schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 17:18 (vor 1496 Tagen)

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

CHS

neues Lied im Gästeblock: Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

pert, Dortmund, Sonntag, 23.02.2020, 15:38 (vor 1495 Tagen) @ CHS

Wie geht der Text von dem neuen Lied, Was besonders laut nach Abpfiff gesungen worden ist?

Viele Grüße!

neues Lied im Gästeblock: Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Fussel, Sonntag, 23.02.2020, 15:43 (vor 1495 Tagen) @ pert

All die Großen ham' wir endlich gesehn,
den ganzen Kontinent für Dich überquert,
und jedes Mal war es wert an deiner Seite zu steh'n,
die Reise wird für immer weiter geh'n!

neues Lied im Gästeblock: Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

markus93, Sauerland, Montag, 24.02.2020, 22:24 (vor 1494 Tagen) @ Fussel

picuki.com/media/2229483483307263529

Hier nochmal zum anhören ;-)

neues Lied im Gästeblock: Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

markus93, Sauerland, Sonntag, 23.02.2020, 18:53 (vor 1495 Tagen) @ Fussel

Auf welche Melodie?

neues Lied im Gästeblock: Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

JaLi, OLdenburg, Sonntag, 23.02.2020, 18:50 (vor 1495 Tagen) @ Fussel

Super geiles Lied, geht mir nicht mehr aus dem Kopf

neues Lied im Gästeblock: Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

macedonia09, Do, Montag, 24.02.2020, 22:18 (vor 1494 Tagen) @ JaLi

Super geiles Lied, geht mir nicht mehr aus dem Kopf

Absolut, habe seit Samstag voll den Ohrwurm. Ging 30 min nach Spiel Ende in endlos Schleife weiter...

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread - BVB TV

saladin, Samstag, 22.02.2020, 21:07 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Unser Stürmer ist mitnichten der ehemalige französische Präsident - vom Moderator von BVB TV könnte man die richtige Aussprache des Namens schon erwarten

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread - BVB TV

MDomi, Sonntag, 23.02.2020, 10:37 (vor 1495 Tagen) @ saladin

Ähm. Niemand sprach es französisch aus. Aber norwegisch. Und nicht die dämliche deutsche Variante.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread - BVB TV

Alanthir, Kiel, Sonntag, 23.02.2020, 10:49 (vor 1495 Tagen) @ MDomi

Sorry, als jemand der norwegisch studiert hat und da schon ein paar mal war:

Der Moderator des BVB TV hat es nicht norwegisch ausgesprochen. Er hat es vielleicht versucht, dabei ist dann eine seltsame Mischform mit dem französischen raus gekommen.
Den vorderen Block mit einem å zu sprechen ist korrekt, aber beim zweiten ist die Aussprache näher an unserem a und das D muss zu hören sein.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread - BVB TV

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 23.02.2020, 12:59 (vor 1495 Tagen) @ Alanthir

Es steht schlimm um den BVB. Wo man auch hinsieht: Probleme über Probleme

Schweigeminute

ricky, Lüneburger Heide, Samstag, 22.02.2020, 20:54 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Ich war heute im Stadion, und habe die Schweigeminute als sehr diszipliniert erlebt. Es war wirklich sehr leise und danach gab es auch von einigen Seiten "Nazis raus" Rufe. Respekt!!!
Könnte man in der Konferenz sehen, wie es in anderen Stadien war?

Schweigeminute

LeanderX, Essen, Sonntag, 23.02.2020, 15:02 (vor 1495 Tagen) @ ricky

Selten eine so respektvoll eingehaltene Schweigeminute erlebt!

Schweigeminute

DerInDerInderin, Samstag, 22.02.2020, 22:41 (vor 1496 Tagen) @ ricky

In Berlin gab es aus dem Heimbereich auch mehrere Zwischenrufe. Bei Twitter kursieren auch Fotos von "Verdächtigen", die anschließend von Teilen der Kurve aus dem Block gebracht worden sein sollen. Da sich das bisher nicht verifizieren ließ, verzichte ich Mal auf eine direkte Verlinkung.

Schweigeminute

1890er, Samstag, 22.02.2020, 21:33 (vor 1496 Tagen) @ ricky

Ich war heute erstmals im Ostseestadion, wo ich zwar keine deutlichen Rufe gehört habe, aber eine Schweigeminute im Wortsinn war es auch nicht.

Fast überall haben Leute (mit gedämpfter Stimme) weitergeredet.

Schade zwar, aber nach einer Hinfahrt mit Rechtsrock, rassistischen Beleidigungen und verfassungsfeindlichen Parolen und allem, was sonst dazugehört, hatte ich noch schlimmeres erwartet.

Schweigeminute

Elmar, Samstag, 22.02.2020, 21:35 (vor 1496 Tagen) @ 1890er

Was war das denn für eine Reisegruppe?

Schweigeminute

1890er, Samstag, 22.02.2020, 21:38 (vor 1496 Tagen) @ Elmar

Etwa 25 Leute (plus deren Bekannte, ein Abteil weiter), sind größtenteils in Stralsund eingestiegen.

Wie ich mir später hab erklären lassen, gehörten sie zu jenem Flügel, die die Südtribüne, wo der Großteil der Fans steht, verlassen hat und nun ihr eigenes Ding im der Nordost-Ecke macht

Schweigeminute

Elmar, Samstag, 22.02.2020, 21:50 (vor 1496 Tagen) @ 1890er

Dachte schon , du wärest Fanbus gefahren. Ekelhaft sowas. Macht die ganze Stimmung kaputt y

Schweigeminute

1890er, Samstag, 22.02.2020, 21:58 (vor 1496 Tagen) @ Elmar

Stimmt, hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut. War mit nem alten Kumpel aus Studientagen in Rostock verabredet und es war für mich das erste Fussballspiel seit 80 Tagen - so lange habe ich noch nie pausieren müssen.

Und dann hat man eine Stunde lang solche Arschlöcher um sich rum und kann nichts tun, ohne mehr als nur ein blaues Auge zu riskieren.

Schweigeminute

TobiHH, Samstag, 22.02.2020, 21:24 (vor 1496 Tagen) @ ricky

in hamburg mussten zwei scheiss st.pauli rufen..

Schweigeminute

hanno29, Berlin, Samstag, 22.02.2020, 21:25 (vor 1496 Tagen) @ TobiHH

in hamburg mussten zwei scheiss st.pauli rufen..

Bei den Blauen brüllte auch einer was in die Halle, Gegenreaktion bekommen, er brüllte erneut

Schweigeminute

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 23.02.2020, 10:14 (vor 1495 Tagen) @ hanno29

in hamburg mussten zwei scheiss st.pauli rufen..


Bei den Blauen brüllte auch einer was in die Halle, Gegenreaktion bekommen, er brüllte erneut

Kam aus dem Block der ach so tuffigen RaBa-Fans. Im Kontext mit dem Spiel der Frankfurter gegen den anderen RB-Verein, kann man nur feststellen, das sich Mateschitz' FPÖ-Verehrung auf die Vereine übertragen zu haben scheint.

Schweigeminute

seriano, Samstag, 22.02.2020, 20:57 (vor 1496 Tagen) @ ricky

Habe ich auch so empfunden. Sehr angemessen.

Stark auch der musikalische Nachschlag im Gästeblock bis weit eine halbe Stunde nach Abpfiff.

Schweigeminute

seriano, Samstag, 22.02.2020, 20:58 (vor 1496 Tagen) @ seriano

Habe ich auch so empfunden. Sehr angemessen.

Stark auch der musikalische Nachschlag im Gästeblock bis weit eine halbe Stunde nach Abpfiff.

[/b]

Kannst du mehr dazu schreiben für die die nicht da waren? Danke.

Schweigeminute

Granatapfel, Samstag, 22.02.2020, 22:07 (vor 1496 Tagen) @ Kaiser23

Habe ich auch so empfunden. Sehr angemessen.

Stark auch der musikalische Nachschlag im Gästeblock bis weit eine halbe Stunde nach Abpfiff.

[/b]

Kannst du mehr dazu schreiben für die die nicht da waren? Danke.

War mega. Einfach mal hier schauen.

https://www.instagram.com/p/B2h0jkSo1PV/?hl=de

Schweigeminute

PrmlScrm, Samstag, 22.02.2020, 22:28 (vor 1496 Tagen) @ Granatapfel

Da ist nichts vom heutigen Support in Videoform zu sehen

Schweigeminute

Granatapfel, Samstag, 22.02.2020, 23:45 (vor 1496 Tagen) @ PrmlScrm

Da ist nichts vom heutigen Support in Videoform zu sehen

Klar!

Schweigeminute

seriano, Samstag, 22.02.2020, 22:58 (vor 1496 Tagen) @ PrmlScrm

Da ist nichts vom heutigen Support in Videoform zu sehen

Durchblättern.

Schweigeminute

schulzaa89, Samstag, 22.02.2020, 23:03 (vor 1496 Tagen) @ seriano

Oder direkt aufs Video verweisen:
scontent-frt3-1.cdninstagram.com/v/t50.2886-16/87257214_1072429239772134_7929412240878062357_n.mp4?_nc_ht=scontent-frt3-1.cdninstagram.com&_nc_cat=106&_nc_ohc=joUn4rA46-QAX_Y-Upb&oe=5E53E887&oh=9f419a42aed2de4b735dcfa3e1eb9363

Meine Situation des Spiels

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 22.02.2020, 20:37 (vor 1496 Tagen) @ CHS

War, als Emre in einer Spielunterbrechung mal eben zu Mats ging und ihm Wort- und Gestenreich erklärte, wie er sich das Defensivspiel vorstellt. Can mit Killerblick, Hummels mit pikiertem eigentlichbinichdochderbosshier-Blick. Gefühlt drei Spiele am Start und die Mentalitätsdiskussion wird von einem Mann ausgehebelt( nein zwei Männer). Nice.

Meine Situation des Spiels-Haalands Jubel

PB-DO 1982, Paderborn, Sonntag, 23.02.2020, 09:52 (vor 1495 Tagen) @ Alfredo

Sinnbildlich. Gier, Wille, Entschlossenheit, Begeisterung. Das hat uns gefehlt. Das mag bitter klingen aber so nehme ich das wahr.

Meine Situation des Spiels-Haalands Jubel

PB-DO 1982, Sonntag, 23.02.2020, 10:16 (vor 1495 Tagen) @ PB-DO 1982

Sinnbildlich. Gier, Wille, Entschlossenheit, Begeisterung. Das hat uns gefehlt. Das mag bitter klingen aber so nehme ich das wahr.

So einer wie er und auch wie Can haben dieser Truppe gefehlt. Ich würde mir wünschen das man auch in Zukunft versucht solche Spieler zu holen, nicht nur Schönspieler wie wir ja viele haben ohne das abwertend zu meinen.

Meine Situation des Spiels

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.02.2020, 01:42 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

Meine Situation des Spiels war die Chance, die Reyna und Haaland aus purer Willenskraft herraufbeschworen haben, als beide körperlich stark dagegengehalten haben.

Meine Situation des Spiels

Elmar, Samstag, 22.02.2020, 21:33 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

Ich nehme Hummels tatsächlich sehr positiv wahr.
Er ist nach der Rückkehr ja wesentlich zurückhaltender bei seinen Interviews - insbesondere was Kritik an der eigenen Mannschaft angeht.
Zum Glück ist er vom Typ eher eine Führungskraft. Aber ich habe das Gefühl, dass er sein Ego nicht mehr in Gefahr sieht.

Meine Situation des Spiels

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 22.02.2020, 22:14 (vor 1496 Tagen) @ Elmar

Ich nehme Hummels tatsächlich sehr positiv wahr.
Er ist nach der Rückkehr ja wesentlich zurückhaltender bei seinen Interviews - insbesondere was Kritik an der eigenen Mannschaft angeht.
Zum Glück ist er vom Typ eher eine Führungskraft. Aber ich habe das Gefühl, dass er sein Ego nicht mehr in Gefahr sieht.

Denke ich auch. Und er hat ja mal wieder so einiges abgeräumt heute Nachmittag. Es gibt nur neue junge Tiger im Käfig und das ist gut für uns alle!

Meine Situation des Spiels

Flemm, Samstag, 22.02.2020, 21:19 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

War, als Emre in einer Spielunterbrechung mal eben zu Mats ging und ihm Wort- und Gestenreich erklärte, wie er sich das Defensivspiel vorstellt. Can mit Killerblick, Hummels mit pikiertem eigentlichbinichdochderbosshier-Blick. Gefühlt drei Spiele am Start und die Mentalitätsdiskussion wird von einem Mann ausgehebelt( nein zwei Männer). Nice.

Was ein Quatsch. Hummels hat ganz normal zugehört. Was soll er auch sonst machen?! Und, dass sich Spieler in Pausen austauschen ist jetzt auch keine Weltneuheit.

Meine Situation des Spiels

fabian 1909, Dortmund, Sonntag, 23.02.2020, 13:52 (vor 1495 Tagen) @ Flemm

Und, dass sich Spieler in Pausen austauschen ist jetzt auch keine Weltneuheit.

In der aktuellen Saison bei der Mannschaft allerdings schon ungewöhnlich, eine Seltenheit.

Meine Situation des Spiels

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 22.02.2020, 22:12 (vor 1496 Tagen) @ Flemm

War, als Emre in einer Spielunterbrechung mal eben zu Mats ging und ihm Wort- und Gestenreich erklärte, wie er sich das Defensivspiel vorstellt. Can mit Killerblick, Hummels mit pikiertem eigentlichbinichdochderbosshier-Blick. Gefühlt drei Spiele am Start und die Mentalitätsdiskussion wird von einem Mann ausgehebelt( nein zwei Männer). Nice.


Was ein Quatsch. Hummels hat ganz normal zugehört. Was soll er auch sonst machen?! Und, dass sich Spieler in Pausen austauschen ist jetzt auch keine Weltneuheit.

Ok. War vielleicht übertrieben. Aber die Chuzpe, mit der ein neuer Spieler mit einem alteingesessenen Borussen, der sich immer auch als Führungsspieler sieht redet, ist dir vielleicht auch aufgefallen und zeigt für mich nur, dass da zwei Spieler gekommen sind, die was verändern wollen und können. That‘s all.

Meine Situation des Spiels

istar, Samstag, 22.02.2020, 22:40 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

War, als Emre in einer Spielunterbrechung mal eben zu Mats ging und ihm Wort- und Gestenreich erklärte, wie er sich das Defensivspiel vorstellt. Can mit Killerblick, Hummels mit pikiertem eigentlichbinichdochderbosshier-Blick. Gefühlt drei Spiele am Start und die Mentalitätsdiskussion wird von einem Mann ausgehebelt( nein zwei Männer). Nice.


Was ein Quatsch. Hummels hat ganz normal zugehört. Was soll er auch sonst machen?! Und, dass sich Spieler in Pausen austauschen ist jetzt auch keine Weltneuheit.


Ok. War vielleicht übertrieben. Aber die Chuzpe, mit der ein neuer Spieler mit einem alteingesessenen Borussen, der sich immer auch als Führungsspieler sieht redet, ist dir vielleicht auch aufgefallen und zeigt für mich nur, dass da zwei Spieler gekommen sind, die was verändern wollen und können. That‘s all.

Dann haben wir mehrere Führungsspieler, ist doch gut. Die beiden dürften sich aber schon bei der Nationalmannschaft über den Weg gelaufen sein, so ganz unbekannt waren die sich also nicht.

Meine Situation des Spiels

MDomi, Samstag, 22.02.2020, 21:06 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

Tja, war das doch wohl doch nicht so ein Bullshit wie sogar aus dem Verein vermeldet worden war. Klar, dass man es nicht zugeben konnte.

Meine Situation des Spiels

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 22.02.2020, 21:27 (vor 1496 Tagen) @ MDomi

Tja, war das doch wohl doch nicht so ein Bullshit wie sogar aus dem Verein vermeldet worden war. Klar, dass man es nicht zugeben konnte.

Es braucht dann manchmal nur zwei Typen(einer gerade seit einem Jahr volljährig) die wirklich wirklich wollen und eine ganze Mannschaft wird komplett durchgerüttelt!

Meine Situation des Spiels

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 22.02.2020, 20:56 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

War, als Emre in einer Spielunterbrechung mal eben zu Mats ging und ihm Wort- und Gestenreich erklärte, wie er sich das Defensivspiel vorstellt. Can mit Killerblick, Hummels mit pikiertem eigentlichbinichdochderbosshier-Blick.

In welcher Minute ist das gewesen?. muss ich wohl verpasst haben.

Vorvorlagen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 22.02.2020, 19:36 (vor 1496 Tagen) @ CHS

0:1 Zagadou (Sancho)
0:2 Haaland (Hakimi, Sancho, Hakimi)

Vorvorlagen

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 19:59 (vor 1496 Tagen) @ Chappi1991

Jo. Viele sehen nur das Geld, das uns der Verkauf von Sancho bringen wird. Ich sehe da vor allem einen gigantischen Krater, den sein Abgang da vorne hinterlassen wird und mir fehlt ziemlich jede Idee, wie Watzke und Zorc das schließen wollen.

Vorvorlagen

Glenfinnan, Hattingen, Sonntag, 23.02.2020, 00:05 (vor 1496 Tagen) @ Sascha

Jo. Viele sehen nur das Geld, das uns der Verkauf von Sancho bringen wird. Ich sehe da vor allem einen gigantischen Krater, den sein Abgang da vorne hinterlassen wird und mir fehlt ziemlich jede Idee, wie Watzke und Zorc das schließen wollen.

Das gleiche habe ich mir auch bei Dembele gedacht...und dann kam Sancho.
Ich vertraue da ganz unserer Führung.

Vorvorlagen

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 23.02.2020, 07:41 (vor 1495 Tagen) @ Glenfinnan

Jo. Viele sehen nur das Geld, das uns der Verkauf von Sancho bringen wird. Ich sehe da vor allem einen gigantischen Krater, den sein Abgang da vorne hinterlassen wird und mir fehlt ziemlich jede Idee, wie Watzke und Zorc das schließen wollen.


Das gleiche habe ich mir auch bei Dembele gedacht...und dann kam Sancho.
Ich vertraue da ganz unserer Führung.


Aki und Zorc sollen wohl bereits damit angefangen haben, Wissenschaftler mit dem ganzen Mehreinnahmen der letzten dazu zu beauftragen, Überspieler in einem Geheimlabor in einer stillgelegten Dortmunder Industriebrache aufzuzüchten. Die DNA von Sancho, Dembele und Haaland wird dort in gewissen Kapseln und Petrischalen kühl gehalten.

Vorvorlagen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 23.02.2020, 11:03 (vor 1495 Tagen) @ Foreveralone

Einfach mal zusammen schütteln und schauen was passiert.

Vorvorlagen

markus93, Sauerland, Sonntag, 23.02.2020, 11:13 (vor 1495 Tagen) @ Sascha

Dürfte man mit so einem Spieler überhaupt auflaufen? Ich meine das wäre doch ziemlich unfair ;-)

Vorvorlagen

wildwux, Münster, Samstag, 22.02.2020, 23:33 (vor 1496 Tagen) @ Sascha

Spieler kommen und gehen, das ist schon immer so gewesen...

Vorvorlagen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 22.02.2020, 21:24 (vor 1496 Tagen) @ Sascha

Jo. Viele sehen nur das Geld, das uns der Verkauf von Sancho bringen wird. Ich sehe da vor allem einen gigantischen Krater, den sein Abgang da vorne hinterlassen wird und mir fehlt ziemlich jede Idee, wie Watzke und Zorc das schließen wollen.

Bin echt gespannt, wie viel Geld in diesen Krater passt.

Aber noch lieber wäre mir, Sancho würde die Zeit bei uns noch etwas länger genießen dürfen. Und zusammen mit den Jungs die Sterne vom Himmel spielen und Erfolge feiern.

Ich möchte doch nur eine Zugabe

-Christian-, Samstag, 22.02.2020, 22:55 (vor 1496 Tagen) @ Lutz09

Wäre fast zu schön, wenn sich Hakimi und Sancho sagen "boa lass mal noch ein Jahr mit diesem verrückten Norweger dran hängen und mal schauen was so geht mit der Truppe".

Ich glaub wenn wir Hakimi noch mindestens ein weiteres Jahr binden könnten, würde Sancho vielleicht auch nicht zwingend auf einen Wechsel 2 Jahre vor Vertragsende pochen.
Ein "Problem" bei Hakimi könnte jedoch sein, dass seine Frau und Sohn in Madrid leben.

Diese Mannschaft noch eine Saison länger zusammen wäre ein wahnsinnig dickes Brett, welches Bayern und auch europäische Schwergewichte zu bohren hätten.

Ich möchte doch nur eine Zugabe

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 23.02.2020, 10:24 (vor 1495 Tagen) @ -Christian-

Ich glaub wenn wir Hakimi noch mindestens ein weiteres Jahr binden könnten, würde Sancho vielleicht auch nicht zwingend auf einen Wechsel 2 Jahre vor Vertragsende pochen.

Macht er das denn? Ich verfolge den Gossip außerhalb des Feldes nicht so. Will Sancho denn weg, also gibt es da konkrete Wechselverhandlungen? Wo soll es denn hingehen?

Ich möchte doch nur eine Zugabe

-Christian-, Montag, 24.02.2020, 22:07 (vor 1494 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das weiß ich nicht, aber in den Medien und im Forum wird so geschrieben, dass ein Abgang beschlossene Sache sei.

Vorvorlagen

MDomi, Samstag, 22.02.2020, 21:20 (vor 1496 Tagen) @ Sascha

Das ist ein generelles Problem geworden. Es geht hier schließlich nicht um Wirtschaft, sondern als Sportverein um sportlichen Erfolg (unter gewissen moralischen Aspekten).

Sancho liefert so viele entscheidende Dinge in seinem Alter. Sein Abgang wird uns abermals einen sportlichen Hieb verpassen. Ebenso bei Hakimi.

Vorvorlagen

Alex, Block 12, Samstag, 22.02.2020, 20:42 (vor 1496 Tagen) @ Sascha

Havertz wird mittlerweile häufig genannt. Halte ich persönlich nicht für besonders realistisch.

Vorvorlagen

wuppen, Duisburg, Samstag, 22.02.2020, 20:49 (vor 1496 Tagen) @ Alex

Havertz ist meiner Meinung nach überbewertet.
100 Mios. Pfff..

Vorvorlagen

dNL, Sauerland, Samstag, 22.02.2020, 21:15 (vor 1496 Tagen) @ wuppen

Havertz ist meiner Meinung nach überbewertet.
100 Mios. Pfff..

Leverkusen wird sich schwer tun, jemanden zu finden, der für Havertz 100 Mio aufn Tisch legt. Ich tippe die Ablöse wird irgendwo zwischen 70-85 Mio liegen.

Vorvorlagen

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 22.02.2020, 20:10 (vor 1496 Tagen) @ Sascha

Jo. Viele sehen nur das Geld, das uns der Verkauf von Sancho bringen wird. Ich sehe da vor allem einen gigantischen Krater, den sein Abgang da vorne hinterlassen wird und mir fehlt ziemlich jede Idee, wie Watzke und Zorc das schließen wollen.

Diese fehlende Idee hatte ich in den letzten zwölf Jahren sehr sehr oft und immer wieder haben mich die verantwortlichen überrascht. Zuletzt in dieser Winterpause. Trotz alledem halte ich Jadon für besser als alle Dembélés etc, der letzten Jahre. Bin froh, ihn ein paarmal im Stadion gesehen zu haben. Wird langweiliger ohne ihn!

Vorvorlagen

Dennis-77, Samstag, 22.02.2020, 20:08 (vor 1496 Tagen) @ Sascha

Bin ich bei Dir, Punkt.

Vorvorlagen

waltrock ⌂ @, Samstag, 22.02.2020, 20:07 (vor 1496 Tagen) @ Sascha

140 Mio, die ja aktuell im Umlauf sind werden da wohl nicht helfen, da Spieler wie Sancho
A) nicht auf den Bäumen wachsen
B) ne Menge Kohle an Gehalt wollen

Daher teile ich deine Meinung, dass er ähnlich wie Dembele nicht 1:1 zu ersetzen sein wird. Zumindest nicht, ohne die komplette Gehaltsstruktur auf den Kopf zu stellen.

Ich habe es schon oft geschrieben. Für mich ging Borussia dieses Jahr All In und es wird vermutlich trotzdem knapp leider nicht zum Titel reichen. Aber vielleicht, ganu vielleicht, hat man für nächstes Jahr noch was im Köcher - ansonsten ist es einfach derzeit ein Genuss, unserer Offensive beim Zocken zuzusehen. Allein dafür allen Verantwortlichen meinen herzlichen Dank. Vollkommen unabhängig davon, ob zum Schluß etwas für den Briefkopf bei rum kommt.

Vorvorlagen

MDomi, Samstag, 22.02.2020, 21:08 (vor 1496 Tagen) @ waltrock

Mein Genuss ist eher die Mentalität die man zur Zeit sieht. Seit jeher liebe ich Sport und Fußball, wegen solcher Typen, die einfach einen unbändigen Willen haben. Jetzt sehe ich das wieder vermehrt. Dafür danke ich - obwohl das für mich eigentlich die Grundlage sein müsste.

Vorvorlagen

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 22.02.2020, 20:02 (vor 1496 Tagen) @ Sascha

Das macht doch Gio Reyna. Ich dachte, dass das schon geklärt wäre?!

Vorvorlagen

Bud_Bundy, Block 13, Samstag, 22.02.2020, 20:02 (vor 1496 Tagen) @ Sascha

Jo. Viele sehen nur das Geld, das uns der Verkauf von Sancho bringen wird. Ich sehe da vor allem einen gigantischen Krater, den sein Abgang da vorne hinterlassen wird und mir fehlt ziemlich jede Idee, wie Watzke und Zorc das schließen wollen.

Das hab ich zuletzt bei Dembele gedacht und dann kam Sancho. Der nächste wird Reyna..

Vorvorlagen

markus93, Sauerland, Samstag, 22.02.2020, 20:21 (vor 1496 Tagen) @ Bud_Bundy

Wartet doch erst mal ab, seine Auftritte sind bisher gut, aber wenn man ihm jetzt diesen Rucksack aufsetzt tut man ihm keinen Gefallen. Sancho ist ein absolutes Ausnahmetalent, einer mit seinen Fähigkeiten hat noch nie das schwatzgelbe Trikot getragen.

Vorvorlagen

MKB, Siegen, Samstag, 22.02.2020, 23:33 (vor 1496 Tagen) @ markus93

Immer wieder das gleiche. Der Verein wird auch ohne sancho auskommen. Nach Götze ging die Welt unter, dann lewa, gundogan, Hummels, dembele.

Es kommt immer wieder was neues. Der BVB wird Lösungen finden.

Vorvorlagen

markus93, Sauerland, Sonntag, 23.02.2020, 09:12 (vor 1495 Tagen) @ MKB

Das war doch auch gar nicht die Intention meiner Aussage, das die Welt sich auch nach einem Wechsel von Sancho weiterdrehen wird ist doch klar.

Vorvorlagen

Philipp54, Sonntag, 23.02.2020, 00:53 (vor 1496 Tagen) @ MKB

Wer hat Hummels gleichwertig ersetzt, als weg ging?

Vorvorlagen

MKB, Siegen, Sonntag, 23.02.2020, 08:48 (vor 1495 Tagen) @ Philipp54

Den haben wir nun mit Hummels ersetzt. Ich meine nicht direkt. Ihr müsst die langfristige Entwicklung sehen. Da sind wir immer noch oben dran. Dies ist für mich entscheidend.

Vorvorlagen

Philipp54, Sonntag, 23.02.2020, 10:55 (vor 1495 Tagen) @ MKB
bearbeitet von Philipp54, Sonntag, 23.02.2020, 11:02

Den haben wir nun mit Hummels ersetzt. Ich meine nicht direkt. Ihr müsst die langfristige Entwicklung sehen. Da sind wir immer noch oben dran. Dies ist für mich entscheidend.

Nach der Rückkehr von Hummels waren wir immer noch nicht ganz dicht. Das wurden wir nmM erst mit einem Spieler, dessen Talentshow auf Europas Bühne abgeschlossen ist und der seine weitere Karriere volle Pulle in Dortmund sieht. Der mit eine gewichtige Rolle dabei spielt, die ua Piszczek zugedacht war, das typische Bvb- Spiel den Nachwuchstalenten bei zu bringen. Can macht den Flügelflitzer Hakimi stärker, den LV Zagadou sicherer, er brauchte einen Papa, der ihm Sicherheit gibt, den hat er nun. Einem RV wie z. B. Klostermann aus der Talentshow entwachsen- einen sicheren Hafen für internationale Spiele auf DFB- und CL-Ebene zu bieten. Ohne die Umstellung von der erfolgreichen 3 - Kette auf 4er in Leverkusen, hätte nmM Can bis heute eine blütenweiße Weste beim Bvb.Logisch empfinde ich auch die Herkunft/Vorvereine unserer Neuverpflichtungen. Ob Talente oder reife Spieler. Es zeigt sich ein Trend, sich bei den großen 10 Vereinen nach Verstärkungen umzusehen. Die Talentschmieden dort und die Wechsel von Jugendlichen aus aller Welt dorthin, führt zu einer solchen Talentdichte, dass man verkaufen muß und nicht wie beim Bvb der Kampf ums Halten im Vordergrund steht. NmM ist Sancho eines der letzten Schnäppchen gewesen, wo ein großer Verein schon fast(glücklicherweise) über die Rolle gezogen wurde. Auch werden internationale Top Spieler wie z. B. Can bei solchen Vereinen trotz hoher Qualität unzufrieden ob ihrer Einsatzzeiten werden und kommen zunehmend in das Blickfeld in ihrer Heimat für eine langfristige Verpflichtung. Das sehe ich als eine große Chance für den Bvb und ist sicher auch besser, als Superstar über ihren Zenit zu verpflichten, wie es schon vor dieser Saison fast eingetreten wäre.

Vorvorlagen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 22.02.2020, 23:44 (vor 1496 Tagen) @ MKB

Immer wieder das gleiche. Der Verein wird auch ohne sancho auskommen. Nach Götze ging die Welt unter, dann lewa, gundogan, Hummels, dembele.

Es kommt immer wieder was neues. Der BVB wird Lösungen finden.

Wir haben so einige Abgänge über lange Zeit leider nicht kompensieren können.

Vorvorlagen

MKB, Siegen, Sonntag, 23.02.2020, 08:51 (vor 1495 Tagen) @ Lutz09

Wir haben halt nie den totalen Einbruch gesehen. Meine Liste war ja noch nicht mal vollständig. Auba und micky waren ja auch noch. Trotzdem spielen wir im Achtelfinale und sind im oberen Drittel. Sancho ist ne Granate und wird ohne Zweifel weh tun. Aber in ein zwei Jahren denke ich werden wir immernoch erfolgreich spielen.

Vorvorlagen

bambam191279, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 23:55 (vor 1496 Tagen) @ Lutz09

Immer wieder das gleiche. Der Verein wird auch ohne sancho auskommen. Nach Götze ging die Welt unter, dann lewa, gundogan, Hummels, dembele.

Es kommt immer wieder was neues. Der BVB wird Lösungen finden.


Wir haben so einige Abgänge über lange Zeit leider nicht kompensieren können.

Jetzt bin ich aber gespannt.
Die Wahrnehmung liegt aber eher daran dass man titelfrei blieb, oder?
In den Momenten in denen absolute stammspieler den Verein verließen, wäre es niemals machbar gewesen, diese gleichwertig zu ersetzen.
Ebenso wird das bei Sancho nicht 1:1 gelingen.
Sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Der bvb hat stand jetzt und in naher Zukunft seltenst die Möglichkeit seine absoluten leistungsträger bei einem Verkauf auf Anhieb gleichwertig zu ersetzen.
Lg

Vorvorlagen

waltrock ⌂ @, Sonntag, 23.02.2020, 00:10 (vor 1496 Tagen) @ bambam191279

Aber stimmst du deinem Vorposter damit nicht eher zu, als dass du gespannt bist?

Wir haben für die Abgänge meist kreative Lösungen gefunden, die zum Teil richtig eingeschlagen sind (Dembele -> Sancho).

Andere waren ein Missverständnis und wurden zumindest ohne Verlust verkauft (Lewandowski -> Immobile).

Andere waren halt einfach... Nunja... Fehler (Namen erspare ich mir hier, weil es zum Teil noch Borussen sind).

Aber: 1:1 Ersetzen war doch meist nicht möglich. Die Spieler entwickelten sich zum Teil gut, aber in den Jahren, in denen diese Spieler dann fertig waren, sind andere Stammspieler gegangen, sodass an dieser Position weiter entwickelt werden musste.


Dieses Jahr ist das erste seit Langem, in dem der Kader nur verstärkt wurde, ohne den Weggang eines Stammspielers kompensieren zu müssen. Doch leider scheint es in dieser Saison dann doch nicht zu reichen. Daher bei vielen die romantische Hoffnung, dass die Spieler noch nicht fertig sind mit Borussia und hier nen Titel einfahren wollen.

Vorvorlagen

bobschulz, MS, Sonntag, 23.02.2020, 00:20 (vor 1496 Tagen) @ waltrock

Aber stimmst du deinem Vorposter damit nicht eher zu, als dass du gespannt bist?

Wir haben für die Abgänge meist kreative Lösungen gefunden, die zum Teil richtig eingeschlagen sind (Dembele -> Sancho).

Andere waren ein Missverständnis und wurden zumindest ohne Verlust verkauft (Lewandowski -> Immobile).

Andere waren halt einfach... Nunja... Fehler (Namen erspare ich mir hier, weil es zum Teil noch Borussen sind).

Aber: 1:1 Ersetzen war doch meist nicht möglich. Die Spieler entwickelten sich zum Teil gut, aber in den Jahren, in denen diese Spieler dann fertig waren, sind andere Stammspieler gegangen, sodass an dieser Position weiter entwickelt werden musste.


Dieses Jahr ist das erste seit Langem, in dem der Kader nur verstärkt wurde, ohne den Weggang eines Stammspielers kompensieren zu müssen. Doch leider scheint es in dieser Saison dann doch nicht zu reichen. Daher bei vielen die romantische Hoffnung, dass die Spieler noch nicht fertig sind mit Borussia und hier nen Titel einfahren wollen.

Ciro I ist kein schlechter Stürmer, scheint sich aber nur in Italien wirklich wohl zu fühlen. Außerdem hatte er nur unsere (relative) Katastrophensaison 14/15 hier. Eventuell hätte er etwas mehr Kampfgeist hier gebraucht, aber seine Qualität zeigt er ja derzeit bei Lazio. Mißverständnis ist daher als Urteil zu hart mMn , nur gepasst hat es zu dem Zeitpunkt zwischen BVB und Immobile nicht.
"Eine unglückliche Verpflichtung mit verpasster Integration" wäre meine Einordnung.

Vorvorlagen

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 22.02.2020, 20:17 (vor 1496 Tagen) @ Bud_Bundy

Jo. Viele sehen nur das Geld, das uns der Verkauf von Sancho bringen wird. Ich sehe da vor allem einen gigantischen Krater, den sein Abgang da vorne hinterlassen wird und mir fehlt ziemlich jede Idee, wie Watzke und Zorc das schließen wollen.


Das hab ich zuletzt bei Dembele gedacht und dann kam Sancho. Der nächste wird Reyna..

Ich traue das Gio im Moment wirklich zu... mal sehen,was wird. Jadon ist wirklich one in a Million. Vor allem weil er bei uns gelernt hat auch defensiv zu denken.

Vorvorlagen

Blarry, Essen, Samstag, 22.02.2020, 22:42 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

Das war Dembele auch, und trotzdem mussten wir nach seinem Abgang den Spielbetrieb nicht einstellen. Im Moment haben wir ja einen Lauf beim Nachziehen talentierter junger Außenstürmer. Und wenn aus der Jugend irgendwann keiner mehr nachkommt, werden wir genug frisches Geld eingenommen haben, uns jemanden zu leisten der auch nicht ganz so schlecht ist.

Vorvorlagen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 22.02.2020, 23:46 (vor 1496 Tagen) @ Blarry

Das war Dembele auch, und trotzdem mussten wir nach seinem Abgang den Spielbetrieb nicht einstellen. Im Moment haben wir ja einen Lauf beim Nachziehen talentierter junger Außenstürmer. Und wenn aus der Jugend irgendwann keiner mehr nachkommt, werden wir genug frisches Geld eingenommen haben, uns jemanden zu leisten der auch nicht ganz so schlecht ist.

Sancho ist inzwischen ein anderes Kaliber als Dembele.

Vorvorlagen

bambam191279, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 23:56 (vor 1496 Tagen) @ Lutz09

Das war Dembele auch, und trotzdem mussten wir nach seinem Abgang den Spielbetrieb nicht einstellen. Im Moment haben wir ja einen Lauf beim Nachziehen talentierter junger Außenstürmer. Und wenn aus der Jugend irgendwann keiner mehr nachkommt, werden wir genug frisches Geld eingenommen haben, uns jemanden zu leisten der auch nicht ganz so schlecht ist.


Sancho ist inzwischen ein anderes Kaliber als Dembele.

Und vor 2 Jahren zu Beginn der Saison eine wette auf die Zukunft...
War zum Glück ne richtig gute wette.

Vorvorlagen

MKB, Siegen, Samstag, 22.02.2020, 23:35 (vor 1496 Tagen) @ Blarry

Sehe ich genauso. Werden Ersatz finden, wenn es soweit ist.

Vorvorlagen

Blarry, Essen, Samstag, 22.02.2020, 23:56 (vor 1496 Tagen) @ MKB

Auch wenn wir mit Yarmolenko und Schürrle ein wenig auf die Schnauze gefallen sind, hätte ich prinzipiell nichts dagegen, in Zukunft auch offensiv außen auf Spieler zu setzen, die charakterlich wie Haaland oder Can ticken. Nur eben auf höherem spielerischen Niveau, das auf der Position unabdingbar ist. Ich mein, es gibt dort durchaus Typen wie Alexis Sanchez (bevor er alt wurde), die richtig ansehnlich kicken und gleichzeitig dem Gegner unfassbar auf den Sack gehen können. Mkhitaryan war so einer, der hat so viele Tore eingeleitet, indem er einfach nur ins Pressing ging und drauf blieb, bis er den Ball hatte.

Vorvorlagen

MKB, Siegen, Sonntag, 23.02.2020, 08:53 (vor 1495 Tagen) @ Blarry

Ich finde gerade hazard und can sind hier ein entsprechender Punkt. Wir haben hier Spieler die uns nicht direkt als Durchgangsstation ansehen. Hazard wird nicht mehr die Weltklasse erreichen, aber er wird für uns noch sehr viele solide Spiele machen und Stabilität im Kader bringen.

Vorvorlagen

Tom Frost, Samstag, 22.02.2020, 22:22 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

Jo. Viele sehen nur das Geld, das uns der Verkauf von Sancho bringen wird. Ich sehe da vor allem einen gigantischen Krater, den sein Abgang da vorne hinterlassen wird und mir fehlt ziemlich jede Idee, wie Watzke und Zorc das schließen wollen.


Das hab ich zuletzt bei Dembele gedacht und dann kam Sancho. Der nächste wird Reyna..


Ich traue das Gio im Moment wirklich zu... mal sehen,was wird. Jadon ist wirklich one in a Million. Vor allem weil er bei uns gelernt hat auch defensiv zu denken.

Damit kommste nicht hin.
Bei grob vier Milliarden Männern auf der Erde, gäbe es dann 4000 Sanchos ;-)

Vorvorlagen

Jones, Lippstadt, Samstag, 22.02.2020, 21:30 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

Bei Favre hat er es gelernt!
Sollte man ruhig mal so deutlich sagen.

Vorvorlagen

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 22.02.2020, 19:42 (vor 1496 Tagen) @ Chappi1991

0:1 Zagadou (Sancho)
0:2 Haaland (Hakimi, Sancho, Hakimi)

Wer ist eigentlich dieser Sancho? Der scheint was zu können.

Vorvorlagen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 22.02.2020, 19:50 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

Viel zu Jung. In 2-3 Jahren könnte man mal drüber nachdenken

Nach wetterbedingten Schwierigkeiten ein sehr gutes Spiel

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 22.02.2020, 19:31 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Ich habe nichts zu schimpfen. Wir hatten Schwierigkeiten am Start durch den Starkregen. Da hatte Bremen in einigen Situationen schlichtweg mehr Glück, denn konstruktiv haben die in der Phase auch nicht spielen können. Als das Thema Regen durch war, zeigte die Mannschaft eine sehr starke Leistung und spielte konsequent die eigene Dominanz durch. Wobei man ihr anmerkte, dass ihr die Spiele gegen Frankfurt und Paris in den Knochen hing, die bekanntlich sehr intensiv waren. Unter dem Aspekt kann man heute einfach nicht meckern. Es sei denn natürlich, dass man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will und dafür die ganze Suppe mit dem Feinsieb durchgeht.

Vorfreude aufs Derby

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 22.02.2020, 19:28 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Rückrunde BVB
15 von 18 Punkten
25:8 Tore

Rückrunde Kackblau (bis jetzt)
6 von 18 Punkten
3:7 Tore


So ein schönes 6:0 gegen sich einnässende Herneraner wäre
ein Traum.

Also mein Wunsch ist nicht so unrealistisch wie man sieht

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 22.02.2020, 20:19 (vor 1496 Tagen) @ BONES

So ein schönes 6:0 gegen sich einnässende Herneraner wäre
ein Traum.

;-)

Also mein Wunsch ist nicht so unrealistisch wie man sieht

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 22.02.2020, 20:26 (vor 1496 Tagen) @ BONES

Schakeee 05. Trotzdem: Scheiß RB. Mein zweitliebster Hassverein mittlerweile, vor Hoffe und Bayern. Und Nagelsmann passt so dahin. Hoffentlich niemals BVB Trainer!

Vorfreude aufs Derby

tifosi81, OldWattsche, Samstag, 22.02.2020, 19:32 (vor 1496 Tagen) @ BONES

Statistik beim derby hat uns noch nie wirklich zum Erfolg gebracht. Wir müssen einfach das Ding mal annehmen und konsequent durchziehen. Dann können die blauen mal wieder weinend über die 40 nach Hause trampen.

auch heute nichts zu meckern!

hanno29, Berlin, Samstag, 22.02.2020, 19:15 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Man könnte sich jetzt an Dingen aufhängen, wo es noch hakte, man merkte den Spielern einfach an, dass sie am Dienstag Paris zu bewältigen hatten, und unsere Historie nach CL Spielen, auswärts im Hinterstübchen, dafür war das eine gute kämpferische Leistung und sie haben Bremen kaum zum atmen kommen lassen. Weiß gar nicht, ob die überhaupt ne große Chance hatten, vielleicht in den Minuten 5-10, wo mein Stream hakte.

Hinten zu 0 (!!!), jetzt hat Favre seinen Defensivverbund gefunden, Pischu der helle Wahnsinn, Zagadou abgeklärt und noch mit dem Fischdosenöffner, ja, was will man mehr!

auch heute nichts zu meckern!

Jones, Lippstadt, Samstag, 22.02.2020, 22:18 (vor 1496 Tagen) @ hanno29

Für mich ist und bleibt Mats in der Dreierkette der entscheidene Mann!

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

waltrock ⌂ @, Samstag, 22.02.2020, 18:53 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Waren Can und Haaland die Puzzleteile?

Ich kenne kaum einen, der vor dem Spiel nicht skeptisch war. Gegen Paris alles raus gehauen, sind wir in der Bundesliga nicht immer instabil? In Bremen sehen wir immer schlecht aus?

Und dann diese Abwehrschlacht. Eigentlich haben beide Mannschaften nichts zugelassen. Tor nach Standard. Tor nach super Einzelleistung von Hakimi und Haaaaaalaaaaand. Seit dem Tor läuft meine Große durchs Haus und ruft "das ist ne geile Sau" nach meinem doch etwas unbedarftem Ausruf.

In der Hinrunde wäre das ein 1:1 geworden. Mit Can und Haaland nun 2:0 gewonnen. Ja, da keimt so etwas wie Euphorie. Wäre da nicht die Niederlage gegen Leverkusen, die noch aufgrund des BVB der Hinrunde entstanden ist. Wenn wir so weiter zocken, wird der April und vielleicht auch noch der Mai spannend.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

MKB, Siegen, Samstag, 22.02.2020, 23:46 (vor 1496 Tagen) @ waltrock

Ich denke sie haben der Mannschaft sehr gut getan. Aber ich haben die stürmer Position nicht als die dringendste Problematik angesehen. Ich hatte die IV Position und die DM Position ausgemacht. Beides haben wir Definitiv geändert. Akanji spielt aktuell nicht, Zagadou und piszczek haben einen deutlich besseren spielaufbau. Emre hätte ich nicht so stark erwartet und war eigentlich nicht meine Wunschlösung. Aber denke hatte ihn zu wenig live gesehen. Gibt zwar einige Punkte die mir an ihm nicht gefallen, aber bringt uns enorm weiter.

Der stürmer ist in der Wucht natürlich enorm. Aber wäre aus meiner Sicht nicht so entscheidend für die Stabilität. Mit der aktuellen 3 Kette erkennt man die Idee von Favre besser. Aber auch hier erkennt man die Schwachpunkte noch. Kohfeld hat diese dann heute auch gleich wieder bespielt und wir hatten sehr unstabile Momente. Daher sehe ich im Sommer immer noch auf 1-2 Positionen dringend bedarf.

Insgesamt lässt die Leistung jedoch positiv nach vorn schauen.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 19:56 (vor 1496 Tagen) @ waltrock

Hätten wir Can und diesen Haaland in der Winterpause der letzten Saison geholt, hätten wir die Schale vermutlich souverän nach Hause gespielt.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 22.02.2020, 21:23 (vor 1496 Tagen) @ Sascha

Hätten wir Can und diesen Haaland in der Winterpause der letzten Saison geholt, hätten wir die Schale vermutlich souverän nach Hause gespielt.

Nur träumte Can seinerzeit wahrscheinlich davon, mit Juve die CL zu gewinnen. Und Haaland wechselte gerade zu RB Salzburg, wo er in der Rückrunde zwei Einsätze in der Bundesliga bekam.

Bei Can hat sich unerwarteterweise eine Chance aufgetan, weil der neue Trainer Sarri nicht mehr auf ihn setzte und Can den Club unbedingt verlassen wollte. Und Haaland haben wir genau zum richtigen Zeitpunkt verpflichtet.

Die letzte Saison ist vorbei und es lässt sich nichts rückgängig oder im nachhinein ändern. Die beiden Spieler passen jetzt haargenau, ob sie es in der letzten Saison getan hätten, kann niemand wissen. Sie sind genauem richtigen Moment verpflichtet worden, auch weil es vorher diesen Moment gar nicht gab bzw. geben konnte.

Ist schon alles in Ordnung so.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 22.02.2020, 19:40 (vor 1496 Tagen) @ waltrock

Waren Can und Haaland die Puzzleteile?

Es sieht ganz so aus. Beide reißen die anderen Spieler mit. Can ist im Mittelfeld gleich der Boss und dirigiert seine Mitspieler, dabei werden dann auch einige Angriffe schon entschärft, bevor unsere Verteidiger eingreifen müssen. Und das bisschen, was da jetzt noch durchkommt wird mittlerweile relativ Souverän geklärt.
Auch Haaland hat eine ganz andere Präsenz als ein Paco. Hab das Gefühl, dass durch die Beiden auch ein Sancho besser nach Hinten arbeitet, kann mich aber auch täuschen.
Wer mich aber immer wieder beeindruckt ist Zaga. Was für eine Ruhe der in brenzligsten Situationen ausstrahlt, Wahnsinn. Und das in dem Alter. Um ihn rum nur Gegner und er ganz ruhig und abgeklärt schlägt einen Haken und spielt dann meistens einen gescheiten Pass ins Mittelfeld. Mit dem Tor, hat er seine sehr guten Leistungen in den letzten Spielen gekrönt.

Ich kenne kaum einen, der vor dem Spiel nicht skeptisch war. Gegen Paris alles raus gehauen, sind wir in der Bundesliga nicht immer instabil? In Bremen sehen wir immer schlecht aus?

Ich war auch skeptisch, weil wir schon des öfteren zuhause geglänzt haben, um dann Auswärts alles mit dem Arsch wieder einzureißen. Mittlerweile kommt das Vertrauen in die Mannschaft langsam wieder und man bekommt bei gegnerischen Angriffen nicht gleich Schweißausbrüche


Und dann diese Abwehrschlacht. Eigentlich haben beide Mannschaften nichts zugelassen. Tor nach Standard. Tor nach super Einzelleistung von Hakimi und Haaaaaalaaaaand. Seit dem Tor läuft meine Große durchs Haus und ruft "das ist ne geile Sau" nach meinem doch etwas unbedarftem Ausruf.

In der Hinrunde wäre das ein 1:1 geworden. Mit Can und Haaland nun 2:0 gewonnen. Ja, da keimt so etwas wie Euphorie. Wäre da nicht die Niederlage gegen Leverkusen, die noch aufgrund des BVB der Hinrunde entstanden ist. Wenn wir so weiter zocken, wird der April und vielleicht auch noch der Mai spannend.

Bin gespannt, wer weichen muss, wenn Reus und Brandt wieder fit sind. Bis jetzt "drängt" sich ja keiner auf. Sicherlich könnte Brandt für Witsel spielen, um noch etwas mehr Offensivkraft zu entwickeln. Mit Can hat er ja jetzt ne gute Absicherung.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Blarry, Essen, Samstag, 22.02.2020, 19:27 (vor 1496 Tagen) @ waltrock

Spieler wie Busquets, Casemiro, Martinez, Kanté oder eben auf kleinerem Level Delaney oder Can sind nunmal die Aorta jeder Mannschaft. Ohne geht es nicht, das haben wir seit Tuchel lange genug erfahren. Natürlich kann man darauf hoffen, dass ein Leichtfuß wie Rapha im Laufe der Jahre zu dem zuverlässigen Defensivspieler wird, den wir heute haben, aber wenn man Pech hat wartet man umsonst. Von daher gehört die neue Transferpolitik, verstärkt auf Erfahrung und damit einhergehende "Mentalität" (ich weiß, Scheißwort) zu setzen, vollumfänglich unterstützt.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Blarry, Samstag, 22.02.2020, 19:29 (vor 1496 Tagen) @ Blarry

Spieler wie Busquets, Casemiro, Martinez, Kanté oder eben auf kleinerem Level Delaney oder Can sind nunmal die Aorta jeder Mannschaft. Ohne geht es nicht, das haben wir seit Tuchel lange genug erfahren. Natürlich kann man darauf hoffen, dass ein Leichtfuß wie Rapha im Laufe der Jahre zu dem zuverlässigen Defensivspieler wird, den wir heute haben, aber wenn man Pech hat wartet man umsonst. Von daher gehört die neue Transferpolitik, verstärkt auf Erfahrung und damit einhergehende "Mentalität" (ich weiß, Scheißwort) zu setzen, vollumfänglich unterstützt.

[/b]

Absolut richtig. Ich hoffe im Derby wird man das auch mal sehen und merken das es ohne nicht geht. Nur Schönspieler reichen nicht das haben wir feststellen müssen.

Die Schwachpunkte sind raus

ergo, Magdeburg, Samstag, 22.02.2020, 18:14 (vor 1496 Tagen) @ CHS

seitdem läuft es in der Defensive und vorne machen wir trotzdem unsere Tore. Ich will Reus, Akanji und Bruder Leichtfuß Brandt gar nicht die Qualität absprechen, aber seitdem sie raus sind ist die Auffassung von Defensivarbeit eine ganz andere.

Die Schwachpunkte sind raus

Philipp54, Samstag, 22.02.2020, 19:51 (vor 1496 Tagen) @ ergo

2 Starke sind neu rein gekommen. Die Verletzten Reus und Brandt werden davon mit profitieren.

Die Schwachpunkte sind raus

Craig, Ort, Samstag, 22.02.2020, 19:18 (vor 1496 Tagen) @ ergo

seitdem läuft es in der Defensive und vorne machen wir trotzdem unsere Tore. Ich will Reus, Akanji und Bruder Leichtfuß Brandt gar nicht die Qualität absprechen, aber seitdem sie raus sind ist die Auffassung von Defensivarbeit eine ganz andere.

Und das leitest du aus einem Sieg beim fast Tabellenletzten ab, bei dem meist reicht rumpelig und mit nicht allzuviel Torchancen agiert wurde? Denk lieber an die 1. HZ, wo eigentlich gar nicht aufs Tor geschossen wurden. Zitat Kicker: "Keine Tore zwischen Bremen und Dortmund nach 45 Minuten. Die Defensiven dominieren, den Offensiven fällt zu wenig ein. Vom BVB kann man noch nicht behaupten, die deutlich bessere Mannschaft zu sein."

Die Schwachpunkte sind raus

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.02.2020, 01:40 (vor 1496 Tagen) @ Craig

Wir haben 4 Tage vorher gegen das Pariser Starensemble alles rausgehauen und spielen in Bremen, wo der Platz durch den Regen recht tief ist. Bremen hingegen ist ausgeruht und muss gewinnen. Dann dafür zu sorgen, dass es nicht auffällt, wer unter der Woche alles gegeben hat, und praktisch nichts zuzulassen ist einfach stark. Diese Forderungen von kicker und Co., dass wir die klar bessere Mannschaft sein müssen, sind einfach utopisch. Durch die Konstellation hat Bremen von Anfang an alles rausgehauen und wir haben voll dagegen gehalten. Wenn wir so rumpelig gespielt hätten, wäre Bremen nicht nach 60 Minuten platt gewesen vom hinterherlaufen.

Die Schwachpunkte sind raus

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 20:00 (vor 1496 Tagen) @ Craig

seitdem läuft es in der Defensive und vorne machen wir trotzdem unsere Tore. Ich will Reus, Akanji und Bruder Leichtfuß Brandt gar nicht die Qualität absprechen, aber seitdem sie raus sind ist die Auffassung von Defensivarbeit eine ganz andere.


Und das leitest du aus einem Sieg beim fast Tabellenletzten ab, bei dem meist reicht rumpelig und mit nicht allzuviel Torchancen agiert wurde? Denk lieber an die 1. HZ, wo eigentlich gar nicht aufs Tor geschossen wurden. Zitat Kicker: "Keine Tore zwischen Bremen und Dortmund nach 45 Minuten. Die Defensiven dominieren, den Offensiven fällt zu wenig ein. Vom BVB kann man noch nicht behaupten, die deutlich bessere Mannschaft zu sein."

Was ziemlich gut zu seiner Aussage zur verbesserten Defensivarbeit passt.

Die Schwachpunkte sind raus

ergo, Magdeburg, Samstag, 22.02.2020, 19:26 (vor 1496 Tagen) @ Craig

Das ist auch gar nicht verwunderlich nach einem anstrengenden Spiel gegen Paris und trotzdem kam der Gegner kaum zu Torchancen in den letzten Spielen.

Die vermeintlichen (?) Schwachpunkte sind raus

bobschulz, MS, Samstag, 22.02.2020, 18:29 (vor 1496 Tagen) @ ergo

seitdem läuft es in der Defensive und vorne machen wir trotzdem unsere Tore. Ich will Reus, Akanji und Bruder Leichtfuß Brandt gar nicht die Qualität absprechen, aber seitdem sie raus sind ist die Auffassung von Defensivarbeit eine ganz andere.

Eventuell sollte man sich mal auf die positiven Aspekte konzentrieren und etwa Cans Position loben, der doch häufig hilft und zwar durch Anweisungen und Taten. Und Haaland macht mehr Wege seit er hier ist als Paco in 1,5 Jahren.
Glaube nicht, dass Reus und/ oder Brandt schaden würden (Brandt ist defensiv nach ca 10 Spielen besser geworden und Reus immer für nen Scorer gut!), und selbst ein Akanji kann ja mehr als er bisher gezeigt hat diese Saison und vielleicht würde auch er von insgesamt verbesserter defensiver Arbeit ALLER profitieren.
Aber Akanji hatte natürlich auch seine Böcke drin, die auch durch defensive Mitarbeit der Offensiven nur schwer zu verhindern gewesen wären. Freuen wir uns trotzdem doch mal ohne Nachkarten, dass es derzeit läuft. :-)

Danke!

-Christian-, Samstag, 22.02.2020, 19:09 (vor 1496 Tagen) @ bobschulz

So sieht es aus! Aber gut, für manche ist das Glas halt eben immer halb leer.

Danke Management

polyhistor, Samstag, 22.02.2020, 18:06 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Eigentlich wäre es auch mal an der Zeit, per Forumsbild dem Management zu danken. Was dort seit Jahren geleistet wird von Watzke und Co ist schlicht Weltklasse.

Klare Strategie die voll aufgeht!

battiston, Bonn, Samstag, 22.02.2020, 18:55 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

Borussia Dortmund ist für Spieler im Alter unter 21 Jahren die beste Adresse der Welt!

Ein Haaland der absolut überall unterschreiben kann, geht zu BVB, nicht zu Juventus oder Manchester United.

Borussia Dortmund ist mittlerweile ein Verein mit Weltruf. Top 10 in Europa. Wirtschaftlich immer stärker.

Einen großen Teil trägt Sammer dazu bei

Blackyellow, Samstag, 22.02.2020, 18:50 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

Meiner Meinung nach sind die Transfers mit dem Berater Sammer besser geworden.

Danke Aki

polyhistor, Samstag, 22.02.2020, 18:52 (vor 1496 Tagen) @ Blackyellow

Was Aki hier aufgebaut hat ist ein Wahnsinn

Danke Management

battiston, Bonn, Samstag, 22.02.2020, 18:44 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

Genau so und nicht anders. Wenn Watzke und Zorc abtreten, verkaufe ich meine Aktien.

Viele Sagen Klopp war der Grund dafür dass Dortmund nun ein Verein mit Weltruf ist. Wer hat Klopp denn geholt?

Danke Management

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 22.02.2020, 21:04 (vor 1496 Tagen) @ battiston
bearbeitet von Lutz09, Samstag, 22.02.2020, 21:19

Genau so und nicht anders. Wenn Watzke und Zorc abtreten, verkaufe ich meine Aktien.

Viele Sagen Klopp war der Grund dafür dass Dortmund nun ein Verein mit Weltruf ist. Wer hat Klopp denn geholt?

Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wen wir alles vor und nach Klopp geholt haben...

Mit Klopp begann der Aufschwung, ja ein Märchen. Es war ein Rausch, wir alle lebten einen Traum. Er hat maßgeblich die Grundlagen gelegt und einen schlafenden Riesen geweckt hat. Von seiner Arbeit profitieren wir noch heute.

Damit soll die Arbeit von Watzke, Zorc, Treß etc. weder kleingeredet, noch relativiert werden. Über ihren Anteil an unserer Stärke und wirtschaftlichen Erfolg kann es keine zwei Meinungen geben. Ein Denkmal haben alle drei verdient.

Danke Management

Steven_Lucky, Samstag, 22.02.2020, 18:41 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

Genauso ist es!

Danke Management

Surfer87, Ludwigshafen, Samstag, 22.02.2020, 18:23 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

Absolut! Das soll mal einer nachmachen. Und das alles ohne Finanzinvestor.

xG 0,22 zu 1,35 für den BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 18:05 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Zagadous Tor hatte einen Wert von 0,11, Haalands Tor hatte einen Wert von 0,47. Bremen nur mit einem Abschluss innerhalb des Strafraums (Selke in der 1. Minute, ein Wert von 0,08).

Gruß

CHS

xG 0,22 zu 1,35 für den BVB

Gordongekko, Bergkamen, Samstag, 22.02.2020, 18:38 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Verstehe diese Werte nicht. Was soll das heißen ? Wir haben mehr Chancen gehabt? Oder mehr Tore geschossen?

Wer kann das ohne chinesisch erklären?

nicht geht über Packing

Bounty, Samstag, 22.02.2020, 21:03 (vor 1496 Tagen) @ Gordongekko

xG ist überbewertet :D

Das überlasse ich lieber der Bundesliga!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 18:41 (vor 1496 Tagen) @ Gordongekko

xG 0,22 zu 1,35 für den BVB

Freyr, Samstag, 22.02.2020, 18:40 (vor 1496 Tagen) @ Gordongekko

Verstehe diese Werte nicht. Was soll das heißen ? Wir haben mehr Chancen gehabt? Oder mehr Tore geschossen?

Wer kann das ohne chinesisch erklären?

das wäre das theoretische Ergebnis - 0,22:1,35 - für den BVB, aufgrund der Chancen (und ihrer Qualität).

xG 0,22 zu 1,35 für den BVB

hohesC, Samstag, 22.02.2020, 20:43 (vor 1496 Tagen) @ Freyr

Verstehe diese Werte nicht. Was soll das heißen ? Wir haben mehr Chancen gehabt? Oder mehr Tore geschossen?

Wer kann das ohne chinesisch erklären?


das wäre das theoretische Ergebnis - 0,22:1,35 - für den BVB, aufgrund der Chancen (und ihrer Qualität).


Das theoretische Ergebnis aufgrund der Torabschlüsse!

Genau das ist das Problem dieser Statistik.

Laufen 2 Spieler alleine aufs Tor und der eine spielt nen Querpasse ins Seitenaus, dann geht das nicht in die Wertung ein.

xG 0,22 zu 1,35 für den BVB

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.02.2020, 01:28 (vor 1496 Tagen) @ hohesC

Vor allem aber auch, aus 10 fast gleichen Positionen schießen 3 Stürmer und 7 Mittelfeldspieler aufs Tor. Die Stürmer treffen, die Mittelfeldspieler nicht. Diese Position hat jetzt einen Wert von 0,3.

xG 0,22 zu 1,35 für den BVB

Freyr, Samstag, 22.02.2020, 20:57 (vor 1496 Tagen) @ hohesC

Verstehe diese Werte nicht. Was soll das heißen ? Wir haben mehr Chancen gehabt? Oder mehr Tore geschossen?

Wer kann das ohne chinesisch erklären?


das wäre das theoretische Ergebnis - 0,22:1,35 - für den BVB, aufgrund der Chancen (und ihrer Qualität).

Das theoretische Ergebnis aufgrund der Torabschlüsse!

Genau das ist das Problem dieser Statistik.

Laufen 2 Spieler alleine aufs Tor und der eine spielt nen Querpasse ins Seitenaus, dann geht das nicht in die Wertung ein.

Ja da hast du teilweise recht - für das ganz klassische xG-Model. Aber auch nicht ganz. Es gibt auch (ns)xG-Modelle. Also non-shots expected Goals. Dort zählen die verschiedenen Situationen und deren wahrscheinlich für ein Tor

daher habe ich das so grob wie möglich, als Chancen, bezeichnet.

xG 0,22 zu 1,35 für den BVB

Tom Frost, Samstag, 22.02.2020, 22:36 (vor 1496 Tagen) @ Freyr

Verstehe diese Werte nicht. Was soll das heißen ? Wir haben mehr Chancen gehabt? Oder mehr Tore geschossen?

Wer kann das ohne chinesisch erklären?


das wäre das theoretische Ergebnis - 0,22:1,35 - für den BVB, aufgrund der Chancen (und ihrer Qualität).

Das theoretische Ergebnis aufgrund der Torabschlüsse!

Genau das ist das Problem dieser Statistik.

Laufen 2 Spieler alleine aufs Tor und der eine spielt nen Querpasse ins Seitenaus, dann geht das nicht in die Wertung ein.


Ja da hast du teilweise recht - für das ganz klassische xG-Model. Aber auch nicht ganz. Es gibt auch (ns)xG-Modelle. Also non-shots expected Goals. Dort zählen die verschiedenen Situationen und deren wahrscheinlich für ein Tor

daher habe ich das so grob wie möglich, als Chancen, bezeichnet.

Irgendwann können die Modelle auch exakt berücksichtigen, wie gut die am Angriff teilnehmenden Spieler sind, welche Stärken und Schwächen sie haben. Wie gut der Torwart drauf ist. Wie der Wind steht. Und dann können die Modelle nach einem 0:2 in Bremen sagen, dass das Spiel 0:2 ausgegangen ist, und nicht nur 0,22 : 1,35.

Matt in 143 Zügen.

xG 0,22 zu 1,35 für den BVB

Freyr, Sonntag, 23.02.2020, 01:41 (vor 1496 Tagen) @ Tom Frost

Ich glaube das Missverständnis ist zu denken dass es in diesen Modellen darum geht so gut wie möglich dem tatsächlichen ergebnis anzunähern

xG 0,22 zu 1,35 für den BVB

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 23.02.2020, 00:53 (vor 1496 Tagen) @ Tom Frost

Danke. :-)

xG 0,22 zu 1,35 für den BVB

Gordongekko, Bergkamen, Samstag, 22.02.2020, 20:22 (vor 1496 Tagen) @ Freyr

Danke, habe ich verstanden !!

Das Forumsbild

Nietzsche, Samstag, 22.02.2020, 17:57 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Das muss gez aber anders, woll?

Das Forumsbild

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 18:01 (vor 1496 Tagen) @ Nietzsche

Das muss gez aber anders, woll?

Aktualisiere mal!

:-)

Gruß

CHS

Ahhhhh!

Nietzsche, Samstag, 22.02.2020, 18:02 (vor 1496 Tagen) @ CHS

War lecker! ;-)

Lecker Fischchen.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 22.02.2020, 18:25 (vor 1496 Tagen) @ Nietzsche

Paniert, gebraten und verschlungen. Revanche geglückt!

Mein Abendessen

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.02.2020, 01:29 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

Sancho zu Ehren und weil weggeputzt: Fish and Chips

Gerade in den Spielthread geschaut

, Samstag, 22.02.2020, 17:48 (vor 1496 Tagen) @ CHS

No questions asked. Legt euch einfach wieder hin und gebt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht verlieren wir ja nächste Woche.

Gerade in den Spielthread geschaut

battiston, Bonn, Samstag, 22.02.2020, 18:03 (vor 1496 Tagen) @ fanatiC

Das sind viele Schalke Fans die versuchen Unruhe und Unzufriedenheit bei uns zu verbreiten...sollten wir in deren Forum auch mal machen...falls jemand Zeit hat...heute gute Gelegenheit

Gerade in den Spielthread geschaut

battiston, Samstag, 22.02.2020, 18:06 (vor 1496 Tagen) @ battiston

Das sind viele Schalke Fans die versuchen Unruhe und Unzufriedenheit bei uns zu verbreiten...sollten wir in deren Forum auch mal machen...falls jemand Zeit hat...heute gute Gelegenheit

Machen die das in Zusammenarbeit mit ihrer Mannschaft und Management nicht selber?

Gerade in den Spielthread geschaut

battiston, Bonn, Samstag, 22.02.2020, 18:46 (vor 1496 Tagen) @ Nolte

Ha...ja...geht aber noch mehr

Gerade in den Spielthread geschaut

Blarry, Essen, Samstag, 22.02.2020, 17:59 (vor 1496 Tagen) @ fanatiC

Immer dran denken: was dieser und die letzten Siege wert sind, wissen wir erst, wenn wir wieder ein Spiel verlieren. Und zwar "gar nichts", weil wir dann wieder wie aufgescheuchte kopflose Hühner herumkrähen.

Gerade in den Spielthread geschaut

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 22.02.2020, 17:50 (vor 1496 Tagen) @ fanatiC

Hoffentlich. Ist ja langweilig hier. Eigentlich könnte der Analyse-Thread auch zu, kommt eh nicht mehr viel dazu

Gerade in den Spielthread geschaut

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 17:50 (vor 1496 Tagen) @ fanatiC

No questions asked. Legt euch einfach wieder hin und gebt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht verlieren wir ja nächste Woche.

Es ist noch nichtmal 18 Uhr. Trink etwas langsamer. Nur so als Tipp.

Gerade in den Spielthread geschaut

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 22.02.2020, 19:41 (vor 1496 Tagen) @ Thomas

No questions asked. Legt euch einfach wieder hin und gebt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht verlieren wir ja nächste Woche.


Es ist noch nichtmal 18 Uhr. Trink etwas langsamer. Nur so als Tipp.

Wieso? Er hat doch Recht. Eigentlich müsste man die Spiel-Threads nach Abpfiff löschen, weil sie an Peinlichkeit kaum zu überbieten sind. Da wird doch fast ausschließlich gejammert und gemault wie schlecht wir sind. Wenn man nur die Spieltagsthreads lesen würde und raten müsste, würde man meinen wir sind hoffnungslos auf dem letzten Tabellenplatz und so gut wie sicher abgestiegen.

Gerade in den Spielthread geschaut

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 20:29 (vor 1496 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wieso? Er hat doch Recht. Eigentlich müsste man die Spiel-Threads nach Abpfiff löschen, weil sie an Peinlichkeit kaum zu überbieten sind. Da wird doch fast ausschließlich gejammert und gemault wie schlecht wir sind. Wenn man nur die Spieltagsthreads lesen würde und raten müsste, würde man meinen wir sind hoffnungslos auf dem letzten Tabellenplatz und so gut wie sicher abgestiegen.

Ich weiss, dass Du den Spieltagsthread heute nicht ansatzweise verfolgt hast.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

MDomi, Samstag, 22.02.2020, 17:46 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Zum Erfolg gezwungen. Am Ende spielt man so, oder ähnlich, wie viele es immer propagiert haben.

Wir haben ein Team für eine Fünferkette. Jetzt passt es endlich, nach den vielen Dingen und Versuchen die nach hinten losgingen in der Vergangenheit. Gefühlt war das die letzte taktische Option, die er in Erwägung zog. Dies wird nun zum Stabilitätsfaktor.

Erling Haaland ist schon jetzt mein Lieblingsspieler. Ich hatte keinen seit Dede. Davor auch noch nie. Wahnsinnstyp.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

MDomi, Samstag, 22.02.2020, 17:51 (vor 1496 Tagen) @ MDomi

Vielleicht wirklich so mit der Fünferkette. Eigentlich bin ich kein Fan dieses Systems, weil für meinen Geschmack einfach ein Spieler "zu viel" hinten bleibt und vorne fehlt. Aber wenn man vorne solch eine Qualität hat und die "defensiven" Außenspieler etwas von ihren Verteidigungsaufgaben entbindet, kann man sich den Luxus wohl leisten^^

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 18:35 (vor 1496 Tagen) @ Nolte

Wird aber nicht die Zukunft sein, da Offensiv zu eingeschränkt.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Alex, Block 12, Samstag, 22.02.2020, 17:46 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Richtig abgeklärt und souverän und der Glaube daran, dass wir jetzt nicht mehr viel liegenlassen.
Dazu noch Schlüsselspiele zu Hause. Mal sehen was noch geht.

kann man mal so machen

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 17:34 (vor 1496 Tagen) @ CHS

nach einem solchen Spiel in der CL. Geduldig, abgeklärt und dann effektiv.

kann man mal so machen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 22.02.2020, 17:41 (vor 1496 Tagen) @ Thomas

Ja, man "vergisst" schnell mal, dass wir unter der Woche ein schweres CL-Spiel hatten, während sich Bremen komplett auf uns vorbereiten konnte.
Wichtige Punkte und auch wenig zugelassen. Gute Woche

Gut runter gespielt

, Samstag, 22.02.2020, 17:31 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Nach der 2:0 Führung den Ball gut laufen gelassen und seriös und „geduldig“ runtergespielt.

Wichtige Punkte! Gute Woche!

Gut runter gespielt

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 22.02.2020, 17:35 (vor 1496 Tagen) @ Litze

Eigentlich so gar nicht. Wir sind eindeutig aufs dritte Tor gegangen. Sehr geil.

Gut runter gespielt

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 18:14 (vor 1496 Tagen) @ thatEmJay

Dabei waren wir aber sehr geduldig und haben die Bremer auch weiterhin dazu bekommen den Ball hinterherzuhecheln.

Gut runter gespielt

thatEmJay, Samstag, 22.02.2020, 17:38 (vor 1496 Tagen) @ thatEmJay

Ab der 80. haben wir es runtergespült anstatt weiter ins Risiko zu gehen und dann den Anschluss zu kassieren.

Gut runter gespielt

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 22.02.2020, 17:39 (vor 1496 Tagen) @ Litze

Sehe ich anders. Aber macht nichts: AUSWÄRTSSIEG!

Gut runter gespielt

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Samstag, 22.02.2020, 17:39 (vor 1496 Tagen) @ Litze

Zum Glück nicht runtergespült ;)

Gut runter gespielt

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 22.02.2020, 17:52 (vor 1496 Tagen) @ diedreialfredos

Zum Glück nicht runtergespült ;)

Ich spül jetzt mal n lecker Bierchen runter oder vier. Prost und: HEJA BVB!

Gut runter gespielt

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Samstag, 22.02.2020, 18:30 (vor 1496 Tagen) @ Alfredo

Bitte nicht vier - dann trink lieber für mich auch noch eins ;)

Gut runter gespielt

diedreialfredos, Samstag, 22.02.2020, 17:40 (vor 1496 Tagen) @ diedreialfredos

Lach... Zu dicke Finger für mein Handy.

Gut runter gespielt

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 22.02.2020, 17:35 (vor 1496 Tagen) @ Litze

Ein Arbeitssieg in einer Englischen Woche.Mund abwischen,weiter gehts nächste Woche.Gladbach noch 1:1 kassiert und wenn Schalke ausnahmsweise glücklich einen Punkt gegen RB holt dann ist das Wochenende perfekt gelaufen

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 22.02.2020, 17:31 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Kein überragendes Spiel gemacht, aber am Ende doch souverän 2:0 gewonnen, solche Spiele muss man dann eben genauso gewinnen.

Ich muss gestehen das ich beim Transfer von Emre Can nicht sicher war ob ich mich wirklich freuen soll, aber was er in den letzten 3 Spielen gezeigt hat ist der Wahnsinn. Der gewinnt oft Zweikämpfe die er eigentlich gar nicht gewinnen kann weil er eigentlich in der schlechteren Position ist als sein Gegenspieler. Und auch nach vorne ist er besser als ich erwartet hätte, macht wenig Fehler im Passspiel und bringt in einigen Szenen auch ordentlich Dynamik in unser Mittelfeld.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 22.02.2020, 17:30 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Das war heute schon der Inbegriff des Motos "Offense wins Games, Defense wins Championships" und im Gegensatz zum Pokalspiel haben wir individuell halt verdammt wenig angeboten und hatten auch nicht das Pech, dass Bremen aus des 2-3 halbwegs aussichtsreichen Standards halt kein Tor gemacht hat.

Und so gerät man halt dann trotz biederer Offensivleistung - gegen einen allerdings sehr aggressiven und laufstarken Gegner - auch gar nicht in irgendeine Verlegenheit, sondern nutzt dann die eigenen Chancen recht vernünftig und schaukelt das Ding dann recht unspektakulär nach Hause.

Kein Spiel fürs Auge, aber für mich ist das einfach auch eine andere Sportart, wenn ich sehe, wie sich die Frankfurter bei uns präsentieren und wie Bremen da heute rangeht. Das war schon sehr hart und damit nimmst du unseren Leuten halt die Lust - wenn du so hingegen in Dortmund reingehst, hast du nach 10 Minuten zwei gelbe Karten, weil das Stadion den Schiri dazu zwingt.

Aber gut, nun erstmal zwei Spiele ohne englische Woche und dann schauen wir mal, was uns die Tabelle so anbietet.

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Didi, Samstag, 22.02.2020, 18:16 (vor 1496 Tagen) @ Didi

Das war heute schon der Inbegriff des Motos "Offense wins Games, Defense wins Championships" und im Gegensatz zum Pokalspiel haben wir individuell halt verdammt wenig angeboten und hatten auch nicht das Pech, dass Bremen aus des 2-3 halbwegs aussichtsreichen Standards halt kein Tor gemacht hat.

Und so gerät man halt dann trotz biederer Offensivleistung - gegen einen allerdings sehr aggressiven und laufstarken Gegner - auch gar nicht in irgendeine Verlegenheit, sondern nutzt dann die eigenen Chancen recht vernünftig und schaukelt das Ding dann recht unspektakulär nach Hause.

Kein Spiel fürs Auge, aber für mich ist das einfach auch eine andere Sportart, wenn ich sehe, wie sich die Frankfurter bei uns präsentieren und wie Bremen da heute rangeht. Das war schon sehr hart und damit nimmst du unseren Leuten halt die Lust - wenn du so hingegen in Dortmund reingehst, hast du nach 10 Minuten zwei gelbe Karten, weil das Stadion den Schiri dazu zwingt.

Aber gut, nun erstmal zwei Spiele ohne englische Woche und dann schauen wir mal, was uns die Tabelle so anbietet.

Danke, das Unterschreibe ich so. Mir ist so ein 2:0 Sieg lieber als Spektakel was uns Auswärts häufig Punkte gekostet hat. Mir sind momentan die Punkte wichtiger als das wir schön spielen aber nicht gewinnen.

Richtige Taktik von Favre...Can MVP

battiston, Bonn, Samstag, 22.02.2020, 17:29 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Bei Can war ich sehr skeptisch. Irre mich da gerne. Boss im Mittelfeld.

Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass seit Favre Trainer ist, die Verletztenliste sehr kurz ist?

Wieder zu null

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 22.02.2020, 17:29 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Jedes zweite Spiel in 2020 :-)

Wieder zu null

moep, Limburg, Samstag, 22.02.2020, 17:29 (vor 1496 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Passt ja fürs Derby

Wieder zu null

Chrisha09, Werne, Samstag, 22.02.2020, 17:35 (vor 1496 Tagen) @ moep

Zaga für Akanji, dazu Can als Neuzugang und schon läuft es in der Defensive.
Can entlastet Witsel schon sehr, der auch seitdem Emre an seiner Seite ist befreiter Auftritt.

Trotzdem, es war heute ein kleiner Schritt nach vorne. Spielerisch war es noch immer ein schwaches Auswärtsspiel.
Aber vielleicht wächst das Selbstvertrauen dadurch weiter und wir bekommen in Zukunft auch Auswärts unser Spiel auf den Platz.

Wieder zu null

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 17:36 (vor 1496 Tagen) @ Chrisha09

Viererkette mit Witsel, Can und Brandt auf der 10 könnte eine Steigerung des spielerischen Versprechen.

Favre Fußball

polyhistor, Samstag, 22.02.2020, 17:28 (vor 1496 Tagen) @ CHS

So stell sich favre fussball vor. Rockn roll ist mir lieber...

Favre Fußball

istar, Samstag, 22.02.2020, 20:27 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

So stell sich favre fussball vor. Rockn roll ist mir lieber...

Rockn Roll war Dienstag.

Wer Ahnung von Fußball hat, weiß, dass so ein Spiel erstens Kraft kostet und zweitens auch vom mitspielenden Gegner abhängt.

Im übrigen haben wir die letzten vier Pflichtspiele gegen Bremen nicht gewinnen können,das hat man den Bremern heute angemerkt.

Wer heute so was substanzloses zu nölen hat, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Favre Fußball

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 22.02.2020, 18:19 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

So stell sich favre fussball vor. Rockn roll ist mir lieber...

Ein ehemaliger großer Fußballer würde sagen: WAT WOLLN SE?

Favre Fußball

Bullet, Berlin, Samstag, 22.02.2020, 17:47 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

kannst einem leid tun

Favre Fußball

polyhistor, Samstag, 22.02.2020, 17:52 (vor 1496 Tagen) @ Bullet

Süß :)

Ich verstehe dich

polyhistor, Samstag, 22.02.2020, 17:36 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

das ist aber nicht Favre speziell, sondern dem komischen Fußball von Werder gekennzeichnet. Gut, die gehen auch hoffentlich runter in Liga 2 aber trotzdem

Ich möchte auch lieber, dass man jedes Spiel 5:3 oder 6:4 gewinnt, Tore, Tore, TORE, leider wollte der Gegner lieber nicht mitspielen, sondern lieber treten.

Favre Fußball

polyhistor, Samstag, 22.02.2020, 17:35 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

Stimmt, die letzten Wochen waren wirklich total langweilig... Oh Mann.

Mal abgesehen davon war Werders Spiel heute in mindestens 70 von 90 Minuten nur auf Zerstörung und Demoralisierung ausgelegt. Da wird es dann halt schwer. Zu einem guten Fußballspiel gehören nämlich zwei Mannschaften.

Favre Fußball

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 17:33 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

Also ein 3:4 in Leverkusen zum Beispiel?

Was ist daran so schlimm?

Talentförderer, Samstag, 22.02.2020, 17:37 (vor 1496 Tagen) @ Talentförderer

Also ein 3:4 in Leverkusen zum Beispiel?

Ich z.B. sehe lieber ein Spiel wo bei Teams mit offenem Visier, powervoll offensiv agieren.

Wir hätten das Spiel dort auch mit 4:2 vorentscheiden können und dann mglw. auf 5:2;6:2, das macht doch im Gegensatz zu heute Spaß zuzuschauen.

Wen interessieren denn Spiele in denen man 1-2 Tore sieht und wenig Torchancen, da kann man dann auch einer Runde Hallenschach beiwohnen....

Was ist daran so schlimm?

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 22.02.2020, 18:00 (vor 1496 Tagen) @ HollyB

Ich bin ja wahrlich nicht mehr so überzeugt von Favre.

Bekommt er es aber hin, diesen Wundertütenfußball wieder in die Mottenkiste zu verdammen und weniger Spektakel und wieder mehr zu null Siege zu etablieren, nehme ich das gerne an und meine Überzeugung in den Trainer ist wieder da. Das ist seine Art von Fußball, und ja, ich sehe lieber ein sauberes und elegantes 2:0 als diesen Spektakelfußball. Wenn wir es hinbekommen, defensiv wieder gut zu stehen, dann kommt alles andere von selbst.


(Das ständige Offensivspektakel wäre / ist mir auch viel zu aufregend. Bei knappen Führungen bin ich aber jemand, der die letzten zehn Minuten auch gerne auf Toilette rennt (im Stadion) oder zuhause den TV Kanal wechsle auf ein anderes Spiel. Nicht repräsentativ.)

Was ist daran so schlimm?

Talentförderer, Samstag, 22.02.2020, 17:45 (vor 1496 Tagen) @ HollyB


Ich z.B. sehe lieber ein Spiel wo bei Teams mit offenem Visier, powervoll offensiv agieren.

Wir hätten das Spiel dort auch mit 4:2 vorentscheiden können und dann mglw. auf 5:2;6:2, das macht doch im Gegensatz zu heute Spaß zuzuschauen.

Hast du lieber zwei 4:2-Siege und eine 3:4-Niederlage, oder lieber drei 2:0-Siege?


Wen interessieren denn Spiele in denen man 1-2 Tore sieht und wenig Torchancen, da kann man dann auch einer Runde Hallenschach beiwohnen....

Leute, die was vom jeweiligen Spiel verstehen, können sich an einem 2:0-Sieg oder einer Schachpartie sehr wohl erfreuen ;)

Was ist daran so schlimm?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 17:38 (vor 1496 Tagen) @ HollyB

Erfolgsversprechender ist eher letzteres.

Favre Fußball

Ulrich, Samstag, 22.02.2020, 17:31 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

So stell sich favre fussball vor. Rockn roll ist mir lieber...

Wer auch nach einem verdienten Sieg noch meckert, der hat den Schuss nicht gehört.

Favre Fußball

polyhistor, Samstag, 22.02.2020, 17:46 (vor 1496 Tagen) @ Ulrich

Ruhig bleiben...
Freue mich immer wenn borussia gewinnt... Auf den favre Fußball stehe ich trotzdem nicht :)

Favre Fußball

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 22.02.2020, 17:45 (vor 1496 Tagen) @ Ulrich

Auffallend viele der Post von polyhistor widmen sich dem Trainer, angefangen mit Tuchel, dann Bosz und jetzt Favre.

Favre Fußball

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 22.02.2020, 17:54 (vor 1496 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Arbeitet seit Jahren daran, sich selbst für den entsprechenden Job in Stellung zu bringen ;)

Favre Fußball

Blarry, Essen, Samstag, 22.02.2020, 18:05 (vor 1496 Tagen) @ Nolte

Ein Anagramm für "POLYHISTOR TUCHEL" ist übrigens "ICH TROLLE, OH TYPUS".

Favre Fußball

polyhistor, Samstag, 22.02.2020, 18:07 (vor 1496 Tagen) @ Blarry

Dieser Beitrag wird einen Großteil der Leser ratlos zurücklassen.

Favre Fußball

polyhistor, Samstag, 22.02.2020, 18:03 (vor 1496 Tagen) @ Nolte

Soweit reicht meine Fußballkompetenz dann doch nicht. :)

Favre Fußball

Ulrich, Samstag, 22.02.2020, 17:55 (vor 1496 Tagen) @ Nolte

Arbeitet seit Jahren daran, sich selbst für den entsprechenden Job in Stellung zu bringen ;)

Treffer!

Versenkt!

;-)

Favre Fußball

Ulrich, Samstag, 22.02.2020, 17:49 (vor 1496 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Auffallend viele der Post von polyhistor widmen sich dem Trainer, angefangen mit Tuchel, dann Bosz und jetzt Favre.

Und ich hätte gedacht, der Fußball von Bosz wäre ganz nach seinem Herzen gewesen ;-)

Favre Fußball

polyhistor, Samstag, 22.02.2020, 17:53 (vor 1496 Tagen) @ Ulrich

Nein.. Das war zuviel des Guten.

Favre Fußball

Knolli, Samstag, 22.02.2020, 17:29 (vor 1496 Tagen) @ polyhistor

Mimimi.

Favre Fußball

Knolli, Samstag, 22.02.2020, 18:24 (vor 1496 Tagen) @ Knolli

Mimimi.

Manche sind nie zufrieden. Hätten wir alles nach vorne gespielt und hätten nicht gewonnen wäre Favre wieder der Dumme gewesen. Es war wichtig das wir 3 Punkte geholt haben und das mit Bravour.

We call him

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.02.2020, 17:28 (vor 1496 Tagen) @ CHS

HAALAND :-)

We call him

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 22.02.2020, 18:30 (vor 1496 Tagen) @ Rupo

HAALAND :-)

Du siehst aber schon das der Junge rapide abgebaut hat, nur noch 1 Tor pro Spiel.:-)

Hochprofessionell

, Samstag, 22.02.2020, 17:26 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Souverän und geduldig weggeputzt, die Bremer. Wir haben in dieser Saison lange nach der Balance gesucht und sie jetzt anscheinend wirklich gefunden – auch dank zweier brettstarker Wintertransfers. Top-Leistung gegen einen eklig zu bespielenden Gegner. So macht es Laune.

Hochprofessionell

sambacket, Ort, Samstag, 22.02.2020, 17:28 (vor 1496 Tagen) @ fanatiC

Die Wintertransfers könnten am Ende der Schlüssel zum möglichen Erfolg sein. Beide Zugänge bis dato top!!

Edit: und unsere Neuentdeckung mit Reyna. Sowas hat lange gefehlt..einer aus der Jugend.

Hochprofessionell

sambacket, Samstag, 22.02.2020, 17:57 (vor 1496 Tagen) @ sambacket


Edit: und unsere Neuentdeckung mit Reyna. Sowas hat lange gefehlt..einer aus der Jugend.

Wobei "aus der Jugend" hier vielleicht wirklich etwas euphemistisch ist bei einem Jungen, der im Sommer kam und insgesamt 16x für unser Jugendteam gespielt hat.

Hochprofessionell

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 17:34 (vor 1496 Tagen) @ sambacket


Edit: und unsere Neuentdeckung mit Reyna. Sowas hat lange gefehlt..einer aus der Jugend.

So wie Pulisic und Larsen? ;)

Es waren drei Neuzugänge!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 17:29 (vor 1496 Tagen) @ sambacket

Die Wintertransfers könnten am Ende der Schlüssel zum möglichen Erfolg sein. Beide Zugänge bis dato top!!

Edit: und unsere Neuentdeckung mit Reyna. Sowas hat lange gefehlt..einer aus der Jugend.

Und alle drei machen einen guten Job.

Gruß

CHS

absolut seriös...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.02.2020, 17:26 (vor 1496 Tagen) @ CHS

von diesem BVB würde ich einen Gebrauchtwagen kaufen ;-)
Sehr gut nach Führung runter gespielt - anscheinend hat sich da wirklich was getan. Vor einigen Wochen wäre wahrscheinlich wieder das große Flattern gekommen.

absolut seriös...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 22.02.2020, 17:27 (vor 1496 Tagen) @ Frankonius

Darf man dafür auch mal Favre loben?

absolut seriös...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.02.2020, 17:31 (vor 1496 Tagen) @ Timpleton

also dass man ihn in seiner etwas schrulligen Art ganz sympathisch findet, kann man sagen - aber darüber hinaus?

absolut seriös...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 22.02.2020, 17:33 (vor 1496 Tagen) @ Frankonius

Ist doch albern. Es läuft doch wirklich gut gerade. Hat natürlich nichts mit dem Trainer zu tun. Läufts nicht ist doch klar, wer die volle Verantwortung trägt, oder?

Souverän und geduldig ;)

DomJay, Köln, Samstag, 22.02.2020, 17:24 (vor 1496 Tagen) @ CHS

War natürlich eine harte Nuss, aber ich bin ziemlich zufrieden. Ein weiterer Schritt nach vorne

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread

Tigo, Duisburg, Samstag, 22.02.2020, 17:24 (vor 1496 Tagen) @ CHS

Souverän ohne jetzt ein riesen Spiel gemacht zu haben - gut.

Wackeln am Beginn....

Endgeisterter, NRW, Samstag, 22.02.2020, 17:24 (vor 1496 Tagen) @ CHS

.... dann super konzentriert! Klasse Leistung heute!

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln