schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016 (BVB)

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 26.05.2020, 14:13 (vor 1424 Tagen)

Wird er den Punkt im Rahmen der Qualifikation für die CL mitnehmen oder wird er weiter Risiko gehen für die 3 Punkte zum Titel.

Ich erinnere mich damals an Tuchel, wir haben 0:0 gespielt gegen die Bayern. Bei einem Sieg zuhause wären wir nochmal richtig rangekommen auf 2 Punkte (was vielleicht die Bayern nochmal nervöser gemacht hätte). Stattdessen weiterhin 5 Punkte Abstand und die Saison plätscherte dann so dahin.

Die Lage unter der ersten 5 ist eng ... ich persönlich würde aber lieber auf die 3 Punkte spielen anstatt den einen mitnehmen zu wollen.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 26.05.2020, 17:26 (vor 1424 Tagen) @ patrahn

Wie schön, dass immer mehr Normalität auch in dieses Forum zurückkehrt. Vor lauter Corona konnte man schon regelrecht Entzugserscheinungen bekommen, Favre war ja völlig in den Hintergrund geraten... ;-)

75. Spielminute... Vielleicht führt der BVB ja zu diesem Zeitpunkt... Oder er liegt zurück... Klar, Unentschieden ist genauso möglich... Oder Spielabbruch wegen Corona-Demo... Wer weiß...

Egal wie der Spielstand sein wird, Favre wird sicherlich die falschen Maßnahmen treffen. Oder?

Etwas nüchterner betrachtet treffen heute die beiden aktuell wahrscheinlich spielstärksten Teams der Bundesliga aufeinander. Gut, Leverkusen und Leipzig kommen auch nicht so holzfüßig daher. Aber rein spielerisch sind Bayern und der BVB vielleicht doch noch ein Stück besser. Und deshalb freue ich mich auch auf diese Partie.

Die Bayern entfalten ihre Stärken durch dominantes Kombinationsspiel und die Schnelligkeit gerade ihrer Außenspieler. Insgesamt schätze ich sie spielstärker als den BVB ein, da sie etwas variabler in ihrer Spielanlage sind. Die Stärke des BVB ist das schnelle Konterspiel. Balleroberung, schnell in das Spiel nach vorne umgeschaltet, mit Wucht oder Finesse, aber immer schnell über die Außen vor das Tor.

Wir haben dabei mMn durchaus eine reelle Chance gegen die Bayern zu gewinnen, wenn wir unsere Stärke des Konterspiels nutzen können. Was auch Flick wissen dürfte; entsprechend wird er sein Team präparieren. Daher halte ich ganz allgemein einen zunächst eher zurückhaltenden Beginn beider Teams für wahrscheinlich. Kann natürlich auch ganz anders kommen, aber warum sollte Bayern bei einem Vierpunktevorsprung alles auf eine Karte setzen? Und warum sollte der BVB versuchen, dominant offensiv zu spielen, wenn die große Stärke des Teams das Konterspiel ist und die Bayern ihrerseits auch exzellente Konter spielen?

Sollte der BVB zurückliegen zur 75. Minute, dann bleibt ohnehin keine andere Wahl, als offensiven Druck aufzubauen. Sollte man führen, dann wird man sich zurückziehen und auf Konter spekulieren. Und wenn es Unentschieden stehen sollte, dann wird man so weiterspielen wie vorher auch und versuchen, in den Schlussminuten den lucky punch mit einem Konter nach Balleroberung zu setzen.

Wie auch immer, ich freue mich auf das Spiel!

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Treponem, Auf‘m Berch, Dienstag, 26.05.2020, 17:41 (vor 1424 Tagen) @ Will Kane

Danke, jetzt geht es mir etwas besser. Ich befürchte als Berufspessimist eine Klatsche wie im Hinspiel, hoffe allerdings zumindest auf ein Unentschieden. Ein Sieg wäre einfach PHANTASTISCH :-)

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Blarry, Essen, Dienstag, 26.05.2020, 17:35 (vor 1424 Tagen) @ Will Kane

Wie schön, dass immer mehr Normalität auch in dieses Forum zurückkehrt. Vor lauter Corona konnte man schon regelrecht Entzugserscheinungen bekommen, Favre war ja völlig in den Hintergrund geraten... ;-)

Und es gibt Menschen, die wundern sich, wieso man dem Coronavirus insgeheim die Daumen drückt, wenn das da unsere Normalität ist.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 26.05.2020, 17:41 (vor 1424 Tagen) @ Blarry

Wie schön, dass immer mehr Normalität auch in dieses Forum zurückkehrt. Vor lauter Corona konnte man schon regelrecht Entzugserscheinungen bekommen, Favre war ja völlig in den Hintergrund geraten... ;-)


Und es gibt Menschen, die wundern sich, wieso man dem Coronavirus insgeheim die Daumen drückt, wenn das da unsere Normalität ist.

Deine Neigung, dem Zynismus Vorrang vor Ironie zu geben, hat ganz offensichtlich nicht gelitten in den letzten Wochen...

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 26.05.2020, 17:05 (vor 1424 Tagen) @ patrahn

Meiomei. Soviele Gedanken?

Wenn die Spieler in dem Moment nicht einfach Vollgas nach vorne spielen, dann haben sie den Titel auch nicht verdient. Da braucht es keinen Trainer.

Wenn man heute verliert und am Ende Fünfter wird, dann hat man in den Spielen nach dem heutigen Tag die CL-Quali versaut.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

stoffel85, Dienstag, 26.05.2020, 17:08 (vor 1424 Tagen) @ Taifun

"Vollgas nach vorne" - gegen Bayern. Geniale Idee. Hoffe nach Favre übernimmst du Borussia.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 26.05.2020, 17:18 (vor 1424 Tagen) @ stoffel85

"Vollgas nach vorne" - gegen Bayern. Geniale Idee. Hoffe nach Favre übernimmst du Borussia.

Vollgas nach vorne - Bosz -
hat diese Saison schon Bayern und den BVB besiegt.
(natürlich nur Glück)

Statt Taifun(sorry) hätte ich Bosz hier mit der heutigen Mannschaft gerne mal gesehen.

P. S.

Das ist nichts gegen Lucien. Oder Taifun. Das ist nur so ein Gedanke.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 26.05.2020, 17:11 (vor 1424 Tagen) @ stoffel85

Du darfst gerne mit einem Unentschieden und dem erneuten Verpassen des Titels zufrieden sein. Sind es die Spieler auch, dann sollte man ihnen den Puls fühlen. 4 Punkte Rückstand wären definitiv zu viel um noch an eine Chance zu glauben.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

stoffel85, Dienstag, 26.05.2020, 17:49 (vor 1424 Tagen) @ Taifun

Hast mich überzeugt. Bin mal gespannt was du bei Vollgas und 0:3 zur Halbzeit sagst.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 26.05.2020, 17:54 (vor 1424 Tagen) @ stoffel85

Psst. Nicht weitersagen, aber die 75. Minute ist bereits nach der Halbzeit.

Und ja, ich verliere lieber 1:3 nach einem 1:1 in der 75. Minute als stumpf in das Unentschieden einzuwilligen und nach dem Spiel dem Gegner zur Meisterschaft gratulieren zu müssen.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 26.05.2020, 18:03 (vor 1424 Tagen) @ Taifun

Was ist der Sinn dahinter? Bei Unentschieden könnte sogar noch was gehen. Bei Niederlagen ist es vorbei. Immer dieses Fatalistische.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 26.05.2020, 17:35 (vor 1424 Tagen) @ Taifun

Ins offene Messer laufen bringt Team und Trainer hier bestimmt viel Lob ein. Nicht.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.05.2020, 17:20 (vor 1424 Tagen) @ Taifun

Du darfst gerne mit einem Unentschieden und dem erneuten Verpassen des Titels zufrieden sein. Sind es die Spieler auch, dann sollte man ihnen den Puls fühlen. 4 Punkte Rückstand wären definitiv zu viel um noch an eine Chance zu glauben.

Allein zu feiern macht ja auch keinen großen Spaß

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 26.05.2020, 16:57 (vor 1424 Tagen) @ patrahn

Man weiss auch, dass es bei sehr offensivem Spiel gegen Bayern schnell eine ordentliche Klatsche gibt. Dann hat sich das auch erledigt.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Didi, Schweiz, Dienstag, 26.05.2020, 16:46 (vor 1424 Tagen) @ patrahn

Es werden schon Szenarien geschmiedet, um sich dann in 4 Stunden so richtig hart auf Favre einschiessen zu können. Schon noch geil.

Wir werden heute womöglich gegen eine Truppe mit doppelt so hohem Gehaltsvolumen und ohne Fans im Rücken verlieren und dann geht der ganze Wahnsinn der Selbstzerfleischung wieder los:

- XY einfach zu schlecht, sieht man seit Wochen. Aber halt Favre-Liebling
- Wieso darf Götze nicht? Offensichtlich, dass Favre war gegen ihn hat
- Mannschaft wieder zu ängstlich. Trainer färbt ab.
- Wieso nehmen wir das Spiel nicht von Beginn an in die Hand? Stattdessen viel zu viel Ballbesitz für die Bayern. War doch jedem ausser Favre klar, dass die Taktik nicht aufgeht

Am Ende wird Favre wohl der einzige Trainer seit 2013 sein, der es schafft, uns mit einem einstelligen Rückstand auf die Bayern ins Ziel zu bringen, aber eben.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 26.05.2020, 17:15 (vor 1424 Tagen) @ Didi

Irgendwie scheinen wir, trotz räumlich großer Trennung in die gleiche Glaskugel zu schauen. :-)


Ich denke zwar, dass mit dem Kader mehr Punkte möglich wären, aber die berechtigte Kritik an Favre verblasst natürlich hinter den von Dir vortrefflich beschriebenen "Gesetzmäßigkeiten". Danke dafür!

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Didi, Schweiz, Dienstag, 26.05.2020, 17:17 (vor 1424 Tagen) @ ooohflupptnicht

Es gibt ja auch irgendwo Graubereiche. Und wo die Vorrunde sicher eher auf Niveau 4.0 war und Favre berechtigterweise unter Beschuss genommen wurde, ist die Rückrunde nun eher auf 2.5 anzusiedeln.

Und der Gesamtauftritt von Favre in den knapp zwei Jahren ist wohl bei 2.75 - 3.0 anzusiedeln, auch wenn er natürlich monokausal an allen Niederlagen schuld ist. :-)

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 26.05.2020, 17:51 (vor 1424 Tagen) @ Didi

Es gibt ja auch irgendwo Graubereiche. Und wo die Vorrunde sicher eher auf Niveau 4.0 war und Favre berechtigterweise unter Beschuss genommen wurde, ist die Rückrunde nun eher auf 2.5 anzusiedeln.

Und der Gesamtauftritt von Favre in den knapp zwei Jahren ist wohl bei 2.75 - 3.0 anzusiedeln, auch wenn er natürlich monokausal an allen Niederlagen schuld ist. :-)

Wie haben in der Hinrunde aber auch Schrottspiele gemacht mit der Abwarterei reihenweise Führungen verspielt. Mit anderem System und personell nochmal nachgelegt bzw. angekommenen Spielern sieht es jetzt wieder ganz anders aus.

Insgesamt hat Favre auf München 6 Punkte in 61 Spielen verloren. Das ist nicht so schlecht. Nah genug dran, um mit Glück auch mal davor zu landen. 3 aus 62 klingt eigentlich noch besser.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Didi, Dienstag, 26.05.2020, 17:29 (vor 1424 Tagen) @ Didi

Auch wenn ich Dir in der Quintessenz zustimme, kann man 27 von 30 Punkten in der Rückrunde wohl kaum mit einer 2,5 bewerten. Selbst wenn man das Pokalaus und das Auscheiden in Paris als Abzugspunkte bewertet, ist diese Rückrunde deutlich besser als eine 3+.

Aber unabhängig davon, ob man diese Saison als Meister eine 1 bekommt oder als Vizemeister eine 4+: Gewinnen wir, war es die Mannschaft. Verlieren wir, ist es die Schuld des Trainers. Dieses Lied singen wir doch seit Juli 2015.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 26.05.2020, 17:20 (vor 1424 Tagen) @ Didi

Ich sehe, wir verstehen uns ;-)

Top! (kt)

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 26.05.2020, 17:03 (vor 1424 Tagen) @ Didi

kt

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Kapitän Haddock, Dienstag, 26.05.2020, 16:59 (vor 1424 Tagen) @ Didi

Am Ende wird Favre wohl der einzige Trainer seit 2013 sein, der es schafft, uns mit einem einstelligen Rückstand auf die Bayern ins Ziel zu bringen, aber eben.

Seuchenmeister muss ich eh nicht werden, kann gut damit leben, wenn das Ding heute durch ist.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Alones, Dienstag, 26.05.2020, 16:57 (vor 1424 Tagen) @ Didi

Vllt. schätze ich die Situation völlig falsch ein, aber mein Eindruck ist eher, dass vielen Leuten das Spiel relativ egal ist. Dementsprechend glaube ich auch nicht, dass eine wahrscheinliche Niederlage heute großes Selbstzerfleischungspotential bietet.

Das Thema Meisterschaft ist realistischerweise schon längst durch. Selbst bei einem Sieg würde sich daran nicht viel ändern. Die Bayern sind nicht unsere Kragenweite und solche großen Spiele können wir einfach nicht. Ohne Heimpublikum erst recht nicht.

Es wäre lediglich schön, wenn man heute die obligatorische Klatsche vermeiden könnte. Hauptsache die CL wird am Ende eingetütet. Die Punkte dafür muss man aber gegen andere Gegner holen.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

stoffel85, Dienstag, 26.05.2020, 16:57 (vor 1424 Tagen) @ Didi

>Am Ende wird Favre wohl der einzige Trainer seit 2013 sein, der es schafft, uns mit einem einstelligen Rückstand auf die Bayern ins Ziel zu bringen, aber eben.

Favre ist sogar der erste Trainer seit unserer letzten Meisterschaft (2012), der o.g. erreicht hat(!) und das diese Saison wiederholen kann ;-)
Liegt aber natürlich nur am absoluten Meisterkader den Aki und Susi ihm da vor knapp zwei Jahren zur Verfügung gestellt haben.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 26.05.2020, 16:55 (vor 1424 Tagen) @ Didi

Perfekt, schon die korrekte Zusammenfassung für später. :D

es gibt nur eine Richtung....oben

Roland, Dienstag, 26.05.2020, 15:55 (vor 1424 Tagen) @ patrahn

also wenn nicht heute auf 3 Punkte gespielt wird, wann dann ???
Enerseits die Chance auf Schlagdistanz an den Tabellenführer ranzukommen, andererseits zumindest den Abstand zu den unteren Rängen zu halten.
Jede andere Herangehensweise wär für mich enttäuschend.

es gibt nur eine Richtung....oben

Roland, Dienstag, 26.05.2020, 16:27 (vor 1424 Tagen) @ Roland

Hm? Meinst du denn, dass die Mannschaft sich denkt "komm, lass mal heute auf Unentschieden spielen"?

Bzw. mir ist nicht so ganz klar was die Forderung ist? Von Minute 1 hinten auf, alle nach vorne (vom nicht vorhandenen Publikum nach vorne gepeitscht)? Gegen die lässige Truppe aus dem Süden fängt man sich so recht schnell 3 in den ersten 20 Minuten und dann kannst 70 Minuten hoffen, dass es kein 0:5 wird.

es gibt nur eine Richtung....oben

Roland, Dienstag, 26.05.2020, 16:47 (vor 1424 Tagen) @ fussballmuster

ging sich mir eher um die Fragestellung vom Ausgangsthread bzgl. eines Gleichstandes in der 75. Minute. Da verbietet es sich meinem Empfinden nach auf Punkt Halten zu spielen.

es gibt nur eine Richtung....oben

Roland, Dienstag, 26.05.2020, 16:55 (vor 1424 Tagen) @ Roland

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden :)

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 26.05.2020, 15:22 (vor 1424 Tagen) @ patrahn

Schön zu sehen, dass nicht nur mich diese Frage beschäftigt.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, bringen mir persönlich big Points gegen Bayern wie das 3:2 vorletztes Jahr mehr als Platz 2 oder 3 in der Abschlußtabelle.

Und was haben wir zu verlieren, wenn wir eh 5 der letzten 6 Ligaspiele gegen die verloren haben. Schlimmer als beim Hinspiel in München kann BVB Fußball doch nicht mehr aussehen.

Und sollte unsere Mannschaft mit dieser Qualität wirklich nicht in die CL kommen, braucht es einen echten Umbruch.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Blarry, Essen, Dienstag, 26.05.2020, 15:37 (vor 1424 Tagen) @ TrainerFuxx

Klar. Was sind schon mehrere Millionen an entgangenen TV-Geldern in einem finanziell für die gesamte Branche hochkritischen Jahr gegen bragging rights, alle paar Jahre mal einen Dreier gern Mordor einzufahren?

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Blarry, Dienstag, 26.05.2020, 15:46 (vor 1424 Tagen) @ Blarry

Wäre die Konstellation am letzten Spieltag so, dann könnte ich verstehen, dass man nicht restlos ins Risiko ginge.
Aber nicht in der heutigen Konstellation. Da zählen nur 3 Punkte für die Option nach oben. Platz 2,3 und 4 kann man aus eigener Kraft auch in den nächsten Wochen zementieren.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Intertanked, Berlin, Dienstag, 26.05.2020, 15:51 (vor 1424 Tagen) @ Pommes-Pils

Wäre die Konstellation am letzten Spieltag so, dann könnte ich verstehen, dass man nicht restlos ins Risiko ginge.
Aber nicht in der heutigen Konstellation. Da zählen nur 3 Punkte für die Option nach oben. Platz 2,3 und 4 kann man aus eigener Kraft auch in den nächsten Wochen zementieren.

Die Aufgaben danach lauten Paderborn (A), Hertha (H), Düsseldorf (A), Mainz (H).
Wenn man heute nicht nach oben guckt, weiß ich auch nicht was.

Würde übrigens denken, hätte Tuchel damals gewusst, dass es seine erste und einzige Chance ist, Deutscher Meister zu werden, hätte er anders agiert. Hätte, Kette, LichtamFahrrad.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 26.05.2020, 16:59 (vor 1424 Tagen) @ Intertanked

Hätte er wahrscheinlich nicht.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Gazelle, Dienstag, 26.05.2020, 16:11 (vor 1424 Tagen) @ Intertanked

Die Aufgaben danach lauten Paderborn (A), Hertha (H), Düsseldorf (A), Mainz (H).
Wenn man heute nicht nach oben guckt, weiß ich auch nicht was.

Sehe ich aehnlich. Bei einer Niederlage koennte das zwar einen Knacks fuers Selbstervertrauen geben, aber um noch auf Platz 5 abzurutschen, muessten wir danach ueber 6 Spiele hinweg sowohl schlechter als Gladbach, als auch Leverkusen als auch Leipzig (wobei die dann mit der gleichen Punktausbeute bei besserem Torverhaeltnis vor uns landen koennten) abschneiden. Dass alle drei Mannschaften uns noch outperformen, halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 26.05.2020, 15:43 (vor 1424 Tagen) @ Blarry

Klar. Was sind schon mehrere Millionen an entgangenen TV-Geldern in einem finanziell für die gesamte Branche hochkritischen Jahr gegen bragging rights, alle paar Jahre mal einen Dreier gern Mordor einzufahren?

Eier. Wir brauchen Eier.

Und nicht noch mehr Heulsusen.
Sorry.

Ich könnte wetten, du hast keinen Mannschaftssport mit mehr als 14 Lebensjahren gespielt.

Sonst würdest du auch anders darüber denken.
Das soll kein Angriff sein Blarry, denk nur drüber nach.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Knolli, Dienstag, 26.05.2020, 15:46 (vor 1424 Tagen) @ TrainerFuxx

Irgendwie riechts hier toxisch.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 26.05.2020, 16:03 (vor 1424 Tagen) @ Knolli

Tut mir leid. Es sollte nicht so verstanden werden.

Aber kannst du dir Sportler vorstellen, die von vornherein nur 2. werden wollen?

Sorry, da gehe ich nicht mit.

Das sind nicht die Erfahrungen, die ich im Sport gemacht habe.

Und wenn wir eh verlieren sollten , dann lieber mit erhobenem Kopf.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Blarry, Essen, Dienstag, 26.05.2020, 16:19 (vor 1424 Tagen) @ TrainerFuxx

In erster Linie denke ich, dass wenigstens einige unserer Spieler die Gleichung "-4 + 3 = -1" unfallfrei zu berechnen in der Lage sind, und dementsprechend wissen, dass es heute um nichts mehr oder weniger geht als drei Punkte. Tabellenplätze können wir keinen gewinnen, aber den einen oder anderen verlieren.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 26.05.2020, 16:44 (vor 1424 Tagen) @ Blarry

In erster Linie denke ich, dass wenigstens einige unserer Spieler die Gleichung "-4 + 3 = -1" unfallfrei zu berechnen in der Lage sind, und dementsprechend wissen, dass es heute um nichts mehr oder weniger geht als drei Punkte. Tabellenplätze können wir keinen gewinnen, aber den einen oder anderen verlieren.

Nein, unsere Spieler können nur mit Mille und Mios rechnen.
Grundrechenarten ohne mindestens drei Nullen 000? Das war lange, lange her ;)


......


Ich denke, das ist wieder die Frage
"stehend sterben oder kniend leben"
oder "sachlich vs emotional"

Beide Antworten haben sicherlich ihre Berechtigung.

Ich gehöre zu den Aufstehern,
habe aber genug Beulen und Narben vom wieder hinfallen.

.....
Und das mit den 14 Jahren war halt wegen des Testosterons, welches da plötzlich vermehrt mitspielt(eigentlich schon viel früher mMn) .
Da ändert sich das Verhalten auf dem Platz(mehr Siegeswillen kommt dazu, statt nur gegen den Ball zu treten um Spaß mit Freunden zu haben).

.........


Viel Spaß/Erfolg heute

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 26.05.2020, 16:32 (vor 1424 Tagen) @ Blarry

In deiner Gleichung vergisst du aber, dass sowohl Leverkusen als auch Gladbach noch gegen die Bayern ran müssen.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 26.05.2020, 17:00 (vor 1424 Tagen) @ Wickiborusse

Und wir gegen Leipzig und Hoffenheim.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Karsten, Zürich, Dienstag, 26.05.2020, 14:50 (vor 1424 Tagen) @ patrahn

Wenn wir heute nicht voll auf Sieg spielen, schaue ich nie wieder Fussball ;-)

Wir können an die Bayern heranrücken, haben aber gleichzeitig ganze drei Mannschaften hinter uns, die uns alle überholen müssten, damit wir aus der CL fliegen. Das werden sie aber nicht schaffen, wenn wir unsere Form halten. Und wenn wir uns das nicht zutrauen, dann haben wir in der Champions League sowieso nichts zu suchen.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 26.05.2020, 17:01 (vor 1424 Tagen) @ Karsten

Voll auf Sieg spielen und 0:4 kassieren. Würden mich die Reaktionen hier interessieren. Wären sicherlich nicht anders als sonst.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Fisheye, Dienstag, 26.05.2020, 14:44 (vor 1424 Tagen) @ patrahn

Auf 3 Punkte spielen. Alles andere ist absurd. Das wir noch fünfter werden ist ausgeschlossen unabhängig von dem Spiel Heute Abend.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Arel, Dienstag, 26.05.2020, 14:54 (vor 1424 Tagen) @ Fisheye

Stimme dir mit dem offensiven Ansatz ja zu, aber wieso soll es ausgeschlossen sein, dass wir noch Fünfter werden? Ich glaube, dass man diese Saison für das Erreichen der CL deutlich mehr Punkte als in den vergangenen Saisons braucht. Leverkusen, Gladbach und Leipzig punkten schon sehr konstant und eine Schwächephase mit 2-3 Spielen (durchaus in der Hinrunde ja vorgekommen) ohne Sieg dürfen wir uns absolut nicht erlauben.

Favre bei einem Remis ab der 75. Minute, ähnliche Lage wie 2016

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Dienstag, 26.05.2020, 16:28 (vor 1424 Tagen) @ Arel

Leverkusen, Gladbach und Leipzig punkten schon sehr konstant und eine Schwächephase mit 2-3 Spielen (durchaus in der Hinrunde ja vorgekommen) ohne Sieg dürfen wir uns absolut nicht erlauben.

Gladbach verliert heute in Bremen...

Hoffe ich :-)

+1 und -1

McMisch, Dienstag, 26.05.2020, 14:53 (vor 1424 Tagen) @ Fisheye

Auf 3 Punkte spielen. Alles andere ist absurd.


Sehe ich ganz genauso.

> Das wir noch fünfter werden ist ausgeschlossen unabhängig von dem Spiel Heute Abend.

Sehe ich absolut nicht so.

+1 und -1

Sascha, Dortmund, Dienstag, 26.05.2020, 14:56 (vor 1424 Tagen) @ McMisch

Das wir noch fünfter werden ist ausgeschlossen unabhängig von dem Spiel Heute Abend.


Sehe ich absolut nicht so.

Diese dämlichen letzten 10 Minuten in Leverkusen. Wäre man da konzentriert geblieben, könnte man wirklich ganz entspannt nach hinten gucken und sich voll auf Platz 1 fokussieren.

Oder 3-4-3 seit Sommer

McMisch, Dienstag, 26.05.2020, 19:32 (vor 1424 Tagen) @ Sascha

Das wir noch fünfter werden ist ausgeschlossen unabhängig von dem Spiel Heute Abend.


Sehe ich absolut nicht so.


Diese dämlichen letzten 10 Minuten in Leverkusen. Wäre man da konzentriert geblieben, könnte man wirklich ganz entspannt nach hinten gucken und sich voll auf Platz 1 fokussieren.

Es gibt so vieles. Defintiv eine leichtfertig bzw schwachsinnig hergegeben große Titelchance. Vor der Saison war ich mir sicher, dass wir auf 3-43 oder 4141 gehen. Das hätte vllt auch schon 6-8 Punkte mehr gebracht. Aber sagt sich halt leicht und bringt nix außer echten Ärger. Scheiße ey.


Aber hey... Nie hätte eine Meisterschaft so wenig Spaß gemacht wie dieses Jahr wohl. Sancho und Hakimi bleiben, wir holen nächstes Jahr den Titel mit Fans.

+1 und -1

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 26.05.2020, 14:59 (vor 1424 Tagen) @ Sascha

Das wir noch fünfter werden ist ausgeschlossen unabhängig von dem Spiel Heute Abend.


Sehe ich absolut nicht so.


Diese dämlichen letzten 10 Minuten in Leverkusen. Wäre man da konzentriert geblieben, könnte man wirklich ganz entspannt nach hinten gucken und sich voll auf Platz 1 fokussieren.

Oder gegen Leipzig oder in Sinsheim. Manch ein Redakteur sah sogar am Samstag Parallelen zum 17. Spieltag.

:-)

Gruss

CHS

+1 und -1

ersiees, augsburg, Dienstag, 26.05.2020, 16:07 (vor 1424 Tagen) @ CHS

oder bei Union Berlin oder im Derby in der Hinrunde. Die Liste ist fast beliebig fortführbar aber wer will vor so einem wichtigen Spiel heute schon schlechte Laune verbreiten? *g*

+1 und -1

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 26.05.2020, 17:29 (vor 1424 Tagen) @ ersiees

oder bei Union Berlin oder im Derby in der Hinrunde. Die Liste ist fast beliebig fortführbar aber wer will vor so einem wichtigen Spiel heute schon schlechte Laune verbreiten? *g*

Klingt wahrscheinlich absurd, aber das Hin-Dörby war ein megaglücklicher Punkt für uns. Habe ich lange nicht erlebt, dass die Antifußballer nicht nur kämpferisch (wie häufiger) sonder auch spielerisch besser als unsere Mannschaft waren. Angesichts deren natürlichen Leistungsniveaus (siehe Rück-Dörby) sagt das ne Menge über die Leistung der schwattgelben zu diesem Zeitpunkt aus.

Anschauliches Bsp. ist Delaney, der die letzten beiden Spiele gut abgeliefert hat und in besagtem Spiel (und in der Phase der Saison) der schlechteste Mann auf dem Platz war, was an dem Tag schon echt ne Marke war.

+1 und -1

Zimmer508, Ense, Dienstag, 26.05.2020, 16:22 (vor 1424 Tagen) @ ersiees

...den Kracher gegen PB in der Hinrunde habt ihr vergessen. ... ;-)

Mal sehen, was das nachher so gibt...

SGG!

+1 und -1

stoffel85, Dienstag, 26.05.2020, 16:38 (vor 1424 Tagen) @ Zimmer508

Mit dem Unterschied, dass wir gegen PB, Union und auch Werder/FFM nicht mehr verdient hatten (im Derby sogar verlieren hätten müssen). Gegen Leipzig und Leverkusen waren wir saustark- das finde ich bitterer. Joa und Hoffenheim war ein Spiel in dem kein Gegner anwesend war und du trotzdem irgendwie 2:1 verloren hast. Das war mit das Absurdeste was ich je bei nem Dortmund-Spiel gesehen habe.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln