schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 04.04.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 06:00 (vor 1482 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

DFL weist Bericht über Bundesliga-Spielplan zurück: "Wäre realitätsfremd"

Freyr, Samstag, 04.04.2020, 16:04 (vor 1482 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

DFL dementiert

sportbuzzer.de/artikel/bundesliga-spieltermine-termine-spielplan-dfl-dementi-reaktion-seifert/

"Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Bericht über angeblich festgelegte Spieltermine im Falle einer Bundesliga-Fortsetzung zurückgewiesen. "Irreführende Meldung des Kicker: Es gibt keinen fertigen Spielplan für den Rest der laufenden Saison. Alles andere wäre realitätsfremd angesichts der derzeitigen Situation mit Blick auf das Coronavirus."

DFL weist Bericht über Bundesliga-Spielplan zurück: "Wäre realitätsfremd"

MDomi, Samstag, 04.04.2020, 17:02 (vor 1482 Tagen) @ Freyr

Irgendwie geil die Meldung aus dem Boulevardblättchen Kicker über sportbuzzer zu dementieren (zitieren), anstatt die Originalquelle zu nutzen.

Diese ganzen Portale sind Schund.

DFL weist Bericht über Bundesliga-Spielplan zurück: "Wäre realitätsfremd"

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.04.2020, 22:19 (vor 1482 Tagen) @ MDomi

Schlechter Journalismus setzt sich scheinbar doch irgendwie durch, bei den Hakimi Gerücht heute war man sich ja auch nicht zu Schade es zu posten. Der Kicker ist auf den besten Wege keine seriöse Fußballzeitung mehr zu sein und dann bleibt neben der 11Freunde nicht mehr so viel.

DFL weist Bericht über Bundesliga-Spielplan zurück: "Wäre realitätsfremd"

schaefi09, nahe Münster, Samstag, 04.04.2020, 22:35 (vor 1482 Tagen) @ micha87

spox?

DFL weist Bericht über Bundesliga-Spielplan zurück: "Wäre realitätsfremd"

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.04.2020, 22:54 (vor 1482 Tagen) @ schaefi09

spox?

Stimmt Tittmar macht da auch einen guten Job und da sind lesenswerte Interviews mit dabei. Die Sparte Sport wird ja auch in anderen Zeitungen (FAZ usw.) abgebildet, aber ein reine gedruckte Sportzeitung da gibt es nicht mehr so viele Qualitätsmedien.

DFL weist Bericht über Bundesliga-Spielplan zurück: "Wäre realitätsfremd"

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 04.04.2020, 22:35 (vor 1482 Tagen) @ micha87

Könnte mir vorstellen, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Die Pläne liegen womöglich so in der Schublade, aber können natürlich nicht veröffentlicht werden, bevor man nicht mit den Behörden gesprochen hat. Also wird schnell dementiert. Nur so eine Vermutung

DFL weist Bericht über Bundesliga-Spielplan zurück: "Wäre realitätsfremd"

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.04.2020, 23:02 (vor 1482 Tagen) @ Schnippelbohne

Könnte mir vorstellen, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Die Pläne liegen womöglich so in der Schublade, aber können natürlich nicht veröffentlicht werden, bevor man nicht mit den Behörden gesprochen hat. Also wird schnell dementiert. Nur so eine Vermutung

Dann sollte der Kicker etwaig überlegen ob er in so einer sensiblen Phase mit solchen halbgaren Geschichten hausieren geht.

Wo ist das Problem?

micha87, Samstag, 04.04.2020, 23:11 (vor 1482 Tagen) @ micha87

Dann sollte der Kicker etwaig überlegen ob er in so einer sensiblen Phase mit solchen halbgaren Geschichten hausieren geht.

Im Kicker steht nur, dass das 0berlegungen einiger Vereine sind, wie die Saison beendet werden könnte bis zum 30.06. Da steht nix von einem festgelegten Plan etc. Alles wird überlegt unter der Voraussetzung, dass Behörden, Städte usw. dem zustimmen. In wiefern haut der Kicker da irgendwas raus?

Wo ist das Problem?

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 23:51 (vor 1482 Tagen) @ Djerun

Im Kicker steht nur,

der Kicker hat den Text zwischenzeitlich angepasst

Wo ist das Problem?

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.04.2020, 23:45 (vor 1482 Tagen) @ Djerun

Dann sollte der Kicker etwaig überlegen ob er in so einer sensiblen Phase mit solchen halbgaren Geschichten hausieren geht.


Im Kicker steht nur, dass das 0berlegungen einiger Vereine sind, wie die Saison beendet werden könnte bis zum 30.06. Da steht nix von einem festgelegten Plan etc. Alles wird überlegt unter der Voraussetzung, dass Behörden, Städte usw. dem zustimmen. In wiefern haut der Kicker da irgendwas raus?

Die DFL sah sich zumindest genötigt diese Nachricht zu korrigieren, aber der Kicker hat eben auch in Namen mehrerer Vereine das präferierte Modell vorgestellt. Man könnte es auch Lobbyarbeit nennen.

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

Freyr, Samstag, 04.04.2020, 13:44 (vor 1482 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.sueddeutsche.de/sport/spanien-fussball-athletic-bilbao-1.4866406-0#

Interessanter Artikel zu Bilbao,die bekannterweise nur auf Spieler aus der Region setzen

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 04.04.2020, 15:39 (vor 1482 Tagen) @ Freyr

Interessanter Artikel zu Bilbao,die bekannterweise nur auf Spieler aus der Region setzen

Weswegen finden eigentlich so viele diesen Nationalismus bei Bilbao so toll? Ich habe das nie verstanden.

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

Franke, Samstag, 04.04.2020, 18:43 (vor 1482 Tagen) @ pactum Trotmundense

Interessanter Artikel zu Bilbao, die bekannterweise nur auf Spieler aus der Region setzen


Weswegen finden eigentlich so viele diesen Nationalismus bei Bilbao so toll? Ich habe das nie verstanden.

Freut sich nicht jeder Dortmunder, wenn ein echter Dortmunder in Schwarz-Gelb aufläuft?

Kam das schon mal bei jemandem negativ an zu lesen, dass früher tatsächlich noch Stuttgarter gegen Frankfurter und Kölner gegen Hamburger gespielt haben?

Wenn tatsächlich nennenswert und dauerhaft Luft aus der Fußballblase abgelassen werden sollte, dann wäre das wohl auch verbunden mit wieder etwas mehr regionalem Bezug bei den Spielern.

Und ansonsten: Produkte aus der Region kaufen stärkt regionale Kreisläufe, sichert regionale Arbeitsplätze, vielleicht auch den eigenen.

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 04.04.2020, 18:54 (vor 1482 Tagen) @ Franke

Freut sich nicht jeder Dortmunder, wenn ein echter Dortmunder in Schwarz-Gelb aufläuft?

Eigentlich ist es mir egal. Grosskreutz z.B. war mir immer peinlich. Aber das ist ein anderes Thema.

Kam das schon mal bei jemandem negativ an zu lesen, dass früher tatsächlich noch Stuttgarter gegen Frankfurter und Kölner gegen Hamburger gespielt haben?

Dir ist aber schon klar, dass der Hintergrund für die Personalpolitik bei Bilbao baskischer Nationalismus ist, der sich in früheren Zeiten z.B. auch durch eine schlecht versteckte Unterstützung der ETA ausdrückte? Die Fans singen im Stadion Lieder, die den Tod der Besatzer fordern und so nette Sachen. Du kannst den Nationalismus der Basken nun wirklich nicht mit dem Lokalpatriotismus von Schwaben, Hessen oder Kölnern vergleichen.

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

simie, Krefeld, Samstag, 04.04.2020, 22:30 (vor 1482 Tagen) @ pactum Trotmundense

Du kannst den Nationalismus der Basken nun wirklich nicht mit dem Lokalpatriotismus von Schwaben, Hessen oder Kölnern vergleichen.

Da kann man dann aber auch nicht die Geschichte des Baskenlandes und Spaniens mit vergleichen.
In Spanien gab es beispielsweise mal so einen Franco.
Und auch heute gibt es noch so einige Konflikte. Kannst ja mal die Geschichte von der Kneipenschlägerei, die mit sehr hohen Haftstrafen für vergleichsweise lächerliche Vorfälle endete, googeln.

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

Alones, Samstag, 04.04.2020, 15:48 (vor 1482 Tagen) @ pactum Trotmundense

Interessanter Artikel zu Bilbao,die bekannterweise nur auf Spieler aus der Region setzen


Weswegen finden eigentlich so viele diesen Nationalismus bei Bilbao so toll? Ich habe das nie verstanden.

Inwiefern die Vereinspolitik bei Bilbao etwas mit Nationalismus zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich den Verein zu wenig. Aber man sollte nicht den Fehler machen und Regionalismus mit Nationalismus gleichzusetzen. Man könnte den Ansatz von Bilbao auch durchaus als Globalisierungskritik verstehen. Ob der moderne Menschenhandel im Fußball mit Kindern und Jugendlichen aus Afrika, Südamerika oder Asien so viel besser ist, wage ich jedenfalls zu bezweifeln. Und das lässt sich auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Indem man regionale Produkte konsumiert, lebt man nachhaltiger und schadet weniger stark der Umwelt. Es gibt durchaus gute Gründe eine solche Politik zu machen, ohne gleich als Nationalist zu gelten.

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 04.04.2020, 22:11 (vor 1482 Tagen) @ Alones

Interessanter Artikel zu Bilbao,die bekannterweise nur auf Spieler aus der Region setzen


Weswegen finden eigentlich so viele diesen Nationalismus bei Bilbao so toll? Ich habe das nie verstanden.


Inwiefern die Vereinspolitik bei Bilbao etwas mit Nationalismus zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich den Verein zu wenig. Aber man sollte nicht den Fehler machen und Regionalismus mit Nationalismus gleichzusetzen. Man könnte den Ansatz von Bilbao auch durchaus als Globalisierungskritik verstehen. Ob der moderne Menschenhandel im Fußball mit Kindern und Jugendlichen aus Afrika, Südamerika oder Asien so viel besser ist, wage ich jedenfalls zu bezweifeln. Und das lässt sich auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Indem man regionale Produkte konsumiert, lebt man nachhaltiger und schadet weniger stark der Umwelt. Es gibt durchaus gute Gründe eine solche Politik zu machen, ohne gleich als Nationalist zu gelten.

Die Frage ist, ob es sich um Regionalismus oder Nationalismus handelt.

Die ETA jedenfalls scheint da jedenfalls eine genaue Vorstellung zu haben. Zumindest wurde dies deutlich, als Bixente Lizarazu auf die nette und freundliche Art à la ETA gebeten wurde, ‚Revolutionssteuer‘ zu entrichten. Schließlich habe er ja für ein ‚feindliches Land‘ gespielt. Womit Frankreich gemeint war.

Ein Franzose, der zur Volksgruppe der Basken in Frankreich gehört. Der in Frankreich geboren und aufgewachsen ist und immer die französische Staatsangehörigkeit hatte. Und nur für relativ kurze Zeit für Athletic Bilbao gespielt hat.

Dass Athletic Bilbao französische Basken in ihrer Rekrutierungsphilosophie als ‚gleichberechtigt‘ zu den spanischen
Basken definiert hat, war in Frankreich durchaus ein Politikum. Vielleicht nicht ganz zu unrecht.

Globalisierungskritiker war ich übrigens immer schon. Ich bin es nach wie vor. Gerade weil ich in meinem Leben in sehr vielen Ländern gelebt und gearbeitet habe. Ich werde es auch voraussichtlich bleiben. Wenn man nicht zu einer maßvollen Form der weltweiten Zusammenarbeit kommt. Vielleicht ist ja die Corona-Krise die Chance dazu. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

istar, Samstag, 04.04.2020, 16:04 (vor 1482 Tagen) @ Alones

Interessanter Artikel zu Bilbao,die bekannterweise nur auf Spieler aus der Region setzen


Weswegen finden eigentlich so viele diesen Nationalismus bei Bilbao so toll? Ich habe das nie verstanden.


Inwiefern die Vereinspolitik bei Bilbao etwas mit Nationalismus zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich den Verein zu wenig. Aber man sollte nicht den Fehler machen und Regionalismus mit Nationalismus gleichzusetzen. Man könnte den Ansatz von Bilbao auch durchaus als Globalisierungskritik verstehen. Ob der moderne Menschenhandel im Fußball mit Kindern und Jugendlichen aus Afrika, Südamerika oder Asien so viel besser ist, wage ich jedenfalls zu bezweifeln. Und das lässt sich auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Indem man regionale Produkte konsumiert, lebt man nachhaltiger und schadet weniger stark der Umwelt. Es gibt durchaus gute Gründe eine solche Politik zu machen, ohne gleich als Nationalist zu gelten.

Regionale Produkte vom Biobauern nebenan und ETA. Irgendwie nicht das Gleiche.

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

Knolli, Samstag, 04.04.2020, 13:56 (vor 1482 Tagen) @ Freyr

Bilbao,die bekannterweise nur auf Spieler aus der Region setzen

Najaaaa....
Diese "Regel" ist inzwischen schon auch sehr aufgeweicht worden.

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

Burgsmüller84, Samstag, 04.04.2020, 14:00 (vor 1482 Tagen) @ Knolli

Inwiefern? Beispiele?

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

Knolli, Samstag, 04.04.2020, 14:02 (vor 1482 Tagen) @ Burgsmüller84

Inzwischen reicht es, wenn du in der Jugend mal für ein baskisches Team gespielt hat.
cavanisfriseur.de/der-baskische-weg/

Bilbao

Burgsmüller84, Samstag, 04.04.2020, 14:23 (vor 1482 Tagen) @ Knolli

Dem hier https://en.wikipedia.org/wiki/Athletic_Bilbao_signing_policy zufolge war die Regel eigentlich schon immer so, "only sign players who were born in the Basque Country, or who learned their football skills at a Basque club".

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

Argyle, Köln, Samstag, 04.04.2020, 14:23 (vor 1482 Tagen) @ Knolli

Inzwischen reicht es, wenn du in der Jugend mal für ein baskisches Team gespielt hat.
cavanisfriseur.de/der-baskische-weg/

Was den Kreis potenzieller Spieler von sehr klein auf klein vergrößert.

Und wenn man sich den Kader anschaut, sind da schon die meisten und vor allem alle Leistungsträger waschechte Basken.

Bilbao ist in der großen Finanzkrise der gesündeste Klub in Spanien

Franke, Samstag, 04.04.2020, 14:02 (vor 1482 Tagen) @ Burgsmüller84

Inwiefern? Beispiele?


Eines steht gleich im ersten Absatz vom dem Text. ;-)

Neuer DFL-Terminplan steht.

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 04.04.2020, 12:47 (vor 1482 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www. kicker.de/773404/artikel/neuer_dfl_terminplan_steht_nur_wenige_englische_wochen

Der Ball muss rollen.

Unfassbar

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 17:59 (vor 1482 Tagen) @ Weeman

Extrawürste für charakterliche Würstchen.

Neuer DFL-Terminplan steht.

Ulrich, Samstag, 04.04.2020, 12:58 (vor 1482 Tagen) @ Weeman

https://www. kicker.de/773404/artikel/neuer_dfl_terminplan_steht_nur_wenige_englische_wochen

Der Ball muss rollen.

Zitat Anthony Fauci: "Nicht Sie bestimmen den Zeitplan. Das Virus bestimmt den Zeitplan".

Gut möglich, dass man dann tatsächlich spielen kann. Aber aktuell kann man nur von Woche zu Woche schauen.

Neuer DFL-Terminplan steht.

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 13:01 (vor 1482 Tagen) @ Ulrich

Stimmt schon, aber besser einen flexiblen Plan aufstellen, als dem ganzen ungewiss ins Auge zu blicken. Ist sicher auch als Plan für die Kreditinstitute gedacht. Die sehen, dass man noch damit plant, dass das Geld kommt, und stundet die Kredite.

Neuer DFL-Terminplan steht.

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 04.04.2020, 13:00 (vor 1482 Tagen) @ Ulrich

Klar. In Stein gemeißelt ist nichts. Aber ein Plan steht.

UEFA droht

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 04.04.2020, 10:39 (vor 1482 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Keine Ahnung ob es gestern schon hier war.

Die Uefa droht den Ländern, welche die Saison abbrechen wie es Belgien getan hat mit CL-Ausschluß.

Der Ceferin ist genauso weltfremd wie der Bach vom IOC. Man kann keinem Land seinen Willen in dieser Situation aufzwingen.

Ich bin mir sogar zu 95% sicher, dass es noch etliche Länder geben wird, welche die Saison mit dem aktuellen Tabellenstand beenden. Faire Bedinungen gibt es in den nächsten Monaten nicht mehr und im Volk gibt es andere Prioritäten. Die BL interessiert doch niemanden mehr.

Naja, vielleicht sollte Ceferin einfach nach Ungarn gehen.

Die Herrschaften sollten besser kapieren,

Franke, Samstag, 04.04.2020, 19:14 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

dass sie für dieses Jahr die Nations League vergessen können. Laut 90min plant man mit acht Länderspielen im Herbst: 6 x Nations League und zweimal EM-Quali oder just for fun.

Die Herrschaften sollten besser kapieren,

EdroehFDA, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 19:22 (vor 1482 Tagen) @ Franke

dass sie für dieses Jahr die Nations League vergessen können. Laut 90min plant man mit acht Länderspielen im Herbst: 6 x Nations League und zweimal EM-Quali oder just for fun.

Für welche EM soll man sich denn da qualifizieren? Die Quali für die in 2021 stattfindende EM 2020 war schon abgeschlossen.

Die Herrschaften sollten besser kapieren,

Franke, Samstag, 04.04.2020, 20:13 (vor 1482 Tagen) @ EdroehFDA

dass sie für dieses Jahr die Nations League vergessen können. Laut 90min plant man mit acht Länderspielen im Herbst: 6 x Nations League und zweimal EM-Quali oder just for fun.


Für welche EM soll man sich denn da qualifizieren? Die Quali für die in 2021 stattfindende EM 2020 war schon abgeschlossen.


Die Play-Offs fehlen noch.

UEFA droht

Fisheye, Samstag, 04.04.2020, 15:01 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Der Ceferin hat die Dimension auch noch nicht begriffen oder ? Was ist das denn für eine lächerliche Drohung ? Klar kann die UEFA Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland und das UK aus der CL ausschliessen nur wer guckt sich den Kreisklassen Fußball dann noch an ? Welche Sponsoren zahlen denn auch nur einen einzigen Euro ohne Bayern, Barca, Real, BVB, PSG, City, Milan etc. in der CL ?

Zeigt ganz gut das die UEFA völlig überfordert ist und nur ihr übliches Druckmittel auspackt. Das es in der aktuellen überhaupt nichts bringt sinnfreie Drohszenarien aufzubauen raft die UEFA offensichtlich nicht. Weder die UEFA noch die nationalen Verbände oder die Vereinen können entscheiden ob und wann es mit der Saison weitergeht.

UEFA droht

Jack, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 14:30 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Faire Bedinungen gibt es in den nächsten Monaten nicht mehr und im Volk gibt es andere Prioritäten. Die BL interessiert doch niemanden mehr.

Nur weil es aktuell, und da hast du absolut Recht, deutlich Wichtigeres gibt, heißt es nicht, dass der Sport oder speziell die BL niemanden mehr interessiert. Also ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es im Mai weitergehen würde, wenn der Zustand im Land es zulässt. Und in meinem Bekanntenkreis sehen dass eigentlich alle ähnlich.

Es geht nun mal im sehr viel Geld und es ist für die Vereine aus wirtschaftlicher Sicht sehr wichtig, dass die Saison zuende gebracht wird. Und von uns Fans würde sich sicherlich auch niemand wehren, wieder etwas Fussball gucken zu können, auch wenn es leider erstmal nur Geisterspiele sein werden.

Einfach mal 2 Jahre ohne CL/EL

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 04.04.2020, 13:09 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Konzentration auf den Alltag zu Hause, am besten noch mit ner schönen 20er Liga.
Schöner Traum.

Einfach mal 2 Jahre ohne CL/EL

TiRo, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 13:25 (vor 1482 Tagen) @ Floatdownstream

Konzentration auf den Alltag zu Hause, am besten noch mit ner schönen 20er Liga.
Schöner Traum.

DAs wäre wirklich cool, aber dann müssten wir 20 Klubs haben, die "überleben" - und damit meine nicht Mäzenvereine.

Einfach mal 2 Jahre ohne CL/EL

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 04.04.2020, 13:31 (vor 1482 Tagen) @ TiRo

Ich verstehe nicht, warum die Klubs die Spieler nicht stumpf in Kurzarbeit schicken. Ein wichtiger Kostenpunkt wäre weg.

Einfach mal 2 Jahre ohne CL/EL

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 14:16 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Das müsste dann überall gemacht werden, da die Spieler sonst ganz schnell ihren Abschied provozieren, wenn man das hier macht, aber woanders nicht. Es ist wie mit dem Salary Cap. Eine nette Idee, aber nicht durchsetzbar, wenn nicht alle mitziehen.

Einfach mal 2 Jahre ohne CL/EL

Franke, Samstag, 04.04.2020, 14:12 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Ich verstehe nicht, warum die Klubs die Spieler nicht stumpf in Kurzarbeit schicken. Ein wichtiger Kostenpunkt wäre weg.


Wie würde da die staatliche Leistung berechnet?

Einfach mal 2 Jahre ohne CL/EL

tim86, Hamburg, Samstag, 04.04.2020, 15:05 (vor 1482 Tagen) @ Franke

Höchstgrenze des KUG ist die Beitragsbemessungsgrenze. Es wird dann also ein Gehalt in Höhe von 6.890€ Brutto zur Berechnung angeommen. Es würde dann bei 60% KUG und 0 Arbeitsstunden nicht ganz 2.500 € im Monat geben.

Da aber Kurzarbeit ohne Betriebsrat, wenn es nicht vorher in Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag dazu regelungen gibt, nicht gegen den Willen des Arbeitnehmers eingeführt werden kann, hat sich das Thema eh erledigt.

Einfach mal 2 Jahre ohne CL/EL

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 04.04.2020, 14:08 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Ich verstehe nicht, warum die Klubs die Spieler nicht stumpf in Kurzarbeit schicken. Ein wichtiger Kostenpunkt wäre weg.

Du musst eine Einigung zum KUG. Geht also nur einvernehmlich.

Es gibt zudem wohl eine Höchstgrenze, die zumindest von den Dortmunder Spielern deitlich überschritten wird.

Keine Option also.

UEFA droht

waltrock ⌂ @, Samstag, 04.04.2020, 11:39 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Ende April hole ich gerne deinen Post wieder raus.

4 weitere Wochen Isolation, Stillstand, heruntergefahrene Wirtschaft sind aus meiner Sicht das Maximum was auszuhalten ist. Danach hagelt es Insolvenzen in Wirtschaft und bei Privatpersonen. Menschen verlieren ihre Perspektive, ihr Haus, können Mieten und Raten fürs Auto nicht mehr bezahlen. D. h. es wird abzuwägen sein, ob die Empfehlung der Virologen immer noch höher gewichtet wird als die Empfehlungen der Wirtschaftsexperten.

Daher einfach mal abwarten. Niemand kann in die Zukunft sehen. Vor 4 Wochen hätte niemand die Situation heute voraussagen können. Ähnlich ist die Situation nach Ostern. Und wenn Fabriken und andere Wirtschaftsbetriebe wieder öffnen dürfen, darf der Wirtschaftszweig Fußball auch weiter machen. Unter welchen Auflagen werden wir dann sehen.

Und achja. Meinen Post werde ich mir auch in 4 Wochen nochmals ansehen. Und mich genauso wundern, dass auch ich nicht 4 Wochen in die Zukunft sehen konnte :-)

UEFA droht

hardbreak, Ort, Samstag, 04.04.2020, 17:02 (vor 1482 Tagen) @ waltrock

Ende April hole ich gerne deinen Post wieder raus.

4 weitere Wochen Isolation, Stillstand, heruntergefahrene Wirtschaft sind aus meiner Sicht das Maximum was auszuhalten ist. Danach hagelt es Insolvenzen in Wirtschaft und bei Privatpersonen. Menschen verlieren ihre Perspektive, ihr Haus, können Mieten und Raten fürs Auto nicht mehr bezahlen. D. h. es wird abzuwägen sein, ob die Empfehlung der Virologen immer noch höher gewichtet wird als die Empfehlungen der Wirtschaftsexperten.

Denen schenkt man leider in den letzten jahrzehnten viel zu viel gehör. Wenn es nach denen gehen würde hätten wir hier Löhne wie in Bangladesh und keinerlei Umweltschutz etc.

UEFA droht

waltrock ⌂ @, Samstag, 04.04.2020, 18:11 (vor 1482 Tagen) @ hardbreak

Ist mir zu viel schwarz weiß.
Jede Prima Ballerina wird neidisch sein auf den Spagat zwischen Gesundheits- und Wirtschaftsinteressen. Ich hoffe die Hose ist dehnbar.

Zusätzlich wird es nicht gerade einfacher, wenn das Wetter wird wie kommende Woche. Ich mit Haus, Garten und eben keiner Kurzarbeit wegen Anstellung im IT-Bereich des ÖD. Aber eine vierköpfige Familie in der 3 Zimmer-Bude mitten in der Dortmunder Innenstadt. Das wird nicht funktionieren. Dazu kommt noch die psychische Gesundheit. Der Mensch ist ein Herdentier. Soziale Isolation ist nur über begrenzte Zeiträume gesund.

Also. Liga abbrechen macht bei uns Stand jetzt keinen Sinn. In Belgien schon, Gründe sind ja in den Artikeln genannt.

UEFA droht

Blarry, Essen, Samstag, 04.04.2020, 18:21 (vor 1482 Tagen) @ waltrock

Der Mensch ist ein Herdentier.

Und zwar ein ziemlich schlechtes, wenn er nach paar Tagen im Umkreis der eigenen Familie schon zusammenbricht.

UEFA droht

waltrock ⌂ @, Samstag, 04.04.2020, 18:29 (vor 1482 Tagen) @ Blarry

Wir reden bei Ende April über ca 45 Tage. Ohne die Möglichkeit zusammen was zu unternehmen. Wie Schwimmen oder Zoo. Zusammen mit existenziellen Sorgen.

Für mich wie beschrieben auszuhalten. Für viele andere Menschen, die vielleicht auch nicht so schön neu-deutsch Resilient sind, sicherlich nicht so einfach.

UEFA droht

hardbreak, Ort, Samstag, 04.04.2020, 22:33 (vor 1482 Tagen) @ waltrock
bearbeitet von hardbreak, Samstag, 04.04.2020, 22:43

Wir reden bei Ende April über ca 45 Tage. Ohne die Möglichkeit zusammen was zu unternehmen. Wie Schwimmen oder Zoo. Zusammen mit existenziellen Sorgen.

Das ist aber auch in normalen Zeiten der normalzustand für Millionen von Menschen. Es fällt jetzt nur auf weil wiele gutverdiener in ihrem Lifestyl eingeschränkt sind.

UEFA droht

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 04.04.2020, 12:20 (vor 1482 Tagen) @ waltrock

Ende April hole ich gerne deinen Post wieder raus.

4 weitere Wochen Isolation, Stillstand, heruntergefahrene Wirtschaft sind aus meiner Sicht das Maximum was auszuhalten ist. Danach hagelt es Insolvenzen in Wirtschaft und bei Privatpersonen. Menschen verlieren ihre Perspektive, ihr Haus, können Mieten und Raten fürs Auto nicht mehr bezahlen. D. h. es wird abzuwägen sein, ob die Empfehlung der Virologen immer noch höher gewichtet wird als die Empfehlungen der Wirtschaftsexperten.

Daher einfach mal abwarten. Niemand kann in die Zukunft sehen. Vor 4 Wochen hätte niemand die Situation heute voraussagen können. Ähnlich ist die Situation nach Ostern. Und wenn Fabriken und andere Wirtschaftsbetriebe wieder öffnen dürfen, darf der Wirtschaftszweig Fußball auch weiter machen. Unter welchen Auflagen werden wir dann sehen.

Und achja. Meinen Post werde ich mir auch in 4 Wochen nochmals ansehen. Und mich genauso wundern, dass auch ich nicht 4 Wochen in die Zukunft sehen konnte :-)

Das sind sicherlich Punkte, über die man nachdenken sollte.
Und ich stimme dem im großen und ganzen zu, auch unter dem Vorbehalt, dass meine Glaskugel recht verschwommen ist derzeit.
Aber sicher haben Fussballspiele in leeren Stadien dann die geringste Priorität.
Und auf die Meinung der UEFA, wie in Ländern dann zu verfahren ist, sollte man dann erst Recht nicht hören.
Das sind korrupte A....

Ist ein interessantes Thema

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 11:56 (vor 1482 Tagen) @ waltrock

Und achja. Meinen Post werde ich mir auch in 4 Wochen nochmals ansehen. Und mich genauso wundern, dass auch ich nicht 4 Wochen in die Zukunft sehen konnte :-)

Aufgrund eines Rechnerwechsel konnte ich mir zwei Wochen lang den Kicker nicht auf meinem Rechner lesen. Dann habe ich Ende März mal den Kicker vom 9.3. durchgelesen. Da ging es noch um den letzten Spieltag und den Ausblick auf das CL-Spiel. Also fast nur Sport. Eine Woche später sah das schon ganz anders aus und wie das jetzt ist, brauche ich ja nicht erwähnen.

Wie ich schon gestern schrieb, kann es in ein, zwei, drei Wochen schon ganz anders aussehen. Das heißt ja nicht, dass es wirklich passiert. Nur gerade das Beispiel zeigt doch, wie schnell es gehen kann. Damals wollte man unbedingt verhindern, dass es Geisterspiele gibt. Aktuell wäre man schon froh, wenn überhaupt Fußball gespielt würde.

Gruß

CHS

Ist ein interessantes Thema

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 04.04.2020, 13:23 (vor 1482 Tagen) @ CHS

Ja, in die eine Richtung ging es fürchterlich schnell.

Gestern Bilder aus Wuhan gesehen. Da ist null Normalität. In die Richtung wird es quälend langsam gehen.

UEFA droht

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 04.04.2020, 11:52 (vor 1482 Tagen) @ waltrock

Ende April hole ich gerne deinen Post wieder raus.

Mach das.

4 weitere Wochen Isolation, Stillstand, heruntergefahrene Wirtschaft sind aus meiner Sicht das Maximum was auszuhalten ist. Danach hagelt es Insolvenzen in Wirtschaft und bei Privatpersonen. Menschen verlieren ihre Perspektive, ihr Haus, können Mieten und Raten fürs Auto nicht mehr bezahlen. D. h. es wird abzuwägen sein, ob die Empfehlung der Virologen immer noch höher gewichtet wird als die Empfehlungen der Wirtschaftsexperten.

Insolvenzen werden durch Kurzarbeitergeld und Staatsunterstützung vermieden. Die SPD plant das Kurzarbeitergeld auf 80% zu erhöhen. Da geht kein Beschäftigter pleite, wenn sein Arbeitgeber ihn auf Kurzarbeit setzt.

Daher einfach mal abwarten. Niemand kann in die Zukunft sehen. Vor 4 Wochen hätte niemand die Situation heute voraussagen können. Ähnlich ist die Situation nach Ostern. Und wenn Fabriken und andere Wirtschaftsbetriebe wieder öffnen dürfen, darf der Wirtschaftszweig Fußball auch weiter machen. Unter welchen Auflagen werden wir dann sehen.

Die Auflagen werden sein: Ein Infizierter in der Mannschaft oder im Betreuerstab etc. bedeutet Quartantäne für die Mannschaft und an evtl. Spielen beteiligte Mannschaften. Dann ist das Thema durch.


Und achja. Meinen Post werde ich mir auch in 4 Wochen nochmals ansehen. Und mich genauso wundern, dass auch ich nicht 4 Wochen in die Zukunft sehen konnte :-)

Kann ich auch nicht. Ich halte es aber für weltfremd von der UEFA Drohungen in dieser Situation auszusprechen. Vollkommen weltfremd.

UEFA droht

UliS ⌂ @, tiefe ostwestfälische Provinz, Levern, Samstag, 04.04.2020, 12:32 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Insolvenzen werden durch Kurzarbeitergeld und Staatsunterstützung vermieden. Die SPD plant das Kurzarbeitergeld auf 80% zu erhöhen. Da geht kein Beschäftigter pleite, wenn sein Arbeitgeber ihn auf Kurzarbeit setzt.

Sorry, aber deine Aussage halte ich noch für deutlich weltfremder als alles, was von der UEFA kommt.
80% bedeuten, dass dir am Ende des Monats eben 20% fehlen.
Mal ehrlich, wie viele Familien kennst du, die im Umkehrschluss am Ende des Monats 20% ihres Einkommens übrig haben?
Von normalen Menschen kenne ich keine.

UEFA droht

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 04.04.2020, 13:19 (vor 1482 Tagen) @ UliS

Wie brummbaer schon geschrieben hat: Das wird passen.

Familien werden 87% haben, weil Familien immer auch Kinder haben. Wenn das nicht reicht, dann sollte man ganz schnell den Kinderzuschlag beantragen und mit dem Vermieter über Stundung reden. Über einen Kredit für ein Auto werden wir bei den Verhältnissen kaum reden.

Zwei Berufstätige ohne Kinder mit 80% und kaum Konsummöglichkeiten (keine neuen Schuhe, keine Kleidung usw), dieses Jahr kein Urlaub, fast sicher weniger Kosten beim Auto. Da muss es schon im normalen Leben verdammt eng sein.


Was du mir vorwerfen kannst: Meine Annahme, dass die SPD das durchbekommt bei der CDU.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir gerade bei 1/2 Million Anträgen sind. Das ist viel, aber im Vergleich mit über 30 Millionen Arbeitnehmer schon wieder eher wenig. Und diese 1/2 Million Personen sollte man mit 80% / 87% unterstützen. Aus meiner Sicht auch EU-weit. Dafür würde ich auch jederzeit echtes Geld statt Bürgschaften aus Deutschland zur Verfügung stellen. Arbeitsplätze müssen erhalten werden, damit nach der Krise in erster Linie synchronisiert werden muss um Lieferketten etc. wieder aufzubauen.

UEFA droht

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 04.04.2020, 16:35 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Es sind doch aber 0,5 Millionen Firmen, die Anträge gestellt haben, und nicht nur 0,5 Millionen Beschäftigte.
Die Anzahl der Beschäftigten wird deutlich höher sein.

UEFA droht

istar, Samstag, 04.04.2020, 13:12 (vor 1482 Tagen) @ UliS

Insolvenzen werden durch Kurzarbeitergeld und Staatsunterstützung vermieden. Die SPD plant das Kurzarbeitergeld auf 80% zu erhöhen. Da geht kein Beschäftigter pleite, wenn sein Arbeitgeber ihn auf Kurzarbeit setzt.

Sorry, aber deine Aussage halte ich noch für deutlich weltfremder als alles, was von der UEFA kommt.
80% bedeuten, dass dir am Ende des Monats eben 20% fehlen.
Mal ehrlich, wie viele Familien kennst du, die im Umkehrschluss am Ende des Monats 20% ihres Einkommens übrig haben?
Von normalen Menschen kenne ich keine.

Ich kann da mal eine nahe Verwandte meinerseits anführen. Deren 60% KUG dürften das 100-%ige Durchschnittseinkommen übersteigen und die ETW ist weitgehend abbezahlt.

Mit der Gießkanne 80% ausschütten ist kompletter Unsinn. In den unteren Einkommensbereichen ja, das erspart es evtl. auch, zusätzlich Wohngeld zu beantragen oder aufstocken zu müssen. Da dann auch gerne 90%.Dann prozentual abstufend runterfahren bis auf 60%.

Und eins dürfte sowieso klar sein :wenn nicht spätestens Mai der Laden zumindest teilweise wieder hochgefahren werden kann, dann huscht eine Pleitewelle durchs Land und dann wird aus KUG ganz schnell ALG.

Hoffen wir das beste.

UEFA droht

hardbreak, Ort, Samstag, 04.04.2020, 17:00 (vor 1482 Tagen) @ istar

Und bei Audi gibt es 95% von sehr viel.
Weil selbst deren 60% bei über dem Schnitt liegen dürften was andere bei 100% bekommen.

UEFA droht

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 04.04.2020, 13:22 (vor 1482 Tagen) @ istar

Abstufungen in der Form sind eine gute Idee.

70% - 90%. Ich käme mit 70% hin, würde ich halt mal nicht für den imaginären Urlaub sparen. Meine Schwester 80% und die alleinerziehende Mutter vom Friseur 90%.

UEFA droht

brummbaer, Samstag, 04.04.2020, 12:53 (vor 1482 Tagen) @ UliS

Insolvenzen werden durch Kurzarbeitergeld und Staatsunterstützung vermieden. Die SPD plant das Kurzarbeitergeld auf 80% zu erhöhen. Da geht kein Beschäftigter pleite, wenn sein Arbeitgeber ihn auf Kurzarbeit setzt.

Sorry, aber deine Aussage halte ich noch für deutlich weltfremder als alles, was von der UEFA kommt.
80% bedeuten, dass dir am Ende des Monats eben 20% fehlen.

> Mal ehrlich, wie viele Familien kennst du, die im Umkehrschluss am Ende des Monats 20% ihres Einkommens übrig haben?
[quote]Von normalen Menschen kenne ich keine.[/quote]

20 Prozent weniger haben aber nur diejenigen, in denen beide in hundert Prozent Kurzarbeit sind.
Es fällt aber zum Beispiel der Kraftstoff fürs Auto komplett weg, da liegt also schon massig Potential. Außerdem Freizeitgestaltung, Urlaub etc. erzeugt alles gerade keine Kosten.
Also bei 60 Prozent würde ich dir recht geben, aber mit 80 Prozent Kurzarbeitergeld muss man sich schon fast anstrengen in eine finanzielle Notlage zu gelangen.

UEFA droht

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 12:55 (vor 1482 Tagen) @ brummbaer

Kommt immer aufs Gehalt an. Wenn sowieso schon alles auf Kante genäht ist oder man am Ende vllt mal 5% sparen kann, werden die 20% weniger diese Leute schon hart treffen.

UEFA droht

Davja89, Samstag, 04.04.2020, 16:30 (vor 1482 Tagen) @ Smeller

Mit 80% Kurzarbeitergeld bzw. 87 % für Familien sollte eig. jeder über 2,3 Monate hinkommen.
Die besserverdienenden sowieso da sollte bei Konsum/Reisen/Veranstaltungen schon reichlich Luft sein um 10-20 % einzusparen.

Bei schlecht verdienenden reden wir jetzt einfach mal von Leuten die allein weniger als 1600 € und als Paar/Familie weniger als 2500 € haben.

das heißt es fehlen bei alleinstehenden 320€

Beim Paar/Familie 325€

Sagen wir man rechnet mit 3-4 Monate mit 100% Kurzarbeit bewegen wir uns von einer Summe 1000 -1500 € über den Zeitraum. Also mal ganz ehrlich niemand wird Privatinsolvent wegen solchen Summen.

Entweder kratzt man ein paar Euros zusammen die man irgendwo rumliegen hat oder man reizt den Dispo etwas aus.

Jetzt so zu tun als könnten diese Leute ihr Dach über den Kopf deswegen verlieren ist doch lächerlich.
Na klar ist es eng und kein schöner Zustand aber sollte für ein paar Monate schon machbar sein.

Jetzt kommt das große ABER:

Mit 60-67 % Kurzarbeitergeld sieht die Rechnung natürlich völlig anders aus.
Deswegen wundert es mich das in Deutschland noch so wenig eine Erhöhung gefordert wird.

ALSO:

-Kurzarbeitergeld hoch auf mind. 80 bzw. 87 %

-Firmen es attraktiv machen auf 100% zu erhöhen

-Weitere einfach und unbürokratische Möglichkeit um Familien zu unterstützen wäre es einfach für 3 Monate oder so das Kindergeld zu verdoppeln.


PS Ja ich weiß, das Brutto nicht Netto ist , war jetzt nur mal um das ganze zu vereinfachen.

UEFA droht

Davja89, Samstag, 04.04.2020, 16:43 (vor 1482 Tagen) @ Davja89

Mit 80% Kurzarbeitergeld bzw. 87 % für Familien sollte eig. jeder über 2,3 Monate hinkommen.
Die besserverdienenden sowieso da sollte bei Konsum/Reisen/Veranstaltungen schon reichlich Luft sein um 10-20 % einzusparen.

Bei schlecht verdienenden reden wir jetzt einfach mal von Leuten die allein weniger als 1600 € und als Paar/Familie weniger als 2500 € haben.

das heißt es fehlen bei alleinstehenden 320€

Beim Paar/Familie 325€

Sagen wir man rechnet mit 3-4 Monate mit 100% Kurzarbeit bewegen wir uns von einer Summe 1000 -1500 € über den Zeitraum. Also mal ganz ehrlich niemand wird Privatinsolvent wegen solchen Summen.

Entweder kratzt man ein paar Euros zusammen die man irgendwo rumliegen hat oder man reizt den Dispo etwas aus.

Jetzt so zu tun als könnten diese Leute ihr Dach über den Kopf deswegen verlieren ist doch lächerlich.
Na klar ist es eng und kein schöner Zustand aber sollte für ein paar Monate schon machbar sein.

Jetzt kommt das große ABER:

Mit 60-67 % Kurzarbeitergeld sieht die Rechnung natürlich völlig anders aus.
Deswegen wundert es mich das in Deutschland noch so wenig eine Erhöhung gefordert wird.

ALSO:

-Kurzarbeitergeld hoch auf mind. 80 bzw. 87 %

-Firmen es attraktiv machen auf 100% zu erhöhen

-Weitere einfach und unbürokratische Möglichkeit um Familien zu unterstützen wäre es einfach für 3 Monate oder so das Kindergeld zu verdoppeln.


PS Ja ich weiß, das Brutto nicht Netto ist , war jetzt nur mal um das ganze zu vereinfachen.

Wen es bei 60% bleibt und man Kredite abzahlen muss kann das sehr schnell gehen, sofern die Bank nicht sagt man darf ne Ratenpause einlegen. Manche Ausgaben lassen sich so leicht nicht runterfahren, ich habe alles schon abgestoßen oder Reduziert wo es möglich ist. Aber dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich alles bezahlen kann.

UEFA droht

Davja89, Samstag, 04.04.2020, 18:45 (vor 1482 Tagen) @ Kaiser23

Da gebe ich dir absolut recht. 60% ist zu wenig. Muss zeitnah auf 80 % erhöht werden. Denke aber das wird noch im April kommen rückwirkend ab 01.03.


Habe bisher Glück bei uns ist die Auftragslage gut bis ok. Denke uns wird das im Laufe des Sommers mit 2 Monaten Verzögerung treffen. Bin daher auch schon an Kosten Optimieren. Allerdings habe ich das Glück das ich dank Tarif und Meisterstelle von einem ziemlich hohen Level komme.

Bei meinen MA sind aber auch schon einige sehr besorgt. Der Betrieb wird denke ich nicht auf 100% aufstocken. Daher umso wichtiger Kurzarbeitergeld staatliche so anzuheben das man da wirklich gut paar Monate von auskommen kann.

Traurig ist das sich doch viele Firmen davor drücken zumindest um 20 bis 30 % aufzustocken.

UEFA droht

Davja89, Samstag, 04.04.2020, 20:12 (vor 1482 Tagen) @ Davja89

Da gebe ich dir absolut recht. 60% ist zu wenig. Muss zeitnah auf 80 % erhöht werden. Denke aber das wird noch im April kommen rückwirkend ab 01.03.

Das wäre wirklich gut, und ein kleiner finanzieller Lichtblick für mich und viele andere Menschen.

Habe bisher Glück bei uns ist die Auftragslage gut bis ok. Denke uns wird das im Laufe des Sommers mit 2 Monaten Verzögerung treffen. Bin daher auch schon an Kosten Optimieren. Allerdings habe ich das Glück das ich dank Tarif und Meisterstelle von einem ziemlich hohen Level komme.

Ich hoffe für dich und eure Firma das die Auftragslage weiterhin gut bleibt, schön wäre es wenn ihr davon verschont bliebet. Jeder der Kurzarbeit machen muss oder gar seinen Job verliert ist echt nicht zu beneiden. Gut das du selbst auch schon deine Finanzen optimierst.


Bei meinen MA sind aber auch schon einige sehr besorgt. Der Betrieb wird denke ich nicht auf 100% aufstocken. Daher umso wichtiger Kurzarbeitergeld staatliche so anzuheben das man da wirklich gut paar Monate von auskommen kann.

Richtig.


Traurig ist das sich doch viele Firmen davor drücken zumindest um 20 bis 30 % aufzustocken.

Ja und ich denke unsere Firma wird auch nicht aufstocken, entweder weil sie nicht wollen oder es nicht können. Man wird es abwarten müssen.

UEFA droht

brummbaer, Samstag, 04.04.2020, 13:01 (vor 1482 Tagen) @ Smeller

Ja, aber man kann doch außer Lebensmittel und Klopapier im Moment gar nichts konsumieren.
Also Miete/Eigentum-Finanzierung, Versicherungen, Lebensmittel - das geht doch selbst mit 80 Prozent vom Mindestlohn.

UEFA droht

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 13:15 (vor 1482 Tagen) @ brummbaer

Also ich mache derzeit eine Ausbildung, und wenn 80% meines Gehalts weg sind, habe ich noch eine gute Woche vom Monat übrig. Sollte da aus irgendeinem Grund mein Gehalt verkürzt werden, wird das schon kritisch für mich. Ich spare mir auch keine Benzinkosten, da ich mit den öffentlichen fahre und da ein Ticket am Anfang des Monats kaufe. Da ist es egal, ob ich es an 5 oder 4 Tagen in der Woche benutze.

UEFA droht

tim86, Hamburg, Samstag, 04.04.2020, 15:37 (vor 1482 Tagen) @ Smeller

Auszubildene dürfen auch nicht so leicht wie andere Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt werden. Und wenn, haben sie zumindest die ersten 6 Wochen noch Anspruch auf das übliche Gehalt.

Dein Arbeitgeber muss alles ihn mögliche tun um deine Ausbildung weiter zu gewährleisten.
Wenn dein Arbeitgeber dich in einer anderen Abteilung beschäftigen könnte, muss er dies tun(vorausgesetzt, die Abteilung hat etwas mit deiner Ausbildung zu tun). Wenn er durch umstellung der Lehrinhalte/des Lehrplans dich weiter beschäftigen könnte, muss er das tun. Wenn er dich in eine Ausbildungsveranstalltung schicken könnte, muss er das tun...

Einzig wenn er all das und weiteres nicht kann, darf er dich in Kurzarbeit schicken, wo er dir wie gesagt die ersten 6 Wochen dein volles Gehalt zahlen muss.

UEFA droht

brummbaer, Samstag, 04.04.2020, 13:29 (vor 1482 Tagen) @ Smeller

Gut, das ist jetzt nochmal ein Sonderfall, weil natürlich deutlich unterhalb des Mindestlohns, aber du wirst damit vermutlich Wohngeld-berechtigt und z.B. dein ÖPNV-Ticket brauchst du doch im April gar nicht und sparst dadurch direkt Geld ein. Außerdem entfallen ja auch außer Lebensmitteln sämtliche übrigen Ausgabeoptionen (Stadion, Kneipe, etc.).
Außerdem könntest du dich - sofern dein Betrieb da mitspielt - kurzfristig beim nächstgelegenen Supermarkt zum Regale einräumen melden. Dann hast du deutlich mehr Geld als in nem normalen Monat!

UEFA droht

MDomi, Samstag, 04.04.2020, 11:20 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Ich fordere von meinem Verein in absehbarer Zukunft nichtmehr an Wettbewerben DIESER Uefa teilzunehmen. Macht was eigenes.

UEFA droht

MDomi, Samstag, 04.04.2020, 14:28 (vor 1482 Tagen) @ MDomi

Und ich fordere von meinem Arbeitgeber, nichts mehr nach China, in die USA oder in den Iran zu exportieren! Wir sollten uns auf Luxemburg und Liechtenstein konzentrieren...

UEFA droht

hardbreak, Ort, Samstag, 04.04.2020, 17:07 (vor 1482 Tagen) @ Djerun

Umgekehrt wäre besser um diese Länder (Steueroasen) aus zu Hungern. ;)

UEFA droht

Franke, Samstag, 04.04.2020, 13:44 (vor 1482 Tagen) @ MDomi

Ich fordere von meinem Verein in absehbarer Zukunft nichtmehr an Wettbewerben DIESER Uefa teilzunehmen. Macht was eigenes.


Wenn sich die richtigen Vereine und Verbände einig wären, dann wäre die Frage, wer da wem droht. ;-)

UEFA droht

Blarry, Essen, Samstag, 04.04.2020, 11:23 (vor 1482 Tagen) @ MDomi

Und ich fordere das Gegenteil. Werfen wir eine Münze, wer den offenen Brief an Ceferin schreiben darf?

UEFA droht

Taifun, Samstag, 04.04.2020, 10:52 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Keine Ahnung ob es gestern schon hier war.

Die Uefa droht den Ländern, welche die Saison abbrechen wie es Belgien getan hat mit CL-Ausschluß.

Der Ceferin ist genauso weltfremd wie der Bach vom IOC. Man kann keinem Land seinen Willen in dieser Situation aufzwingen.

Es geht nicht um Länder, es geht um Verbände. Und entweder man ordnet sich selbst als Verband einem Dachverband unter oder eben nicht. Wenn man das aber tut, gibt es Regeln und die werden gerade diskutiert, kommuniziert und umgesetzt...

Ich bin mir sogar zu 95% sicher, dass es noch etliche Länder geben wird, welche die Saison mit dem aktuellen Tabellenstand beenden.

Wenn sie eine ähnliche Situation wie in Belgien haben, dann vielleicht. Ansonsten eher nicht...

Faire Bedinungen gibt es in den nächsten Monaten nicht mehr und im Volk gibt es andere Prioritäten. Die BL interessiert doch niemanden mehr.

Vielleicht jetzt gerade. In 3 Wochen sieht das dann ganz anders aus...

Naja, vielleicht sollte Ceferin einfach nach Ungarn gehen.

Und was soll er da?

UEFA droht

EdroehFDA, Dortmund, Samstag, 04.04.2020, 11:02 (vor 1482 Tagen) @ Djerun

Ich bin mir sogar zu 95% sicher, dass es noch etliche Länder geben wird, welche die Saison mit dem aktuellen Tabellenstand beenden.


Wenn sie eine ähnliche Situation wie in Belgien haben, dann vielleicht. Ansonsten eher nicht...

Faire Bedinungen gibt es in den nächsten Monaten nicht mehr und im Volk gibt es andere Prioritäten. Die BL interessiert doch niemanden mehr.


Vielleicht jetzt gerade. In 3 Wochen sieht das dann ganz anders aus...

Ähm, also für die BL mag das ja stimmen, aber meinst du in Frankreich, Spanien oder Italien wird in drei Wochen Fußball gespielt?

UEFA droht

EdroehFDA, Samstag, 04.04.2020, 11:19 (vor 1482 Tagen) @ EdroehFDA

Ich denke nicht, dass alle zur gleichen Zeit wieder anfangen. Die einen eher, die anderen später... Aber ja: auch in Italien, Spanien oder Frankreich wird das Interesse an Fußball in den nächsten Wochen nicht 0 sein. .

UEFA droht

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 04.04.2020, 13:30 (vor 1482 Tagen) @ Djerun

Glaub mir, in Mailand und Bergamo wird in dieser Saison niemand mehr Fußball spielen. Die hoffen derzeit sicher, dass Ende April weniger als 100 Personen pro Tag in Italien sterben. Diese beiden Städte sind massiv betroffen, insb. Bergamo.

Italien wird hoffentlich im Mai so wie wir auch Land sehen und überlegen was sie für ihre Bürger tun können. Aktuell diskutieren die über die Verlängerung der Ausgangssperre in den Mai.

UEFA droht

Taifun, Samstag, 04.04.2020, 14:23 (vor 1482 Tagen) @ Taifun

Glaub mir,

Nein.

in Mailand und Bergamo wird in dieser Saison niemand mehr Fußball spielen. Die hoffen derzeit sicher, dass Ende April weniger als 100 Personen pro Tag in Italien sterben. Diese beiden Städte sind massiv betroffen, insb. Bergamo.

Ich wette ja nicht, aber: wetten doch?

Italien wird hoffentlich im Mai so wie wir auch Land sehen und überlegen was sie für ihre Bürger tun können. Aktuell diskutieren die über die Verlängerung der Ausgangssperre in den Mai.

Es ergibt keinen Sinn, jetzt darüber zu diskutieren, was man im Mai macht...

Ich jedenfalls hoffe, dass im Mai wieder gespielt wird!

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 16:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln