schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 31.03.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 06:00 (vor 1486 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

FC Bayern und Co.: Entpuppt sich die Solidaritätsaktion als....

bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 31.03.2020, 22:21 (vor 1485 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie es im Text steht,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 22:28 (vor 1485 Tagen) @ bigfoot49

....Taschenspielertrick?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-und-co-entpuppt-sich-die-solidaritaetsaktion-als-taschenspielertrick-a-7b99328b-2900-4e81-9f90-451e597f62e4


Ups....

...die Vereine werden das Geld aus den Marketingtöpfen zur Verfügung stellen. Da aber diese Zahlung noch nicht geflossen ist, kann das Geld doch noch gar nicht da sein. Genauso kann man ja auch noch nicht mit den Geldern von Sky planen, da die Ratenzahlung Nr. 3 noch gar nicht gezahlt wurde (findet halt erst nach dem nächsten Spieltag statt).

Gruß

CHS

Wie es im Text steht,...

dNL, Sauerland, Dienstag, 31.03.2020, 23:45 (vor 1485 Tagen) @ CHS

....Taschenspielertrick?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-und-co-entpuppt-sich-die-solidaritaetsaktion-als-taschenspielertrick-a-7b99328b-2900-4e81-9f90-451e597f62e4


Ups....


...die Vereine werden das Geld aus den Marketingtöpfen zur Verfügung stellen. Da aber diese Zahlung noch nicht geflossen ist, kann das Geld doch noch gar nicht da sein. Genauso kann man ja auch noch nicht mit den Geldern von Sky planen, da die Ratenzahlung Nr. 3 noch gar nicht gezahlt wurde (findet halt erst nach dem nächsten Spieltag statt).

Gruß

CHS

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass die 12,5 Mio aus der CL Vermarktung dieses Jahres stammen sollen. Finde den Artikel aber leider gerade nicht mehr.

Ja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 23:56 (vor 1485 Tagen) @ dNL

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass die 12,5 Mio aus der CL Vermarktung dieses Jahres stammen sollen. Finde den Artikel aber leider gerade nicht mehr.

...aber die Auszahlung ist ja noch nicht da.

Gruß

CHS

Live-PK der DFL

Thomas, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 14:16 (vor 1486 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meisterschaft

Sascha, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 18:03 (vor 1485 Tagen) @ Thomas

Ich fände es übrigens gut, wenn nur Platzierungen ausgespielt, aber kein Meistertitel vergeben wird als Ausdruck, dass Fußball ohne Fans nicht den üblichen Wert hat.

Meisterschaft

Sauerländer92, Mittwoch, 01.04.2020, 09:26 (vor 1485 Tagen) @ Sascha

Egal wer Meister wird: Ein fader Beigeschmack wird so oder so bleiben.

Ich halte von der Idee daher nichts. Wenn weitergespielt wird, soll ein Meistertitel für die beste Mannschaft vergeben werden. Sonst kann man es auch gleich sein lassen.

Meisterschaft

Poershing, Dienstag, 31.03.2020, 22:09 (vor 1485 Tagen) @ Sascha

Man stelle sich vor, die Nachbarn würden Meister und Feierlichkeiten wegen Kontaktverbots nicht stattfinden können....

Meisterschaft

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 01.04.2020, 09:36 (vor 1485 Tagen) @ Poershing

Der VFL ist ein Zweitligist!

Meisterschaft

bobschulz, MS, Mittwoch, 01.04.2020, 09:29 (vor 1485 Tagen) @ Poershing

Man stelle sich vor, die Nachbarn würden Meister und Feierlichkeiten wegen Kontaktverbots nicht stattfinden können....

Dass Gute an der Corona-Krise:
Die Imaginationskraft wächst!
ABER: Das bleibt unvorstellbar! :-)

Selbst wenn der BVB den Titel doch holen würde

Freyr, Dienstag, 31.03.2020, 21:32 (vor 1485 Tagen) @ Sascha

mal einfach angenommen, ganz egal wie wahrscheinlich das ist, wäre es ein Titel zweiter Klasse. Und es wäre mir fast schon egal. Ich denke da dürfte ich nicht der einzige sein. Ohne Zuschauer wäre das einfach katastrophal.
Irgendwie geht es jetzt nur darum die Saison einfach zu Ende zu bringen. Der Titel wäre nicht Erinnerungswürdig. In der Rückschau wird es immer um Corona gehen, weniger um die Leistung.

Selbst wenn der BVB den Titel doch holen würde

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 01.04.2020, 05:26 (vor 1485 Tagen) @ Freyr

Zumal den Spielern der Corso entgehen würde

Meisterschaft

Thomas, Dienstag, 31.03.2020, 21:11 (vor 1485 Tagen) @ Sascha

Kommt drauf an. Der Titel dieses Jahr ist wie der DFB-Pokal für mich: wenn der BVB ihn holt, hat er Bedeutung, ansonsten ist er mir egal. Schade, diese Saison hätte als die beste seit Jahren in die Historie gehen können. Jetzt ist sie ein Trümmerhaufen.

Meisterschaft

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 31.03.2020, 21:02 (vor 1485 Tagen) @ Sascha

Auf der anderen Seite wird sich ein Meistertitel nach den ganzen Geisterspielen sowieso nicht wirklich wie ein echter Titel anfühlen. Am Ende ist es daher irgendwo egal. Hauptsache, wir bekommen einen CL-Platz

Meisterschaft

Thomas, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 20:48 (vor 1485 Tagen) @ Sascha

Ich fände es übrigens gut, wenn nur Platzierungen ausgespielt, aber kein Meistertitel vergeben wird als Ausdruck, dass Fußball ohne Fans nicht den üblichen Wert hat.

Grundsätzlich eine schöne, solidarische Sache, aber da die Bayern eh Meister werden, hätte ich keinen Bock darauf, dass diese sich damit brüsten könnten, dass sie so generös waren, auf den Titel in diesen schweren Zeiten zu verzichten.

Meisterschaft

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 20:55 (vor 1485 Tagen) @ Thomas

Genauso wird es in dem Fall nämlich sein.

Meisterschaft

Knolli, Dienstag, 31.03.2020, 21:00 (vor 1485 Tagen) @ Talentförderer

Den Bayern würde ich zutrauen anschließend den Meistertitel 19/20 in Klammern in den Briefkopf zu packen.

Meisterschaft

Jack, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 20:24 (vor 1485 Tagen) @ Sascha

Ich fände es übrigens gut, wenn nur Platzierungen ausgespielt, aber kein Meistertitel vergeben wird als Ausdruck, dass Fußball ohne Fans nicht den üblichen Wert hat.

Ob die Spieler und Verantwortlichen das auch so sehen? Wage ich zu bezweifeln.

Meisterschaft

Jack, Dienstag, 31.03.2020, 20:34 (vor 1485 Tagen) @ Jack

Ich fände es übrigens gut, wenn nur Platzierungen ausgespielt, aber kein Meistertitel vergeben wird als Ausdruck, dass Fußball ohne Fans nicht den üblichen Wert hat.


Ob die Spieler und Verantwortlichen das auch so sehen? Wage ich zu bezweifeln.

Sehe ich ähnlich wie du. Ich muss ja eher an Liverpool denken die 30 Jahre auf den Titel warten mussten und ihn dann wegen Corona nicht bekommen, denn das die Meister werden davon ist ja auszugehen. Ob die das so hinnehmen würden wenn sie es nicht müssen? Hier haste ja leider eh Bayern als Dauermeister.

Meisterschaft

hanno29, Berlin, Mittwoch, 01.04.2020, 07:32 (vor 1485 Tagen) @ Kaiser23

Ich fände es übrigens gut, wenn nur Platzierungen ausgespielt, aber kein Meistertitel vergeben wird als Ausdruck, dass Fußball ohne Fans nicht den üblichen Wert hat.


Ob die Spieler und Verantwortlichen das auch so sehen? Wage ich zu bezweifeln.


Sehe ich ähnlich wie du. Ich muss ja eher an Liverpool denken die 30 Jahre auf den Titel warten mussten und ihn dann wegen Corona nicht bekommen, denn das die Meister werden davon ist ja auszugehen. Ob die das so hinnehmen würden wenn sie es nicht müssen? Hier haste ja leider eh Bayern als Dauermeister.

Liverpool zieht irgendwie die A*karte. Nach 30 Jahren war der Titel bereits Mitte Januar sicher, die ganz großen Emotionen, wie es bei einem engen Titelrennen der Fall gewesen wäre, hätte es so oder so nicht mehr gegeben, wäre den meisten auch egal, nur bei 4 Monaten vorfeiern, da wird es auch den größten Fans schwerfallen, die Emtionen über Monate am Siedepunkt zu halten.

Nun kommt denen auch noch der Virus in die Quere - Szenarien, entweder eine Meisterschaft ohne Meister (was bei dem Vorsprung ein Hohn wäre), Meisterschaft so zugesprochen zu bekommen, oder eine Saison die sich noch bis Juli/August/September ziehen könnte, wo schon die nächste Spielzeit kurz darauf beginnt. Und wenn das nicht genug wäre, könnte es auch noch eine Meisterfeier ohne Fans geben, es sei denn, man verlegt diese Feier ins nächste Jahr, um die Fans dabeizuhaben.
Und der Fußball spielt aktuell und in den nächsten Monaten eine untergeordnete Rolle, auch in Liverpool

Gegner absichtlich ins Gesicht husten = Foul?

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 31.03.2020, 15:38 (vor 1486 Tagen) @ Thomas

Da es in Österreich aktuell eine Maskenpflicht geben wird und in Deutschland darüber diskutiert wird, stellt sich doch die Frage, ob ich meinen Gegenspieler absichtlich ins Gesicht husten darf. Im Gegensatz zum Anspucken ist das keine Tätlichkeit.

Mal schauen, ob die Schiedsrichter sowas als Tätlichkeit werten würden.

Ich sehe eine neue Schwalbe Marke „umgenießt“am Horizont

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Dienstag, 31.03.2020, 17:46 (vor 1485 Tagen) @ donotrobme

Und danach hustend am Boden rollen.

Gegner absichtlich ins Gesicht husten = Foul?

donotrobme, Dienstag, 31.03.2020, 17:17 (vor 1485 Tagen) @ donotrobme

Da es in Österreich aktuell eine Maskenpflicht geben wird und in Deutschland darüber diskutiert wird, stellt sich doch die Frage, ob ich meinen Gegenspieler absichtlich ins Gesicht husten darf. Im Gegensatz zum Anspucken ist das keine Tätlichkeit.

Mal schauen, ob die Schiedsrichter sowas als Tätlichkeit werten würden.

Einfach eine Klorolle ins Maul stopfen, ist wahrscheinlich auch keine Tätlichkeit. Zum Schutz der Allgemeinheit.

Gegner absichtlich ins Gesicht husten = Foul?

Intertanked, Berlin, Dienstag, 31.03.2020, 17:26 (vor 1485 Tagen) @ NGM

Da es in Österreich aktuell eine Maskenpflicht geben wird und in Deutschland darüber diskutiert wird, stellt sich doch die Frage, ob ich meinen Gegenspieler absichtlich ins Gesicht husten darf. Im Gegensatz zum Anspucken ist das keine Tätlichkeit.

Mal schauen, ob die Schiedsrichter sowas als Tätlichkeit werten würden.


Einfach eine Klorolle ins Maul stopfen, ist wahrscheinlich auch keine Tätlichkeit. Zum Schutz der Allgemeinheit.

Scheiß Millionäre!

Klopapier einfach ins Maul stopfen ist in der heutigen Zeit ein Zeichen von Verschwendung und Dekadenz.
Die moderne Fassung von 'Eure Armut kotzt mich an'.
Ribery muss sich den Po schon mit Blattgold abwischen.

Gegner absichtlich ins Gesicht husten = Foul?

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 15:45 (vor 1486 Tagen) @ donotrobme

Da es in Österreich aktuell eine Maskenpflicht geben wird und in Deutschland darüber diskutiert wird, stellt sich doch die Frage, ob ich meinen Gegenspieler absichtlich ins Gesicht husten darf. Im Gegensatz zum Anspucken ist das keine Tätlichkeit.

Mal schauen, ob die Schiedsrichter sowas als Tätlichkeit werten würden.

Bestenfalls aufgrund der Gegebenheiten als schwere Körperverletzung anzusehen (sowas passiert ja nicht "aus Versehen") und dann ein lebenslanges Verbot im Leistungsfußball. Sollte es solche Charaktere geben muss man ganz klar sagen, die braucht kein Mensch. Jetzt noch weniger als vorher.

Gegner absichtlich ins Gesicht husten = Foul?

Blarry, Essen, Dienstag, 31.03.2020, 15:50 (vor 1486 Tagen) @ FourrierTrans

Was heißt denn bitte "aufgrund der Gegebenheiten"? Wenn der Spielbetrieb ins Rollen kommt, wird es aufgrund der regelmäßigen Gesundheitstests der Beteiligten keinen sichereren Ort geben als ein Bundesligastadion. Ihr habts in den letzten Tagen aber auch mit euern Guillotinen für Fußballspieler, Leute.

Gegner absichtlich ins Gesicht husten = Foul?

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 16:03 (vor 1486 Tagen) @ Blarry

Was heißt denn bitte "aufgrund der Gegebenheiten"? Wenn der Spielbetrieb ins Rollen kommt, wird es aufgrund der regelmäßigen Gesundheitstests der Beteiligten keinen sichereren Ort geben als ein Bundesligastadion. Ihr habts in den letzten Tagen aber auch mit euern Guillotinen für Fußballspieler, Leute.

Nein ich würde das im "Zivilleben" ähnlich einordnen. Es gibt ja auch schon so Spaßvögel, die das betreiben, "Leute im Supermarkt" anhusten. Letzte Woche noch einen Bericht gelesen (Raum Lippe).

Gegner absichtlich ins Gesicht husten = Foul?

Blarry, Essen, Dienstag, 31.03.2020, 16:21 (vor 1486 Tagen) @ FourrierTrans

Es geht hier aber um Spiele zwischen Profifußballern, nicht um eure tägliche Materialschlacht im Klopapierregal vom Edeka.

Da gibts einmal die Sache mit der Einwilligung nach § 228 StGB, einmal die Schwierigkeit, nachzuweisen, dass man angehustet wurde, und einmal das Problem als Anklagender, dass man de facto mit "gesunden" Gegenspielern aufm Rasen steht, die im Vorfeld des Spiels getestet wurden.

Gegner absichtlich ins Gesicht husten = Foul?

Ulrich, Dienstag, 31.03.2020, 16:04 (vor 1486 Tagen) @ FourrierTrans

Was heißt denn bitte "aufgrund der Gegebenheiten"? Wenn der Spielbetrieb ins Rollen kommt, wird es aufgrund der regelmäßigen Gesundheitstests der Beteiligten keinen sichereren Ort geben als ein Bundesligastadion. Ihr habts in den letzten Tagen aber auch mit euern Guillotinen für Fußballspieler, Leute.


Nein ich würde das im "Zivilleben" ähnlich einordnen. Es gibt ja auch schon so Spaßvögel, die das betreiben, "Leute im Supermarkt" anhusten. Letzte Woche noch einen Bericht gelesen (Raum Lippe).

In den Niederlanden landet man für so etwas im Gefängnis. Ohne Bewährung.

Gegner absichtlich ins Gesicht husten = Foul?

Voomy, Berlin, Dienstag, 31.03.2020, 15:42 (vor 1486 Tagen) @ donotrobme

Von der Partei des Vermmungsverbots nun das Gesetz zum Vermummungsgebot.

Gegner absichtlich ins Gesicht husten = Foul?

Franke, Dienstag, 31.03.2020, 15:54 (vor 1486 Tagen) @ Voomy

Von der Partei des Vermmungsverbots nun das Gesetz zum Vermummungsgebot.


Darf die Vermummung auch in einer Burka bestehen?

Die kann man ja vielleicht schneller beschaffen als eine der jetzt so begehrten Mund- und Nasenmasken.

Ab 16 Uhr gibt es ein Interview bei Sky mit Seifert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 14:57 (vor 1486 Tagen) @ Thomas

Gruß

CHS

Beschlüsse

Thomas, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 14:29 (vor 1486 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Thomas, Dienstag, 31.03.2020, 14:34

1. bis 30.4. mind. ausgesetzt
2. Prüfung von Spielen ohne Zuschauern
3. med. Leitfaden wird erstellt
4. Lizenzierungsvorgaben werden geändert. Insolvenz in der laufenden Saison ohne Punkt-Abzug, nächste Saison 3 statt 9 Pkt. Abzug. Liquiditätsprüfung wird für diese Saison ausgesetzt.

Einzelne Vereine könnten im Mai oder Juni in Existenzprobleme geraten, sollte die Saison nicht weitergeführt werden und die TV-Gelder nicht fliessen.

Hat man denn was zu diesem med. Leitfaden gesagt?

Felix, Chutney, Dienstag, 31.03.2020, 15:09 (vor 1486 Tagen) @ Thomas

Habe es nicht gesehen, aber wie stellt sich das dar?

Vor jedem Spieltag werden die Spieler mittels Schnelltest auf Corona geprüft und anschließend komplett isoliert?

BTW: ich halte es für schwer vermittelbar, wenn man einerseits alles tut, um Testkapazitäten zu erhöhen und dann für gesellschaftliches Entertainment allein einige hundert/tausend Tests pro Wochenende "opfert". Aber vielleicht wurde/wird das ja in diesem Rahmen erörtert.

Hat man denn was zu diesem med. Leitfaden gesagt?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 15:13 (vor 1486 Tagen) @ Felix

Habe es nicht gesehen, aber wie stellt sich das dar?

Dieser wird erst einmal erstellt.

Vor jedem Spieltag werden die Spieler mittels Schnelltest auf Corona geprüft und anschließend komplett isoliert?

Wie gesagt, da man noch keinen Plan hat, kann man dies nicht seriös beantworten.

BTW: ich halte es für schwer vermittelbar, wenn man einerseits alles tut, um Testkapazitäten zu erhöhen und dann für gesellschaftliches Entertainment allein einige hundert/tausend Tests pro Wochenende "opfert". Aber vielleicht wurde/wird das ja in diesem Rahmen erörtert.

Ich denke mal, es geht eher darum, wie man die Spieler und Mitarbeiter schützen kann. Wie dieser Schutz aussieht, dass wird in diesem medizinischen Leitfaden dann zusammengestellt. Bis dahin sind sämtliche Ideen halt nur Spekulationen.

Gruß

CHS

Quiz: Welche Zeitung fragt:Wer ist Ihr Ansprechpartner bei Bundesregierung?

Thomas, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 14:45 (vor 1486 Tagen) @ Thomas

einmal dürft ihr raten *augenroll*

Da ich es mir gerade auch angucke,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 14:49 (vor 1486 Tagen) @ Thomas

einmal dürft ihr raten *augenroll*

...könnte ich es beantworten. Aber es dürfte eigentlich klar sein.

Es dürfte aber damit auch klar sein, dass es vorerst keine Rückerstattungen von Ticketpreisen geben wird. Solange es keinen klaren Plan gibt, weiß man auch nicht, wie es weiter geht.

Gruß

CHS

Da ich es mir gerade auch angucke,...

Thomas, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 14:52 (vor 1486 Tagen) @ CHS

Was mir an Seifert gefällt ist, dass er total den Ball flach hält. Stellt keine Forderungen, weiss, dass es aktuell wichtigeres gibt als Fußball und hat im Gegensatz zu anderen keine Euro-Zeichen im Auge.

Da ich es mir gerade auch angucke,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 14:53 (vor 1486 Tagen) @ Thomas

Was mir an Seifert gefällt ist, dass er total den Ball flach hält. Stellt keine Forderungen, weiss, dass es aktuell wichtigeres gibt als Fußball und hat im Gegensatz zu anderen keine Euro-Zeichen im Auge.

Sehe ich ähnlich. Man kann von Seifert vieles halten, heute macht er das ganz gut.

Gruß

CHS

Es bleibt zu hoffen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 14:52 (vor 1486 Tagen) @ CHS

...dass bei der Sitzung die Verbindung besser war als bei der PK mit den Journalisten. :-)

Gruß

CHS

Es bleibt zu hoffen,...

Thomas, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 15:19 (vor 1486 Tagen) @ CHS

...dass bei der Sitzung die Verbindung besser war als bei der PK mit den Journalisten. :-)

Gruß

CHS

Scheinbar war die Verbindung für die Journalisten auch nicht so dolle, anders kann ich mir die Kicker-Schlagzeile:
Bundesliga soll ab Mai mit Geisterspielen wieder starten

nicht erklären.

Es bleibt zu hoffen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 15:23 (vor 1486 Tagen) @ Thomas

...dass bei der Sitzung die Verbindung besser war als bei der PK mit den Journalisten. :-)

Gruß

CHS


Scheinbar war die Verbindung für die Journalisten auch nicht so dolle, anders kann ich mir die Kicker-Schlagzeile:
Bundesliga soll ab Mai mit Geisterspielen wieder starten

nicht erklären.

Naja, soll sie ja auch, aber die Entscheidung ist halt noch nicht gefallen. :-)

Nur weil man jetzt eine andere Situation hat, werden die Artikel halt auch nicht besser. Es ist aber schön, dass zumindest ein paar Journalisten mit unaufgeregten Beiträge bei der PK dabei waren. Und nicht gleich mit der Haustür ins Haus gefallen sind.

Gruß

CHS

Es bleibt zu hoffen,...

Thomas, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 15:26 (vor 1486 Tagen) @ CHS

Und nicht gleich mit der Haustür ins Haus gefallen sind.

Sowas wie "wie fanden Sie die Fifa Bundesliga Challenge" und "wird es dann mehr Spiele im Free-TV geben?" Ja, das war angemessen ;-)

man möchte Saison bis 30.6. beenden

Thomas, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 14:35 (vor 1486 Tagen) @ Thomas

soweit der Plan

man möchte Saison bis 30.6. beenden

Voomy, Berlin, Dienstag, 31.03.2020, 14:37 (vor 1486 Tagen) @ Thomas

Hab starke Zweifel dass das passieren wird. Ich glaube auch nicht, dass die Politik der DFL erlauben wird, ab Mai mit Geisterspielen zu starten.

Beschlüsse

Voomy, Berlin, Dienstag, 31.03.2020, 14:34 (vor 1486 Tagen) @ Thomas

So weit gute und sinnvolle Beschlüsse. Es wird nicht beim 30.04. bleiben, aber gerade jetzt wäre es auch fahrlässig es komplett abzusagen.

Beschlüsse

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 14:37 (vor 1486 Tagen) @ Voomy

So weit gute und sinnvolle Beschlüsse. Es wird nicht beim 30.04. bleiben, aber gerade jetzt wäre es auch fahrlässig es komplett abzusagen.

Das Problem ist halt die Zeit. Da man noch nicht weiß, wann es wieder losgehen kann und wann eine Saison beendet wird, ist vieles in der Schwebe.

Das Problem wird auch sein, wie lange kann der jeweilige Verein überleben. Wie Seifert schon sagte, ein paar werden im Mai bzw. im Juni schon vor einer Insolvenz stehen.

Gruß

CHS

Also ich bin ehrlich...

Schwaben-Supporters, Schorndorf, Dienstag, 31.03.2020, 14:59 (vor 1486 Tagen) @ CHS

Ich würde mich mittlerweile freuen, wenn es beginnen würde mit Geisterspiele .

Fraglich ob die Politik es erlaubt.

Freude ist was anderes,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 15:18 (vor 1486 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Ich würde mich mittlerweile freuen, wenn es beginnen würde mit Geisterspiele .

Fraglich ob die Politik es erlaubt.

...dafür hat man aktuell einfach zu viele Sorgen. Aber es wäre eine kleine Rückkehr zur Normalität, wenn der Ball wieder rollen würde.

Auf jeden Fall wird der Fußball zumindest in den Saison 19/20 und 20/21 einen anderen Stellenwert haben als vor der Corona-Krise.

Gruß

CHS

PS.: Seit gestern wieder "frei".

Interview mit Liverpools Stadionsprecher

Ulrich, Dienstag, 31.03.2020, 08:26 (vor 1486 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interview mit Liverpools Stadionsprecher

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 31.03.2020, 15:45 (vor 1486 Tagen) @ Ulrich

Ich finde es klasse, wie ruhig und gelassen er seine Ansagen macht.
Wird ja auch im Interview explizit angesprochen.

Da könnte sich jeder Buli-Stadionsprecher (einschließlich Nobby) eine Scheibe von abschneiden. "Toooooor für den .... mindestens 3 x Name des Torschützen, Tore Heim - NULL!!! danke bitte" so ätzend....

Interview mit Liverpools Stadionsprecher

Ulrich, Dienstag, 31.03.2020, 16:00 (vor 1486 Tagen) @ Frankonius

Ich finde es klasse, wie ruhig und gelassen er seine Ansagen macht.
Wird ja auch im Interview explizit angesprochen.

Da könnte sich jeder Buli-Stadionsprecher (einschließlich Nobby) eine Scheibe von abschneiden. "Toooooor für den .... mindestens 3 x Name des Torschützen, Tore Heim - NULL!!! danke bitte" so ätzend....

Britisches Understatement der alten Schule halt. "A Gentleman wil walk but never run", wie Sting es einmal ausgedrückt hat. An die Zeilen musste ich bereits vor einigen Tagen blicken, als Dominic Cummings im Laufschritt aus der Downing Street Nr. 10 flüchtete.

Interview mit Liverpools Stadionsprecher

LeanderX, Essen, Dienstag, 31.03.2020, 10:03 (vor 1486 Tagen) @ Ulrich

Zitat: "...Wenn der Tag kommt, an dem er [Klopp] Liverpool verlässt, hoffe ich, dass man ihn einfach ans nationale Stromnetz anschließt. Mit seiner Energie könnte er das ganze Land versorgen..."

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 06:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln