schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 10:21 (vor 1503 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

Spitzenspielhupe: Lazio Rom gegen Inter Mailand

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 20:43 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Jetzt live bei DAZN

Juventus heute mittag 2:0 gegen Brescia gewonnen und damit aktuell mit 57 Punkten auf Platz 1. Die direkten Verfolger Inter (2., 54 Pkt) und Lazio (3., 53 Pkt) treffen sich jetzt im Olimpico.
Überragende Stimmung in Rom.

Bei Lazio natürlich mit Ciro Immobile ein alter Bekannter dabei.

Immobile trifft

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 21:58 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Natürlich trifft er. Zum 1:1 Ausgleich per Elfmeter kurz nach der Halbzeitpause

Immobile trifft

stoffel85, Sonntag, 16.02.2020, 22:32 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Das wäre aber en geiles Tor gewesen. Den Move hätte ich ihm nicht zu getraut, das Tor dann nicht zu machen ebenfalls nicht.

Immobile trifft

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 22:34 (vor 1503 Tagen) @ stoffel85

Und was für ein geiler Fußballer ist eigentlich Milinkovic-Savic

Immobile trifft

stoffel85, Sonntag, 16.02.2020, 22:04 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

10(!) Elfmetertore für Immobile, davon bestimmt 9 durch rumschwalben selbst rausgeholt. Ganz fieser Typ. Bleibt das zu sagen was man bei fast jedem Serie A Topspiel sagen muss- Pest gg Cholera. Bis auf Napoli gibts wirklich keinen größeren Verein in dieser Liga den man nicht verabscheuen kann. Nur Gemecker, Geschwalbe, Gerudel...bah! Komisch, dass Sevilla nicht in Italien liegt.

Immobile trifft

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 18.02.2020, 08:12 (vor 1501 Tagen) @ stoffel85

Finde nicht, dass Immobile nen fieser Typ ist nur weil er’s bei uns nicht gepackt hat. Dafür finde ich aber gerade Napoli - aus den von dir genannten Gründen - richtig ekelhaft. Dann lieber Juve oder meinetwegen auch noch die Milano-Klubs...

Immobile trifft

Didi, Schweiz, Sonntag, 16.02.2020, 22:18 (vor 1503 Tagen) @ stoffel85

Entspann dich, stoffel. :-)

Immobile trifft

stoffel85, Sonntag, 16.02.2020, 22:20 (vor 1503 Tagen) @ Didi

Immer schwer, weißte doch ;-) Wenn ich hier iwann nicht mehr schreibe war es der verdiente und erwartete Herzinfarkt.

2:1

stoffel85, Sonntag, 16.02.2020, 22:15 (vor 1503 Tagen) @ stoffel85

.

2:1

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 22:16 (vor 1503 Tagen) @ Kaiser23

Nette Stimmung da jetzt im Stadion.

2:1

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 22:19 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Nette Stimmung da jetzt im Stadion.

Ja das stimmt, obwohl ich deren Anhang verachte.

2:1

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 22:22 (vor 1503 Tagen) @ Kaiser23

Ist das immernoch so extrem bei denen?

2:1

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 22:25 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Ist das immernoch so extrem bei denen?

Es ist ruhiger geworden, aber die Gruppierung ist natürlich immer noch aktiv und hat dort das sagen.

Sky90 - Studio

micha87, bei Berlin, Sonntag, 16.02.2020, 19:57 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Gerade das neue Sky90 Studio gesehen. Ich fand gerade das alle an einen Tisch sitzen und die gedämmte Atmosphäre haben für das besondere Flair in der Sendung gesorgt. Weshalb man sich dieser besonderen Stärke nun beraubt hat erschließt sich mir nicht.

Recycling!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 19:58 (vor 1503 Tagen) @ micha87

Gerade das neue Sky90 Studio gesehen. Ich fand gerade das alle an einen Tisch sitzen und die gedämmte Atmosphäre haben für das besondere Flair in der Sendung gesorgt. Weshalb man sich dieser besonderen Stärke nun beraubt hat erschließt sich mir nicht.

Ist das Alte Studio von Wontorra.

Gruß

CHS

Recycling!

micha87, bei Berlin, Sonntag, 16.02.2020, 20:10 (vor 1503 Tagen) @ CHS

[image]

[image]

Es gibt da schon Parallelen. :D

[image]

Recycling!

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 20:06 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Ist das Studio, welches Sky für alles verwendet - Bundesliga, CL, Pokal, ...
Nur halt in Gelb ausgeleuchtet statt Rot oder Blau.

Recycling!

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 21:32 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Und wie war die Sendung? Ich gucke all das nicht mehr.

Recycling!

Freyr, Sonntag, 16.02.2020, 21:41 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Und wie war die Sendung? Ich gucke all das nicht mehr.

völlig erkenntnislos. Wollte mir das gespräch mit Marsch ansehen. Leider war auch Johannes B(rennt kleine Kinder ab) Kerner auch da.
Und ein Typ der sich Schalke als Zweitverein ausgesucht hat in diesem Jahr um auch von denen Fan zu sein (was schon an sich bekloppt ist)

rein zum BVB
- Favre ist zu zögerlich laut Kerner bzw hat zuviele Zweifel in der Außendarstellung
- Haaland hat eine Supermentalität.
- Der BVB hat eine tolle Offensive
- Die Defensive ist nicht so gut.
- Ewald Lienen meinte dass wenn man sich mit den besten Verteidigern und Torhütern der Welt verstärken würde wie Liverpool, dass es helfen würde.

Recycling!

Jack, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 21:55 (vor 1503 Tagen) @ Freyr

- Ewald Lienen meinte dass wenn man sich mit den besten Verteidigern und Torhütern der Welt verstärken würde wie Liverpool, dass es helfen würde.

Ach was :D

Recycling!

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 21:47 (vor 1503 Tagen) @ Freyr

Sag bloß Kerner hat tatsächlich wieder seine alte Favre-Geschichte ausgepackt, die er gefühlt schon fuffzig mal im Dopa erzählt hat :D

Recycling!

gooner14, Luzern, Sonntag, 16.02.2020, 21:55 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

War das nicht der Beckmann?

Recycling!

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 21:58 (vor 1503 Tagen) @ gooner14

Stimmt! Sind ja aber auch irgendwie ein-und diesselbe Person.

Recycling!

Blarry, Essen, Sonntag, 16.02.2020, 22:07 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Ich dachte, Beckmann war der, der auf Nazi-Geburtstagen Gitarre spielt?

Recycling!

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 22:09 (vor 1503 Tagen) @ Blarry

Richtig, er spielt Gitarre und Jan Fleischhauer sagt dazu ein Sonett auf

Recycling!

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 21:44 (vor 1503 Tagen) @ Freyr

- Ewald Lienen meinte dass wenn man sich mit den besten Verteidigern und Torhütern der Welt verstärken würde wie Liverpool, dass es helfen würde.

Wieviele Euronen kassiert man wohl für solch sensationelle Erkenntnisse? Das ist ja Rulebreaker Niveau.

Wenn ich sehe,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 19:47 (vor 1503 Tagen) @ CHS

...wie der Nübel durch den Strafraum fliegt und den Ball nicht klären kann (Gut, war Abseits), bin ich ganz froh, dass wir ihn (wie von manchen gewünscht) nicht geholt haben. Da setze ich doch lieber auf Unbehaun.

Gruß

CHS

Wenn ich sehe,...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 16.02.2020, 19:49 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Und du bist optimistisch er wird hier den Durchbruch schaffen als Nachfolger von Bürki?

Vielleicht einfach mal den vorletzten Artikel von mir lesen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 19:54 (vor 1503 Tagen) @ micha87

Und du bist optimistisch er wird hier den Durchbruch schaffen als Nachfolger von Bürki?

Ich zitiere mal mich selber von meinem Artikel vom 28.1.2020:

Anders sieht es bei Marwin Hitz (Vertrag bis 2021) aus. Die Nummer zwei zeigte, wenn er mal ran musste, wirklich gute Leistungen. Aber Hitz selber scheint mit der Reservistenrolle nicht zufrieden zu sein. Kann der BVB ihn besänftigen, wird man mit dem Duo noch vielFreude haben. Allerdings falls man den Vertrag nicht verlängern will, ist im Sommer der nahezu letzte Zeitpunkt, um mit ihm noch Geld einzunehmen. Bei einem Abgang müsste man dann aber auch Ersatz holen. Es ist nicht unbedingt wahrscheinlich, dass der BVB mit Unbehaun und/oder Oelschlägel als Nummer zwei in die neue Saison geht. Aber findet man einen Torhüter, der gerne Platzhalter sein möchte (z.B. München hat in der nächsten Saison zu viele davon☺)? Es ist anzunehmen, dass der BVB in die neue Saison mit Luca Unbehaun (Vertrag bis 2022) als klare Nummer drei gehen wird.

Unbehaun wird nächste Saison Nummer drei werden, davon bin ich überzeugt. Ein neuer Torhüter wird nur kommen, wenn Hitz gehen wird. Natürlich ist es auch möglich, dass man mit Unbehaun als Nummer zwei spielt, aber eher unwahrscheinlich. Schließlich braucht er noch Spiele, Spiele, Spiele.

Gruß

CHS

Vielleicht einfach mal den vorletzten Artikel von mir lesen!

Kruemelmonster09, Sonntag, 16.02.2020, 22:09 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Vorausgesetzt Hitz geht:
Hältst du denn die Option mit Bürki und 2a und 2b Torwart für realistisch?

Also Unbehaun als 2a,der grundsätzlich in der zweiten Mannschaft spielt, aber eingesetzt wird, wenn Bürki von Minute 1 an fehlt. Ansonsten sitzt aber ein älterer Torwart auf der Bank, der nur für den Fall der Fälle da ist, wenn im Spiel eingesprungen werden muss? So wie einst Alexander Bade?

Ich bin da der falsche Ansprechpartner!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 22:38 (vor 1503 Tagen) @ Kruemelmonster09

Vorausgesetzt Hitz geht:
Hältst du denn die Option mit Bürki und 2a und 2b Torwart für realistisch?

Also Unbehaun als 2a,der grundsätzlich in der zweiten Mannschaft spielt, aber eingesetzt wird, wenn Bürki von Minute 1 an fehlt. Ansonsten sitzt aber ein älterer Torwart auf der Bank, der nur für den Fall der Fälle da ist, wenn im Spiel eingesprungen werden muss? So wie einst Alexander Bade?

Ich persönlich würde, wenn Hitz gehen sollte, erst einmal einen anderen Torhüter holen. Ob dieser als Nummer Eins (würden hier bestimmt viele so sehen) oder als Nummer Zwei (meiner Meinung am wahrscheinlichsten) kommt, wird sich zeigen. Meine persönliche Einschätzung, man wird mit Unbehaun erst einmal als Nummer drei bzw. als Nummer eins bei der U23 arbeiten. Eine Leihe halte ich für unwahrscheinlich. Welcher Verein gibt einem 18-jährigen Torhüter eine Einsatzgarantie?

Deine Idee ist nicht schlecht, aber ich würde das noch nicht so machen.

Gruß

CHS

Ich bin da der falsche Ansprechpartner!

Talentförderer, Dortmund, Montag, 17.02.2020, 07:23 (vor 1502 Tagen) @ CHS

Da gerade Vertragsverhandlungen mit Bürki laufen, wird sicher keine neue Nummer 1 kommen. ;)

Ich bin da der falsche Ansprechpartner!

h3ll1909, Montag, 17.02.2020, 08:21 (vor 1502 Tagen) @ Talentförderer

Schade eigentlich. Auf der Linie und im 1 gegen 1 fast Weltklasse. In der Strafraumbeherrschung, Rauslaufen, Abschläge und Spieleröffnung meistens nicht mal kreisklasse.

Wir wie beim Favre sein - nix besseres auf dem Markt oder bezahlbar für uns.

Aber, habe ich diese Saison im Stadion gelernt. Er sieht gut aus - immerhin etwas...

Ich bin da der falsche Ansprechpartner!

Talentförderer, Dortmund, Montag, 17.02.2020, 23:12 (vor 1502 Tagen) @ h3ll1909

„Meistens nichtmal Kreisklasse“

Merkt ihr denn Müll eigentlich selbst, den ihr da so erzählt oder ist das pure, provokante Absicht?

Ich bin da der falsche Ansprechpartner!

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 17.02.2020, 13:12 (vor 1502 Tagen) @ h3ll1909

Ist quasi wie bei Haaland und Can.

Solche Leute sind für uns nicht zu bekommen.

Wird bei einem Torwart das gleiche sein :)

Ich bin da der falsche Ansprechpartner!

burz, Lünen, Montag, 17.02.2020, 09:16 (vor 1502 Tagen) @ h3ll1909

Schade eigentlich. Auf der Linie und im 1 gegen 1 fast Weltklasse. In der Strafraumbeherrschung, Rauslaufen, Abschläge und Spieleröffnung meistens nicht mal kreisklasse.

Wir wie beim Favre sein - nix besseres auf dem Markt oder bezahlbar für uns.

Aber, habe ich diese Saison im Stadion gelernt. Er sieht gut aus - immerhin etwas...

Bürki ist beidfüßig und seine Spieleröffnung ist generell auch sicher nicht schlechter als Bundesligadurchschnitt. Eher besser.
Seine einzige große Schwäche ist die Strafraumbeherrschung bzw. das Herunterpflücken hoher Flanken.

Ich bin da der falsche Ansprechpartner!

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 17.02.2020, 08:49 (vor 1502 Tagen) @ h3ll1909

Schade eigentlich. Auf der Linie und im 1 gegen 1 fast Weltklasse. In der Strafraumbeherrschung, Rauslaufen, Abschläge und Spieleröffnung meistens nicht mal kreisklasse.>

Grauschattierungen sind nicht so deins, Dramaqueen, oder?

Ich bin da der falsche Ansprechpartner!

bobschulz, MS, Sonntag, 16.02.2020, 22:42 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Vorausgesetzt Hitz geht:
Hältst du denn die Option mit Bürki und 2a und 2b Torwart für realistisch?

Also Unbehaun als 2a,der grundsätzlich in der zweiten Mannschaft spielt, aber eingesetzt wird, wenn Bürki von Minute 1 an fehlt. Ansonsten sitzt aber ein älterer Torwart auf der Bank, der nur für den Fall der Fälle da ist, wenn im Spiel eingesprungen werden muss? So wie einst Alexander Bade?


Ich persönlich würde, wenn Hitz gehen sollte, erst einmal einen anderen Torhüter holen. Ob dieser als Nummer Eins (würden hier bestimmt viele so sehen) oder als Nummer Zwei (meiner Meinung am wahrscheinlichsten) kommt, wird sich zeigen. Meine persönliche Einschätzung, man wird mit Unbehaun erst einmal als Nummer drei bzw. als Nummer eins bei der U23 arbeiten. Eine Leihe halte ich für unwahrscheinlich. Welcher Verein gibt einem 18-jährigen Torhüter eine Einsatzgarantie?

Deine Idee ist nicht schlecht, aber ich würde das noch nicht so machen.

Gruß

CHS

Milan?
Dann könnten wir Donnarumma als Bürki-Herausforderer holen:-)

Vielleicht einfach mal den vorletzten Artikel von mir lesen!

micha87, bei Berlin, Sonntag, 16.02.2020, 20:05 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Der Punkt Spielpraxis ist ein Thema und die bekommt er aktuell auf Regionalliga-Niveau, bei den Bayern ist die Situation mit Früchtl ja auch nicht so Recht aufgegangen bzw. sieht es sehr stark danach aus mit der Konstellation Neuer und nun Nübel. Im Fußball ist es für TWs eben sehr undankbar kaum Chancen auf Spielpraxis zu haben als Nr. 2. Das geht im Handball z.B. schon einfacher. Ich würde Unbehaun den Durchbruch gönnen, nur ist es in der momentanen Situation nicht einfach. Bürki wird dieses Jahr 30 und hat noch locker 3-4 Jahre wo er auf hohen Niveau spielen kann.

Vielleicht einfach mal den vorletzten Artikel von mir lesen!

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 16.02.2020, 20:37 (vor 1503 Tagen) @ micha87

Der Punkt Spielpraxis ist ein Thema und die bekommt er aktuell auf Regionalliga-Niveau, bei den Bayern ist die Situation mit Früchtl ja auch nicht so Recht aufgegangen bzw. sieht es sehr stark danach aus mit der Konstellation Neuer und nun Nübel. Im Fußball ist es für TWs eben sehr undankbar kaum Chancen auf Spielpraxis zu haben als Nr. 2. Das geht im Handball z.B. schon einfacher. Ich würde Unbehaun den Durchbruch gönnen, nur ist es in der momentanen Situation nicht einfach. Bürki wird dieses Jahr 30 und hat noch locker 3-4 Jahre wo er auf hohen Niveau spielen kann.

Eventuell könnte eine Leihe eine Lösung sein. Allerdings ist dies bei Torhütern verständlicherweise selten. Eine absolute Schlüsselposition, auf der Zuverlässigkeit und Konstanz enorm wichtig sind. Wechsel im Tor werden nicht häufig vorgenommen, auch wegen der Eingespieltheit mit den Vorderleuten. Außer bei einer Verletzung wird man nur bei einer absoluten Formkrise den Keeper wechseln. Es sei denn, man möchte ab und an dem Torwart Nr. 2 etwas Spielpraxis geben.

Die notwendige Spielpraxis wird Unbehaun in den nächsten ein, zwei Spielzeiten wahrscheinlich mit dem BVB II bekommen; dann halt auf Regionalliganiveau. Oder man findet eben einen anderen Club aus einer höheren Liga (3. Liga, evtl. sogar 2. Bundesliga; oder eine kleinere ausländische Liga) der so mutig ist, einen Nachwuchskeeper für maximal zwei Jahre zwischen die Pfosten zu stellen; dazu noch einen ausgeliehenen. Schwierig.

Vielleicht einfach mal den vorletzten Artikel von mir lesen!

Lenano, Sonntag, 16.02.2020, 20:14 (vor 1503 Tagen) @ micha87

In Unbehauns Fall wäre vllt auch eine Leihe ganz gut.
Da wird es mit Sicherheit einige Zweitligisten geben die sich das bestimmt vorstellen könnten. Möglicherweise auch über 2 Jahre, je nachdem wie die Situation bei uns auf der 1 und 2 aussieht.
Der VFL Osnabrück hat da seit Jahren z.B. immer wieder welche von Hertha die damit wohl auch sehr zufrieden sind.

Vielleicht einfach mal den vorletzten Artikel von mir lesen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 20:12 (vor 1503 Tagen) @ micha87

Der Punkt Spielpraxis ist ein Thema und die bekommt er aktuell auf Regionalliga-Niveau, bei den Bayern ist die Situation mit Früchtl ja auch nicht so Recht aufgegangen bzw. sieht es sehr stark danach aus mit der Konstellation Neuer und nun Nübel.

Naja, Früchtl kann aber immer noch 3. Liga spielen.

Im Fußball ist es für TWs eben sehr undankbar kaum Chancen auf Spielpraxis zu haben als Nr. 2. Das geht im Handball z.B. schon einfacher. Ich würde Unbehaun den Durchbruch gönnen, nur ist es in der momentanen Situation nicht einfach. Bürki wird dieses Jahr 30 und hat noch locker 3-4 Jahre wo er auf hohen Niveau spielen kann.

Erst einmal müsste Bürki und/oder Hitz ihre Verträge verlängern. Bei Bürki sieht es ja nach einer Verlängerung aus. Unbehaun scheint wohl bei den BVB-Offiziellen ganz hoch im Kurs zu stehen. Nicht umsonst wird er seit der Rückrunde hauptsächlich bei der U23 eingesetzt (vorher war er verletzt und dann erst einmal bei der U19 eingesetzt). Man wird sehen, was passiert.

Gruß

CHS

Mainz regt auf

Freyr, Sonntag, 16.02.2020, 19:38 (vor 1503 Tagen) @ CHS

macht doch mal eine der Chancen rein!

Mainz regt auf

MKB, Siegen, Sonntag, 16.02.2020, 19:47 (vor 1503 Tagen) @ Freyr

Hauptsache die duseln keinen mehr. Nächste Woche gibt es für die dann auch keine Punkte gegen die Dosen.

Mainz regt auf

Oleoleole, Sonntag, 16.02.2020, 23:44 (vor 1503 Tagen) @ MKB

Gerne remis gg Leipzig

Mainz regt auf und kassiert fast das Tor

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 16.02.2020, 19:49 (vor 1503 Tagen) @ MKB

Danke dass der daneben ging.

Mainz regt auf und kassiert fast das Tor

kerpe78, Emsland, Sonntag, 16.02.2020, 19:51 (vor 1503 Tagen) @ Mclovin09

Irgendwann ist das Glück von den Rumpelfussballern auch mal aufgebraucht. Das zu Recht...

Was ein Rumpelfußball der Blauen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 16.02.2020, 19:07 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Sieht schon stark nach Tedesco aus.

Der ganze Spieltag

Rupo, Ruhrpott, Montag, 17.02.2020, 13:31 (vor 1502 Tagen) @ ergo

war im Prinzip guter, ereignisreicher Fußball (selbst Hoffenheim vs. Wolfsburg)
https://www.kicker.de/1-bundesliga/spieltag
und dann durften die Schlümpfe im letzten Spiel ran ;-)

wie dieser blaue Abschaum auch noch denkt besser als Mainz zu sein

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 16.02.2020, 20:15 (vor 1503 Tagen) @ ergo

wenn man in deren Forum querliest glauben diese Verstrahlten auch noch das sie in die CL gehören.
Unglaublich diese Verblendung.

ich weiss nicht, welches Forum Du meinst,

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 20:27 (vor 1503 Tagen) @ Reconman

aber im Block ist im "Thesen-Thread" gerade allgemeines abkotzen.

wie dieser blaue Abschaum auch noch denkt besser als Mainz zu sein

Reconman, Sonntag, 16.02.2020, 20:20 (vor 1503 Tagen) @ Reconman

wenn man in deren Forum querliest glauben diese Verstrahlten auch noch das sie in die CL gehören.
Unglaublich diese Verblendung.

Man hat doch Gladbach geschlagen, da muss man doch auf die Saison gesehen mit den Konkurrieren meinen da einige. Das sowas aber mal vorkommt das man ein Team schlägt was sonst eher besser ist wie man selbst kapiert da wohl nicht jeder. Denn dann müssten mehr Teams auf Augenhöhe sein wie Bayern, da sie schon recht viele Punkte in der Hinrunde gelassen haben.

wie dieser blaue Abschaum auch noch denkt besser als Mainz zu sein

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 16.02.2020, 20:25 (vor 1503 Tagen) @ Kaiser23

wenn man in deren Forum querliest glauben diese Verstrahlten auch noch das sie in die CL gehören.
Unglaublich diese Verblendung.


Man hat doch Gladbach geschlagen, da muss man doch auf die Saison gesehen mit den Konkurrieren meinen da einige. Das sowas aber mal vorkommt das man ein Team schlägt was sonst eher besser ist wie man selbst kapiert da wohl nicht jeder. Denn dann müssten mehr Teams auf Augenhöhe sein wie Bayern, da sie schon recht viele Punkte in der Hinrunde gelassen haben.

Die sollen mal zufrieden sein. Noch haben sie es in der eigenen Hand Platz 6 und die Euro League zu erreichen. Nach der letzten Saison eine gute Leistung.

Jetzt kommt Leipzig, dann gehts nach Köln und zu Hause gegen Hoffenheim. Anschließend ist Derby.

Knackiges Programm für die Blauen, dazu 4 Spiele ohne Sieg. Hoffen wir mal das sie zumindest irgendwo drei Punkte holen damit sie im Derby nicht extrem unter Druck stehen. Gegen Leipzig dürfen sie gerne mal nen Pünktchen zu Hause mitnehmen.

wie dieser blaue Abschaum auch noch denkt besser als Mainz zu sein

Michi2911, Sonntag, 16.02.2020, 20:33 (vor 1503 Tagen) @ Michi2911

wenn man in deren Forum querliest glauben diese Verstrahlten auch noch das sie in die CL gehören.
Unglaublich diese Verblendung.


Man hat doch Gladbach geschlagen, da muss man doch auf die Saison gesehen mit den Konkurrieren meinen da einige. Das sowas aber mal vorkommt das man ein Team schlägt was sonst eher besser ist wie man selbst kapiert da wohl nicht jeder. Denn dann müssten mehr Teams auf Augenhöhe sein wie Bayern, da sie schon recht viele Punkte in der Hinrunde gelassen haben.


Die sollen mal zufrieden sein. Noch haben sie es in der eigenen Hand Platz 6 und die Euro League zu erreichen. Nach der letzten Saison eine gute Leistung.

So ist es, aber einige haben insgeheim schon wieder die Pappschalen nach der Hinrunde herausgeholt und dann schlug man noch Gladbach.. Platz 6wäre wie du sagst schon ein Erfolg, aber das reicht denen auch nicht, zumindestens einem Teil des Anhangs.


Jetzt kommt Leipzig, dann gehts nach Köln und zu Hause gegen Hoffenheim. Anschließend ist Derby.

Könnte sein das sie bis aufs Derby nix holen ( Bin was Derby angeht leider sehr pessimistisch) und die Auftritte unserseits lassen dort nicht viel Zuversicht enstehen.


Knackiges Programm für die Blauen, dazu 4 Spiele ohne Sieg. Hoffen wir mal das sie zumindest irgendwo drei Punkte holen damit sie im Derby nicht extrem unter Druck stehen. Gegen Leipzig dürfen sie gerne mal nen Pünktchen zu Hause mitnehmen.

Gegen Leipzig dürfen sie gerne Punkten, aber im Derby wünsche ich mir mal das wir nicht wieder Geschenke verteilen und einen Schiri der denen nicht alles durchgehen lässt. Mit Can so er spielt haben wir einen mehr der mal dagegen hält und nicht kampflos dem Gegner den Ball überlässt.

wie dieser blaue Abschaum auch noch denkt besser als Mainz zu sein

Ingenieur84, Kassel, Montag, 17.02.2020, 20:02 (vor 1502 Tagen) @ Kaiser23

Bei dem Programm sind für die blauen lucker locker 7 Punkte drin.
Und Can wird im Derby relativ frühzeitig die Rote sehen.

Mit Glück noch 0:0

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 16.02.2020, 19:37 (vor 1503 Tagen) @ ergo

Tor liegt in der Luft

Mit Glück noch 0:0

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 16.02.2020, 19:38 (vor 1503 Tagen) @ Mclovin09

Ich hoffe nur für die Richtigen. Aber Blau ist halt Blau. Dusel Dusel Dusel und am Ende fragt keiner mehr nach

Wagner taktisch limitiert

-Christian-, Sonntag, 16.02.2020, 19:35 (vor 1503 Tagen) @ ergo

So war es zumindest zu seiner Dortmunder Zeit häufiger zu hören.

Wagner taktisch limitiert

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 16.02.2020, 19:38 (vor 1503 Tagen) @ -Christian-

Plötzlich ist er limitiert? Letztes Jahr wollten ihn noch viele hier sehen bzw. waren enttäuscht, dass er zu den Blauen ging.

Wagner taktisch limitiert

virz3, Oberhausen, Sonntag, 16.02.2020, 19:53 (vor 1503 Tagen) @ Lambert09

Plötzlich ist er limitiert? Letztes Jahr wollten ihn noch viele hier sehen bzw. waren enttäuscht, dass er zu den Blauen ging.

Klopp ist taktisch auch limitiert. Lol.

Es gab Gerüchte,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 20:04 (vor 1503 Tagen) @ virz3

Plötzlich ist er limitiert? Letztes Jahr wollten ihn noch viele hier sehen bzw. waren enttäuscht, dass er zu den Blauen ging.


Klopp ist taktisch auch limitiert. Lol.

...als er keinen Titel mehr bei uns holte.

:-)

Gruß

CHS

Es gab Gerüchte,...

Pete H., Sonntag, 16.02.2020, 20:07 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Plötzlich ist er limitiert? Letztes Jahr wollten ihn noch viele hier sehen bzw. waren enttäuscht, dass er zu den Blauen ging.


Klopp ist taktisch auch limitiert. Lol.


...als er keinen Titel mehr bei uns holte.

Und "Pep hat keinen Plan B" als er 2012 im CL HF mit Barca and Chelsea scheiterte.

Es gab Gerüchte,...

Pete H., Sonntag, 16.02.2020, 20:58 (vor 1503 Tagen) @ Pete H.

Plötzlich ist er limitiert? Letztes Jahr wollten ihn noch viele hier sehen bzw. waren enttäuscht, dass er zu den Blauen ging.


Klopp ist taktisch auch limitiert. Lol.


...als er keinen Titel mehr bei uns holte.


Und "Pep hat keinen Plan B" als er 2012 im CL HF mit Barca and Chelsea scheiterte.

Einen Plan B zu haben macht eigentlich wenig Sinn.

Wagner taktisch limitiert

Donnie, Sonntag, 16.02.2020, 19:48 (vor 1503 Tagen) @ Lambert09

Wagner war ein furchtbarer Amateurtrainer. Er war auf dem besten Weg, mit unserer 2. aus der Regionalliga abzusteigen, bevor er nach England ging. Nachdem er zuvor mit einem richtig guten Kader aus der 3. Liga abgestiegen ist. Kein Mensch hätte Wagner jemals unsere 1. Mannschaft trainieren lassen.

Wagner taktisch limitiert

-Christian-, Sonntag, 16.02.2020, 19:42 (vor 1503 Tagen) @ Lambert09

Weil viele hier offensichtlich mehr Wert auf Eloquenz und Emotionen am Rand legen als auf taktische Vorgaben und einstudierte Spielzüge.

Wagner taktisch limitiert

Nietzsche, Sonntag, 16.02.2020, 19:39 (vor 1503 Tagen) @ Lambert09

Plötzlich ist er limitiert? Letztes Jahr wollten ihn noch viele hier sehen bzw. waren enttäuscht, dass er zu den Blauen ging.

Nein, er hat geschrieben, dass ihm zu seinen Dortmunder Zeiten nachgesagt wurde, er sei taktisch limitiert. Das ist ein großer Unterschied.

Wagner taktisch limitiert

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 19:39 (vor 1503 Tagen) @ Lambert09

Plötzlich ist er limitiert? Letztes Jahr wollten ihn noch viele hier sehen bzw. waren enttäuscht, dass er zu den Blauen ging.

Aber niemand, den man Ernst nehmen könnte.
Das war eher die "Er ist Klopps Kumpel, also muss er genauso geil sein"-Fraktion.

Wagner taktisch limitiert

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 16.02.2020, 19:42 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Ja ähnlich wie Farke und Wolf ja immer gern gesehen wären von einigen ;-).

Was ein Rumpelfußball der Blauen

MKB, Siegen, Sonntag, 16.02.2020, 19:17 (vor 1503 Tagen) @ ergo

Was soll da auch anderes raus kommen. Sind ja fast die gleichen Spieler. Aber die können halt immer mal ein rein duseln.

Was ein Rumpelfußball der Blauen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 16.02.2020, 19:14 (vor 1503 Tagen) @ ergo

Leider nutzen es die Mainzer nicht für was zählbares. So ist dann ein dummes Auswärtstor eventuell wieder der Heilsbringer.

Wird Zeit für das 1:0 :-)

Mainz klar besser...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 16.02.2020, 18:25 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Es ist also nur eine Frage der Zeit bis die blauen nen Ball reinstolpern...

Mainz klar besser...

MKB, Siegen, Sonntag, 16.02.2020, 18:30 (vor 1503 Tagen) @ Benny

Gerade hab ich dies auch gedacht und wollte mir hier vergewissern. Wirklich schwach was die da spielen.

Neuer: "Wir hätten bis zu 10 Tore schießen können!"

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 17:35 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Nachdem sie in der 2. Halbzeit auch noch locker hätten 6:4 verlieren können und selbst ungefähr einen Torschuss hatten. Der Typ ist auch durch.

Neuer: "Wir hätten bis zu 10 Tore schießen können!"

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 16.02.2020, 17:53 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Nehmen wir mal an, es wäre wirklich so gewesen... dann frage ich mich trotzdem, wieso man so eine Aussage tätigen muss. Manchmal denke ich ja, so Profi-Fußballer müssen untenrum alle ziemlich mäßig bestückt sein, wenn sie jede Gelegenheit nutzen, um sich über andere zu stellen.

Ja Manuel, wir haben es alle geschnallt.. ihr seid die Geilsten...

*Gott ist das öde*

Neuer: "Wir hätten bis zu 10 Tore schießen können!"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:41 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Nachdem sie in der 2. Halbzeit auch noch locker hätten 6:4 verlieren können und selbst ungefähr einen Torschuss hatten. Der Typ ist auch durch.

So ganz unrecht hat er halt nicht. Keine andere Mannschaft erspielt sich so viele Chancen wie die Bayern. Aber deren Chancenverhältnis ist halt ziemlich durchschnittlich. Wenn die eine Verwertung hätten wie Dortmund oder Augsburg, könnten das gut 10 bis 15 Tore mehr sein.

Gruß

CHS

Neuer: "Wir hätten bis zu 10 Tore schießen können!"

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 17:37 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Der ist halt in Gelsenkirchen geboren, da biste machtlos...

2-3 Hundertprozentige versiebt

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 17:20 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Das ist schade für das Torverhältnis. Und in der Statistik steht dann nur ein Gegentor, weil Neuer dreimal das 1:1 gewinnt.

Schlecht ist das nicht was der FC in der zweiten Hälfte spielt

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 16.02.2020, 17:04 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Bayern hat natürlich auch ein paar Gänge zurückgeschaltet aber dennoch

Schiedsrichter ist übrigens: Felix Zwayer

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 17:02 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Sag ich nix mehr zu.

1:4

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 17:00 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Mal gucken ob es zählt.

1:4

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 17:01 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Wird am grünen Tisch aberkannt.

0:4

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:55 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Ganz gut dieser Gnabry.

Vorher natürlich Foulspiel am Kölner durchgewunken.

0:4

Franke, Sonntag, 16.02.2020, 17:06 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Ganz gut dieser Gnabry.

Vorher natürlich Foulspiel am Kölner durchgewunken.

Ist es echt immer wieder so schlimm oder ist das durch die BVB-Brille gesehen?

Jetzt mal ehrlich . . .

0:4

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 17:09 (vor 1503 Tagen) @ Franke

In 80% der Fälle wäre das abgepfiffen worden.

0:4

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 17:12 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Ich wage zu behaupten, dass das bei jeder Mannschaft abgepiffen worden wäre - außer halt...

Nee,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:14 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Ich wage zu behaupten, dass das bei jeder Mannschaft abgepiffen worden wäre - außer halt...

...du vergisst den neuen Hauptsponsor für Schiri. Irgendwas aus Österreich.

;-)

Gruß

CHS

0:4

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 16:58 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Ganz gut dieser Gnabry.

Vorher natürlich Foulspiel am Kölner durchgewunken.

Ganz gut auch das Pressing an der Mittellinie, was zum Ballgewinn führt. Wirkt fast effektiver, als mit 11 Mann am eigenen 16er zu warten...

0:4

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:57 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Ganz gut dieser Gnabry.

Habe gerade hingeschaltet. Interessant war natürlich, dass vor dem Tor noch ein Foul an den Kölner war. Aber die Bayern werden halt für so etwas nicht bestraft.

Gruß

CHS

0:4

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 16:56 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Die Qualität in der ersten Elf bei Bayern ist halt enorm. Und man muss klar sagen, dass - außer ganz vielleicht Sancho - von uns kein Spieler bei denen in der Startelf stehen würde.

0:4

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:01 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Die Qualität in der ersten Elf bei Bayern ist halt enorm. Und man muss klar sagen, dass - außer ganz vielleicht Sancho - von uns kein Spieler bei denen in der Startelf stehen würde.

Der Vergleich Boateng - Hummels würde ich schon für den Dortmunder sehen. Und auch ein Müller ist vielleicht angreifbar von einem Reus (in Bestform) bzw. Brandt.

Aber sehen wir ehrlich, man merkt halt, dass die Bayern einen doppel so teuren Kader haben als der BVB. Und trotzdem kriegen sie zum wiederholten Mal die Ersatzbank nicht voll. :-)

Gruß

CHS

0:4

vatalys, Saar09, Sonntag, 16.02.2020, 17:04 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Eben Qualität statt Quantität.
Genau so mach ich es auch immer bei den Managergames aufm Pc :D

0:4

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 17:03 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Boateng ist/war ja auch eher Notnagel, aufgrund der Verletzungen von Süle und Hernandez. Normalerweise würde Boateng nicht zur Startelf gehören.

0:4

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:05 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Boateng ist/war ja auch eher Notnagel, aufgrund der Verletzungen von Süle und Hernandez. Normalerweise würde Boateng nicht zur Startelf gehören.

Ich bin jetzt nur auf die aktuelle Startaufstellung eingegangen.

Gruß

CHS

0:4

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 17:06 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Aso, ja okay. Ich meinte tatsächlich die theoretische "Best XI"

Ist halt schwer zu vergleichen,....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:12 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Aso, ja okay. Ich meinte tatsächlich die theoretische "Best XI"

... weil die Spielweise der Dortmunder nicht unbedingt mit München vergleichbar sind. Ich denke schon, dass Spieler wie Reus, Can, Guerreiro, Brandt und Haaland in München Chancen hätten.

Gruß

CHS

Ist halt schwer zu vergleichen,....

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 17:16 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Sancho ja, eventuell noch Hakimi, bei den anderen seh ich das nicht. Ergänzungsspieler mit regelmäßigen Einsatzzeiten ja, Stammspieler fürs CL Halbfinale nein.

Ist halt schwer zu vergleichen,....

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 17:18 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Ich sehe Reus diese Saison kritisch, schlechter als Müller aber nicht.

Auch ein Witsel in Topform kann in jeder Mannschaft Stammspieler sein.

Ist halt schwer zu vergleichen,....

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 17:15 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Quintessenz: wir haben schon einen tollen, wenn auch nicht ganz die Qualität der Bayern.

0:4

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:03 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Und trotzdem kriegen sie zum wiederholten Mal die Ersatzbank nicht voll. :-)

Ist wie beim Kicker Managerspiel. Die Kohle reicht nur für die erste 11.

0:4

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 16:59 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Die Qualität in der ersten Elf bei Bayern ist halt enorm. Und man muss klar sagen, dass - außer ganz vielleicht Sancho - von uns kein Spieler bei denen in der Startelf stehen würde.

Lol, dir ist alles Recht, um irgendwie die Tatsache zu umgehen, dass Favre kein guter Trainer ist.

0:4

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:17 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Und trotzdem wäre keiner außer Sancho Stammspieler bei Bayern. Die meisten nichtmal Bankspieler. Aber rede dir ruhig ein ohne Favre wäre man Serien Triple Sieger. :D

0:4

ergo, Magdeburg, Sonntag, 16.02.2020, 17:36 (vor 1503 Tagen) @ Talentförderer

Dir wird auch nicht langweilig, oder? Frag mich was du hier posten würdest, wenn es keine Kritiker geben würde.

0:4

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.02.2020, 17:27 (vor 1503 Tagen) @ Talentförderer

Okay ich hab es gestern schon gesagt, aber dich kann man echt nicht ernst nehmen. Dein schwarz weiß Gelaber ist mittlerweile echt lächerlicher als das der Favrehater.

0:4

Talentförderer, Sonntag, 16.02.2020, 17:20 (vor 1503 Tagen) @ Talentförderer

Und trotzdem wäre keiner außer Sancho Stammspieler bei Bayern. Die meisten nichtmal Bankspieler. Aber rede dir ruhig ein ohne Favre wäre man Serien Triple Sieger. :D

Is klar :D

0:4

Jarou9, Saarland, Sonntag, 16.02.2020, 17:00 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

„Tatsache“

0:4

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 17:00 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Was ist das denn mit dir und Favre? Ist ja echt krankhaft bei dir, geh mal zum Arzt, Brudi. Ich sprach von der Spielerqualität und sonst von gar nix.

0:4

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 17:10 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Was ist das denn mit dir und Favre? Ist ja echt krankhaft bei dir, geh mal zum Arzt, Brudi. Ich sprach von der Spielerqualität und sonst von gar nix.

Ist Watzke auch krank?

0:4

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 17:01 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Was ist das denn mit dir und Favre? Ist ja echt krankhaft bei dir, geh mal zum Arzt, Brudi. Ich sprach von der Spielerqualität und sonst von gar nix.

Tu doch nicht so. Wenn du eingestehen würdest, dass unser Kader dem der Bayern ziemlich gleichwertig ist, müsstest du eingestehen, dass die Probleme woanders liegen.

0:4

simie, Krefeld, Sonntag, 16.02.2020, 17:23 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ist er aber nun einmal nicht. Wie denn auch?

0:4

Blarry, Essen, Sonntag, 16.02.2020, 17:06 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Wenn er das eingestehen würde, hätte er ein ernsthaftes Drogenproblem.

*gähn*

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:04 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Was ist das denn mit dir und Favre? Ist ja echt krankhaft bei dir, geh mal zum Arzt, Brudi. Ich sprach von der Spielerqualität und sonst von gar nix.


Tu doch nicht so. Wenn du eingestehen würdest, dass unser Kader dem der Bayern ziemlich gleichwertig ist, müsstest du eingestehen, dass die Probleme woanders liegen.

Er ist halt nicht vergleichbar. Dass wir aus unseren Möglichkeiten nicht das maximale rausholen, dürfte klar sein. Aber dein Favre-Hass nervt nur noch. Es ist halt langweilig. Da ist ja selbst die Spielweise von Favre abwechselungsreicher...

CHS

*gähn*

Jarou9, Saarland, Sonntag, 16.02.2020, 17:21 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Er kann sich ja mit den Bayernfans zusammentun, denen Flick auch deutlich zu schwach für den glorreichen FCB ist.

*gähn*

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 17:07 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Was ist das denn mit dir und Favre? Ist ja echt krankhaft bei dir, geh mal zum Arzt, Brudi. Ich sprach von der Spielerqualität und sonst von gar nix.


Tu doch nicht so. Wenn du eingestehen würdest, dass unser Kader dem der Bayern ziemlich gleichwertig ist, müsstest du eingestehen, dass die Probleme woanders liegen.


Er ist halt nicht vergleichbar. Dass wir aus unseren Möglichkeiten nicht das maximale rausholen, dürfte klar sein. Aber dein Favre-Hass nervt nur noch. Es ist halt langweilig. Da ist ja selbst die Spielweise von Favre abwechselungsreicher...

CHS

Danke für dein Feedback. Wird sich sicher ändern, sobald wir endlich wieder einen vernünftigen Trainer bekommen.

0:4

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 17:02 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Gute Besserung weiterhin.

0:4

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:58 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Hummels anstatt Boateng und evtl.noch Witsel oder Can. Dann hört es aber in der Tat auf.

Dass ein Sancho stärker ist als Müller oder Coman müssen wir wohl nicht diskutieren...

0:4

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 17:00 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Hummels anstatt Boateng und evtl.noch Witsel oder Can. Dann hört es aber in der Tat auf.

Dass ein Sancho stärker ist als Müller oder Coman müssen wir wohl nicht diskutieren...

Reus, Guerreiro, Hakimi und auch ein Haaland würde da jetzt schon nicht hoffnungslos auf der Bank versauern.

0:4

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:18 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Doch würden sie.

Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:52 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Dass die Bayern 20-30 Minuten wie die Feuerwehr spielen und dann massiv chillen.

Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen

Eisen, Sonntag, 16.02.2020, 16:57 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Dass die Bayern 20-30 Minuten wie die Feuerwehr spielen und dann massiv chillen.

Wir machens oft genau umgekehrt, chillen 60-70 Minuten und geraten paar Tore in Rückstand um dann die Feuerwehr zu spielen.

Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 16.02.2020, 16:56 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Haben wir gegen Köln nicht anders gemacht.

Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 16:53 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Dass die Bayern 20-30 Minuten wie die Feuerwehr spielen und dann massiv chillen.

Können Sie sich ja auch erlauben.

Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen

Jarou9, Saarland, Sonntag, 16.02.2020, 16:58 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Gegen Hoffenheim wars schon knapp.

So spielt eine Spitzenmannschaft

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 16:45 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Zur 2. Halbzeit das eigene Spiel komplett einstellen und auf den VAR verlassen. Beeindruckend!

Jajaja, ich mach nur Spaß.

echt keine Zeitlupe von dem vermeintlichen Tor

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:39 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Das ist doch ein schlechter Scherz.

echt keine Zeitlupe von dem vermeintlichen Tor

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:39 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Das ist doch ein schlechter Scherz.

hä? 2 Stück

Strafraum Hochkamera (Abseits zu sehen) und Nahaufnahme (sinnlos).

echt keine Zeitlupe von dem vermeintlichen Tor

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:41 (vor 1503 Tagen) @ Thomas

Und? Entscheidung korrekt?

1:3 nach 30 Sekunden

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:36 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Da geht noch was ;-)

1:3 nach 30 Sekunden

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:37 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Doch nicht, bestimmt 5mm abseits, aber man bekommt ja keine Bilder.

Nope

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 16:36 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Zum Glück ist der VAR heute hellwach!

18:1 Torschüsse

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:27 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Auswärts, in einer Halbzeit. Das ist verrückt.

18:1 Torschüsse

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:33 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Auswärts, in einer Halbzeit. Das ist verrückt.

Hat ein bissel was von Asterix und Obelix gegen die Römder (Colonia Claudia Ara Agrippinensium). Jeder will mal auf die Fresse hauen.

18:1 Torschüsse

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:30 (vor 1503 Tagen) @ Thomas

Kann gar nicht sein. Die Bayern sind schwach und schlagbar.

Hihi,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:22 (vor 1503 Tagen) @ CHS

...der Trainerwechsel bei Tottenham hat ja auch viel gebracht. Aktuell nach 63. Minuten gegen den Tabellensiebzehnten nur 2-2. Gute Namen auf der Bank sind halt nicht alles.

Gruß

CHS

Son Glück für TOT

Freyr, Sonntag, 16.02.2020, 16:54 (vor 1503 Tagen) @ CHS

3:2

Hihi?

Bertone, Sonntag, 16.02.2020, 16:42 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Was ist daran jetzt so lustig, dass Du anfängst zu kichern?

Hihi?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:48 (vor 1503 Tagen) @ Bertone

Was ist daran jetzt so lustig, dass Du anfängst zu kichern?

Wenn du hier so regelmässig gelesen hättest wie ich (muss ich ja häufig), dann war es doch der große Fehler, dass man nicht im Winter Mou nach Dortmund geholt hat.

Gruß

CHS

Hihi?

Bertone, Sonntag, 16.02.2020, 17:12 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Was ist daran jetzt so lustig, dass Du anfängst zu kichern?


Wenn du hier so regelmässig gelesen hättest wie ich (muss ich ja häufig), dann war es doch der große Fehler, dass man nicht im Winter Mou nach Dortmund geholt hat.

Ja, und? Weil Mou in London bislang nicht den erhofften Erfolg hat, hätte es mit ihm bei uns auch nicht funktioniert. Ich hoffe nicht, dass das der Gedanke dahinter sein soll. Egal wieviel man hier liest oder nicht. Das ist absurd (obgleich ich Mou nicht nach Dortmund holen würde, aber ganz gewiss aus anderen Gründen).

Hihi?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:30 (vor 1503 Tagen) @ Bertone

Doch. Die Wahrscheinlichkeit dass das hier funktioniert hätte war und ist unterirdisch. Aber das interessiert die Lautsprecher, die ständig nur mit Namen um sich schmeissen, überhaupt gar nicht.

Hihi?

Bertone, Sonntag, 16.02.2020, 19:23 (vor 1503 Tagen) @ Talentförderer

Doch. Die Wahrscheinlichkeit dass das hier funktioniert hätte war und ist unterirdisch. Aber das interessiert die Lautsprecher, die ständig nur mit Namen um sich schmeissen, überhaupt gar nicht.

Das stelle ich nicht in Abrede. Ganz im Gegenteil. Wie geschrieben hätte ich ihn als Trainer bei uns auch nicht favorisiert. Das hat aber nichts mit seinen bisherigen Ergebnissen in London zu tun.

Mich stört diese hämische „Hihi“, obwohl sein Argument vollkommen absurd war. Einige Befürworter und Gegner von einem Trainerwechsel ziehen hier seit Monaten das Niveau derartig runter. Das ist einfach schade und finde ich bei einem Moderator hier noch mehr daneben.

Oh man....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 20:03 (vor 1503 Tagen) @ Bertone

Mich stört diese hämische „Hihi“, obwohl sein Argument vollkommen absurd war. Einige Befürworter und Gegner von einem Trainerwechsel ziehen hier seit Monaten das Niveau derartig runter. Das ist einfach schade und finde ich bei einem Moderator hier noch mehr daneben.

...ich dachte, das hier ist ein Fußballforum und kein Akademikerforum. Ich komme aus dem Ruhrpott und dazu gehört eine gewisse Schnauze und ein bisschen Häme. Wenn dir das zuviel ist, dann würde ich davon ausgehen, dass du hier falsch bist.

Kleiner Hinweis, ich bin in erste Linie BVB-Fan und kein Moderator. Wenn ich deinen hohen Standard nicht erfülle, tut es mir leid.

CHS

Oh man....

Bertone, Montag, 17.02.2020, 07:20 (vor 1502 Tagen) @ CHS

...ich dachte, das hier ist ein Fußballforum und kein Akademikerforum. Ich komme aus dem Ruhrpott und dazu gehört eine gewisse Schnauze und ein bisschen Häme. Wenn dir das zuviel ist, dann würde ich davon ausgehen, dass du hier falsch bist.


Häme ist weshalb angebracht?
Mou hat Tottenham jetzt von Platz 14 auf 5 geführt - 1 Punkt hinter den CL-Plätzen. Was ist denn dann für dich ein erfolgreicher Trainerwechsel bitte schön???

Oh man....

Bertone, Sonntag, 16.02.2020, 20:34 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Mich stört diese hämische „Hihi“, obwohl sein Argument vollkommen absurd war. Einige Befürworter und Gegner von einem Trainerwechsel ziehen hier seit Monaten das Niveau derartig runter. Das ist einfach schade und finde ich bei einem Moderator hier noch mehr daneben.


...ich dachte, das hier ist ein Fußballforum und kein Akademikerforum. Ich komme aus dem Ruhrpott und dazu gehört eine gewisse Schnauze und ein bisschen Häme. Wenn dir das zuviel ist, dann würde ich davon ausgehen, dass du hier falsch bist.

Kleiner Hinweis, ich bin in erste Linie BVB-Fan und kein Moderator. Wenn ich deinen hohen Standard nicht erfülle, tut es mir leid.

CHS

Ok, um es für dich verständlich zu sagen: Du hast zum wiederholten Mal Schwachsinn geschrieben, kannst es nicht einsehen und versuchst es auch noch dämlich, auf die Ruhrpott-Mentalität zu schieben. Das hat im Übrigen nichts mit Akademiker oder nicht zu tun...

Vielen vielen Dank!

Nietzsche, Sonntag, 16.02.2020, 18:45 (vor 1503 Tagen) @ Talentförderer

Aber das interessiert die Lautsprecher, die ständig nur mit Namen um sich schmeissen, überhaupt gar nicht.

Immer wenn man Favre kritisiert, kommt ihr um die Ecke und fordert, man müsse doch auch Namen nennen, wer es denn sonst machen solle. Andernfalls ginge die Kritik ja mal gar nicht.

Nur damit ihr euch dann über "Lautsprecher, die ständig mit Namen um sich scheissen" beschweren könnt.

Ich hatte ja öfter geschrieben, dass es eine Falle ist, wenn nach Alternativen gefragt wurde.
Also vielen Dank, dass das jetzt auch mal praktisch vorgeführt wurde.

Vielen vielen Dank!

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.02.2020, 18:57 (vor 1503 Tagen) @ Nietzsche
bearbeitet von markus93, Sonntag, 16.02.2020, 19:05

Er wird dir nicht antworten. Langsam glaube ich sogar, dass er ungewöhnlich kreativer Troll ist.
Edit: Bevor er jetzt doch ankommt, das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, die Symptome dafür treten bei ihm allerdings schon auf.

Vielen vielen Dank!

Nietzsche, Sonntag, 16.02.2020, 19:05 (vor 1503 Tagen) @ markus93

Er wird dir nicht antworten. Langsam glaube ich sogar, dass er ungewöhnlich kreativer Troll ist.

Muss er nicht. Er sagt ja eh nie etwas zum Thema, sondern beschwert sich nur darüber, dass Leute eine Meinung zu irgendwas äußern.

Es ging mir nur darum, das für alle anderen deutlich hervorzuheben.

Hihi,...

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:26 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Der Zauber von Mou ist doch auch schon länger verflogen.

Poch will übrigens in England bleiben. Braucht hier keiner von zu träumen. Er wird zu United gehen, wo Solskjaer nicht zu halten sein wird.

Lustigerweise...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:29 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Der Zauber von Mou ist doch auch schon länger verflogen.

Poch will übrigens in England bleiben. Braucht hier keiner von zu träumen. Er wird zu United gehen, wo Solskjaer nicht zu halten sein wird.

...haben die Hotspur wohl das gleiche Problem wie der BVB. Auswärts haben sie nur zwei Siege (Platz 14) geholt. Kann Mou wohl auch nicht reparieren.

:-)

Gruß

CHS

Lustigerweise...

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:32 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Ich habe jetzt 5 Minuten geguckt und Tottenham hat 3 Großchancen versiebt...

Lustigerweise...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:34 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Ich habe jetzt 5 Minuten geguckt und Tottenham hat 3 Großchancen versiebt...

Wie gesagt, ein Vergleich mit dem BVB ist auch da festzustellen.

:-)

Gruß

CHS

Lustigerweise...

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:44 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Und noch 2 Großchancen. Die kriegen die Murmel einfach nicht rein.

Muss Villa schon mithelfen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:54 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Und noch 2 Großchancen. Die kriegen die Murmel einfach nicht rein.

...damit es den dritten Sieg gibt.

Gruß

CHS

U19 Moukoko

markus, Sonntag, 16.02.2020, 16:17 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Die U19 gewinnt in Bielefeld 3:0 und Moukoko schoss alle drei Tore. 29 Moukoko Tore in 17 Spielen.

Moukoko und Haaland

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:22 (vor 1503 Tagen) @ markus

We rule the world.

Moukoko und Haaland

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 16:23 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

We rule the world.

Es kann nur eine Nummer 9 geben...

Moukoko und Haaland

Thor, Köln, Sonntag, 16.02.2020, 16:57 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ich gehe mal von aus, das Haaland sich dem Konkurrenzkampf durch einen Wechsel entzieht.

Moukoko und Haaland

Thor, Sonntag, 16.02.2020, 21:24 (vor 1503 Tagen) @ Thor

Bis Moukoko bei den Profis ist, ist Haaland schon lange für über 100 Mio verkauft.

Hihi,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 21:57 (vor 1503 Tagen) @ fussballmuster

Bis Moukoko bei den Profis ist, ist Haaland schon lange für über 100 Mio verkauft.

...dir ist aber schon klar, dass er schon längst bei den Profis ist? Gut, bislang trainiert er nur da, trotzdem ist er schon da. Und wenn die Regeländerung kommt, dürfte er im Sommer auch bei den Profis eingesetzt werden.

Gruß

CHS

Hihi,...

Nike79, Münster, Sonntag, 16.02.2020, 22:26 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Bis Moukoko bei den Profis ist, ist Haaland schon lange für über 100 Mio verkauft.


...dir ist aber schon klar, dass er schon längst bei den Profis ist? Gut, bislang trainiert er nur da, trotzdem ist er schon da. Und wenn die Regeländerung kommt, dürfte er im Sommer auch bei den Profis eingesetzt werden.

Gruß

CHS

2021

Nöö,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 22:32 (vor 1503 Tagen) @ Nike79

Bis Moukoko bei den Profis ist, ist Haaland schon lange für über 100 Mio verkauft.


...dir ist aber schon klar, dass er schon längst bei den Profis ist? Gut, bislang trainiert er nur da, trotzdem ist er schon da. Und wenn die Regeländerung kommt, dürfte er im Sommer auch bei den Profis eingesetzt werden.

Gruß

CHS


2021

...nach den jetzigen Regelung könnte er erst zur Saison 2021/22 eingesetzt werden. Aber der BVB hat eine Änderungsantrag angekündigt, so dass schon Spieler mit 16 Jahren eingesetzt werden können. Heißt also, ab dem 20.11. könnte er dann eingesetzt werden (Gut, mit dem Sommer habe ich mich ein bisschen verkalkuliert).

Gruß

CHS

Nöö,...

Nike79, Münster, Sonntag, 16.02.2020, 22:39 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Bis Moukoko bei den Profis ist, ist Haaland schon lange für über 100 Mio verkauft.


...dir ist aber schon klar, dass er schon längst bei den Profis ist? Gut, bislang trainiert er nur da, trotzdem ist er schon da. Und wenn die Regeländerung kommt, dürfte er im Sommer auch bei den Profis eingesetzt werden.

Gruß

CHS


2021


...nach den jetzigen Regelung könnte er erst zur Saison 2021/22 eingesetzt werden. Aber der BVB hat eine Änderungsantrag angekündigt, so dass schon Spieler mit 16 Jahren eingesetzt werden können. Heißt also, ab dem 20.11. könnte er dann eingesetzt werden (Gut, mit dem Sommer habe ich mich ein bisschen verkalkuliert).

Gruß

CHS

Ok stimmt, wenn der Geburtstag als Stichtermin genommen wird und nicht der Saisonstart.

Hihi,...

bobschulz, MS, Sonntag, 16.02.2020, 22:30 (vor 1503 Tagen) @ Nike79

Bis Moukoko bei den Profis ist, ist Haaland schon lange für über 100 Mio verkauft.


...dir ist aber schon klar, dass er schon längst bei den Profis ist? Gut, bislang trainiert er nur da, trotzdem ist er schon da. Und wenn die Regeländerung kommt, dürfte er im Sommer auch bei den Profis eingesetzt werden.

Gruß

CHS


2021

Ist/Wäre der dann als möglich veranschlagte Termin nicht der 20.11.20 aka sein 16. Geburtstag?

Hihi,...

Freyr, Sonntag, 16.02.2020, 22:32 (vor 1503 Tagen) @ bobschulz

Bis Moukoko bei den Profis ist, ist Haaland schon lange für über 100 Mio verkauft.


...dir ist aber schon klar, dass er schon längst bei den Profis ist? Gut, bislang trainiert er nur da, trotzdem ist er schon da. Und wenn die Regeländerung kommt, dürfte er im Sommer auch bei den Profis eingesetzt werden.

Gruß

CHS


2021


Ist/Wäre der dann als möglich veranschlagte Termin nicht der 20.11.20 aka sein 16. Geburtstag?

genau mit der Regeländerung ab dem 0.11.2020, ohne die Änderung ab 01.07.2021

Moukoko und Haaland

Heulsuse, Hamburg, Sonntag, 16.02.2020, 21:26 (vor 1503 Tagen) @ fussballmuster

Bis Moukoko bei den Profis ist, ist Haaland schon lange für über 100 Mio verkauft.

Da er wohl 2021 für 75 Mio gehen darf stimmt das wohl nicht...

Moukoko und Haaland

Heulsuse, Sonntag, 16.02.2020, 21:36 (vor 1503 Tagen) @ Heulsuse

Bis Moukoko bei den Profis ist, ist Haaland schon lange für über 100 Mio verkauft.


Da er wohl 2021 für 75 Mio gehen darf stimmt das wohl nicht...

Ob das stimmt?

Moukoko und Haaland

Blarry, Essen, Sonntag, 16.02.2020, 21:41 (vor 1503 Tagen) @ Kaiser23

Das Wörtchen "wohl" beantwortet alle Fragen.

Moukoko und Haaland

Blarry, Sonntag, 16.02.2020, 21:43 (vor 1503 Tagen) @ Blarry

Das Wörtchen "wohl" beantwortet alle Fragen.

Alle Tappen im Dunklen wie es scheint.

Moukoko und Haaland

bobschulz, MS, Sonntag, 16.02.2020, 21:39 (vor 1503 Tagen) @ Kaiser23

Bis Moukoko bei den Profis ist, ist Haaland schon lange für über 100 Mio verkauft.


Da er wohl 2021 für 75 Mio gehen darf stimmt das wohl nicht...


Ob das stimmt?

Mit ganz viel WohlWollen kann man sich das ein BILDen. Als ob Raiola uns so viel lassen würde. :-)

Moukoko und Haaland

bobschulz, Sonntag, 16.02.2020, 21:41 (vor 1503 Tagen) @ bobschulz

Bis Moukoko bei den Profis ist, ist Haaland schon lange für über 100 Mio verkauft.


Da er wohl 2021 für 75 Mio gehen darf stimmt das wohl nicht...


Ob das stimmt?


Mit ganz viel WohlWollen kann man sich das ein BILDen. Als ob Raiola uns so viel lassen würde. :-)

Angeblich soll eine vorhandene AK erst zum Vertragsende greifen. Ist dies so kannste ihn auch vorher für mehr als die AK verkaufen sofern er unbedingt weg will.

U19 Moukoko

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.02.2020, 16:18 (vor 1503 Tagen) @ markus

Die U19 gewinnt in Bielefeld 3:0 und Moukoko schoss alle drei Tore. 29 Moukoko Tore in 17 Spielen.

Triple 2022 ;-)

Der Fußball am Sonntag - Thread

stefan09er, Sonntag, 16.02.2020, 16:02 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Wie kann man sich von den Bauern nur so verschwaten lassen *Kopfschüttel*

Der Fußball am Sonntag - Thread

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 16:22 (vor 1503 Tagen) @ stefan09er

Wie kann man sich von den Bauern nur so verschwaten lassen *Kopfschüttel*

Tja, kann halt nicht jeder den Bayern so saustarke Paroli bieten, wie wir bei unserem letzten Auftritt.

Der Fußball am Sonntag - Thread

stefan09er, Sonntag, 16.02.2020, 17:26 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Wie kann man sich von den Bauern nur so verschwaten lassen *Kopfschüttel*


Tja, kann halt nicht jeder den Bayern so saustarke Paroli bieten, wie wir bei unserem letzten Auftritt.

Richtig

Statistikgedöns

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:58 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Kölle angeblich 56% Zweikämpfe gewonnen...

Statistikgedöns

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:00 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Kölle angeblich 56% Zweikämpfe gewonnen...

Boateng fehlt nächste Woche im Heimspitzenspiel gegen Paderborn. Schwere Schwächung.

Statistikgedöns

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:01 (vor 1503 Tagen) @ Thomas

Muss ich die Übertorwette stornieren?

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:48 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Der macht doch da einen Riesenjob!?

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:34 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Den reicht doch der Name Flick nicht. Zumal sein Fußball nicht spektakulär genug ist und man oft am Ende noch in Nöte kommt wegen fehlender Konzentration.

Das wird wie hier dem Trainer angelastet.

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 16.02.2020, 15:51 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Meister und Pokal ist ja bei denen ja fest eingeplant.
Interessanter ist da schon die CL. Wenn es da auch gut läuft, hat Hansi Chancen zu bleiben. Ansonsten wird man versuchen einen Trainer ganz oben aus dem Regal zu bekommen (wenn überhaupt verfügbar).

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Sonntag, 16.02.2020, 15:51 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Ob ein Trainer länger bei den Bayern bleiben darf hängt zum Großteil von der Leistung in der CL ab.

Das Double hat Kovac ja auch geholt, wirklich Kredit hatte er trotzdem nie.

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 15:56 (vor 1503 Tagen) @ Lakrizza

hängt zum Großteil von der Leistung in der CL ab.

Ich denke, das trifft aber auch in diesem Jahr auf Trainer wie Guardiola und Tuchel zu.

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:59 (vor 1503 Tagen) @ Thomas

Pep nicht, der ist unantastbar, auch bei einem Ausscheiden. Fliegt Tuchel gegen uns raus, ist er weg, ganz klar.

Wenn ManCity nächste Saison keine CL spielt,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:01 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Pep nicht, der ist unantastbar, auch bei einem Ausscheiden. Fliegt Tuchel gegen uns raus, ist er weg, ganz klar.

...könnte Pep sich noch einmal überlegen, ob er seinen Vertrag erfüllt.

Gruß

CHS

Wenn ManCity nächste Saison keine CL spielt,...

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:04 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Das ja, aber er allein entscheidet über seine Zukunft, anders als bei Tommy Tuchel.

Sky Sport News HD

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.02.2020, 16:09 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

bringt im Hinblick auf das Duell am Dienstag eine Home Story über Tuchel...

Sky Sport News HD

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:11 (vor 1503 Tagen) @ Rupo

Low- Carb und Online-Schach mit Pep? Klingt grauenhaft.

Sky Sport News HD

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:19 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Low carb = high fat, ist doch auch lecker.

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 16.02.2020, 15:50 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Der Name ist zu klein. Ein Weltverein wie der FC Bayern benötigt doch einen großen Namen ;-)

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 15:49 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Schielen auf Pep.

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:51 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Was sagt Müller-Wohlfahrt dazu?

P.S. Ich glaube Pep würde zu Juve gehen. Hat schon gesagt, dass er mal nach Italien will.

P.P.S. Pep bei uns wäre nur ein Hirngespinst, oder?

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 15:52 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

P.S. Ich glaube Pep würde zu Juve gehen. Hat schon gesagt, dass er mal nach Italien will.

Kann gut sein. Vielleicht beerbt er auch Thommy Tuchel, nachdem wir ihn aus der CL geschmissen haben. Der wiederum könnte dann auch zu Bayern gehen.

P.P.S. Pep bei uns wäre nur ein Hirngespinst, oder?

Ja.

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Blarry, Essen, Sonntag, 16.02.2020, 16:00 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

P.S. Ich glaube Pep würde zu Juve gehen. Hat schon gesagt, dass er mal nach Italien will.


Kann gut sein. Vielleicht beerbt er auch Thommy Tuchel, nachdem wir ihn aus der CL geschmissen haben. Der wiederum könnte dann auch zu Bayern gehen.

Würde passen. In Paris, das zusammen mit der UEFA dem Emirat Katar gehört, wäre er zumindest immun vor Wettbewerbsausschüssen oder Strafmaßnahmen durch die UEFA.

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 16:04 (vor 1503 Tagen) @ Blarry

Ist Guardiola nicht sowieso irgendwie "Botschafter" oder so für Katar?

Wieso zögern die eigentlich mit Hansi zu verlängern?

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:03 (vor 1503 Tagen) @ Blarry

City soll gedroht haben, lieber 30 Mio.€ in Anwälte zu investieren als diese Strafe zu bezahlen. Ich schrei mich weg. Die UEFA sitzt auch auf fetten Geldtöpfen. Hoffentlich haben die auch ein paar gute Winkeladvokaten...

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

Felix, Chutney, Sonntag, 16.02.2020, 15:47 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Wie kann man es wagen, bei einem Auswärtsspiel von Beginn an direkt volle Pulle auf die Tore zu gehen?

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

hanno29, Berlin, Sonntag, 16.02.2020, 15:48 (vor 1503 Tagen) @ Felix

Wie kann man es wagen, bei einem Auswärtsspiel von Beginn an direkt volle Pulle auf die Tore zu gehen?

Favre sitzt zu Hause und überlegt sich, wie man den Spargel am Dienstag schälen kann

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

Heulsuse, Hamburg, Sonntag, 16.02.2020, 15:50 (vor 1503 Tagen) @ hanno29

Wie kann man es wagen, bei einem Auswärtsspiel von Beginn an direkt volle Pulle auf die Tore zu gehen?


Favre sitzt zu Hause und überlegt sich, wie man den Spargel am Dienstag schälen kann

...ja und hätten wir einen anderen Trainer wären wir der große fc.Bayern...oder würden wir wenigstens so spielen..

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

hanno29, Berlin, Sonntag, 16.02.2020, 15:52 (vor 1503 Tagen) @ Heulsuse

Wie kann man es wagen, bei einem Auswärtsspiel von Beginn an direkt volle Pulle auf die Tore zu gehen?


Favre sitzt zu Hause und überlegt sich, wie man den Spargel am Dienstag schälen kann


...ja und hätten wir einen anderen Trainer wären wir der große fc.Bayern...oder würden wir wenigstens so spielen..

Also den Hansi als Trainer, dann lieber gleich den Jogi

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 16.02.2020, 16:04 (vor 1503 Tagen) @ hanno29

Also den Hansi als Trainer, dann lieber gleich den Jogi

Geh bitte und sag niemand, dass du da warst!

Sowas sagt man nicht mal im Scherz!

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 15:51 (vor 1503 Tagen) @ Heulsuse

Wie kann man es wagen, bei einem Auswärtsspiel von Beginn an direkt volle Pulle auf die Tore zu gehen?


Favre sitzt zu Hause und überlegt sich, wie man den Spargel am Dienstag schälen kann


...ja und hätten wir einen anderen Trainer wären wir der große fc.Bayern...oder würden wir wenigstens so spielen..

Kurzum: Ja.

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:37 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ich werde so lachen wenn es beim nächsten Trainer wieder nicht anders wird. Aber dann wirst du wieder arrogant erklären warum dieser und jener wieder nicht gut genug ist. :D Das ist echt schon ein Running Gag.

Ohne Favre würde wir also die 80 Punkte knacken. Ich lach mich echt tot.

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

Peter Lee, Ort, Sonntag, 16.02.2020, 20:21 (vor 1503 Tagen) @ Talentförderer

Bitte keine leeren Versprechungen...
Ironie aus..

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.02.2020, 17:51 (vor 1503 Tagen) @ Talentförderer

Ich werde so lachen wenn es beim nächsten Trainer wieder nicht anders wird.

Also ist es dir wichtiger Recht zu haben, als der Erfolg des BVBs?

Aber dann wirst du wieder arrogant erklären warum dieser und jener wieder nicht gut genug ist. :D Das ist echt schon ein Running Gag.

Tja du auch :-)


Ohne Favre würde wir also die 80 Punkte knacken. Ich lach mich echt tot.

Nicht zwingend, aber so unmöglich wie du das hier darstellst ist das jetzt auch nicht. Wäre mal gut wenn du die ganze Sache etwas differenzierter betrachten würdest, gilt übrigens auch für deinen Vorposter.

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

Talentförderer, Sonntag, 16.02.2020, 17:45 (vor 1503 Tagen) @ Talentförderer

Ich werde so lachen wenn es beim nächsten Trainer wieder nicht anders wird. Aber dann wirst du wieder arrogant erklären warum dieser und jener wieder nicht gut genug ist. :D Das ist echt schon ein Running Gag.

Ohne Favre würde wir also die 80 Punkte knacken. Ich lach mich echt tot.

Also ist Favre daß höchste der Gefühle für uns und es gibt keinen besseren als ihn?

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

herrNick, Sonntag, 16.02.2020, 19:18 (vor 1503 Tagen) @ NGM

Ich werde so lachen wenn es beim nächsten Trainer wieder nicht anders wird. Aber dann wirst du wieder arrogant erklären warum dieser und jener wieder nicht gut genug ist. :D Das ist echt schon ein Running Gag.

Ohne Favre würde wir also die 80 Punkte knacken. Ich lach mich echt tot.


Also ist Favre daß höchste der Gefühle für uns und es gibt keinen besseren als ihn?

Ich denke im Prinzip schon. Klopp war eine glückliche Ausnahme-Erscheinung, einer der besten Trainer der Welt, die zufällig bei uns eine ihrer Entwicklungsstation hatten. Die Klasse über Favre ist aus meiner Sicht bereits die Klasse der Top 10 Clubs, die kriegen wir im Normalfall nicht. Nun kann es aus der Klasse Trainer der etwas besser zum aktuell vorhandenen Spielermaterial passt, aber im Prinzip ist Favre genau unsere Kategorie Trainer.

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 16:05 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Freu dich, wenn Favre geht kommt Kovac.

Favre sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 16:14 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Bitte nicht...

Kein Abseits...

Bastinho, Hannover, Sonntag, 16.02.2020, 15:44 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Kann man drüber streiten..

Effzeh : Bayern

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 16.02.2020, 15:26 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Die Bayern mit voller Kapelle - wollen wohl den Kölnern schon vor Aschermittwoch den Kehraus bereiten. Oder gibt es heute eine große Überraschung?

0:3 nach 12 Minuten

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:42 (vor 1503 Tagen) @ Frankonius

Leck mich fett.

0:3 nach 12 Minuten

ergo, Magdeburg, Sonntag, 16.02.2020, 15:45 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

So dürften wir auch mal auswärts auftreten. Sieht völlig selbstverständlich für die aus Köln in Köln zu vernichten.

Aber schon 25 Minuten kein Treffer mehr für die Bayern!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:05 (vor 1503 Tagen) @ ergo
bearbeitet von CHS, Sonntag, 16.02.2020, 16:09

So dürften wir auch mal auswärts auftreten. Sieht völlig selbstverständlich für die aus Köln in Köln zu vernichten.

Aber zumindest die Chancenverwertung könnte heute mal besser sein. Allerdings dürfte Horn gleich wohl raus müssen.

Gruß

CHS

Abseits

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 15:44 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Haben wir diese Saison nicht ein ähnliches Tor vom VAR aberkannt bekommen, weil Reus in ähnlicher Position wie gerade Müller vor dem TW stand?

Abseits

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:44 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Exakt, gegen Gladbach.

Abseits

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 15:45 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Ach, egal, wird schon passen, der Bayern-Bonus ist ja nur ein Mythos :)

Abseits

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:47 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Frag mal bei Luiz Gustavo nach ;-)

(Mein Highlight war im April 2018, als wir beider 0:6 Klatsche in München trotz VAR ein 2m Abseitstor kassieren).

3:0

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 15:42 (vor 1503 Tagen) @ Frankonius

.

Lewandowski steht vor Horn

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:44 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Gegen Gladbach ist uns so etwas weggepfiffen worden.

Alaaf und Kamelle

Tivoli, Aachen, Sonntag, 16.02.2020, 15:42 (vor 1503 Tagen) @ Frankonius

Mehr haben die Karnevalsjecken in ihren hässlichen Kostümen heute leider nicht drauf

So spielt eine Spitzenmannschaft

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 15:40 (vor 1503 Tagen) @ Frankonius

Sofort mit 11 Mann in die Hälfte des Gegner, zwingenden Druck und starkes Pressing aufbauen und dann drückende Überlegenheit am gegnerischen 16er herstellen. Man wünscht sich, wir würden so kontinuierlich entsprechend unserem Spielermaterial auftreten.

So spielt eine Spitzenmannschaft

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:38 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Komisch das Dortmund die stärkste Pressingmannschaft der Liga ist. Passt wieder nicht zu deinen kruden Vorstellungen.

So spielt eine Spitzenmannschaft

Blarry, Essen, Sonntag, 16.02.2020, 16:47 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Man soll ja niemandem seine Aspirationen und Wünsche madig machen. Aber die Bayern sein zu wollen ist schon unappetitlich.

So spielt eine Spitzenmannschaft

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:16 (vor 1503 Tagen) @ Blarry

Man soll ja niemandem seine Aspirationen und Wünsche madig machen. Aber die Bayern sein zu wollen ist schon unappetitlich.

Dann sollten wir aber auch nicht wie die Bayern Millionen wie Papier von der Küchenrolle für Spielermaterial locker machen.

Diese mittlerweile heuchlerische Demut und Bescheidenheits-Scheisse kann man sich so langsam mal klemmen, wenn man sich nicht zum Deppen machen will.


Oh, wait...

So spielt eine Spitzenmannschaft

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:39 (vor 1503 Tagen) @ Foreveralone

ich glaube nicht, dass wir soviele Spieler geholt haben die 80 oder über 40 Mio. gekostet haben.

Ähm,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:27 (vor 1503 Tagen) @ Foreveralone

Dann sollten wir aber auch nicht wie die Bayern Millionen wie Papier von der Küchenrolle für Spielermaterial locker machen.

...vielleicht guckst du mal dir die Zahlen genau an. In den letzten fünf Jahren hat der BVB viel ausgegeben, aber auch viel eingenommen. Auf fünf Jahre gesehen hat der BVB ein Transferplus von 42,55 Mio. Euro, während Bayern ein Defizit von 173,45 Mio. Euro "erwirtschaftet" hat.

Diese mittlerweile heuchlerische Demut und Bescheidenheits-Scheisse kann man sich so langsam mal klemmen, wenn man sich nicht zum Deppen machen will.

Tja, wenn man nur auf Ausgaben guckt, dann könnte man deiner Einschätzung folgen. Ist halt aber nur nicht richtig.

Gruß

CHS

In der ersten Viertelstunde entschlossen das Spiel entscheiden,

Franke, Sonntag, 16.02.2020, 16:42 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sofort mit 11 Mann in die Hälfte des Gegner, zwingenden Druck und starkes Pressing aufbauen und dann drückende Überlegenheit am gegnerischen 16er herstellen. Man wünscht sich, wir würden so kontinuierlich entsprechend unserem Spielermaterial auftreten.


. . . danach kann man körperlich und geistig Kraft sparen.


Statt ein 1:0 oder 2:1 verwalten zu wollen und fast zwangsläufig (mindestens) den Ausgleich zu kassieren.

So spielt eine Spitzenmannschaft

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 15:46 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sofort

Das ist es. Während andere Mannschaften sich erstmal noch umgucken, greifen die Bayern schon in die Auslage

So spielt eine Spitzenmannschaft

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:46 (vor 1503 Tagen) @ Thomas

Verglichen mit Bayern gibt es aber keine Spitzenmannschaften in Deutschland.

Werde finanziell, noch bezüglich Kaderqualität und auch nicht bei der über Jahrzehnte durch unzählige Titel gewachsener Mir San Mir Mentalität. Die konkurrieren längst nur noch mit ausländischen Spitzenteams. Das dem BvB ständig vorzuwerfen ist auch grenzwertig von einigen. Woher soll die Siegermentalität kommen?

So spielt eine Spitzenmannschaft

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.02.2020, 15:53 (vor 1503 Tagen) @ Thomas

Sofort


Das ist es. Während andere Mannschaften sich erstmal noch umgucken, greifen die Bayern schon in die Auslage

Nein, man kann doch schließlich nicht erwarten, dass man sich auswärts gegen eine Spitzenmannschaft ein Dutzend Torchancen erspielt! (Favre nach Mailand)

So spielt eine Spitzenmannschaft

bobschulz, MS, Sonntag, 16.02.2020, 15:55 (vor 1503 Tagen) @ Schnippelbohne

Sofort


Das ist es. Während andere Mannschaften sich erstmal noch umgucken, greifen die Bayern schon in die Auslage


Nein, man kann doch schließlich nicht erwarten, dass man sich auswärts gegen eine Spitzenmannschaft ein Dutzend Torchancen erspielt! (Favre nach Mailand)

Köln mit Inter (Platz 2 in Serie A!) zu vergleichen ist aber auch...mutig. :-)

So spielt eine Spitzenmannschaft

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.02.2020, 16:00 (vor 1503 Tagen) @ bobschulz

Sofort


Das ist es. Während andere Mannschaften sich erstmal noch umgucken, greifen die Bayern schon in die Auslage


Nein, man kann doch schließlich nicht erwarten, dass man sich auswärts gegen eine Spitzenmannschaft ein Dutzend Torchancen erspielt! (Favre nach Mailand)


Köln mit Inter (Platz 2 in Serie A!) zu vergleichen ist aber auch...mutig. :-)

Inter war aber nicht unbesiegbar in San Siro. Im Gegenteil.
Aber wenn man vom Trainer schon vorher eingeredet bekommt, dass nicht viel gehen wird, spielt man eben so wie unsere Jungs dort.

Ich denke, Favre ist durchaus ein guter Trainer und bin auch gegen kurzfristige Rauswürfe ohne vernünftige Alternative, aber dieses Grottenspiel in Mailand (ich war dort) nehme ich ihm heute noch übel. So unnötig!

So spielt eine Spitzenmannschaft

Schnippelbohne, Sonntag, 16.02.2020, 16:09 (vor 1503 Tagen) @ Schnippelbohne

Sofort


Das ist es. Während andere Mannschaften sich erstmal noch umgucken, greifen die Bayern schon in die Auslage


Nein, man kann doch schließlich nicht erwarten, dass man sich auswärts gegen eine Spitzenmannschaft ein Dutzend Torchancen erspielt! (Favre nach Mailand)


Köln mit Inter (Platz 2 in Serie A!) zu vergleichen ist aber auch...mutig. :-)


Inter war aber nicht unbesiegbar in San Siro. Im Gegenteil.
Aber wenn man vom Trainer schon vorher eingeredet bekommt, dass nicht viel gehen wird, spielt man eben so wie unsere Jungs dort.

Ich denke, Favre ist durchaus ein guter Trainer und bin auch gegen kurzfristige Rauswürfe ohne vernünftige Alternative, aber dieses Grottenspiel in Mailand (ich war dort) nehme ich ihm heute noch übel. So unnötig!

Richtig und deswegen wurmt mich diese Unnötige Niederlage auch noch. Da war mehr drinne für uns, aber wenn du so passiv spielst.

So spielt eine Spitzenmannschaft

Heulsuse, Hamburg, Sonntag, 16.02.2020, 16:02 (vor 1503 Tagen) @ Schnippelbohne

Aber wenn man vom Trainer schon vorher eingeredet bekommt, dass nicht viel gehen wird, spielt man eben so wie unsere Jungs dort.

...Alter was ist nur los mit euch :-)

So spielt eine Spitzenmannschaft

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 16:18 (vor 1503 Tagen) @ Heulsuse

...Alter was ist nur los mit euch :-)

Die UN hat das Spiel in das Übereinkommen gegen Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe aufgenommen ....

So spielt eine Spitzenmannschaft

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 16.02.2020, 16:15 (vor 1503 Tagen) @ Heulsuse

Aber wenn man vom Trainer schon vorher eingeredet bekommt, dass nicht viel gehen wird, spielt man eben so wie unsere Jungs dort.


...Alter was ist nur los mit euch :-)

Wenn ich die Beiträge in diesem Thread lese, höre ich ganz weit in der Ferne eine leise Stimme, die den Mythos vom Schalker Markt anstimmt.

So spielt eine Spitzenmannschaft

Ravenga, Sonntag, 16.02.2020, 16:16 (vor 1503 Tagen) @ Ravenga

Aber wenn man vom Trainer schon vorher eingeredet bekommt, dass nicht viel gehen wird, spielt man eben so wie unsere Jungs dort.


...Alter was ist nur los mit euch :-)


Wenn ich die Beiträge in diesem Thread lese, höre ich ganz weit in der Ferne eine leise Stimme, die den Mythos vom Schalker Markt anstimmt.

Ist das nicht der Mythos vom Rudolfplatz?^^

So spielt eine Spitzenmannschaft

Jones, Lippstadt, Sonntag, 16.02.2020, 15:46 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sofort mit 11 Mann in die Hälfte des Gegner, zwingenden Druck und starkes Pressing aufbauen und dann drückende Überlegenheit am gegnerischen 16er herstellen. Man wünscht sich, wir würden so kontinuierlich entsprechend unserem Spielermaterial auftreten.

Ist was dran, ja.

So spielt eine Graupenmannschaft

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 16.02.2020, 15:44 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

... was Köln da abliefert ist ja wohl ne Frechheit.

So spielt eine Graupenmannschaft

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.02.2020, 16:07 (vor 1503 Tagen) @ Steffi

So wie wir bei unseren letzten Auftritten gegen die Seppels..

So spielt eine Graupenmannschaft

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 15:45 (vor 1503 Tagen) @ Steffi

... was Köln da abliefert ist ja wohl ne Frechheit.

Ja und gegen uns sind sie dann wieder unfairerweise 100% fokussiert und motiviert. Unfair ist das *schluchz*

So spielt eine Graupenmannschaft

Chrisha09, Werne, Sonntag, 16.02.2020, 15:55 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Das es Mannschaften gab (gibt) die gegen Bayern abschenken ist doch ein offenes Geheimnis.

Spätestens nach einem 0:1 laufen die Gegner doch meist nur noch obligatorisch ein bisschen mit.

So spielt eine Graupenmannschaft

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.02.2020, 15:57 (vor 1503 Tagen) @ Chrisha09

Das es Mannschaften gab (gibt) die gegen Bayern abschenken ist doch ein offenes Geheimnis.

Spätestens nach einem 0:1 laufen die Gegner doch meist nur noch obligatorisch ein bisschen mit.

Gibt es echt noch Leute, die dieses Märchen immer noch nachplappern? "Gegen die bösen Bayern geben sich alle sowieso vorher auf und wir können halt nicht gegen Werder Bremen oder Union Berlin gewinnen, weil die 100% fokussiert waren"

So spielt eine Graupenmannschaft

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 17:52 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

Frag mal beim HSV nach. Oder Trainer, die öffentlich verkünden gegen Bayern die Ersatzspieler ranzulassen weil man eh verliert.

Aber glaub ruhig weiter, dass es das nicht gibt. ;)

Ballbesitz bislang 99 %

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:41 (vor 1503 Tagen) @ Fluegelflitzer

DOMINANZ!

Fast das 0:3 nach 8 Minuten

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:38 (vor 1503 Tagen) @ Frankonius

Junge, Junge, das sieht nach Debakel aus.

0:2 nach 5 Minuten

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:36 (vor 1503 Tagen) @ Frankonius

Wahnsinn.

Der hype vor dem Spiel

ergo, Magdeburg, Sonntag, 16.02.2020, 15:38 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

war doch klar wie es ausgeht. Woher der Hype auch immer kam.

Der hype vor dem Spiel

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 16.02.2020, 15:40 (vor 1503 Tagen) @ ergo

Welcher Hype denn?

Der hype vor dem Spiel

ergo, Magdeburg, Sonntag, 16.02.2020, 15:42 (vor 1503 Tagen) @ Lambert09

In den letzten tagen hat man alte Kamellen von den zwei vorgekramt dazu noch die Poldi aussagen.

Der hype vor dem Spiel

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 16.02.2020, 15:44 (vor 1503 Tagen) @ ergo

naja die Kölner - ich mag sie ja, aber allzu ernst muss man sie nicht nehmen.

Der hype vor dem Spiel

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:39 (vor 1503 Tagen) @ ergo

Welcher Hype? Habe ich wohl was verpasst.

0:2 nach 5 Minuten

Alex, Block 12, Sonntag, 16.02.2020, 15:36 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Wenn das in dem Tempo weitergeht. Ohje FC.

0:2 nach 5 Minuten

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 16.02.2020, 15:39 (vor 1503 Tagen) @ Alex

Hat man allerdings letztens in Mainz auch gedacht als es schnell 0:3 stand. Mal sehen ob sie es gleich wieder ruhig angehen lassen.

0:2 nach 5 Minuten

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 15:36 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Wahnsinn.

hoffentlich hat niemand ein Trinkspiel vereinbart ....

Lewandowski 0:1 nach 2 Minuten

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:33 (vor 1503 Tagen) @ Frankonius

Horn sieht nicht soo gut aus.

Lewandowski 0:1 nach 2 Minuten

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 15:34 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Horn sieht nicht soo gut aus.

das war jetzt aber ziemlich humorlos .... puh

Lewandowski 0:1 nach 2 Minuten

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 15:34 (vor 1503 Tagen) @ Thomas

Ich bleib dabei. Die Bayern verlieren diese Saison national kein Spiel mehr.

Lewandowski 0:1 nach 2 Minuten

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:36 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Doch bei uns ;-)

Lewandowski 0:1 nach 2 Minuten

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 15:36 (vor 1503 Tagen) @ Eisen

Glaube ich auch nicht. Maximal Remis.

Lewandowski 0:1 nach 2 Minuten

Eisen, DO, Sonntag, 16.02.2020, 15:37 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Also ich sehe eine realistische Chance, die Zuhause zu schlagen. Aber Meister werden sie so oder so.

0:2 nach 4 Minuten

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 16.02.2020, 15:36 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

Köln schon im Delirium?

Effzeh : Bayern

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 15:32 (vor 1503 Tagen) @ Frankonius

Die Bayern mit voller Kapelle - wollen wohl den Kölnern schon vor Aschermittwoch den Kehraus bereiten. Oder gibt es heute eine große Überraschung?

im Normalfall schaue ich immer darauf "alles gegen Leipzig", aber ich würde mich heute nicht gegen einen Punktverlust der Bayern wehren.

1:0 Bayern

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 15:33 (vor 1503 Tagen) @ Thomas

Abschalten.

1:0 Bayern

ergo, Magdeburg, Sonntag, 16.02.2020, 15:35 (vor 1503 Tagen) @ Knolli

keine ahnung wie die noch ein Spiel verlieren sollen.

1:0 Bayern

placebo76, Sonntag, 16.02.2020, 15:37 (vor 1503 Tagen) @ ergo

Weil die bisher ja auch kaum was verloren haben

1:0 Bayern

ergo, Sonntag, 16.02.2020, 15:36 (vor 1503 Tagen) @ ergo

keine ahnung wie die noch ein Spiel verlieren sollen.

Vll schaffen wir es ja im Heimspiel.

DoPa heute

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 14:55 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Wie immer habe ich mir im Schnelldurchgang DoPa angeguckt. Neben Hertha, Gladbach und Bremen war der BVB in Person Favre das Thema. Bis auf die Spott1-Angestellten Seemann und Reiff waren alle der Meinung, dass die "Hetzjagd" auf Favre unwürdig ist. Allerdings war das eher eine oberflächliche Diskussionsrunde. Wie immer wurde der Punkteschnitt erwähnt, aber auch die Schwäche in der Verteidigung. Wirklich interessantes gab es nicht.

Gruß

CHS
PS.: Überraschend kein Bayern- und VAR-Diskussion in der Sendung...

DoPa heute

Knolli, Sonntag, 16.02.2020, 15:10 (vor 1503 Tagen) @ CHS

War vom Rasenfunk-Max etwas enttäuscht. Das war größtenteils für seine Ansprüche ungewohnt plakativ und oberflächlich.

DoPa heute

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.02.2020, 15:03 (vor 1503 Tagen) @ CHS

PS.: Überraschend kein Bayern- und VAR-Diskussion in der Sendung...

Dafür endloses Gladbach-Eigenlob von Bonhof (wenn man sein überwiegend eher wirres Geschwurbel so deuten konnte). Frage mich, ob der im Verein ernsthaft was zu sagen hat oder nur den Grüßonkel gibt.

DoPa heute

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 15:05 (vor 1503 Tagen) @ Schnippelbohne

Dafür endloses Gladbach-Eigenlob von Bonhof (wenn man sein überwiegend eher wirres Geschwurbel so deuten konnte). Frage mich, ob der im Verein ernsthaft was zu sagen hat oder nur den Grüßonkel gibt.

Das ist ja der Vorteil beim zeitversetzten Gucken. :-)

Ich tippe mal, er hat zwar sportliche Ahnung (anders als z.B. Watzke), aber ob er wirklich was zu sagen hat, da habe ich Zweifel. Wobei man nicht weiß, wie er sich intern gibt.

Gruß

CHS

DoPa heute

kriwi09, Sonntag, 16.02.2020, 16:23 (vor 1503 Tagen) @ CHS

Wenn es läuft und er Vertrauen in den Strategieplan von Eberl hat, wieso soll er Profilierungsunruhe reinbringen.
Zu Spielerzeiten gehörte er zur trockenen Comedy-Abteilung.

Lazio - Inter

Chancentod, Dortmund, Sonntag, 16.02.2020, 14:29 (vor 1503 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Chancentod, Sonntag, 16.02.2020, 14:35

[image]

Der italienische Meisterschaftskampf ist in dieser Saison ausnahmsweise mal spannend. Juve sollte/müsste heute gewinnen. Das Topspiel ist heute ein Verfolgerduell. Lazio, mit dem ehemaligen BVB Stürmer Ciro Immobile (25 Tore in 23 Spielen), hat reelle Chancen nach 20 Jahren wieder Meister zu werden.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln