schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Donnerstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 06.02.2020, 21:27 (vor 1534 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen hier hinein.

Gruß

CHS

Barca vor dem Aus - 1:0 Bilbao in der Nachspielzeit

Knolli, Donnerstag, 06.02.2020, 22:50 (vor 1534 Tagen) @ CHS

.

Barca vor dem Aus - 1:0 Bilbao in der Nachspielzeit

Thomas, Dortmund, Freitag, 07.02.2020, 09:51 (vor 1533 Tagen) @ Knolli

Gerade die letzten 5 Min. in der Konserve gesehen. Schlimme Körpersprache bei Barca. Sie wirkten vor dem Gegentor ausgelaugt und müde, kaum Bewegung, während Bilbao keinen Bock auf Verlängerung hatte. Dann 90 Sek. vor dem Ende der NSZ fällt das Tor. Eben diese 90 Sekunden benötigte Bilbao zum jubeln. Keiner ist eingeschritten, niemand hat sich beschwert. Teilweise lagen die FCB-Spieler schon am Boden.
Wiederanpfiff, die Abwehrreihe von Barcelona schiebt sich gefühlte 30 Sekunden den Ball hin und her. Dann Freistoß an der Mittellinie für Barca. Zwar alle nach vorne incl. Ter Stegen, aber der ausführende lässt sich nochmals unendlich Zeit, bis er den Ball nach vorne schlägt, den dann der Keeper runterpflückt.
Das war richtig mies.

Barca hat viele Probleme...

Thomas, Freitag, 07.02.2020, 11:08 (vor 1533 Tagen) @ Thomas

der meiner Meinung nach gravierendste ist, dass man im Mittelfeld kaum Kreativität hat.

Den Abgang von Xavi und gerade auch Iniesta konnte man nie wirklich kompensieren konnte. Heute spielen dort, der noch junge de Jong und in der Liga häufig Vidal. Rakitic kommt weniger zum Zug.
Daneben defensiv meist Busquets der aber nicht mehr die Stärke und Form hat wie noch vor einigen Jahre, keine Dynamik, wenig spielfreudig und langsam.

Alles lastet, gerade wo Suarez verletzt ist wieder Mal auf den Schultern von Messi. Griezmann wirkt teilweise immer noch wie ein Fremdkörper in der Offensive, Dembele ist fast nur verletzt und die jungen Talente wie Fati, Roberto oder Firpo sind zwar gut, unterliegen aber noch Leistungsschwankungen.

In der Liga reicht es meist noch, wobei die Spiele auch schwerer werden, gerade auswärts. Den CL Titel werden Sie dieses Jahr nicht holen, dafür ist da zu wenig Dynamik, die Verletzungen und das Messi auch nicht gerade in überragender Form ist.

Dazu hat man seit Pep keinen wirklichen Trainer mehr gefunden, der dem Team eine DNA gegeben hat

Barca vor dem Aus - 1:0 Bilbao in der Nachspielzeit

Lenano, Freitag, 07.02.2020, 10:16 (vor 1533 Tagen) @ Thomas

Gerade die letzten 5 Min. in der Konserve gesehen. Schlimme Körpersprache bei Barca. Sie wirkten vor dem Gegentor ausgelaugt und müde, kaum Bewegung, während Bilbao keinen Bock auf Verlängerung hatte. Dann 90 Sek. vor dem Ende der NSZ fällt das Tor. Eben diese 90 Sekunden benötigte Bilbao zum jubeln. Keiner ist eingeschritten, niemand hat sich beschwert. Teilweise lagen die FCB-Spieler schon am Boden.

Das war vorher aber schon etwas anders. Barca hatte in HZ 2 mindestens 2 Dinger die normalerweise im Netz landen (Griezmann und Messi). Messi glaube ich sogar zwischen Minute 85 und 90. Das du dann nicht in der 92 Minute jubelnd rumläufst wenn du ein Tor kassierst ist wohl klar. Vorher haben sie schon viel Aufwand betrieben und waren dem 1:0 mit Sicherheit näher als Bilbao.
Und wenn irgendjemand zu den Bilbao Spielern gelaufen wäre, wäre der Jubel auch nicht früher beendet gewesen sonders es hätte noch Ärger gegeben.

Wiederanpfiff, die Abwehrreihe von Barcelona schiebt sich gefühlte 30 Sekunden den Ball hin und her. Dann Freistoß an der Mittellinie für Barca. Zwar alle nach vorne incl. Ter Stegen, aber der ausführende lässt sich nochmals unendlich Zeit, bis er den Ball nach vorne schlägt, den dann der Keeper runterpflückt.
Das war richtig mies.

Es ist ihre DNA...mag man von halten was man will, aber das sie den Ball nicht direkt lang schlagen überrascht jetzt nicht.

Barca vor dem Aus - 1:0 Bilbao in der Nachspielzeit

Taino, Wernigerode, Freitag, 07.02.2020, 07:12 (vor 1533 Tagen) @ Knolli

Schon witzig, wie die Viertelfinals da gelaufen sind.
Alle Favoriten sind rausgeflogen. Erst Valencia gegen Granada verloren, dann schlägt der Zweitligist Mirandès den neuen Paco-Klub Villarreal und gestern nun die beiden Topfavoriten auch raus.
Ist das erste mal seit 10 Jahren, dass weder Barcelona noch Real im Finale der Copa stehen werden.

Barca vor dem Aus - 1:0 Bilbao in der Nachspielzeit

Oleoleole, Freitag, 07.02.2020, 13:01 (vor 1533 Tagen) @ Taino

bleibt zu hoffen dass sich das bei uns nicht ändert mit der Finalbeteiligung....

Real Madrid - Real Sociedad

Chancentod, Dortmund, Donnerstag, 06.02.2020, 21:09 (vor 1534 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Chancentod, Donnerstag, 06.02.2020, 21:13

Real Sociedad hat gegen Real Madrid 3:4 des spanischen Pokals gewonnen! Torschützen für Real Sociedad waren: Ødegaard, 2x Isak und auch Merino, der ja mal beim BVB war.

Also was Isak da gerade abliefert freut mich total für ihn!!

Edit: Real ist raus! :D

Real Madrid - Real Sociedad / Isak

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 07.02.2020, 10:35 (vor 1533 Tagen) @ Chancentod

Es geht ja gar nicht darum, jetzt (bei jedem Tor, das Isak in Spanien schießt) zu sagen, Isak
würde unsere Probleme lösen und die Bundesliga kurz und klein schießen.

Es geht darum, dass wir für drei offensive Positionen mit 5 Spielern in die Rückrunde gehen
(Reus, Sancho, Hazard, Haaland, Reyna), von denen zwei ihre erste BL-Runde spielen. Und
jetzt ist Reus verletzt und Haaland zumindest noch nicht so weit, zweimal die Woche 90
Minuten spielen zu können.

Da scheinen wir etwas schmal aufgestellt zu sein im Kader.

Real Madrid - Real Sociedad / Isak

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 07.02.2020, 10:44 (vor 1533 Tagen) @ homer73

Es geht darum, dass wir für drei offensive Positionen mit 5 Spielern in die Rückrunde gehen
(Reus, Sancho, Hazard, Haaland, Reyna), von denen zwei ihre erste BL-Runde spielen. Und
jetzt ist Reus verletzt und Haaland zumindest noch nicht so weit, zweimal die Woche 90
Minuten spielen zu können.

Also wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 09 Spieler für drei bis vier offensive Positionen: Götze, Haaland, Sancho, Reus, Hazard, Reyna, Guerreiro, Dahoud, Brandt. Fürs defensiven Mittelfeld kann man auf 6 Spieler setzen (je nach Ausrichtung): Can, Witsel, Delaney, Raschl, Brandt, Dahoud.

Gruß

CHS

Real Madrid - Real Sociedad / Isak

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 07.02.2020, 10:55 (vor 1533 Tagen) @ CHS

Es geht darum, dass wir für drei offensive Positionen mit 5 Spielern in die Rückrunde gehen
(Reus, Sancho, Hazard, Haaland, Reyna), von denen zwei ihre erste BL-Runde spielen. Und
jetzt ist Reus verletzt und Haaland zumindest noch nicht so weit, zweimal die Woche 90
Minuten spielen zu können.


Also wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 09 Spieler für drei bis vier offensive Positionen: Götze, Haaland, Sancho, Reus, Hazard, Reyna, Guerreiro, Dahoud, Brandt. Fürs defensiven Mittelfeld kann man auf 6 Spieler setzen (je nach Ausrichtung): Can, Witsel, Delaney, Raschl, Brandt, Dahoud.

Götze: ok
Brandt: dann sind es 4 Positionen
Can, Witsel, Delaney, Dahoud: dann sind es 5

Real Madrid - Real Sociedad / Isak

Carpzov, Dormagen, Freitag, 07.02.2020, 10:48 (vor 1533 Tagen) @ CHS

Naja Dahoud?, Götze? und Guerreiro wird auf LV gebraucht, weil Schulz zu berechenbar ist.

Real Madrid - Real Sociedad / Isak

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 07.02.2020, 10:54 (vor 1533 Tagen) @ Carpzov

Naja Dahoud?, Götze? und Guerreiro wird auf LV gebraucht, weil Schulz zu berechenbar ist.

"berechenbar" - schön gesagt

Real Madrid - Real Sociedad

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 06.02.2020, 21:24 (vor 1534 Tagen) @ Chancentod

Siehe bitte vorhandenen Thread.

Real Madrid - Real Sociedad

Desti, Dortmund, Donnerstag, 06.02.2020, 21:12 (vor 1534 Tagen) @ Chancentod

Kein Hinspiel, war Play off. somit Real ausgeschieden...

Isak mit dem 0:2 + 0:3 gegen Real

hanno29, Berlin, Donnerstag, 06.02.2020, 20:14 (vor 1534 Tagen) @ CHS

Real braucht nun ein kleines Wunder, um nicht auszuscheiden, die Tore von Isak nicht von schlechten Eltern (zuvor noch ein Aseitstor).
Zum Glück haben wir die Rückkaufoption und ein Matching Right. Alles jut jemacht Herr Zorc!
WOW

Isak mit dem 0:2 + 0:3 gegen Real

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 06.02.2020, 21:58 (vor 1534 Tagen) @ hanno29

Real braucht nun ein kleines Wunder, um nicht auszuscheiden, die Tore von Isak nicht von schlechten Eltern (zuvor noch ein Aseitstor).
Zum Glück haben wir die Rückkaufoption und ein Matching Right. Alles jut jemacht Herr Zorc!

Wir hatten den Spieler doch schon!
Und ich bin mir sicher, dass er im Moment ein probater Backup für Haaland wäre, pro Saison gut für 10+ Tore.
Ihn hier erst auf der Tribüne versauern zu lassen und dann zu verleihen, halte ich für eine deutliche Fehleinschätzung.

Isak mit dem 0:2 + 0:3 gegen Real

Knolli, Donnerstag, 06.02.2020, 22:59 (vor 1534 Tagen) @ homer73

Bei all dem Hype sollte man nicht unterschlagen, dass Isak über weite Teile der Saison wenig Spielzeit hatte und eigentlich ausschließlich Einwechselspieler bei La Real war. Bis zum 17. Spieltag hatte er magere 2 Törchen in größtenteils Kurzeinsätzen auf der Habenseite.

Isak mit dem 0:2 + 0:3 gegen Real

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 06.02.2020, 23:27 (vor 1534 Tagen) @ Knolli

Weil William Jose jetzt auch nicht so schlecht performed hat

Isak mit dem 0:2 + 0:3 gegen Real

Paolo, Donnerstag, 06.02.2020, 20:31 (vor 1534 Tagen) @ hanno29

Da gibts noch nen faktor namens Spieler...

Isak mit dem 0:2 + 0:3 gegen Real

hanno29, Berlin, Donnerstag, 06.02.2020, 20:32 (vor 1534 Tagen) @ Paolo

Da gibts noch nen faktor namens Spieler...

Er hat der RKO zugestimmt, also nein

Isak mit dem 0:2 + 0:3 gegen Real

hanno29, Donnerstag, 06.02.2020, 20:33 (vor 1534 Tagen) @ hanno29

Da gibts noch nen faktor namens Spieler...


Er hat der RKO zugestimmt, also nein

Wirklich? Woher weißt du das?

Isak mit dem 0:2 + 0:3 gegen Real

hanno29, Berlin, Donnerstag, 06.02.2020, 20:34 (vor 1534 Tagen) @ HollyB

Da gibts noch nen faktor namens Spieler...


Er hat der RKO zugestimmt, also nein


Wirklich? Woher weißt du das?

Weil so eine RKO nicht über den Kopf eines Spielers hinweg vereinbart werden kann, wie jede Option oder Kaufpflicht

Isak mit dem 0:2 + 0:3 gegen Real

dNL, Sauerland, Donnerstag, 06.02.2020, 20:35 (vor 1534 Tagen) @ hanno29

Da gibts noch nen faktor namens Spieler...


Er hat der RKO zugestimmt, also nein


Wirklich? Woher weißt du das?


Weil so eine RKO nicht über den Kopf eines Spielers hinweg vereinbart werden kann, wie jede Option oder Kaufpflicht

Genau. Bei sowas unterschreibt der Spieler bereits einen Anschlussvertrag, der erst in Kraft tritt, wenn der Verein die RKO zieht.

Isak mit dem 0:2 + 0:3 gegen Real

dNL, Donnerstag, 06.02.2020, 22:07 (vor 1534 Tagen) @ dNL

Erst wollte ich gerade infrage stellen, ob das wirklich so ist oder ob diese Option nur zwischen den Vereinen besteht und wir uns im Sommer - falls wir Isak zurückholen wollen - mit dem Spieler nochmal neu einigen müssen; wie bei einer regulären Neuverpflichtung. Aber dann sind mir vage Beispiele (ohne Namen) in den Sinn gekommen, gemäß denen tatsächlich der die Option besitzende Verein das Heft in der Hand hielt (im Grunde wie bei einer Leihe mit Kaufoption).

Eine Frage habe ich aber noch: Angenommen, wir ziehen die Option. Setzt sich dann Isaks alter Vertrag bei uns fort, oder wäre das ein neuer Vertrag mit voraussichtlich angepasstem Gehalt und verlängerter Laufzeit?

Isak mit dem 0:2 + 0:3 gegen Real

bobschulz, MS, Donnerstag, 06.02.2020, 22:15 (vor 1534 Tagen) @ Nolte

Erst wollte ich gerade infrage stellen, ob das wirklich so ist oder ob diese Option nur zwischen den Vereinen besteht und wir uns im Sommer - falls wir Isak zurückholen wollen - mit dem Spieler nochmal neu einigen müssen; wie bei einer regulären Neuverpflichtung. Aber dann sind mir vage Beispiele (ohne Namen) in den Sinn gekommen, gemäß denen tatsächlich der die Option besitzende Verein das Heft in der Hand hielt (im Grunde wie bei einer Leihe mit Kaufoption).

Eine Frage habe ich aber noch: Angenommen, wir ziehen die Option. Setzt sich dann Isaks alter Vertrag bei uns fort, oder wäre das ein neuer Vertrag mit voraussichtlich angepasstem Gehalt und verlängerter Laufzeit?

Wahrscheinlich hat man einen anderen bindenden Vertrag ausgehandelt und wird evtl aber die Gage sogar noch nach oben anpassen, um den Spieler zufrieden zu stellen, sollte er weiter so performen wie in den letzten Wochen. So stelle ich mir das vor, weiß es aber nicht.

Merino mit dem 1:4, Vorlage Isak

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 06.02.2020, 20:28 (vor 1534 Tagen) @ hanno29

Dortmund Connection :-)

Merino mit dem 1:4, Vorlage Isak

hanno29, Berlin, Donnerstag, 06.02.2020, 20:29 (vor 1534 Tagen) @ Lambert09

Dortmund Connection :-)

BVB III Espana ist besser drauf, als BVB II in England. Adnan Januzaj hat dort auch sein Glück wiedergefunden

Merino mit dem 1:4, Vorlage Isak

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 06.02.2020, 20:44 (vor 1534 Tagen) @ hanno29

Es gibt Schlimmeres als in San Sebastian das Leben als Fussballer zu verdienen...sehr, sehr,sehr schöne Stadt in Nordspanien

Merino mit dem 1:4, Vorlage Isak

Michi2911, Bergkamen, Donnerstag, 06.02.2020, 20:47 (vor 1534 Tagen) @ Borussasuna

Es gibt Schlimmeres als in San Sebastian das Leben als Fussballer zu verdienen...sehr, sehr,sehr schöne Stadt in Nordspanien

Hoffentlich will er im Sommer zurück zum BVB und man zieht dann die Rückkaufoption, auch wenn es bis zu 30 Mio € kosten könnte.

Der Junge wird im September erst 21. Dann hat er halt mal in Tilburg und Sociedad Erfahrung gesammelt und ordentlich geknipst.

Merino mit dem 1:4, Vorlage Isak

hanno29, Berlin, Donnerstag, 06.02.2020, 20:49 (vor 1534 Tagen) @ Michi2911

Es gibt Schlimmeres als in San Sebastian das Leben als Fussballer zu verdienen...sehr, sehr,sehr schöne Stadt in Nordspanien


Hoffentlich will er im Sommer zurück zum BVB und man zieht dann die Rückkaufoption.

Der Junge wird im September erst 21. Dann hat er halt mal in Tilburg und Sociedad Erfahrung gesammelt und ordentlich geknipst.

Man könnte ihn für Haaland holen, wenn er geht. Noch ein Jahr PD würde Isak garantiert besser tun, als hinter Haaland auf der Bank.

Merino mit dem 1:4, Vorlage Isak

hanno29, Donnerstag, 06.02.2020, 22:22 (vor 1534 Tagen) @ hanno29

Haaland hat in Salzburg in einem System mit zwei Stürmern gespielt. Was wäre mit einem 4-4-2 System:

------------- Haaland ------- Isak ------------------

---- Hazard ----------------------------- Sancho-----

------------Brandt ------------ Witsel --------------

Guerreiro ------- Hummels ------- Can -------- Morey (falls Hakimi geht)

-------------------- Bürki ----------------------

Reus kann natürlich auch jede der offensiven Positionen bekleiden. Und es könnte Sinn ergeben, Sancho trotz hoher Angebote eine weitere Saison zu halten, weil man dann wirklich ein starkes Team hätte. Ich habe mich kürzlich noch ziemlich skeptisch bezüglich Isak geäußert, aber ich muss zugeben, dass er seinen Konkurrenten im Sturm - Willian José - tatsächlich verdrängt zu haben scheint und jetzt regelmäßig trifft. Falls das wirklich ein Trend ist und auf eine deutlich nach oben zeigende Entwicklung hindeutet, glaube ich schon, dass Isak in der nächsten Saison auch bei uns gut auf Spielzeit kommen könnte. Und plötzlich hätten wir zwei >1,90-Stürmer^^

Merino mit dem 1:4, Vorlage Isak

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 06.02.2020, 21:08 (vor 1534 Tagen) @ hanno29

Allerdings muss man auch abwarten, ob Isak seine Leistung bestätigen kann. Als Nachfolger für Haaland würde ich ihn jetzt aktuell noch nicht bezeichnen.

Merino mit dem 1:4, Vorlage Isak

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 06.02.2020, 21:21 (vor 1534 Tagen) @ Lambert09

Bis wann greift denn die RKO? Die kann ja auch nicht ewig gehen und wie ein Damoklesschwert über San Sebastian schweben.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln