schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent (Sonstiges)

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 04.02.2020, 11:51 (vor 1514 Tagen)

für Donald in Iowa
https://www.zeit.de/news/2020-02/04/trump-gewinnt-erste-vorwahl-der-republikaner-in-iowa
kleines Quiz:
1. Welche 'Regierungsformen' erreichen oder haben ähnliche Werte erreicht?
2. Welche Diktatoren erreichen oder haben ähnliche Werte erreicht?

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

quincy123, Dienstag, 04.02.2020, 16:29 (vor 1514 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von quincy123, Dienstag, 04.02.2020, 16:35

3. Wer versteht nicht, dass das vollkommen normal ist und nichts - aber auch gar nichts - mit Dikatur o.ä. zu tun hat?

[Politik] SPD-Vorwahl 100 % Schulz - US Vorwahlen nur 97 Prozent

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 04.02.2020, 13:34 (vor 1514 Tagen) @ Rupo

für Donald in Iowa
https://www.zeit.de/news/2020-02/04/trump-gewinnt-erste-vorwahl-der-republikaner-in-iowa
kleines Quiz:
1. Welche 'Regierungsformen' erreichen oder haben ähnliche Werte erreicht?
2. Welche Diktatoren erreichen oder haben ähnliche Werte erreicht?

Und was möchtest Du uns damit safgen, dass Donald in einer parteiinternen Vorwahl nur 97 % bekommen hat, während man bei der SPD nicht eine Gegenstimme fand?

[Politik] SPD-Vorwahl 100 % Schulz - US Vorwahlen nur 97 Prozent

timmoe, Dienstag, 04.02.2020, 14:37 (vor 1514 Tagen) @ Ausputzer

Das immerhin 3% aus Iowa ein wenig Grips haben ^_^

[Politik] SPD-Vorwahl 100 % Schulz - US Vorwahlen nur 97 Prozent

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 04.02.2020, 14:53 (vor 1514 Tagen) @ timmoe

Das immerhin 3% aus Iowa ein wenig Grips haben ^_^

Mit Joe Walsh tritt immerhin ein ehemaliger Gouveneur gegen Trump an; William Weld als ehemaliger Kongressabgeordneter ist noch weniger bekannt.

Sehr schade, dass aus der GoP keiner der Senatoren oder aktuellen Gouverneuren den Mumm hat, gegen Trump anzutreten. Ein McCain (r.i.p.), natürlich/hoffentlich ohne Frau Palin als wing man, aus dem Wahlkampf 2008 wäre sicher auch - und zwar mit Chancen - parteiintren gegen Trump angetreten.

[Politik] SPD-Vorwahl 100 % Schulz - US Vorwahlen nur 97 Prozent

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 04.02.2020, 18:28 (vor 1514 Tagen) @ Ausputzer

Die Generation McCain (aufrechte Konservative) ist nicht nur in den USA auf dem Rückzug. Clown und Populisten dominieren rechts der Mitte (Johnson, Salvini, Trump & Co.). Bei Trump und Johnson bekomme ich ja sogar Sehnsucht nach Ronald Reagan und Margret Thatcher. Reagan war zwar ein knallharte Konservativer und Linkenfresser, der hatte aber wenigstens noch etwas Stil. Außerdem hat er am Ende seiner Amtzeit mit Gorbatschow zusammen dran gearbeitet, den kalten Krieg zu beenden.

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

Guido, Dienstag, 04.02.2020, 12:44 (vor 1514 Tagen) @ Rupo

für Donald in Iowa
https://www.zeit.de/news/2020-02/04/trump-gewinnt-erste-vorwahl-der-republikaner-in-iowa
kleines Quiz:
1. Welche 'Regierungsformen' erreichen oder haben ähnliche Werte erreicht?
2. Welche Diktatoren erreichen oder haben ähnliche Werte erreicht?

3. Wo liegt eigentlich dieses Iowa?

[image]

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 04.02.2020, 18:30 (vor 1514 Tagen) @ Guido

Flyover-States - Iowa, Indiana, Colorado, Michigan - ist doch vollkommen egal.....

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 04.02.2020, 13:56 (vor 1514 Tagen) @ Guido

Amateure beim ZDF!

Es handelt sich hier um Kansas mit der malerischen Hauptstadt Kansas City.

Die haben doch gerade irgendwas Wichtiges im Baseball gewonnen meine ich...

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 04.02.2020, 14:13 (vor 1514 Tagen) @ guy_incognito

Amateure beim ZDF!

Es handelt sich hier um Kansas mit der malerischen Hauptstadt Kansas City.

Die haben doch gerade irgendwas Wichtiges im Baseball gewonnen meine ich...

Die Hauptstadt von Kansas heißt Topeka, Kansas city liegt in Missouri

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 04.02.2020, 14:14 (vor 1514 Tagen) @ donotrobme

Fake news!

Klick

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 04.02.2020, 14:15 (vor 1514 Tagen) @ guy_incognito

da schaut man einmal nicht die late show mit steven colbert und zack bekommt man nichts von den wahren problemen der usa mit

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

Eisen, DO, Dienstag, 04.02.2020, 12:48 (vor 1514 Tagen) @ Guido

Auf jeden Fall nicht in Colorado ;-)

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 04.02.2020, 12:57 (vor 1514 Tagen) @ Eisen

Egal...Mauer drum und die Mexikaner fern halten :-D

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

Flankengott, Dienstag, 04.02.2020, 13:08 (vor 1514 Tagen) @ Flankengott

Egal...Mauer drum und die Mexikaner fern halten :-D

Diesmal aber eine die nicht von einer Böe umgepustet wird.

Daran ist überhaupt nichts besonderes

Voomy, Berlin, Dienstag, 04.02.2020, 12:33 (vor 1514 Tagen) @ Rupo

Der Amtsinhaber hat fast immer in den republikanischen Vorwahlen eine so hohe Prozentzahl. Bush Junior ist 2004 sogar theoretisch mit 100% weitergekommen, einfach weil es keine Herausforderer gab. Keine Ahnung warum die 97% also in irgendeiner Form besonders sein sollen. Es gibt keine republikanischen Vorwahlen.

Trump wird zum Cäsar

Eisen, DO, Dienstag, 04.02.2020, 11:58 (vor 1514 Tagen) @ Rupo

welt

Schlimme Aussichten, man muss der Zeit davon ausgehen, dass er wiedergewählt wird.das wären dann 8 verlorene Jahre für den Planeten.

Trump wird zum Cäsar

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 04.02.2020, 17:52 (vor 1514 Tagen) @ Eisen

Cave Idus Martias

Trump wird zum Cäsar

CB, Dienstag, 04.02.2020, 12:22 (vor 1514 Tagen) @ Eisen

Es ist schlicht nicht zu sagen wer die Wahl gewinnen wird. Es steht nicht einmal ein Gegenkandidat für Trump fest. Trump ist weiterhin unbeliebt bei der Mehrheit der Amerikaner, das macht Hoffnung.

Trump wird zum Cäsar

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 04.02.2020, 14:00 (vor 1514 Tagen) @ CB

Es ist schlicht nicht zu sagen wer die Wahl gewinnen wird. Es steht nicht einmal ein Gegenkandidat für Trump fest. Trump ist weiterhin unbeliebt bei der Mehrheit der Amerikaner, das macht Hoffnung.

Das war Obama Anfang 2012 auch.

Immer bedenken: Donald reichen eventuell schon um die 42-44 %, da diese besser auf die wichtigen Staaten verteilt sein werden.

Oder andersum gefragt: was bringen den Demokraten Fabelergebnisse an Ost- und Westküste, wenn die Wahl an den großen Seen entschieden wird?

Trump wird zum Cäsar

CB, Dienstag, 04.02.2020, 14:36 (vor 1514 Tagen) @ guy_incognito

Es ist schlicht nicht zu sagen wer die Wahl gewinnen wird. Es steht nicht einmal ein Gegenkandidat für Trump fest. Trump ist weiterhin unbeliebt bei der Mehrheit der Amerikaner, das macht Hoffnung.


Das war Obama Anfang 2012 auch.

Immer bedenken: Donald reichen eventuell schon um die 42-44 %, da diese besser auf die wichtigen Staaten verteilt sein werden.

Oder andersum gefragt: was bringen den Demokraten Fabelergebnisse an Ost- und Westküste, wenn die Wahl an den großen Seen entschieden wird?

Die Umfragewerte von Obama waren volatiler. Seine Zustimmungswerte waren teilweise bei knapp über 40 Prozent, aber auch immer wieder bei über 50 Prozent. Im November 2012 waren sie dann wieder bei ca. 50 Prozent .
Bei Trump sind die Zustimmungswerte fast immer zwischen 40-44 Prozent. Für ihn scheint es schwieriger die Zustimmungswerte über 45 Prozent zu steigern. Und dann wird es schwieriger die Wahl zu gewinnen.

Und zum Electoral College: es ist nicht in Stein gemeißelt, dass das wieder Trump deutlich bevorzugt. 2012 hat das Electoral College die Demokraten bevorzugt. Und 2016 hatte Trump zum Ende des Wahlkampfs die bessere Strategie. Während Clinton Wahlkampf in Texas gemacht hat, hat Trump umkämpfte Staaten wie Virginia aufgegeben. Dafür konnte er sich auf die am Ende entscheidenen Staaten konzentrieren . Das war ein Schlüssel zu seinen Sieg.

Trump wird zum Cäsar

myconos ⌂ @, Mittwoch, 05.02.2020, 00:56 (vor 1514 Tagen) @ CB

Und zum Electoral College: es ist nicht in Stein gemeißelt, dass das wieder Trump deutlich bevorzugt.

In der gegenwärtigen Konstellation schon, denke ich. Das ganze ist letztlich ein Stadt/Land-Gegensatz, ähnlich wie in anderen Ländern der westlichen Welt auch.

Und in den USA läuft das strukturell auf eine Begünstigung von Trump hinaus im Moment, weil die Demokraten ihre Stimmen primär in den Küstenballungsräumen anhäufen, wo relational weniger electoral votes rausspringen werden. Ob man in einem gegebenen Staat mit 51% oder 87% gewinnt ist eben nun mal egal.

Einen nicht unähnlichen Effekt konnte man jüngst in Großbritannien besichtigen - zwar auf Wahlbezirksebene organisiert, aber wenn man nur counties nehmen würde, wäre das Ergebnis in den USA ähnlich.

Trump wird zum Cäsar

Eisen, DO, Dienstag, 04.02.2020, 12:47 (vor 1514 Tagen) @ CB

Das Problem ist dieses bekackte amerikanische Wahlsystem, dass die Kleinststaaten deutlich bevorzugt.

Die Mehrheit der Amerikaner hat 2016 auch Hillary Clinton gewählt, aber Trump hat die Wahl deutlich gewonnen. es kommt einzig und allein auf 15 Swing-States an, dieses Wahlsystem ist so Banane, da fällt mir wenig zu ein. Bei der Einführung vor 250 Jahren hat man sich schon etwas dabei gedacht, aber man hat es verpasst, das ganze zu reformieren. Heute muss halt niemand mehr mit dem Pferdefuhrwerk aus Texas nach Washington reisen, um das Abstimmungsergebnis mitzuteilen. Und das "Winner takes it all" Prinzip halte ich für undemokratisch, weil viele Stimmen (jene, die über 50%+ 1 Stimme gehen) quasi unter den Tisch fallen. es ist egal, ob ein Kandidat den Staat mit 80 % oder 50,01 % gewinnt, er kriegt halt alle Wahlmännerstimmen.

Trump wird zum Cäsar

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 04.02.2020, 13:41 (vor 1514 Tagen) @ Eisen

Das Problem ist dieses bekackte amerikanische Wahlsystem, dass die Kleinststaaten deutlich bevorzugt.

Hast Du bei den Bestimmungen zum Bundesrat und/oder dem Wahlsytem zum EU-Parlament eigenlich auch schon mal "bekackt" geäußert, da dort die kleinen Bundesländer bzw. die kleinen/kleineren EU-Staaten deutlich bevorzugt werden - oder ist US Bashing einfach nur hip?

Trump wird zum Cäsar

Eisen, DO, Dienstag, 04.02.2020, 14:02 (vor 1514 Tagen) @ Ausputzer

es ist nicht hipp, sondern aus meiner Sicht angebracht und richtig. Wenn ein Kandidat mehrere Millionen Stimmen mehr bekommt und trotz gewinnt, dann kann etwas nicht richtig sein.

Bei der EU kann ich z.B. nur über dieses Einstimmigkeitsprinzip den Kopf schütteln, wer das installiert hat, darf sich wirklich beglückwünschen. Damit ist die EU praktisch lahm gelegt, weil jeder ein Veto hat und bei jedem Thema irgendwem etwas nicht passt.

Trump wird zum Cäsar

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 04.02.2020, 14:20 (vor 1514 Tagen) @ Eisen

es ist nicht hipp, sondern aus meiner Sicht angebracht und richtig. Wenn ein Kandidat mehrere Millionen Stimmen mehr bekommt und trotz gewinnt, dann kann etwas nicht richtig sein.

Und warum ist das bei der Wahl zum EU-Parlament, deren Abgeordnete ja den Kommissionspräsidenten wählen, etwas anderes?

In Deutschland werden 852000 Bürger durch einen Abgeordneten vertreten, in 875000 in Luxemburg sind es gerade einmal 84000, auf Malta gar nur 69000 - vielelciht sollten wir das Ungleichgewicht der Stimmen erst einmal in unserem eigenen Laden ändern, als andere für ein ebensolches Ungleichgewicht zu verunglimpfen.

Bei der EU kann ich z.B. nur über dieses Einstimmigkeitsprinzip den Kopf schütteln, wer das installiert hat, darf sich wirklich beglückwünschen. Damit ist die EU praktisch lahm gelegt, weil jeder ein Veto hat und bei jedem Thema irgendwem etwas nicht passt.

Das Einstimmigkeitsprinzip ist lange schon aufgehoben - doppelte (qualifizierte) Mehrheit ist das Thema (Staaten / Einwohner)

Trump wird zum Cäsar

Sascha, Dortmund, Dienstag, 04.02.2020, 13:42 (vor 1514 Tagen) @ Ausputzer

Das Problem ist dieses bekackte amerikanische Wahlsystem, dass die Kleinststaaten deutlich bevorzugt.

Hast Du bei den Bestimmungen zum Bundesrat und/oder dem Wahlsytem zum EU-Parlament eigenlich auch schon mal "bekackt" geäußert, da dort die kleinen Bundesländer bzw. die kleinen/kleineren EU-Staaten deutlich bevorzugt werden - oder ist US Bashing einfach nur hip?

Tu ich persönlich z.B. bei der FIFA permanent...

Trump wird zum Cäsar

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 04.02.2020, 19:20 (vor 1514 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von ooohflupptnicht, Dienstag, 04.02.2020, 19:25


Tu ich persönlich z.B. bei der FIFA permanent...

Mal ab von den USA:
Ich finde das eine gefährliche Diskussion. Dass das korrupte FIFA-System eine Katastrophe ist teilen wir als Einschätzung.

Aber wenn man anfängt die demokratischen (one man/land, one vote) Regeln in Frage zu stellen, dauert es nicht mehr lange, bis die ersten Menschen anderen ihr Wahlrecht mit der gleichen Begründung streitig machen.

Deutschland bringt mehr Umsatz als Südafrika? Deshalb mehr Einfluss? Die Denke hat uns ja sie Schalke in der CL gebracht mit festen Startplätzen für 4. Plätze gegenüber Meistern, die in die Quali müssen.

Bald wollen dann die ersten zum Zensuswahlrecht. Denn warum sollten "die, die nix leisten" mitbestimmen über die Mittelverwendung derjenigen, "die den Sozialstaat finanzieren". Schon hast Du die "Pöbelherrschaft" diskreditiert. Ne, ne, wehret den Anfängen ;-)

Trump wird zum Cäsar

Micawber, Sauerland, Dienstag, 04.02.2020, 13:27 (vor 1514 Tagen) @ Eisen

Das Problem ist dieses bekackte amerikanische Wahlsystem, dass die Kleinststaaten deutlich bevorzugt.

Die Mehrheit der Amerikaner hat 2016 auch Hillary Clinton gewählt, aber Trump hat die Wahl deutlich gewonnen. es kommt einzig und allein auf 15 Swing-States an, dieses Wahlsystem ist so Banane, da fällt mir wenig zu ein. Bei der Einführung vor 250 Jahren hat man sich schon etwas dabei gedacht, aber man hat es verpasst, das ganze zu reformieren. Heute muss halt niemand mehr mit dem Pferdefuhrwerk aus Texas nach Washington reisen, um das Abstimmungsergebnis mitzuteilen. Und das "Winner takes it all" Prinzip halte ich für undemokratisch, weil viele Stimmen (jene, die über 50%+ 1 Stimme gehen) quasi unter den Tisch fallen. es ist egal, ob ein Kandidat den Staat mit 80 % oder 50,01 % gewinnt, er kriegt halt alle Wahlmännerstimmen.


Und genau deshalb müssten die Demokraten eigentlich den Kandidaten bzw. die Kandidatin aufstellen, der oder die die größten Chancen gegen Trump in den entscheidenen Bundessstaaten hat, also in den eng unkämpften Battleground- oder Swing-States. Dazu gehören neben Florida vor allem noch einige Staaten im Osten / Nordosten mit relativ vielen Wahlmännerstimmen, wie etwa Ohio.

Wenn man sich allerdings dieses Debakel bei den Demokraten um die Vorwahl (bzw. Caucus) in Iowa anschaut, sieht das nicht so toll aus.

Trump wird zum Cäsar

Eisen, DO, Dienstag, 04.02.2020, 13:37 (vor 1514 Tagen) @ Micawber

Aus der ferne überzeigt mich kein einziger Kandidat. Sanders, Biden und Bloomberg sind Ende 70 und im Greisenalter, Elizabeth Warren ist auch schon 70, da sorgt doch keiner für Aufbruchstimmung.

Dieser Pete Buttigieg (oder wie der heißt) ist leider als bekennender Homosexueller in einigen dieser Swing-States auch nicht zu vermitteln. Man kann sich halt niemanden backen, aber dieses Kandidatenfeld ist schon sehr, sehr schwach. gegen einen Obama hätte Trumpi nach wie vor keine Chance, der würde ihn vernichten.

Trump wird zum Cäsar

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 04.02.2020, 12:33 (vor 1514 Tagen) @ CB

Trump wird zum Cäsar

Donkstereo, Dortmund, Dienstag, 04.02.2020, 14:11 (vor 1514 Tagen) @ Rupo

Steile These!
Ich nehme jetzt mal die neuesten NBC/Wall Street Journal Polls, die zeigen die derzeitige Stimmungslage im Falle möglicher Präsidentschaftsduelle.
Biden 50% - Trump 44%
Sanders 49% - Trump 45%
Warren 48% - Trump 45%
Buttigieg 46% - Trump 45%

Damit, wäre heute Präsidentschaftswahl, würden Biden und Sanders wohl auch innerhalb der Fehlertoleranz und des "komischen" electoral college sehr gute Chancen haben Trump zu schlagen.

Umfragen beeinflussende Externalitäten wie wir sie im letzten Wahlkampf gesehen haben, oder auch in den ersten Wahlkämpfen der AfD, dürften mittlerweile verschwindend gering sein (Die Doofen schämen sich ihrer Dummheit nicht mehr).

Die Zustimmungswerte sind ebenso deutlich abgeflacht, wo mittlerweile 51% der Amerikaner mit der Arbeit des Präsidenten unzufrieden sind. (46% sind zufrieden)

Trump wird zum Cäsar

Sascha, Dortmund, Dienstag, 04.02.2020, 12:13 (vor 1514 Tagen) @ Eisen

Trotzdem: Vor vier Jahren hieß es, dass ein Präsidentschaftskandidat Trump ein Freilos für Hillary Clinton sei und eher die Hölle zufriert, als dass der Polterer zum POTUS wird.

Vielleicht läuft es diesmal ja ziemlich andersrum.

Trump wird zum Cäsar

hanno29, Berlin, Dienstag, 04.02.2020, 12:26 (vor 1514 Tagen) @ Sascha

Trotzdem: Vor vier Jahren hieß es, dass ein Präsidentschaftskandidat Trump ein Freilos für Hillary Clinton sei und eher die Hölle zufriert, als dass der Polterer zum POTUS wird.

Vielleicht läuft es diesmal ja ziemlich andersrum.

Die Demokraten bräuchten einen Emporkömmling wie Obama, irgendeinen der was in Bewegung setzen könnte, alle Kandidaten wirken irgendwie blass.
Trump hat scheinbar immer noch den Großteil seiner Wähler hinter sich und ob ein Biden mehr Demokraten mobilisieren kann und vor allem Wechselwähler zurückgewinnen kann, schwer vorherzusagen. Der steht ja auch nicht für etwas "Neues" und weil wir nicht von uns ausgehen können, und die Amis in dieser Hinsicht "komisch" sind, werden sie Trump noch weitere 4 Jahre in ertragen können - wollen

Trump wird zum Cäsar

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 04.02.2020, 14:06 (vor 1514 Tagen) @ hanno29

Biden hat trotz allem ein recht hohes Ansehen in den USA und ist vor allem auch für Konservative wählbar.

Es sind eher Linke wie Sanders und Warren oder sexuell anders Orientierte wie Puttegieg, die für republikanische Schmutzkampagnen wie gemalt scheinen.

Mein persönlicher Tipp ist, dass Biden nach dem Super-Tuesday Anfang März klar an der Spitze sein wird. Iowa war noch nie wirklich ein Indikator für den späteren Bewerber.

Trump wird zum Cäsar

The_Rapture, Vice City, Dienstag, 04.02.2020, 12:03 (vor 1514 Tagen) @ Eisen

welt

Schlimme Aussichten, man muss der Zeit davon ausgehen, dass er wiedergewählt wird.das wären dann 8 verlorene Jahre für den Planeten.

+ 4 weitere Jahre tägliche Threads hier zu Trump. Ist die Frage was mehr nervt.

Trump wird zum Cäsar

Micawber, Sauerland, Dienstag, 04.02.2020, 17:53 (vor 1514 Tagen) @ The_Rapture

welt

Schlimme Aussichten, man muss der Zeit davon ausgehen, dass er wiedergewählt wird.das wären dann 8 verlorene Jahre für den Planeten.


+ 4 weitere Jahre tägliche Threads hier zu Trump. Ist die Frage was mehr nervt.

Ob diese Ironie an dieser Stelle angebracht ist? Und falls es doch keine Ironie war:

Ob man bestimmte Threads hier liest oder sie ignoriert, kann jeder Nutzer selbst entscheiden. Die Folgen der Trump-Politik dürften dagegen sehr viele Menschen (und das eben nicht nur in den USA) ganz massiv treffen, ob sie wollen oder nicht.

Trump wird zum Cäsar

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 04.02.2020, 12:19 (vor 1514 Tagen) @ The_Rapture

welt

Schlimme Aussichten, man muss der Zeit davon ausgehen, dass er wiedergewählt wird.das wären dann 8 verlorene Jahre für den Planeten.


+ 4 weitere Jahre tägliche Threads hier zu Trump. Ist die Frage was mehr nervt.

Ja, Beiträge in einem Forum sind natürlich deutlich nerviger als die Folgen der Politik dieses geistig nicht ganz gesunden Menschen.

Und bevor jetzt die üblichen Verdächtigen mich anpampen wegen "geistig nicht ganz gesund". Der Mann weist in seinem öffentlichen Handeln zahlreiche ganz offensichtliche Symptome auf, auch deutlich körperliche. Warum das in der USA gar kein Thema ist, ist mir persönlich absolut unerklärlich. Vor Beginn seiner Amtszeit haben es ein paar Mediziner öffentlich mal angesprochen, aber seitdem ist seltsamerweise Stille an der Front.

Er hat mal einen Demenztest gemacht, aber die wurde ihm nie vorgeworfen. Nach außen tat er dann so als hätte der Test ihn zu einem geistigen Genie erklärt, dabei hat er nur die Punktzahl erhalten, die ein Mensch ohne Demenz auch erreichen sollte. Über narzisstische Persönlichkeitsstörung und paranoide Wahrnehmungsstörungen sagt der Test rein gar nichts aus. Aber genau für diese ernstzunehmenden Krankheiten weist er viel zu oft deutlich erkennbare Merkmale auf.

Trump wird zum Cäsar

The_Rapture, Vice City, Dienstag, 04.02.2020, 15:33 (vor 1514 Tagen) @ pactum Trotmundense

Schon klar. Ich verwundere mich trotzdem über den religiösen Eifer, mit dem hier Threads erstellt werden. Als ob man irgend einen "Kampf" gewinnen könnte.
Es ist auch nicht so, dass die Diskussionen sich groß unterscheiden.
"Schizophren", "Psychopath", "Irrer im Weißen Haus".
Aber gut, die deutsche Journaille gibt es vor. Während Obama natürlich der absolut coole Superstar war, der nach kürzester Zeit noch mit dem Friedensnobelpreis belohnt wurde, ist Trump eben das durchgeknallte Frettchen.
Meiner Meinung nach, macht man es sich damit sehr einfach und das ganze ist einfach nur billig.

Trump wird zum Cäsar

Micawber, Sauerland, Dienstag, 04.02.2020, 17:33 (vor 1514 Tagen) @ The_Rapture

Schon klar. Ich verwundere mich trotzdem über den religiösen Eifer, mit dem hier Threads erstellt werden. Als ob man irgend einen "Kampf" gewinnen könnte.
Es ist auch nicht so, dass die Diskussionen sich groß unterscheiden.
"Schizophren", "Psychopath", "Irrer im Weißen Haus".
Aber gut, die deutsche Journaille gibt es vor. Während Obama natürlich der absolut coole Superstar war, der nach kürzester Zeit noch mit dem Friedensnobelpreis belohnt wurde, ist Trump eben das durchgeknallte Frettchen.
Meiner Meinung nach, macht man es sich damit sehr einfach und das ganze ist einfach nur billig.


Nur mal eine ganz ernstgemeinte Frage:

Wie würdest Du reagieren, wenn Angeka Merkel in einem Statement vor Kameras von sich behaupten würde, sie wäre "die Auserwählte", oder in einem Gespräch mit dem Siemens-Chef diesen als Joe Siemens anredete, täglich dutzende meist cholerische Tweets absetzte, von denen ein Großteil erwiesenermaßen Unwahrheiten bzw. Lügen enthalten?

Um zu der Erkenntnis zu kommen, dass dieser Mann mentale Auffälligkeiten hat, benötigt man keinerlei Anleitung durch eine "deutsche Journaille", was immer das auch sein soll.

Trump wird zum Cäsar

simie, Krefeld, Dienstag, 04.02.2020, 17:39 (vor 1514 Tagen) @ Micawber

Doppelte Standarts in der Beurteilung sind halt weit verbreitet.

Trump wird zum Cäsar

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 04.02.2020, 17:39 (vor 1514 Tagen) @ Micawber

Schon klar. Ich verwundere mich trotzdem über den religiösen Eifer, mit dem hier Threads erstellt werden. Als ob man irgend einen "Kampf" gewinnen könnte.
Es ist auch nicht so, dass die Diskussionen sich groß unterscheiden.
"Schizophren", "Psychopath", "Irrer im Weißen Haus".
Aber gut, die deutsche Journaille gibt es vor. Während Obama natürlich der absolut coole Superstar war, der nach kürzester Zeit noch mit dem Friedensnobelpreis belohnt wurde, ist Trump eben das durchgeknallte Frettchen.
Meiner Meinung nach, macht man es sich damit sehr einfach und das ganze ist einfach nur billig.

Nur mal eine ganz ernstgemeinte Frage:

Wie würdest Du reagieren, wenn Angeka Merkel in einem Statement vor Kameras von sich behaupten würde, sie wäre "die Auserwählte", oder in einem Gespräch mit dem Siemens-Chef diesen als Joe Siemens anredete, täglich dutzende meist cholerische Tweets absetzte, von denen ein Großteil erwiesenermaßen Unwahrheiten bzw. Lügen enthalten?

Um zu der Erkenntnis zu kommen, dass dieser Mann mentale Auffälligkeiten hat, benötigt man keinerlei Anleitung durch eine "deutsche Journaille", was immer das auch sein soll.

Man stelle sich auch mal vor, Merkel hätte den Dänen ernsthaft vorgeschlagen, ihnen Grönland abzukaufen....

Trump wird zum Cäsar

Peter Lee, Ort, Dienstag, 04.02.2020, 18:26 (vor 1514 Tagen) @ Schnippelbohne

>
[quote]Man stelle sich auch mal vor, Merkel hätte den Dänen ernsthaft vorgeschlagen, ihnen Grönland abzukaufen....
[/quote]


Ui, dann hätten die USA aber schonmal öfter einen "Trump" als Präsidenten
gehabt, der hat´s ( mal einmal ) nicht erfunden bzw. die Idee kreiert.

Viele Dinge stimmen einen ja wirklich bedenklich bei dem Herrn, aber
das ist nicht wirklich auf seinem Mist gewachsen.

Trump wird zum Cäsar

Schnippelbohne, Dienstag, 04.02.2020, 17:44 (vor 1514 Tagen) @ Schnippelbohne

Schon klar. Ich verwundere mich trotzdem über den religiösen Eifer, mit dem hier Threads erstellt werden. Als ob man irgend einen "Kampf" gewinnen könnte.
Es ist auch nicht so, dass die Diskussionen sich groß unterscheiden.
"Schizophren", "Psychopath", "Irrer im Weißen Haus".
Aber gut, die deutsche Journaille gibt es vor. Während Obama natürlich der absolut coole Superstar war, der nach kürzester Zeit noch mit dem Friedensnobelpreis belohnt wurde, ist Trump eben das durchgeknallte Frettchen.
Meiner Meinung nach, macht man es sich damit sehr einfach und das ganze ist einfach nur billig.

Nur mal eine ganz ernstgemeinte Frage:

Wie würdest Du reagieren, wenn Angeka Merkel in einem Statement vor Kameras von sich behaupten würde, sie wäre "die Auserwählte", oder in einem Gespräch mit dem Siemens-Chef diesen als Joe Siemens anredete, täglich dutzende meist cholerische Tweets absetzte, von denen ein Großteil erwiesenermaßen Unwahrheiten bzw. Lügen enthalten?

Um zu der Erkenntnis zu kommen, dass dieser Mann mentale Auffälligkeiten hat, benötigt man keinerlei Anleitung durch eine "deutsche Journaille", was immer das auch sein soll.


Man stelle sich auch mal vor, Merkel hätte den Dänen ernsthaft vorgeschlagen, ihnen Grönland abzukaufen....

oder auf Flüchtlinge an der Grenze zu schiessen...

Trump wird zum Cäsar

simie, Krefeld, Dienstag, 04.02.2020, 12:25 (vor 1514 Tagen) @ pactum Trotmundense

Es gab doch vor nicht allzu langer Zeit eine Analyse seiner öffentlichen Auftritte, die das Ergebnis hatte, dass es durchaus Hinweise auf Demenz gibt, da sich wohl Inhalt, Form und Aussprache seiner Äußerungen im Laufe der Zeit deutlich verändert haben.

Trump wird zum Cäsar

Micawber, Sauerland, Dienstag, 04.02.2020, 12:48 (vor 1514 Tagen) @ simie

Es gab doch vor nicht allzu langer Zeit eine Analyse seiner öffentlichen Auftritte, die das Ergebnis hatte, dass es durchaus Hinweise auf Demenz gibt, da sich wohl Inhalt, Form und Aussprache seiner Äußerungen im Laufe der Zeit deutlich verändert haben.


Dass diese Ausfallerscheinungen öfter und drastischer werden, kann man wirklich merken. Selbst simple Äußerungen muss man ihm doch schon auf Spickzzettel aufschreiben, damit er nicht irgendwas Blödsinniges von sich gibt. Er vergisst Namen seiner Gespächspartner bzw. kann sich diese nicht merken. Teilweise kommt dann trotz allem wirres Zeug aus ihm heraus und Äußerungen wie die, dass er sich als den Auserwählten hält, sind keineswegs mit Selbstironie zu erklären.


Ein echtes Trauerspiel und dass die Republikaner trotz allem an ihm festhalten, statt die Chance des Impeachments zu nutzen, macht es noch schlimmer.

Trump's health 'very good'

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 04.02.2020, 12:35 (vor 1514 Tagen) @ simie

Trump wird zum Cäsar

Schwarzgold, Dienstag, 04.02.2020, 12:06 (vor 1514 Tagen) @ The_Rapture

Ganz klar die verlorenen Jahre für den Planeten.

Trump wird zum Cäsar

todesbrei, Copitz, Dienstag, 04.02.2020, 12:10 (vor 1514 Tagen) @ Schwarzgold

Er macht das alles nur um die Welt zu retten !

Trump wird zum Cäsar

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 04.02.2020, 12:03 (vor 1514 Tagen) @ Eisen

ich gehe Stand heute davon aus das DT wiedergewählt wird UND das Er dann versuchen wird eine dritte Amtszeit zu machen, dafür müsste Er dann Gesetze, Verfassung ändern lassen, aber ich sehe niemanden der ihn daran hindern kann...

Trump wird zum Cäsar

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 04.02.2020, 13:30 (vor 1514 Tagen) @ Rupo

ich gehe Stand heute davon aus das DT wiedergewählt wird UND das Er dann versuchen wird eine dritte Amtszeit zu machen, dafür müsste Er dann Gesetze, Verfassung ändern lassen, aber ich sehe niemanden der ihn daran hindern kann...

Man kann auch jeden Blödsinn noch viel blödsinniger machen.

Trump wird zum Cäsar

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 04.02.2020, 12:29 (vor 1514 Tagen) @ Rupo

ich gehe Stand heute davon aus das DT wiedergewählt wird UND das Er dann versuchen wird eine dritte Amtszeit zu machen, dafür müsste Er dann Gesetze, Verfassung ändern lassen, aber ich sehe niemanden der ihn daran hindern kann...

oder nach Trump wird Don Trump Jr kandidieren, um die Politik seines Vaters fortzusetzen

Trump wird zum Cäsar

hanno29, Berlin, Dienstag, 04.02.2020, 12:33 (vor 1514 Tagen) @ donotrobme

ich gehe Stand heute davon aus das DT wiedergewählt wird UND das Er dann versuchen wird eine dritte Amtszeit zu machen, dafür müsste Er dann Gesetze, Verfassung ändern lassen, aber ich sehe niemanden der ihn daran hindern kann...


oder nach Trump wird Don Trump Jr kandidieren, um die Politik seines Vaters fortzusetzen

Der einer ist wie der andere ein Schmierlappen, die können ihrem Vater nicht im Entferntesten das Wasser reichen.
Warum schauen alle auf die Söhne, wenn die Tochter wollen würde, dann hätte sie auch richtig gute Chancen

Trump wird zum Cäsar

Eastwood, Dienstag, 04.02.2020, 12:46 (vor 1514 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Eastwood, Dienstag, 04.02.2020, 12:50

Warum schauen alle auf die Söhne, wenn die Tochter wollen würde, dann hätte sie auch richtig gute Chancen

Die Evangelikalen haben offensichtlich kein Problem mit dem "Pussy-graber", aber ob die auch darüber hinwegsehen können, dass Ivanka zum jüdischen Glauben konvertiert ist?

Trump wird zum Cäsar

hanno29, Berlin, Dienstag, 04.02.2020, 12:52 (vor 1514 Tagen) @ Eastwood

Warum schauen alle auf die Söhne, wenn die Tochter wollen würde, dann hätte sie auch richtig gute Chancen


Die Evangelikalen haben offensichtlich kein Problem mit dem "Pussy-graber", aber ob die auch darüber hinwegsehen können, dass Ivanka zum jüdischen Glauben konverteiert ist?

Oh, das könnte tatsächlich zu einem Problem werden. Und erst recht für am rechten Rand, wenn dort Juden ins Weiße Haus einziehen würden, die (also der Schwiegersohn) ja jetzt schon dort mitwirken (aber das zählt momentan eher weniger).
Dafür könnte sie mehr Normalbürger ansprechen, als ihr olle Vater. Ist halt schwer zu sagen, wie die Amis dahingehend ticken, aber eine Frau an der Macht, wäre dann doch noch was anderes und so verblendet, wie ihr Vater, scheint sie auf den ersten Blick nicht zu sein.

Trump wird zum Cäsar

Eisen, DO, Dienstag, 04.02.2020, 13:01 (vor 1514 Tagen) @ hanno29

Die Evangelikalen wollen eines: Konservative Richter. Alles andere ist denen egal. Und da hat Trump abgeliefert und auch Glück, dass er so viele benennen darf.

Trump wird zum Cäsar

Intertanked, Berlin, Dienstag, 04.02.2020, 13:11 (vor 1514 Tagen) @ Eisen

Die Evangelikalen wollen eines: Konservative Richter. Alles andere ist denen egal. Und da hat Trump abgeliefert und auch Glück, dass er so viele benennen darf.

Und ich fürchte Ruth Bader Ginsburg ist zwar eine Maschine, aber noch mal vier Jahre wird sie den Donald nicht aussitzen. In so fern ist die Wahl 'last exit', sonst ist der Supreme Court für Jahrzehnte weggekippt.

Trump wird zum Cäsar

Eisen, DO, Dienstag, 04.02.2020, 13:16 (vor 1514 Tagen) @ Intertanked

Dass die obersten Richter auf Lebenszeit gewählt werden, ist genauso krank wie deren Macht.

Unvergessen, als im Jahr 2000 der Supreme Court unter Vorsitz von Richter Scalia (einem alten Homie von Dick Cheney) die Nachzählung in Florida (wo Jeb Bush Gouverneur war) untersagt hat und George W. mit 512 Stimmen Vorsprung gewann.

Unfuckingfassbar!

Trump wird zum Cäsar

hanno29, Berlin, Dienstag, 04.02.2020, 12:12 (vor 1514 Tagen) @ Rupo

ich gehe Stand heute davon aus das DT wiedergewählt wird UND das Er dann versuchen wird eine dritte Amtszeit zu machen, dafür müsste Er dann Gesetze, Verfassung ändern lassen, aber ich sehe niemanden der ihn daran hindern kann...

noch weitere 4 Jahre Trump würde der Welt nicht gut tun, vielleicht hat der Teufel mal ein Einsehen und holt ihn bald in die Hölle.

Trump wird zum Cäsar

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 04.02.2020, 17:03 (vor 1514 Tagen) @ hanno29

ich gehe Stand heute davon aus das DT wiedergewählt wird UND das Er dann versuchen wird eine dritte Amtszeit zu machen, dafür müsste Er dann Gesetze, Verfassung ändern lassen, aber ich sehe niemanden der ihn daran hindern kann...


noch weitere 4 Jahre Trump würde der Welt nicht gut tun, vielleicht hat der Teufel mal ein Einsehen und holt ihn bald in die Hölle.

Der Teufel müsste ganz schön bescheuert sein sich Konkurrenz in die Hölle zu holen. Gott hat Petrus auch schon angewiesen am Himmelstor den Einlass zu kontrollieren. Der Brandtner Kaspar und das ewige Leben.

Trump wird zum Cäsar

Rupo, Dienstag, 04.02.2020, 12:08 (vor 1514 Tagen) @ Rupo

aber ich sehe niemanden der ihn daran hindern kann...

Mglw die Biologische Uhr?

Trump wird zum Cäsar

Rupo, Dienstag, 04.02.2020, 15:42 (vor 1514 Tagen) @ HollyB

aber ich sehe niemanden der ihn daran hindern kann...

Mglw die Biologische Uhr?

Bei deren Gesundheitssystem möglicherweise das Coronavirus.

Trump wird zum Cäsar

Eisen, DO, Dienstag, 04.02.2020, 12:07 (vor 1514 Tagen) @ Rupo

das dürfte schwierig werden, das halte ich für ausgeschlossen.

Aber die im Artikel vorgeschlagene Variante, dass er einen seiner Söhne als Nachfolger instruiert, halte ich für plausibel. Er ist wie ein Mafia-pate, er vertraut nur der Familie.

Leise Hoffnung besteht allerdings: Ich habe gelesen, dass konservative Kreise, die mit Trump unzufrieden sind, eine neue Partei gründen wollen. Das wäre eine Chance, zumindest teilweise zurück zu Rationalität und Anstand.

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 04.02.2020, 11:57 (vor 1514 Tagen) @ Rupo

Was ist das für ein Vergleich? Wenn bei einer Partei Vorsitzende gewählt werden gibt es regelmäßig derartige Werte - insbesondere wenn es bereits der Amtsinhaber ist. Das sagt doch nichts über eine Regierungsform aus.

[Politik] US Vorwahlen-97 Prozent

Taino, Wernigerode, Dienstag, 04.02.2020, 12:29 (vor 1514 Tagen) @ jniklast

Was ist das für ein Vergleich? Wenn bei einer Partei Vorsitzende gewählt werden gibt es regelmäßig derartige Werte - insbesondere wenn es bereits der Amtsinhaber ist. Das sagt doch nichts über eine Regierungsform aus.


So ist es.
Bin weiß Gott kein Trump-Fan, aber dieser Vergleich war ja mal völlig Banane.
Bei den Vorwahlen 2012, als Obama Amtsinhaber war, erhielt er beim Iowa Caucus der Demokraten sogar 98,9% der Stimmen. Da kam ja auch niemand und hat ihn als Diktator bezeichnet o.ä. ...völlig normal, dass Trump die Vorwahlen überdeutlich gewinnen wird, er hat nahezu keinen ernstzunehmenden Gegenkandidaten.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln