schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SGE vs. RedBull (Spieltage)

piet1909, Donnerstag, 20.02.2020, 19:00 (vor 1498 Tagen)

Jemand mitbekommen, was während der Schweigeminute gerufen wurde?

Deutsche Teams

basti90-hh, Köln, Donnerstag, 20.02.2020, 22:24 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

Nach uns, den Dosen scheinen nun auch WOB und Lev zu gewinnen... aus deutscher Sicht sehr stark.

Erstmals seit 1993 5 deutsche Siege in einer Europapokalwoche lt. Kicker kT

Suppotter, Arnsberg/Block 12, Freitag, 21.02.2020, 11:41 (vor 1498 Tagen) @ basti90-hh

.

nach 4 von 5 Heimspielen...

basti90-hh, Freitag, 21.02.2020, 10:37 (vor 1498 Tagen) @ basti90-hh

Weiterkommen werden von denen wohl nur 2...

nach 4 von 5 Heimspielen...

Jarou9, Saarland, Freitag, 21.02.2020, 13:07 (vor 1498 Tagen) @ Djerun

Ach, Heimspiel, Auswärtspiel. RB hat die besseren Karten als zb Leverkusen, aber genauso gut kann Leipzig daheim gegen TOT verlieren und LEV in Porto gewinnen.

Alle deutschen Mannschaften haben gewonnen

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 20.02.2020, 23:12 (vor 1498 Tagen) @ basti90-hh

Hoffentlich machen die Bayern den Schnitt kaputt..... :-)

Elfmeter Leverkusen

Huskie265, Mönchengladbach, Donnerstag, 20.02.2020, 22:20 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

Also bei aller Liebe, aber diesen Elfmeter wiederholen zu lassen, ist absolut bekloppt... Der Keeper verlässt minimal die Linie, aber auch nur weil Haverts im Anlauf abstoppt und er nach vorne kippt... Kann ich 0 nach vollziehen

Elfmeter Leverkusen

Nummer3, Ort, Donnerstag, 20.02.2020, 22:23 (vor 1498 Tagen) @ Huskie265

Es ging um die zu früh hereinlaufenden Spieler. Aber einer von Leverkusen ist auch zu früh rein.

Stichwort Fingerspitzengefühl.

Elfmeter Leverkusen

GLEFOS, Bergkamen, Freitag, 21.02.2020, 15:09 (vor 1498 Tagen) @ Nummer3

Der Elfmeter von Reus gegen Barcelona wurde nicht wiederholt. Da war der Torwart viel weiter als der von Gestern.

Elfmeter Leverkusen

virz3, Oberhausen, Freitag, 21.02.2020, 10:41 (vor 1498 Tagen) @ Nummer3

Es ging um die zu früh hereinlaufenden Spieler. Aber einer von Leverkusen ist auch zu früh rein.

Stichwort Fingerspitzengefühl.

Ganz ehrlich: ich würde rigoros JEDEN Elfmeter zurückpfeiffen, bei dem ein Spieler vorm Schuss im 16er steht. Und wenn ich den 5x ausführen lasse...

Selbst wenn ein einlaufender Spieler Schützen oder Torwart nur minimalst irritiert...

Das dieser permanente Regelbruch meist durchgewunken wird versteh ich persönlich nicht.

Elfmeter Leverkusen

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 21.02.2020, 08:34 (vor 1498 Tagen) @ Nummer3

Schlimmes Wort im Fußball.

Regelwerk ist Regelwerk.

Elfmeter Leverkusen

Knolli, Donnerstag, 20.02.2020, 22:24 (vor 1498 Tagen) @ Nummer3

Lt. Einblendung gings um den Torwart.

Elfmeter Leverkusen

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 20.02.2020, 22:23 (vor 1498 Tagen) @ Huskie265

Also bei aller Liebe, aber diesen Elfmeter wiederholen zu lassen, ist absolut bekloppt... Der Keeper verlässt minimal die Linie, aber auch nur weil Haverts im Anlauf abstoppt und er nach vorne kippt... Kann ich 0 nach vollziehen

Fand ich auch fragwürdig. Dazu kam noch, dass Volland sich erst hat fallen lassen, nachdem der Arm des Gegenspielers schon wieder weg war. Als Porto-Fan wäre ich ziemlich angepi....

Babel imitiert seinen Gegenspieler

Daddy, Donnerstag, 20.02.2020, 22:09 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

Sehr Kurios

reddit.com/r/soccer/comments/f6y1hf/ryan_babel_rolls_around_on_the_floor_and_pretends/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Babel imitiert seinen Gegenspieler

Middi, Münster, Donnerstag, 20.02.2020, 22:22 (vor 1498 Tagen) @ Daddy

Verrückt, danke dir. Das humpeln am Ende ist perfekt und wird jedes Mal besser

Malmö führt in Wolfsburg

Knolli, Donnerstag, 20.02.2020, 22:08 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

Per Elfmeter.

...nicht mehr

Knolli, Donnerstag, 20.02.2020, 22:10 (vor 1498 Tagen) @ Knolli

Ausgleich durch Brekalo.

Leverkusen führt auch

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 20.02.2020, 21:38 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

1:0 Alario. Arschknapp kein Abseits.

Leverkusen führt auch

Oleoleole, Donnerstag, 20.02.2020, 21:41 (vor 1498 Tagen) @ Wickiborusse

Chic wie der VAR den Gegenspieler unten übersehen hat :D

Goalzone DAZN

Fussel, Donnerstag, 20.02.2020, 21:21 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

Gucke wieder mal diese Goalzone.
Man kann ja über sky meckern, aber die Konfis finde ich da wirklich besser.

Hier fühlt es sich immer so an, als würde man nem zeitversetzen Ticker folgen.

Finde ich doof.

Goalzone DAZN

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.02.2020, 08:58 (vor 1498 Tagen) @ Fussel

Gucke wieder mal diese Goalzone.
Man kann ja über sky meckern, aber die Konfis finde ich da wirklich besser.

Hier fühlt es sich immer so an, als würde man nem zeitversetzen Ticker folgen.

Finde ich doof.

Kommt aus dem Football, die Sendung "Red Zone" zeigt die Spiele sonntags in dieser Weise als Zusammenschnitt mit "Moderator". Vorteil: Es ist billiger. Du benötigst neben den Kommentatoren der Einzelspiele keine mehr für eine Konferenz. Übrigens handhabt das Sky bei der 2. Liga bereits auch so.

Weigl

Fulminanz, Essen, Donnerstag, 20.02.2020, 20:46 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

Ich schreibe es mal hier mit rein: Kann jemand sagen warum Weigl bei Benfica nicht im Kader ist? Gesperrt? Verletzt?

Und wie macht er sich insgesamt so?

Weigl

Knolli, Donnerstag, 20.02.2020, 20:47 (vor 1498 Tagen) @ Fulminanz

Ist gesperrt, weil er in unserem letzten Gruppenspiel gegen Prag Gelb-Rot gesehen hat. Gilt vereins-und wettbewerbsübergreifend.

Weigl

Fulminanz, Essen, Donnerstag, 20.02.2020, 20:49 (vor 1498 Tagen) @ Knolli

Ah, stimmt ja. Vielen Dank.
Hat jemand spiele von ihm für Benfica gesehen? Ist er da direkt Leistungsträger?

Weigl

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.02.2020, 22:37 (vor 1498 Tagen) @ Fulminanz

Ah, stimmt ja. Vielen Dank.
Hat jemand spiele von ihm für Benfica gesehen? Ist er da direkt Leistungsträger?

Bin über einen befreundeten ehemaligen portugiesischen Arbeitskollegen informiert, der eine Dauerkarte bei Benfica hat. Info somit aus dritter Hand, also mit gebotener Vorsicht:

Weigl hat sich recht schnell akklimatisiert, versucht Portugiesisch zu lernen, macht einen offenen Eindruck. Von Beginn an in der Startelf, hat sich recht zügig in der Mannschaft und in seiner Rolle als Sechser vor der Abwehr eingefunden, insbesondere als passsicheren Ballverteiler. Hatte zuletzt mehrfach 90 Minuten durchgespielt. So weit so gut. Aber beim Spitzenspiel in Porto wurde er als einer der Hauptverantwortlichen für die 3:2-Niederlage bezeichnet. Vor allem, weil er die meisten seiner Zweikämpfe verlor.

Das letzte Spiel zuhause gegen Braga hat Benfica mit 0:1 verloren; darüber habe ich bislang keine Rückmeldungen. Braga ist nun mit 14 Punkten auf Benfica Dritter; der FC Porto mit einem Punkt hinter Benfica Zweiter.

Mein Freund meinte nach dem Spiel in Porto, Weigl sei ein sehr guter Fußballer, aber gegen starke Gegner fehle ihm Robustheit in der Zweikampfführung. Da müsse er noch zulegen.

Wie gesagt, ohne Gewähr.

SGE vs. RedBull

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 20.02.2020, 20:14 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

Schade, dass dieser Haaland nicht spielt, der soll ja gut sein ....

Vorsänger Frankfurt

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 20.02.2020, 20:35 (vor 1498 Tagen) @ Thomas

Hört sich ja schrecklich an.. hat der Pumuckel verschluckt?

Vorsänger Frankfurt

JaLi, OLdenburg, Donnerstag, 20.02.2020, 21:37 (vor 1498 Tagen) @ Bastinho

Ziemlich markige Stimme Jo

Bin mir sicher...

Knolli, Donnerstag, 20.02.2020, 20:18 (vor 1498 Tagen) @ Thomas

...in der Hinrunde hätte Salzburg das Ding gewonnen.

Bin mir sicher...

balanceistischen, Ort, Donnerstag, 20.02.2020, 20:29 (vor 1498 Tagen) @ Knolli

Das war gut so!

Bin mir sicher...

Knolli, Donnerstag, 20.02.2020, 20:32 (vor 1498 Tagen) @ balanceistischen

Ja, um Himmels Willen, ich bedauere sicherlich nicht dass die Dosen hier abgeschossen werden. Ist aber halt schon krass, was Salzburg da im Winter an individueller Qualität verloren hat.

Bin mir sicher...

hanno29, Berlin, Donnerstag, 20.02.2020, 20:19 (vor 1498 Tagen) @ Knolli

...in der Hinrunde hätte Salzburg das Ding gewonnen.

100 pro, Frankfurt zeigt nix besonderes, reicht aber - RB wurde aber so gerupft, sind nur noch flügellahm.

Bin mir sicher...

bobschulz, MS, Donnerstag, 20.02.2020, 20:23 (vor 1498 Tagen) @ hanno29

...in der Hinrunde hätte Salzburg das Ding gewonnen.


100 pro, Frankfurt zeigt nix besonderes, reicht aber - RB wurde aber so gerupft, sind nur noch flügellahm.

Mussten die wohl zurückgeben, waren ja nur geliehen. :-)

3:0

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 20.02.2020, 20:09 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

Wieder Kamada. Gefällt, der junge Mann aus Japan.
Edit: 4:0 Kostic.

Abseits

Wickiborusse, Donnerstag, 20.02.2020, 20:10 (vor 1498 Tagen) @ Wickiborusse

Das ist doch meterweit abseits

Abseits

Live, Dresden, Donnerstag, 20.02.2020, 20:13 (vor 1498 Tagen) @ HollyB

Das ist doch meterweit abseits

Ich gönne RB ja jedes Gegentor, aber wie DAS kein Abseits sein kann muss mir mal jemand erklären, das waren doch locker 2m.

Abseits

Knolli, Donnerstag, 20.02.2020, 20:46 (vor 1498 Tagen) @ Live

Der Elfmeter zum 4:1 war auch keiner. Beim VAR feiert man offenbar schon Weiberfastnacht.

Abseits

Knolli, Donnerstag, 20.02.2020, 20:53 (vor 1498 Tagen) @ Knolli

Der Elfmeter zum 4:1 war auch keiner. Beim VAR feiert man offenbar schon Weiberfastnacht.

Das war aber keine Fehlentscheidung, der Frankfurter darf da so nicht hingehen und den Fuß draufhalten

SGE vs. RedBull

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 20.02.2020, 19:45 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

Immerhin schon 2:0 zur Pause für Frankfurt. Zweimal Kamada. Sieht gut aus gegen Fuschl am See.

Kamada

Wickiborusse, Donnerstag, 20.02.2020, 19:50 (vor 1498 Tagen) @ Wickiborusse

Ein richtig guter Spieler

Technisch sehr versiert, schnell und torgefährlich.

Ich finde den sollte man auf dem Radar haben und mit Japanern haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht

Kamada

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.02.2020, 20:26 (vor 1498 Tagen) @ HollyB

Ich finde den sollte man auf dem Radar haben und mit Japanern haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht

Mit wievielen denn?

Kamada

Blarry, Donnerstag, 20.02.2020, 20:29 (vor 1498 Tagen) @ Blarry

Ich finde den sollte man auf dem Radar haben und mit Japanern haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht


Mit wievielen denn?

Kagawa

Den haben wir ja zweimal gekauft, zählt also doppelt

Kamada

Wickiborusse, Donnerstag, 20.02.2020, 20:03 (vor 1498 Tagen) @ HollyB

Hab ihn bisher kaum spielen gesehen, aber seine Noten im Kicker und seine Scorerwerte sind extrem dürftig. Trifft eigentlich nur in der Europa League.

Kamada

Wickiborusse, Donnerstag, 20.02.2020, 20:10 (vor 1498 Tagen) @ Nolte

Hab ihn bisher kaum spielen gesehen, aber seine Noten im Kicker und seine Scorerwerte sind extrem dürftig. Trifft eigentlich nur in der Europa League.

Sicherlich nicht falsch, aber von Potenzial sieht man das er viel drauf hat

Naja hab ihn früher schon bei Sagan Tosu gesehen aber guter Typ

SGE vs. RedBull

dNL, Sauerland, Donnerstag, 20.02.2020, 19:45 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

Jemand mitbekommen, was während der Schweigeminute gerufen wurde?

Laut Sport1 hat jemand angefangen die deutsche Nationalhymne zu singen

Hier wird immer das Negative erwähnt

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 20.02.2020, 20:10 (vor 1498 Tagen) @ dNL

Das Zigtausend Frankfurter "Nazis raus" Rufe skandiert haben, egal.

Hier wird immer das Negative erwähnt

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 20.02.2020, 20:14 (vor 1498 Tagen) @ Foreveralone

Das Zigtausend Frankfurter "Nazis raus" Rufe skandiert haben, egal.

Die hat man auch verstanden. Die Frage war konkret nach dem, was man nicht verstehen konnte. Ich sehe das Problem jetzt nicht. Fragst du nie nach, wenn du etwas nicht verstanden hast?

Hier wird immer das Negative erwähnt

pactum Trotmundense, Freitag, 21.02.2020, 09:59 (vor 1498 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich habe gestern Abend in dem Thread "Tragödie in Hanau" einiges von Ihnen gelesen.

Ich hoffe ihr Testosteronspiegel hat sich wieder normalisiert.

Teilweise war Ihre Argumentationstehorik unterirdisch - ich gehe jetzt hier nicht auf Einzelheiten ein - was Ihre Position zu rechts von der Mitte anbelangt.

Wer über die Mitte die Deutungshoheit erhebt, der verliert sie. Wer sie verschiebt, tut ihr unrecht und gefährdet die Demokratie. Das ist genau der Nazikeulen-Extrakt der sich aus ihren Aussagen gegenüber den AFD Wähleren ergibt.

Ein nicht unerheblicher Teil dieser Wählerschaft kann im Grunde genommen mit der AFD nichts anfangen. Diese Personen haben "rechts" gewählt, weil ihnen die (noch) etablierten Parteien der pol. Mitte keine zielführende Perspektive für ihre Zukunft mehr bieten. Viele tun das im übrigen auch mit wählen "links" von der Mitte.

Vor Jahren habe ich mich noch viel mit Politik beschäftigt, war sogar SPD Mitglied, zwischenzeitlich gehöre ich der grossen, schweigenden Mehrheit der Nichtwählerschaft an. Über die Gründe könnte man lange diskutieren.

Aber, dies ist ein Fussballforum und keine politische Diskussionsplatform für von der aktuellen GroKo Politik enttäuschte Wählerschaften.

Bernd

Hier wird immer das Negative erwähnt

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.02.2020, 10:07 (vor 1498 Tagen) @ Bernhardt

Ich habe gestern Abend in dem Thread "Tragödie in Hanau" einiges von Ihnen gelesen.

Ich hoffe ihr Testosteronspiegel hat sich wieder normalisiert.

Teilweise war Ihre Argumentationstehorik unterirdisch - ich gehe jetzt hier nicht auf Einzelheiten ein - was Ihre Position zu rechts von der Mitte anbelangt.

Wer über die Mitte die Deutungshoheit erhebt, der verliert sie. Wer sie verschiebt, tut ihr unrecht und gefährdet die Demokratie. Das ist genau der Nazikeulen-Extrakt der sich aus ihren Aussagen gegenüber den AFD Wähleren ergibt.

Ein nicht unerheblicher Teil dieser Wählerschaft kann im Grunde genommen mit der AFD nichts anfangen. Diese Personen haben "rechts" gewählt, weil ihnen die (noch) etablierten Parteien der pol. Mitte keine zielführende Perspektive für ihre Zukunft mehr bieten. Viele tun das im übrigen auch mit wählen "links" von der Mitte.

Vor Jahren habe ich mich noch viel mit Politik beschäftigt, war sogar SPD Mitglied, zwischenzeitlich gehöre ich der grossen, schweigenden Mehrheit der Nichtwählerschaft an. Über die Gründe könnte man lange diskutieren.

Aber, dies ist ein Fussballforum und keine politische Diskussionsplatform für von der aktuellen GroKo Politik enttäuschte Wählerschaften.

Bernd

1. Fußballforum = Du
2. Keine fremden Threads für Fremdthemen kapern
3. Bei einer Wahlbeteiligung von immer noch über 70 % bei Bundestagswahlen ist es äußerst zweifelhaft, wenn man sich als Nichtwähler in der Mehrheit sieht.

Hier wird immer das Negative erwähnt

pactum Trotmundense, Freitag, 21.02.2020, 11:27 (vor 1498 Tagen) @ Sascha

Ich habe gestern Abend in dem Thread "Tragödie in Hanau" einiges von Ihnen gelesen.

Ich hoffe ihr Testosteronspiegel hat sich wieder normalisiert.

Teilweise war Ihre Argumentationstehorik unterirdisch - ich gehe jetzt hier nicht auf Einzelheiten ein - was Ihre Position zu rechts von der Mitte anbelangt.

Wer über die Mitte die Deutungshoheit erhebt, der verliert sie. Wer sie verschiebt, tut ihr unrecht und gefährdet die Demokratie. Das ist genau der Nazikeulen-Extrakt der sich aus ihren Aussagen gegenüber den AFD Wähleren ergibt.

Ein nicht unerheblicher Teil dieser Wählerschaft kann im Grunde genommen mit der AFD nichts anfangen. Diese Personen haben "rechts" gewählt, weil ihnen die (noch) etablierten Parteien der pol. Mitte keine zielführende Perspektive für ihre Zukunft mehr bieten. Viele tun das im übrigen auch mit wählen "links" von der Mitte.

Vor Jahren habe ich mich noch viel mit Politik beschäftigt, war sogar SPD Mitglied, zwischenzeitlich gehöre ich der grossen, schweigenden Mehrheit der Nichtwählerschaft an. Über die Gründe könnte man lange diskutieren.

Aber, dies ist ein Fussballforum und keine politische Diskussionsplatform für von der aktuellen GroKo Politik enttäuschte Wählerschaften.

Bernd


1. Fußballforum = Du
2. Keine fremden Threads für Fremdthemen kapern
3. Bei einer Wahlbeteiligung von immer noch über 70 % bei Bundestagswahlen ist es äußerst zweifelhaft, wenn man sich als Nichtwähler in der Mehrheit sieht.

zu 1. ok. Bei Ihm hatte ich das Gefühl, das Sie passt besser:)
zu 2. Zwei unterschiedliche Threads. Stimmt.
zu 3. Die Wahlbeteiligung 2017 betrug 76,2 % um genau zu sein. Das mit der schweigenden Mehrheit kommt daher, dass die Nichtwähler in den Medien oft als "schweigende Mehrheit" bezeichnet werden. Klar, die Mehrheit sind sie/wir nicht. Passt.

Bernd

Hier wird immer das Negative erwähnt

hkw, Berlin, Donnerstag, 20.02.2020, 20:23 (vor 1498 Tagen) @ pactum Trotmundense

Hier ein Video aus dem Stadion.

Hier wird immer das Negative erwähnt

hanno29, Berlin, Donnerstag, 20.02.2020, 20:28 (vor 1498 Tagen) @ hkw

Hier ein Video aus dem Stadion.

ich höre da keine Nationalhymne, da brabbeln einige was, bis einer richtig laut wird und dann Nazis Raus.
Nach Halle, im Westfalenstadion, war er laut un deutlich zu hören

Hier wird immer das Negative erwähnt

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.02.2020, 20:32 (vor 1498 Tagen) @ hanno29

Hörte ich da raus, dass der mutmaßliche Täter in seiner Jugend für die Eintracht spielte? Wusste schon immer, dass mit diesem Klub was nicht stimmt.

Hier wird immer das Negative erwähnt

José, Dortmund, Donnerstag, 20.02.2020, 21:13 (vor 1498 Tagen) @ Blarry

Das ist dann die Schublade direkt über den Staubsaugerkratzern...

Hier wird immer das Negative erwähnt

MDomi, Freitag, 21.02.2020, 07:24 (vor 1498 Tagen) @ José

Eben seine.

SGE vs. RedBull

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 20.02.2020, 20:02 (vor 1498 Tagen) @ dNL

Wenn über 40.000 Leute zusamen kommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da ein paar Vollhonks darunter sind. Soll wohl aus dem Block der Österreicher gekommen sein. Ist aber auch egal - Idiot bleibt Idiot - egal ob aus Deutschland oder Österreich.

SGE vs. RedBull

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 20.02.2020, 19:47 (vor 1498 Tagen) @ dNL

Genau aus diesem Grund ist es besser, das englische Trauerformat des Klatschens zu übernehmen. Das erspart Peinlichkeiten.

SGE vs. RedBull

Ulrich, Donnerstag, 20.02.2020, 19:57 (vor 1498 Tagen) @ Wickiborusse

Genau aus diesem Grund ist es besser, das englische Trauerformat des Klatschens zu übernehmen. Das erspart Peinlichkeiten.

Nur wenn man gewissen Leuten auf den Mund klatscht.

SGE vs. RedBull

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 20.02.2020, 19:28 (vor 1498 Tagen) @ piet1909

War nicht zu verstehen - die Reaktion der anderen Fans lassen aber nichts Gutes vermuten. Wird man sicher bald erfahren....

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln