schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 29.03.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 06:00 (vor 1461 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

hanno29, Berlin, Montag, 30.03.2020, 07:51 (vor 1460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von hanno29, Montag, 30.03.2020, 07:55

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.umstrittener-saenger-gibt-zu-xaiver-naidoo-habe-mir-rtl-zu-nutze-gemacht.53bb6f97-dc57-4236-9069-514b1e6fe929.html

Seine, in der Vergangenheit umstrittenen Verschwörungstheorien, die von ihm selbst und einigen seiner Kollegen gerne als "missverstanden" hingestellt wurden, entsprechen dann doch 1:1 seinem Gedankengut.

"Außerdem wusste ich, dass ich mit dem Album, das ich jetzt hier habe, auch ein Album habe - würd ich mal sagen - wo ich danach vielleicht nicht mehr die Chance bekomme, in so ner Show mitzumachen und deswegen habe ich die Chance wahrgenommen. Das heißt: Ich habe mir die Reichweite von RTL zunutze gemacht."

Scheint dann wohl ein Album mit einem "Inhalt" zu sein, wo er montags bei Pegida gefeiert werden würde und als Headliner in Themar auftreten könnte.

Fazit: Außergewöhnliche Stimme, aber verdorbenes Hirn!

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 01.04.2020, 17:22 (vor 1458 Tagen) @ hanno29

Seit wann steht eigentlich zur Debatte, dass Xavier Naidoo scheiße ist?

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Ulrich, Montag, 30.03.2020, 23:28 (vor 1460 Tagen) @ hanno29

twitter.com/AmadeuAntonio/status/1244634759357177860

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

The_Rapture, Vice City, Mittwoch, 01.04.2020, 17:06 (vor 1458 Tagen) @ Ulrich

twitter.com/AmadeuAntonio/status/1244634759357177860

Die Amadeu-Antonio-Stiftung passt zum Thema "Unabhängige Presse" auch wie Schalke zum Meistertitel.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Voomy, Berlin, Mittwoch, 01.04.2020, 17:08 (vor 1458 Tagen) @ The_Rapture

Eine Stiftung, die mit der Presse Null zu tun hat, muss sich jetzt wieso genau deinen Maßstäben für freie Presse stellen? Meckerst du auch, dass Pressemitteilungen von Unternehmen keine freie Presse sind?

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Realist83, Hannover, Dienstag, 31.03.2020, 08:47 (vor 1459 Tagen) @ Ulrich

twitter.com/AmadeuAntonio/status/1244634759357177860

Es gibt wie so oft nicht einfach nur schwarz und weiß.

Dass die Medien staatlich gesteuert sind, ist grundsätzlich erstmal quatsch. Allerdings ist die Verbindung zwischen Politik und Medien nicht zu leugnen und demzufolge sind die Medien erstmal nicht wirklich unabhängig. Auch die Pressefreiheit ist ja lt. Grundgesetz garantiert, allerdings bringt diese Freiheit dem Journalisten nichts, wenn sein Chef nicht will, dass sein Artikel veröffentlicht wird.

Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Voomy, Berlin, Mittwoch, 01.04.2020, 14:54 (vor 1458 Tagen) @ Realist83

So spricht halt jemand, der absolut keine Ahnung hat, wie der Medienbetrieb läuft. Alleine das Beispiel mit "wenn der Chef nicht will dass der Artikel veröffentlicht wird"... Alter, wir sind hier nicht in irgendwelchen schlechten US-Serien.

Erst einmal kommt du gar nicht zu dem Punkt, dass du eine fertige Story hast und die dann abgelehnt wird. In den Redaktionen sind die zuständigen Vorgesetzten vom ersten Schritt einer Story eingeweiht. Oftmals auch übergreifend mit verschiedenen Abteilungen, denn fast immer brauchst du die Rechtsabteilung mit an Bord. Selbst der Fall Relotius zeigt, wie viele Menschen eigentlich involviert sind und wie hoch der Faktor menschlicher Fehler in Redaktionen ist.

Zum anderen ist eine Unabhängigkeit vorhanden. Es ist aber nun einmal kein Wunder, dass man mit stark konservativen Artikeln als Redakteur beim SPIEGEL erst einmal weniger sinnvoll aufgehoben ist als bei der FAZ. Aber selbst bei der BILD steht Julian Reichelt nicht über deinem Schreibtisch und verbietet dir, eine Lobpreisung auf den Kommunismus zu schreiben. Nur weißt du, wenn du da anfängst, dass es nicht zu der Ausrichtung des Blattes passt.

Diese dauernde Relativierung von freier Presse und die Vorstellungen, die manche vom Medienbetrieb haben, wow. Zeigt nur wie verwöhnt man davon ist, in einem Land zu leben, das immer im Top 20 Bereich des Press Freedom Index ist und dass man tatsächliche Repression und unfreie Presse wohl noch nie erlebt hat.

Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Jens, Dortmund, Mittwoch, 01.04.2020, 17:09 (vor 1458 Tagen) @ Voomy

Danke, danke, danke.

Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Realist83, Hannover, Mittwoch, 01.04.2020, 15:34 (vor 1458 Tagen) @ Voomy

So spricht halt jemand, der absolut keine Ahnung hat, wie der Medienbetrieb läuft. Alleine das Beispiel mit "wenn der Chef nicht will dass der Artikel veröffentlicht wird"... Alter, wir sind hier nicht in irgendwelchen schlechten US-Serien.


Erst einmal kommt du gar nicht zu dem Punkt, dass du eine fertige Story hast und die dann abgelehnt wird. In den Redaktionen sind die zuständigen Vorgesetzten vom ersten Schritt einer Story eingeweiht. Oftmals auch übergreifend mit verschiedenen Abteilungen, denn fast immer brauchst du die Rechtsabteilung mit an Bord. Selbst der Fall Relotius zeigt, wie viele Menschen eigentlich involviert sind und wie hoch der Faktor menschlicher Fehler in Redaktionen ist.


Zum anderen ist eine Unabhängigkeit vorhanden. Es ist aber nun einmal kein Wunder, dass man mit stark konservativen Artikeln als Redakteur beim SPIEGEL erst einmal weniger sinnvoll aufgehoben ist als bei der FAZ. Aber selbst bei der BILD steht Julian Reichelt nicht über deinem Schreibtisch und verbietet dir, eine Lobpreisung auf den Kommunismus zu schreiben. Nur weißt du, wenn du da anfängst, dass es nicht zu der Ausrichtung des Blattes passt.

Diese dauernde Relativierung von freier Presse und die Vorstellungen, die manche vom Medienbetrieb haben, wow. Zeigt nur wie verwöhnt man davon ist, in einem Land zu leben, das immer im Top 20 Bereich des Press Freedom Index ist und dass man tatsächliche Repression und unfreie Presse wohl noch nie erlebt hat.

Du schreibst es ja selber. Dein Vorgesetzter ist von Anfang an in eine etwaige Story eingeweiht und wenn er nicht möchte, dass du diesbezüglich weiter recherchierst, erhälst du keine Unterstützung (auch nicht von anderen Abteilungen) und kannst die Story auch nachher nicht veröffentlichen. Du bestätigst zu 100%, was ich geschrieben habe.

Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Voomy, Berlin, Mittwoch, 01.04.2020, 15:43 (vor 1458 Tagen) @ Realist83

Nein, das ist deine Interpretation. Du gehst ja von der Prämisse aus, dass die meisten Journalisten Proaktiv nach Stories suchen und diese dann vorschlagen. Das ist die Seltenheit. Normalerweise kommen bereits die Ansätze aus der Redaktion und werden den Teams dann entsprechend zugeordnet oder sie entspringen äußeren Impulsen. Auch wird dein Vorgesetzter die Story nicht aus politischen Gründen ablehnen, sondern es wird höchstens geprüft, ob die rechtliche und auch wirtschaftliche Basis dafür gegeben ist. Du kannst nicht für jeden Scheiß ein Recherche-Team und Journalisten mehrere Wochen binden.

Dazu kommt, dass ein nicht unerheblicher Anteil deutscher Journalisten ohnehin nur in einer freiberuflichen Anstellung steht. Wenn jemand das Gefühl hätte, dass etwas "unterdrückt" werden soll, wird es halt einfach über das Internet veröffentlicht oder an Kollegen weitergegeben, die bei anderen Blättern arbeiten.

Bei solchen Theorien - und nichts anderes als eine Verschwörungstheorie ist es, zu behaupten, dass Einflüsse der Politik die Mediengestaltung beeinflussen - wird irgendwie immer außer acht gelassen, wie viele Leute da mitwirken. In Zeiten von Twitter-Empörung und Co, glaubst du wirklich, es käme nicht raus, wenn Chefredakteure oder Redaktionen gezielt Stories unterdrücken? Come on.

Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

simie, Krefeld, Mittwoch, 01.04.2020, 16:53 (vor 1458 Tagen) @ Voomy

In großen Teilen hast du schon Recht mit deiner Einschätzung.
Dennoch gibt es natürlich auch Konflikte.
So gab es vor Jahren durchaus Kritik an dem Einfluss der Kirchen in den Rundfunkräten und durchaus den Verdacht, dass diese ihren Einfluss missbrauchten, was dann dazu führte, dass bestimmte Themen unter den Tisch fielen bzw. es weitaus schwerer hatten, als andere Themen und die Berichterstattung darüber dann weniger kritisch war, als es im Grunde angemessen gewesen wäre.
Und dann haben wir den Bereich des Lokaljournalismus, wo es dann tatsächlich häufiger zu der erwähnten Einflussnahme kommen dürfte.
Aber insgesamt gesehen ist die Situation der Medien in Deutschland schon noch vernünftig.

Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Realist83, Hannover, Mittwoch, 01.04.2020, 16:09 (vor 1458 Tagen) @ Voomy

Nein, das ist deine Interpretation. Du gehst ja von der Prämisse aus, dass die meisten Journalisten Proaktiv nach Stories suchen und diese dann vorschlagen. Das ist die Seltenheit. Normalerweise kommen bereits die Ansätze aus der Redaktion und werden den Teams dann entsprechend zugeordnet oder sie entspringen äußeren Impulsen. Auch wird dein Vorgesetzter die Story nicht aus politischen Gründen ablehnen, sondern es wird höchstens geprüft, ob die rechtliche und auch wirtschaftliche Basis dafür gegeben ist. Du kannst nicht für jeden Scheiß ein Recherche-Team und Journalisten mehrere Wochen binden.

Warum sollte dir ein Vorgesetzter sagen, warum er die Story ablehnt. Er kann immer damit kommen, dass die rechtlichen oder wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einfach nicht gegeben sind und schon bist du aufgeschmissen.


Dazu kommt, dass ein nicht unerheblicher Anteil deutscher Journalisten ohnehin nur in einer freiberuflichen Anstellung steht. Wenn jemand das Gefühl hätte, dass etwas "unterdrückt" werden soll, wird es halt einfach über das Internet veröffentlicht oder an Kollegen weitergegeben, die bei anderen Blättern arbeiten.


Bei solchen Theorien - und nichts anderes als eine Verschwörungstheorie ist es, zu behaupten, dass Einflüsse der Politik die Mediengestaltung beeinflussen - wird irgendwie immer außer acht gelassen, wie viele Leute da mitwirken. In Zeiten von Twitter-Empörung und Co, glaubst du wirklich, es käme nicht raus, wenn Chefredakteure oder Redaktionen gezielt Stories unterdrücken? Come on.

Es geht ja nicht nur im die eine Story, die jetzt einschlagen würde und nicht veröffentlicht werden darf. Es geht insbesondere um bestimmte Themenbereiche/ Meinungen, die einfach ausgeklammert werden, um so keine gesellschaftliche Diskussion darüber entstehen zu lassen.

Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Jens, Dortmund, Mittwoch, 01.04.2020, 17:12 (vor 1458 Tagen) @ Realist83

Warum sollte dir ein Vorgesetzter sagen, warum er die Story ablehnt. Er kann immer damit kommen, dass die rechtlichen oder wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einfach nicht gegeben sind und schon bist du aufgeschmissen.

Diese Diskussionen mit so dogmatischen Menschen verlaufen echt immer gleich. Auf ein Argument wird einfach mit einer Gegenthese geantwortet, die nicht beweisbar ist. Es nervt.

Es geht ja nicht nur im die eine Story, die jetzt einschlagen würde und nicht veröffentlicht werden darf. Es geht insbesondere um bestimmte Themenbereiche/ Meinungen, die einfach ausgeklammert werden, um so keine gesellschaftliche Diskussion darüber entstehen zu lassen.

Die da wären?

Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Ulrich, Mittwoch, 01.04.2020, 17:21 (vor 1458 Tagen) @ Jens

Warum sollte dir ein Vorgesetzter sagen, warum er die Story ablehnt. Er kann immer damit kommen, dass die rechtlichen oder wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einfach nicht gegeben sind und schon bist du aufgeschmissen.


Diese Diskussionen mit so dogmatischen Menschen verlaufen echt immer gleich. Auf ein Argument wird einfach mit einer Gegenthese geantwortet, die nicht beweisbar ist. Es nervt.

Es geht ja nicht nur im die eine Story, die jetzt einschlagen würde und nicht veröffentlicht werden darf. Es geht insbesondere um bestimmte Themenbereiche/ Meinungen, die einfach ausgeklammert werden, um so keine gesellschaftliche Diskussion darüber entstehen zu lassen.


Die da wären?

Chemtrails? ;-)

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Ulrich, Dienstag, 31.03.2020, 15:19 (vor 1459 Tagen) @ Realist83

twitter.com/AmadeuAntonio/status/1244634759357177860


Es gibt wie so oft nicht einfach nur schwarz und weiß.

Dass die Medien staatlich gesteuert sind, ist grundsätzlich erstmal quatsch. Allerdings ist die Verbindung zwischen Politik und Medien nicht zu leugnen und demzufolge sind die Medien erstmal nicht wirklich unabhängig. Auch die Pressefreiheit ist ja lt. Grundgesetz garantiert, allerdings bringt diese Freiheit dem Journalisten nichts, wenn sein Chef nicht will, dass sein Artikel veröffentlicht wird.

Reichlich durchschaubarer Relativierungsversuch angesichts solcher Aussagen: twitter.com/AZeckenbiss/status/1244966349383897094

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Realist83, Hannover, Mittwoch, 01.04.2020, 14:28 (vor 1458 Tagen) @ Ulrich

twitter.com/AmadeuAntonio/status/1244634759357177860


Es gibt wie so oft nicht einfach nur schwarz und weiß.

Dass die Medien staatlich gesteuert sind, ist grundsätzlich erstmal quatsch. Allerdings ist die Verbindung zwischen Politik und Medien nicht zu leugnen und demzufolge sind die Medien erstmal nicht wirklich unabhängig. Auch die Pressefreiheit ist ja lt. Grundgesetz garantiert, allerdings bringt diese Freiheit dem Journalisten nichts, wenn sein Chef nicht will, dass sein Artikel veröffentlicht wird.


Reichlich durchschaubarer Relativierungsversuch angesichts solcher Aussagen: twitter.com/AZeckenbiss/status/1244966349383897094

Du verstehst es nicht. Es geht mir nicht um Xavier Naidoo, sondern um die Aussage, dass Medien total unabhängig sind. Das sind sie nunmal nicht. Ändert nichts daran, dass ein Großteil der Aussagen von Xavier Naidoo total bescheuert sind.
by the way: Antifa-Zeckenbiss? Alter Falter...

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Ulrich, Mittwoch, 01.04.2020, 14:35 (vor 1458 Tagen) @ Realist83

twitter.com/AmadeuAntonio/status/1244634759357177860


Es gibt wie so oft nicht einfach nur schwarz und weiß.

Dass die Medien staatlich gesteuert sind, ist grundsätzlich erstmal quatsch. Allerdings ist die Verbindung zwischen Politik und Medien nicht zu leugnen und demzufolge sind die Medien erstmal nicht wirklich unabhängig. Auch die Pressefreiheit ist ja lt. Grundgesetz garantiert, allerdings bringt diese Freiheit dem Journalisten nichts, wenn sein Chef nicht will, dass sein Artikel veröffentlicht wird.


Reichlich durchschaubarer Relativierungsversuch angesichts solcher Aussagen: twitter.com/AZeckenbiss/status/1244966349383897094


Du verstehst es nicht. Es geht mir nicht um Xavier Naidoo, sondern um die Aussage, dass Medien total unabhängig sind. Das sind sie nunmal nicht. Ändert nichts daran, dass ein Großteil der Aussagen von Xavier Naidoo total bescheuert sind.
by the way: Antifa-Zeckenbiss? Alter Falter...

Schon mal überlegt, dass der Besitzer des Twitter-Accounts die Bezeichnung gewählt hat, um gewisse Leute zu provozieren? Scheint ja auch funktioniert zu haben.

Das traurige an der Sache

Katja85, Nordfriesland, Montag, 30.03.2020, 20:55 (vor 1460 Tagen) @ hanno29

Irgendwie schon comedyreif.. Wenn es nicht so bedenklich wäre. Bei der WM 2006 war das Lied von ihm "dieser weg" der kabinenhit unter dj asamoah

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Fisheye, Montag, 30.03.2020, 10:38 (vor 1460 Tagen) @ hanno29

Bin ja ganz froh das er zum Fascho geworden ist, jetzt hört man sein nerviges gejaule jedenfalls nicht mehr im Radio.

Die Frage welcher von allen guten Geistern verlassene RTL Redakteur kam auf die Idee einen Reichsbürger in die Sendung zu setzen ?

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Hatebreed, Montag, 30.03.2020, 08:50 (vor 1460 Tagen) @ hanno29

Fazit: Außergewöhnliche Stimme, aber verdorbenes Hirn!

Ich konnte ihn noch nie leiden :)

Wenn mit so einem Aufwand (das muss man erstmal bringen) so ein Album beworben wird, ahne ich Schlimmes...

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

lucmortal, Kreuzberg, Montag, 30.03.2020, 14:11 (vor 1460 Tagen) @ Hatebreed

Bei dem Namen wäre das auch verwunderlich :) Ich stehe auf deiner Seite, Bruder.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Hatebreed, Montag, 30.03.2020, 15:46 (vor 1460 Tagen) @ lucmortal

Danke, Du hast Geschmack was Musik angeht ;)

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

todesbrei, Copitz, Montag, 30.03.2020, 15:51 (vor 1460 Tagen) @ Hatebreed

Samstag wäre Konzert gewesen :-(

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

donotrobme, Münsterland, Montag, 30.03.2020, 10:09 (vor 1460 Tagen) @ Hatebreed

und der Rapper Fler droht öffentlich jemanden umzubringen und geht dafür in U-Haft nur um seine angebliche Street-Credibility zu zeigen.

Komische Welt ist das

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Ulrich, Montag, 30.03.2020, 10:15 (vor 1460 Tagen) @ donotrobme

und der Rapper Fler droht öffentlich jemanden umzubringen und geht dafür in U-Haft nur um seine angebliche Street-Credibility zu zeigen.

Komische Welt ist das

Dieser Fler scheint eine ganz schlichte, dafür aber um so skrupellosere Fichte zu sein. Kurzzeitig in U-Haft war er aber nicht wegen der Drohungen gegen Shahak Shapira, sondern weil er ein Kamerateam von RTL angegriffen hatte.

In meiner Naivität hatte ich vermutet, Rapper seien bei allem szenetypischen Slang doch sprachgewandt. Flers Niveau ist aber eher "Ey Alta, isch hau dich auf Fresse!.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Katja85, Nordfriesland, Montag, 30.03.2020, 21:20 (vor 1460 Tagen) @ Ulrich

Mal ne Frage.. Ich war sehr überrascht bezüglich xavier Naidoo.und dessen Ansichten.. Seine Musik war nie mein Ding und somit für mich uninteressant.. Nur ich hörte es gab schon vorher merkwürdige Aussagen von ihm.. Welche? Also bei ihm hat mich das sehr verwundert und ein wenig zum gruebeln gebracht..

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Ulrich, Montag, 30.03.2020, 21:27 (vor 1460 Tagen) @ Katja85

Mal ne Frage.. Ich war sehr überrascht bezüglich xavier Naidoo.und dessen Ansichten.. Seine Musik war nie mein Ding und somit für mich uninteressant.. Nur ich hörte es gab schon vorher merkwürdige Aussagen von ihm.. Welche? Also bei ihm hat mich das sehr verwundert und ein wenig zum gruebeln gebracht..

Die gab es schon "ewig". Zumindest mir sind zunächst irgend welche verschwurbelten religiös-fundamentalistischen Aussagen aufgefallen. Aber auch da war zumindest unterschwellig Rassismus mit im Spiel. Und zudem hatte er schon immer "gewaltig einen an der Klatsche".

poptext.de/Seiten/archiv/xavier99.htm
www.welt.de/print-wams/article602484/Warum-Mannheim-das-neue-Jerusalem-ist.html

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Hatebreed, Montag, 30.03.2020, 15:50 (vor 1460 Tagen) @ Ulrich

Dieser Fler scheint eine ganz schlichte, dafür aber um so skrupellosere Fichte zu sein.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass er ein Kleimkrimineller ist - muss mich aber wohl selber korrigieren: Mit 13 rechtskräftigen Verurteilungen (+ RTL Geschichte) ist der Patrick wohl eher Intensivtäter...

Auf jeden Fall auch beschissene Kindheit - ich würde nicht tauschen wollen.

Wenn seine Straftaten Promotion sein sollen, dann ist er noch schlichter als ich dachte.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

baSe, Hückeswagen, Montag, 30.03.2020, 10:55 (vor 1460 Tagen) @ Ulrich

Er hat niemand angegriffen. Er wurde angegriffen von RTL

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Hatebreed, Montag, 30.03.2020, 15:53 (vor 1460 Tagen) @ baSe

Er hat niemand angegriffen. Er wurde angegriffen von RTL

So ungefähr waren seine Worte, ja.
Das Gericht wird es anders sehen, Gott sei Dank.
Mit einer solchen Vorgeschichte reicht es dann auch hoffentlich mal für den Bau...

"Ein Geisterfahrer? - Mir kommen gerade tausende entgegen"

Ulrich, Montag, 30.03.2020, 11:00 (vor 1460 Tagen) @ baSe

Er hat niemand angegriffen. Er wurde angegriffen von RTL

Schau an, ein Fleer-Fanboy.

RTL hat Fleer mit Kamera und Mikrofon "angegriffen". Wie das Journalisten tausendfach bei Stars, bei Politikern, bei Befragungen auf der Straße, etc. machen. Daraufhin hat unser Intelligenzbolzen zugeschlagen.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 30.03.2020, 10:34 (vor 1460 Tagen) @ Ulrich

In meiner Naivität hatte ich vermutet, Rapper seien bei allem szenetypischen Slang doch sprachgewandt. Flers Niveau ist aber eher "Ey Alta, isch hau dich auf Fresse!.

Really?
Bei der überwiegenden Mehrheit (bekannter und deutschsprachiger Rapper) kann man davon ausgehen, dass sie nichtmal ihre meist simplen Texte selbst verfassen (können). Es gibt natürlich auch einige Ausnahmen - aber Fler gehört sicher nicht dazu. Ich höre selbst überwiegend Rap, inkl. Deutschrap, aber mit dieser simplen Tatsache muss man dabei schon leben - ich bin aber auch nicht mehr der Typ Mensch bei dem Musik zwangsweise mehr sein muss als Unterhaltung...

-> Ich hoffe in dem Zusammenhang nur, dass Kool Savas Kollege Naidoo nie wieder eine Plattform gibt.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Foreveralone, Dortmund, Montag, 30.03.2020, 11:21 (vor 1460 Tagen) @ -RoB-

In meiner Naivität hatte ich vermutet, Rapper seien bei allem szenetypischen Slang doch sprachgewandt. Flers Niveau ist aber eher "Ey Alta, isch hau dich auf Fresse!.


Really?
Bei der überwiegenden Mehrheit (bekannter und deutschsprachiger Rapper) kann man davon ausgehen, dass sie nichtmal ihre meist simplen Texte selbst verfassen (können). Es gibt natürlich auch einige Ausnahmen - aber Fler gehört sicher nicht dazu. Ich höre selbst überwiegend Rap, inkl. Deutschrap, aber mit dieser simplen Tatsache muss man dabei schon leben - ich bin aber auch nicht mehr der Typ Mensch bei dem Musik zwangsweise mehr sein muss als Unterhaltung...

-> Ich hoffe in dem Zusammenhang nur, dass Kool Savas Kollege Naidoo nie wieder eine Plattform gibt.

Würdest du es Marteria auch absprechen? (Nur reine Neugier)

Grundsätzlich Nein...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 30.03.2020, 15:34 (vor 1460 Tagen) @ Foreveralone

Kenne von Marteria aber auch nur die bekannten (Radio-)Singles sowie das Kollaboalbum mit Casper. Letzteres hat mir aber sehr gut gefallen.

Ebenso wie wenig wie zB Kollegah, Savas, Samy Deluxe, Casper, MoTrip, Shindy und wahrscheinlich auch noch X Andere, die mir jetzt spontan nicht eingefallen sind.

Mein Kommentar bezog sich da wirklich auf den aktuellen Mainstream (187, Luciano, Loredana, Capital Bra usw.) sowie grundsätzlich die "Masse" an Rap-Künstlern. Klar "gefällt" mir da ggf. auch mal der ein oder andere Track, was aber dann ausschließlich am Beat liegt - nicht am eigentlichen Rap und somit der Performance des Künstlers. Textlich ist das ja mehr oder weniger Gestammel sowie das Aufzählen verschiedener Arten von Drogen bzw. Auto-/Designermarken. Und dass diese Leute sich in ihren zB Interviews kaum ausdrücken können, setzt dann eben noch den Deckel drauf.

Grundsätzlich Nein...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 30.03.2020, 19:30 (vor 1460 Tagen) @ -RoB-

Hab ma reinghört bei Fler. Einfach schlecht. In jeder Hinsicht. Falls Du ein paar gute Tipps hast, für einen Old School Hip Hopper hinsichtlich erträglichem Deutschrap würde ich mich freuen.

Grundsätzlich Nein...

Jens, Dortmund, Dienstag, 31.03.2020, 01:24 (vor 1459 Tagen) @ uwelito

Hab ma reinghört bei Fler. Einfach schlecht. In jeder Hinsicht. Falls Du ein paar gute Tipps hast, für einen Old School Hip Hopper hinsichtlich erträglichem Deutschrap würde ich mich freuen.

Fatoni, Edgar Wasser, JuseJu, Tua, Mädness, Die Orsons, Morlokk Dilemma, Hinz & Kunz (aus Dortmund!), Pöbel MC, Prezident, Döll, Waving the guns etc.pp.

Grundsätzlich Nein...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 31.03.2020, 20:06 (vor 1459 Tagen) @ Jens

Hinz und Kunz kann man durchaus hören. Natürlich nicht allss, aber Teill z.B. ist win durchaus gut gemaxhter Song. Gute Samples (Brand Nubians?), einer von den Beiden variiert gut mit seiner Stimme. Nochmal danke.

Grundsätzlich Nein...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 31.03.2020, 13:27 (vor 1459 Tagen) @ Jens

Hab ma reinghört bei Fler. Einfach schlecht. In jeder Hinsicht. Falls Du ein paar gute Tipps hast, für einen Old School Hip Hopper hinsichtlich erträglichem Deutschrap würde ich mich freuen.


Fatoni, Edgar Wasser, JuseJu, Tua, Mädness, Die Orsons, Morlokk Dilemma, Hinz & Kunz (aus Dortmund!), Pöbel MC, Prezident, Döll, Waving the guns etc.pp.

Danke. Ich fang ma mit Hinz und Kunz an. Und geb immer wieder mal ein Feedback. Zeit hat man ja augenblicklich.

Grundsätzlich Nein...

Jens, Dortmund, Mittwoch, 01.04.2020, 17:08 (vor 1458 Tagen) @ uwelito

Hab ma reinghört bei Fler. Einfach schlecht. In jeder Hinsicht. Falls Du ein paar gute Tipps hast, für einen Old School Hip Hopper hinsichtlich erträglichem Deutschrap würde ich mich freuen.


Fatoni, Edgar Wasser, JuseJu, Tua, Mädness, Die Orsons, Morlokk Dilemma, Hinz & Kunz (aus Dortmund!), Pöbel MC, Prezident, Döll, Waving the guns etc.pp.


Danke. Ich fang ma mit Hinz und Kunz an. Und geb immer wieder mal ein Feedback. Zeit hat man ja augenblicklich.

Ich hoffe, ich kann das hier noch lesen ;-)

Grundsätzlich Nein...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 01.04.2020, 19:19 (vor 1458 Tagen) @ Jens

Noch mal mein erster Eindruck, da vorher 7 Rechtschreibfehler auf 4 Zeilen:


Hinz und Kunz kann man durchaus hören. Natürlich nicht alles, aber Trill z.B. ist ein durchaus gut gemachter Song. Gute Samples (Brand Nubians?), einer von den Beiden variiert gut mit seiner Stimme. Nochmal danke.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

lucmortal, Kreuzberg, Montag, 30.03.2020, 15:20 (vor 1460 Tagen) @ Foreveralone

Würdest du es Marteria auch absprechen? (Nur reine Neugier)

Marteria kann seine eigenen Sätze eloquent bilden, ist aber mittlerweile geistig aber auch eher in die simple Richtung abgerutscht. Ob das schon immer so war oder an seinem Dauer-Kiffkonsum liegt, keine Ahnung.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Jens, Dortmund, Montag, 30.03.2020, 10:54 (vor 1460 Tagen) @ -RoB-

-> Ich hoffe in dem Zusammenhang nur, dass Kool Savas Kollege Naidoo nie wieder eine Plattform gibt.

Der King hat sich doch schon deutlich distanziert.

"Bei dem Gespräch kamen die beiden laut HipHop.de auf das angekündigte neue Album von Kool Savas und Xavier Naidoo zu sprechen. Dabei will Sido wissen, ob das nach dem jüngsten Skandal um Xavier Naidoo noch infrage kommt. Kool Savas soll mit einem „Nee“ geantwortet haben und es bei dieser deutlichen, aber kurzen Reaktion belassen haben."

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 30.03.2020, 11:03 (vor 1460 Tagen) @ Jens

-> Ich hoffe in dem Zusammenhang nur, dass Kool Savas Kollege Naidoo nie wieder eine Plattform gibt.


Der King hat sich doch schon deutlich distanziert.

"Bei dem Gespräch kamen die beiden laut HipHop.de auf das angekündigte neue Album von Kool Savas und Xavier Naidoo zu sprechen. Dabei will Sido wissen, ob das nach dem jüngsten Skandal um Xavier Naidoo noch infrage kommt. Kool Savas soll mit einem „Nee“ geantwortet haben und es bei dieser deutlichen, aber kurzen Reaktion belassen haben."

Oh. War mir so noch nicht bekannt. Das ist klasse. Rein musikalisch fand ich die Kollabo eh nicht so prickelnd - steh nicht auf die Musik von Xavier (auf den Mensch natürlich noch viel weniger).

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Hatebreed, Montag, 30.03.2020, 10:24 (vor 1460 Tagen) @ Ulrich

In meiner Naivität hatte ich vermutet, Rapper seien bei allem szenetypischen Slang doch sprachgewandt. Flers Niveau ist aber eher "Ey Alta, isch hau dich auf Fresse!.

Ich nehme nur wenigen (deutschsprachigen) Rappern ab, dass sie ihre Texte wirklich selber schreiben.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Roland, Montag, 30.03.2020, 10:44 (vor 1460 Tagen) @ Hatebreed

Ich nehme nur wenigen deutschsprachigen Rappern ab, daß sie schreiben können.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Foreveralone, Dortmund, Montag, 30.03.2020, 11:19 (vor 1460 Tagen) @ Roland

Ich nehme nur wenigen deutschsprachigen Rappern ab, daß sie schreiben können.

Vorurteile allez. Wie im Altenheim hier.

Meine Musik ist Deutschrap auch nicht, aber nur weil ich mit dieser Gangster-Attitüde nix anfangen kann, spreche ich diesen Leuten keine Kreativität und auch klares Denken ab. Das ist einfach vielfach Show.

Ich halte die meisten Rapper jedenfalls für aufgeweckter als die meisten Profifußballer

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Hatebreed, Montag, 30.03.2020, 15:44 (vor 1460 Tagen) @ Foreveralone

Ich halte die meisten Rapper jedenfalls für aufgeweckter als die meisten Profifußballer

Immer diese Vorurteile... :)

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Realist83, Hannover, Montag, 30.03.2020, 08:25 (vor 1460 Tagen) @ hanno29

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.umstrittener-saenger-gibt-zu-xaiver-naidoo-habe-mir-rtl-zu-nutze-gemacht.53bb6f97-dc57-4236-9069-514b1e6fe929.html

Seine, in der Vergangenheit umstrittenen Verschwörungstheorien, die von ihm selbst und einigen seiner Kollegen gerne als "missverstanden" hingestellt wurden, entsprechen dann doch 1:1 seinem Gedankengut.

"Außerdem wusste ich, dass ich mit dem Album, das ich jetzt hier habe, auch ein Album habe - würd ich mal sagen - wo ich danach vielleicht nicht mehr die Chance bekomme, in so ner Show mitzumachen und deswegen habe ich die Chance wahrgenommen. Das heißt: Ich habe mir die Reichweite von RTL zunutze gemacht."

Scheint dann wohl ein Album mit einem "Inhalt" zu sein, wo er montags bei Pegida gefeiert werden würde und als Headliner in Themar auftreten könnte.

Fazit: Außergewöhnliche Stimme, aber verdorbenes Hirn!

Echt traurig, was aus diesem begnadeten Sänger geworden ist.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Jens, Dortmund, Montag, 30.03.2020, 10:24 (vor 1460 Tagen) @ Realist83

Echt traurig, was aus diesem begnadeten Sänger geworden ist.

Geworden ist? Der war schon immer so.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

soloyo, Montag, 30.03.2020, 14:06 (vor 1460 Tagen) @ Jens

Also zu Zeiten von Adriano (Brothers Keepers) hatte ich einen anderen Eindruck von ihm. Zugegebenermaßen fast 20 Jahre her. Das Lied passt auch gar nicht zu dem, was Naidoo die letzten etwa zehn Jahre von sich gibt.

Von daher würde ich aber schon von einer Entwicklung sprechen.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Jens, Dortmund, Montag, 30.03.2020, 14:31 (vor 1460 Tagen) @ soloyo

Also zu Zeiten von Adriano (Brothers Keepers) hatte ich einen anderen Eindruck von ihm. Zugegebenermaßen fast 20 Jahre her. Das Lied passt auch gar nicht zu dem, was Naidoo die letzten etwa zehn Jahre von sich gibt.

Von daher würde ich aber schon von einer Entwicklung sprechen.

Er hat schon 1999 gesagt, dass er Rassist sei. Auch seine fundamental religiösen Ergüsse hat er schon vor langer Zeit offenbart. Da ist der Schritt zu anderen Spinnereien eben leider nicht so weit.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

soloyo, Montag, 30.03.2020, 14:38 (vor 1460 Tagen) @ Jens

Das musikexpress-Interview kannte ich noch nicht. Somit lag ich wohl einfach damals mit meiner Einschätzung falsch.
Nicht erst seit 2011 ein Spinner...

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

CrimsonGhost, Montag, 30.03.2020, 14:24 (vor 1460 Tagen) @ soloyo

Menschen ändern sich.

Horst Mahler war Rechtsanwalt, RAF-Terrorist und ist heute Nazi und deshalb im Knast.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Sascha, Dortmund, Montag, 30.03.2020, 10:29 (vor 1460 Tagen) @ Jens

Echt traurig, was aus diesem begnadeten Sänger geworden ist.


Geworden ist? Der war schon immer so.

Quatsch.

Der war noch nie begnadet.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Ulrich, Montag, 30.03.2020, 07:55 (vor 1460 Tagen) @ hanno29

Zu so etwas gehören immer zwei Seiten. Die eine, die sich "zunutze macht", die andere, die sich "zunutze machen lässt". Bei Xavier Naidoo war schon lange klar, mit wessen Geistes Kind man es zu tun hatte. Und das wusste auch RTL ganz genau.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Frankonius, Frankfurt, Montag, 30.03.2020, 09:10 (vor 1460 Tagen) @ Ulrich

Da hat sich aber nicht nur RTL die Finger schmutzig gemacht.
Ich kann mich gut daran erinnern (vorletzter Winter), dass ich morgens im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört haben "Sei dabei wenn HR Xavier Naidoo in der Frankfurter Festhalle präsentiert - gewinne exklusiv...".
Und das ist/war öffentlich rechtlicher Rundfunk. Da war die Reichsbürgersache und diverse andere irre Alu-Hut-Theorien von ihm bekannt.

Ich beschäftige mich aus Interesse an Verschwörungstheorien auch mit der Reichsbürgerszene.
In dem Zusammenhang ist es bemerkenswert, dass Naidoo praktisch als Sprechpuppe von völlig durchgeknallten Reichsdeppen wie 'staatenlos.info' agiert.
Er übernimmt den geistigen dünn..... dieser Leute fast wortwörtlich.
Wobei zum Thema 5G und "Schemträhls" habe ich von dem "armen kleinen Sänger aus Mannheim" noch nichts gehört. Aber das wird sicher noch kommen....

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Ulrich, Montag, 30.03.2020, 16:00 (vor 1460 Tagen) @ Frankonius

Da hat sich aber nicht nur RTL die Finger schmutzig gemacht.
Ich kann mich gut daran erinnern (vorletzter Winter), dass ich morgens im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört haben "Sei dabei wenn HR Xavier Naidoo in der Frankfurter Festhalle präsentiert - gewinne exklusiv...".
Und das ist/war öffentlich rechtlicher Rundfunk. Da war die Reichsbürgersache und diverse andere irre Alu-Hut-Theorien von ihm bekannt.

Ich beschäftige mich aus Interesse an Verschwörungstheorien auch mit der Reichsbürgerszene.
In dem Zusammenhang ist es bemerkenswert, dass Naidoo praktisch als Sprechpuppe von völlig durchgeknallten Reichsdeppen wie 'staatenlos.info' agiert.
Er übernimmt den geistigen dünn..... dieser Leute fast wortwörtlich.
Wobei zum Thema 5G und "Schemträhls" habe ich von dem "armen kleinen Sänger aus Mannheim" noch nichts gehört. Aber das wird sicher noch kommen....

Es gibt zahlreiche Szenen, die im Grunde in ihrer eigenen Blase leben. Da zählt dann in erster Linie der Bekanntheitsgrad und ggf. noch der Grad der persönlichen Bekanntschaft. Das konnte man beispielsweise im Fall Tönnies erleben, dem nicht wenige Prominente aus dem Fußball-Bereich beisprangen. Und auch in dem eigenen Anspruch nach kritischen Journalistenkreisen gibt es so etwas. Alexander Gauland hat lange als Gastautor im Tagesspiegel Kolumnen veröffentlicht. In der Regel waren das Texte, die man -bei "freundlicher" Betrachtung- maximal am äußersten rechten Rand des konservativen Spektrums einordnen kann. Auch als Gauland schon bei der AfD aktiv war, konnte man von persönlich mit ihm bekannten Journalistinnen un Journalisten noch Aussagen wie "So ein höflicher, zuvorkommmender Mann mit vorbildlicher Umgangsform. Charakterlich ohne irgend einen Tadel" hören oder lesen. Ähnlich dürfte es wohl bei den Rundfunk- und Fernsehsendern ablaufen.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Hatebreed, Montag, 30.03.2020, 08:43 (vor 1460 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube, dass RTL auf so einen PR-Gau gerne verzichtet hätte.
Immerhon haben sie ihn schnell rausgeworfen...

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Ulrich, Montag, 30.03.2020, 08:49 (vor 1460 Tagen) @ Hatebreed
bearbeitet von Ulrich, Montag, 30.03.2020, 08:55

Ich glaube, dass RTL auf so einen PR-Gau gerne verzichtet hätte.
Immerhon haben sie ihn schnell rausgeworfen...

Wobei sie ja lange Zeit Glück hatten. Solche Leute wie Naidoo sind "tickende Zeitbomben", niemand weiß, wann und wo sie "hochgehen".

P.S.: Und aktuell hat RTL sogar noch Glück gehabt. Corona überstrahlt alles.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

hanno29, Berlin, Montag, 30.03.2020, 07:58 (vor 1460 Tagen) @ Ulrich

Zu so etwas gehören immer zwei Seiten. Die eine, die sich "zunutze macht", die andere, die sich "zunutze machen lässt". Bei Xavier Naidoo war schon lange klar, mit wessen Geistes Kind man es zu tun hatte. Und das wusste auch RTL ganz genau.

Habe mich auch immer wieder gewundert, warum er als Jury-Mitglied in TV-Shows (oder sogar als Moderator bei VOX "Sing Meinen Song") engagiert wurde. Aber seine Ausflüchte nach umstrittenen Äußerungen scheinen gewirkt zu haben und blauäugig wie viele waren, auch seine Kollegen, hat man drüber hinweggesehen, was nun nicht auf keinen Fall mehr geht

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Elmar, Montag, 30.03.2020, 08:04 (vor 1460 Tagen) @ hanno29

Ist uns das nicht allen schonmal passiert?
Da kennst du jemanden, der ist ein Pfundskerl - hilfsbereit, lustig. Und irgendwann bekommst du spitz, dass sein Ansichten eher so mittel sind. Dann fällt die Distanzierung echt schwerer als bei einem Unbekannten.
Und vielleicht ist der Xaver als Kollege ganz ok.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

hanno29, Berlin, Montag, 30.03.2020, 08:09 (vor 1460 Tagen) @ Elmar

Ist uns das nicht allen schonmal passiert?
Da kennst du jemanden, der ist ein Pfundskerl - hilfsbereit, lustig. Und irgendwann bekommst du spitz, dass sein Ansichten eher so mittel sind. Dann fällt die Distanzierung echt schwerer als bei einem Unbekannten.
Und vielleicht ist der Xaver als Kollege ganz ok.

Naidoo schaut ja auch nicht aus wie ein "typischer" Reichsbürger, oder einer, der sich am rechten Rand wohlfühlen könnte. Darum war es ihm wohl auch möglich, sich immer wieder herauszureden, oder alles als missverstanden abzutun. Wie man zuletzt mitbekommen hat, sagte er wohl schon Ende der 90er, dass er rassistisches Gedankengut in sich trägt

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Katja85, Nordfriesland, Montag, 30.03.2020, 20:44 (vor 1460 Tagen) @ hanno29

Hmm.. Also bei ihm haette ich es nie gedacht?.. Hast Du nen Link?.

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht"

Elmar, Montag, 30.03.2020, 07:58 (vor 1460 Tagen) @ Ulrich

RTL hat doch keine eigenes Interesse sowas zu unterbinden, solange keine öffentliche Empörung stattfindet.
Es geht um Quote und nicht um Moral.

Michel Hidalgo gestorben

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 29.03.2020, 23:10 (vor 1461 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Michel Hidalgo, früherer Spieler bei Stade Reims und Erfolgstrainer der Équipe Tricolore von 1976 bis 1984, ist vor zwei Tagen im Alter von 87 Jahren verstorben.

Er hatte das Nationalteam der Franzosen übernommen, als dieses international keine Rolle spielte. Man hatte versucht, sich am niederländischen und deutschen Fußball zu orientieren, jedoch ohne Erfolg. Hidalgo erkannte, dass seine Spieler dafür nicht die physischen Voraussetzungen mitbrachten. Dafür aber brachten sie technisch-spielerisch eine Menge mit, ebenso wie taktisches Verständnis. Und entsprechend formte er die Spielweise des Teams um, mit Spielern wie Platini oder Tigana als Schlüsselspieler.

Unvergessen das WM-Halbfinale 1982 gegen Deutschland, das Les Bleus nach dramatischen Spielverlauf im Elfmeterschießen verloren. 1984 dann bei der EM im eigenen Land der ersehnte erste große Titel der Équipe Tricolore. Und Hidalgo war der Vater des Erfolges.

Als Vaterfigur haben ihn auch seine damaligen Spieler gesehen, wie Michel Platini ausführte. Hidalgo war einer der besten Trainer, die Frankreich je hatte.

Michel Hidalgo gestorben

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 30.03.2020, 00:42 (vor 1460 Tagen) @ Will Kane


Unvergessen das WM-Halbfinale 1982 gegen Deutschland, das Les Bleus nach dramatischen Spielverlauf im Elfmeterschießen verloren. 1984 dann bei der EM im eigenen Land der ersehnte erste große Titel der Équipe Tricolore. Und Hidalgo war der Vater des Erfolges.

Möge er in Frieden ruhen.

Erinnerungen an das Halbfinale 1982 kommen hoch.
Was für ein Spiel, was für eine Zeit.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

DomJay, Köln, Sonntag, 29.03.2020, 18:56 (vor 1461 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker Rettig
Bin mal auf den kompletten Artikel gespannt, man muss ja immer vorsichtig sein. Aber wenn er das echt so sieht, dann bestätigt es den Eindruck den man derzeit von vielen Akteuren in dieser künstlichen Blase gewinnt.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 29.03.2020, 20:51 (vor 1461 Tagen) @ DomJay

Nunja ein bisschen fussi wäre ja sexy. Nur, wenn das bei Sky gesendet wird.. Rotten sich 10 Leute wieder im Garten oder woanders zusammen..

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Knolli, Sonntag, 29.03.2020, 21:23 (vor 1461 Tagen) @ Katja85

Sky wollte vor der Pause doch eh Spiele im Free TV zeigen um eben sowas zu verhindern.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Textmarker, Ort, Sonntag, 29.03.2020, 21:40 (vor 1461 Tagen) @ Knolli

Sky wollte vor der Pause doch eh Spiele im Free TV zeigen um eben sowas zu verhindern.

Genau das war ihre Motivation.. ;-)

Geisterspiele für das Wohlbefinden

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 29.03.2020, 20:01 (vor 1461 Tagen) @ DomJay

das soll mir mal einer aus dem business erklären, wie das funktionieren soll?

Während das öffentliche Leben quasi still steht, Amateurplätze gesperrt sind und im Arbeitsleben schon fast absurd penibel darauf geachtet wird, dass Menschen abstand zueinander halten, sollen nun 22 Mann auf dem Platz stehen und Zweikämpfe ausfechten?

Da soll dann bspw. ein Favre nebenan stehen und mit seinen Anfang 60 Kontakt zu schwitzenden Kerlen vermeiden?
Da solle dann die TV Teams, bei denen teilweise Freelancer arbeiten, die aktuell kein Einkommen haben und somit eventuell vor dem Abgrund stehen, entscheiden, ob sie mit Erkältungssymptomen nicht doch zuhause bleiben sollen?

Zwei Wochen Ausnahmezustand und der Profifußball hat immer noch nichts verstanden...

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Franke, Sonntag, 29.03.2020, 20:14 (vor 1461 Tagen) @ donotrobme

das soll mir mal einer aus dem business erklären, wie das funktionieren soll?

Während das öffentliche Leben quasi still steht, Amateurplätze gesperrt sind und im Arbeitsleben schon fast absurd penibel darauf geachtet wird, dass Menschen abstand zueinander halten, sollen nun 22 Mann auf dem Platz stehen und Zweikämpfe ausfechten?

Da soll dann bspw. ein Favre nebenan stehen und mit seinen Anfang 60 Kontakt zu schwitzenden Kerlen vermeiden?
Da solle dann die TV Teams, bei denen teilweise Freelancer arbeiten, die aktuell kein Einkommen haben und somit eventuell vor dem Abgrund stehen, entscheiden, ob sie mit Erkältungssymptomen nicht doch zuhause bleiben sollen?

Zwei Wochen Ausnahmezustand und der Profifußball hat immer noch nichts verstanden...

Ein zuverlässiger schneller Test wäre hilfreich. Die Kosten wären bei diesem Kreis ja ziemlich egal.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 29.03.2020, 20:15 (vor 1461 Tagen) @ Franke

Genau das rki testet im gefühlt 24/7 und was wir jetzt brauchen sind tägliche tests für Profifußballer

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Franke, Sonntag, 29.03.2020, 20:24 (vor 1461 Tagen) @ donotrobme

Genau das rki testet im gefühlt 24/7 und was wir jetzt brauchen sind tägliche tests für Profifußballer


Im besten Fall ist Geld aus dem Profisport hilfreich bei der Entwicklung neuer Tests, die letztlich allen Menschen zugutekommen.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

DomJay, Köln, Sonntag, 29.03.2020, 20:22 (vor 1461 Tagen) @ donotrobme

Genau das rki testet im gefühlt 24/7 und was wir jetzt brauchen sind tägliche tests für Profifußballer

Wobei das noch vertretbar wäre, denn Deutschlands Vorteil ist auch eine erhebliche Laborkapazität. Das haben andere Länder so nicht, das RKI ist nicht alleine.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Jens, Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 19:04 (vor 1461 Tagen) @ DomJay

Ich glaube ja schon, dass es ein besonderes Erlebnis sein könnte. Wir können derzeit alle nichts gemeinsam unternehmen. Das TV-Lagerfeuer der früheren Jahre existiert seit Netflix & Co. auch nur noch vermindert. Da könnten Live-Fußballspiele schon ein gute Grund sein, "zusammen" und doch jeder für sich zu gucken. Und natürlich nimmt der Fußball eine wichtige Stellung ein, er ist ja nicht erst seit gestern Zetreuung und teilweise Lebensinhalt vieler Menschen. Das letzteres aktuell sicher weniger eine Rolle spielt, könnte Zerstreuung doch wirklich hilfreich sein. Vermisst du es nicht, dich mal wieder über so scheissnormale dinge wie Fußball unterhalten zu können? Ich schon und ich glaube, so geht es ganz schön vielen Menschen.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 01.04.2020, 19:26 (vor 1458 Tagen) @ Jens

Es braucht halt wirklich irgendwas. Für mich blenden sich die Tage von einen in den anderen ohne Sinn oder Verstand. Es gibt wirklich nichts, wo man sich drauf freuen könnte, da alles größere abgesagt ist. Darüber hinaus wird es auch mit dem Serien und Filme schauen irgendwann mau werden, weil man auch nichts neues produzieren kann.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Daniel_nette, Howitown, Sonntag, 29.03.2020, 20:36 (vor 1461 Tagen) @ Jens

Eigentlich wollte ich nur fragen.. Gehts noch???

Die Blase Profifussball ist unglaublich. im geheimen kann man vllt darüber intern in der DFL diskutieren. Aber nach außen in dieser Phase, gute Nacht Profifussball.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Sascha, Dortmund, Montag, 30.03.2020, 08:42 (vor 1460 Tagen) @ Daniel_nette

Eigentlich wollte ich nur fragen.. Gehts noch???

Die Blase Profifussball ist unglaublich. im geheimen kann man vllt darüber intern in der DFL diskutieren. Aber nach außen in dieser Phase, gute Nacht Profifussball.

Weil die Vereine genau das gleiche machen, wie aktuell jedes andere Unternehmen auch, nämlich zu schauen, wie man den "Betrieb" aufrecht erhält?

Geisterspiele für das Wohlbefinden

DomJay, Köln, Sonntag, 29.03.2020, 19:47 (vor 1461 Tagen) @ Jens

Ich glaube ja schon, dass es ein besonderes Erlebnis sein könnte. Wir können derzeit alle nichts gemeinsam unternehmen. Das TV-Lagerfeuer der früheren Jahre existiert seit Netflix & Co. auch nur noch vermindert. Da könnten Live-Fußballspiele schon ein gute Grund sein, "zusammen" und doch jeder für sich zu gucken. Und natürlich nimmt der Fußball eine wichtige Stellung ein, er ist ja nicht erst seit gestern Zetreuung und teilweise Lebensinhalt vieler Menschen. Das letzteres aktuell sicher weniger eine Rolle spielt, könnte Zerstreuung doch wirklich hilfreich sein. Vermisst du es nicht, dich mal wieder über so scheissnormale dinge wie Fußball unterhalten zu können? Ich schon und ich glaube, so geht es ganz schön vielen Menschen.

Wer in der aktuellen und absehbaren Situation fordert, die Politik möge doch eine Sonderrolle für die Milliardenunterhaltung Fußball suchen ist richtig weit weg vom wahren Leben.

Wenn man wüsste, es ginge denen um die Menschen dann wäre das eine Sache, aber ich wage es doch schwer zu bezweifeln.

Es wird Zerstreuung benötigt, mag sein, aber die werden sich Menschen wahrscheinlich zuerst in ganz einfachen Dingen suchen wollen.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Philipp54, Sonntag, 29.03.2020, 20:07 (vor 1461 Tagen) @ DomJay

NmM stehen Benifizspiele ohne Zuschauer an.
Ligabetrieb ohne Zuschauer ?
Ernsthaft ?
Damit Werbekohle rein kommt ?
Eher boykotiere ich Jeden, der da noch Banden Werbung macht oder das TV Werbeunterbrecher. Die könnten sich auch an Benefiz beteiligen.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 19:57 (vor 1461 Tagen) @ DomJay

In welchen einfachen Dingen?

Geisterspiele für das Wohlbefinden

DomJay, Köln, Sonntag, 29.03.2020, 20:08 (vor 1461 Tagen) @ Talentförderer

In welchen einfachen Dingen?

Wenn wir wieder soweit sind einige Maßnahmen lockern zu können, was der Fall ist wenn ich 50-60 Leute bei einem Fußballspiel erlaube, dann würde ich zuerst mal essen gehen. Ein Eis essen oder einfach zum Friseur. ;)

Geisterspiele für das Wohlbefinden

simie, Krefeld, Montag, 30.03.2020, 22:31 (vor 1460 Tagen) @ DomJay

Alles bei einer eventuellen Infektion weitaus weniger nachvollziehbar, als bei einem Geisterfußballspiel.
Man wird solche Fußballspiele weitaus früher sehen, als offene Gastronomiebetriebe.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 29.03.2020, 21:03 (vor 1461 Tagen) @ DomJay

Jaaaaa Friseur :-)) Aber mal ehrlich.. Alles liegt brach, und der erzählt von fussball

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 20:10 (vor 1461 Tagen) @ DomJay

Es geht nicht darum Leute beim
Fußball zu erlauben, sondern Geisterspiele im TV zu zeigen.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 29.03.2020, 21:05 (vor 1461 Tagen) @ Talentförderer

Und 10 Leute beim Grillen pro sky Haushalt

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 29.03.2020, 21:06 (vor 1461 Tagen) @ Katja85

Und 100 deppen die vorm Stadion stehen

Geisterspiele für das Wohlbefinden

DomJay, Köln, Sonntag, 29.03.2020, 20:11 (vor 1461 Tagen) @ Talentförderer

Es geht nicht darum Leute beim
Fußball zu erlauben, sondern Geisterspiele im TV zu zeigen.

Rechne mal, zwei Kader + Stab + TV + Technik sind doch 50-60 Leute.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 01.04.2020, 19:28 (vor 1458 Tagen) @ DomJay

Ist jetzt nicht so, dass bei uns im Amt sehr viel weniger Leute auf einer Etage unterwegs wären.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

simie, Krefeld, Montag, 30.03.2020, 22:28 (vor 1460 Tagen) @ DomJay

Ja. Ungefähr so viele wie bei zig Unternehmen auch zusammenkommen. Derzeit. Jeden Tag. Über Stunden.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 29.03.2020, 19:37 (vor 1461 Tagen) @ Jens

Mir persönlich geht der Fußball momentan völlig am Hintern vorbei und noch nie habe ich mich vom Profifußballgeschäft so weit distanziert, wie in den letzten Wochen.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

hanno29, Berlin, Sonntag, 29.03.2020, 21:23 (vor 1461 Tagen) @ Bud_Bundy

Mir persönlich geht der Fußball momentan völlig am Hintern vorbei und noch nie habe ich mich vom Profifußballgeschäft so weit distanziert, wie in den letzten Wochen.

Schaut man 22 Spielern im leeren Stadion zu, ist 90 Minuten teilweise abgelenkt, auch vom Spielgeschehen, denn Fußball in leeren Stadien ohne Fans ist so semi mitreißend - danach wird kurz gepöbelt und FavreOut mal kurz erwähnt und merkt dann schnell, ob gewonnen oder verloren, ist auch egal. Ist wie damals nach dem Anschlag, als ob sich da jemand noch aufs Spiel gefreut hat, wenn man weiß, um einen herum passieren Dinge, wo es um Leben und Tod geht.
Wer weiß, was in 4 Wochen, wenn die Liga u.U. wieder losgehen soll, die Realität ist, der Typ vom RKI schließt italienische Verhältnisse nicht aus, was auch nicht gänzlich auszuschließen ist, solange es noch viele unvernünftige Menschen in diesem Land gibt, die sich um nichts scheren.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Schaumkrone, Celle, Sonntag, 29.03.2020, 19:39 (vor 1461 Tagen) @ Bud_Bundy

Mir persönlich geht der Fußball momentan völlig am Hintern vorbei und noch nie habe ich mich vom Profifußballgeschäft so weit distanziert, wie in den letzten Wochen.

Da werden sich noch viel mehr ganz weit distanzieren sollte es wie in den düsteren Prognosen Millionen Menschen wirtschaftlich in den Abgrund reissen

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Textmarker, Ort, Sonntag, 29.03.2020, 19:17 (vor 1461 Tagen) @ Jens

Sehe ich genauso.

Stellt sich dann nur wieder die Frage der praktischen Durchführung. Ich stelle mir das zB so vor: Spieler und Stuff (wozu dann auch der Busfahrer gehört) sowie Schiedsrichter begeben sich ab Mitte Mai in Hotels zusammen und verbringen die folgenden sechs Wochen nur noch innerhalb dieses inner circles.

Im Stadion wird personell auf das absolute Mindestmaß heruntergefahren. Es wird penibel darauf geachtet, dass der inner circle keinen Kontakt zu den anderen Personen vor Ort hat.

Im Juni wird dann eng getaktet die Saison abgewickelt.

Stellt sich wiederum nur die Frage, ob es ethisch vertretbar wäre, die Akteure so lange "wegzusperren". Grds. sehe ich darin kein Problem, da viele Profis im selben Zeitraum sowieso fern ab der Familie verbracht hätten (EM). In Corona-Zeiten sorgt man sich aber natürlich nochmal besonders um die Lieben daheim..

Außerdem wurde ja schon angeführt, dass die Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu privaten Zusammenkünften zwecks gemeinsamen Schauen verleiten würde.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Schaumkrone, Celle, Sonntag, 29.03.2020, 19:37 (vor 1461 Tagen) @ Textmarker

Solange es strenge Kontaktverbote für das Volk gibt wird man es kaum plausibel erklären können weshalb es für die balltretenden Millionäre andere - lockere Regeln gibt.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 29.03.2020, 19:48 (vor 1461 Tagen) @ Schaumkrone

Geld regiert die Welt.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

Textmarker, Ort, Sonntag, 29.03.2020, 19:43 (vor 1461 Tagen) @ Schaumkrone

Weil schon ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung spätestens in ein paar Wochen große Sehnsucht nach genau so was haben wird. Und weil es spätestens in zwei Monaten Lockerungen wird geben müssen. Sonst spielt die Psyche der Gesellschaft tatsächlich irgendwann nicht mehr mit.

Es geht ja im Ursprungsartikel auch gerade um eine Ausnahmegenehmigung.

Geisterspiele für das Wohlbefinden

markus93, Sauerland, Sonntag, 29.03.2020, 19:48 (vor 1461 Tagen) @ Textmarker

Der Schuss könnte aber genauso gut nach hinten losgehen. Viele Gastronomen (um nur ein Beispiel zu nennen) für die es momentan auch um die blanke Existenz geht könnten dann auf die Barrikaden gehen. Zumal sich auch viele Menschen eben auch Null für Fußball interessieren, bei diesen wird so ein Schritt auf viel. Unverständnis stoßen.

BVB-Star Reus macht's vor: Regionale Hilfe immer wichtiger

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 13:04 (vor 1461 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport.de/news/ne4010757/bvb-star-marco-reus-machts-vor-regionale-hilfe-immer-wichtiger/

Da dieser Artikel nicht nur Reus betrifft, sondern auch andere Spieler, habe ich es unter dieser Kategorie gepostet.

Gruß

CHS

BVB-Star Reus macht's vor: Regionale Hilfe immer wichtiger

HoschUn, Ort, Sonntag, 29.03.2020, 17:56 (vor 1461 Tagen) @ CHS

Quelle: sport.de/news/ne4010757/bvb-star-marco-reus-machts-vor-regionale-hilfe-immer-wichtiger/

Da dieser Artikel nicht nur Reus betrifft, sondern auch andere Spieler, habe ich es unter dieser Kategorie gepostet.

Gruß

CHS

Ich will nicht zynisch sein und natürlich ist aktuell konkrete und schnelle Hilfe gefragt, die diese Spenden natürlich ermöglichen. Es würde mich aber freuen, wenn auch nach dieser Krise einige Profis öffentlich dafür eintreten würden z.B. den Spitzensteuersatz zu erhöhen, um auch langfristig eine bessere Bezahlung von Pflegeberufen und Ausstattung in den Krankenhäusern zu ermöglichen.

BVB-Star Reus macht's vor: Regionale Hilfe immer wichtiger

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 20:07 (vor 1461 Tagen) @ HoschUn

Dafür muss man nicht die Steuern erhöhen, sondern die Abgaben der Krankenversicherung. Also müsstest auch du zukünftig wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

BVB-Star Reus macht's vor: Regionale Hilfe immer wichtiger

Franke, Sonntag, 29.03.2020, 21:35 (vor 1461 Tagen) @ Talentförderer

Dafür muss man nicht die Steuern erhöhen, sondern die Abgaben der Krankenversicherung. Also müsstest auch du zukünftig wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

Der Staat schiebt die Milliarden schon dahin, wo die Not gerade am größten ist.

BVB-Star Reus macht's vor: Regionale Hilfe immer wichtiger

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 01.04.2020, 19:29 (vor 1458 Tagen) @ Franke

BER 2020?

BVB-Star Reus macht's vor: Regionale Hilfe immer wichtiger

Blarry, Essen, Sonntag, 29.03.2020, 19:13 (vor 1461 Tagen) @ HoschUn

Das ist aber keine Frage von Steuereinnahmen, sondern von Sozialabgaben. Was nämlich viele von uns mit Marco Reus und Dietmar Hopp gemeinsam haben ist, dass wir monatlich noch nicht einmal 400€ unseres Bruttos an die Krankenkasse abdrücken brauchen, wenn wir an der gesetzlichen Krankenversorgung partizipieren. Die Beitragsbemessungsgrenze ist einfach ein riesiges Problem für die Einnahmensituation der Krankenkassen.

BVB-Star Reus macht's vor: Regionale Hilfe immer wichtiger

Foreveralone, Dortmund, Montag, 30.03.2020, 08:05 (vor 1460 Tagen) @ Blarry

Das ist aber keine Frage von Steuereinnahmen, sondern von Sozialabgaben. Was nämlich viele von uns mit Marco Reus und Dietmar Hopp gemeinsam haben ist, dass wir monatlich noch nicht einmal 400€ unseres Bruttos an die Krankenkasse abdrücken brauchen, wenn wir an der gesetzlichen Krankenversorgung partizipieren. Die Beitragsbemessungsgrenze ist einfach ein riesiges Problem für die Einnahmensituation der Krankenkassen.

Marcos Reus und Dietmar haben garnix mit uns gemeinsam. Die sind nämlich garantiert privatversichert.

Und das ist auch das wahre Problem. Das wollen Leute wie du und der Talentförderer offensichtlich nicht kapieren.

BVB-Star Reus macht's vor: Regionale Hilfe immer wichtiger

Baffy, Bad Berleburg, Sonntag, 29.03.2020, 21:40 (vor 1461 Tagen) @ Blarry

Naja, ich zahle monatlich über 900 Euro an die Krankenkasse.

BVB-Star Reus macht's vor: Regionale Hilfe immer wichtiger

cutman, Sonntag, 29.03.2020, 17:35 (vor 1461 Tagen) @ CHS

Quelle: sport.de/news/ne4010757/bvb-star-marco-reus-machts-vor-regionale-hilfe-immer-wichtiger/

Da dieser Artikel nicht nur Reus betrifft, sondern auch andere Spieler, habe ich es unter dieser Kategorie gepostet.

Gruß

CHS

Da sollten sich einige ein Beispiel dran nehmen.
Hut ab Marco und Scarlett.

BVB-Star Reus macht's vor: Regionale Hilfe immer wichtiger

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 29.03.2020, 17:42 (vor 1461 Tagen) @ cutman

Da sollten sich einige ein Beispiel dran nehmen.
Hut ab Marco und Scarlett.

Marcel und Jenny Schmelzer kann man jetzt auch nicht unbedingt vorwerfen, sich zu wenig zu engagieren.

Dazu kommen aus Dortmund...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 17:48 (vor 1461 Tagen) @ Ravenga

Da sollten sich einige ein Beispiel dran nehmen.
Hut ab Marco und Scarlett.


Marcel und Jenny Schmelzer kann man jetzt auch nicht unbedingt vorwerfen, sich zu wenig zu engagieren.

...noch Julian Brandt und Mats Hummels bei wekickcorona (sind auch ein paar ehemalige Borussen dabei). Can macht auch was.

Sicherlich machen viele was, nur wird das nicht in der Presse breitgetreten.

Gruß

CHS

Dazu kommen aus Dortmund...

referent, Krefeld, Sonntag, 29.03.2020, 19:15 (vor 1461 Tagen) @ CHS

Dahoud unterstützt die Aktion von Reus auch!

BVB-Star Reus macht's vor: Regionale Hilfe immer wichtiger

MDomi, Sonntag, 29.03.2020, 17:38 (vor 1461 Tagen) @ cutman

Eigentlich alle Profis/sehr wohlhabenden. Hoffentlich.

Frankreich: TV-Sender will Zahlung für Fussballübertragung aussetzen

1890er, Sonntag, 29.03.2020, 09:11 (vor 1461 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut der französischen Quelle Foot National weigert sich der Rechetinhaber TV+ die fällige Rate für die Fernsehübertragung der Ligue 1 zu bezahlen.

Ist das für die Bundesliga auch denkbar oder hat Sky im Voraus bezahlt?

Frankreich: TV-Sender will Zahlung für Fussballübertragung aussetzen

Daniel_nette, Howitown, Sonntag, 29.03.2020, 11:03 (vor 1461 Tagen) @ 1890er

Der Vertrag in Deutschland sah vor das die nächste Rate nach dem nächsten geplanten Spieltag bezahlt werden müsste, deswegen war Watzke so scharf darauf das der nächste Spieltag statt findet, egal wie.

Naja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 12:10 (vor 1461 Tagen) @ Daniel_nette

Der Vertrag in Deutschland sah vor das die nächste Rate nach dem nächsten geplanten Spieltag bezahlt werden müsste, deswegen war Watzke so scharf darauf das der nächste Spieltag statt findet, egal wie.

...vor Watzke hatte dies schon Rummenigge verkündet. Warum wollte die DFL wohl erst nach dem 26. Spieltag darüber tagen?

Gruß

CHS

Naja,...

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 29.03.2020, 12:22 (vor 1461 Tagen) @ CHS

Der Vertrag in Deutschland sah vor das die nächste Rate nach dem nächsten geplanten Spieltag bezahlt werden müsste, deswegen war Watzke so scharf darauf das der nächste Spieltag statt findet, egal wie.


...vor Watzke hatte dies schon Rummenigge verkündet. Warum wollte die DFL wohl erst nach dem 26. Spieltag darüber tagen?

Watzke und Rummenigge waren die Einzigen, die der Presse erklärt haben worum es geht und haben dafür die Breitseite der Öffentlichkeit erhalten. Der Rest hat sich schön hinter Bayern und Borussia versteckt, wie sie es immer machen, wenn es ums Geld geht.

Und das wäre dann das Geld für die ganze restliche Saison gewesen?

Franke, Sonntag, 29.03.2020, 11:38 (vor 1461 Tagen) @ Daniel_nette

Der Vertrag in Deutschland sah vor das die nächste Rate nach dem nächsten geplanten Spieltag bezahlt werden müsste, deswegen war Watzke so scharf darauf das der nächste Spieltag statt findet, egal wie.


Auch wenn man keine Ahnung hat, wann und ob überhaupt der Rest der Saison gespielt wird?

Und das wäre dann das Geld für die ganze restliche Saison gewesen?

Ingo, Europa, Sonntag, 29.03.2020, 16:57 (vor 1461 Tagen) @ Franke

Der Vertrag in Deutschland sah vor das die nächste Rate nach dem nächsten geplanten Spieltag bezahlt werden müsste, deswegen war Watzke so scharf darauf das der nächste Spieltag statt findet, egal wie.

Auch wenn man keine Ahnung hat, wann und ob überhaupt der Rest der Saison gespielt wird?

Zumindest wäre erstmal bei allen Vereinen die Liquidität gesichert. Ob, wann und in welcher Höhe Rückerstattungen an Sky bei einer abgebrochenen Saison nach dem 26. Spieltag zu zahlen wären, ist dann eine andere Frage, die in der ukunft geklärt werden müsste.
Jetzt muss das Loch der ausgebliebenen Zahlungen kurzfristig und ohne Vorbereitung geschlossen werden.

Und das wäre dann das Geld für die ganze restliche Saison gewesen?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 29.03.2020, 20:08 (vor 1461 Tagen) @ Ingo

Sky ist finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln