schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 07.02.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 07.02.2020, 06:00 (vor 1537 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Wagner wird nicht gesperrt

quincy123, Freitag, 07.02.2020, 13:33 (vor 1537 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"David Wagner ist kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen. Sein Verhalten gegenüber dem unmittelbar zuvor gefoulten und erregten Spieler Jordan Torunarigha war vielmehr von Hilfestellung und beruhigender Fürsorge geprägt. Das hat der Hertha-Spieler in seiner Stellungnahme auch bestätigt." und weiter...
"Schalkes Trainer hat weder eine Tätlichkeit begangen, noch das ohnehin unterbrochene Spiel schuldhaft verzögert. Die Rote Karte beruht auf einem offensichtlichen Interpretationsirrtum des Schiedsrichters. Daher wird das Verfahren gemäß Paragraph 13 Nummer 2 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB eingestellt."

Bei allem Gemeckere über den DFB, darf man sowas dann auch mal erwähnen. Gute und richtige Entscheidung. Ein Mensch hat einen Fehler gemacht, fertig.

Wagner wird nicht gesperrt

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 07.02.2020, 15:32 (vor 1537 Tagen) @ quincy123

Das peinlichste an der ganzen Geschichte ist doch, das Herr Osmers gestern noch erklärte, weshalb genau Wagner geflogen sei. Anstatt da schon zu sagen, man habe die Situation falsch interpretiert wird noch die eigene Entscheidung erklärt (nur das sie niemand verstanden oder nachvollzogen hat). Jetzt, nachdem der DFB den Freispruch gegeben hat, dürfte jemand wie der Osmers keine Partie mehr diese Saison pfeifen. Aber so wie wir den DFB kennen wird er max. 2 Spiele in Liga 2 pfeifen und darf dann wieder ganz oben ran.

Wagner wird nicht gesperrt

stoffel85, Freitag, 07.02.2020, 13:47 (vor 1537 Tagen) @ quincy123

So etwas kommt nur, wenn es wirklich keinen anderen Weg raus gibt. Die werden jetzt drei Tage überlegt haben wie man es doch noch drehen könnte, aber, genau wie bei Schmelle damals, gabs da nix. Bei Reyna und dem Pflichtelfmeter hat man sich ja schön was zurechtgebogen. Der DFB ist bis auf Aytekin und Gräfe, zu Teilen Brych, ein einziges Trauerspiel- von unten bis oben. Ein absolut willkürlicher und widerlicher Verein. Ein Armutszeugnis, dass Zwayer üerhaupt noch in die Nähe eines Stadions darf. Da oben wird schön geklüngelt, gute Schiedsrichter werden klein gehalten und sollen Mundtot gemacht werden- leider mit Erfolg.

Wagner wird nicht gesperrt

quincy123, Freitag, 07.02.2020, 13:51 (vor 1537 Tagen) @ stoffel85

Da kommt es mal zu einer guten Entscheidung und das ist dann natürlich nur passiert, weil es diesmal gar nicht anders ging, obwohl man sicher seit Tagen gegrübelt hat, wie man das nun rechtfertigen könnte. So argumentieren ansonsten nur Verschwörungstheoretiker.

Nicht falsch verstehen: Bin kein Freund vom DFB, aber hier wurde eine richtige Entscheidung gefällt. Gut so. Fertig.

Wagner wird nicht gesperrt

Intertanked, Berlin, Freitag, 07.02.2020, 14:37 (vor 1537 Tagen) @ quincy123
bearbeitet von Intertanked, Freitag, 07.02.2020, 14:41

Da kommt es mal zu einer guten Entscheidung und das ist dann natürlich nur passiert, weil es diesmal gar nicht anders ging, obwohl man sicher seit Tagen gegrübelt hat, wie man das nun rechtfertigen könnte. So argumentieren ansonsten nur Verschwörungstheoretiker.

Nicht falsch verstehen: Bin kein Freund vom DFB, aber hier wurde eine richtige Entscheidung gefällt. Gut so. Fertig.

Aber so wirklich die untere Kante davon.

Der Vorgang:

Ein Spieler der Gastmannschaft wird während des Spiels rassistisch beleidigt.
Dann wird er in der Verlängerung im Nirgendwo des Mittelfeld so abgeräumt, dass er in Heimtrainer und eine Getränkekiste rauscht. Der Spieler schmeißt wütend die Getränkekiste weg, in die er gerade reingetreten wurde und wird des Platzes verwiesen. Der Übeltäter geht straffrei aus.

Der Schiri guckt auf Intervention aus Köln einen Super Slow Mo (!)-Ausschnitt im Loop, wie Wagner die Hände auf Torunarighas Schulter legt und schmeißt ihn dann (angeblich) wegen Zeitverzögerung vom Platz, während es Unentschieden steht im Heimspiel.

Da verteil ich jetzt keine Ehrenmedaille, weil der Trainer freigesprochen wurde.

Wagner wird nicht gesperrt

Tom Frost, Freitag, 07.02.2020, 14:22 (vor 1537 Tagen) @ quincy123

Gebe Dir grundsätzlich Recht.
Wobei die zwischenzeitliche Begründung, Wagner habe Rot bekommen, weil er das Spiel verlangsamt habe, auch recht konstruiert klang.
Beim Stand von 2:2 wohlgemerkt.

Zur neuen Hauptrolle der S(elbstinszeniere)R

bobschulz, MS, Freitag, 07.02.2020, 08:59 (vor 1537 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von bobschulz, Freitag, 07.02.2020, 09:17

Ein guter Kommentar von Philipp Selldorf zum neuen Selbstverständnis der Schiedsrichter, welches sich von der Maxime "unauffällig wie Luft" entfernt.
Um ernst genommen zu werden, wollen viele von ihnen erst mal auf jeden Fall wahrgenommen werden. Unauffälligkeit scheint inzwischen ein Makel bei der Spielleitung bei vielen SR (Stieler und Winkmann und VAR bei Wagner vs Torunariga).
Ausnehmen von diesen Tendenzen würde ich derzeit Gräfe und Aytekin, der ja auch in dem ARD-Feature Dienstagabend verdeutlichte, dass kein Aufsehen für ihn ein Erfolg ist.

https://www.sueddeutsche.de/sport/schiedsrichter-fussball-kritik-1.4785807

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 19:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln