schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 11.03.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 06:09 (vor 1500 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Aufstellungen

, Mittwoch, 11.03.2020, 20:00 (vor 1499 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bürki - Piszczek, Hummels, Zagadou - Hakimi, Can, Witsel, Guerreiro - Sancho, Hazard - Haaland

Bank: Hitz - Akanji, Dahoud, Schmelzer, Reyna, Brandt, Götze

Navas - Kehrer, Marquinhos, Kimpembe, Bernat - Paredes, Gueye - Di Maria, Neymar - Cavani, Sarabia

Mbappe auf der Bank

Bemerkenswert finde ich, dass Schmelzer der Vorzug vor Schulz auf der Bank erhält.

Aufstellungen

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 20:03 (vor 1499 Tagen) @ Pommes-Pils

Stimmt, Ist er verletzt? Wenn nicht ist das schon ein krasses Zeichen, finde ich.

Aufstellungen

TiRo, Mittwoch, 11.03.2020, 20:10 (vor 1499 Tagen) @ TiRo

Also auf den Fotos des Abschlusstrainings gestern war er noch gut gelaunt zu sehen.
Ich gehe daher davon aus, dass er momentan wohl weit hinten dran ist.

Kleine Anregung für heute Abend ;-)

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Mittwoch, 11.03.2020, 18:44 (vor 1499 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich suche mir momentan auf Youtube diverse Zusammenstellungen von BVB
Fangesängen zusammen und werde diese heute Abend und auch Samstag zum
Spiel laufen lassen.

yt: /results?search_query=fangesänge+bvb

Damit wird es ein bisschen weniger traurig heute.

In diesem Sinne, bleibt Gesund.

Kleine Anregung für heute Abend ;-)

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 20:13 (vor 1499 Tagen) @ BONES

Kleine Anregung für heute Abend ;-)

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Mittwoch, 11.03.2020, 20:55 (vor 1499 Tagen) @ Wickiborusse

Mach dir nicht soviel Arbeit..... :-)

https://11freunde.de/artikel/und-schon-wieder-keine-stimmung-fcb/1574163

Ach wie geil, merci ;-)

Tipp: fanchants.com

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 11.03.2020, 20:02 (vor 1499 Tagen) @ BONES

Da sind die Fangesänge dann noch nach Namen sortiert und man kann es als MP3 runterladen

PSG gibt Kader bekannt: Kylian Mbappe dabei, Thiago Silva fällt aus

Freyr, Mittwoch, 11.03.2020, 14:07 (vor 1500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

im Hinspiel hat er noch 90 Minuten gespielt. Aber nicht sonderlich gut. Jetzt wird er nicht mehr rechtzeitig fit

meldung vor 5 Minuten
goal.com/de/meldungen/psg-bvb-champions-league-kader-mbappe-thiago-silva/1v6ifa4pj8e7515koscsac959s

Aufstellung, Tipps?

Freyr, Mittwoch, 11.03.2020, 14:21 (vor 1499 Tagen) @ Freyr

auch wenn das Fußballspiel an sich derzeit eher wenige kümmert
anschließend an den Kader von PSG. Wie werden wir heute spielen?

Wie schon die letzten Spiele?
Bürki - Piszczek, Hummels, Zagadou - Hakimi, Witsel, Can, Guerreiro - Sancho, Haaland, Hazard

Oder mit Brandt vor Haaland. Akanji dürfte weiter erstmal draußen bleiben.

Tipp
leider ein 3:1 für PSG

Aufstellung, Tipps?

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 11.03.2020, 17:10 (vor 1499 Tagen) @ Freyr

Aufstellung ist so denkbar. Mir ist wichtig, dass Can und Haaland den Jungs Feuer machen. Hummels ist hoffentlich topfit und Zagadou ist nicht zu plump beim Abräumen.

Aufstellung, Tipps?

Freyr, Mittwoch, 11.03.2020, 16:49 (vor 1499 Tagen) @ Freyr

auch wenn das Fußballspiel an sich derzeit eher wenige kümmert

Wieso sollte das nicht kümmern? Ich freu mich auf das Spiel, wohl wissend, dass es heute an der Stimmung fehlt. Aber es wird heute Abend Fußball gespielt, der BVB kann eine Runde weiterziehen und ich kann auf der Couch mitfiebern.

Man darf sich jetzt auch nicht ganz die Laune verderben lassen!

Ich tippe auf ein Unentschieden und damit auf ein Weiterkommen. Der BVB wird mit einem Konter in Führung gehen, PSG wird kurz vor Schluss ausgleichen, wir werden kurz wackeln, aber das Unentschieden über die Zeit retten und so die Verlängerung umgehen.

Aufstellung wie gegen Gladbach, nur Sancho stadt Brandt.

Aufstellung, Tipps?

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 11.03.2020, 14:54 (vor 1499 Tagen) @ Freyr

2:1, Verlängerung, Elfmeterschießen. Paredes Pfosten, Witsel von Navas gehalten. Bürki hält gegen lässigen Neymar, schwatzgelb kommt weiter.

Aufstellung, Tipps?

Freyr, Mittwoch, 11.03.2020, 14:49 (vor 1499 Tagen) @ Freyr

Mich kümmert das Spiel sehr wohl ;)

Ich tippe auf die von dir genannte Aufstellung. Potenzielle Kandidaten zum reinrotieren wären ja Akanji für Piszczek, Schulz für Guerreiro, Brandt für Witsel/Can oder eine Reihe weiter vorne für Hazard.

Die Abwehr wird man heute nicht durchwechseln, Piszczek hat es zuletzt insgesamt sehr ordentlich gemacht. Geht das Ding von Petersen oder Embolo rein, dann hätte sich die Bewertung wohl auch gänzlich geändert.

Brandt drängt sich als Rotationsmöglichkeit für Witsel oder Can auf, jedoch ist das heutige Spiel absolut unpassend hierfür, weil wir vor allem defensiv denkende Spieler im Zentrum vor der Abwehr brauchen. Eventuell kommt er statt Hazard. Wobei ich heute auch Hazard vorziehen würde.

Guerreiro wirkte gegen Gladbach arg platt und er ist sicher ein Spieler, der - vor allem auf dieser laufintensiven Position - nicht jedes Spiel über die volle Distanz gehen kann. Ich denke Schulz wird vielleicht am Samstag reinrotieren.

Aufstellung, Tipps?

FelixGG, Mittwoch, 11.03.2020, 14:24 (vor 1499 Tagen) @ Freyr

Aufstellung von PSG wahrscheinlich so:

K. Navas
T. Kehrer P. Kimpembe Marquinhos J. Bernat
I. Gueye L. Paredes
Neymar A. Di Maria
E. Cavani K. Mbappé

Aufstellung, Tipps?

quincy123, Mittwoch, 11.03.2020, 14:40 (vor 1499 Tagen) @ FelixGG

...aber.... ist nicht auch die Geburtstagsfeier von Neymars Schwester? ;)

Aufstellung, Tipps?

quincy123, Mittwoch, 11.03.2020, 14:49 (vor 1499 Tagen) @ quincy123

Überraschend, dass Neymar diese wohl das erste Mal verpassen wird. Das lässt darauf schließen, dass er motiviert ist, in der CL weiter zu kommen.

Bislang habe ich mich an die Hoffnung geklammert, dass die PSG-Profis gegen Tuchel spielen. Sollte das nicht der Fall sein, wird das heute Abend auch ohne Zuschauer ein ganz, ganz heißer Tanz, dem wir uns da stellen müssen.

MBappés Einsatz vom Beginn an erwarte ich jedoch nicht. Wenn der Junge eine Angina Pectoris haben sollte, wird er kaum auf der Höhe sein können, um einen wirklichen Mehrwert für seine Mannschaft zu bieten.

Die ersatzgeschwächte Abwehr sollte uns Möglichkeiten eröffnen, daher erwarte ich, dass wir den Fehler aus Mailand nicht wiederholen und von Beginn an darauf aus sein werden, ein Tor zu erzielen. Hierzu ist unsere Aufstellung quasi in Stein gemeißelt. Spannend ist allenfalls die Personalie Brandt - auch und gerade unter Berücksichtigung des Umstandes, dass Can sich am Samstag nach diversen Tritten über den Rasen gequält hat.

Hilft alles nichts: Vollgas geben, Jungs! Lasst den Rasen brennen!

Die "Anginen" ;-)

Maja, Wiesbaden, Mittwoch, 11.03.2020, 16:50 (vor 1499 Tagen) @ Jurist81

Überraschend, dass Neymar diese wohl das erste Mal verpassen wird. Das lässt darauf schließen, dass er motiviert ist, in der CL weiter zu kommen.

Bislang habe ich mich an die Hoffnung geklammert, dass die PSG-Profis gegen Tuchel spielen. Sollte das nicht der Fall sein, wird das heute Abend auch ohne Zuschauer ein ganz, ganz heißer Tanz, dem wir uns da stellen müssen.
[....]
MBappés Einsatz vom Beginn an erwarte ich jedoch nicht. Wenn der Junge eine Angina Pectoris haben sollte, wird er kaum auf der Höhe sein können, um einen wirklichen Mehrwert für seine Mannschaft zu bieten.


Hilft alles nichts: Vollgas geben, Jungs! Lasst den Rasen brennen!

Tzä, Angina pectoris ist eine Herzkrankheit, hätte er das, würde Mbappé gar nicht Fußball spielen können.
Was du meinst, ist eine Angina tonsillaris, also eine Halsentzündung. ;-)

Aber ansonsten, ja, hilft alles nichts, Vollgas geben und den Rasen abbrennen! ♥♥ :-))

Die "Anginen" ;-)

Maja, Mittwoch, 11.03.2020, 16:53 (vor 1499 Tagen) @ Maja

Danke für die Info :)

Aufstellung, Tipps?

Freyr, Mittwoch, 11.03.2020, 14:52 (vor 1499 Tagen) @ Jurist81

entscheidend wird sein mit welcher Einstellung wir ins Spiel gehen.

Sehen wird den neuen BVB der auch auswärts dagegen halten kann oder doch den "normalen" auswärts bvb der allzu vorsichtig agiert und keinen Willen zeigt

Aufstellung, Tipps?

Freyr, Mittwoch, 11.03.2020, 14:56 (vor 1499 Tagen) @ Freyr

In Ansehung der individuellen Klasse des Gegners reicht es halt nicht aus, dass wir alles geben. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Jungs so auftreten wie in Gladbach und nicht wie in München in der Hinrunde. Aber der Gegner ist offensiv einfach eine Wucht, so dass wir hier halt auch darauf angewiesen sind, dass diese nicht 100% abrufen können.

Aufstellung, Tipps?

Freyr, Mittwoch, 11.03.2020, 15:02 (vor 1499 Tagen) @ Jurist81

klar, und Glück gehört auch dazu.

Schiedsrichter ist übrigens Anthony Taylor

der hat uns beim 4:0 Sieg gegen Atletico letzte Saison und beim 2:0 gegen inter vor einigen Monaten gepfiffen (6 und 7 gelbe Karten) (davor einmal noch EL)

Mbappé negativ auf Coronavirus getestet - und gegen BVB dabei?

Suppotter, Arnsberg/Block 12, Mittwoch, 11.03.2020, 14:02 (vor 1500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

[…]Am Mittwoch berichtet nun auch die Nachrichtenagentur AFP, dass der Test negativ ausgefallen sei, Mbappé aber offenbar an einer Mandelentzündung leide. Immerhin: Am Mittwoch konnte Mbappé wieder am Training teilnehmen. Dass er im Champions-League-Achtelfinalrückspiel gegen den BVB am Abend (21 Uhr, LIVE! bei kicker) zumindest im Kader stehen kann, gilt als wahrscheinlich.[…]

https://www.kicker.de/771920/artikel/mbapp_negativ_auf_coronavirus_getestet_und_gegen_bvb_dabei_

Mbappé negativ auf Coronavirus getestet - und gegen BVB dabei?

Taino, Wernigerode, Mittwoch, 11.03.2020, 14:04 (vor 1500 Tagen) @ Suppotter

Ist eine Mandelentzündung nicht auch ziemlich ansteckend?
Wäre es da nicht auch unverantwortlich, wenn er spielen würde?

Mbappé negativ auf Coronavirus getestet - und gegen BVB dabei?

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 11.03.2020, 14:07 (vor 1500 Tagen) @ Taino

Der hat doch heute Vormittag schon wieder mittrainiert. Das ist einfach nur Theater was dort gespielt wird.

Was soll das Schauspiel?

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 13:38 (vor 1500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn man alle Entwicklungen und Faktoren berücksichtigt, kann doch eigentlich nur ein Fazit dastehen:


Die Saison kann nicht beendet werden und wird demnächst abgebrochen.


Oder übersehe ich was? (Die Coronawelle KOMMT JA ERST NOCH, ab April werden die Krankenhäuser monatelang voll sein)

Wieso tun dann alle so als ob man es noch schaffen kann mit den ganzen Geisterspielen und Verschiebungen wie in anderen Ländern?

Nur um den finanziellen Schaden zu minimieren?


SGG Marianne

Was soll das Schauspiel?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 11.03.2020, 17:24 (vor 1499 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn man alle Entwicklungen und Faktoren berücksichtigt, kann doch eigentlich nur ein Fazit dastehen:


Die Saison kann nicht beendet werden und wird demnächst abgebrochen.


Oder übersehe ich was? (Die Coronawelle KOMMT JA ERST NOCH, ab April werden die Krankenhäuser monatelang voll sein)

Nimm es mir bitte nicht übel aber das ist einfach quatsch. Die alten und kranken Personen, die sonst an einer Grippe erkrankt wären und ins Krankenhaus müssten, kommen nun mit Coronaviren ins Khs. Alle anderen, die das Virus haben, kurieren sich zuhause aus und fertig. Auch wenn viele es gerne herbeireden, es wird keine Zustände wie in China oder Italien hier geben.


Wieso tun dann alle so als ob man es noch schaffen kann mit den ganzen Geisterspielen und Verschiebungen wie in anderen Ländern?

Nur um den finanziellen Schaden zu minimieren?


SGG Marianne

Was soll das Schauspiel?

Baffy, Bad Berleburg, Mittwoch, 11.03.2020, 17:33 (vor 1499 Tagen) @ Realist83

Wenn man alle Entwicklungen und Faktoren berücksichtigt, kann doch eigentlich nur ein Fazit dastehen:


Die Saison kann nicht beendet werden und wird demnächst abgebrochen.

Nimm es mir bitte nicht übel aber das ist einfach quatsch. Die alten und kranken Personen, die sonst an einer Grippe erkrankt wären und ins Krankenhaus müssten, kommen nun mit Coronaviren ins Khs.

Due alten und kranken Personen zu welchen ich auch gehöre haben sich gegen die Grippe immer impfen lassen. Das geht bei Corona bisher nicht.

Was soll das Schauspiel?

Baffy, Mittwoch, 11.03.2020, 17:44 (vor 1499 Tagen) @ Baffy

Ach komm doch nicht mit Fakten an...

Was soll das Schauspiel?

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 11.03.2020, 17:23 (vor 1499 Tagen) @ yellowmarianne

Ich sehe derzeit erstmal nur ein sinnvolles Szenario:

EM absagen, Europapokal beenden, die nationalen Meisterschaften aussetzen und dann im Sommer beenden lassen. (ja, mir ist auch klar das Verträge zum 30.06. enden...).

Schlimm finde ich die ganzen Internetgangster, die hier immer noch Verschwörungen etc. sehen. Es geht um mehr als Fußball. Viel mehr. Nur mal angenommen die kursierenden Zahlen von ca. 1% Sterberate des Virus und die Möglichkeit das 60-70% der Bevölkerung sich infizieren stimmen. Kann sich jeder ausrechnen. Es geht hier darum gemeinschaftlich das größte Übel für die Menschen abzuwenden und nicht um Fußball.

Die Panik wird sich umdrehen

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 11.03.2020, 15:38 (vor 1499 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn das ganze LAnd ich Schockstarre fällt und sämtliches soziales Leben daneben liegt, die ersten Konkurse vermeldet werden, was die Panik noch mal erhöht, die
Umfrage-Werte in den Keller gehen, wird man an das Motto Brot und Spiele denken. Dann wird man den Sportbetrieb wieder aufnehmen und das verängstigte Volk ein wenig abzulenken. Auch mit Zuschaern, damit die Leute mal wieder was zu feiern haben

Wer so was schreibt, soll doch bitte auch verraten,

Franke, Mittwoch, 11.03.2020, 14:59 (vor 1499 Tagen) @ yellowmarianne

wie er sich die Fortsetzung des Fußballbetriebs vorstellt, irgendwann mal. Champions League, Europa League, Auf- und Abstieg.

Mal ein Jahr ohne Deutschen Meister ist da glatt eine Kleinigkeit dagegen und wenn Euroameisterschaft, Nations League und Vereinsweltmeisterschaft über den Jordan gehen, würde das viele Leute freuen, dass FIFA und UEFA mal eine auf den Deckel kriegen.

Wer so was schreibt, soll doch bitte auch verraten,

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 11.03.2020, 15:50 (vor 1499 Tagen) @ Franke

Unterschreib ich so.

Egal wie doof man DFL, Uefa, Fifa etc. findet, haben auch diese Leute das Recht jetzt mal zehn Tage ‚auf Sicht zu fahren‘.

‚Ist durch, kann weg‘ sagt sich sehr leicht.

Wer so was schreibt, soll doch bitte auch verraten,

Ulrich, Mittwoch, 11.03.2020, 15:55 (vor 1499 Tagen) @ Intertanked

Unterschreib ich so.

Egal wie doof man DFL, Uefa, Fifa etc. findet, haben auch diese Leute das Recht jetzt mal zehn Tage ‚auf Sicht zu fahren‘.

‚Ist durch, kann weg‘ sagt sich sehr leicht.

Zwar kann und muss man für die nächsten Wochen und Monate unterschiedliche Szenarien durchspielen und Pläne machen. Das "auf Sicht fahren" ist aktuell aber in der Tat die einzige Möglichkeit zu reagieren. Wir müssen von Tag zu Tag bis maximal von Woche zu Woche schauen.

Was soll das Schauspiel?

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 11.03.2020, 14:25 (vor 1499 Tagen) @ yellowmarianne

Nur um den finanziellen Schaden zu minimieren?

Ja! Wenn man einen Hauch Gemeinwohl im Kopf hätte würde man den Ligabetrieb einstellen. Um die Entlohnung der Profis brauchen wir uns keine Gedanken machen (greift da nicht auch eine Art Arbeitslosengeld?), wichtig wäre eine Regelung für die ganzen Menschen die einen Verdienstausfall rund um den Event haben.

Was soll das Schauspiel?

Donkstereo, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 17:23 (vor 1499 Tagen) @ Rupo

Gemeinwohl ist allerdings auch ein zweischneidiges Schwert. Wenn die Eindämmung/Streckung des Virus höchste Priorität hat (die es haben sollte) muss eben auch im Sinne des Allgemeinwohles schnell Einigkeit darüber herrschen, wie die Existenzen von Menschen, deren Berufe immens von Corona getroffen werden, gerettet werden können.

Unsere Laufkundschaft ist in den letzten 2 Wochen um gut 50% eingebrochen, und das als Bank. Wenn ich durch Dortmund laufe, sehe ich enorm´menschlich ausgedünnte Straßen, die Menschen in Ihren Arbeitsstellen (Die mit Kundenkontakt) sitzen sich die Füße in den Bauch.

Wenn ich an Schaustellerbetriebe, Gastronomie und oder die Reiseunterbringungsindustrie denke, wird mir Angst und Bange um die existenzielle Grundlage von Millionen Mitbürgern, Arbeitgeber und -nehmer gleichermaßen.

Was soll das Schauspiel?

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 11.03.2020, 18:25 (vor 1499 Tagen) @ Donkstereo

wollte ich damit auch ausdrücken...am Geld kann, sollte es eigentlich nicht scheitern. Das viele jetzt individuell am rudern sind ist auch klar, dieser Fall war ja so auch noch nie da.

Was soll das Schauspiel?

istar, Mittwoch, 11.03.2020, 14:20 (vor 1499 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn man alle Entwicklungen und Faktoren berücksichtigt, kann doch eigentlich nur ein Fazit dastehen:


Die Saison kann nicht beendet werden und wird demnächst abgebrochen.


Oder übersehe ich was? (Die Coronawelle KOMMT JA ERST NOCH, ab April werden die Krankenhäuser monatelang voll sein)

Wieso tun dann alle so als ob man es noch schaffen kann mit den ganzen Geisterspielen und Verschiebungen wie in anderen Ländern?

Nur um den finanziellen Schaden zu minimieren?


SGG Marianne

Es würde ja schon helfen, wenn man seine eigenen Vermutungen, Spekulationen oder Ängste nicht als unumstössliche Tatsachen darstellen würde.

Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den Leuten, die sich für ein Jahr mit Klopapier eingedeckt haben, so gesehen würde ich dich dann doch verstehen.

Was soll das Schauspiel?

istar, Mittwoch, 11.03.2020, 15:24 (vor 1499 Tagen) @ istar

Es würde ja schon helfen, wenn man seine eigenen Vermutungen, Spekulationen oder Ängste nicht als unumstössliche Tatsachen darstellen würde.

Das ist doch heute leider einfach schon völlig normal geworden.
Wir sind doch total lost was das Senden & Empfangen von Informationen angeht, die Medienlandschaft vorne weg - Hauptsache erstmal eine schöne Topic für die Klicks.

Was soll das Schauspiel?

herrNick, Mittwoch, 11.03.2020, 14:46 (vor 1499 Tagen) @ istar

Es würde ja schon helfen, wenn man seine eigenen Vermutungen, Spekulationen oder Ängste nicht als unumstössliche Tatsachen darstellen würde.

Und welcher Wissenschaftler oder sonstige Sachkundige hat sich in irgendeiner Form geäußert, sie Dich denken läßt es gäbe eine Chance, die Saison zu beenden?

Was soll das Schauspiel?

istar, Mittwoch, 11.03.2020, 16:48 (vor 1499 Tagen) @ herrNick

Es würde ja schon helfen, wenn man seine eigenen Vermutungen, Spekulationen oder Ängste nicht als unumstössliche Tatsachen darstellen würde.


Und welcher Wissenschaftler oder sonstige Sachkundige hat sich in irgendeiner Form geäußert, sie Dich denken läßt es gäbe eine Chance, die Saison zu beenden?

Mir hat auch noch kein Wissenschaftler oder sonst wer gesagt, man könne auf keinen Fall die Saison zu Ende spielen.

Gestern in Frontal21 (ZDF) war ein sehenswerter Beitrag zum Thema.

Jetzt Großveranstaltungen ohne Publikum durchzuführen, ist richtig. Aber was einen Monat später ist,kann niemand seriös vorhersagen.

Was soll das Schauspiel?

burz, Lünen, Mittwoch, 11.03.2020, 15:24 (vor 1499 Tagen) @ herrNick

Es würde ja schon helfen, wenn man seine eigenen Vermutungen, Spekulationen oder Ängste nicht als unumstössliche Tatsachen darstellen würde.


Und welcher Wissenschaftler oder sonstige Sachkundige hat sich in irgendeiner Form geäußert, sie Dich denken läßt es gäbe eine Chance, die Saison zu beenden?

Je länger weiter gespielt wird,desto gerechter wird der Tabellenstand sein. Zumindest aktuell,wo in der 1. Liga noch keine Spieler an Corona erkrankt sind. Ich hoffe darüber hinaus,dass man so klug ist, kurzfristig Pläne für den nicht unwahrscheinlichen Fall zu erarbeiten,dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann.

Was soll das Schauspiel?

yellowmarianne, Mittwoch, 11.03.2020, 14:11 (vor 1500 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn man alle Entwicklungen und Faktoren berücksichtigt, kann doch eigentlich nur ein Fazit dastehen:


Die Saison kann nicht beendet werden und wird demnächst abgebrochen.


Oder übersehe ich was? (Die Coronawelle KOMMT JA ERST NOCH, ab April werden die Krankenhäuser monatelang voll sein)

Wieso tun dann alle so als ob man es noch schaffen kann mit den ganzen Geisterspielen und Verschiebungen wie in anderen Ländern?

Nur um den finanziellen Schaden zu minimieren?


SGG Marianne

Momentan geht jeder andere Bürger auch noch Arbeiten. Warum sollte das in der Fussballbranche anders sein ?

Vllt. werden das Halbfinale und das Finale dann in 3 Spielen an einem Wochenende in Katar ausgetragen ?

Am Ende das Tages haben sehr viele Leute ihren Beruf in dieser Branche. Daher macht man solange und so gut weiter, wie man es verantworten kann. Wie in jeder anderen Branche auch.

Was soll dieses Drama?

DiCap17!, Ort, Mittwoch, 11.03.2020, 13:49 (vor 1500 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn die Saison frühzeitig beendet wird, dann wird sie halt beendet, obwohl das sowieso zu 99% nicht der Fall sein wird.
Genieß doch heute einfach das CL Achtelfinal Rückspiel unserer Mannschaft und gut ist.
Mein Gott, manche haben echt zu viel Langeweile...

Was soll dieses Drama?

the mirrorblack, Hohenlimburg, Mittwoch, 11.03.2020, 13:52 (vor 1500 Tagen) @ DiCap17!

Kannst du das Spiel heute genießen?

Was soll dieses Drama?

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 11.03.2020, 14:50 (vor 1499 Tagen) @ the mirrorblack

Na und ob ich das kann. Dieses verschissene Corona Drecks Thema geht mir so dermaßen auf die Eier, das ich mittlerweile jeden Tag aufs neue Aggressionszustände bekomme, wenn ich es irgendwo lese.

Was soll dieses Drama?

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 11.03.2020, 14:13 (vor 1500 Tagen) @ the mirrorblack

Kannst du das Spiel heute genießen?

Ja. Auch wenn ich jeden verstehe, dem es anders geht.

Was soll dieses Drama?

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 13:57 (vor 1500 Tagen) @ the mirrorblack

Nein, da es letztlich irrelant ist wer weiterkommt in einem nicht zu beendenden Wettbewerb.

SGG Marianne

Was soll dieses Drama?

1890er, Mittwoch, 11.03.2020, 14:29 (vor 1499 Tagen) @ yellowmarianne

Nein, da es letztlich irrelant ist wer weiterkommt in einem nicht zu beendenden Wettbewerb.

SGG Marianne

Für die Werbepartner, die Streaming-Dienste, die Spielergewerkschaft, die Verbände und diverse Einzelhändler ist es absolut nicht irrelevant.

Was soll dieses Drama?

bobschulz, MS, Mittwoch, 11.03.2020, 14:41 (vor 1499 Tagen) @ 1890er

Nein, da es letztlich irrelant ist wer weiterkommt in einem nicht zu beendenden Wettbewerb.

SGG Marianne


Für die Werbepartner, die Streaming-Dienste, die Spielergewerkschaft, die Verbände und diverse Einzelhändler ist es absolut nicht irrelevant.

Und die, die Alles am Laufen halten: Die Wettanbieter! :-)

Was soll dieses Drama?

DiCap17!, Ort, Mittwoch, 11.03.2020, 13:57 (vor 1500 Tagen) @ the mirrorblack

Nein, natürlich nicht wie sonst immer, aber man kann es doch sowieso nicht ändern und trotzdem springe ich heute vor Freude durch die Gegend wenn wir am späten Abend unter den besten 8 Mannschaften in Europa sind!

Was soll dieses Drama?

the mirrorblack, Mittwoch, 11.03.2020, 13:54 (vor 1500 Tagen) @ the mirrorblack

Wenn der BVB gewinnt, kann man das genießen. Natürlich fehlt etwas. Aber es wird ja dennoch Fußball gespielt und nicht plötzlich Hallenhalma.

Wie es weitergeht, weiß eh keiner...

Was soll das Schauspiel?

1890er, Mittwoch, 11.03.2020, 13:41 (vor 1500 Tagen) @ yellowmarianne

Nur um den finanziellen Schaden zu minimieren?

Du gibst dir doch selbst die Antwort...

Was soll das Schauspiel?

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 13:56 (vor 1500 Tagen) @ 1890er

Ja aber wen wollen die denn damit noch hinters Licht führen?

Siehe das "Spiel" heute abend.

Wen interessiert das noch? Es ist völlig egal ob wir weiterkommen. Es wird diese Saison kein CL Finale und keinen CL Sieger geben, denke ich.

Es geht heute um die paar Millionen Siegprämie und das wars. Sportliche Relevanz ist weg.

SGG Marianne

Was soll das Schauspiel?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 14:13 (vor 1500 Tagen) @ yellowmarianne

Erfolgsfan oder Fußballfan?

Sonst kannste dir ja auch eine x-beliebige andere Sportart suchen.

Was soll das Schauspiel?

Alones, Mittwoch, 11.03.2020, 14:00 (vor 1500 Tagen) @ yellowmarianne

Ja aber wen wollen die denn damit noch hinters Licht führen?

Siehe das "Spiel" heute abend.

Wen interessiert das noch? Es ist völlig egal ob wir weiterkommen. Es wird diese Saison kein CL Finale und keinen CL Sieger geben, denke ich.

Es geht heute um die paar Millionen Siegprämie und das wars. Sportliche Relevanz ist weg.

SGG Marianne

So sehe ich das auch. Es ist CL-Achtelfinale und mir das Spiel völlig egal. Den Spielern dürfte es ähnlich gehen, weil sowieso jeder weiß, was Sache ist. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich mir das Spiel heute Abend überhaupt ansehen werde. Wahrscheinlich bin ich am Ende doch wieder so blöd, aber der Wettbewerb ist einfach tot, wenn man ehrlich ist.

Was soll das Schauspiel?

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 14:04 (vor 1500 Tagen) @ Alones

Ich werds natürlich auch schauen und die Daumen drücken :)

Aber es ist eher so, als wenn ich mein Auto mit meinem letzten Geld nochmal für 200km betanke, obwohl das Ziel in 800km liegt.

SGG Marianne

Was soll das Schauspiel?

1890er, Mittwoch, 11.03.2020, 14:00 (vor 1500 Tagen) @ yellowmarianne

Ich als Konsument oder Fan bin da natürlich bei dir. Aber jeder, der irgendwie daran Geld verdient, vielleicht sogar davon abhängig ist, wird das anders sehen und die Kuh melken, so lange sie auch nur einen Tropfen Milch gibt.

Was soll das Schauspiel?

DiCap17!, Ort, Mittwoch, 11.03.2020, 13:59 (vor 1500 Tagen) @ yellowmarianne

Oh man, da braucht jemand dringend Antidepressiva...

Was soll das Schauspiel?

1890er, Mittwoch, 11.03.2020, 13:55 (vor 1500 Tagen) @ 1890er

Zudem gibt es auch die Frage des Auf- und Abstiegs, die geklärt werden muss

Auswärtsspiel in Wolfsburg wohl auch ohne Zuschauer

dNL, Sauerland, Mittwoch, 11.03.2020, 12:38 (vor 1500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Niedersachsen hat soeben alle Großveranstaltungen über 1000 Personen untersagt. Damit dürfte das Spiel in Wolfsburg auch ohne Zuschauer stattfinden.

haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Land-Niedersachsen-zu-Coronavirus-Alle-Grossveranstaltungen-werden-untersagt

Auswärtsspiel in Wolfsburg wohl auch ohne Zuschauer

Brulence, an der Ruhr, Mittwoch, 11.03.2020, 13:31 (vor 1500 Tagen) @ dNL

Auch wenn, so wie es heute auf der PK von Merkel und Spahn berichtet wurde, die Lage im Grunde jeden Tag neu eingeschätzt werden muss, habe ich aktuell nicht den Eindruck, dass bis Ende der Saison überhaupt noch Spiele mit Zuschauern stattfinden werden.

Man könnte sich überhaupt Arbeit sparen, wenn man sagt,

Franke, Mittwoch, 11.03.2020, 15:03 (vor 1499 Tagen) @ Brulence

Auch wenn, so wie es heute auf der PK von Merkel und Spahn berichtet wurde, die Lage im Grunde jeden Tag neu eingeschätzt werden muss, habe ich aktuell nicht den Eindruck, dass bis Ende der Saison überhaupt noch Spiele mit Zuschauern stattfinden werden.


alles ist abgesagt, außer Gegenteiliges wird bekanntgegeben.


Was ist mit Gottesdiensten? Da gehen viele alte Menschen hin, die Rüstigen unter ihnen verbringen gern mal einige Tage in Südtirol.

Auswärtsspiel in Wolfsburg wohl auch ohne Zuschauer

quincy123, Mittwoch, 11.03.2020, 13:09 (vor 1500 Tagen) @ dNL

Ich glaube wir können uns für den Moment davon verabschieden in den kommenden Wochen Spiele mit Zuschauern zu sehen. Alle Bundesländer werden nach und nach folgen. Die mögen in der Theorie selbst entscheiden können, das dürfte derzeit aber auch nicht viel mehr sein: Theorie.

Frei nach dem Motto: "Du entscheidest völlig frei, hast aber nur eine Option"

Auswärtsspiel in Wolfsburg wohl auch ohne Zuschauer

leugim, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 12:53 (vor 1500 Tagen) @ dNL

Oder wie man in Wolfsburg sag: Heimspiel!

Auswärtsspiel in Wolfsburg wohl auch ohne Zuschauer

quincy123, Mittwoch, 11.03.2020, 13:10 (vor 1500 Tagen) @ leugim

Sehr schön! :D

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 11.03.2020, 10:47 (vor 1500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lt. L‘Équipe haben PSG-Ultras für das Spiel heute Abend bei der Polizeipräfektur Paris eine Ausnahmegenehmigung beantragt und erhalten, in der Nähe des Prinzenpark zusammenzukommen und ihrem Team ihre Unterstützung zu zeigen. Es werden zwei- bis dreitausend Menschen erwartet.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Tremonius09, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 11:26 (vor 1500 Tagen) @ Will Kane

Ja und? Ich hatte nix anderes erwartet!
Es besteht doch kein Ausgehverbot in Paris.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 11.03.2020, 11:38 (vor 1500 Tagen) @ Tremonius09

Ja und? Ich hatte nix anderes erwartet!
Es besteht doch kein Ausgehverbot in Paris.

Nein.

Aber Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern sind untersagt. Zusammenkünfte sind auch davon betroffen, allerdings kann es hier Ausnahmen geben.

Da wollten die Ultras auf ‚Nummer sicher‘ gehen und haben bei der Polizeibehörde brav den Antrag gestellt. Der auch prompt genehmigt wurde. Vielleicht weil man denkt, die Ultras blieben ohnehin unter sich, stecken höchstens sich gegenseitig an und die Kontaktpersonen sind recht einfach nachzuvollziehen? Fährt ja auch niemand mit der Metro. Behördliche Entscheidungen in Frankreich sind nicht immer unbedingt nachzuvollziehen.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Davja89, Mittwoch, 11.03.2020, 10:51 (vor 1500 Tagen) @ Will Kane

Das ist alles so sinnlos...
Dann sagt Fussball doch bitte einfach ab. Saison ist doch eh gelaufen.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Jack, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 11:04 (vor 1500 Tagen) @ Davja89

Das ist alles so sinnlos...
Dann sagt Fussball doch bitte einfach ab. Saison ist doch eh gelaufen.

Wie stellt ihr euch das vor? Ok, scheiss auf den Meistertitel. Aber wer spiel CL, wer EL? Wer steigt ab, wer auf? Da kannst du doch nicht einfach die aktuelle Tabelle nehmen, wo erst 3/4 der Saison gespielt sind. Das Ganze ist ein Millionengeschäft und hat fur die Vereine enorme Bedeutung. Aus meiner Sicht muss die Saison zu Ende gebracht werden, dann eben ohne Zuschauer. Und wenn ohne Zuschauer, dann bitte in allen Stadien.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Buzzbomb ⌂ @, Howi, Mittwoch, 11.03.2020, 13:34 (vor 1500 Tagen) @ Jack

Die Saison ist eh gelaufen und wird irgendwann abgebrochen werden, das ist doch jetzt nur das Pfeifen im Walde. Sobald sich ein Spieler infiziert wird die komplette Mannschaft unter Quarantäne gestellt und die Mannschaft ist raus aus dem Wettbewerb. Willst du die Meisterschaft dann nach dem "Last Man standing" Prinzip ausspielen?

Vielleicht haben wir aber auch Glück und bis zum Ende der Saison steckt sich kein Spieler an aber die Wahrscheinlichkeit dürfte wohl verschwindend gering sein.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 16:28 (vor 1499 Tagen) @ Buzzbomb

Dann wirds auch keine normale nächste Saison geben. U. a. Wegen Klagewellen. Inklusive diverser Vereinsinsolvenzen. Vielleicht fällt die dann sogar auch komplett aus.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Buzzbomb, Mittwoch, 11.03.2020, 14:14 (vor 1500 Tagen) @ Buzzbomb

Die Saison ist eh gelaufen und wird irgendwann abgebrochen werden, das ist doch jetzt nur das Pfeifen im Walde. Sobald sich ein Spieler infiziert wird die komplette Mannschaft unter Quarantäne gestellt und die Mannschaft ist raus aus dem Wettbewerb. Willst du die Meisterschaft dann nach dem "Last Man standing" Prinzip ausspielen?

Vielleicht haben wir aber auch Glück und bis zum Ende der Saison steckt sich kein Spieler an aber die Wahrscheinlichkeit dürfte wohl verschwindend gering sein.

Selbst in den Minuten vor Patrick Andersson´s Freitsoß, war die Chance nicht so groß auf eine Schalker Meisterschaft wie sie in dem Moment wäre, in dem diese Entscheidung getroffen wird.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

dakrischplak, 58300, Mittwoch, 11.03.2020, 12:44 (vor 1500 Tagen) @ Jack

ist halt die Frage, was wichtiger ist. CL, Geld, Aufstieg oder Abstieg oder schlicht und ergreifend die Gesundheit jedes Einzelnen. Ich für mich habe die Antwort darauf gefunden.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Blarry, Essen, Mittwoch, 11.03.2020, 13:15 (vor 1500 Tagen) @ dakrischplak

Was hat die Gesundheit "jedes Einzelnen" damit zu tun? Um die geht es ja gerade nicht, sondern um die breite Masse. Der einzelne Erkrankte ist da nur eine Belastung.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

dakrischplak, 58300, Mittwoch, 11.03.2020, 14:13 (vor 1500 Tagen) @ Blarry

Dann für Dich aufgedröselt:Mit jedem Einzelnen war dann im Prinzip die Masse gemeint*g*...Kann man aber auch anders deuten....

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 11.03.2020, 13:03 (vor 1500 Tagen) @ dakrischplak

ist halt die Frage, was wichtiger ist. CL, Geld, Aufstieg oder Abstieg oder schlicht und ergreifend die Gesundheit jedes Einzelnen. Ich für mich habe die Antwort darauf gefunden.

Du hast ja Recht. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass wir gut lachen haben. Wir stehen auf Platz 2. In Gladbach (1 Punkt hinter der CL), Wolfsburg und Freiburg (jeweils 1 Punkt hinter der EL) und erst Recht in Düsseldorf und Bremen wird man die Situation nicht so angenehm sehen.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 11.03.2020, 14:01 (vor 1500 Tagen) @ pactum Trotmundense


Du hast ja Recht. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass wir gut lachen haben. Wir stehen auf Platz 2. In Gladbach (1 Punkt hinter der CL), Wolfsburg und Freiburg (jeweils 1 Punkt hinter der EL) und erst Recht in Düsseldorf und Bremen wird man die Situation nicht so angenehm sehen.

Guter Punkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der jetzige Stand der Tabelle für uns auch das bestmögliche Saisonergebnis ist, ist recht hoch. Die Bayern noch zu überholen, wird denkbar schwer. Wenn, dann geht es also eher nach unten.
Aus dem DFB-Pokal sind wir raus und die Champions League ist eher eine Wundertüte, große Gefahr des Ausscheidens heute Abend inklusive.
So viel steht für den BVB bei einem vorzeitigen Saisonende also nicht auf dem Spiel.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 11.03.2020, 11:35 (vor 1500 Tagen) @ Jack


Wie stellt ihr euch das vor? Ok, scheiss auf den Meistertitel. Aber wer spiel CL, wer EL? Wer steigt ab, wer auf? Da kannst du doch nicht einfach die aktuelle Tabelle nehmen, wo erst 3/4 der Saison gespielt sind. Das Ganze ist ein Millionengeschäft und hat fur die Vereine enorme Bedeutung. Aus meiner Sicht muss die Saison zu Ende gebracht werden, dann eben ohne Zuschauer. Und wenn ohne Zuschauer, dann bitte in allen Stadien.

Das ist eine Frage des Drucks: Je höher die Zahl der Infizierten und dann Toten steigt, desto unwichtiger werden diese Fragen im Vergleich dazu.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

hanno29, Berlin, Mittwoch, 11.03.2020, 11:37 (vor 1500 Tagen) @ Schnippelbohne


Wie stellt ihr euch das vor? Ok, scheiss auf den Meistertitel. Aber wer spiel CL, wer EL? Wer steigt ab, wer auf? Da kannst du doch nicht einfach die aktuelle Tabelle nehmen, wo erst 3/4 der Saison gespielt sind. Das Ganze ist ein Millionengeschäft und hat fur die Vereine enorme Bedeutung. Aus meiner Sicht muss die Saison zu Ende gebracht werden, dann eben ohne Zuschauer. Und wenn ohne Zuschauer, dann bitte in allen Stadien.


Das ist eine Frage des Drucks: Je höher die Zahl der Infizierten und dann Toten steigt, desto unwichtiger werden diese Fragen im Vergleich dazu.

Fußball wird mehr und mehr in der Hintergrund geraten, oder wo soll da noch groß Begeisterung herkommen, solange keine Beruhigung der Lage eintritt und das kann dauern. Wir stehen erst am Anfang.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

the mirrorblack, Hohenlimburg, Mittwoch, 11.03.2020, 11:07 (vor 1500 Tagen) @ Jack

Es reicht doch nur, wenn ein Spieler krank wird. Dann ist der ganze Zirkus eh vorbei, weil die ganze Mannschaft in die Quarantäne muss. Wie willst du dann weiter spielen?

Die Schnösel sollen sich mal ein Vierteljahr diszipliniert verhalten

Franke, Mittwoch, 11.03.2020, 15:14 (vor 1499 Tagen) @ the mirrorblack

Es reicht doch nur, wenn ein Spieler krank wird. Dann ist der ganze Zirkus eh vorbei, weil die ganze Mannschaft in die Quarantäne muss. Wie willst du dann weiter spielen?

Das kann man bei dem Gehalt ja wohl erwarten.

Jeder kriegt vom Verein zwei Leute zur Seite gestellt. Einer steht ihm auf den Füßen, dass der keinen Scheiß baut. Dann kann halt auch ein Neymar nicht nach Lust und Laune zum Party machen durch die Gegend fliegen. Und einer schafft alles ran, was der Herr und seine Familie so braucht.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Jack, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 11:13 (vor 1500 Tagen) @ the mirrorblack

Es reicht doch nur, wenn ein Spieler krank wird. Dann ist der ganze Zirkus eh vorbei, weil die ganze Mannschaft in die Quarantäne muss. Wie willst du dann weiter spielen?

Das sind Einzelfallentscheidungen, die dann getroffen werden müssen, wenn es soweit ist. Man könnte dann evtl. die nächsten zwei bis drei Spiele mit Beteiligung dieser Mannschaft verschieben. Mir ist schon klar, dass das alles nicht einfach zu händeln ist. Ich frage mich nur, wie man die Saison jetzt beenden kann. Nehmen wir z.b. die aktuelle Tabelle der Bundesliga. Gladbach 5. (mit einem Spiel und nur 1 Punkt weniger), Leverkusen 4. Wenn man die Saison heute abbrechen würde, wäre also Leverkusen in der CL, Gladbach müsste EL spielen. Das wäre doch aber absolute Wettbewerbsverzerrung.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Blarry, Essen, Mittwoch, 11.03.2020, 13:24 (vor 1500 Tagen) @ Jack

Wer sagt denn, dass nächste Saison überhaupt internationale Vereinsfußballwettbewerbe stattfinden? Der Masterplan gegen den Coronavirus schaut ja im Moment so aus, ihn auf einen möglichst langen Zeitraum zu strecken, um die verfügbaren Bestatter nicht zu überfordern. Die ersten Qualifikationsrunden beginnen wann, Ende Juni?

Bis zum Wettbewerbsbeginn im September werden kaum alle Teilnehmer ermittelt sein können.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 17:07 (vor 1499 Tagen) @ Blarry

Was passiert dann mit den Verträgen der Fußballer? Alle auflösen?

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

the mirrorblack, Hohenlimburg, Mittwoch, 11.03.2020, 11:24 (vor 1500 Tagen) @ Jack

Ein Derby ohne Zuschauer ist für mich auch Wettbewerbsverzerrung. Danach gegen Bayern auch ohne Fans. Für mich kann der Zirkus zu, hab kein Bock mehr. Nichts ist schlimmer als Geisterspiele, es ist für mich kein Fußball mehr.
Wie die das regeln wollen-keine Ahnung. Dafür sitzen da schwer bezahlte Leute, die das entscheiden sollen.

Was wollen die Spieler und die Vereine?

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 11.03.2020, 12:15 (vor 1500 Tagen) @ the mirrorblack

Wir stellen fest, dass wir als Fans keinen Bock auf Fußball ohne Zuschauer im Stadion haben. Seh ich ähnlich, das nimmt dem Ganzen schon sehr viel von seinem Reiz und auch viel von dem, was den professionellen Fußball für uns ausmacht.

Ist das denn am Ende ein Grund, alles abzusagen, nur weil es uns als Fans so nicht gefällt? Am Ende geht es für Vereine und Spieler auch um die sportliche Qualifikation und ich sehe aktuell einfach keinen Vorteil dadrin, jetzt alles abzusagen.

Geisterspiele sind mit Sicherheit das Vorletzte, was die Spieler wollen, ich denke aber eine Annulierung der Leistung seit August ist vielleicht noch weniger im Interesse der Protagonisten.

Natürlich ist es ein Wettbewerbsnachteil, aber für die Aufstiegs- und Abstiegsregelung halte ich eine Fortführung des Wettbewerbs für relativ wichtig.

Zumindest kann man sich so vielleicht auch ohne Panik einen Plan und Zeitdruck überlegen, wie man für den Rest der Saison auf den kleinsten gemeinsamen Nenner kommt.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Jack, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 11:28 (vor 1500 Tagen) @ the mirrorblack

Ein Derby ohne Zuschauer ist für mich auch Wettbewerbsverzerrung. Danach gegen Bayern auch ohne Fans. Für mich kann der Zirkus zu, hab kein Bock mehr. Nichts ist schlimmer als Geisterspiele, es ist für mich kein Fußball mehr.
Wie die das regeln wollen-keine Ahnung. Dafür sitzen da schwer bezahlte Leute, die das entscheiden sollen.

Da kann es aber keine faire Entscheidung geben. Bremen wäre dann z.b. stand jetzt direkt abgestiegen. Da will ich dann mal die Verantwortlichen und die Fans der Bremer sehen. Die finden das bestimmt total fair.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Davja89, Mittwoch, 11.03.2020, 12:46 (vor 1500 Tagen) @ Jack

Saison beenden.

Kein Meister. Europa wer grade auf den entsprechenden Plätzen steht. Absteiger gibts keine.
Aufsteiger trotzdem. Nächstes Jahr einmalig mit 20 Mannschaften durchziehen. Dazu dann halt nächstes Jahr mit mehr Absteigern.

Einzigste was zugegebenermaßen nicht 100% fair ist, ist das Thema Europa.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Oleoleole, Mittwoch, 11.03.2020, 13:23 (vor 1500 Tagen) @ Davja89

Hmm, da freut sich aber der Tabellendritte der zweiten Liga wenn nächste Saison mit 20 in der ersten Liga gespielt wird....

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

hanno29, Berlin, Mittwoch, 11.03.2020, 11:30 (vor 1500 Tagen) @ Jack

Ein Derby ohne Zuschauer ist für mich auch Wettbewerbsverzerrung. Danach gegen Bayern auch ohne Fans. Für mich kann der Zirkus zu, hab kein Bock mehr. Nichts ist schlimmer als Geisterspiele, es ist für mich kein Fußball mehr.
Wie die das regeln wollen-keine Ahnung. Dafür sitzen da schwer bezahlte Leute, die das entscheiden sollen.


Da kann es aber keine faire Entscheidung geben. Bremen wäre dann z.b. stand jetzt direkt abgestiegen. Da will ich dann mal die Verantwortlichen und die Fans der Bremer sehen. Die finden das bestimmt total fair.

Bremen tut ja auch nichts dafür, dass dort noch große Hoffnung herrscht.
Zur Not eben 20er Liga, keine Absteiger für ein Jahr und die Tabellen (auch 2. und 3. Liga) so nehmen wir sie sind und Strich drunter

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 17:20 (vor 1499 Tagen) @ hanno29

Bremen hat aber das leichtere Restprogramm.

Außerdem gibt es auch Relegationsplätze. Also 21 Teams, jeder Woche einer spielfrei und im Juli loslegen damit das zeitlich hinhaut? Wenn Juli nicht klappt, wie dann?

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

istar, Mittwoch, 11.03.2020, 13:06 (vor 1500 Tagen) @ hanno29

Ein Derby ohne Zuschauer ist für mich auch Wettbewerbsverzerrung. Danach gegen Bayern auch ohne Fans. Für mich kann der Zirkus zu, hab kein Bock mehr. Nichts ist schlimmer als Geisterspiele, es ist für mich kein Fußball mehr.
Wie die das regeln wollen-keine Ahnung. Dafür sitzen da schwer bezahlte Leute, die das entscheiden sollen.


Da kann es aber keine faire Entscheidung geben. Bremen wäre dann z.b. stand jetzt direkt abgestiegen. Da will ich dann mal die Verantwortlichen und die Fans der Bremer sehen. Die finden das bestimmt total fair.


Bremen tut ja auch nichts dafür, dass dort noch große Hoffnung herrscht.
Zur Not eben 20er Liga, keine Absteiger für ein Jahr und die Tabellen (auch 2. und 3. Liga) so nehmen wir sie sind und Strich drunter

Wie wäre es denn einfach mit abwarten? Es gibt stand heute keinen sachlichen Grund, die Saison sofort zu beenden.
Außer natürlich, dass dem einen oder anderen Fan ein Spiel ohne Zuschauer nicht so genehm ist.

Das ist aber sportlich irrelevant.

Nee, gibt schöneres als Geisterspiele, das ist klar.

Aber das war es dann auch schon.

Eishockey wird übrigens hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr gespielt, die können die Hallen nicht betreiben ohne auf der anderen Seite Einnahmen zu generieren, das ist im Fußball, zumindest in der Bundesliga, anders.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 11:26 (vor 1500 Tagen) @ the mirrorblack

Fußball ist auch ohne Tribünen Karneval Fußball.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 11.03.2020, 13:25 (vor 1500 Tagen) @ Talentförderer

Fußball ist auch ohne Tribünen Karneval Fußball.

Eben. Am geilsten ist "ich finde Fußball so doof, also soll es gefälligst für alle abgesagt werden".
Natürlich ist Fußball ohne Fans nicht das gleiche. Und ich kann auch verstehen, wenn es einem persönlich unter diesen Bedingungen nichts gibt. Dann soll man ihn aber doch einfach ignorieren statt zu fordern, dass er für alle abgeschafft wird.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

istar, Mittwoch, 11.03.2020, 11:11 (vor 1500 Tagen) @ the mirrorblack

Es reicht doch nur, wenn ein Spieler krank wird. Dann ist der ganze Zirkus eh vorbei, weil die ganze Mannschaft in die Quarantäne muss. Wie willst du dann weiter spielen?

Aber so lange das nicht der Fall ist, besteht kein Grund dazu.

Ich bin auch der Meinung, wenn die Zahl der Infizierten nicht ansteigt, dann kann in vier Wochen wieder alles normal laufen.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Ulrich, Mittwoch, 11.03.2020, 11:25 (vor 1500 Tagen) @ istar

Es reicht doch nur, wenn ein Spieler krank wird. Dann ist der ganze Zirkus eh vorbei, weil die ganze Mannschaft in die Quarantäne muss. Wie willst du dann weiter spielen?


Aber so lange das nicht der Fall ist, besteht kein Grund dazu.

Ich bin auch der Meinung, wenn die Zahl der Infizierten nicht ansteigt, dann kann in vier Wochen wieder alles normal laufen.

Das erscheint mir eher unwahrscheinlich zu sein. Wir können vermutlich froh sein, wenn die Kurve der Neuinfektionen in den nächsten Wochen deutlich schwächer ansteigt.

Leider spricht viel dafür, dass uns das Geschehen noch so lange beschäftigen wird, bis ausreichend Impfstoff für weite Teile der Weltbevölkerung vorhanden sein wird. Und das dürfte erst 2021 der Fall sein.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 11:21 (vor 1500 Tagen) @ istar

Es reicht doch nur, wenn ein Spieler krank wird. Dann ist der ganze Zirkus eh vorbei, weil die ganze Mannschaft in die Quarantäne muss. Wie willst du dann weiter spielen?


Aber so lange das nicht der Fall ist, besteht kein Grund dazu.

Ich bin auch der Meinung, wenn die Zahl der Infizierten nicht ansteigt, dann kann in vier Wochen wieder alles normal laufen.


Ist das ein reiner Wunschgedanke?

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

istar, Mittwoch, 11.03.2020, 11:32 (vor 1500 Tagen) @ Foreveralone

Es reicht doch nur, wenn ein Spieler krank wird. Dann ist der ganze Zirkus eh vorbei, weil die ganze Mannschaft in die Quarantäne muss. Wie willst du dann weiter spielen?


Aber so lange das nicht der Fall ist, besteht kein Grund dazu.

Ich bin auch der Meinung, wenn die Zahl der Infizierten nicht ansteigt, dann kann in vier Wochen wieder alles normal laufen.

Ist das ein reiner Wunschgedanke?

Wunschgedanke auch.
Aber auch eine reale Möglichkeit.

Wir werden es sehen.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 13:32 (vor 1500 Tagen) @ istar

Es reicht doch nur, wenn ein Spieler krank wird. Dann ist der ganze Zirkus eh vorbei, weil die ganze Mannschaft in die Quarantäne muss. Wie willst du dann weiter spielen?


Aber so lange das nicht der Fall ist, besteht kein Grund dazu.

Ich bin auch der Meinung, wenn die Zahl der Infizierten nicht ansteigt, dann kann in vier Wochen wieder alles normal laufen.

Ist das ein reiner Wunschgedanke?


Wunschgedanke auch.
Aber auch eine reale Möglichkeit.

Wir werden es sehen.

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber selbst mit den härtesten Quarantäne-Massnahmen in China, stieg die Zahl in der Infizierten dort noch über Wochen rapide an.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

Jack, Dortmund, Mittwoch, 11.03.2020, 11:16 (vor 1500 Tagen) @ istar

Es reicht doch nur, wenn ein Spieler krank wird. Dann ist der ganze Zirkus eh vorbei, weil die ganze Mannschaft in die Quarantäne muss. Wie willst du dann weiter spielen?


Aber so lange das nicht der Fall ist, besteht kein Grund dazu.

Ich bin auch der Meinung, wenn die Zahl der Infizierten nicht ansteigt, dann kann in vier Wochen wieder alles normal laufen.

Ja gut, das ist natürlich Quatsch. Selbstverständlich wird die Zahl der Infizierten ansteigen.

PSG - BVB: PSG-Ultras vor dem Stadion erwartet

istar, Mittwoch, 11.03.2020, 11:25 (vor 1500 Tagen) @ Jack

Es reicht doch nur, wenn ein Spieler krank wird. Dann ist der ganze Zirkus eh vorbei, weil die ganze Mannschaft in die Quarantäne muss. Wie willst du dann weiter spielen?


Aber so lange das nicht der Fall ist, besteht kein Grund dazu.

Ich bin auch der Meinung, wenn die Zahl der Infizierten nicht ansteigt, dann kann in vier Wochen wieder alles normal laufen.


Ja gut, das ist natürlich Quatsch. Selbstverständlich wird die Zahl der Infizierten ansteigen.

Nicht signifikant ansteigt natürlich.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 04:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln