schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 04.04.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 06:09 (vor 1455 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Götze bei der AS Rom im Gespräch

schaefi09, nahe Münster, Samstag, 04.04.2020, 20:09 (vor 1454 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Von mir aus gerne...Verein passt zu seiner sportlicher Klasse .Das soll es dann auch mit ihm wirklich für immer gewesen sein.

Schade. Nicht nur ich hatten sich mehr von ihm erhofft. Durch den Segas sparen wir uns eine Menge Asche. Ist ok.

Götze bei der AS Rom im Gespräch

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.04.2020, 20:15 (vor 1454 Tagen) @ schaefi09

Die Frage wird sein ob er da bereits ab dem 01.07 unter Vertrag stehen kann oder nicht, weil das mit den Arbeitspapieren auch bei anderen noch ungeklärt ist sollte die Saison über den 30.06 hinaus gespielt werden.

Götze bei der AS Rom im Gespräch

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 20:40 (vor 1454 Tagen) @ micha87

Die Frage wird sein ob er da bereits ab dem 01.07 unter Vertrag stehen kann oder nicht,

Das werden die berühmten Steine sein, die man dann nicht in den Weg legen wird. Da kann er sich schon mal beim neuen Team aklimatisieren.

Götze bei der AS Rom im Gespräch

hardbreak, Ort, Samstag, 04.04.2020, 21:56 (vor 1454 Tagen) @ Thomas

Glaubt ihr wirklich in Italien wird in sachen Sport zu der Zeit schon irgend etwas laufen?
Ich Wette nen Kasten Hansa dagegen.

Götze bei der AS Rom im Gespräch

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 22:12 (vor 1454 Tagen) @ hardbreak

Glaubt ihr wirklich in Italien wird in sachen Sport zu der Zeit schon irgend etwas laufen?
Ich Wette nen Kasten Hansa dagegen.

alles bekloppt

Götze bei der AS Rom im Gespräch

donotrobme, Münsterland, Samstag, 04.04.2020, 20:14 (vor 1454 Tagen) @ schaefi09

Sein vertrag läuft doch eh im sommer aus on er nun zur roma geht oder in Dortmund wohnen bleibt

Seit 18:40 unser Heimspiel 11/12 gg die Bayern

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 18:49 (vor 1454 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

auf sky

Seit 18:40 unser Heimspiel 11/12 gg die Bayern

Eisen, DO, Samstag, 04.04.2020, 19:06 (vor 1454 Tagen) @ Smeller

Gerade eingeschaltet, Solo von Kagawa gegen 5 Leute. Verdammt war der gut.

P.S. Franz als Co-Kommentator auch 8 Jahre später immer noch ein schlechter Witz.

Seit 18:40 unser Heimspiel 11/12 gg die Bayern

Knolli, Samstag, 04.04.2020, 19:51 (vor 1454 Tagen) @ Eisen

Zweite Halbzeit Bayern aber schon ordentlich überlegen, hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung.

Seit 18:40 unser Heimspiel 11/12 gg die Bayern

Langetaler_10, Mosbach, Samstag, 04.04.2020, 23:11 (vor 1454 Tagen) @ Knolli

Zweite Halbzeit Bayern aber schon ordentlich überlegen, hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung.

Optisch überlegen ja, aber große Chancen waren bis nach dem 1:0 nun auch nicht in Hülle und Fülle vorhanden.

Ganz zu schweigen davon, dass wir zur Pause mit 2 oder sogar 3 Toren führen konnten/müssten.

1:0!!!

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 04.04.2020, 20:07 (vor 1454 Tagen) @ Knolli

Da isses! :-P

Hach ja... die Hacke des Todes und wie Neuer schon im Fallen den Reklamierarm hebt. Zu schön! <3

und der Elfer...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 04.04.2020, 20:14 (vor 1454 Tagen) @ Steffi

Himmel... ich liebe die Szene. Das Stadion explodiert, Reif und Beckenbauer in Schockstarre und still wie die Mäuse, Subotic rastet vor Robben komplett aus.

Ich merke gerade, irgendwie fehlt es einem doch schon... auch wenn es natürlich momentan komplett unwichtig ist.

und der Elfer...

Problembaer, Ort, Samstag, 04.04.2020, 23:15 (vor 1454 Tagen) @ Steffi

Subotic rastet vor Robben komplett aus.

Die passende Antwort hat er dann in London bekommen.... uffff

Seit 18:40 unser Heimspiel 11/12 gg die Bayern

Knolli, Samstag, 04.04.2020, 19:06 (vor 1454 Tagen) @ Smeller

Hach...

BVB-Newsthread vom 04.04.2020

rvnvon1909, Celle, Samstag, 04.04.2020, 17:47 (vor 1454 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Falls jemand Langeweile hat..

Schmelle now live on twitch mit Nuri:
schmelle_29

Hakimi auf DAZN

Knolli, Samstag, 04.04.2020, 18:24 (vor 1454 Tagen) @ rvnvon1909

Gegen Dominik Schmidt von Holstein Kiel

Auf Dazn läuft gerade Malaga

Blarry, Essen, Samstag, 04.04.2020, 15:58 (vor 1454 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und Ilkay Gündogan ist langweilig und er kommentiert gerade mit. Vielleicht ganz nett nochmal anzuschauen.

Gerade ist Malaga in Führung gegangen.

Auf Dazn läuft gerade Malaga

rvnvon1909, Celle, Samstag, 04.04.2020, 17:15 (vor 1454 Tagen) @ Blarry

Kannste mir erzählen was du willst, so einen Moment werde ich in meinem Fandasein nicht nochmal erleben. Einzigartig.

Auf Dazn läuft gerade Malaga

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 04.04.2020, 17:18 (vor 1454 Tagen) @ rvnvon1909

Kannste mir erzählen was du willst, so einen Moment werde ich in meinem Fandasein nicht nochmal erleben. Einzigartig.

Also ich habe das zweimal erlebt. Warum also nicht wieder?

Auf Dazn läuft gerade Malaga

chief wiggum, im schönen Münsterland, Samstag, 04.04.2020, 21:04 (vor 1454 Tagen) @ Chappi1991

VAR

Götze damals

ergo, Magdeburg, Samstag, 04.04.2020, 16:51 (vor 1454 Tagen) @ Blarry

Junge war der gut und wie Agil der mal war.

Götze damals

Langetaler_10, Mosbach, Samstag, 04.04.2020, 17:09 (vor 1454 Tagen) @ ergo

Junge war der gut und wie Agil der mal war.

Eine Augenweide.
Auf welchen Rat hat er damals seinen Spielstil eigentlich umgestellt? War das, zu den Bayern-Zeiten, schon krankheitsbedingt oder lag es an der Philosophie von Guardiola?

Götze damals

Langetaler_10, Samstag, 04.04.2020, 20:04 (vor 1454 Tagen) @ Langetaler_10

Junge war der gut und wie Agil der mal war.


Eine Augenweide.
Auf welchen Rat hat er damals seinen Spielstil eigentlich umgestellt? War das, zu den Bayern-Zeiten, schon krankheitsbedingt oder lag es an der Philosophie von Guardiola?

War es nicht (auch) Jogi, der ihn schon 2013 als Mittelstürmer (falsche Neun) aufstellte.

Götze damals

Liberogrande, Samstag, 04.04.2020, 17:29 (vor 1454 Tagen) @ Langetaler_10

Götze hat irgendwann in dieser Zeit (Endphase bei uns/Zeit bei den Bayern) auch ziemlich viel Muskelmasse aufgebaut. Damit wollte er wahrscheinlich robuster im Zweikampf werden, er wurde damit aber vor allem langsamer und weniger beweglich. In der Folge wurde er im 1 gegen 1 deutlich schlechter, da er mit seinem fehlenden Tempo einfach nicht mehr am Gegner vorbei kam. Das dürfte schon vor seiner Stoffwechselerkrankung gewesen sein, wenn ich das richtig einordne.

Götze damals

MDomi, Samstag, 04.04.2020, 17:27 (vor 1454 Tagen) @ Langetaler_10

In einem Sommer hat er sicher über 5-7kg Muskeln zugelegt. Danach ging nicht mehr so viel. Dann kam wohl auch die Erkrankung. Als ich nach dem Sommer darauf hinwies, wurde ich hier belächelt. :)

Faul war er nie, er wollte immer. Nur der Rat sich Muskeln zuzulegen und die Erkrankung haben ihn dann gef..... Natürlich verdient er viiiiel zu viel. Aber er hat immer alles getan, was er (noch) konnte.

Götze damals

simie, Krefeld, Samstag, 04.04.2020, 20:01 (vor 1454 Tagen) @ MDomi


Faul war er nie, er wollte immer. Nur der Rat sich Muskeln zuzulegen und die Erkrankung haben ihn dann gef..... Natürlich verdient er viiiiel zu viel. Aber er hat immer alles getan, was er (noch) konnte.

Mangelnden Willen kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Das stimmt schon.

Götze damals

MDomi, Samstag, 04.04.2020, 19:27 (vor 1454 Tagen) @ MDomi

In einem Sommer hat er sicher über 5-7kg Muskeln zugelegt. Danach ging nicht mehr so viel. Dann kam wohl auch die Erkrankung. Als ich nach dem Sommer darauf hinwies, wurde ich hier belächelt. :)

Faul war er nie, er wollte immer. Nur der Rat sich Muskeln zuzulegen und die Erkrankung haben ihn dann gef..... Natürlich verdient er viiiiel zu viel. Aber er hat immer alles getan, was er (noch) konnte.

Ist eigentlich bekannt was für eine Stoffwechselstörung er hat? Diabetes, Schilddrüse?

Götze damals

hardbreak, Ort, Samstag, 04.04.2020, 22:08 (vor 1454 Tagen) @ NGM

In einem Sommer hat er sicher über 5-7kg Muskeln zugelegt. Danach ging nicht mehr so viel. Dann kam wohl auch die Erkrankung. Als ich nach dem Sommer darauf hinwies, wurde ich hier belächelt. :)

Faul war er nie, er wollte immer. Nur der Rat sich Muskeln zuzulegen und die Erkrankung haben ihn dann gef..... Natürlich verdient er viiiiel zu viel. Aber er hat immer alles getan, was er (noch) konnte.


Ist eigentlich bekannt was für eine Stoffwechselstörung er hat? Diabetes, Schilddrüse?

Bei einem Spitzensportler in dem Alter?
Typ 1 trit doch normalerweise viel fruher auf und Typ 2 später und auch oft unter anderen Umständen.

Götze dam

schaefi09, nahe Münster, Samstag, 04.04.2020, 20:12 (vor 1454 Tagen) @ NGM

Ich habe mal gehört, es wäre keine stoffwechselerkrankung gewesen sondern eine psychische.

Götze dam

saladin, Samstag, 04.04.2020, 21:30 (vor 1454 Tagen) @ schaefi09

Ich habe mal gehört, es wäre keine stoffwechselerkrankung gewesen sondern eine psychische.

Das Gerücht gab es schon zu Zeiten der Schambeinentzündung

Götze dam

Tigo, Duisburg, Samstag, 04.04.2020, 20:37 (vor 1454 Tagen) @ schaefi09

Das würde aber nicht seine deutlichen körperlichen Veränderungen erklären.
Finde mit solchen Mutmaßungen sollte man vorsichtig sein.

Götze damals

Langetaler_10, Mosbach, Samstag, 04.04.2020, 17:31 (vor 1454 Tagen) @ MDomi

In einem Sommer hat er sicher über 5-7kg Muskeln zugelegt. Danach ging nicht mehr so viel. Dann kam wohl auch die Erkrankung. Als ich nach dem Sommer darauf hinwies, wurde ich hier belächelt. :)

Faul war er nie, er wollte immer. Nur der Rat sich Muskeln zuzulegen und die Erkrankung haben ihn dann gef..... Natürlich verdient er viiiiel zu viel. Aber er hat immer alles getan, was er (noch) konnte.

Ich glaube, dass er damals auf ärztlichen Rat sich Muskelmasse aufgebaut hatte, um zum einen stabiler in den Zweikämpfen zu werden und Verletzungen vorzubeugen.

Das stimmt, man hört trainingstechnisch eigentlich nur positives über ihn.

Götze damals

ergo, Magdeburg, Samstag, 04.04.2020, 17:18 (vor 1454 Tagen) @ Langetaler_10

Wird wohl ein Mix aus allem gewesen sein. Die Freiheiten wie bei uns hatte er unter Pep nicht und durch seine Krankheit war er dann auch nicht mehr so agil.

Götze damals

Langetaler_10, Mosbach, Samstag, 04.04.2020, 17:28 (vor 1454 Tagen) @ ergo

Wird wohl ein Mix aus allem gewesen sein. Die Freiheiten wie bei uns hatte er unter Pep nicht und durch seine Krankheit war er dann auch nicht mehr so agil.

Zumal er damals auch in den wichtigen Spielen nahezu immer geliefert hatte. Echt schade, dass er das Niveau aus den gegebenen Gründen nicht halten konnte.
Vllt. wären 2-3 weitere Jahre unter Jürgen Klopp für ihn auch deutlich zielführender gewesen. Hinterher ist leider immer schlauer.

Wobei, Rückrunde 18/19 hatte er auch wieder eine gute Phase. Natürlich nicht zu vergleichen mit 2010-13 aber auf jeden Fall schon deutlich agiler und formverbessert als 2015-2018.

Übrigens läuft das auch auf Youtube

Freyr, Samstag, 04.04.2020, 16:25 (vor 1454 Tagen) @ Blarry

Frei zu sehen.

youtube.com/watch?v=RBHCqi4jIBg

Auf Dazn läuft gerade Malaga

markus93, Sauerland, Samstag, 04.04.2020, 16:09 (vor 1454 Tagen) @ Blarry

Spannend wie das wohl ausgeht :)

Auf Dazn läuft gerade Malaga

Fulminanz, Essen, Samstag, 04.04.2020, 16:18 (vor 1454 Tagen) @ markus93

Das wird nichts mehr. Der Mannschaft fehlt einfach der Biss. Die sind satt

Hakimi soll bei Real bis 2023 verlängert haben

Zahnbürstenkiller, Mannheim, Samstag, 04.04.2020, 14:40 (vor 1454 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hakimi soll bei Real bis 2023 verlängert haben

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.04.2020, 15:51 (vor 1454 Tagen) @ Zahnbürstenkiller

kicker.de

Der Berater hat dementiert. Gespräche mit dem BVB ruhen.

Der SWR zeigt 1.FCK-BVB

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 04.04.2020, 13:54 (vor 1454 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pokalspiel um 14:15 Uhr. Saison 94/95.

Insolvenz

hardbreak, Ort, Samstag, 04.04.2020, 22:13 (vor 1454 Tagen) @ Garum

Gerüchte besagen das sie planen, sich unter den neuen Regeln durch eine Insolvenz der Altlasten zu entlädigen.
https://www.kicker.de/773408/artikel

Fragen und Antworten rund um die kritische Situation
FCK: Das mögliche Insolvenzplanverfahren und seine Folgen

https://www.sueddeutsche.de/sport/kaiserslautern-karlsruher-sc-planinsolvenz-1.4868360
FCK und KSC:Gedankenspiel: Planinsolvenz

War live dabei

QUOTI, DO, Samstag, 04.04.2020, 15:52 (vor 1454 Tagen) @ Garum

Damals in Mannheim studiert und mit ein paar Leuten ein Auto voll gemacht, Kiste Bier im Kofferraum. Waren das noch Zeiten.

Auf dem Rückweg zum Auto noch so ein doofer Spruch von einem noch döferen Plälzer eingesammelt.
War schon ärgerlich...

War live dabei

MDomi, Samstag, 04.04.2020, 17:29 (vor 1454 Tagen) @ QUOTI

Damals in Mannheim studiert und mit ein paar Leuten ein Auto voll gemacht,

Bah. Junge! Dein Name ist auch blau. Ekelhaft.

War live dabei

QUOTI, DO, Samstag, 04.04.2020, 22:40 (vor 1454 Tagen) @ MDomi

Ich weiß...hatte mal bei den Mods angefragt, wie die Farbe zu ändern ist...leider keine Antwort bekommen.
Voll gemacht natürlich in dem Sinne: five people and 20 bottles of beer!

1:0 - Chappi

Garum, Samstag, 04.04.2020, 14:48 (vor 1454 Tagen) @ Garum

Ich habe aber trotzdem kein gutes Gefühl

1:0 - Chappi

tn182, Flensburg, Samstag, 04.04.2020, 14:51 (vor 1454 Tagen) @ haweka

Ja! Als ob noch einige Tore fallen würden

1:0 - Chappi

istar, Samstag, 04.04.2020, 14:54 (vor 1454 Tagen) @ tn182

Ja! Als ob noch einige Tore fallen würden

Gibt wahrscheinlich Verlängerung.

1:0 - Chappi

Knolli, Samstag, 04.04.2020, 15:10 (vor 1454 Tagen) @ istar

Nach Führung mal wieder zu passiv.

1:0 - Chappi

Micawber, Sauerland, Samstag, 04.04.2020, 15:13 (vor 1454 Tagen) @ Knolli

Nach Führung mal wieder zu passiv.

War damals Favre echt schon Trainer bei uns?

1:0 - Chappi

istar, Samstag, 04.04.2020, 15:21 (vor 1454 Tagen) @ Micawber

Nach Führung mal wieder zu passiv.


War damals Favre echt schon Trainer bei uns?

Der externe Berater war jedenfalls schon da - :).

Leute Leute... bei den Szenen und Gesängen...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 04.04.2020, 14:34 (vor 1454 Tagen) @ Garum

.... da würde es heute wochenlange Sperren hageln...

Möller mit Kopf-ab Geste
Hitzfeld mit dem Scheibenwischer


Dazu Gesänge mit Arachloch gegen Möller. Oder haut den Möller um.

Das sollte man heutzutage mal machen :-D

Jetzt erwähnt er es grade...

istar, Samstag, 04.04.2020, 15:37 (vor 1454 Tagen) @ Lambert09

... am Wochenende drauf sind die Blauen auf dem Betzenberg angetreten und die Pfälzer haben "Sch*lke und der BVB" zum besten gegeben.

Was einem alles wieder einfällt...

Ultras raus

Lambert09, Samstag, 04.04.2020, 15:00 (vor 1454 Tagen) @ Lambert09

:D

Leute Leute... bei den Szenen und Gesängen...

istar, Samstag, 04.04.2020, 14:53 (vor 1454 Tagen) @ Lambert09

.... da würde es heute wochenlange Sperren hageln...

Möller mit Kopf-ab Geste
Hitzfeld mit dem Scheibenwischer


Dazu Gesänge mit Arachloch gegen Möller. Oder haut den Möller um.

Das sollte man heutzutage mal machen :-D

Das war aber auch für damals schon extrem. Dieses "haut den Möller um" hatte ich noch wochenlang in den Ohren.

Spätestens in der Verlängerung haben die Betzenberger das auch umgesetzt unter freundlicher Teilnahmslosigkeit des Schiris.

Mann, was bin ich damals steil gegangen.

Der SWR zeigt 1.FCK-BVB

Knolli, Samstag, 04.04.2020, 14:16 (vor 1454 Tagen) @ Garum

Sky zeigt ab 15:30 eine "historische" Konferenz, unter anderem mit Leverkusen - Wolfsburg und Augsburg - Paderborn. Das lass ich mir nicht entgehen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 21:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln