schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 24.05.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 06:09 (vor 1425 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

Burgsmüller84, Sonntag, 24.05.2020, 20:09 (vor 1425 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.sueddeutsche.de/sport/dortmund-bvb-goetze-abschied-1.4916331

Artikel von Freddie Röckenhaus mit seiner Einschätzung, warum es Götze nicht mehr gepackt hat.

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Montag, 25.05.2020, 16:50 (vor 1424 Tagen) @ Burgsmüller84

manchmal hab ich den verdacht das Götzes Abgang nach München und wie das bei Klopp durchgeschlagen ist als Warnung für jeden nachfolgenden Trainer gilt und er bei jedem dieser Trainer nicht die allerbesten Chancen hat.
zugegeben ich mag Favre nicht und glaube das er hier wie überall kurz vor der Spitze landet aber nie an der Spitze selbst mit seinen Mannschaften. wette wir landen am ende der Saison mit einem Punkt hinter den rot verbrühten Weisswursthaseln auf Platz zwei.
Sein Umgang mit Götze ist mir suspekt und fachlich nicht erklärbar.

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

Heulsuse, Hamburg, Dienstag, 26.05.2020, 12:58 (vor 1423 Tagen) @ Borsigkreisborn

Sein Umgang mit Götze ist mir suspekt und fachlich nicht erklärbar.

hahah :D

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

Burgsmüller84, Montag, 25.05.2020, 19:09 (vor 1424 Tagen) @ Borsigkreisborn

Das ist fachlich sogar sehr gut erklärbar und dürfte sich jedem mit auch nur minimaler Fußballkenntnis innerhalb kürzester Zeit erschließen.

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

Didi, Schweiz, Montag, 25.05.2020, 20:27 (vor 1424 Tagen) @ Burgsmüller84

Allerdings.

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

Didi, Schweiz, Sonntag, 24.05.2020, 22:34 (vor 1424 Tagen) @ Burgsmüller84

Es kursierte doch vor ein paar Wochen ein Video von Schmelzers Tor gegen Real, dem ein Dribbling von Götze vorausging. Das war wirklich wie aus einer anderen Zeit.

Irgendwann im April 2013 hat er sich ja dann verletzt. Vorher war er noch "der Alte", machte etwa in Fürth ein super Spiel.

Aber wann es dann wirklich mit ihm runterging? War das schon in der Vorrunde unter Guardiola oder erst etwas später? Vom leichtfüssigen Wirbelwind ist er zum schwerfälligen Traktor mutiert und das lässt halt auch einem wirklich überragenden Bundesligaspieler einen absoluten Mittelmassspieler werden.

Oder stellt euch Messi mal mit der Spritzigkeit von Nuri Sahin vor. Der könnte ja kaum an einem Mann vorbei und müsste sich komplett übers Passspiel definieren. Und so ähnlich geht es Götze und so verloren wirkt er. Ein toller Spieler mit super Orientierung im Raum, der aber weder in der Luft noch auf dem Boden ein Duell gewinnt, weil er körperlich einfach zu wenig mitbringt.

Wieso? Wirklich ein grosses Rätsel. Die Stoffwechsel-Geschichte war jedenfalls kein Parameter, ist ja nicht so, als hätte das irgendwas bewirkt.

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

Didi, Montag, 25.05.2020, 21:37 (vor 1424 Tagen) @ Didi

Es kursierte doch vor ein paar Wochen ein Video von Schmelzers Tor gegen Real, dem ein Dribbling von Götze vorausging. Das war wirklich wie aus einer anderen Zeit.

Irgendwann im April 2013 hat er sich ja dann verletzt. Vorher war er noch "der Alte", machte etwa in Fürth ein super Spiel.

2013 hat ihn Jogi zum Mittelstürmer gemacht (falsche 9). Kein Ahnung was er dann trainiert hat, aber 2014 sah er dann aus wie Gerd Müller.

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

lucmortal, Kreuzberg, Montag, 25.05.2020, 13:14 (vor 1424 Tagen) @ Didi

Ich hatte irgendwie gehofft er nimmt den Weg eines Schweinsteigers. Der war ja zuerst als offensiver RA oder LA eingeplant und hat plötzlich seine defensiven und vorallem Kampffähigkeiten für sich entdeckt. Das hätte einen Götze schließlich auch dazu befähigen können, eine kreative Abräumerposition einzunehmen. Leider hat er glaube ich eine etwas verschobene Selbstwahrnehmung und will eher den Sunnyboy darstellen der offensiv alle vernascht.

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

max09, Sonntag, 24.05.2020, 23:08 (vor 1424 Tagen) @ Didi

Irgendwann im April 2013 hat er sich ja dann verletzt. Vorher war er noch "der Alte", machte etwa in Fürth ein super Spiel.

[/b]

Das erste und einzige Mal, dass ich einen BVB-Spieler eine Rabona Flanke hab machen sehen.

Ich hoffe er findet noch sein sportliches Glück, er ist erst 27.

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

Oleoleole, Dienstag, 26.05.2020, 12:45 (vor 1423 Tagen) @ max09

Rosicky hat das auch mal gemacht, im heimspiel

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

Oleoleole, Dienstag, 26.05.2020, 13:34 (vor 1423 Tagen) @ Oleoleole

Jep, oder Außenrist Flanken auf Koller...

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

Burgsmüller84, Montag, 25.05.2020, 19:12 (vor 1424 Tagen) @ max09

Man könnte auch denken, das ihm zugeteilte Glück in all den anderen Bereichen würde ihm reichen.

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Sonntag, 24.05.2020, 20:24 (vor 1425 Tagen) @ Burgsmüller84

https://www.sueddeutsche.de/sport/dortmund-bvb-goetze-abschied-1.4916331

Artikel von Freddie Röckenhaus mit seiner Einschätzung, warum es Götze nicht mehr gepackt hat.

Ist es belegt, dass Götze die Nummer 1 im Footbonauten ist und kann man öffentlich dazu irgendwelche Werte nachlesen?

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

MKB, Siegen, Sonntag, 24.05.2020, 22:02 (vor 1425 Tagen) @ Domster

Es spielt keine Rolle wer da wie gut ist. Fakt ist für mich der letzte Satz. Er braucht ein Team was um ihn rum spielt, dieses hätte er für seinen Wechsel nach München aufgegeben. Dies dürfte der größte Fehler seiner Karriere gewesen sein. München war absolut falsch. Zudem fehlt ihm so die spritzigkeit. Für mich ist er einfach zu verbissen. Der muss muskel Asse abbauen und endlich sich weniger unter Druck setzen. Zudem braucht er das Team um ihn herum, das findet er nicht mehr in der Spitzengruppe. Er mag die Qualität haben, aber zum fussball gehört heute einfach mehr als gute ballbehandlung. Ich hoffe er ist nun mal gut beraten, weil seit 2013 seine Karriere nur durch das Tor 2014 unterbrochen im Sinkflug ist. Da muss man einfach am Ende der Karriere sagen, da hatte man mehr raus machen können.

Aber er ist noch gar nicht so alt, ein Schritt zurück kann auch ein Schritt nach vorne werden. Wünsche ihm viel Glück.

Süddeutsche: Mario Götze bleibt nur die Flucht

DerInDerInderin, Sonntag, 24.05.2020, 20:35 (vor 1425 Tagen) @ Domster
bearbeitet von DerInDerInderin, Sonntag, 24.05.2020, 20:40

Vor einem Jahr hat Freddie Röckenhaus noch einen "Insider" als Quelle genannt, der berichtet habe, dass Götze im Footbonaut immer noch das Nonplusultra und doppelt so gut wie der nächstbeste Spieler, Marco Reus sei.

Heute ist es dann einfach Fakt. Oder es gibt mittlerweile Informationen, die seinen Insider bestätigen. Ich gehe davon aber glaube ich nicht wirklich aus...

Link zum alten Artikel: www. sueddeutsche. de/sport/mario-goetze-bvb-ballsicherheit-1.4423393-2

Defensiv gereift

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 07:48 (vor 1425 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Spiegel

Gruß

CHS

Defensiv gereift

, Sonntag, 24.05.2020, 10:11 (vor 1425 Tagen) @ CHS

Die Systemstellung hat hierzu sehr wesentlich beigetragen, neben einem offensichtlich anderem Bewusstsein für die Defensivarbeit bei den Spielern.

Akanji befindet sich seit der Winterpause, mit Ausnahme des Leverkusen-Spiels, auch auf aufsteigendem Ast. Die vergangenen beiden Spiele sehr solide.

Nichtsdestotrotz ist Hummels, als Abwehrchef, eminent wichtig und sein Ausfall würde uns hart treffen. Sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Freiburg und gestern war die Abwehr nach seinen Auswechslungen erkennbar destabilisiert.

Defensiv gereift

Sascha, Dortmund, Montag, 25.05.2020, 07:07 (vor 1424 Tagen) @ Pommes-Pils

Die Systemstellung hat hierzu sehr wesentlich beigetragen, neben einem offensichtlich anderem Bewusstsein für die Defensivarbeit bei den Spielern.

Akanji befindet sich seit der Winterpause, mit Ausnahme des Leverkusen-Spiels, auch auf aufsteigendem Ast. Die vergangenen beiden Spiele sehr solide.

Nichtsdestotrotz ist Hummels, als Abwehrchef, eminent wichtig und sein Ausfall würde uns hart treffen. Sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Freiburg und gestern war die Abwehr nach seinen Auswechslungen erkennbar destabilisiert.

Man sollte auch die Position der Außenverteidiger im 3-4-3 nicht unterschätzen. Das ist in meinen Augen für Hakimi und Guerreiro perfekt, weil es ihre defensive Schwäche etwas ausgleicht und ihre offensive Stärke ausreichend zur Geltung kommen lässt. Mit den beiden sind wir in diesem System schon ziemlich exquisit besetzt.

Defensiv gereift

, Montag, 25.05.2020, 08:59 (vor 1424 Tagen) @ Sascha

Definitiv. Das meinte ich ja mit der Wirkung der Systemunstellung. Die beiden, wie auch Schulz, sind in diesem System deutlich besser aufgehoben als in einer Viererkette.
Dadurch, dass die beiden offensiven Außen deutlich zentraler spielen, eher wie zwei Zehner bzw Halbstürmer, ist diese Position auch für Reus, Brandt und auch Reyna sehr gut, weil sie keine Außenbahnspieler sind.

Defensiv gereift

MKB, Siegen, Sonntag, 24.05.2020, 22:06 (vor 1425 Tagen) @ Pommes-Pils

Diese Erkenntnis hatte ich gestern auch ein wenig, akanji wirkt etwas besser. Hab ihn wirklich schlecht gemacht in der Vergangenheit. Aber nun etwas stabiler. Hoffe er bringt mich noch zur abbitte.

Defensiv gereift

MKB, Montag, 25.05.2020, 09:02 (vor 1424 Tagen) @ MKB

Er ist auch zurecht stark kritisiert worden. Und ich finde jetzt muss auch erwähnt werden, dass er es momentan gut macht. Nicht komplett fehlerfrei, aber das sind auch Hummels, Piszczek und andere auch nicht.

Defensiv gereift

Krotzenburger, Ort, Sonntag, 24.05.2020, 22:31 (vor 1424 Tagen) @ MKB

Diese Erkenntnis hatte ich gestern auch ein wenig, akanji wirkt etwas besser. Hab ihn wirklich schlecht gemacht in der Vergangenheit. Aber nun etwas stabiler. Hoffe er bringt mich noch zur abbitte.

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Aber die leichtfertigen Ballverluste rund um unseren 16er, die Chancen die VW zu Gegentreffern hatte, stimmen mich eher pessimistisch für das Spiel am Dienstag.

Da müssen wir deutlich konzentrierter auftreten um nicht so ein Debakel wie beim Spiel in der Vorrunde zu erleben.

Wahrscheinlich die letzte Chance die Lederhosen in dieser Saison noch einmal auf ihrem Weg zum (wievielten ??) Titel ins Straucheln zu bringen und der Saison die Spannung zu erhalten.

Defensiv gereift

MKB, Siegen, Montag, 25.05.2020, 06:52 (vor 1424 Tagen) @ Krotzenburger

Wir spielen eine verdammt gute Rückrunde, jedoch der FCB eben auch. Wie es ausgeht mag ich nicht mal sagen, aber Favorit auf den Sieg sind wir nicht.

Akanji sollte einige Kleinigkeiten natürlich in dem Spiel nochmal besser machen.

„Im Sinn beider Parteien“: Zorc bestätigt Götze-Abgang beim BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 07:20 (vor 1425 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

„Im Sinn beider Parteien“: Zorc bestätigt Götze-Abgang beim BVB

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 24.05.2020, 13:29 (vor 1425 Tagen) @ CHS

Auch, wenn das jetzt viele triggern wird und ich deshalb wahrscheinlich ein schlechter Borusse oder sonstwas bin, aber ich kann nur sagen: Endlich, bald isser weg!

„Im Sinn beider Parteien“: Zorc bestätigt Götze-Abgang beim BVB

TobiHH, Sonntag, 24.05.2020, 13:46 (vor 1425 Tagen) @ Ravenga

war reine geldverschwendung, den söldner aus mitleid wieder zu kaufen.

„Im Sinn beider Parteien“: Zorc bestätigt Götze-Abgang beim BVB

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 24.05.2020, 13:47 (vor 1425 Tagen) @ TobiHH

war reine geldverschwendung, den söldner aus mitleid wieder zu kaufen.

Wie schlecht muss eigentlich die Meinung von der sportlichen Leitung sein, wenn man glaubt, dass ein Spieler mit diesen Gehaltskosten aus Mitleid verpflichtet wird?

„Im Sinn beider Parteien“: Zorc bestätigt Götze-Abgang beim BVB

MDomi, Sonntag, 24.05.2020, 18:06 (vor 1425 Tagen) @ Ollis

Und wie falsch. Betrachtet man Notenportale zu Beginn, die Krankheit und dass er positionell nicht passt, trotz immer hoher Laufleistungen.

„Im Sinn beider Parteien“: Zorc bestätigt Götze-Abgang beim BVB

Tigo, Duisburg, Sonntag, 24.05.2020, 18:14 (vor 1425 Tagen) @ MDomi

Götze ist hier gescheitert das kann man schon sagen.
Die Gründe dafür sind vielschichtig ich denke seine Krankheit und die fehlende Position waren da die Hauptgründe.
Im Gegensatz zu anderen Spielern die eine ähnliche Position wie er spielen fehlt im dann einfach die Spritzigkeit um in den heutigen Systemen wirklich auf Außen zu agieren.
Isco bspw hat ja ähnliche Probleme bei Real, ist aber durch einer höheren Schnelligkeit etwas besser auf anderen Positionen einsetzbar.

Das er immernoch ein feiner Fußballer ist mit einem guten Gespür für Pässe und Räume sieht ja jeder der seine Augen nicht verschließt. Nur kann das in unserem System nicht über die körperlichen Defizite hinwegtäuschen.

Ich glaube wenn er irgendwo unter kommt in einem System wo er wieder wie unter Klopp als Freigeist im offensiven Mittelfeld agieren kann, dann wird er dem neuen Team viel Freude bringen.

„Im Sinn beider Parteien“: Zorc bestätigt Götze-Abgang beim BVB

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 24.05.2020, 19:09 (vor 1425 Tagen) @ Tigo

Ich glaube wenn er irgendwo unter kommt in einem System wo er wieder wie unter Klopp als Freigeist im offensiven Mittelfeld agieren kann, dann wird er dem neuen Team viel Freude bringen.

Wenn er Mitspieler findet, die ihm seine Verantwortung abnehmen und einen Trainer, der ihm nicht nur auf dem Platz Narrenfreiheit gewährt, sondern ihn auch immer vorzüglich behandelt, vielleicht. Ansonsten ist Mario Götze ist sehr erfahrener, leicht überdurchschnittlich begabter Mitläufer und Schönwetterfußballer.

„Im Sinn beider Parteien“: Zorc bestätigt Götze-Abgang beim BVB

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 25.05.2020, 01:56 (vor 1424 Tagen) @ Ravenga

Ich glaube wenn er irgendwo unter kommt in einem System wo er wieder wie unter Klopp als Freigeist im offensiven Mittelfeld agieren kann, dann wird er dem neuen Team viel Freude bringen.


Wenn er Mitspieler findet, die ihm seine Verantwortung abnehmen und einen Trainer, der ihm nicht nur auf dem Platz Narrenfreiheit gewährt, sondern ihn auch immer vorzüglich behandelt, vielleicht. Ansonsten ist Mario Götze ist sehr erfahrener, leicht überdurchschnittlich begabter Mitläufer und Schönwetterfußballer.

Ich denke, selbst mit NASA und Hubble Teleskop wird es schwer, irgendein Universum für Götze zu finden, wo seine Vorstellungen von Wertschätzung ihm gegenüber erfüllt werden.

„Im Sinn beider Parteien“: Zorc bestätigt Götze-Abgang beim BVB

MDomi, Sonntag, 24.05.2020, 20:59 (vor 1425 Tagen) @ Ravenga

Die Mitte passt dann zur Realität. Am Ende ist sein Gehalt einfach 4-5 Mal zu hoch.

„Im Sinn beider Parteien“: Zorc bestätigt Götze-Abgang beim BVB

Ravenga, Sonntag, 24.05.2020, 13:33 (vor 1425 Tagen) @ Ravenga

Auch, wenn das jetzt viele triggern wird und ich deshalb wahrscheinlich ein schlechter Borusse oder sonstwas bin, aber ich kann nur sagen: Endlich, bald isser weg!

Bin auch froh das er weg ist und weine dem keine Träne nach.

„Im Sinn beider Parteien“: Zorc bestätigt Götze-Abgang beim BVB

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.05.2020, 13:33 (vor 1425 Tagen) @ Ravenga

Triggered nicht, unterschreibe ich sogar so.

BVB setzt Bayern mit 2:0 in Wolfsburg unter Druck - Sorge um Hummels

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 07:19 (vor 1425 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB besiegt Wolfsburg: Zorc ist mit zwei Spielern besonders zufrieden

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.05.2020, 07:18 (vor 1425 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB besiegt Wolfsburg: Zorc ist mit zwei Spielern besonders zufrieden

, Sonntag, 24.05.2020, 12:19 (vor 1425 Tagen) @ CHS

Die beiden Spieler sind Guerreiro und Hakimi, weil sie als Außenverteidiger die beiden Tore erzielt hätten.

BVB besiegt Wolfsburg: Zorc ist mit zwei Spielern besonders zufrieden

Burgsmüller84, Sonntag, 24.05.2020, 12:23 (vor 1425 Tagen) @ Nolte

Als "Außenverteidiger" ist die jeweilige Position nur sehr unzureichend beschrieben, zumindest gegen die typischen Hintenreinstell-Gegner. Gegen die Korrupteria wird eventuell mehr Defensivarbeit notwendig.

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 11:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln