schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona ab Donnerstag - 14.05. (Corona)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 12:10 (vor 1435 Tagen)

Sorry, der andere Thread killt schon wieder meinen Browser weil er so viele Seiten hat und die Diskussion ist da eh in eine über die Bedeutung des Nachtlebens abgedriftet. :)

Die Regierung hat gerade beschlossen das Kurzarbeitergeld zu erhöhen.

"Nun soll es ab dem vierten Monat des Bezugs auf 70 Prozent beziehungsweise 77 Prozent erhöht werden. Ab dem siebten Bezugsmonat sollen es künftig 80 Prozent oder 87 Prozent sein. Dies soll bis längstens 31. Dezember 2020 gelten."

‚Kawasaki lié au Covid‘

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 16.05.2020, 13:43 (vor 1433 Tagen) @ Voomy

Wie ‚Le Figaro‘ berichtet, werden aktuell in Frankreich 135 Kinder in den Kliniken behandelt, die an der Erkrankung leiden, der man mittlerweile (wie auch analog in anderen Ländern) verschiedene Namen wie z.B. ‚Kawasaki lié au Covid‘ gibt. Diese Namen weisen sämtlich darauf hin, dass es eine Verbindung zwischen auftretenden Symptomen wie beim seltenen ‚Kawasaki-Syndrom‘ und einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 - Virus gibt.

Normalerweise erkranken in Frankreich pro Jahr in etwa 400 Kinder am Kawasaki-Syndrom. Eine etwas häufigeres Auftreten in den letzten Wochen hat bekanntermaßen zu einer gewissen Beunruhigung geführt und die Behörden veranlasst, ein Netzwerk zur Beobachtung und Klärung dieses Phänomens einzurichten, dessen Leiterin Prof. Isabelle Koné-Paut ist. Diese hat sich auf dem Sektor der pädiatrischen Kardiologie einen Namen gemacht. Am vergangenen Dienstag wurden noch 125 erkrankte Kinder gemeldet, am Freitag waren es 135. Es sind also innerhalb von 3 Tagen 10 weitere hinzugekommen.

Am Freitag ist nun in Marseille ein neunjähriges Kind mit Symptomen des Kawasaki-Syndroms gestorben, das mit dem SARS-CoV-2 - Virus infiziert war. Es zeigte keine Symptome von Covid-19, aber ungewöhnlich ausgeprägte neurologische und kardiologische Probleme. Prof. Fabrice Midel, Chef der Kinder-Intensivabteilung der Klinik ‚La Timone‘ in Marseille, meinte, man müsse von einem ‚eigenem Typ des Kawasaki-Syndroms‘ sprechen.

Die o.g. 135 Fällen weisen entweder eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 - Virus auf oder entsprechende Antikörper. Das Gros dieser Fälle befindet sich in den am schwersten von Covid-19 betroffenen Regionen Île-de-France und Grand-Est. Prof. Damien Bonnet vom renommierten pädiatrischen Hospital Necker in Paris, in dem viele der Fälle behandelt werden, spricht sich eindeutig dafür aus, der vorliegenden Erkrankung mit einem eigenen Namen zu belegen, zumal es Unterschiede zum ‚normalen‘ Kawasaki-Syndrome gebe.

Laut Prof. Isabelle Koné-Paut liegen diese Unterschiede darin, dass neben den bekannten Symptomen des Kawasaki -Syndroms zusätzlich Probleme des Verdauungstraktes wie Bauchschmerzen und Diarrhoe, Schwellungen der Gliedmaßen und Herzinsuffizienz auftreten. Ein wesentlicher Punkt sei außerdem, das Alter der Patienten. Prof. Fabrice Midel gibt an, dass beim ‚normalen‘ Kawasaki-Syndrom die meisten Patienten im Alter von ein bis zwei Jahren seien. Bei dem mit SARS -CoV-2 liierten Kawasaki-Syndrom liege das Durchschnittsalter allerdings bei acht Jahren, bei einer Bandbreite von fünf bis achtzehn Jahren. Außerdem seien die Symptome z.T. stärker ausgeprägt. Nach Prof. Koné-Paut sei es auch sehr auffällig, dass die meisten Betroffenen afro-karibischen Ursprungs seien.

Man vermutet. dass es sich bei dieser Erkrankung um ein systemisch-inflammatorisches Geschehen handele, dass Gefäße und alle Organe befallen könne und durch eine überschießende Immunreaktion der jungen Patienten auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 - Virus ausgelöst werde. Diese Infektion verlaufe symptomlos und liege meist mehrere Wochen zurück. Während bei älteren Menschen das Immunsystem geschwächt sei und diese dadurch anfällig für Covid-19 seien, sehe dies bei älteren Kindern und Jugendlichen anders aus. Bei manchen fielen die Abwehrreaktonen allerdings zu stark aus oder entgleise, was zu der entsprechenden Erkrankung führe.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 16.05.2020, 00:11 (vor 1434 Tagen) @ Voomy

Der Typ scheint ja richtig beeindruckt zu sein.
Armer Mitarbeiter.
Der hat jetzt ein Problem für die nächsten Jahre.


n-tv.de/panorama/Supermarkt-Schlaeger-kehrt-in-Laden-zurueck-article21785249.html

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

brummbaer, Samstag, 16.05.2020, 08:51 (vor 1433 Tagen) @ TrainerFuxx

Was sind das eigentlich für geistige Tiefflieger?
Die Szene an sich ja schon absurd genug, aber wie hohl muss man sein, um diese Aktion dann selbst online zu stellen, in der deutlich erkennbar ist, dass der eine Hacho seinen anderen Kumpel auf einen Polizisten schubst, um die Eskalation endgültig auszulösen.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 16.05.2020, 10:40 (vor 1433 Tagen) @ brummbaer

Was sind das eigentlich für geistige Tiefflieger?
Die Szene an sich ja schon absurd genug, aber wie hohl muss man sein, um diese Aktion dann selbst online zu stellen, in der deutlich erkennbar ist, dass der eine Hacho seinen anderen Kumpel auf einen Polizisten schubst, um die Eskalation endgültig auszulösen.

Das habe ich mich jetzt auch gerade noch einmal gefragt?

Was ist die Motivation dahinter?

In den USA würde ich eventuell noch sagen:suicide by cop /die wollten erschossen werden weil geisteskrank oder so.

aber bei uns?
Wollen sie eine öffentliche Heldenrolle in der Szene?

Bringen die jetzt demnächst Musik Videos heraus, so eine Art Reichsbuerger Rap?
Wofür die Inszenierung?

Das ist echt nicht erklärbar für mich.

Und um dann auch noch einmal da hinzugehen und wieder einen Dicken machen?
Echt unklar für mich.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

Ulrich, Samstag, 16.05.2020, 11:30 (vor 1433 Tagen) @ TrainerFuxx

Was sind das eigentlich für geistige Tiefflieger?
Die Szene an sich ja schon absurd genug, aber wie hohl muss man sein, um diese Aktion dann selbst online zu stellen, in der deutlich erkennbar ist, dass der eine Hacho seinen anderen Kumpel auf einen Polizisten schubst, um die Eskalation endgültig auszulösen.


Das habe ich mich jetzt auch gerade noch einmal gefragt?

Was ist die Motivation dahinter?

Man hält den Staat für nicht existent und möchte seine Organe vorführen.


In den USA würde ich eventuell noch sagen:suicide by cop /die wollten erschossen werden weil geisteskrank oder so.

aber bei uns?
Wollen sie eine öffentliche Heldenrolle in der Szene?

Ich vermute, der Plan war, die Polizisten so lange provozieren, bis sie entweder völlig aus der Rolle fallen oder sonstwie blamiert dastehen.


Bringen die jetzt demnächst Musik Videos heraus, so eine Art Reichsbuerger Rap?
Wofür die Inszenierung?

Dass am Ende ein Video heraus kommen sollte, das halte ich für die mit Abstand wahrscheinlichste Erklärung.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 16.05.2020, 11:46 (vor 1433 Tagen) @ Ulrich

Ok, Dankeschön.

Ich dachte eher, wenn ich den Staat in dem ich lebe, als nicht existent betrachte, renne ich doch nicht noch durch irgendwelche Supermärkte und unterstütze das System mit meinem Geld - sondern mache auf Selbstversorgung.

Aber das mit der gewollten Provokation macht "Sinn".

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

Ulrich, Samstag, 16.05.2020, 12:06 (vor 1433 Tagen) @ TrainerFuxx

Ok, Dankeschön.

Ich dachte eher, wenn ich den Staat in dem ich lebe, als nicht existent betrachte, renne ich doch nicht noch durch irgendwelche Supermärkte und unterstütze das System mit meinem Geld - sondern mache auf Selbstversorgung.

Diese Leute ignorieren den Staat nicht, sie betrachten ihn als nicht legitim, Stichwort z.B. "BRD GmbH". Sie gehen davon aus, dass sich hier eine Organisation hoheitliche Rechte anmaßt, die ihr nicht zustehen.

Teilweise gibt es in der Szene sogar Gegenstrukturen wie "Reichsgerichte" und von diese "Gerichten" beauftragte "Gerichtsvollzieher", die z.b. in Berlin versucht haben, öffentliche Gebäude zu "pfänden" oder Bezirksbürgermeistern, etc. "Gerichtsbeschlüsse" zuzustellen.


Aber das mit der gewollten Provokation macht "Sinn".

Und kommt immer wieder vor. In der Vergangenheit haben diese Leute z.B. Prozesse gegen Gesinnungsgenossen gesprengt und dabei sogar Akten aus dem Gerichtssaal geraubt, etc.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 16.05.2020, 12:14 (vor 1433 Tagen) @ Ulrich

Ok, Dankeschön.

Ich dachte eher, wenn ich den Staat in dem ich lebe, als nicht existent betrachte, renne ich doch nicht noch durch irgendwelche Supermärkte und unterstütze das System mit meinem Geld - sondern mache auf Selbstversorgung.


Diese Leute ignorieren den Staat nicht, sie betrachten ihn als nicht legitim, Stichwort z.B. "BRD GmbH". Sie gehen davon aus, dass sich hier eine Organisation hoheitliche Rechte anmaßt, die ihr nicht zustehen.

Teilweise gibt es in der Szene sogar Gegenstrukturen wie "Reichsgerichte" und von diese "Gerichten" beauftragte "Gerichtsvollzieher", die z.b. in Berlin versucht haben, öffentliche Gebäude zu "pfänden" oder Bezirksbürgermeistern, etc. "Gerichtsbeschlüsse" zuzustellen.


Aber das mit der gewollten Provokation macht "Sinn".


Und kommt immer wieder vor. In der Vergangenheit haben diese Leute z.B. Prozesse gegen Gesinnungsgenossen gesprengt und dabei sogar Akten aus dem Gerichtssaal geraubt, etc.


Das lässt mich dann doch auf eine angemessene Verurteilung hoffen.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

Ulrich, Samstag, 16.05.2020, 00:18 (vor 1434 Tagen) @ TrainerFuxx

Der Typ scheint ja richtig beeindruckt zu sein.
Armer Mitarbeiter.
Der hat jetzt ein Problem für die nächsten Jahre.

Nun mahlen die Mühlen der Justiz recht langsam. Aber ich vermute, über kurz oder lang muss sich dieser "Reichsbürger" für eine gewisse Zeit keine Gedanken darüber machen, wo er unterkommt. Ds besorgt Vater Staat für ihn.

n-tv.de/panorama/Supermarkt-Schlaeger-kehrt-in-Laden-zurueck-article21785249.html

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 16.05.2020, 00:40 (vor 1433 Tagen) @ Ulrich

Der Typ scheint ja richtig beeindruckt zu sein.
Armer Mitarbeiter.
Der hat jetzt ein Problem für die nächsten Jahre.


Nun mahlen die Mühlen der Justiz recht langsam. Aber ich vermute, über kurz oder lang muss sich dieser "Reichsbürger" für eine gewisse Zeit keine Gedanken darüber machen, wo er unterkommt. Ds besorgt Vater Staat für ihn.

Hoffentlich wird ein Exempel statuiert.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er dafür weggesperrt wird für längere Zeit(wenn er nicht Wiederholungstäter ist o. ä).

Vielleicht reitet ihn die Reichsbuergerscheisse etwas tiefer rein, wenn er irgendeinen "unbelehrbaren Helden" vor Gericht spielen wird deswegen.


Trotzdem, der arme Mitarbeiter.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

Tigo, Duisburg, Samstag, 16.05.2020, 01:29 (vor 1433 Tagen) @ TrainerFuxx

Naja aktuell wird ja dahingehend ermittelt, dass die Tat geplant war. Wenn dem so ist, dann fährt er ein.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

Ulrich, Samstag, 16.05.2020, 08:02 (vor 1433 Tagen) @ Tigo

Naja aktuell wird ja dahingehend ermittelt, dass die Tat geplant war. Wenn dem so ist, dann fährt er ein.

Dann auf jeden Fall.

Zudem wurden zwei Polizeibeamte erheblich verletzt. Und nicht zuletzt greift die Justiz speziell bei "Reichsbürgern" mittlerweile deutlich härter durch. und das zurecht.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 16.05.2020, 11:58 (vor 1433 Tagen) @ Ulrich

Naja aktuell wird ja dahingehend ermittelt, dass die Tat geplant war. Wenn dem so ist, dann fährt er ein.


Dann auf jeden Fall.

Zudem wurden zwei Polizeibeamte erheblich verletzt. Und nicht zuletzt greift die Justiz speziell bei "Reichsbürgern" mittlerweile deutlich härter durch. und das zurecht.

"Erheblich" ist in dem Fall diskutabel.

Da werden weder Spätfolgen wie ein fehlendes Auge oder monatelange Ausfallzeiten anstehen - natürlich angenommen bei der Verletzung handelt es sich nur um eine einfache Nasenfraktur.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

Ulrich, Samstag, 16.05.2020, 12:01 (vor 1433 Tagen) @ TrainerFuxx

Naja aktuell wird ja dahingehend ermittelt, dass die Tat geplant war. Wenn dem so ist, dann fährt er ein.


Dann auf jeden Fall.

Zudem wurden zwei Polizeibeamte erheblich verletzt. Und nicht zuletzt greift die Justiz speziell bei "Reichsbürgern" mittlerweile deutlich härter durch. und das zurecht.


"Erheblich" ist in dem Fall diskutabel.

Da werden weder Spätfolgen wie ein fehlendes Auge oder monatelange Ausfallzeiten anstehen - natürlich angenommen bei der Verletzung handelt es sich nur um eine einfache Nasenfraktur.

Ich meine, es war von einem Jochbeinbruch oder ähnlichem die Rede. Und das ist schon eine ernste Verletzung, die in der Regel eine OP nach sich zieht.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 16.05.2020, 12:27 (vor 1433 Tagen) @ Ulrich

Naja aktuell wird ja dahingehend ermittelt, dass die Tat geplant war. Wenn dem so ist, dann fährt er ein.


Dann auf jeden Fall.

Zudem wurden zwei Polizeibeamte erheblich verletzt. Und nicht zuletzt greift die Justiz speziell bei "Reichsbürgern" mittlerweile deutlich härter durch. und das zurecht.


"Erheblich" ist in dem Fall diskutabel.

Da werden weder Spätfolgen wie ein fehlendes Auge oder monatelange Ausfallzeiten anstehen - natürlich angenommen bei der Verletzung handelt es sich nur um eine einfache Nasenfraktur.


Ich meine, es war von einem Jochbeinbruch oder ähnlichem die Rede. Und das ist schon eine ernste Verletzung, die in der Regel eine OP nach sich zieht.

Dann sicherlich.
Ich dachte eher an so eine Verletzung, wo ein Fußballer schon am nächsten Spieltag wieder dabei ist.

Und dabei hatte gerade so einen Film im Kopf:

Eine Kneipenschlägerei. Ein Barhocker fliegt durch die Frontscheibe. Sirenengeheul. Die Tür öffnet sich, im verrauchten Raum tauchen zwei Cops mit der Gesichtsmaske von Axel Witsel, besser noch, von Hannibal Lector auf. Dazu schlagen sie sich mit dem Schlagstock in die hohle Hand.

Das Überraschungsmoment haben sie dann sicherlich auf ihrer Seite.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

majae, Muc, Samstag, 16.05.2020, 11:35 (vor 1433 Tagen) @ Ulrich

Dann auf jeden Fall.

Zudem wurden zwei Polizeibeamte erheblich verletzt. Und nicht zuletzt greift die Justiz speziell bei "Reichsbürgern" mittlerweile deutlich härter durch. und das zurecht.

Beim G20 Gipfel wurden Mitläufer für vergleichsweise Lappalien monatelang in U-Haft gesteckt um danach Gefängnisstrafen ohne Bewährung zu bekommen. Was ist mit §114 StGB, kann der auch in voller Härte gegen Nicht-Linke Staatsfeinde angewandt werden oder verbirgt sich da noch irgendwo im Gesetzestext ein unsichtbarer Zusatz, der das verhindert?

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

Braumeister, BaWü, Samstag, 16.05.2020, 13:15 (vor 1433 Tagen) @ majae

Im Hamburg wurden durch von Gruppen geplante Aktionen Polizeibeamte in Hinterhalte gelockt, mit Gullideckel, Backsteinen, Zwillen mit Stahlgeschossen und anderem von Dächern beschossen. Ganz egal welcher Gesinnung dahinter steckt,sowas ist ne Kriegserklärung und in jedem anderen Land der Welt wäre das ganze mit scharfer Munition beendet worden.

Da ist dann U-Haft und Haft auch für Mitläufer vollkommen in Ordnung, oder sind Helfer nur bei Terroristen von Rechts und Islam dann auch Terroristen?

Und ja, auch so eine Aktion wie jetzt von diesen vermutlichen Reichsbürgern muss zwingend mit Haft enden.

Wer so massiv und geplant demokratische Werte angreift, muss mit aller Härte die ein demokratischer Rechtsstaat hat rechnen müssen.

Supermarkt-Schläger kehrt in Laden zurück

Ulrich, Sonntag, 17.05.2020, 09:00 (vor 1432 Tagen) @ Braumeister

Im Hamburg wurden durch von Gruppen geplante Aktionen Polizeibeamte in Hinterhalte gelockt, mit Gullideckel, Backsteinen, Zwillen mit Stahlgeschossen und anderem von Dächern beschossen. Ganz egal welcher Gesinnung dahinter steckt,sowas ist ne Kriegserklärung und in jedem anderen Land der Welt wäre das ganze mit scharfer Munition beendet worden.

Ist das wirklich so passiert? Wenn ich mich richtig erinnere, konnten Vorwürfe in diese Richtung wohl nicht bestätigt werden.

Deutschland im pandemischen Mai

Franke, Freitag, 15.05.2020, 22:04 (vor 1434 Tagen) @ Voomy

5.545 festgestellte Fälle in den letzten sieben und 11.966 in den letzten 14 Tagen. Heute hoffentlich weniger als die 1.158 neuen Fälle vom letzten und die 1.068 vom vorletzten Freitag.

Dann wird es spannend: Geht es noch weiter runter, durchschnittlich 500 Fälle am Tag? Machen sich die Lockerungen negativ bemerkbar?

Bezahlt jemand für die 100.000en von Tests, die in Deutschland jede Woche zusätzlich durchgeführt werden könnten? Kontinuierlich Ärzte und Pfleger testen, immer wieder Leute mit engem Kontakt zu vielen anderen Menschen, ein- oder zweimal Menschen, die Kontakt zu Infizierten hatten. Es geht wohl um zwei, drei Milliarden € in einem Jahr. In normalen Zeiten viel Geld.

Aber wenn man sich die Unmengen Geld anschaut, die der Staat im Moment an Einnahmen verliert und gleichzeitig an zusätzlichen Ausgaben verteilt - Und das ohne viele negative Entwicklungen verhindern zu können. Für Junge, Alte, Eltern, Berufstätige, Branchen ohne Perspektive.

Wir müssen wissen, wer infiziert ist, für mehr Freiheiten und schnelle Reaktionen auf neue Infektionen.

Deutschland im pandemischen Mai

Andypsilon, Freitag, 15.05.2020, 22:20 (vor 1434 Tagen) @ Franke

5.545 festgestellte Fälle in den letzten sieben und 11.966 in den letzten 14 Tagen. Heute hoffentlich weniger als die 1.158 neuen Fälle vom letzten und die 1.068 vom vorletzten Freitag.

Dann wird es spannend: Geht es noch weiter runter, durchschnittlich 500 Fälle am Tag? Machen sich die Lockerungen negativ bemerkbar?

Bezahlt jemand für die 100.000en von Tests, die in Deutschland jede Woche zusätzlich durchgeführt werden könnten? Kontinuierlich Ärzte und Pfleger testen, immer wieder Leute mit engem Kontakt zu vielen anderen Menschen, ein- oder zweimal Menschen, die Kontakt zu Infizierten hatten. Es geht wohl um zwei, drei Milliarden € in einem Jahr. In normalen Zeiten viel Geld.

Aber wenn man sich die Unmengen Geld anschaut, die der Staat im Moment an Einnahmen verliert und gleichzeitig an zusätzlichen Ausgaben verteilt - Und das ohne viele negative Entwicklungen verhindern zu können. Für Junge, Alte, Eltern, Berufstätige, Branchen ohne Perspektive.

Wir müssen wissen, wer infiziert ist, für mehr Freiheiten und schnelle Reaktionen auf neue Infektionen.

Es sind wirklich spannende Zeiten in denen wir leben. Ich befürchte nach wie vor, dass uns die letzten und aktuellen Lockerungen ordentlich um die Ohren fliegen werden, aber da Befürchtungen genauso wie Meinungen keine Fakten sind bleibt halt nichts anderes über als abzuwarten.
Der Umstand, dass sich mit der sonnigen Jahreszeit eh schon viel mehr an Leben draussen, im freien, abspielt macht schonmal Hoffnung. Und auch, dass sich das Tragen einer Maske z.B. beim Einkaufen ganz gut zu etablieren scheint auch.
Mich persönlich belastet in der letzten Zeit, genau wie bei den beiden anderen "großen" Themen der letzten Jahre (Flüchtlingskrise und Klimawandel), fast noch am meisten dieser ganze Verschwörungstheorienkram. Ich verstehe es einfach nicht.

Deutschland im pandemischen Mai

Franke, Freitag, 15.05.2020, 22:39 (vor 1434 Tagen) @ Andypsilon
bearbeitet von Franke, Freitag, 15.05.2020, 22:43

Der Umstand, dass sich mit der sonnigen Jahreszeit eh schon viel mehr an Leben draussen, im Freien, abspielt macht schonmal Hoffnung.

Das ist vielleicht wie mit den Kindern, die sich zwar seltener anstecken, aber mehr enge Kontakte haben. Draußen steckt man sich auch schwerer an, aber hat mehr Kontakte.

Und auch, dass sich das Tragen einer Maske z.B. beim Einkaufen ganz gut zu etablieren scheint auch.

Aber Spaß macht das keinen. Wer Lebensmittel verkauft, wird wohl auf seine Zahlen kommen, weil man die eben braucht. Aber mit Maske Bekleidung kaufen gehen? Ich glaub, ich brauch nix.

Mich persönlich belastet in der letzten Zeit, genau wie bei den beiden anderen "großen" Themen der letzten Jahre (Flüchtlingskrise und Klimawandel), fast noch am meisten dieser ganze Verschwörungstheorienkram. Ich verstehe es einfach nicht.

Just vor einigen Wochen war was im Fernsehen über die Flüchtlingskrise, Doku- und Spielszenen mit Merkel, Seehofer & Co. Da dachte ich noch, immerhin gibt es jetzt keine unflätige Schreierei auf den Straßen wie 2015. Wen soll man anschreien wegen eines Virus?

Deutschland im pandemischen Mai

Andypsilon, Samstag, 16.05.2020, 00:05 (vor 1434 Tagen) @ Franke

Der Umstand, dass sich mit der sonnigen Jahreszeit eh schon viel mehr an Leben draussen, im Freien, abspielt macht schonmal Hoffnung.


Das ist vielleicht wie mit den Kindern, die sich zwar seltener anstecken, aber mehr enge Kontakte haben. Draußen steckt man sich auch schwerer an, aber hat mehr Kontakte.

Kann sein, ich orientiere mich da an dem, was Drosten in seinen Podcasts erzählt und in der Hinsicht ist er sich mit vielen anderen Profis auf dem Gebiet einig. Je mehr Umgebungsluft, desto geringer die Ansteckungsgefahr.

Und auch, dass sich das Tragen einer Maske z.B. beim Einkaufen ganz gut zu etablieren scheint auch.


Aber Spaß macht das keinen. Wer Lebensmittel verkauft, wird wohl auf seine Zahlen kommen, weil man die eben braucht. Aber mit Maske Bekleidung kaufen gehen? Ich glaub, ich brauch nix.

Das stimmt. Freude kommt da wirklich nicht auf. Nähkästchen: für mich selbst und mein Einkaufverhalten hat sich durch Corona nichts geändert. Ich habe so ein paar Kopfgeschichten, die mich eh in der Regel maximal nur so 3 bis 4 Stunden im Monat vor die Tür lassen, einkaufen, egal was, findet bei mir in der Regel ausschließlich online statt. Nähkästchen zu. Heute war ich mit einer Freundin, die eine Autoimmunkrankheit hat einkaufen, wir waren in drei Läden und mich hat es wirklich gefreut zu sehen, wie diszipliniert mit der Masken-und Abstandssache umgegangen wurde.

Mich persönlich belastet in der letzten Zeit, genau wie bei den beiden anderen "großen" Themen der letzten Jahre (Flüchtlingskrise und Klimawandel), fast noch am meisten dieser ganze Verschwörungstheorienkram. Ich verstehe es einfach nicht.


Just vor einigen Wochen war was im Fernsehen über die Flüchtlingskrise, Doku- und Spielszenen mit Merkel, Seehofer & Co. Da dachte ich noch, immerhin gibt es jetzt keine unflätige Schreierei auf den Straßen wie 2015. Wen soll man anschreien wegen eines Virus?

Gesehen habe ich die Doku nicht, aber die Szenen habe ich noch ziemlich gut vor Augen.
Mich macht sowas echt fertig. Aus ein Stück weiter oben genannten Gründen war z.B. auch Facebook für mich bis vor ein paar Jahren einfach eine ganz feine Sache, ich war früher ziemlich viel unterwegs, habe viele Menschen kennen gelernt und da war das doch schon eine gute Gelegenheit, mit den Leuten in Kontakt zu bleiben, zu sehen, wer was macht, wie es den Leuten geht usw..
Aber was sich da, gerade bezüglich schwererer Themen, zum Teil für Abgründe auftun macht mich, ja, wie gesagt, einfach fertig. Ich versuche auch zu verstehen und habe auch Verständnis für Ängste, akzeptiere andere Meinungen und so. Aber dann schaut man Leuten dabei zu, wie sie sich in diesen Sumpf aus wirklich mindblowing Schwachsinn begeben und muss dem Ganzen ganz einfach nur noch machtlos zuschauen, weil ab einem gewissen Punkt erreicht man die auch nicht mehr.
Keine Ahnung, kann natürlich auch an meiner Situation liegen, dass mich das so berührt.
Einfach das Beste hoffen. Vielleicht is ja so der ein oder andere am hinterfragen, warum heute nicht diese NWO-Sache stattgefunden hat :D.

Überblick über Impfstoffentwicklung und -produktion beim Spiegel

Ulrich, Freitag, 15.05.2020, 12:59 (vor 1434 Tagen) @ Voomy

Pharmaunternehmen und das Coronavirus - Was die Impfstoffherstellung so schwierig macht

Nichts neues, aber ein meiner Meinung nach sehr guter Überblick.

Überblick über Impfstoffentwicklung und -produktion beim Spiegel

Philipp54, Freitag, 15.05.2020, 15:15 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Pharmaunternehmen und das Coronavirus - Was die Impfstoffherstellung so schwierig macht

Nichts neues, aber ein meiner Meinung nach sehr guter Überblick.


Danke für den link.
Es tut sich einiges bei der Entwicklung.
CureVac testet Impfstoff an Freiwilligen.
Sanofi gerät weiter und Druck bei der Verteilung mit Vorzugsbestellung der Amerikaner für einen Impfstoff,den es noch gar nicht gibt, aber Trump privat investiert ist.
8 Milliarden € für eine USA-unabhängige Forschung und Entwicklung von Medikamenten wurde erfolgreich zusammen gebracht.
Aber es bleibt dabei, die Art und Zeit für die Entwicklun ist Mastfutter für Impfgegner.

Für die Reisesaison ins Ausland Sommer 2021 wird man damit rechnen müssen, dass eine Impfung gegen Covid-19 im Impfpass stehen soll.
Bis dahin statt Quarantäne bei der Einreise Fiebermessungen, Abfragen, Antikörpernachweise, länger zurückliegende Erkrankungsnachweise, usw.
Nur eine Phantasie... wie früher die Umgehung der rauchfreien Kneipen, eine Clubkarte anstatt für Raucher, für Corona-freie Abstempelung, sonstige Bevorzugungen.
Bei einer evt. kommenden Welle für diese Leute im Gegenzug eine Verpflichtung, der Hilfe in einer Aufgabenstellung wie der Ersatzdienst gehandhabt wurde mit unkündbarer Arbeitsfreistellung.

auslandsjournal - Trump und die Corona-Krise

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 15.05.2020, 00:30 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Bin mir nicht sicher, ob dieser Bericht hier schon Thema war. Höllisch ...

www. zdf.de/politik/auslandsjournal/diedoku-trump-corona-krise-100.html

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Zoon, Freitag, 15.05.2020, 10:01 (vor 1434 Tagen) @ Treponem

Wie will Donald die Corona-Pandemie in den Griff bekommen?

Die Todeszahlstatistik soll geändert werden, so dass weniger Tote dem Virus zugerechnet werden.
Link: https://www.n-tv.de/politik/Trump-will-Totenzahl-nach-unten-druecken-article21782373.html

Und Trump hält Tests für "overrated". Es würden weniger Covid-Fälle geben, wenn weniger getested würde.
Link: https://www.marketwatch.com/story/trump-says-coronavirus-testing-overratedclaims-fewer-cases-if-no-testing-2020-05-14

Ihm geht es - wie immer - nur um die öffentliche Wahrnehmung (seiner Präsidentschaft), nicht um die Lösung eines Problems in der Sache.

Do it like Putin

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 15.05.2020, 10:59 (vor 1434 Tagen) @ Zoon

In Russland sind die Todeszahlen ja auch verdächtig niedrig angesichts der Gesamtzahl der bestätigt Infizierten, weil viele Todesursachen, die mit Covid-19 zusammenhängen dürften, dem Virus nicht zugerechnet werden.
Putin komm dabei nüchtern entgegen, dass Covid-19 ein sehr diffuses Krankheitsbild liefert. Derzeit wird eine Infektion ja eher als Lungenkrankheit wahrgenommen und man kommt erst nach und nach dahinter, dass Covid-19 im Körper noch andere Bereiche/Organe angreift. Der Virus schädigt offenbar vor allem Schleimhäute im Allgemeinen und nicht nur im Rachenraum bzw. der Lunge, sondern z.B. auch den Magen-Darm-Trakt. Ältere Menschen neigen bei Magen-Darm-Erkrankungen schnell zu Dehydrierung, so dass hier wahrscheinlich auch mehr Tote zu verzeichnen sind, als offiziell durch Covid-19 verursacht. Dazu kommen Schlaganfälle, auch bei jungen Menschen bzw. zuletzt das "Kawasaki-Syndrom" bei Kindern.
Fazit: Es gibt wahrscheinlich auch in den Ländern, die die Todesursache Covid-19 einigermaßen gewissenhaft aufzeichnen, eine Dunkelziffer. Umgekehrt kann man sich wegen des wie gesagt eher diffusen Krankheitsbildes auch wunderbar "arm rechnen", was die Todeszahlen angeht.

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

Freyr, Freitag, 15.05.2020, 11:29 (vor 1434 Tagen) @ Schnippelbohne

Vor drei Wochen startete in Texas eine klinische Studie zur BCG-Impfung. Zuvor wurde überall auf der Welt vermutet auch mithilfe von Studien die auf eine Korrelation hindeuten, dass die BCG-Impfung Einfluss haben könnte. Dabei erkranken die Menschen nicht weniger, aber es gibt weniger schwere Verläufe und weniger Tote.
Das passt exakt zur Situation in Russland. Russland gehört zur Gruppe der Länder die diese Impfung obligatorisch eingesetzt haben. Das passt auch zu anderen Staaten mit solch einer Impfung. Dabei ist vor allem der Strang wichtig. Der älteste Strang (BCG-Russia) soll mit vier anderen älteren Strängen besonders wirksam sein. Der andere, neue Strang ist wohl nicht wirksam.

Ich würde da nicht sofort eine "Verschwörung" vermuten. Das ganze könnte vielleicht auch medizinisch erklärbar sein

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 15.05.2020, 11:33 (vor 1434 Tagen) @ Freyr

Russland zählt definitiv anders.

Siehe z.B. die zitierten Quellen in diesem Artikel: www. berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/russische-aerzte-viel-mehr-corona-tote-als-offiziell-bekannt-li.83580

„Wenn Coronavirus-Infizierte, die noch an anderen Krankheiten leiden, sterben, attestiert man ihnen nicht Covid-19, sondern eine andere Krankheit“, erklärt Iwan Konowalow, Sprecher der Ärztegewerkschaft Allijanz Wratschej, der Berliner Zeitung. Das Gesundheitsministerium selbst habe das bestätigt. Es veröffentlichte Coronavirus-Richtlinien für Pathologen: Sei der Tod eines Infizierten durch eine zweite schwere Krankheit verursacht worden oder durch Nebenwirkungen der Behandlung, solle man als Todesursache nicht Covid-19- angeben. Die meisten anderen Länder zählen alle verstorbenen Infizierten als Corona-Opfer."

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.05.2020, 12:17 (vor 1434 Tagen) @ Schnippelbohne

Russland hat jetzt round about 250TSD bestätigte Corona Fälle, damit am meisten in Europa. Bestätigt sind 2.300 Tote.

Großbritannien hat jetzt round about 230TSD bestätigte Corona Fälle, damit am zweitmeisten in Europa. Bestätigt sind 33TSD Tote.

Das ist so die Richtung in die Russland sich entwickeln wird..gut man lag ja lange offiziell hinter den Zahlen von Luxemburg...

Bis 29. April waren es "nur" 100.000 festgestellte Fälle.

Franke, Freitag, 15.05.2020, 12:31 (vor 1434 Tagen) @ Rupo

Russland hat jetzt round about 250TSD bestätigte Corona Fälle, damit am meisten in Europa. Bestätigt sind 2.300 Tote.

Großbritannien hat jetzt round about 230TSD bestätigte Corona Fälle, damit am zweitmeisten in Europa. Bestätigt sind 33TSD Tote.

Das ist so die Richtung in die Russland sich entwickeln wird..gut man lag ja lange offiziell hinter den Zahlen von Luxemburg...


Danach nahm es nochmal stark zu. Heute 14. Tag in Folge mit um oder über 10.000 neu festgestellten Fällen. Wobei auch schon über sechs Millionen Tests durchgeführt wurden. Brasilien braucht nicht mal eine Million Tests für 200.000 festgestellte Fälle, falls worldometer da auf dem laufenden ist.

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

Freyr, Freitag, 15.05.2020, 11:35 (vor 1434 Tagen) @ Schnippelbohne

aber selbst dann wären es wahrscheinlich weniger Tote als in Italien, GB oder Frankreich

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 15.05.2020, 11:45 (vor 1434 Tagen) @ Freyr

aber selbst dann wären es wahrscheinlich weniger Tote als in Italien, GB oder Frankreich

Zu wünschen wäre es den Russen, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr spekulativ

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

Schnippelbohne, Freitag, 15.05.2020, 13:54 (vor 1434 Tagen) @ Schnippelbohne

aber selbst dann wären es wahrscheinlich weniger Tote als in Italien, GB oder Frankreich


Zu wünschen wäre es den Russen, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr spekulativ

Im Gegensatz zu der glasklaren Faktenlage in Deutschland, Italien und Frankreich z.B.

Kann Russland eigentlich überhaupt irgendwas richtig? Oder sind das einfach 142 Mio. Grenzdebile, die blind Putin huldigen?

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 15.05.2020, 16:03 (vor 1434 Tagen) @ fussballmuster

aber selbst dann wären es wahrscheinlich weniger Tote als in Italien, GB oder Frankreich


Zu wünschen wäre es den Russen, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr spekulativ


Im Gegensatz zu der glasklaren Faktenlage in Deutschland, Italien und Frankreich z.B.

> Kann Russland eigentlich überhaupt irgendwas richtig? Oder sind das einfach 142 Mio. Grenzdebile, die blind Putin huldigen?

Naja, ein mal haben die Russen wenigstens etwas richtig gemacht. Kurz nachdem deutsch-arische Herrenmenschen dort einmaschierten und 25 000 000 Russen ermordeten um ihre Vorstellungen vom idealen Untermenschen als Arbeiter für seinen deutschen Herren und Gebieter umzusetzen.

Dann kamen die "grenzdebilen Russen" nach Deutschland um uns von dem Nazi-Gift zu befreien.

Seit dem sitzen zumindest die deutschen Faschisten mit ihrem rechten Gedankengut in Kellern und vergiften nich mehr so öffentlich die Umwelt mit ihrem HaSS.

Aber langsam wird debiles und gefährliches Gedankengut wieder salonfähig in Deutschland, wie man selbst gerade hier sieht...

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

hanno29, Berlin, Freitag, 15.05.2020, 14:03 (vor 1434 Tagen) @ fussballmuster

aber selbst dann wären es wahrscheinlich weniger Tote als in Italien, GB oder Frankreich


Zu wünschen wäre es den Russen, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr spekulativ


Im Gegensatz zu der glasklaren Faktenlage in Deutschland, Italien und Frankreich z.B.

Kann Russland eigentlich überhaupt irgendwas richtig? Oder sind das einfach 142 Mio. Grenzdebile, die blind Putin huldigen?

Die, die was können und das auch umsetzen woll(t)en, sind in Sibirien und dort gibts kein Netz

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

Blarry, Essen, Freitag, 15.05.2020, 14:01 (vor 1434 Tagen) @ fussballmuster

Kann Russland eigentlich überhaupt irgendwas richtig?

Nazis töten.

¯\_(ツ)_/¯

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

Tigo, Duisburg, Freitag, 15.05.2020, 14:25 (vor 1434 Tagen) @ Blarry

Allerdings nicht sehr effektiv wenn man die eigenen Opfer dagegen hält :/

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

Blarry, Essen, Freitag, 15.05.2020, 15:21 (vor 1434 Tagen) @ Tigo

Effektiv schon (waren hinterher nicht mehr viele übrig), nur nicht besonders effizient.

Hasse diesen Fehler.

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

Tigo, Duisburg, Freitag, 15.05.2020, 15:29 (vor 1434 Tagen) @ Blarry

Stimmt.

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

Weselaner, Wesel, Freitag, 15.05.2020, 11:56 (vor 1434 Tagen) @ Schnippelbohne

In den Niederlanden wird diesbezüglich geforscht und getestet. Zu DDR Zeiten gab es die Impfung auch.

Die Zahlen in Russland könnten erklärbar sein

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 15.05.2020, 16:41 (vor 1434 Tagen) @ Weselaner

In den Niederlanden wird diesbezüglich geforscht und getestet. Zu DDR Zeiten gab es die Impfung auch.

Ein Kumpel machte mich darauf bereits Ende März aufmerksam.
Er hatte das von irgendeinem Arzt aus den USA gehört.

Dazu schickte er mir damalige Aufzählungen von Fällen und Opfern in Europa.
(leider wieder von mir gelöscht)


Es war damals schon erstaunlich zu sehen, dass Covid-19 sich größtenteils in Westeuropa (schlimmer) verbreitete, wo es diese Impfung nicht gab.
Slowenien, Tschechien, Ungarn, Polen, exDDR usw. liegen nicht so weit weg von den Hotspots in Europa, hatten aber bessere Zahlen.

Mein Gegenargument damals war... Covid-19 verbreitet sich dort am schnellsten in Europa, wo die Römer schon bereits vor 2000 Jahren saßen und Wein tranken.
(Meine typische Art zu sagen, dass ich nicht auf irgendwelche Internetärzte höre)

Mittlerweile könnte eventuell doch etwas dran sein. Siehe Impfungen im Warschauer Pakt(die haben mMn alle diese Impfung bekomnen).

Ohne hier gleich irgendwelche wirren Intetnet Verschwörungstheorien rumzuposaunen, mal sehen was im Nachgang von Covid die Auswertungen ergeben werden.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Ulrich, Freitag, 15.05.2020, 10:10 (vor 1434 Tagen) @ Zoon

Wie will Donald die Corona-Pandemie in den Griff bekommen?

Die Todeszahlstatistik soll geändert werden, so dass weniger Tote dem Virus zugerechnet werden.
Link: https://www.n-tv.de/politik/Trump-will-Totenzahl-nach-unten-druecken-article21782373.html

Und Trump hält Tests für "overrated". Es würden weniger Covid-Fälle geben, wenn weniger getested würde.
Link: https://www.marketwatch.com/story/trump-says-coronavirus-testing-overratedclaims-fewer-cases-if-no-testing-2020-05-14

Ihm geht es - wie immer - nur um die öffentliche Wahrnehmung (seiner Präsidentschaft), nicht um die Lösung eines Problems in der Sache.

Das kann aber nur so lange funktionieren, so lange nicht an irgend welchen neuen Covid-19-Hotspots das Gesundheitssystem wegen Überlastung zusammenbricht.

Donald Trump macht das, was er immer macht. Er zockt.

Win-Win auf Trumps Art

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 11:17 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich


Donald Trump macht das, was er immer macht. Er zockt.

Und wenn er sich verzockt, was oft genug passiert, schafft er es immer, die Schuld dafür Anderen zuzuschreiben, damit er wieder als Gewinner dasteht.


SGG
Klopfer

Niederlage wie bei Midterms droht

Zoon, Freitag, 15.05.2020, 12:21 (vor 1434 Tagen) @ Klopfer

Und wenn er sich verzockt, was oft genug passiert, schafft er es immer, die Schuld dafür Anderen zuzuschreiben, damit er wieder als Gewinner dasteht.

Kannst Du Dich noch an die Midterms 2018 erinnern?

Das war die größte Niederlage einer Regierungspartei bei Kongresswahlen seit 44 Jahren. Ganz offensichtlich funktioniert das von Dir beschriebene Spiel bei Wahlen nicht so, wie das immer behauptet wird. Auch die Wähler in den USA scheinen von einer Regierung Lösungen zu erwarten und nicht bloße Ausreden wie Schuldzuweisungen.

Auf der Grundlage der Wahlergebnisse von 2018 droht Trump im November 2020 eine Niederlage. Bislang ist nicht erkennbar, wie Trump diese Entwicklung stoppen könnte. Selbst im Senat könnte die GOP diesesmal die Mehrheit verlieren. In der Coronakrise trauen selbst Republikaner ihrem Präsidenten nicht. Die Arbeitslosigkeit ist auf einem Höchststand seit der Großen Depression. Und Trumps Zustimmungsrate ist mal wieder im Keller.

Niederlage wie bei Midterms droht

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 15.05.2020, 12:37 (vor 1434 Tagen) @ Zoon

Kannst Du Dich noch an die Midterms 2018 erinnern?

Das war die größte Niederlage einer Regierungspartei bei Kongresswahlen seit 44 Jahren. Ganz offensichtlich funktioniert das von Dir beschriebene Spiel bei Wahlen nicht so, wie das immer behauptet wird. Auch die Wähler in den USA scheinen von einer Regierung Lösungen zu erwarten und nicht bloße Ausreden wie Schuldzuweisungen.

Auf der Grundlage der Wahlergebnisse von 2018 droht Trump im November 2020 eine Niederlage. Bislang ist nicht erkennbar, wie Trump diese Entwicklung stoppen könnte. Selbst im Senat könnte die GOP diesesmal die Mehrheit verlieren. In der Coronakrise trauen selbst Republikaner ihrem Präsidenten nicht. Die Arbeitslosigkeit ist auf einem Höchststand seit der Großen Depression. Und Trumps Zustimmungsrate ist mal wieder im Keller.

Und trotzdem war es nicht der Erdrutschsieg, den viele erwartet udn sich noch mehr erhofft hatten.
Bei der Senatswahl (zugegebenermaßen schwierige Ausgangslage bei 23:8 und je eine Nachwahl) ha die Gop sogar noch zwei Sitze zusätzlich gewonnen und die Mehrheit von 51:49 auf 53:47 ausgebaut (was es für mich noch unbegreiflicher macht, dass dei Dems ein Impeachment versucht haben).

Wie ich schon unten geschreiben habe: Joe Biden ist für mich nicht der Mann, der die Amerikaner hinter sich versammeln kann, um einen Donald aus dem Amt zu jagen. Viel wird auch von dem VP-Kandidaten abhängen.
Wenn, dann gehe ich von einem sehr knappen Sieg Bidens aus - das würde ja schon reichen, ich habe aber Zweifel ob es dazu kommt

Niederlage wie bei Midterms droht

Ulrich, Freitag, 15.05.2020, 12:37 (vor 1434 Tagen) @ Zoon

Und wenn er sich verzockt, was oft genug passiert, schafft er es immer, die Schuld dafür Anderen zuzuschreiben, damit er wieder als Gewinner dasteht.

Kannst Du Dich noch an die Midterms 2018 erinnern?

Das war die größte Niederlage einer Regierungspartei bei Kongresswahlen seit 44 Jahren. Ganz offensichtlich funktioniert das von Dir beschriebene Spiel bei Wahlen nicht so, wie das immer behauptet wird. Auch die Wähler in den USA scheinen von einer Regierung Lösungen zu erwarten und nicht bloße Ausreden wie Schuldzuweisungen.

Auf der Grundlage der Wahlergebnisse von 2018 droht Trump im November 2020 eine Niederlage. Bislang ist nicht erkennbar, wie Trump diese Entwicklung stoppen könnte. Selbst im Senat könnte die GOP diesesmal die Mehrheit verlieren. In der Coronakrise trauen selbst Republikaner ihrem Präsidenten nicht. Die Arbeitslosigkeit ist auf einem Höchststand seit der Großen Depression. Und Trumps Zustimmungsrate ist mal wieder im Keller.

Bis zum November ist es noch lange hin, es kann noch viel passieren. Aber aktuell sieht es eher so aus, als würde Donald Trump in den Swing States deutlich an Zustimmung verlieren.

Es gibt ja immer wieder Stimmen aus dem Trump-Lager, die von einer Verschiebung der Wahlen sprechen. Aber das hat einen entscheidenden Nachteil für Trump und Pence. Deren Amtszeiten laufen nach ganz überwiegender Interpretation der Verfassung am 20.01.2021 aus. Ist bis dahin kein neuer Präsident gewählt, übernimmt die Sprecherin oder der Sprecher des Repräsentanten vorübergehend das Amt. Und das wäre aktuell Nancy Pelosi.

Win-Win auf Trumps Art

Bono, Hamburg, Freitag, 15.05.2020, 12:09 (vor 1434 Tagen) @ Klopfer

Die Chinesen, die WHO

Win-Win auf Trumps Art

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 15.05.2020, 16:47 (vor 1434 Tagen) @ Bono

Die Chinesen, die WHO

Iran und Nordkorea...

Die neuen Säue warten schon, um durch das Dorf getrieben zu werden.

the show must go on


Und ganz nebenbei, El-Donaldo wird Joe öffentlich vernichten bei der TV Debatte. Und das ist wichtiger als die Inhalte.

Aber egal.
Cuomo hätte auch keine Chance gegen ihn, zumindest vor Corona.

It's the Economy

Kapitän Haddock, Freitag, 15.05.2020, 11:32 (vor 1434 Tagen) @ Klopfer

Und wenn er sich verzockt, was oft genug passiert, schafft er es immer, die Schuld dafür Anderen zuzuschreiben, damit er wieder als Gewinner dasteht.

Wenn der Dow Jones im Herbst nicht wieder einigermaßen da steht, wo er im Februar war, ist das Thema durch.

Wenn im Herbst auch noch eine zweite Corona-Welle über das Land ziehen sollte, gewinnt er vielleicht noch 5 Staaten.

Und dazwischen haben wir ganz nebenbei noch einen Sommer (CO2 wie immer auf Rekordniveau) hinter uns zu bringen mit wahrscheinlich neuen Hitzewellen, Wasserknappheiten, Missernten etc.

Dürfte einer fossil-getriebenen Administration wie dieser auch nicht gerade in die Karten spielen.

Zuversicht, dass Trump verliert?

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 15.05.2020, 12:16 (vor 1434 Tagen) @ Kapitän Haddock

Wenn der Dow Jones im Herbst nicht wieder einigermaßen da steht, wo er im Februar war, ist das Thema durch.

Wenn im Herbst auch noch eine zweite Corona-Welle über das Land ziehen sollte, gewinnt er vielleicht noch 5 Staaten.

Woher nimmst Du diese Zuversicht? Ganz ernst gemeinte Frage, keine Ironie oder Provokation.

Wenn ich die Informationen der deutschen Presselandschaft zugrundelege, hat Joe Biden durchaus auch eigene Probleme (sein Verhalten Frauen gegenüber, Konzentrationsschwächen - mir graut vor seinem Auftritt in den "TV-Duellen" und Sohn Hunter Biden, gar nicht megr Ukraine wegen, sondern sein EEnganement ich China).

Wenn ich die Information meiner in NY, Atlanta und Fort Meyers lebenden Freunde/Bekannte zugrundelege, ist die allgemeine Stimmung - mit Ausnahme von NY (aber weder Stadt noch Staat hat Trump 2016 gewonnen) immer noch überraschend pro Trump. Gerade aus Florida höre ich, dass man sich diesmal far nicht als "Battleground State" sieht, sondern fest davon ausgeht, dass Trump Florida gewinnt. Das von vornherein zum Scheitern verurteilte Impeachment Verfahren und besonders das Verhalten von Nanc Pelosi (Zerreißen des Trumpschen Redemanuskripts bei der letzten "Rede zur Lage der Nation") ist gar nicht gut angekommen.
Die Amis stehen nunmal auf Symbolik, und die Rede des Präsidenten vor beiden Kammern des Kongresses ist ein Höhepunkt im politischen Jahr - die Aktion von Pelosi war nach Ansicht vieler - so wird mir berichtet - eine Affront gegen das Amt des Präsidenten und so etwas gehört sich nicht für den Sprecher des Repräsentantenhauses (immerhin nach dem Präsidenten und Vice-President die dritthöchste Amtsstellung in den USA).

Kurzum, ich häte mir einen anderen Kandidaten der Dems gewünscht (sicher nichtBernie Sanders) und schäze so eine 60:40 Gefahr, dass Trump der Welt noch weiteer 4 Jahre "erhalten" bleibt.

Zuversicht, dass Trump verliert?

Kapitän Haddock, Freitag, 15.05.2020, 12:32 (vor 1434 Tagen) @ Ausputzer

Wenn der Dow Jones im Herbst nicht wieder einigermaßen da steht, wo er im Februar war, ist das Thema durch.

Wenn im Herbst auch noch eine zweite Corona-Welle über das Land ziehen sollte, gewinnt er vielleicht noch 5 Staaten.


Woher nimmst Du diese Zuversicht? Ganz ernst gemeinte Frage, keine Ironie oder Provokation.

Es ist noch ein langer Weg bis November, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Corona-Spuk mit seinen wirtschaftlichen Auswirkungen bis dahin auch nur ansatzweise vorbei ist, und das wird m. e. wahlentscheidend sein.

Biden ist ein schwacher Kandidat, stimmt, aber er wird auch auf emotionaler Ebene das "Back to old times"-Gefühl bedienen. Und in Sachen Konzentrationsschwächen tun sich beide Kandidaten ja nicht viel.

Zuversicht, dass Trump verliert?

Blarry, Essen, Freitag, 15.05.2020, 12:33 (vor 1434 Tagen) @ Kapitän Haddock

In Sachen "Joko und Klaas zu Sondersendungen motivieren" aber auch nicht.
*duck*

It's the Economy

Florian, Ort, Freitag, 15.05.2020, 11:56 (vor 1434 Tagen) @ Kapitän Haddock

ja, die index-stände im herbst werden sicherlich einen bedeutenden einfluss auf seine wiederwahl haben.
den konflikt mit china wird er bis dahin wohl nicht weiter hochkochen lassen (dürfen).

It's the Economy

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 15.05.2020, 12:12 (vor 1434 Tagen) @ Florian

Der Donald sitzt genau da, wo man das alles ordentlich zum eigenen Vorteil beeinflussen kann. ;-)

It's the Economy

Florian, Ort, Freitag, 15.05.2020, 12:15 (vor 1434 Tagen) @ Treponem

er verfolgt da mit china eine ganz eigene „hammer and dance“ politik. mal sehen, ob es funktioniert.

It's the Economy

donotrobme, Münsterland, Freitag, 15.05.2020, 11:53 (vor 1434 Tagen) @ Kapitän Haddock

Wie titelt die ARD Börsen-Seite heute:

"Rezession, na und!?"

Die Aktienindizes, wie d er DAX oder der Down-Jones haben das Jahrestief doch bereits lange hinter sich gelassen und steigen angesichts der lockeren Geldpolitik der Zentralbanken.
Das die Unternehmenszahlen entgegengesetzt verlaufen stört das Kursfeuerwerk in den letzten Wochen nicht.
Und da wird Trump sicherlich argumentieren, dass der Dow Jones seit seinem Amtsantritt rund 25% gestiegen ist, trotz des "Chinese Virus"

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Bono, Hamburg, Freitag, 15.05.2020, 10:05 (vor 1434 Tagen) @ Zoon

Der Erfolg gibt ihm recht. Nur weil die deutschen Medien bashen, heißt es nicht, dass sein Wiederwahl gefährdet ist.

Ihr solltet Euch daran gewöhnen. Er ist bei der nächsten Wahl ohne Konkurrenz. Es gibt nämlich aktuell keinen Wahlkampf.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Freitag, 15.05.2020, 11:07 (vor 1434 Tagen) @ Bono

Der Erfolg gibt ihm recht. Nur weil die deutschen Medien bashen, heißt es nicht, dass sein Wiederwahl gefährdet ist.

Ihr solltet Euch daran gewöhnen. Er ist bei der nächsten Wahl ohne Konkurrenz. Es gibt nämlich aktuell keinen Wahlkampf.

Nicht nur die deutschen Medien; Trump erhält auch von vielen amerikanischen Medien absolut vernichtende Kritik. Das sind dann halt per definitionem "Fake-News".
Wenn der Gegenkandidat jemand anders wäre und nicht der greise und zwielichtige Biden, könnte man hinsichtlich Wiederwahl optimistischer sein. Trump gibt sich doch immerhin alle Mühe, sich selbst unmöglich zu machen (Empfehlungen, Desinfektions-Mittel zu schlucken etc).

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Bono, Hamburg, Freitag, 15.05.2020, 12:09 (vor 1434 Tagen) @ Hawkwind

Ist alles bekannt. Aber man sieht ja auch hier in Deutschland dass diese Strategie ganz gut funktioniert

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Hawkwind, Freitag, 15.05.2020, 11:12 (vor 1434 Tagen) @ Hawkwind

Ich bin kein Bidenfreund. Ich halte ihn für farblos und uninspirierend, aber zwielichtig ist er echt nicht. Da seid ihr der Trumppropaganda ganz schön auf den Leim gegangen.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Freitag, 15.05.2020, 14:28 (vor 1434 Tagen) @ Jurist81
bearbeitet von Hawkwind, Freitag, 15.05.2020, 14:45

Ich bin kein Bidenfreund. Ich halte ihn für farblos und uninspirierend, aber zwielichtig ist er echt nicht. Da seid ihr der Trumppropaganda ganz schön auf den Leim gegangen.

Das kann man nicht wissen. Du denkst, dass diese Frauen lügen? Wie kannst du so sicher sein?
Einige der Vorwürfe wirken glaubhaft.
Dass Trump deren Weiterverbreitung fördert, bedeutet nicht, dass sie falsch sind.

Nachtrag:
Fakt ist wohl zumindest: "Biden wurde immer wieder dafür kritisiert, dass er die Intimsphäre von Frauen verletze, indem er sie an den Schultern berühre oder ihr Haar streichle. Dafür entschuldigte er sich im vorigen Jahr."
aus Luzerner Zeitung

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Hawkwind, Freitag, 15.05.2020, 15:06 (vor 1434 Tagen) @ Hawkwind

Sexuelle Übergriffigkeit habe ich jetzt nicht mit dem Begriff "zwielichtig" assoziiert. Sorry, ich dachte, dies bezöge sich auf die vermeintliche Ukraineaffäre.

Ja, ich halte die diesbezüglichen Vorwürfe für nicht offesnsichtlich falsch und damit für relevant und aufklärungsbedürftig. Und es wirft definitiv kein gutes Licht auf Biden und würde ihn in einem normalen Rennen disqualifzieren.

Traurig ist nur: die Alternative ist insoweit nur noch schlimmer (vgl. Chappis Beitrag) "grab them by the pussies", "Miss America-Wahlen", "Stormy Daniels". Und machmal, aber auch nur manchmal, kann man Scheiße dann halt doch nach dem Geruch sortieren und da ist Donald Trump wohl der derzeit am meisten stinkende Haufen.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 15.05.2020, 14:55 (vor 1434 Tagen) @ Hawkwind

Ich bin kein Bidenfreund. Ich halte ihn für farblos und uninspirierend, aber zwielichtig ist er echt nicht. Da seid ihr der Trumppropaganda ganz schön auf den Leim gegangen.


Das kann man nicht wissen. Du denkst, dass diese Frauen lügen? Wie kannst du so sicher sein?
Einige der Vorwürfe wirken glaubhaft.
Dass Trump deren Weiterverbreitung fördert, bedeutet nicht, dass sie falsch sind.

Nachtrag:
Fakt ist wohl zumindest: "Biden wurde immer wieder dafür kritisiert, dass er die Intimsphäre von Frauen verletze, indem er sie an den Schultern berühre oder ihr Haar streichle. Dafür entschuldigte er sich im vorigen Jahr."
aus Luzerner Zeitung

Und der andere hat erzählt, dass er Frauen einfach so an die Pussie fasst. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder das alles ist völlig irrelevant. Oder eben nicht. Und wäre Trump das größere Schwein.

Für irgendeine Variante muss man sich schon entscheiden.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Bono, Freitag, 15.05.2020, 11:04 (vor 1434 Tagen) @ Bono

Zunächst einmal ist zwar die deutsche Presse traditionell sehr kritisch, was US-amerikanische Präsidenten der Republikaner anbelangt, aber ein Bashing vermag ich beim besten Willen nicht zu vernehmen. Zumindest keines, das über die Berichterstattung von CNN, MSNBC, Washington Post, NY Times, The Atlantic hinaus geht.

Dieser Mensch ist eine wandelnde Katastrophe. Seine einzigen Leistungen sind die Destabilisierung des Welthandels, die Aushöhlung des amerikanischen Staates und die ideologische Besetzung des Supremes Courts. Ich sage bewusst Leistungen, was er hierfür von nicht wenigen gewählt wurde. Man kann also sagen, dass er seinen Wahlauftrag erfüllt.

Unabhängig davon, dass ich diese drei "Erfolge" als wenig erstrebenswert sehe, hat er überdies nichts, wirklich rein gar nichts auf die Kette bekommen und das Vertrauen der Bevölkerung in das Amt des Präsidenten schwer beschädigt. Einzig und allein die Flut an Skandalen, Fettnäpfchen und offenkundigen Lügen verhindert, dass man chronologisch darlegen kann, was bei ihm alles schief gelaufen ist. Das sprengt sämtliche Dimensionen.

Zur Frage der Wahlen: Ich verstehe nicht, warum manche Menschen immer davon überzeugt sind, dass sie die amerikanischen Wähler aus der Frne besser beurteilen können, als die Amerikaner selbst. Ja, Trump hat relativ loyale Anhänger. Aber diese Spinner reichen bei weitem nicht aus, eine Mehrheit der Wahlmänner zu sichern. Hier gibt es zwei Effekte, die einen Trump überschätzen lassen:

Der überraschen Sieg über Hillary Clinton, die nach den Umfragen die Wahl sicher gewinnen sollte. Daraus leitet man unbewusst ab, dass Trump stärker ist, als es den Eindruck erweckt. Zum anderen traut man Trump zu, die Wahlen in seinem Sinne zu beeinflussen. Einmischung von außen, geringeres Budget für die Wahlen, Einschränkung der Briefwahlen, etc. Alles Maßnahmen, die ihm eine Wiederwahl stäkrer ermöglichen könnten.

Die Umfragen, gerade in den swing states zeichnen aber ein sehr, sehr deutliches Bild. Unbahängig davon, ob ein dritter Kandidat den Demokraten Stimmen stiehlt, was zu befürchten steht, hat Trump nur geringe Chancen wiedergewählt zu werden:

Seine Coronapolitik wird sehr, sehr negativ wahrgenommen. Seine Approvalratings waren seit März 2017 niemals über 46% im Schnitt der Umfragen. Die Wirtschaft liegt am Boden und wird sich bis Herbst leider kaum erholt haben. Und Trump ist kein Mastermind, das 3D-Schach spielt, er ist vielmehr der Idiot, der die Spielfiguren isst. Diese Wahrnehmung setzt sich immer mehr in der Breite der Bevölkerung duch.

Schau Dir mal die Umfragen aus April an:

fivethirtyeight.com/features/weve-got-some-early-trump-vs-biden-swing-state-polling/

Hinweis: Damals waren die Approvalratings von Trump sogar noch höher als jetzt. Und trotzdem führter er in Staaten wie Texas in und Georgia nur mit 2 Prozentpunkten, lag in Ohio, North Carolina, Michigan, Arizona, Pennsylvannia und Florida hinten.

Weißt Du, was letzt genannte Staaten gemein haben? In 2016 gingen alle an Trump und machten schlappe 89 Wahlmänner aus. Trump erhielt insgesamt 304 Wahlmännerstimmen. Hätte er 2016 nur Florida und Michigan verloren (Rückstand laut Umfrage im April 3,5%-Punkte und 6,1%-Punkte), hätte er die Wahl nicht gewonnen. Vielleicht ist das mein überschäumender Optimismus, oder die liberale Blase an US-Medien, die ich konsumiere, aber ich bin sehr guter Dinge, dass Trump diese Wahl nich gewinnen wird.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Kapitän Haddock, Freitag, 15.05.2020, 11:16 (vor 1434 Tagen) @ Jurist81

Vielleicht ist das mein überschäumender Optimismus, oder die liberale Blase an US-Medien, die ich konsumiere, aber ich bin sehr guter Dinge, dass Trump diese Wahl nich gewinnen wird.

Ich mag da nichts mehr ausschließen, würde es mir aber sehr wünschen, dass dieser in allen Belangen indiskutable Idiot abgewählt wird.

Es laufen schon Wetten, dass Trump im Falle seiner Abwahl seinen Auszug aus dem Weißen Haus verweigern wird und Wahlfälschung unterstellt. Dann wird es richtig lustig da drüben.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 15.05.2020, 17:12 (vor 1434 Tagen) @ Kapitän Haddock

Es laufen schon Wetten, dass Trump im Falle seiner Abwahl seinen Auszug aus dem Weißen Haus verweigern wird und Wahlfälschung unterstellt. Dann wird es richtig lustig da drüben.

In einer Trump-Doku über dessen Wahlsieg 2016 wurde mal gesagt, dass er die "Anweisung" seines Wahlkampfteams (oder anderer Berater) hatte, bei einer Niederlage auf keinen Wahl das Ergebnis anzuerkennen und Clinton nicht zu gratulieren.

Ich gehe fest davon aus, dass er bei einer Niederlage von Wahlfälschung oder Verschwörung reden wird.

Stoiber war doch auch schon Bundeykanzler

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 15.05.2020, 17:45 (vor 1434 Tagen) @ Chill-Instructor
bearbeitet von TrainerFuxx, Freitag, 15.05.2020, 17:50

Es laufen schon Wetten, dass Trump im Falle seiner Abwahl seinen Auszug aus dem Weißen Haus verweigern wird und Wahlfälschung unterstellt. Dann wird es richtig lustig da drüben.


In einer Trump-Doku über dessen Wahlsieg 2016 wurde mal gesagt, dass er die "Anweisung" seines Wahlkampfteams (oder anderer Berater) hatte, bei einer Niederlage auf keinen Wahl das Ergebnis anzuerkennen und Clinton nicht zu gratulieren.

Ich gehe fest davon aus, dass er bei einer Niederlage von Wahlfälschung oder Verschwörung reden wird.


Es soll ja auch deutsche Politiker geben, die sich plötzlich zum Wahlsieger erklären.

Siehe Bundeskanzler Stoiber 2002.


Und wer ist das süße unschuldige Mädel vom Land neben ihm?
(Wenn man genau hinschaut, kann man sogar die Geburtsstunde der weltberühmten merkelischen Raute erkennen)

https://youtu.be/R6hGNujxxFc


Ja liebe Freunde, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön...eins steht jetzt schon fest, die cdu csu, die union haben die Wahl gewonnen.

Stoiber war doch auch schon Bundeykanzler

Philipp54, Freitag, 15.05.2020, 18:23 (vor 1434 Tagen) @ TrainerFuxx

Es laufen schon Wetten, dass Trump im Falle seiner Abwahl seinen Auszug aus dem Weißen Haus verweigern wird und Wahlfälschung unterstellt. Dann wird es richtig lustig da drüben.


In einer Trump-Doku über dessen Wahlsieg 2016 wurde mal gesagt, dass er die "Anweisung" seines Wahlkampfteams (oder anderer Berater) hatte, bei einer Niederlage auf keinen Wahl das Ergebnis anzuerkennen und Clinton nicht zu gratulieren.

Ich gehe fest davon aus, dass er bei einer Niederlage von Wahlfälschung oder Verschwörung reden wird.

Es soll ja auch deutsche Politiker geben, die sich plötzlich zum Wahlsieger erklären.

Siehe Bundeskanzler Stoiber 2002.


Und wer ist das süße unschuldige Mädel vom Land neben ihm?
(Wenn man genau hinschaut, kann man sogar die Geburtsstunde der weltberühmten merkelischen Raute erkennen)

https://youtu.be/R6hGNujxxFc


Ja liebe Freunde, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön...eins steht jetzt schon fest, die cdu csu, die union haben die Wahl gewonnen.

Schöne(Bescherung) Geschichte.

Ich hab sie nicht gewählt
https://www.youtube.com/watch?v=hS3Vw-H_hCA

Duck und weg

Stoiber war doch auch schon Bundeykanzler

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 15.05.2020, 19:04 (vor 1434 Tagen) @ Philipp54

Es laufen schon Wetten, dass Trump im Falle seiner Abwahl seinen Auszug aus dem Weißen Haus verweigern wird und Wahlfälschung unterstellt. Dann wird es richtig lustig da drüben.


In einer Trump-Doku über dessen Wahlsieg 2016 wurde mal gesagt, dass er die "Anweisung" seines Wahlkampfteams (oder anderer Berater) hatte, bei einer Niederlage auf keinen Wahl das Ergebnis anzuerkennen und Clinton nicht zu gratulieren.

Ich gehe fest davon aus, dass er bei einer Niederlage von Wahlfälschung oder Verschwörung reden wird.

Es soll ja auch deutsche Politiker geben, die sich plötzlich zum Wahlsieger erklären.

Siehe Bundeskanzler Stoiber 2002.


Und wer ist das süße unschuldige Mädel vom Land neben ihm?
(Wenn man genau hinschaut, kann man sogar die Geburtsstunde der weltberühmten merkelischen Raute erkennen)

https://youtu.be/R6hGNujxxFc


Ja liebe Freunde, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön...eins steht jetzt schon fest, die cdu csu, die union haben die Wahl gewonnen.


Schöne(Bescherung) Geschichte.

Ich hab sie nicht gewählt
https://www.youtube.com/watch?v=hS3Vw-H_hCA

Duck und weg

Stahleier-Schröder?
Auch ein Klassiker :)

Irgendwie scheint soetwas mit zunehmender Macht immer populärer zu werden.

Anspruch und Realität entfernen sich immer mehr.
Egal ob bei Fußballern, Politikern, Diktatoren oder Dax Vorständen.


Aber der Godfather der falschen Interpretation war immer noch ein kleiner Österreicher irgendwo in einem Berliner Bunker.

"Du Joseph, horch hin, das Volk feiert heute meinen Geburtstag wie eh und jeh mit einem großen, lauten Feuerwerk.

Jawohl . . , und dann kommt Armee Wenck und bringt die Wende."

Das Gespräch fand so oder so ähnlich keine 3 Wochen vor Kriegsende statt.

Stoiber war doch auch schon Bundeykanzler

Philipp54, Freitag, 15.05.2020, 19:23 (vor 1434 Tagen) @ TrainerFuxx

Es laufen schon Wetten, dass Trump im Falle seiner Abwahl seinen Auszug aus dem Weißen Haus verweigern wird und Wahlfälschung unterstellt. Dann wird es richtig lustig da drüben.


In einer Trump-Doku über dessen Wahlsieg 2016 wurde mal gesagt, dass er die "Anweisung" seines Wahlkampfteams (oder anderer Berater) hatte, bei einer Niederlage auf keinen Wahl das Ergebnis anzuerkennen und Clinton nicht zu gratulieren.

Ich gehe fest davon aus, dass er bei einer Niederlage von Wahlfälschung oder Verschwörung reden wird.

Es soll ja auch deutsche Politiker geben, die sich plötzlich zum Wahlsieger erklären.

Siehe Bundeskanzler Stoiber 2002.


Und wer ist das süße unschuldige Mädel vom Land neben ihm?
(Wenn man genau hinschaut, kann man sogar die Geburtsstunde der weltberühmten merkelischen Raute erkennen)

https://youtu.be/R6hGNujxxFc


Ja liebe Freunde, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön...eins steht jetzt schon fest, die cdu csu, die union haben die Wahl gewonnen.


Schöne(Bescherung) Geschichte.

Ich hab sie nicht gewählt
https://www.youtube.com/watch?v=hS3Vw-H_hCA

Duck und weg


Stahleier-Schröder?
Auch ein Klassiker :)

Irgendwie scheint soetwas mit zunehmender Macht immer populärer zu werden.

Anspruch und Realität entfernen sich immer mehr.
Egal ob bei Fußballern, Politikern, Diktatoren oder Dax Vorständen.


Aber der Godfather der falschen Interpretation war immer noch ein kleiner Österreicher irgendwo in einem Berliner Bunker.

"Du Joseph, horch hin, das Volk feiert heute meinen Geburtstag wie eh und jeh mit einem großen, lauten Feuerwerk.

Jawohl . . , und dann kommt Armee Wenck und bringt die Wende."

Das Gespräch fand so oder so ähnlich keine 3 Wochen vor Kriegsende statt.

Oje, dann war das Smartie eigentlich nur eine Kapsel, die ihn in Feierlaune bringen sollte.

Bei Zahnpastauntermischungen ohne in Kenntnis von Drogen dürfen Sportler natürlich nicht fehlen.
Genauso wie Haarspalterei oder Spalt im darunter liegendem Cortex.
https://www.youtube.com/watch?v=Q9tPVfTJSms

Stoiber war doch auch schon Bundeykanzler

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 15.05.2020, 19:55 (vor 1434 Tagen) @ Philipp54
bearbeitet von TrainerFuxx, Freitag, 15.05.2020, 20:10

Es laufen schon Wetten, dass Trump im Falle seiner Abwahl seinen Auszug aus dem Weißen Haus verweigern wird und Wahlfälschung unterstellt. Dann wird es richtig lustig da drüben.


In einer Trump-Doku über dessen Wahlsieg 2016 wurde mal gesagt, dass er die "Anweisung" seines Wahlkampfteams (oder anderer Berater) hatte, bei einer Niederlage auf keinen Wahl das Ergebnis anzuerkennen und Clinton nicht zu gratulieren.

Ich gehe fest davon aus, dass er bei einer Niederlage von Wahlfälschung oder Verschwörung reden wird.

Es soll ja auch deutsche Politiker geben, die sich plötzlich zum Wahlsieger erklären.

Siehe Bundeskanzler Stoiber 2002.


Und wer ist das süße unschuldige Mädel vom Land neben ihm?
(Wenn man genau hinschaut, kann man sogar die Geburtsstunde der weltberühmten merkelischen Raute erkennen)

https://youtu.be/R6hGNujxxFc


Ja liebe Freunde, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön...eins steht jetzt schon fest, die cdu csu, die union haben die Wahl gewonnen.


Schöne(Bescherung) Geschichte.

Ich hab sie nicht gewählt
https://www.youtube.com/watch?v=hS3Vw-H_hCA

Duck und weg


Stahleier-Schröder?
Auch ein Klassiker :)

Irgendwie scheint soetwas mit zunehmender Macht immer populärer zu werden.

Anspruch und Realität entfernen sich immer mehr.
Egal ob bei Fußballern, Politikern, Diktatoren oder Dax Vorständen.


Aber der Godfather der falschen Interpretation war immer noch ein kleiner Österreicher irgendwo in einem Berliner Bunker.

"Du Joseph, horch hin, das Volk feiert heute meinen Geburtstag wie eh und jeh mit einem großen, lauten Feuerwerk.

Jawohl . . , und dann kommt Armee Wenck und bringt die Wende."

Das Gespräch fand so oder so ähnlich keine 3 Wochen vor Kriegsende statt.


Oje, dann war das Smartie eigentlich nur eine Kapsel, die ihn in Feierlaune bringen sollte.

:) nicht schlecht

Dafür hat er ja seinen Leibarzt gehabt.
Der musste zu genau dieser Zeit durch das zerbombte Berlin von Apotheke zu Apotheke irren, um noch Opiate und andere Drogen für den Führer-cocktail zusammen zu kratzen.
Für Panzerschokolade, die dem gemeinen deutschen Wehrmachtssoldaten verabreicht
wurde, war sich der fuehrer ja zu fein.


Bei Zahnpastauntermischungen ohne in Kenntnis von Drogen dürfen Sportler natürlich nicht fehlen.
Genauso wie Haarspalterei oder Spalt im darunter liegendem Cortex.
https://www.youtube.com/watch?v=Q9tPVfTJSms

Oh ja, alles Legendär. Wie Geil, Dankeschön.
Wobei der Lauf von Baumann 1992 mich echt begeistert hatte.

Vom Bundestrainer in spe war ich auch einigermaßen begeistert um ehrlich zu sein.
Einer der sich mit dem Imperium der Bayern angelegt hatte.
Nun ist die Fußballwelt leider weder Hollywood noch Star Wars.

Das Imperium gewinnt fast immer
im echten Leben.


Aber einen habe ich noch...

Hey Diego, kann es sein, dass du gerade die gesamte Mittelline mit der Nase weggezogen hast?

"Nooooooooooo....."

https://youtu.be/xfwFg7n92Ck

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Kapitän Haddock, Freitag, 15.05.2020, 11:20 (vor 1434 Tagen) @ Kapitän Haddock

Ja, das Szenario halte ich ebenso für möglich wie, dass Trump zum bewaffneten Widerstand gegen die Übernahme des White House durch den Deep State aufruft.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 15.05.2020, 13:02 (vor 1434 Tagen) @ Jurist81

Ja, das Szenario halte ich ebenso für möglich wie, dass Trump zum bewaffneten Widerstand gegen die Übernahme des White House durch den Deep State aufruft.

Ich teile Deinen Deinen/Eutren Optimismus ja nicht im Hinblick auf die Wahlen - gerade was den "Swing State" Florida angeht.

Aber wenn er die Wahl verlieren sollte, wird von einem Übergang wie bei Carter zu Reagan oder Bush Senior zu Clinton (die beiden Präsidentenmit nur vier jähriger Amtszeit, die ich halbwegs bewusst mitbekommen habe) nicht ansatzweise zu träumen sein.

Allein die Begnadigungsliste für Trumps Kumpanen, die noch gar nicht angeklagt sind, dürfte spektakulär lang werden

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 15.05.2020, 14:08 (vor 1434 Tagen) @ Ausputzer

Ja, das Szenario halte ich ebenso für möglich wie, dass Trump zum bewaffneten Widerstand gegen die Übernahme des White House durch den Deep State aufruft.


Ich teile Deinen Deinen/Eutren Optimismus ja nicht im Hinblick auf die Wahlen - gerade was den "Swing State" Florida angeht.

Wenn ich hier immer wieder über Trumps Chancen lese, frage ich mich, ob niemand die Umfragen liest. Klar, das ist noch nicht das Ende. Der Wahlkampf kommt erst noch. Aber die Ausgangsbasis und damit die generelle Stimmung ist für Trump einfach mal mies. Landesweit führt Biden mit sechs Punkten. Aktuelle Swingsstaates sind North Carolina (Biden +5), Nevada (+4), Florida (+3), Wisconsin (+3), Georgia (-1), Ohio (-1), Iowa (-2), Texas (-2). Von denen braucht Biden aktuell keinen einzigen.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Chappi1991, Freitag, 15.05.2020, 15:25 (vor 1434 Tagen) @ Chappi1991

Vollkommene Zustimmung. Einen Aspekt sollte man aber nicht übersehen:

Die politische Landkarte muss in der Trumpzeit neu gezeichnet werden. Nicht außer Acht zu lassen sind daher die Staaten, die Trump 2016 nur knapp verlor: Nevada (6 Wahlmänner), New Hampshire(4 Wahlmänner), Maine (abweichendes Wahlsystem - kein "winner takes it all", 4 Wahlmänner) und Minnesota, 10 Wahlmänner) sowie Staaten, in denen die Republikaner 2018 gegen den Trend Sitze im Kongress gewannen: Minnesota. Vor diesem Hintergrund sind auch die bewaffneten Ausschreitungen in Mennsota zu sehen und Trumps Aufruf, sich dort die Kontrolle zurückzuholen. Die Republikaner werden darauf setzen (müssen) demokratische Staaten zu erobern. Die Westküste, Colorado, New Mexiko, Hawaii und der Nordosten (Ausnahme Maine und NH?) sind für Trump eigentlich nicht gewinnbar. Also muss er die gesamten Fly-over-states sowie den Südosten gewinnen und das bedeutet halt Siege in Florida, Nevada Illinois und Minnesota, damit er einen rechnerischen Weg hat, im Amt zu bleiben.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

hanno29, Berlin, Freitag, 15.05.2020, 14:18 (vor 1434 Tagen) @ Chappi1991

Ja, das Szenario halte ich ebenso für möglich wie, dass Trump zum bewaffneten Widerstand gegen die Übernahme des White House durch den Deep State aufruft.


Ich teile Deinen Deinen/Eutren Optimismus ja nicht im Hinblick auf die Wahlen - gerade was den "Swing State" Florida angeht.


Wenn ich hier immer wieder über Trumps Chancen lese, frage ich mich, ob niemand die Umfragen liest. Klar, das ist noch nicht das Ende. Der Wahlkampf kommt erst noch. Aber die Ausgangsbasis und damit die generelle Stimmung ist für Trump einfach mal mies. Landesweit führt Biden mit sechs Punkten. Aktuelle Swingsstaates sind North Carolina (Biden +5), Nevada (+4), Florida (+3), Wisconsin (+3), Georgia (-1), Ohio (-1), Iowa (-2), Texas (-2). Von denen braucht Biden aktuell keinen einzigen.

Weil DIE nur die lauten hören und sehen, aber die Teile der Bevölkerung, die nicht in die Parlamente mit Waffen rennen und irgendwas fordern, weil sie denken, sie haben nun das Recht auf ihrer Seite, weil der orangene Affe sie auch noch unterstützt, die hört und sieht man nicht, aber die haben auch eine Stimme zu vergeben.
Wer traut sich denn heute etwas gegen Trump zu sagen? Die/der hat gleich die ganzen Terrier am Bein, da schweigt man lieber (wie die Trumpisten vor 4 Jahren, da wurden die nämlich schief angeschaut) und macht dann das Kreuz an der richtigen Stelle.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Tigo, Duisburg, Freitag, 15.05.2020, 13:16 (vor 1434 Tagen) @ Ausputzer

Es gibt in den USA ja auch so eine Unsitte kurz vor dem Übergang zum neuen Präsidenten noch kurz zuvor etliche Verordnungen zu erlassen, damit der neue Präsident sich erstmal Tage lang damit beschäftigen darf.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Fisheye, Freitag, 15.05.2020, 10:55 (vor 1434 Tagen) @ Bono

Der Erfolg gibt ihm recht. Nur weil die deutschen Medien bashen, heißt es nicht, dass sein Wiederwahl gefährdet ist.

Ihr solltet Euch daran gewöhnen. Er ist bei der nächsten Wahl ohne Konkurrenz. Es gibt nämlich aktuell keinen Wahlkampf.

Finde es interessant wie überzeugt einige davon sind das Donald erneut gewinnt. Kann natürlich sein das die größte Wirtschaftskrise in der Geschichte des Landes, bis November vermutlich mehrere (!) hunderttausend Tote.

Keine Ahnung wie die Wahl ausgeht im November. Man weiß ja nichtmal unter welchen Bedingungen die im November stattfinden kann.

Aber ja die Gefahr ist Real das der Fortbestand der Menschlichen Zivilisation weitere 4 Jahre von einem komplett zugekoksten Fox News Binge Watcher abhängt.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

The_Rapture, Vice City, Freitag, 15.05.2020, 10:21 (vor 1434 Tagen) @ Bono

Der Erfolg gibt ihm recht. Nur weil die deutschen Medien bashen, heißt es nicht, dass sein Wiederwahl gefährdet ist.

Ihr solltet Euch daran gewöhnen. Er ist bei der nächsten Wahl ohne Konkurrenz. Es gibt nämlich aktuell keinen Wahlkampf.

Ersetze "Bashing" durch "Obsession", dann passt es. Die Trump-Artikel in der deutschen Presselandschaft, dürften seit Amtsantritt etwa dreimal so viel sein, wie über die eigene Regierung.
Quasi wie hier im Forum.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

hardbreak, Ort, Freitag, 15.05.2020, 10:47 (vor 1434 Tagen) @ The_Rapture

Versammlung der trumpisten?
Oder was ist daran falsch zuneigen was er alles falsch macht und was für ein gefährlicher Idiot er ist.

Un So unverständliche das es so viele Anhänger gibt.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Blarry, Essen, Freitag, 15.05.2020, 10:36 (vor 1434 Tagen) @ The_Rapture

Entweder ist die 5. Klasse, wo es mit Bruchrechnung losgeht, bei dir schon sehr lange her, oder kommt erst noch.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

hanno29, Berlin, Freitag, 15.05.2020, 13:54 (vor 1434 Tagen) @ Blarry

Entweder ist die 5. Klasse, wo es mit Bruchrechnung losgeht, bei dir schon sehr lange her, oder kommt erst noch.

Als ob man am rechten Rand Wert auf Fakten, korrekte Zahlen gelegt wird - Rapture`s Rechnung stimmt, also Ruhe im Karton!

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 15.05.2020, 11:12 (vor 1434 Tagen) @ Blarry

Oder es ist einfach nicht endgültig angekommen;-)

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.05.2020, 10:20 (vor 1434 Tagen) @ Bono

Er ist bei der nächsten Wahl ohne Konkurrenz.

True words :-(
was aber hauptsächlich an den Demokraten und einem senilen, alten, Herrn Biden liegt...

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

Blarry, Essen, Freitag, 15.05.2020, 10:16 (vor 1434 Tagen) @ Bono

Erfolg

Lol.

Trump will Statistik (Todeszahlen) ändern und wohl weniger testen

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 10:09 (vor 1434 Tagen) @ Bono

Was genau ist dein Punkt?

auslandsjournal - Trump und die Corona-Krise

Ulrich, Freitag, 15.05.2020, 07:54 (vor 1434 Tagen) @ Treponem

Bin mir nicht sicher, ob dieser Bericht hier schon Thema war. Höllisch ...

www. zdf.de/politik/auslandsjournal/diedoku-trump-corona-krise-100.html

Danke für den Hinweis, eine sehr gute Zusammenfassung!

Vieles hat man schon gelesen oder gehört. Aber für mich persönlich war neu, wie intensiv Trump zu Beginn Xi gebauchpinselt hat. Mittlerweile droht man ja mit dem Abbruch der Beziehungen.

Senator Burr sind die im Bericht genannten Aktiengeschäfte mittlerweile auf die Füße gefallen: Mutmaßlich illegale Aktiengeschäfte - Chef des US-Geheimdienstausschusses legt Amt wegen FBI-Ermittlungen nieder

auslandsjournal - Trump und die Corona-Krise

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 15.05.2020, 09:53 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Bin mir nicht sicher, ob dieser Bericht hier schon Thema war. Höllisch ...

www. zdf.de/politik/auslandsjournal/diedoku-trump-corona-krise-100.html


Danke für den Hinweis, eine sehr gute Zusammenfassung!

Vieles hat man schon gelesen oder gehört. Aber für mich persönlich war neu, wie intensiv Trump zu Beginn Xi gebauchpinselt hat. Mittlerweile droht man ja mit dem Abbruch der Beziehungen.

Senator Burr sind die im Bericht genannten Aktiengeschäfte mittlerweile auf die Füße gefallen: Mutmaßlich illegale Aktiengeschäfte - Chef des US-Geheimdienstausschusses legt Amt wegen FBI-Ermittlungen nieder

In der zeitlichen Abfolge und so detailreich waren mir viele Dinge nicht bekannt. Ich möchte mich gar nicht in die Situation vieler Amerikaner hineinversetzen, unter so einem Trottel zu leben und zu arbeiten.
Buer ist doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur die Spitze des Eisberges. Wenn Trump es richtig anstellt, hat er mit dem Aktienhandel seine Familie und Unternehmungen auf lange Zeit gut versorgt. Wie üblich auf Kosten anderer. Die Zeit wird es hoffentlich zeigen und seine Machenschaften werden spätestens nach seiner Amtszeit aufgedeckt.

auslandsjournal - Trump und die Corona-Krise

Ulrich, Freitag, 15.05.2020, 10:08 (vor 1434 Tagen) @ Treponem

Bin mir nicht sicher, ob dieser Bericht hier schon Thema war. Höllisch ...

www. zdf.de/politik/auslandsjournal/diedoku-trump-corona-krise-100.html


Danke für den Hinweis, eine sehr gute Zusammenfassung!

Vieles hat man schon gelesen oder gehört. Aber für mich persönlich war neu, wie intensiv Trump zu Beginn Xi gebauchpinselt hat. Mittlerweile droht man ja mit dem Abbruch der Beziehungen.

Senator Burr sind die im Bericht genannten Aktiengeschäfte mittlerweile auf die Füße gefallen: Mutmaßlich illegale Aktiengeschäfte - Chef des US-Geheimdienstausschusses legt Amt wegen FBI-Ermittlungen nieder


In der zeitlichen Abfolge und so detailreich waren mir viele Dinge nicht bekannt. Ich möchte mich gar nicht in die Situation vieler Amerikaner hineinversetzen, unter so einem Trottel zu leben und zu arbeiten.

Ich hatte sehr vieles bereits gelesen oder gesehen. Aber die Masche von Donald Trump ist, die Menschen mit Bullshit geradezu überschwemmen. Er überdeckt die alten Lügen so schnell mit neuen, dass einfach vieles in Vergessenheit gerät. Auch bei mir. Und ich bin mir sicher, in den nächsten Monaten wird die Frequenz noch deutlich steigen. Er wird die USA geradezu mit einer Sintflut von Lügen überschwemmen.

Buer ist doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur die Spitze des Eisberges. Wenn Trump es richtig anstellt, hat er mit dem Aktienhandel seine Familie und Unternehmungen auf lange Zeit gut versorgt. Wie üblich auf Kosten anderer. Die Zeit wird es hoffentlich zeigen und seine Machenschaften werden spätestens nach seiner Amtszeit aufgedeckt.

Das Trump es richtig anstellt, das glaube ich nicht. Der Mann ist das komplette Gegenteil eines guten Investors. Hätte er von den Mieteinnahmen der geerbten Häuser gelebt und das zusätzlich geerbte Geld auf ein Sparbuch gepackt, dann stünde er besser da als jetzt. Vieles spricht dafür, dass das "Trump-Imperium" nur Fassade ist, aufgebaut auf Schulden.

Bei einigen Leuten in seinem Umfeld könnte ich mir allerdings vorstellen, dass sie Kasse gemacht haben.

auslandsjournal - Trump und die Corona-Krise

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 15.05.2020, 11:21 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Da hast du sicher in vielen Punkten recht. Die Füße einfach still zu halten, passt aber nicht zu seinem Ego. Dazu war er noch nie mit solchen Möglichkeiten ausgestattet, direkt an der Quelle der Macht. Mit (zumindest halb) illegalen Machenschaften scheint er sich auszukennen, ansonsten wäre sein wirtschaftliches „Imperium“ schon längst untergegangen. Im Falle einer finanziellen Engstelle drückt er scheinbar im letzten Moment immer doch noch die richtigen Knöpfe. Er versteht es, zu manipulieren und hat derzeit auch die richtigen Kanäle (Twitter, FOX), um sich ins rechte Licht zu stellen. Es wird politisch sicher keine ruhige Zeit bis zu den Wahlen und ich nehme mal an, dass seine bisherigen internationalen und innenpolitischen Scharmützel erst das Vorspiel waren.

auslandsjournal - Trump und die Corona-Krise

Zoon, Freitag, 15.05.2020, 08:53 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Bin mir nicht sicher, ob dieser Bericht hier schon Thema war. Höllisch ...

www. zdf.de/politik/auslandsjournal/diedoku-trump-corona-krise-100.html


Danke für den Hinweis, eine sehr gute Zusammenfassung!

Vieles hat man schon gelesen oder gehört. Aber für mich persönlich war neu, wie intensiv Trump zu Beginn Xi gebauchpinselt hat. Mittlerweile droht man ja mit dem Abbruch der Beziehungen.

Senator Burr sind die im Bericht genannten Aktiengeschäfte mittlerweile auf die Füße gefallen: Mutmaßlich illegale Aktiengeschäfte - Chef des US-Geheimdienstausschusses legt Amt wegen FBI-Ermittlungen nieder

Trump hat Xi gebauchpinselt, weil er neue Super-duper-Handelsabkommen mit China abschliessen wollte bzw. chinesische Bestellungen für landwirtschaftliche Produkte in Milliardenhöhe benötigt, um die Farmer als Wählergruppe bei der Stange zu halten. Aus dem Plan wird wohl nichts mehr. Bin gespannt, wie die Farmer reagieren werden, wenn die Bestellungen ausfallen.

US-Senat billigt Uiguren-Gesetz

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.05.2020, 09:09 (vor 1434 Tagen) @ Zoon

https://www.dw.com/de/us-senat-billigt-uiguren-gesetz/a-53445160
schätze mal das China sich das nicht gefallen lassen wird..

US-Senat billigt Uiguren-Gesetz

Ulrich, Freitag, 15.05.2020, 10:12 (vor 1434 Tagen) @ Rupo

https://www.dw.com/de/us-senat-billigt-uiguren-gesetz/a-53445160
schätze mal das China sich das nicht gefallen lassen wird..

Wobei man sagen muss, dass China ein menschenverachtendes Regime ist.

Die USA sind eine Demokratie mit einigen Schwächen, an deren Spitze zudem ein völlig gestörter Mensch steht.

Ein anderer Blick auf China

libertador, Freitag, 15.05.2020, 11:06 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Auf 3sat liefen letztens vier sehr sehenswerte Reportagen über China (Mein anders China) von einem langjährigen Korrespondenten, der einen anderen Blick auf China wagt. man sieht sehr gut, dass er dem Staatsapparat nicht entkommen kann, es ist aber sehr interessant zu sehen, was dies für den chinesischen Alltag und die Gesellschaft bedeutet.

Die vier Teile sind noch bis Oktober in der Mediathek. Sehenswert fand ich insbesondere den zweiten Teil. Hier der Link zum ersten Teil:

3sat.de/dokumentation/reise/mein-anderes-china-1-100.html

US-Senat billigt Uiguren-Gesetz

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.05.2020, 10:18 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Wobei man sagen muss, dass China ein menschenverachtendes Regime ist.

Haken dran.

Die Usa unter Trump entwickeln sich allerdings mit schnellem Schritt in eine Richtung, wo Menschenrechte auch nicht mehr viel wert sind...
Das DT das Gesetzt als Hebel für etwas anderes nutzt und nicht der Vorreiter der Menschenrechte in China ist, ist dann auch klar...

US-Senat billigt Uiguren-Gesetz

Blarry, Essen, Freitag, 15.05.2020, 10:29 (vor 1434 Tagen) @ Rupo

Geht ja hauptsächlich darum, China wirtschaftlich zu treffen, ohne wirtschaftliches Vokabular benutzen zu müssen. Was die Partnerschaft mit den USA für eine bedrohte Volksgruppe wert ist, darf man gerne bei den Kurden und in Afghanistan erfragen.

US-Senat billigt Uiguren-Gesetz

hardbreak, Ort, Freitag, 15.05.2020, 11:02 (vor 1434 Tagen) @ Blarry

Das einzigste was er tritt ist die eigene IT Industrie.
Der Heimatmarkt dort ist mehr wie 1,5 mal so groß wie der ganze Westen zusammen.
Huawei und andere zeigen das dem Westen keine 2 Meter zu Traun ist und man sich besser schon gestern wenn es möglich gewesen wäre unabhangig gemacht hätte.

NRW hebt Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer auf

Kruemelmonster09, Donnerstag, 14.05.2020, 19:53 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Gemeint ist die 14 tägige Quarantäne-Pflicht nach einem Auslandsaufenthalt, der mehr wie 72 Stunden andauerte.
Tritt ab Mitternacht so in Kraft.

Ist dies eine inoffizielle Genehmigung für weltweite Reisen?

wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html

NRW hebt Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer auf

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 14.05.2020, 20:26 (vor 1435 Tagen) @ Kruemelmonster09

Gilt das für alle Bürger mit einem NRW-Wohnsitz oder generell für alle Bürger Deutschlands, die aus dem Ausland kommen? (Bsp.: Ein Bayer kommt aus Spanien wieder, hat keine Lust auf Quarantäne und reist "über NRW" nach Bayern ein, um sie zu umgehen).

NRW hebt Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer auf

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 20:16 (vor 1435 Tagen) @ Kruemelmonster09

Gemeint ist die 14 tägige Quarantäne-Pflicht nach einem Auslandsaufenthalt, der mehr wie 72 Stunden andauerte.
Tritt ab Mitternacht so in Kraft.

Ist dies eine inoffizielle Genehmigung für weltweite Reisen?

wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html

Von deutscher Seite aus war das Reisen nie verboten. Verboten sind in der Regel die Einreisen.

Sinnvoll sind solche Quarantäne-Maßnahmen eh nur dann, wenn die Gefahr der Infektion am jeweiligen Ort im Ausland höher war als zu Hause.

NRW hebt Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer auf

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 14.05.2020, 20:08 (vor 1435 Tagen) @ Kruemelmonster09

[...]

Ist dies eine inoffizielle Genehmigung für weltweite Reisen?

[...]

Aktuell gibt es immer noch eine Weltweite Reisewarnung

NRW hebt Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer auf

Kruemelmonster09, Donnerstag, 14.05.2020, 20:14 (vor 1435 Tagen) @ Tigo

[...]

Ist dies eine inoffizielle Genehmigung für weltweite Reisen?

[...]

Aktuell gibt es immer noch eine Weltweite Reisewarnung

Ja natürlich.
Die Frage ist aber doch, ob es einfach eine inoffizielle Genehmigung aus Düsseldorf ist, da sie die Reisewarnung des auswärtigen Amtes ja nunmal nicht im Landtag aufheben können.

NRW hebt Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer auf

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 20:17 (vor 1435 Tagen) @ Kruemelmonster09

[...]

Ist dies eine inoffizielle Genehmigung für weltweite Reisen?

[...]

Aktuell gibt es immer noch eine Weltweite Reisewarnung


Ja natürlich.
Die Frage ist aber doch, ob es einfach eine inoffizielle Genehmigung aus Düsseldorf ist, da sie die Reisewarnung des auswärtigen Amtes ja nunmal nicht im Landtag aufheben können.

Ist denn die Reisewarnung verbindlich? Oder wird da nur gewarnt?
Die Quarantäne wäre es ja, was dich definitiv betroffen hätte.
Reisewarnung hin oder her.

NRW hebt Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer auf

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 20:20 (vor 1435 Tagen) @ TrainerFuxx

[...]

Ist dies eine inoffizielle Genehmigung für weltweite Reisen?

[...]

Aktuell gibt es immer noch eine Weltweite Reisewarnung


Ja natürlich.
Die Frage ist aber doch, ob es einfach eine inoffizielle Genehmigung aus Düsseldorf ist, da sie die Reisewarnung des auswärtigen Amtes ja nunmal nicht im Landtag aufheben können.


Ist denn die Reisewarnung verbindlich? Oder wird da nur gewarnt?

Sie ist in so weit nicht verbindlich, als dass sie das Reisen nicht verbietet.

Allerdings hat sie teilweise Auswirkungen, was z.B. die Möglichkeit von Reisestornierungen ohne Kosten für den Reisenden, etc. betrifft.

Die Quarantäne wäre es ja, was dich definitiv betroffen hätte.
Reisewarnung hin oder her.

NRW hebt Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer auf

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 20:19 (vor 1435 Tagen) @ TrainerFuxx

Nein, die Reisewarnung ist nicht verbindlich. Es ist nur eine Warnung. Dabei sollte man aber beachten, dass diverse andere Länder die Quarantäne-Pflicht durchaus noch in Kraft haben. Wird ein lustiger Malle-Urlaub, 14 Tage Hotel.

NRW hebt Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer auf

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 20:29 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Nein, die Reisewarnung ist nicht verbindlich. Es ist nur eine Warnung. Dabei sollte man aber beachten, dass diverse andere Länder die Quarantäne-Pflicht durchaus noch in Kraft haben. Wird ein lustiger Malle-Urlaub, 14 Tage Hotel.

Das meine ich eben auch, es sind individuelle Quarantäneregelungen bei Ausreise (Urlaubsland) oder Wiedereinreise nach Deutschland, die einen sofort betreffen.

Die Reisewarnung fliegt Dir erst beim Reiserücktritt oder irgendwelchen plötzlichen Rückhol-Aktionen wegen der Lage vor Ort um die Ohren, dann wirds teuer.

NRW hebt Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer auf

hardbreak, Ort, Donnerstag, 14.05.2020, 20:29 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Welche versicherung Zahlt den wenn ich im Ausland an Corona erkranke?
Die deutsche Krankenkasse oder die 10 oder 20 Euro teure Auslandskrankenversicherung?
Was ich mir in einer Pandemi nicht vorstellen kann.
Oder machen die anderen Länder es wie wir die Corona Patienten kostenlos behandeln.
Also mit dem Auto schaft man es ja noch im Fall der Fälle irgendwie nach Deutschland vn Malle aber geht das nicht.

NRW hebt Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer auf

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 20:16 (vor 1435 Tagen) @ Kruemelmonster09

[...]

Ist dies eine inoffizielle Genehmigung für weltweite Reisen?

[...]

Aktuell gibt es immer noch eine Weltweite Reisewarnung


Ja natürlich.
Die Frage ist aber doch, ob es einfach eine inoffizielle Genehmigung aus Düsseldorf ist, da sie die Reisewarnung des auswärtigen Amtes ja nunmal nicht im Landtag aufheben können.

Eine Reisewarnung bedeutet nicht, dass man nicht reisen darf.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 19:14 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Sido wieder ganz der Alte...

Der 39-jährige schrieb heute Mittag in seiner Instastory: “An das Kamerateam von der @bild das ebend vor unserem Grundstück stand, lasst uns alle froh sein dass nur das Mikrofon kaputt gegangen ist !!!”

16bars.de/newsartikel/261725/kaputtes-mikrofon-auseinandersetzung-zwischen-sido-und-bild-team/

In der Situation hat er doch recht

el_ayudante, Dortmund-Süd, Freitag, 15.05.2020, 09:18 (vor 1434 Tagen) @ markus

Wenn man die Situation einzeln betrachtet hat er doch vollkommen recht.
Oder hat hier wieder keiner das Video gesehen?

Ein Bild-Kamera-Team steht bei ihm vor dem Grundstück, nervt ihn und tut auf scheinheilig. Sido fragt ob es nicht unmoralisch wäre und weist auf seine Privatsphäre hin. Das Team stellt sich dumm, bleibt stehen und hält weiter drauf - irgendwann würde mir da auch die Hutschnur platzen. Und was macht Sido? Er kommt aus dem Gartentor raus und schiebt das Team weg. Wenn der dusselige Bild-Affe sein Mikro dabei hinschmeißt, ist das eher seine Dusseligkeit

Ganz zu schweigen davon, dass der Bild-Videoausschnitt mal wieder ganz bewusst nur einen Teil des Konflikts zeigt und das natürlich zu deren Gunsten.

Dass Sido mit seinen Verschwörungstheorie-Bullshit vollkommen in die Tonne gegriffen hat, spielt bei der Bewertung dieser Situation erstmal keine Rolle.

dass das Forum

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.05.2020, 09:27 (vor 1434 Tagen) @ el_ayudante

hier mal die Praktiken B* verteidigen würde ;-))...

Sido driftet ab

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.05.2020, 08:59 (vor 1434 Tagen) @ markus

Teile der Szene drehen offenbar komplett am Rad oder vielleicht gehört es auch zur Homi Story...
https://www.deutschlandfunkkultur.de/rap-und-verschwoerungstheorien-sido-driftet-ab.2177.de.html?dram:article_id=476532

Sido driftet ab

FliZZa, Sersheim, Freitag, 15.05.2020, 09:12 (vor 1434 Tagen) @ Rupo

Teile der Szene drehen offenbar komplett am Rad oder vielleicht gehört es auch zur Homi Story...
https://www.deutschlandfunkkultur.de/rap-und-verschwoerungstheorien-sido-driftet-ab.2177.de.html?dram:article_id=476532

Es gibt Nazi-Rock, Nazi-Metal, Nazi-Schlagerbarden, Nazi-Techno, da war es doch nur eine Frage der Zeit, bis auch Nazi-Rap auftaucht.
Bisschen seltsam bleibt es trotzdem weil Rap ja grundsätzlich mal "schwarze Musik" ist.
Aber solange es zum Erfolg führt war den Faschos ja eh alles egal..

Sido driftet ab

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.05.2020, 09:17 (vor 1434 Tagen) @ FliZZa
bearbeitet von Rupo, Freitag, 15.05.2020, 09:22

im Rap ist es ein wenig kruder...erst einmal giert sich die Szene ja in ein wir gegen Alle anderen und Sch* egal was die denken..und je Fu*ing Bit*er um so besser...dabei strotzen dann manche Texte schon immer so von Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Gewalt-Drogen-Phantasien, etc. jetzt kommt bei einige noch ne Prise VT und das ganze andere Gedöns dazu...und Mann! giert sich weiterhin in der Outlaw Rolle...

*Am prominentesten sind im deutschsprachigen Rap deshalb die Verschwörungstheorien mit antisemitischen Stereotypen*
https://www.deutschlandfunk.de/neuer-antisemitismus-5-6-rap-ein-zerrbild-der-gesellschaft.1184.de.html?dram:article_id=450425

https://www.deutschlandfunkkultur.de/der-deutsch-rap-und-sein-sexismus-problem-eine-notwendige.2177.de.html?dram:article_id=454033

Sido driftet ab

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 09:35 (vor 1434 Tagen) @ Rupo

im Rap ist es ein wenig kruder...erst einmal giert sich die Szene ja in ein wir gegen Alle anderen und Sch* egal was die denken..und je Fu*ing Bit*er um so besser...dabei strotzen dann manche Texte schon immer so von Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Gewalt-Drogen-Phantasien, etc. jetzt kommt bei einige noch ne Prise VT und das ganze andere Gedöns dazu...und Mann! giert sich weiterhin in der Outlaw Rolle...

*Am prominentesten sind im deutschsprachigen Rap deshalb die Verschwörungstheorien mit antisemitischen Stereotypen*
https://www.deutschlandfunk.de/neuer-antisemitismus-5-6-rap-ein-zerrbild-der-gesellschaft.1184.de.html?dram:article_id=450425

https://www.deutschlandfunkkultur.de/der-deutsch-rap-und-sein-sexismus-problem-eine-notwendige.2177.de.html?dram:article_id=454033

Also ich kann bis heute nicht verstehen, wie Menschen Rap-Musik gut finden können. Die Texte sind zu 90% einfach nur hohl.

Sido driftet ab

nexxt09, Dülmen, Freitag, 15.05.2020, 09:44 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Da scheint aber jemand ne Menge Meinung bei keiner Ahnung zu haben!

Sido driftet ab

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 09:48 (vor 1434 Tagen) @ nexxt09

Da scheint aber jemand ne Menge Meinung bei keiner Ahnung zu haben!

Da ich jetzt schon einige Zeit mobil arbeite und viel Zeit habe gute Musik zu hören, nenne mir doch einfach mal deinen Lieblingsrapsong oder ein gutes Album... dann hör ich mal rein.

Sido driftet ab

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 15.05.2020, 10:44 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Da scheint aber jemand ne Menge Meinung bei keiner Ahnung zu haben!


Da ich jetzt schon einige Zeit mobil arbeite und viel Zeit habe gute Musik zu hören, nenne mir doch einfach mal deinen Lieblingsrapsong oder ein gutes Album... dann hör ich mal rein.

Reden wir hier nur von Deutschrap, oder generell?
Ich bin Old School, von daher ist mir der neue Kram recht fremd.

Deutsch:
Alles von Absolute Beginner (oder Beginner), EinsZwo etc.

Eines der besten Alben aller Zeiten selbst vom Nicht-Rap Magazin Rolling Stones gekürt:
Public Enemy - It takes a nation of millions to hold us back
Texte nebenher lesen. Das ist Zeitgeschichte, ein epochaler Meilenstein der Musikgeschichte.


Dann kannste alles von Tribe CalledQuest, GangStarr etc. hören.

Sido driftet ab

burz, Lünen, Freitag, 15.05.2020, 11:00 (vor 1434 Tagen) @ Lattenknaller

Da scheint aber jemand ne Menge Meinung bei keiner Ahnung zu haben!


Da ich jetzt schon einige Zeit mobil arbeite und viel Zeit habe gute Musik zu hören, nenne mir doch einfach mal deinen Lieblingsrapsong oder ein gutes Album... dann hör ich mal rein.


Reden wir hier nur von Deutschrap, oder generell?
Ich bin Old School, von daher ist mir der neue Kram recht fremd.

Deutsch:
Alles von Absolute Beginner (oder Beginner), EinsZwo etc.

Eines der besten Alben aller Zeiten selbst vom Nicht-Rap Magazin Rolling Stones gekürt:
Public Enemy - It takes a nation of millions to hold us back
Texte nebenher lesen. Das ist Zeitgeschichte, ein epochaler Meilenstein der Musikgeschichte.


Dann kannste alles von Tribe CalledQuest, GangStarr etc. hören.

Gefährliches Halbwissen und Bambule sind auch meine All Time Favourites

Sido driftet ab

el_ayudante, Dortmund-Süd, Freitag, 15.05.2020, 10:17 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Was mir spontan einfällt:

Alben:
Weekend - Musik für die, die nicht so gerne denken
Samy Deluxe - Hochkultur
Freundeskreis - FK10
Megaloh - Regenmacher
Donato - Enzo (Kommt übrigens aus Dortmund)

Lieder:
Megaloh - Wohin
Edgar Wasser - 14.11.14
Lamythz - Schlaflos in Dortmund

Youtube:
Samy Deluxe mit einem Onetake Video aus dem "HomeOffice":
youtu.be/2UYQxM1rrBU

Wenn du was mit Borussia Bezug suchst:
SBK Basement - Dauerkarte
https://heideckkopfschuss.bandcamp.com/album/dauerkarte
(wurde damals auch kostenlos unter der Süd verteilt)

Sido driftet ab

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 10:19 (vor 1434 Tagen) @ el_ayudante

Was mir spontan einfällt:

Alben:
Weekend - Musik für die, die nicht so gerne denken
Samy Deluxe - Hochkultur
Freundeskreis - FK10
Megaloh - Regenmacher
Donato - Enzo (Kommt übrigens aus Dortmund)

Lieder:
Megaloh - Wohin
Edgar Wasser - 14.11.14
Lamythz - Schlaflos in Dortmund

Youtube:
Samy Deluxe mit einem Onetake Video aus dem "HomeOffice":
youtu.be/2UYQxM1rrBU

Wenn du was mit Borussia Bezug suchst:
SBK Basement - Dauerkarte
https://heideckkopfschuss.bandcamp.com/album/dauerkarte
(wurde damals auch kostenlos unter der Süd verteilt)

Ui, Danke für die Auflistung! Ich hör mal rein, allerdings glaube ich nicht, dass ich noch ein großer Rap-Fan werde. ;)

Sido driftet ab

markus, Freitag, 15.05.2020, 10:07 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Da scheint aber jemand ne Menge Meinung bei keiner Ahnung zu haben!


Da ich jetzt schon einige Zeit mobil arbeite und viel Zeit habe gute Musik zu hören, nenne mir doch einfach mal deinen Lieblingsrapsong oder ein gutes Album... dann hör ich mal rein.

Da du ja auch leicht Verschwörungstheorien magst, vielleicht sogar ein Song für dich: Kollegah Armageddon

Inhaltlich an der ein oder anderen Stelle fragwürdig und insgesamt schwer zu folgen, aber der Typ kann zumindest mehrere zusammenhängende und sehr aufwendige Sätze bilden. Rap technisch kann ihm kaum einer das Wasser reichen außer sein Boxtrainer.

Sido driftet ab

tobbes, Freitag, 15.05.2020, 10:00 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Da scheint aber jemand ne Menge Meinung bei keiner Ahnung zu haben!


Da ich jetzt schon einige Zeit mobil arbeite und viel Zeit habe gute Musik zu hören, nenne mir doch einfach mal deinen Lieblingsrapsong oder ein gutes Album... dann hör ich mal rein.

Ich empfehle Dir Vega.
Und bitte nicht nur die Fußball bezogenen Songs hören.
Die Outros seiner Alben solltest du dir vielleicht zuerst geben.
Findest bei YT.

Sido driftet ab

FliZZa, Sersheim, Freitag, 15.05.2020, 09:53 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Da scheint aber jemand ne Menge Meinung bei keiner Ahnung zu haben!


Da ich jetzt schon einige Zeit mobil arbeite und viel Zeit habe gute Musik zu hören, nenne mir doch einfach mal deinen Lieblingsrapsong oder ein gutes Album... dann hör ich mal rein.

Fang doch mal mit den alten Platten von Blumentopf an.
Oder, falls du Dortmunder Rap hören willst: Too Strong

Sido driftet ab

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 15.05.2020, 20:41 (vor 1434 Tagen) @ FliZZa
bearbeitet von TrainerFuxx, Freitag, 15.05.2020, 20:54

Advanced Chemistry - Fremd im eigenen Land (1992)

sogar politisch das ganze

Dies ist nicht meine Welt, in der nur die Hautfarbe und Herkunft zählt,
Der Wahn von Überfremdung politischen Wert erhält,
Mit Ignoranz jeder Hans oder Franz sein Urteil fällt,
Krach macht und bellt, sich selbst für den Fachmann hält.
Ich bin erzogen worden, die Dinge anders zu seh'n:
Hinter Fassaden blicken, Zusammenhänge versteh'n
Mit Respekt "en direct" zu jedem Menschen stehen
Ethische Werte, die über nationale Grenzen gehen
Ich hab 'nen grünen Pass mit 'nem goldenen Adler drauf,
Doch bin ich Fremd hier


hammer text - und die jungs von damals :D
respekt, ab 02:20 echt fett für die Zeit.
https://youtu.be/yHe3xIQQpKU


Ich habe einen grünen Pass mit 'nem goldenen Adler drauf
Dies bedingt, dass ich mir oft die Haare rauf
Jetzt mal ohne Spass: ärger hab' ich zu Hauf
Obwohl ich langsam Auto fahre und niemals sauf'
All das Gerede von europäischem Zusammenschluss
Fahr' ich zur Grenze mit dem Zug oder einem Bus
Frag' ich mich warum ich der Einzige bin, der sich ausweisen muss,
Identität beweisen muss!
Ist es so ungewöhnlich, wenn ein Afro-Deutscher seine Sprache spricht
Und nicht so blass ist im Gesicht?
Das Problem sind die Ideen im System:
Ein echter Deutscher muss auch richtig deutsch aussehen,
Blaue Augen, blondes Haar keine Gefahr,
Gab's da nicht 'ne Zeit wo's schon mal so war?!
"Gehst du mal später zurück in deine Heimat?"
'Wohin? nach Heidelberg? wo ich ein Heim hab?'
"Nein du weisst, was ich mein..."
Komm lass es sein, ich kenn diese Fragen seit dem ich klein bin
In diesem Land vor zwei Jahrzehnten geborn'
Doch frag' ich mich manchmal, was hab' ich hier verloren!
Ignorantes Geschwätz, ohne End
Dumme Sprüche, die man bereits alle kennt
"Eh, bist du Amerikaner oder kommste aus Afrika?"
Noch ein Kommentar über mein Haar, was ist daran so sonderbar?
"Ach du bist Deutscher, komm erzähl kein Scheiss!"
Du willst den Beweis? Hier ist mein Ausweis:
Gestatten sie mein Name ist Frederik Hahn
Ich wurde hier geboren, doch wahrscheinlich sieht man's mir nicht an,
Ich bin kein Ausländer, Aussiedler, Tourist, Immigrant,
Sondern deutscher Staatsbürger und komme zufällig aus diesem Land,
Wo ist das Problem, jeder soll gehn' wohin er mag,
Zum Skifahren in die Schweiz, als Tourist nach Prag,
Zum Studieren nach Wien, als Au-Pair nach Paris ziehn,
Andere wollen ihr Land gar nicht verlassen, doch sie müssen fliehen
Ausländerfeindlichkeit, Komplex der Minderwertigkeit,
Ich will schockieren und provozieren,
Meine Brüder und Schwestern wieder neu motivieren,
Ich hab schon 'nen Plan,
Und wenn es drauf ankommt, kämpfe ich Auge um Auge, Zahn um Zahn,
Ich hoffe die Radiosender lassen diese Platte spielen,
Denn ich bin kein Einzelfall, sondern einer von vielen.
Nicht anerkannt, fremd im eigenen Land,
Kein Ausländer und doch ein Fremder.
- Refrain -
Ich habe einen grünen Pass mit 'nem goldenen Adler drauf,
Doch mit italienischer Abstammung wuchs ich hier auf.
Somit nahm ich Spott in kauf
In dem meinigen bisherigen Lebensablauf.
Politiker und Medien berichten ob früh oder spät
Von einer "überschrittenen Aufnahmekapazität".
Es wird einem erklärt, der Kopf wird einem verdreht,
Dass man durch Ausländer in eine Bedrohung gerät,
Somit denkt der Bürger, der Vorurteile pflegt,
Dass für ihn eine grosse Gefahr entsteht
Er sie verliert, sie ihm entgeht,
Seine ihm so wichtige deutsche Lebesqualität,
Leider kommt selten jemand, der frägt,
Wie es um die schlechtbezahlte, unbeliebte Arbeit steht.
Kaum einer ist da, der überlegt, auf das Wissen Wert legt,
Warum es diesem Land so gut geht,
Dass der Gastarbeiter seit den 50ern unentwegt
Zum Wirtschaftsaufbau, der sich blühend bewegt,
Mit Nutzen beitrug und noch beiträgt,
Mit einer schwachen Position in der Gesellschaft lebt,
In Krisenzeiten die Sündenbockrolle belegt,
Und das eigentliche Problem, dass man übergeht,
Wird einfach unauffällig unter den Teppich gefegt.
Nicht anerkannt, fremd im eigenen Land.
Kein Ausländer und doch ein Fremder.
- Refrain -
Ich habe einen grünen Pass mit 'nem goldenen Adler drauf,
Doch keiner fragt danach, wenn ich in die falsche Strasse lauf
"Komm, dem hau'n wir's Maul auf!"
Gut dass ich immer schnell war beim Hundertmeterlauf.
Gewalt in Gestalt einer Faust, die geballt
Oder 'nem blitzenden Messer, 'ner Waffe die knallt,
Viele werden behaupten, wir würden übertreiben,
Doch seit zwanzig Jahren leben wir hier und sind es leid zu schweigen.
Pogrome entstehen, Polizei steht daneben,
Ein deutscher Staatsbürger fürchtet um sein Leben,
In der Fernsehsendung die Wiedervereinigung,
Anfangs hab' ich mich gefreut, doch schnell hab' ich's bereut,
Denn noch nie seit ich denken kann, war's so schlimm wie heut!
Politikerköpfe reden viel, doch bleiben kalt und kühl,
All dies passt genau in ihr Kalkül,
Man zeigt sich besorgt, begibt sich vor Ort,
Nimmt ein Kind auf den Schoss, für Presse ist schon gesorgt,
Mit jedem Kamerablitz ein neuer Sitz im Bundestag,
Dort erlösst man ein neues Gesetz.
Klar, Asylbewerber müssen raus,
Und keiner macht den Faschos den Garaus!
Dies ist nicht meine Welt, in der nur die Hautfarbe und Herkunft zählt,
Der Wahn von Überfremdung politischen Wert erhält,
Mit Ignoranz jeder Hans oder Franz sein Urteil fällt,
Krach macht und bellt, sich selbst für den Fachmann hält.
Ich bin erzogen worden, die Dinge anders zu seh'n:
Hinter Fassaden blicken, Zusammenhänge versteh'n
Mit Respekt "en direct" zu jedem Menschen stehen
Ethische Werte, die über nationale Grenzen gehen
Ich hab 'nen grünen Pass mit 'nem goldenen Adler drauf,
Doch bin ich Fremd hier

Sido driftet ab

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 10:09 (vor 1434 Tagen) @ FliZZa

Da scheint aber jemand ne Menge Meinung bei keiner Ahnung zu haben!


Da ich jetzt schon einige Zeit mobil arbeite und viel Zeit habe gute Musik zu hören, nenne mir doch einfach mal deinen Lieblingsrapsong oder ein gutes Album... dann hör ich mal rein.


Fang doch mal mit den alten Platten von Blumentopf an.
Oder, falls du Dortmunder Rap hören willst: Too Strong

OK, Danke. Ich hör mal rein.

Sido driftet ab

Weselaner, Wesel, Freitag, 15.05.2020, 10:19 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Curse!

Sido driftet ab

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.05.2020, 11:07 (vor 1434 Tagen) @ Weselaner

den hab ich im damaligen Live Station im DO HBF live gesehen..Hammer..2004.
https://www.wr.de/staedte/dortmund/live-station-muss-sich-verabschieden-id1327563.html

Sido driftet ab

Blarry, Essen, Freitag, 15.05.2020, 09:58 (vor 1434 Tagen) @ FliZZa

Oder lass es bleiben, und sei weiterhin ein wertvolles, unkriminelles Mitglied unserer Zivilgesellschaft.

Sido driftet ab

FliZZa, Sersheim, Freitag, 15.05.2020, 10:00 (vor 1434 Tagen) @ Blarry

Oder lass es bleiben, und sei weiterhin ein wertvolles, unkriminelles Mitglied unserer Zivilgesellschaft.

Ich bin tättoowiert, für die Gesellschaft kann ich eh nichts mehr leisten.

Sido driftet ab

el_ayudante, Dortmund-Süd, Freitag, 15.05.2020, 09:38 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Also ich kann bis heute nicht verstehen, wie Menschen Rap-Musik gut finden können. Die Texte sind zu 90% einfach nur hohl.

Wow, da hat sich aber jemand mit der Materie beschäftigt...

Diese Aussage ist genau so dumm, als wenn ich sagen würde, alles was mit Metal zu tun hat, ist satanistisch.

Ich reg mich schon wieder auf...

Sido driftet ab

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 09:43 (vor 1434 Tagen) @ el_ayudante

Also ich kann bis heute nicht verstehen, wie Menschen Rap-Musik gut finden können. Die Texte sind zu 90% einfach nur hohl.


Wow, da hat sich aber jemand mit der Materie beschäftigt...

Diese Aussage ist genau so dumm, als wenn ich sagen würde, alles was mit Metal zu tun hat, ist satanistisch.

Ich reg mich schon wieder auf...

Reg dich nicht auf, gibt halt verschiedene Geschmäcker und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

Sido driftet ab

el_ayudante, Dortmund-Süd, Freitag, 15.05.2020, 10:03 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Also ich kann bis heute nicht verstehen, wie Menschen Rap-Musik gut finden können. Die Texte sind zu 90% einfach nur hohl.


Wow, da hat sich aber jemand mit der Materie beschäftigt...

Diese Aussage ist genau so dumm, als wenn ich sagen würde, alles was mit Metal zu tun hat, ist satanistisch.

Ich reg mich schon wieder auf...


Reg dich nicht auf, gibt halt verschiedene Geschmäcker und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

Es hat nichts mit Geschmack zu tun, wenn du behauptest, die Texte seien zu 90% hohl. Das ist einfach eine falsche Behauptung, nur weil der einzige dir bekannte Rap den Titel "Sex & Gewalt" trägt!

Oder meinst du, dass andere Musiker wie Rea Garvey, Nena, usw. Rapper wie Samy Deluxe, Kool Savas usw. als Textschreiber engagieren, weil sie selber nicht auf Liedzeilen mit MDMA, Koks und Nutten kommen? ;-)

Sido driftet ab

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.05.2020, 10:16 (vor 1434 Tagen) @ el_ayudante

Oder meinst du, dass andere Musiker wie Rea Garvey, Nena, usw. Rapper wie Samy Deluxe, Kool Savas usw. als Textschreiber engagieren, weil sie selber nicht auf Liedzeilen mit MDMA, Koks und Nutten kommen? ;-)

Musiktexte...auch gerne im Pop und Schlager Bereich sind oftmals auch nicht qualitativ besser...hier gerne auch die englischsprachigen Texte...da reicht der Spannungsbogen von Heimat und Schnulzen 'Romantik' bis zu platten Gewalt, Sex oder ähnlichen Aussagen...nur versteht es die durchschnittliche Kartoffel halt nicht oder will es nicht und schunkelt zu Blurred Lines oder ähnlichem trivialen Schund mit ;-)...

Sido driftet ab

hardbreak, Ort, Freitag, 15.05.2020, 12:15 (vor 1434 Tagen) @ Rupo

Was würde der Wendler dazu sagen? EGAL......

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 21:56 (vor 1435 Tagen) @ markus

Update vom 14. Mai: Nach der Verlegung des umstrittenen Konzerts von Xavier Naidoo von Ladenburg in die SAP Arena hat sich Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, geäußert. „Xavier Naidoo ist seit Eröffnung der SAP Arena fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders, war stets ein gern gesehener Gast. In den vergangenen 15 Jahren hat er die Arena als Solokünstler, als Mitglied der Söhne Mannheims oder im Rahmen von Charity-Formaten 14-mal gefüllt – meist bis auf den letzten Platz“, so Hopp in seinem Statement. Es obliege nicht der SAP Arena als Veranstaltungstätte, über Äußerungen des Künstlers zu urteilen. „Gerade in der aktuellen wirtschaftlich verheerenden Situation, in der es auch darum geht, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu erhalten, ist es unsere Aufgabe und Pflicht, eine hohe Auslastung der SAP Arena sicherzustellen“, so Hopp gegenüber MANNHEIM24.

Das war er akustisch auch mal bei der N11 - Bis wann eigentlich? owt

Franke, Samstag, 16.05.2020, 02:41 (vor 1433 Tagen) @ haweka

Update vom 14. Mai: Nach der Verlegung des umstrittenen Konzerts von Xavier Naidoo von Ladenburg in die SAP Arena hat sich Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, geäußert. „Xavier Naidoo ist seit Eröffnung der SAP Arena fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders, war stets ein gern gesehener Gast. In den vergangenen 15 Jahren hat er die Arena als Solokünstler, als Mitglied der Söhne Mannheims oder im Rahmen von Charity-Formaten 14-mal gefüllt – meist bis auf den letzten Platz“, so Hopp in seinem Statement. Es obliege nicht der SAP Arena als Veranstaltungstätte, über Äußerungen des Künstlers zu urteilen. „Gerade in der aktuellen wirtschaftlich verheerenden Situation, in der es auch darum geht, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu erhalten, ist es unsere Aufgabe und Pflicht, eine hohe Auslastung der SAP Arena sicherzustellen“, so Hopp gegenüber MANNHEIM24.

Warum liebst du keine Möse

operandi, Ort, Freitag, 15.05.2020, 12:39 (vor 1434 Tagen) @ haweka

Weil jeder Mensch doch aus einer ist?

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 22:12 (vor 1435 Tagen) @ haweka

Update vom 14. Mai: Nach der Verlegung des umstrittenen Konzerts von Xavier Naidoo von Ladenburg in die SAP Arena hat sich Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, geäußert. „Xavier Naidoo ist seit Eröffnung der SAP Arena fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders, war stets ein gern gesehener Gast. In den vergangenen 15 Jahren hat er die Arena als Solokünstler, als Mitglied der Söhne Mannheims oder im Rahmen von Charity-Formaten 14-mal gefüllt – meist bis auf den letzten Platz“, so Hopp in seinem Statement. Es obliege nicht der SAP Arena als Veranstaltungstätte, über Äußerungen des Künstlers zu urteilen. „Gerade in der aktuellen wirtschaftlich verheerenden Situation, in der es auch darum geht, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu erhalten, ist es unsere Aufgabe und Pflicht, eine hohe Auslastung der SAP Arena sicherzustellen“, so Hopp gegenüber MANNHEIM24.

Klingt so, als hätte man nicht die geringsten Skrupel. Und man verachtet alles, wofür die freiheitliche Gesellschaft steht.

Donald Trump wäre entzückt.

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Ulrich, Freitag, 15.05.2020, 07:59 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Update vom 14. Mai: Nach der Verlegung des umstrittenen Konzerts von Xavier Naidoo von Ladenburg in die SAP Arena hat sich Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, geäußert. „Xavier Naidoo ist seit Eröffnung der SAP Arena fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders, war stets ein gern gesehener Gast. In den vergangenen 15 Jahren hat er die Arena als Solokünstler, als Mitglied der Söhne Mannheims oder im Rahmen von Charity-Formaten 14-mal gefüllt – meist bis auf den letzten Platz“, so Hopp in seinem Statement. Es obliege nicht der SAP Arena als Veranstaltungstätte, über Äußerungen des Künstlers zu urteilen. „Gerade in der aktuellen wirtschaftlich verheerenden Situation, in der es auch darum geht, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu erhalten, ist es unsere Aufgabe und Pflicht, eine hohe Auslastung der SAP Arena sicherzustellen“, so Hopp gegenüber MANNHEIM24.


Klingt so, als hätte man nicht die geringsten Skrupel. Und man verachtet alles, wofür die freiheitliche Gesellschaft steht.

Donald Trump wäre entzückt.

Ich glaube, das ist eine Falle. Pappa Dietmar wird die Chance nutzen und alle impfen.

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Paolo, Freitag, 15.05.2020, 08:57 (vor 1434 Tagen) @ haweka

warten wir doch einfach ab, ob es zu einer Impfpflicht oder zu einem Immunitätsausweis kommt. Dann kannst du immer noch über die sogenannten Verschwörungstheoretiker herziehen.

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 20:16 (vor 1434 Tagen) @ Paolo

Nicht sogenannte, sondern tatsächliche.

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.05.2020, 09:02 (vor 1434 Tagen) @ Paolo

beides wäre eh ok und sollte auch gemacht werden..das sage ich als Generation: Schluckimpfung ist süß und Impfnachweis Heft (dieser blaue Lappen...)..

XNaidoo geht gar nicht mehr..

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.05.2020, 09:01 (vor 1434 Tagen) @ Paolo

warten wir doch einfach ab, ob es zu einer Impfpflicht oder zu einem Immunitätsausweis kommt. Dann kannst du immer noch über die sogenannten Verschwörungstheoretiker herziehen.

Junge, ich glaube du bist schon immun, ganz ohne Spritze!

Nicht gegen Corona, aber gegen rationales Denken...

Zum Glück sind Leute wie du nicht repräsentativ für das Gesamtbild. Noch nicht, muss man in diesen Tagen sagen :(

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 14.05.2020, 22:00 (vor 1435 Tagen) @ haweka

Update vom 14. Mai: Nach der Verlegung des umstrittenen Konzerts von Xavier Naidoo von Ladenburg in die SAP Arena hat sich Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, geäußert. „Xavier Naidoo ist seit Eröffnung der SAP Arena fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders, war stets ein gern gesehener Gast. In den vergangenen 15 Jahren hat er die Arena als Solokünstler, als Mitglied der Söhne Mannheims oder im Rahmen von Charity-Formaten 14-mal gefüllt – meist bis auf den letzten Platz“, so Hopp in seinem Statement. Es obliege nicht der SAP Arena als Veranstaltungstätte, über Äußerungen des Künstlers zu urteilen. „Gerade in der aktuellen wirtschaftlich verheerenden Situation, in der es auch darum geht, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu erhalten, ist es unsere Aufgabe und Pflicht, eine hohe Auslastung der SAP Arena sicherzustellen“, so Hopp gegenüber MANNHEIM24.

Auf gut Deutsch: "Der kann noch so viel rechte Scheiße labern, aber er bringt halt Kohle, also Thema erledigt."

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

tim86, Hamburg, Freitag, 15.05.2020, 17:50 (vor 1434 Tagen) @ Ravenga

Apfel fällt in diesen Fall nicht weit von Stamm.
Der Opa war SA-Truppführer unter dessen Kommando u.a. während des Novemberprogroms die Synagoge von Hoffenheim zerstört wurde oder Juden verprügelt.
Und der Vater verteidigt den Opa damit, dass ja keiner bei dessen Aktionen gestorben sei und erzählt danach die Legende vom Befehlsnotstand.

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Malaga13, Ort, Donnerstag, 14.05.2020, 22:12 (vor 1435 Tagen) @ Ravenga

Update vom 14. Mai: Nach der Verlegung des umstrittenen Konzerts von Xavier Naidoo von Ladenburg in die SAP Arena hat sich Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, geäußert. „Xavier Naidoo ist seit Eröffnung der SAP Arena fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders, war stets ein gern gesehener Gast. In den vergangenen 15 Jahren hat er die Arena als Solokünstler, als Mitglied der Söhne Mannheims oder im Rahmen von Charity-Formaten 14-mal gefüllt – meist bis auf den letzten Platz“, so Hopp in seinem Statement. Es obliege nicht der SAP Arena als Veranstaltungstätte, über Äußerungen des Künstlers zu urteilen. „Gerade in der aktuellen wirtschaftlich verheerenden Situation, in der es auch darum geht, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu erhalten, ist es unsere Aufgabe und Pflicht, eine hohe Auslastung der SAP Arena sicherzustellen“, so Hopp gegenüber MANNHEIM24.


Auf gut Deutsch: "Der kann noch so viel rechte Scheiße labern, aber er bringt halt Kohle, also Thema erledigt."

Wenn wir das Grundgesetz anerkennen wollen, dann sollten wir da auch mal rein schauen.

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Malaga13, Donnerstag, 14.05.2020, 22:56 (vor 1435 Tagen) @ Malaga13

Update vom 14. Mai: Nach der Verlegung des umstrittenen Konzerts von Xavier Naidoo von Ladenburg in die SAP Arena hat sich Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, geäußert. „Xavier Naidoo ist seit Eröffnung der SAP Arena fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders, war stets ein gern gesehener Gast. In den vergangenen 15 Jahren hat er die Arena als Solokünstler, als Mitglied der Söhne Mannheims oder im Rahmen von Charity-Formaten 14-mal gefüllt – meist bis auf den letzten Platz“, so Hopp in seinem Statement. Es obliege nicht der SAP Arena als Veranstaltungstätte, über Äußerungen des Künstlers zu urteilen. „Gerade in der aktuellen wirtschaftlich verheerenden Situation, in der es auch darum geht, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu erhalten, ist es unsere Aufgabe und Pflicht, eine hohe Auslastung der SAP Arena sicherzustellen“, so Hopp gegenüber MANNHEIM24.


Auf gut Deutsch: "Der kann noch so viel rechte Scheiße labern, aber er bringt halt Kohle, also Thema erledigt."


Wenn wir das Grundgesetz anerkennen wollen, dann sollten wir da auch mal rein schauen.

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden

Das Grundgesetz ist keine Verfassung. Gilt für Naidoo also nicht. Und jetzt?

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 14.05.2020, 22:46 (vor 1435 Tagen) @ Malaga13
bearbeitet von Frankonius, Donnerstag, 14.05.2020, 22:51

Für Herrn Naidoo gilt aber auch § 130 StGB besonders auch der Absatz 3.
Der setzt der "Meinungsfreiheit" in Deutschland aufgrund unser Geschichte Grenzen.
Zur Zeit hofiert er nämlich Nazis, Reichsbürger und Holocaust-Leugner.

youtu. be/3WnQkN2dAzs

"Ich bin ein guter Mensch und gehe auf allen Menschen zu".
Der "arme kleine Sänger aus Mannheim" ist aus meiner Sicht ein widerwärtiger und abstoßender Kotzbrocken. Leute die sich ständig auf ihren lieben Gott berufen sind die größten Heuchler und die schlimmsten Hetzer (Jesus he knows me...).

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Kallewupp, Berlin, Freitag, 15.05.2020, 07:46 (vor 1434 Tagen) @ Frankonius

Zumal er vor Jahren mal gesagt hat, dass er die kommerziellen öffentliche Auftritte mit seinem Glauben nicht mehr vereinbaren kann.
Si tacuisses.....

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

hanno29, Berlin, Freitag, 15.05.2020, 17:58 (vor 1434 Tagen) @ Kallewupp

Zumal er vor Jahren mal gesagt hat, dass er die kommerziellen öffentliche Auftritte mit seinem Glauben nicht mehr vereinbaren kann.
Si tacuisses.....

Die Gewinne aus seinen Auftritten kommen Odessa zugute

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 22:23 (vor 1435 Tagen) @ Malaga13

Wenn ein Privatunternehmen darauf verzichtet eine Geschäftsbeziehung mit jemanden zu haben, der das Potential hat, schädlich für das Image des Unternehmens zu sein, ist das keine Diskriminierung. Privatunternehmen haben auch das Recht Geschäfte mit Parteien nicht einzugehen, der Kirche nicht ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und so weiter. Verschwörungstheoretiker zu sein ist kein Faktor im Sinne der Anti-Diskriminierungsgesetze. Jeder deiner Kommentare strotzt nur so vor dämlicher Ahnungslosigkeit, es ist beinahe amüsant.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Sascha, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 07:28 (vor 1434 Tagen) @ Voomy

Nur zur Info.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

ergo, Magdeburg, Freitag, 15.05.2020, 12:21 (vor 1434 Tagen) @ Sascha

Ihr könntet die ganze Scheiße aufklären ob Flügelflitzer=Malaga ist, indem ihr einfach mal sagt ob Flügelflitzer zu dem Zeitpunkt gesperrt ist, wenn Malaga postet.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

ergo, Freitag, 15.05.2020, 12:26 (vor 1434 Tagen) @ ergo

Ja, ist er und das ist in der Vergangenheit schon sehr auffällig geworden. Wirf allein mal einen Blick darauf, wann der jeweilige Account gepostet hat und wann der andere. Die jeweiligen Lücken korrespondieren mit den Aktivzeiten des anderen Accounts.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

ergo, Magdeburg, Freitag, 15.05.2020, 12:44 (vor 1434 Tagen) @ Jurist81

Dann dürfte es doch jetzt wohl kein Problem sein für ein Mod einfach mal zu bestätigen, das momentan beide gesperrt sind und ob das in der Vergangenheit auch so war. Die Mods könnten in der Sache auch lügen, aber dafür sehe ich eigentlich keinen Grund.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Ulrich, Freitag, 15.05.2020, 12:48 (vor 1434 Tagen) @ ergo

Dann dürfte es doch jetzt wohl kein Problem sein für ein Mod einfach mal zu bestätigen, das momentan beide gesperrt sind und ob das in der Vergangenheit auch so war. Die Mods könnten in der Sache auch lügen, aber dafür sehe ich eigentlich keinen Grund.

Die Sperre für Flügelflitzer wurde hier von einem Mod explizit bestätigt.

Und Malaga auf den Kopf zugesagt, dass er Flügelflitzer sei.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 15.05.2020, 12:04 (vor 1434 Tagen) @ Sascha

Merci :-)

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 08:41 (vor 1434 Tagen) @ Sascha

Nur zur Info.

Sehr gut, Danke. Es ist wichtig, dass andere Meinungen und Ansichten als eure schnellstens gelöscht werden. Daumen hoch!

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Sascha, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 09:02 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Nur zur Info.


Sehr gut, Danke. Es ist wichtig, dass andere Meinungen und Ansichten als eure schnellstens gelöscht werden. Daumen hoch!

Jemand, der u.a. antisemitische Äußerungen unter freier Meinungsäußerung deckeln will, ist hier nicht willkommen.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 09:06 (vor 1434 Tagen) @ Sascha

Nur zur Info.


Sehr gut, Danke. Es ist wichtig, dass andere Meinungen und Ansichten als eure schnellstens gelöscht werden. Daumen hoch!


Jemand, der u.a. antisemitische Äußerungen unter freier Meinungsäußerung deckeln will, ist hier nicht willkommen.

Ok, wenn das wirklich so war, absolut richtige Entscheidung. Was hat er denn geschrieben?

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Sascha, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 09:15 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Er prangert an, dass Naidoo wegen seines Glaubens, oder seiner politischen Weltanschauung diskriminiert wird. Und diese Weltanschauung besteht nunmal unter anderem aus antisemitischen Verschwörungstheorien.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

burz, Lünen, Freitag, 15.05.2020, 09:58 (vor 1434 Tagen) @ Sascha

Ich finde Euren Einsatz in dieser Hinsicht wirklich außergewöhnlich.

Da rotzen zig User regelmäßig mehr oder weniger offensichtlich menschenverachtende Statements ins Forum. Man setzt sich dann noch regelmäßig damit argumentativ auseinander und wenn dann das Fass ganz offensichtlich zum Überlaufen gebracht wurde, muss man sich noch gefallen lassen, angeblich nur die eigene Meinung zuzulassen.

Ihr macht das wirklich großartig. Gebt den Verschwörunstheoretikern gerade so viel Raum,dass sie sich ausreichend entlarvt haben und zieht dann angemessene Konsequenzen. Ich bin gerne hier und das liegt maßgeblich an den Admins. Danke!

+1 (k.T.)

LBKS2007, Freitag, 15.05.2020, 10:10 (vor 1434 Tagen) @ burz

.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 09:28 (vor 1434 Tagen) @ Sascha

Er prangert an, dass Naidoo wegen seines Glaubens, oder seiner politischen Weltanschauung diskriminiert wird. Und diese Weltanschauung besteht nunmal unter anderem aus antisemitischen Verschwörungstheorien.

OK, dann passt´s.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.05.2020, 08:59 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Andere Meinungen werden doch geduldet, Bro!

Auch wenn sie allein schon aufgrund des Schriftbildes bei Malaga13 Augenkrebs verursachen.

Und zum Inhalt... nuja: lies dir das nochmal in Ruhe durch.

Du bist doch Realist. Wir realistisch erscheint dir eine vollkommene geistige Genesung des Kameraden?

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 09:10 (vor 1434 Tagen) @ guy_incognito

Andere Meinungen werden doch geduldet, Bro!

Auch wenn sie allein schon aufgrund des Schriftbildes bei Malaga13 Augenkrebs verursachen.

Und zum Inhalt... nuja: lies dir das nochmal in Ruhe durch.

Du bist doch Realist. Wir realistisch erscheint dir eine vollkommene geistige Genesung des Kameraden?

Jetzt mal ehrlich. Schon ein wenig durcheinander geschrieben. Allerdings m.E. nichts wirklich verwerfliches dabei.

War dieser Abschnitt hier der Grund zur Sperrung?

"Und wenn einer sagt Person xy ist böse weil er das macht, was er macht und diese Person ist gleichzeitig ein Jude. Ist er dann etwa nicht mehr böse nur weil er Jude ist?"

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

hanno29, Berlin, Freitag, 15.05.2020, 09:52 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Andere Meinungen werden doch geduldet, Bro!

Auch wenn sie allein schon aufgrund des Schriftbildes bei Malaga13 Augenkrebs verursachen.

Und zum Inhalt... nuja: lies dir das nochmal in Ruhe durch.

Du bist doch Realist. Wir realistisch erscheint dir eine vollkommene geistige Genesung des Kameraden?


Jetzt mal ehrlich. Schon ein wenig durcheinander geschrieben. Allerdings m.E. nichts wirklich verwerfliches dabei.

War dieser Abschnitt hier der Grund zur Sperrung?

"Und wenn einer sagt Person xy ist böse weil er das macht, was er macht und diese Person ist gleichzeitig ein Jude. Ist er dann etwa nicht mehr böse nur weil er Jude ist?"

Der User hat doch 0 Interesse am BVB, von Beginn an, warum sollte man den hier auch noch dämliches Zeug posten lassen? Dass der sich erneut anmelden wird, wie schon einige Male zuvor, wird das zwar nicht verhindern, aber man wird ihn sofort wiedererkennen, weil er auch dann nur Stuss schreiben wird.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Sascha, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 09:20 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Andere Meinungen werden doch geduldet, Bro!

Auch wenn sie allein schon aufgrund des Schriftbildes bei Malaga13 Augenkrebs verursachen.

Und zum Inhalt... nuja: lies dir das nochmal in Ruhe durch.

Du bist doch Realist. Wir realistisch erscheint dir eine vollkommene geistige Genesung des Kameraden?


Jetzt mal ehrlich. Schon ein wenig durcheinander geschrieben. Allerdings m.E. nichts wirklich verwerfliches dabei.

War dieser Abschnitt hier der Grund zur Sperrung?

"Und wenn einer sagt Person xy ist böse weil er das macht, was er macht und diese Person ist gleichzeitig ein Jude. Ist er dann etwa nicht mehr böse nur weil er Jude ist?"

Malaga13 hat sehr wohl gewusst, dass es dabei um Therorien einer jüdischen Weltverschwörung geht und Naidoo dieses "böse" explizit mit dem jüdischen Glauben (in der bekanntesten Liedzeile dazu nutzt Naidoo ganz bewusst den jiddischen Ausdruck "Schmock")

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 15.05.2020, 09:18 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Zitat: "Ne. Ist nur Diskrimierung wenn ein Privatunternehmer kein Bock auf Buddhisten oder Muslime hat.
Man malt sich halt die Welt, wie sie einem Gefällt."

Da steckt viel Verständnis drin. Malaga relativiert Rassismus und Antisemitismus.
Rassismus ist aber keine Meinung. Erst Recht nicht von Personen wie Naidoo, die im öffentlichen Leben ihre giftige Saat sähen.
Bei allen Widersprüchen muss der Konsens bei menschlichen Werten vorhanden sein.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Alones, Freitag, 15.05.2020, 08:58 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Nur zur Info.


Sehr gut, Danke. Es ist wichtig, dass andere Meinungen und Ansichten als eure schnellstens gelöscht werden. Daumen hoch!

Es ist das gute Recht der Forenbetreiber zu entscheiden, wer hier schreiben darf und wer nicht. Das muss man so akzeptieren und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Was hingegen mal wieder ganz schlechter Stil ist, wenn User eine Freude darüber entwickeln, wenn andere User gesperrt werden. Gerade in einem Fußballforum, in dem es eigentlich verpönt ist, gelbe Karten für Gegenspieler zu fordern, ist soetwas einfach kein anständiges Verhalten. Billiges Nachtreten gegen Leute, die sich nicht mehr verteidigen können, macht man einfach nicht.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 09:05 (vor 1434 Tagen) @ Alones

Nur zur Info.


Sehr gut, Danke. Es ist wichtig, dass andere Meinungen und Ansichten als eure schnellstens gelöscht werden. Daumen hoch!


Es ist das gute Recht der Forenbetreiber zu entscheiden, wer hier schreiben darf und wer nicht. Das muss man so akzeptieren und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Absolut richtig. Trotzdem konnte ich nicht erkennen, dass sich Malaga hier etwas gröberes zu Schulden kommen lassen hat. Aber manchmal reicht halt eine falsche Meinung schon.


Was hingegen mal wieder ganz schlechter Stil ist, wenn User eine Freude darüber entwickeln, wenn andere User gesperrt werden. Gerade in einem Fußballforum, in dem es eigentlich verpönt ist, gelbe Karten für Gegenspieler zu fordern, ist soetwas einfach kein anständiges Verhalten. Billiges Nachtreten gegen Leute, die sich nicht mehr verteidigen können, macht man einfach nicht.

Sagt ja auch viel über die User und deren Gesinnung aus.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

markus, Freitag, 15.05.2020, 09:07 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Absolut richtig. Trotzdem konnte ich nicht erkennen, dass sich Malaga hier etwas gröberes zu Schulden kommen lassen hat. Aber manchmal reicht halt eine falsche Meinung schon.


Dann hast du diesen Beitrag überlesen https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1916803

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Realist83, Freitag, 15.05.2020, 08:48 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Allein der Umstand, dass Du Deine Ideen hier veröffentlichen kannst, zeigt doch, wie liberal das Forum ist... Wenn es Dir nicht passt, zwingt Dich aber auch niemand, hier Deine Verschwörungstheorien und deren Vertreter zu verteidigen.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 08:52 (vor 1434 Tagen) @ Jurist81

Allein der Umstand, dass Du Deine Ideen hier veröffentlichen kannst, zeigt doch, wie liberal das Forum ist... Wenn es Dir nicht passt, zwingt Dich aber auch niemand, hier Deine Verschwörungstheorien und deren Vertreter zu verteidigen.

Meine "Ideen"? Meine "Verschwörungstheorien?" Was soll das immer?

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 15.05.2020, 12:06 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man es Punktlandung ;-)

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Voomy, Freitag, 15.05.2020, 08:33 (vor 1434 Tagen) @ Sascha

Danke!

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

Ulrich, Freitag, 15.05.2020, 07:36 (vor 1434 Tagen) @ Sascha

Nur zur Info.

Danke!

Allerdings gehe ich davon aus, die Person hinter dem Nick wird hier wieder auftauchen wird. Sisyphos lässt grüßen.

Malaga kann an der weiteren Diskussion übrigens nicht mehr teilnehmen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.05.2020, 08:52 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Nur zur Info.


Danke!

Allerdings gehe ich davon aus, die Person hinter dem Nick wird hier wieder auftauchen wird. Sisyphos lässt grüßen.

Bei Malaga13 muss ich persönlich eher an Syphilis denken. Oder war das Autokorrektur bei dir? ;)

Ansonsten hört man recht wenig vom Fluegelflitzer, wenn der 13-jährige Andalusier postet... Nun stellt sich die Frage: wer von beiden ist Bruce Wayne, wer Batman? ;)

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Malaga13, Ort, Donnerstag, 14.05.2020, 22:38 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Wenn ein Privatunternehmen darauf verzichtet eine Geschäftsbeziehung mit jemanden zu haben, der das Potential hat, schädlich für das Image des Unternehmens zu sein, ist das keine Diskriminierung. Privatunternehmen haben auch das Recht Geschäfte mit Parteien nicht einzugehen, der Kirche nicht ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und so weiter. Verschwörungstheoretiker zu sein ist kein Faktor im Sinne der Anti-Diskriminierungsgesetze. Jeder deiner Kommentare strotzt nur so vor dämlicher Ahnungslosigkeit, es ist beinahe amüsant.

Ne. Ist nur Diskrimierung wenn ein Privatunternehmer kein Bock auf Buddhisten oder Muslime hat.

Man malt sich halt die Welt, wie sie einem Gefällt.

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 22:41 (vor 1435 Tagen) @ Malaga13

Ja. Weil religiöse Diskriminierung tatsächlich real ist. Wenn ich ein Geschäft mit Naidoo ablehne, weil er ein Arschloch und ein Spinner ist, fällt das unter Vertragsfreiheit. Noch einmal: Ein Verschwörungstheoretiker zu sein sorgt nicht dafür, dass man besonderen Schutz genießt. Ganz im Gegenteil, es ist ein rechtssicherer Grund warum Unternehmen sogar bestehende Verträge mit dir kündigen dürfen. Es kann niemand zugemutet werden, eine Geschäftsbeziehung mit jemandem zu halten, der aufgrund seiner eigenen Aktionen zu einem Problem wird.

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Malaga13, Ort, Donnerstag, 14.05.2020, 22:50 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Ja. Weil religiöse Diskriminierung tatsächlich real ist. Wenn ich ein Geschäft mit Naidoo ablehne, weil er ein Arschloch und ein Spinner ist, fällt das unter Vertragsfreiheit. Noch einmal: Ein Verschwörungstheoretiker zu sein sorgt nicht dafür, dass man besonderen Schutz genießt. Ganz im Gegenteil, es ist ein rechtssicherer Grund warum Unternehmen sogar bestehende Verträge mit dir kündigen dürfen. Es kann niemand zugemutet werden, eine Geschäftsbeziehung mit jemandem zu halten, der aufgrund seiner eigenen Aktionen zu einem Problem wird.

Ich verstehe deinen Punkt. Aber du musst dir die Frage stellen, warum ein Linker,rechter, grüner, oder "Verschwötungstheoretiker" evtl Geschäftsschädigend ist.

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Elmar, Donnerstag, 14.05.2020, 23:20 (vor 1435 Tagen) @ Malaga13

Für mich zB ist es relevant bei Entscheidungen, ob ein Nutznießer solchen Menschen eine Plattform bietet oder nicht.

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Malaga13, Ort, Donnerstag, 14.05.2020, 23:31 (vor 1435 Tagen) @ Elmar

Für mich zB ist es relevant bei Entscheidungen, ob ein Nutznießer solchen Menschen eine Plattform bietet oder nicht.

Richtig. Und das ist das Problem. Da steckt ja schon diskriminierung drin. Ich zb würde mit jeden Arbeiten und auch eine Cola trinken gehen solange diese Person Nett zu mir und anderen ist. Unäbhängig davon, ob mir seine Weltansicht, Religion,Herkunft, Politische gesinngung gefällt oder nicht.

(solange sie nicht Illegal ist.)

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 15.05.2020, 00:12 (vor 1435 Tagen) @ Malaga13

Ich zb würde mit jeden Arbeiten und auch eine Cola trinken gehen solange diese Person Nett zu mir und anderen ist.

Na dann ist das für diesen Fall ja geklärt, da der Xaver ja eben nachgewiesenermaßen NICHT nett zu unseren jüdischen Mitbürgern ist und ihnen immer mal wieder eine böse große Verschwörung anrichtet, wäre er bei Dir also anders als bei Hopps keine Option.

Btw. jetzt stelle ich Dir einfach zum 3. Mal die Frage, an welche aktuelle Verschwörung Du denn persönlich glaubst. Du schreibst ja öfter, dass es naiv wäre, an keine zu glauben. Also, zum wiederholten male: Butter bei die Fische!

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Malaga13, Ort, Freitag, 15.05.2020, 06:14 (vor 1434 Tagen) @ ooohflupptnicht
bearbeitet von Malaga13, Freitag, 15.05.2020, 06:23

Ich zb würde mit jeden Arbeiten und auch eine Cola trinken gehen solange diese Person Nett zu mir und anderen ist.


Na dann ist das für diesen Fall ja geklärt, da der Xaver ja eben nachgewiesenermaßen NICHT nett zu unseren jüdischen Mitbürgern ist und ihnen immer mal wieder eine böse große Verschwörung anrichtet, wäre er bei Dir also anders als bei Hopps keine Option.

Btw. jetzt stelle ich Dir einfach zum 3. Mal die Frage, an welche aktuelle Verschwörung Du denn persönlich glaubst. Du schreibst ja öfter, dass es naiv wäre, an keine zu glauben. Also, zum wiederholten male: Butter bei die Fische!

Mit Xavier Naidoo beschäftige ich mich zu wenig, da mir seine Musik nicht zusagt. Deswegen vermeide ich es strikt, ihn in irgendeine Schublade zu stecken. Klär mich mal auf. Wurde er wegen Volksverhetzung oder ähnlichem verurteilt?

Und wenn einer sagt Person xy ist böse weil er das macht, was er macht und diese Person ist gleichzeitig ein Jude. Ist er dann etwa nicht mehr böse nur weil er Jude ist?

Von Religionen halte ich eh nicht viel. Aber ich verurteile niemanden wenn er an etwas glaubt an das ich nicht glaube.

...

mMn ist zb der gesamte Krieg gegen den "Terror" der seit 20 Jahren läuft eine Lüge.

Trainerfuxx hat einiges aufgezählt. Da möchte ich noch etwas ergänzen.

1999 erzählte man uns,in Serbien gäbe es KZ's um die Heimatfront für den Krieg zu gewinnen. In wirklichkeit waren diese Bilder, Bilder von einem Flüchtlingslager.

Oder das Abgehörte Telefonat zwischen Neland und dem US Botschafter in der Ukraine. Stichwort "Fuck the Eu"

Oder die Brutkastenlüge, wo man eine Werbeagentur bezahlte und ein kleines Mädchen vor der ganzen Welt lügen lies.

Aktuell?

Die herrschende Meinung ist die Meinung der Herrschenden.

Meiner Meinung nach stimmt diese Corona Geschichte so nicht, wie man sie uns erzählt.

Man sollte allgemein immer die Frage stellen, wem nützt es?!

Gegenstand eines jeden seriösen Mordermittlers

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

timmoe, Freitag, 15.05.2020, 10:41 (vor 1434 Tagen) @ Malaga13

Mit Xavier Naidoo beschäftige ich mich zu wenig, da mir seine Musik nicht zusagt. Deswegen vermeide ich es strikt, ihn in irgendeine Schublade zu stecken. Klär mich mal auf. Wurde er wegen Volksverhetzung oder ähnlichem verurteilt?

Er glaubt daran, dass kleine Kinder in Höhlen gefangen gehalten werden, um Adrenochrom zu gewinnen - so irgendwie ;-)

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.05.2020, 11:05 (vor 1434 Tagen) @ timmoe

Dir wird der Xavier schon einmal mit Sicherheit mitteilen, wo sich Atlantis genau befindet ;)

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Weselaner, Wesel, Freitag, 15.05.2020, 06:55 (vor 1434 Tagen) @ Malaga13

Meiner Meinung nach stimmt diese Corona Geschichte so nicht, wie man sie uns erzählt.

Da würde mich eine detailliertere Ausführung sehr interessieren.

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 15.05.2020, 03:40 (vor 1434 Tagen) @ ooohflupptnicht

Btw. jetzt stelle ich Dir einfach zum 3. Mal die Frage, an welche aktuelle Verschwörung Du denn persönlich glaubst. Du schreibst ja öfter, dass es naiv wäre, an keine zu glauben. Also, zum wiederholten male: Butter bei die Fische!


Ohne bei eurem Disput Partei zu ergreifen:

gib mal bei deiner Suchmaschine

"Cia impfen" ein

oder

"timber sycamore"

oder

Operation Northwoods

ein...

laut wiki...

Operation Northwoods war ein US-amerikanischer Geheimplan, der 1962 vom Generalstab des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten verfasst und am 13. März 1962 Präsident John F. Kennedy vorgelegt wurde. Neben Operation Mongoose sah dieser Plan vor, die verdeckte Kriegsführung der USA gegenüber Kuba weiter auszubauen. Durch inszenierte Terroranschläge unter falscher Flagge gegen den zivilen Luft- und Schifffahrtsverkehr innerhalb der USA, für die man im Nachhinein Fidel Castro verantwortlich machen wollte, sollte ein Vorwand zur Invasion Kubas geschaffen werden.

Böse Falle;)

Eventuell noch ein kleines Gedankenspiel:

Wenn Deutschland den WW2 gewonnen hätte, würde heute jedes Grundschulkind wissen:

Der 2.Weltkrieg begann mit dem feigen Überfall Polens auf einen friedlichen deutschen Radiosender irgendwo in Gleiwitz.

Wenn du heute dann irgend etwas vom Hitler-Stalin Pakt oder dem deutschen Einmarsch in Polen erzählen würdest, wäre dein schnelles Ende als Verschwörungstheoretiker an der nächsten Hauswand vorprogrammiert.


.......


Siehe Beginn Vietnamkrieg(usa)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall

Seit den 1980er Jahren ist erwiesen, dass am 4. August 1964 kein Torpedoangriff auf die US-Kriegsschiffe erfolgt ist.[1] Die Pentagon-Papiere (erschienen 1971) und die Memoiren von Robert McNamara (1995) belegen, dass die US-Regierung die Vorfälle durch bewusste Falschdarstellung zur Durchsetzung ihres seit 1963 geplanten direkten Kriegseintritts benutzte.


Irakkrieg 2 - 2003 - der uno Auftritt von Powell mit den Giftgaslastern...

Aber mal weg von den bösen Amis.

Kennst du denn den Papa von Flinten Uschi v d Leyen?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

nicht so schlecht der Albrecht.
Und die Tochter macht Karriere in der Politik.
........

Operation Skorpion nicht zu vergessen.

.....


Ich verzichte jetzt auf irgendwelche arroganten Kommentare.

Aber nur weil man etwas nicht glaubt oder nicht weiß...

Es hat schon einen Grund, warum Geheimdienste das Wort GEHEIM beinhalten.

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 14.05.2020, 22:13 (vor 1435 Tagen) @ Malaga13

... uNd DiE wÜrDe DeS mEnScHeN iSt UnAnTaStBaR...

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

hanno29, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 22:03 (vor 1435 Tagen) @ Ravenga

Update vom 14. Mai: Nach der Verlegung des umstrittenen Konzerts von Xavier Naidoo von Ladenburg in die SAP Arena hat sich Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, geäußert. „Xavier Naidoo ist seit Eröffnung der SAP Arena fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders, war stets ein gern gesehener Gast. In den vergangenen 15 Jahren hat er die Arena als Solokünstler, als Mitglied der Söhne Mannheims oder im Rahmen von Charity-Formaten 14-mal gefüllt – meist bis auf den letzten Platz“, so Hopp in seinem Statement. Es obliege nicht der SAP Arena als Veranstaltungstätte, über Äußerungen des Künstlers zu urteilen. „Gerade in der aktuellen wirtschaftlich verheerenden Situation, in der es auch darum geht, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu erhalten, ist es unsere Aufgabe und Pflicht, eine hohe Auslastung der SAP Arena sicherzustellen“, so Hopp gegenüber MANNHEIM24.


Auf gut Deutsch: "Der kann noch so viel rechte Scheiße labern, aber er bringt halt Kohle, also Thema erledigt."

ein kleiner Reichsparteitag in der SAP Arena - Ur-Opa Hopp gefällt das

Daniel Hopp: „Naidoo war stets ein gern gesehener Gast“

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 15.05.2020, 01:54 (vor 1434 Tagen) @ hanno29


ein kleiner Reichsparteitag in der SAP Arena - Ur-Opa Hopp gefällt das

Der war gut:)
Ist denn der Sohn eines
.....sohnes nicht auch automatisch ein ..... enkel?

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 14.05.2020, 20:51 (vor 1435 Tagen) @ markus

Nachdem er sich kürzlich in einem youtube-Interview als strammer Verschwörungstheoretiker outete, wundert mich das kein Stück.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 21:02 (vor 1435 Tagen) @ Ingenieur84

Nachdem er sich kürzlich in einem youtube-Interview als strammer Verschwörungstheoretiker outete, wundert mich das kein Stück.

Wobei er wohl nachher wieder zurück gerudert ist. Vermutlich hat ihm sein Manager verklickert, dass dies außerhalb Rap-Szene nicht gut ankommt.

Und nun liegen bei ihm die Nerven blank.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 21:10 (vor 1435 Tagen) @ Ulrich

Nachdem er sich kürzlich in einem youtube-Interview als strammer Verschwörungstheoretiker outete, wundert mich das kein Stück.


Wobei er wohl nachher wieder zurück gerudert ist. Vermutlich hat ihm sein Manager verklickert, dass dies außerhalb Rap-Szene nicht gut ankommt.

Und nun liegen bei ihm die Nerven blank.

Und dabei fällt gerade die komplette Fassade, die jahrelang mühsam aufgebaut worden ist. Das Video mit dem Kamerateam ist bei YouTube zu sehen. „Verp... euch“, „Ihr seid Dreck“, „guck nicht so behindert“ in der Richtung der Kameraleute, die sich provozierend vor seinem Haus stellen und zugegeben dumme Fragen stellen.

Sido steht übrigens für „Super intelligentes Drogen Opfer“.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

simie, Krefeld, Freitag, 15.05.2020, 00:13 (vor 1435 Tagen) @ markus

Ich möchte Sido nicht verteidigen. Sein Verschwörungstheorienauftritt war komplett daneben. Aber gegenüber Bildjournalisten sind auch schon ganz andere ausfällig geworden. Wer weiß, was vor den Aufnahmen passiert ist. Da traue ich der Bild einfach viel zu.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

Jack, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 22:21 (vor 1435 Tagen) @ markus

Sido steht übrigens für „Super intelligentes Drogen Opfer“.

Sido steht für "Scheisse in dein Ohr". Das ist wohl ein Überbrückungs-Satz von ihm gewesen, den er beim Freestylen oft gebracht hat. So hat er das zumindest in einer Doku erzählt.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 22:23 (vor 1435 Tagen) @ Jack

Sido steht übrigens für „Super intelligentes Drogen Opfer“.


Sido steht für "Scheisse in dein Ohr". Das ist wohl ein Überbrückungs-Satz von ihm gewesen, den er beim Freestylen oft gebracht hat. So hat er das zumindest in einer Doku erzählt.

Beides soll laut Wikipedia Eintrag richtig sein.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

Jack, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 22:25 (vor 1435 Tagen) @ markus

Sido steht übrigens für „Super intelligentes Drogen Opfer“.


Sido steht für "Scheisse in dein Ohr". Das ist wohl ein Überbrückungs-Satz von ihm gewesen, den er beim Freestylen oft gebracht hat. So hat er das zumindest in einer Doku erzählt.


Beides soll laut Wikipedia Eintrag richtig sein.

Ach, ok :).

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 21:32 (vor 1435 Tagen) @ markus

Nachdem er sich kürzlich in einem youtube-Interview als strammer Verschwörungstheoretiker outete, wundert mich das kein Stück.


Wobei er wohl nachher wieder zurück gerudert ist. Vermutlich hat ihm sein Manager verklickert, dass dies außerhalb Rap-Szene nicht gut ankommt.

Und nun liegen bei ihm die Nerven blank.


Und dabei fällt gerade die komplette Fassade, die jahrelang mühsam aufgebaut worden ist. Das Video mit dem Kamerateam ist bei YouTube zu sehen. „Verp... euch“, „Ihr seid Dreck“, „guck nicht so behindert“ in der Richtung der Kameraleute, die sich provozierend vor seinem Haus stellen und zugegeben dumme Fragen stellen.

Sido steht übrigens für „Super intelligentes Drogen Opfer“.

Ohne es mir angeschaut zu haben, aber die könnten tatsächlich im Spiel sein.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

quincy123, Freitag, 15.05.2020, 08:38 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Das ist noch schlimmer als Bild Niveau.... habs nicht gesehen, hab aber ne Idee. Ich mag den Typ auch nicht, aber ich kann seine Reaktion vollkommen verstehen. Da steht ein Kamerateam vor Deinem Haus und hält drauf - auf Dich, Deine Familie, Deine Privatsphäre... Sido fragt die Herrschaften also, was das soll und ob sie stolz auf ihren Job sind - erst als diese anfangen zu diskutieren, sagt er ihnen, dass sie sich verpissen sollen - als sie das nicht tun, geht er auf sie zu und drückt sie wohl etwas weg...

Hätte ich nicht anders gemacht. Man muss nun auch nicht so tun, als hätte er kleine Kinder geschlagen..

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

Nummer3, Ort, Donnerstag, 14.05.2020, 22:06 (vor 1435 Tagen) @ Ulrich

Nachdem er sich kürzlich in einem youtube-Interview als strammer Verschwörungstheoretiker outete, wundert mich das kein Stück.


Wobei er wohl nachher wieder zurück gerudert ist. Vermutlich hat ihm sein Manager verklickert, dass dies außerhalb Rap-Szene nicht gut ankommt.

Und nun liegen bei ihm die Nerven blank.


Und dabei fällt gerade die komplette Fassade, die jahrelang mühsam aufgebaut worden ist. Das Video mit dem Kamerateam ist bei YouTube zu sehen. „Verp... euch“, „Ihr seid Dreck“, „guck nicht so behindert“ in der Richtung der Kameraleute, die sich provozierend vor seinem Haus stellen und zugegeben dumme Fragen stellen.

Sido steht übrigens für „Super intelligentes Drogen Opfer“.


Ohne es mir angeschaut zu haben, aber die könnten tatsächlich im Spiel sein.

Schon einmal Alkohol getrunken oder eine Zigarette geraucht?

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

hanno29, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 20:54 (vor 1435 Tagen) @ Ingenieur84

Nachdem er sich kürzlich in einem youtube-Interview als strammer Verschwörungstheoretiker outete, wundert mich das kein Stück.

The Voice könnten bald die Juroren ausgehen, wer weiß, wer da noch alles was zum Besten gibt - Foster ist doch auch in Sido`s Ausdünstungskreis unterwegs

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 19:26 (vor 1435 Tagen) @ markus

Sido wieder ganz der Alte...

Der 39-jährige schrieb heute Mittag in seiner Instastory: “An das Kamerateam von der @bild das ebend vor unserem Grundstück stand, lasst uns alle froh sein dass nur das Mikrofon kaputt gegangen ist !!!”

16bars.de/newsartikel/261725/kaputtes-mikrofon-auseinandersetzung-zwischen-sido-und-bild-team/

Und damit erreicht er genug Aufmerksamkeit, selbst im Fußballforum, wie du gerade hoffentlich selber merkst.

PR ist alles.
Gerade in dem Business.

Würde mich nicht wundern, wenn demnächst eine neue Platte oder irgendein anderes Projekt ansteht.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 19:30 (vor 1435 Tagen) @ TrainerFuxx

Naja, bei seinem breiteren Publikum, das eher nur die vernünftige Seite von ihm kennt, dürften seine Verschwörungstheorien und Attacken auf Kameraleute eher kein gutes PR Mittel sein. Mark Forster wird wohl eher keinen Song mehr mit ihm aufnehmen.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

Blarry, Essen, Donnerstag, 14.05.2020, 21:42 (vor 1435 Tagen) @ markus

Naja, bei seinem breiteren Publikum, das eher nur die vernünftige Seite von ihm kennt

Ich gebe zu, für einen Moment hattest Du mich an der Stelle. ;)

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 19:46 (vor 1435 Tagen) @ markus

Naja, bei seinem breiteren Publikum, das eher nur die vernünftige Seite von ihm kennt, dürften seine Verschwörungstheorien und Attacken auf Kameraleute eher kein gutes PR Mittel sein. Mark Forster wird wohl eher keinen Song mehr mit ihm aufnehmen.

[/b]

Sicherlich auch richtig.

Sido als Nachbarn oder Geschäftspartner möchte ich auch nicht haben.


Und wie bereits im Forum hier zu ihm geschrieben wurde, nach 20+ Jahren mit diesem Lebensstil kann es auch irgendwelche Spätfolgen im Gehirn geben.

Aber musikalisch gesagt...

Back to the roots.

Und seine ersten Songs waren mMn auch eher nur (r)eine gewollte Provokation, mit der er unheimlich erfolgreich wurde.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 14.05.2020, 20:55 (vor 1435 Tagen) @ TrainerFuxx

Und seine ersten Songs waren mMn auch eher nur (r)eine gewollte Provokation, mit der er unheimlich erfolgreich wurde.

Provokativer Rap, nein! Eventuell sogar noch mit Beleidigungen, ja sapperlot, hat man sowas schon gesehen? :P

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 21:33 (vor 1435 Tagen) @ Ravenga

Und seine ersten Songs waren mMn auch eher nur (r)eine gewollte Provokation, mit der er unheimlich erfolgreich wurde.


Provokativer Rap, nein! Eventuell sogar noch mit Beleidigungen, ja sapperlot, hat man sowas schon gesehen? :P

Vor Sido/aggro war Gangsterrap doch eher
textlich an böse von den fanta 4 angelegt.

...ich liebe es mich mit dem Türsteher zu raufen... (German Hardcore Gangsterrap bis dato)

youtu.be/JBS9BMjPkc0

Dann war der Sido mit seinem
Ars.. fi.. song
doch plötzlich in einem anderen Universum unterwegs.

youtu.be/BXlfjBeEV5Q

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 14.05.2020, 21:53 (vor 1435 Tagen) @ TrainerFuxx

Naja, Kool Savas und M.O.R. waren da schon weitaus früher was Gangstarap angeht. Sido und die anderen sind dann einfach auf den Zug aufgesprungen, vor allem von Savas hat sich der gute Sido eine ganze Menge abgeschaut.

/watch?v=Uon0Hctwrw8
/watch?v=xSf5jUL75SY

Oder hier: Als Sido seine ersten Demos rausgebracht hat, ist Savas schon vor 20.000 Zuschauern aufgetreten.

/watch?v=JzTnpHe9K_Y

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 22:38 (vor 1435 Tagen) @ Ravenga

Naja, Kool Savas und M.O.R. waren da schon weitaus früher was Gangstarap angeht. Sido und die anderen sind dann einfach auf den Zug aufgesprungen, vor allem von Savas hat sich der gute Sido eine ganze Menge abgeschaut.

/watch?v=Uon0Hctwrw8
/watch?v=xSf5jUL75SY

Oder hier: Als Sido seine ersten Demos rausgebracht hat, ist Savas schon vor 20.000 Zuschauern aufgetreten.

/watch?v=JzTnpHe9K_Y

Zu Kool Savas. Der war früher.
Völlig Richtig, zumal ich den Jungen für recht intelligent halte.

Und wenn du mit M. O. R.
kommst, hätte ich ja auch noch Spreepatienten kommen können ;)

youtu.be/IxOsFNcm7tk
youtu.be/JAVoPzFFOWY ( 1998)
Da war Royal Bunker und Staiger doch auch noch in den Kinderschuhen.

Spreepatienten waren für mich die wirklich ersten mit diesen härteren Texten.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 22:32 (vor 1435 Tagen) @ Ravenga

Naja, Kool Savas und M.O.R. waren da schon weitaus früher was Gangstarap angeht. Sido und die anderen sind dann einfach auf den Zug aufgesprungen, vor allem von Savas hat sich der gute Sido eine ganze Menge abgeschaut.

/watch?v=Uon0Hctwrw8
/watch?v=xSf5jUL75SY

Oder hier: Als Sido seine ersten Demos rausgebracht hat, ist Savas schon vor 20.000 Zuschauern aufgetreten.

/watch?v=JzTnpHe9K_Y

Damals kannte man nur den erfolgreichen Gangsterrap aus den USA (Dr. Dre, Eminem usw.) und man war froh, als dann endlich Leute wie Savas und etwas später Sido Gangsterrap in deutscher Sprache herausbrachten. Im Nachhinein klingen diese Songs natürlich ziemlich peinlich und sie erfüllten so ziemlich jeden Diskriminierungstatbestand. Aber sie waren der Grundstein des heutigen Gangster- und Battleraps.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 23:03 (vor 1435 Tagen) @ markus

Naja, Kool Savas und M.O.R. waren da schon weitaus früher was Gangstarap angeht. Sido und die anderen sind dann einfach auf den Zug aufgesprungen, vor allem von Savas hat sich der gute Sido eine ganze Menge abgeschaut.

/watch?v=Uon0Hctwrw8
/watch?v=xSf5jUL75SY

Oder hier: Als Sido seine ersten Demos rausgebracht hat, ist Savas schon vor 20.000 Zuschauern aufgetreten.

/watch?v=JzTnpHe9K_Y


Damals kannte man nur den erfolgreichen Gangsterrap aus den USA (Dr. Dre, Eminem usw.) und man war froh, als dann endlich Leute wie Savas und etwas später Sido Gangsterrap in deutscher Sprache herausbrachten. Im Nachhinein klingen diese Songs natürlich ziemlich peinlich und sie erfüllten so ziemlich jeden Diskriminierungstatbestand. Aber sie waren der Grundstein des heutigen Gangster- und Battleraps.

Völlig Richtig mMn.
Sido usw haben den Rap dahin gebracht, wo er aus den USA herkam.
Wieder auf die Straße.

Aber da Du und Ravenga wirklich Ahnung von der Materie habt, verrate ich euch das Lied, mit dem die HipHop-Bewegung in Deutschland (Westberlin) startete mMn.

Totaler Underground, Mitte/Ende der 80'er. Eher noch Richtung "Beat Street" und Breakdance.

Das kennt keiner(oder kaum einer), es kam mit den ersten Graffitis der Amis und Filmen nach Berlin.
Und die Jungs, die ab Minute 03:30 aufgezählt werden, sind
Oldschool Päpste und
die allerersten Writer/Sprüher in Deutschland, wenn ihr mich versteht;)


Rock da Most - too true

youtu.be/C6ze5ytpkzk


Respekt.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 14.05.2020, 23:52 (vor 1435 Tagen) @ TrainerFuxx
bearbeitet von Ravenga, Donnerstag, 14.05.2020, 23:55

Das kennt keiner(oder kaum einer), es kam mit den ersten Graffitis der Amis und Filmen nach Berlin.
Und die Jungs, die ab Minute 03:30 aufgezählt werden, sind
Oldschool Päpste und
die allerersten Writer/Sprüher in Deutschland, wenn ihr mich versteht;)

Rock da Most - too true

youtu.be/C6ze5ytpkzk


Respekt.

Heftiger Track, vor allem für das Baujahr. Vielen Dank dafür :) Wenn man das mal mit Too Strongs "Can't Stop Me Now" von '94 vergleicht... nichts für ungut, die Jungs sind mir heilig, aber Rock Da Most scheinen zum damaligen Zeitpunkt in 'ner ganz anderen Liga gespielt zu haben. Weiß man, was aus denen geworden ist?

Mir hat es ja schwer der britische Hardcore-Rap / Britcore der 90er angetan. Gunshot, Hijack, Silver Bullet (der auch schon Ende der 80er am Start war) oder Hardnoise waren nochmal wirkliche Offenbarungen, die auch heute noch bei mir rauf und runter laufen. Hijack will reign supreme / as the British nightmare to America's dream!

/watch?v=A0iSaNC597U ... noch mit Shane Embury von Napalm Death, das gibt mir wirklich alles.

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 15.05.2020, 01:12 (vor 1434 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von TrainerFuxx, Freitag, 15.05.2020, 01:25

Das kennt keiner(oder kaum einer), es kam mit den ersten Graffitis der Amis und Filmen nach Berlin.
Und die Jungs, die ab Minute 03:30 aufgezählt werden, sind
Oldschool Päpste und
die allerersten Writer/Sprüher in Deutschland, wenn ihr mich versteht;)

Rock da Most - too true

youtu.be/C6ze5ytpkzk


Respekt.


Heftiger Track, vor allem für das Baujahr. Vielen Dank dafür :) Wenn man das mal mit Too Strongs "Can't Stop Me Now" von '94 vergleicht... nichts für ungut, die Jungs sind mir heilig, aber Rock Da Most scheinen zum damaligen Zeitpunkt in 'ner ganz anderen Liga gespielt zu haben. Weiß man, was aus denen geworden ist?


So böse das klingt, 2 sind beim S-Bahn Surfen gestorben.
Dann hat sich alles Anfang der 90'er langsam aufgelöst und verteilt.
Ein Teil ging weiter in einem Jugendclub in Berlin Wedding, da entstanden dann auch später DJ tomekk (weil er als einziger nicht tanzen konnte, musste er immer auflegen) und die Flying steps(auch eine uralt "gang" aus Sprühern/Breakdancern im Wedding, damals noch unter anderem Namen).
Tomek lernte irgendwann den jüngeren Sido im Heim kennen,
Staiger usw kamen dazu.
Berlin Battlerap war geboren.

Da schließt sich dann der Kreis.


Mauerfall, Wiedervereinigung, und die ganzen 90'er Jahre. Das war dann eine wirklich wilde Zeit. Einige der Leute gingen auch in den Osten
und wurden Richtung Techno/Gabba Nation Berlin aktiv.
Die Szene entwickelte sich dann parallel zum HipHop.
Loveparade, diverse leerstehende Fabrikhallen und andere, verrückte Locations im damals für uns wilden Osten luden förmlich ein sich kreativ auszutoben(pure Anarchie).

Einige der Leute endeten sogar im Reichsbunker Friedrichstr. Das waren dann aber andere Parties... SNAX war geboren. Und Fäkalien sind Lapalien war teilweise das Motto auf Etage 3-4.
Etage 1-2 waren "nur Gabba/Hardcore"
Die Combo von Veranstaltern aus dem Bunker gründete irgendwann das Ostgut und später das Berghain.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reichsbahnbunker_Friedrichstra%C3%9Fe

Mir hat es ja schwer der britische Hardcore-Rap / Britcore der 90er angetan. Gunshot, Hijack, Silver Bullet (der auch schon Ende der 80er am Start war) oder Hardnoise waren nochmal wirkliche Offenbarungen, die auch heute noch bei mir rauf und runter laufen. Hijack will reign supreme / as the British nightmare to America's dream!

Bei mir war es der Film Beat street und die Beastie Boys/Run dmc.
Wiegesagt, daraus entwickelte sich dann irgendwann eine ganze Jugendkultur in unserer Gegend.

Und wer den Breakbeat einmal gespürt hat, vergisst nie ;)

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

FranziHowi, Howitown, Donnerstag, 14.05.2020, 18:45 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Wie seht ihr die Unterstützung für Familien ?

Wir sollen arbeiten aber was ist mit der Kinderbetreuung?

Was ist mit Coronaelterngeld ?

Viele haben gerade nen Haus gekauft oder gebaut und befinden sich jetzt in Kurzarbeit.

Es wird demonstriert gegen Grundrechte aber was ist mit den Familien?

Habt ihr keine Probleme mit der Kinderbetreuung?

Darf das auf dem Rücken der Eltern oder Erziehen ausgetragen werden ?

Ich finde da wird viel zu wenig getan, ich kann mich aber auch irren?!

Wie sieht es bei euch aus ???

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 15.05.2020, 07:18 (vor 1434 Tagen) @ FranziHowi

Hurra wir haben seit letzter Woche eine Platz in der Notbetreuung!

Davor haben wir 8 Wochen neben 2 Vollzeitstellen im Home Office den Kleinen (fast 3,5 Jahre) betreut.

Am Anfang gings noch aber die letzten 2 Wochen hätte auch jede Minute eine Familientragödie passieren können. Es geht eigentlich gar nicht. Wir haben halt auch die Arbeitszeiten versetzt und uns abgewechselt. Ich hab am Anfang auch Überstunden abgefeiert und somit weniger Arbeitszeit gehabt.

Die Kitas und Betreuungsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach viel zu wenig ausgeschöpft. Hier geht es ja nicht um Regelbetrieb (auch in Schulen) sonder tatsächlich um Notbetrieb und wenn man es hart will - Aufpassen. Auch der Samstag und die Ferien als heilige Kuh müsste man mal ins Auge fassen.

Ich glaube das man es nur wirklich nachvollziehen kann was du und wir Leisten mit der Kinderbetreuung wenn man selbst es mal über Wochen mit gemacht hat. Das geht nicht so nebenbei. Und ich glaube in der Regierung ist einfach keiner der es erlebt hat. Sonst wäre hier früher und viel mehr Bewegung drin.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 14.05.2020, 23:39 (vor 1435 Tagen) @ FranziHowi

Doch, bei uns ist das schon schwierig. Bin an der Uni, und die ist momentan geschlossen. Wir müssen zu Hause arbeiten, aber das ist mit zwei kleinen Kindern nicht gut möglich. Meine Frau muss ebenfalls zu Hause arbeiten. Also wird nicht viel, und wir sitzen jeden Tag die halbe Nacht ... Mache jetzt Schluss, damit ich morgen früh wieder fit bin, wenn der Kleine so gegen 06.15 Uhr aufsteht. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und ich freue mich auf unser erstes Spiel gegen die Blauen!

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Hatebreed, Donnerstag, 14.05.2020, 20:50 (vor 1435 Tagen) @ FranziHowi

Wie seht ihr die Unterstützung für Familien ?

Brauchen wir zum Glück nicht. Warum man Kitas nicht (ähnlich wie Schulen) in einem rollierenden System öffnen kann, das erschließt sich mir nicht. Klar, super: Wir sparen die Kita Gebühren und Essen. Aber für die Entwicklung der Kinder wäre es super, wenn man wenigstens alle paar Tage mal wieder dürfte. "Das ist in der Einrichtung nicht möglich neben der Notbetreuung" hieß es. Auf die Frage, warum man sich nicht mal 2 Stunden im Park treffen könnte, gab es dann auch schon gar keine Antwort mehr. 3 kopierte Zettel in 2 Monaten. Glückwunsch.

Viele haben gerade nen Haus gekauft oder gebaut und befinden sich jetzt in Kurzarbeit.

Ja, das ist natürlich persönliches Pech. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass erst in ein paar Jahren die Finanzierungen platzen (wenn die Zinsen steigen und die kurzen Kreditverträge auslaufen). Das geht wohl jetzt schneller...

Habt ihr keine Probleme mit der Kinderbetreuung?

Nein. Wir haben aber auch super Arbeitgeber mit viel Verständnis, individueller Arbeits- und Präsenzzeit und 100% Lohn. Glück gehabt. Spätestens jetzt zeigt sich, wer ein guter Arbeitgeber ist und wer nicht und wo man über einen Wechsel nachdenken sollte.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

FranziHowi, Howitown, Donnerstag, 14.05.2020, 21:12 (vor 1435 Tagen) @ Hatebreed

Ganz toll...
Dann haben wir ja kein Problem

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Hatebreed, Freitag, 15.05.2020, 08:32 (vor 1434 Tagen) @ FranziHowi

Das ist richtig, ich habe kein Problem.
Das mag bei anderen anders aussehen, das ist mir durchaus bewußt.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

simie, Krefeld, Donnerstag, 14.05.2020, 19:09 (vor 1435 Tagen) @ FranziHowi

Ich setze es mal hier rein: Hier gab es vor kurzem ja die Diskussion, dass die Kitas unter anderem nicht mehr Kinder betreuen können, da nicht genug Personal vorhanden ist. Ab heute dürfen Erzieher, die eigene Kinder haben, nicht mehr Kinder betreuen. So kann man sich auch einen künstlichen Personalmangel schaffen.
Da ist es dann auch kein Wunder, wenn wir noch im September keine Betreuung haben.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 20:21 (vor 1434 Tagen) @ simie

Ja sowas. Was fällt Erziehern ein Kinder zu bekommen...

Da denkt man sich,

Franke, Donnerstag, 14.05.2020, 21:52 (vor 1435 Tagen) @ simie

Ich setze es mal hier rein: Hier gab es vor kurzem ja die Diskussion, dass die Kitas unter anderem nicht mehr Kinder betreuen können, da nicht genug Personal vorhanden ist. Ab heute dürfen Erzieher, die eigene Kinder haben, nicht mehr Kinder betreuen. So kann man sich auch einen künstlichen Personalmangel schaffen.
Da ist es dann auch kein Wunder, wenn wir noch im September keine Betreuung haben.


. . . wenn irgendjemand die eigenen Kinder im passenden Alter zur Arbeit mitnehmen kann . . .

Da denkt man sich,

simie, Krefeld, Freitag, 15.05.2020, 00:04 (vor 1435 Tagen) @ Franke

Ihre Kinder sind schon aus dem Kitaalter raus. Der kleine zwar nur knapp, und bei dem merkt man durchaus deutlich, dass die Grundschule fehlt, auch wenn man sich stofflich glücklicherweise bei ihm erst einmal keine Sorgen machen muss. Der rechnet teilweise schon Mathe der zweiten Klasse und auch in Deutsch ist er etwas voraus. Glücklicherweise. Ich möchte mir die Situation nicht vorstellen bei denen, die es nicht so hinkriegen. Da entstehen jetzt massive Defizite. Aber man merkt es einfach an anderen Dingen. Der geregelte Tagesablauf fehlt einfach. Und die ältere ist in der siebten Klasse. Da gibt es zwar Versuche von einzelnen Lehrern mit Videokonferenzen, aber richtig überzeugend klappt das alles dennoch nicht, obwohl es an der Schule schon vorher Onlineinfrastruktur gab. So hat jeder Schüler Zugang zum Microsoft 365 Paket und auch eine Schulcloud gibt es. Also wahrscheinlich schon deutlich bessere Bedingungen, als an der Mehrzahl der Schulen in Deutschland, die dann über Whatsapp (ganz böse) oder Telegramm kommunizieren müssen.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Fussel, Donnerstag, 14.05.2020, 20:18 (vor 1435 Tagen) @ simie

Haste da ma nen Link zu?

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

simie, Krefeld, Donnerstag, 14.05.2020, 23:07 (vor 1435 Tagen) @ Fussel

Ich weiß es von meiner Schwester, die Erzieherin in Krefeld ist. Es kann natürlich eine lokale Idee des Gesundheitsamtes hier in Krefeld sein. Wobei ich soviel Eigeninitiative der Krefelder Verwaltung eigentlich nicht zutraue.
Aber klar, ob das NRW weit gilt, kann ich nicht sagen. Ich kann mal morgen fragen, ob meine Schwester näheres weiß.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Fussel, Freitag, 15.05.2020, 08:21 (vor 1434 Tagen) @ simie

Ich weiß es von meiner Schwester, die Erzieherin in Krefeld ist. Es kann natürlich eine lokale Idee des Gesundheitsamtes hier in Krefeld sein. Wobei ich soviel Eigeninitiative der Krefelder Verwaltung eigentlich nicht zutraue.

Wäre natürlich schön gewesen das vorab so zu erwähnen.
Ob das jetzt vom Gesundheitsamt, von der Stadt oder vom Träger kommt - es ist definitiv ne lokale Sache.

Aber klar, ob das NRW weit gilt, kann ich nicht sagen. Ich kann mal morgen fragen, ob meine Schwester näheres weiß.

Gilt es nicht. Die neuen Vorgaben vom Ministerium haben solch eine Regelung nicht drin.
Da setzen halt Städte und Träger ihre eigenen Vorstellungen um.
Die Stadt kam hier z.B. auch auf die glorreiche Idee, ErzierInnen, die unter die Risikogruppen fallen, dann auf Spielplätzen einsetzen zu wollen, um da auf Abstände zu achten.
Ob sich das jetzt wieder geändert hat, oder sie diesen Plan beibehalten haben für ihre Einrichtungen weiss ich aktuell nicht.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

simie, Krefeld, Freitag, 15.05.2020, 10:51 (vor 1434 Tagen) @ Fussel

OK. Ich konnte es mir halt eher nicht vorstellen,dass so etwas auf lokaler Ebene beschlossen wird und bin daher davon ausgegangen, dass es NRW weit gilt.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Eastwood, Donnerstag, 14.05.2020, 18:53 (vor 1435 Tagen) @ FranziHowi

Wie seht ihr die Unterstützung für Familien ?

Die was? Gibt es da irgendwas? Habe ich etwas übersehen?

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

FranziHowi, Howitown, Donnerstag, 14.05.2020, 20:11 (vor 1435 Tagen) @ Eastwood

Danke

Aber da spricht keiner drüber.

Ich habe nicht das Betreunungsproblem aber ich kann es nicht verstehen wie die Familien das schaffen sollen

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

VinnieJones, nähe Münster, Donnerstag, 14.05.2020, 20:33 (vor 1435 Tagen) @ FranziHowi
bearbeitet von VinnieJones, Donnerstag, 14.05.2020, 20:39

Danke

Aber da spricht keiner drüber.

Ich habe nicht das Betreunungsproblem aber ich kann es nicht verstehen wie die Familien das schaffen sollen

Ja das Problem ist da, stimmt. Aber „da spricht keiner drüber“ ist doch totaler Quatsch... sorry. Das Thema wurde in den letzten Wochen mehr als einmal durchgekaut und niemand (oder zumindest die wenigsten) haben bestritten, dass es in dem Bereich ein Problem gibt. Das Problem bei der Kinderbetreuung, vorallem in Kitas ist halt, dass es dort am schwierigsten ist Distanz und Hygiene einzuhalten, weil es gerade die kleinen noch nicht verstehen. Dazu kommt halt der Umstand, dass die Kleinsten wenige bis keine Symptome haben und somit das die Gefahr einer unbemerkten Ausbreitung am größten ist.

Wir haben auch einen 2 jährigen Sohn zuhause. Ich kann dies also durchaus nachvollziehen. Verständnis für die Maßnahmen habe ich dennoch. Wenn ich meckere muss ich auch einen guten Gegenvorschlag haben und der fällt mir partout nicht ein. Wir haben halt relativ früh Oma und Opa aktiviert. a) Weil sie es wollten und b) ohnehin berufstätig sind. Die Gefahr, dass die 4 Erwachsenen welche das Kind die letzten 8-10 Wochen gesehen hat, dass Kind anstecken ist wesentlich größer, als wenn das Kind die Erwachsenen ansteckt. Wäre unser Sohn jetzt wieder zeitweise in die Kita gegangen, wäre es für uns eher schwieriger geworden, ihn zu den Großeltern zu geben, da die Infektionsgefahr für das Kind deutlich gestiegen wäre.

Ja wir sind uns bewusst, dass wir damit einen Luxus die letzten Wochen hatten, den nicht jeder hat. Bei den einen wohnen die Großeltern weiter weg. Bei anderen gehören die Großeltern akut zu einer Risikogruppe etc. Aber auch ohne diesen Luxus hätte ich mir die Frage gestellt: was ist der Plan B den ich in der Tasche habe?

Eben noch mit einem Kumpel gesprochen. Kind, beide berufstätig und im Home Office. Lösung: A arbeitet von 7-14 Uhr. B von 14-21 Uhr und der jeweils andere kümmert sich ums Kind. Zeit für den Haushalt bleibt wenn das Kind mittags schläft. Zeit füreinander bleibt abends 1-2 Stunden. Funktioniert.., und ja ich weiß, dass es Situationen gibt, wo auch das keine Lösung ist (Alleinerziehende, etc.)

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

FranziHowi, Howitown, Donnerstag, 14.05.2020, 21:09 (vor 1435 Tagen) @ VinnieJones

Wir haben auch den Luxus, weil beide Beamte, aber es ist nicht richtig so.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

VinnieJones, nähe Münster, Donnerstag, 14.05.2020, 21:10 (vor 1435 Tagen) @ FranziHowi

Wir haben auch den Luxus, weil beide Beamte, aber es ist nicht richtig so.

Was wäre denn richtig?

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

FranziHowi, Howitown, Donnerstag, 14.05.2020, 21:15 (vor 1435 Tagen) @ VinnieJones

Keine Ahnung

Corona Kindergeld,

Mit 2, 3 Eltern die Kinderbetreunung regeln, bei 70 % der Wochenstunden aber vollem Lohn ????

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Hatebreed, Freitag, 15.05.2020, 08:36 (vor 1434 Tagen) @ FranziHowi

Es gab doch Corona Elterngeld? Das wird jetzt nicht verlängert, wo es langsam zu den Öffnungen kommt...

n-tv.de/panorama/08-11-Regierung-will-Lohnfortzahlung-fuer-Eltern-einstellen--article21626512.html

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

simie, Krefeld, Donnerstag, 14.05.2020, 23:25 (vor 1435 Tagen) @ FranziHowi

Ja. Es würde Lösungen geben. Wenn man denn wollte. Wenn man zum Ergebnis kommt, dass man die Öffnung der Kitas und Grundschulen für zu risikoreich hält, muss man eben Alternativen schaffen. Es gibt genug Vorschläge (Coronaelterngeld etc.). Aber man will einfach nicht das Problem angehen. Und das ist skandalös. So was funktioniert dann zwei Monate. Dann ist einfach auch die Kraft der Eltern am Ende. Und irgendwann auch das Verständnis der Arbeitgeber, wenn es denn überhaupt vorhanden war.
Und jetzt schon hat man die Situation, dass, da wo es möglich ist, die Großeltern massiv in Anspruch genommen werden. Und das wird einfach zunehmen. Auch die, die derzeit noch davon Abstand nehmen, werden es früher oder später machen (müssen). Bis September oder später wird man es nämlich ganz einfach nicht durchhalten.
Und die Alternative private Betreuungsgruppen zu bilden. Schön und gut. Aber: Wo ist da der Unterschied zu Kitagruppen?
Das ist doch ein komplett unausgegorener Vorschlag. Da sind dann die Kinder bei Regenwetter in kleinen Wohnungen zusammen. Toll. Für den Virus.
Ich verstehe ganz einfach die jetzige Politik in dem Bereich nicht. Und zwar sowohl bezüglich der Einschätzung der Wichtigkeit der Institutionen Kita und Grundschule insbesondere für die Kinder, zweitrangig dann für die Eltern. Aber auch bezüglich des Schutzes der Risikogruppen sowie des Verbreiten des Virus allgemein. Das jetzige Vorgehen erhöht die Gefahr eher.
Man blickt sehenden Auges auf ein Politikversagen ohnegleichen. Unverständlich.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 20:30 (vor 1434 Tagen) @ simie

Diese „Kinder sind üble überträger“- Geschichte halte ich nach wie vor für Unsinn. Leite rennen bescheuert zur Arbeit, zum shoppen, zum Frisur und Zoos. Aber Kinder....diese Kinder....

Ansonsten scheint es für Leute mit Home Office nicht verständlich zu sein, dass Eltern die diesen Luxus nicht haben, seit 2 Monaten ihre Kinder mit anderen Kindern in kleine oder auch mal größere Betreuungsgruppen stecken. Dann interessiert auch keine mögliche Ansteckungsgefahr. Es geht schlicht nicht anders.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Hatebreed, Donnerstag, 14.05.2020, 20:58 (vor 1435 Tagen) @ VinnieJones

Verständnis für die Maßnahmen habe ich dennoch. Wenn ich meckere muss ich auch einen guten Gegenvorschlag haben und der fällt mir partout nicht ein.

Ich habe auch Verständnis. Mein Vorschlag, dass man sich mit der Bezugserziehein im Wald/Park/Wiese in Kleingruppen für ein paar Stunden treffen könnte, wurde ignoriert. Das finde ich schade. Für die Kinder.

Bei anderen gehören die Großeltern akut zu einer Risikogruppe etc.

Welche Großeltern gehören denn nicht zur Risikigruppe?

Eben noch mit einem Kumpel gesprochen. Kind, beide berufstätig und im Home Office. Lösung: A arbeitet von 7-14 Uhr. B von 14-21 Uhr und der jeweils andere kümmert sich ums Kind.

Ist halt auch so die Frage des Alter der Kinder und "Grad der Bespaßung". Unsere Kinder sind 5 und 7 und es ist völlig klar, dass Kind 2 vormittags die Schulaufgaben macht und aber auch in die Betreuung von Kind 1 im rollierenden System eingebunden ist. Jeder spielt abwechselnd eine Stunde mit Kind 1 und in der 4. Stunde muss Kind 1 sich selber beschäftigen. In dem System sind wir um 15 Uhr durch mit der Arbeit und fahren normalerweise alle in den Wald.

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 20:32 (vor 1434 Tagen) @ Hatebreed

Ein paar Stunden Betreuung im Park? Und dann Lieferservice des Kinds zum Arbeitsplatz der Eltern? Oder es wartet da bis Feierabend?

Es gibt leider nicht wirklich viele verständnisvolle Arbeitgeber, auch nicht was Arbeitszeit angeht

Mal ne Frage an die Eltern unter euch ...

Talentförderer, Freitag, 15.05.2020, 20:35 (vor 1434 Tagen) @ Talentförderer

Ein paar Stunden Betreuung im Park? Und dann Lieferservice des Kinds zum Arbeitsplatz der Eltern? Oder es wartet da bis Feierabend?

Es gibt leider nicht wirklich viele verständnisvolle Arbeitgeber, auch nicht was Arbeitszeit angeht

[/b]

Ich glaube mein Arbeitgeber wäre auch einer der da sich querstellt, auch wenn ich nicht betroffen bin. Man kennt nach fast 14 Jahren dort im Betrieb wie die GF tickt.

Frankreich /. Stand 13.05.

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 14.05.2020, 18:29 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Nachdem bei der Bekanntgabe der aktuellen Zahlen gestern Abend Unstimmigkeiten aufgefallen waren, teilte die Generaldirektion im Gesundheitswesen auf Nachfrage mit, dass es bei den Meldungen tags zuvor zu Missverständnissen gekommen sei und eine etwas zu hohe Zahl an Covid-19 Verstorbenen registriert worden sei. Dies habe man in den neuen Zahlen des Tages korrigiert.

Hier die aktuellen Zahlen:

- 21.071 Covid-19 - Patienten werden aktuell in den Kliniken behandelt; davon sind 543 in den letzten 24 Stunden hinzugekommen. Im Saldo neuaufgenommene / entlassene Patienten ergibt sich ein erneuter Rückgang um 524 Patienten. Vor einer Woche waren noch 23.983 Covid-19 - Patienten in den Krankenhäusern und 833 waren hinzugekommen.

- 2.428 Covid-19 - Patienten befinden sich aktuell auf den Intensivstationen; davon sind 69 in den letzten 24 Stunden hinzugekommen. Im Saldo hinzugekommene / auf die Stationen zurückverlegte Patienten ergibt sich ein erneuter Rückgang um 114 Patienten. Vor einer Woche waren noch 3.147 Covid-19 - Patienten auf den Intensivstationen.

- 27.074 Covid-19 -Tote sind aktuell seit dem 01.03. bislang zu verzeichnen; davon 83 in den letzten 24 Stunden. Von den Toten entfallen 17.101 auf die Kliniken sowie 9.973 auf die Alters-/Pflegeheime und ähnliche Einrichtungen.


Sonstiges:

- Nach einer zweiten Berechnung geht das Institut Pasteur von einem Grad der Infizierung mit dem neuen Coronavirus in der Gesamtbevölkerung von 4,4% aus. In den besonders schwer betroffenen Regionen Île-de-France und Grand Est liegt er demnach bei 9,7%.

- Bisher sind 63 Klagen gegen die Regierung wegen der bisherigen Maßnahmen eingereicht worden.

Fußball Thermometer der Volksseele

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 14.05.2020, 18:04 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

gerade Home Story Interview einer blonden Sky 'Interviewerin' mit Markus Söder. Markus hat noch mal nen paar Allgemeinplätze raus gehauen.

Sky Sport News HD zählt Countdown runter.

Fredi Bobic will wieder Fußball spielen, der Ball muss rollen.

Ach wie schön...

Fußball Thermometer der Volksseele

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 19:57 (vor 1435 Tagen) @ Rupo

gerade Home Story Interview einer blonden Sky 'Interviewerin' mit Markus Söder. Markus hat noch mal nen paar Allgemeinplätze raus gehauen.

Sky Sport News HD zählt Countdown runter.

Fredi Bobic will wieder Fußball spielen, der Ball muss rollen.

Ach wie schön...


Und es mag am deutschen Wesen, einmal noch die Fußball-Welt genesen.

Söder oder Bismarck? :D

Fußball Thermometer der Volksseele

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 14.05.2020, 21:33 (vor 1435 Tagen) @ TrainerFuxx

gerade Home Story Interview einer blonden Sky 'Interviewerin' mit Markus Söder. Markus hat noch mal nen paar Allgemeinplätze raus gehauen.

Sky Sport News HD zählt Countdown runter.

Fredi Bobic will wieder Fußball spielen, der Ball muss rollen.

Ach wie schön...

Und es mag am deutschen Wesen, einmal noch die Fußball-Welt genesen.

Söder oder Bismarck? :D

Weder, noch.

„Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“ - Aus dem Gedicht ‚Deutschlands Beruf’ von Emanuel Geipel,

Ein typischer Fall, wie die Intention einer Aussage durch Uminterpretation (und leichte Abänderung) ins Gegenteil verkehrt wird. Was Wilhelm II. trefflich gelang.

Auch wenn Bismarck die deutsche Einigung mittels Krieg(en) erreichte (welche die jeweiligen Gegner allerdings nur allzugerne mitgemacht haben), war er relativ nah an Geipels Intention. Sein Abgang markierte eine unglückselige Weichenstellung der deutschen und europäischen Geschichte.

Bei allem Respekt vor Söder... ;-)

Fußball Thermometer der Volksseele

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 21:58 (vor 1435 Tagen) @ Will Kane

gerade Home Story Interview einer blonden Sky 'Interviewerin' mit Markus Söder. Markus hat noch mal nen paar Allgemeinplätze raus gehauen.

Sky Sport News HD zählt Countdown runter.

Fredi Bobic will wieder Fußball spielen, der Ball muss rollen.

Ach wie schön...

Und es mag am deutschen Wesen, einmal noch die Fußball-Welt genesen.

Söder oder Bismarck? :D


Weder, noch.

„Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“ - Aus dem Gedicht ‚Deutschlands Beruf’ von Emanuel Geipel,

Ein typischer Fall, wie die Intention einer Aussage durch Uminterpretation (und leichte Abänderung) ins Gegenteil verkehrt wird. Was Wilhelm II. trefflich gelang.

Auch wenn Bismarck die deutsche Einigung mittels Krieg(en) erreichte (welche die jeweiligen Gegner allerdings nur allzugerne mitgemacht haben), war er relativ nah an Geipels Intention. Sein Abgang markierte eine unglückselige Weichenstellung der deutschen und europäischen Geschichte.

Bei allem Respekt vor Söder... ;-)

Bei allem Respekt vor Berufspolitikern...

1998 wurde Söder an der Universität Erlangen-Nürnberg mit seiner Dissertation Von altdeutschen Rechtstraditionen zu einem modernen Gemeindeedikt. Die Entwicklung der Kommunalgesetzgebung im rechtsrheinischen Bayern zwischen 1802 und 1818 zum Dr. jur. promoviert.

So weit sitz er also nicht vom Thema entfernt. Im Vergleich zu vielen seiner Kollegen.


Aber Bismarck machte den Spruch als seine Doktrin
bekannt,noch vor Willy2 und seiner Rede 1907.

Das Gedicht kennt/kannte kaum jemand.

Das ist doch ähnlich wie mit Churchill und seiner angeblichen "no Sports" oder "glaube keiner Statistik..." Aussage.

Fußball Thermometer der Volksseele

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 14.05.2020, 23:42 (vor 1435 Tagen) @ TrainerFuxx

gerade Home Story Interview einer blonden Sky 'Interviewerin' mit Markus Söder. Markus hat noch mal nen paar Allgemeinplätze raus gehauen.

Sky Sport News HD zählt Countdown runter.

Fredi Bobic will wieder Fußball spielen, der Ball muss rollen.

Ach wie schön...

Und es mag am deutschen Wesen, einmal noch die Fußball-Welt genesen.

Söder oder Bismarck? :D


Weder, noch.

„Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“ - Aus dem Gedicht ‚Deutschlands Beruf’ von Emanuel Geipel,

Ein typischer Fall, wie die Intention einer Aussage durch Uminterpretation (und leichte Abänderung) ins Gegenteil verkehrt wird. Was Wilhelm II. trefflich gelang.

Auch wenn Bismarck die deutsche Einigung mittels Krieg(en) erreichte (welche die jeweiligen Gegner allerdings nur allzugerne mitgemacht haben), war er relativ nah an Geipels Intention. Sein Abgang markierte eine unglückselige Weichenstellung der deutschen und europäischen Geschichte.

Bei allem Respekt vor Söder... ;-)


Bei allem Respekt vor Berufspolitikern...

1998 wurde Söder an der Universität Erlangen-Nürnberg mit seiner Dissertation Von altdeutschen Rechtstraditionen zu einem modernen Gemeindeedikt. Die Entwicklung der Kommunalgesetzgebung im rechtsrheinischen Bayern zwischen 1802 und 1818 zum Dr. jur. promoviert.

So weit sitz er also nicht vom Thema entfernt. Im Vergleich zu vielen seiner Kollegen.

Das ist unbenommen. Ist schon interessant, wenn man sich diesbezüglich einmal mit den aktuellen Ministerpräsidenten befasst.

Aber Bismarck ist dann doch noch einmal ein gänzlich anderes Kaliber....

Aber Bismarck machte den Spruch als seine Doktrin
bekannt,noch vor Willy2 und seiner Rede 1907.


Das Gedicht kennt/kannte kaum jemand.

Bismarck kannte es. Und Bismarck hat es im Geipelschen Sinne verstanden. Nichts könnte konträrer sein als die Vorstellungen über deutsche Außenpolitik, die Wilhelm II. und Bismarck vertraten.

Bismarck selbst wird ja auch des Öfteren zitiert, um ihm eine Nähe zum Denken Wilhelm Ii. zu unterstellen. Dabei macht man es allerdings nicht so wie bei dem Geipel-Zitat, wo aus ‚mag‘ dann ‚soll‘ wird und der Sinnzusammenhang verschwiegen wird.. Vielmehr lässt man einfach die Hälfte des Satzes weg. Wird im übrigen immer wieder gerne bei allen möglichen Dingen praktiziert. Früher wie heute,

„Wir Deutschen fürchten Gott, aber sonst nichts in der Welt...“ sagte Bismarck am 6. Februar 1888 im Reichstag. Was allerdings wenig bis gar nicht bekannt ist, das ist der zweite Teil des Satzes: „...und die Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lehrt und pflegen lässt.“ Bismarck wusste als Realpolitiker, wo der Platz des Deutschen Reiches war. Deshalb musste er dann von Bord gehen, der Lotse.

‚Was wäre gewesen, wenn...‘ ist eine Frage, die in der Geschichtswissenschaft keinen Platz hat. Nichtsdestoweniger sind unhistorische Gedankenspiele mitunter durchaus reizvoll. Z.B. bei Überlegungen, wie die deutsche Geschichte verlaufen wäre, wenn der ‚Einhundert-Tage-Kaiser‘ Friedrich III. zehn oder zwanzig Jahre Regent gewesen wäre, vielleicht in reibungsvoll-konstruktiver Zusammenarbeit mit Bismarck. Aber hätte, wenn und aber...


Das ist doch ähnlich wie mit Churchill und seiner angeblichen "no Sports" oder "glaube keiner Statistik..." Aussage.

Es passt halt so gut. Und was nicht passt, wird passend gemacht...

Sanofi: Die Amerikaner bekommen den Impfstoff von uns zuerst

hardbreak, Ort, Donnerstag, 14.05.2020, 17:42 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Und am Ende wird es eh China sein die die ersten sein werden da sie schlicht den meisten Vorsprung und die meisten Versuchskaninchen in Gefängnissen.
Dann bin ich mal gespannt aufs geschacher. Impfstoff gegen Freiheit für Huawei?


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-impfstoff-sanofi-paul-hudson-1.4907494


Der erste Nicht-Franzose an der Spitze der französischen Industrieikone Sanofi, ein Brite zumal, der ausgerechnet die Amerikaner bei der Versorgung mit Corona-Impfstoff bevorzugen will? Das passt für viele im Land ins Bild eines angelsächsisch geprägten und geradezu zynischen Corona-Kapitalismus, bei dem allein Geld über die Chancen gegen das Virus entscheidet.


https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/sanofi-usa-bekommen-impfstoff-gegen-coronavirus-zuerst-16768601.html

Sanofi: Die Amerikaner bekommen den Impfstoff von uns zuerst

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 14.05.2020, 17:59 (vor 1435 Tagen) @ hardbreak

The greatest Nation on earth halt...

Corona ab Donnerstag - 14.05.

hardbreak, Ort, Donnerstag, 14.05.2020, 17:14 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Und in anderen Ländern gibt es bis zu 100%...
Ist wie bei der Rente Vergleicht man in Europa ist vieles hier nicht Gold was glänzt.

Corona ab Donnerstag - 14.05.

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 17:25 (vor 1435 Tagen) @ hardbreak

Dann musst du aber das komplette Paket an Sozial- und Krankenversicherung betrachten. 100 % Kurzarbeitergeld hilft dir wenig, wenn du dafür den normalen Besuch beim Arzt bezahlen musst, oder ähnliches.

Ich glaube nicht, dass es in Europa viele Bürger anderer Staaten gibt, die es unterm Strich besser und sicherer haben.

Corona ab Donnerstag - 14.05.

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 19:02 (vor 1435 Tagen) @ Sascha

Dann musst du aber das komplette Paket an Sozial- und Krankenversicherung betrachten. 100 % Kurzarbeitergeld hilft dir wenig, wenn du dafür den normalen Besuch beim Arzt bezahlen musst, oder ähnliches.

Ich glaube nicht, dass es in Europa viele Bürger anderer Staaten gibt, die es unterm Strich besser und sicherer haben.

Beim Kurzarbeitergeld sind wir allerdings in der Tat trauriges Schlusslicht (siehe Link). Das Kurzarbeitergeld ab dem 4. Monat auf 70/77% und ab dem 7. Monat auf 80/87% zu erhöhen, ist zwar eine Verbesserung. Aber wieso ist es nicht umgekehrt? In den ersten drei Monaten 80/87%, danach drei Monate 70/77% und dann nur noch 60/67%? Die Unterstützung erst später zu erhöhen widerspricht so ziemlich dem, was sonst üblich ist. Man bekommt ja auch nicht erst eine Zeitlang ALG2 und nach einigen Monaten plötzlich mehr bzw. ALG1. Eigentlich ist es so, dass die Leistung mit dem höchsten Satz beginnt und es dann zu einem späteren Zeitpunkt weniger wird.

https://www.dgbrechtsschutz.de/recht/arbeitsrecht/lohn/themen/beitrag/ansicht/lohn/gesetzliches-kurzarbeitergeld-deutschland-ist-schlusslicht-in-europa/detai...

Corona ab Donnerstag - 14.05.

Blarry, Essen, Donnerstag, 14.05.2020, 20:32 (vor 1435 Tagen) @ markus

Es sollen ja zuerst Ersparnisse aufgebraucht werden. Wenn die nach einiger Zeit mager werden, greift dann das erhöhte KuG unter ein.

Corona ab Donnerstag - 14.05.

hardbreak, Ort, Donnerstag, 14.05.2020, 17:53 (vor 1435 Tagen) @ Sascha

Doch wurde hier sogar hier (nicht von mir gepostet).
Ist wie gesagt wie bei der Rente wo wir auch ziemlich das Schlusslicht in Europa sind. Und so tun als ob unser System irgendwie gut wäre obwohl der Blick über den Telerand zeigt das es nicht so ist.

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 15:30 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Wie der angebliche Corona-Geheimreport im Innenministerium entstand

Andreas von Bülow scheint seinen legitimen Nachfolger gefunden zu haben.

Inhalte zählen

operandi, Ort, Freitag, 15.05.2020, 15:50 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Nicht der Überbringer.

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Realist83, Hannover, Donnerstag, 14.05.2020, 19:38 (vor 1435 Tagen) @ Ulrich

Wie der angebliche Corona-Geheimreport im Innenministerium entstand

Andreas von Bülow scheint seinen legitimen Nachfolger gefunden zu haben.

Alu-Hut? Verschwörungstheorie? Wer verschwört sich denn hier lt. Hr. Kohn und gegen wen? Mir scheint es so, als haben wir hier jemanden, der die politischen Entscheidungen bzgl. der Corona-Pandemie kritisiert und private Mutmaßungen darüber anstellt (teils korrekt, teils ohne Quelle oder Hintergrundinfos).

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 20:36 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Ja und als Quellen dubiose Verschwörungsseiten im Internet nutzt. Der ist offensichtlich komplett ungeeignet für seinen Beruf. Psychisch und hinsichtlich Fachkompetenz.

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 19:57 (vor 1435 Tagen) @ Realist83

Will auch mal den Luxus haben, dass ich meine privaten Mutmaßungen mit dem Briefkopf eines Bundesministeriums in die Welt schicken kann. Das ist sogar noch ein besserer Argumentverstärker als der gekaufte Doktortitel von der Universität Tortuga.

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Realist83, Hannover, Donnerstag, 14.05.2020, 20:06 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Will auch mal den Luxus haben, dass ich meine privaten Mutmaßungen mit dem Briefkopf eines Bundesministeriums in die Welt schicken kann. Das ist sogar noch ein besserer Argumentverstärker als der gekaufte Doktortitel von der Universität Tortuga.

Es ist sicherlich strafbar und der Beamte bekommt auch eine saftige Strafe dafür aber trotzdem wieder die Frage, wer sich hier gegen wen verschwört. Interessiert mich einfach nur.

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 19:59 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Will auch mal den Luxus haben, dass ich meine privaten Mutmaßungen mit dem Briefkopf eines Bundesministeriums in die Welt schicken kann. Das ist sogar noch ein besserer Argumentverstärker als der gekaufte Doktortitel von der Universität Tortuga.

Man darf gespannt sein, wann der erste Beamte im Justizministerium eine Corona-Verbotsverordnung erlässt.

Es ist aber wirklich interessant, wie steil die Aluhüte gehen.

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Realist83, Hannover, Donnerstag, 14.05.2020, 20:07 (vor 1435 Tagen) @ Ulrich

Will auch mal den Luxus haben, dass ich meine privaten Mutmaßungen mit dem Briefkopf eines Bundesministeriums in die Welt schicken kann. Das ist sogar noch ein besserer Argumentverstärker als der gekaufte Doktortitel von der Universität Tortuga.


Man darf gespannt sein, wann der erste Beamte im Justizministerium eine Corona-Verbotsverordnung erlässt.

Es ist aber wirklich interessant, wie steil die Aluhüte gehen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, wo jetzt genau die Verschwörung lauert und wer da alles lt. Hr. Kohn mit drin steckt.

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Realist83, Donnerstag, 14.05.2020, 20:11 (vor 1435 Tagen) @ Realist83

Die Verschwörungstheoretiker sehen die Verschwörung nicht in dem Handeln des Irren, sondern dass dieser nach einem erheblichen Dienstverstoß von seinen Pflichten entbunden wurde. Das sollte Dir doch klar sein, oder?

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Realist83, Hannover, Donnerstag, 14.05.2020, 20:14 (vor 1435 Tagen) @ Jurist81

Die Verschwörungstheoretiker sehen die Verschwörung nicht in dem Handeln des Irren, sondern dass dieser nach einem erheblichen Dienstverstoß von seinen Pflichten entbunden wurde. Das sollte Dir doch klar sein, oder?

Irre? Alter Falter. Also ich teile ja nicht unbedingt die Thesen von ihm aber irre ist er sicherlich nicht. Hast du das Dokument gelesen?

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 21:19 (vor 1435 Tagen) @ Realist83

Die Verschwörungstheoretiker sehen die Verschwörung nicht in dem Handeln des Irren, sondern dass dieser nach einem erheblichen Dienstverstoß von seinen Pflichten entbunden wurde. Das sollte Dir doch klar sein, oder?


Irre? Alter Falter. Also ich teile ja nicht unbedingt die Thesen von ihm aber irre ist er sicherlich nicht. Hast du das Dokument gelesen?

Jemand der eine Privatmeinung während der Arbeitszeit erstellt und in ein offizielles Dokument eintütet ist nicht irre?

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 21:31 (vor 1435 Tagen) @ markus

Die Verschwörungstheoretiker sehen die Verschwörung nicht in dem Handeln des Irren, sondern dass dieser nach einem erheblichen Dienstverstoß von seinen Pflichten entbunden wurde. Das sollte Dir doch klar sein, oder?


Irre? Alter Falter. Also ich teile ja nicht unbedingt die Thesen von ihm aber irre ist er sicherlich nicht. Hast du das Dokument gelesen?


Jemand der eine Privatmeinung während der Arbeitszeit erstellt und in ein offizielles Dokument eintütet ist nicht irre?

Für ihn augenscheinlich nicht.

Dass sich die Anhänger von Verschwörungstheorien als die wahren Realisten betrachten, das ist ja nicht gerade neu ;-)

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 08:11 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Du hast mir immer noch nicht erklärt, was das ganze mit dem Alu-Hut zu tun hat Alu-Hut-Ulrich.

ALU HUT ULRICH????

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 09:11 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Wo bleibt deine Antwort?

ALU HUT ULRICH????

Ulrich, Freitag, 15.05.2020, 09:51 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Wo bleibt deine Antwort?

Kleines, lass einfach in Zukunft die Drogen weg.

Oder sind es etwa Medikamente? Dann stimmt aber irgend etwas mit der Dosierung nicht.

ALU HUT ULRICH????

Blarry, Essen, Freitag, 15.05.2020, 10:52 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Da bist Du aber auch ein Stückweit selber dran schuld, Uli. Lass so Schwachköpfe doch einfach links liegen. Es kommt, wie aus ihren Müttern, nichts Gutes raus, sich darauf einzulassen; weder für Dich persönlich, noch für das Forum. Und es tut Dir selber auch nicht gut. Diese Troglodyten sind allesamt nicht besonders gut im Erklären oder Argumentieren, da steckt keinerlei intellektuelle Substanz hinter, die einen Austausch in jedweder Form erstrebenswert machen könnte.

Ich weiß, es juckt in den Fingern. Kenn ich. Wenn ich jedem Kognitiefflieger, der sich hier alle zwei Wochen neu anmeldet, sagen würde, was er sich wohin stecken darf, wäre ich in Sachen Verwarnungen längst dreistellig. Aber das ist es nicht wert.

ALU HUT ULRICH????

Ulrich, Freitag, 15.05.2020, 12:46 (vor 1434 Tagen) @ Blarry

Du hast ja recht ;-)

Das Problem ist aber, man sollte den Unsinn nicht unwidersprochen stehen lassen. Aber ihm trotzdem nicht jedes Mal aufs neue vorrechnen, dass 1 + 1 nun mal 2 und nicht 5 ergibt.

ALU HUT ULRICH????

Blarry, Freitag, 15.05.2020, 12:03 (vor 1434 Tagen) @ Blarry

Troglodyten

Wieder was gelernt. Danke dafür!

ALU HUT ULRICH????

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 11:50 (vor 1434 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Realist83, Freitag, 15.05.2020, 11:54

Da bist Du aber auch ein Stückweit selber dran schuld, Uli. Lass so Schwachköpfe doch einfach links liegen. Es kommt, wie aus ihren Müttern, nichts Gutes raus, sich darauf einzulassen; weder für Dich persönlich, noch für das Forum. Und es tut Dir selber auch nicht gut. Diese Troglodyten sind allesamt nicht besonders gut im Erklären oder Argumentieren, da steckt keinerlei intellektuelle Substanz hinter, die einen Austausch in jedweder Form erstrebenswert machen könnte.

Ich weiß, es juckt in den Fingern. Kenn ich. Wenn ich jedem Kognitiefflieger, der sich hier alle zwei Wochen neu anmeldet, sagen würde, was er sich wohin stecken darf, wäre ich in Sachen Verwarnungen längst dreistellig. Aber das ist es nicht wert.

Deine Beleidigungen gehen mir am Ar... vorbei aber ich bin mir sicher, dass du es damit beruflich wie privat sehr weit gebracht hast. :D

ALU HUT ULRICH????

Tigo, Duisburg, Freitag, 15.05.2020, 11:17 (vor 1434 Tagen) @ Blarry

[...]Lass so Schwachköpfe doch einfach links liegen. Es kommt, wie aus ihren Müttern, nichts Gutes raus, sich darauf einzulassen; weder für Dich persönlich, noch für das Forum. Und es tut Dir selber auch nicht gut. Diese Troglodyten sind [...]

Müsste es korrekterweise nicht "rechts liegen lassen" heißen ;)

Und Troglodyten musste ich jetzt erstmal googeln danke für das neue Wort in meinem Wortschatz. Ich werde es sicherlich dann und wann gebrauchen können :D

ALU HUT ULRICH????

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 09:58 (vor 1434 Tagen) @ Ulrich

Wo bleibt deine Antwort?


Kleines, lass einfach in Zukunft die Drogen weg.

Oder sind es etwa Medikamente? Dann stimmt aber irgend etwas mit der Dosierung nicht.

Lieber Alu-Hut-Ulrich,

eine Beleidigung als Antwort auf meine Frage sagt auch viel über deinen Charakter aus.

ALU HUT Irrealist83!

CrimsonGhost, Freitag, 15.05.2020, 10:33 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Wo bleibt deine Antwort?


Kleines, lass einfach in Zukunft die Drogen weg.

Oder sind es etwa Medikamente? Dann stimmt aber irgend etwas mit der Dosierung nicht.


Lieber Alu-Hut-Ulrich,

eine Beleidigung als Antwort auf meine Frage sagt auch viel über deinen Charakter aus.

Dann sollte man nicht mit Beleidigungen anfangen. Aber dass du dich beim Konter weinend zu Boden wirfst, war klar.

ALU HUT Irrealist83!

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 10:37 (vor 1434 Tagen) @ CrimsonGhost

Wo bleibt deine Antwort?


Kleines, lass einfach in Zukunft die Drogen weg.

Oder sind es etwa Medikamente? Dann stimmt aber irgend etwas mit der Dosierung nicht.


Lieber Alu-Hut-Ulrich,

eine Beleidigung als Antwort auf meine Frage sagt auch viel über deinen Charakter aus.


Dann sollte man nicht mit Beleidigungen anfangen. Aber dass du dich beim Konter weinend zu Boden wirfst, war klar.

Kannst du mir kurz mitteilen, wo ich Ulrich beleidigt habe? Wegen des Alu-Huts? Damit hat Ulrich doch angefangen und ich wollte einfach nur wissen, warum.

ALU HUT Irrealist83!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.05.2020, 10:59 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Was du in erster Linie betreibst, ist relativieren und dort Dinge tot zu diskutieren, wo es nichts mehr zu diskutieren gibt, da der Sachverhalt offensichtlich ist.

Und dabei möchtest du jegliche Antithese bis ins kleinste Detail erläutert haben, so dass sie selbst ein Heranwachsender mit Lernschwäche (ich gehe mal nicht davon aus, dass dies bei dir zutrifft) versteht.

Weshalb du dies betreibst, ist mir schleierhaft.

Interessanterweise findet man solch eine Handlungsweise beim klassischen Verschwörungstheoretiker wieder. Das sind mitunter keine dummen Leute. Im Gegenteil verfügen sie über überraschend komplexe Denkweisen, jedoch hindert sie ihre festgefahrene Weltanschauung daran, das gesamte Spektrum an Meinungen und Fakten zu erfassen.

Ein typischer Kennzeichen ergibt sich dann daraus, andere Meinungen, die auf nachweisbaren Fakten beruhen, nicht anzuerkennen, da die entsprechenden Quellen einfach als Fake News angesehen werden. Nicht, dass es jetzt alles auf dich zutreffen würde...

ALU HUT Irrealist83!

Realist83, Hannover, Freitag, 15.05.2020, 11:40 (vor 1434 Tagen) @ guy_incognito

> Was du in erster Linie betreibst, ist relativieren und dort Dinge tot zu diskutieren, wo es nichts mehr zu diskutieren gibt, da der Sachverhalt offensichtlich ist.


Und dabei möchtest du jegliche Antithese bis ins kleinste Detail erläutert haben, so dass sie selbst ein Heranwachsender mit Lernschwäche (ich gehe mal nicht davon aus, dass dies bei dir zutrifft) versteht.

Weshalb du dies betreibst, ist mir schleierhaft.

Interessanterweise findet man solch eine Handlungsweise beim klassischen Verschwörungstheoretiker wieder. Das sind mitunter keine dummen Leute. Im Gegenteil verfügen sie über überraschend komplexe Denkweisen, jedoch hindert sie ihre festgefahrene Weltanschauung daran, das gesamte Spektrum an Meinungen und Fakten zu erfassen.

Ein typischer Kennzeichen ergibt sich dann daraus, andere Meinungen, die auf nachweisbaren Fakten beruhen, nicht anzuerkennen, da die entsprechenden Quellen einfach als Fake News angesehen werden. Nicht, dass es jetzt alles auf dich zutreffen würde...

Aber manchmal muss man halt Dinge diskutieren. Es gibt halt oft nicht schwarz und weiß, sondern manchmal auch grau. Bei bestimmten Themen kriegen dann einige gefühlt Schaum vor dem Mund und dann wird einfach nur noch beleidigt, es werden durchwegs Vorurteile ausgepackt oder die Diskussion ins Lächerliche gezogen.

Ich habe, um auf den Thread zurückzukommen, halt einfach nicht verstanden, warum Alu-Hut-Ulrich jetzt auch bei der Diskussion um den BMI Mitarbeiter mit dem Alu-Hut anfängt. Nicht mehr, nicht weniger.

ALU HUT Irrealist83!

Zico80, Freitag, 15.05.2020, 16:54 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Aber manchmal muss man halt Dinge diskutieren

Das stimmt. Dieser Austausch gehört aber ganz eindeutig nicht zu diesen Dingen:-)

ALU HUT Irrealist83!

CrimsonGhost, Freitag, 15.05.2020, 10:52 (vor 1434 Tagen) @ Realist83

Kannst du mir kurz mitteilen, wo ich Ulrich beleidigt habe? Wegen des Alu-Huts? Damit hat Ulrich doch angefangen und ich wollte einfach nur wissen, warum.

Ja!

ALU HUT Irrealist83!

Peter Lee, Ort, Freitag, 15.05.2020, 11:47 (vor 1434 Tagen) @ CrimsonGhost

Nein

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Treponem, Auf‘m Berch, Donnerstag, 14.05.2020, 21:51 (vor 1435 Tagen) @ Ulrich

....und die mit (wahrscheinlichem) Baujahr 83 bilden da keine Ausnahme;-)

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 20:18 (vor 1435 Tagen) @ Realist83

Die Verschwörungstheoretiker sehen die Verschwörung nicht in dem Handeln des Irren, sondern dass dieser nach einem erheblichen Dienstverstoß von seinen Pflichten entbunden wurde. Das sollte Dir doch klar sein, oder?


Irre? Alter Falter. Also ich teile ja nicht unbedingt die Thesen von ihm aber irre ist er sicherlich nicht. Hast du das Dokument gelesen?

Wieso sollte er, wieso sollte ich?

Irre ist es, so ein Dokument im Alleingang als angebliches Behördenpapier zu erstellen.

Das wird den Mann seinen Job kosten. Und wenn es ganz schlimm kommt, verliert er auch noch einen Teil seiner Pension.

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Treponem, Auf‘m Berch, Donnerstag, 14.05.2020, 20:10 (vor 1435 Tagen) @ Realist83

Du bist da etwas wirklich Großem auf der Spur. Bleib dran ;-)

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Realist83, Hannover, Donnerstag, 14.05.2020, 20:16 (vor 1435 Tagen) @ Treponem

Du bist da etwas wirklich Großem auf der Spur. Bleib dran ;-)

So groß ist Alu-Hut-Ulrich doch gar nicht. ;)

Details zum Alu-Hut im Bundesinnenministerium

Treponem, Auf‘m Berch, Donnerstag, 14.05.2020, 21:49 (vor 1435 Tagen) @ Realist83

Was du so alles glaubst zu wissen....:-/

New York rätselt über tödliche Kinderkrankheit

AM, Donnerstag, 14.05.2020, 12:34 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Quelle: tagesschau

Klingt nicht sehr beruhigend :-/

New York rätselt über tödliche Kinderkrankheit

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 14.05.2020, 13:46 (vor 1435 Tagen) @ AM

Hört sich wirklich nicht gut an. Allerdings würde es mich bei einem Zusammenhang mit Corona wundern, dass diese Krankheit nicht auch in anderen Hot-Spots aufgetaucht ist. Ob es da was Spezifisches in New York gibt, dass in den anderen Ländern nicht gibt?

Edit:

Nach Fällen in Europa sind nun auch bei Kindern in USA ungewöhnlich schwere Erkrankungen festgestellt worden.

Ist also doch auch schon wo anders aufgetreten....

New York rätselt über tödliche Kinderkrankheit

coba, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 13:51 (vor 1435 Tagen) @ Frankonius

Hört sich wirklich nicht gut an. Allerdings würde es mich bei einem Zusammenhang mit Corona wundern, dass diese Krankheit nicht auch in anderen Hot-Spots aufgetaucht ist. Ob es da was Spezifisches in New York gibt, dass in den anderen Ländern nicht gibt?

Zu dem Thema Kawasaki-ähnliches Syndrom wurde auch schon aus Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien berichtet.
Der Zusammenhang scheint vorhanden zu sein.

New York rätselt über tödliche Kinderkrankheit

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 14.05.2020, 14:29 (vor 1435 Tagen) @ coba

Hört sich wirklich nicht gut an. Allerdings würde es mich bei einem Zusammenhang mit Corona wundern, dass diese Krankheit nicht auch in anderen Hot-Spots aufgetaucht ist. Ob es da was Spezifisches in New York gibt, dass in den anderen Ländern nicht gibt?


Zu dem Thema Kawasaki-ähnliches Syndrom wurde auch schon aus Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien berichtet.
Der Zusammenhang scheint vorhanden zu sein.

Aus der Schweiz ebenfalls. Dort lehnt man sich bezüglich eines Zusammenhangs mit einer Infektion mit dem neuen Coronavirus am weitesten aus dem Fenster.

In Frankreich hat der Gesundheitsminister bereits vor gut zwei Wochen gesagt, dass man die Angelegenheit sehr ernst nehme. Mittlerweile sind dort die Pädiater und Allgemediziner, aber auch andere Fachärzte und Kliniken aufgefordert, entsprechende Fälle umgehend zu melden und zu dokumentieren. Ein Zusammenhang mit einer Infektion mit dem neuen Coronavirus soll eruiert werden. Bei einigen betroffenen Kindern wurde eine solche Infektion festgestellt, bei anderen nicht.

Möglicherweise treten momentan neben den sehr seltenen Fällen des Kawasaki-Syndroms, bei dem eine infektiöse Ursache (auch durch bekannte Coronaviren) vermutet wird, nun zusätzlich Fälle auf, die durch das neue Coronavirus ausgelöst werden.

In Deutschland sind aktuell wohl bislang lediglich zwei Fälle aufgetreten.

New York rätselt über tödliche Kinderkrankheit

simie, Krefeld, Donnerstag, 14.05.2020, 18:58 (vor 1435 Tagen) @ Will Kane


In Deutschland sind aktuell wohl bislang lediglich zwei Fälle aufgetreten.

Zwei Fälle im Zusammenhang mit Corona oder zwei Fälle insgesamt? Zwei Fälle insgesamt wären etwas wenig.

Studie / The Lancet

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 14.05.2020, 21:48 (vor 1435 Tagen) @ simie

Hier die im anderen Post erwähnte Studie/Untersuchung, die in ‚The Lancet‘ erschienen ist.

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31103-X/fulltext

Studie / The Lancet

Philipp54, Freitag, 15.05.2020, 15:36 (vor 1434 Tagen) @ Will Kane

Hier die im anderen Post erwähnte Studie/Untersuchung, die in ‚The Lancet‘ erschienen ist.

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31103-X/fulltext

The most accepted pathogenetic hypothesis supports an aberrant response of the immune system to one or more unidentified pathogens in genetically predisposed subjects.

Denke,dass ist der Kern meiner Vermutung anfangs der Woche.
Keine Entwarnung für alle Kinder.
Es bleibt dennoch auch Ungewissheit, ob Erwachsene als Langzeitschäden nicht ebenfalls unter der Folge ihre Infektion in ähnlicher Weise betroffen sind.
Der Schweizer Herzchirurg mit China Gastprofessur Prof. Paul Robert Vogt sah schon zu Beginn der Pandemie die Infektion bei der Fakultät Lunge und besonders Herz und Phlebologie.

Studie / The Lancet

simie, Krefeld, Freitag, 15.05.2020, 16:40 (vor 1434 Tagen) @ Philipp54

Vor allem der Rat an Kinderärzte bei den entsprechenden Symptomen schnell zu reagieren, um die möglichen Folgeschäden zu verhindern.

Studie / The Lancet

simie, Krefeld, Freitag, 15.05.2020, 13:47 (vor 1434 Tagen) @ Will Kane

Danke dir.

New York rätselt über tödliche Kinderkrankheit

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 14.05.2020, 21:08 (vor 1435 Tagen) @ simie


In Deutschland sind aktuell wohl bislang lediglich zwei Fälle aufgetreten.


Zwei Fälle im Zusammenhang mit Corona oder zwei Fälle insgesamt? Zwei Fälle insgesamt wären etwas wenig.

Laut Prof. Reinhard Berner, Direktor der Kinderklinik an der Universität Dresden, sind es aktuell 5 Fälle in Deutschland im Zusammenhang mit SARS-CoV-2.

Prof. Johannes Hübner, Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie und stellvertretender Leiter der Kinderklinik an der Universität München, benennt die Zahl der jährlichen Fälle des Kawasaki-Syndroms in Deutschland mit ca, 450. Gemäß seinen Aussagen würden die hiesigen Statistiken bisher nicht erkennen lassen, dass es in Deutschland in letzter Zeit zu einer Häufung der Fälle gekommen sei. Man habe aber ein Meldesystem installiert, da man die Situation sehr ernst nehme.

In ‚The Lancet‘ ist eine Untersuchung der Situation in Bergamo erschienen. Habe ich noch nicht gelesen; es soll auch auf dieses Phänomen eingegangen werden.

New York rätselt über tödliche Kinderkrankheit

simie, Krefeld, Donnerstag, 14.05.2020, 14:15 (vor 1435 Tagen) @ coba

Der Zusammenhang scheint vorhanden zu sein.

[/b]

Ist noch längst nicht bewiesen. Bei den Fällen in Großbritannien wurde nur in der Hälfte der Fälle eine Coronainfektion nachgewiesen.
Und auch bei den Fällen in anderen europäischen Ländern ist ein Zusammenhang noch nicht erwiesen und auch noch keine Erhöhung der Zahlen des Kawasakisyndroms im Vergleich zu normalen Jahren festgestellt wurden. Das Kawasakisyndroms beobachtet man nämlich seit Jahren in einer gewissen Häufigkeit.
Ob es jetzt durch Coronaviren gehäuft auftritt, steht daher noch gar nicht fest. Dennoch ist es sicher gut, das näher zu beobachten.

Coronaübertragung durch Sprechen

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 14.05.2020, 10:15 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

https://science.apa.at/rubrik/medizin_und_biotech/Coronavirus_-_Studie_Uebertragung_vor_allem_beim_Sprechen_moeglich/SCI_20200514_SCI39371351254581428


Das ist sicherlich eine Erklärung dafür, warum sich das Virus in lauten Umgebungen, wo Menschen stundenlang zusammensitzen, besonders gut verbreitet.

Es wäre vermutlich nicht die beste Idee, das Derby zu acht Freunden in einem Wohnzimmer ungeschützt zusammen zu gucken.

Coronaübertragung durch Sprechen

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 13:20 (vor 1435 Tagen) @ BukausmTal

https://science.apa.at/rubrik/medizin_und_biotech/Coronavirus_-_Studie_Uebertragung_vor_allem_beim_Sprechen_moeglich/SCI_20200514_SCI39371351254581428


Das ist sicherlich eine Erklärung dafür, warum sich das Virus in lauten Umgebungen, wo Menschen stundenlang zusammensitzen, besonders gut verbreitet.

Es wäre vermutlich nicht die beste Idee, das Derby zu acht Freunden in einem Wohnzimmer ungeschützt zusammen zu gucken.

Über die dem Artikel zugrunde liegende Studie hat auch der Spiegel vor ca. einer Woche berichtet: Feuchte Aussprache - So verbreitet sich das Coronavirus in der Luft

Noch problematischer dürfte es sein, wenn Alkohol mit ins Spiel kommt. Die Lautstärke steigt, es kommt zur sprichwörtlichen "feuchten Aussprache".

Coronaübertragung durch Sprechen

thospe, Merzig, Donnerstag, 14.05.2020, 18:21 (vor 1435 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von thospe, Donnerstag, 14.05.2020, 18:26

Wir haben letzte Woche drüber gesprochen, glaube du warst es?. Du erinnerst dich? Ich habe gesagt, die Fallzahlen werden sinken, weil sie es aus wirtschaftlichen Gründen müssen. Ich sagte meine Schwester habe über Wochen hohes Fieber. Leichter Husten kam auch hinzu. Mittlerweile liegt sie im Kamphausens mit gestauten Nieren und bekommt Anti Virus Medikamente. Auf die xte Nachfrage ob man nicht mal ein Test machen solle, nein das ist das nicht....heute muss ich bei ntv lesen, dass Corona sehr wohl auf die Nieren geht...aber alles nur Verschwörung....das lustige ihr Freund geht die ganze Zeit weiter arbeiten und meine Eltern die beide im KH arbeiten haben sie gepflegt über Ketten brauchen wir da gar nicht mehr zu reden

Coronaübertragung durch Sprechen

hanno29, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 12:32 (vor 1435 Tagen) @ BukausmTal

heilig's Blechle. jetzt stürmen bestimmt noch mehr auf die Straße, weil ihnen bald das Sprechen verboten werden könnte. Leute, mit feuchter Aussprache gehören nun zu den Superspreadern.

Coronaübertragung durch Sprechen

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 14:04 (vor 1435 Tagen) @ hanno29

Leute, mit feuchter Aussprache gehören nun zu den Superspreadern.

Englisch könnte vor dem aus als Weltsprache stehen. Zu viel TH.

Betrunkene Fans von Southampton unterhalten sich im Pub, ob ihr neuer Stürmer Nether Addlethorpe aus North Cothelstone im Spiel gegen Bournemouth den verletzten Ethan Hesketh-Fortescue ersetzten soll.

Ein Corona-SuperGau.

Coronaübertragung durch Sprechen

Treponem, Auf‘m Berch, Donnerstag, 14.05.2020, 14:27 (vor 1435 Tagen) @ Intertanked

Dann wird’s Walisisch..... Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch .....kein th.....;-)

Coronaübertragung durch Sprechen

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 14.05.2020, 14:24 (vor 1435 Tagen) @ Intertanked

Leute, mit feuchter Aussprache gehören nun zu den Superspreadern.


Englisch könnte vor dem aus als Weltsprache stehen. Zu viel TH.

Betrunkene Fans von Southampton unterhalten sich im Pub, ob ihr neuer Stürmer Nether Addlethorpe aus North Cothelstone im Spiel gegen Bournemouth den verletzten Ethan Hesketh-Fortescue ersetzten soll.

Ein Corona-SuperGau.

Dann bietet sich ja vielleicht demnächst die Chance, Gelsenkirchen einen neuen und gleichzeitig treffenderen Namen zu geben, z.B. "Loch".

Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh Fortescue . . .

Franke, Donnerstag, 14.05.2020, 14:18 (vor 1435 Tagen) @ Intertanked

Leute, mit feuchter Aussprache gehören nun zu den Superspreadern.


Englisch könnte vor dem aus als Weltsprache stehen. Zu viel TH.

Betrunkene Fans von Southampton unterhalten sich im Pub, ob ihr neuer Stürmer Nether Addlethorpe aus North Cothelstone im Spiel gegen Bournemouth den verletzten Ethan Hesketh-Fortescue ersetzten soll.

Ein Corona-SuperGau.


watch?v=SM8fOmcAs88

Coronaübertragung durch Sprechen

Raducanu, Sassenberg, Donnerstag, 14.05.2020, 10:59 (vor 1435 Tagen) @ BukausmTal

https://science.apa.at/rubrik/medizin_und_biotech/Coronavirus_-_Studie_Uebertragung_vor_allem_beim_Sprechen_moeglich/SCI_20200514_SCI39371351254581428


Das ist sicherlich eine Erklärung dafür, warum sich das Virus in lauten Umgebungen, wo Menschen stundenlang zusammensitzen, besonders gut verbreitet.

Es wäre vermutlich nicht die beste Idee, das Derby zu acht Freunden in einem Wohnzimmer ungeschützt zusammen zu gucken.

Die Erklärung ist aber nicht das die Umgebung Laut ist und das dort Menschen sitzen, sondern dass es keinen Luftaustausch gibt.

Wie schon mehrfach besprochen (z.B. auch im letzten Drosten PodCast) reduziert ein dauerhafter Luftaustausch (offenes Fenster, draußen, Ventilator) das Aerosol in der Luft massiv.
Das Risiko zwischen:
- 8 Personen im 25qm Wohnzimmer
- 8 Personen im 25qm Wohnzimmer mit geöffneten Fenster
- 8 Personen im Garten unter freien Himmel

ist komplett unterschiedlich.

Coronaübertragung durch Sprechen

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 14.05.2020, 12:17 (vor 1435 Tagen) @ Raducanu

https://science.apa.at/rubrik/medizin_und_biotech/Coronavirus_-_Studie_Uebertragung_vor_allem_beim_Sprechen_moeglich/SCI_20200514_SCI39371351254581428


Das ist sicherlich eine Erklärung dafür, warum sich das Virus in lauten Umgebungen, wo Menschen stundenlang zusammensitzen, besonders gut verbreitet.

Es wäre vermutlich nicht die beste Idee, das Derby zu acht Freunden in einem Wohnzimmer ungeschützt zusammen zu gucken.


Die Erklärung ist aber nicht das die Umgebung Laut ist und das dort Menschen sitzen, sondern dass es keinen Luftaustausch gibt.>

Luftaustauch ist natürlich ein wichtiger Faktor, wie du richtigerweise anführst.

Trotzdem ist die Lautstärke auch ein Faktor, der in dem anderen von mir gelinkten Artikel behandelt wird:

"Wie feucht die Aussprache ist, hänge unter anderem von der Lautstärke und den Lauten ab, erklärt Umweltmedizinerin Claudia Traidl-Hoffmann vom Helmholtz Zentrum München und dem Institut für Umweltmedizin an der Technischen Universität München. Das "th" aus dem Englischen wie in "thunderstorm" (Gewitter) oder Zischlaute eigneten sich wunderbar für Demonstrationen. Anders ausgedrückt: "Wenn ein Infizierter vor mir steht und thunderstorm sagt, ist die Gefahr groß, mich anzustecken.

Wie schon mehrfach besprochen (z.B. auch im letzten Drosten PodCast) reduziert ein dauerhafter Luftaustausch (offenes Fenster, draußen, Ventilator) das Aerosol in der Luft massiv.
Das Risiko zwischen:
- 8 Personen im 25qm Wohnzimmer
- 8 Personen im 25qm Wohnzimmer mit geöffneten Fenster
- 8 Personen im Garten unter freien Himmel

ist komplett unterschiedlich.>

So ist es. Da sich, wie eben Drosten in Poadcast 40 sagte, feine Partikel in Aerosolen mehrere Stunden halten können, ist die Frage, ob es die beste Entscheidung ist, einen Nachmittag mit 8 Freunden im Wohnzimmer mit geöffneten Fenster zu verbringen. Bin mir da nicht so sicher.

Ich habe für meine beruflichen einstündigen Treffen eingeführt, dass sowohl ich, als auch mein Besuch eine Maske in dem Raum tragen und danach durchgelüftet wird. Das ist zwar etwas nervig, aber es funktioniert gut und wird akzeptiert.

Coronaübertragung durch Sprechen

Tobse, Donnerstag, 14.05.2020, 13:11 (vor 1435 Tagen) @ BukausmTal

https://science.apa.at/rubrik/medizin_und_biotech/Coronavirus_-_Studie_Uebertragung_vor_allem_beim_Sprechen_moeglich/SCI_20200514_SCI39371351254581428


Das ist sicherlich eine Erklärung dafür, warum sich das Virus in lauten Umgebungen, wo Menschen stundenlang zusammensitzen, besonders gut verbreitet.

Es wäre vermutlich nicht die beste Idee, das Derby zu acht Freunden in einem Wohnzimmer ungeschützt zusammen zu gucken.


Die Erklärung ist aber nicht das die Umgebung Laut ist und das dort Menschen sitzen, sondern dass es keinen Luftaustausch gibt.>


Luftaustauch ist natürlich ein wichtiger Faktor, wie du richtigerweise anführst.

Trotzdem ist die Lautstärke auch ein Faktor, der in dem anderen von mir gelinkten Artikel behandelt wird:

"Wie feucht die Aussprache ist, hänge unter anderem von der Lautstärke und den Lauten ab, erklärt Umweltmedizinerin Claudia Traidl-Hoffmann vom Helmholtz Zentrum München und dem Institut für Umweltmedizin an der Technischen Universität München. Das "th" aus dem Englischen wie in "thunderstorm" (Gewitter) oder Zischlaute eigneten sich wunderbar für Demonstrationen. Anders ausgedrückt: "Wenn ein Infizierter vor mir steht und thunderstorm sagt, ist die Gefahr groß, mich anzustecken.

Wie schon mehrfach besprochen (z.B. auch im letzten Drosten PodCast) reduziert ein dauerhafter Luftaustausch (offenes Fenster, draußen, Ventilator) das Aerosol in der Luft massiv.
Das Risiko zwischen:
- 8 Personen im 25qm Wohnzimmer
- 8 Personen im 25qm Wohnzimmer mit geöffneten Fenster
- 8 Personen im Garten unter freien Himmel

ist komplett unterschiedlich.>


So ist es. Da sich, wie eben Drosten in Poadcast 40 sagte, feine Partikel in Aerosolen mehrere Stunden halten können, ist die Frage, ob es die beste Entscheidung ist, einen Nachmittag mit 8 Freunden im Wohnzimmer mit geöffneten Fenster zu verbringen. Bin mir da nicht so sicher.

Ich habe für meine beruflichen einstündigen Treffen eingeführt, dass sowohl ich, als auch mein Besuch eine Maske in dem Raum tragen und danach durchgelüftet wird. Das ist zwar etwas nervig, aber es funktioniert gut und wird akzeptiert.

Höre den Podcast auch regelmäßig, hab aber irgendwie das Gefühl, dass ich das mit den Aerosolen noch nicht so richtig verstanden habe. Drosten spricht ja glaub ich immer davon, dass die Aerosole an der frischen Luft "weggeweht" werden. Aber was heißt das genau? Werden die Aerosole bzw. das Virus durch Wind unschädlich oder heißt das, dass sie theoretisch auch quer durch die Luft fliegen können und Personen in weiterer Entfernung infizieren können? Und wie stark muss der Wind eigentlich sein, damit was mit den Aerosolen passiert? Vllt hat ja jemand einen guten Tipp, wo man das auch nochmal nachlesen kann :)

Coronaübertragung durch Sprechen

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 14.05.2020, 14:00 (vor 1435 Tagen) @ Tobse

Man braucht eine gewisse Konzentration von Virus um sich wirklich anstecken zu können. Durch den Wind wird alles so weit mit der Umgebungsluft verdünnt, dass die Konzentration nicht mehr ausreicht um jemanden Anzustecken. Bzw. die Wahrscheinlichkeit drastisch absinkt.

Coronaübertragung durch Sprechen

Tobse, Donnerstag, 14.05.2020, 16:32 (vor 1435 Tagen) @ Tigo

Vielen Dank, auch an die anderen :)

Coronaübertragung durch Sprechen

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 14.05.2020, 13:18 (vor 1435 Tagen) @ Tobse

Die Luft wird quasi verdünnt und die Virenkonzentration nimmt somit ab.

Coronaübertragung durch Sprechen

simie, Krefeld, Donnerstag, 14.05.2020, 14:17 (vor 1435 Tagen) @ borussenglobe

Und hinzu kommt, dass die Viren an der Luft schnell ihre Fähigkeit verlieren, ansteckend zu sein.

Coronaübertragung durch Sprechen

BukausmTal, Donnerstag, 14.05.2020, 10:37 (vor 1435 Tagen) @ BukausmTal

Das ist mal eine Erkenntnis, die man schon vor 2 Monaten hatte. Und das ist in diesen Tagen eine Ewigkeit...

Coronaübertragung durch Sprechen

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 14.05.2020, 10:48 (vor 1435 Tagen) @ Djerun

Das ist mal eine Erkenntnis, die man schon vor 2 Monaten hatte. Und das ist in diesen Tagen eine Ewigkeit...>


Vielleicht war zu verkürzt, was ich verlinkt habe, sorry.
Den Unterschied des Sprechens mit und ohne Maske kann man da gut visualisiert erkennen:

https://web.de/magazine/wissen/wissenschaft-technik/corona-wolke-verbreiten-troepfchen-sprechen-34677788

Mit ungeschützt meinte ich vorhin ohne Maske. Wobei leider nicht beschrieben wurde, um was für eine Maske es sich handelt (Baumwolle, FFP2-3?).

In der Praxis hat das für mich ganz einfach Konsequenzen, wie ich mich mit Leuten treffe. Oder dass ich nie wie Spahn Aufzug fahre...

tägliche Talk-Shows beenden

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 14.05.2020, 10:26 (vor 1435 Tagen) @ BukausmTal

sofort.

tägliche Talk-Shows beenden

Treponem, Auf‘m Berch, Donnerstag, 14.05.2020, 11:12 (vor 1435 Tagen) @ Floatdownstream

Da sitzt der Lanz dann allein im Studio vor vier Flatscreens, statt wie bisher vor Einem ;-)

Coronaübertragung durch Sprechen

waltrock ⌂ @, Donnerstag, 14.05.2020, 10:23 (vor 1435 Tagen) @ BukausmTal

Dafür brauchte es eine wissenschaftliche Studie, dass beim lauten Sprechen mehr gespuckt wird als beim Flüstern oder Klappe halten?

Das hätte ne Videoaufnahme von der Südtribüne gereicht. Stichwort Gift und Galle spucken....

Coronaübertragung durch Sprechen

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 14.05.2020, 10:54 (vor 1435 Tagen) @ waltrock

Dafür brauchte es eine wissenschaftliche Studie, dass beim lauten Sprechen mehr gespuckt wird als beim Flüstern oder Klappe halten?

Das hätte ne Videoaufnahme von der Südtribüne gereicht. Stichwort Gift und Galle spucken....>

Wie ich in einer anderen Antwort geschrieben habe, war der Link alleine nicht so deutlich. Sorry dafür.
Interessant ist der Unterschied zwischen Sprechen mit und ohne Maske. Und das kann ja doch Konsequenzen für das eigene Handeln haben.

Corona-Zahlen bis Gestern

Raducanu, Sassenberg, Donnerstag, 14.05.2020, 08:37 (vor 1435 Tagen) @ Voomy

Mal wieder eine Version meines Excel Doks

Trotz dessen das letzte Woche der R kurzfristig über 1 lag sind die sowohl die Zahlen den aktuell infizierten seit letzten Montag bis gestern um ca 35% zurückgegangen als auch die Täglich Neuinfizierten insgesamt immer weniger werden.

Was mich heute morgen etwas entsetzt hat (ich aber eigentlich schon befürchtet habe), ist dass laut dem NDR die Deutschen Gesundheitsämter nicht genügend Personal haben und eine Corona Nachverfolgung duchzuführen. Aktuell haben wir 7,8 Fälle / 100.000 Einwohner alle 7 Tage. Laut dem Artikel kommen auf diese 7,8 Fälle nun 25! Mitarbeiter ("5 MA je 20.000 Einwohner") die eine Woche lang nichts anderes machen als Fälle nachzuvollziehen. Bedeutet, dass 128 Stunden (3,2 MA machen 5 Tage, 8h) für die Nachverfolgung EINES!! Falles benötigen?
Ich verstehe dass gerade Gesundheitsämter wie z.B. in Coesfeld aktuell die Masse nicht nachvollziehen können.. aber im Schnitt gesehen ist das ein sehr sehr trauriges Bild was die Deutsche Verwaltung da ab gibt.

[image]

Corona-Zahlen bis Gestern

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 14.05.2020, 17:21 (vor 1435 Tagen) @ Raducanu

Vorab, Respekt für das Excel :-)!

aber im Schnitt gesehen ist das ein sehr sehr trauriges Bild was die Deutsche Verwaltung da ab gibt.

Yooo.. ist auch dort am falschen gespart worden! Ich war auch deshalb überrascht als Merkel so Nonchalant die Verantwortung dorthin gegeben hat, was theoretisch auch richtig ist!

Die meisten GA wären über dein Excel froh und ganz weit vorne :-)

Corona-Zahlen bis Gestern

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 16:08 (vor 1435 Tagen) @ Raducanu

Was mich heute morgen etwas entsetzt hat (ich aber eigentlich schon befürchtet habe), ist dass laut dem NDR die Deutschen Gesundheitsämter nicht genügend Personal haben und eine Corona Nachverfolgung duchzuführen. Aktuell haben wir 7,8 Fälle / 100.000 Einwohner alle 7 Tage. Laut dem Artikel kommen auf diese 7,8 Fälle nun 25! Mitarbeiter ("5 MA je 20.000 Einwohner") die eine Woche lang nichts anderes machen als Fälle nachzuvollziehen. Bedeutet, dass 128 Stunden (3,2 MA machen 5 Tage, 8h) für die Nachverfolgung EINES!! Falles benötigen?

Eine ähnliche Meldung, teilweise von den gleichen Autoren, gibt es auch bei der Tagesschau: Corona-Überwachung - Viele Ämter bleiben hinter Vorgaben

Corona-Zahlen bis Gestern

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 09:13 (vor 1435 Tagen) @ Raducanu

Mal wieder eine Version meines Excel Doks

Trotz dessen das letzte Woche der R kurzfristig über 1 lag sind die sowohl die Zahlen den aktuell infizierten seit letzten Montag bis gestern um ca 35% zurückgegangen als auch die Täglich Neuinfizierten insgesamt immer weniger werden.

Das klingt erst einmal positiv.


Was mich heute morgen etwas entsetzt hat (ich aber eigentlich schon befürchtet habe), ist dass laut dem NDR die Deutschen Gesundheitsämter nicht genügend Personal haben und eine Corona Nachverfolgung duchzuführen. Aktuell haben wir 7,8 Fälle / 100.000 Einwohner alle 7 Tage. Laut dem Artikel kommen auf diese 7,8 Fälle nun 25! Mitarbeiter ("5 MA je 20.000 Einwohner") die eine Woche lang nichts anderes machen als Fälle nachzuvollziehen. Bedeutet, dass 128 Stunden (3,2 MA machen 5 Tage, 8h) für die Nachverfolgung EINES!! Falles benötigen?

Ich weiß nicht, ob die Zahl zutreffend ist, ich habe da so meine Zweifel. Allerdings ist die Arbeit der Containment Scouts sehr aufwändig, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen. In der Süddeutschen gab es vor einiger Zeit einen Artikel dazu, leider steht der hinter der Bezahlschranke. Grundsätzlich läuft das ganze folgendermaßen ab: Eine erkrankte Person erstellt eine Liste aller, mit der sie in der Zeit vor Ausbruch / Diagnose von Covid-19 Kontakt hatte. So sie diese namentlich benennen kann ist, was diesen ersten Schritt angeht, alles in Ordnung. Kann sie die nicht benennen, dann beginnt die erste Runde des Ratespiels. Beispiel: Der Heizungsmonteur war beim später Erkrankten, und dieser hat dem Mann längere Zeit über die Schulter geschaut. Dann kann man nicht einfach beim Handwerker anrufen und nachfragen, wer bei Max Mustermann die Heizung gewartet hat. Statt dessen muss man ein seltsames Ratespiel starten, Motto bei welchem Kunden war welcher Monteur? Und auch die namentlich genannten kann man nicht einfach anrufen und sie fragen, wie eng denn der Kontakt mit Max Mustermann tatsächlich war. Statt dessen startet wieder ein neues Ratespiel, z.B. "Wen haben Sie vor drei Tagen vor dem Lebensmittelladen getroffen?".

Zudem darf man nicht vergessen, dass die Gesundheitsämter teilweise personell schon vor Covid-19 auf dem letzten Loch gepfiffen haben. Die Personaldecke war extrem dünn. Und mittlerweile läuft man seit Monaten im Überlastungsmodus. Man greift in der Regel für vieles auf angeworbene Hilfskräfte zurück, aber auch die müssen zunächst eingewiesen werden und sich einarbeiten.

Ich verstehe dass gerade Gesundheitsämter wie z.B. in Coesfeld aktuell die Masse nicht nachvollziehen können.. aber im Schnitt gesehen ist das ein sehr sehr trauriges Bild was die Deutsche Verwaltung da ab gibt.

Vielfach auch eine Folge des Sparkurses der letzten Jahrzehnte.

Corona-Zahlen bis Gestern

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 09:34 (vor 1435 Tagen) @ Ulrich

Mal wieder eine Version meines Excel Doks

Trotz dessen das letzte Woche der R kurzfristig über 1 lag sind die sowohl die Zahlen den aktuell infizierten seit letzten Montag bis gestern um ca 35% zurückgegangen als auch die Täglich Neuinfizierten insgesamt immer weniger werden.


Das klingt erst einmal positiv.


Was mich heute morgen etwas entsetzt hat (ich aber eigentlich schon befürchtet habe), ist dass laut dem NDR die Deutschen Gesundheitsämter nicht genügend Personal haben und eine Corona Nachverfolgung duchzuführen. Aktuell haben wir 7,8 Fälle / 100.000 Einwohner alle 7 Tage. Laut dem Artikel kommen auf diese 7,8 Fälle nun 25! Mitarbeiter ("5 MA je 20.000 Einwohner") die eine Woche lang nichts anderes machen als Fälle nachzuvollziehen. Bedeutet, dass 128 Stunden (3,2 MA machen 5 Tage, 8h) für die Nachverfolgung EINES!! Falles benötigen?


Ich weiß nicht, ob die Zahl zutreffend ist, ich habe da so meine Zweifel. Allerdings ist die Arbeit der Containment Scouts sehr aufwändig, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen. In der Süddeutschen gab es vor einiger Zeit einen Artikel dazu, leider steht der hinter der Bezahlschranke. Grundsätzlich läuft das ganze folgendermaßen ab: Eine erkrankte Person erstellt eine Liste aller, mit der sie in der Zeit vor Ausbruch / Diagnose von Covid-19 Kontakt hatte. So sie diese namentlich benennen kann ist, was diesen ersten Schritt angeht, alles in Ordnung. Kann sie die nicht benennen, dann beginnt die erste Runde des Ratespiels. Beispiel: Der Heizungsmonteur war beim später Erkrankten, und dieser hat dem Mann längere Zeit über die Schulter geschaut. Dann kann man nicht einfach beim Handwerker anrufen und nachfragen, wer bei Max Mustermann die Heizung gewartet hat. Statt dessen muss man ein seltsames Ratespiel starten, Motto bei welchem Kunden war welcher Monteur? Und auch die namentlich genannten kann man nicht einfach anrufen und sie fragen, wie eng denn der Kontakt mit Max Mustermann tatsächlich war. Statt dessen startet wieder ein neues Ratespiel, z.B. "Wen haben Sie vor drei Tagen vor dem Lebensmittelladen getroffen?".

Zudem darf man nicht vergessen, dass die Gesundheitsämter teilweise personell schon vor Covid-19 auf dem letzten Loch gepfiffen haben. Die Personaldecke war extrem dünn. Und mittlerweile läuft man seit Monaten im Überlastungsmodus. Man greift in der Regel für vieles auf angeworbene Hilfskräfte zurück, aber auch die müssen zunächst eingewiesen werden und sich einarbeiten.

Ich verstehe dass gerade Gesundheitsämter wie z.B. in Coesfeld aktuell die Masse nicht nachvollziehen können.. aber im Schnitt gesehen ist das ein sehr sehr trauriges Bild was die Deutsche Verwaltung da ab gibt.


Vielfach auch eine Folge des Sparkurses der letzten Jahrzehnte.

Es ist (in der Praxis) aber auch so, dass die Informationen über die intensiven Kontakte von Infizierten recht eindeutig und ausführlich sind und nachverfolgt werden können. Handwerker sind namentlich auf Rechnungen vermerkt, den Postboten kennt man i.d.R. auch. Schwierig wird es bei den eher flüchtigen Kontakten. Bei denen nimmt dann aber auch das Risiko einer Infektion merklich ab, müssen aber (wie es die deutsche Gründlichkeit verlangt) ebenso intensiv verfolgt werden. Und dafür reichen dann die Kapazitäten nicht unbedingt aus bzw. verlangt das von den recherchierenden Studenten und freiwilligen Helfern alles ab...

Corona-Zahlen bis Gestern

Raducanu, Sassenberg, Donnerstag, 14.05.2020, 09:21 (vor 1435 Tagen) @ Ulrich

Vielfach auch eine Folge des Sparkurses der letzten Jahrzehnte.

Ja, aber vielfach auch einfach ein desintresse an Digitalisierung und Innovation

Corona-Zahlen bis Gestern

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 09:25 (vor 1435 Tagen) @ Raducanu

Vielfach auch eine Folge des Sparkurses der letzten Jahrzehnte.


Ja, aber vielfach auch einfach ein desintresse an Digitalisierung und Innovation

Wobei das Zurückverfolgen der Infektionsketten im Grunde "Detektivarbeit" ist. Da ist aktuell mit Computern wenig zu machen. Und auch die Corona-App -so sie kommt- informiert nur die potentiell Betroffenen. Es liegt dann an denen selbst, ob sie freiwillig in Quarantäne gehen und das zuständige Gesundheitsamt informieren.

Corona-Zahlen bis Gestern

Sayael, Gütersloh, Donnerstag, 14.05.2020, 10:38 (vor 1435 Tagen) @ Ulrich

Vielfach auch eine Folge des Sparkurses der letzten Jahrzehnte.


Ja, aber vielfach auch einfach ein desintresse an Digitalisierung und Innovation


Wobei das Zurückverfolgen der Infektionsketten im Grunde "Detektivarbeit" ist. Da ist aktuell mit Computern wenig zu machen. Und auch die Corona-App -so sie kommt- informiert nur die potentiell Betroffenen. Es liegt dann an denen selbst, ob sie freiwillig in Quarantäne gehen und das zuständige Gesundheitsamt informieren.

Und ob betroffene auch "erreichbar" sind.
Gestern im TV gab es dann einen Blick auf Rosenheim und die neu angeworbene Mitarbeiterin. Sie hat erzählt, inwiefern es abläuft und es auch ein Fall gab, wo man die betroffene Person weder per E-Mail, noch per Telefon erreicht hat.
In solchen Fällen dürfte es auch schwierig werden.

Es wird aber zumindest versucht, relativ viele Informationen zu bekommen für den Fall der Fälle.
Meine Mutter arbeitet in einer Bäckerei mit Café. Das Café war ja ziemlich lange geschlossen und durfte jetzt mit sehr viel Abstand und deutlich weniger Plätzen wieder öffnen. Dort muss sich auch jeder mit Namen, Kontaktdaten und Uhrzeit eintragen. Da gab es von einigen Stammkunden dann auch schon Beschwerden, das sie sich jeden Tag eintragen müssen.

Corona-Zahlen bis Gestern

Ulrich, Donnerstag, 14.05.2020, 15:44 (vor 1435 Tagen) @ Sayael

Wobei das Zurückverfolgen der Infektionsketten im Grunde "Detektivarbeit" ist. Da ist aktuell mit Computern wenig zu machen. Und auch die Corona-App -so sie kommt- informiert nur die potentiell Betroffenen. Es liegt dann an denen selbst, ob sie freiwillig in Quarantäne gehen und das zuständige Gesundheitsamt informieren.


Und ob betroffene auch "erreichbar" sind.

Das glaube ich leider sofort.

Selbst bei halbwegs normalen Menschen könnte ich mir, wenn sie noch keine Symptome haben, vorstellen, dass sie noch irgend etwas "dringendes" zu erledigen haben, bevor sie sich abschotten.

Gestern im TV gab es dann einen Blick auf Rosenheim und die neu angeworbene Mitarbeiterin. Sie hat erzählt, inwiefern es abläuft und es auch ein Fall gab, wo man die betroffene Person weder per E-Mail, noch per Telefon erreicht hat.
In solchen Fällen dürfte es auch schwierig werden.

Es wird aber zumindest versucht, relativ viele Informationen zu bekommen für den Fall der Fälle.
Meine Mutter arbeitet in einer Bäckerei mit Café. Das Café war ja ziemlich lange geschlossen und durfte jetzt mit sehr viel Abstand und deutlich weniger Plätzen wieder öffnen. Dort muss sich auch jeder mit Namen, Kontaktdaten und Uhrzeit eintragen. Da gab es von einigen Stammkunden dann auch schon Beschwerden, das sie sich jeden Tag eintragen müssen.

Auch das glaube ich sofort.

Angesichts der aktuellen Zahlen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man tatsächlich neben einer infizierten Person sitzt. Aber sollte das doch der Fall sein, dann ist es trotzdem wichtig, alle Kontakte zu ermitteln.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 13:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln