schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 18.05.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 18.05.2020, 06:00 (vor 1411 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Amazon steigt kurzfristig in Bundesliga ein – mit Pannen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 19.05.2020, 01:12 (vor 1410 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/amazon-steigt-kurzfristig-in-bundesliga-streaming-ein-mit-pannen-16776546.html

Datenanalyse: Wie die Geisterspiele den Profifußball verändern

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 19.05.2020, 01:00 (vor 1410 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

FC Chelsea: Callum Hudson-Odoi wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 19.05.2020, 00:55 (vor 1410 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

FC Chelsea: Callum Hudson-Odoi wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 19.05.2020, 01:50 (vor 1410 Tagen) @ TrainerFuxx

Nicht nur spielerisch könnte er also auch nach München passen.

FC Chelsea: Callum Hudson-Odoi wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen

Bastinho, Hannover, Dienstag, 19.05.2020, 15:12 (vor 1410 Tagen) @ micha87

Nicht nur spielerisch könnte er also auch nach München passen.

mit sowas scherzt man ja nicht. Wenn doch, hätte ich gesagt: Assessment Center bestanden

FCB begründet Hausverbot eines Fan mit einer Lüge

, Montag, 18.05.2020, 14:55 (vor 1411 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

FCB begründet Hausverbot eines Fan mit einer Lüge

herrNick, Montag, 18.05.2020, 16:02 (vor 1411 Tagen) @ Kaiser23

https://twitter.com/Dr_Huettl/status/1262311035077373953

Im Lügen sind sie auch Meister.

Sowas wird heutzutage mit "Meinungsfreiheit" begründet. Und wenn Du damit nicht leben kannst, sind wir schon wieder fast so weit wir 1933 ... oder so.

FCB begründet Hausverbot eines Fan mit einer Lüge

Basti Van Basten, Romania, Montag, 18.05.2020, 18:20 (vor 1410 Tagen) @ herrNick

Sowas wird heutzutage mit "Meinungsfreiheit" begründet. Und wenn Du damit nicht leben kannst, sind wir schon wieder fast so weit wir 1933 ... oder so.

Mindestens 1934!!!

FCB begründet Hausverbot eines Fan mit einer Lüge

herrNick, Montag, 18.05.2020, 16:08 (vor 1411 Tagen) @ herrNick

https://twitter.com/Dr_Huettl/status/1262311035077373953

Im Lügen sind sie auch Meister.


Sowas wird heutzutage mit "Meinungsfreiheit" begründet. Und wenn Du damit nicht leben kannst, sind wir schon wieder fast so weit wir 1933 ... oder so.

Das könnte ich mir in einem Statement dazu vom Verein durchaus vorstellen.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Ulrich, Montag, 18.05.2020, 12:33 (vor 1411 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Covid 19 oder SARS COV2? (KT)

burz, Lünen, Montag, 18.05.2020, 13:20 (vor 1411 Tagen) @ Ulrich

.

Covid 19 oder SARS COV2? (KT)

Ulrich, Montag, 18.05.2020, 13:22 (vor 1411 Tagen) @ burz

.

Covid-19 ist die Krankheit. Sars-Cov-2 ist die Bezeichnung des Virus, das diese Krankheit verursacht.

Covid 19 oder SARS COV2? (KT)

burz, Lünen, Montag, 18.05.2020, 14:39 (vor 1411 Tagen) @ Ulrich

.


Covid-19 ist die Krankheit. Sars-Cov-2 ist die Bezeichnung des Virus, das diese Krankheit verursacht.

Sry. Das war nicht präzise genug. Ich wollte darauf hindeuten,dass die Spieler (noch) keine Covid-typischen Symptome haben.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Mar7tin, CB, Montag, 18.05.2020, 12:38 (vor 1411 Tagen) @ Ulrich

Ich glaub es geht schon wieder los

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

deichkind, Aachen, Montag, 18.05.2020, 16:37 (vor 1411 Tagen) @ Mar7tin

Das darf doch wohl nicht wahr sein

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

KUBAner, Montag, 18.05.2020, 19:07 (vor 1410 Tagen) @ deichkind

Das man so - total den Halt verliert.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Ulrich, Montag, 18.05.2020, 12:50 (vor 1411 Tagen) @ Mar7tin

Ich glaub es geht schon wieder los

Ich bin mir keineswegs sicher, dass diese Saison tatsächlich zu Ende gespielt werden kann. Aber grundsätzlich muss man zunächst abwarten. Aktuell scheint sich das Infektionsgeschehen auf wenige Hotspots zu konzentrieren. In Dissen gab es mal wieder einen Ausbruch in einem fleischverarbeitenden Betrieb mit gut 90 Infizierten, in einer Flüchtlingsunterkunft in St. Augustin sind es 130 Personen. Anderswo gehen die Zahlen aber weiterhin zurück.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Taifun, Ingolstadt, Montag, 18.05.2020, 13:09 (vor 1411 Tagen) @ Ulrich

Wenn ein Spiel mit einem infizierten Spieler stattfindet, dann überträgt sich das Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit. Man kann nur hoffen, dass bei jeglichen Symptomen einer Erkältung die Spieler sofort im Zimmer bleiben und auf weitere Testergebnisse warten.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

simie, Krefeld, Montag, 18.05.2020, 13:45 (vor 1411 Tagen) @ Taifun

Wenn ein Spiel mit einem infizierten Spieler stattfindet, dann überträgt sich das Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit. Man kann nur hoffen, dass bei jeglichen Symptomen einer Erkältung die Spieler sofort im Zimmer bleiben und auf weitere Testergebnisse warten.

Gibt es für diese Aussagen auch fundierte Quellen?

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Taifun, Ingolstadt, Montag, 18.05.2020, 13:48 (vor 1411 Tagen) @ simie

Nein, es gibt natürlich keine Studien dazu.

Aber: Die Art wie sich das Virus überträgt macht Übertragungen bei Zweikämpfen nicht unwahrscheinlich. Nehmen wir mal 20% an. Wenn der Spieler nicht nur in der Ecke rumsteht, dann wird er ausreichend Zweikämpfe haben.

Beim Zweikampf wird man halt regelmäßig Kopf an Kopg haben und das auch in Momenten in denen ausgeatmet wird.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

simie, Krefeld, Montag, 18.05.2020, 14:05 (vor 1411 Tagen) @ Taifun

OK. Also eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Das ist etwas anderes, als eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Taifun, Ingolstadt, Montag, 18.05.2020, 16:38 (vor 1411 Tagen) @ simie

Eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit um beide Mannschaften aus dem Verkehr zu ziehen.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Ulrich, Montag, 18.05.2020, 13:17 (vor 1411 Tagen) @ Taifun

Wenn ein Spiel mit einem infizierten Spieler stattfindet, dann überträgt sich das Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit. Man kann nur hoffen, dass bei jeglichen Symptomen einer Erkältung die Spieler sofort im Zimmer bleiben und auf weitere Testergebnisse warten.

Das schlimme ist ja, die Infizierten werden schon ansteckend, bevor sie die ersten Symptome zeigen. Und auch das aufwändige Testkonzept der DFL kann nicht verhindern, dass z.B. jemand nur Stunden nach einem negativen Test ansteckend ist.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

hardbreak, Ort, Montag, 18.05.2020, 15:12 (vor 1411 Tagen) @ Ulrich

Wie ist denn der Stand bei neuen schnelltest du bist doch da voll in der Materie.
Also etwas was besser ist wie ein Münzwurf.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

PistolPete, Montag, 18.05.2020, 13:44 (vor 1411 Tagen) @ Ulrich

Leute mal ganz ehrlich... Liga3 abwärts intressiert keinen der Funktionäre wirklich.
Ich bin mir relativ sicher, in der Bundesliga wird es keinen Corona Fall mehr geben.
Vielleicht wird der ein oder andere "Muskelfaserriss" oder eine "Zerrung" mehr auftreten, aber kein Bundesligaspieler wird auf Grund von Corona ausfallen.
Das Gesundheitsamt kann ja nicht an die Presse gehen und die Fälle öffentlich machen.
Schön wäre wenn ich mit der Behauptung falsch liegen würde und es auch keine "vertuschten" Coronafälle geben wird.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Taifun, Ingolstadt, Montag, 18.05.2020, 13:45 (vor 1411 Tagen) @ PistolPete

Es wird keine vertuschten Fälle geben. Spieler die plötzlich zwei Wochen nicht sichtbar sind, könnte man nicht erklären und wenn die plötzlich ins Krankenhaus müssen würde man in Erklärungsnot kommen und die Politik würde von jetzt auf gleich alles beenden.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

PistolPete, Montag, 18.05.2020, 13:54 (vor 1411 Tagen) @ Taifun

Und wenn die Infektion wie bei gefühlt 95% ohne Komplikationen verläuft und kein Spieler ins Krankenhaus muss?
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien und diesem ganzen Zeugs, aber dieses Szenario der Vertuschung erscheint mir doch seeeehr wahrscheinlich.
Ich sag nur Werder Bremen:
Melden Muskelverletzung bei Pizarro und 2 Tage später wird er in Quarantäne geschickt weil seine Tochter Corona hat.
Ich hoffe einfach die Sache geht glimpflich aus....
Stell dir vor morgen wird bei Haaland Corona diagnostiziert, was macht die DFL dann?
Theoretisch müsste der BVB+Schalke in 14 tägige Quarantäne, danach 14 Tage Vorbereitung bevor man wieder spielen kann.
Achne ich vergas ja... ist ja dann ne andere Situation und nur Haaland muss in Quarantäne.
Ich finde es nach wie vor nicht gut dass der Ball rollt.
Mich hat das Derby auch 0.0000 geflasht. Aber zum Glück leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit und jeder kann für sich entscheiden ob er das alles gut oder schlecht findet.
Fokus lag Samstag auch mehr auf grillen+bier als auf dem Fußball.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Taifun, Ingolstadt, Montag, 18.05.2020, 14:40 (vor 1411 Tagen) @ PistolPete

Wenn Haaland morgen positiv ist, dann werden beide Mannschaften wohl in Quarantäne. Passiert das am Ende der Woche, dann wohl nur der BVB.

Bei 10 Spieltagen und 18 Mannschaften, welche alle paar Tage getestet werden wird das auch mal passieren.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Ulrich, Montag, 18.05.2020, 14:02 (vor 1411 Tagen) @ PistolPete

Und wenn die Infektion wie bei gefühlt 95% ohne Komplikationen verläuft und kein Spieler ins Krankenhaus muss?
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien und diesem ganzen Zeugs, aber dieses Szenario der Vertuschung erscheint mir doch seeeehr wahrscheinlich.

Covid-19 ist eine meldepflichtige Erkrankung. Einen positiven Befund zu unterschlagen, das ist kein Kavaliersdelikt. Ich bin mir sicher, kein Arzt oder Labor würde so etwas machen.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

PistolPete, Montag, 18.05.2020, 14:35 (vor 1411 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von PistolPete, Montag, 18.05.2020, 14:44

Es redet hier doch keiner von einer Unterschlagung des positiven Befundes, vielleicht sorgt das ein wenig für Verwirrung.
Der Befund wird ganz normal ans Gesundheitsamt gemeldet, aber mir wäre nicht bekannt, dass der Verein jetzt zwingend eine Pessemitteilung raushauen muss.
Wenn das Gesundheitsamt wie teilweise angekündigt (ob auf Druck der Politik/DFL/whatever) dann die Quarantäne nur für diese Person verordnet steht dann auf einem anderen Blatt.
Der Verein meldet den Spieler für 3 Wochen als verletzt, dazu ab und zu ein Instagram Foto von zu Hause oder ne Partie Kniffel und gut ist.
Wie gesagt, hoffen wir einfach dass ich mir das alles nur an den Haaren herbeiziehe und es totaler Humbug ist.
Und dass gerade die abstiegsbedrohten Vereine/Bundesländer so rigoros sind und das gesamte Team 14 Tage in Quarantäne schicken wollen und nicht die einzelnen Spieler,ist natürlich auch reiner Zufall.
Die 1 Liga soll auf biegen und brechen durchgebracht werden und darunter brichtr das totale Chaos aus.
Es passt halt vieles sehr gut zusammen, sorry dafür.
Ich würde auch lieber bei einem Derby in Homburg den Regionalligatitel des FC Saarbrücken bejubeln (meine 2. Liebe, regional bedingt nach dem BVB).
Aber außer ner Meisterschaft am grünen Tisch und nem 0:6 im Pokal gegen trainierte, wettbewerbsfähige Leverkusener werd ich diese Saison nichts mehr davon sehen...geschweige denn selbst ein wenig kicken.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

hardbreak, Ort, Montag, 18.05.2020, 15:17 (vor 1411 Tagen) @ PistolPete

Und was ist Z.B. beim BVB mit Aktienrecht?
14 Tage Quarantäne hätten schon Auswirkungen auf den Kurs und würden eine adhoc Mitteilung rechtfertigen.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Intertanked, Berlin, Montag, 18.05.2020, 15:59 (vor 1411 Tagen) @ hardbreak

Und was ist Z.B. beim BVB mit Aktienrecht?
14 Tage Quarantäne hätten schon Auswirkungen auf den Kurs und würden eine adhoc Mitteilung rechtfertigen.

Da kommt das Recht erstmal von der anderen Seite galoppiert, würde ich behaupten. Ohne Zustimmung des Spielers darf der Verein nach Datenschutz-Grundverordnung gar keine Diagnose an die Öffentlichkeit geben.

Ob das dann in Corona-Zeiten etwas mit der Realität zu tun hat, ist 'ne andere Frage.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

PistolPete, Montag, 18.05.2020, 15:27 (vor 1411 Tagen) @ hardbreak

Bei einem Spieler?
Ich weiß halt nicht wo da die Grenze zu ziehen ist... wenn sich Reus nen Kreuzbandriss zuzieht gibt es doch auch keine ad-hoc Meldung.
Wenn jemand corona bedingt 3 Wochen ausfällt schon?
Alles nur wilde Spekulationen, die ganze Wahrheit werden "wir" eh nie erfahren :-)

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Ulrich, Montag, 18.05.2020, 14:53 (vor 1411 Tagen) @ PistolPete

Es redet hier doch keiner von einer Unterschlagung des positiven Befundes, vielleicht sorgt das ein wenig für Verwirrung.
Der Befund wird ganz normal ans Gesundheitsamt gemeldet, aber mir wäre nicht bekannt, dass der Verein jetzt zwingend eine Pessemitteilung raushauen muss.

Und das Gesundheitsamt manch das, was es in solchen Fällen machen muss. Es stellt fest, wer mit der infizierten Person Kontakt hatte und wie eng der Kontakt war. Selbst wenn der Name der infizierten Person aus Datenschutzgründen nicht bekannt gegeben wird, dann kann man sich spätestens dann innerhalb der Mannschaft und des Betreuerstabes -sowie ggf. dem privaten Umfeld des Spielers- an zehn Fingern abzählen, um wen es geht.

Wenn das Gesundheitsamt wie teilweise angekündigt (ob auf Druck der Politik/DFL/whatever) dann die Quarantäne nur für diese Person verordnet steht dann auf einem anderen Blatt.

An dem Punkt hat man bereits zahlreiche informierte Personen.

Der Verein meldet den Spieler für 3 Wochen als verletzt, dazu ab und zu ein Instagram Foto von zu Hause oder ne Partie Kniffel und gut ist.
Wie gesagt, hoffen wir einfach dass ich mir das alles nur an den Haaren herbeiziehe und es totaler Humbug ist.

Zumindest die DFL muss man informieren.

So etwas macht sofort die Runde, und am nächsten Tag steht es in der Zeitung.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Cthulhu, Essen, Montag, 18.05.2020, 14:32 (vor 1411 Tagen) @ Ulrich

Und wenn die Infektion wie bei gefühlt 95% ohne Komplikationen verläuft und kein Spieler ins Krankenhaus muss?
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien und diesem ganzen Zeugs, aber dieses Szenario der Vertuschung erscheint mir doch seeeehr wahrscheinlich.


Covid-19 ist eine meldepflichtige Erkrankung. Einen positiven Befund zu unterschlagen, das ist kein Kavaliersdelikt. Ich bin mir sicher, kein Arzt oder Labor würde so etwas machen.

Meldepflichtig, ja. Aber die Krankheitsdaten von einem Spieler müssen ja nicht in die Öffentlichkeit.

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Sascha, Dortmund, Montag, 18.05.2020, 14:36 (vor 1411 Tagen) @ Cthulhu

Und wenn die Infektion wie bei gefühlt 95% ohne Komplikationen verläuft und kein Spieler ins Krankenhaus muss?
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien und diesem ganzen Zeugs, aber dieses Szenario der Vertuschung erscheint mir doch seeeehr wahrscheinlich.


Covid-19 ist eine meldepflichtige Erkrankung. Einen positiven Befund zu unterschlagen, das ist kein Kavaliersdelikt. Ich bin mir sicher, kein Arzt oder Labor würde so etwas machen.


Meldepflichtig, ja. Aber die Krankheitsdaten von einem Spieler müssen ja nicht in die Öffentlichkeit.

Und man muss dem Spieler noch irgendwie beibringen, in der Zeit nicht via Instagram Fotos von sich an der Playstation mit Hashtag #Coronatime zu veröffentlichen...

Covid-19-Fall beim Chemnitzer FC

Tigo, Duisburg, Montag, 18.05.2020, 16:09 (vor 1411 Tagen) @ Sascha

Wobei das scheint aktuell ja vornehmlich ein Berliner Problem zu sein...
Wobei da glaube ich bei jedem Verein ein paar Experten rumspringen denen das zuzutrauen ist.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln