schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Super Bowl (Sonstiges)

andreasschstr, Sonntag, 02.02.2020, 15:56 (vor 1544 Tagen)

Wer wird heute Nacht am Start sein? Ggf. Tipps und Tendenzen wer sich den Titel in diesem Jahr holt. Wer bleibt wach?

Kaepernick

ullamarie, Ort, Montag, 03.02.2020, 16:30 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Wie schön, dass die 49ers verloren haben. Und doppelt schön, dass der Quaterback der Chiefs kein Weißer ist.

Kaepernick

Eastwood, Montag, 03.02.2020, 16:34 (vor 1543 Tagen) @ ullamarie

Noch schöner wäre es, wenn das in alle Richtungen kein Thema mehr wäre.

Kaepernick

Blarry, Essen, Montag, 03.02.2020, 17:21 (vor 1543 Tagen) @ Eastwood

Am Schönsten aber ist ein in seine MAGA-Mütze weinender Nick Bosa.

Wir hatten das Thema ja neulich wegen Haalands dubioser Retweets. Man muss schon festhalten, dass die USA progressiver sind als der zentraleuropäische Fußball. Dort drüben dürfen sich Sportler selbstverständlich politisch äußern, solange es dem Erhalt der alten rassistischen Gesellschaftsstruktur dient.

Kaepernick

ullamarie, Ort, Montag, 03.02.2020, 16:51 (vor 1543 Tagen) @ Eastwood

Noch schöner wäre es, wenn das in alle Richtungen kein Thema mehr wäre.

Es ist aber weiterhin Thema, was er kritisiert hat. Also sollte man an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt auch an ihn erinnern, finde ich. Die 49ers tun das ja nicht.
Und sorry für den Tippfehler oben bei Quarterback.

Kaepernick

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 17:05 (vor 1543 Tagen) @ ullamarie

So wichtig das Thema ist, die 49ers hatten gestern einen anderen Job zu erledigen und nein sie sind gewiss nicht allein daran Schuld, dass Kaep kein Job mehr in der NFL bekommt. Das Thema ist traurigerweise erledigt, spätestens nach der Practice Training Pose im November. Die Gesamte NFL darf man dafür kritisieren, bei den Chiefs wäre er gewiss auch nicht Backup-QB. Mal abgesehen davon, dass die Chiefs mit dem Tomahawk Chop nicht minder kontrovers agieren aus Perspektive der Natives.

Wohlgemerkt ich bin kein 49ers Fan! Wie unten nachzulesen habe ich es den Chiefs von Herzen gegönnt.

Pokalübergabe

Bounty, Montag, 03.02.2020, 10:19 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Ich war etwas irritiert über die Pokalübergabe. Wurde einfach dem Eingetümer übergeben der dann erstmal zu einer Rede ausgeholt hat. Läuft das immer so emotionslos ab?

Pokalübergabe

Stephanito, Montag, 03.02.2020, 12:06 (vor 1543 Tagen) @ Bounty

Ja, das läuft immer so. Aber dieser Typ hat den Pokal so emotionslos für den Bruchteil einer Sekunde angehoben als hätte er beim Taubenzüchterwettbewerb um die Ecke Platz 3 geholt. Vielleicht war er auch einfach zu schwer für ihn.

Pokalübergabe

Rupo, Ruhrpott, Montag, 03.02.2020, 13:16 (vor 1543 Tagen) @ Stephanito

Yoo....dachte ich auch ;-)
da machen die Amis so nen riesen Trallalalla um die Vince Lombardi Trophy
https://de.wikipedia.org/wiki/Vince_Lombardi_Trophy
und die Übergabe läuft wie ne Verlosung bei Wal Mart ;-)
https://www.ran.de/us-sport/nfl/video/super-bowl-liv-champions-die-vince-lombardi-trophy-fuer-die-chiefs-clip

Pokalübergabe

Karsten, Zürich, Montag, 03.02.2020, 13:27 (vor 1543 Tagen) @ Rupo

und die Übergabe läuft wie ne Verlosung bei Wal Mart ;-)
https://www.ran.de/us-sport/nfl/video/super-bowl-liv-champions-die-vince-lombardi-trophy-fuer-die-chiefs-clip

Ich halte ja den standardisierten Konfettiregen bei solchen Anlässen für eins der überflüssigsten Dinge, die sich je jemand ausgedacht hat. Aber hier in diesem Fall verstehe ich dazu noch nichtmal im Ansatz, welche Bilder die Choreographen der Zeremonie damit transportieren wollen.

Pokalübergabe

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 12:18 (vor 1543 Tagen) @ Stephanito

Oder Menschen zeigen Emotionen einfach anders. Ein Belichick ist jetzt auch kein Party-Animal. ;)

Pokalübergabe

OliJ, BV, Montag, 03.02.2020, 17:46 (vor 1543 Tagen) @ micha87

Guck Dir den guten Bill mal an wie er auf Gronk's Party gestern rumgelaufen ist ;-)

Pokalübergabe

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 18:06 (vor 1542 Tagen) @ OliJ

[image]
[image]

Okay, ich muss mich revidieren! Junge der Bill braucht echt einen TE, da geht man so gar auf Gronk's Party. :D Gronk sieht echt fit aus, für einen TE aber wiederum wirkt er etwas "schmächtig". Es hoffen ja alle irgendwie auf ein Comeback, ich glaube hingegen er hat den perfekten Zeitpunkt getroffen zurückzutreten.


PS: Weshalb trägt sie einen BH?

Pokalübergabe

Stephanito, Montag, 03.02.2020, 12:26 (vor 1543 Tagen) @ micha87

Oder sie zeigen sie gar nicht.

Pokalübergabe

Thomas, Dortmund, Montag, 03.02.2020, 10:36 (vor 1543 Tagen) @ Bounty

Ich war etwas irritiert über die Pokalübergabe. Wurde einfach dem Eingetümer übergeben der dann erstmal zu einer Rede ausgeholt hat. Läuft das immer so emotionslos ab?

Ja, das immer wieder kein Erlebnis.

Super Bowl

Lenano, Montag, 03.02.2020, 10:11 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

In Anlehnung an einen Satz aus dem Fußball...Ein Spiel dauert 60 Minuten.
50 Minuten vom Gefühl her ein Spiel was eher nur Richtung 49ers ausgehen konnte. Nur um dann innerhalb von 10 Minuten das Ding herzugeben.
21:0 im letzten Viertel ist mal eine Ansage.
Aus meiner Sicht mitentscheidend der letzte Ballbesitz der 49ers vor der HZ. Da hätten man mutiger sein sollen und die Auszeiten mitnutzen. Vom Momentum her wäre da ein Touchdown möglich gewesen. Da hat man zu zögerlich agiert und möglicherweise das Spiel liegen gelassen. Die Strafe kommt dann noch hinzu in dem Moment. Hart aber wohl richtig.

Nach dem Spiel im letzten Jahr aber wieder ein besserer SB. Einzig mit den HZ Shows werde ich nicht mehr warm.

Super Bowl

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 03.02.2020, 13:29 (vor 1543 Tagen) @ Lenano

Definitive Zustimmung. Die HZ-Shows können sie sich so langsam mal sparen...
Das Spiel war aber echt gut: Viel flotteres Spiel als noch im letzten Jahr (das war mir - obwohl ich’s ja mit den Pats halte - dann doch schon nahezu langweilig und wenig „Flow“ drin).

Schade, dass es für die 49ers nicht gereicht hat und der schöne Pokal nun in den Sümpfen Missouris verschwindet. Mit Mahomes kann ich auch so gar nichts anfangen...ist mir irgendwie ziemlich unsympathisch.

Super Bowl

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 03.02.2020, 04:09 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Geilomat !!!

Andrew Walter Reid

Rupo, Ruhrpott, Montag, 03.02.2020, 04:20 (vor 1543 Tagen) @ Flankengott

freut mich sehr für ihn!

Patrick Mahomes jetzt schon Legende, was für ein QB!

Andrew Walter Reid

Rupo, Samstag, 08.02.2020, 01:29 (vor 1538 Tagen) @ Rupo

+1

Andrew Walter Reid

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 04:57 (vor 1543 Tagen) @ Rupo

24 und jetzt schon Future Hall of Famer. :D Der hat ein Selbstvertrauen und unglaublichen Willen, mehr als beeindruckend wie er mit vielen schwierigen Situationen so gut umgegangen ist. Hinzu kam eine Defense die dieses Comeback ermöglicht hat, genau zum richtigen Zeitpunkt waren sie da und haben abgeliefert.

Super Bowl

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 04:18 (vor 1543 Tagen) @ Flankengott

Mahomes so überragend wie er die beiden INTs weggesteckt hat und da haut er bei 10:20 einfach mal so einen 50yrd Pass raus. Dann bekommen sie den TD und Jimmy G flattern die Nerven.

Das Ding ist durch II

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 03.02.2020, 04:04 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Yeah.

Wahnsinn

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 04:04 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

was ein Spiel und was für ein Comeback für Mahomes & Reid. Das sah im 3/4 echt nicht gut aus und auch bis ins 4/4 lange Zeit nicht und dann kommen sie so zurück. Unglaublich, ich gönne es den Chiefs wirklich von Herzen.

Hammer....

lala1986, Halle, Montag, 03.02.2020, 04:04 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Wahnsinn....

TD 20:30

Basti Van Basten, Romania, Montag, 03.02.2020, 04:04 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Das Ding ist durch :)

Hätte er die Challenge mal lieber gelassen

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 03.02.2020, 03:33 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

:D

Hätte er die Challenge mal lieber gelassen

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 03:37 (vor 1543 Tagen) @ Fluegelflitzer

Unfassbar, da haut Mahomes einfach mal so ein Ding raus. Jetzt muss die Chiefs Defense abliefern.

Hätte er die Challenge mal lieber gelassen

lala1986, Halle, Montag, 03.02.2020, 03:38 (vor 1543 Tagen) @ micha87

Wäre geil wenn es die Chiefs noch packen....

Hätte er die Challenge mal lieber gelassen

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 03:49 (vor 1543 Tagen) @ lala1986

Ist das brutal, jetzt muss Jimmy G abliefern.

Mahomes wird warm

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 03.02.2020, 03:46 (vor 1543 Tagen) @ lala1986

Jetzt wirds spannend

Das Ding ist durch

lala1986, Halle, Montag, 03.02.2020, 03:03 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

49ers ne Nummer zu groß für die Chiefs heute.... Leider....

Was geht?!

Intertanked, Berlin, Montag, 03.02.2020, 03:46 (vor 1543 Tagen) @ lala1986

Dachte ich auch. Aber Mahones ist nie fertig!

Das Ding ist durch

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 03:17 (vor 1543 Tagen) @ lala1986

Leider ja, das ist von der Defensive zu wenig und auch die O-Line lässt Mahomes ein wenig im Stich. Nicht zuletzt macht aber auch Mahomes gravierende Fehler.

Das Ding ist durch

Davja89, Montag, 03.02.2020, 03:24 (vor 1543 Tagen) @ micha87

Abwarten ...

10 Punkte ist nichts für KC. Aber wenn dann muss Mahomes jetzt explodieren ...

Das Ding ist durch

Bastikirsche ⌂ @, Dresden, Montag, 03.02.2020, 03:45 (vor 1543 Tagen) @ Davja89

Macht er gerade...

Das Ding ist durch

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 03:32 (vor 1543 Tagen) @ Davja89

Die brauchen jetzt ein Big Play... und da ist es.

Halbzeitshow

Schaddai, Hagen, Montag, 03.02.2020, 02:25 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Was für ein elendes Rumgezappel.
...oder ist das tatsächlich der heisse Scheiss und ich bin nur zu alt für so einen Dreck?

Fürchterlich - alle beide "Künstlerinnen"...

Wünschte mich hätte jemand für die Zeit ohnmächtig geschlagen.

Man hätte darauf wetten können...

Bounty, Montag, 03.02.2020, 10:17 (vor 1543 Tagen) @ Schaddai

...dass hier wieder gegen die Halbzeitshow gestänkert wird. Schade um das Geld :)

Man hätte darauf wetten können...

Schaddai, Hagen, Montag, 03.02.2020, 16:34 (vor 1543 Tagen) @ Bounty

...und die Wette dass es Leute gibt die eine andere Meinung haben hätte man auch gewonnen. Nur die Quote wäre halt beschissen...

Halbzeitshow

TobiHH, Montag, 03.02.2020, 02:27 (vor 1543 Tagen) @ Schaddai

shakira verdient millionen und schafft es nichtmal playback zu singen, einsätze verpasst, zu früh aufgehört und hing hinterher..
beim rest hat man wenigstens gehört, dass es live ist..

und ja, gut ist anders.

Halbzeitshow

Voomy, Berlin, Montag, 03.02.2020, 02:29 (vor 1543 Tagen) @ TobiHH

Im Gegensatz zu JLo hat sie da auch ein absolutes Tanzprogramm abgezogen während sie "gesungen" hat und sich nicht nur an der Stange geräkelt. Davon ab ist es normal, dass die Sachen aus der Konserve kommen. War die Hymne auch.

Definitiv einer der besseren Shows der letzten Jahre.

Halbzeitshow

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 02:34 (vor 1543 Tagen) @ Voomy

Die Show von Katy Perry 2015 hatte auch was, richtig Lame war im vergangenen Jahr Maroon 5.

Halbzeitshow

TobiHH, Montag, 03.02.2020, 02:33 (vor 1543 Tagen) @ Voomy

dann zieh dir mal pink live rein, show+live.
wer singen kann, hat kein playback nötig und viele könnens halt nicht.

Halbzeitshow

Voomy, Berlin, Montag, 03.02.2020, 02:37 (vor 1543 Tagen) @ TobiHH

Shakira gilt als eine der besten Live-Sängerinnen überhaupt. Beim SuperBowl wird aber nun einmal so gut wie nie live gesungen, erst recht nicht mehr seitdem die mehrere Künstler auf der Bühne haben. Aber erstmal blubbern.

https://deadline.com/2020/02/lady-gaga-warns-against-lip-sync-at-super-bowl-1202849229/

Beyonce, Katy Perry, Whitney Houston, Red Hot Chilli Peppers.. alle ja bekannt dafür nicht live singen zu können, haben alle Pre-Records benutzt. So wars halt auch heute. Im Übrigen war es dann auch wieder phasenweise live, wie man zum Beispiel beim Stage Dive hören konnte.

Halbzeitshow

rvnvon1909, Celle, Montag, 03.02.2020, 02:26 (vor 1543 Tagen) @ Schaddai

Fette show, 10/10, geile hits von früher, zwei fitte popdamen, überragend!

Halbzeitshow

Davja89, Montag, 03.02.2020, 02:30 (vor 1543 Tagen) @ rvnvon1909

Ich bin zwischen euch angesiedelt von der Bewertung. Ist halt nicht meine Musik aber irgendwie kennt man doch fast jeden Song. War schon gut aufgezogen aber denke etwas knalligeres würde nicht schaden nächstes Jahr. Auch wenn das nicht meine Musik ist würde was Rockigeres mal wieder gut kommen.

Nett fand ich den Gruß an Trump ... Latinas die Born in the USA singen.

Halbzeitshow

Raducanu, Sassenberg, Montag, 03.02.2020, 02:28 (vor 1543 Tagen) @ rvnvon1909

Zumindest die beste Show der letzten 2-3 Jahre.
Aber nach Lefty Shark ist sowieso alles Enttäuschend....

Typ bei der HZ Show

Raducanu, Sassenberg, Montag, 03.02.2020, 02:20 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

... wer ist das? Von Thyssen Krupp? Erst Stahlarbeiterschutzkleidung, dann Flex Schutzbrille..?

Typ bei der HZ Show

Rupo, Ruhrpott, Montag, 03.02.2020, 02:25 (vor 1543 Tagen) @ Raducanu

Komplett Gaga die Show... die Amis haben ja schon immer einen an der Waffel was das betrifft... aber das rumgehampel da heute ist wirklich irre...

Letzter Drive 49er

Rupo, Ruhrpott, Montag, 03.02.2020, 02:14 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Warum das als Pass Interference gewertet wurde...?

Letzter Drive 49er

Raducanu, Sassenberg, Montag, 03.02.2020, 02:20 (vor 1543 Tagen) @ Rupo

Weil er ihn ganz leicht Wegdrückt mit dem Arm...

Letzter Drive 49er

Rupo, Ruhrpott, Montag, 03.02.2020, 02:29 (vor 1543 Tagen) @ Raducanu

Super Bowl, Arm leicht draußen,, beide weiterhin im vollen Lauf, keine offensichtliche Behinderung der Defensive... also sorry ist ja immer noch ein Kontakt Sport und ich fand das sowohl in Real Time als auch in der Zeitlupe total OK...

Letzter Drive 49er

stoffel85, Montag, 03.02.2020, 02:22 (vor 1543 Tagen) @ Raducanu

trotzdem lachhaft,grade im SB

Letzter Drive 49er

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 02:26 (vor 1543 Tagen) @ stoffel85

Ich finde das Ding kann man schon so geben, er verschafft sich dadurch eben den Vorteil. Hätten die 49er noch unbedingt scoren wollen hätten sie mehr Gas geben müssen, das fand ich zu zurückhaltend.

Letzter Drive 49er

Raducanu, Sassenberg, Montag, 03.02.2020, 02:23 (vor 1543 Tagen) @ stoffel85

Ohne die Berührung fängt er den aber nicht..
Ist genau so wie Haalands 11er am Samstag

Halbzeit Fazit

Davja89, Montag, 03.02.2020, 02:13 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Gutes und spannendes Spiel.

49ers im 2ten Viertel besser reingekommen aber mit seltsamen letzten Drive.
Chiefs Verteidigung hält sich gut.
Mahomes noch nicht der Faktor aber hab das Gefühl da kommt gleich noch was. Bisher aber von der 49ers Defense unter Kontrolle.

Und man muss auch P7 loben ... im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich angenehmer was Werbung angeht.

Halbzeit Fazit

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 02:22 (vor 1543 Tagen) @ Davja89

Gutes und spannendes Spiel.

49ers im 2ten Viertel besser reingekommen aber mit seltsamen letzten Drive.
Chiefs Verteidigung hält sich gut.
Mahomes noch nicht der Faktor aber hab das Gefühl da kommt gleich noch was. Bisher aber von der 49ers Defense unter Kontrolle.

Und man muss auch P7 loben ... im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich angenehmer was Werbung angeht.

Parship nervt schon ein wenig. ;) Meet one war aber vor einigen Jahren echt am gruseligsten.

Ansonsten sehe ich das Spiel bis dato auch recht ausgeglichen, denke am meisten können sich die 49ers noch steigern in der Offensive. Die Chiefs haben da schon mehr positive Akzente setzen können.

Halbzeit Fazit

Rupo, Ruhrpott, Montag, 03.02.2020, 02:18 (vor 1543 Tagen) @ Davja89

Und man muss auch P7 loben ...

Wobei die gelbe Krawatte auf weißen Hemd mal TV technisch und im Guido Maria Kretschmer Style Indicator mal gar nicht geht :-)...

Halbzeit Fazit

Davja89, Montag, 03.02.2020, 02:21 (vor 1543 Tagen) @ Rupo

Finde eher den Coach hardcore mit so viel nacktem Bein ... aber am Ende des Tages hat auch nur Icke den SWAG.

Halbzeit Fazit

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 02:24 (vor 1543 Tagen) @ Davja89

Also was das angeht setzt der Coach da doch positive Akzente. ;) Am besten gekleidet ist der Field Reporter.

Halbzeit Fazit

Davja89, Montag, 03.02.2020, 02:24 (vor 1543 Tagen) @ micha87

Ja stimmt Erin Andrews ist „nett“

:D

Halbzeit Fazit

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 02:26 (vor 1543 Tagen) @ Davja89

:D Die kann was.

Super Bowl

Davja89, Montag, 03.02.2020, 01:23 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Mag Jimmy G aber das war hirnverbrannt ... obwohl es ein wenig so aussah als wenn er denn vllt. Sogar ins Aus werfen wollte und durch den Kontakt zu kurz kam.

Chiefs DLine bisher stark.

Super Bowl

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 01:28 (vor 1543 Tagen) @ Davja89

Das Momentum ist gerade ein wenig bei den Chiefs, aber mit Blick auf den Spielstand ist noch gar nichts passiert.

Super Bowl

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 03.02.2020, 01:01 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Wer wird heute Nacht am Start sein? Ggf. Tipps und Tendenzen wer sich den Titel in diesem Jahr holt. Wer bleibt wach?

Ticketpreisvergleich damals und heute gerade zu sehen. Dieses Jahr average price für ein Ticket $2500. Mal eine Noob Frage: Gibt es eigentlich für den Superbowl sowie z.B. beim DFB Pokal oder dem CL Finale auch ein breites Ticketkontingent, dass viele Tickets zu halbswegs erschwinglichen Preisen an den normalen Fan beider Lager bringt?

Super Bowl

nemix, Montag, 03.02.2020, 01:16 (vor 1543 Tagen) @ Fluegelflitzer

Wer wird heute Nacht am Start sein? Ggf. Tipps und Tendenzen wer sich den Titel in diesem Jahr holt. Wer bleibt wach?


Ticketpreisvergleich damals und heute gerade zu sehen. Dieses Jahr average price für ein Ticket $2500. Mal eine Noob Frage: Gibt es eigentlich für den Superbowl sowie z.B. beim DFB Pokal oder dem CL Finale auch ein breites Ticketkontingent, dass viele Tickets zu halbswegs erschwinglichen Preisen an den normalen Fan beider Lager bringt?

Bekannter ist in Miami und hat die letzten Tage versucht Tickets zu bekommen. Unter ~7000$ war da nichts zu machen, selbst 30 Minuten vor Kickoff standen tickets bei seatguru usw. noch bei ~5500$ drin...

Super Bowl

Voomy, Berlin, Montag, 03.02.2020, 01:04 (vor 1543 Tagen) @ Fluegelflitzer
bearbeitet von Voomy, Montag, 03.02.2020, 01:07

Nein, weil es den normalen Fan auch einfach nicht gibt. Das wäre wohl ähnlich wie bei uns der Dauerkarteninhaber. Aber da der SuperBowl durch die NFL vermarktet wird, die Season-Tickets aber alleine durch die Franchises, gibt es da keine Überschneidung. Es gibt aber eine Season Ticket Holder Lottery. Die Tickets sind aber nicht erschwinglich, sie erlauben dir nur ein Vorkaufsrecht zu den normale Preisen. Und die Bedingungen dafür sind - lass es mich so formulieren - nebulös.

Im Gegenteil, der Anteil an Sponsor-Tickets ist noch weit höher als in Deutschland. Es gehen überhaupt nur ~15% der Tickets in den freien Verkauf.

Präzise:

17.5 percent to the AFC champion
17.5 percent to the NFC champion
5 percent to the host team
34.8 percent are distributed among the remaining 29 teams (1.2 percent per team)
The remaining 25.2 percent of all Super Bowl tickets are controlled by the NFL and sold to various partners, sponsors, media and networks

Von diesen jeweils 17.5 Prozent landet aber nur ein kleiner Teil bei den Fans. Als Rechenbeispiel: Alleine 1500 der jeweiligen Tickets der Teams wurden von den eigenen Spielern gekauft.

Super Bowl

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 03.02.2020, 01:12 (vor 1543 Tagen) @ Voomy

Nein, weil es den normalen Fan auch einfach nicht gibt. Das wäre wohl ähnlich wie bei uns der Dauerkarteninhaber. Aber da der SuperBowl durch die NFL vermarktet wird, die Season-Tickets aber alleine durch die Franchises, gibt es da keine Überschneidung. Es gibt aber eine Season Ticket Holder Lottery. Die Tickets sind aber nicht erschwinglich, sie erlauben dir nur ein Vorkaufsrecht zu den normale Preisen. Und die Bedingungen dafür sind - lass es mich so formulieren - nebulös.

Im Gegenteil, der Anteil an Sponsor-Tickets ist noch weit höher als in Deutschland. Es gehen überhaupt nur ~15% der Tickets in den freien Verkauf.

Präzise:

17.5 percent to the AFC champion
17.5 percent to the NFC champion
5 percent to the host team
34.8 percent are distributed among the remaining 29 teams (1.2 percent per team)
The remaining 25.2 percent of all Super Bowl tickets are controlled by the NFL and sold to various partners, sponsors, media and networks

Von diesen jeweils 17.5 Prozent landet aber nur ein kleiner Teil bei den Fans. Als Rechenbeispiel: Alleine 1500 der jeweiligen Tickets der Teams wurden von den eigenen Spielern gekauft.

Der Sport des kleinen Mannes :D Können wir beim Fussball ja wirklich noch froh sein, wie gut man uns behandelt.

Super Bowl

Davja89, Montag, 03.02.2020, 01:07 (vor 1543 Tagen) @ Voomy

Und die Dauerkarten für die normalen Heimspiele liegen preislich auch in einem anderen Bereich als man das noch aus Deutschland kennt.

8 Heimspiele sind da gerne mal 800 Euro ...

Super Bowl

docity, Dortmund, Montag, 03.02.2020, 01:24 (vor 1543 Tagen) @ Davja89

Das stimmt so nicht, dass NFL teurer als Bundesliga ist! Ich habe im September in Jacksonville ungefähr 30 Dollar bezahlt

Super Bowl

Raducanu, Sassenberg, Montag, 03.02.2020, 01:33 (vor 1543 Tagen) @ docity

2017 Rams @ 49ers - 70 $US

Super Bowl

Davja89, Montag, 03.02.2020, 01:26 (vor 1543 Tagen) @ docity

Kenne nur die Preise aus NY ...
Kann durchaus sein das es da auch Lokale Unterschiede gibt.

Super Bowl

docity, Dortmund, Montag, 03.02.2020, 01:32 (vor 1543 Tagen) @ Davja89

In Jacksonville variieren die Preise nach Gegner. Vor zwei Jahren habe ich dort die Patriots für 70 Dollar gesehen, also auch noch ganz akzeptabel

Der Clip mit dem Ball

Voomy, Berlin, Montag, 03.02.2020, 00:40 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Großes Kino :)

Der Clip mit dem Ball

micha87, bei Berlin, Montag, 03.02.2020, 00:49 (vor 1543 Tagen) @ Voomy

Die Vorstellung der Key-Players von The Rock hatte auch was, also was die Werbeclips angeht liefern sie ab.

Trump Werbung

Basti Van Basten, Romania, Montag, 03.02.2020, 00:58 (vor 1543 Tagen) @ micha87

"President Trump reunites families"

Wo andere Politiker nur reden, handelt POTUS und begnadigt inhaftierte Frauen. Man muss ihn einfach lieben. ;-)

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Franke, Montag, 03.02.2020, 00:38 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Wer wird heute Nacht am Start sein? Ggf. Tipps und Tendenzen wer sich den Titel in diesem Jahr holt. Wer bleibt wach?

Kann sich eine Mannschaft dafür entscheiden, zu Beginn jeder Halbzeit das Ei zu kicken?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Davja89, Montag, 03.02.2020, 00:40 (vor 1543 Tagen) @ Franke

Frag mal in Dallas nach ... denn ist das auch fast passiert

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 03.02.2020, 00:56 (vor 1543 Tagen) @ Davja89

Frag mal in Dallas nach ... denn ist das auch fast passiert

Schon zu viel Vodka-E? :D

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Davja89, Montag, 03.02.2020, 01:00 (vor 1543 Tagen) @ krayzie09

Nein,
Nur getippt und ein Auge aufm TV ...

Super Bowl

Davja89, Sonntag, 02.02.2020, 23:56 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Chiefs

Am Ende kommt es dadrauf an das du DENN QB hast ... Mahomes ist der beste QB der letzten 10 Jahre, Jimmy G ist „nur“ gut ...

Das wird denn Unterschied machen.

Morgen Gott sei dank Spätschicht ... daher Wodka Mit Energy

Super Bowl

waltrock ⌂ @, Sonntag, 02.02.2020, 23:49 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Seit vielen Jahren wird der Super Bowl in kleiner Runde geschaut.

Mein Tipp 49ers weil sie nicht so abhängig vom QB sind. Mahomes ist einfach der Game Winner bei den Chiefs. Bin gespannt, ob er sein Spiel auch im SB abrufen kann.

Beide Mannschaften werden nervös beginnen, da sie in dieser Konstellation beide noch nicht im Finale gestanden sind.

Tippe auf viele Punkte und ein spannendes Finish mit dem besseren Ausgang für San Francisco.

Super Bowl

OliJ, BV, Sonntag, 02.02.2020, 23:26 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Ich tippe mal auf die 49ers.

Die Defensive der 49ers ist einfach im Pass Rush unglaublich gut.

Mahomes wird sicherlich ein wenig zaubern, aber Bosa und Co. werden ihn heute mehrfach erwischen.

38 - 31 für die 49ers

Super Bowl

Eastwood, Sonntag, 02.02.2020, 21:39 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Die Niners sind für mich das komplettere Team, aber die Chiefs haben mit Mahomes eine echte Waffe under Center. Ich würde es Andy Reid wirklich gönnen, ein Coach der seit vielen, vielen Jahren wirklich gute Arbeit leistet.

Ich hoffe ich penne nicht ein, zum Glück habe ich morgen Urlaub.

Super Bowl

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 02.02.2020, 20:44 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Ich werde es mir angucken. Würde mir die Chiefs als Champions wünschen. Finde Mahomes recht cool.

Denke aber, dass die 49ers auf Grund der Defensive knapp gewinnt.

Super Bowl

micha87, bei Berlin, Sonntag, 02.02.2020, 23:27 (vor 1543 Tagen) @ Oberschwabe

Das vermute ich auch, den Chiefs fehlt ein Laufspiel, aber das ist eben auch nicht deren präferierter Ansatz. Das Problem ist wenn du nur passen kannst ist, dass du immer irgendwo die Lücken finden musst. Mahomes kann auch super laufen, aber ob das gegen diese Defense funktioniert wird schwierig.

Super Bowl

Thor, Köln, Sonntag, 02.02.2020, 18:40 (vor 1543 Tagen) @ andreasschstr

Das Trikot mit der 16 anziehen, gemütlich alleine zurücklehnen und das Spiel genießen. Wer die 49ers dieses Jahr schlägt, gewinnt verdient den Super Bowl. Ich denke aber, dass die Niners es schaffen werden und "für mich" der erste von drei Titeln zu feiern ist...

Andy Reid hätte den Sieg verdient

Freyr, Sonntag, 02.02.2020, 17:49 (vor 1544 Tagen) @ andreasschstr

nach all den Jahren. Und all der guten Arbeit
Beeindruckende Offense wiedermal.

Netter Artikel dazu

Andy Reid’s Beautiful Mind
theringer.com/nfl-playoffs/2020/1/30/21114965/andy-reid-super-bowl

Super Bowl

docity, Dortmund, Sonntag, 02.02.2020, 17:39 (vor 1544 Tagen) @ andreasschstr

Ich bin für die Chiefs, mag deren Offensiv-Style. Wenn es die Chiefs werden hätte es den Nebeneffekt, dass ich den Super Bowl Sieger in der Saison live im Stadion gesehen hätte. Ich war in Week 1 beim Spiel Jaguars gegen Chiefs live dabei.

Habe heute recht lange geschlafen und eben beim FC Spiel auf der Couch noch ein bischen gedöst. Ich habe das Privileg, morgen im Home Office arbeiten zu können. Damit werde ich zwischen 10 und 11 Uhr beginnen.

Super Bowl

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 02.02.2020, 17:32 (vor 1544 Tagen) @ andreasschstr

Ich hab schon vor den Playoffs hier geschrieben, dass die 49ers das Ding holen meiner Meinung nach und dabei bleib ich. Ich hab mehrere Spiele von den 49ers gesehen und deren Laufspiel ist eine riesige Waffe, die haben mehrere Leute die den Ball sehr gut laufen können. Sie haben die Packers zerstört und auch in den vorherigen Spielen oft schon 7-8 yards mit dem 1ten Versuch gemacht durch Laufspielzüge. Zudem können sie damit die Uhr runterlaufen lassen. Zwei symphatische Teams, ich würde es beiden gönnen aber die 49ers sind mein Favorit.

Super Bowl

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 02.02.2020, 17:33 (vor 1544 Tagen) @ Kayldall

Und sie haben in der Saison immer gegen Teams Probleme gehabt, wo der QB mobil war ;-)

Super Bowl

Thor, Köln, Sonntag, 02.02.2020, 18:35 (vor 1543 Tagen) @ Flankengott

Das stimmt, trotz allem auch gegen solche Teams sich gesteigert und gewonnen. Und in der Preseason deutlich gewonnen gegen die Chiefs. Wird eng...

Super Bowl

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 02.02.2020, 17:10 (vor 1544 Tagen) @ andreasschstr

Heute Nacht wird hoffentlich ein weiteres mal die Theorie widerlegt, dass Offensive Spiele gewinnt, Defensive Meisterschaften gewinnt.

Ich freue mich unfassbar darauf, dass die Chiefs es tatsächlich in den SB geschafft haben und hoffe, dass Kelce das heute regelt.
Ich glaube auch so, dass es ein unfassbar geiler Super Bowl wird.
70+ Punkte heute, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Go Chieeeeeefs!!!

Super Bowl

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 02.02.2020, 16:44 (vor 1544 Tagen) @ andreasschstr

Gucke wie immer mit 3-4 Kollegen zusammen. Ob bis zum Ende ist noch offen - hängt vom Spiel ab (Niemand supported eins der Finalteams). Habe aber mehr Sympathien für die 49ers wegen San Fran.

Morgen dann gegen Mittag ins Büro und mal nen Kurzem Arbeitstag einlegen ;)

Super Bowl

Lenano, Sonntag, 02.02.2020, 16:21 (vor 1544 Tagen) @ andreasschstr

Chiefs werden denke ich gewinnen.
Eben geschlafen und später gucken wir mit 5 Leuten wieder zusammen. Da ist das wach bleiben möglich.
Dazu Burger etc (angrillen).
Morgen mal kein Urlaub...sondern Überstundenabbau und Home Office :)

Super Bowl

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 02.02.2020, 16:28 (vor 1544 Tagen) @ Lenano

Chiefs werden denke ich gewinnen.
Eben geschlafen und später gucken wir mit 5 Leuten wieder zusammen. Da ist das wach bleiben möglich.
Dazu Burger etc (angrillen).
Morgen mal kein Urlaub...sondern Überstundenabbau und Home Office :)

home office. ist klar.

Super Bowl

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 02.02.2020, 16:15 (vor 1544 Tagen) @ andreasschstr

Bleibe natürlich wach, extra morgen frei genommen und heute (selbst für einen Sonntag) seehr lang geschlafen :D

Mich wundert es, dass die Chiefs bei den Buchmachern leichter Favourit sind. Ich sehe die 49er leicht vorne. Sind einfach homogener als Team, haben ne Bomben-Defense (wins championships ;)) und sind nicht so abhängig davon, dass ein Leistungsträger 'nen Sahnetag hat.
Könnte ein richtiger Highscore-Superbowl werden und nach dem grausamen Spiel letztes Jahr endlich mal zwei sympathische Franchises, für die man sich beide freuen könnte.. Bin gespannt!

Super Bowl

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 02.02.2020, 16:08 (vor 1544 Tagen) @ andreasschstr

Wer wird heute Nacht am Start sein? Ggf. Tipps und Tendenzen wer sich den Titel in diesem Jahr holt. Wer bleibt wach?

Wir machen ne kleine feine Super Bowl-Party mit 16 Leuten. Kleine Tradition seit 7 Jahren. Erfordert natürlich Urlaub morgen, aber das klappt ganz gut bei den Meisten.

Super Bowl

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 02.02.2020, 16:01 (vor 1544 Tagen) @ andreasschstr

Wenn ich nicht Einschlafe...
Wird ein super enges Ding.
Hoffe auf die 49ers, wenn Mahomes aber das Spielt, was er in den Playoffs gezeigt hat, würde ich ein Ticken zu KC tendieren

Super Bowl

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 02.02.2020, 15:58 (vor 1544 Tagen) @ andreasschstr

Wer wird heute Nacht am Start sein? Ggf. Tipps und Tendenzen wer sich den Titel in diesem Jahr holt. Wer bleibt wach?

Ich versuche wach zu bleiben. Eventuell schlafe ich vor. Tipps und Favoriten habe ich keinen. Ich hoffe einfach auf ein unterhaltsames Spiel.

Super Bowl

andreasschstr, Sonntag, 02.02.2020, 16:00 (vor 1544 Tagen) @ Basti Van Basten

Wie hälst du dich wach, bzw. musste morgen früh malochen?

Super Bowl

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 02.02.2020, 16:21 (vor 1544 Tagen) @ andreasschstr

Wie hälst du dich wach, bzw. musste morgen früh malochen?

Ich gehe eh meist erst gegen 2 Uhr (hiesige Zeit) schlafen. Bedeutet, dass ich eventuell bis maximal 5 Uhr aushalten muss. Malochen muss ich glücklicherweise nicht.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 08:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln