schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 29.03.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 06:09 (vor 1461 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB nimmt Training wieder auf

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 13:55 (vor 1461 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

es gibt aber eine besondere Vorsichtsmaßnahme

Quelle: ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-nimmt-training-wieder-auf-es-gibt-aber-eine-besondere-vorsichtsmassnahme-1508452.html

Ist aber schon länger bekannt.

Gruß

CHS

Handball | BVB-Präsident Reinhard Rauball verärgert über Liga-Abbruch

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 13:51 (vor 1461 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: ruhrnachrichten.de/bvb-handball-damen/bvb-praesident-reinhard-rauball-veraergert-ueber-liga-abbruch-auch-wegen-neuer-hallen-bekanntschaften-1508127.html

Gruß

CHS

Verzicht auf Ticket-Rückerstattung? So reagieren die BVB-Fans

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 13:15 (vor 1461 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: ruhrnachrichten.de/bvb/verzicht-auf-ticket-rueckerstattung-so-reagieren-die-bvb-fans-1508362.html

Unser Forum wird übrigens auch erwähnt. :-)

Gruß

CHS

Artikel zum Verzicht zu gunsten von Leuchte auf - Fußball nicht Politik..

Plastikfans, Ort, Sonntag, 29.03.2020, 12:06 (vor 1461 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Haaland-Madrid

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 29.03.2020, 08:39 (vor 1461 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Angeblich soll Haaland dem BVB mitgeteilt haben das er zügig nach Madrid möchte. Quelle Goal.de ich weiß nicht wie seriös die Quelle ist. Er möchte nur nach Madrid weil er da wohl eine Stammplatzgarantie bekommen würde. Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll.

Eigentlich fast schon lustig,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 12:17 (vor 1461 Tagen) @ Garum

Angeblich soll Haaland dem BVB mitgeteilt haben das er zügig nach Madrid möchte. Quelle Goal.de ich weiß nicht wie seriös die Quelle ist. Er möchte nur nach Madrid weil er da wohl eine Stammplatzgarantie bekommen würde. Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll.

...wenn es nicht so traurig wäre. Er sollte im Sommer dorthin wechseln, wo in Europa aktuell einer der Hot Spots für den Corona-Virus ist?

Und selbst wenn er das macht, wie soll Madrid sich aktuell so einen Wechsel (über 75 Mio. Euro) bezahlen, da deren Einnahmen akuell nicht fließen?

Er wird irgendwann wechslen (vielleicht sogar nach Madrid), aber bestimmt nicht in diesem Sommer.

Gruß

CHS

Eigentlich fast schon lustig,...

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 12:19 (vor 1461 Tagen) @ CHS

Angeblich soll Haaland dem BVB mitgeteilt haben das er zügig nach Madrid möchte. Quelle Goal.de ich weiß nicht wie seriös die Quelle ist. Er möchte nur nach Madrid weil er da wohl eine Stammplatzgarantie bekommen würde. Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll.


...wenn es nicht so traurig wäre. Er sollte im Sommer dorthin wechseln, wo in Europa aktuell einer der Hot Spots für den Corona-Virus ist?

Und selbst wenn er das macht, wie soll Madrid sich aktuell so einen Wechsel (über 75 Mio. Euro) bezahlen, da deren Einnahmen akuell nicht fließen?

Er wird irgendwann wechslen (vielleicht sogar nach Madrid), aber bestimmt nicht in diesem Sommer.

Gruß

CHS

Ich halte das ganze Dingen für eine Ente, ehrlich gesagt.

Eigentlich fast schon lustig,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 12:24 (vor 1461 Tagen) @ FourrierTrans

Ich halte das ganze Dingen für eine Ente, ehrlich gesagt.

Ich dachte, dass konnte man aus meinem Text herauslesen. :-)

Man kann vieles schon absprechen, aber wie bei jedem Wechsel müssen min. drei Parteien ein Ja abgeben. Warum sollte der BVB jetzt machen?

Gruß

CHS

Eigentlich fast schon lustig,...

Shizzo, Sonntag, 29.03.2020, 18:35 (vor 1460 Tagen) @ CHS

Davon abgesehen sehe ich haaland auch einfach noch nicht auf dem nötigen Level, um bei Real Madrid eine tragende Rolle spielen zu können. Seine Quote ist super, Er hat seine Stärken und auch offenkundigen Schwächen, mit denen er im Bernabeu schnell für erstauntes Raunen sorgen würde.

Haaland - Madrid ist doch nur Clickbait von goal.de

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 29.03.2020, 09:12 (vor 1461 Tagen) @ Garum

Der Artikel gibt lediglich her, dass Haaland den Traum hat irgendwann mal Stammspieler bei Real zu sein. Den Traum haben viele. Mit den aktuellen Leistungen ist er sicherlich interessant für Real, aber ihm fehlt noch der klangvolle Name in Spanien, den es bedarf um von Real verpflichtet zu werden. Sahin hatte ihn damals, konnte sich nicht durchsetzen und war schneller weg als er Liverpool sagen konnte.

Das sind jetzt auch einfach ganz arme Schweine,

Franke, Sonntag, 29.03.2020, 11:50 (vor 1461 Tagen) @ pactum Trotmundense

die davon leben, die ganze Woche nur über Fußball oder maximal über Sport (also etwa Formel 1 und US-Sport auch mit dabei - was Männer halt interessiert) zu schreiben.

Schon zu normalen Zeiten wird sich viel aus den Fingern gesogen und nun hat der gesamte Sport eine Vollbremsung hingelegt.

Haaland - Madrid ist doch nur Clickbait von goal.de

Dennis-77, Sonntag, 29.03.2020, 09:57 (vor 1461 Tagen) @ pactum Trotmundense

....das klingt fast so lustig wie dieser USER (müsste ich nochmal gucken wer es genau war), der bei Alcacer nach seinem Spanieninterview hier im Forum breit kommuniziert hat das dies doch nichts mit einem unmittelbaren Wechselwunsch zu tun hätte. Wie es dann ziemlich zeitnah gekommen ist..... von daher wäre ich zurückhaltender ob das wirklich nur Presse / Haaland Fantasie ist.

Haaland - Madrid ist doch nur Clickbait von goal.de

Kruemelmonster09, Sonntag, 29.03.2020, 10:03 (vor 1461 Tagen) @ Dennis-77

....das klingt fast so lustig wie dieser USER (müsste ich nochmal gucken wer es genau war), der bei Alcacer nach seinem Spanieninterview hier im Forum breit kommuniziert hat das dies doch nichts mit einem unmittelbaren Wechselwunsch zu tun hätte. Wie es dann ziemlich zeitnah gekommen ist..... von daher wäre ich zurückhaltender ob das wirklich nur Presse / Haaland Fantasie ist.

Und wenn es so ist, dann ist das so.
Haaland sitzt momentan sehr viel in seiner Bude und wird, wie vermutlich viele andere auch, eine Menge über sein Leben nachdenken. Und wenn bei diesen Gedanken bei rumkam, dass es ein Fehler war den Zwischenschritt Dortmund zu gehen, ja mein Gott.

Haaland - Madrid ist doch nur Clickbait von goal.de

Dennis-77, Sonntag, 29.03.2020, 12:34 (vor 1461 Tagen) @ Kruemelmonster09

eben

Haaland - Madrid ist doch nur Clickbait von goal.de

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 29.03.2020, 09:27 (vor 1461 Tagen) @ pactum Trotmundense

Habe ich jetzt auch begriffen.:-)

Eine Chance für die 850 BVB Mitarbeiter

Garum, Sonntag, 29.03.2020, 08:59 (vor 1461 Tagen) @ Garum

ihren Job doch zu behalten ?

Frag für nen Freund....


Btw. Halte das Gerücht für Unsinn.

Eine Chance für die 850 BVB Mitarbeiter

Franke, Sonntag, 29.03.2020, 12:15 (vor 1461 Tagen) @ Arrigo Sacchi

ihren Job doch zu behalten ?

Da sollten die ~30 Topverdiener mal in sich gehen und sich sehr ernsthaft fragen, wie viel sie tatsächlich zum Leben brauchen (mal fix zum Friseur nach Paris und zur Party nach Marbella jetten, fällt derzeit ja leider flach), dann hat man das Geld für die 850 normalen Mitarbeiter gleich beisammen. Später kann man die Zahlen der KG a. A. oder wie das Ding heißt prüfen lassen und wenn man feststellt, dass es sie nicht ganz so hart getroffen hat, wird man sich einigen können, wohin man die Differenz spendet. Bedarf wird es da demnächst jede Menge geben.

Frag für nen Freund....

Grüße

Btw. Halte das Gerücht für Unsinn.

Eh klar.

Haaland-Madrid

Ulrich, Sonntag, 29.03.2020, 08:46 (vor 1461 Tagen) @ Garum

Angeblich soll Haaland dem BVB mitgeteilt haben das er zügig nach Madrid möchte. Quelle Goal.de ich weiß nicht wie seriös die Quelle ist. Er möchte nur nach Madrid weil er da wohl eine Stammplatzgarantie bekommen würde. Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll.

Ohne es gelesen zu haben, würde ich sagen "Presse-Ente". Seiten wie Goal.de schwimmen vermutlich in der aktuellen Situation die Felle weg. Wer klickt in Zeiten wie diesen noch auf eine reine Fußball-Seite? Da muss man mit rabiaten Methoden für Interesse sorgen. Und genau deshalb werde ich die Seite nicht aufrufen, ich möchte das nicht unterstützen.

In Spanien spielt sich aktuell eine Katastrophe ab, die Leichen stapeln sich in umfunktionierten Eishallen. Niemand, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, denkt jetzt über einen Wechsel nach.

Haaland-Madrid

Dennis-77, Sonntag, 29.03.2020, 09:59 (vor 1461 Tagen) @ Ulrich

"In Spanien spielt sich aktuell eine Katastrophe ab, die Leichen stapeln sich in umfunktionierten Eishallen. Niemand, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, denkt jetzt über einen Wechsel nach."

Welch´ hässliche Formulierung....wer´s braucht.

Haaland-Madrid

Dennis-77, Sonntag, 29.03.2020, 18:32 (vor 1460 Tagen) @ Dennis-77

Dir ist schon klar, dass in Madrid aktuell tatsächlich Leichen in Eishallen gelagert werden?

Haaland-Madrid

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 29.03.2020, 16:07 (vor 1461 Tagen) @ Dennis-77

Sogar im San Bernabeu...

Haaland-Madrid

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 29.03.2020, 12:19 (vor 1461 Tagen) @ Dennis-77

"In Spanien spielt sich aktuell eine Katastrophe ab, die Leichen stapeln sich in umfunktionierten Eishallen. Niemand, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, denkt jetzt über einen Wechsel nach."

Welch´ hässliche Formulierung....wer´s braucht.

Ist die Realität. Dazu noch ein umfunktioniertes Einkaufszentrum.
Das Militär holt die Leichen aus Altenheimen und desinfiziert diese dann komplett durch.
Privatkrankenhäuser machen Kurzarbeit während in den öffentlichen nebenan Kranke in den Eingangshallen liegen. Das Versagen einer Sparpolitik ( Danke PP und Rajoy ) auf Kosten des Gesundheitssystems.

Haaland-Madrid

markus93, Sauerland, Sonntag, 29.03.2020, 11:20 (vor 1461 Tagen) @ Dennis-77

Hä?

Haaland-Madrid

Ulrich, Sonntag, 29.03.2020, 11:43 (vor 1461 Tagen) @ markus93

Hä?

Manche Leute möchten nicht mit der Realität konfrontiert werden.

Haaland-Madrid

Dennis-77, Sonntag, 29.03.2020, 12:38 (vor 1461 Tagen) @ Ulrich

Wenn Deine Realität diese Formulierung ist --- dann leb damit und gut. Wünsche Dir in Deiner Familie einen anderen Umgang und Ton....oder mit Deinen Worten "manchen fehlt Ethik und Empathie " - vielleicht weil alles "soweit weg ist"? Scheint Dir so zu gehen, oder?

Haaland-Madrid

Ulrich, Sonntag, 29.03.2020, 12:41 (vor 1461 Tagen) @ Dennis-77

Wenn Deine Realität diese Formulierung ist --- dann leb damit und gut. Wünsche Dir in Deiner Familie einen anderen Umgang und Ton....oder mit Deinen Worten "manchen fehlt Ethik und Empathie " - vielleicht weil alles "soweit weg ist"? Scheint Dir so zu gehen, oder?

Hast Du einen Schaden? Deine Unterstellungen kannst Du dir sonstwo hinstecken.

Die Realität ist so wie es ist. "Wenn ich die Augen schließe, dann sieht man mich nicht!", das funktioniert nicht einmal im Kindergarten.

Haaland-Madrid

Dennis-77, Sonntag, 29.03.2020, 17:19 (vor 1461 Tagen) @ Ulrich

Hau einfach noch´n paar Parolen raus - ist scheinbar das was Du am besten kannst.

Außer provozieren kannst du nichts, oder?

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 29.03.2020, 20:10 (vor 1460 Tagen) @ Dennis-77

Hier wird dauernd gefragt, was an seiner Ausdrucksweise hässlich sein soll, und du gehst 0 drauf ein.

Das zeigt schon viel von deiner Intention. Spar dir doch dann einfach jeglichen Kommentar, wenn du nicht normal antworten kannst.

Des Weiteren brauchst du nicht andere Menschen kritisieren, wenn du selbst einer normalen Ausdrucksweise nicht mächtig bist.

Haaland-Madrid

markus93, Sauerland, Sonntag, 29.03.2020, 17:41 (vor 1461 Tagen) @ Dennis-77

Was genau stört dich denn an der Formulierung? Es ist doch nun mal Fakt das Eishallen umfunktioniert werden.

Haaland-Madrid

Ulrich, Sonntag, 29.03.2020, 20:15 (vor 1460 Tagen) @ markus93

Was genau stört dich denn an der Formulierung? Es ist doch nun mal Fakt das Eishallen umfunktioniert werden.

Mittlerweile glaube ich, er wollte von Anfang an nur Stunk machen.

Die Zustände in Spanien (und wohl noch mehr in Italien) sind aktuell unbeschreiblich.

Haaland-Madrid

Dennis-77, Montag, 30.03.2020, 18:49 (vor 1459 Tagen) @ Ulrich

Das mit dem stänkern oder sonst was ist doch ermüdend..aber was soll's - jedem seine Meinung.

Zur Sache nochmal - ich glaube Du bist halt so@Ulrich. Formulierungen sind vielleicht nicht so Dein Ding und ich habe das dann überbewertet. Den Schuh ziehe ich mir demzufolge an -meaculpa-.

Das die Zustände in Italien oder Spanien etc. "unbeschreiblich" sind ist unübersehbar - der Situation kann man genau deswegen Respekt entgegen bringen. Deine Ausgangsformulierungen, mögen sie auch von einzelner Presse gebraucht werden, erscheinen da deplatziert und daher mein Einwand. Menschen, mögen sie auch tot sein, müssen nicht wie Ware / Lagergut etc. beschrieben werden - mag es auch noch so dramatisch sein.

Ist nur eine Meinung - wie so viele hier ;)

Haaland-Madrid

Ulrich, Montag, 30.03.2020, 21:59 (vor 1459 Tagen) @ Dennis-77

Das mit dem stänkern oder sonst was ist doch ermüdend..aber was soll's - jedem seine Meinung.

Zur Sache nochmal - ich glaube Du bist halt so@Ulrich. Formulierungen sind vielleicht nicht so Dein Ding und ich habe das dann überbewertet. Den Schuh ziehe ich mir demzufolge an -meaculpa-.

Das die Zustände in Italien oder Spanien etc. "unbeschreiblich" sind ist unübersehbar - der Situation kann man genau deswegen Respekt entgegen bringen. Deine Ausgangsformulierungen, mögen sie auch von einzelner Presse gebraucht werden, erscheinen da deplatziert und daher mein Einwand. Menschen, mögen sie auch tot sein, müssen nicht wie Ware / Lagergut etc. beschrieben werden - mag es auch noch so dramatisch sein.

Ist nur eine Meinung - wie so viele hier ;)

Wie wäre es, wenn Du einen Sitzstreik vor der Redaktion des Tagesspiegels in Berlin machen würdest?

„Die Leichen stapeln sich“

Das Problem ist nicht meine Formulierung, die sich so ähnlich in einigen Zeitungsartikeln wiederfindet.

Das Problem spielt sich irgendwo in deinem Kopf ab.

Haaland-Madrid

Dennis-77, Dienstag, 31.03.2020, 12:15 (vor 1459 Tagen) @ Ulrich

Weißt was Uli - schreib weiter deinen dumpfen Summs hier runter, wie man sieht tust Du das ja rege...was auch immer das bedeuten mag. Sorry, aber Du bist mir jetzt auch nicht wichtig genug für ne Dauerkonversation :)

Haaland-Madrid

Ulrich, Sonntag, 29.03.2020, 10:05 (vor 1461 Tagen) @ Dennis-77

"In Spanien spielt sich aktuell eine Katastrophe ab, die Leichen stapeln sich in umfunktionierten Eishallen. Niemand, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, denkt jetzt über einen Wechsel nach."

Welch´ hässliche Formulierung....wer´s braucht.

Die Wahrheit ist manchmal hässlich.

Haaland-Madrid

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 29.03.2020, 10:30 (vor 1461 Tagen) @ Ulrich

Ich bin ja nicht immer Ulrichs Meinung aber was ist daran denn hässlich? Das ist ein objektiver deutscher Satz ohne Synonyme oder Euphemismen. Körper von toten Menschen, also Leichen, stapeln sich in einer zu einem Leichenschauhaus umfunktionierten Eishalle.

Haaland-Madrid

Dennis-77, Sonntag, 29.03.2020, 12:39 (vor 1461 Tagen) @ patrahn

Alles gut - du hast recht

Du verstehst eben die Wahrheit nicht...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 29.03.2020, 13:58 (vor 1461 Tagen) @ Dennis-77

Oder du verfolgst die Zustände in Spanien nicht richtig. Ist aber kein Grund hier einen User blöd anzumachen, nur weil du unwissend bist. Vielleicht bist du derjenige, der mal seine Ausdrucksweise überdenken sollte.

Ich kenne durch meinen Beruf einige Menschen vor Ort, die von ähnlichen Zuständen wie Ulrich berichten. Die Leichen stapeln sich, auch wenn du es nicht wahrhaben magst. Überall wird provisorisch Platz geschaffen, um Leichen zu „deponieren“.

Hier auch mal zum nachlesen:

Bitte lesen

Du verstehst eben die Wahrheit nicht...

TerraP, Köln, Sonntag, 29.03.2020, 15:59 (vor 1461 Tagen) @ Lambert09

Dass Leichen aufeinander liegen, glaube ich erst, wenn ich es gesehen oder in einer seriösen Quelle explizit so gelesen habe. Bis dahin nehme ich das als Metapher.

Haaland-Madrid

Franke, Sonntag, 29.03.2020, 12:00 (vor 1461 Tagen) @ patrahn

Ich bin ja nicht immer Ulrichs Meinung aber was ist daran denn hässlich? Das ist ein objektiver deutscher Satz ohne Synonyme oder Euphemismen. Körper von toten Menschen, also Leichen, stapeln sich in einer zu einem Leichenschauhaus umfunktionierten Eishalle.


Ist es tatsächlich schon so weit, dass es in die Höhe geht oder reicht die Fläche noch aus?

Haaland-Madrid

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 29.03.2020, 11:27 (vor 1461 Tagen) @ patrahn

Zumal es zur Zeit in Spanien eine Tatsache ist.

Haaland-Madrid

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 29.03.2020, 08:45 (vor 1461 Tagen) @ Garum

„Auf lange Sicht“ will er nach Madrid, aber auch nur wenn er Chancen auf Stammplatz sieht, heißt es.

Und ja, momentan interessiert das niemanden, und 2021 würde er vermutlich sowieso wechseln.

Haaland-Madrid

hanno29, Berlin, Sonntag, 29.03.2020, 08:45 (vor 1461 Tagen) @ Garum

Angeblich soll Haaland dem BVB mitgeteilt haben das er zügig nach Madrid möchte. Quelle Goal.de ich weiß nicht wie seriös die Quelle ist. Er möchte nur nach Madrid weil er da wohl eine Stammplatzgarantie bekommen würde. Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll.

Erling Haaland schmiedet angeblich schon Pläne für die Zukunft. Die spanische Zeitung ‚ABC‘ berichtet, dass der Dortmund-Stürmer früher oder später zu Real Madrid wechseln will. Voraussetzung sei aber die realistische Chance auf einen Stammplatz.

Dem Bericht zufolge hat Haaland dem BVB schon mitgeteilt, dass die spanische Hauptstadt sein Ziel ist. Die guten Beziehungen der Borussia zu Real sollen dem 19-jährigen Norweger dabei in die Karten spielen. Und dass die Königlichen Haaland auf dem Zettel haben, ist längst verbrieft.

Ausstiegsklausel
Vorerst muss man sich beim BVB aber keine allzu große Sorgen machen. Berater Mino Raiola sagte erst kürzlich: „Er wird so lange in Dortmund bleiben, wie es gut für ihn ist. Ich denke nicht, dass er Dortmund im Sommer verlassen wird.“

In diesem Sommer wäre nur der finanzielle Aspekt für den BVB ein Abgabegrund, weil keine angebl. AK greifen würde.

Haaland-Madrid

Daniel_nette, Howitown, Sonntag, 29.03.2020, 08:42 (vor 1461 Tagen) @ Garum

wen interessiert das noch?

Haaland-Madrid

wildwux, Münster, Sonntag, 29.03.2020, 10:10 (vor 1461 Tagen) @ Daniel_nette

Die Eigentümer des BVB wird das schon interessieren, vielleicht kann man ja noch etwas Kohle machen, bevor das System kollabiert.

Haaland-Madrid

wildwux, Sonntag, 29.03.2020, 10:37 (vor 1461 Tagen) @ wildwux

Wer sind denn die Eigentümer des BVB ? Würd mich mal interessieren.

Haaland-Madrid

wildwux, Münster, Sonntag, 29.03.2020, 11:13 (vor 1461 Tagen) @ Jobo

Grundsätzlich sind das die Anteilseigner, die Aktionäre wie zB. Evonik, Bernd Geske, der BVB-E.V. , Puma, Signal Iduna, Ralph Dommermuth Beteiligungen GmbH und ca 60% sind im Streubesitz.

Dummes Zeug,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 12:13 (vor 1461 Tagen) @ wildwux

Grundsätzlich sind das die Anteilseigner, die Aktionäre wie zB. Evonik, Bernd Geske, der BVB-E.V. , Puma, Signal Iduna, Ralph Dommermuth Beteiligungen GmbH und ca 60% sind im Streubesitz.

...das sind einfach nur Aktionäre in einer KGaA. Der Eigentümer ist weiterhin der Verein und die Personen in der Geschäftsführung GmbH werden zu 75% von der Mitgliederversammlung gewählt. Bitte guck dir erst einmal die Struktur von Dortmund an bevor du das hier postet.

Gruß

CHS

Haaland-Madrid

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 29.03.2020, 11:34 (vor 1461 Tagen) @ wildwux

Grundsätzlich sind das die Anteilseigner, die Aktionäre wie zB. Evonik, Bernd Geske, der BVB-E.V. , Puma, Signal Iduna, Ralph Dommermuth Beteiligungen GmbH und ca 60% sind im Streubesitz.

Das sind alles lediglich Kommanditisten. Sie besitzen eine Teilhaftung am unternehmerischen Risiko in Höhe der Einlagen. Sie haben nichts zu sagen und können Ansprüche anmelden wie sie wollen. Das kann dem BVB scheißegal sein. Die Einlagen rausziehen können sie auch nicht, da es sich nur um Aktien handelt und der BVB diese nicht zurück kaufen muss.

Haaland-Madrid

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 29.03.2020, 11:22 (vor 1461 Tagen) @ wildwux
bearbeitet von Lutz09, Sonntag, 29.03.2020, 11:40

Grundsätzlich sind das die Anteilseigner, die Aktionäre wie zB. Evonik, Bernd Geske, der BVB-E.V. , Puma, Signal Iduna, Ralph Dommermuth Beteiligungen GmbH und ca 60% sind im Streubesitz.

Nö. Das sind "Miteigentümer" der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ohne die Rechte eines Eigentümers.

Haaland-Madrid

markus93, Sauerland, Sonntag, 29.03.2020, 11:21 (vor 1461 Tagen) @ wildwux

Du solltest dich mal mit der Unternehmensstruktur des BVBs auseinandersetzen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln