schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 07.04.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 07.04.2020, 06:00 (vor 1480 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

FIFA verlängert Götzes Vertrag beim BVB

Blarry, Essen, Dienstag, 07.04.2020, 18:48 (vor 1479 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Popcorn steht bereit. Gnihihi.

fifa.com/who-we-are/news/fifa-guidelines-to-address-legal-consequences-of-covid-19

Konkret schlägt die FIFA einen Maßnahmenkatalog vor, der z.B. vorsieht, zum 30. Juni auslaufende Verträge zumindest bis zum Ende der Saison weiterlaufen zu lassen - wann auch immer das Saisonende kommen möge.

Eigentlich die einzig vernünftige Vorgehensweise, die die sinngemäße Vertragserfüllung sicherstellt. Die Verträge werden ja zum 30. Juni jedes Jahres ausgestellt, weil da die jeweilige Spielzeit im Normalfall endet. Stand jetzt müssten zahlreiche Klubs in der entscheidenden Phase der Saison auf Spieler verzichten.

FIFA verlängert Götzes Vertrag beim BVB

markus93, Sauerland, Dienstag, 07.04.2020, 21:08 (vor 1479 Tagen) @ Blarry

Also ich hab ja wirklich nur sehr bedingt Ahnung von Recht, aber das die FIFA nicht einfach einen Arbeitsvertrag der zwischen 2 Parteien geschlossen wurde verlängern kann, sollte wirklich jedem klar sein. Die FIFA hat da Null Einfluss.

FIFA verlängert Götzes Vertrag beim BVB

DomJay, Köln, Dienstag, 07.04.2020, 21:11 (vor 1479 Tagen) @ markus93

Also ich hab ja wirklich nur sehr bedingt Ahnung von Recht, aber das die FIFA nicht einfach einen Arbeitsvertrag der zwischen 2 Parteien geschlossen wurde verlängern kann, sollte wirklich jedem klar sein. Die FIFA hat da Null Einfluss.

Da hat die Fifa auch etwas gemeines getan, sie haben eine Empfehlung an die nationalen Ligen abgegeben. Sie sagt, wir glauben das passt so. Damit legt man nichts fest ;)

FIFA verlängert Götzes Vertrag beim BVB

markus93, Sauerland, Dienstag, 07.04.2020, 21:21 (vor 1479 Tagen) @ DomJay

Sollte wohl aufhören die Artikel nur zu überfliegen.
Dennoch finde ich die Aussage dämlich, einige Spieler werden froh sein vom Verein wegzukommen, und einige Vereine werden froh sein einige Spieler von drr Gehaltsliste streichen zu können. Das Chaos hast du also so oder so.

FIFA verlängert Götzes Vertrag beim BVB

micha87, bei Berlin, Dienstag, 07.04.2020, 23:23 (vor 1479 Tagen) @ markus93

Man muss es nicht noch verschlimm-bessern durch eine weitere Transferphase in einer Saison. ;) Ich denke der Vorschlag ist richtig und allenfalls kann man Wechsel ins Ausland womöglich zustimmen, die Frage wird eh sein wann wieder gespielt werden kann und wie lange der Zirkus danach pausiert.

Fifa ≠ echtes Recht

DomJay, Köln, Dienstag, 07.04.2020, 20:49 (vor 1479 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von DomJay, Dienstag, 07.04.2020, 20:55

Popcorn steht bereit. Gnihihi.

fifa.com/who-we-are/news/fifa-guidelines-to-address-legal-consequences-of-covid-19

Konkret schlägt die FIFA einen Maßnahmenkatalog vor, der z.B. vorsieht, zum 30. Juni auslaufende Verträge zumindest bis zum Ende der Saison weiterlaufen zu lassen - wann auch immer das Saisonende kommen möge.

Eigentlich die einzig vernünftige Vorgehensweise, die die sinngemäße Vertragserfüllung sicherstellt. Die Verträge werden ja zum 30. Juni jedes Jahres ausgestellt, weil da die jeweilige Spielzeit im Normalfall endet. Stand jetzt müssten zahlreiche Klubs in der entscheidenden Phase der Saison auf Spieler verzichten.

Nur weil die Fifa meint, dass es so wäre könnte ein Gericht zu anderen Ergebnissen kommen. Schließlich dachte man auch mal, dass am Vertragsende eine Ablöse fällig wäre.

FIFA verlängert Götzes Vertrag beim BVB

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 07.04.2020, 20:33 (vor 1479 Tagen) @ Blarry

Die wollen die Vereine also zwingen weiter teure Gehälter zu zahlen?

FIFA verlängert Götzes Vertrag beim BVB

Blarry, Essen, Dienstag, 07.04.2020, 20:57 (vor 1479 Tagen) @ Talentförderer

Die Vereine sparen gerade aber auch nicht unbeträchtlich an Auflauf- und leistungsbezogenen Prämien ein. Das dürfte bei Klubs mit Dreifachbelastung (ok, doof für uns) in einem Monat mit vollem Spielplan wie eben März und April locker ein kleiner bis mittlerer siebenstelliger Betrag sein. Bin über einen Artikel aus dem Spiegel von 1997 gestolpert, demzufolge Ciriaco Sforza beim Aufsteiger Kaiserslautern seinerzeit bereits 25.000 Mark Auflaufprämie pro Spiel kassierte*. Da kommt schon bissken was zusammen, was die Klubs am Monatsende an Zahlungen einsparen.

* spiegel.de/spiegel/print/d-8849278.html

FIFA verlängert Götzes Vertrag beim BVB

Franke, Dienstag, 07.04.2020, 20:46 (vor 1479 Tagen) @ Talentförderer

Die wollen die Vereine also zwingen weiter teure Gehälter zu zahlen?

Die gehen davon aus, dass sie den Vereinen eine Freude machen. ;-)

Die Gehälter wurden ja vielleicht gekürzt.

FIFA verlängert Götzes Vertrag beim BVB

MDomi, Dienstag, 07.04.2020, 20:17 (vor 1479 Tagen) @ Blarry

Das kann rechtlich gar nicht okay sein. Das ist ein Automatismus, den jede Partei kündigen kann.

FIFA verlängert Götzes Vertrag beim BVB

Thomas, Dortmund, Dienstag, 07.04.2020, 19:29 (vor 1479 Tagen) @ Blarry

Konkret schlägt die FIFA einen Maßnahmenkatalog vor, der z.B. vorsieht, zum 30. Juni auslaufende Verträge zumindest bis zum Ende der Saison weiterlaufen zu lassen - wann auch immer das Saisonende kommen möge.

Und was machen jetzt die Belgier?

FIFA verlängert Götzes Vertrag beim BVB

bobschulz, MS, Dienstag, 07.04.2020, 19:41 (vor 1479 Tagen) @ Thomas

Konkret schlägt die FIFA einen Maßnahmenkatalog vor, der z.B. vorsieht, zum 30. Juni auslaufende Verträge zumindest bis zum Ende der Saison weiterlaufen zu lassen - wann auch immer das Saisonende kommen möge.


Und was machen jetzt die Belgier?

FIFA spielen und keine Gehälter zahlen, da die Saison zu Ende ist? :-)

Laschet PK live

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 07.04.2020, 14:29 (vor 1479 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Es wird bis zum Sommer, wenn überhaupt, nur Spiele ohne Publikum geben."

Wie jetzt, ein Derby bei dem keine Schals geschändet werden?

Laschet PK live

Textmarker, Ort, Dienstag, 07.04.2020, 15:16 (vor 1479 Tagen) @ TrainerFuxx
bearbeitet von Textmarker, Dienstag, 07.04.2020, 15:20

"Es wird bis zum Sommer, wenn überhaupt, nur Spiele ohne Publikum geben."


Das dürfte derzeit tatsächlich das realistischste Zeitfenster sein. Allerdings der Sommer 2021. Tendenziell sogar noch etwas später. Mutet immer noch leicht surreal und äußerst schmerzhaft an. Sollten aber zumindest die Vereinsverantwortlichen in ihren Planungen als "realistic-case" einkalkulieren.

Laschet PK live

simie, Krefeld, Dienstag, 07.04.2020, 17:04 (vor 1479 Tagen) @ Textmarker

Das dürfte derzeit tatsächlich das realistischste Zeitfenster sein. Allerdings der Sommer 2021. Tendenziell sogar noch etwas später. Mutet immer noch leicht surreal und äußerst schmerzhaft an. Sollten aber zumindest die Vereinsverantwortlichen in ihren Planungen als "realistic-case" einkalkulieren.

Was auch wiederum Blödsinn ist.
Man wird durch die Kombination vieler Maßnahmen den Ausbruch immer stärker in den Griff kriegen.
Ein wichtiger Punkt ist dabei das Testen. Zum einen wird es in Zukunft Antikörper Tests geben, die schon einmal mehr Klarheit verschaffen.
Auch dürften dann tatsächlich auch einigermaßen zuverlässige Direkttests auf Antigene vorliegen. Und zusätzlich steigen dann auch noch die Kapazitäten an PCR Tests an.
Alles zusammen, in Massen eingesetzt, führt das dann dazu, dass man Infizierte weitaus schneller lokalisieren kann, als derzeit.
Und unter Umständen sogar die Besucher von Veranstaltungen durchtesten kann.
Ich bin daher zuversichtlich, dass man weit vor dem Sommer 21 wieder Großveranstaltungen sieht.

Laschet PK live

bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 07.04.2020, 22:34 (vor 1479 Tagen) @ simie

Zumal man mit mehr Daten und Wissen auch irgendwann beurteilen werden kann, ob per se jede Großveranstaltung ein Problem ist und nicht nur gewisse.
Nach dem verruchten und bisher letzten Bundesligaspieltag und auch dem Champions League Spiel in Leipzig scheinen die Zahlen nicht explodiert zu sein. Zumindest bei letzterem gab es ja mehrere nachweislich infizierte Besucher. Und da wurden Kontaktpersonen ausfindig gemacht und getestet und es lag keine Infektion vor.

Während bei eher kneiplichen Veranstaltungen (Apres Ski - Tirol, Karnevalssitzung - NRW, Starkbierfest - Bayern, Kneipenbesuch - Berlin) die Infektionsrate sehr hoch zu sein scheint. Zumindest in Deutschland.

Laschet PK live

simie, Krefeld, Dienstag, 07.04.2020, 22:50 (vor 1479 Tagen) @ bigfoot49


Während bei eher kneiplichen Veranstaltungen (Apres Ski - Tirol, Karnevalssitzung - NRW, Starkbierfest - Bayern, Kneipenbesuch - Berlin) die Infektionsrate sehr hoch zu sein scheint. Zumindest in Deutschland.

Was auch genau so zu erwarten ist. So eine Apres Ski Disco oder Karnevalssitzung in einer Halle ist noch mal eine weitaus engere Örtlichkeit, als ein Stadion.
Und natürlich wird man da unterscheiden können und werden. So könnte es durchaus sein, dass man beispielsweise zwar die Oktoberfestkirmes veranstalten kann, nicht jedoch die Bierzelte aufbauen wird.

Laschet PK live

Textmarker, Ort, Dienstag, 07.04.2020, 17:20 (vor 1479 Tagen) @ simie
bearbeitet von Textmarker, Dienstag, 07.04.2020, 17:30

Blödsinn ist das mit Sicherheit nicht. Es ist Konsens aller Virologen, die sich dahingehend eingelassen haben, dass Bundesligaspiele in diesem Jahr nicht mehr mit Publikum stattfinden können.

Und dann ist der Sommer auch nicht mehr weit. Auch ist man sich einig, dass Großveranstaltungen die letzte aufgehobene Maßnahme sein werden. Und da wird man bei Fußballspielen im Hinblick auf den wahrscheinlichen Multiplikator in Mailand vom 19.02. nochmal eine gesteigerte Sensibilität an den Tag legen.

Und dass uns die direkte Krise bis tief ins Jahr 2021 begleiten wird, ist auch unstrittig.

Alle Testverfahren, Apps etc. werden zur Eingrenzung in begrenztem Rahmen taugen. Bei Veranstaltungen mit zig Tausenden aus zig verschiedenen Regionen wird das aber kaum praktikabel sein. Und hier wird man wirklich jedes Risiko vermeiden.

Ich befürchte, Bundesligaspiele mit Zuschauern gibt es erst wieder mit sehr fortgeschrittener Durchseuchung oder allseits bereitstehendem Impfstoff..

Laschet PK live

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 07.04.2020, 22:36 (vor 1479 Tagen) @ Textmarker
bearbeitet von Lutz09, Dienstag, 07.04.2020, 22:51

Blödsinn ist das mit Sicherheit nicht. Es ist Konsens aller Virologen, die sich dahingehend eingelassen haben, dass Bundesligaspiele in diesem Jahr nicht mehr mit Publikum stattfinden können.

Und dann ist der Sommer auch nicht mehr weit. Auch ist man sich einig, dass Großveranstaltungen die letzte aufgehobene Maßnahme sein werden. Und da wird man bei Fußballspielen im Hinblick auf den wahrscheinlichen Multiplikator in Mailand vom 19.02. nochmal eine gesteigerte Sensibilität an den Tag legen.

Und dass uns die direkte Krise bis tief ins Jahr 2021 begleiten wird, ist auch unstrittig.

Alle Testverfahren, Apps etc. werden zur Eingrenzung in begrenztem Rahmen taugen. Bei Veranstaltungen mit zig Tausenden aus zig verschiedenen Regionen wird das aber kaum praktikabel sein. Und hier wird man wirklich jedes Risiko vermeiden.

Ich befürchte, Bundesligaspiele mit Zuschauern gibt es erst wieder mit sehr fortgeschrittener Durchseuchung oder allseits bereitstehendem Impfstoff..

Es wird keine fortgeschrittene Durchseuchung geben. Und den Impfstoff möglicherweise erst irgendwann nächstes Jahr. Aber vielleicht vorher ein Medikament, das hilft.

Denke, dass wir eher wieder Spiele mit Publikum sehen werden.

Laschet PK live

simie, Krefeld, Dienstag, 07.04.2020, 17:53 (vor 1479 Tagen) @ Textmarker

Wir werden es sehen. Ich bin da durchaus optimistischer, was den Zeitplan angeht.

Laschet PK live

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 07.04.2020, 15:57 (vor 1479 Tagen) @ Textmarker

"Es wird bis zum Sommer, wenn überhaupt, nur Spiele ohne Publikum geben."

Das dürfte derzeit tatsächlich das realistischste Zeitfenster sein. Allerdings der Sommer 2021. Tendenziell sogar noch etwas später. Mutet immer noch leicht surreal und äußerst schmerzhaft an. Sollten aber zumindest die Vereinsverantwortlichen in ihren Planungen als "realistic-case" einkalkulieren.

Für mich ist der Gedanke an Fußball aktuell zumindest ebenfalls surreal.
(Wobei ich die ersten Tage noch dachte ich schaffe keine 4 Wochen ohne den Sport)
Natürlich verstehe ich genauso die Seite der Vereine, aber auch im Verein muss man verstehen, dass zumindest nicht jedem Fan aktuell nach Fußball (insbesondere Geisterspiele) ist.

Laschet PK live

thospe, Merzig, Dienstag, 07.04.2020, 22:47 (vor 1479 Tagen) @ TrainerFuxx

"Es wird bis zum Sommer, wenn überhaupt, nur Spiele ohne Publikum geben."

Das dürfte derzeit tatsächlich das realistischste Zeitfenster sein. Allerdings der Sommer 2021. Tendenziell sogar noch etwas später. Mutet immer noch leicht surreal und äußerst schmerzhaft an. Sollten aber zumindest die Vereinsverantwortlichen in ihren Planungen als "realistic-case" einkalkulieren.


Für mich ist der Gedanke an Fußball aktuell zumindest ebenfalls surreal.
(Wobei ich die ersten Tage noch dachte ich schaffe keine 4 Wochen ohne den Sport)
Natürlich verstehe ich genauso die Seite der Vereine, aber auch im Verein muss man verstehen, dass zumindest nicht jedem Fan aktuell nach Fußball (insbesondere Geisterspiele) ist.

Bevor der Quatsch wieder losgeht, muss ein öffentlicher Breitensport möglich sein. Meinetwegen auch mit gewissen Vorkehrungen. Ich halte es aber für ein Unding, dass Restaurants und ähnliches vor Sportplätzen aufmachen sollen. Solange diese zu sind, ist für mich Bundesliga nicht existent und auch nicht vermittelbar

Laschet PK live

simie, Krefeld, Dienstag, 07.04.2020, 23:50 (vor 1479 Tagen) @ thospe

Wieso das denn? Man muss halt alle Veranstaltungen/Örtlichkeiten für sich beurteilen. Und da kann es durchaus schon sein, dass Profisport vor dem Breitensport öffnet. Die Situation haben wir im übrigen schon jetzt. Auch an den Olympiastützpunkten darf mittlerweile wieder trainiert werden.

Plädoyer

CLM, Berlin, Dienstag, 07.04.2020, 16:22 (vor 1479 Tagen) @ TrainerFuxx

Also ich sehne die Zeit herbei, in der ich endlich wieder über andere Dinge als Corona nachdenken kann und entsprechend in den Medien auch andere Themen wieder eine Rolle spielen. Dass momentan jeder Fernsehsender JEDEN ABEND eine Corona-Sondersendung macht, nervt immer mehr. Die Fakten (Fallzahlen, Prognosen) sind momentan relativ konstant, die Tendenzen vorsichtig erfreulich, die Themen (Maskenbeschaffung, wirtschaftliche und medizinische Folgen) liefern kaum noch neue Erkenntnisse.

Es wird Zeit, dass der Fußball wieder anfängt (natürlich, sobald es medizinisch vertretbar ist), gerne auch vor leeren Rängen. Es ist natürlich nicht dasselbe, aber ich will den BVB wieder spielen sehen, ich will das Jadon geile Dribblings macht, die Dinger mit genialen Momenten in den Strafraum bringt. Ich will das Erling die Bälle mit seiner brachialen Wucht in Netz feuert und sich so richtig herzlich darüber freut. Ich will, das Mats die Dinger hinten abräumt und dann mit genialen Außenristpässen den Ball in die richtigen Räume spielt und ich will endlich auch Marco (sobald er wieder fit ist) auf dem Platz sehen. Und Notfalls ärger ich mich auch gern über die Chancenverwertung oder das Verhalten unserer Defensive bei Eckbällen. Hauptsache wieder Ablenkung mit der schönsten Nebensache und dem geilsten Verein der Welt. Ich zähle die Tage...

Komplett andere Gefühlslage

Davja89, Dienstag, 07.04.2020, 20:31 (vor 1479 Tagen) @ CLM

Kann dich verstehen aber bei mir ist die Gefühlslage komplett anders.

Saison 19/20 abhaken und im späten Sommer oder Herbst neu starten.

Fussball ohne Fans ist wie Testspiele. Das hat nix und ist für mich kein Ersatz

Komplett andere Gefühlslage

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.04.2020, 20:44 (vor 1479 Tagen) @ Davja89

Kann dich verstehen aber bei mir ist die Gefühlslage komplett anders.

Saison 19/20 abhaken und im späten Sommer oder Herbst neu starten.

Fussball ohne Fans ist wie Testspiele. Das hat nix und ist für mich kein Ersatz

Die Liga muss zu Ende gebracht werden, sonst gute Nacht, mit drastischen Auswirkungen auf die neue Saison , nur wird das in der aktuellen Lage eher kein Fußball (mehr) sein, der nun jeden noch mitreißt. Nicht nur was die fehlende Atmo im Stadion angeht, es ist einfach ziemlich in den Hintergrund gerückt, was die Bedeutung angeht, wenn landes -, europaweit Menschen (Fans) ob im Privat oder Berufsleben anderes zu bewältigen haben, als sich noch einen großen Kopf darüber zu machen, wie schlecht oder gut doch 22 Mann mit dem Ball hantieren.

Das hat auch nichts mit chic zu tun, das zu behaupten wie Textmarker zu glauben gedenkt, das ist die Realität, nicht bei allen, aber bei sehr Vielen.

Komplett andere Gefühlslage

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 07.04.2020, 20:35 (vor 1479 Tagen) @ Davja89

Es geht aber nicht anders, das sollte jedem klar sein. Sonst gibt es kein Saison einfach neu anfangen mehr. Es geht nicht um die Meisterschaft, aber Aufstiege und Abstiege.

Plädoyer

Textmarker, Ort, Dienstag, 07.04.2020, 17:12 (vor 1479 Tagen) @ CLM

Selbstredend.

Es scheint nur gerade - auch und insbesondere unter Fans - besonders chic, in alle Welt herauszuschreien, dass der Fußball gerade das Letzte ist, was man braucht/vermisst.

Quasi als Statement, dass man den ernst der Lage besonders fein verinnerlicht hat und für den Circus der Millionäre keinen Kopf hat. Auch kann man sich dann ja in erhabener Manier gegenüber denjenigen aufspielen, die wieder Bock auf ein wenig Circus haben.

Das kann man natürlich alles machen und sich fortan zig Monate an die Decke starrend in Selbstmitleid suhlen. Zumindest dazu verpflichtet ist aber niemand.

Plädoyer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 07.04.2020, 20:25 (vor 1479 Tagen) @ Textmarker

Selbstredend.

Es scheint nur gerade - auch und insbesondere unter Fans - besonders chic, in alle Welt herauszuschreien, dass der Fußball gerade das Letzte ist, was man braucht/vermisst.

Quasi als Statement, dass man den ernst der Lage besonders fein verinnerlicht hat und für den Circus der Millionäre keinen Kopf hat. Auch kann man sich dann ja in erhabener Manier gegenüber denjenigen aufspielen, die wieder Bock auf ein wenig Circus haben.

Das kann man natürlich alles machen und sich fortan zig Monate an die Decke starrend in Selbstmitleid suhlen. Zumindest dazu verpflichtet ist aber niemand.

Ich freue mich für jeden, dem die aktuelle Situation keinerlei Einschränkungen der Lebenssituation in seiner Blase bringt.

Allerdings muss ich einfach nach 11 Tagen Quarantäne/Hausarrest sagen, dass ich morgen wirklich erst mal andere Sachen auf der Liste habe, die priorisiert werden.

Plädoyer

Textmarker, Ort, Dienstag, 07.04.2020, 20:42 (vor 1479 Tagen) @ TrainerFuxx

Blase? Herrje..

Ich war bald 20 Tage in Quaräntane und hätte keine Gefahr gesehen, dass mich etwaige Fußballspiele in meinem privaten Nachholbedarf behindern oder einschränken. Zur Not hätte ich die Spiele dann schlicht nicht verfolgt.

Über eine etwaige Priorisierung hätte ich mir im Traum keine Gedanken gemacht. Aber man kann sich die Welt auch selber sehr kompliziert machen ;-)

Plädoyer

istar, Dienstag, 07.04.2020, 16:58 (vor 1479 Tagen) @ CLM

Also ich sehne die Zeit herbei, in der ich endlich wieder über andere Dinge als Corona nachdenken kann und entsprechend in den Medien auch andere Themen wieder eine Rolle spielen. Dass momentan jeder Fernsehsender JEDEN ABEND eine Corona-Sondersendung macht, nervt immer mehr. Die Fakten (Fallzahlen, Prognosen) sind momentan relativ konstant, die Tendenzen vorsichtig erfreulich, die Themen (Maskenbeschaffung, wirtschaftliche und medizinische Folgen) liefern kaum noch neue Erkenntnisse.

Stimmt schon, zumindest ein kürzeres Update würde mir reichen.

Es wird Zeit, dass der Fußball wieder anfängt (natürlich, sobald es medizinisch vertretbar ist), gerne auch vor leeren Rängen. Es ist natürlich nicht dasselbe, aber ich will den BVB wieder spielen sehen, ich will das Jadon geile Dribblings macht, die Dinger mit genialen Momenten in den Strafraum bringt. Ich will das Erling die Bälle mit seiner brachialen Wucht in Netz feuert und sich so richtig herzlich darüber freut. Ich will, das Mats die Dinger hinten abräumt und dann mit genialen Außenristpässen den Ball in die richtigen Räume spielt und ich will endlich auch Marco (sobald er wieder fit ist) auf dem Platz sehen. Und Notfalls ärger ich mich auch gern über die Chancenverwertung oder das Verhalten unserer Defensive bei Eckbällen. Hauptsache wieder Ablenkung mit der schönsten Nebensache und dem geilsten Verein der Welt. Ich zähle die Tage...

Klingt zu gut um wahr zu sein und weckt eine gewisse Sehnsucht.Ja, wäre schön.

Tatsächlich dürfte es erstmal ein ziemliches Gestolpere werden, bei allen Teams. Wenn man so lange nicht richtig Fußball trainieren und spielen kann, bin mal gespannt, welche Mannschaften damit am besten zurecht kommen.

Plädoyer

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 07.04.2020, 19:05 (vor 1479 Tagen) @ istar

Welche? Wie immer nur eine.

Laschet PK live

Tigo, Duisburg, Dienstag, 07.04.2020, 16:02 (vor 1479 Tagen) @ TrainerFuxx

Ganz langsam (wirklich ganz langsam)
Merke ich aber, dass mich auch andere Dinge wieder interessieren, unter anderem Fußball. Wenn's dann im Mai so sein sollte Guck ich zumindest an ;)

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 07.04.2020, 13:18 (vor 1479 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SZ

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

Hatebreed, Dienstag, 07.04.2020, 22:24 (vor 1479 Tagen) @ Ingenieur84

Wie sehr mich da mal die Zahlen in der jetzigen Zeit interessieren würden...

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 13.04.2020, 11:12 (vor 1474 Tagen) @ Hatebreed

Du kannst dir sicher sein, wenn der in der jetzigen Zeit weniger als vorher verdienen würde, hätten die das schon werbewirksam ausgeschlachtet

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

hanness, Dienstag, 07.04.2020, 13:33 (vor 1479 Tagen) @ Ingenieur84

Schön, Unruheherd wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft, hat ein gewisses Alter erreicht und passt vom Symphatielevel zu den Bayern wie die Faust aufs Auge.

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

vatalys, Saar09, Dienstag, 07.04.2020, 20:30 (vor 1479 Tagen) @ hanness

Jemand der sein Maul mal aufreißt könnten wir auch gebrauchen. Zudem ja auch vor kurzem Flick sein Vertrag verlängert wurde, unter dem er auch quasi wieder gesetzt ist.

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 07.04.2020, 20:36 (vor 1479 Tagen) @ vatalys

Nachdem er erfolgreich Kovac weggeekelt hat.

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

vatalys, Saar09, Dienstag, 07.04.2020, 22:06 (vor 1479 Tagen) @ Talentförderer

Joa und danach lief es bei denen wieder rund.

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

Talentförderer, Dortmund, Montag, 13.04.2020, 00:06 (vor 1474 Tagen) @ vatalys

Ja kein wunder wenn man vorsätzlich handelt.

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

Sascha, Dortmund, Dienstag, 07.04.2020, 13:50 (vor 1479 Tagen) @ hanness

Schön, Unruheherd wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft, hat ein gewisses Alter erreicht und passt vom Symphatielevel zu den Bayern wie die Faust aufs Auge.

Müller ist für mich mit seinem fast schon übertriebenen Ehrgeiz eine Schlüsselfigur für den Erfolg der Bayern in den letzten Jahren. Das ist natürlich teilweise albern, wie er sich auch bei schon entschiedenen Spielen noch aufführt, wenn der Schiri nicht den gewünschten Einwurf gibt - aber mit solchen Spielern holst du eben auch mit sieben Punkten Rückstund zu Rückrundenstart noch die Schale.

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

BoisII, Dienstag, 07.04.2020, 18:30 (vor 1479 Tagen) @ Sascha

Ich finde auch, dass Müller komplett unterschätzt wird. Solche Leute wie ihn braucht ein Team einfach, um erfolgreich zu sein: ehrgeizig bis zum geht nicht mehr und unorthodox (d.h. mit seinem Zeit-Raum-Verständnis gibt er dem Team eine ganz neue Dimension, die einem all die perfekten Techniker und Flügelflitzer sonst nicht bieten). Außerdem identifiziert er sich 100% mit dem Verein und der Region.

Auch die Auseinandersetzung mit Kovac war sicherlich nicht optimal, aber solche Reibereien würde ich mir beim BVB auch manchmal wünschen. Dieses immer spielen wollen, der Konkurrenzkampf mit Ellbogen und der absolute Siegeswille sind genau das, was mir manchmal beim BVB in den letzten Jahren gefehlt hat.

Auch wenn mich Müller als BVB-Fan schon häufig zur Weißglut gebracht hat und ich ihn in der Nationalmannschaft oft nervig fand, muss ich sagen, dass ich seine bodenständige Art im privaten eigentlich ganz angenehm finde (soweit ich das ohne Instagram und Co. beurteilen kann...).

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

istar, Dienstag, 07.04.2020, 22:57 (vor 1479 Tagen) @ BoisII

Ich finde auch, dass Müller komplett unterschätzt wird. Solche Leute wie ihn braucht ein Team einfach, um erfolgreich zu sein: ehrgeizig bis zum geht nicht mehr und unorthodox (d.h. mit seinem Zeit-Raum-Verständnis gibt er dem Team eine ganz neue Dimension, die einem all die perfekten Techniker und Flügelflitzer sonst nicht bieten). Außerdem identifiziert er sich 100% mit dem Verein und der Region.

Auch die Auseinandersetzung mit Kovac war sicherlich nicht optimal, aber solche Reibereien würde ich mir beim BVB auch manchmal wünschen. Dieses immer spielen wollen, der Konkurrenzkampf mit Ellbogen und der absolute Siegeswille sind genau das, was mir manchmal beim BVB in den letzten Jahren gefehlt hat.

Auch wenn mich Müller als BVB-Fan schon häufig zur Weißglut gebracht hat und ich ihn in der Nationalmannschaft oft nervig fand, muss ich sagen, dass ich seine bodenständige Art im privaten eigentlich ganz angenehm finde (soweit ich das ohne Instagram und Co. beurteilen kann...).

Bei solchen "Reibereien" wäre der hier ganz schnell als Stinkstiefel unten durch.

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

vatalys, Saar09, Dienstag, 07.04.2020, 23:33 (vor 1479 Tagen) @ istar

Naja hatten wir nicht sowas ähnliches mit Schmelzer und Co damals bei Tuchels Ende?

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

herrNick, Dienstag, 07.04.2020, 17:41 (vor 1479 Tagen) @ Sascha

Schön, Unruheherd wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft, hat ein gewisses Alter erreicht und passt vom Symphatielevel zu den Bayern wie die Faust aufs Auge.


Müller ist für mich mit seinem fast schon übertriebenen Ehrgeiz eine Schlüsselfigur für den Erfolg der Bayern in den letzten Jahren. Das ist natürlich teilweise albern, wie er sich auch bei schon entschiedenen Spielen noch aufführt, wenn der Schiri nicht den gewünschten Einwurf gibt - aber mit solchen Spielern holst du eben auch mit sieben Punkten Rückstund zu Rückrundenstart noch die Schale.

Außerdem ist er einer der Identifikationsspieler beim FCB schlechthin. Aus dem direkten geografischen Umfeld, immer nur beim FCB und alles gewonnen. Und bei den Kindern hier in München sieht man auf den Trikots keinen Namen so oft wie Müller.

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

Elmar, Dienstag, 07.04.2020, 13:44 (vor 1479 Tagen) @ hanness

„Und täglich grüßt das Murmeltier...“
Das ist doch die immerwährende Hoffnung hier, dass die Bayern jetzt aber wirklich eins richtig schlechte Entscheidung getroffen haben.
Ich glaube übrigens, dass Müller kein Problem für die Bayern wird.

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 07.04.2020, 13:47 (vor 1479 Tagen) @ Elmar

Und selbst wenn die Bayern mal schlechte Entscheidungen treffen, treffen andere Mannschaften noch schlechtere. Siehe der BVB letztes Jahr in der Rückrunde.

Bayern verlängert mit Müller bis 2023

Braumeister, BaWü, Dienstag, 07.04.2020, 14:54 (vor 1479 Tagen) @ Raducanu

Stimmt, die Bayern haben letzte Saison fatale Entscheidungen getroffen und deshalb nur lächerliche 44 Punkte in der Rückrunde geholt. Klar hätte man es selbst in der Hand, aber nur weil man ein überragende Hinrunde gespielt hatte und nicht weil die Bayern wirklich geschwächelt hatte.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln