schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 07:57 (vor 1404 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

Augsburg macht sich über die Blauen lustig...

Hatebreed, Montag, 25.05.2020, 07:22 (vor 1403 Tagen) @ CHS

Sehr interesanter Twitter Beitrag der Augsburger auf ihrem englischen Twitter Kanal, das blaue Vereinslogo ein wenig dem Ergebnis angepasst...
twitter.com/FCA_World/status/1264556842816081920?s=20

Augsburg macht sich über die Blauen lustig...

hanno29, Berlin, Montag, 25.05.2020, 07:37 (vor 1403 Tagen) @ Hatebreed

Sehr interesanter Twitter Beitrag der Augsburger auf ihrem englischen Twitter Kanal, das blaue Vereinslogo ein wenig dem Ergebnis angepasst...
twitter.com/FCA_World/status/1264556842816081920?s=20

Wer nur auf diesen Scherz gekommen ist, kreativ.
Kann es sein, dass auch deren englischer Kanal, von derselben Firma bedient wird, wie unserer (der von Union usw.)?

Augsburg macht sich über die Blauen lustig...

Braumeister, BaWü, Montag, 25.05.2020, 10:21 (vor 1403 Tagen) @ hanno29

Sehr lustige Aktion, wenn sie nicht von einem offiziellen Vereinsmedium kommen würde.

Als Verein selbst finde ich sowas dann doch unpassend und unsportlich.

Corona-Tabelle - 2. Spieltag

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 23:15 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Oder auch: Der Labbadia-Effekt.

[image]

Corona-Tabelle - 2. Spieltag

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 23:55 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Schon wieder nur Zweiter. Das wird langsam ein Fluch.

Sky 90 Teaser Dortmund vs Bayern

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 20:58 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Der Zusammenschnitt sah folgendermaßen aus:

- ein Dortmunder Tor wurde gezeigt
- ca. 7 der Bayern
- höchster Bayernsieg der Vereinsgeschichte gegen Dortmund
- Rosickys Innenpfostenfreistoß mit faustballendem Kahn
- Frank Mills Pfostenschuss
- Koller im Tor
- Klopps kaputte Brille
- Feierbilder bzw feiernde Fans gab es eigentlich nur von den Bayern

Wäre schon ganz schön die Dienstag zu schlagen.

Sky 90 Golden Moment

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 21:31 (vor 1404 Tagen) @ stoffel85

Thomas Berthold zur Lage in der 2. Liga:

Thomas Berthold: "Ich schau keine zweite Liga"
Wasserziehr: "Wieso? Das lohnt sich doch!"
Thomas Bethold: "Nö. Glaub ich nicht."

Sky 90 Golden Moment

micha87, bei Berlin, Sonntag, 24.05.2020, 23:29 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Für Sky natürlich keine gute Werbung wenn ein Weltmeister die 2.BL dermaßen abwertet, andererseits kann man Leute auch verstehen die sich die 2. BL eben aus Interessen- und Zeitgründen nicht geben. Es gibt schon verdammt viel Fußball normalerweise, ich weiß gar nicht ob Wasserzieher selbst die 2.Bl schaut bzw. moderiert? Ich verfolge die 2.Bl auch mehrheitlich beim Nachlesen der Ergebnisse, Vereine wie Heidenheim, Fürth, Regensburg, Sandhausen, Wiesbaden wecken leider nicht mein Interesse.

Sky 90 Golden Moment

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 23:33 (vor 1404 Tagen) @ micha87

Glaube Wasserziehr steht dem HSV nah und dürfte somit aus Eigeninteresse ab und zu 2. Liga schauen.

Sky 90 Teaser Dortmund vs Bayern

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 24.05.2020, 21:18 (vor 1404 Tagen) @ stoffel85

Klassische Sky-Perspektive. Die zeigten doch in letzter Zeit auch häufiger so ein Pausenfilchen, wo zu romantischer Heldenmusik die schönsten Bayern-Tore, bevorzugt gegen uns, zusammengeschnitten waren. Lewys Jubel in Super SloMo. Fürchterlich

Sky 90 Teaser Dortmund vs Bayern

Burgsmüller84, Sonntag, 24.05.2020, 22:02 (vor 1404 Tagen) @ Schnippelbohne

Es ist halt ein Münchener Sender und die Durchseuchung der überregionalen Sportmedien ist in dieser Beziehung komplett. Wir können uns noch glücklich schätzen, dass wir noch nicht ganz spanische Verhältnisse haben.

Naja...

Burgsmüller84, Sonntag, 24.05.2020, 22:16 (vor 1404 Tagen) @ Burgsmüller84

...wenn wir spanische Verhältnisse hätten, dann wären die Bilder wahrscheinlich ausgeglichener, was die Erfolge und Jubelszenarien angeht. Neben 2012 und ein Halbfinale irgendwann haben wir gegen Bayern halt nicht viel vorzuzeigen...

Naja...

micha87, bei Berlin, Montag, 25.05.2020, 00:32 (vor 1404 Tagen) @ Djerun

...wenn wir spanische Verhältnisse hätten, dann wären die Bilder wahrscheinlich ausgeglichener, was die Erfolge und Jubelszenarien angeht. Neben 2012 und ein Halbfinale irgendwann haben wir gegen Bayern halt nicht viel vorzuzeigen...

Was wenig verwundert in Anbetracht der finanziellen Verhältnisse beider Vereine/Unternehmen. Sollte nichts ungewöhnliches passieren wird das bald der 8 Titel in Folge, während wir gerade einmal bei 8 stehen. Die Bayern haben seit 2013 4x den Pokal gewonnen, wir erst 4x insgesamt. Wir haben die CL 1x gewonnen, die Bayern 2013 und waren 2012 im Finale. Die Bayern der vergangenen 9 Jahre haben womöglich bald die gleiche Anzahl an Meisterschaften vorzuweisen und können in puncto Pokalsiege noch einen draufpacken. Herausgerechnet hier einmal der Europapokal der Pokalsieger sowie Uefa-Cup, letzterer fehlt noch in unserer Sammlung. Die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein und trotz Trainerwechsel stehen die Bayern bestens dar. Wenn Sancho & Hakimi gehen schauen wir wieder hinterher. Für Sky ist es also auch nicht schwierig diese Art von Berichterstattung zu begründen, zumal viele der Kunden eben auch Bayern Fans sind. Bei den Experten scheint eine Bayern Vita auch von Vorteil zu sein.

Naja...

stoffel85, Montag, 25.05.2020, 00:05 (vor 1404 Tagen) @ Djerun

Stimmt, in den letzten 10 Jahren 3 Heimspiele gegen die verloren, dazu ein VF- und ein Halbfinalsieg im Pokal in München, das 5:2 im Pokalfinale hattest du ja schon erwähnt.
Eine Bilanz des Schreckens und wirklich keinerlei Material für etwas „Pro-Borussia“.
Da mussten dann halt Mill, Rosicky und Kolller herhalten (1986-2002).

Naja...

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 23:57 (vor 1404 Tagen) @ Djerun

Na. 2017 und Dembele. Da war was.

2:2

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 19:50 (vor 1404 Tagen) @ CHS

.

What a difference a day makes...

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 25.05.2020, 10:39 (vor 1403 Tagen) @ Knolli

...twenty-four little hours...
...und ein paar gewonnene oder verpasste Punkte später machen den Abstiegskampf enger.

Die Fortuna hat nach dem etwas unglücklich verpassten Sieg gegen Paderborn in Köln erneut zwei Punkte liegenlassen. In den letzten fünf Minuten in Köln den sicher scheinenden Sieg verspielt, zwei Punkte statt 6, statt Befreiungsschlag unten festgespielt. Das könnte der entscheidende Wirkungstreffer für die Düsseldorfer gewesen sein. Durch den Sieg in Freiburg hat Werder den Abstand etwas unerwartet verkürzen können und das Restprogramm der Fortunen hat es in sich; Bayern, BVB und Leipzig sind nicht unbedingt die Teams, gegen die mit Punkten zu rechnen ist.

Werder hingegen mit einem lucky punch in Freiburg. Ein nicht zu erwartender Sieg; 3 Punkte und einen Sieg von der Fortuna entfernt. Nach einer relativ starken ersten Halbzeit war man in der zweiten Hälfte das unterlegene Team, hat aber im Gegensatz zu den Spielen zuvor kämpferisch überzeugt und auch einiges an Glück gehabt. Vielleicht die Wende. Das Nachholspiel gegen Frankfurt, vor dem Aussetzen des Spielbetriebs zunächst als Benachteiligung empfunden, könnte nun zum Joker im Abstiegskampf werden; zumindest wenn es um den Relegationsplatz geht. Wenn das Spiel in Freiburg wirklich die Wende zum Positiven war und wenn die Eintracht weiterhin fußballerisch so ideenlos agiert.

Die SGE hat aktuell 28 Punkte, aber das scheint momentan auch der einzige Vorteil gegenüber den direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg zu sein. Der Verlust der drei Stürmer war erwartungsgemäß nicht zu kompensieren, aber dass man in der Rückrunde (vor und nach der Zwangspause) derart den spielerischen Faden verliert, ist schon bemerkenswert. Dies kann durchaus etwas damit zu tun haben, dass Hütter zur Winterpause einige Umstellungen in System und Spielweise durchgeführt hat, welche die verbliebenen Elemente im Defensiv- und Aufbauspiel aus der Kovac-Zeit abgeschafft haben. Die Packung in München ist dabei nicht der Maßstab, das passiert anderen Teams ebenso in schöner Regelmäßigkeit. Aber in den anderen Spielen konnte man halt auch nicht überzeugen.

Union und der FCA stehen mit je 30 Punkten von allen Teams der erweiterten Abstiegszone am besten da. Unten hineinrutschen kann man aber immer noch. Allerdings zeigt der FCA aufsteigende Tendenz, was man von Union nach der Zwangspause nicht behaupten kann. Wobei man auch zwei schwere und besondere Spiele zu bestreiten hatte. Im Normalfall dürfte man mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben. Sicher sein kann man sich jedoch nie.

Mainz hat bei der hohen Niederlage gegen Leipzig gezeigt, warum man zu den abstiegsbedrohten Teams zählt. Da stimmte nichts. Wenn man in den nächsten Spielen nicht gegen Mitkonkurrenten gewinnen kann, dann wird es sehr schwer werden, die notwendigen Punkte zu holen.

Paderborn ist mit 18 Punkten aktuell Letzter und es sieht nicht danach aus, als könne sich daran viel ändern. Theoretisch ist sicherlich noch vieles möglich, praktisch spricht allerdings nicht viel für den Klassenerhalt des SCP.

Der BVB muss auch noch gegen den einen oder anderen der abstiegsbedrohten Clubs antreten. Angeschlagene Boxer gelten zwar als die gefährlichsten, der BVB sollte hier aber nichts anbrennen lassen im Kampf um die CL-Plätze oder gar die Meisterschaft. Wie realistisch Letzteres ist, wird sich am Dienstag zeigen.

Schneckenrennen EuroLeague

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 19:28 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Man muss sich das mal überlegen, die fünf EL-Kandidaten (vor Corona) holen in den ersten 10 Spielen nach Corona 6 (!) Punkte. Wob 3, Köln/SCF/TSG je einen und die Blauen null (Torverhältnis 6:20).
Blau hat das einfachste Restprogramm, danach Köln und die TSG. Freiburg trifft es noch knüppeldick (Lev, BMG, Bayern, Wob, Hertha, Blau), auch Wob triffts da hart (Lev, BMG, Bayern, Blau).
Diese Saison wird der Siebte aller Voraussicht nach in der EL spielen, die ersten Fünf sind weg von daher gehts um Platz 6 und 7.
In den letzten 15 Jahren waren die Durschnittspunkte,die man für die beiden Plätze brauchte 52 und 50.
Nach meinem durchrechnen wird es so enden:

6. GE 47 Pkt.
7. Wob 46
8. TSG 45
9. SCF 44

Wir sind übrigens mal mit 59(!!!!) Punkten Sechster geworden und mit 55(!) Siebter (Blau mal mit 55 in die CL eingezogen).
Ich fänd es übrigens viel geiler, wenn die Blauen Siebter werden, anstatt die EL komplett zu verpassen. Wenn überhaupt verdienste da ab dem Achtelfinale etwas Geld, jetzt spielste die komplette Gruppenphase noch ohne Fans (Zuschauereinnahmen) und musst vorher noch 2 Runden Quali spielen.
Ach was wäre das geil, schöne Ochsentouren, null Geld, bekackter Kader und schön Doppelbelastung. Wenn das so kommen sollte spielen die nächste Saison von Anfang an gegen den Abstieg.
Wie man die Glücksritter dadrüben aber kennt werden sie mit 47 Punkten der schlechteste Sechste ever (sie hatten schonmal 48 bei gleicher Platzierung).

Schneckenrennen EuroLeague

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 24.05.2020, 19:33 (vor 1404 Tagen) @ stoffel85

Man muss sich das mal überlegen, die fünf EL-Kandidaten (vor Corona) holen in den ersten 10 Spielen nach Corona 6 (!) Punkte. Wob 3, Köln/SCF/TSG je einen und die Blauen null (Torverhältnis 6:20).
Blau hat das einfachste Restprogramm, danach Köln und die TSG. Freiburg trifft es noch knüppeldick (Lev, BMG, Bayern, Wob, Hertha, Blau), auch Wob triffts da hart (Lev, BMG, Bayern, Blau).
Diese Saison wird der Siebte aller Voraussicht nach in der EL spielen, die ersten Fünf sind weg von daher gehts um Platz 6 und 7.
In den letzten 15 Jahren waren die Durschnittspunkte,die man für die beiden Plätze brauchte 52 und 50.
Nach meinem durchrechnen wird es so enden:

6. GE 47 Pkt.
7. Wob 46
8. TSG 45
9. SCF 44

Wir sind übrigens mal mit 59(!!!!) Punkten Sechster geworden und mit 55(!) Siebter (Blau mal mit 55 in die CL eingezogen).
Ich fänd es übrigens viel geiler, wenn die Blauen Siebter werden, anstatt die EL komplett zu verpassen. Wenn überhaupt verdienste da ab dem Achtelfinale etwas Geld, jetzt spielste die komplette Gruppenphase noch ohne Fans (Zuschauereinnahmen) und musst vorher noch 2 Runden Quali spielen.
Ach was wäre das geil, schöne Ochsentouren, null Geld, bekackter Kader und schön Doppelbelastung. Wenn das so kommen sollte spielen die nächste Saison von Anfang an gegen den Abstieg.
Wie man die Glücksritter dadrüben aber kennt werden sie mit 47 Punkten der schlechteste Sechste ever (sie hatten schonmal 48 bei gleicher Platzierung).

Gegen wen soll Blau in der aktuellen Form denn noch 10 Punkte holen? Die schießen keine Tore und sind hinten offen ohne Ende...

Schneckenrennen EuroLeague

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 19:39 (vor 1404 Tagen) @ toja84

Ich gehe davon aus, dass die Werder und Union schlagen, sowie gegen Wob, Freiburg, Ddorf und Frankfurt en Punkt holen.
Die spielen noch den:

16.
17.
13.
4.
14.
6.
7.

Schneckenrennen EuroLeague

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 24.05.2020, 19:44 (vor 1404 Tagen) @ stoffel85

ohne Fans wird das glaube ich nichts.
Die Schlümpfe leben von Emotionen und die sind in einem leeren Stadion kaum aufzubauen.
Bei den Gesiterspielen gewinnt bislang eigentlich immer die spielerisch bessere Mannschaft.
Da fehlt denen schon lange etwas. Selbst bei der Vizemeisterschaft unter Tedesco war das spielerisch ein Offenbarungseid. Mehr als Kampf war da nicht.

Schneckenrennen EuroLeague

Cthulhu, Essen, Montag, 25.05.2020, 06:57 (vor 1403 Tagen) @ SektionRade

ohne Fans wird das glaube ich nichts.
Die Schlümpfe leben von Emotionen und die sind in einem leeren Stadion kaum aufzubauen.
Bei den Gesiterspielen gewinnt bislang eigentlich immer die spielerisch bessere Mannschaft.
Da fehlt denen schon lange etwas. Selbst bei der Vizemeisterschaft unter Tedesco war das spielerisch ein Offenbarungseid. Mehr als Kampf war da nicht.

Die Schlümpfe sollten jeden Tag dankbar für die gute Ausbeute der Hinrunde sein, ansonsten sind die nämlich wieder da, wo sie letzte Saison waren und ich glaube, wenn die nicht radikal ihre Mannschaft umbauen, und dabei ein gutes Händchen beweisen, wird der Abstiegskampf in GE keine Ausnahme mehr gewesen sein.

Das ist ja jetzt auch kein krasser Bruch durch Corona, in den acht Spielen vor der Zwangspause gab es schließlich auch nur sieben Punkte.

Schneckenrennen EuroLeague

Sascha, Dortmund, Montag, 25.05.2020, 07:11 (vor 1403 Tagen) @ Cthulhu

ohne Fans wird das glaube ich nichts.
Die Schlümpfe leben von Emotionen und die sind in einem leeren Stadion kaum aufzubauen.
Bei den Gesiterspielen gewinnt bislang eigentlich immer die spielerisch bessere Mannschaft.
Da fehlt denen schon lange etwas. Selbst bei der Vizemeisterschaft unter Tedesco war das spielerisch ein Offenbarungseid. Mehr als Kampf war da nicht.


Die Schlümpfe sollten jeden Tag dankbar für die gute Ausbeute der Hinrunde sein, ansonsten sind die nämlich wieder da, wo sie letzte Saison waren und ich glaube, wenn die nicht radikal ihre Mannschaft umbauen, und dabei ein gutes Händchen beweisen, wird der Abstiegskampf in GE keine Ausnahme mehr gewesen sein.

Das ist ja jetzt auch kein krasser Bruch durch Corona, in den acht Spielen vor der Zwangspause gab es schließlich auch nur sieben Punkte.

Oblok würde sagen, dass die Blauen gerade eine tolle Ausgangsposition für die nächste Saison schaffen, weil sie hart daran arbeiten, dass zur finanziellen Stabilisierung eventuell notwendige Spielerverkäufe pauschal durchgeführt werden können, ohne dass die Mannschaft an Qualität verliert. Das wird ihnen einen großen Vorteil bringen!

Schneckenrennen EuroLeague

Elmar, Montag, 25.05.2020, 08:08 (vor 1403 Tagen) @ Sascha

Schlimm genug , dass ich oblok so lange hier ertragen musste.
Aber jetzt wird er auch noch simuliert.

JAAAAAAAA! 0:2

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.05.2020, 19:20 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Düsseldorf!

JAAAAAAAA! 0:2

DerInDerInderin, Sonntag, 24.05.2020, 19:25 (vor 1404 Tagen) @ Ingenieur84

Im Block 5 verzweifelt man schon. Am Mittwoch verlieren die Blauen in Düsseldorf

JAAAAAAAA! 0:2

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.05.2020, 19:50 (vor 1404 Tagen) @ DerInDerInderin

Vor denen brauch man keine Angst haben. Die wollen lieber absteigen.

Slapstick 11m in Köln

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.05.2020, 19:19 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Erst verschießen, dann gegenseitig behindern.

0:13 in zwei Spielen

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 17:39 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Mainz sollte sich wirklich schämen.

Die wären für mich auch kein Verlust, falls die runter müssten.

0:13 in zwei Spielen

Mattes84, München, Montag, 25.05.2020, 10:06 (vor 1403 Tagen) @ Eisen

So lange wir uns regelmäßig 4-6 Dinger in München abholen, bin ich mit der Aufforderung an qualitativ deutlich schlechtere Mannschaften, sich zu schämen, wenn die sich bei qualitativ deutlich besseren Mannschaften eine Packung abholen, sehr sehr vorsichtig.

0:13 in zwei Spielen

Philipp54, Sonntag, 24.05.2020, 22:10 (vor 1404 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Philipp54, Sonntag, 24.05.2020, 22:25

Mainz sollte sich wirklich schämen.

Die wären für mich auch kein Verlust, falls die runter müssten.

schade... wenn ganz RLP ausblutet. Zumindest Kloppo wird es traurig machen-mich auch.
So ne Bemerkung bei einem Spiel gegen die Dosen tut doppelt weh.

0:13 in zwei Spielen

Candamir85, Siegen, Sonntag, 24.05.2020, 17:56 (vor 1404 Tagen) @ Eisen

Mit Blick aufs Torverhältnis ist das schon sehr ärgerlich. Dank der Mainz-Spiele ist Leipzig da mittlerweile im Vorteil.

0:13 in zwei Spielen

hanno29, Berlin, Sonntag, 24.05.2020, 17:43 (vor 1404 Tagen) @ Eisen

Mainz sollte sich wirklich schämen.

Die wären für mich auch kein Verlust, falls die runter müssten.

Freu mich schon auf Heidenheim, man wäre das geil, wenn die aufsteigen sollten!

0:13 in zwei Spielen

hanno29, Sonntag, 24.05.2020, 18:17 (vor 1404 Tagen) @ hanno29

Mainz sollte sich wirklich schämen.

Die wären für mich auch kein Verlust, falls die runter müssten.


Freu mich schon auf Heidenheim, man wäre das geil, wenn die aufsteigen sollten!

Die haben sich bei ihren Pokalspiel in München zumindest besser geschlagen als manch Bundesliga-Verein.

0:13 in zwei Spielen

hanno29, Berlin, Sonntag, 24.05.2020, 18:33 (vor 1404 Tagen) @ Pa1n

Mainz sollte sich wirklich schämen.

Die wären für mich auch kein Verlust, falls die runter müssten.


Freu mich schon auf Heidenheim, man wäre das geil, wenn die aufsteigen sollten!


Die haben sich bei ihren Pokalspiel in München zumindest besser geschlagen als manch Bundesliga-Verein.

Das Problem an der Sache, die Bayern wollen manchen Vereinen nicht wehtun, den Fokus sparen sie sich dann für die Spiele auf, wo denen das Wehtun Spaß macht

0:13 in zwei Spielen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.05.2020, 18:57 (vor 1404 Tagen) @ hanno29

Mainz sollte sich wirklich schämen.

Die wären für mich auch kein Verlust, falls die runter müssten.


Freu mich schon auf Heidenheim, man wäre das geil, wenn die aufsteigen sollten!


Die haben sich bei ihren Pokalspiel in München zumindest besser geschlagen als manch Bundesliga-Verein.


Das Problem an der Sache, die Bayern wollen manchen Vereinen nicht wehtun, den Fokus sparen sie sich dann für die Spiele auf, wo denen das Wehtun Spaß macht

Eine ganz bittere Wahrheit.
Ging das nicht schon mit Hamburg in den 80'ern los?

München - Hamburg

Franke, Sonntag, 24.05.2020, 23:07 (vor 1404 Tagen) @ TrainerFuxx

Ging das nicht schon mit Hamburg in den 80'ern los?


Mitte der 70'er bis Mitte der 80'er war der HSV knapp vorne. 2005 bis 2009 hatte er auch eine gute Zeit gegen München. Wenn man die beiden Phasen rausrechnet, dann bleibt für den Rest: Neun Münchner Siege auf einen Hamburger Sieg und knapp zwei Unentschieden (63-13-7).

München - Hamburg

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 25.05.2020, 03:27 (vor 1404 Tagen) @ Franke

Da sind wir, MGB, und Werder Bremen ja noch ganz gut dran im Vergleich.
1:2 und etwas mehr.
Aber bei weitem nicht so heftig wie bei Hamburg.

München - Hamburg

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 25.05.2020, 01:23 (vor 1404 Tagen) @ Franke

Ging das nicht schon mit Hamburg in den 80'ern los?

Mitte der 70'er bis Mitte der 80'er war der HSV knapp vorne. 2005 bis 2009 hatte er auch eine gute Zeit gegen München. Wenn man die beiden Phasen rausrechnet, dann bleibt für den Rest: Neun Münchner Siege auf einen Hamburger Sieg und knapp zwei Unentschieden (63-13-7).

Aua.
Dankeschön für das recherchieren.
Eine wirklich bittere Pille.

Sieg am Dienstag wäre gut...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 24.05.2020, 17:19 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Sonst kratzen die blöden Bullen wieder von hinten. Nerven irgendwie. Aber Mainz ist ja scheinbar auch desolat heute unterwegs :-/

Sieg am Dienstag wäre gut...

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 19:00 (vor 1404 Tagen) @ Lambert09

Der Sieg gegen Wob (und der gegen GE) waren/sind für mich wichtiger. Um Meister zuwerden brauchen wir noch 7 Siege aus 7 Spielen, das halte ich nicht für besonders realistisch. Ein Sieg gegen Bayern wäre aber einfach für die ganze Liga cool. Dann hätte Bayern noch einen Punkt auf uns, vier auf RBL, fünf auf Leverkusen. Dann dürften sich die Bayern gegen Lev und/ oder BMG kaum mehr was leisten. Grade einen Punktverlust in Lev ist nicht so ganz unwahrscheinlich und dann hätten wir ggf unser Meisterschaftsendspiel in Leipzig.
Wenn Bayern wiederum alles gewinnt kommen sie auf 82 Punkte, das ist mal wieder enorm auch wenn sie es eigentlich sogar noch besser können. Bei der Punktzahl können wir uns normalerweise strecken wie wir wollen und kommen da nicht hin. Wenn alles halbwegs normal läuft kommen wir diese Saison auf ~73 Punkte. Davor die Jahre hatten wir 76, 55, 64, 78, 46, 71, 66, 81,75, 57, 59 (da wurden wir mit 6ter!!!)- macht seit Klopp einen ~66er Schnitt. Ich finde, dass wir ab 78 Punkten eine überragende Saison an unserem oberen Limit gespielt haben, alles zwischen 73-77 ist mehr als in Ordnung, darunter kann man enttäsucht sein.
Wir werden also wohl an der Ecke zwischen absolut ok und leichter Enttäuschung stehen, grade auch weil die Bayern dieses Jahr (vor allem in Teilen der Hinrunde) schlagbar schienen.
Die Spiele in Leverkusen, gg RBL und mit Abstrichen in Hoffenheim sind die die uns am Ende fehlen. Das Spiel in Lev aber vor allem das gegen Leipzig waren mMn. unsere Besten der Saison, da dann nur mit einem Punkt rauszugehen ist ganz bitter. Selbst das Spiel in Hoffenheim hätten wir gewinnen können (nicht weil wir so gut, sondern Hoffenheim unerreicht schlecht war- der wohl schlechteste Gegner nach den Blauen dieses Saison).
Das sind mindestens 5 Punkte, die wir (mehr oder weniger) verdient gehabt hätten.
Die Spiele bei Union, in FFM, in Freiburg, gg Paderborn und gg Bremen könnte man leicht als die Spiele ausmachen, die man gewinnen muss. Grade Paderborn, Bremen und Union hätte man schlagen müssen, aber nach den Spielen muss man klar sagen, dass diese absolut verdient so ausgegangen sind, wie Sie ausgegangen sind. Von daher trauer ich denen nicht hinterher (da sollte man eher sauer sein).
So Spiele wie in Franfurt/Freiburg werden wir jeden Saison haben, grade gestern war so eins. Das ist absolut "ok" und unserer Klasse entsprechend, dass wir da mal Punkte lassen.
Was uns halt immer begleitet sind die Auswärtsnichtleistungen gegen wirklich große Gegner (Bayern, Barca, Paris, Inter, Spurs etc.). Es kann und darf nicht sein, dass wir da regelmäßig sang- und klanglos (meist zu null) untergehen.
Ich hätte die komplette Saison aber gerne mal mit nem Stürmer, Brandt zentral und Can im Kader gespielt, aber das sahen Watzke und Co. ja anders. Für Dienstag isses natürlich echt übel, dass wir ohne Fans spielen. Bin da eh mal gespannt wie es da nächste Hinrunde weitergeht. Theoretisch müsste man den Spielplan ja so machen, dass wir unsere Geisterauswärtsspiele in M, in GE, in Berlin, in Mainz und in Hoffenheim haben. Wird aber 1000%ig nicht so kommen und man legt uns die beiden großen Heimspiele in die Hinrunde (ohne Fans). Zu dem sportlichen Nachteil kommt natürlich auch noch der Finanzielle, da wir dann wieder ein Heimspiel mehr ohne Fans hätten als zB. Bayern oder GE.
Naja, man wird Dienstag sehen was die Saison noch Wert ist und wie die Nächste weitergeht.

PS: Man sollte natürlich nicht unterschlagen, dass die Bayern bis heut auch nicht wissen wie sie in Gladbach und gg Lev verlieren konnten. Das wären normalerweise auch mindestens nochmal 4 Punkte mehr. Wir und die Bayern haben mMn. jeweils 4-5 Punkte zu wenig und Mannschaften wie Lev und Gladbach diese Punkte zu viel (BMG eher noch mehr).

ARD Experte Schweinsteiger

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 24.05.2020, 19:17 (vor 1404 Tagen) @ stoffel85

sieht die Seppels als Favorit.. komisch :-)

ARD Experte Schweinsteiger

Sascha, Dortmund, Montag, 25.05.2020, 07:18 (vor 1403 Tagen) @ Rupo

sieht die Seppels als Favorit.. komisch :-)

Das muss doch einfach eine Verschwörung der Bayern und der TV-Anstalten sein, wenn Schweinsteiger den Meister der letzten sieben Spielzeiten und aktuellen Tabellenführer in einem Spiel, in dem wir nicht den emotionalen Heimspielbonus haben, als Favoriten sieht. Da stimmt doch was nicht!

ARD Experte Schweinsteiger

Taifun, Ingolstadt, Montag, 25.05.2020, 11:20 (vor 1403 Tagen) @ Sascha

Ich habe mich auch gefragt, was an der Einschätzung wohl falsch sein könnte.

ARD Experte Schweinsteiger

Rupo, Montag, 25.05.2020, 07:16 (vor 1403 Tagen) @ Rupo

sieht die Seppels als Favorit.. komisch :-)

Ich auch

ARD Experte Schweinsteiger

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 24.05.2020, 23:04 (vor 1404 Tagen) @ Rupo

Der ist voreingenommen!

Nein!

Doch!

Oh!

ARD Experte Schweinsteiger

hardbreak, Ort, Sonntag, 24.05.2020, 20:50 (vor 1404 Tagen) @ Rupo

Mich würde interessieren was er dort verdient.
Ansonsten gefällt mir diese Bayern lastigkeit im TV absolut nicht.

ARD Experte Schweinsteiger

Elmar, Montag, 25.05.2020, 08:03 (vor 1403 Tagen) @ hardbreak

Ja. Das würde mich auch interessieren.
Aber vielleicht ist mein Interesse an diesen altinternationalen Experten auch zu gering.

ARD Experte Schweinsteiger

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 24.05.2020, 22:29 (vor 1404 Tagen) @ hardbreak

Mich würde interessieren was er dort verdient.
Ansonsten gefällt mir diese Bayern lastigkeit im TV absolut nicht.

Was genau hätte dich das zu interessieren?

ARD Experte Schweinsteiger

Eastwood, Sonntag, 24.05.2020, 23:00 (vor 1404 Tagen) @ BVBMenden

Mutmaßlich ist er verpflichtet regelmäßig Rundfunkgebühren zu entrichten. Da darf man dann schon mal nachfragen, wofür diese Gebühren verwendet werden.

Oder, wie im Fall Schweinsteiger, zweckfrei verfeuert...

ARD Experte Schweinsteiger

hardbreak, Ort, Sonntag, 24.05.2020, 23:03 (vor 1404 Tagen) @ Eastwood

Richtig.
Ganz absurd wird es wenn frei Leute ohne verantwortung mehr wie der Chef des ganzen Ladens bekommen und da gibt es leider einige.

ARD Experte Schweinsteiger

Elmar, Montag, 25.05.2020, 08:02 (vor 1403 Tagen) @ hardbreak

Das finde ich nicht unbedingt absurd, wenn das öffentliche Interesse bzw der Mehrwert entsprechend groß ist.
Reus verdient auch deutlich mehr als Watzke.

ARD Experte Schweinsteiger

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.05.2020, 19:20 (vor 1404 Tagen) @ Rupo

Sollte man als Experte auch ohne Bayernbrille so sehen.

Sieg am Dienstag wäre gut...

Lambert09, Sonntag, 24.05.2020, 17:27 (vor 1404 Tagen) @ Lambert09

Ich bin zuversichtlich für Dienstag, weil wir zurzeit auch sehr gut drauf und ohnehin aufgrund unserer vorhandenen Qualität jederzeit in der Lage sind die Bayern zuschlagen. Wir müssen unser Leistungsvermögen auf den Platz bekommen. Dann entscheidet auch eine Portion Spielglück.

Der Blick im Rückspiegel sollte aber nicht allein auf Leipzig gerichtet sein. Im schlechtesten Fall sind es nach dem nächsten Spieltag nur 2 Punkte auf Platz 5.

Sieg am Dienstag wäre gut...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.05.2020, 18:59 (vor 1404 Tagen) @ Pommes-Pils

Bei Bayern fällt die Belastung wegen CL/DfbPokal weg.
Ich hoffe das wirkt sich nicht zu schlimm aus auf uns.

Sieg am Dienstag wäre gut...

TrainerFuxx, Sonntag, 24.05.2020, 22:50 (vor 1404 Tagen) @ TrainerFuxx

Bei uns auch...

Sieg am Dienstag wäre gut...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 24.05.2020, 17:32 (vor 1404 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich bin zuversichtlich, wenn Hummels bis Dienstag wieder fit ist.

Ohne Zagadou und Hummels sehe ich uns hinten nicht stabil genug, den Bayern Paroli bieten zu können. Leider wird es meiner Meinung nach dann nicht reichen.

Ein Remis würde ich unterschreiben, Sieg wäre natürlich überragend :-).

Sieg am Dienstag wäre gut...

Lambert09, Sonntag, 24.05.2020, 17:36 (vor 1404 Tagen) @ Lambert09

Ein Hummels Ausfall wäre schon ein brutaler Nackenschlag. Aber auch ohne ihn haben wir ganz sicher Chancen.

Für mich wird sehr wichtig sein, ob wir im Kopf bereit sind. Spielen wir wieder, wie immer in München, komplett ängstlich und ohne Selbstbewusstsein, dann wird's nichts.

Gibt es ne Zusammenfassung des GE Spiels heute im TV?

, Sonntag, 24.05.2020, 17:01 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Danke.

Gibt es ne Zusammenfassung des GE Spiels heute im TV?

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 24.05.2020, 17:02 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Ich kenne nur die Zusammenfassung um 21.45 Uhr bei WDR.

Gibt es ne Zusammenfassung des GE Spiels heute im TV?

Lambert09, Sonntag, 24.05.2020, 17:04 (vor 1404 Tagen) @ Lambert09

Ich kenne nur die Zusammenfassung um 21.45 Uhr bei WDR.

Danke, dann schalte ich mal ein.

Sind die Blauen zu dumm zum Masken tragen?

hardbreak, Ort, Sonntag, 24.05.2020, 16:37 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Immer wieder hat man solche Bilder gesehen!

[image]


Achso welcher IM ist eigentlich für das Tolle gelbe Logo auf dem Arm verantwortlich?

Sind die Blauen zu dumm zum Masken tragen?

TobiHH, Sonntag, 24.05.2020, 16:47 (vor 1404 Tagen) @ hardbreak

ich würde an deiner stelle nicht zu laut lachen.. sah bei uns gestern nicht anders aus..

Sind die Blauen zu dumm zum Masken tragen?

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 24.05.2020, 16:43 (vor 1404 Tagen) @ hardbreak

Was ist hier eigentlich mit IM gemeint? Wahrscheinlich ist mein Kater noch zu heftig, aber ich steh grad mächtig auf dem Schlauch.

Sind die Blauen zu dumm zum Masken tragen?

tobbes, Sonntag, 24.05.2020, 19:11 (vor 1404 Tagen) @ bloooooob

Was ist hier eigentlich mit IM gemeint? Wahrscheinlich ist mein Kater noch zu heftig, aber ich steh grad mächtig auf dem Schlauch.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/fehlfarben/immer-mal-was-neues

Sind die Blauen zu dumm zum Masken tragen?

bloooooob, Sonntag, 24.05.2020, 16:49 (vor 1404 Tagen) @ bloooooob

Was ist hier eigentlich mit IM gemeint? Wahrscheinlich ist mein Kater noch zu heftig, aber ich steh grad mächtig auf dem Schlauch.

Inoffizieller Mitarbeiter.

Sind die Blauen zu dumm zum Masken tragen?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.05.2020, 19:06 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Was ist hier eigentlich mit IM gemeint? Wahrscheinlich ist mein Kater noch zu heftig, aber ich steh grad mächtig auf dem Schlauch.


Inoffizieller Mitarbeiter.

Achso.

Bei Merkel soll mal

"BIN IM KELLER"
an der Türklingel gestanden haben.

Das macht mich jetzt irgendwie doch stutzig mit den neuen Informationen hier ;)

Der neue Blaue Anspruch, #Augenhöhe war gestern

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 16:22 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Zitate aus der IM Klöppchen - PK:

"1. HZ war in Ordnung", "mit 1. HZ war ich einverstanden."

Nun denn, die Spieler wissen jetzt, wie sie die nächsten Spiele zu spielen haben :-)

Leipzig

Freyr, Sonntag, 24.05.2020, 15:57 (vor 1404 Tagen) @ CHS

leider ohne probleme.
2:0 schon

damit bleiben oben alle beieinander

Leipzig

basti90-hh, Köln, Sonntag, 24.05.2020, 15:59 (vor 1404 Tagen) @ Freyr

Erstaunlich wie easy Leipzig die Mainzer Abwehr auseinander nimmt. Mist.

Alles eng stimmt, der Abstand zu Platz 5 ist aber gewachsen. Demnach ein guter Spieltag.

Leipzig

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 24.05.2020, 17:11 (vor 1404 Tagen) @ basti90-hh

Gefühlt gibt es weniger Überraschungssiege diese Saison. Vom Potential hatte ich sehr viel mehr vom FSV erwartet. So insgesamt.

Leipzig

Karak Varn, Sonntag, 24.05.2020, 17:32 (vor 1404 Tagen) @ Karak Varn

Vom Gefühl her würde ich sagen, eher das das Gegenteil. Ich finde, dass es sogar mehr sind als die Jahre zuvor.
Selbst die Bayern als Tabellenführer haben "nur" 19 von 27 Spielen gewonnen.
Wir 17, Leipzig 15, Leverkusen und Gladbach je 16.

Leipzig

Blarry, Essen, Sonntag, 24.05.2020, 16:37 (vor 1404 Tagen) @ basti90-hh

Wenn wir uns am Dienstag die Tordifferenz versauen wird das noch ein schönes Finale um Platz 2 in Leipzig. Dieses Jahr dürfte finanziell besonders wichtig werden, sich auf den Champions-League-Plätzen möglichst weit vorne zu positionieren. Je nach den jeweiligen Umständen der Klubs können zwischen Platz 2 und 4 mehr als zehn Millionen Euro liegen.

Leipzig

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 24.05.2020, 16:11 (vor 1404 Tagen) @ basti90-hh

Das ist schon grandios schlecht, was Mainz da defensiv bietet.

Leipzig

Flemm, Sonntag, 24.05.2020, 16:24 (vor 1404 Tagen) @ Basti Van Basten

Das ist schon grandios schlecht, was Mainz da defensiv bietet.

Über kurz oder lang wird sich Mainz auch wieder in Liga 2 wiederfinden. In den letzten Jahren ging es da ja eigentlich permanent bergab.
Was da heute oder auch in anderen Spielen in dieser Saison geboten wird ist wirklich abenteuerlich.
Das wird nicht mehr lange gut gehen.

Leipzig

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 16:30 (vor 1404 Tagen) @ Flemm

Schon übel - wenn es dabei bleibt, wären neben Dortmund Telekom/Audi, Dosen und Pillen in der CL. Juchu...

Scheisse wieder zu Null

Roland, Sonntag, 24.05.2020, 15:27 (vor 1404 Tagen) @ CHS

IM Klöppchen leistet gute Arbeit

Scheisse wieder zu Null

EdroehFDA, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 19:49 (vor 1404 Tagen) @ Roland

Aus Block 5:

"Morgen dann 3:0 gegen Augsburg als Wiedergutmachung!"

Hat funktioniert. ;)

mein Gott, gegen Augsburg kann man daheim schon mal verlieren...

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 24.05.2020, 15:44 (vor 1404 Tagen) @ Roland

Schade das es ohne Ihren Assianhang im Stadion war, die hätten denen vermutlich heute die Bude abgerissen.

Aber immerhin 1 Torchance in 90 Minuten gegen das Überteam aus Augsburg, das macht Vorfreude auf die kommenden Spiele der Schlümpfe.

Augenhöhe

DJZigzag, Sonntag, 24.05.2020, 16:11 (vor 1404 Tagen) @ Reconman

Das gibt wohl erstmal nix.
Da sieht es genauso trist aus wie in der Stadt-
mal schauen wie viel Jahrzehnte sie brauchen werden - wenn sie es überhaupt schaffen :-)

Vergleich Rückrunde

sims87, Sonntag, 24.05.2020, 15:38 (vor 1404 Tagen) @ Roland

BVB 27 Punkte
S05 7 Punkte

Zum Ende der Hinrunde waren beide Vereine noch punktegleich!

Scheisse wieder zu Null

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 24.05.2020, 15:33 (vor 1404 Tagen) @ Roland

Ich kenne keinen Bundesligisten, wo man als "Hero Messias" schneller zur "Zero" innerhalb von nur einer Halbserie wird. Die sind da dermaßen auf einem anderen Planeten, dass ich mich ernsthaft frage, ob deren Vereinsfarben evtl. die Synapsen im Hirn vernebeln. Wäre das alles ein Kinofilm, ich würde ihn mir angucken nur um eine schlechte Rezension zu schreiben. Hervorragend!

Scheisse wieder zu Null

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:39 (vor 1404 Tagen) @ Karak Varn

Anders als hier, wo viele den punktebesten Trainer der Vereinsgeschichte gefühlt seit er hier ist rausschmeißen wollen?

Scheisse wieder zu Null

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 24.05.2020, 16:34 (vor 1404 Tagen) @ Talentförderer

Anders als hier, wo viele den punktebesten Trainer der Vereinsgeschichte gefühlt seit er hier ist rausschmeißen wollen?

Naja, wer denn?
Menschen, die WÄHREND eines BVB-Spiels im Forum schreiben, kann ich eh nicht ernst nehmen. Der geschriebene Inhalt passt dann oft zu dieser Einschätzung. Ach ja, Emotionen und so....beim tippen in ein Forum. Kopf auf Tisch oder wie das heißt ;-)

Wegen der paar Internet-Hanseln ist noch kein Trainer entlassen worden. Das Stadion weiß et meist besser, weswegen die o.a. Hanseln sich ja auch häufiger über die Fans im Stadion aufregen, dass sie nicht S04-like laut genug die Millionäre aus dem Stadion pfeiffen. Ein Grind mehr, dass due Dauerkarten auf ewig vererbt werden müssen ;-)

Scheisse wieder zu Null

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 15:45 (vor 1404 Tagen) @ Talentförderer

Schon bisschen anders. Bei uns ist man einfach chronisch unzufrieden - immer. Bei den Blauen ist aber nach 5 erfolgreichen Pässen der jeweilige neue Trainer der absolute Messias und alle Spieler können für mind. 80 Millionen Euro nach England transferiert werden.

Scheisse wieder zu Null

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:52 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Ist auch nicht so, dass einige BvB Fans hier in der Hinrunde meinten bei uns wären alle unfähig und man sich Top-Leute wie Wagner durch die Lappen gehen lässt.

Scheisse wieder zu Null

Talentförderer, Sonntag, 24.05.2020, 15:54 (vor 1404 Tagen) @ Talentförderer

Ist auch nicht so, dass einige BvB Fans hier in der Hinrunde meinten bei uns wären alle unfähig und man sich Top-Leute wie Wagner durch die Lappen gehen lässt.

Wobei man sagen muss daß bei Schalke unabhängig vom Trainer pro Saison immer irgendwann ein Einbruch ist und daß schon seit Jahren.

Scheisse wieder zu Null

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 15:47 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Schon bisschen anders. Bei uns ist man einfach chronisch unzufrieden - immer. Bei den Blauen ist aber nach 5 erfolgreichen Pässen der jeweilige neue Trainer der absolute Messias und alle Spieler können für mind. 80 Millionen Euro nach England transferiert werden.

Richtig. Und nach einem guten Spiel sind die Bayern und der Rest der Liga fällig. Kabak Endgegner sage ich da nur.

Scheisse wieder zu Null

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 24.05.2020, 15:43 (vor 1404 Tagen) @ Talentförderer

Fragst du mich ernsthaft ob ich einen Unterschied zwischen königsblau und schwatzgelb sehe? Kurze Antwort: Ja.

Die Null muss stehen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:29 (vor 1404 Tagen) @ Roland

IM Klöppchen leistet gute Arbeit

Nicht nur im Tor, sondern auch bei den eigenen Stürmern.

:-)

Gruß

CHS

Die Null muss stehen!

schaefi09, nahe Münster, Sonntag, 24.05.2020, 15:30 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Wie lange hat der Wagner da eigentlich Vertrag ?

2022

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:32 (vor 1404 Tagen) @ schaefi09

Wie lange hat der Wagner da eigentlich Vertrag ?

Gruß

CHS

2022

schaefi09, nahe Münster, Sonntag, 24.05.2020, 15:35 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Das klingt doch ordentlich ;) Danke

Die Null muss stehen!

schaefi09, Sonntag, 24.05.2020, 15:31 (vor 1404 Tagen) @ schaefi09

Wie lange hat der Wagner da eigentlich Vertrag ?

3 Jahre insgesamt.

Die Null muss stehen!

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 24.05.2020, 15:35 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Wie lange hat der Wagner da eigentlich Vertrag ?


3 Jahre insgesamt.

Cool.

Die Null muss stehen!

Chappi1991, Sonntag, 24.05.2020, 15:36 (vor 1404 Tagen) @ Chappi1991

Wie lange hat der Wagner da eigentlich Vertrag ?


3 Jahre insgesamt.


Cool.

Wird nen teurer Spaß werden wenn er nicht verzichten will.

Max Merkel muss mal wieder ran:

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 24.05.2020, 15:41 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

"Schalke braucht keinen Trainer, sondern einen Verrückten, der Spass an seiner eigenen Hinrichtung hat."

Max Merkel muss mal wieder ran:

hardbreak, Ort, Sonntag, 24.05.2020, 16:43 (vor 1404 Tagen) @ Chappi1991

Peter der Große steht immer bereit.

Max Merkel muss mal wieder ran:

Chappi1991, Sonntag, 24.05.2020, 15:43 (vor 1404 Tagen) @ Chappi1991

"Schalke braucht keinen Trainer, sondern einen Verrückten, der Spass an seiner eigenen Hinrichtung hat."

Wagner scheint ja Spaß zu haben :D

Die Null muss stehen!

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 24.05.2020, 15:33 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Wie lange hat der Wagner da eigentlich Vertrag ?


3 Jahre insgesamt.

Das schöne ist, dass die keine Kohle haben um ihn zu feuern und keine Kohle für neue Spieler.

Die Null muss stehen!

toja84, Sonntag, 24.05.2020, 15:37 (vor 1404 Tagen) @ toja84

Wie lange hat der Wagner da eigentlich Vertrag ?


3 Jahre insgesamt.


Das schöne ist, dass die keine Kohle haben um ihn zu feuern und keine Kohle für neue Spieler.

So ist es. Die sind so am Ende, wenn die sich nicht in die EL duseln gehen dort bald die Lichter aus, das hat weder sportlich noch finanziell Substanz.

Die Null muss stehen!

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 24.05.2020, 15:39 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Wie lange hat der Wagner da eigentlich Vertrag ?


3 Jahre insgesamt.


Das schöne ist, dass die keine Kohle haben um ihn zu feuern und keine Kohle für neue Spieler.


So ist es. Die sind so am Ende, wenn die sich nicht in die EL duseln gehen dort bald die Lichter aus, das hat weder sportlich noch finanziell Substanz.

Zum Glück ist deren Jugend auch nicht mehr auf dem Level auf dem die mal waren. Sonst werden die noch zu ihrem Glück gezwungen.

Die Null muss stehen!

toja84, Sonntag, 24.05.2020, 15:42 (vor 1404 Tagen) @ toja84

Wie lange hat der Wagner da eigentlich Vertrag ?


3 Jahre insgesamt.


Das schöne ist, dass die keine Kohle haben um ihn zu feuern und keine Kohle für neue Spieler.


So ist es. Die sind so am Ende, wenn die sich nicht in die EL duseln gehen dort bald die Lichter aus, das hat weder sportlich noch finanziell Substanz.


Zum Glück ist deren Jugend auch nicht mehr auf dem Level auf dem die mal waren. Sonst werden die noch zu ihrem Glück gezwungen.

Da hast du recht. Die gehen den HSV Weg da bin ich mir sehr sicher, erst recht wen sie am e.V weiter festhalten.

Die Null muss stehen!

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 16:07 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Da hast du recht. Die gehen den HSV Weg da bin ich mir sehr sicher, erst recht wen sie am e.V weiter festhalten.

Bin mir nicht sicher, ob die Aussage in den nächsten 2-3 Jahren so richtig sein wird. Man sieht allmählich, dass sich die Wirtschaft nicht v-förmig erholen wird (also schneller Einbruch, schnelle Erholung). Deutschlands Exportwirtschaft wird Jahre warten müssen, bis die Kunden aus dem Ausland wieder annähernd das bestellen, was sie vor der Pandemie bestellt haben. International sieht es kein Stück besser aus.
Wer steigt in der Situation in einen Verein ein? Unternehmen scheiden da m.E. ganz aus. Könnten höchstens noch sehr reiche Privatpersonen sein.

Denke es gab nie einen schlechteren Zeitpunkt für eine Ausgliederung wie in den nächsten 2-3 Jahren. Verpasst Blau Europa sind sie quasi gezwungen, die Ausgliederung zeitlich noch schneller herbeizuführen. Das reduziert aber voraussichtlich den zu erwartenden Erlös. Für Blau kam die Pandemie absolut zur Unzeit.

Aus dem Block: "Wie ich schon Schrieb. Schalke ist Pleite, Trainer darf nicht entlassen werden, kein Geld für neue da. Gibt keine guten lösungen mehr. Selbst der scheich mit 500millionen hilft da nicht mehr."

=> 500 Mio. für einen Einstieg bei Blau? Muhahahahahahaha...

Die Null muss stehen!

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:32 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Das muss reichen für den Geheimauftrag.

Die Null muss stehen!

schaefi09, nahe Münster, Sonntag, 24.05.2020, 15:37 (vor 1404 Tagen) @ Wickiborusse

Die werden wohl bald ihr Tafelsilber verschleudern müssen. Harit, Kabak, Serdar. Aber auch das sind keine 1A Top-Spieler. Schön schön.

Schade. Vorbei.

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:22 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Jetzt zum Schluss hätte ich doch noch gerne mehr davon gesehen..... :-)

Einer geht noch

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 24.05.2020, 15:21 (vor 1404 Tagen) @ CHS

.

aus dem blauen Forum

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 24.05.2020, 15:20 (vor 1404 Tagen) @ CHS


Clemens greift zum Hörer
Ist aber noch am Lachen.

-- Vermutlich nen lustigen Afrikanerwitz gelesen

Und 3:0

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.05.2020, 15:20 (vor 1404 Tagen) @ CHS

.

Einer geht noch..... :-)

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:19 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Das dritte

0:3

wildwux, Münster, Sonntag, 24.05.2020, 15:19 (vor 1404 Tagen) @ CHS

.

0:3 Augsburg....

Benny, Heilbronn, Sonntag, 24.05.2020, 15:19 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Publikum schon geflüchtet...

Schlümpfe 0:3

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 15:19 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Das war's dann

Der Vorteil ist...

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 15:17 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Keine Zuschauer -> keine Pfiffe -> EL noch erreichbar -> kein allzu hoher Druck den IM, also den Trainer rauszuwerfen :-)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Sonntag, 24.05.2020, 15:15 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Reichen 37 Punkte eigentlich für den Klassenerhalt?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 24.05.2020, 15:37 (vor 1404 Tagen) @ Ulrich

Hoffentlich bleiben die! Ist doch viel geiler so. Ich delektiere mich eher daran, dass es nichts mit "international" wird.

Im Normalfall schon!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:18 (vor 1404 Tagen) @ Ulrich

Reichen 37 Punkte eigentlich für den Klassenerhalt?

Aktuell sind es noch 14 Punkte (von 21) Abstand, daher ehr unwahrscheilich, dass da noch was passiert.

Btw, das dürfte der erste Sieg der Augsburger in der Rückrunde sein.

Gruß

CHS

Im Normalfall schon!

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 24.05.2020, 15:28 (vor 1404 Tagen) @ CHS

14 von 24 eigentlich. Düsseldorf hat noch ein Spieler. Aber da passiert so oder so nichts mehr, selbst, wenn sie alles verlieren.

Im Normalfall schon!

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 24.05.2020, 15:22 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Reichen 37 Punkte eigentlich für den Klassenerhalt?


Aktuell sind es noch 14 Punkte (von 21) Abstand, daher ehr unwahrscheilich, dass da noch was passiert.

Btw, das dürfte der erste Sieg der Augsburger in der Rückrunde sein.


Nö. Gegen Werder haben sie das Gruselspiel gewonnen. Jetzt ist nur noch Paderborn hinter den Blauen in der Rückrundentabelle.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 15:16 (vor 1404 Tagen) @ Ulrich

Meistens leider schon ;-)

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 24.05.2020, 15:09 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Erst Derby-Niederlage und jetzt Heimniederlage. Die können echt froh sein, dass sie ohne Zuschauer spielen.

Die bringen das glatt fertig...

schaefi09, nahe Münster, Sonntag, 24.05.2020, 15:09 (vor 1404 Tagen) @ CHS

....und schmeißen zum Ende der RR oder mach Saisonaus den Wagner raus. Blöd auf für die, das Peter N. offiziell seine Trainerkarriere beendet hat

ich freue mich schon auf...

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 24.05.2020, 15:17 (vor 1404 Tagen) @ schaefi09

Pressewortspiele welche "Geister", "gruselig" und evtl. "Gespenst" enthalten.

Schon mal eben checken ob noch Popcorn im Haus ist....geil.

Es besteht noch Hoffnung!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:14 (vor 1404 Tagen) @ schaefi09

....und schmeißen zum Ende der RR oder mach Saisonaus den Wagner raus. Blöd auf für die, das Peter N. offiziell seine Trainerkarriere beendet hat

Neururer hat sich eine Option für einen Trainingsjob bei seinem Lieblingsverein gelassen.

:-)

Gruß

CHS

Es besteht noch Hoffnung!

Ulrich, Sonntag, 24.05.2020, 15:16 (vor 1404 Tagen) @ CHS

....und schmeißen zum Ende der RR oder mach Saisonaus den Wagner raus. Blöd auf für die, das Peter N. offiziell seine Trainerkarriere beendet hat


Neururer hat sich eine Option für einen Trainingsjob bei seinem Lieblingsverein gelassen.

:-)

Gruß

CHS

Hoffentlich in Kombination mit Effenberg.

Sozusagen das Gegenstück zu Lattek / Sammmer ;-)

Die bringen das glatt fertig...

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 15:10 (vor 1404 Tagen) @ schaefi09

Glaube fast nicht dass die sich finanziell schon wieder ne Trainerentlassung leisten können.

Die bringen das glatt fertig...

MKB, Siegen, Sonntag, 24.05.2020, 15:14 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Der Sommer wird da interessant. Nübel, Kenny und tobido sind schon weg. Dazu kommen die spitzenverdiener bentaleb uth und rudy zurück. Die müssen die quasi verschenken. Also kein Geld für was neues. Mittelmaß wird da nun zementiert.

Die bringen das glatt fertig...

schaefi09, nahe Münster, Sonntag, 24.05.2020, 15:15 (vor 1404 Tagen) @ MKB

Wirklich schade, dass die eine relativ gute Hinrunde gespielt haben. Ansonsten wäre jetzt doch auch Abstiegskampf angesagt...

Die bringen das glatt fertig...

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 15:23 (vor 1404 Tagen) @ schaefi09

Deren Abstieg möchte ich aber nur mit Fans erleben, da werden Erinnerungen an 2001 wach.

Die bringen das glatt fertig...

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 15:12 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Klar, nach Einstieg der ganzen Investoren wird das fluppen :-D

Man stelle sich vor wie leer gefegt

, Sonntag, 24.05.2020, 15:09 (vor 1404 Tagen) @ CHS

die Turnhalle jetzt wäre wenn es vor Publikum hätte stattfinden dürfen. Es dürfte ähnlich leer sein dort wie jetzt^^

Man stelle sich vor wie leer gefegt

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:10 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Die kotzen gerade alle im blauen Forum. Ich liebe dieses Smilie dort.

Man stelle sich vor wie leer gefegt

Wickiborusse, Sonntag, 24.05.2020, 15:12 (vor 1404 Tagen) @ Wickiborusse

Die kotzen gerade alle im blauen Forum. Ich liebe dieses Smilie dort.

Ich auch, aber die haben das Smily dort leider abgeschafft^^

Man stelle sich vor wie leer gefegt

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:13 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Echt? Schade. Aber das Kopf-vor-die-Wand-dongel-Smilie ist auch gut.

Man stelle sich vor wie leer gefegt

Wickiborusse, Sonntag, 24.05.2020, 15:15 (vor 1404 Tagen) @ Wickiborusse

Echt? Schade. Aber das Kopf-vor-die-Wand-dongel-Smilie ist auch gut.

Ohja das ist auch gut. Aber an das Seitenlange Kotzsmiley nach unserer Meisterschaft 2011 erinnere ich mich zugerne.

Man stelle sich vor wie leer gefegt

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 15:12 (vor 1404 Tagen) @ Wickiborusse

Ich lese jeden einzelnen Beitrag, sehr erfrischend :-)

Man stelle sich vor wie leer gefegt

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:14 (vor 1404 Tagen) @ DB146

Literarische Meisterwerke.

Blauer Trümmerhaufen

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 15:06 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Und Klopp II würfelt jede Woche die Aufstellung.

Blauer Trümmerhaufen

Eisen, Sonntag, 24.05.2020, 15:11 (vor 1404 Tagen) @ Eisen

Und Klopp II würfelt jede Woche die Aufstellung.

War der hier nicht als Nachfolger für Favre wunsch vieler User.

Blauer Trümmerhaufen

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 24.05.2020, 15:27 (vor 1404 Tagen) @ haweka

Ist nicht Peter Bosz auf einmal ziemlich erfolgreich? Wie war nochmal die Performance von Don Jupp auf Schalke?

Misserfolg bei einem Verein, besonders bei Schalke, sagt doch absolut nichts aus über das Können eines Trainers insgesamt oder ob er nicht beim BVB auch einen guten Job machen könnte.

Da muss man sich auch nicht über Leute lustig machen, die einen David Wagner hier gerne gesehen hätten. So ganz blöd und unnaheliegend war und ist das schließlich auch nicht.

Blauer Trümmerhaufen

Ulrich, Sonntag, 24.05.2020, 15:23 (vor 1404 Tagen) @ haweka

Und Klopp II würfelt jede Woche die Aufstellung.


War der hier nicht als Nachfolger für Favre wunsch vieler User.

Ja. War er. Und leider war das vielfach ernst gemeint.

Wenn man schon den originalen Klopp nicht mehr hat, dann wollte man wenigstens ein Klopp-Lookalike.

Blauer Trümmerhaufen

Eisen, Sonntag, 24.05.2020, 15:15 (vor 1404 Tagen) @ haweka

Jap. Er steckt dermaßen voller Leidenschaft und Energie, da kann man ja nur erfolgreich sein.

Derbysieg wird gerade relativiert

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 15:05 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Jesus sind die Scheisse.

Man sollte aber auch nicht vergessen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 15:28 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Jesus sind die Scheisse.

...die Dortmunder haben Mitte der zweiten Hälfte im Derby sich schon geschont. Sonst hätte man dieses schöne Ergebnis am Ende nicht gehabt.

:-)

Gruß

CHS

Derbysieg wird gerade relativiert

Liberogrande, Sonntag, 24.05.2020, 15:26 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Bei hohen Siegen fragt man sich ja immer dieses "waren wir so gut oder die so schlecht?". Ich hatte letzte Woche schon den Eindruck, dass der klare Verlauf vor allem an den Blauen lag. Auch als Wolfsburg zeigte wie eine solide bis gute Bundesligamannschaft in etwa gegen uns auftritt.

Derbysieg wird gerade relativiert

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 24.05.2020, 15:10 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Und irgendwelche U20-Spieler mit einer handvoll Bundesligaspielen auf dem Buckel sollen es dann beim Rückstand richten. Der Weg raus der Krise! Genau mein Humor...

Derbysieg wird gerade relativiert

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 15:14 (vor 1404 Tagen) @ Ravenga

Also gerade offensiv ist das echt schon erschreckend schwach. Mir fällt gerade ehrlich gesagt keine harmlosere Mannschaft ein.

Derbysieg wird gerade relativiert

ergo, Magdeburg, Sonntag, 24.05.2020, 15:09 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

und Augsburg spielt grottenschlecht heute.

Derbysieg wird gerade relativiert

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 15:10 (vor 1404 Tagen) @ ergo

Stimmt. Das erinnert fast an ein Kreisligaspiel - und ich möchte den vielen Akteuren in dieser Liga wirklich nicht zu nahe treten...

Derbysieg wird gerade relativiert

MKB, Siegen, Sonntag, 24.05.2020, 15:08 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Unfassbar schlecht. Sehe es mir nun seit der 20 min an und frage mich wann da fussball anfängt. Wagner hat da ganze Arbeit geleistet. Null Idee für ein gutes fussball Spiel zu erkennen.

0:2 Ausgburg...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 24.05.2020, 15:04 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Läuft bei den blauen... :D

nur 20 Punkte Rückstand auf uns...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 24.05.2020, 15:08 (vor 1404 Tagen) @ Benny

das kann man fast noch als #Augenhöhe definieren ;-)

nur 20 Punkte Rückstand auf uns...

EdroehFDA, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 20:42 (vor 1404 Tagen) @ Frankonius

das kann man fast noch als #Augenhöhe definieren ;-)

Immerhin wird der Abstand noch nicht in Ligen gemessen. ;)

0:2 Ausgburg...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 24.05.2020, 15:07 (vor 1404 Tagen) @ Benny

Mit Ansage der Treffer.

Toennies muss bald neue Wege gehen, um seine Würstchen an den Mann zu bringen.

0:2 Ausgburg...

jonam ⌂, Berlin, Sonntag, 24.05.2020, 15:05 (vor 1404 Tagen) @ Benny

Die ersten Zuschauer gehen bereits....

Manoj

IM Pizza

Freyr, Sonntag, 24.05.2020, 15:05 (vor 1404 Tagen) @ Benny

schade dass die Blauen so weit von einem Abstiegsplatz entfernt sind

Blau 0:2

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 15:03 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Schönes Ding!

Ist das schlecht

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 15:03 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Die wohl zwei schlechtesten Bundesligamannschaften.

Ist das schlecht

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 24.05.2020, 15:07 (vor 1404 Tagen) @ stoffel85

Während die unterlegene Mannschaft auf Platz 8 mit zwei Punkten Rückstand auf nen EL-Platz steht. Kannste dir nicht ausdenken...

Ist das schlecht

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 15:10 (vor 1404 Tagen) @ Ravenga

Die waren schon schlechtester Vize aller Zeiten. schlechtester Vierter (schlechteste Mannschaft die je die CL Quali geschafft hat), schlechtester Sechster (damit die EL erreicht) und es würde mich nicht wundern, wenn sie auch schlechtester Siebter werden und sich aufgrund des Pokals dafür für Europa qualifizieren.

Die "Zweikampf"führung der Blauen ...

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 14:58 (vor 1404 Tagen) @ CHS

... das kann man sich wirklich nicht anschauen.

Ich mach's trotzdem (Schadenfreude und so).

GE kriegt heut keine Karten (kt)

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 14:56 (vor 1404 Tagen) @ CHS

.

Gelb-Rot Didavi

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 14:16 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Beim VFB liegen die Nerven blank. Die verdaddeln gerade alles.

Gelb-Rot Didavi

micha87, bei Berlin, Sonntag, 24.05.2020, 14:36 (vor 1404 Tagen) @ Eisen

Ist eh ein Dr....verein, einer der Vereine auf die ich gut und gerne in der BL verzichten kann. Immer ein wenig über den Dingen schwebend gehen dort Anspruch & Wirklichkeit weit auseinander.

Gelb-Rot Didavi

José, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 14:22 (vor 1404 Tagen) @ Eisen

Wirklich selten dämlich.
Erst Meckern, dann Ball zu weit vorlegen und wissentlich nicht zu spät kommen, sondern unmotiviert einfach die Aktion weiter durchziehen.

Matondo wie Forrest Gump

hanno29, Berlin, Sonntag, 24.05.2020, 14:02 (vor 1404 Tagen) @ CHS

der wäre besser beim 400m Lauf aufgehoben, rennen kann er, aber ohne Pfeile hinterm Tor, die ihm zeigen, wo das Tor steht, wird das nix mit einem Treffer. Wenn ich mich da ans Derby in der Hinrunde zurückerinnere, wie oft der allein auf Tor zugelaufen ist und dann kläglich versagte. Ob City je die RKO ziehen wird ^^

Matondo wie Forrest Gump

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 24.05.2020, 14:08 (vor 1404 Tagen) @ hanno29

der wäre besser beim 400m Lauf aufgehoben, rennen kann er, aber ohne Pfeile hinterm Tor, die ihm zeigen, wo das Tor steht, wird das nix mit einem Treffer. Wenn ich mich da ans Derby in der Hinrunde zurückerinnere, wie oft der allein auf Tor zugelaufen ist und dann kläglich versagte. Ob City je die RKO ziehen wird ^^

Mach dir mal keine Sorgen, der amerikanische Klopp bekommt den walisischen Sancho schon wieder hin...

Matondo wie Forrest Gump

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 24.05.2020, 14:05 (vor 1404 Tagen) @ hanno29

der wäre besser beim 400m Lauf aufgehoben, rennen kann er, aber ohne Pfeile hinterm Tor, die ihm zeigen, wo das Tor steht, wird das nix mit einem Treffer. Wenn ich mich da ans Derby in der Hinrunde zurückerinnere, wie oft der allein auf Tor zugelaufen ist und dann kläglich versagte. Ob City je die RKO ziehen wird ^^

ManU kauft den im Sommer, weil Sancho zu teuer ist. Blauen bekommen 40 bis 60 Millionen, sowas. Hat Oblok das noch nicht aus dem Block berichtet?

Matondo wie Forrest Gump

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 14:42 (vor 1404 Tagen) @ Chappi1991

Warte mal ab wenn Donald Trump mit seinem Imperium nach der Ausgliederung groß bei den Schlümpfen einsteigt. Dann kaufen die uns Sancho wech... :-D

Matondo wie Forrest Gump

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 14:45 (vor 1404 Tagen) @ DB146

Ich dachte der billionenschwere norwegische Staatsfonds steigt da ein...

Matondo wie Forrest Gump

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.05.2020, 14:52 (vor 1404 Tagen) @ Eisen

Da steigen aufgrund der hohen Nachfrage aufgrund der enormen Attraktivität gleich eine ganze Reihe von Investoren ein. 1 % Anteil gibt es dann für schlappe 50 Mio. Euro.

Matondo wie Forrest Gump

Chappi1991, Sonntag, 24.05.2020, 14:10 (vor 1404 Tagen) @ Chappi1991

der wäre besser beim 400m Lauf aufgehoben, rennen kann er, aber ohne Pfeile hinterm Tor, die ihm zeigen, wo das Tor steht, wird das nix mit einem Treffer. Wenn ich mich da ans Derby in der Hinrunde zurückerinnere, wie oft der allein auf Tor zugelaufen ist und dann kläglich versagte. Ob City je die RKO ziehen wird ^^


ManU kauft den im Sommer, weil Sancho zu teuer ist. Blauen bekommen 40 bis 60 Millionen, sowas. Hat Oblok das noch nicht aus dem Block berichtet?

Wenn einer 50 Mio für Matondo zahlt fresse ich einen Besen. Kostet Sancho dann 300 Mio?

Matondo wie Forrest Gump

Chappi1991, Sonntag, 24.05.2020, 14:56 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

In meiner FIFA 20-Karriere hab ich ihn für 4 Mio. nach Zwickau geholt, aber da sitzt er meistens auf der Bank (ist trotzdem happy).

Matondo wie Forrest Gump

Chappi1991, Sonntag, 24.05.2020, 14:59 (vor 1404 Tagen) @ Nolte

In meiner FIFA 20-Karriere hab ich ihn für 4 Mio. nach Zwickau geholt, aber da sitzt er meistens auf der Bank (ist trotzdem happy).

Haha. Hauptsache weg von GE^^

Matondo wie Forrest Gump

hanno29, Berlin, Sonntag, 24.05.2020, 14:08 (vor 1404 Tagen) @ Chappi1991

der wäre besser beim 400m Lauf aufgehoben, rennen kann er, aber ohne Pfeile hinterm Tor, die ihm zeigen, wo das Tor steht, wird das nix mit einem Treffer. Wenn ich mich da ans Derby in der Hinrunde zurückerinnere, wie oft der allein auf Tor zugelaufen ist und dann kläglich versagte. Ob City je die RKO ziehen wird ^^


ManU kauft den im Sommer, weil Sancho zu teuer ist. Blauen bekommen 40 bis 60 Millionen, sowas. Hat Oblok das noch nicht aus dem Block berichtet?

Oblok der wandelnde Aprilscherz, sobald der die Blauen übern Klee lobt, passiert genau das Gegenteil

Mal ne Frage zu Sky Sportnews

Kruemelmonster09, Sonntag, 24.05.2020, 13:59 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Bislang hatte ich kein Bedürfnis nach Fußball in der aktuellen Konstellation. Auch das Derby habe ich mir erst Montags in der YouTube Zusammenfassung von DAZN angeschaut.

Jetzt war ich gerade jemanden abholen und habe dort im Wohnzimmer 10 Minuten Zweitligakonferrenz auf Sportnews mitgeschaut.(und für mich festgestellt dass ich es auch in Zukunft weiter erstmal lassen werde)

Gefühlt war man die ganze Zeit beim HSV. Dann würde ein Moderator (?) im Splitscreen eingeblendet und man schaltete für ca eine Minute nach Kiel und zurück nach Hamburg.

Was ich mich frage:
Ist das eine extra produzierte Konferenz für das FREE TV mit Fokussierung auf das vermeintlich spannendste Spiel? Oder läuft die Konferenz schon die gesamte Saison so?

Mal ne Frage zu Sky Sportnews

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 24.05.2020, 14:01 (vor 1404 Tagen) @ Kruemelmonster09

Bislang hatte ich kein Bedürfnis nach Fußball in der aktuellen Konstellation. Auch das Derby habe ich mir erst Montags in der YouTube Zusammenfassung von DAZN angeschaut.

Jetzt war ich gerade jemanden abholen und habe dort im Wohnzimmer 10 Minuten Zweitligakonferrenz auf Sportnews mitgeschaut.(und für mich festgestellt dass ich es auch in Zukunft weiter erstmal lassen werde)

Gefühlt war man die ganze Zeit beim HSV. Dann würde ein Moderator (?) im Splitscreen eingeblendet und man schaltete für ca eine Minute nach Kiel und zurück nach Hamburg.

Was ich mich frage:
Ist das eine extra produzierte Konferenz für das FREE TV mit Fokussierung auf das vermeintlich spannendste Spiel? Oder läuft die Konferenz schon die gesamte Saison so?

Zweite Liga ist das immer so. Da sparen die sich die Reporter vor Ort und schalten dann in die Berichterstattung aus dem Studio. Hat was von NFL Redzone.

Mal ne Frage zu Sky Sportnews

Kruemelmonster09, Sonntag, 24.05.2020, 15:39 (vor 1404 Tagen) @ toja84

Danke.
Aus den zehn Minuten nehme ich mit: Scheiß Format.

Mal ne Frage zu Sky Sportnews

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 14:46 (vor 1404 Tagen) @ toja84

Abgeguckt bei der DAZN Goalzone. Mag das Format nicht.

Mal ne Frage zu Sky Sportnews

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 14:01 (vor 1404 Tagen) @ Kruemelmonster09

Normale 2. Liga-Konferenz.

Wenn es nich Augsburg wäre...

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 13:57 (vor 1404 Tagen) @ CHS

würde es schon 0:3 stehen. Unfassbar wie schlecht die kontern bzw wie sie die kapitalen Fehler der Blauen einfach in nichts ummünzen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sascha, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 13:42 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Ohne die gute Hinrunde würde für GE nicht nur finanziell, sondern auch sportlich was gehen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hardbreak, Ort, Sonntag, 24.05.2020, 13:53 (vor 1404 Tagen) @ Sascha

Wieder ein Jahr ohne Europa wird sie hart treffen.
Auch wenn man nicht weiß wie und wann es da weiter geht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kapitän Haddock, Sonntag, 24.05.2020, 13:59 (vor 1404 Tagen) @ hardbreak

Wieder ein Jahr ohne Europa wird sie hart treffen.
Auch wenn man nicht weiß wie und wann es da weiter geht.

Oblok hat schon die Lösung parat.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hardbreak, Ort, Sonntag, 24.05.2020, 14:05 (vor 1404 Tagen) @ Kapitän Haddock

Warum, will er 2 Nieren für den Verein verkaufen?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kapitän Haddock, Sonntag, 24.05.2020, 14:07 (vor 1404 Tagen) @ hardbreak

Warum, will er 2 Nieren für den Verein verkaufen?

Die sind schon weg, jetzt ist die Leber dran. Die ist allerdings nicht mehr im Topzustand.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 24.05.2020, 14:16 (vor 1404 Tagen) @ Kapitän Haddock

Warum, will er 2 Nieren für den Verein verkaufen?


Die sind schon weg, jetzt ist die Leber dran. Die ist allerdings nicht mehr im Topzustand.

Wegen zuviel Lack?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 24.05.2020, 13:54 (vor 1404 Tagen) @ hardbreak

Wieder ein Jahr ohne Europa wird sie hart treffen.
Auch wenn man nicht weiß wie und wann es da weiter geht.

80% Ballbesitz für S04 aber in über 20 Minuten keine Torchance.

Die können mir der Pille einfach nichts anfangen bisher.

Platz 6 ist noch ziemlich greifbar.

Es sind nur 2 Punkte Rückstand wenn sie wieder anfangen zu gewinnen. Wolfsburg ist recht konstant hat aber auch noch einige Brocken wie Leverkusen oder Bayern vor der Brust.

Leistungstechnisch aufgrund der bisherigen Rückrunde hätten die Blauen es nicht verdient Europa zu erreichen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 24.05.2020, 13:47 (vor 1404 Tagen) @ Sascha

Ohne die gute Hinrunde würde für GE nicht nur finanziell, sondern auch sportlich was gehen.

Die spielen aktuell auch so als hätten die Spieler Angst kein Geld mehr zu bekommen und gedanklich schon abgeschlossen zu haben.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Intertanked, Berlin, Sonntag, 24.05.2020, 13:47 (vor 1404 Tagen) @ Sascha

Die waren in der Winterpause punktgleich mit uns. Damals ein surrealer Gedanke, zehn Spieltage später umso mehr. :D

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 24.05.2020, 13:46 (vor 1404 Tagen) @ Sascha

Ohne die gute Hinrunde würde für GE nicht nur finanziell, sondern auch sportlich was gehen.

Wenn die mal gerade nicht überperformen, scheinen die wirklich von der Substanz 10 bis 18 (!) in der Liga zu sein.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 13:44 (vor 1404 Tagen) @ Sascha

War der Hype um die Klopp Kopie mal wieder nicht gerechtfertigt, auch wenn das da zwischendurch gut aussah und selbst jemand wie Harit aufblühte.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 24.05.2020, 14:10 (vor 1404 Tagen) @ Eisen

Ich vermute, bei den Blauen wird jeder Trainer früher oder später scheitern.
Da würde auch nicht der Original-Klopp helfen.
Da liegt einfach zu vieles im argen, als dass die sich dauerhaft oben etablieren können. Bleibt zu hoffen, dass das so bleibt.
Am liebsten sehe ich sie so im tristen unteren Mittelfeld.
Abstiegskampf könnten zumindest beim blauen Anhang positive Emotionen wecken - und die gönne ich denen nicht.

Kiel 1:0 VfB

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 13:37 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Parallel spielen HSV - Bielefeld

Kiel 1:0 VfB

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 24.05.2020, 14:16 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Parallel spielen HSV - Bielefeld

Bielefeld rührt Beton an, ob das gut geht? Ansonsten von beiden eine konzentrierte Leistung, keiner macht Fehler. Das sorgt aber dafür dass das Spiel so vor sich hin plätschert. Ein Unentschieden gegen Hamburg wäre ein weiterer Schritt Richtung 1. Liga. Bei einem Sieg wären Sie mit einem Bein drin.

Kiel 1:0 VfB

Textmarker, Ort, Sonntag, 24.05.2020, 14:22 (vor 1404 Tagen) @ Mclovin09

Wenn Stuttgart heute verliert, ist das selbst bei einer Bielefelder Niederlage ein Meilenstein. 7 Punkte plus Torverhältnis plus unter der Woche Stuttgart-HSV (plus mindestens zwei gesperrte Stuttgarter).

Und Bielefeld wird in Halbzeit 2 mit Clauss und Voglsammer zwei Konterspieler bringen. Dem HSV wird ein Jatta kontermäßig eher wenig bringen ;-)

Blau 0:1 Augsburg

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 13:37 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Super Freistoß

Blau 0:1 Augsburg - Frisch außem Block

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 24.05.2020, 14:20 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

"Sind wir echt so schlecht?
Ich wollte das nicht akzeptieren, aber es ist wohl tatsächlich so. "

Blau 0:1 Augsburg - Frisch außem Block

hanno29, Berlin, Sonntag, 24.05.2020, 14:48 (vor 1404 Tagen) @ Chappi1991

"Sind wir echt so schlecht?
Ich wollte das nicht akzeptieren, aber es ist wohl tatsächlich so. "

Heute Freistilringen in der Turnhalle, Fußball der ganz anderen Sorte

Blau 0:1 Augsburg - Frisch außem Block

Chappi1991, Sonntag, 24.05.2020, 14:23 (vor 1404 Tagen) @ Chappi1991

"Sind wir echt so schlecht?
Ich wollte das nicht akzeptieren, aber es ist wohl tatsächlich so. "

Immerhin haben sie Anfang der Hinrunde die Weltauswahl aus Gladbach zerlegt. Ein Meilenstein in deren Vereinsgeschichte, gab leider nur 3 Punkte dafür.

Blau 0:1 Augsburg

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 13:46 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Mal kurz Neandertaler Frage: was war eigentlich das Problem mit DAZN? Warum stand es zur Debatte, ob die weiter Bundesliga senden? Die hatten doch die Lizenz von Eurosport erworben. Von daher hatte ich nicht ganz verstanden, was Eurosport damit zu tun hat.

TV-Rechte

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 24.05.2020, 13:49 (vor 1404 Tagen) @ Eisen

Mal kurz Neandertaler Frage: was war eigentlich das Problem mit DAZN? Warum stand es zur Debatte, ob die weiter Bundesliga senden? Die hatten doch die Lizenz von Eurosport erworben. Von daher hatte ich nicht ganz verstanden, was Eurosport damit zu tun hat.

Weil Eurosport nunmal der Lizenznehmer ist und Eurosport nur sublizenziert hat. Kündigt Eurosport der DFL, dann haben sie keine Rechte mehr, die sie weiter geben können. DAZN hat dann sicher einen Schadensersatzanspruch gegen Eurosport, aber keine Rechte mehr. Die müssten sie sich dann neu bei der DFL sicher, was wohl auch passiert ist. Habe das nicht im Detail verfolgt.

TV-Rechte

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 13:52 (vor 1404 Tagen) @ Chappi1991

Ok, danke. Wusste nicht, dass DAZN per Sublizenz sendet. Ich dachte Eurosport hätte sich zurück gezogen und DAZN wäre eingesprungen.

Blau 0:1 Augsburg

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 13:50 (vor 1404 Tagen) @ Chappi1991

Wobei ich nicht so recht verstanden habe, wieso Eurosport mitten in der Saison kündigen kann. Die Saison ist ja nicht abgebrochen worden.

Blau 0:1 Augsburg

Freyr, Sonntag, 24.05.2020, 14:08 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Sie begründen das mit der Sonderkündigungsklausel für den Fall höherer Gewalt. das war laut Eurosport mit der Einstufung der Lage zur Pandemie gegeben. (Aber die haben danach schon die Berichte dementiert)

Blau 0:1 Augsburg

dNL, Sauerland, Sonntag, 24.05.2020, 13:55 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Vermutlich weil sie damit argumentieren, dass das "Produkt" welches die DFL liefert sich wesentlich verändert hat durch Geisterspiele.

Blau 0:1 Augsburg

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 24.05.2020, 13:53 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Wobei ich nicht so recht verstanden habe, wieso Eurosport mitten in der Saison kündigen kann. Die Saison ist ja nicht abgebrochen worden.

Ob sie das wirklich können, hätte dann sicher gerichtlich geklärt werden müssen. Theoretisch kann es aber sein, dass man raus darf, wenn der Partner nicht liefert.

Blau 0:1 Augsburg

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 24.05.2020, 13:44 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Super Freistoß

Wie? Standards gegen die Blauen? Wie gemein.

0:1 Augsburg...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 24.05.2020, 13:37 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Hihi :D

Blau gegen Augsburg

stefan09er, Sonntag, 24.05.2020, 13:28 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Würde mir gerne die blaue Niederlage angucken habe aber weder Amazon noch DAZN.
Kann jemand einen Stream empfehlen?

Blau gegen Augsburg

wildwux, Münster, Sonntag, 24.05.2020, 13:40 (vor 1404 Tagen) @ stefan09er

ich verstehe die frage nicht, du wohnst im Ausland oder warum schaust Du das dann nicht bei dazn? Der erste Monat ist frei...

Blau gegen Augsburg

stefan09er, Sonntag, 24.05.2020, 13:51 (vor 1404 Tagen) @ wildwux

ich verstehe die frage nicht, du wohnst im Ausland oder warum schaust Du das dann nicht bei dazn? Der erste Monat ist frei...

Wohne in Deutschland und meinen freimonat habe ich schon verbraten.

Blau gegen Augsburg

hardbreak, Ort, Sonntag, 24.05.2020, 13:56 (vor 1404 Tagen) @ stefan09er

Wie viele Familienmitglieder hast du und wie viele Konten Kreditkarten und Paypal?

Blau gegen Augsburg

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 24.05.2020, 13:57 (vor 1404 Tagen) @ hardbreak

Mal ehrlich, würdest du für die Schlümpfe einen Zweitaccount verbrauchen?

Blau gegen Augsburg

stefan09er, Sonntag, 24.05.2020, 14:03 (vor 1404 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Mal ehrlich, würdest du für die Schlümpfe einen Zweitaccount verbrauchen?

Richtig, würde meine Frau noch gerne raushalten.

Blau gegen Augsburg

hardbreak, Ort, Sonntag, 24.05.2020, 14:02 (vor 1404 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ne Zahle prime... :)

Aber ich habe mir auch nicht den Spielplan angesehen was noch so alles gezeigt wird da ich nicht länger wie ein paar Tage im voraus planen kann in solchen Zeiten.

10

, Sonntag, 24.05.2020, 12:18 (vor 1404 Tagen) @ CHS

zu Götze gerade im Dopa diskutiert, warum er keinen Platz in der ersten 11 hat. Hauptsächlich damit begründet, dass er im aktuellen System keinen Platz hat und nicht die Schnelligkeit wie ein Sancho oder Hakimi hat. Stimmt natürlich absolut.

Erstaunlich ist es jedoch immer wieder, wie stets unerwähnt bleibt, dass Götze diese Schnelligkeit im Laufe seiner Karriere irgendwo auch eingebüßt/ unglücklicherweise (Stoffwechselerkrankung kann er ja nix für) verloren hat. Man bedenke, welche Rolle er hätte spielen können mit seiner beim BVB ursprünglich vorhandenen Schnelligkeit.

10

, Sonntag, 24.05.2020, 12:36 (vor 1404 Tagen) @ Strike
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Sonntag, 24.05.2020, 12:40

zu Götze gerade im Dopa diskutiert, warum er keinen Platz in der ersten 11 hat. Hauptsächlich damit begründet, dass er im aktuellen System keinen Platz hat und nicht die Schnelligkeit wie ein Sancho oder Hakimi hat. Stimmt natürlich absolut.

> Erstaunlich ist es jedoch immer wieder, wie stets unerwähnt bleibt, dass Götze diese Schnelligkeit im Laufe seiner Karriere irgendwo auch eingebüßt/ unglücklicherweise (Stoffwechselerkrankung kann er ja nix für) verloren hat. Man bedenke, welche Rolle er hätte spielen können mit seiner beim BVB ursprünglich vorhandenen Schnelligkeit.

Warum soll das denn noch ständig erwähnt werden? Das war doch jahrelang Thema.

Man kann auch einfach mal den IST-Zustand bewerten. Götze ist jetzt seit 4 Jahren wieder in Dortmund und läuft seitdem der Musik körperlich hinterher.

10

, Sonntag, 24.05.2020, 12:54 (vor 1404 Tagen) @ Arrigo Sacchi
bearbeitet von Strike, Sonntag, 24.05.2020, 13:04

Würde ich so nicht unterschreiben. Es lief zuletzt darauf hinaus, dass er im Prinzip nur noch die Bank drücken muss, aber er läuft "der Musik körperlich die letzten 4 Jahre" sicher nicht hinterher.

In der Hinrunde hat er noch zu einigen Siegen einen großen Beitrag geleistet. Symptomatisch vielleicht das letzte Spiel in Sinsheim, wo er noch die Führung macht, aber das Spiel dann einfach aus der Hand gegeben wird. Er leistet seinen Beitrag, kann aber nicht mehr den Unterschied ausmachen, das war mal anders. Soviel zum IST-Zustand bewerten.

10

, Sonntag, 24.05.2020, 13:47 (vor 1404 Tagen) @ Strike

In der Hinrunde hat er noch zu einigen Siegen einen großen Beitrag geleistet. Symptomatisch vielleicht das letzte Spiel in Sinsheim, wo er noch die Führung macht, aber das Spiel dann einfach aus der Hand gegeben wird. Er leistet seinen Beitrag, kann aber nicht mehr den Unterschied ausmachen, das war mal anders. Soviel zum IST-Zustand bewerten.

Korrekt das Spiel war symptomatisch. Brandt auf der 8 neben Weigl spielend hat in der kompletten zweiten Halbzeit Götzes Aufgaben auf der 10 übernehmen MÜSSEN, weil ihm das Spiel zu schnell und körperlich war.

Delaney für Brandt auf die Doppel 6 und Brandt einen vor auf die 10 und du gewinnst das Spiel trotz der ganzen Ausfälle!

10

, Sonntag, 24.05.2020, 14:05 (vor 1404 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Dem widerspreche ich doch gar nicht, dass Götze im Laufe dieses Spiels untergegangen ist.
Klar hätte man taktisch so umstellen können.
Dieses Spiel hat man dennoch nur deswegen nicht gewonnen, weil man die vorhandenen Tormöglichkeiten nicht ausgenutzt hat.

10

Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.05.2020, 12:39 (vor 1404 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

10

wuppen, Duisburg, Sonntag, 24.05.2020, 12:53 (vor 1404 Tagen) @ Jones

Ich bin immer noch der Meinung, daß er seine Schnelligkeit verloren hat, als er die Muckibude für sich entdeckt hat.

10

wuppen, Sonntag, 24.05.2020, 14:32 (vor 1404 Tagen) @ wuppen

Ich bin immer noch der Meinung, daß er seine Schnelligkeit verloren hat, als er die Muckibude für sich entdeckt hat.

Das stimmt, die Frage ist ja hat er das von sich aus gemacht oder wurde ihm das geraten? So oder so ein Fehler.

10

wuppen, Sonntag, 24.05.2020, 14:51 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Hat er darüber nicht irgendwas in seiner Dokumentation erzählt? Von wegen er war bei Bayern von Guardiola gefrustet oder so und hat als Kompensation nach dem Training noch selbständig Extraschichten absolviert. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dort auch ein Zusammenhang zwischen seinem Muskelaufbau und der Entwicklung der Stoffwechselkrankheit hergestellt. Aber ich bekomme es ehrlich gesagt nicht mehr genau zusammen.

10

wuppen, Sonntag, 24.05.2020, 14:53 (vor 1404 Tagen) @ Nolte

Hat er darüber nicht irgendwas in seiner Dokumentation erzählt? Von wegen er war bei Bayern von Guardiola gefrustet oder so und hat als Kompensation nach dem Training noch selbständig Extraschichten absolviert. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dort auch ein Zusammenhang zwischen seinem Muskelaufbau und der Entwicklung der Stoffwechselkrankheit hergestellt. Aber ich bekomme es ehrlich gesagt nicht mehr genau zusammen.

Habe die Doku nicht geschaut daher weiß ich das nicht. Kann es mir aber gut vorstellen das er aus Frust was ändern wollte.

10

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 14:00 (vor 1404 Tagen) @ wuppen

Das ist definitiv der Fall. Er ist zwar robuster geworden, hat aber seine Wendigkeit und Schnelligkeit eingebüßt. Eigentlich fatal für einen offensiven Mittelfeldspieler. Diese Wendigkeit sieht man ja derzeit bei Brandt.

10

mulcohol, Sonntag, 24.05.2020, 13:52 (vor 1404 Tagen) @ wuppen

Ich bin immer noch der Meinung, daß er seine Schnelligkeit verloren hat, als er die Muckibude für sich entdeckt hat.

Exakt diesen Eindruck hatte ich übrigens schon in den 1990gern bei Lars Ricken. Wobei der ja mehrfach darauf angesprochen wurde und das stets dementiert hat. Aber die Frage bleibt dann trotzdem, wann und wo die Spritzigkeit aus 1995-1997 verloren ging.

10

Philipp54, Sonntag, 24.05.2020, 14:34 (vor 1404 Tagen) @ mulcohol
bearbeitet von Philipp54, Sonntag, 24.05.2020, 14:40

Ich bin immer noch der Meinung, daß er seine Schnelligkeit verloren hat, als er die Muckibude für sich entdeckt hat.


Exakt diesen Eindruck hatte ich übrigens schon in den 1990gern bei Lars Ricken. Wobei der ja mehrfach darauf angesprochen wurde und das stets dementiert hat. Aber die Frage bleibt dann trotzdem, wann und wo die Spritzigkeit aus 1995-1997 verloren ging.

Bei den Bayern wurde ihm ja mangelnde Fitness vorgeworfen.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/mehmet-scholl-kritisiert-mario-goetze-wegen-fehlender-athletik-zr-6262611.html
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, reagierte Mario mit seinem intensiven (Muskel)Training.
Die Stoffwechselerkrankung wurde erst in Dortmund erkannt.
Ich will da jetzt nicht zuviel herein interpretieren, aber man kann schon sagen, dass er 2 Jahre richtige Behandlung der Erkrankung verpasst hat.

Edit: Kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass Rummenigge irgendwas von das ist Profifußball - und wenn die Leistung nicht stimmmt, muß man handeln, oder so ähnlich. Hörte sich damals für mich schon nach sehr, sehr emotionslosen hartem Geschäft an.

Doppelpass und Sky90

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 08:02 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Beim Doppelpass sind heute André Schubert, Peter Neururer, Stefan Effenberg, Christian Falk und Alexander Schlüter zu Gast.

Bei Sky90 begrüßt man Klaus Allofs, Thomas Berthold, Max Bielefeld und Bernd Schmelzer.

Gruß

CHS

Peter Neururer erklärt den Fußball

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 11:34 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Unglaublich, dass so ein Trainergenie so lange schon ohne (Trainer-)Job ist.
Ich hoffe er stellt was zusammen mit Effe auf die Beine.

Peter Neururer erklärt den Fußball

Thor, Köln, Sonntag, 24.05.2020, 12:32 (vor 1404 Tagen) @ stoffel85

Real Madrid ist gerade nicht frei...

Nur mal zur Info,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 11:56 (vor 1404 Tagen) @ stoffel85

Unglaublich, dass so ein Trainergenie so lange schon ohne (Trainer-)Job ist.
Ich hoffe er stellt was zusammen mit Effe auf die Beine.

...er hat seinen Rücktritt verkündet (außer bei einem Verein), daher wird er keinen Trainerjob mehr antreten.

:-)

Gruß

CHS
PS.: Der BVB hat ja mit einem DoPo-Rentner ja schon einmal gute Erfahrung gemacht.

Nur mal zur Info,...

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 12:01 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Sein Rücktritt ist mit dem Sandro Wagners zu vergleichen.

Nur mal zur Info,...

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 12:00 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Ja, vor 20 Jahren hat er nach Skibbe und Krauß den Worst Case verhindert, zusammen mit Matthes. 1 Mio Mark für 5 Wochen, aber das war es wert, sonst wären wir wohl direkt pleite gewesen.

Peter Neururer erklärt den Fußball

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 11:37 (vor 1404 Tagen) @ stoffel85

Finde es beeindruckend, dass die jetzt wohl tatsächlich ne Stunde lang einen 5:2-Heimsieg der Bayern gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga besprechen.

Peter Neururer erklärt den Fußball

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 24.05.2020, 12:27 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Finde es beeindruckend, dass die jetzt wohl tatsächlich ne Stunde lang einen 5:2-Heimsieg der Bayern gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga besprechen.

Wieso? Bei "BVB-Total" geht es ja auch nur um den BVB.
Warum sollte es beim "FC-Bayern TV" anders sein?

Peter Neururer erklärt den Fußball

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 24.05.2020, 11:55 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Finde es beeindruckend, dass die jetzt wohl tatsächlich ne Stunde lang einen 5:2-Heimsieg der Bayern gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga besprechen.

Krasser ist, dass man sich über zwei Standard-Gegentore 20 Minuten unterhält. Pfosten besetzen ja oder nein. Raumverteidigung oder Mann gegen Mann. Wenn das die drängenden Themen sind, dann ist eigentlich alles toll soweit.

Finde ich gut,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 12:00 (vor 1404 Tagen) @ BVBMenden

Finde es beeindruckend, dass die jetzt wohl tatsächlich ne Stunde lang einen 5:2-Heimsieg der Bayern gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga besprechen.


Krasser ist, dass man sich über zwei Standard-Gegentore 20 Minuten unterhält. Pfosten besetzen ja oder nein. Raumverteidigung oder Mann gegen Mann. Wenn das die drängenden Themen sind, dann ist eigentlich alles toll soweit.

...solange sie über die Bayern schwärmen, bleibt der BVB unter dem Radar.

:-)

Gruß

CHS

Peter Neururer erklärt den Fußball

stoffel85, Sonntag, 24.05.2020, 11:44 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Krass,ne?! Hab ich mir grade auch gedacht.

Peter Neururer erklärt den Fußball

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 11:45 (vor 1404 Tagen) @ stoffel85

Wieso tut ihr euch das an?^^

Peter Neururer erklärt den Fußball

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 11:53 (vor 1404 Tagen) @ Eisen

Als könnte das irgendwer plausibel erklären.

Peter Neururer erklärt den Fußball

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 24.05.2020, 12:49 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Vielleicht weil es eine der wenigen gesellschaftlich akzeptierten Wege ist, seinen heimlichen Masochismus öffentlich auszuleben?

Peter Neururer erklärt den Fußball

Knolli, Sonntag, 24.05.2020, 12:51 (vor 1404 Tagen) @ Poeta_Doctus

Nehm ich!

Peter Neururer erklärt den Fußball

Eisen, DO, Sonntag, 24.05.2020, 11:58 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Schon klar, aber Neururer, Effenberg und Christian Falk? Das ist ja ein Horrorkabinett!

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 18:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln