schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 29.01.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 06:09 (vor 1521 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Isak mit Doppel-Paco

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 22:47 (vor 1521 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

der trifft zur Zeit auch wie er will.
3:1 gegen Osasuna gewonnen

Isak mit Doppel-Paco

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 30.01.2020, 08:37 (vor 1520 Tagen) @ hanno29

der trifft zur Zeit auch wie er will.
3:1 gegen Osasuna gewonnen

Das kann nicht sein. Den haben bei uns vier Trainer nicht eingesetzt, das muss doch eine Gurke sein!
Vermutlich angeschossen.

Isak mit Doppel-Paco

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 22:51 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Kommt für mich nicht überraschend. Er war bei uns einfach körperlich noch nicht so weit, da scheint er ja auch deutliche Fortschritte zu machen. Dass er nicht ganz untalentiert ist, konnte man bei uns in seinem wenigen Einsätzen ja schon sehen.

Isak mit Doppel-Paco

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Mittwoch, 29.01.2020, 23:39 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Kommt für mich nicht überraschend. Er war bei uns einfach körperlich noch nicht so weit, da scheint er ja auch deutliche Fortschritte zu machen. Dass er nicht ganz untalentiert ist, konnte man bei uns in seinem wenigen Einsätzen ja schon sehen.

viel zu wenig einsatzzeit bekommen, immer nur wenige minuten.
ich glaube es war ein großer fehler ihn gehen zu lassen.
bin mir sicher der startet noch mehr durch.

Isak mit Doppel-Paco

Knolli, Donnerstag, 30.01.2020, 01:00 (vor 1520 Tagen) @ spex09

Wenn er wirklich so richtig richtig richtig durchstartet, können wir ihn für vergleichsweise kleines Geld zurückholen.

Isak mit Doppel-Paco

Knolli, Donnerstag, 30.01.2020, 05:28 (vor 1520 Tagen) @ Knolli

Ach kommt schon, bisher hat er in der Liga 5 Tore in 21 Spielen (5x in der Startelf) erzielt. Dazu nun der Doppelpack im Pokal. Ohne groß was von ihm gesehen zu haben, sieht mir das bisher nicht nach dem ganz großen Durchbruch aus.

Aber es stimmt, wir haben noch die Rückkaufoption von Höhe von 30 (?) Mio. Also falls er doch noch explodiert, haben wir Möglichkeiten.

Spielzeit

Knolli, Donnerstag, 30.01.2020, 09:38 (vor 1520 Tagen) @ Nolte

5 Tore in 21 Ligaspielen hört sich erstmal nicht nach viel an, richtig.
Aber man muss die Torzahl im Lichte der Spielzeit sehen, er hat die Tore in 716 Minuten Spielzeit gemacht, was ein Tor in 143 Minuten entspricht. Und die Quote ist dann schon gut.

Ich habe ja auch zu keiner Zeit behauptet, dass er jetzt ein überragender Stürmer ist, sondern das er sich in die richtige Richtung entwickelt. Er spielt bei einer Mannschaft, die auf CL Kurs und auf Augenhöhe mit Atletico und Sevilla spielt. Dazu hat er mit Willian Jose schon auch einen sehr ordentlichen Stürmer zu verdrängen und da ist er auf dem besten Wege.

Der Junge ist gerade mal 20. Erwartest du, dass er mit 20 La Liga kurz und klein schießt?

Spielzeit

Knolli, Donnerstag, 30.01.2020, 09:48 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Isak nicht talentiert sei oder keine Chance mehr hätte, noch einen großen Sprung nach vorne zu machen. Meine Antwort galt eher den Leuten, die sich auch hier im Thread schon wieder finden, die der Meinung sind, Isak hätte bei uns viel zu wenig Spielzeit erhalten und so weiter und so fort.

Natürlich ist Isak noch jung und kann sich weiter entwickeln. Für uns hat es einfach noch nicht gereicht. Wer weiß, vielleicht waren seine Tore der letzten Wochen tatsächlich eine Art Initialzündung und er wird im Sommer nochmal eine Option für uns. Freuen würde es mich.

Spielzeit

Knolli, Donnerstag, 30.01.2020, 09:57 (vor 1520 Tagen) @ Nolte

Ich habe es so aufgefasst, als dass du sagen wolltest, 5 Tore in 21 Spielen sind nichts besonderes und kaum eine Entwicklung. Worauf ich klarstellen wollte, dass die Quote in Relation zur Spielzeit und dem Hintergrund, dass er nicht mehr bei einem Mittelmaß-Team in Holland, sondern bei einem CL-Aspiranten mit einem sehr guten Stürmer vor sich, schon eine sehr gute Entwicklung ist.
Dann habe ich es falsch aufgefasst, sorry.

Dass er bei uns keine Spielzeit erhalten hat, lag daran, dass er körperlich nicht so weit war. Er scheint in Holland und Spanien inzwischen auch robuster zu sein.

In seinem Alter braucht es Spielzeit, die bekommt er in San Sebastian als regelmäßiger Einwechselspieler und hin und wieder als Starter. Diese Einsatzzeiten hat man in unserer Offensive nicht gesehen, von daher war der Abgang nachvollziehbar. Hätte man gewusst, dass Alcacer wieder den Großteil der Hinrunde ausfällt, hätte Isak womöglich auch hier seine Spielzeit bekommen. Leider besitzt niemand eine - zuverlässige - Glaskugel ;)

Es freut mich jedenfalls für den Jungen, dass es für ihn dort gut läuft.

Merkwürdig...

Knolli, Donnerstag, 30.01.2020, 09:03 (vor 1520 Tagen) @ Nolte

Ach kommt schon, bisher hat er in der Liga 5 Tore in 21 Spielen (5x in der Startelf) erzielt. Dazu nun der Doppelpack im Pokal. Ohne groß was von ihm gesehen zu haben, sieht mir das bisher nicht nach dem ganz großen Durchbruch aus.

Das ist die Bilanz von Haaland nach 50 Minuten... Oder auch die von Alcacer...

Warum wird eigentlich bei Adamyan, Lukebakio oder Mamba nicht so ein Fass aufgemacht von wegen: Boa! Super Bilanz! Müssen wir holen! Isak ist Durchschnitt und das reicht nicht für uns. Manchmal ist es so einfach...

Merkwürdig...

Knolli, Donnerstag, 30.01.2020, 09:40 (vor 1520 Tagen) @ Djerun

Ich verweise auf meine Antwort oben. Er hat auch gerade mal knappe 700 Minuten Spielzeit. Bei einem sehr guten Klub in Spanien. Ist 20 und in einem Alter in dem er sich entwickelt. Wenn euer Maßstab Haaland und darunter alles Mittelmaß ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Merkwürdig...

Knolli, Donnerstag, 30.01.2020, 09:57 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich verweise auf meine Antwort oben. Er hat auch gerade mal knappe 700 Minuten Spielzeit. Bei einem sehr guten Klub in Spanien. Ist 20 und in einem Alter in dem er sich entwickelt. Wenn euer Maßstab Haaland und darunter alles Mittelmaß ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Dieser "sehr gute" Club (ok, wenn das schon sehr gut ist, gibt es dann noch sehr sehr gut und sehr sehr sehr gut?) schickt sich gerade an, im oberen Drittel der Tabelle zu landen. Isak hat 5 Törchen dazu beigetragen. Die spielen nicht international. Momentan (und das ist der Kern meiner Aussage) hat Isak nicht die Klasse für den BVB und würde hier auch m.M.n. kaum Einsatzzeiten erhalten. Das zeigt für mich eben auch seine bisherige Statistik in Spanien. Ob er sich noch weiter entwickelt und für den BVB interessant wird? Keine Ahnung. Wäre ja schön, aber zurzeit reicht es nicht für uns...

Merkwürdig...

Knolli, Donnerstag, 30.01.2020, 10:15 (vor 1520 Tagen) @ Djerun

Ich habe auch nicht gesagt, dass er hier ein Option sein soll, sondern, dass er sich dort sehr gut entwickelt.

Er schießt zurzeit alle 143 Minuten ein Tor. Eine Statistik ist nur was wert, wenn man sie auswertet (Spielzeit betrachten) und nicht nur einen Blick auf die Verpackung (21 Spiele) wirft. Die Quote ist daher gut. Zum Vergleich ein paar Spieler:

Reus 143 min pro Tor
Morata 191 min pro Tor
Kane 162 min pro Tor

Merkwürdig...

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 30.01.2020, 09:45 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich verweise auf meine Antwort oben. Er hat auch gerade mal knappe 700 Minuten Spielzeit. Bei einem sehr guten Klub in Spanien. Ist 20 und in einem Alter in dem er sich entwickelt. Wenn euer Maßstab Haaland und darunter alles Mittelmaß ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Haaland wird mitnichten der Maßstab sein.
Und ja, auch mir hat Isaak hier viel zu wenig Chancen bekommen.
Wenn ich mir aber das mittlerweile verdammt kritische Umfeld hier anschaue....
Isaak wäre bei einer ähnlichen Bilanz hier bei uns schon zum Teufel gewünscht worden.
Hätte er zum Beispiel gegen Mailand, blau, Union oder Hoffenheim auf dem Platz gestanden und die Ergebnisse wären dieselben gewesen hätte ich nicht gerne in seiner Haut gesteckt.

Für viele gibt's nur dembeles, sanchos, haalands.
Gehobene klasse oder gutes Bundesligamaß ist für das Umfeld rund um den bvb mittlerweile ne Katastrophe.

Lg

Merkwürdig...

bambam191279, Donnerstag, 30.01.2020, 10:06 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279

Er war schlicht noch nicht so weit für uns. Hier herrscht ja auch nochmal eine andere Konkurrenzsituation als in San Sebastian. Der Schritt zu einem kleineren Verein war für ihn sicher die richtige Wahl.

Aber es stört mich auch massiv, dass mittlerweile jedem Spieler sämtliche Qualität abgesprochen wird, der mit 20-21 noch kein Stammspieler ist und nicht alles in Grund und Boden schießt.

Spieler wie Dembele, Haaland und Sancho, die bereits in dem Alter das Potenzial haben bei einem Topclub Stammspieler zu sein, sind halt die Ausnahme.
Spieler wie Bruun Larsen, Isak, Sergio Gomez, Balerdi, Morey sind auch alle überdurchschnittlich talentiert, ob es letztendlich bei allen für eine Karriere bei einem CL-Verein reicht, wird die Zeit zeigen. Aber man sollte den Spielern schon eine gewisse Zeit einräumen.

Merkwürdig...

bambam191279, Donnerstag, 30.01.2020, 10:15 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Er war schlicht noch nicht so weit für uns. Hier herrscht ja auch nochmal eine andere Konkurrenzsituation als in San Sebastian. Der Schritt zu einem kleineren Verein war für ihn sicher die richtige Wahl.

Da sind wir uns ja dann einig.


Aber es stört mich auch massiv, dass mittlerweile jedem Spieler sämtliche Qualität abgesprochen wird, der mit 20-21 noch kein Stammspieler ist und nicht alles in Grund und Boden schießt.

Das hat doch aber niemand hier getan. Es geht lediglich darum, Spieler nicht immer gleich in den Himmel zu heben. Jahrelang haben sich hier zahlreich die Leute darüber beschwert, dass Isak so wenig zum Einsatz komme, und dabei suggeriert, mit mehr Spielzeit würde er der nächste Aubameyang. Nun hatte er scoringtechnisch ein paar ordentliche Einsätze in Spanien und schon geht es wieder los:

viel zu wenig einsatzzeit bekommen, immer nur wenige minuten.
ich glaube es war ein großer fehler ihn gehen zu lassen.

Das kann nicht sein. Den haben bei uns vier Trainer nicht eingesetzt, das muss doch eine Gurke sein!
Vermutlich angeschossen.

Das Isak talentiert ist, hat meiner Erinnerung nach niemals irgendwer bezweifelt. Bezweifelt wurde, dass Isak vor zwei, drei Jahren schon gut genug gewesen sei, unserem Team nachhaltig zu helfen.

Und auch wenn seine aktuelle Saison einen Aufwärtstrend vermuten lässt, sind die Werte einfach in meinen Augen trotzdem noch nicht so gut, dass Isak damit ein zentraler Baustein - und sei es als erster Backup - für unser Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen, gewesen wäre. Du verrechnest die Anzahl seiner Tore mit seiner Einsatzzeit, was legitim ist. Dazu gehört dann aber auch die Feststellung, dass es für mehr Einsatzzeit offenbar nocht nicht gereicht hat, und das bei einem Team, das trotz aller CL-Ambitionen qualitativ ein ganzes Stück unter uns steht.

Es ist erfreulich, wenn es bei Isak weiter nach oben geht. Das Talent hat er sicherlich. Dass er bereits in dieser Saison eine signifikante Verstärkung für uns gewesen wäre, sehe ich aber rein aus den Zahlen einfach noch nicht.

Merkwürdig...

bambam191279, Donnerstag, 30.01.2020, 10:21 (vor 1520 Tagen) @ Nolte

Weil er mit Willian Jose einen Stürmer vor sich hat, der ähnlich gut und regelmäßig trifft. Den muss man auch erstmal verdrängen.

Im Nachhinein betrachtet, wäre er meiner Meinung nach ein guter Back Up für diese Halbserie gewesen und wäre im 4-2-3-1 eine bessere Option als Götze oder Brandt als MS gewesen. Im Sommer wusste jemand niemand, dass Paco wieder dauerhaft ausfällt und da war seine Perspektive auf ausreichend Spielzeit nicht vorhanden.

Die Ausschlagungen der Bewertung gehen in beide Richtungen nur ins Extreme. Die einen schreien, dass er hier der neue Superstar hätte werden könnnen und die anderen relativieren seine Hinrundenleistung als nicht ausreichend für uns.

Merkwürdig...

bambam191279, Donnerstag, 30.01.2020, 10:33 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Weil er mit Willian Jose einen Stürmer vor sich hat, der ähnlich gut und regelmäßig trifft. Den muss man auch erstmal verdrängen.

So wie Paco (wie zu Saisonbeginn gedacht) bei uns?

Im Nachhinein betrachtet, wäre er meiner Meinung nach ein guter Back Up für diese Halbserie gewesen und wäre im 4-2-3-1 eine bessere Option als Götze oder Brandt als MS gewesen. Im Sommer wusste jemand niemand, dass Paco wieder dauerhaft ausfällt und da war seine Perspektive auf ausreichend Spielzeit nicht vorhanden.

Aber er hat sich die Spielzeit in Spanien doch auch geholt trotz eines Jose? Es war doch auch schon im Sommer klar, dass Paco keine 30 Spiele für den BVB machen wird...

Die Ausschlagungen der Bewertung gehen in beide Richtungen nur ins Extreme. Die einen schreien, dass er hier der neue Superstar hätte werden könnnen und die anderen relativieren seine Hinrundenleistung als nicht ausreichend für uns.

Ok, das eine ist extrem. Aber es ist doch keine extreme Einschätzung, wenn man seine Hinrundenleistung als nicht ausreichend für uns relativiert...? Deshalb erwähne ich Adamyan oder auch Locadia (unabhängig vom Alter. Es geht ja darum, dass sie eine funktionierende Alternative darstellen sollen), die bei einem Club in der Bundesliga, den man durchaus mit San Sebastian vergleichen kann, eine ähnliche Bilanz aufweisen. Da ruft ja auch keiner: bitte holen als backup für Paco (oder Haaland)!

Merkwürdig...

bambam191279, Donnerstag, 30.01.2020, 10:49 (vor 1520 Tagen) @ Djerun

Offensichtlich war das den Verantwortlichen so nicht bewusst. Hinzu kommt die Fehleinschätzung, dass man einen Ausfall mit Götze als Stürmer auffangen könne.
Hier wäre Isak in meinen Augen die bessere Wahl gewesen.
Der Vergleich Isak/Adamyan/Locadia mag in Hinblick auf die Torquote zwar zutreffen, jedoch ist Isak 20, die anderen beiden 26 und da gibt es einen deutlichen Potentialunterschied.

Und es ist einen Unterschied ob man einen Spieler bereits unter Vertrag hat oder holt. Ich habe ja auch zu keiner Zeit gesagt, man solle Isak jetzt holen, sondern man hätte ihn aus jetziger Sicht im Sommer vielleicht nicht für nur 6,5 mio abgeben sollen, sondern als Alcacer-Back Up behalten. Bei ihm habe ich durchaus das Potential gesehen sich mittelfristig aufzudrängen bei uns. Jedoch war er im Sommer noch weit weg vom Kader, daher machte die Entscheidung im Sommer Sinn.

Bei Gomez bin ich übrigens auch überzeugt, dass man dort weiter geduldig sein soll und dass er das Potential hat. aber vermutlich noch nicht zur kommenden Saison, ihm würde eine weitere Leihe gut tun.

Merkwürdig...

Voomy, Berlin, Donnerstag, 30.01.2020, 11:22 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Und es ist einen Unterschied ob man einen Spieler bereits unter Vertrag hat oder holt. Ich habe ja auch zu keiner Zeit gesagt, man solle Isak jetzt holen, sondern man hätte ihn aus jetziger Sicht im Sommer vielleicht nicht für nur 6,5 mio abgeben sollen, sondern als Alcacer-Back Up behalten. Bei ihm habe ich durchaus das Potential gesehen sich mittelfristig aufzudrängen bei uns. Jedoch war er im Sommer noch weit weg vom Kader, daher machte die Entscheidung im Sommer Sinn.

Wie lange hätte Isak denn noch bei uns ausharren sollen, ohne dass er dieses Potential zeigt oder eine nennenswerte Entwicklung zeigt? Der Junge ist durch 4 Trainer gegangen, von denen keiner der Meinung war, dass er es bringt.

Merkwürdig...

Voomy, Donnerstag, 30.01.2020, 11:39 (vor 1520 Tagen) @ Voomy

Nochmal: der Junge ist 20, war bei uns 18 und 19, steckt also mitten in einer Entwicklungsphase, vor allem körperlich. Junge Spieler brauchen einfach auch mal Zeit. Da kann man schon mal etwas Geduld mitbringen und nicht nach einem Jahr sagen, der ist nix.
Im Sommer ist man wohl zur Einschätzung gekommen, dass Alcacer den Großteil zur Verfügung stehen wird und als Back Up hat man ja noch Götze im Kader. Sowie Hazard und Bruun Larsen als Notfall-Optionen. Inzwischen wird man vielleicht auch der Meinung sein, dass man Isak als Paco-Back Up hätte behalten können, da Isak inzwischen auch körperlich weiter ist. Jedoch war ex post gesehen seine Perspektive im Sommer schlecht, weshalb man ihn abgab.

Zur Erinnerung: Isak war selbst bei Real Sociedad nur Einwechselspieler

Freyr, Donnerstag, 30.01.2020, 11:52 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

irgendwie liest sich das so, als ob Isak gerade Stammspieler mit 20 Toren wäre.

Auch bei Real Sociedad, bei allem Respekt für die als Tabellensechster, hat Isak bis hierhin 4 Spiele von Beginn an gemacht, ein einziges mal! über die volle Distanz. Auch dafür wird es Gründe gegeben haben.

Auch bei Sociedad ist er nicht vollumfänglich gesetzt. (dadurch dass der erste Stürmer außen vor ist hat er Glück). Aber für den BVB reicht es noch lange nicht

Zur Erinnerung: Isak war selbst bei Real Sociedad nur Einwechselspieler

Freyr, Donnerstag, 30.01.2020, 12:06 (vor 1520 Tagen) @ Freyr

Nein, so liest es sich nicht.
Ich habe an verschiedenen Stellen lediglich die positive Entwicklung hervorgehoben, die er bei einem CL-Aspiranten (Stärke vergleichbar mit Gladbach) in La Liga nimmt. Er ist in jedem Spiel eingewechselt worden und ist nah dran an der ersten Elf. Seine Torquote ist in Relation zu seiner Einsatzzeit gut. Es entwickelt sich bei ihm einfach in die richtige Richtung.
An keiner Stelle sage ich, dass er alles zerbombt und ganz Europa auf ihn scharf ist. Genauso wenig behaupte ich, dass er bei uns ein Kandidat für die erste Elf wäre. Oder, dass man ihn zurückholen sollte/müsste.
Ich habe lediglich gesagt, dass er eventuell eine bessere Back Up Alternative zu Paco im Sommer gewesen wäre, als es ein Götze als MS ist (als wir noch 4-2-3-1 spielten). Er hätte hier eine vergleichbare Rolle wie ein Jovic bei Real hinter Benzema. Nur, dass Isak bisher mehr zeigte als Jovic.

Zur Erinnerung: Isak war selbst bei Real Sociedad nur Einwechselspieler

bobschulz, MS, Donnerstag, 30.01.2020, 12:20 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Nein, so liest es sich nicht.
Ich habe an verschiedenen Stellen lediglich die positive Entwicklung hervorgehoben, die er bei einem CL-Aspiranten (Stärke vergleichbar mit Gladbach) in La Liga nimmt. Er ist in jedem Spiel eingewechselt worden und ist nah dran an der ersten Elf. Seine Torquote ist in Relation zu seiner Einsatzzeit gut. Es entwickelt sich bei ihm einfach in die richtige Richtung.
An keiner Stelle sage ich, dass er alles zerbombt und ganz Europa auf ihn scharf ist. Genauso wenig behaupte ich, dass er bei uns ein Kandidat für die erste Elf wäre. Oder, dass man ihn zurückholen sollte/müsste.
Ich habe lediglich gesagt, dass er eventuell eine bessere Back Up Alternative zu Paco im Sommer gewesen wäre, als es ein Götze als MS ist (als wir noch 4-2-3-1 spielten). Er hätte hier eine vergleichbare Rolle wie ein Jovic bei Real hinter Benzema. Nur, dass Isak bisher mehr zeigte als Jovic.

Die Problematik lag wohl eher darin, dass man Paco als körperlich und mental stabil eingeschätzt hat und einen Back-Up nicht ausreichend (a posteriori natürlich leicht gesagt, gebe ich zu!) priorisiert hat. Es wäre wohl jemand anderes als Isak geworden, hätte man sich nicht auf Paco verlassen.

Zur Erinnerung: Isak war selbst bei Real Sociedad nur Einwechselspieler

bobschulz, Donnerstag, 30.01.2020, 12:30 (vor 1520 Tagen) @ bobschulz

Ja, das hängt natürlich auch mit Favre zusammen. Es sind sich ja inzwischen alle einig, dass ein 2. MS - zumindest im 4-2-3-1 - notwendig ist und Götze dort nicht hingehört. Und da wäre Isak auch - meiner Meinung nach - eine bessere Option als Götze gewesen. Oder man investiert in einen anderen MS.

Zur Erinnerung: Isak war selbst bei Real Sociedad nur Einwechselspieler

hanno29, Berlin, Donnerstag, 30.01.2020, 12:43 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Ja, das hängt natürlich auch mit Favre zusammen. Es sind sich ja inzwischen alle einig, dass ein 2. MS - zumindest im 4-2-3-1 - notwendig ist und Götze dort nicht hingehört. Und da wäre Isak auch - meiner Meinung nach - eine bessere Option als Götze gewesen. Oder man investiert in einen anderen MS.

Hätte Isak mal gegen die Hertha und Wob nicht den Pfosten, und gegen die Bayern den Ausgleich erzielt, wer weiß, was mit ihm passiert wäre.
Dann kam Michy, und schon war er wieder weg vom Fenster, guckte nochmal kurz gegen Salzburg raus und da war er nach seiner Einwechslung einer der Besten.
Dass er Potential hat, das kann nun niemand bestreiten, und als Backup, im Skandinavien-Sturm, sicherlich mehr als zu gebrauchen.

Ziehen wir dann eben die RKO, wenn Haaland weg ist ;)

Zur Erinnerung: Isak war selbst bei Real Sociedad nur Einwechselspieler

hanno29, Donnerstag, 30.01.2020, 12:51 (vor 1520 Tagen) @ hanno29

Wenigstens einer der meine Sicht teilt ;)
Wenn Isak sich in den 1,5 bis 2,5 Jahren zu einem Topstürmer entwickelt, dann wäre er sicher eine preiswerte Option aufgrund der RKO. Ein Duo Isak/Moukoko dann ;)

Zur Erinnerung: Isak war selbst bei Real Sociedad nur Einwechselspieler

Freyr, Donnerstag, 30.01.2020, 12:19 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

ich würde die wette eingehen dass Isak diese Saison unter Favre keine rolle gespielt hätte und götze ihm immer vorgezogen worden wäre (oder Reus, Hazard, Brandt als Spitze)

Zur Erinnerung: Isak war selbst bei Real Sociedad nur Einwechselspieler

Freyr, Donnerstag, 30.01.2020, 12:27 (vor 1520 Tagen) @ Freyr

Da gebe ich dir Recht. Aber nur weil Favre lieber Götze vorne reinstellt, heißt es ja nicht, dass das auch die sinnvollere Entscheidung ist ;)

Merkwürdig...

Voomy, Berlin, Donnerstag, 30.01.2020, 11:45 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils
bearbeitet von Voomy, Donnerstag, 30.01.2020, 11:50

Ist halt eine reine Vermutung und es gibt keinen belastbaren Hinweis dafür, dass Isak dieses Potential je erreicht hätte. Es gibt auch keinen Hinweis dafür, dass er dieses Potential jemals bei einem anderen Verein erreichen wird. Isak war eine von vielen Wetten, die wir in den vergangenen Jahren mit Spielern wie ihm, mit Mor oder auch mit Bellardi eingegangen sind. An irgendeinem Punkt muss man dann auch mal feststellen, wenn man die Wette verloren hat und aussteigen, solange man noch kann. Isak war nach allen Parametern eine schlechtere Backup-Lösung als es schließlich Götze, Reus oder eine Systemumstellung waren. Entsprechend konsequent und richtig war es ihn abzugeben.

Dass er jetzt eine gute Phase in Spanien hat - sehr schön für ihn. Das heißt aber erst einmal noch gar nichts. Und auch da hat er eine ganze Weile gebraucht, ehe er angefangen hat zu knipsen. Wir müssen hier vom Anfang der Saison ausgehen und nicht davon, wie er sich jetzt nach einem halben Jahr entwickelt hat. Denn wäre er bei uns geblieben, wäre die Entwicklung eine andere gewesen.

Merkwürdig...

Voomy, Donnerstag, 30.01.2020, 12:12 (vor 1520 Tagen) @ Voomy

Natürlich ist alles spekulativ. Auch ein Haaland hat vergangene Saison nach seinem Wechsel zu Salzburg Zeit gebraucht bevor er jetzt ab Sommer explodierte.

Das Götze ein besserer Back Up für Alcacer sein sollte, ist halt der Punkt den ich bezweifle.

Merkwürdig...

bambam191279, Donnerstag, 30.01.2020, 10:02 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279

Haaland wird mitnichten der Maßstab sein.

Das ist auch eher ein rhetorisches Nutzen der Momentaufnahme bei Haaland. Dass die Werte sich noch normalisieren ist ja klar...

Und ja, auch mir hat Isaak hier viel zu wenig Chancen bekommen.

Weil es nicht reichte...

Wenn ich mir aber das mittlerweile verdammt kritische Umfeld hier anschaue....
Isaak wäre bei einer ähnlichen Bilanz hier bei uns schon zum Teufel gewünscht worden.

Wäre er sicherlich nicht. Diese Bilanz hätte sich hier mangels Klasse aber nie ergeben...

Für viele gibt's nur dembeles, sanchos, haalands.
Gehobene klasse oder gutes Bundesligamaß ist für das Umfeld rund um den bvb mittlerweile ne Katastrophe.

Was Isak aber nicht verkörpert (hat) bisher...

Merkwürdig...

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 30.01.2020, 10:08 (vor 1520 Tagen) @ Djerun

Haaland wird mitnichten der Maßstab sein.


Das ist auch eher ein rhetorisches Nutzen der Momentaufnahme bei Haaland. Dass die Werte sich noch normalisieren ist ja klar...

Und ja, auch mir hat Isaak hier viel zu wenig Chancen bekommen.


Weil es nicht reichte...

Wenn ich mir aber das mittlerweile verdammt kritische Umfeld hier anschaue....
Isaak wäre bei einer ähnlichen Bilanz hier bei uns schon zum Teufel gewünscht worden.


Wäre er sicherlich nicht. Diese Bilanz hätte sich hier mangels Klasse aber nie ergeben...

Für viele gibt's nur dembeles, sanchos, haalands.
Gehobene klasse oder gutes Bundesligamaß ist für das Umfeld rund um den bvb mittlerweile ne Katastrophe.


Was Isak aber nicht verkörpert (hat) bisher...

Da wir beide im Konjunktv schreiben weiß man natürlich nicht, inwiefern sich isak hier weiter entwickelt hätte. Gerade körperlich, was ja jetzt anscheinend zu seinem Vorteil wird.
Aber ist ja auch alles spekulativ.
Ich sage halt nur, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte ihn einzusetzen und er hätte diese Bilanzen bei uns gehabt wäre er auch kaputt geredet worden.

Ob er bei uns gespielt hätte,denke ich auch nicht, aber mir ging es ums WENN.

Ich denke mal er wird ein Spieler werden der immer mal zweistellig in Spanien bei nem top 10 club treffen wird. Also für uns auf jeden Fall zu wenig.

Lg

Merkwürdig...

bobschulz, MS, Donnerstag, 30.01.2020, 10:22 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279

Haaland wird mitnichten der Maßstab sein.


Das ist auch eher ein rhetorisches Nutzen der Momentaufnahme bei Haaland. Dass die Werte sich noch normalisieren ist ja klar...

Und ja, auch mir hat Isaak hier viel zu wenig Chancen bekommen.


Weil es nicht reichte...

Wenn ich mir aber das mittlerweile verdammt kritische Umfeld hier anschaue....
Isaak wäre bei einer ähnlichen Bilanz hier bei uns schon zum Teufel gewünscht worden.


Wäre er sicherlich nicht. Diese Bilanz hätte sich hier mangels Klasse aber nie ergeben...

Für viele gibt's nur dembeles, sanchos, haalands.
Gehobene klasse oder gutes Bundesligamaß ist für das Umfeld rund um den bvb mittlerweile ne Katastrophe.


Was Isak aber nicht verkörpert (hat) bisher...


Da wir beide im Konjunktv schreiben weiß man natürlich nicht, inwiefern sich isak hier weiter entwickelt hätte. Gerade körperlich, was ja jetzt anscheinend zu seinem Vorteil wird.
Aber ist ja auch alles spekulativ.
Ich sage halt nur, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte ihn einzusetzen und er hätte diese Bilanzen bei uns gehabt wäre er auch kaputt geredet worden.

Ob er bei uns gespielt hätte,denke ich auch nicht, aber mir ging es ums WENN.

Ich denke mal er wird ein Spieler werden der immer mal zweistellig in Spanien bei nem top 10 club treffen wird. Also für uns auf jeden Fall zu wenig.

Lg

Naja, die Spieler lassen sich hier aber auch anders bezahlen als in sagen wir mal Mainz Freiburg Augsburg Berlin (vor Windbeutel/horst). Daher dürfen wir auch etwas andere Ansprüche haben, ohne Wunder erwarten zu können.
Bei Isak hätte ich evtl etwas mehr Vertrauen in seine Entwicklung gut gefunden, dies aber nicht durch "Behalten", sondern durch evtl eine günstigere Rückkaufoption. Klar, dann hätte man auch auf evtl 1-2 Mio beim Verkauf verzichten müssen, Isak aber ein positives Signal gesendet. So dieser dieses überhaupt hätte haben wollen. :-)

Merkwürdig...

bobschulz, Donnerstag, 30.01.2020, 10:27 (vor 1520 Tagen) @ bobschulz

Bei Isak hätte ich evtl etwas mehr Vertrauen in seine Entwicklung gut gefunden, dies aber nicht durch "Behalten", sondern durch evtl eine günstigere Rückkaufoption. Klar, dann hätte man auch auf evtl 1-2 Mio beim Verkauf verzichten müssen, Isak aber ein positives Signal gesendet. So dieser dieses überhaupt hätte haben wollen. :-)

Für eine günstigere Rückkaufoption braucht es aber mindestens das Ok von zwei Parteien, nämlich auch des aufnehmenden Vereins, sodass man sich das nicht aussuchen kann. Außerdem kann diese höhere Rückkaufoption gerade umgekehrt auch ein solcher Vertrauensbeweis sein, nämlich in dem Sinne "Wir glauben, dass du gut genug wirst, dass wir in einem Jahr gerne bereit sein werden, 30 Mio. für dich zu zahlen."

Merkwürdig...

bobschulz, MS, Donnerstag, 30.01.2020, 10:37 (vor 1520 Tagen) @ Nolte

Bei Isak hätte ich evtl etwas mehr Vertrauen in seine Entwicklung gut gefunden, dies aber nicht durch "Behalten", sondern durch evtl eine günstigere Rückkaufoption. Klar, dann hätte man auch auf evtl 1-2 Mio beim Verkauf verzichten müssen, Isak aber ein positives Signal gesendet. So dieser dieses überhaupt hätte haben wollen. :-)


Für eine günstigere Rückkaufoption braucht es aber mindestens das Ok von zwei Parteien, nämlich auch des aufnehmenden Vereins, sodass man sich das nicht aussuchen kann. Außerdem kann diese höhere Rückkaufoption gerade umgekehrt auch ein solcher Vertrauensbeweis sein, nämlich in dem Sinne "Wir glauben, dass du gut genug wirst, dass wir in einem Jahr gerne bereit sein werden, 30 Mio. für dich zu zahlen."

Deswegen schrieb ich ja von "Entgegenkommen bei der Ablöse von 1-2 Mio", das ist mir ja durchaus klar. Man hätte sich die billigere, eventuell irgendwann zu ziehende RKO halt im Sommer weniger tatsächliche Einnahmen "kosten lassen". Wäre ein sicherer Gewinn für San Sebastian bei unsicherer (bis evtl unwahrscheinlicher, wenn man sagt er kommt auf gutes San Sebastian Niveau, welches aber dann doch nicht für BVB reicht) zukünftiger Mindereinnahme.

Isak mit Doppel-Paco

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 30.01.2020, 07:16 (vor 1520 Tagen) @ Nolte

Ach kommt schon, bisher hat er in der Liga 5 Tore in 21 Spielen (5x in der Startelf) erzielt. Dazu nun der Doppelpack im Pokal. Ohne groß was von ihm gesehen zu haben, sieht mir das bisher nicht nach dem ganz großen Durchbruch aus.

Aber es stimmt, wir haben noch die Rückkaufoption von Höhe von 30 (?) Mio. Also falls er doch noch explodiert, haben wir Möglichkeiten.

Es ist zumindest ein Anfang, er ist halt einfach kein Haaland (aber auch nur ein Jahr älter, das darf man einfach nicht vergessen), aber für einen jungen Stürmer ist das erstmal eine recht ordentliche Quote.

Da er diese Einsatzzeiten bei uns aber einfach nicht gekriegt hätte machte der Wechsel für alle Seiten Sinn, die Rückkaufoption eingeschlossen.

Ich denke, man hat ihm den Sprung einfach nur bedingt zugetraut, sonst wäre auch eine längere Leihe denkbar gewesen, wollte aber mit der Rückkaufoption zumindest doch eine Chance behalten, wenn er doch voll durchstarten sollte - auch wenn man dann erstmal wieder mit Isak einig werden müsste.

Isak mit Doppel-Paco

Cthulhu, Donnerstag, 30.01.2020, 09:50 (vor 1520 Tagen) @ Cthulhu

Endlich mal eine sachliche Betrachtungsweise. Haaland ist, speziell für sein Alter, eine unfassbare Maschine. Körperlich ist Isak eher das dünne Mäuschen. Er scheint sich rein optisch körperlich schon ein ganzes Stück weiterentwickelt zu haben. Klar ist, dass er Spielzeit benötigt um sich zu entwickeln. Die hat man bei uns offensichtlich nicht gesehen, vermutlich auch im Irrglaube, dass Alcacer unangefochtener Stammspieler wird. Bewertet man die Situation nun im Winter, hätte er sich womöglich auch bei uns dahingehend entwickelt und als Alcacer-Back up ausreichend Spielzeit erhalten können. Von der Sicht im Sommer war daher sein Abgang verständlich und für ihn auch die richtige Entscheidung.

Ich bin gespannt, ob Willian Jose im Winter noch geht (Tottenham stand ja im Raum) und ob man Isak in San Sebastian dann die Rolle des Nr. 1 Stürmers schon zutraut.

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

Freyr, Mittwoch, 29.01.2020, 22:05 (vor 1521 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

welches abgelehnt wurde

Der Berater des brasilianischen Rechtsaußen der bei Sao Paulo unter Vertrag steht, Giuliano Bertolucci, ist laut Globo Esporte gerade in Deutschland gewesen - in Dortmund. Sao Paolo ist auf jedes Geld angewiesen und will den Spieler unbedingt noch verkaufen. (denen gehört aber auch nur 70%)

Vor allem Benfica und der BVB sollen interessiert sein
Es gab Verhandlungen mit dem BVB und Dortmund gab ein Angebot in Höhe 15 Mio ab (da steht auch 69,5 Mio. Real) und ist damit gescheitert. Da keine Nachbesserung kam, soll jetzt Benfica den Spieler verpflichten für mind. 20 Mio.

Auch ein ESPN-Brasilien und Yahoo Sport Journalist berichtet.

esportes.yahoo.com/noticias/negociacao-entre-corinthians-e-benfica-por-pedrinho-esquenta-193549932.html

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.01.2020, 06:48 (vor 1520 Tagen) @ Freyr

7 Vorlagen und 5 Tore, die alle in einer Saison, in 75 Einsätzen schreien als Zahlen jetzt auch nicht unbedingt danach, dass man diesen Spieler unbedingt verpflichten muss....

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.01.2020, 22:12 (vor 1521 Tagen) @ Freyr

welches abgelehnt wurde

Der Berater des brasilianischen Rechtsaußen der bei Sao Paulo unter Vertrag steht, Giuliano Bertolucci, ist laut Globo Esporte gerade in Deutschland gewesen - in Dortmund. Sao Paolo ist auf jedes Geld angewiesen und will den Spieler unbedingt noch verkaufen. (denen gehört aber auch nur 70%)

Vor allem Benfica und der BVB sollen interessiert sein
Es gab Verhandlungen mit dem BVB und Dortmund gab ein Angebot in Höhe 15 Mio ab (da steht auch 69,5 Mio. Real) und ist damit gescheitert. Da keine Nachbesserung kam, soll jetzt Benfica den Spieler verpflichten für mind. 20 Mio.

Auch ein ESPN-Brasilien und Yahoo Sport Journalist berichtet.

esportes.yahoo.com/noticias/negociacao-entre-corinthians-e-benfica-por-pedrinho-esquenta-193549932.html

Warum haben die von Benfica nach Weigls Verpflichtung noch Geld?
Dachte wir wollten Anthony von Sao Paolo?
Oder wollen wir den ganzen Laden kaufen?
Ist es schon wieder so weit: "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf?"
Fragen über Fragen. :-)

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

bobschulz, Mittwoch, 29.01.2020, 22:19 (vor 1521 Tagen) @ bobschulz


Warum haben die von Benfica nach Weigls Verpflichtung noch Geld?

Die haben im Sommer u.a. Joao Felix für 126 mio verkauft und diese Saison derzeit ein Transferüberschuss von 157 mio laut transfermarkt.de

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 22:15 (vor 1521 Tagen) @ bobschulz

Na offensichtlich nicht. Can und Haaland sind wohl nur möglich wegen weigl und Alcacer.

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 29.01.2020, 22:54 (vor 1521 Tagen) @ Talentförderer

Na offensichtlich nicht. Can und Haaland sind wohl nur möglich wegen weigl und Alcacer.

Wie das klingt. Der BVB hat, wie das für einen Fußballklub sinnvoll ist, sein Kapital in den Spielern stecken. Irgendwann ist das eben so, dass man nur noch investieren kann, wenn man andere Spieler verkauft. Solange man sich für ein ähnliches Geld verbessert Can/Weigl und Haaland/Alcacer, hat man vieles richtig gemacht.

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.01.2020, 14:48 (vor 1520 Tagen) @ Chappi1991

Ja.

Aber das versteht wohl ein Großteil des Anhangs nicht, die meinen wir können auch so locker 100 Mio. in Spieler stecken. Egal ob wir verkaufen oder nicht.

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

bobschulz, Mittwoch, 29.01.2020, 22:14 (vor 1521 Tagen) @ bobschulz

welches abgelehnt wurde

Der Berater des brasilianischen Rechtsaußen der bei Sao Paulo unter Vertrag steht, Giuliano Bertolucci, ist laut Globo Esporte gerade in Deutschland gewesen - in Dortmund. Sao Paolo ist auf jedes Geld angewiesen und will den Spieler unbedingt noch verkaufen. (denen gehört aber auch nur 70%)

Vor allem Benfica und der BVB sollen interessiert sein
Es gab Verhandlungen mit dem BVB und Dortmund gab ein Angebot in Höhe 15 Mio ab (da steht auch 69,5 Mio. Real) und ist damit gescheitert. Da keine Nachbesserung kam, soll jetzt Benfica den Spieler verpflichten für mind. 20 Mio.

Auch ein ESPN-Brasilien und Yahoo Sport Journalist berichtet.

esportes.yahoo.com/noticias/negociacao-entre-corinthians-e-benfica-por-pedrinho-esquenta-193549932.html


Warum haben die von Benfica nach Weigls Verpflichtung noch Geld?
Dachte wir wollten Anthony von Sao Paolo?
Oder wollen wir den ganzen Laden kaufen?
Ist es schon wieder so weit: "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf?"
Fragen über Fragen. :-)

23 - 30 Mio für Can, 15 Mio für Pedrinho? Schwimmen wir doch im Geld? :D

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

bobschulz, Mittwoch, 29.01.2020, 22:24 (vor 1521 Tagen) @ Kaiser23

welches abgelehnt wurde

Der Berater des brasilianischen Rechtsaußen der bei Sao Paulo unter Vertrag steht, Giuliano Bertolucci, ist laut Globo Esporte gerade in Deutschland gewesen - in Dortmund. Sao Paolo ist auf jedes Geld angewiesen und will den Spieler unbedingt noch verkaufen. (denen gehört aber auch nur 70%)

Vor allem Benfica und der BVB sollen interessiert sein
Es gab Verhandlungen mit dem BVB und Dortmund gab ein Angebot in Höhe 15 Mio ab (da steht auch 69,5 Mio. Real) und ist damit gescheitert. Da keine Nachbesserung kam, soll jetzt Benfica den Spieler verpflichten für mind. 20 Mio.

Auch ein ESPN-Brasilien und Yahoo Sport Journalist berichtet.

esportes.yahoo.com/noticias/negociacao-entre-corinthians-e-benfica-por-pedrinho-esquenta-193549932.html


Warum haben die von Benfica nach Weigls Verpflichtung noch Geld?
Dachte wir wollten Anthony von Sao Paolo?
Oder wollen wir den ganzen Laden kaufen?
Ist es schon wieder so weit: "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf?"
Fragen über Fragen. :-)


23 - 30 Mio für Can, 15 Mio für Pedrinho? Schwimmen wir doch im Geld? :D

Klar, Watzke hat doch auch öfter mit dem Festgeldkonto geprahlt.

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

bobschulz, Mittwoch, 29.01.2020, 22:27 (vor 1521 Tagen) @ NGM

welches abgelehnt wurde

Der Berater des brasilianischen Rechtsaußen der bei Sao Paulo unter Vertrag steht, Giuliano Bertolucci, ist laut Globo Esporte gerade in Deutschland gewesen - in Dortmund. Sao Paolo ist auf jedes Geld angewiesen und will den Spieler unbedingt noch verkaufen. (denen gehört aber auch nur 70%)

Vor allem Benfica und der BVB sollen interessiert sein
Es gab Verhandlungen mit dem BVB und Dortmund gab ein Angebot in Höhe 15 Mio ab (da steht auch 69,5 Mio. Real) und ist damit gescheitert. Da keine Nachbesserung kam, soll jetzt Benfica den Spieler verpflichten für mind. 20 Mio.

Auch ein ESPN-Brasilien und Yahoo Sport Journalist berichtet.

esportes.yahoo.com/noticias/negociacao-entre-corinthians-e-benfica-por-pedrinho-esquenta-193549932.html


Warum haben die von Benfica nach Weigls Verpflichtung noch Geld?
Dachte wir wollten Anthony von Sao Paolo?
Oder wollen wir den ganzen Laden kaufen?
Ist es schon wieder so weit: "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf?"
Fragen über Fragen. :-)


23 - 30 Mio für Can, 15 Mio für Pedrinho? Schwimmen wir doch im Geld? :D


Klar, Watzke hat doch auch öfter mit dem Festgeldkonto geprahlt.

Oder Uli leiht uns wieder die Kohle.

Seht her ohne das Geld des FCB würde Haaland und Can nicht in Dortmund spielen.

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

bobschulz, Mittwoch, 29.01.2020, 22:29 (vor 1521 Tagen) @ Kaiser23

welches abgelehnt wurde

Der Berater des brasilianischen Rechtsaußen der bei Sao Paulo unter Vertrag steht, Giuliano Bertolucci, ist laut Globo Esporte gerade in Deutschland gewesen - in Dortmund. Sao Paolo ist auf jedes Geld angewiesen und will den Spieler unbedingt noch verkaufen. (denen gehört aber auch nur 70%)

Vor allem Benfica und der BVB sollen interessiert sein
Es gab Verhandlungen mit dem BVB und Dortmund gab ein Angebot in Höhe 15 Mio ab (da steht auch 69,5 Mio. Real) und ist damit gescheitert. Da keine Nachbesserung kam, soll jetzt Benfica den Spieler verpflichten für mind. 20 Mio.

Auch ein ESPN-Brasilien und Yahoo Sport Journalist berichtet.

esportes.yahoo.com/noticias/negociacao-entre-corinthians-e-benfica-por-pedrinho-esquenta-193549932.html


Warum haben die von Benfica nach Weigls Verpflichtung noch Geld?
Dachte wir wollten Anthony von Sao Paolo?
Oder wollen wir den ganzen Laden kaufen?
Ist es schon wieder so weit: "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf?"
Fragen über Fragen. :-)


23 - 30 Mio für Can, 15 Mio für Pedrinho? Schwimmen wir doch im Geld? :D


Klar, Watzke hat doch auch öfter mit dem Festgeldkonto geprahlt.


Oder Uli leiht uns wieder die Kohle.

Seht her ohne das Geld des FCB würde Haaland und Can nicht in Dortmund spielen.

Ja und er weiss auch wen wir so alles sicher haben für die nächste Saison.

BVB soll 15 Mio. für Pedrinho geboten haben

bobschulz, Mittwoch, 29.01.2020, 22:30 (vor 1521 Tagen) @ NGM


23 - 30 Mio für Can, 15 Mio für Pedrinho? Schwimmen wir doch im Geld? :D


Klar, Watzke hat doch auch öfter mit dem Festgeldkonto geprahlt.


Oder Uli leiht uns wieder die Kohle.

Seht her ohne das Geld des FCB würde Haaland und Can nicht in Dortmund spielen.


Ja und er weiss auch wen wir so alles sicher haben für die nächste Saison.

Korrekt.

Paco kurz vor Wechsel zum gelben U-Boot (Villarreal)?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 20:57 (vor 1521 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spanische Quelle

marca.com/futbol/villarreal/2020/01/29/5e31d84cca4741437d8b45be.html

Alcacer geht, Can kommt, Kalou leihen

Michi.Beck, Donnerstag, 30.01.2020, 07:09 (vor 1520 Tagen) @ hanno29

Dann würde für mich ein Schuh draus. Dass Paco geht, wird nicht mehr zu verhindern sein, dass Emre Can kommt, find ich auch gut, ABER ich fände es richtig schelcht wenn wir nicht einen Ersatz für die 9 holen würden. Man kann nicht die ganze Last auf den Rücken von EBH laden. Man verheizt den Jungen total. Von Verletzungen mal völlig abgesehen. Daher bin ich persönlich der Auffassung, dass man einen Spieler im Kader haben muss, den man vorne reinstellen kann. Da man anscheinend nicht mehr so viel Kohle auf der hohen Kante hat oder zumindest nicht zu sehr die Bilanz versauen will, hat man nicht die große Auswahl. Da man nicht nochmal 20-40 Millionen in die Hand nehmen will, wird man wohl keinen Batsman holen und hat daher auch Piatek zu Hertha gehen lassen. So komm ich bei einer "billigen" Lösung immer wieder auf den Namen Kalou. Der will unbedingt weg, spielt bei Hertha gar nicht mehr, jetzt erst recht nicht mehr und ist entsprechend unzufrieden. Den will man wohl unbedingt loswerden, da er wohl 3 Millionen im Jahr verdient. Da bin ich der Meinung, dass man ihn sich doch für ein halbes Jahr leihen könnte. Den ein oder anderen EInsatz würde er bei uns wohl bekommen. Ich denke auch, dass er noch so viel Klasse hätte, dass er für die Schlussphase immer gut reingeworfen werden kann. Ich denke, dass er in seinem Alter so eine Rolle bei Borussia Dortmund auch noch mal annehmen würde. Die Position entgegen der Behauptungen der JHV jetzt doch wieder unbesetz zu lassen, fände ich katastrophal.

Alcacer geht, Can kommt, Kalou leihen

Michi.Beck, Donnerstag, 30.01.2020, 07:42 (vor 1520 Tagen) @ Michi.Beck

Dann würde für mich ein Schuh draus. Dass Paco geht, wird nicht mehr zu verhindern sein, dass Emre Can kommt, find ich auch gut, ABER ich fände es richtig schelcht wenn wir nicht einen Ersatz für die 9 holen würden. Man kann nicht die ganze Last auf den Rücken von EBH laden. Man verheizt den Jungen total. Von Verletzungen mal völlig abgesehen. Daher bin ich persönlich der Auffassung, dass man einen Spieler im Kader haben muss, den man vorne reinstellen kann. Da man anscheinend nicht mehr so viel Kohle auf der hohen Kante hat oder zumindest nicht zu sehr die Bilanz versauen will, hat man nicht die große Auswahl. Da man nicht nochmal 20-40 Millionen in die Hand nehmen will, wird man wohl keinen Batsman holen und hat daher auch Piatek zu Hertha gehen lassen. So komm ich bei einer "billigen" Lösung immer wieder auf den Namen Kalou. Der will unbedingt weg, spielt bei Hertha gar nicht mehr, jetzt erst recht nicht mehr und ist entsprechend unzufrieden. Den will man wohl unbedingt loswerden, da er wohl 3 Millionen im Jahr verdient. Da bin ich der Meinung, dass man ihn sich doch für ein halbes Jahr leihen könnte. Den ein oder anderen EInsatz würde er bei uns wohl bekommen. Ich denke auch, dass er noch so viel Klasse hätte, dass er für die Schlussphase immer gut reingeworfen werden kann. Ich denke, dass er in seinem Alter so eine Rolle bei Borussia Dortmund auch noch mal annehmen würde. Die Position entgegen der Behauptungen der JHV jetzt doch wieder unbesetz zu lassen, fände ich katastrophal.

- ich dachte der wäre seine ersten Spiele nur von der Bank gekommen ?

Und nochmal für dich:

- System umgestellt: Wir spielen oft mit zwei Stürmern, welche auf die Namen Hazard und Sancho hören
- 4231 (4 Offensive) -> 352/343 (3 Offensive)
- Nach Umstellung Hazard, Reus und Sancho die Zentrale Offensive
- Der Raum vorm Tor ist nun auch besser besetzt
- Paco die letzten Spiele nach der Umstellung eh nur fit auf der Bank

Favre scheint für die Rückrunde für die 3 Positionen mit 5 Leuten fest zu planen:
Reus, Hazard, Sancho, Haaland und Reyna (mehr Quantität kannst du eh nicht moderieren)
Bessere Spieler als JBL oder Götze wird der BVB mit der Perspektive sich hinter den 4 anstellen zu müssen nicht bekommen. Zumal man Brandt auch auf die 10 ziehen kann, da man mit Delaney und Can zwei weitere Partner für Witsel zu haben scheint.

Alcacer geht, Can kommt, Kalou leihen

Michi.Beck, Donnerstag, 30.01.2020, 07:39 (vor 1520 Tagen) @ Michi.Beck

Ich dagegen stelle mir die Frage, ob ein alternder Stürmer, der bei den voll im Abstiegskampf befindlichen Herthanern kaum mehr spielt und nicht einmal als Einwechseloption zum Zug kommt, tatsächlich ein Upgrade zu Reus/Hazard/Sancho/Götze ist. Es kann doch nicht darum gehen, unabhängig von der Qualität einen Spieler vorne rein zu stellen, Hauptsache, er hat bei FIFA 'ST' als Lieblingsposition.

WAS ERLAUBE PA-CONCHITA

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 30.01.2020, 02:45 (vor 1520 Tagen) @ hanno29

Was erlauben Pa-conchita? Letzte Jahre fast Meister geworden mit Reus , eh, Sancho. Diese Spieler waren Spieler, eh, waren fast Meister geworden . Ist immer verletzt! Hat gespiele 25 Spiele in diese Mannschaft, diese Verein (gestikuliert). Musse respektiere die andere Kollega! Haben viel nette Kollegan Stellen Sie die Kollegas die Frage!

Haben keinen Mut antworten , weil ich weiß, was denken über diese Spieler ....


Mögest du dort deinen Frieden finden
(Und den für dich passenden Halbtagsjob)

Bedauerlich

Knolli, Donnerstag, 30.01.2020, 01:02 (vor 1520 Tagen) @ hanno29

Ich mochte seinen Spielstil sehr, dazu hatten wir keinen so guten Freistoßschützen mehr seit...ja, keine Ahnung seit wann. Schade dass er körperlich wohl nie so richtig auf das nötige Level kam. Die Anlagen für einen internationalen Topstürmer hat er IMO auf jeden Fall.

Tschüss Paco

Eisen, DO, Mittwoch, 29.01.2020, 22:36 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Dein Tor zum 3:2 gegen Bayern und der Freistoß in der 96. gegeugsburg werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Wahrscheinlich der beste Freistoßschütze, der jemals unser Trikot getragen hat.

Jetzt also ist Heimweh und Beleidigtsein so groß, dass es voller Verzweifelung zu Villareal geht.

Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg!

Richtig mies !!!!

Deetoo, Mittwoch, 29.01.2020, 22:14 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Wieder nur ein Stürmer da und eine Witz Ablöse , weil man sich wieder von einem Stürmer auf der Nase herum tanzen lässt . Ich hoffe der Erling verletzt sich nie oder fällt gesperrt aus !

Richtig mies !!!!

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.01.2020, 06:41 (vor 1520 Tagen) @ Deetoo

Die Ablöse ein Witz? Letztendlich hat sich Alcácer in Dortmund nicht final durchsetzen können - und trotzdem verkauft der BVB den Spieler für einen größeren Betrag, als wir selber für ihn ausgegeben haben.

Richtig mies !!!!

Alex, Block 12, Mittwoch, 29.01.2020, 22:29 (vor 1521 Tagen) @ Deetoo

Du bist doch wirklich ein Troll oder?

Richtig mies !!!!

Heulsuse, Hamburg, Mittwoch, 29.01.2020, 22:22 (vor 1521 Tagen) @ Deetoo

Wieder nur ein Stürmer da und eine Witz Ablöse , weil man sich wieder von einem Stürmer auf der Nase herum tanzen lässt . Ich hoffe der Erling verletzt sich nie oder fällt gesperrt aus !

Naja, mit Reus, Sancho und Hazard sah es zuletzt auch nicht schlecht aus. Und für ein paar Spiele ist Götze auch gut. Man muss sagen das alcacer zuletzt nur noch Alternative Nummer 4 war...

Richtig mies !!!!

Heulsuse, Donnerstag, 30.01.2020, 08:12 (vor 1520 Tagen) @ Heulsuse

Wieder nur ein Stürmer da und eine Witz Ablöse , weil man sich wieder von einem Stürmer auf der Nase herum tanzen lässt . Ich hoffe der Erling verletzt sich nie oder fällt gesperrt aus !


Naja, mit Reus, Sancho und Hazard sah es zuletzt auch nicht schlecht aus. Und für ein paar Spiele ist Götze auch gut. Man muss sagen das alcacer zuletzt nur noch Alternative Nummer 4 war...

Hat man gegen Hoffenheim gesehen...

Richtig mies !!!!

Heulsuse, Hamburg, Donnerstag, 30.01.2020, 08:46 (vor 1520 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wieder nur ein Stürmer da und eine Witz Ablöse , weil man sich wieder von einem Stürmer auf der Nase herum tanzen lässt . Ich hoffe der Erling verletzt sich nie oder fällt gesperrt aus !


Naja, mit Reus, Sancho und Hazard sah es zuletzt auch nicht schlecht aus. Und für ein paar Spiele ist Götze auch gut. Man muss sagen das alcacer zuletzt nur noch Alternative Nummer 4 war...


Hat man gegen Hoffenheim gesehen...

...Ironie oder dein Ernst?

Richtig mies !!!!

Heulsuse, Donnerstag, 30.01.2020, 09:44 (vor 1520 Tagen) @ Heulsuse

Haaland hätte drei Tore gemacht ;) Und die Gegentore hinten verhindert.

Richtig mies !!!!

Heulsuse, Donnerstag, 30.01.2020, 13:57 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Haaland hätte drei Tore gemacht ;) Und die Gegentore hinten verhindert.

Tor = gute Leistung ?

Sry, dann wars wohl n super Spiel von Super-Mario.

Richtig mies !!!!

Karsten, Zürich, Donnerstag, 30.01.2020, 13:33 (vor 1520 Tagen) @ Pommes-Pils

Haaland hätte drei Tore gemacht ;) Und die Gegentore hinten verhindert.

Und das alles in zwei Minuten!

Richtig mies !!!!

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 22:35 (vor 1521 Tagen) @ Heulsuse

Wieder nur ein Stürmer da und eine Witz Ablöse , weil man sich wieder von einem Stürmer auf der Nase herum tanzen lässt . Ich hoffe der Erling verletzt sich nie oder fällt gesperrt aus !


Naja, mit Reus, Sancho und Hazard sah es zuletzt auch nicht schlecht aus. Und für ein paar Spiele ist Götze auch gut. Man muss sagen das alcacer zuletzt nur noch Alternative Nummer 4 war...

In Augsburg hätten wir ohne Haaland das Ding nicht mehr gedreht, so wie wir zuvor agiert haben, da merkte man schon, was so ein Stürmer ausmacht. Ist eben ne völlig andere Komponente, als der Zwergenaufstand, wenn der sich da vorne durchtankt

Richtig mies !!!!

Ulrich, Mittwoch, 29.01.2020, 22:51 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Wieder nur ein Stürmer da und eine Witz Ablöse , weil man sich wieder von einem Stürmer auf der Nase herum tanzen lässt . Ich hoffe der Erling verletzt sich nie oder fällt gesperrt aus !


Naja, mit Reus, Sancho und Hazard sah es zuletzt auch nicht schlecht aus. Und für ein paar Spiele ist Götze auch gut. Man muss sagen das alcacer zuletzt nur noch Alternative Nummer 4 war...


In Augsburg hätten wir ohne Haaland das Ding nicht mehr gedreht, so wie wir zuvor agiert haben, da merkte man schon, was so ein Stürmer ausmacht. Ist eben ne völlig andere Komponente, als der Zwergenaufstand, wenn der sich da vorne durchtankt

Das weiß man nicht Haaland war wirklich stark, aber auf der anderen Seite war Augsburg in der letzten halben Stunde auch "platt".

Richtig mies !!!!

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 22:39 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Ob Alcacer vorne die Durchschlagskraft gebracht hätte nur weil er MS ist? Die Laufwege, die Haaland vor seinen ersten und dritten Tor gemacht hat, wäre Alcacer wahrscheinlich so nicht gegangen.

Richtig mies !!!!

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 22:43 (vor 1521 Tagen) @ Pommes-Pils

Ob Alcacer vorne die Durchschlagskraft gebracht hätte nur weil er MS ist? Die Laufwege, die Haaland vor seinen ersten und dritten Tor gemacht hat, wäre Alcacer wahrscheinlich so nicht gegangen.

Beziehe die Durchschlagskraft nur auf EH, was Paco hätte leisten können, kein Ahnung. Vor nem Jahr lief es dort ja ähnlich semi und da hat er bei seinen vielen Chancen nur eine verwerten können.
Aber dennoch, ein EH ist zu wenig, es bräuchte noch einen dahinter, wird aber garantiert nicht mehr zu einem Vollzug kommen, weil kaum noch Zeit ist und das Geld auch nicht sprudelt.

Richtig mies !!!!

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 22:49 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Ah okay, dachte du meintest, dass jeder Stürmer geholfen hätte und das wollte ich anzweifeln ;)
Spieler wie Haaland wachsen leider nicht auf Bäumen. Ein Stürmer, der besser ist als unsere eigenen Notlösungen, werden wir jetzt im Winter nicht mehr holen.
Im Sommer hoffe ich jedoch auch, dass man eine zweite Option ins Team holt. Am besten jemand, der auch variabel auf den Außen spielen kann. Ein Typ Volland z.B.

Richtig mies !!!!

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.01.2020, 22:48 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Habt ihr in den letzten 18 Monaten den BVB auch gelegentlich spielen sehen? Die ~40 Minuten, die wir im Schnitt pro Spiel "einen Mittelstürmer" einsetzen, sollte Haaland doch verletzungsfrei überstehen.

Richtig mies !!!!

Heulsuse, Mittwoch, 29.01.2020, 22:26 (vor 1521 Tagen) @ Heulsuse

Eher 7. Wahl für die 3 Positionen vorne im 3-5-2. Sancho, Reus, Haaland und Hazard sind die ersten 4 Optionen. Götze wurde in Hoffenheim vorgezogen. Auch Reyna wurde ihm vorgezogen in den beiden Rückrunden-Spielen.

Kicker bestätigt Meldung

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 21:13 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true

Kicker bestätigt Meldung

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 22:09 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Weil auch wir keinen Dukatenesel im Keller haben und der Kader mittlerweile so teuer ist, dass wir es uns kaum noch leisten können, so teure Bankdrücker zu haben.

Falsch

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:44 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true


Da steht im Bericht, dass er für 23 Mio vom BVB verpflichtet wurde

30 Mio sollen wir mit allen Boni erhalten für ihn

Falsch

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.01.2020, 21:50 (vor 1521 Tagen) @ HollyB

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true

Da steht im Bericht, dass er für 23 Mio vom BVB verpflichtet wurde

30 Mio sollen wir mit allen Boni erhalten für ihn

Sind es fixe Boni oder Einsatz(Ohje)abhängige oder EL-Quali abhängig oder wie?
Das ist halt die DEUTSCHE Version, die es wahrscheinlich schön für den BVB darstellt, in der marca als Originalquelle steht nichts von Summen. Weder auf spanisch noch auf englisch. Was natürlich nicht heißt, dass er nichts kostet. :-)

Falsch

stoffel85, Mittwoch, 29.01.2020, 21:48 (vor 1521 Tagen) @ HollyB

Das stand da vorher aber anders, scheinen es geändert zu haben. Grund: Susi hat beim Kicker angerufen nachdem er die Hysterie hier im Forum gesehen hat.

Falsch

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:45 (vor 1521 Tagen) @ HollyB

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true

Da steht im Bericht, dass er für 23 Mio vom BVB verpflichtet wurde

30 Mio sollen wir mit allen Boni erhalten für ihn

Wurde wieder geändert. Danke

nicht Falsch, nachkorrigiert

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 21:45 (vor 1521 Tagen) @ HollyB

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true

Da steht im Bericht, dass er für 23 Mio vom BVB verpflichtet wurde

30 Mio sollen wir mit allen Boni erhalten für ihn

der Kicker ändert ständig die Zahlen, 20 Mio wurden zuvor genannt

nicht Falsch, nachkorrigiert

Didi, Schweiz, Mittwoch, 29.01.2020, 21:47 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Schon lustig, mal eben 10 Mio. draufgepackt. :-)

nicht Falsch, nachkorrigiert

Didi, Mittwoch, 29.01.2020, 21:47 (vor 1521 Tagen) @ Didi

Schon lustig, mal eben 10 Mio. draufgepackt. :-)

Noch mal Klicken und es sind 40 :D

nicht Falsch, nachkorrigiert

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 21:48 (vor 1521 Tagen) @ Kaiser23

Schon lustig, mal eben 10 Mio. draufgepackt. :-)


Noch mal Klicken und es sind 40 :D

dann geht das U-Boot aber unter

nicht Falsch, nachkorrigiert

simie, Krefeld, Mittwoch, 29.01.2020, 22:05 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Mit untergehenden U-Booten kennt man sich in Spanien ja aus. ;)

nicht Falsch, nachkorrigiert

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:49 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Schon lustig, mal eben 10 Mio. draufgepackt. :-)


Noch mal Klicken und es sind 40 :D


dann geht das U-Boot aber unter

:D

Nun

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:47 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true

Da steht im Bericht, dass er für 23 Mio vom BVB verpflichtet wurde

30 Mio sollen wir mit allen Boni erhalten für ihn


der Kicker ändert ständig die Zahlen, 20 Mio wurden zuvor genannt

denn sei dir verziehen ;-)

Kicker bestätigt Meldung

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 21:36 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Empfinde ich auch als sehr wenig in Anbetracht der Vertragslaufzeit und der Qualitäten.

Kicker bestätigt Meldung

TerraP, Köln, Mittwoch, 29.01.2020, 22:18 (vor 1521 Tagen) @ TiRo

Qualitäten: dauernd verletzt oder zumindest nicht richtig fit; zudem leicht beleidigt.

Bei allem sportlichen Talent: Wer als Verein Lewandowski kauft, kriegt im Grunde zwei Stürmer. Wer Alcacer kauft, kriegt nur einen halben.

Irgendwie muss sich das ja auch im Preis widerspiegeln.

Kicker bestätigt Meldung

Craig, Ort, Mittwoch, 29.01.2020, 23:01 (vor 1521 Tagen) @ TerraP

Qualitäten: dauernd verletzt oder zumindest nicht richtig fit; zudem leicht beleidigt.

Bei allem sportlichen Talent: Wer als Verein Lewandowski kauft, kriegt im Grunde zwei Stürmer. Wer Alcacer kauft, kriegt nur einen halben.

Irgendwie muss sich das ja auch im Preis widerspiegeln.

Na ja, ein Talent als Knipser kann ihm keiner abstreiten. Ansonsten hast du 100% recht. Irgendwie überall eher nur eben so zur Not noch tauglich, der Paco. Von daher war der Kauf ein unverständlicher Fehler. Warum hat man die Leihe nicht abgewartet: eine irre Entscheidung!
Dass so etwas jetzt mit einem finanziellen Plus belohnt und quasi ungeschehen gemacht werden würde, wäre doch super. Trotzdem beschweren sich einige hier im Thread?

Kick bestätigt Meldung

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:16 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Die genannte Ablöse ist zufällig dieselbe, die für Can im Raum steht.

Die Ablöse hätte ich auch bei etwa 30mio erwartet. Man muss jedoch auch berücksichtigen, dass 23mio für Villarreal eine enorme Investition ist. Dazu spielt Paco bei uns keine große sportliche Rolle, ist jedoch ein Großverdiener im Kader. Unterm Strich sind die 23 mio dann wohl in Ordnung.

Kick bestätigt Meldung

Didi, Schweiz, Mittwoch, 29.01.2020, 21:19 (vor 1521 Tagen) @ Pommes-Pils

Immer schwer zu beurteilen, vielleicht gibt's ja dann nach 10 Pflichtspieltoren oder sowas noch einen ordentlichen Nachschlag.

Insgesamt hat uns Paco zwar ein paar sehr geile Momente beschert, aber viel lamentiert und geweint hat er halt offensichtlich auch.

Kick bestätigt Meldung

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 29.01.2020, 23:42 (vor 1520 Tagen) @ Didi

Immer schwer zu beurteilen, vielleicht gibt's ja dann nach 10 Pflichtspieltoren oder sowas noch einen ordentlichen Nachschlag.

Insgesamt hat uns Paco zwar ein paar sehr geile Momente beschert, aber viel lamentiert und geweint hat er halt offensichtlich auch.

Ja, schon sehr ernüchternd. Ich hätte ihn gerne länger hier gesehen, auch wenn er trotz sehr guter Torquote letztlich doch recht oft deutlich weniger am Spiel teilgenommen hat als ich es mir gewünscht hätte. Wenn er nun unbedingt weg will, macht es wohl eher Sinn, sich zu trennen, zumal er zuletzt auch kaum Leistung gebracht hat bzw. bringen konnte, aber einer der Großverdiener sein dürfte.
Aber wie gesagt, dennoch ernüchternd, dass er sich hier nicht durchbeißen will, sondern lieber die Flucht nach Hause antritt. Klar, starkes Heimweh könnte ich irgendwo schon verstehen, das Timing hinterlässt aber ein flaues Gefühl im Magen.

Unterm Strich könnte es letztlich damit enden, dass wir im Winter Weigl und Alcacer abgegeben und Haaland und Can dazubekommen haben. Unterm Strich kein schlechter Deal, auch wenn man Zugänge natürlich immer erst im Nachhinein bewerten kann.

Kick bestätigt Meldung

Chancentod, Dortmund, Donnerstag, 30.01.2020, 01:44 (vor 1520 Tagen) @ Poeta_Doctus

Bei jedem Freistoß den er geschossen hat, hab ich gewusst, der geht rein und so war es fast auch immer. Dann sein super Gespür beim Einwurf gg Inter zu Hause, was uns letztendlich den Arsch gerettet hat.

Ich weiss nicht was da intern vor sich geht und wie schlimm seine ganzen Verletzungen in Wahrheit waren, aber das bei Seite, danke für die tollen und wichtigen Tore!

Kick bestätigt Meldung

Didi, Mittwoch, 29.01.2020, 21:30 (vor 1521 Tagen) @ Didi

Ein paar Boni wären nicht unüblich. Aber die werden nicht so sehr ins Gewicht fallen. Dass er bei uns keine sportliche Rolle mehr inne hat und verletzungsanfällig ist, wissen halt auch potentielle Käufer.

Kick bestätigt Meldung

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:15 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true

Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.

Finde ich etwas komisch,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 21:27 (vor 1521 Tagen) @ Kaiser23

Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.

...vor einem halben Jahr investiert man 21 Mio. Euro in ihm un nun lässt man ihn für weniger wieder weg?

Man kann nur hoffen, dass da noch Boni vereinbart wurden.

Gruß

CHS

Finde ich etwas komisch,...

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:46 (vor 1521 Tagen) @ CHS

Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.


...vor einem halben Jahr investiert man 21 Mio. Euro in ihm un nun lässt man ihn für weniger wieder weg?

Man kann nur hoffen, dass da noch Boni vereinbart wurden.

Gruß

CHS

Mit Boni nun 30 Mio laut Kicker.

Finde ich etwas komisch,...

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:32 (vor 1521 Tagen) @ CHS

Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.


...vor einem halben Jahr investiert man 21 Mio. Euro in ihm un nun lässt man ihn für weniger wieder weg?

Man kann nur hoffen, dass da noch Boni vereinbart wurden.

Gruß

CHS

Ich tippe da kommen noch Boni hinzu, die Summe verwundert mich auch ein wenig. So 25-30 Mio hatte ich schon erwartet.

Finde ich etwas komisch,...

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 21:46 (vor 1521 Tagen) @ Kaiser23

Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.


...vor einem halben Jahr investiert man 21 Mio. Euro in ihm un nun lässt man ihn für weniger wieder weg?

Man kann nur hoffen, dass da noch Boni vereinbart wurden.

Gruß

CHS


Ich tippe da kommen noch Boni hinzu, die Summe verwundert mich auch ein wenig. So 25-30 Mio hatte ich schon erwartet.

Es drängt sich schon der Eindruck auf, dass wir dringend verkaufen wollen. 'Can muss' statt kann, muss aber nicht.
Schade allemal, aber Zorc hat Duck auf dem Kessel wegen Can und wird ahnen, dass sich Alcacers Marktwert in der Rückrunde nicht in unermessliche Höhen schwingt.

Das schlimmste für mich: ich hab eigentlich gar keine Meinung mehr dazu. Früher haben mich Abgänge getroffen und Neuzugänge hab ich gefeiert. In der Causa Alcacer/Can bin ich nur noch so: *schulterzuck*.

Finde ich etwas komisch,...

Intertanked, Donnerstag, 30.01.2020, 07:33 (vor 1520 Tagen) @ Intertanked


Es drängt sich schon der Eindruck auf, dass wir dringend verkaufen wollen. 'Can muss' statt kann, muss aber nicht.
Schade allemal, aber Zorc hat Duck auf dem Kessel wegen Can und wird ahnen, dass sich Alcacers Marktwert in der Rückrunde nicht in unermessliche Höhen schwingt.

Make a stand for your man, Susi, try to can the Can
Put your man in the can, Susi, get him while you can
Can the Can, can the Can, if you can, well can the Can

watch?v=xYoogY-UGio


Das schlimmste für mich: ich hab eigentlich gar keine Meinung mehr dazu. Früher haben mich Abgänge getroffen und Neuzugänge hab ich gefeiert. In der Causa Alcacer/Can bin ich nur noch so: *schulterzuck*.

Och, ich freue mich über den "Tausch" Haaland+Can für Alcacer+Weigl, weil ich glaube, dass das unseren Kader wirklich verstärkt. Emotional an die Menschen (Spieler) sollte man sich eh nicht binden.

Finde ich etwas komisch,...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.01.2020, 07:18 (vor 1520 Tagen) @ Intertanked

Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.


...vor einem halben Jahr investiert man 21 Mio. Euro in ihm un nun lässt man ihn für weniger wieder weg?

Das schlimmste für mich: ich hab eigentlich gar keine Meinung mehr dazu. Früher haben mich Abgänge getroffen und Neuzugänge hab ich gefeiert. In der Causa Alcacer/Can bin ich nur noch so: *schulterzuck*.

Ja, so ein bisschen fühlt man sich wie ein Hotelportier an der Drehtür...

Finde ich etwas komisch,...

bobschulz, MS, Donnerstag, 30.01.2020, 08:07 (vor 1520 Tagen) @ Sascha

Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.


...vor einem halben Jahr investiert man 21 Mio. Euro in ihm un nun lässt man ihn für weniger wieder weg?

Das schlimmste für mich: ich hab eigentlich gar keine Meinung mehr dazu. Früher haben mich Abgänge getroffen und Neuzugänge hab ich gefeiert. In der Causa Alcacer/Can bin ich nur noch so: *schulterzuck*.


Ja, so ein bisschen fühlt man sich wie ein Hotelportier an der Drehtür...

Naja, oder wie es in Clockwork Orange heißt:
das alte rein/ raus Spiel!
nur halt mit Professionellen. :-)

Finde ich etwas komisch,...

Didi, Schweiz, Mittwoch, 29.01.2020, 21:29 (vor 1521 Tagen) @ CHS

Vor allem ist ja noch zu befürchten, dass man ihm seinen Verbleib damals mit einem schönen Handgeld im Bereich von 7-10 Mio. versüsst hat.

Finde ich etwas komisch,...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.01.2020, 07:06 (vor 1520 Tagen) @ Didi

Vor allem ist ja noch zu befürchten, dass man ihm seinen Verbleib damals mit einem schönen Handgeld im Bereich von 7-10 Mio. versüsst hat.

Ist halt auch einfach doof, weil Spieler wie Alcácer oder auch Hazard vom Profil her eigentlich bei uns "Ankerspieler" sein müssten. Spieler, die einerseits im Alter sind, dass sie noch gut und gerne vier oder fünf Jahre hier spielen können, und andererseits von der Qualität her so gut sind, dass sie uns zwar in der Liga locker in der CL halten können, aber auch nicht so gut, dass sich die Barcas und Cities nach ihnen die Finger lecken.

Das sind Spieler, die halt selber schon "ausentwickelt" und damit auf einem Niveau angekommen sind, dass ein Engagement bei einem Verein wie Borussia Dortmund auch den Hochpunkt ihrer Karriereleiter darstellt. Drum herum baut man dann ein paar "alte Säcke" wie Hummels, die zwar schon auf dem absteigenden Ast sind, aber immer noch eine hohe Qualität haben und die eine Mannschaft führen können - deren Planungshorizont aber eher zwei bis drei Spielzeiten beträgt und junge Spieler wie Sancho, Dembélé oder Haaland, die sogar in einem U20-Alter die Qualitätsspitze darstellen können.

Wenn dann aber selbst so ein Alcácer nach anderthalb Jahren beleidigt das Weite sucht, bekommt man ein Problem. Die jungen "high poentials" werden wir nie länger als zwei Jahre halten können. Sancho wird nach der Saison gehen und auch bei Haaland würde es mich wundern, wenn der übernächste Saison noch in schwatzgelb aufläuft. Bei den Alten läuft dann auch die biologische Uhr gegen sie und sorgen dafür, dass man vor jeder Saison aufs Neue prüfen muss, ob eine Weiterbeschäftigung noch für beide Seiten sinnvoll ist.

Wenn dann allerdings die Rodes, Alcácers, Kampls, Schürrles, Yarmolenkos etc. nicht sitzen dann macht man sich eben die wenigen "Entwicklungsmöglichkeiten", die wir mit unserem Modell als "Ausbildungsverein" haben, komplett kaputt.

Finde ich etwas komisch,...

Didi, Schweiz, Donnerstag, 30.01.2020, 07:53 (vor 1520 Tagen) @ Sascha

Ist schon so:
- 2-3 alte, aber noch hungrige Säcke wie Witsel, Hummels und Piszczek
- 7-8 "ausentwickelte" wie eben Hazard, Delaney, Reus, Schulz, Brandt im besten Alter
- 3-4 Hochbegabte wie Sancho, Haaland und Reyna


und schon hat man - in der Theorie - dann eigentlich eine gute Mischung und auch die Chancen, dass die Ausentwickelten die Hochbegabten auch disziplinieren.

In der Praxis haben wir aber dann eben mit Guerreiro, Götze, Alcacer etc. halt auch ein paar Burschen, die nicht so recht ins Schema passen wollen und dann selber mit Problemen kämpfen.

Aber mit Blick auf Dahoud, Götze, (Alcacer), Schmelzer, Bruun Larsen und womöglich auch Akanji dürfte es im Sommer wieder einige Veränderungen geben, wobei ein Grossteil auch richtig und vernünftig ist.

Aber natürlich wird auch diese Mannschaft sich wieder finden und einsortieren müssen, auch wenn "man" ihr das kaum zugesteht. Das läuft ja bei jeder Gruppenarbeit so (Forming-Storming-Norming-Performing) und war doch bei uns mit Blick auf Paderborn auch recht exemplarisch.

Finde ich etwas komisch,...

Didi, Donnerstag, 30.01.2020, 08:04 (vor 1520 Tagen) @ Didi

Ist schon so:
- 2-3 alte, aber noch hungrige Säcke wie Witsel, Hummels und Piszczek
- 7-8 "ausentwickelte" wie eben Hazard, Delaney, Reus, Schulz, Brandt im besten Alter
- 3-4 Hochbegabte wie Sancho, Haaland und Reyna

Nicht so wichtig, aber finde schön, wie Witsel und Hummels bei den alten Säcken sind, aber der weniger als sechs Monate jüngere Reus noch nicht ;)

Kick bestätigt Meldung

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 21:17 (vor 1521 Tagen) @ Kaiser23

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true


Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.

Ja, sind ja sogar noch weniger, ist halt Winterschlußverkauf

Kick bestätigt Meldung

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 21:37 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Da ist ja sogar ein Piatek teurer...

Kick bestätigt Meldung

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:19 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true


Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.


Ja, sind ja sogar noch weniger, ist halt Winterschlußverkauf

So ist es. Schade das er sich hier nicht durchbeißen wollte.

Kick bestätigt Meldung

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 21:23 (vor 1521 Tagen) @ Kaiser23

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true


Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.


Ja, sind ja sogar noch weniger, ist halt Winterschlußverkauf


So ist es. Schade das er sich hier nicht durchbeißen wollte.

Aus welchen Gründen er das nicht wollte, werden wir garantiert in Kürze aus Spanien erfahren.

Kick bestätigt Meldung

Bounty, Mittwoch, 29.01.2020, 21:35 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Abendessengate II

Kick bestätigt Meldung

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:25 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true


Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.


Ja, sind ja sogar noch weniger, ist halt Winterschlußverkauf


So ist es. Schade das er sich hier nicht durchbeißen wollte.


Aus welchen Gründen er das nicht wollte, werden wir garantiert in Kürze aus Spanien erfahren.

Meinste? Wer kein Bock hat sich gegen Konkurrenz durchzusetzen der ist hier auch falsch und soll dann halt wechseln.

Kick bestätigt Meldung

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.01.2020, 21:30 (vor 1521 Tagen) @ Kaiser23

Und jetzt rate mal, wie und unter welchen Umständen unter anderem die Herrschaften Alcacer, Götze oder Hummels in den letzten Jahren zu uns gekommen sind. Diese Durchlässigkeit von oben nach unten ist völlig normal.

Kick bestätigt Meldung

Blarry, Mittwoch, 29.01.2020, 21:33 (vor 1521 Tagen) @ Blarry

Und jetzt rate mal, wie und unter welchen Umständen unter anderem die Herrschaften Alcacer, Götze oder Hummels in den letzten Jahren zu uns gekommen sind. Diese Durchlässigkeit von oben nach unten ist völlig normal.

Klar, macht es aber nicht besser. Das Alcacer sogar hinter einem Götze zurückgefallen ist spricht Bände.

Kick bestätigt Meldung

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 21:28 (vor 1521 Tagen) @ Kaiser23

Ablöse soll 23 Mio betragen. Liest sich wie Hauptsache einer nimmt ihn, 23 Mio sind eigentlich gar nichts in der heutigen Zeit für so einen Stürmer

https://www.kicker.de/768326/artikel/villarreal_statt_valencia_paco_alcacer_vor_dem_absprung.amp?__twitter_impression=true


Im Bericht steht rund 20 Mio. Dann sollte Can bald auch verpflichtet werden.


Ja, sind ja sogar noch weniger, ist halt Winterschlußverkauf


So ist es. Schade das er sich hier nicht durchbeißen wollte.


Aus welchen Gründen er das nicht wollte, werden wir garantiert in Kürze aus Spanien erfahren.


Meinste? Wer kein Bock hat sich gegen Konkurrenz durchzusetzen der ist hier auch falsch und soll dann halt wechseln.

Mich würde es wundern, wenn es nicht dazukommen sollte, ist im Endeffekt kein Wechsel, der deshalb erfolgt, weil er den nächsten Schritt geht.

Kick bestätigt Meldung

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:35 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Aus welchen Gründen er das nicht wollte, werden wir garantiert in Kürze aus Spanien erfahren.


Meinste? Wer kein Bock hat sich gegen Konkurrenz durchzusetzen der ist hier auch falsch und soll dann halt wechseln.


Mich würde es wundern, wenn es nicht dazukommen sollte, ist im Endeffekt kein Wechsel, der deshalb erfolgt, weil er den nächsten Schritt geht.

Bin gespannt ob er da wenigstens dauerhaft spielen kann und darf.

Paco kurz vor Wechsel zum gelben U-Boot (Villarreal)?

Voomy, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 21:03 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Naja, da sich das mit Valencia wohl zerschlagen hat, ein anderer erträglicher Name in Spanien. Glaube aber immer noch nicht daran, dass er im Winter geht.

Paco kurz vor Wechsel zum gelben U-Boot (Villarreal)?

Voomy, Mittwoch, 29.01.2020, 21:05 (vor 1521 Tagen) @ Voomy

Wieso glaubst du da nicht dran? Ich meine es spricht doch nahezu alles dafür, dass man ihm die Freigabe erteilt, wenn er einen Klub bringt, der die gewünschten Modalitäten erfüllt.

Paco kurz vor Wechsel zum gelben U-Boot (Villarreal)?

Voomy, Berlin, Mittwoch, 29.01.2020, 21:06 (vor 1521 Tagen) @ Pommes-Pils

Daran zweifel ich halt. Alle Clubs, die in Frage kommen, haben da ein dickes "WENN" dran hängen. Ich bezweifel halt, dass es in den verbliebenen zwei Tagen zu einer Einigung mit Villareal (oder irgendeinem anderen plötzlichen neuen Kandidaten) kommt, nachdem Valencia wohl durch ist.

Paco kurz vor Wechsel zum gelben U-Boot (Villarreal)?

hanno29, Mittwoch, 29.01.2020, 21:03 (vor 1521 Tagen) @ hanno29

Den Text, einmal in den Google-Translator geworfen. Schon eine amüsante Übersetzung:

"Bei der Rückkehr von Paco Alcácer zu LaLiga geht es um Süßigkeiten. Der frustrierte Pass von Rodrigo nach Barcelona schloss die Tür von Valencia für den Stürmer von Torrente, der in Villarreal das Ziel für seine Rückkehr in den spanischen Fußball gefunden hat. Die Operation steht kurz vor dem Abschluss und die nunmehrige Spitze von Borussia Dortmund wird das Minengelb für das Plättchen ändern.
Mit der Unterzeichnung von Haaland wollte Alcácer in diesem Wintermarkt Dortmund verlassen, und Villarreal war nach dem Marsch von Ekambi einer der Clubs, die beschlossen hatten, für die "9" von Borussia zu starten. Obwohl Valencia als mögliches Ziel immer am Horizont stand, waren Rodrigo und Gameiro einige Tage nach dem Ende des Marktes immer noch im Stab von Celades und warteten auf den Club, der für Alcácer keine Option mehr ist.
Mit der Europameisterschaft innerhalb weniger Monate und ohne die erforderlichen Minuten in der Bundesliga will Alcácer zu LaLiga zurückkehren, um eine zweite Runde zu drucken und Luis Enrique für die endgültige Liste zu überzeugen. Das technische Team der Nationalmannschaft hat bereits in den vergangenen Aufrufen gezeigt, dass es Villarreal eng folgt.
Die gelbe Mannschaft kämpft um europäische Positionen und die Aufnahme von Alcácer wäre ein Plus für einen Stürmer, der mit Gerard Moreno, einem Paar Dynamit für Javi Calleja, ein Geschenk für das Ende des Marktes auf der Suche nach Europa hat."

Paco kurz vor Wechsel zum gelben U-Boot (Villarreal)?

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 29.01.2020, 21:06 (vor 1521 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich empfehle DeepL. Deutlich besser als Google :)

Die Rückkehr von Paco Alcácer in die LaLiga steht kurz vor dem Abschluss. Rodrigos frustrierter Umzug nach Barcelona schloss die Tür für Torrentes Stürmer aus Valencia, der in Villarreal das Ziel für seine Rückkehr zum spanischen Fussball gefunden hat. Die Operation steht kurz vor dem Abschluss, und der jetzige Chef von Borussia Dortmund wird den gelben Bergmann gegen den Ziegelhersteller austauschen.

Mit der Unterzeichnung von Haaland wollte Alcácer in diesem Wintermarkt Dortmund verlassen, und Villarreal war nach dem Weggang von Ekambi einer der Vereine, die sich für die "9" der Borussia entschieden. Obwohl Valencia als mögliches Ziel schon immer am Horizont lag, da das Ende des Marktes nur noch wenige Tage entfernt war und Rodrigo und Gameiro immer noch im Kader der Celades standen und auf den Verein warteten, der für Alcácer keine Option mehr ist.

Da nur noch wenige Monate bis zur Europameisterschaft verbleiben und die erforderlichen Minuten in der Bundesliga fehlen, beabsichtigt Alcácer, für eine zweite Spielrunde in die La Liga zurückzukehren und zu versuchen, Luis Enrique für die Endrunde zu überzeugen. Die technischen Mitarbeiter der Nationalmannschaft haben bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie Villarreal aufmerksam verfolgen.

Die gelbe Mannschaft kämpft um europäische Positionen, und die Eingliederung von Alcácer wäre ein Plus für einen Stürmer, der auf Gerard Moreno zählt, ein Paar mit viel Dynamit für Javi Calleja, ein Geschenk des Endes des Marktes auf der Suche nach Europa.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Paco kurz vor Wechsel zum gelben U-Boot (Villarreal)?

Sayael, Mittwoch, 29.01.2020, 21:13 (vor 1521 Tagen) @ Sayael

Seite kannte ich gar nicht, Danke für den Tipp ;)

Paco kurz vor Wechsel zum gelben U-Boot (Villarreal)?

herrNick, Mittwoch, 29.01.2020, 21:30 (vor 1521 Tagen) @ Pommes-Pils

Seite kannte ich gar nicht, Danke für den Tipp ;)

Insbesondere für deutsch - englisch ist die wirklich auch für Fachtexte sehr gut.

Subotic freut sich aufs Wiedersehen

Ausputzer, Düsseldorf, Mittwoch, 29.01.2020, 17:45 (vor 1521 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da es der Ausblick auf das Spiel gegen uns ist und es um den Wohnsitz Dortmund geht, packe ich es hier rein und nicht unter "Allgemeine Newsschlagzeilen"

Kicker

Ich mich auch

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 21:34 (vor 1521 Tagen) @ Ausputzer

und zwar riesig

Subotic freut sich aufs Wiedersehen

markus93, Sauerland, Mittwoch, 29.01.2020, 20:53 (vor 1521 Tagen) @ Ausputzer

31 Jahre? Der war doch gestern noch Teil des Kinderriegels.
Ne mal im Ernst, freu mich auch mega auf das Wiedersehen, toller Fußballer und noch besserer Mensch.

Subotic freut sich aufs Wiedersehen

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Mittwoch, 29.01.2020, 20:49 (vor 1521 Tagen) @ Ausputzer

Da es der Ausblick auf das Spiel gegen uns ist und es um den Wohnsitz Dortmund geht, packe ich es hier rein und nicht unter "Allgemeine Newsschlagzeilen"

Kicker

nicht nur er :)

Zagadou wieder im Mannschaftstraining

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 15:53 (vor 1521 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

laut Kicker. Ob er aber bereits Samstag wieder einsatzbereit ist, sei noch offen.

Zagadou wieder im Mannschaftstraining

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 18:27 (vor 1521 Tagen) @ Sascha

Favre hält sich bei gerade gesund gewordenen Spielern ja meist zurück und lässt sie dosiert spielen. Glaube daher nicht, dass Zagadou gegen Union in der Startelf steht.

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 29.01.2020, 15:38 (vor 1521 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ganz interessante Gedankenspiele...

die 5 Optionen im Check

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 29.01.2020, 16:14 (vor 1521 Tagen) @ Lutz09

Bin gespannt. Der Transfer von Rodri nach Barcelona scheint ja geplatzt zu sein, was Valencias Bedarf und finanzielle Möglichkeiten bezüglich eines Alcacer-Transfers zu Nichte machen würde.
Und somit auch Auswirkungen auf den Can-Transfer hätte.

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Bounty, Mittwoch, 29.01.2020, 20:12 (vor 1521 Tagen) @ Poeta_Doctus

Nein hat keine Auswirkungen. Das schreiben nur die Medien.

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.01.2020, 17:33 (vor 1521 Tagen) @ Poeta_Doctus
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 29.01.2020, 17:37

Wird der auch Rodri genannt? Für mich ist Rodri immer der ZDM von Man.City.

Wikipedia:

Rodrigo, bürgerlich Rodrigo Hernández Cascante und insbesondere zum Beginn seiner Karriere als Rodri bekannt, ist ein spanischer Fußballspieler, der seit Juli 2019 bei Manchester City unter Vertrag steht.

Rodrigo Moreno Machado von Valencia ist ein Stürmer, der auch schon auf Rechtsaussen gespielt hat.

Es gibt auch noch Rodrygo von Real Madrid, aber der schreibt sich ja mit Y, so kann man den gut unterscheiden von den anderen Beiden.

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

vatalys, Saar09, Mittwoch, 29.01.2020, 22:29 (vor 1521 Tagen) @ Kayldall

Genau das dachte ich mir auch gerade und war verwirrt, da er doch erst Anfang der Saison nach City gewecheselt ist :D

Can-Transfer ist unabhängig von Alcacer

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Mittwoch, 29.01.2020, 16:51 (vor 1521 Tagen) @ Poeta_Doctus

Bin gespannt. Der Transfer von Rodri nach Barcelona scheint ja geplatzt zu sein, was Valencias Bedarf und finanzielle Möglichkeiten bezüglich eines Alcacer-Transfers zu Nichte machen würde.
Und somit auch Auswirkungen auf den Can-Transfer hätte.

Wer genau sagt denn das, dass es Auswirkungen auf den geplatzten Deal hat?
Natürlich kann ich nicht wirklich das Gegenteil beweisen, aber das ist doch wieder nur "Panikmache" der Medien, bzw man muss es "dramatisch" darstellen, weil man nichts mehr über Can und den BVB schreiben kann.

Ich kenne zwar nicht den Kontostand vom BVB, aber man kann sich sicherlich einen Emre Can unabhängig vom Alcacer-Deal leisten.
Die Frage ist meiner Meinung nur, ob das Preis-/Leistungsverhältnis für den BVB stimmt und ob Can auch wirklich kommen will.

Can-Transfer ist unabhängig von Alcacer

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 29.01.2020, 18:52 (vor 1521 Tagen) @ wildwing81
bearbeitet von Poeta_Doctus, Mittwoch, 29.01.2020, 19:02

Bin gespannt. Der Transfer von Rodri nach Barcelona scheint ja geplatzt zu sein, was Valencias Bedarf und finanzielle Möglichkeiten bezüglich eines Alcacer-Transfers zu Nichte machen würde.
Und somit auch Auswirkungen auf den Can-Transfer hätte.


Wer genau sagt denn das, dass es Auswirkungen auf den geplatzten Deal hat?

Der Kicker schreibt zum Beispiel davon.

Natürlich kann ich nicht wirklich das Gegenteil beweisen, aber das ist doch wieder nur "Panikmache" der Medien, bzw man muss es "dramatisch" darstellen, weil man nichts mehr über Can und den BVB schreiben kann.
Ich kenne zwar nicht den Kontostand vom BVB, aber man kann sich sicherlich einen Emre Can unabhängig vom Alcacer-Deal leisten.

Möglich. Aber auch möglich, dass man sich Can nur leisten will, wenn Alcacer vorher wechselt (Ablöse, aber auch Gehaltsvolumen). Man wird es sehen.

Can-Transfer ist unabhängig von Alcacer

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.01.2020, 19:28 (vor 1521 Tagen) @ Poeta_Doctus

Bin gespannt. Der Transfer von Rodri nach Barcelona scheint ja geplatzt zu sein, was Valencias Bedarf und finanzielle Möglichkeiten bezüglich eines Alcacer-Transfers zu Nichte machen würde.
Und somit auch Auswirkungen auf den Can-Transfer hätte.


Wer genau sagt denn das, dass es Auswirkungen auf den geplatzten Deal hat?

Der Kicker schreibt zum Beispiel davon.

Natürlich kann ich nicht wirklich das Gegenteil beweisen, aber das ist doch wieder nur "Panikmache" der Medien, bzw man muss es "dramatisch" darstellen, weil man nichts mehr über Can und den BVB schreiben kann.
Ich kenne zwar nicht den Kontostand vom BVB, aber man kann sich sicherlich einen Emre Can unabhängig vom Alcacer-Deal leisten.

Möglich. Aber auch möglich, dass man sich Can nur leisten will, wenn Alcacer vorher wechselt (Ablöse, aber auch Gehaltsvolumen). Man wird es sehen.

Eventuell wäre auch ne Kombi aus Abgang von einem aus Dahoud/ Bruun-Larsen für etwas Geld und aus Götze/Alcacer aus dem Gehaltsetat keine schlechte Voraussetzung?! Leihe wäre natürlich schwierig bei MG, es sei denn man verlängert oder gibt ihm den Spielerpass von Holger Badstuber. (Stichwort Leihe unmöglich für Spieler zu Vertragsende, es sei denn HB):-)

Can-Transfer ist unabhängig von Alcacer

Burgsmüller84, Mittwoch, 29.01.2020, 20:23 (vor 1521 Tagen) @ bobschulz

Es ergibt wirklich null Sinn, den Vertrag eines Spielers zu verlängern, den man nicht mehr braucht und der dazu noch viel Gehaltsbudget blockiert. In einer solchen Situation löst man den Vertrag auf, damit der Spieler uns einerseits keine Kosten mehr verursacht, er andererseits sofort für weniger zahlende Clubs interessant wird. An Götze wird man möglicherweise sogar noch Abfindung zahlen müssen.

Can-Transfer ist unabhängig von Alcacer

Ulrich, Mittwoch, 29.01.2020, 20:36 (vor 1521 Tagen) @ Burgsmüller84

Es ergibt wirklich null Sinn, den Vertrag eines Spielers zu verlängern, den man nicht mehr braucht und der dazu noch viel Gehaltsbudget blockiert. In einer solchen Situation löst man den Vertrag auf, damit der Spieler uns einerseits keine Kosten mehr verursacht, er andererseits sofort für weniger zahlende Clubs interessant wird. An Götze wird man möglicherweise sogar noch Abfindung zahlen müssen.

Götzes Vertrag läuft nur noch bis Juni diesen Jahres.

Can-Transfer ist unabhängig von Alcacer

Burgsmüller84, Mittwoch, 29.01.2020, 20:37 (vor 1521 Tagen) @ Ulrich

Uhm, bezweifelt das jemand?

Can-Transfer ist unabhängig von Alcacer

Ulrich, Mittwoch, 29.01.2020, 20:41 (vor 1521 Tagen) @ Burgsmüller84

Uhm, bezweifelt das jemand?

Wieso sollte man an einen Spieler eine Abfindung zahlen, dessen Vertrag ausgelaufen ist. Meinst Du, Götze macht den "Heinz Müller" und klagt auf Weiterbeschäftigung?

Can-Transfer ist unabhängig von Alcacer

Burgsmüller84, Mittwoch, 29.01.2020, 20:56 (vor 1521 Tagen) @ Ulrich

Es geht um 5 Monatsgehälter, die wir einsparen könnten. Geht Götze irgendwohin, wird er natürlich in diesen 5 Monaten nicht weniger verdienen wollen. Um es ihm schmackhaft zu machen, muss man ihm eine Ausgleichszahlung für eine eventuelle Gehaltsdifferenz möglicherweise anbieten müssen. Dass er natürlich zusätzlich ein Handgeld vom neuen Club einstreichen wird, bleibt dabei ohne Beachtung.

Can-Transfer ist unabhängig von Alcacer

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.01.2020, 21:29 (vor 1521 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 29.01.2020, 21:36

Es geht um 5 Monatsgehälter, die wir einsparen könnten. Geht Götze irgendwohin, wird er natürlich in diesen 5 Monaten nicht weniger verdienen wollen. Um es ihm schmackhaft zu machen, muss man ihm eine Ausgleichszahlung für eine eventuelle Gehaltsdifferenz möglicherweise anbieten müssen. Dass er natürlich zusätzlich ein Handgeld vom neuen Club einstreichen wird, bleibt dabei ohne Beachtung.

Naja, er würde nur gegen entweder langfristigen (ca 4 Jahre) mittelhoch dotierten Vertrag von 4-5 Mio € oder kurzfristig (1,5-2,5 Jahre) hochdotierten Vertrag gehen. Natürlich wird er sich finanziell nicht schlechter stellen wollen bei mehr Einsatzzeit. Das ist legitim.Wir hätten ihn ja nicht mit Geld zusch(m)eissen müssen. 2016 war er nun nicht DER hotspot des Marktes.
Mein Verweis auf eine (un)mögliche Leihe Götzes sollte nur ein kleiner Seitenhieb auf die DFL sein, die das den Bayern damals mit Leihe trotz Vertragsende bei Badstuber durchgehen ließ.

Can-Transfer ist unabhängig von Alcacer

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 29.01.2020, 16:55 (vor 1521 Tagen) @ wildwing81

Die Blöd natürlich, die sprach auch zuerst mit dem Toten. Wie ich dieses Blatt verachte...

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 29.01.2020, 16:20 (vor 1521 Tagen) @ Poeta_Doctus

Laut Ruhrnachrichten, gibt es wohl keinen Zusammenhang.
Es wäre zwar praktisch wenn man noch Einnahmen generiert. Aber ein möglicher Transfer von Can hängt nicht daran.

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Dennis-77, Mittwoch, 29.01.2020, 16:06 (vor 1521 Tagen) @ Lutz09

Can schon da?

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 29.01.2020, 16:51 (vor 1521 Tagen) @ Dennis-77

Leg dich doch schon mal an der Klinik auf die Lauer... :)

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Dennis-77, Mittwoch, 29.01.2020, 18:24 (vor 1521 Tagen) @ Micha

...wie aufgeregt alle sind :) putzig!

Bin aber immer noch gespannt ob sie es final gewuppt kriegen.....

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Mittwoch, 29.01.2020, 17:33 (vor 1521 Tagen) @ Micha

Ich dachte man checkt heutzutage eher irgendwelche Flugbewegungen? ;-)

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 18:26 (vor 1521 Tagen) @ Oberschwabe

Man checkt die sozialen Medien, ob Can schon dem BVB und seinen Spielern auf Insta, Twitter und Co. folgt.

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 17:37 (vor 1521 Tagen) @ Oberschwabe

Ich dachte man checkt heutzutage eher irgendwelche Flugbewegungen? ;-)

Cancorde?

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 29.01.2020, 16:25 (vor 1521 Tagen) @ Dennis-77

Can schon da?

Can sich nur noch um Stunden handeln :)

So könnte der BVB mit Emre Can auflaufen

Ulrich, Mittwoch, 29.01.2020, 16:10 (vor 1521 Tagen) @ Dennis-77

Can schon da?

So lange Can der Autor nicht warten.

Charity-Auktion: Teamsigniertes Marco Reus-Trikot

holladiewaldfee, Mittwoch, 29.01.2020, 12:07 (vor 1521 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein teamsigniertes Marco Reus-BVB-Trikot wird gerade für den guten Zweck versteigert, der Erlös geht an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Reus-teamsigniert

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln