.....
Die Bajuffen verlieren lieber in den nächsten Sppielen durch unentschieden oder so Punkte, als dass die freiwillig gegen un was liegen lassen.....
Selbst wenn die Bank spärlicher besetzt ist, in so einem Spiel hauen die alles raus und dann sind die nunmal besser.

Ich weiss, dass dies zu einfach gedacht ist, aber wenn man sich überlegt, dass wahrscheinlich der Goalie von denen in etwa so viel verdient wie Bürki,Piszu und Akanji zusammen und auch ein Lewy wohl soviel bekommt wie Brandt,Hazard und Haaland (plus minus 2 oder 3 mios....) dann weiss man schon warum uns die Bayern schon noch voraus sind......


LG

Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will.

- Pavard ebenfalls nur Talent und für außen recht langsam
- Alaba Aushilfs-IV
- Boateng im Spätherbst seiner Karriere und gefühlt 10km/h langsamer als 2014
- Davies hochtalentierte und in noch keinem Topspiel Druck ausgesetzt gewesen
- Gnabry/Coman eigentlich komplett ausser Form. Auch durch Verletzungen

- Guerreiro hat den Lauf seines Lebens
- Hakimi geht voll in seiner Rolle auf und so stark wie selten zuvor
- Hummels Weltmeister auf seiner Liberoposition
- Brandt neben Havertz der talentierste 10er den Deutschland zu bieten hat
- Haaland und Sancho gehörten vor kurzem auch noch zu den 5 größten Talenten des Planeten...

Sancho / Mr. Lässig

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 12:04 (vor 1401 Tagen) @ Arrigo Sacchi

.

Man hatte diesmal echt ne Chance.

Hatte man das in "Echt" oder nur "gefühlt"?
Wenn ich mir die Aufstellung der Bayern anschaue, sehe ich da genau ein Talent, 4 Weltmeister, einen der Weltbesten Mittelstürmer, zwei hochtalentierte Aussenspieler sowie mit Kimmich und Goretzka mit das Beste was in Deutschland auf der 6/8 zu haben ist.....

Bei uns:
1 Weltmeister
1 ehemaligen Weltklasse AV im Spätherbst seiner Karriere
2 Schweizer Nationalspieler welche zischen Welt und Kreisklasse alles können
1 RV oder RM Talent, nach vorne Hui,nach hinten meisten pfui
1 dänischen NS,einen belgischen NS
1 mittelmäßigen 8er(ewiges Talent)
den LV oder LM der Portugiesischen NAtionalmannschaft (Europameister mit Phlegma) und je einen talentierten OM und MS.

Dass unseren Jungs das Talent aus den Ohren kommt, geschenkt.
Aber im Bezug auf die Aufstellungen von gestern behaupte ich mal, hatten wir kaum ne Chance.....
Die Bajuffen verlieren lieber in den nächsten Sppielen durch unentschieden oder so Punkte, als dass die freiwillig gegen un was liegen lassen.....
Selbst wenn die Bank spärlicher besetzt ist, in so einem Spiel hauen die alles raus und dann sind die nunmal besser.

Ich weiss, dass dies zu einfach gedacht ist, aber wenn man sich überlegt, dass wahrscheinlich der Goalie von denen in etwa so viel verdient wie Bürki,Piszu und Akanji zusammen und auch ein Lewy wohl soviel bekommt wie Brandt,Hazard und Haaland (plus minus 2 oder 3 mios....) dann weiss man schon warum uns die Bayern schon noch voraus sind......


LG


Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will.

- Pavard ebenfalls nur Talent und für außen recht langsam
- Alaba Aushilfs-IV
- Boateng im Spätherbst seiner Karriere und gefühlt 10km/h langsamer als 2014
- Davies hochtalentierte und in noch keinem Topspiel Druck ausgesetzt gewesen
- Gnabry/Coman eigentlich komplett ausser Form. Auch durch Verletzungen

- Guerreiro hat den Lauf seines Lebens
- Hakimi geht voll in seiner Rolle auf und so stark wie selten zuvor
- Hummels Weltmeister auf seiner Liberoposition
- Brandt neben Havertz der talentierste 10er den Deutschland zu bieten hat
- Haaland und Sancho gehörten vor kurzem auch noch zu den 5 größten Talenten des Planeten...

Ich sage ja, Talent haben wir en masse.....
Aber in diesem Sport scheint Erfahrung und Abgezocktheit mehr zuzählen als Talent.
Und wenn Du schon davon redest dass z.B. Pavard und Boateng eher zur langsamen Kategorie zählen.....
Hummels,Piszu,Delaney,Dahoud und mit Abstrichen Guerreiro sind auch nicht die riesen Sprinter.
Ich verfolge die Bayern zu wenig, um nicht genauer zu sagen überhaupt nicht, aber wenn ne Mannschaft die so viele Spieler ausser Form hat dennoch die Liga dominiert, braucht man über Chancen doch gar nicht diskutieren.
Und dass ein Alaba z.B. des öfteren IV gespielt hat und einem Davies auf der Seite den Rücken Frei halten kann gegen Hakimi dürfte doch nix neues sein.
Pavard ist für mich definitiv weniger als Talent einzustufen als ein Hakimi oder Haaland, dafür hat der schon zuviel internationale Erfahrung.

Es kommt halt auf das Gesamttaktische an. Und wenn Du da nen Hakimi hast der offensiv ne Waffe ist, aber mit Davies einen ähnlich schnellen Gegenspieler hat und sollte er ihn mal überwinden auf einen Alaba trifft der seit Jahren zu den Weltbesten Spielern gehört.....

Ich bleibe dabei, in diesem einen Spiel waren die Bayern deutlich besser besetzt als wir.
Wir haben zwar evtl. deutlich mehr Talent aufzubieten, aber wenn ich schon immer lese was für ein Stolperstürmer Müller ist (den ich übberhaupt nicht leiden mag), weiss ich inwieweit differenziert wird.

Wären Hakimi,Brandt,Dahoud und co. 2 Jahre erfahrener, wäre in meinen Augen das Spiel anders ausgegangen......
LG

Sancho / Mr. Lässig

kriwi09, Donnerstag, 28.05.2020, 08:35 (vor 1400 Tagen) @ bambam191279


Wären Hakimi,Brandt,Dahoud und co. 2 Jahre erfahrener, wäre in meinen Augen das Spiel anders ausgegangen......


Das ist das Problem, wenn Dortmund immer nur als Sprungbrett gesehen wird, statt Teil einer erfahrenen Topmannschaft zu werden.

Leider ist eine heutige "Topmannschaft" in den Augen vieler Jungspieler nur ein Top-Top-bezahlte-Mannschaft" wo man hin will wie zu den "großen" Vereinen wie Arsenal...

Sancho / Mr. Lässig

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 27.05.2020, 11:29 (vor 1401 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Reus, Witsel und Piszczek sind das nicht. Nur Hummels und Can, der aber spielerisch auch keine Offenbarung ist.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln