schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 08.04.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 08.04.2020, 06:00 (vor 1472 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

SZ: Interview mit Ángel Cappa

fabian 1909, Dortmund, Mittwoch, 08.04.2020, 15:53 (vor 1471 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Süddeutsche Zeitung hat in ihrer heutigen Ausgabe ein Interview mit Ángel Cappa, Jorunalist und später Fußballtrainer.

Er trifft die Probleme des Fußballs darin ganz gut.

"Der Neoliberalismus hat uns über Jahrzehnte Güter geraubt, die der Allgemeinheit gehörten. Bildung, Gesundheitswesen, Sozialleistungen und eben auch den Sport. [...] der Kapitalismus hat sich den Fußball einverleibt. Er hat ihn in eine Ware verwandelt und ihm seine Werte übergestülpt."

Auf die Frage, ob ein anderer Fußball möglich ist, antwortet er: "Dafür müsste man erst den Kapitalismus ändern."

Vielleicht kommt das ja noch online, dann verlinke ich es hier.

"In wessen Händen sind wir eigentlich?"

fabian 1909, Dortmund, Mittwoch, 08.04.2020, 16:00 (vor 1471 Tagen) @ fabian 1909

Hier der Link:

sueddeutsche.de

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

Torsten1986, Königswalde, Mittwoch, 08.04.2020, 15:52 (vor 1471 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/773632/artikel/schalke_appelliert_an_dauerkartenbesitzer_potenziell_existenzbedroht_

Passend zum Thema:

Hat schon irgendeiner vom BVB eine Erstattung erhalten bzw. eine Info, wie dies vonstatten gehen soll?

Mein letzter Stand war der, dass (bezogen auf das Schalke-Spiel) alle ihre Tickets innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet bekommen ohne Antragsformular oder Ähnlichem. Oder gibt es da einen neueren Stand? Die 30 Tage sind nämlich in Kürze um..

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 08.04.2020, 17:27 (vor 1471 Tagen) @ Torsten1986

Jeder einen Tausender in den Hut 2.0

Blauen | viel interessanter ....

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 08.04.2020, 16:36 (vor 1471 Tagen) @ Torsten1986

Der FC Schalke stünde durch die Folgen der Krise "aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation"

vielleicht sollten wir zu Ostern ein paar Kerzen aufstellen ....

Blauen | viel interessanter ....

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.04.2020, 06:59 (vor 1471 Tagen) @ Thomas

Der FC Schalke stünde durch die Folgen der Krise "aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation"

vielleicht sollten wir zu Ostern ein paar Kerzen aufstellen ....

Wofür? Die Blauen werden ihr Wir-sind-immer-noch-ein-eV-Fähnlein schnell einziehen, auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung die Ausgliederung des Profifußballs in eine Kapitalgesellschaft beschließen und dann einen Anteil, der gerade mal die Mindestanforderung an 50+1 erfüllt, an dieser Gesellschaft an z.B. Gazprom verscherbeln.

Da passiert leider gar nicht nichts.

Blauen | viel interessanter ....

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.04.2020, 14:59 (vor 1470 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Chappi1991, Donnerstag, 09.04.2020, 15:02

Da passiert leider gar nicht nichts.

Je mehr ich höre, desto weniger glaube ich das.

Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, wäre es im ersten Schritt eine gute Nachricht für den FC Schalke 04, denn so könnten wir als Verein zumindest mit den enorm wichtigen TV-Einnahmen rechnen. Denn unabhängig von dieser Entscheidung steht der Verein aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation.

Der Satz ist nicht zufällig oder leichtfertig so formuliert worden. Mir schwant langsam, dass gestern deren 17.2.2005 war.

Blauen | viel interessanter ....

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 09.04.2020, 18:47 (vor 1470 Tagen) @ Chappi1991

Hab mal im Block ein bisschen quergelesen. Die finanzielle Situation ist dort durchaus Thema, viele sehen es dort auch relativ pessimistisch.
Ich kann aber nicht behaupten, dass es DAS Thema ist. Zumindest nicht derart, wie es der Situation wohl angemessen wäre. In ähnlicher Situation würden hier die Threads heisslaufen.

Diejenigen, die im Block diskutieren, einen zumindest zwei Dinge. Keiner weiss wirklich was genaues und keiner weiss Lösungen.

Blauen | viel interessanter ....

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.04.2020, 21:18 (vor 1470 Tagen) @ Wickiborusse

Hab mal im Block ein bisschen quergelesen. Die finanzielle Situation ist dort durchaus Thema, viele sehen es dort auch relativ pessimistisch.
Ich kann aber nicht behaupten, dass es DAS Thema ist. Zumindest nicht derart, wie es der Situation wohl angemessen wäre. In ähnlicher Situation würden hier die Threads heisslaufen.

Diejenigen, die im Block diskutieren, einen zumindest zwei Dinge. Keiner weiss wirklich was genaues und keiner weiss Lösungen.

DAS Thema ist natürlich der neue Kracha Milik für 25 Millionen. Das erinnert mich an 2005, als hier jemand ein Bild von Meier auf der Tribüne im Olympiastadion beim 0:5 und BVB im Fastpleite-Modus, reingestellt hat, mit der Aufforderung, eine Bildunterschrift zu finden. Einer schrieb "Hmmm... der Makaay. Datt wäre schon einer."

Also die, die über die Finanzsituation schreiben, sind tatsächlich arg pessimistisch. Das scheint denen, die sich dafür interessieren, schon klar zu sein, wie es steht.

Blauen | viel interessanter ....

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 09.04.2020, 21:30 (vor 1470 Tagen) @ Chappi1991

Ist halt auch schon ein Brett was die an Verbindlichkeiten haben. Da wird Tilgung und Zinslast schon einiges fressen, dazu noch das große Bauprojekt. Was übrigens die sinnvollste Investition dort seit keine Ahnung ? 15 Jahren ist. Und trotzdem könnte das am Ende der Sargnagel sein.

Blauen | viel interessanter ....

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.04.2020, 23:50 (vor 1470 Tagen) @ Tigo

Ist halt auch schon ein Brett was die an Verbindlichkeiten haben. Da wird Tilgung und Zinslast schon einiges fressen, dazu noch das große Bauprojekt. Was übrigens die sinnvollste Investition dort seit keine Ahnung ? 15 Jahren ist. Und trotzdem könnte das am Ende der Sargnagel sein.

Eigentlich, eigentlich waren sie auf einem guten Weg. Nicht dass sie die starke Fremdfinanzierung generell beseitigt hätten, aber die Eigenkapitalsituation hat sich deutlich verbessert. Sie waren zwischendurch sogar mal im Plus, nachdem es mal negatives Eigenkapital von 75 Millionen war. Zinsen zahlen sie nur noch 2,5 Prozent vom Umsatz, nachdem es vor zehn Jahren mal 11,6 Prozent waren.

Eigentlich war die Lage nicht so schlecht. Aber uneigentlich dann wohl doch nicht und nun kommt noch der Lockdown dazu.

Blauen | viel interessanter ....

Tigo, Duisburg, Freitag, 10.04.2020, 00:09 (vor 1470 Tagen) @ Chappi1991

Naja dazu kommt, dass sie dieses Jahr keine Einnahmen aus Europa haben, aber der Kader weiterhin eher auf "Europa- Niveau" sein dürfte.
Dann hätten sie denke ich Mal ziemlich fest damit gerechnet, dass bei Bentaleb, Rudy und Uth die Kaufoption gezogen wird.
Was ohne Corona wohl auch gut aussah. Aber nun ? Rudy vllt trotzdem, aber Uth und Bentaleb vermutlich nicht. Die 2 sind wohl um die 8Mio€ Gehalt und 20 Mio Transfereinnahmen...


Klar bei uns stehen auch etliche Leihspieler wieder auf der Matte, aber da sehe ich eigentlich gute Chancen bei den Meisten.

Blauen | viel interessanter ....

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 10.04.2020, 00:02 (vor 1470 Tagen) @ Chappi1991

Vorausgeschickt, von Wirtschaft habe ich keine Ahnung. Ich habe in Erinnerung, dass Schalke reichlich Unternehemensgesellschaften für quasi jeden Unsinn gegründet hat. Ich meine, sogar für deren Fanbetreuung und dass es da vor zwei, drei Jahren einen Betrugsskandal gegeben hat.
Weisst du, ob da Miese in die Bilanz einfließen? Hast du da einen Überblick?

Blauen | viel interessanter ....

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 10.04.2020, 00:22 (vor 1470 Tagen) @ Wickiborusse

Vorausgeschickt, von Wirtschaft habe ich keine Ahnung. Ich habe in Erinnerung, dass Schalke reichlich Unternehemensgesellschaften für quasi jeden Unsinn gegründet hat. Ich meine, sogar für deren Fanbetreuung und dass es da vor zwei, drei Jahren einen Betrugsskandal gegeben hat.
Weisst du, ob da Miese in die Bilanz einfließen? Hast du da einen Überblick?

Es waren mal 28 Tochtergesellschaften zu Assauers Zeiten, jetzt sind es noch 8. Klar sind die Miesen mit drin. Das ist ja der Sinn eine Konzernbilanz.

Das mit der Fanbetreuung war der SFCV, das ist ein e.V., der mit dem Club nicht verbunden ist.

Blauen | viel interessanter ....

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 10.04.2020, 00:27 (vor 1470 Tagen) @ Chappi1991

Danke dir.

Blauen | viel interessanter ....

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 09.04.2020, 22:32 (vor 1470 Tagen) @ Tigo

Nicht nur das. Der erste Sargnagel war die Hybris des allermodernsten Stadions. Rasen zum rausrollen, Dach auf- und einklappbar. Was das gekostet hat? Gleichzeitig der Anspruch immer CL spielen zu wollen, um alles zu finanzieren.
Dazu eine Vereinsstruktur von vorgestern, nur einen Großsponsor und final - wie du schreibst - das Berger Feld. The end is near......

Blauen | viel interessanter ....

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 09.04.2020, 18:52 (vor 1470 Tagen) @ Wickiborusse

Ich kann aber nicht behaupten, dass es DAS Thema ist.

Ich habe letzte Woche mal reingeschaut. Unterscheidet sich völlig von hier. Keine Corona-Diskussion. Top 1 ist: Wann wird endlich Wagner entlassen und wer kommt dafür.

Blauen | viel interessanter ....

Blarry, Essen, Donnerstag, 09.04.2020, 19:05 (vor 1470 Tagen) @ Thomas

Völlig unverständlich. Die ablaufen haben immerhin vier Wochen am Stück keinen einzigen Punkt abgeben müssen.

Blauen | viel interessanter ....

Guido, Donnerstag, 09.04.2020, 15:15 (vor 1470 Tagen) @ Chappi1991

Da passiert leider gar nicht nichts.


Je mehr ich höre, desto weniger glaube ich das.

Die pfeifen aus dem letzten Loch und Gazprom könnte sich aktuell eher als Brandbeschleuniger denn als Retter erweisen.

Der Satz ist nicht zufällig oder leichtfertig so formuliert worden. Mir schwant langsam, dass gestern deren 17.2.2005 war.

Die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht, befreit die GF ja nicht davon, wahrheitsgemäß über die Situation zu berichten, wenn man weitere Verbindlichkeiten eingehen resp. stunden will. Stichwort persönliche Haftung

Blauen | viel interessanter ....

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.04.2020, 15:30 (vor 1470 Tagen) @ Guido

Da passiert leider gar nicht nichts.


Je mehr ich höre, desto weniger glaube ich das.


Die pfeifen aus dem letzten Loch und Gazprom könnte sich aktuell eher als Brandbeschleuniger denn als Retter erweisen.

Der Satz ist nicht zufällig oder leichtfertig so formuliert worden. Mir schwant langsam, dass gestern deren 17.2.2005 war.


Die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht, befreit die GF ja nicht davon, wahrheitsgemäß über die Situation zu berichten, wenn man weitere Verbindlichkeiten eingehen resp. stunden will. Stichwort persönliche Haftung

Die "Bankrotterklärung" haben sie aber sehr schön versteckt platziert. Fast jeder Fan wird das glatt überlesen.

Blauen | viel interessanter ....

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.04.2020, 15:39 (vor 1470 Tagen) @ Chappi1991

Und ich hab die ganze Zeit gegrübelt, was dieser bekloppte "NurImWir"-Flock auf den Trikots heißen soll, die die Blauen an die Leute ausgeben, die auf Rückerstattung ihrer DK verzichten.

Im ist vermutlich die Abkürzung für Insolvenzmanager.

Blauen | viel interessanter ....

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.04.2020, 15:46 (vor 1470 Tagen) @ Sascha

Und ich hab die ganze Zeit gegrübelt, was dieser bekloppte "NurImWir"-Flock auf den Trikots heißen soll, die die Blauen an die Leute ausgeben, die auf Rückerstattung ihrer DK verzichten.

Im ist vermutlich die Abkürzung für Insolvenzmanager.

IM Virus. Nech?

Blauen | viel interessanter ....

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 09.04.2020, 10:26 (vor 1470 Tagen) @ Sascha

auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung die Ausgliederung des Profifußballs in eine Kapitalgesellschaft beschließen und dann einen Anteil, der gerade mal die Mindestanforderung an 50+1 erfüllt, an dieser Gesellschaft an z.B. Gazprom verscherbeln.

Das mit der Mindestanforderung müssen sie gar nicht. Weil 50+1 zum 1.1. fallen wird. Das wäre mein Tipp in der Sache.

Blauen | viel interessanter ....

Ulrich, Donnerstag, 09.04.2020, 10:35 (vor 1470 Tagen) @ Thomas

auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung die Ausgliederung des Profifußballs in eine Kapitalgesellschaft beschließen und dann einen Anteil, der gerade mal die Mindestanforderung an 50+1 erfüllt, an dieser Gesellschaft an z.B. Gazprom verscherbeln.


Das mit der Mindestanforderung müssen sie gar nicht. Weil 50+1 zum 1.1. fallen wird. Das wäre mein Tipp in der Sache.

Auf absehbare Zeit dürften auch potentielle Investoren andere Probleme haben, als in Fußballclubs einzusteigen.

Blauen | viel interessanter ....

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.04.2020, 15:35 (vor 1470 Tagen) @ Ulrich

auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung die Ausgliederung des Profifußballs in eine Kapitalgesellschaft beschließen und dann einen Anteil, der gerade mal die Mindestanforderung an 50+1 erfüllt, an dieser Gesellschaft an z.B. Gazprom verscherbeln.


Das mit der Mindestanforderung müssen sie gar nicht. Weil 50+1 zum 1.1. fallen wird. Das wäre mein Tipp in der Sache.


Auf absehbare Zeit dürften auch potentielle Investoren andere Probleme haben, als in Fußballclubs einzusteigen.

Andererseits werden die Vereine vermutlich nie wieder breitflächig so verzweifelt auf er Suche nach Geld sein wie jetzt. Zeit für Schnäppchenjäger.

Blauen | viel interessanter ....

Philipp54, Donnerstag, 09.04.2020, 15:32 (vor 1470 Tagen) @ Ulrich

Aus jeder Krise erwachsen Gewinner.

Blauen | viel interessanter ....

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 09.04.2020, 10:56 (vor 1470 Tagen) @ Ulrich

Auf absehbare Zeit dürften auch potentielle Investoren andere Probleme haben, als in Fußballclubs einzusteigen.

Nun ja, wie heisst es immer so schön: Das ganze Geld ist ja nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer ....

Blauen | viel interessanter ....

Thomas, Donnerstag, 09.04.2020, 10:32 (vor 1470 Tagen) @ Thomas

Es ist gut möglich, dass 50+1 durch diese Krise erheblich auf die Probe gestellt wird. Dass die Regel aber ad hoc fällt, sehe ich nicht. Auch ein Einstieg von Gazprom oder einem anderen weißen Ritter bei den Blauen erachte ich als nicht allzu wahrscheinlich. Was würdet es diesem denn bringen? Ertrag in der Zukunft, Imagegewinn, die Möglichkeit die wertvollen Assets zu verscherbeln, um damit einen Schnitt zu machen? Mit oder ohne 50+1 sind diese Optionen bei den Blauen nur äußerst eingeschränkt.

Schadenfreue kommt da bei mir aber nicht auf. Wenn die Blauen fallen, wäre das kurz- bis mittelfristig vorteilhaft für den BVB. Diesen Vorteil bedarf es aber nicht. Für die verstrahlten Anhänger, die Stadt Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Fußball wäre das Ganze aber eine Katastrophe.

Blauen | viel interessanter ....

majae, Muc, Donnerstag, 09.04.2020, 17:51 (vor 1470 Tagen) @ Jurist81

Schadenfreue kommt da bei mir aber nicht auf. Wenn die Blauen fallen, wäre das kurz- bis mittelfristig vorteilhaft für den BVB. Diesen Vorteil bedarf es aber nicht. Für die verstrahlten Anhänger, die Stadt Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Fußball wäre das Ganze aber eine Katastrophe.

Absolut. Als wir noch so etwas wie Spieltage hatten, hab ich fast immer als erstes auf das Ergebnis der Blauen geschaut. Und meist hatte es sich damit dann auch. Wie Heidenheim gegen Herthe abschneiden würde, ist mir hingegen völlig wumpe.

Blauen | viel interessanter ....

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 09.04.2020, 15:37 (vor 1470 Tagen) @ Jurist81

Schadenfreue kommt da bei mir aber nicht auf. Wenn die Blauen fallen, wäre das kurz- bis mittelfristig vorteilhaft für den BVB. Diesen Vorteil bedarf es aber nicht. Für die verstrahlten Anhänger, die Stadt Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Fußball wäre das Ganze aber eine Katastrophe.

Schadenfreude würde ich bei einem Abstieg der Blauen empfinden, und zwar aufrichtige ohne jegliches Bedauern oder Wehmut. Nach 2007 und diesem widerwärtigen Rumgeheule danach gönne ich denen einfach jeden Misserfolg - eine Insolvenz und mögliche Auflösung eines zuschauerreichen Traditionsvereins missfällt mir aber trotzdem, auch dann, wenn es die Blauen sind..

Von mir aus können die gerne als "Bereicherung" der zweiten Liga den HSV machen oder sowas.

Blauen | viel interessanter ....

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 09.04.2020, 10:42 (vor 1470 Tagen) @ Jurist81

Es ist gut möglich, dass 50+1 durch diese Krise erheblich auf die Probe gestellt wird.

Wobei das Ende von 50+1 auch von vielen gerne herbei geschrieben wird.
Da ist oft der Wunsch danach größer als eine mögliche Notwendigkeit.

Blauen | viel interessanter ....

hardbreak, Ort, Mittwoch, 08.04.2020, 22:27 (vor 1471 Tagen) @ Thomas

Der FC Schalke stünde durch die Folgen der Krise "aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation"

vielleicht sollten wir zu Ostern ein paar Kerzen aufstellen ....

Dafür oder dagegen?

Blauen | viel interessanter ....

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 08.04.2020, 18:07 (vor 1471 Tagen) @ Thomas

Der FC Schalke stünde durch die Folgen der Krise "aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation"

vielleicht sollten wir zu Ostern ein paar Kerzen aufstellen ....

Das Wichtigste zuerst: Alle Beteiligten rund um die Bundesliga streben an, die aktuelle Saison zu Ende zu spielen, wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, wäre es im ersten Schritt eine gute Nachricht für den FC Schalke 04, denn so könnten wir als Verein zumindest mit den enorm wichtigen TV-Einnahmen rechnen. Denn unabhängig von dieser Entscheidung steht der Verein aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation.

Das Wort finde ich am interessantesten. Selbst wenn wieder gespielt wird und die TV-Gelder fließen, bleibt die Situation existenzbedrohend. Das zeigt, wie eng dort alles auf Kante genäht ist.

Blauen | viel interessanter ....

Tom Frost, Mittwoch, 08.04.2020, 18:47 (vor 1471 Tagen) @ Chappi1991

Der FC Schalke stünde durch die Folgen der Krise "aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation"

vielleicht sollten wir zu Ostern ein paar Kerzen aufstellen ....


Das Wichtigste zuerst: Alle Beteiligten rund um die Bundesliga streben an, die aktuelle Saison zu Ende zu spielen, wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, wäre es im ersten Schritt eine gute Nachricht für den FC Schalke 04, denn so könnten wir als Verein zumindest mit den enorm wichtigen TV-Einnahmen rechnen. Denn unabhängig von dieser Entscheidung steht der Verein aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation.

Das Wort finde ich am interessantesten. Selbst wenn wieder gespielt wird und die TV-Gelder fließen, bleibt die Situation existenzbedrohend. Das zeigt, wie eng dort alles auf Kante genäht ist.

Sie heißen nicht ohne Grund die Knappen.

Blauen | viel interessanter ....

markus93, Sauerland, Mittwoch, 08.04.2020, 18:18 (vor 1471 Tagen) @ Chappi1991

Dank geht raus an einen gewissen Autoverkäufer aus Mainz. ;-)

Blauen | viel interessanter ....

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 08.04.2020, 18:53 (vor 1471 Tagen) @ markus93

Dank geht raus an einen gewissen Autoverkäufer aus Mainz. ;-)

Man muss schon ehrlich sein. Dieser Erfolg hat viele Väter.

Blauen | viel interessanter ....

markus93, Sauerland, Mittwoch, 08.04.2020, 20:07 (vor 1471 Tagen) @ Chappi1991

Stimmt natürlich, ohne Tonnies wären die Lichter bei denen wahrscheinlich schon längst aus.

Blauen | viel interessanter ....

markus93, Mittwoch, 08.04.2020, 20:08 (vor 1471 Tagen) @ markus93

Stimmt natürlich, ohne Tonnies wären die Lichter bei denen wahrscheinlich schon längst aus.

Und die Stadtwerke.

Blauen | viel interessanter ....

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 08.04.2020, 18:41 (vor 1471 Tagen) @ markus93

Dank geht raus an einen gewissen Autoverkäufer aus Mainz. ;-)

Der kennt sich von berufswegen halt aus mit Abwrackprämien.

Blauen | viel interessanter ....

markus93, Sauerland, Mittwoch, 08.04.2020, 18:43 (vor 1471 Tagen) @ Intertanked

Und mit Insolvenzen :D

Blauen | viel interessanter ....

Weselaner, Wesel, Mittwoch, 08.04.2020, 16:45 (vor 1471 Tagen) @ Thomas

vielleicht sollten wir zu Ostern ein paar Kerzen aufstellen ....

Königsblaue Kerzen langsam abbrennen lassen.

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

Yiruma, Mittwoch, 08.04.2020, 16:28 (vor 1471 Tagen) @ Torsten1986

Für das Spiel in Paris gab es vor guten zwei Wochen die Rückerstattung vom BVB.

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

Torsten1986, Königswalde, Mittwoch, 08.04.2020, 16:29 (vor 1471 Tagen) @ Yiruma

Für das Spiel in Paris gab es vor guten zwei Wochen die Rückerstattung vom BVB.

Danke für den Hinweis.

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

Blarry, Essen, Mittwoch, 08.04.2020, 16:04 (vor 1471 Tagen) @ Torsten1986

Sagt halt auch ne Menge über die tatsächlichen Produktionskosten der Trikots aus, wenn sie die Dinger im Tausch gegen vier Heimspiele abgeben können und daraus noch Profit ziehen.

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

hardbreak, Ort, Mittwoch, 08.04.2020, 22:31 (vor 1471 Tagen) @ Blarry

Die gibt es doch oft für rund 20 Euro wenn man etwas gedult hat.

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

istar, Mittwoch, 08.04.2020, 16:54 (vor 1471 Tagen) @ Blarry

Sagt halt auch ne Menge über die tatsächlichen Produktionskosten der Trikots aus, wenn sie die Dinger im Tausch gegen vier Heimspiele abgeben können und daraus noch Profit ziehen.

Die Dinger liegen auf Halde. Die Fan-Shops sind geschlossen und das dürfte durch online-Handel nicht im Ansatz ersetzt werden.

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

Torsten1986, Königswalde, Mittwoch, 08.04.2020, 16:06 (vor 1471 Tagen) @ Blarry

Sagt halt auch ne Menge über die tatsächlichen Produktionskosten der Trikots aus, wenn sie die Dinger im Tausch gegen vier Heimspiele abgeben können und daraus noch Profit ziehen.

In Bangladesch sind die Abstandsregeln auch das kleinste Problem vor Ort..

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

Aka, Siegburg/Bonn, Mittwoch, 08.04.2020, 15:59 (vor 1471 Tagen) @ Torsten1986

Meine Vemrutung ist: Die 30 Tage hieß es mal, als man davon ausging, dass das Spiel am urspünglichen Tag, aber als Geisterspiel stattfinden solle. Jetzt ist die Situation ja anders und erstmal "alles offen" (auch wenn jeder weiß, dass diese Saison keone Zuschauer mehr dabei sein werden). Daher behält der BVB das Geld wohl noch als zinsloses Darlehen, bis eine endgültige Entscheidung getroffen ist...

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 08.04.2020, 17:33 (vor 1471 Tagen) @ Aka

Meine Vemrutung ist: Die 30 Tage hieß es mal, als man davon ausging, dass das Spiel am urspünglichen Tag, aber als Geisterspiel stattfinden solle. Jetzt ist die Situation ja anders und erstmal "alles offen" (auch wenn jeder weiß, dass diese Saison keone Zuschauer mehr dabei sein werden). Daher behält der BVB das Geld wohl noch als zinsloses Darlehen, bis eine endgültige Entscheidung getroffen ist...


Heute soll doch im Bundestag beschlossen werden, dass es für ausgefallene Reisen, Konzerte und andere Veranstaltungen auch Gutscheine statt Rückerstattung des Geldes geben soll.

Evtl. will man beim BVB ja auch davon Gebrauch machen.

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

Diabolus, BRV / Block 38, Donnerstag, 09.04.2020, 07:25 (vor 1471 Tagen) @ Micawber

Evtl. will man beim BVB ja auch davon Gebrauch machen.

Könnte mir vorstellen, dass der Erstattungswert, also für die Geisterspiele die ja kmmen sollen, auf die Dauerkarte der neuen Saison angerechnet wird.

Also entsprechend zahlt man dann weniger. Wobei dann auch interessant wird, wann der Betrag abgebucht wird, noch im Juni, wie es ja normal ist, aber die aktuelle Saison lauft dann noch?

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.04.2020, 07:47 (vor 1471 Tagen) @ Diabolus

Evtl. will man beim BVB ja auch davon Gebrauch machen.


Könnte mir vorstellen, dass der Erstattungswert, also für die Geisterspiele die ja kmmen sollen, auf die Dauerkarte der neuen Saison angerechnet wird.

Also entsprechend zahlt man dann weniger. Wobei dann auch interessant wird, wann der Betrag abgebucht wird, noch im Juni, wie es ja normal ist, aber die aktuelle Saison lauft dann noch?

Du kannst die Leute aber nicht zwangsverpflichten, für die nächste Saison auch Dauerkarten zu nehmen. Es dürfte eine nicht zu kleine Anzahl von DK-Inhabern geben, bei denen die Einnahmesituation zu unklar ist, dass sie darauf verzichten wollen / müssen.

Wenn man das über Gutscheine macht, muss man das aber auch in einem vergleichbaren Gegenwert machen. Mit dem Derby und dem Spiel gegen die Bayern sind die beiden absoluten Highlightheimspiele betroffen. Das kannst du nicht mit Gutscheinen zu Kicks gegen Augsburg und Mainz ausgleichen. Um den Leuten aber die Gutscheine dann für Einzelspiele zu diesen Kicks zu gewährleisten, müsste man eventuell die neu ausgegebenen DK um diese Spiele kürzen. Aber wer will die dann noch?

Blauen | Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

Diabolus, BRV / Block 38, Donnerstag, 09.04.2020, 10:08 (vor 1470 Tagen) @ Sascha

Du kannst die Leute aber nicht zwangsverpflichten, für die nächste Saison auch Dauerkarten zu nehmen. Es dürfte eine nicht zu kleine Anzahl von DK-Inhabern geben, bei denen die Einnahmesituation zu unklar ist, dass sie darauf verzichten wollen / müssen.

Das wäre dann ja schon geklärt, wenn die DK rechtzeitig gekündigt wird.
DK gekündigt -> Geld zurück bzw. nicht gekündigt -> DK Abo läuft weiter und die neue DK wird günstiger

Zur Kündigung auch noch interessant aus den AGB:

(2) Sollte bis zum 31.05. einer Saison noch nicht feststehen, welcher Spielklasse der BVB in der folgenden Saison angehören wird, verlängert sich die Kündigungsfrist des vorstehenden Abs. (1) bis zum Ablauf des 5. Werktages, der dem Tag des letzten Bundesligapflichtspiels bzw. Relegationsspiel der laufenden Saison folgt.

https://www.bvb.de/Tickets/Infos-AGBs/AGB/Allgemeine-Geschaeftsbedingungen-DAUERKARTEN

Rein punktemäßig bleibt der BVB ja erstklassig, aber die Saison läuft nach dem 31.05. ja noch. Besser wäre ja hier, wenn die Frist unabhängig des Klassenerhalts bis nach Saison-Ende (bzw. eventuellen Relegationsspielen) geht.

"Sonderrolle sollte es nicht geben": Hallescher FC lehnt Geisterspiele ab"

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 08.04.2020, 08:13 (vor 1472 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meldet der Kicker
https://www.kicker.de/773597/artikel/_sonderrolle_sollte_es_nicht_geben_hal

Mal schauen, ob sich Halle damit durchsetzen kann oder ob sie nur mal dampf ablassen wollen

"Sonderrolle sollte es nicht geben": Hallescher FC lehnt Geisterspiele ab"

Textmarker, Ort, Mittwoch, 08.04.2020, 09:51 (vor 1471 Tagen) @ donotrobme

Irgendwie scheint der derzeitige Tabellenstand einen magischen Einfluss auf die vereinsseitige Positionierung bzgl. der (Nicht-)Weiterführung der Ligen zu haben.

Wie sehen das eigentlich Meppen, Ingolstadt und 1860?

"Sonderrolle sollte es nicht geben": Hallescher FC lehnt Geisterspiele ab"

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 08.04.2020, 09:10 (vor 1472 Tagen) @ donotrobme

Problem ist halt, dass Spiele mit Zuschauer und andere Massenveranstaltungen realistisch erst bei Verfügbarkeit eines Impfstoffes wieder erlaubt sein werden. Also auch wenn man diese Saison abbricht, wird doch vor allem die nächste Saison ein riesiges Problem. Insbesondere natürlich für die niederen Ligen, wo die Zuschauereinnahmen den mit Abstand größten Anteil der Einnahmen darstellen.

"Sonderrolle sollte es nicht geben": Hallescher FC lehnt Geisterspiele ab"

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 08.04.2020, 08:57 (vor 1472 Tagen) @ donotrobme

Das mit der "Sonderrolle" ist nur Mittel zum Zweck. Es steht ja auch ganz klar im Artikel, dass es die Kosten sind. Und ich kanns ja auch verstehen. Jedes Spiel ohne Einnahmen ist ein Verlustgeschäft.

"Sonderrolle sollte es nicht geben": Hallescher FC lehnt Geisterspiele ab"

Fisheye, Mittwoch, 08.04.2020, 08:43 (vor 1472 Tagen) @ donotrobme

Die Idee von Geisterspielen ist doch nur für die erste Liga relevant oder nicht ? Für den Rest sind Fernsehgelder doch Anteilig weitestgehend irrelevant.

"Sonderrolle sollte es nicht geben": Hallescher FC lehnt Geisterspiele ab"

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 08.04.2020, 08:37 (vor 1472 Tagen) @ donotrobme

Ich glaube meine Meinung ist relevanter als die des Hallescher FC.

"Sonderrolle sollte es nicht geben": Hallescher FC lehnt Geisterspiele ab"

wildwux, Münster, Mittwoch, 08.04.2020, 14:53 (vor 1471 Tagen) @ Weeman

Selbst die grössten der Welt sind in der Beziehung einer Meinung mit dem HFC -Saisonabbruch!

Hallescher FC lehnt Geisterspiele ab

wildwux, Münster, Mittwoch, 08.04.2020, 14:59 (vor 1471 Tagen) @ wildwux

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 22:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln