schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 26.02.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 26.02.2020, 06:00 (vor 1520 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Werder und Hertha

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 26.02.2020, 20:06 (vor 1520 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Werder hat sich vom bisherigen Chef der Physiotherapie getrennt. Gleichzeitig hat man den ‚Leiter Performance‘ vom Profikader abgezogen. Letzterer ist auch für das Athletiktraining inkl. Reha zuständig. Zwischen beiden hatte es nach Angaben Werders ständig ‚Kommunikationsprobleme‘ gegeben. Man habe sich immer wieder über die angeblich zu hohe Trainingsbelastung in der Reha gestritten. In der Tat haben sich mehrere Werderspieler in der Reha erneut verletzt. Manche sogar beim Bowling in der Freizeit... ;-) Auch über eine zu starke Trainingsbelastung in der Vorbereitung wurde des Öfteren geklagt. Kohfeldt hatte sich indirekt bereits dahingehend geäußert, dass man hier die Ursache für die Verletztenmisere sehe. Der ‚Leiter Performance‘ war vorher in Düsseldorf tätig, wo es ähnliche Klagen gegeben habe, und war wohl auch bereits mit anderen Werdertrainern im Disput.

Ebenso hat man die Zusammenarbeit mit dem Sportpsychologen beendet. Dieser war noch von Eichin geholt worden und hatte im Abstiegskampf großes Lob erhalten. Nouri wollte keine Zusammenarbeit mit ihm, während Kohfeldt diese wieder aufnahm und sich sehr positiv über ihn geäußert hat. Jetzt sei es aber so, dass er erschöpft sei. Die Mannschaft brauche aber neue Impulse.

Es wird zwar abgestritten, dass diese Maßnahmen direkt etwas mit dem Abstiegskampf zu tun hätten, aber das scheint mir nur ein Teil der Wahrheit zu sein. Es sieht in der aktuellen Situation schon ein wenig danach aus, als ob man (bei aller berechtigter Kritik) hier auch ‚Sündenböcke‘ präsentiert hat.

Derweil bröckelt die Front der Werderfamilie‘ etwas. Während Vereinsurgestein Klaus-Dieter Fischer ausdrücklich Kohfeldt unterstützte, mit ihm auch in die zweite Liga gehen und weder auf Schaaf oder Labbadia und Co setzen würde, beschrieb Clubikone Dieter Eilts (der noch vor einigen Wochen pro Kohfeldt geredet hat) nun die aktuelle Situation ohne jede Beschönigung mit der Schlussfolgerung, dass sich etwas ändern müsse.

Mal sehen, wie es nach dem Spiel gegen die SGE ausschaut. Werder hat eigentlich recht gute Karten. Frankfurt schwächelt selbst erheblich, zeigt keine Konstanz und ist gar nicht so weit von den Abstiegsplätzen entfernt. In dieser Woche hat man drei Spiele, eines davon in der EL in Salzburg und zuletzt dann am Sonntag in Bremen. Wenn Werder kein Sieg gelingen sollte, dürfte die Diskussion um Kohfeldt clubintern heftiger werden.

Diskussionen hat man bei der Hertha auch. Nach wie vor und immer noch. Die ‚Klinsmann-Protokolle’ sind aufgetaucht. Der gerade in die USA quasi Hals über Kopf abgereiste Ex-Interimscoach der Hertha hat offensichtlich über jeden Tag seiner Zeit bei der Hertha Protokollnotizen angefertigt. Kurz zusammengefasst schildert er darin auf Dutzenden Seiten, dass Preetz in allen Belangen inkompetent sei und viele Spieler zu alt und satt seien. Überhaupt sei der Kader schlecht zusammengestellt. Wenn er selbst nicht die Trainerposition übernommen hätte, wäre der Abstieg nicht zu vermeiden gewesen. Zwei Tage vorher hätte ihm noch Rangnick abgesagt, der das ‚Projekt Hertha‘ zwar sehr interessant gefunden hätte, aber unter keinen Umständen mit Preetz hätte zusammenarbeiten wollen. Die Hertha hat alles als unwahr und unverschämt zurückgewiesen.

Sozusagen beste Voraussetzungen im Abstiegskampf.

Werder und Hertha

hkw, Berlin, Donnerstag, 27.02.2020, 10:17 (vor 1519 Tagen) @ Will Kane

ich hoffe werder kriegt noch die kurve. ich möchte die nicht in der zweiten liga sehen.
bei hertha hätte man schon nach dem big city club gerede auf abstiegskampf setzen können.

Werder und Hertha

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 26.02.2020, 20:38 (vor 1520 Tagen) @ Will Kane

Danke für deine Einblicke über Werder. Lese und verfolge ich immer wieder mit großem Interesse.

Werder und Hertha

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 26.02.2020, 20:33 (vor 1520 Tagen) @ Will Kane

Gegen einen Hertha Abstieg hätte ich persönlich ja nix.

Werder und Hertha

Jan80, Lünen, Donnerstag, 27.02.2020, 06:22 (vor 1519 Tagen) @ TiRo

Wäre mit Sicherheit langfristig nicht schlecht für Union, die deutlich sympatischer rüberkommen.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Ritti, Lünen, Mittwoch, 26.02.2020, 16:55 (vor 1520 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/770754/artikel/lewandowski_fehlt_bayern_mehrere_wochen

jetzt können die bayern mal zeigen was sie offensiv zu bieten haben

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 26.02.2020, 18:36 (vor 1520 Tagen) @ Ritti

Dann sendet die ARD ja heute einen Brennpunkt.

Lügenpresse...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 26.02.2020, 18:03 (vor 1520 Tagen) @ Ritti

Lewa verletzt? Unmöglich - das wäre so als wenn der Papst zum Protestanten würde und anschließend heiratet. Bei Sky sagen sie, zum Spiel gegen uns wäre er wieder fit.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

funkyfood, Elmsberg, Mittwoch, 26.02.2020, 17:49 (vor 1520 Tagen) @ Ritti

Das ist doch jetzt die Chance für Arp und Cuisance... Nicht.

Mal wieder zwei Fälle von Karriere auf der Bayernbank versaut.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

funkyfood, Mittwoch, 26.02.2020, 17:59 (vor 1520 Tagen) @ funkyfood

Das ist doch jetzt die Chance für Arp und Cuisance... Nicht.

Mal wieder zwei Fälle von Karriere auf der Bayernbank versaut.

So wie Kimmich, Gnabry und Davies ?

Oder eher wie Isak, Merino, Mor, Dahoud, Toljan und Balerdi ?

Kommt vor.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

funkyfood, Mittwoch, 26.02.2020, 20:24 (vor 1520 Tagen) @ Arrigo Sacchi

So ist das inzwischen. Wenn die Jungs mit 19-20 bei Europas Top 10 Vereinen noch nicht spielen, werden sie direkt abgeschrieben.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 26.02.2020, 20:28 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Warum holt man sie dann?

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

TiRo, Mittwoch, 26.02.2020, 22:18 (vor 1519 Tagen) @ TiRo

Weil man von deren Potenzial überzeugt ist und glaubt, dass die Jungs mittelfristig Einsatzzeiten in unserem Kader erhalten können.
Dazu sollen sie die Zeit bekommen den Sprung vom Jugendfußball zum Erwachsenenfußball zu schaffen.
Nur ist es bei uns inzwischen auch nicht mehr so einfach wie vor 4-5 Jahren.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 26.02.2020, 17:18 (vor 1520 Tagen) @ Ritti

Jetzt wird es interesant!
Wenn sie weiter dominieren sollten, dann Chapeau!!

Die Meisterschaft ist wieder ein Stück offener geworden.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Michi2911, Bergkamen, Mittwoch, 26.02.2020, 17:39 (vor 1520 Tagen) @ Jones

Jetzt wird es interesant!
Wenn sie weiter dominieren sollten, dann Chapeau!!

Die Meisterschaft ist wieder ein Stück offener geworden.

Die nächsten beiden Spiele (Hoffenheim auswärts, Augsburg zu Hause) werden die Bayern auch ohne Lewandowski gewinnen. Notfalls macht der eingwechselte Zirkzee halt die entscheidene Bude. Wer weiß, vielleicht stürmt dieser auch von Anfang an? Zudem hat man das CL Viertelfinale so gut wie in der Tasche, da wird gar nichts mehr anbrennen.

Leipzig, Gladbach und Leverkusen werden nicht dauerhaft nur Siege einfahren, dass ist klar.

Der FC Bayern hat es selbst in der Hand.

Was unseren BVB angeht:

Über die Meisterschaft reden sollte man nicht, sondern von Spiel zu Spiel denken. Freiburg ist unser nächster Gegner und dann hat man ein Richtungsweisendes Spiel in Gladbach.

Nichts anderes zählt.

"von Spiel zu Spiel denken"

bers, Oberfranken, Donnerstag, 27.02.2020, 04:04 (vor 1519 Tagen) @ Michi2911

Über die Meisterschaft reden sollte man nicht, sondern von Spiel zu Spiel denken. Freiburg ist unser nächster Gegner und dann hat man ein Richtungsweisendes Spiel in Gladbach.

Herr-lich.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Burgsmüller84, Mittwoch, 26.02.2020, 17:35 (vor 1520 Tagen) @ Jones

Es muss korrekt heißen "... dann Chapuisat!"

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.02.2020, 17:10 (vor 1520 Tagen) @ Ritti

Was hier erst für eine Panik ausbricht, wenn das Pack auch ohne ihn kein Spiel verlieren wird.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Freyr, Mittwoch, 26.02.2020, 17:22 (vor 1520 Tagen) @ Blarry

Was hier erst für eine Panik ausbricht, wenn das Pack auch ohne ihn kein Spiel verlieren wird.

Schalke verliert kein Spiel mehr?

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

MKB, Siegen, Mittwoch, 26.02.2020, 18:31 (vor 1520 Tagen) @ Freyr

Was? Oh mein Gott. Bitte lass es ein Schreibfehler sein. Das blau Pack holt "keinen" Sieg mehr.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

AlanShoreHB, Mittwoch, 26.02.2020, 17:05 (vor 1520 Tagen) @ Ritti

Perfekt. Dann ist er ja pünktlich zum Duell gegen den BVB am 04. April wieder fit und kann gut erholt seinen Dienst antreten.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Alones, Mittwoch, 26.02.2020, 17:33 (vor 1520 Tagen) @ AlanShoreHB

Perfekt. Dann ist er ja pünktlich zum Duell gegen den BVB am 04. April wieder fit und kann gut erholt seinen Dienst antreten.

Abwarten. So eine Verletzung ist kein Spaß. Was passieren kann, wenn man einen Bruch (oder Anbruch) nicht richtig auskuriert, hat man bei Neuer gesehen. Wenn er zu früh einsteigt, kann das Schienbein ganz schnell komplett durch sein. Und wenn so ein Knochen erst einmal durch ist, hilft auch das beste Heilfleisch nicht mehr weiter.

Aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen, aber ich halte diese 4 Wochen schon für sehr optimistisch. Das dürfte eher in Richtung Saisonende für Lewandowski gehen.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 26.02.2020, 18:44 (vor 1520 Tagen) @ Alones

Dazu ein Name: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Es wird seinen Grund haben, warum Menschen über die ganze Erdenkugel fliegen um sich dort behandeln zu lassen. Seine Kälberblutdialyse wird`s schon richten.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 26.02.2020, 18:52 (vor 1520 Tagen) @ Karak Varn

Dazu ein Name: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Es wird seinen Grund haben, warum Menschen über die ganze Erdenkugel fliegen um sich dort behandeln zu lassen. Seine Kälberblutdialyse wird`s schon richten.

Kälberblut? Ich dachte bei Lewandowski wäre das Adamantit oder wahlweise die Klöten von Chuck Norris. Aber auch damit wird sich Müller-Wohlfahrt (178 Jahre und in Wahrheit ein Brocken von 213 Kilo) auskennen.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 26.02.2020, 21:35 (vor 1519 Tagen) @ Dimmsonen

Baujahr `42 der Kerl. Ich kenne Leute Baujahr `62 die vier mal so alt aussehen. Der MUSS da irgendwas gefunden haben. Salben die sich da nachts an der Säbener mit Gelee Royal ein? Klonen? Ich verstehe es nicht..

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Alones, Mittwoch, 26.02.2020, 18:02 (vor 1520 Tagen) @ Alones

Perfekt. Dann ist er ja pünktlich zum Duell gegen den BVB am 04. April wieder fit und kann gut erholt seinen Dienst antreten.


Abwarten. So eine Verletzung ist kein Spaß. Was passieren kann, wenn man einen Bruch (oder Anbruch) nicht richtig auskuriert, hat man bei Neuer gesehen. Wenn er zu früh einsteigt, kann das Schienbein ganz schnell komplett durch sein. Und wenn so ein Knochen erst einmal durch ist, hilft auch das beste Heilfleisch nicht mehr weiter.

Aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen, aber ich halte diese 4 Wochen schon für sehr optimistisch. Das dürfte eher in Richtung Saisonende für Lewandowski gehen.

Was du präventiv über gezieltes Training und gute Ernährung rausholen kannst, hat Ibra im hohen Fussballeralter nach seinem Kreuzbandriss gezeigt.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Alones, Mittwoch, 26.02.2020, 18:24 (vor 1520 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Was du präventiv über gezieltes Training und gute Ernährung rausholen kannst, hat Ibra im hohen Fussballeralter nach seinem Kreuzbandriss gezeigt.

Ich halte einen angeknacksten Knochen doch noch einmal für etwas anderes. Jeder Heilungsverlauf ist individuell, aber normalerweise dauert sowas immer mehrere Monate. Nach einem Kreuzbandriss beispielsweise kann man relativ schnell wieder mit dem Aufbautraining anfangen. Bei einem Knochenbruch hingegen, ist erst einmal absolute Ruhe angesagt. Und zwar für mehrere Wochen. Selbst Oberkörpertraining wird da schwierig. Profis habe da vllt. noch einmal ganz andere Möglichkeiten, aber irgendwo gibt es trotzdem Grenzen. Wenn es bei Lewandowski wirklich nur 4 Wochen werden sollten, müsste das eine absolut minimale Geschichte sein. Dann dürfte das eher in Richtung harte Prellung mit leichten Schäden für das Schienbein gehen.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 26.02.2020, 17:04 (vor 1520 Tagen) @ Ritti

So hart wird es den Bazen nicht treffen. Zu Hause gegen Augsburg und Frankfurt und auswärts bei U.Berlin gewinnen die auch ohne ihn. Gegen Chelsea brauchen die ihn nicht und bei den Blauen gewinnen die auch mit einer B-Mannschaft. Bleibt wahrscheinlich einzig das Auswärtsspiel bei Hopp, wo sein Ausfall weh tun könnte. Gegen uns ist er bestimmt sowieso wieder fit.

Gerd Müller war das

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 26.02.2020, 17:02 (vor 1520 Tagen) @ Ritti

Er hatte Angst um seine Rekorde..

Hoffen wir mal, dass unser Heiland heile bleibt..

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Mittwoch, 26.02.2020, 17:00 (vor 1520 Tagen) @ Ritti

Anbruch der Kniescheibe. Das dauert „nur“ ca. 4 Wochen?

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

extremolo, Berlin, Mittwoch, 26.02.2020, 17:10 (vor 1520 Tagen) @ Oberschwabe

Anbruch der Kniescheibe. Das dauert „nur“ ca. 4 Wochen?

Laut dem kicker erlitt er einen "Anbruch der Schienbeinkante"

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

simie, Krefeld, Mittwoch, 26.02.2020, 17:29 (vor 1520 Tagen) @ extremolo

Hört sich irgendwie noch schlimmer an als Kniescheibe.

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Mittwoch, 26.02.2020, 17:20 (vor 1520 Tagen) @ extremolo

Stimmt, falsch gelesen. Sorry!

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Amayse74, Mittwoch, 26.02.2020, 17:09 (vor 1520 Tagen) @ Oberschwabe

Anbruch der Schienbeinkante ;-)

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Ritti, Mittwoch, 26.02.2020, 17:00 (vor 1520 Tagen) @ Ritti

Sollten sich die vier Wochen bewahrheiten, fehlt er in den folgenden Spielen:

Hoffenheim (A)
Schalke (A; Pokal)
Augsburg (H)
Union (A)
Chelsea (H)
Frankfurt (H)

Klingt nicht nach den ganz großen Krachern, die da kommen. Das erste Spiel nach seiner Rückkehr wäre dann das bei uns...

The Body Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Knolli, Mittwoch, 26.02.2020, 17:00 (vor 1520 Tagen) @ Ritti

Wenn mir jetzt noch jemand erzählt, dass der Weihnachtsmann existiert, würde ich das auch glauben

Esume hospitiert beim HSV

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.02.2020, 11:39 (vor 1520 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Irgendwie witzig, dass die Geschichte es in den Kicker geschafft hat, aber auf der anderen Seite können beide Seiten nix damit kaputtmachen ....

https://www.kicker.de/770700/artikel/_blick_ueber_den_tellerrand_hinaus_esume_hospitiert_beim_hsv

Esume hospitiert beim HSV

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Mittwoch, 26.02.2020, 16:52 (vor 1520 Tagen) @ Thomas

Er hat bei der U21 auch schon mal ein Referat zum Thema Motivation und Teamgeist gehalten.

Gerade was dies angeht, schätze ich den Coach sehr.

Sein Buch „ Believe the Hype!“ ist sehr lesenswert.

Trainer

Donutking, Mittwoch, 26.02.2020, 15:53 (vor 1520 Tagen) @ Thomas

Patrick Esume ist 2018 als Trainer immerhin mit Frankreich Europameister geworden. Der Artikel streicht mehr den Football-Experten heraus. Das macht die Hospitation weniger nachvollziehbar. Auch wenn erwähnt wird, dass er nach seiner aktiven Karriere Trainer geworden ist

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln