schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.02.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 06:00 (vor 1518 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

, Donnerstag, 27.02.2020, 19:42 (vor 1518 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

(kicker) Eberl: "Dann gehen wir als Mannschaft vom Platz"

"Wir im Sport haben für uns, in Absprache mit unserem Trainer Marco Rose und den Mannschaftskapitänen, entschieden: Passiert so etwas oder etwas Vergleichbares noch einmal und der Schiedsrichter unterbricht das Spiel, dann gehen wir als Mannschaft vom Platz. Als klares Statement. Als klares Zeichen. Als Haltung gegen jegliche Art von Bannern, die wir gesehen haben", erklärte Sportdirektor Max Eberl am Donnerstag.

Unklar ist mir, ob das bedeuten soll, dass die Mannschaft dabei die Partie kampflos aufgibt oder einfach temporär in die Kabine geht. Weiter geht es in dem Artikel damit, dass man nun die Täter sowie diejenigen, die die Täter schützen, ermitteln will. Jedenfalls soll es Stadionverbote geben.

Rassismus, Hopp und ein großer Topf

markus93, Sauerland, Freitag, 28.02.2020, 06:57 (vor 1517 Tagen) @ Nolte

Muss zugeben, dass ich gestern sehr am Thema vorbei diskutiert habe und mich dazu hinreißen ließ alles in einen großen Topf zu werfen. Gerade weil ich letztes Wochenende noch wehement dagegen angeschrieben habe das man Hanau und Hopp in einen Topf werfen sollte natürlich mehr als unangebracht.
Mir geht es halt vor allem und die Aussage von Eberl "oder vergleichbares"
Das Fadenkreuzbanner geht zu weit ja, aber was ist mit anderen kritischen Bannern zu Hopp? Wäre ein "Hopp raus aus dem Fußball" zB auch schon eine zu persönliche Anfeindung? Ich finde es halt grundsätzlich okay das man Hoffenheim und somit auch Hopp der dies erst möglich gemacht hat, scheiße findet. Kritische Banner sind daher mMn ein Weg dies zum Ausdruck zu bringen.

Rassismus, Hopp und ein großer Topf

Melange, Berlin, Freitag, 28.02.2020, 11:30 (vor 1517 Tagen) @ markus93

Vielleicht könnte man das Ganze auch als Chance begreifen. Denn das Fadenkreuzbanner ist an inhaltlicher Leere ja nicht zu überbieten. Vielleicht schreibt man was mit Substanz aufs Banner ...

False Flag incoming

brummbaer, Donnerstag, 27.02.2020, 20:30 (vor 1518 Tagen) @ Nolte

Also wenn (geschmacklose) Banner demnächst zu sportlich relevanten Entscheidungen führen, braucht es nicht mehr lange, bis die ersten Fans sich ins gegnerische Lager begeben, um dort Spielabbrüche zu produzieren.

False Flag incoming

brummbaer, Donnerstag, 27.02.2020, 20:40 (vor 1518 Tagen) @ brummbaer

Das hielte ich aus gesundheitlichen Aspekten für einigermaßen gewagt...

False Flag incoming

TobiHH, Donnerstag, 27.02.2020, 22:06 (vor 1518 Tagen) @ Nolte

Das hielte ich aus gesundheitlichen Aspekten für einigermaßen gewagt...

warum?
ausrollen beginnen und gemütlich gehen.
bis das ausgerollt ist, biste weg.

False Flag incoming

Minzurion, OWL, Freitag, 28.02.2020, 00:15 (vor 1517 Tagen) @ TobiHH

"Schalke ist, wenn der Furz wat wiegt."

Spruchband, das Hertha-Fans in Berlin in den Gästeblock gekriegt haben und die Blauen dann hochgehalten haben.

False Flag incoming

brummbaer, Donnerstag, 27.02.2020, 21:13 (vor 1518 Tagen) @ Nolte

Das hielte ich aus gesundheitlichen Aspekten für einigermaßen gewagt...

Wieso? Diejenigen, die das Hopp-Banner hochhalten, kriegen doch auch nicht aufs Maul.

False Flag incoming

Hatebreed, Donnerstag, 27.02.2020, 21:19 (vor 1518 Tagen) @ brummbaer

Wieso? Diejenigen, die das Hopp-Banner hochhalten, kriegen doch auch nicht aufs Maul.

Ob und wer da irgendetwas plant, dürfte in der Szene bekannt sein und erfährt Rückendeckung / Unterstützung. Unbekannte Gesichter werden da kaum etwas hochhalten dürfen...

False Flag incoming

DogSoldier, Gütersloh, Donnerstag, 27.02.2020, 21:33 (vor 1518 Tagen) @ Hatebreed

so siehts aus.....
wer glaubt, er könne irgendwo bei einer fremden Ultra Szene, ob zu Hause oder im Auswärtsblock, mal locker in der ersten Reihe stehen ( geschweige ein Banner zeigen) braucht schneller einen neuen Brotkasten als er gucken kann.

False Flag incoming

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 27.02.2020, 22:11 (vor 1518 Tagen) @ DogSoldier

so siehts aus.....
wer glaubt, er könne irgendwo bei einer fremden Ultra Szene, ob zu Hause oder im Auswärtsblock, mal locker in der ersten Reihe stehen ( geschweige ein Banner zeigen) braucht schneller einen neuen Brotkasten als er gucken kann.

Das macht man auch nicht bei denen. Das macht man ein paar Reihen höher.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Didi, Schweiz, Donnerstag, 27.02.2020, 20:21 (vor 1518 Tagen) @ Nolte

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Gaspode, Koblenz, Donnerstag, 27.02.2020, 22:30 (vor 1518 Tagen) @ Didi

Na da bin ich aber mal gespannt.
Wenn der Eberl nach dem nächsten "Vorfall" zu seiner Mannschaft sagt, so jetzt packt mal eure Sachen zusammen, wir fahren nach Hause.

Was werden wohl der DfB und Sky / DAZN dazu sagen ?
Dürfen alle Anderen im Stadion, die nichts gemacht haben, ihr Geld zurück verlangen ?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 21:21 (vor 1518 Tagen) @ Didi

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?

Erst, wenn alle in Europa oder von mir auch weltweit sich schützend vor andersfarbige Menschen stellen. Wenn man als Schiedsrichter aufhört, rassistisch beleidigte Spieler zu verwarnen, weil sie sich zurecht aufregen. Dann, ja dann können wir anfangen, uns mit den Befindlichkeiten von Menschen zu beschäftigen, die nicht aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe beleidigt wurden. Ansonsten haben wir ein ganz schräges Maß von Anstand und Moral.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Billinho, Mannheim, Freitag, 28.02.2020, 06:50 (vor 1517 Tagen) @ Thomas

Jetzt mal vom Hopp abgesehen, Du meinst, das Eine geht nur, wenn das andere abgestellt wird?!

Wenn ich beispielsweise weiß, klein und dick bin und deshalb ausgegrenzt, gemobbt und beleidigt werde, muss das erst aufhören, wenn weltweit keine Menschen mehr wegen Ihrer Herkunft und Hautfarbe beleidigt werden?

Ich finde, dann haben wir ein schräges Maß von Anstand und Moral.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Kallewupp, Berlin, Freitag, 28.02.2020, 07:08 (vor 1517 Tagen) @ Billinho

Jetzt mal vom Hopp abgesehen, Du meinst, das Eine geht nur, wenn das andere abgestellt wird?!

Wenn ich beispielsweise weiß, klein und dick bin und deshalb ausgegrenzt, gemobbt und beleidigt werde, muss das erst aufhören, wenn weltweit keine Menschen mehr wegen Ihrer Herkunft und Hautfarbe beleidigt werden?

Ich finde, dann haben wir ein schräges Maß von Anstand und Moral.

Darum geht es wohl eher nicht. Er hat populistisch formuliert, dass man sich grundsätzlich gegen Ausgrenzungen empören soll, vor allem als Verantwortlicher, und nicht nur im Falle eines einzigen Funktionärs. Das Maß bei dem einen (Hopp) mag ja richtig sein, die Empörung mutet aber albern an, wenn es bei Ausländerfeindlichkeit und Homophobie etc. nicht angesetzt wird. Ein Hopp hat scheinbar die Rückendeckung eines kompletten Verbandes, die Lobby anderer Ausgegrenzter scheint dagegen doch sehr viel kleiner und man oft den Eindruck von Lippenbekenntnissen und political correctness.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Thomas, Dortmund, Freitag, 28.02.2020, 07:17 (vor 1517 Tagen) @ Kallewupp

Darum geht es wohl eher nicht.

Kalle hats gewuppt. Danke.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

hardbreak, Ort, Donnerstag, 27.02.2020, 23:15 (vor 1517 Tagen) @ Thomas

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?


Erst, wenn alle in Europa oder von mir auch weltweit sich schützend vor andersfarbige Menschen stellen. Wenn man als Schiedsrichter aufhört, rassistisch beleidigte Spieler zu verwarnen, weil sie sich zurecht aufregen. Dann, ja dann können wir anfangen, uns mit den Befindlichkeiten von Menschen zu beschäftigen, die nicht aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe beleidigt wurden. Ansonsten haben wir ein ganz schräges Maß von Anstand und Moral.

[/b]

Das hatten wir schon immer! Und das nach Geld unterschieden wird.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

herrNick, Donnerstag, 27.02.2020, 20:34 (vor 1518 Tagen) @ Didi

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?

Also nicht dass ich ein Fan dieses Urteils bin, aber durch das wiederholte Banner zeigen können jetzt BVB Fans nicht zu einem Spiel gehen und der BVB hat ggf. einen finanziellen Schaden. Vermutlich möchte Eberl durch solche Drohungen diese Dinge vermeiden.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 27.02.2020, 21:42 (vor 1518 Tagen) @ herrNick

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?


Also nicht dass ich ein Fan dieses Urteils bin, aber durch das wiederholte Banner zeigen können jetzt BVB Fans nicht zu einem Spiel gehen und der BVB hat ggf. einen finanziellen Schaden. Vermutlich möchte Eberl durch solche Drohungen diese Dinge vermeiden.

Vermute genau das. Eberl stand doch letztes Wochenende die Panik ins Gesicht geschrieben, dass die Gladbacher Ultras sich jetzt auch jahrelange Gefechte mit Hopp liefern inkl. Gerichtsverfahren, Blocksperren - das ganze Repertoire eben. Ihm geht es meiner Meinung nach nicht um ritterliche Verteidigung der Ehre des Dietmar H., sondern nur darum, seinen Verein möglicht vor Ärger mit dem Kraichgauer Großfürsten zu bewahren. Wohl wissend, welche Geschütze der auffährt und wie der DFB vor dem kuscht. Von daher ist die Ankündigung nicht selbstlos, sondern Selbstschutz.

Freue mich im Übrigen schon darauf, dass Eberl und alle, die ihm jetzt in seiner Absicht beipflichten, beim nächsten rassistischen Vorfall im Stadion geschlossen das Feld verlassen. Solche Vorfälle kann er nämlich nicht anders einordnen, im Gegenteil. Dann muss er seine Mannschaft erst recht in die Kabine beordern.
Jetzt hat er sich rausgewagt und muss sich in jeder Hinsicht an seiner Ankündigung messen lassen. Bin gespannt

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

simie, Krefeld, Donnerstag, 27.02.2020, 22:06 (vor 1518 Tagen) @ Schnippelbohne


Freue mich im Übrigen schon darauf, dass Eberl und alle, die ihm jetzt in seiner Absicht beipflichten, beim nächsten rassistischen Vorfall im Stadion geschlossen das Feld verlassen. Solche Vorfälle kann er nämlich nicht anders einordnen, im Gegenteil. Dann muss er seine Mannschaft erst recht in die Kabine beordern.

Das ist doch etwas ganz anderes...

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

MKB, Siegen, Donnerstag, 27.02.2020, 22:19 (vor 1518 Tagen) @ simie

Nunja, dies sehe ich aber auch so. Hier ist nun moralisch eine klare Grenze gezogen worden. Bei tiefere unterschreitung nicht zu reagieren wäre dann halt lächerlich.

Was aber Leute bewirkt andere zu beleidigen kann ich nicht nach vollziehen. Verstehe auch nicht in der heutigen Welt da keine Täter zu ermitteln.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

simie, Krefeld, Donnerstag, 27.02.2020, 22:30 (vor 1518 Tagen) @ MKB

Das war Sarkasmus.
Natürlich müsste Eberl bei einem solchen Vorfall jetzt die Konsequenzen tragen.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 20:24 (vor 1518 Tagen) @ Didi

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?

Ich hoffe, er meint es sehr ernst. Der BVB sollte gleiches ankündigen.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

markus93, Sauerland, Donnerstag, 27.02.2020, 20:30 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Und wo wird die Grenze gezogen?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 20:34 (vor 1518 Tagen) @ markus93
bearbeitet von horstenberg, Donnerstag, 27.02.2020, 20:43

Und wo wird die Grenze gezogen?

Die abstrakte Grenzziehung ist schwer. Konkret ist sie einfacher: Die Hopp-Abbildungen sind klare Grenzüberschreitungen, die Angriffe gegen Rangnick bei einem RB-Spiel auch. Die beiden Grenzüberschreitungen waren sonnenklar. Und wer das immer noch nicht begreift, gehört entsprechend sanktioniert.

Ich will auch nicht in einem Stadion bei einem Spiel zugucken, bei denen einige Idioten meinen, persönlichste und verletzendste Angriffe gegen einzelne fahren zu müssen. Dann finde ich es in Ordnung, wenn das Spiel abgebrochen wird.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

simie, Krefeld, Donnerstag, 27.02.2020, 22:06 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Welche Angriffe gegen Rangnick?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 27.02.2020, 22:07 (vor 1518 Tagen) @ simie

Welche Angriffe gegen Rangnick?

„Burn out-Ralle“-Banner

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

MDomi, Freitag, 28.02.2020, 07:34 (vor 1517 Tagen) @ Schnippelbohne

Finde ich im Gesamtkontext Rangnick zynisch und daher okay. Der Typ misst mit zweierlei Maß.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

simie, Krefeld, Donnerstag, 27.02.2020, 22:34 (vor 1518 Tagen) @ Schnippelbohne

Ah OK. Ja die waren nicht nett. Aber wenn man bedenkt, dass sich auch Rangnick regelmäßig wenig empathisch über Spieler, selbst Jugendspieler!) äußert, durchaus angemessen.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Donnerstag, 27.02.2020, 20:28 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?


Ich hoffe, er meint es sehr ernst. Der BVB sollte gleiches ankündigen.

Richtig wenn BVB Hurensöhne angestimmt wird sollte man auch vom Platz gehen.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

quincy123, Donnerstag, 27.02.2020, 20:59 (vor 1518 Tagen) @ Kaiser23

...wie kann man denn da den Unterschied nicht erkennen?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

quincy123, Donnerstag, 27.02.2020, 21:03 (vor 1518 Tagen) @ quincy123

...wie kann man denn da den Unterschied nicht erkennen?

Ich erkenne den Unterschied, möchte aber das unser Verein dies auch tut und nun?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Donnerstag, 27.02.2020, 21:12 (vor 1518 Tagen) @ Kaiser23

Und nun wird das Gleichsetzen der beiden Szenarien nicht passender. Warum also die gleiche Konsequenz fordern?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

JohnDo8485, Donnerstag, 27.02.2020, 21:14 (vor 1518 Tagen) @ JohnDo8485

Und nun wird das Gleichsetzen der beiden Szenarien nicht passender. Warum also die gleiche Konsequenz fordern?

Weil ich es Albern finde das man wegen Hopp vom Platz gehen will aber bei anderen Dingen so etwas nicht tut.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

carla, Donnerstag, 27.02.2020, 21:47 (vor 1518 Tagen) @ Kaiser23

Ist das echt so schwer zu kapieren?

Banner mit einem Menschen im Fadenkreuz zu zeigen ist nicht akzeptabel. Punkt. Grenze gezogen und Thema beendet.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

simie, Krefeld, Donnerstag, 27.02.2020, 22:07 (vor 1518 Tagen) @ carla

Und das Fadenkreuzbanner kam erst wieder nach dem mimosischen Verhalten Hopps auf.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

carla, Donnerstag, 27.02.2020, 21:48 (vor 1518 Tagen) @ carla

Ist das echt so schwer zu kapieren?

Banner mit einem Menschen im Fadenkreuz zu zeigen ist nicht akzeptabel. Punkt. Grenze gezogen und Thema beendet.

Rassismus auch nicht, aber da passiert nix.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

vatalys, Saar09, Donnerstag, 27.02.2020, 22:39 (vor 1518 Tagen) @ Kaiser23

Ich denke wenn da Fangruppen rassischte Banner zeigen würden, wäre das schon längst unterbunden.
Es geht ja nicht um Zwischenrufe von einzelnen gestörten Leuten

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

vatalys, Donnerstag, 27.02.2020, 22:45 (vor 1518 Tagen) @ vatalys

Ich denke wenn da Fangruppen rassischte Banner zeigen würden, wäre das schon längst unterbunden.
Es geht ja nicht um Zwischenrufe von einzelnen gestörten Leuten

Das denke ich auch. Mich würde aber mal Eberls Meinung interessieren ob er auch so Handeln will wenn es um Affenlaute geht oder anderen Rassistischen Zwischenrufen. Denn diese finde ich nicht weniger schlimm als dieses Konterfei.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 22:57 (vor 1517 Tagen) @ Kaiser23

Ihr führt hier eine theoretische Diskussion, werft alles durcheinander und entwertet damit jede Diskussion über Rassismus oder über Hopp.
Die Gladbacher Fanszene ist nicht für Rassismus bekannt und jedwede Diskussion über „was wäre wenn“ ist vollkommen überflüssig. Meine Güte.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 27.02.2020, 23:06 (vor 1517 Tagen) @ Wickiborusse

Ihr führt hier eine theoretische Diskussion, werft alles durcheinander und entwertet damit jede Diskussion über Rassismus oder über Hopp.
Die Gladbacher Fanszene ist nicht für Rassismus bekannt und jedwede Diskussion über „was wäre wenn“ ist vollkommen überflüssig. Meine Güte.

Für solch eine Aussage hat der Hiphop den Begriff Punchline erfunden. So lange so unterschiedliche Themen in einem Mixer verwurstet werden, geht nicht nur jede Zielführung abhanden, sondern dem individuelle und kollektive Kompass geht die Orientierung verloren.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Donnerstag, 27.02.2020, 23:00 (vor 1517 Tagen) @ Wickiborusse

Ihr führt hier eine theoretische Diskussion, werft alles durcheinander und entwertet damit jede Diskussion über Rassismus oder über Hopp.
Die Gladbacher Fanszene ist nicht für Rassismus bekannt und jedwede Diskussion über „was wäre wenn“ ist vollkommen überflüssig. Meine Güte.

Nicht direkt, aber Sottocultura ist schon rechts offen wie man hört.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Donnerstag, 27.02.2020, 21:17 (vor 1518 Tagen) @ Kaiser23

Ja, weil du es ja auch bei Dingen „forderst“ die mit dem Thema Hopp nicht ganz gleichzusetzen sind.

Sollte ein solches Banner mit anderem Konterfei gezeigt werden, ist deine Forderung berechtigt.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 20:31 (vor 1518 Tagen) @ Kaiser23

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?


Ich hoffe, er meint es sehr ernst. Der BVB sollte gleiches ankündigen.


Richtig wenn BVB Hurensöhne angestimmt wird sollte man auch vom Platz gehen.

Auch "BVB-Hurensöhne" ist ziemlich daneben, dennoch weit weniger relevant, da ein Kollektiv beschimpft wird.

Die Niedertracht, mit der insbesondere bei Hopp oder auch Rangnick persönlichste Angriffe gefahren werden, haben eine völlig andere Qualität. Die Einstellung von "Fans", dies in Ordnung zu finden, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass dort durchgegriffen wird, mit den bisherigen Maßnahmen, Stadionverboten etc. Denn einige begreifen es wohl nie. Bei denen bleibt dann nur eins: Rote Karte.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

simie, Krefeld, Donnerstag, 27.02.2020, 22:11 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Da der DFB jedoch nicht an das StGB gebunden ist, könnte er es durchaus gleich behandeln. Insbesondere dann, wenn es von dem Verein kommt, dessen alles beherrschende Figur mit Richtmikrofonen (auch die Verwendung dieser könnte im übrigen durchaus eine Straftat darstellen) dagegen vorgeht.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 21:21 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Auch "BVB-Hurensöhne" ist ziemlich daneben, dennoch weit weniger relevant, da ein Kollektiv beschimpft wird.

Aha, wenn man eine Volksgruppe beleidigt, das ist weniger schlimm. Werde ich der Polizei mal erklären, wenn wieder vier Buchstaben auftauchen.

Lustig ist auch, dass jetzt mit Richtmikros Fans abgehört werden. Wenn aber ein Angestellter dieses Verein Körperverletzung begeht, darüber geht der DFB/DFL hinweg.

Die Niedertracht, mit der insbesondere bei Hopp oder auch Rangnick persönlichste Angriffe gefahren werden, haben eine völlig andere Qualität. Die Einstellung von "Fans", dies in Ordnung zu finden, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass dort durchgegriffen wird, mit den bisherigen Maßnahmen, Stadionverboten etc. Denn einige begreifen es wohl nie. Bei denen bleibt dann nur eins: Rote Karte.

Ich brauche solche Beleidigungen nicht im Spiel, aber wer jetzt so tut, dass das neu ist, hat noch nicht viel beim Fußball erlebt. Die teilweise Beleidigungen (teilweise kann man das Rassismus) von Herrn Hoeness bei einem BVB-Spiel gegen einen dunkelhäutigen Spieler hat damals auch keinen interessiert. Außerdem, ein Herr Hopp hätte schon längst was dagegen machen und sich mit BVB-Fans unterhalten können, aber da war er 2012 zu feige. Er sollte sich einfach mal ein Beispiel an Michael Rummenigge nehmen. Der war auch bei den eigenen Fans unten durch. Aber er hat sich den Anfeindungen gestellt und die Sache war gegessen.

Gruß

CHS

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Craig, Ort, Donnerstag, 27.02.2020, 22:32 (vor 1518 Tagen) @ CHS

Die teilweise Beleidigungen (teilweise kann man das Rassismus) von Herrn Hoeness bei einem BVB-Spiel gegen einen dunkelhäutigen Spieler hat damals auch keinen interessiert. Außerdem, ein Herr Hopp hätte schon längst was dagegen machen und sich mit BVB-Fans unterhalten können, aber da war er 2012 zu feige. Er sollte sich einfach mal ein Beispiel an Michael Rummenigge nehmen. Der war auch bei den eigenen Fans unten durch. Aber er hat sich den Anfeindungen gestellt und die Sache war gegessen.

Gruß

CHS

Jetzt reicht es es aber. Einem mit Mord zu drohen und zu einem ganz neuen eingeschränkten Leben (denn die Ausführung steht immer im Raum) inklusive Bodyguards etc. zu zwingen, und das wegen Engagements für den Fußball anderswo, ist das Gleiche wie irgendwas Anderes, was als Beleidigung gestehen werden könnte? Und wenn das geschieht, soll der nun eindeutig Geschädigte noch die Verantwortung dafür haben, dass die Verbrecher, die das machen, damit aufhören? Zu Kreuze kriechen vor potentiellen Killern, wohl wissend, dass die eh nicht aufhören (s. Beitrag CHS)?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 27.02.2020, 22:35 (vor 1518 Tagen) @ Craig


Jetzt reicht es es aber. Einem mit Mord zu drohen und zu einem ganz neuen eingeschränkten Leben (denn die Ausführung steht immer im Raum) inklusive Bodyguards etc. zu zwingen, und das wegen Engagements für den Fußball anderswo, ist das Gleiche wie irgendwas Anderes, was als Beleidigung gestehen werden könnte? Und wenn das geschieht, soll der nun eindeutig Geschädigte noch die Verantwortung dafür haben, dass die Verbrecher, die das machen, damit aufhören? Zu Kreuze kriechen vor potentiellen Killern, wohl wissend, dass die eh nicht aufhören (s. Beitrag CHS)?

findest Du Dein Getrolle wenigstens selbst langweilig?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 22:35 (vor 1518 Tagen) @ Craig

Die teilweise Beleidigungen (teilweise kann man das Rassismus) von Herrn Hoeness bei einem BVB-Spiel gegen einen dunkelhäutigen Spieler hat damals auch keinen interessiert. Außerdem, ein Herr Hopp hätte schon längst was dagegen machen und sich mit BVB-Fans unterhalten können, aber da war er 2012 zu feige. Er sollte sich einfach mal ein Beispiel an Michael Rummenigge nehmen. Der war auch bei den eigenen Fans unten durch. Aber er hat sich den Anfeindungen gestellt und die Sache war gegessen.

Gruß

CHS


Jetzt reicht es es aber. Einem mit Mord zu drohen und zu einem ganz neuen eingeschränkten Leben (denn die Ausführung steht immer im Raum) inklusive Bodyguards etc. zu zwingen, und das wegen Engagements für den Fußball anderswo, ist das Gleiche wie irgendwas Anderes, was als Beleidigung gestehen werden könnte? Und wenn das geschieht, soll der nun eindeutig Geschädigte noch die Verantwortung dafür haben, dass die Verbrecher, die das machen, damit aufhören? Zu Kreuze kriechen vor potentiellen Killern, wohl wissend, dass die eh nicht aufhören (s. Beitrag CHS)?

Craig hat Crack geraucht. Himmel.....

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 21:33 (vor 1518 Tagen) @ CHS

Auch "BVB-Hurensöhne" ist ziemlich daneben, dennoch weit weniger relevant, da ein Kollektiv beschimpft wird.


Aha, wenn man eine Volksgruppe beleidigt, das ist weniger schlimm. Werde ich der Polizei mal erklären, wenn wieder vier Buchstaben auftauchen.

Lustig ist auch, dass jetzt mit Richtmikros Fans abgehört werden. Wenn aber ein Angestellter dieses Verein Körperverletzung begeht, darüber geht der DFB/DFL hinweg.

Ich sehe nicht im Ansatz, was Deine Argumente mit dem Eberl-Statement zu tun haben. Das ist und bleibt richtig.

Die Niedertracht, mit der insbesondere bei Hopp oder auch Rangnick persönlichste Angriffe gefahren werden, haben eine völlig andere Qualität. Die Einstellung von "Fans", dies in Ordnung zu finden, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass dort durchgegriffen wird, mit den bisherigen Maßnahmen, Stadionverboten etc. Denn einige begreifen es wohl nie. Bei denen bleibt dann nur eins: Rote Karte.


Ich brauche solche Beleidigungen nicht im Spiel, aber wer jetzt so tut, dass das neu ist, hat noch nicht viel beim Fußball erlebt. Die teilweise Beleidigungen (teilweise kann man das Rassismus) von Herrn Hoeness bei einem BVB-Spiel gegen einen dunkelhäutigen Spieler hat damals auch keinen interessiert. Außerdem, ein Herr Hopp hätte schon längst was dagegen machen und sich mit BVB-Fans unterhalten können, aber da war er 2012 zu feige. Er sollte sich einfach mal ein Beispiel an Michael Rummenigge nehmen. Der war auch bei den eigenen Fans unten durch. Aber er hat sich den Anfeindungen gestellt und die Sache war gegessen.

Nochmal: Beleidigungen haben immer auch eine sehr persönliche Komponente. Deswegen sind sie auch Privatklage- und Antragsdelikte. Auch Götze hat die Schmähgesänge 2013 ausgehalten und auf seine Art beantwortet (mit einem der letzten Tore von ihm im Westfalenstadion).

Dennoch ist klar: Die Hopp-Beleidigungen sind Grenzüberschreitungen. Sanktionen dagegen sind richtig.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

simie, Krefeld, Donnerstag, 27.02.2020, 22:13 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Ich sehe nicht im Ansatz, was Deine Argumente mit dem Eberl-Statement zu tun haben. Das ist und bleibt richtig.

Niemals. Das ist einfach ein lächerlicher Versuch den Verein aus der Schusslinie zu nehmen. Und legt dabei unfreiwillig offen, wie viel Druck ein Hopp hinter den Kulissen ausübt.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 21:38 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Ich seh Horstenberg schon mit nem Pappschild vor dem Pisszaun hinter der Süd herlaufen: „Block 62 pro Hopp und gegen Verstösse der Süd gegen das StGB.“
Horsti, wenn du das bringst, geb ich dir ein Bier aus....... :-)

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 21:42 (vor 1518 Tagen) @ Wickiborusse

Ich seh Horstenberg schon mit nem Pappschild vor dem Pisszaun hinter der Süd herlaufen: „Block 62 pro Hopp und gegen Verstösse der Süd gegen das StGB.“
Horsti, wenn du das bringst, geb ich dir ein Bier aus....... :-)

Und was, wenn auf meinem Pappschild steht: "Hoppi, schenkst Du mir Dein Trikot?"

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 21:44 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Vermittel ich für dich. Ein Kumpel von mir ist Hoffianer. Der kriegt das hin.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 21:48 (vor 1518 Tagen) @ Wickiborusse

Vermittel ich für dich. Ein Kumpel von mir ist Hoffianer. Der kriegt das hin.

Ich kann mein Glück kaum fassen... DANKE!

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

markus93, Sauerland, Donnerstag, 27.02.2020, 21:35 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Auch "BVB-Hurensöhne" ist ziemlich daneben, dennoch weit weniger relevant, da ein Kollektiv beschimpft wird.


Aha, wenn man eine Volksgruppe beleidigt, das ist weniger schlimm. Werde ich der Polizei mal erklären, wenn wieder vier Buchstaben auftauchen.

Lustig ist auch, dass jetzt mit Richtmikros Fans abgehört werden. Wenn aber ein Angestellter dieses Verein Körperverletzung begeht, darüber geht der DFB/DFL hinweg.


Ich sehe nicht im Ansatz, was Deine Argumente mit dem Eberl-Statement zu tun haben. Das ist und bleibt richtig.

Die Niedertracht, mit der insbesondere bei Hopp oder auch Rangnick persönlichste Angriffe gefahren werden, haben eine völlig andere Qualität. Die Einstellung von "Fans", dies in Ordnung zu finden, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass dort durchgegriffen wird, mit den bisherigen Maßnahmen, Stadionverboten etc. Denn einige begreifen es wohl nie. Bei denen bleibt dann nur eins: Rote Karte.


Ich brauche solche Beleidigungen nicht im Spiel, aber wer jetzt so tut, dass das neu ist, hat noch nicht viel beim Fußball erlebt. Die teilweise Beleidigungen (teilweise kann man das Rassismus) von Herrn Hoeness bei einem BVB-Spiel gegen einen dunkelhäutigen Spieler hat damals auch keinen interessiert. Außerdem, ein Herr Hopp hätte schon längst was dagegen machen und sich mit BVB-Fans unterhalten können, aber da war er 2012 zu feige. Er sollte sich einfach mal ein Beispiel an Michael Rummenigge nehmen. Der war auch bei den eigenen Fans unten durch. Aber er hat sich den Anfeindungen gestellt und die Sache war gegessen.


Nochmal: Beleidigungen haben immer auch eine sehr persönliche Komponente. Deswegen sind sie auch Privatklage- und Antragsdelikte. Auch Götze hat die Schmähgesänge 2013 ausgehalten und auf seine Art beantwortet (mit einem der letzten Tore von ihm im Westfalenstadion).

Dennoch ist klar: Die Hopp-Beleidigungen sind Grenzüberschreitungen. Sanktionen dagegen sind richtig.

[/b]

Und dass legst du fest?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 21:43 (vor 1518 Tagen) @ markus93

Auch "BVB-Hurensöhne" ist ziemlich daneben, dennoch weit weniger relevant, da ein Kollektiv beschimpft wird.


Aha, wenn man eine Volksgruppe beleidigt, das ist weniger schlimm. Werde ich der Polizei mal erklären, wenn wieder vier Buchstaben auftauchen.

Lustig ist auch, dass jetzt mit Richtmikros Fans abgehört werden. Wenn aber ein Angestellter dieses Verein Körperverletzung begeht, darüber geht der DFB/DFL hinweg.


Ich sehe nicht im Ansatz, was Deine Argumente mit dem Eberl-Statement zu tun haben. Das ist und bleibt richtig.

Die Niedertracht, mit der insbesondere bei Hopp oder auch Rangnick persönlichste Angriffe gefahren werden, haben eine völlig andere Qualität. Die Einstellung von "Fans", dies in Ordnung zu finden, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass dort durchgegriffen wird, mit den bisherigen Maßnahmen, Stadionverboten etc. Denn einige begreifen es wohl nie. Bei denen bleibt dann nur eins: Rote Karte.


Ich brauche solche Beleidigungen nicht im Spiel, aber wer jetzt so tut, dass das neu ist, hat noch nicht viel beim Fußball erlebt. Die teilweise Beleidigungen (teilweise kann man das Rassismus) von Herrn Hoeness bei einem BVB-Spiel gegen einen dunkelhäutigen Spieler hat damals auch keinen interessiert. Außerdem, ein Herr Hopp hätte schon längst was dagegen machen und sich mit BVB-Fans unterhalten können, aber da war er 2012 zu feige. Er sollte sich einfach mal ein Beispiel an Michael Rummenigge nehmen. Der war auch bei den eigenen Fans unten durch. Aber er hat sich den Anfeindungen gestellt und die Sache war gegessen.


Nochmal: Beleidigungen haben immer auch eine sehr persönliche Komponente. Deswegen sind sie auch Privatklage- und Antragsdelikte. Auch Götze hat die Schmähgesänge 2013 ausgehalten und auf seine Art beantwortet (mit einem der letzten Tore von ihm im Westfalenstadion).

Dennoch ist klar: Die Hopp-Beleidigungen sind Grenzüberschreitungen. Sanktionen dagegen sind richtig.


[/b]

Und dass legst du fest?

Glücklicherweise scheinen ziemlich viele dieser Meinung zu sein, auch ich. --- Abstrakte Grenzziehungen sind nun einmal sehr schwer.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Donnerstag, 27.02.2020, 20:34 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?


Ich hoffe, er meint es sehr ernst. Der BVB sollte gleiches ankündigen.


Richtig wenn BVB Hurensöhne angestimmt wird sollte man auch vom Platz gehen.


Auch "BVB-Hurensöhne" ist ziemlich daneben, dennoch weit weniger relevant, da ein Kollektiv beschimpft wird.

Die Niedertracht, mit der insbesondere bei Hopp oder auch Rangnick persönlichste Angriffe gefahren werden, haben eine völlig andere Qualität. Die Einstellung von "Fans", dies in Ordnung zu finden, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass dort durchgegriffen wird, mit den bisherigen Maßnahmen, Stadionverboten etc. Denn einige begreifen es wohl nie. Bei denen bleibt dann nur eins: Rote Karte.

Bei Hoeneß ist auch niemand vom Platz gegangen wenn er beleidigt wurde und bei Kahn flogen sogar Gegenstände und niemand ging vom Platz. Aber wenn Hopp ruft springen alle...

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 20:36 (vor 1518 Tagen) @ Kaiser23

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?


Ich hoffe, er meint es sehr ernst. Der BVB sollte gleiches ankündigen.


Richtig wenn BVB Hurensöhne angestimmt wird sollte man auch vom Platz gehen.


Auch "BVB-Hurensöhne" ist ziemlich daneben, dennoch weit weniger relevant, da ein Kollektiv beschimpft wird.

Die Niedertracht, mit der insbesondere bei Hopp oder auch Rangnick persönlichste Angriffe gefahren werden, haben eine völlig andere Qualität. Die Einstellung von "Fans", dies in Ordnung zu finden, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass dort durchgegriffen wird, mit den bisherigen Maßnahmen, Stadionverboten etc. Denn einige begreifen es wohl nie. Bei denen bleibt dann nur eins: Rote Karte.


Bei Hoeneß ist auch niemand vom Platz gegangen wenn er beleidigt wurde und bei Kahn flogen sogar Gegenstände und niemand ging vom Platz. Aber wenn Hopp ruft springen alle...

Vielleicht hat man zu viel zu lange zugelassen. Man hat in den Neunzigern auch rassistische Affenlaute aus Fanblöcken nicht scharf genug sanktioniert (wenn überhaupt).

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 20:43 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Kaum kommt man argumentativ ins schwimmen, wird die Rassismuskeule herausgeholt. Nene, Hoeness hat sich nie beschwert, weil er die Mechanismen des Spiels kennt und akzeptiert hat. Das gilt nicht für den Milliardär Hopp, der sich als Frei- Fahrtenschwimmer ins Haifischbecken gewagt hat. Da wird er einmal etwas härter angefasst und reagiert wie ein Milliardär eben reagiert.
Hopp und Leipzig gehören weiterhin alles um die Ohren gepfeffert, was die Mühle hergibt. Dann verlieren hoffentlich Nachahmermilliardäre die Lust an weiteren Experimenten.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 20:50 (vor 1518 Tagen) @ Wickiborusse

Kaum kommt man argumentativ ins schwimmen, wird die Rassismuskeule herausgeholt.

? Verstehe ich nicht. Ich finde es argumentativ völlig plausibel. Ich habe ein Beispiel gebracht.

Nene, Hoeness hat sich nie beschwert, weil er die Mechanismen des Spiels kennt und akzeptiert hat. Das gilt nicht für den Milliardär Hopp, der sich als Frei- Fahrtenschwimmer ins Haifischbecken gewagt hat. Da wird er einmal etwas härter angefasst und reagiert wie ein Milliardär eben reagiert.

Blödsinn. Nicht ohne Grund sind Beleidigungstatbestände im Strafrecht Antragsdelikte und sogar in der Regel Privatklagedelikte. Guck Dir mal § 194 StGB an. Es ist allgemein anerkannt, dass Beleidigungen nicht verfolgt werden sollten, wenn dies der Verletzte selbst nicht will (weil die Verfolgung dann zB noch mehr Schaden anrichtet).

Was Du hier machst, ist das (leider oft anzutreffende) Herausholen der Sozialneidkeule: Der böse Milliardär!

Nein, Du liegst völlig falsch. Auch Milliardäre haben ein Recht auf Persönlichkeitsschutz.

Hopp und Leipzig gehören weiterhin alles um die Ohren gepfeffert, was die Mühle hergibt. Dann verlieren hoffentlich Nachahmermilliardäre die Lust an weiteren Experimenten.

Es tut mir leid, dass Du so arm bist. --- Entschuldige, das meine ich natürlich nicht ernst. Aber wie kann man nur bei derart banalen Dingen wie Fußball derart abgleiten. Vielleicht schläfst Du mal ne Nacht drüber.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

simie, Krefeld, Donnerstag, 27.02.2020, 22:16 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Es ist schon eine Leistung aus dem vorhergehenden Beitrag Sozialneid herauszulesen.
Jegliche Kritik an Reichen ist in deinen Augen damit Sozialneid und kann dann damit abgebügelt werden. Toll.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 21:01 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Kaum kommt man argumentativ ins schwimmen, wird die Rassismuskeule herausgeholt.


? Verstehe ich nicht. Ich finde es argumentativ völlig plausibel. Ich habe ein Beispiel gebracht.

Nene, Hoeness hat sich nie beschwert, weil er die Mechanismen des Spiels kennt und akzeptiert hat. Das gilt nicht für den Milliardär Hopp, der sich als Frei- Fahrtenschwimmer ins Haifischbecken gewagt hat. Da wird er einmal etwas härter angefasst und reagiert wie ein Milliardär eben reagiert.


Blödsinn. Nicht ohne Grund sind Beleidigungstatbestände im Strafrecht Antragsdelikte und sogar in der Regel Privatklagedelikte. Guck Dir mal § 194 StGB an. Es ist allgemein anerkannt, dass Beleidigungen nicht verfolgt werden sollten, wenn dies der Verletzte selbst nicht will (weil die Verfolgung dann zB noch mehr Schaden anrichtet).

Was Du hier machst, ist das (leider oft anzutreffende) Herausholen der Sozialneidkeule: Der böse Milliardär!

Nein, Du liegst völlig falsch. Auch Milliardäre haben ein Recht auf Persönlichkeitsschutz.

Hopp und Leipzig gehören weiterhin alles um die Ohren gepfeffert, was die Mühle hergibt. Dann verlieren hoffentlich Nachahmermilliardäre die Lust an weiteren Experimenten.


Es tut mir leid, dass Du so arm bist. --- Entschuldige, das meine ich natürlich nicht ernst. Aber wie kann man nur bei derart banalen Dingen wie Fußball derart abgleiten. Vielleicht schläfst Du mal ne Nacht drüber.

Dein Beispiel hat halt mit dem in Rede stehenden Sachverhalt nichts zu tun. Das wollte ich kritisieren.

Zu deinem Beleidigungstatbestand: Du argumentierst hier so derart mit einem Stock im Arsch wie es Hoffenheimer eben tun würden. Klar ist eine Beleidigung im StGB als Tat aufgeführt. Du vergisst, dass Beleidigungen zum Fussball dazugehören wie die Mayo zur Pommes. Und wenn es einen Milliardär trifft, der über andere wie eine Dampfwalze rollt, habe ich kein Mitleid.

Meine Armut ist tatsächlich relativ, für ne Pommes mit Mayo reicht es aber noch, keine Sorge...... :-)

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 21:37 (vor 1518 Tagen) @ Wickiborusse

Zu deinem Beleidigungstatbestand: Du argumentierst hier so derart mit einem Stock im Arsch wie es Hoffenheimer eben tun würden. Klar ist eine Beleidigung im StGB als Tat aufgeführt. Du vergisst, dass Beleidigungen zum Fussball dazugehören wie die Mayo zur Pommes. Und wenn es einen Milliardär trifft, der über andere wie eine Dampfwalze rollt, habe ich kein Mitleid.

Das Fadenkreuzplakat geht zu weit. Es ist leider so: Es gibt immer genug Leuten, die meinen, dass auch auf die beklopptesten Worte (oder Plakate) Taten zu folgen haben. Da kann ich verstehen, dass Hopp das nicht ertragen will.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

simie, Krefeld, Donnerstag, 27.02.2020, 22:17 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Und die unsägliche Relativierung von echten Gewaltaufrufen darf dann auch nicht fehlen. Du bist mir schon eine Lichtgestalt.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Donnerstag, 27.02.2020, 21:14 (vor 1518 Tagen) @ Wickiborusse

Also weil du oder einige sagen es gehört zum Fußball dazu und weil Hoeneß es hingenommen hat, muss das jetzt jeder so tun?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 21:25 (vor 1518 Tagen) @ JohnDo8485

Also weil du oder einige sagen es gehört zum Fußball dazu und weil Hoeneß es hingenommen hat, muss das jetzt jeder so tun?

Nö. Und du musst es ja nicht tun. Ich bin in der Hinsicht halt konservativ und möchte gerne weiterbeleidigen und beleidigt werden. Das gehört für mich zum Fussball dazu. Gut benehmen kann ich mich den Rest der Woche.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

istar, Freitag, 28.02.2020, 14:43 (vor 1517 Tagen) @ Wickiborusse

Also weil du oder einige sagen es gehört zum Fußball dazu und weil Hoeneß es hingenommen hat, muss das jetzt jeder so tun?


Nö. Und du musst es ja nicht tun. Ich bin in der Hinsicht halt konservativ und möchte gerne weiterbeleidigen und beleidigt werden. Das gehört für mich zum Fussball dazu. Gut benehmen kann ich mich den Rest der Woche.

Vor ein paar Jahren hat mal einer von uns in Leverkusen am Stadion hinter einer Frau hergebrüllt, die mit dem Rad vorbei fuhr, sie solle doch mal ihre "Titten" zeigen.
Auf meine Frage, ob er noch alle Latten am Zaun hat, sagte er genau diesen Satz :

"Gut benehmen muss ich mich die ganze Woche...".

Warst du das?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Donnerstag, 27.02.2020, 21:27 (vor 1518 Tagen) @ Wickiborusse

Also weil du oder einige sagen es gehört zum Fußball dazu und weil Hoeneß es hingenommen hat, muss das jetzt jeder so tun?


Nö. Und du musst es ja nicht tun. Ich bin in der Hinsicht halt konservativ und möchte gerne weiterbeleidigen und beleidigt werden. Das gehört für mich zum Fussball dazu. Gut benehmen kann ich mich den Rest der Woche.

Ist bei mir auch so.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Donnerstag, 27.02.2020, 23:10 (vor 1517 Tagen) @ Kaiser23

Das freut mich für euch beide, aber deswegen muss es noch lang keine andere Person so sehen, auch ein Herr Hopp nicht.
Selbst wenn er die ganze Liga leer gekauft hätte nicht.

Dass er dagegen vorgeht (könnte jeder andere auch) ist nun mal sein gutes Recht, egal wie sehr ihr fordert, dass ein Milliardär das einfach zu ertragen hat (wie andere vor ihm auch).

Hat er nicht, wenn er nicht will.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 23:22 (vor 1517 Tagen) @ JohnDo8485

Das freut mich für euch beide, aber deswegen muss es noch lang keine andere Person so sehen, auch ein Herr Hopp nicht.
Selbst wenn er die ganze Liga leer gekauft hätte nicht.

Dass er dagegen vorgeht (könnte jeder andere auch) ist nun mal sein gutes Recht, egal wie sehr ihr fordert, dass ein Milliardär das einfach zu ertragen hat (wie andere vor ihm auch).

Hat er nicht, wenn er nicht will.

Weisst du, dein entlarvender Satz ist ja folgender (alles andere lege ich unter Kraichgau-Folklore ab):
„Selbst wenn er die Liga leer gekauft hätte.“..........

Dieser Satz ist so derartig daneben, dass ich mich grade frage, ob du du von Hopp direkt entlohnt wirst oder doch freiwillig den Arsch hinhältst?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

max09, Freitag, 28.02.2020, 10:10 (vor 1517 Tagen) @ Wickiborusse

Das freut mich für euch beide, aber deswegen muss es noch lang keine andere Person so sehen, auch ein Herr Hopp nicht.
Selbst wenn er die ganze Liga leer gekauft hätte nicht.

Dass er dagegen vorgeht (könnte jeder andere auch) ist nun mal sein gutes Recht, egal wie sehr ihr fordert, dass ein Milliardär das einfach zu ertragen hat (wie andere vor ihm auch).

Hat er nicht, wenn er nicht will.


Weisst du, dein entlarvender Satz ist ja folgender (alles andere lege ich unter Kraichgau-Folklore ab):
„Selbst wenn er die Liga leer gekauft hätte.“..........

Dieser Satz ist so derartig daneben, dass ich mich grade frage, ob du du von Hopp direkt entlohnt wirst oder doch freiwillig den Arsch hinhältst?

Kann Hopp ja gar nicht, da wir die Liga schon leer gekauft haben ;-)

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 28.02.2020, 08:18 (vor 1517 Tagen) @ Wickiborusse

Oha, bei dir liegt wohl einiges im Argen, das kann einem nur Leid tun.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

markus93, Sauerland, Donnerstag, 27.02.2020, 21:17 (vor 1518 Tagen) @ JohnDo8485

Wir müssen sein Hobby ja auch hinnehmen ;-)
(Nein alte Säcke zu beleidigen ist nicht mein Hobby)

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Donnerstag, 27.02.2020, 20:46 (vor 1518 Tagen) @ Wickiborusse

Kaum kommt man argumentativ ins schwimmen, wird die Rassismuskeule herausgeholt. Nene, Hoeness hat sich nie beschwert, weil er die Mechanismen des Spiels kennt und akzeptiert hat. Das gilt nicht für den Milliardär Hopp, der sich als Frei- Fahrtenschwimmer ins Haifischbecken gewagt hat. Da wird er einmal etwas härter angefasst und reagiert wie ein Milliardär eben reagiert.
Hopp und Leipzig gehören weiterhin alles um die Ohren gepfeffert, was die Mühle hergibt. Dann verlieren hoffentlich Nachahmermilliardäre die Lust an weiteren Experimenten.

Danke. Aber ich finde es schon befremdlich wenn Spieler rassistisch beleidigt werden keiner vom Platz gehen will, aber wehe Hopp wird beleidigt. Und Affenlaute gibt es ja leider hin und wieder noch wenn auch sehr sehr selten.

Zumal man bei Affenlauten sagt man will den Chaoten nicht klein beigeben, aber bei Hopp schon.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 20:51 (vor 1518 Tagen) @ Kaiser23

Kaum kommt man argumentativ ins schwimmen, wird die Rassismuskeule herausgeholt. Nene, Hoeness hat sich nie beschwert, weil er die Mechanismen des Spiels kennt und akzeptiert hat. Das gilt nicht für den Milliardär Hopp, der sich als Frei- Fahrtenschwimmer ins Haifischbecken gewagt hat. Da wird er einmal etwas härter angefasst und reagiert wie ein Milliardär eben reagiert.
Hopp und Leipzig gehören weiterhin alles um die Ohren gepfeffert, was die Mühle hergibt. Dann verlieren hoffentlich Nachahmermilliardäre die Lust an weiteren Experimenten.


Danke. Aber ich finde es schon befremdlich wenn Spieler rassistisch beleidigt werden keiner vom Platz gehen will, aber wehe Hopp wird beleidigt. Und Affenlaute gibt es ja leider hin und wieder noch wenn auch sehr sehr selten.

Zumal man bei Affenlauten sagt man will den Chaoten nicht klein beigeben, aber bei Hopp schon.

Ich bin sehr oft in Stadien, nicht nur in der ersten Liga. Affenlaute waren in den 90er Jahren häufig. Habe ich seit Jahren nicht mehr gehört, wenn ich selbst im Stadion war.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Donnerstag, 27.02.2020, 20:55 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Kaum kommt man argumentativ ins schwimmen, wird die Rassismuskeule herausgeholt. Nene, Hoeness hat sich nie beschwert, weil er die Mechanismen des Spiels kennt und akzeptiert hat. Das gilt nicht für den Milliardär Hopp, der sich als Frei- Fahrtenschwimmer ins Haifischbecken gewagt hat. Da wird er einmal etwas härter angefasst und reagiert wie ein Milliardär eben reagiert.
Hopp und Leipzig gehören weiterhin alles um die Ohren gepfeffert, was die Mühle hergibt. Dann verlieren hoffentlich Nachahmermilliardäre die Lust an weiteren Experimenten.


Danke. Aber ich finde es schon befremdlich wenn Spieler rassistisch beleidigt werden keiner vom Platz gehen will, aber wehe Hopp wird beleidigt. Und Affenlaute gibt es ja leider hin und wieder noch wenn auch sehr sehr selten.

Zumal man bei Affenlauten sagt man will den Chaoten nicht klein beigeben, aber bei Hopp schon.


Ich bin sehr oft in Stadien, nicht nur in der ersten Liga. Affenlaute waren in den 90er Jahren häufig. Habe ich seit Jahren nicht mehr gehört, wenn ich selbst im Stadion war.

Bei GE - Hertha gab es welche ansonsten hast du recht. Ich habe selber auch lange keine mehr gehört und das ist auch gut so.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 21:03 (vor 1518 Tagen) @ Kaiser23

Doch, bei Kahn. Und das zu Recht..... :-)

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 20:50 (vor 1518 Tagen) @ Kaiser23

Fall hier nicht auf eine false flag Diskussion rein. Die Diskussion um Hoeneß und Hopp hat absolut gar nichts mit Affenlauten, Hanau oder ähnlichen Widerlichkeiten zu tun. Man sollte da schon sauber trennen.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 20:53 (vor 1518 Tagen) @ Wickiborusse

Fall hier nicht auf eine false flag Diskussion rein. Die Diskussion um Hoeneß und Hopp hat absolut gar nichts mit Affenlauten, Hanau oder ähnlichen Widerlichkeiten zu tun. Man sollte da schon sauber trennen.

Vergleiche hinken immer. Die Sachen gehören natürlich getrennt. Aber alle sollten sanktioniert werden; auch nicht gleich, sondern getrennt.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

markus, Donnerstag, 27.02.2020, 21:06 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Fall hier nicht auf eine false flag Diskussion rein. Die Diskussion um Hoeneß und Hopp hat absolut gar nichts mit Affenlauten, Hanau oder ähnlichen Widerlichkeiten zu tun. Man sollte da schon sauber trennen.


Vergleiche hinken immer. Die Sachen gehören natürlich getrennt. Aber alle sollten sanktioniert werden; auch nicht gleich, sondern getrennt.

Getrennt werden die Sachen sogar recht konsequent bewertet. Spieler als Bimbo und Neger zu beschimpfen ist völlig in Ordnung, sofern man sich nur über deren Leistung ärgert. Aber wehe Hopp wird beschimpft. Dann gibt es Geldstrafen. Zum kotzen.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

Wickiborusse, Donnerstag, 27.02.2020, 20:53 (vor 1518 Tagen) @ Wickiborusse

Fall hier nicht auf eine false flag Diskussion rein. Die Diskussion um Hoeneß und Hopp hat absolut gar nichts mit Affenlauten, Hanau oder ähnlichen Widerlichkeiten zu tun. Man sollte da schon sauber trennen.

Das tue ich nicht. Ich wollte nur aufzeigen das man da nicht so handelt aber bei Hopp will man dies tun.

Das zeigt das der Typ wichtiger ist als alle anderen.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

markus93, Sauerland, Donnerstag, 27.02.2020, 20:39 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?


Ich hoffe, er meint es sehr ernst. Der BVB sollte gleiches ankündigen.


Richtig wenn BVB Hurensöhne angestimmt wird sollte man auch vom Platz gehen.


Auch "BVB-Hurensöhne" ist ziemlich daneben, dennoch weit weniger relevant, da ein Kollektiv beschimpft wird.

Die Niedertracht, mit der insbesondere bei Hopp oder auch Rangnick persönlichste Angriffe gefahren werden, haben eine völlig andere Qualität. Die Einstellung von "Fans", dies in Ordnung zu finden, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass dort durchgegriffen wird, mit den bisherigen Maßnahmen, Stadionverboten etc. Denn einige begreifen es wohl nie. Bei denen bleibt dann nur eins: Rote Karte.


Bei Hoeneß ist auch niemand vom Platz gegangen wenn er beleidigt wurde und bei Kahn flogen sogar Gegenstände und niemand ging vom Platz. Aber wenn Hopp ruft springen alle...


Vielleicht hat man zu viel zu lange zugelassen. Man hat in den Neunzigern auch rassistische Affenlaute aus Fanblöcken nicht scharf genug sanktioniert (wenn überhaupt).

Wird es doch selbst heute nicht, aber Hopp muss natürlich geschützt werden von bekloppten die jeden Moment in einer Shishabar 10 Menschen ermorden könnten.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 20:56 (vor 1518 Tagen) @ markus93

..., aber Hopp muss natürlich geschützt werden von bekloppten die jeden Moment in einer Shishabar 10 Menschen ermorden könnten.

Was ist das denn für eine Entgleisung?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

markus93, Sauerland, Donnerstag, 27.02.2020, 21:08 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Es gibt tatsächlich Leute die ein ähnliches Potential bei einigen Leuten sehen die Hopp anfeinden.
Der Post ist natürlich Provokant und damit wollte ich ausdrücken, dass ausgerechnet bei Hopp jetzt solche Aussagen getätigt werden, bei Rassismus vermisst man diese aber leider und die Rassisten sind es doch die ein solches Potential aufweisen.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

markus93, Donnerstag, 27.02.2020, 20:42 (vor 1518 Tagen) @ markus93

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?


Ich hoffe, er meint es sehr ernst. Der BVB sollte gleiches ankündigen.


Richtig wenn BVB Hurensöhne angestimmt wird sollte man auch vom Platz gehen.


Auch "BVB-Hurensöhne" ist ziemlich daneben, dennoch weit weniger relevant, da ein Kollektiv beschimpft wird.

Die Niedertracht, mit der insbesondere bei Hopp oder auch Rangnick persönlichste Angriffe gefahren werden, haben eine völlig andere Qualität. Die Einstellung von "Fans", dies in Ordnung zu finden, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass dort durchgegriffen wird, mit den bisherigen Maßnahmen, Stadionverboten etc. Denn einige begreifen es wohl nie. Bei denen bleibt dann nur eins: Rote Karte.


Bei Hoeneß ist auch niemand vom Platz gegangen wenn er beleidigt wurde und bei Kahn flogen sogar Gegenstände und niemand ging vom Platz. Aber wenn Hopp ruft springen alle...


Vielleicht hat man zu viel zu lange zugelassen. Man hat in den Neunzigern auch rassistische Affenlaute aus Fanblöcken nicht scharf genug sanktioniert (wenn überhaupt).


Wird es doch selbst heute nicht, aber Hopp muss natürlich geschützt werden von bekloppten die jeden Moment in einer Shishabar 10 Menschen ermorden könnten.

Hopp scheint die wichtigste Person hier im Fußball zu sein. Dem liegen alle zu Füßen und wenn er mit dem Finger schnipst wird alles gemacht was er sagt.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Donnerstag, 27.02.2020, 20:38 (vor 1518 Tagen) @ horstenberg

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?


Ich hoffe, er meint es sehr ernst. Der BVB sollte gleiches ankündigen.


Richtig wenn BVB Hurensöhne angestimmt wird sollte man auch vom Platz gehen.


Auch "BVB-Hurensöhne" ist ziemlich daneben, dennoch weit weniger relevant, da ein Kollektiv beschimpft wird.

Die Niedertracht, mit der insbesondere bei Hopp oder auch Rangnick persönlichste Angriffe gefahren werden, haben eine völlig andere Qualität. Die Einstellung von "Fans", dies in Ordnung zu finden, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass dort durchgegriffen wird, mit den bisherigen Maßnahmen, Stadionverboten etc. Denn einige begreifen es wohl nie. Bei denen bleibt dann nur eins: Rote Karte.


Bei Hoeneß ist auch niemand vom Platz gegangen wenn er beleidigt wurde und bei Kahn flogen sogar Gegenstände und niemand ging vom Platz. Aber wenn Hopp ruft springen alle...


Vielleicht hat man zu viel zu lange zugelassen. Man hat in den Neunzigern auch rassistische Affenlaute aus Fanblöcken nicht scharf genug sanktioniert (wenn überhaupt).

Warum geht man da nicht vom Platz aber bei Beleidigung eines Funktionärs schon? Bei ersterem wäre es angebrachter.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 20:57 (vor 1518 Tagen) @ Kaiser23

Meint der Maxi das eigentlich ernst oder ist das (zumindest teilweise auch) bewusst populistisches Verhalten?


Ich hoffe, er meint es sehr ernst. Der BVB sollte gleiches ankündigen.


Richtig wenn BVB Hurensöhne angestimmt wird sollte man auch vom Platz gehen.


Auch "BVB-Hurensöhne" ist ziemlich daneben, dennoch weit weniger relevant, da ein Kollektiv beschimpft wird.

Die Niedertracht, mit der insbesondere bei Hopp oder auch Rangnick persönlichste Angriffe gefahren werden, haben eine völlig andere Qualität. Die Einstellung von "Fans", dies in Ordnung zu finden, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass dort durchgegriffen wird, mit den bisherigen Maßnahmen, Stadionverboten etc. Denn einige begreifen es wohl nie. Bei denen bleibt dann nur eins: Rote Karte.


Bei Hoeneß ist auch niemand vom Platz gegangen wenn er beleidigt wurde und bei Kahn flogen sogar Gegenstände und niemand ging vom Platz. Aber wenn Hopp ruft springen alle...


Vielleicht hat man zu viel zu lange zugelassen. Man hat in den Neunzigern auch rassistische Affenlaute aus Fanblöcken nicht scharf genug sanktioniert (wenn überhaupt).


Warum geht man da nicht vom Platz aber bei Beleidigung eines Funktionärs schon? Bei ersterem wäre es angebrachter.

Ich fände es bei beidem richtig.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 27.02.2020, 20:21 (vor 1518 Tagen) @ Nolte

(kicker) Eberl: "Dann gehen wir als Mannschaft vom Platz"


Gut so! Auch in Diskussionen hier zeigt sich manchmal, dass es viel zu viele "Fans" gibt, die denken, für Fußballfans ist alles erlaubt. Die persönlichen Angriffe gegen Hopp oder Rangnick sind schlicht unerträglich und durch nichts zu rechtfertigen. Der Fußball muss gegen solch idiotisches Gehabe klare Kante zeigen.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

markus, Donnerstag, 27.02.2020, 20:10 (vor 1518 Tagen) @ Nolte

Hat ein DFB Schiedsrichter eigentlich schonmal konsequent ein Spiel wegen rassistischer Beleidigungen unterbrochen, oder wird das ausschließlich nur dann gemacht, wenn Hopp beleidigt wird?
Die Gerichte machen offensichtlich auch Unterschiede. Diejenigen, die beim Länderspiel in Wolfsburg Spieler als Bimbo und Neger beleidigt haben, sind freigesprochen worden. Für Beleidigungen gegen Hopp gibt es dagegen Geldstrafen.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

quincy123, Donnerstag, 27.02.2020, 21:04 (vor 1518 Tagen) @ markus

Hat ein DFB Schiedsrichter eigentlich schonmal konsequent ein Spiel wegen rassistischer Beleidigungen unterbrochen, oder wird das ausschließlich nur dann gemacht, wenn Hopp beleidigt wird?

Welcher Schiri hat noch gleich ein Spiel wegen Hopp unterbrochen?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

markus, Donnerstag, 27.02.2020, 21:08 (vor 1518 Tagen) @ quincy123

Hat ein DFB Schiedsrichter eigentlich schonmal konsequent ein Spiel wegen rassistischer Beleidigungen unterbrochen, oder wird das ausschließlich nur dann gemacht, wenn Hopp beleidigt wird?


Welcher Schiri hat noch gleich ein Spiel wegen Hopp unterbrochen?

Felix Brych?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

CB, Donnerstag, 27.02.2020, 20:03 (vor 1518 Tagen) @ Nolte

Kommentar von Eberl:
Wir wollen die Zerstörer finden, die unserer Fan-Kultur, unserer Fan-Landschaft, unserem Verein schaden wollen

Greift er etwa Hopp an?

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

macedonia09, Do, Donnerstag, 27.02.2020, 20:56 (vor 1518 Tagen) @ CB

Kommentar von Eberl:
Wir wollen die Zerstörer finden, die unserer Fan-Kultur, unserer Fan-Landschaft, unserem Verein schaden wollen

Greift er etwa Hopp an?

:D
Eigentlich ja.

Gladbachs klares Signal, falls sich Hoffenheim-Vorfälle wied

markus93, Sauerland, Donnerstag, 27.02.2020, 19:46 (vor 1518 Tagen) @ Nolte

Was ist denn so vergleichbar. Ich will das Banner jetzt nicht verteidigen, aber soll man zur Sicherheit jetzt gar keine provokanten Banner mehr zeigen?
Ich schätze ja das ist nur heiße Luft und selbst wenn das Fadenkreuzbanner in einem halben Jahr wieder auftaucht werden die Spieler nicht vom Platz gehen.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Ritti, Lünen, Donnerstag, 27.02.2020, 14:41 (vor 1518 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Europa-League-Partie zwischen RB Salzburg und Eintracht Frankfurt am heutigen Donnerstagabend kann nicht stattfinden. http://www.kicker.de/770827/artikel/salzburg_frankfurt_abgesagt

Nachholtermin: Freitag 18:00

dNL, Sauerland, Donnerstag, 27.02.2020, 16:18 (vor 1518 Tagen) @ Ritti

kicker.de/770842/artikel/frankfurt_partie_in_salzburg_findet_am_freitagabend_statt

RTL

OberOmen, Bodelschwingh, Donnerstag, 27.02.2020, 14:56 (vor 1518 Tagen) @ Ritti

Könnte ja spontan statt des geplanten Spiels eine Wiederholung des 97er CL-Finals zeigen.

RTL

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 27.02.2020, 15:19 (vor 1518 Tagen) @ OberOmen

oder das Torstangen-Debakel bei Real Madrid.

RTL

gellendorf, Donnerstag, 27.02.2020, 19:12 (vor 1518 Tagen) @ Floatdownstream

Morgen um 18.00 Uhr wird nachgeholt.
Die Fans sind alternativ zum Eishockey Red Bull Hockey Juniors gezogen und singen lautstark ihr Vereinslied.
Wen die im Spiel (gegen Klagenfurt) anfeuern, dürfte naheliegen.

SGG

RTL

piet1909, Donnerstag, 27.02.2020, 19:39 (vor 1518 Tagen) @ gellendorf

Gibt es da Bilder von irgendwo?

edit: bei FUMS

RTL

gellendorf, Donnerstag, 27.02.2020, 19:57 (vor 1518 Tagen) @ piet1909

Unsere Tochter ist mittendrin.
Leider Frankfurt-Fan.
Sie hat mir mehrere Videos geschickt,die ich hier nicht einstellen kann.
Die haben eine Tribüne besetzt und sind bester Stimmung.
Die Gruppe bleibt noch bis Samstag, kann also morgen das Spiel sehen.

SGG

RTL

Ritti, Lünen, Donnerstag, 27.02.2020, 15:02 (vor 1518 Tagen) @ OberOmen

neeeee die zeigen eine Corona Virus sondersendung.
ohne witz ich glaube immer noch das ein chinese bock auf resident evil hatte und anstatt dem T-Virus das C-Virus erfunden hat das sich nun dummerweise ausbreitet.

Mal schauen was Legende Peter Klöppel heute abend erzählt :D

Nee...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 27.02.2020, 16:23 (vor 1518 Tagen) @ Ritti

Die Sondersendung geht nur von 20.15-20.30 Uhr, wie letzte Woche auch (Hanau glaub ich?)

Bin gespannt, was danach dann kommt :-)

Nee...

Ritti, Lünen, Donnerstag, 27.02.2020, 16:36 (vor 1518 Tagen) @ Lambert09

das normale donnerstag programm mit Der Lehrer

Nee...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 27.02.2020, 17:02 (vor 1518 Tagen) @ Ritti

Na super :-/

RTL

Roland, Donnerstag, 27.02.2020, 15:39 (vor 1518 Tagen) @ Ritti

also resident evil ist doch schon sehr lange Wirklichkeit oder hast du noch nie ne TV Aufnahme von nem Fanblock der Schlümpfe gesehen ?!

RTL

Ritti, Lünen, Donnerstag, 27.02.2020, 15:53 (vor 1518 Tagen) @ Roland

also resident evil ist doch schon sehr lange Wirklichkeit oder hast du noch nie ne TV Aufnahme von nem Fanblock der Schlümpfe gesehen ?!

da schaue ich immer bewusst weg. ich möchte keine alpträume haben :D

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 14:46 (vor 1518 Tagen) @ Ritti

Die Europa-League-Partie zwischen RB Salzburg und Eintracht Frankfurt am heutigen Donnerstagabend kann nicht stattfinden. http://www.kicker.de/770827/artikel/salzburg_frankfurt_abgesagt

wenn man sich die Uhrzeit incl. Vorhersageradar ansieht, dann ist das keine schlechte Idee.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Ritti, Donnerstag, 27.02.2020, 14:44 (vor 1518 Tagen) @ Ritti

Die Europa-League-Partie zwischen RB Salzburg und Eintracht Frankfurt am heutigen Donnerstagabend kann nicht stattfinden. http://www.kicker.de/770827/artikel/salzburg_frankfurt_abgesagt

Wird spannend, da einen Nachholtermin zu finden.
nächste Woche ist Pokal, übernächste Woche bereits das Achtelfinale.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 27.02.2020, 15:00 (vor 1518 Tagen) @ Pa1n

Tja, so ist das, wenn zu viele Spiele in zu kurzer Zeit stattfinden müssen.

Ganz ehrlich: Diese 5 Wochen aktuell sind schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie "relativ" häufig Spiele abgesagt werden. Warum man keinen Puffer einbaut, verstehe ich nicht.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Franke, Donnerstag, 27.02.2020, 16:24 (vor 1518 Tagen) @ Netzpirat

Tja, so ist das, wenn zu viele Spiele in zu kurzer Zeit stattfinden müssen.

Ganz ehrlich: Diese 5 Wochen aktuell sind schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie "relativ" häufig Spiele abgesagt werden. Warum man keinen Puffer einbaut, verstehe ich nicht.


Alle sind Teil des Geschäfts, kriegen ihr Stück vom Kuchen und müssen mitmachen. Puffer und Verzögerungen sind so wenig vorgesehen wie auch sonst irgendwo im Big Business.

Infantino will übrigens mehr Wettbewerbe, wie man dieser Tage (mal wieder) lesen kann.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Cheezyy, Ort, Donnerstag, 27.02.2020, 14:50 (vor 1518 Tagen) @ Pa1n

Ich könnte mir vorstellen, dass man versuchen wird, das Spiel morgen im Laufe des Tages auszutragen.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

dNL, Sauerland, Donnerstag, 27.02.2020, 14:55 (vor 1518 Tagen) @ Cheezyy

Ich könnte mir vorstellen, dass man versuchen wird, das Spiel morgen im Laufe des Tages auszutragen.

ist aber auch schon kritisch, wenn man dann nur 2 Tage Regenerationszeit bis zum Bundesligaspiel hat. Glaube kaum, dass Bremen da freiwillig ihr Heimspiel auf Montag abend verlegen würde.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 27.02.2020, 14:57 (vor 1518 Tagen) @ dNL

Das wäre am Montag eine Zumutung für die Fans Außerdem müssen die Bremer am Mittwoch nach Frankfurt.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Cheezyy, Ort, Donnerstag, 27.02.2020, 15:05 (vor 1518 Tagen) @ Frankonius

Kann die Bedenken verstehen und teile sie ebenfalls. Mir fällt nur keine andere Möglichkeit ein. Zumal die Auslosung bereits morgen stattfindet und nächste Woche Pokal ist.
Kann mich ein einen ähnlichen Fall in der Champions League vor ein paar Jahren in Istanbul errinern.
Da wurde das Spiel dann am nächsten Mittag nachgeholt. Zumal die Eintracht ja noch vor Ort ist.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

dNL, Sauerland, Donnerstag, 27.02.2020, 15:09 (vor 1518 Tagen) @ Cheezyy

Da wurde das Spiel dann am nächsten Mittag nachgeholt. Zumal die Eintracht ja noch vor Ort ist.

Ich denke, dass das Spiel morgen nachgeholt wird dürfte ziemlich klar sein. Interessanter ist, wie die Bundesliga das Spiel am Sonntag behandeln wird.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Cheezyy, Ort, Donnerstag, 27.02.2020, 15:14 (vor 1518 Tagen) @ dNL

Da hast du völlig recht. Ich weiß nicht, inwieweit man sich dort über Werders Interessen hinwegsetzen kann und wird. Die werden nem Teufel tun und in der jetzigen Situation auf einen möglichen Vorteil durch Müdigkeit beim Gegner verzichten.
Daher meine Vermutung: Nacholtermin morgen Mittag. Dann kann die Wintracht wenigstens morgen noch zurück. Und dann wird es beim Sonntagstermln bleiben

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

dNL, Sauerland, Donnerstag, 27.02.2020, 15:19 (vor 1518 Tagen) @ Cheezyy

Da hast du völlig recht. Ich weiß nicht, inwieweit man sich dort über Werders Interessen hinwegsetzen kann und wird. Die werden nem Teufel tun und in der jetzigen Situation auf einen möglichen Vorteil durch Müdigkeit beim Gegner verzichten.
Daher meine Vermutung: Nacholtermin morgen Mittag. Dann kann die Wintracht wenigstens morgen noch zurück. Und dann wird es beim Sonntagstermln bleiben

Nachholtermin morgen mittag wird die UEFA nicht machen, weil TV-Verträge

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Cheezyy, Ort, Donnerstag, 27.02.2020, 15:25 (vor 1518 Tagen) @ dNL

Doch das glaube ich schon hat sie bei vergleichbaren Situationen schonmal getan. Aber warten wir es ab.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 27.02.2020, 15:17 (vor 1518 Tagen) @ Cheezyy

Daher meine Vermutung: Nacholtermin morgen Mittag.

Dann wäre es auch fast egal und du kannst um 10 Uhr spielen, dann passt das mit der Auslosung um 13 Uhr.

EL: Salzburg vs. Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

dNL, Sauerland, Donnerstag, 27.02.2020, 15:04 (vor 1518 Tagen) @ Frankonius

Das wäre am Montag eine Zumutung für die Fans Außerdem müssen die Bremer am Mittwoch nach Frankfurt.

Dann tippe ich mal, dass das Spiel am Sonntag abgesagt und in den nächsten Wochen unter der Woche nachgeholt wird. Wenn man überlegt wie die UEFA das Nachholspiel gegen Monaco am nächsten Tag "durchgeprügelt" hat, werden die hier vermutlich ähnlich handeln und das Spiel definitiv Freitags austragen lassen, damit die in 2 Wochen Achtelfinale spielen können.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 12:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln