schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 15.03.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.03.2020, 06:09 (vor 1502 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Meunier angeblich fix? Aber nur laut PSG-Ex Profi

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 15.03.2020, 21:34 (vor 1501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mal sehen, was da dran ist....

Weiß jemand wie gut der Ex-Profi noch im Verein vernetzt ist?

Spox

Meunier angeblich fix? Aber nur laut PSG-Ex Profi

ergo, Magdeburg, Sonntag, 15.03.2020, 23:51 (vor 1501 Tagen) @ Lambert09

Auch gerade gelesen. Ich hoffe, das stimmt und damit dürfte Hakimi wohl weg sein, was ich jetzt nicht wirklich bedauere. Offensiv ist er stark aber defensiv eine Katastrophe und spielt er bei Real solche Pässe wie bei uns, dann sitzt er ganz schnell auf der Bank.

Meunier angeblich fix? Aber nur laut PSG-Ex Profi

battiston, Bonn, Montag, 16.03.2020, 04:56 (vor 1501 Tagen) @ ergo

Meunier ist zu langsam für die Hakimi Position. Wird wohl eher in der Dreier Kette rechts spielen. Da kann er mit seiner Größe auch gut helfen.

Meunier angeblich fix? Aber nur laut PSG-Ex Profi

battiston, Montag, 16.03.2020, 11:39 (vor 1500 Tagen) @ battiston

Und ich gehe jede Wette ein, dass wir in der nächsten Saison wieder eine Viererkette spielen.
(Natürlich unter der Voraussetzung, dass dann wieder regulär Fußball gespielt wird)

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 15.03.2020, 20:12 (vor 1501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/772243/artikel/revierderby_vor_80_leuten_watzke_das_waere_vertretbar_gewesen_]Aki im Kicker

Edit: Ich werde nicht ganz schlau aus seiner Entlastung für die DFL.

Und Bolsonaro so: Hold my Mojito!

Basti Van Basten, Romania, Montag, 16.03.2020, 09:53 (vor 1501 Tagen) @ uwelito

Brasiliens Präsident: Sport-Absagen wegen Coronavirus sind Hysterie

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat Absagen im Sport wegen der Coronavirus-Pandemie als Hysterie bezeichnet. "Wenn Sie Fußball und andere Dinge verbieten, geraten Sie in Hysterie. Dieses und jenes zu verbieten, wird die Ausbreitung nicht eindämmen", sagte der Staatschef bei CNN Brasil.

"Wir müssen handeln, das Virus kann zu einem ernsten Problem werden. Aber die Wirtschaft muss funktionieren, denn wir dürfen keine Welle der Arbeitslosigkeit haben."

Quelle: tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-119.html#Brasiliens-Praesident-Sport-Absagen-wegen-Coronavirus-sind-Hysterie

Und Bolsonaro so: Hold my Mojito!

Zico80, Montag, 16.03.2020, 10:48 (vor 1500 Tagen) @ Basti Van Basten

Brasiliens Präsident: Sport-Absagen wegen Coronavirus sind Hysterie

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat Absagen im Sport wegen der Coronavirus-Pandemie als Hysterie bezeichnet. "Wenn Sie Fußball und andere Dinge verbieten, geraten Sie in Hysterie. Dieses und jenes zu verbieten, wird die Ausbreitung nicht eindämmen", sagte der Staatschef bei CNN Brasil.

"Wir müssen handeln, das Virus kann zu einem ernsten Problem werden. Aber die Wirtschaft muss funktionieren, denn wir dürfen keine Welle der Arbeitslosigkeit haben."

Quelle: tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-119.html#Brasiliens-Praesident-Sport-Absagen-wegen-Coronavirus-sind-Hysterie

Und er geht noch weiter: Gestern Abend haben wir im brasilianischen Fernsehen gesehen, dass er dazu aufruft, an Demonstrationen gegen Korruption (zu denen er selber bereits vor ein paar Wochen eingeladen hat) teilzunehmen, diese weiter durchzuführen, selber teilnimmt und dabei weiter Hände schüttelt, nachdem er einige Tage vorher (angeblich) negativ getestet wurde. Dazu die üblichen nationalistischen Aussagen (sinngemäss, nicht wörtlich), dass Brasilianer stärker sind als das Virus und alle zu den Demonstrationen im ganzen Land kommen sollen um zusammenzustehen…

Bretthart das wir gerade auch in der westlichen Welt soviele rechtsradikale und damit wisschaftsfeindliche Regierungen haben, die permanent versuchen, internationale Zusammenarbeit und Wissenschaft zu beschädigen. Das werden viele Menschen mit dem Leben bezahlen, vor allem in diesen Ländern.

Und Bolsonaro so: Hold my Mojito!

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 16.03.2020, 10:31 (vor 1500 Tagen) @ Basti Van Basten

In irgendwelchen neo- faschistischen brasilianischen think tanks läßt Bolsanaro mitunter schon ausrechenen, wie sich der Virus positiv auf die staatlichen Rentenkassen auswirken wird. Dadurch würden dann die notwendigen Mittel frei, um über den Umweg Odebrecht die entsprechenden Geldkoffer bestücken zu können.

Und Bolsonaro so: Hold my Mojito!

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 16.03.2020, 11:32 (vor 1500 Tagen) @ uwelito

In irgendwelchen neo- faschistischen brasilianischen think tanks läßt Bolsanaro mitunter schon ausrechenen, wie sich der Virus positiv auf die staatlichen Rentenkassen auswirken wird. Dadurch würden dann die notwendigen Mittel frei, um über den Umweg Odebrecht die entsprechenden Geldkoffer bestücken zu können.>

Leider hat das Virus keine soziale Ader, sonst würde es sich auf
Bolsonaro, seine letzten Kontaktpersonen und diese ganze Sippe konzentrieren.

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 16.03.2020, 09:21 (vor 1501 Tagen) @ uwelito

Watzke macht das einzig richtige als Chef und Arbeitgeber.

In einer Diskussion muss man seinen eigenen Standpunkt vertreten. Für die anderen Standpunkte sind andere da.
Wenn Watzke noch andere Positionen inne hätte sähe das für mich anders aus. Seine einzige Aufgabe ist aber den Laden bestmöglich am Kacken zu halten.
Auch wenn der Haufen etwas kleiner sein könnte.

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

1890er, Montag, 16.03.2020, 09:52 (vor 1501 Tagen) @ Weeman

Da gebe ich dir Recht. Ich frage mich aber auch, warum ausgerechnet er da sitzen muss, als gäbe es nicht noch 35 andere Geschäftsführer im Profifussball. Gesellschaftlich hat er dem BVB einen Bärendienst erwiesen, indem er seinen Unmut über etwas äußerte, das (aus meiner Sicht zum Glück) nicht mehr zu ändern ist.

Er wirkt wie jemand, der sich nach nem schlechten Spiel ins Sportstudio setzt und den Schiedsrichter kritisiert. Es bringt ihm nichts, außer schlechter Publicity für sich, seinen Verein und dessen Anhänger.

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 16.03.2020, 10:27 (vor 1501 Tagen) @ 1890er

Der Aktienwert ist um ca. 50 % in den drei letzten Wochen eingebrochen. Aki Watzke hat da natürlich schneller am eigenen Leib erfahren, als die anderen 35 GF etc., wo die Reise hingehen kann. Für einen Verein wie den BVB mag es nicht um exestenzielle Fragen gehen, aber um die Gefahr, mittelfristig den sportlichen Anschluß auf internationaler Ebene zu verlieren, schon.

Aber auch unter diesen Gesichtspunkten war seine öffentliche Positionierung in den letzten Tagen ungeschickt und gestern in der Sportschau reagierte er flapsig und teilweise fahrig. Natürlich war das Format der Sportschau daneben. Man suchte, wie immer in solchen Sendungen, vergeblich den schmalen Grat zwischen informativ und reißerisch. Aber gerade in so einer Situation muss man von einem Konzernleiter erwarten dürfen, dass er souveräner auftritt.

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 16.03.2020, 10:01 (vor 1501 Tagen) @ 1890er
bearbeitet von Weeman, Montag, 16.03.2020, 10:10

Da gebe ich dir Recht. Ich frage mich aber auch, warum ausgerechnet er da sitzen muss, als gäbe es nicht noch 35 andere Geschäftsführer im Profifussball. Gesellschaftlich hat er dem BVB einen Bärendienst erwiesen, indem er seinen Unmut über etwas äußerte, das (aus meiner Sicht zum Glück) nicht mehr zu ändern ist.

Weil er wahrscheinlich beim Mix aus Name und Wissen der Beste war, der zu haben war.

Es bringt ihm nichts, außer schlechter Publicity für sich, seinen Verein und dessen Anhänger.

Ob es was bringt wird sich zeigen. Mit dem Armin hat er wahrscheinlich auch hinter der Kamera geredet. Und schlechte Publicity ist für den Verein gerade das geringste Problem. Und für mich komplett irrelevant.

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

Philipp54, Montag, 16.03.2020, 09:30 (vor 1501 Tagen) @ Weeman

Wann muss eine Gewinnwsrnung heraus gegeben werden? Watzke stand doch das kalte Entsetzen im Gesicht.

Er hat völlig Recht

uwelito, Montag, 16.03.2020, 00:13 (vor 1501 Tagen) @ uwelito

Diesen Spieltag hätte man noch durchziehen können, mit Sicherheit und hätte somit vielen kleinen Vereinen mehr Planungssicherheit gegeben.
Somit auch Angestellten in Verein etc.

Er hat völlig Recht

Franke, Montag, 16.03.2020, 01:27 (vor 1501 Tagen) @ HollyB

Diesen Spieltag hätte man noch durchziehen können, mit Sicherheit und hätte somit vielen kleinen Vereinen mehr Planungssicherheit gegeben.
Somit auch Angestellten in Verein etc.


Wenn dieser 26. Spieltag, ohne Zuschauer und noch nicht mal vollständig, gespielt worden wäre, dann hätte es das volle Geld vom Fernsehen gegeben, als wäre die komplette Saison gespielt worden?

Mir scheint, da könnten die Fernsehsender von der DFL mit gleichem Recht ein Eingehen auf die außergewöhnliche Situation verlangen wie die Vereine von den Spielern.

Er hat völlig Recht

Philipp54, Montag, 16.03.2020, 00:30 (vor 1501 Tagen) @ HollyB

Ich habe mir sein Gesicht angesehen. Es werden nicht wenige börsennotierte Unternehmen liquidiert. Die Verluste, wenn überhaupt nicht mehr diese Saison gespielt wird macht den BVB zum Pennystock.

Ekelhaft, tut mir leid

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 15.03.2020, 21:41 (vor 1501 Tagen) @ uwelito

Für mich ist Watzke seit heute charakterlich unten durch.
Mich peitscht der Ekel.

Ekelhaft, tut mir leid

1890er, Montag, 16.03.2020, 09:40 (vor 1501 Tagen) @ Foreveralone

Ich empfand die Aussagen auch als beschämend. Insbesondere, als er sinngemäß sagte, dass es wichtig sei, dass die EM stattfinde - auch ohne STadionzuschauer.
Letztlich hat er wahrscheinlich Recht, denn für den Profifussball und dessen Anhang ist das TV-Geld notwendig. Profifussball ist Show und die muss weitergehen.

Ich bin es, der falsch liegt, aber dann ist es halt so.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich die Hoffnung, dass die Krise zumindest für den Fussball eine Chance ist. Das glaube ich inzwischen nicht mehr. 50+1 wird im Sommer fallen und es wird alles noch schlimmer. Aber dann endgültig ohne mich.

Ekelhaft, tut mir leid

Blarry, Essen, Sonntag, 15.03.2020, 21:55 (vor 1501 Tagen) @ Foreveralone

Was halt auch komplett an Dir und Deinem vollständigen Mangel an Empathie liegt.

Ekelhaft, tut mir leid

Foreveralone, Sonntag, 15.03.2020, 21:43 (vor 1501 Tagen) @ Foreveralone

Für mich ist Watzke seit heute charakterlich unten durch.
Mich peitscht der Ekel.

Ich sage ja Hoeneß 2.0. Watzke tritt in jedes Fettnäpfchen was er findet -.-

Ekelhaft, tut mir leid

Torsten1986, Königswalde, Montag, 16.03.2020, 09:08 (vor 1501 Tagen) @ Kaiser23

Für mich ist Watzke seit heute charakterlich unten durch.
Mich peitscht der Ekel.


Ich sage ja Hoeneß 2.0. Watzke tritt in jedes Fettnäpfchen was er findet -.-

Ich war schon froh, dass er sich bisher nirgendwo groß geäußert hat, das gestern hat mich wieder bestätigt, hätte er nur einfach die Klappe gehalten..

Ekelhaft, tut mir leid

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 15.03.2020, 21:50 (vor 1501 Tagen) @ Kaiser23

Für mich ist Watzke seit heute charakterlich unten durch.
Mich peitscht der Ekel.


Ich sage ja Hoeneß 2.0. Watzke tritt in jedes Fettnäpfchen was er findet -.-

Eher Rummenigge 2.0. Hoeneß hat heute klare und menschliche Worte von sich gegeben. Watzke ist leider neoliberaler Geschäftsmann durch und durch.

Ekelhaft, tut mir leid

Foreveralone, Sonntag, 15.03.2020, 21:53 (vor 1501 Tagen) @ Foreveralone

Für mich ist Watzke seit heute charakterlich unten durch.
Mich peitscht der Ekel.


Ich sage ja Hoeneß 2.0. Watzke tritt in jedes Fettnäpfchen was er findet -.-


Eher Rummenigge 2.0. Hoeneß hat heute klare und menschliche Worte von sich gegeben. Watzke ist leider neoliberaler Geschäftsmann durch und durch.

Meinetwegen dann das. Ich finde er redet immer mehr Unsinn in den Interviews und das nervt gewaltig.

Ekelhaft, tut mir leid

markus93, Sauerland, Sonntag, 15.03.2020, 21:59 (vor 1501 Tagen) @ Kaiser23

Unsinn hat er früher aber schon oft geredet. Der Spitzname Schwatzke kommt nicht von ungefähr.

Ekelhaft, tut mir leid

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 15.03.2020, 22:17 (vor 1501 Tagen) @ markus93

Unsinn hat er früher aber schon oft geredet. Der Spitzname Schwatzke kommt nicht von ungefähr.

Stimmt, der kommt nicht von ungefähr. Der kommt aus dem Kreise Niebaums, der damit den Kritiker diskreditieren wollte, der am Ende Recht hatte.

Ekelhaft, tut mir leid

markus93, Sauerland, Sonntag, 15.03.2020, 23:55 (vor 1501 Tagen) @ Chappi1991

Tatsächlich? Hatte immer gedacht das dies vor allem von Anhängern anderer Vereine kam.

Ekelhaft, tut mir leid

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 16.03.2020, 01:31 (vor 1501 Tagen) @ markus93

Tatsächlich? Hatte immer gedacht das dies vor allem von Anhängern anderer Vereine kam.

Zu der Zeit kannte den noch gar kein Fan aus anderen Vereinen.

tagesspiegel.de/sport/ohne-gehalt-und-stechuhr/585470.html (16.02.2005)

Watzke stand sogar in dem Ruf, gezielt Informationen über die dramatische Wirtschaftslage der Borussia an die Öffentlichkeit gegeben zu haben, um seinen internen Gegenspieler Gerd Niebaum in Bedrängnis zu bringen. In Vereinskreisen wurde Watzke als „Herr Schwatzke“ verspottet.

Ekelhaft, tut mir leid

markus93, Sonntag, 15.03.2020, 22:02 (vor 1501 Tagen) @ markus93

Unsinn hat er früher aber schon oft geredet. Der Spitzname Schwatzke kommt nicht von ungefähr.

Da hast du recht, wobei ich fand das er früher mehr richtige Dinge gesagt hat. Mit dem Erfolg ging es bei ihm dann auch mehr Richtung Unsinn.

Ekelhaft, tut mir leid

horstenberg, Block 62, Sonntag, 15.03.2020, 22:04 (vor 1501 Tagen) @ Kaiser23

Unsinn hat er früher aber schon oft geredet. Der Spitzname Schwatzke kommt nicht von ungefähr.


Da hast du recht, wobei ich fand das er früher mehr richtige Dinge gesagt hat. Mit dem Erfolg ging es bei ihm dann auch mehr Richtung Unsinn.

Das Phänomen gibt es bei vielen langjährigen und erfolgreichen Fußballfunktionären. Für die wird der Fußball immer wichtiger. Die fühlen sich immer wichtiger und bedeutender. Dabei ist die Welt, in der sie leben, eigentlich relativ klein. Dennoch denken sie, dass sie große Dinge von sich geben.

Herr Zwanziger war für mich ein Paradebeispiel. Der konnte vor gefühlter Bedeutung am Schluss kaum mehr gehen.

Ekelhaft, tut mir leid

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 15.03.2020, 22:50 (vor 1501 Tagen) @ horstenberg

Unsinn hat er früher aber schon oft geredet. Der Spitzname Schwatzke kommt nicht von ungefähr.


Da hast du recht, wobei ich fand das er früher mehr richtige Dinge gesagt hat. Mit dem Erfolg ging es bei ihm dann auch mehr Richtung Unsinn.


Das Phänomen gibt es bei vielen langjährigen und erfolgreichen Fußballfunktionären. Für die wird der Fußball immer wichtiger. Die fühlen sich immer wichtiger und bedeutender. Dabei ist die Welt, in der sie leben, eigentlich relativ klein. Dennoch denken sie, dass sie große Dinge von sich geben.

Herr Zwanziger war für mich ein Paradebeispiel. Der konnte vor gefühlter Bedeutung am Schluss kaum mehr gehen.

Cäsarenwahn!
Macht weder vor Fussballfunktionären noch (Fussball)Muttis halt.

Ekelhaft, tut mir leid

horstenberg, Sonntag, 15.03.2020, 22:07 (vor 1501 Tagen) @ horstenberg

Unsinn hat er früher aber schon oft geredet. Der Spitzname Schwatzke kommt nicht von ungefähr.


Da hast du recht, wobei ich fand das er früher mehr richtige Dinge gesagt hat. Mit dem Erfolg ging es bei ihm dann auch mehr Richtung Unsinn.


Das Phänomen gibt es bei vielen langjährigen und erfolgreichen Fußballfunktionären. Für die wird der Fußball immer wichtiger. Die fühlen sich immer wichtiger und bedeutender. Dabei ist die Welt, in der sie leben, eigentlich relativ klein. Dennoch denken sie, dass sie große Dinge von sich geben.

Herr Zwanziger war für mich ein Paradebeispiel. Der konnte vor gefühlter Bedeutung am Schluss kaum mehr gehen.

Du hast so recht mit dem was du sagst. Fussballer und Funktionäre leben leider in ihrer eigenen Welt und halt sich für den Nabel der Welt.

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

uwelito, Sonntag, 15.03.2020, 20:53 (vor 1501 Tagen) @ uwelito

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/772243/artikel/revierderby_vor_80_leuten_watzke_das_waere_vertretbar_gewesen_]Aki im Kicker

Edit: Ich werde nicht ganz schlau aus seiner Entlastung für die DFL.

Der wird immer mehr zum Hoeneß :( Es ist das einzig richtige nicht spielen zu lassen, auch keine Geisterspiele Herr Watzke und auch nicht vor 80 oder 40 Leuten.

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

simie, Krefeld, Montag, 16.03.2020, 11:05 (vor 1500 Tagen) @ Kaiser23


Der wird immer mehr zum Hoeneß :( Es ist das einzig richtige nicht spielen zu lassen, auch keine Geisterspiele Herr Watzke und auch nicht vor 80 oder 40 Leuten.

Du bist also dafür, jetzt die Produktion jeglicher TV Sendung einzustellen?
Genau das impliziert deine Forderung.
Was ist denn mit den Talkrunden? Auch da dürften ähnlich viele Leute an einer Produktionsstätte zusammenkommen.

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

simie, Montag, 16.03.2020, 11:14 (vor 1500 Tagen) @ simie


Der wird immer mehr zum Hoeneß :( Es ist das einzig richtige nicht spielen zu lassen, auch keine Geisterspiele Herr Watzke und auch nicht vor 80 oder 40 Leuten.


Du bist also dafür, jetzt die Produktion jeglicher TV Sendung einzustellen?
Genau das impliziert deine Forderung.
Was ist denn mit den Talkrunden? Auch da dürften ähnlich viele Leute an einer Produktionsstätte zusammenkommen.

Von mir aus gerne. Ich gehe auch nur noch vor die Tür wenn ich es muss.

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 15.03.2020, 21:35 (vor 1501 Tagen) @ Kaiser23

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/772243/artikel/revierderby_vor_80_leuten_watzke_das_waere_vertretbar_gewesen_]Aki im Kicker

Edit: Ich werde nicht ganz schlau aus seiner Entlastung für die DFL.


Der wird immer mehr zum Hoeneß :( Es ist das einzig richtige nicht spielen zu lassen, auch keine Geisterspiele Herr Watzke und auch nicht vor 80 oder 40 Leuten.

Schau gerade die Sportschau über die Mediathek. Es geht bei den kolportierten 750 Mio. um eine eventuelle Rückzahlung der DFL an die TV-Pakete- Inhaber.

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

Eastwood, Sonntag, 15.03.2020, 22:05 (vor 1501 Tagen) @ uwelito

Für die enorme Fallhöhe haben die Herrschaften aber auch hart gearbeitet in den letzten Jahren.

Aki hätte Derby auch vor 80 Leuten austragen lassen

uwelito, Sonntag, 15.03.2020, 21:41 (vor 1501 Tagen) @ uwelito

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/772243/artikel/revierderby_vor_80_leuten_watzke_das_waere_vertretbar_gewesen_]Aki im Kicker

Edit: Ich werde nicht ganz schlau aus seiner Entlastung für die DFL.


Der wird immer mehr zum Hoeneß :( Es ist das einzig richtige nicht spielen zu lassen, auch keine Geisterspiele Herr Watzke und auch nicht vor 80 oder 40 Leuten.


Schau gerade die Sportschau über die Mediathek. Es geht bei den kolportierten 750 Mio. um eine eventuelle Rückzahlung der DFL an die TV-Pakete- Inhaber.

Klar wird man massive Einschnitte haben, aber es ist aktuell leider nicht anders machbar und da müssen alle durch. Wenn du nicht gerade Millionär bist wirste jede Menge Probleme bekommen in den nächsten Monaten sofern das Virus nicht eingedämmt werden kann.

BVB ruft zum Blutspenden auf

dNL, Sauerland, Sonntag, 15.03.2020, 18:45 (vor 1501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Analysethread zum Derby

Daniel_nette, Howitown, Sonntag, 15.03.2020, 09:22 (vor 1502 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Du weißt, dass Deine Lage besch..... ist,

Franke, Sonntag, 15.03.2020, 10:33 (vor 1501 Tagen) @ Daniel_nette

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/phantasie-ticker-borussia-dortmund-gegen-fc-schalke-04-das-rn-traumspiel-1504088.html

Geil endlich mal gegen die ... gewonnen


wenn Du Dich mit dem Schreiben von solchen Texten über Wasser halten musst.

Du weißt, dass Deine Lage besch..... ist,

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.03.2020, 18:01 (vor 1501 Tagen) @ Franke

Warum genau schickt man beim Stande von 2:2 den eigenen Torwart mit nach vorne?

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 00:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln