schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 12.03.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 06:09 (vor 1500 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Hilfsaktionen für Alte/Kranke?

Textmarker, Ort, Donnerstag, 12.03.2020, 22:29 (vor 1499 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Textmarker, Donnerstag, 12.03.2020, 22:33

Gibt es eigentlich schon gebündelte Hilfen für alte und kranke Menschen? Namentlich insbesondere das Abnehmen von Einkäufen etc.

Nicht wenige können ja leider nicht auf familiäre Hilfe zurückgreifen und leben bisweilen gänzlich auf sich allein gestellt.

Hier könnten die sozialen Netzwerken ja mal wirklich ihrem Namen Ehre machen. (bin selber dort nicht vertreten und habe daher kaum Einblick).

EDIT: Sorry, falscher Fred.

Hilfsaktionen für Alte/Kranke?

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 12.03.2020, 22:34 (vor 1499 Tagen) @ Textmarker

Habe ich heute auch drüber nachgedacht. Auf Twitter gibt es den Hashtag #coronahilfe. Ansonsten gibt es ja noch Nachbarschaftsnetzwerke wie nebenan.de etc. Aber viele ältere Menschen haben da vermutlich keinen Zugang. Bleibt evtl der klassische Aushang im Supermarkt. Jemand weitere Ideen?

Hilfsaktionen für Alte/Kranke?

Matse, Donnerstag, 12.03.2020, 22:48 (vor 1499 Tagen) @ Schnippelbohne

Habe ich heute auch drüber nachgedacht. Auf Twitter gibt es den Hashtag #coronahilfe. Ansonsten gibt es ja noch Nachbarschaftsnetzwerke wie nebenan.de etc. Aber viele ältere Menschen haben da vermutlich keinen Zugang. Bleibt evtl der klassische Aushang im Supermarkt. Jemand weitere Ideen?

Über die Freiwilligenagenturen / Engagementstellen in den Kommunen?

Hilfsaktionen für Alte/Kranke?

basti90-hh, Köln, Donnerstag, 12.03.2020, 22:46 (vor 1499 Tagen) @ Schnippelbohne

wir haben etwas bei uns im Hauseingang ausgehangen :)

Hilfsaktionen für Alte/Kranke?

Elmar, Freitag, 13.03.2020, 07:02 (vor 1499 Tagen) @ basti90-hh

Ich denke, das ist das effektivste.
Leider gibt es genug anonyme Nachbarschaften.

Glaubt man dem Kölner Express

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 22:15 (vor 1499 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Könnte es auf eine Beendigung der Saison nach dem kommenden Spieltag hinauslaufen. Ohne Meister. Europapokale nach Platzierung. Kein Abstieg, dafür nächste Saison mit 22 Vereinen.

Glaubt man dem Kölner Express

Ulrich, Freitag, 13.03.2020, 06:03 (vor 1499 Tagen) @ Talentförderer

Glaubt an dem Kölner Express, dann ist man eh verloren.

Die bewegen sich, was die Glaubwürdigkeit angeht, wohl auf sehr niedrigem Niveau.

Glaubt man dem Kölner Express

piet1909, Donnerstag, 12.03.2020, 22:53 (vor 1499 Tagen) @ Talentförderer

Wieso 22?

Glaubt man dem Kölner Express

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 12.03.2020, 23:36 (vor 1499 Tagen) @ piet1909

Wieso 22?

Folgende Erklärung könnte ich mir vorstellen:

Kein Absteiger = 18

Vier Aufsteiger = 22

Die Aufsteiger resultieren aus den beiden Erstplazierten (die regulär aufsteigen würden), dem Drittplazierten (der aufsteigen könnte; da es keine Relegationsspiele geben wird und der Tabellensechzehnte der Bundesliga nicht absteigt) und dem Tabellenvierten, der punktemäßig näher zum Relegationsplatz (Abstand aktuell 3 Punkte) als zum fünften Platz liegt (Abstand aktuell 5 Punkte).

Glaubt man dem Kölner Express

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 23:41 (vor 1499 Tagen) @ Will Kane

Laut Artikel einfach, damit nicht ein Team jeweils spielfrei hat.

Glaubt man dem Kölner Express

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.03.2020, 01:39 (vor 1499 Tagen) @ Talentförderer

Laut Artikel einfach, damit nicht ein Team jeweils spielfrei hat.

Man hätte auch mehr Spieltage, womit in der nächsten Saison (sofern diese stattfinden wird) ein wenig die nun ausfallenden Spieltage (und damit Einnahmeausfälle) kompensiert.

In der darauffolgenden Spielzeit auf 20 Teams reduzieren, um dann in der Folgesaison wieder auf 18 zu kommen.

Glaubt man dem Kölner Express

markus93, Sauerland, Freitag, 13.03.2020, 06:24 (vor 1499 Tagen) @ Will Kane

Würde man dann nicht eher bei 20 bleiben wie alle großen Ligen? Wurde ja auch schon öfter hier gefordert, auch wenn ich nicht verstehe warum, terminlich ist es ja schon mit 18 Teams ziemlich eng.
Übrigens sollten wir uns Mühe geben, dass die Blauen in der nächsten Saison wieder nicht international spielen, wenn das jetzt wirklich alles so kommt ;-)

Glaubt man dem Kölner Express

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.03.2020, 10:21 (vor 1499 Tagen) @ markus93

Würde man dann nicht eher bei 20 bleiben wie alle großen Ligen? Wurde ja auch schon öfter hier gefordert, auch wenn ich nicht verstehe warum, terminlich ist es ja schon mit 18 Teams ziemlich eng.

In Italien hat man vor ein paar Jahren, als der italienische Fußball (insbesondere die Nationalmannschaft) am Boden lag, ernsthaft diskutiert, die nationalen Profiligen (in erster Linie die Serie A) wieder auf 18 Mannschaften zu reduzieren. Rein sportlich gesehen würde dies auch sinnvoll sein. Je mehr Teilnehmer, desto mehr Teilnehmer mit geringerem sportlichen Niveau. Sogar über eine Reduzierung auf 16 Teilnehmer, wie es in früheren Zeiten war, wurde vereinzelt gesprochen. Eine geringere Teilnehmerzahl erhöht die Qualität und die Wettbewerbsintensität.

Die Diskussion verschwand so schnell von der Bühne wie sie aufgekommen war. Denn bis auf wenige unterstützende Clubs waren es vor allem die kleineren Clubs, die sich in großer Anzahl dagegen aussprachen. Denn für diese würde es schwieriger bis unmöglich, sich in der ersten Liga zu halten bzw. in diese aufzusteigen. Was weniger Geld und Ansehen bedeuten würde.

Ich persönlich hoffe nicht, dass es zu einer 20er-Liga in Deutschland (nach der geschilderten möglichen Übergangslösung) kommt. Der Terminkalender ist wie Du es mMn richtigerweise sagst eh bereits eng, aus meiner Sicht zu eng. Und sportlich würde es zumindest keine Qualitätssteigerung bringen.

Übrigens sollten wir uns Mühe geben, dass die Blauen in der nächsten Saison wieder nicht international spielen, wenn das jetzt wirklich alles so kommt ;-)

Offen gesagt ist es mir ziemlich wurscht, was die Blauen machen. Obwohl es auch durchaus amüsant ist, dem Treiben dort zuzuschauen. Dass wir denen zeigen sollten, wo der Hammer hängt, versteht sich von selbst. :-)

Glaubt man dem Kölner Express

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.03.2020, 06:40 (vor 1499 Tagen) @ markus93

Würde man dann nicht eher bei 20 bleiben wie alle großen Ligen? Wurde ja auch schon öfter hier gefordert, auch wenn ich nicht verstehe warum, terminlich ist es ja schon mit 18 Teams ziemlich eng.
Übrigens sollten wir uns Mühe geben, dass die Blauen in der nächsten Saison wieder nicht international spielen, wenn das jetzt wirklich alles so kommt ;-)

Weil wir ein Relegationssystem haben und der dritte Platz der zweiten und der 16. Platz der ersten Liga potenziell zur Teilnahme an der ersten Bundesliga berechtigen würden. Du hast dann also 18 Erst- und 3 Zweitligisten.

Glaubt man dem Kölner Express

markus93, Sauerland, Freitag, 13.03.2020, 06:44 (vor 1499 Tagen) @ Sascha

Ich meinte nach dem System von Will 22->20->18 nach dem 2. Jahr nicht mehr zu reduzieren und die Liga bei 20 Teams zu belassen.

Glaubt man dem Kölner Express

Elmar, Freitag, 13.03.2020, 06:57 (vor 1499 Tagen) @ markus93

Das hatten wir doch mal kurzzeitig nach der Wende.

Die Spielpläne sind doch aktuell schon viel zu voll für Mannschaften wie Bayern oder manchmal auch uns mit 3 Wettbewerben + Nationalmannschaft.

Glaubt man dem Kölner Express

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 13.03.2020, 05:58 (vor 1499 Tagen) @ Will Kane

Wenn das tatsächlich so umgesetzt wird, wirds terminlich und personell eine Mammutaufgabe, bei 42 Spieltagen.

Glaubt man dem Kölner Express

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.03.2020, 10:02 (vor 1499 Tagen) @ Talentförderer

Wenn das tatsächlich so umgesetzt wird, wirds terminlich und personell eine Mammutaufgabe, bei 42 Spieltagen.

In der Tat.

In erster Linie würde dies eine erhöhte Anzahl an ‚englischen Wochen‘ bedeuten.

Man könnte die Saison eine Woche früher (wann immer das auch sein mag) beginnen und eine Woche später enden lassen; die Streichung rein kommerziellen Schnickschnacks wie Asien- oder Nordamerikatouren etc. dürfte einigen Clubs da genug zusätzliche Vorbereitungszeit bringen.

Desweiteren könnte der DFB-Pokal komprimiert werden. Eine späterer Einstieg der Erst- und Zweitligaclubs wird ohnehin seit einiger Zeit diskutiert.

In Abstimmung mit FIFA und UEFA könnten Länderspieltermine und EL-/CL-Spieltage reduziert werden.

Eine große Herausforderung wird es aber bleiben.

Aber selbst der durchkommerzialisierte turbokapitalistische, scheich- und investorengeldverseuchte Fußball wird sich der Tatsache stellen müssen, dass es nicht die Zeit für geldproduzierenden Firlefanz ist. Nach Corona wird es weitergehen, aber es wird einiger Zeit bedürfen, bis eine Normalisierung einsetzen kann und einsetzen wird. Dazu bedarf es praktikabler Lösungen.

Glaubt man dem Kölner Express

thospe, Merzig, Freitag, 13.03.2020, 10:08 (vor 1499 Tagen) @ Will Kane

Aber selbst der durchkommerzialisierte turbokapitalistische, scheich- und investorengeldverseuchte Fußball wird sich der Tatsache stellen müssen, dass es nicht die Zeit für geldproduzierenden Firlefanz ist. Nach Corona wird es weitergehen, aber es wird einiger Zeit bedürfen, bis eine Normalisierung einsetzen kann und einsetzen wird. Dazu bedarf es praktikabler Lösungen.

Achtung völlig Verrückt....man könnte die Krise als Chance sehen und den Kalender entzerren. Europa Cup drastisch reduzieren, WM und EM reduzieren....ich glaub bei mir setzt das Fieber schon ein :-)))

Glaubt man dem Kölner Express

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.03.2020, 10:34 (vor 1499 Tagen) @ thospe

Aber selbst der durchkommerzialisierte turbokapitalistische, scheich- und investorengeldverseuchte Fußball wird sich der Tatsache stellen müssen, dass es nicht die Zeit für geldproduzierenden Firlefanz ist. Nach Corona wird es weitergehen, aber es wird einiger Zeit bedürfen, bis eine Normalisierung einsetzen kann und einsetzen wird. Dazu bedarf es praktikabler Lösungen.


Achtung völlig Verrückt....man könnte die Krise als Chance sehen und den Kalender entzerren. Europa Cup drastisch reduzieren, WM und EM reduzieren....ich glaub bei mir setzt das Fieber schon ein :-)))

Das ist nicht verrückt. In jeder Krise liegt eine Chance. Das gilt für den Fußball wie für alle Bereiche des wirklichen Lebens.

Corona zeigt uns die Grenzen ungezügelten Wachstums, einer ungesteuerten Globalisierung und der Vernachlässigung von Vorsorgemaßnahmen auf. Ob die Verantwortlichen umdenken werden, wage ich zu bezweifeln. Aber es besteht die Chance, dass man sie dazu bewegen kann.

Glaubt man dem Kölner Express

thospe, Merzig, Freitag, 13.03.2020, 10:37 (vor 1499 Tagen) @ Will Kane

Aber selbst der durchkommerzialisierte turbokapitalistische, scheich- und investorengeldverseuchte Fußball wird sich der Tatsache stellen müssen, dass es nicht die Zeit für geldproduzierenden Firlefanz ist. Nach Corona wird es weitergehen, aber es wird einiger Zeit bedürfen, bis eine Normalisierung einsetzen kann und einsetzen wird. Dazu bedarf es praktikabler Lösungen.


Achtung völlig Verrückt....man könnte die Krise als Chance sehen und den Kalender entzerren. Europa Cup drastisch reduzieren, WM und EM reduzieren....ich glaub bei mir setzt das Fieber schon ein :-)))


Das ist nicht verrückt. In jeder Krise liegt eine Chance. Das gilt für den Fußball wie für alle Bereiche des wirklichen Lebens.

Corona zeigt uns die Grenzen ungezügelten Wachstums, einer ungesteuerten Globalisierung und der Vernachlässigung von Vorsorgemaßnahmen auf.
Ob die Verantwortlichen umdenken werden, wage ich zu bezweifeln. Aber es besteht die Chance, dass man sie dazu bewegen kann.

Ich glaube das Fieber setzt bei dir auch schon ein :-))) das predige ich schon seit Jahren, aber in aller Regel steht man als Linker Spinner da....ich würde mir auch ein Umdenken wünschen, nur vorstellen kann ich es mir nicht mehr. Bei der Tierhaltung und Umweltdebatte kommen wir auch nur augenscheinlich weiter

Glaubt man dem Kölner Express

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.03.2020, 10:58 (vor 1499 Tagen) @ thospe

Aber selbst der durchkommerzialisierte turbokapitalistische, scheich- und investorengeldverseuchte Fußball wird sich der Tatsache stellen müssen, dass es nicht die Zeit für geldproduzierenden Firlefanz ist. Nach Corona wird es weitergehen, aber es wird einiger Zeit bedürfen, bis eine Normalisierung einsetzen kann und einsetzen wird. Dazu bedarf es praktikabler Lösungen.


Achtung völlig Verrückt....man könnte die Krise als Chance sehen und den Kalender entzerren. Europa Cup drastisch reduzieren, WM und EM reduzieren....ich glaub bei mir setzt das Fieber schon ein :-)))


Das ist nicht verrückt. In jeder Krise liegt eine Chance. Das gilt für den Fußball wie für alle Bereiche des wirklichen Lebens.

Corona zeigt uns die Grenzen ungezügelten Wachstums, einer ungesteuerten Globalisierung und der Vernachlässigung von Vorsorgemaßnahmen auf.
Ob die Verantwortlichen umdenken werden, wage ich zu bezweifeln. Aber es besteht die Chance, dass man sie dazu bewegen kann.


Ich glaube das Fieber setzt bei dir auch schon ein :-))) das predige ich schon seit Jahren, aber in aller Regel steht man als Linker Spinner da....ich würde mir auch ein Umdenken wünschen, nur vorstellen kann ich es mir nicht mehr. Bei der Tierhaltung und Umweltdebatte kommen wir auch nur augenscheinlich weiter

Wie sang einst Wolf Maahn: „Gib mir das Fieber, das alte Fieber, gib mir das Fieber...zurück!“ ;-)

Man muss kein Linker sein, um die Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte zu erkennen und zu versuchen, etwas zu verändern. Da bin ich mit Oskar d‘accord.

Glaubt man dem Kölner Express

Fussel, Donnerstag, 12.03.2020, 22:38 (vor 1499 Tagen) @ Talentförderer

Gefühlt weiß man doch schon, dass die ab nächster Woche den Spielbetrieb einstellen werden, dann sollten sie es JETZT schon machen und dieses Wochenende auch nicht mehr spielen. Was soll diese Farce?

Glaubt man dem Kölner Express

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 12.03.2020, 22:59 (vor 1499 Tagen) @ Fussel

Na ganz einfach, wir können die Blauen nicht schlagen und wenn Wolfsburg seine Hausaufgaben macht, dann verdrängen sie die Viecher von den EL-Plätzen. Ich kann es daher vollkommen verstehen, wenn man diesen Spieltag noch durchzieht :-D

Ich hab jetzt leichte Schwierigkeiten,

Franke, Donnerstag, 12.03.2020, 23:04 (vor 1499 Tagen) @ Marc2006

Na ganz einfach, wir können die Blauen nicht schlagen und wenn Wolfsburg seine Hausaufgaben macht, dann verdrängen sie die Viecher von den EL-Plätzen. Ich kann es daher vollkommen verstehen, wenn man diesen Spieltag noch durchzieht :-D


nachzuvollziehen, was Du mitteilen willst.

Ich hab jetzt leichte Schwierigkeiten,

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 13.03.2020, 15:45 (vor 1499 Tagen) @ Franke

Sorry, es sollte natürlich „noch“ anstatt „nicht“ heißen. Da hat die Autokorrektur nicht mitgespielt...

Glaubt man dem Kölner Express

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 22:59 (vor 1499 Tagen) @ Marc2006

Wobei wir dann aus der CL rutschen.

Glaubt man dem Kölner Express

stoffel85, Donnerstag, 12.03.2020, 23:21 (vor 1499 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von stoffel85, Donnerstag, 12.03.2020, 23:28

Kannste jetzt noch nicht mal mehr eine Tabelle lesen, wie wollen wir denn nach dem nächsten Spieltag aus den Top 4 fallen? Selbst wenn sie noch zwei Spieltage laufen lassen reicht uns ein Punkt aus den nächsten zwei Spielen, um zu 99,99999% unter den ersten Vier zu stehen.

PS: Ich habe die leise Hoffnung, dass du einfach den, zugegeben wirrschen, Beitrag von deinem Vorredner nicht richtig gelesen bzw verstanden hast.

Glaubt man dem Kölner Express

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 13.03.2020, 15:48 (vor 1499 Tagen) @ stoffel85

PS: Ich habe die leise Hoffnung, dass du einfach den, zugegeben wirrschen, Beitrag von deinem Vorredner nicht richtig gelesen bzw verstanden hast.

Wie ein einziges Wort einen Beitrag komplett verwirren kann... also nochmal. Gewinnen wir gegen Blau bleiben die bei 37 Punkten. Gewinnt dann Wolfsburg (oder Freiburg oder Hoffenheim), haben sie mehr Punkte als Blau. Damit wären sie aus den EL-Plätzen raus.
Jetzt verständlicher? :-)

Glaubt man dem Kölner Express

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 23:45 (vor 1499 Tagen) @ stoffel85

Ich hatte tatsächlich eher die Punktemenge bei Leverkusen falsch im Hinterkopf. Insofern haben wir ja Glück.

Glaubt man dem Kölner Express

Weselaner, Wesel, Donnerstag, 12.03.2020, 22:22 (vor 1499 Tagen) @ Talentförderer

Fernab vom Express:

Wenn die Prognose vom RKI eintritt, dann wird Corona Millionen deutsche Bürger infizieren und bis zu zwei Jahre präsent sein.
Da muss man sich über unseren geliebten Fußball nicht wirklich den Kopf zerbrechen.

Glaubt man dem Kölner Express

Stephanito, Donnerstag, 12.03.2020, 23:26 (vor 1499 Tagen) @ Weselaner

Bis dahin könnte dann tatsächlich ein Impfstoff gefunden worden sein.

Auch wenn es sehr früh ist und klinische Testphasen sehr lange dauern können, aber in den USA ist bereits ein Impfstoff in die klinische Testphase gegangen.

Glaubt man dem Kölner Express

Weselaner, Wesel, Donnerstag, 12.03.2020, 23:45 (vor 1499 Tagen) @ Stephanito

Das wäre super!

Bundesliga startet wieder mit dem 26. Spieltag

Franke, Donnerstag, 12.03.2020, 22:44 (vor 1499 Tagen) @ Weselaner

Fernab vom Express:

Wenn die Prognose vom RKI eintritt, dann wird Corona Millionen deutsche Bürger infizieren und bis zu zwei Jahre präsent sein.
Da muss man sich über unseren geliebten Fußball nicht wirklich den Kopf zerbrechen.


am 04.03.2022?

Bundesliga startet wieder mit dem 26. Spieltag

Weselaner, Wesel, Donnerstag, 12.03.2020, 22:48 (vor 1499 Tagen) @ Franke

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Ist natürlich alles noch graue Theorie, aber wenn absolute Experten sich so äußern...
Denkbar ist das schon.

Bundesliga startet wieder mit dem 26. Spieltag

Flemm, Donnerstag, 12.03.2020, 22:52 (vor 1499 Tagen) @ Weselaner

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Ist natürlich alles noch graue Theorie, aber wenn absolute Experten sich so äußern...
Denkbar ist das schon.

Ich bezweifle stark, dass das ganze soziale Leben für 2 Jahre in der Form eingeschränkt werden kann.

Bundesliga startet wieder mit dem 26. Spieltag

Franke, Donnerstag, 12.03.2020, 23:00 (vor 1499 Tagen) @ Flemm

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Ist natürlich alles noch graue Theorie, aber wenn absolute Experten sich so äußern...
Denkbar ist das schon.


Ich bezweifle stark, dass das ganze soziale Leben für 2 Jahre in der Form eingeschränkt werden kann.


Wir werden sehen, was der Virus mit uns macht.

Bundesliga startet wieder mit dem 26. Spieltag

Weselaner, Wesel, Donnerstag, 12.03.2020, 22:58 (vor 1499 Tagen) @ Flemm

Ich bis gestern auch und ich hoffe da falsch zu liegen.

Glaubt man dem Kölner Express

Flemm, Donnerstag, 12.03.2020, 22:19 (vor 1499 Tagen) @ Talentförderer

Könnte es auf eine Beendigung der Saison nach dem kommenden Spieltag hinauslaufen. Ohne Meister. Europapokale nach Platzierung. Kein Abstieg, dafür nächste Saison mit 22 Vereinen.

Wie kommen die denn auf 22 Vereine?

Glaubt man dem Kölner Express

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 12.03.2020, 22:26 (vor 1499 Tagen) @ Flemm

Keine Absteiger plus alle drei potentiellen Aufsteiger. Und weil man ne glatte Zahl braucht, kommt noch einer dazu

Glaubt man dem Kölner Express

Franke, Donnerstag, 12.03.2020, 22:40 (vor 1499 Tagen) @ Schnippelbohne

Keine Absteiger plus alle drei potentiellen Aufsteiger. Und weil man ne glatte Zahl braucht, kommt noch einer dazu


Oder jede Woche hat einer spielfrei. Neudeutsch: Bye Week.

eine kurze unbedeutende Frage

hamwa, Donnerstag, 12.03.2020, 18:50 (vor 1499 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wird hier auch "shadow banning" durchgeführt? Dass heißt der Gesperrte weiß nicht dass er gesperrt ist, schreibt also weiter Beiträge die keiner sieht.

Kurze Antwort

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 18:56 (vor 1499 Tagen) @ hamwa

Wird hier auch "shadow banning" durchgeführt? Dass heißt der Gesperrte weiß nicht dass er gesperrt ist, schreibt also weiter Beiträge die keiner sieht.

Nein, ein gesperrter User kann zwar mitlesen, aber sich nicht einloggen.

SGG
Klopfer

Bündnis Südtribüne gegen Versammlungen rund um das Derby

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 12.03.2020, 18:25 (vor 1499 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und für eine Absage!

Fussel, Donnerstag, 12.03.2020, 18:30 (vor 1499 Tagen) @ Schnippelbohne

Gut so!

Zorc fordert Absage des kommenden Spieltages

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 12.03.2020, 18:23 (vor 1499 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SZ

BVB appelliert an die Fans, Samstag das Stadion zu meiden!

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 12.03.2020, 12:10 (vor 1500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hoffe, dass viele der Bitte nachkommen. Es bringt nichts, sich dort aufzuhalten, auch wenn viele das beim Derby vielleicht vorhaben.

Im Endeffekt schadet es vermutlich nur wieder dem Verein.

Es gibt Wichtigeres im Leben

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 12.03.2020, 15:00 (vor 1500 Tagen) @ Lambert09

kt

+1

FranziHowi, Howitown, Donnerstag, 12.03.2020, 17:26 (vor 1499 Tagen) @ Lutz09

Krieg wäre viel schlimmer

Beim fuball geht es nicht um Leben und Tod

kriwi09, Donnerstag, 12.03.2020, 19:37 (vor 1499 Tagen) @ FranziHowi

sondern um wichtigeres.

Die Saison ist vorbei

Lambert09, Donnerstag, 12.03.2020, 14:52 (vor 1500 Tagen) @ Lambert09

First things first

Spiel absagen

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 14:26 (vor 1500 Tagen) @ Lambert09

Dann müssen sie das Spiel absagen. Als ob sich plötzlich keiner mehr für die Spiele interessiert, nur weil sie ohne Fans im Stadion stattfinden. Die Kneipen werden sicher brechend voll sein.

Spiel absagen, einfacher Trick würde helfen

Ise82, Block 47, Donnerstag, 12.03.2020, 20:10 (vor 1499 Tagen) @ fabian 1909

Sollen es doch machen wie die Bayern Profis immer vor unwichtigen Länderspielen, einfach eine Verletzung vortäuschen. Hier eine Infektion, der Betreuer XY hat sich infiziert und alle müssen in Quarantäne......

Spiel absagen

Bud_Bundy, Block 13, Donnerstag, 12.03.2020, 15:30 (vor 1500 Tagen) @ fabian 1909

Fußball schauen in der Kneipe ist doch der letzte Müll, bis auf das Bier natürlich.

Spiel absagen

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 12.03.2020, 14:30 (vor 1500 Tagen) @ fabian 1909

Die Kneipen werden sicher brechend voll sein.

Nööö..wieso? war es gestern auch nicht am Alten Markt, Lokalzeit DO hatte ne Schalte dahin...

SKY Sport News HD überträgt die Konfi..
WDR2 überträgt...
Sky Ticket...
Nachbar...
SG Spieltagsthread ;-)...
kann man alles auch in kleiner Runde und daheim schauen, hören...

Spiel absagen

KeStGoPe, Ort, Donnerstag, 12.03.2020, 15:01 (vor 1500 Tagen) @ Rupo

Ist ja wirklich schön und gut dass die Konferenz im freeTV gezeigt wird, aber mich interessiert z.B. nur das Derby und so wird es vermutlich vielen anderen ebenfalls gehen. Zum Glück hat ein bekannter von mir Sky, ansonsten würde ich die Kneipe definitiv einer Konferenz vorziehen!

Spiel absagen

Elmar, Donnerstag, 12.03.2020, 14:34 (vor 1500 Tagen) @ Rupo

Mein Arbeitskollege ist gestern durch MG gelaufen und eine beliebte Sky Kneipe war nur mäßig gefüllt.

Spiel absagen

el_ayudante, Dortmund-Süd, Donnerstag, 12.03.2020, 14:55 (vor 1500 Tagen) @ Elmar

Mein Arbeitskollege ist gestern durch MG gelaufen und eine beliebte Sky Kneipe war nur mäßig gefüllt.

bei einem Spiel unter der Woche um 18 Uhr...

Spiel absagen

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 14:34 (vor 1500 Tagen) @ Rupo

Die Kneipen werden sicher brechend voll sein.

Nööö..wieso? war es gestern auch nicht am Alten Markt, Lokalzeit DO hatte ne Schalte dahin...

SKY Sport News HD überträgt die Konfi..
WDR2 überträgt...
Sky Ticket...
Nachbar...
SG Spieltagsthread ;-)...
kann man alles auch in kleiner Runde und daheim schauen, hören...

das hat mit Fußball doch nichts zu tun. Hauptsache König Fußball spielt weiter. Als gäbe es nichts wichtigeres.

Spiel absagen

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.03.2020, 14:31 (vor 1500 Tagen) @ Rupo

Die Kneipen werden sicher brechend voll sein.

Nööö..wieso? war es gestern auch nicht am Alten Markt, Lokalzeit DO hatte ne Schalte dahin...

SKY Sport News HD überträgt die Konfi..
WDR2 überträgt...
Sky Ticket...
Nachbar...
SG Spieltagsthread ;-)...
kann man alles auch in kleiner Runde und daheim schauen, hören...

Gefahr, Gefahr, also Abstand halten

Spiel absagen

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 12.03.2020, 15:12 (vor 1500 Tagen) @ hanno29

natürlich nur zu negativ getesteten..
außerdem haben wir reichlich Korn am Start ;-)..

Spiel absagen

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.03.2020, 14:29 (vor 1500 Tagen) @ fabian 1909

Dann müssen sie das Spiel absagen. Als ob sich plötzlich keiner mehr für die Spiele interessiert, nur weil sie ohne Fans im Stadion stattfinden. Die Kneipen werden sicher brechend voll sein.

Vielleicht schließen sie vor dem Wochenende noch alle Kneipen, Restaurants, so wie jetzt in Italien geschehen

BVB appelliert an die Fans, Samstag das Stadion zu meiden!

UBB, Donnerstag, 12.03.2020, 12:11 (vor 1500 Tagen) @ Lambert09


Im Endeffekt schadet es vermutlich nur wieder dem Verein.

oder den Betrieben wo der- oder diejenige arbeitet...

Corona als Beweis für die Bedeutung der aktiven Fangemeinde

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Donnerstag, 12.03.2020, 11:54 (vor 1500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann nicht sein !

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 12.03.2020, 13:21 (vor 1500 Tagen) @ Borsigkreisborn

Hier waren doch einige der Meinung dass dem echten Fan und Liebhaber auch die Geisterspiele ein Genuss sind und eigentlich genauso attraktiv sind wie Spiele mit Zuschauern.

Kann nicht sein !

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 12.03.2020, 15:53 (vor 1500 Tagen) @ patrahn

Hier waren doch einige der Meinung dass dem echten Fan und Liebhaber auch die Geisterspiele ein Genuss sind und eigentlich genauso attraktiv sind wie Spiele mit Zuschauern.

Ich habe in den letzten Tagen das Forum ziemlich intensiv gelesen. Die von dir genannten Beiträge müssen mir entgangen sein.

Kann nicht sein !

pactum Trotmundense, Donnerstag, 12.03.2020, 16:32 (vor 1500 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich denke er meint solche wie diesen Post:
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1887243

Kann nicht sein !

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 12.03.2020, 16:57 (vor 1500 Tagen) @ RE_LordVader

Dann hat er das offensichtlich nicht verstanden.

Kann nicht sein !

patrahn, Donnerstag, 12.03.2020, 14:38 (vor 1500 Tagen) @ patrahn

Hier waren doch einige der Meinung dass dem echten Fan und Liebhaber auch die Geisterspiele ein Genuss sind und eigentlich genauso attraktiv sind wie Spiele mit Zuschauern.

Zeich her die Beiträge, die du meinst

Kann nicht sein !

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 13:26 (vor 1500 Tagen) @ patrahn

Hier waren doch einige der Meinung dass dem echten Fan und Liebhaber auch die Geisterspiele ein Genuss sind und eigentlich genauso attraktiv sind wie Spiele mit Zuschauern.

Das ist auch eine subjektive und völlig legitime Meinung. Weiß gar nicht, was man daran so groß diskutieren will. Für mich sind Spiele wie gestern auch furchtbar, aber ich kann auch nachvollziehen, dass anderen das egal ist und sie sich voll und ganz auf das Geschehen auf dem Rasen fokussieren.

Kann nicht sein !

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 12.03.2020, 13:32 (vor 1500 Tagen) @ Sascha

Diejenigen haben in den Statements aber rausklingen lassen dass der überwiegende Teil der Fans halt nur Eventies sind wenn sie Fußball ohne das Drumherum scheisse finden. Und das ist halt Quatsch.

Kann nicht sein !

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 12.03.2020, 14:38 (vor 1500 Tagen) @ patrahn

Diejenigen haben in den Statements aber rausklingen lassen dass der überwiegende Teil der Fans halt nur Eventies sind wenn sie Fußball ohne das Drumherum scheisse finden. Und das ist halt Quatsch.

Das Gefühl hatte ich hier eigentlich nicht, vielleicht hab ich da auch ein paar Beiträge nicht gelesen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier Fußball ohne Fans als gleichwertige Veranstaltung bezeichnet wurde.

Mein Eindruck war eher, dass der ein oder andere der Meinung ist, dass es halt immer noch Fußball ist und da immer noch Borussia spielt.

Kann nicht sein !

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 14:41 (vor 1500 Tagen) @ Cthulhu

So ist es. Wessen Welt zusammenbricht, weil Ton und Bild nicht so dolle ist, schaut das ganze vielleicht doch nicht nur wegen des Sports an sich.

Kann nicht sein !

UBB, Donnerstag, 12.03.2020, 20:41 (vor 1499 Tagen) @ Talentförderer

Na dann machen wir doch aus der Süd eine Logentribüne. Spült ordentlich Geld die Kasse

Kann nicht sein !

Elmar, Donnerstag, 12.03.2020, 14:31 (vor 1500 Tagen) @ patrahn

Eventie ist der wahrscheinlich falsche Bericht.
Aber in erster Linie gehe ich zu einem Spiel vom BVB - egal welche Grütze, die gerade spielen.
Als rationaler „Fußball“-Fan müsste ich mir das Spiel heraussuchen, das den höchsten sportlichen Wert verspricht - unabhängig von der Farbe der Trikots.
Insofern sind die meisten hier BVB Eventies.

Kann nicht sein !

Elmar, Donnerstag, 12.03.2020, 14:54 (vor 1500 Tagen) @ Elmar

Das ist doch jetzt auch schon wieder etwas ganz anderes was Du ansprichst, warum immer so schwarz und weiss?

Nicht jeder, der z.B. auch Gefallen an einem Spiel ohne Zuschauer findet muss gleichzeitig auch jemand sein, der sich nur die Rosinen rauspickt und sonst keine Spiele des eigenen Vereins guckt.

Lasst die Leute doch einfach machen wie sie wollen ohne denen gleich irgendeinen Stempel aufzudrücken - Fußball ist in erster Linie Unterhaltung für die Massen, also kann man das ganze Thema auch mal etwas lockerer angehen.

Corona als Beweis für die Bedeutung der aktiven Fangemeinde

docity, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 12:11 (vor 1500 Tagen) @ Borsigkreisborn

Es ist natürlich hypothetisch: Ich glaube in einem vollen Stadion hätte uns PSG überrollt!

Corona als Beweis für die Bedeutung der aktiven Fangemeinde

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 12.03.2020, 13:58 (vor 1500 Tagen) @ docity

halte ich dagegen...denke eher das dem BVB dem Support sehr gut getan hätte...
hast Du ja gestern komischerweise bei Liverpool gesehen...Heimspiel, volles Haus, 2:0 Führung, eigentlich alle Ampeln auf Grün...

Corona als Beweis für die Bedeutung der aktiven Fangemeinde

docity, Donnerstag, 12.03.2020, 12:13 (vor 1500 Tagen) @ docity

Kann sein, kann auch nicht sein. Eine aufgeheizte Stimmung steckt ja auch meistens die gegnerische Mannschaft an. Ist alles Spekulatius und hilft am Ende auch nicht weiter.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

, Donnerstag, 12.03.2020, 06:22 (vor 1500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das kicker-Interview im Print ist schon ein paar Tage alt, aber erst seit gestern online und ich habe es hier noch nicht gelesen.

Jedenfalls fand ich das ganz interessant:

Wie genau wurde vor dem Wechsel zum BVB in den Gesprächen mit Trainer Lucien Favre oder Sportdirektor Michael Zorc Ihre Position definiert?

Nur dahingehend, dass ich sehr gern im Zentrum spiele. In der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld.

In der Nationalmannschaft räumt man Ihnen in der Innenverteidigung die besten Perspektiven ein. Zu Recht?

Wenn ich vor zwei Jahren von Ihnen gefragt worden wäre, hätte ich abgewinkt: Nein danke, diese Position will ich nicht spielen. Mittlerweile habe ich mich extrem damit angefreundet. Meine Jugendtrainer Mehmet Scholl und Stefan Beckenbauer sowie mein Berater Reza Fazeli prophezeiten mir: Du kannst im Mittelfeld eine große, aber als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen. Das habe ich jahrelang nicht eingesehen. Inzwischen glaube ich, dass meine Stärken in der Abwehr tatsächlich besser zur Geltung kommen. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich im Mittelfeld nicht spielen kann oder will.

Klingt doch ganz so, dass Can bei Delaneys Rückkehr oder dann zur nächsten Saison durchaus in die IV wechseln könnte. Eine dauerhafte Position als Rechtsverteidiger wird es dagegen eher nicht, weil Can sich klar im Zentrum sehe.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 07:06 (vor 1500 Tagen) @ Nolte

Aus spielerische Gründen muss Brandt ins Zentrum. Am Besten neben Can. Statt Witsel.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

cutman, Donnerstag, 12.03.2020, 13:54 (vor 1500 Tagen) @ Talentförderer

Aus spielerische Gründen muss Brandt ins Zentrum. Am Besten neben Can. Statt Witsel.

Sehe ich auch so.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

GiGi, Bottrop, Donnerstag, 12.03.2020, 09:40 (vor 1500 Tagen) @ Talentförderer

Bin voll bei dir! Ich hoffe, das passiert auch Samstag schon! Witsel ist da, aber tut derzeit aus meiner Sicht zu wenig für das Spiel!

Und Brandt kann seine Stärken ausspielen!

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 09:02 (vor 1500 Tagen) @ Talentförderer

Bald kann man dann (hoffentlich) auch nen Bellingham mal ins Zentrum stellen.
Ich sehe Can langfristig da wo Piszu (der das tatsächlich momentan anständig macht) jetzt noch spielt.
Delaney, neben Witsel, Delaney neben Brandt, Witsel neben Brandt und Bellingham halt bald noch dazu. Alles im Lack würd ich sagen. Optionen die man am Gegner ausrichten kann, wären dann vorhanden

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.03.2020, 10:06 (vor 1500 Tagen) @ Flankengott

Um ehrlich zu sein hab ich nach seinen bisherigen Auftritten mehr Angst als sonstwas, Can in der hintersten Reihe zu sehen. Aggressivität schön und gut, aber einen Innenverteidiger, der so oft Foul spielt, ganz hinten drin zu haben ist schon ein Problem. Eines, das wir vor gar nicht allzu langer Zeit mit Sokratis hatten, der mit seinem ständigen Gegrapsche irgendwo im Niemandsland des Mittelfelds deutlich weniger Schwierigkeiten gehabt hätte. Gerade jetzt, wo wir ohnehin tiefer in Strafraumnähe verteidigen, und mit der nur in den seltensten Fällen unidiotischen Zweikampfauslegung deutscher Schiedsrichter halte ich Can hinten drin für zu riskant.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Philipp54, Donnerstag, 12.03.2020, 12:18 (vor 1500 Tagen) @ Blarry

Dann kommt der Gegner aber auf ihn zu, die Fouls macht er meist, wenn der Gegner fast vorbei ist.
Piszczek wieder auf seine alte Position zurück zu holen, hatte ich bei der Verpflichtung von Can überhaupt nicht mit gerechnett. Im damaligen Interview sah sich schon auch dort um "dem BVB zu helfen".

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.03.2020, 07:51 (vor 1500 Tagen) @ Talentförderer

Und wie sieht Dein Plan aus, nicht in jedem Spiel drei Gegentore zu schlucken? Noch einen vierten Innenverteidiger hinten reinstellen?

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 20:40 (vor 1499 Tagen) @ Blarry

Defensivstarke Außenverteidiger wären ein Anfang. Ansonsten lief es mit Brandt auf der 8 gut genug. Das gibt Stabilität zwischen Offensive und Defensive.

Oder reichen dir 2 halbherzige Torschüsse gegen Paris? Im Hinspiel trotz 2:1 warens übrigens auch nicht viele, sondern nur Glück, dass Haaland gute Abschlüsse hatte. Da kannste mit Witsel und Can nämlich überhaupt nichts erwarten.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 07:12 (vor 1500 Tagen) @ Talentförderer

In der Hinrunde der letzten Saison war ich von Witsel noch schwer begeistert. Das hat sich bei mir aber ziemlich gedreht, weil ich ihn einfach unfassbar umständlich und handlungslangsam empfinde. Er bekommt den Ball in der Vorwärtsbewegung und dreht sich dann erst einmal wieder mit dem Gesicht Richtung eigenes Tor, um den Ball abzuschirmen und zu gucken, was er machen kann. Mag ja sein, dass man in der chinesischen Liga genug Zeit hat, im Spielaufbau noch eine Kaffeepause zu machen, hier ist das eine Einladung zum Pressing und ein Hemmschuh im eigenen Spielaufbau.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 20:35 (vor 1499 Tagen) @ Sascha

Das ist das Problem. Er lebt von der Hinrunde und wenn man böse sein möchte, reicht seine Qualität einfach nicht. Unser Zentrum ist gegen bessere Vereine ständig unterlegen. Can kompensiert das, aber zu Lasten der Offensive. Unsere Spiele mit Brandt auf der 8 waren Offensiv unsere besten. Er spielt teilweise vielleicht zu riskant, kann dadurch aber enorm viele kreative Offensivaktionen einleiten und macht das Spiel schnell. Ihn neben Can und perspektivisch eventuell neben gehandelten Transferzielen wie Bellingham oder Camavinga und wir sind da sehr gut aufgestellt. Aktuell reichts ins der Spitze nicht, außer die Gegner machen de Fehler, unsere Außen machen zu lassen.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Philipp54, Donnerstag, 12.03.2020, 09:55 (vor 1500 Tagen) @ Sascha

Sowas war die Stärke von Gündogan.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 09:04 (vor 1500 Tagen) @ Sascha

Meine Begeisterung für Hakimi lässt momentan stark nach.
Entweder hat er seit Monaten ne richtig miese Phase, oder er hatte davor eine zu gute Phase.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Weltimperator, SenfTown, Donnerstag, 12.03.2020, 09:32 (vor 1500 Tagen) @ Flankengott

Meine Begeisterung für Hakimi lässt momentan stark nach.
Entweder hat er seit Monaten ne richtig miese Phase, oder er hatte davor eine zu gute Phase.

er ist halt jetzt seit ein paar Monaten Vater, ähnlich wie bei Reus nagt das natürlich an der Leistungsfähigkeit.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

UBB, Donnerstag, 12.03.2020, 10:27 (vor 1500 Tagen) @ Weltimperator

Habe ich gestern auch schon gesagt. Vorm Baby spielen sie mega auf. Kurz nach der Geburt macht sich der schlafmangel / Heimweh scheinbar bemerkbar....

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 12.03.2020, 09:51 (vor 1500 Tagen) @ Weltimperator

Liegt vielleicht auch ganz simpel daran, dass er noch nicht sicher weiß, ob ihn Real Madrid sicher zurückhaben will bzw. welche Rolle ihm dort angedacht wird. Dadurch versucht er sicher noch mehr zu zeigen und sich noch mehr zu beweisen als vorher. Wäre nicht der erste Spieler, bei dem das so läuft.

Mag sein, dass der Nachwuchs dann auch noch als Faktor dazukommt.

Und wenne mit dem Kopp durche Wand wills, funktioniert das halt nicht.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

pitynho83, FFM, Donnerstag, 12.03.2020, 09:42 (vor 1500 Tagen) @ Weltimperator

Meine Begeisterung für Hakimi lässt momentan stark nach.
Entweder hat er seit Monaten ne richtig miese Phase, oder er hatte davor eine zu gute Phase.


er ist halt jetzt seit ein paar Monaten Vater, ähnlich wie bei Reus nagt das natürlich an der Leistungsfähigkeit.

Genau.... so wie Messi, Ronaldo und Lewandowski auch stark nachgelassen haben nach der Geburt ihrer Kinder

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.03.2020, 10:07 (vor 1500 Tagen) @ pitynho83

Kinder kosten keine Ressourcen, wenn sie einem egal sind.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Pitcher, Ort, Donnerstag, 12.03.2020, 11:08 (vor 1500 Tagen) @ Blarry

Hast du Kinder?

Nenn mir bitte mal eine Person, der das eigene kiind egal ist, sofern im Hirn alles sauber verdrahtet ist.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 12.03.2020, 10:50 (vor 1500 Tagen) @ Blarry

Harakiri-kimi ist erst 21, außerdem steht er für Spektakel, sowohl vorne als auch hinten.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 12.03.2020, 09:00 (vor 1500 Tagen) @ Sascha

Das fällt mir auch schon seit Monaten auf. Witsel hat bei nahezu jeder Bewegung das Gesicht zum eigenen Tor. Das regt mich jedes Mal total auf, dass er immer dem eigenen Tor zugewandt ist. Und das verlangsamt auch jeden Angriff ungemein. Ein bisschen wirkt er wie Weigl mittlerweile. Eher der Typ Sicherheitspass geworden. Damals noch Dreh- und Angelpunkt bei uns im Spiel, hat er doch fast jeden Angriff eingeleitet. Aber von dem Glanz ist leider wenig bis gar nichts mehr vorhanden.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Lambert09, Donnerstag, 12.03.2020, 13:03 (vor 1500 Tagen) @ Lambert09

Das fällt mir auch schon seit Monaten auf. Witsel hat bei nahezu jeder Bewegung das Gesicht zum eigenen Tor. Das regt mich jedes Mal total auf, dass er immer dem eigenen Tor zugewandt ist. Und das verlangsamt auch jeden Angriff ungemein. Ein bisschen wirkt er wie Weigl mittlerweile. Eher der Typ Sicherheitspass geworden. Damals noch Dreh- und Angelpunkt bei uns im Spiel, hat er doch fast jeden Angriff eingeleitet. Aber von dem Glanz ist leider wenig bis gar nichts mehr vorhanden.

Dazu passend gestern mehrere Aktionen wo Witsel "gefoult" wurde, der Schiri aber nicht jedes mal pfiff und selbst Dittmann nüchtern feststellen musste als Witsel am Boden lag, dass das einfach zu langsam war.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Chancentod, Dortmund, Donnerstag, 12.03.2020, 08:30 (vor 1500 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch so. Reicht vielleicht um gg unterklassige Gegener zu bestehen, aber bei Partien wie gg Paris, muss man den Ball eben mal schnell und gezielt weiterleiten, um eine Torchance einzuleiten. Das passiert bei Witsel leider kaum.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Rheinlandborusse, DN, Donnerstag, 12.03.2020, 08:37 (vor 1500 Tagen) @ Chancentod

Bei aller berechtigter Kritik an Witsel sollte man aber nicht außer Acht lassen, wie viele Spiele der Mann auf dieser intensiven Position in den Knochen hat.

Ich denke, hin und wieder eine Pause würde Witsel gut tuen. Zumal wir jetzt mit Can und bald wieder Delaney adäquate Alternativen hätten.

Witsel aber hier abzuschreiben geht meines Erachtens zu weit und finde ich auch nicht in Ordnung.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Philipp54, Donnerstag, 12.03.2020, 09:59 (vor 1500 Tagen) @ Rheinlandborusse

Er ist ja eigentlich mit Chan zusammen wieder besser geworden.

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.03.2020, 10:08 (vor 1500 Tagen) @ Philipp54

Jackie oder 4? ;)

Can: „[...] als Innenverteidiger eine Weltkarriere machen“

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 12.03.2020, 10:20 (vor 1500 Tagen) @ Blarry

Jackie oder 4? ;)

Widerspruch, bitte!

Charlie natürlich.

Danke sehr vielmals!

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln