schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 26.01.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 06:09 (vor 1550 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Lustiges YT Video über EBH/BVB

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 26.01.2020, 22:18 (vor 1549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erling Haaland - The Borussia Dortmund Story so far - Powered By 442oons
3 Tage alt, habe ich aber noch nicht gesehen.
Echt nett gezeichnete Spieler.

youtube.com/watch?v=jUp4L1H2f7k

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

quincy123, Sonntag, 26.01.2020, 10:37 (vor 1549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...so will es Sport.de wissen - bzw von "calciomercato" erfahren haben :)

sport.de/news/ne3934294/medien-bvb-mit-can-einig---juve-fordert-hoehere-abloese/

Keine Ahnung, wie ich das finden soll... ich denke, der Wechsel wird kommen und ich entscheide dann nach ein paar Spielen, was ich davon halte ;) Can ist unbestritten ein guter Fußballer... erreicht der sein früheres Leistungsniveau ist der definitiv eine Verstärkung. Und er ist im besten Alter... in der letzten Saison bei Juve Stammspieler - nur diese Saison läuft es halt gar nicht.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

ergo, Magdeburg, Sonntag, 26.01.2020, 12:45 (vor 1549 Tagen) @ quincy123

Ich hoffe nur das er auch für die 6 geholt wird und nicht hauptsächlich als Abwehrspieler. Man hat sich vl. auch bei Jürgen erkundigt über Can wie der so drauf ist.

Laut Sky Sport News HD

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 26.01.2020, 16:03 (vor 1549 Tagen) @ ergo

Vorteil BVB vs. Tottenham weil:
1. Berater von Can ist derselbe wie von Favre
2. BVB zahlt angeblich mehr Gehalt

Punkt 2 find ich relativ erstaunlich...

Laut Sky Sport News HD

TiRo, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 16:25 (vor 1549 Tagen) @ Rupo

Vorteil BVB vs. Tottenham weil:
1. Berater von Can ist derselbe wie von Favre
2. BVB zahlt angeblich mehr Gehalt

Punkt 2 find ich relativ erstaunlich...


Wobei wir wiederum weniger zahlen bieten Everton. Dann kann es Tottenham nicht so ernst meinen.

Laut Sky Sport News HD

Burgsmüller84, Sonntag, 26.01.2020, 16:38 (vor 1549 Tagen) @ TiRo

Tottenham ist nun ziemlich bekannt dafür, keine all zu hohen Gehälter zahlen zu können.

Laut Sky Sport News HD

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 26.01.2020, 19:49 (vor 1549 Tagen) @ Burgsmüller84

Die müssen ja auch noch ihr Millionengrab Stadion bezahlen.
Erklärt aber auch warum ein Eriksen dort nicht zu halten ist.

Laut Sky Sport News HD

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 26.01.2020, 17:10 (vor 1549 Tagen) @ Burgsmüller84

Warum greifen wir dann nicht in das Regal bei Tottenham? Kann ich irgendwie nicht glauben das ein etablierter PL Club weniger zahlt als der BVB. Ist doch hier immer gängige Argumentation das man mit der PL nicht mithalten kann...

Laut Sky Sport News HD

Dimmsonen, tiefste Eifel, Sonntag, 26.01.2020, 18:19 (vor 1549 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Dimmsonen, Sonntag, 26.01.2020, 18:34

Warum greifen wir dann nicht in das Regal bei Tottenham? Kann ich irgendwie nicht glauben das ein etablierter PL Club weniger zahlt als der BVB. Ist doch hier immer gängige Argumentation das man mit der PL nicht mithalten kann...

Das ist alles sehr komplex, aber ich glaube ein Teil der Erklärung liegt im Verhältnis von Transfersummen und Gehälter. Jetzt nicht unbedingt auf Tottenham alleine bezogen(da gibt es noch klarere Beispiele), aber wir haben bisher ziemlich geringe Ablösen für Spieler bezahlt, bieten dafür aber relativ hohe Spitzengehälter in diesem Bereich an. Wir haben selten so viel liquide Mittel (Kontokorrent/monetär umsetzbare Stille reservieren), um diese Ablösesachen auf einen Schlag zu bezahlen, sondern das wird in Gehälter gestopft von Spielern mit günstiger Ablöse. Trotz der hohen Gehälter haben wir ein relativ gesundes Verhältnis von Umsatz zu PKs. Aber bei uns kommt halt nicht zum Stichtag x ein riesen Batzen Geld an, der einem diese Ablösen ermöglicht, sondern was überbleibt aus den Transfers geht in die PKs.

*edit* nehmen wir einfach mal Haaland als Beispiel. Aufgrund der vielen, attraktiven weichen Faktoren, kamen wir grundsätzlich in Betracht. Wäre die AK allerdings bei 60 Mio. gewesen, wären wir sehr wahrscheinlich raus gewesen, auch wenn er bei uns in Sachen Gehalt nicht viel weniger verdienen wird als sonstwo. Eher im Gegenteil. Das was der Junge bei uns verdient ist schon ziemlich an der Schmerzgrenze dessen, was man für einen 19 jährigen zahlt. Sancho, Lewandowski und wie die alle heißen stiegen deutlich niedriger ein, wurden dann aber hochgestuft um ein der Leistung adäquates Gehalt anzubieten/Ruhe zu haben. Ich erinnere mich nicht was Reus damals erhielt, aber selbst aufinflationiert sind das inzwischen neue Maßstäbe was wir da bezahlen.

Laut Sky Sport News HD

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 26.01.2020, 17:18 (vor 1549 Tagen) @ Rupo

Warum greifen wir dann nicht in das Regal bei Tottenham? Kann ich irgendwie nicht glauben das ein etablierter PL Club weniger zahlt als der BVB. Ist doch hier immer gängige Argumentation das man mit der PL nicht mithalten kann...

Fünf Clubs zahlen (deutlich) mehr als der BVB. Tottenham etwas weniger in vergleichbarer Größenordnung. Der Rest zahlt (deutlich) weniger als der BVB.

Laut Sky Sport News HD

Eisen, DO, Sonntag, 26.01.2020, 19:57 (vor 1549 Tagen) @ Chappi1991

Trotzdem liest man hier oft, dass wir angeblich mit West Ham oder Newcastle oder Everton mithalten können. Total dummes Zeugs.

Laut Sky Sport News HD

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 26.01.2020, 17:03 (vor 1549 Tagen) @ Burgsmüller84

Tottenham ist nun ziemlich bekannt dafür, keine all zu hohen Gehälter zahlen zu können.

Zur Info hier mal.

Personalkosten BVB - Tottenham (in Millionen Euro)

2017/18 186,7 - 168,1
2016/17 177,9 - 145,4
2015/16 140,2 - 129,3

Laut Sky Sport News HD

markus93, Sauerland, Sonntag, 26.01.2020, 19:57 (vor 1549 Tagen) @ Chappi1991

Allerdings hatten wir teilweise auch einen recht großen Kader mit hohen Gehältern. Aber trotzdem ist es so, dass Tottenham jetzt nicht so hohe Gehälter zahlt. Eriksen z.B soll dort auch "nur" 4,5Mio verdient haben.

Laut Sky Sport News HD

Eisen, DO, Sonntag, 26.01.2020, 16:07 (vor 1549 Tagen) @ Rupo

Berater ist ein alter Bekannter: Reza Fazeli.

Kleines Update,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 12:03 (vor 1549 Tagen) @ quincy123

...gerüchteweise waren diese 30 Mio. Euro die ursprüngliche Forderung von Juve, aktuell will Juve lt. Gazzetta dello Sport wohl "nur" noch 25 Mio. Euro, Dortmund möchte 20 Mio. Euro zahlen. Mal gucken, was da noch passiert.

Vielleicht hängt das ja mit der Personalie Alcacer zusammen. Genug Interessenten gibt es ja aus Spanien und England. Viele wollen nur Leihen, dass will anscheinend der BVB nicht. Angeblich fordern sie immer noch die 40 Mio. Euro. Auch eine interessante Personalie.

Gruß

CHS

Kleines Update,...

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 26.01.2020, 12:33 (vor 1549 Tagen) @ CHS

...gerüchteweise waren diese 30 Mio. Euro die ursprüngliche Forderung von Juve, aktuell will Juve lt. Gazzetta dello Sport wohl "nur" noch 25 Mio. Euro, Dortmund möchte 20 Mio. Euro zahlen. Mal gucken, was da noch passiert.

Vielleicht hängt das ja mit der Personalie Alcacer zusammen. Genug Interessenten gibt es ja aus Spanien und England. Viele wollen nur Leihen, dass will anscheinend der BVB nicht. Angeblich fordern sie immer noch die 40 Mio. Euro. Auch eine interessante Personalie.

Gruß

CHS

Man wird sich einigen.
Can will ja anscheinend zu uns kommen, obwohl es sicherlich noch einige andere Kandidaten gäbe.
Das schränkt die Handelsmöglichkeiten für Juve natürlich ein.
Sarri setzt absolut nicht auf ihn und man hat ein Überangebot von Mittelfeldspielern. Ein Rabiot und Aaron Ramsey sind ja auch keine unumstrittenen Stammkräfte.
Es macht also wenig Sinn ihn auf der Tribüne/Bank zu lassen, weiterhin ein fürstliches Gehalt zu zahlen und eine unzufriedene Personalie im Kader zu haben.


Wir sind bei Alcacer ja ähnlich gebunden, wobei es dann dort eher an mangelnden Interessenten mit dem passenden Geldbeutel mangelt.
Ansonsten scheint Alcacer sich ja nicht fest auf einen Klub festgelegt zu haben. Auch wenn es ein paar Gerüchte bezüglich Tottenham und Newcastle gibt, so gehe ich doch davon aus das es ihn in die Heimat zieht.


Ich kann mir auch gut vorstellen das es dann noch andere Kandidaten betrifft.
Jacob Bruun-Larsen wird sicherlich eine Lösung anstreben wollen, wo auch Reyna ihm erstmal den Rang abgelaufen hat.
Mo Dahoud wird mit Can einen weiteren Konkurrenten bekommen und Delaney wird auch bald wieder fit sein.

Kleines Update,...

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 26.01.2020, 12:32 (vor 1549 Tagen) @ CHS

...gerüchteweise waren diese 30 Mio. Euro die ursprüngliche Forderung von Juve, aktuell will Juve lt. Gazzetta dello Sport wohl "nur" noch 25 Mio. Euro, Dortmund möchte 20 Mio. Euro zahlen. Mal gucken, was da noch passiert.

Vielleicht hängt das ja mit der Personalie Alcacer zusammen. Genug Interessenten gibt es ja aus Spanien und England. Viele wollen nur Leihen, dass will anscheinend der BVB nicht. Angeblich fordern sie immer noch die 40 Mio. Euro. Auch eine interessante Personalie.

Gruß

CHS

Laut Zorc gab es doch noch nicht einmal Anfragen für Paco?

Kleines Update,...

Spirit_in_Black, Rheine, Sonntag, 26.01.2020, 12:37 (vor 1549 Tagen) @ Carpzov


Laut Zorc gab es doch noch nicht einmal Anfragen für Paco?

Nein, laut Zorc gibt es kein Angebot, worüber sie (Geschäftsleitung) zu entscheiden hätten.

Kleines Update,...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 13:05 (vor 1549 Tagen) @ Spirit_in_Black


Laut Zorc gab es doch noch nicht einmal Anfragen für Paco?


Nein, laut Zorc gibt es kein Angebot, worüber sie (Geschäftsleitung) zu entscheiden hätten.

Das ist aber heutzutage normales Manager-Sprech. Entscheiden müssen die ja nur über eine schriftliche Offerte. Davor gibt es aber auch lose Anfragen. Die können trotz Zorcs Aussage auch so eingegangen sein.

Ich gebe nicht mehr viel auf öffentliche Aussagen. Die sind bewusst sehr offen gehalten.

Für mich stellt sich die Frage,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 11:38 (vor 1549 Tagen) @ quincy123

...wie dringend muss Juve Can loswerden?

Wenn sie wegen des Gelds und/oder wegen FFP Gehälter einsparen müssen, dann wird es eher 20 als 30 Mio. Euro werden. Was mich aber überrascht, dass der BVB direkt kaufen will (wenn der Artikel stimmt). Das würde bedeuten, dass das Geld trotz Haaland da ist. Ich hätte eher auf die Variante Leihe mit Kaufpflicht gesetzt.

Gruß

CHS

Für mich stellt sich die Frage,...

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 26.01.2020, 13:01 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Oder man hat sich entschlossen, die Kohle, die man im Sommer für Sancho einnehmen wird, jetzt schon zu 50-70 % rauszuhauen, um ein Teil notwendiger Transfers vorzuziehen.

Ob das so sinnvoll ist angesichts der Frage, ob Can es schaffen wird, sich in Dortmund durchzusetzen bzw. hier mit guten Leistungen zu überzeugen durchaus fraglich. Da wäre mir eine Kaufoption auch lieber gewesen. Das Risiko für uns ist trotzdem m.E. hoch, da das Gehalt zwar geringer sein wird als bei Juve - aber es wird immer noch sehr hoch sein. Sehr weit unter 10 Mio. dürfte es m.E. nicht liegen.

Mit Haaland und ihm hätten wir ins Summe also im schlimmsten Fall annähernd 20 Mio. Gehaltskosten pro Jahr (?!) mehr. Götze, Alcacer und Weigl weg könnte das womöglich im Sommer kompensieren.

Aber mglw. möchte das Can nicht oder Juve möchte ihn unbedingt komplett los werden. Erinnert ein wenig an unsere Schürrle-Situation. Wir hätten ihn ja auch lieber verkauft als immer wieder verliehen. So steht das "Problem" (nicht i.S.d. Spielers, sondern i.S.d. hohen Gehalts etc.) immer wieder neu vor der Tür.

Für mich stellt sich die Frage,...

Dennis-77, Sonntag, 26.01.2020, 15:41 (vor 1549 Tagen) @ DB146

Can ist halt physisch ein absoluter Brecher - sofern er auch IV oder RV spielt sind parallel Personalien wie Akanji und Pisczek kompensiert. Auch neben Witsel dürfte er eine sehr gute Option darstellen. Dazu auch noch deutscher Nationalspieler mit Ambition sich dort auch wieder regelm. zu zeigen.

Für 25 Mio also absolut handelsüblich, zum Gehaltswunsch kenne ich keine Zahlen - nachdem der BVB aber wohl mit Can bereits Übereinkunft hat, dürfte dies passen.

Für mich stellt sich die Frage,...

markus93, Sauerland, Sonntag, 26.01.2020, 14:56 (vor 1549 Tagen) @ DB146

Glaube kaum, dass Aki und Zorc mit Geld planen, dass sie noch gar nicht haben. Könnte ja auch sein, dass sich Sancho noch schwer verletzt, weswegen er im Sommer gar nicht wechseln kann.

Für mich stellt sich die Frage,...

markus93, Sonntag, 26.01.2020, 15:04 (vor 1549 Tagen) @ markus93

Glaube kaum, dass Aki und Zorc mit Geld planen, dass sie noch gar nicht haben. Könnte ja auch sein, dass sich Sancho noch schwer verletzt, weswegen er im Sommer gar nicht wechseln kann.

Sehe ich auch so. Man versucht ja den Transfer in Konditionen zu drücken die wir uns jetzt leisten können und nicht eventuell im Sommer.

Für mich stellt sich die Frage,...

DB146, Sonntag, 26.01.2020, 13:11 (vor 1549 Tagen) @ DB146

Oder man hat sich entschlossen, die Kohle, die man im Sommer für Sancho einnehmen wird, jetzt schon zu 50-70 % rauszuhauen, um ein Teil notwendiger Transfers vorzuziehen.

Ob das so sinnvoll ist angesichts der Frage, ob Can es schaffen wird, sich in Dortmund durchzusetzen bzw. hier mit guten Leistungen zu überzeugen durchaus fraglich. Da wäre mir eine Kaufoption auch lieber gewesen. Das Risiko für uns ist trotzdem m.E. hoch, da das Gehalt zwar geringer sein wird als bei Juve - aber es wird immer noch sehr hoch sein. Sehr weit unter 10 Mio. dürfte es m.E. nicht liegen.

Mit Haaland und ihm hätten wir ins Summe also im schlimmsten Fall annähernd 20 Mio. Gehaltskosten pro Jahr (?!) mehr. Götze, Alcacer und Weigl weg könnte das womöglich im Sommer kompensieren.

Aber mglw. möchte das Can nicht oder Juve möchte ihn unbedingt komplett los werden. Erinnert ein wenig an unsere Schürrle-Situation. Wir hätten ihn ja auch lieber verkauft als immer wieder verliehen. So steht das "Problem" (nicht i.S.d. Spielers, sondern i.S.d. hohen Gehalts etc.) immer wieder neu vor der Tür.

Oder der BVB ist von Emre Can einfach überzeugt und möchte ihn gar nicht leihen ?!

Für mich stellt sich die Frage,...

Flemm, Sonntag, 26.01.2020, 11:45 (vor 1549 Tagen) @ CHS

...wie dringend muss Juve Can loswerden?

Wenn sie wegen des Gelds und/oder wegen FFP Gehälter einsparen müssen, dann wird es eher 20 als 30 Mio. Euro werden. Was mich aber überrascht, dass der BVB direkt kaufen will (wenn der Artikel stimmt). Das würde bedeuten, dass das Geld trotz Haaland da ist. Ich hätte eher auf die Variante Leihe mit Kaufpflicht gesetzt.

Gruß

CHS

Ich hätte eher alles in Richtung Leihe mit Kaufoption gesetzt. Das wäre optimal für uns.

Für mich stellt sich die Frage,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 11:53 (vor 1549 Tagen) @ Flemm

Ich hätte eher alles in Richtung Leihe mit Kaufoption gesetzt. Das wäre optimal für uns.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, bei Transfers gibt es in der Regel min. drei Parteien (Abgebender Verein, neuer Verein und der Spieler). Wenn der BVB Can haben will, ist jede Variante, wo der Spieler am Ende in Dortmund landet, in Ordnung. Aber es stellt sich die Frage, was benötigt Juve? Wenn Juve das Geld benötigt, gibt es nur die Möglichkeit, entweder ihn sofort zu verkaufen oder halt auszuleihen und eine Kaufpflicht einzubauen, damit man sicher mit dem Geld planen kann (entweder sofort oder halt nach Ende der Ausleihe).

Wie gesagt, am Freitag Abend spätestens wissen wir es.

Gruß

CHS

Für mich stellt sich die Frage,...

Flemm, Sonntag, 26.01.2020, 12:18 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Natürlich hängt das auch von Juve ab. Ist eben die Frage, ob sie froh sind, dass er kurzfristig weg ist und viel gehaltsbudget frei macht oder, ob sie sofort und sicher eine Ablöse brauchen.
In unserer Lage würde ich aber wenn alles in Richtung dieser Option machen. Lieber über eine Leihgebühr noch 2 mio drauflegen und im Sommer frei entscheiden können.
Wer weiß, wer dann Trainer hier ist und welche anderen Mittelfeldspieler auf dem Markt sind. Mit einer festen Verpflichtung nimmt man sich da wieder unnötig Spielraum.

Für mich stellt sich die Frage,...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 26.01.2020, 14:59 (vor 1549 Tagen) @ Flemm

Ist richtig, aber stell dir mal vor, der schlägt hier so ein wie Witsel in der ersten Halbserie, dann hätte der Spieler vielleicht auch wieder ganz andere Optionen als unbedingt Bundesliga. Man weiß nie, wie sich so eine Sache entwickelt

Für mich stellt sich die Frage,...

hanno29, Berlin, Sonntag, 26.01.2020, 11:49 (vor 1549 Tagen) @ Flemm

...wie dringend muss Juve Can loswerden?

Wenn sie wegen des Gelds und/oder wegen FFP Gehälter einsparen müssen, dann wird es eher 20 als 30 Mio. Euro werden. Was mich aber überrascht, dass der BVB direkt kaufen will (wenn der Artikel stimmt). Das würde bedeuten, dass das Geld trotz Haaland da ist. Ich hätte eher auf die Variante Leihe mit Kaufpflicht gesetzt.

Gruß

CHS


Ich hätte eher alles in Richtung Leihe mit Kaufoption gesetzt. Das wäre optimal für uns.

Darum geben wir auch Paco noch nicht ab, weil das wiederum für uns max. s***** wäre. Die Bayern handeln auch so, und Real/Barca bekommen ihre Spieler wieder zurück

Für mich stellt sich die Frage,...

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 11:48 (vor 1549 Tagen) @ Flemm

Könnte ja auch so zukommen, zumindest sollen wir das bevorzugen, wenn die Gerüchte stimmen.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 11:03 (vor 1549 Tagen) @ quincy123

Ein guter Spieler der uns sicherlich verstärken kann. Ich hab nur bedenken was die bei uns geplante Position angeht. Soweit man hört ist er ja für die Defensive geplant und das halte ich mal wieder für Favre Wahnsinn. Wenn man einen IV oder RV brauch sollte man auch einen verpflichten und keinen DM/ZM holen und den da hinstellen. Wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue dann hat er nur in seinem 1. Liverpool Jahr diese Positionen gespielt und das ist jetzt auch schon etwas her.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

TiRo, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 11:07 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Ich halte es für ausgemachten Schwachsinn, dass Can hier für die letzte Abwehrreihe und nicht fürs Mittelfeld eingeplant ist, wo auch immer diese "Info" herkommt.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

Blarry, Essen, Sonntag, 26.01.2020, 11:14 (vor 1549 Tagen) @ TiRo

Die Denkweise (falls man das als "Denken" bezeichnen möchte) ist trivial:

1. "Akanji ist Kreisklasse wallah!"
2. "Emre Can ist auf dem Markt"
3. "Emre Can hat in einem U15-Hallenturnier mal als Innenverteidiger ausgeholfen"
->
4. "Emre Can wird als Innenverteidiger geholt" (vermutlich mit "wallah" hinterher)

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

Hatebreed, Sonntag, 26.01.2020, 12:19 (vor 1549 Tagen) @ Blarry

Was willst Du uns eigentlich mit "Wallah" sagen?
Verstehe den Zusammenhang nicht.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

Shizzo, Sonntag, 26.01.2020, 13:40 (vor 1549 Tagen) @ Hatebreed

Soll wohl ein ausgeklügelter "Witz" sein, mit dem sich Blarry gegenüber bestimmten sozialen Milieus und deren Ausdrucksweise geistig überlegen fühlen kann. Die Ausdrucksweise impliziert in Blarrys einfach gestrickter Welt anscheinend Dummheit und simples Denken. Sehr clever.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

Blarry, Essen, Sonntag, 26.01.2020, 14:13 (vor 1549 Tagen) @ Shizzo

Nene, das machen deine Posts.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

Blarry, Sonntag, 26.01.2020, 11:43 (vor 1549 Tagen) @ Blarry

Die Denkweise (falls man das als "Denken" bezeichnen möchte) ist trivial:

1. "Akanji ist Kreisklasse wallah!"
2. "Emre Can ist auf dem Markt"
3. "Emre Can hat in einem U15-Hallenturnier mal als Innenverteidiger ausgeholfen"
->
4. "Emre Can wird als Innenverteidiger geholt" (vermutlich mit "wallah" hinterher)

Wallah, IV in 3er Kette ist aber nochmal was Anderes als mit nur einem Bruder an deiner Seite, ya.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 26.01.2020, 11:27 (vor 1549 Tagen) @ Blarry

Die Denkweise (falls man das als "Denken" bezeichnen möchte) ist trivial:

1. "Akanji ist Kreisklasse wallah!"
2. "Emre Can ist auf dem Markt"
3. "Emre Can hat in einem U15-Hallenturnier mal als Innenverteidiger ausgeholfen"
->
4. "Emre Can wird als Innenverteidiger geholt" (vermutlich mit "wallah" hinterher)

Vermutlich hast du Recht.

Interessant finde ich, dass er in seiner Karriere häufiger Innenverteidiger (35 Mal) gespielt hat als Außenverteidiger (20 Mal). Das hätte ich gefühlt anders erwartet. Häufig als Innenverteidiger eingesetzt wurde er übrigens in Liverpool (17 Mal in der Saison 14/15). Ist also schon ein bisschen was her.

Seine Vielseitigkeit ist sicherlich ein Vorteil. In der Hauptsache würde er auch bei uns sicher im Mittelfeld zum Einsatz kommen - könnte aber eben auch mal auf IV oder RV/LV aushelfen.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 11:30 (vor 1549 Tagen) @ DB146

Aber gerade im Zentralen Mittelfeld sind wir doch recht gut aufgestellt, finde ich persönlich. Ausser es ist ein Vorgriff auf den Sommer um sich evtl der Dynamik eines Sancho Transfers ein bisschen zu entziehen.

Wenn man Meister werden will, hat man ganz klar Bedarf !

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 11:40 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Aber gerade im Zentralen Mittelfeld sind wir doch recht gut aufgestellt, finde ich persönlich. Ausser es ist ein Vorgriff auf den Sommer um sich evtl der Dynamik eines Sancho Transfers ein bisschen zu entziehen.

Witsel, Brandt, Delaney

Unter der Annahme, dass der BVB-Meister werden will zähle ich Dahoud und Raschl nicht dazu.

Zudem spielen wir mit drei IV´s und haben nur 3 1/2 im Kader.

Zagadou, Hummels, Akanji........Pischu.

Unter der Annahme, dass der BVB-Meister werden will zähle ich Balerdi nicht dazu. Ich mein Pischu bekleidet seine Position, während bei Balerdi von Tempodefiziten die Rede ist.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

Blarry, Essen, Sonntag, 26.01.2020, 11:37 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Wir haben Witsel (formschwach), Delaney (verletzt), Dahoud (spielt nie) und Brandt (Sicherheitsrisiko). Zugegeben, der Mathe-LK ist lange her, aber eine Doppel-Sechs mit anderthalb Spielern besetzt zu haben klingt dubios.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 11:42 (vor 1549 Tagen) @ Blarry

Sehe Witsel nicht als Formschwach.
Delaney wird zurückkommen.
Dahoud halt.
Brandt ist der 8er den wir brauchen der auch mal nach vorne Ideen hat.

Ich sehe keine Doppel 6. Ich sehe Witsel als 6er und Brandt als 8ter.
Wenn Can einer für die 8 wäre würde ich sofort sagen holen wir aber ist er eben nicht. Und 3 6er für 1 Position brauchen wir nicht.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 11:48 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Sehe Witsel nicht als Formschwach.
Delaney wird zurückkommen.
Dahoud halt.
Brandt ist der 8er den wir brauchen der auch mal nach vorne Ideen hat.

Ich sehe keine Doppel 6. Ich sehe Witsel als 6er und Brandt als 8ter.
Wenn Can einer für die 8 wäre würde ich sofort sagen holen wir aber ist er eben nicht. Und 3 6er für 1 Position brauchen wir nicht.

Delaney ist in diesem System aber kein 6er. Der verteilt die Bälle nicht als Box to box SPieler.

Das ist nicht nur meine Meinung, dass hat er selber gesagt. Er spiele nun weiter vorne.

Sprich du willst hinter Brandt einen zweiten 8ter ? Hier ist Delaney geplant (ob dir oder mir das jetzt kreativ genug ist, ist irrelvant)

Also hätten wir mit Can genau die Konstellation wie du sie dir wünscht. Zwei 6er und 2 8er.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 11:53 (vor 1549 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Für mich ist ein 8er, kreativ nach vorne, siehe Brandt hatten wir vorher nicht. Unsere Offensive hat mit dieser Umstellung einen Sprung gemacht. Ein Can ist für mich der Typ Witsel und Stellungsspiel, defensive Stabilität/Absicherung im Vordergrund. Und wenn Favre, Delaney als 8er, als kreativen Spieler sieht, muss ich einfach nur laut lachen, dafür hat er überhaupt nicht die Fähigkeiten. Die hat bei uns im Kader höchstens noch Dahoud nur ruft er sie kaum ab und spielt lieber Larifari.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 12:07 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Für mich ist ein 8er, kreativ nach vorne, siehe Brandt hatten wir vorher nicht. Unsere Offensive hat mit dieser Umstellung einen Sprung gemacht. Ein Can ist für mich der Typ Witsel und Stellungsspiel, defensive Stabilität/Absicherung im Vordergrund. Und wenn Favre, Delaney als 8er, als kreativen Spieler sieht, muss ich einfach nur laut lachen, dafür hat er überhaupt nicht die Fähigkeiten. Die hat bei uns im Kader höchstens noch Dahoud nur ruft er sie kaum ab und spielt lieber Larifari.

Wie schätzt du denn die Qualität eines Goretzkas ein? Ist kein so Schlechten oder ? Aber ist das nicht auch ein eher unkreativer 8er ? Oder wie würdest den bezeichnen ?

Du kannst die Statik des Spiels aber auch dadurch verändern, indem du Brandt als kreativen Kopf nach vorne ziehst und mit einem 8er wie Delaney Hinten sicherer stehst.
Auf der 10 im 352 hast du nämlich momentan mit Reus eher einen dritten Stürmer. Und wenn ein kreatives Element (Hazard oder Sancho) da vorne für Haaland mal weichen muss, kann Brandt auf der 10 durchaus hilfreich sein.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in Hoffenheim mit einem Delaney auf Brandts Position das Ding gewonnen hätten.
Brandt musste Götzes 10er Rolle eh mit ausfüllen.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

Blarry, Essen, Sonntag, 26.01.2020, 12:02 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Weil es auch unser mieser Angriff ist, der für unsere Punkteausbeute verantwortlich zeichnet, und nicht die Abwehr.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

TiRo, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 12:03 (vor 1549 Tagen) @ Blarry

Für mich ist es unser mieses Mittelfeld, dass unsere Abwehr nicht konsequent unterstützt. Sei es mit Laufbereitschaft, Zweikampfführung, Aggressivität oder einfach personell.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

hanno29, Berlin, Sonntag, 26.01.2020, 11:34 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Aber gerade im Zentralen Mittelfeld sind wir doch recht gut aufgestellt, finde ich persönlich. Ausser es ist ein Vorgriff auf den Sommer um sich evtl der Dynamik eines Sancho Transfers ein bisschen zu entziehen.

Dann musst Du aber Delaney den Laufpass geben, der wird bei der Konkurrenz kein Land sehen und wenn Can kommt, muss er zwangsläufig spielen (auch weil das Gesamtpaket zu teuer für die Bank ist), denn ohne Spielgarantie kann er sich auch für Everton oder Tottenham entscheiden

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 11:37 (vor 1549 Tagen) @ hanno29

Sehe ich ähnlich, hab ja geschrieben wir sind gut aufgestellt. Macht für mich nur Sinn im Bezug auf Sancho, in dem Reus und Brandt ihre Positionen ändern und Can dann die frei Stelle besetzt, obwohl er sie nicht ao ausfüllen wird wie Brandt. Für mich ist Witsel gesetzt wie wichtig ist er hat man am Ende der Hinrunde gesehen.

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve

TiRo, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 12:01 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Ihr unterschätzt Delaney.

Auch das Spiel gegen Köln hat wieder gezeigt, dass wir über die Mitte sowas von anfällig sind - zum Glück waren die Kölner zu dumm diese riesigen Löcher, die Brandt und Witsel immer wieder entstehen lassen zu nutzen.

Can ist in so ziemlich allen Konstellationen im Mittelfeld einsetzbar, ob nun
* mit Witsel anstelle von Brandt
* mit Brandt anstelle von Witsel
* mit Witsel und Brandt in eine 4-2-3-1 oder 4-3-3
* mit Delaney
* mit Delaney und Brandt im 4-2-3-1 oder 4-3-3
* ja, und sogar mit Witsel und Delaney in einem 4-3-3

Der Transfer würde uns viele taktische Möglichkeiten geben und auch mal die Chance wirklich zu rotieren und Spielern notwendige Pausen zu geben. Dabei finde ich es super, wenn wir einen zweiten Typen im Mittelfeld hätten, der auch auch defensiv mal Zweikämpfe gewinnen und Löcher stopfen kann (außer Delaney), denn das können weder Brandt noch Witsel, der zwar im Spielaufbau seinen Job gut macht, bei gegnerischen Angriffen aber leider nicht viel mehr als ein zu umschiffende Tonne ist (etwas überspitzt formuliert).

Natürlich fände ich es auch besser, wenn wir dann noch Dahoud abgeben könnten und Raschl weiter an den Kader heranführen, aber das wäre Step 2.

Ich fände den Can Transfer richtig gut und auch in Kombination mit Delaney sinnvoll. Diese Spieler brauchen wir einfach, denn mit 10 Brandts gewinnst du keinen Blumentopf - die Mischung macht's.

Der Freitag hat mir auch wieder gezeigt: Beim 3:0 schalte die Jungs ab und wollen nur Hacke-Spitze machen, bauen damit den Gegner wieder auf. Da dann einen Can zu haben, der das Ganze stabilisieren kann wäre ein coole Geschichte.

Wenn er kommen sollte, bedeutet das einfach nicht, dass er 100% Stammspieler ist und immer auf dem Feld steht.
Er ist eine hochwertige Alternative für unsere taktischen und personellen Möglichkeiten, die den Konkurrenzkampf erhöht und dem Trainer mehr Auswahl verschafft.

An dieser Stelle könnten wir dann diskutieren ob Favre das braucht, weil er eh immer die selben Spieler aufstellt, aber die Diskussion erspare ich uns an dieser Stelle (mein Frust über die konsequente nicht-Berücksichtigung von Balerdi und Morey ist noch nicht abgeklungen).

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

hanno29, Berlin, Sonntag, 26.01.2020, 09:26 (vor 1550 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dortmunds-super-teenager-a-729bb76e-06b5-44a3-a055-bcb23cc06df6

Auch wenn es nur eine Träumerei bleibt, der nächste große Kaderumbruch bevorsteht, wäre es eigentlich super, leider utopisch, dass die beiden auch noch in der nächsten Saison beim BVB zusammen zaubern. Auch wenn es für Jadon viel Ablöse geben sollte, so einen Spieler bekommen wir so schnell nicht wieder (das hat man zwar auch schon nach Dembele gesagt, aber Jadon ist noch mal ne Kategorie darüber anzusiedeln), einfach überragend der Junge und noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung

Sancho Verbleib durch Haaland?

Kruemelmonster09, Sonntag, 26.01.2020, 16:01 (vor 1549 Tagen) @ hanno29

Auch ich hatte die Hoffnung aufgegeben, Sancho über den Sommer hinaus bei uns zu sehen.

Sollte dies so eintreffen, bin ich auch nicht enttäuscht.

Dennoch habe ich seit neuestem eine kleine Hoffnung. Die Hoffnung, dass Sancho das Kicken mit Haaland so viel Bock macht und er einen solchem Gewinn durch ihn sieht, dass er doch noch zumindest 1 Jahr länger bleibt.

Sie ist nur minimal, aber warten wir es einfach ab.

Klar, der Cut im Sommer 2021 wäre dann hart, mit den Abgänge Haaland und Sancho, aber die Beiden noch 1 1/2 Jahre gemeinsam in Schwarzgelb zu sehen wäre es wert.

Sancho Verbleib durch Haaland?

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 16:19 (vor 1549 Tagen) @ Kruemelmonster09

Der Cut wird so oder so hart, ob 2020 nun Hakimi und Sancho oder 2021 Haaland und Sancho. Hakimi zu ersetzen wird auch eine ordentliche Aufgabe, mal sehen was Zorc so auf Tasche hat, ich hoffe es wird kreativer als Schulz. Es gibt einfach keine guten deutschen AV`s.

Sancho Verbleib durch Haaland?

basti90-hh, Köln, Montag, 27.01.2020, 11:01 (vor 1548 Tagen) @ amyR

Vielleicht ist der Gosens ein guter Deutscher AV?

Sancho Verbleib durch Haaland?

Sascha, Dortmund, Montag, 27.01.2020, 11:17 (vor 1548 Tagen) @ basti90-hh

Vielleicht ist der Gosens ein guter Deutscher AV?

Der Typ, der am allerallerliebsten bei seinem Lieblingsverein in GE spielen würde?

Und vor allem,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 27.01.2020, 11:23 (vor 1548 Tagen) @ Sascha

Vielleicht ist der Gosens ein guter Deutscher AV?


Der Typ, der am allerallerliebsten bei seinem Lieblingsverein in GE spielen würde?

...der beim BVB in der Jugend durchgefallen ist.

:-)

Gruß

CHS

Sancho Verbleib durch Haaland?

hanno29, Berlin, Sonntag, 26.01.2020, 16:17 (vor 1549 Tagen) @ Kruemelmonster09

Auch ich hatte die Hoffnung aufgegeben, Sancho über den Sommer hinaus bei uns zu sehen.

Sollte dies so eintreffen, bin ich auch nicht enttäuscht.

Dennoch habe ich seit neuestem eine kleine Hoffnung. Die Hoffnung, dass Sancho das Kicken mit Haaland so viel Bock macht und er einen solchem Gewinn durch ihn sieht, dass er doch noch zumindest 1 Jahr länger bleibt.

Sie ist nur minimal, aber warten wir es einfach ab.

Klar, der Cut im Sommer 2021 wäre dann hart, mit den Abgänge Haaland und Sancho, aber die Beiden noch 1 1/2 Jahre gemeinsam in Schwarzgelb zu sehen wäre es wert.

Hoffentlich ist-wird er nicht eifersüchtig, weil sich gerade so viel um Haaland dreht.
Die Verteilung des Hype auf 2 junge Schultern ist sogar gut, aber man weiß ja nicht, wie jemand tickt, der vorher der alleinige Superstar war.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Realist83, Hannover, Sonntag, 26.01.2020, 13:32 (vor 1549 Tagen) @ hanno29

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dortmunds-super-teenager-a-729bb76e-06b5-44a3-a055-bcb23cc06df6

Auch wenn es nur eine Träumerei bleibt, der nächste große Kaderumbruch bevorsteht, wäre es eigentlich super, leider utopisch, dass die beiden auch noch in der nächsten Saison beim BVB zusammen zaubern. Auch wenn es für Jadon viel Ablöse geben sollte, so einen Spieler bekommen wir so schnell nicht wieder (das hat man zwar auch schon nach Dembele gesagt, aber Jadon ist noch mal ne Kategorie darüber anzusiedeln), einfach überragend der Junge und noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung

"Angeblich hofft der BVB auf eine Ablöse von mehr als 100 Millionen Euro." Schon ein bisschen albern. Jadon hat bei uns in 63 Bundesligaspielen 24 Tore erzielt und 33 vorbereitet und das mit 18 bzw. 19. Für 100 Millionen nimmt Zorc nichtmal sein Telefonhörer ab. Alles unter 150 Millionen plus Bonus wäre einfach zu wenig.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Blarry, Essen, Sonntag, 26.01.2020, 13:37 (vor 1549 Tagen) @ Realist83

Muss sich bloß ein Abnehmer finden, der die EZB als Großinvestor hat.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 13:49 (vor 1549 Tagen) @ Blarry

Muss sich bloß ein Abnehmer finden, der die EZB als Großinvestor hat.

Hast du gerade wieder einen deiner LOLwut-Anfälle?

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Blarry, Sonntag, 26.01.2020, 13:40 (vor 1549 Tagen) @ Blarry

Muss sich bloß ein Abnehmer finden, der die EZB als Großinvestor hat.

PSG, Mancity, Barcelona, Real Madrid, ManU etc... Gibt genug Clubs die das Geld haben.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 26.01.2020, 15:29 (vor 1549 Tagen) @ Kaiser23

Muss sich bloß ein Abnehmer finden, der die EZB als Großinvestor hat.


PSG, Mancity, Barcelona, Real Madrid, ManU etc... Gibt genug Clubs die das Geld haben.

Auch wenn ich mich wiederhole: Weder City noch United haben jemals so viel Geld für einen Spieler ausgegeben.
Solche Summern sind auch heute noch eine absolute Ausnahme. Was nicht heißt, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass Sancho ähnlich viel Kohle wie Dembele einbringt. Nur eben lange nicht als sicher.

Edit: Die Situation bei Dembele war auch ganz anders. Barca hatte Handlungsdruck, weil Neymar auf einmal seine AK nutze und weg war, wir wiederum wollten Dembele auf keinen Fall nach nur einem Jahr gehen lassen.

Sancho hat wiederum hier dann 2 1/2 Jahre Bundesliga gespielt und "nur" noch 2 Jahre Vertrag. So eine harte Verhandlungsposition wie Dembele werden wir nicht haben, auch wenn wir weiterhin unsere Attraktivität als Sprungbrett für Supertalente beibehalten wollen.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Poeta_Doctus, Montag, 27.01.2020, 11:57 (vor 1548 Tagen) @ Poeta_Doctus

Muss sich bloß ein Abnehmer finden, der die EZB als Großinvestor hat.


PSG, Mancity, Barcelona, Real Madrid, ManU etc... Gibt genug Clubs die das Geld haben.

Auch wenn ich mich wiederhole: Weder City noch United haben jemals so viel Geld für einen Spieler ausgegeben.
Solche Summern sind auch heute noch eine absolute Ausnahme. Was nicht heißt, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass Sancho ähnlich viel Kohle wie Dembele einbringt. Nur eben lange nicht als sicher.

Edit: Die Situation bei Dembele war auch ganz anders. Barca hatte Handlungsdruck, weil Neymar auf einmal seine AK nutze und weg war, wir wiederum wollten Dembele auf keinen Fall nach nur einem Jahr gehen lassen.

- Hazard ging für 100Mio + zu Real und durfte noch nicht nachbessern
- Wenn Pogba United im Sommer verlässt wird da auch eine ähnliche Summe fällig
- City wird für Sane auch um die 100Mio einstreichen

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Poeta_Doctus, Sonntag, 26.01.2020, 15:31 (vor 1549 Tagen) @ Poeta_Doctus

Muss sich bloß ein Abnehmer finden, der die EZB als Großinvestor hat.


PSG, Mancity, Barcelona, Real Madrid, ManU etc... Gibt genug Clubs die das Geld haben.

Auch wenn ich mich wiederhole: Weder City noch United haben jemals so viel Geld für einen Spieler ausgegeben.
Solche Summern sind auch heute noch eine absolute Ausnahme. Was nicht heißt, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass Sancho ähnlich viel Kohle wie Dembele einbringt. Nur eben lange nicht als sicher.

Aber Sancho ist auch ein Ausnahmespieler und solche Spieler bringen auch Ausnahmsweise mal Summen ein die sonst eher unüblich sind.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 26.01.2020, 15:38 (vor 1549 Tagen) @ Kaiser23

Muss sich bloß ein Abnehmer finden, der die EZB als Großinvestor hat.


PSG, Mancity, Barcelona, Real Madrid, ManU etc... Gibt genug Clubs die das Geld haben.

Auch wenn ich mich wiederhole: Weder City noch United haben jemals so viel Geld für einen Spieler ausgegeben.
Solche Summern sind auch heute noch eine absolute Ausnahme. Was nicht heißt, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass Sancho ähnlich viel Kohle wie Dembele einbringt. Nur eben lange nicht als sicher.


Aber Sancho ist auch ein Ausnahmespieler und solche Spieler bringen auch Ausnahmsweise mal Summen ein die sonst eher unüblich sind.

Ich bleibe dabei: Möglich, aber keinesfalls sicher (also die hier kursierenden Summen von 150-180 Mio)..

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Poeta_Doctus, Sonntag, 26.01.2020, 15:49 (vor 1549 Tagen) @ Poeta_Doctus

Muss sich bloß ein Abnehmer finden, der die EZB als Großinvestor hat.


PSG, Mancity, Barcelona, Real Madrid, ManU etc... Gibt genug Clubs die das Geld haben.

Auch wenn ich mich wiederhole: Weder City noch United haben jemals so viel Geld für einen Spieler ausgegeben.
Solche Summern sind auch heute noch eine absolute Ausnahme. Was nicht heißt, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass Sancho ähnlich viel Kohle wie Dembele einbringt. Nur eben lange nicht als sicher.


Aber Sancho ist auch ein Ausnahmespieler und solche Spieler bringen auch Ausnahmsweise mal Summen ein die sonst eher unüblich sind.

Ich bleibe dabei: Möglich, aber keinesfalls sicher (also die hier kursierenden Summen von 150-180 Mio)..

Als sicher sehe ich die Summe auch nicht an, kann mir aber vorstellen das wir mit Boni auf diese Summen kommen oder wie Blarry schrieb das ein anderer größerer Transfer da mit reinwirkt.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Blarry, Essen, Sonntag, 26.01.2020, 14:36 (vor 1549 Tagen) @ Kaiser23

Und wer davon haut regelmäßig Geld in diesen Größenordnungen für einzelne Spieler raus, ohne erst Mittel freischaufeln zu müssen? Nolte hat ja weiter unten aufgelistet, wie derart großvolumige Transfers am Ende einer Kette von Geldbeschaffungsmaßnahmen stehen und eben nicht spontan aus einer Bierlaune heraus erfolgen. PSG hat, nachdem mittlerweile eine halbe Milliarde nur in Neymar und Mbappé geflossen ist, in der laufenden Spielzeit ein um rund 65 Millionen Euro positiveres Transfersaldo als wir. Auch die können sich kein Monopolygeld drucken, sondern müssen gelegentlich Einnahmen erzielen. Und "Einnahmen" sind in der Regel verkaufte Spieler. Das Kapital von Fußballbetrieben ist großteils in Steinen und Beinen gebunden, weil Festgeldkonten keine Tore schießen.

Heißt natürlich nicht, dass kein Verein im Sommer Beine zu Geld machen wird. Es muss bloß Brazzo weiter an seinem Ruf arbeiten und Coutinho fest verpflichten, schon sind Jadon und Ous wiedervereint.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Blarry, Sonntag, 26.01.2020, 14:43 (vor 1549 Tagen) @ Blarry

Und wer davon haut regelmäßig Geld in diesen Größenordnungen für einzelne Spieler raus, ohne erst Mittel freischaufeln zu müssen? Nolte hat ja weiter unten aufgelistet, wie derart großvolumige Transfers am Ende einer Kette von Geldbeschaffungsmaßnahmen stehen und eben nicht spontan aus einer Bierlaune heraus erfolgen. PSG hat, nachdem mittlerweile eine halbe Milliarde nur in Neymar und Mbappé geflossen ist, in der laufenden Spielzeit ein um rund 65 Millionen Euro positiveres Transfersaldo als wir. Auch die können sich kein Monopolygeld drucken, sondern müssen gelegentlich Einnahmen erzielen. Und "Einnahmen" sind in der Regel verkaufte Spieler. Das Kapital von Fußballbetrieben ist großteils in Steinen und Beinen gebunden, weil Festgeldkonten keine Tore schießen.

Heißt natürlich nicht, dass kein Verein im Sommer Beine zu Geld machen wird. Es muss bloß Brazzo weiter an seinem Ruf arbeiten und Coutinho fest verpflichten, schon sind Jadon und Ous wiedervereint.

Sicher wird da keiner mal ebend 150 Mio auf den Tisch legen, aber wie du schon sagst kann ein Transfer einen solchen Transfer möglich machen. Sane dürfte auch so 80 -100 Mio einbringen für City z.b Damm kann diese Größenordnung schon passen.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Realist83, Hannover, Sonntag, 26.01.2020, 13:44 (vor 1549 Tagen) @ Kaiser23

Muss sich bloß ein Abnehmer finden, der die EZB als Großinvestor hat.


PSG, Mancity, Barcelona, Real Madrid, ManU etc... Gibt genug Clubs die das Geld haben.

Gibt ja ggf. auch noch die Möglichkeit, einen anderen Spieler als Tauschobjekt dazu zu bekommen, um die Ablöse zu drücken.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

markus93, Sauerland, Sonntag, 26.01.2020, 14:45 (vor 1549 Tagen) @ Realist83

Wie oft gab es in der Geschichte des Fußballs eigentlich schon Tauschgeschäfte?

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Freyr, Sonntag, 26.01.2020, 15:03 (vor 1549 Tagen) @ markus93

Wie oft gab es in der Geschichte des Fußballs eigentlich schon Tauschgeschäfte?

lässt sich nicht an einer Hand abzählen. nur einige Beispiele

Cole-Gallas
Petric-Zidan
Ibro-Eto
Rebic-Silva
Navas-Aréola
Sanchez-Mkhitarian

Und unzählige Spieler innerhalb italiens

Caprari-Skriniar
Nainggolan
Higuaín
Bonucci

bestimmt noch sehr viele mehr die ich nicht kenne

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

markus93, Sauerland, Sonntag, 26.01.2020, 15:32 (vor 1549 Tagen) @ Freyr

Kann jetzt nicht alle nachgucken, aber allein schon Petric-Zidan war doch kein Tauschgeschäft. Das sollte mittlerweile eigentlich mall bekannt sein.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Freyr, Sonntag, 26.01.2020, 15:46 (vor 1549 Tagen) @ markus93

dann nimmt alle anderen Spieler.

Klar wenn man für sich alle ausschließt kommt das nie vor. Es wird nie einen Tauschvertrag gegeben haben. Aber es sind nun mal Spielertauschgeschäfte

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

markus93, Sauerland, Montag, 27.01.2020, 12:08 (vor 1548 Tagen) @ Freyr

Einfach nein, dass hatte absolut nichts mit einem Tauschgeschäft zu tun, sonder waren 2 getrennte Transfers. Petric ging für ca 8Mio und Zidan kam für ca 3Mio. Die Zahlen können auch abweichen, die hab ich jetzt nicht extra gegoogelt, aber darum geht es eigentlich auch nicht.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 27.01.2020, 12:58 (vor 1548 Tagen) @ markus93

Einfach nein, dass hatte absolut nichts mit einem Tauschgeschäft zu tun, sonder waren 2 getrennte Transfers. Petric ging für ca 8Mio und Zidan kam für ca 3Mio. Die Zahlen können auch abweichen, die hab ich jetzt nicht extra gegoogelt, aber darum geht es eigentlich auch nicht.

Ich glaube es waren 7,3 Mio. für Petric und 2,5 Mio. für Zidan. Unabhängig davon, wie die Verträge aussahen, wurden beide Transfers in einem Rutsch abgewickelt.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

markus93, Sauerland, Montag, 27.01.2020, 16:35 (vor 1548 Tagen) @ Chappi1991

Das ist richtig, aber das war doch eher ne Sache von "Ach wo wir gerade hier sitzen und über Petric quatschen, wie siehts denn mit euerem Zidan aus?"
Tauschgeschäft heißt ja eigentlich 1:1 Tausch, dass war hier nicht der Fall und das wollte ich nur mal klarstellen ;-)
Aki oder Zorc haben damals auch gesagt, dass man diese beiden Transfers getrennt voneinander betrachten müsse.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

todesbrei, Copitz, Montag, 27.01.2020, 13:00 (vor 1548 Tagen) @ Chappi1991

Ob sie sich am Flughafen wohl getroffen haben ?

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Realist83, Sonntag, 26.01.2020, 13:48 (vor 1549 Tagen) @ Realist83

Muss sich bloß ein Abnehmer finden, der die EZB als Großinvestor hat.


PSG, Mancity, Barcelona, Real Madrid, ManU etc... Gibt genug Clubs die das Geld haben.


Gibt ja ggf. auch noch die Möglichkeit, einen anderen Spieler als Tauschobjekt dazu zu bekommen, um die Ablöse zu drücken.

Notfalls ja, obwohl das eher sehr selten passiert.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

TiRo, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 11:07 (vor 1549 Tagen) @ hanno29

16 Scorer in den letzten 10 Spielen ist schon krass.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 26.01.2020, 10:52 (vor 1549 Tagen) @ hanno29

In ein paar Jahren werden wir auf die beiden schauen und sagen "das war eine Halbserie als diese beiden Granaten zusammen beim BVB gespielt haben!".

Auch deswegen: Meister, jetzt oder nie!

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 11:09 (vor 1549 Tagen) @ homer73
bearbeitet von amyR, Sonntag, 26.01.2020, 11:25

Auch deswegen: Meister, jetzt oder nie!

dafür sind wir defensiv leider nicht Stabil genug. Wenn man sich da manche Freiräume anschaut die Gegner bei uns nach unseren Ballverlusten haben, ist das einfach nicht gut genug, was wir in der Rückwärtsbewegung veranstalten.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 26.01.2020, 11:50 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Auch deswegen: Meister, jetzt oder nie!


dafür sind wir defensiv leider nicht Stabil genug. Wenn man sich da manche Freiräume anschaut die Gegner bei uns nach unseren Ballverlusten haben, ist das einfach nicht gut genug, was wir in der Rückwärtsbewegung veranstalten.

Schon richtig.

Aber gehen wir mal davon aus, dass Sancho im Sommer weg ist. Haaland ein Jahr später.
Witsel, Hummels und auch Reus werden nicht jünger.

Noch 15 Spiele, 4 Punkte Rückstand. Ich fürchte, so nah kommen wir in den nächsten Jahren nicht dran.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 12:00 (vor 1549 Tagen) @ homer73

Sehe ich ähnlich, was das Zeitfenster betrifft. Aber dafür haben wir viel zuviele Punkte verschenkt in der Hinrunde und die gleichen Schwachpunkte sind noch da. Klar wir haben 10 Tore in der RR geschossen aber, Rückwärtsbewegung war ihm Augsburg eine Katastrophe und gegen Köln war sie in gewissen Situationen auch einfach nur schlecht. Gute Gegner nutzen es und gegen die gleicht das auch die Offensive nicht wieder aus. Weißt was mich nicht wundern würde, wenn wir gegen Union wieder an unsere "Überheblichkeit" scheitern und das Spiel nicht gewinnen, weil es ja schon irgendwie klappen wird.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 26.01.2020, 15:12 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Man hat da große Zittern nach dem Anschlusstreffer förmlich spüren können. Wenn Köln mehr Klasse hätte, dann wäre es sicher noch enger geworden. Nur weil wir jetzt in den ersten 2 Spielen 10 Tore gemacht haben, lass ich mich nicht blenden. Union wird da sicher von der Einstellung ein anderes Kaliber als Köln. Gegen Köln war das Momentum auch mal auf unserer Seite. Mit dem 1:0 in der ersten Minute war der Plan des FC im Grunde zerstört. Aber warum man nach dem Anschluss zum 1:3 wieder so nervös wird, versteh ich nicht

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 15:56 (vor 1549 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Nach dem 3:0 hätte ich als Trainer sofort ein Zeichen gesetzt und hätte 2mal offensiv gewechselt um den Jungs zu zeigen, weiter immer weiter, damit dieses einschlafen nicht passiert. Aber das ist nicht Favre seine Art, leider.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Elmar, Sonntag, 26.01.2020, 11:27 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Leider auch meine Einschätzung.
Wir sind nach vorne unfassbar gut und nach hinten unglaublich unsicher.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

quincy123, Sonntag, 26.01.2020, 10:29 (vor 1549 Tagen) @ hanno29

Der Unterschied - in den Medien und hier - zwischen "Sancho hat getroffen am letzten Spieltag" und "Sancho hat nicht getroffen am letzten Spieltag" ist schon fast witzig... als der Junge zwischendurch zwei, drei schlechte bis mittelmäßige Spiele gemacht hat, sollte er am besten schon im Winter gehen - so auch die Meinung einiger hier im Forum.

Offensichtlich hat Sancho das nicht mit Absicht gemacht (wie vermutet / wechselwillig / kein Bock mehr auf DO) sondern hatte als 19 jähriger nur ein paar schlechte Spiele und zudem ist ihm der Hype vielleicht etwas zu Kopf gestiegen.

Ich bin für jeden weiteren Tag in Do dankbar - der Typ ist ein unglaublicher Fußballer, um den uns ganz Europa beneidet.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Elmar, Sonntag, 26.01.2020, 11:28 (vor 1549 Tagen) @ quincy123

Wer wollte denn Sancho loswerden? Das war aber die absolute Minderheit. Ist an mir vorbeigegangen.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

quincy123, Sonntag, 26.01.2020, 11:33 (vor 1549 Tagen) @ Elmar

Selbstverständlich war das die absolute Minderheit - aber solche Stimmen gab es hier definitv.... musst Du nur mal in die Kommentare hier nach seiner Auswechselung gegen Bayern anschauen. Da waren die Medien dann auch auf dem "Sancho-null-Bock" und Starallüren-Trip. Nun sitzen die gleichen Leute im Hype-Train wieder ganz weit vorne... :)

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 09:42 (vor 1550 Tagen) @ hanno29

Angeblich hofft der BVB auf eine Ablöse von mehr als 100 Millionen Euro.

Ob sich der Spiegel mit dieser Aussage nicht etwas weit aus dem Fenster lehnt? :-D

Mal ernsthaft. Alles unter 150 Mio. Euro wäre doch lächerlich.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 26.01.2020, 10:42 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von Poeta_Doctus, Sonntag, 26.01.2020, 10:46

Angeblich hofft der BVB auf eine Ablöse von mehr als 100 Millionen Euro.

Ob sich der Spiegel mit dieser Aussage nicht etwas weit aus dem Fenster lehnt? :-D

Mal ernsthaft. Alles unter 150 Mio. Euro wäre doch lächerlich.

Das sehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht als sicher an. Solche Beträge sind auch in der heutigen, finanziell bekloppten Zeit eher die Ausnahme. Ein Eden Hazard hat als absoluter Starspieler der PL nicht so viel gekostet.
Dembele war auch eher eine Ausnahmesituation, weil Barca unter Handlungsdruck stand bzw. wir aufgrund der langen Vertrags hart bleiben "durften".
Und PL-Clubs zahlen entgegen der landläufigen Meinung selten so viel (bzw. bisher noch nie), da liegt der Rekord immer noch bei 105,00 Mio. € für Pogba.
Sollte Sancho nach England zurück wollen, sehe ich 150+ Mio nicht. Zumal er dort auch (noch) nicht der große Prestigetransfer wäre, er ist ja nicht mal Stammspieler bei den Three Lions.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 10:49 (vor 1549 Tagen) @ Poeta_Doctus

Hazard war aber auch schon 28 Jahre alt bei dem Transfer und wird 1 Jahr vor Ablauf seines Vertrages keinen hohen Wiederverkaufswert haben. Das ist bei JS komplett anders. Er ist 19 und wird in 4 Jahren, wenn er weiter so performt, immer noch mindestens 100 Mio. Euro bringen. Wenn man jetzt also 150 Mio. Euro für 5 Jahre Vertrag bezahlt und er nach 4 Jahren wechselt, dann hat er quasi 12,5 Mio. Euro Ablöse pro Saison gekostet.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

stoffel85, Sonntag, 26.01.2020, 09:50 (vor 1550 Tagen) @ Basti Van Basten

Da musste ich grade auch gut lachen. Ich gehe soweit, dass Sancho uns über 180 Millionen bringen wird. Mit Lewandowski der beste Fußballer, der unser Trikot jemals getragen hat. Ich komm einfach nicht klar, dass der 19(!) ist und noch weniger komm ich klar, wenn ich mir im Vergleich den Vogel Dembele angucke.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

stoffel85, Sonntag, 26.01.2020, 10:11 (vor 1549 Tagen) @ stoffel85

Da musste ich grade auch gut lachen. Ich gehe soweit, dass Sancho uns über 180 Millionen bringen wird. Mit Lewandowski der beste Fußballer, der unser Trikot jemals getragen hat. Ich komm einfach nicht klar, dass der 19(!) ist und noch weniger komm ich klar, wenn ich mir im Vergleich den Vogel Dembele angucke.

Die Frage ist, wer zahlt das ?

Arsenal und die Spurs sind per Definition schon raus.

Wenns auf die Insel gehen soll bleiben:
- City: können die das mit Blick auf FFP?, zumal mit B. Silva, Sterling und Mahrez ein 150Mio+ Transfer auch nicht gerade logisch erscheint.
- Liverpool: haben auf seiner Position zwei der besten der Welt
- United: ob Sancho darauf Bock hat?
- Chelsea verfügbares Budget und seine Buddys sprechen dafür

Außerhalb Englands:
- Real hat mit Rodrygo und Vinicius zwei teure Talente auf der Position. Wenn Real dreistellig bezahlt dann wohl für Spieler wie Mbapppe, Pogba oder Neymar
- Barca müsste wohl erstmal Dembele loswerden
- Bayern und PSG werden Sancho kaum reizen

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

stoffel85, Sonntag, 26.01.2020, 14:06 (vor 1549 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Transfers in dieser Größenordnung werden meist eh auf mehrere Transferperioden gestreckt. Ich denke, dass es fix 120 Millionen werden und dann die lächerlichsten Klauseln (10 Millionen nach 20 Spielen, 10 nach 30, eine Woche pünktlich zum Training 10 etc etc) nochmal 60-80 Millionen über die Jahre bringen werden.
Die Interessenten die sowas über Jahre finanzieren könnten sind gar nicht so rar gesät. Ich tippe, dass es auf Chelsea oder City hinhauslaufen wird, auch wenn wohl alle Großen bereit wären ihr letztes Hemd zu geben.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

FranzBinder, Ort, Sonntag, 26.01.2020, 10:49 (vor 1549 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Da musste ich grade auch gut lachen. Ich gehe soweit, dass Sancho uns über 180 Millionen bringen wird. Mit Lewandowski der beste Fußballer, der unser Trikot jemals getragen hat. Ich komm einfach nicht klar, dass der 19(!) ist und noch weniger komm ich klar, wenn ich mir im Vergleich den Vogel Dembele angucke.


Die Frage ist, wer zahlt das ?

Arsenal und die Spurs sind per Definition schon raus.

Wenns auf die Insel gehen soll bleiben:
- City: können die das mit Blick auf FFP?, zumal mit B. Silva, Sterling und Mahrez ein 150Mio+ Transfer auch nicht gerade logisch erscheint.
- Liverpool: haben auf seiner Position zwei der besten der Welt
- United: ob Sancho darauf Bock hat?
- Chelsea verfügbares Budget und seine Buddys sprechen dafür

Außerhalb Englands:
- Real hat mit Rodrygo und Vinicius zwei teure Talente auf der Position. Wenn Real dreistellig bezahlt dann wohl für Spieler wie Mbapppe, Pogba oder Neymar
- Barca müsste wohl erstmal Dembele loswerden
- Bayern und PSG werden Sancho kaum reizen

Unabhängig von der Höhe der Ablösesumme (alles über 100 Mio können nur ganz wenige Klubs zahlen) stellen sich für ihn doch zwei andere Fragen. Wo kann er wesentlich mehr verdienen und wo gewinnt er Titel.

Bei deinen Optionen fehlt mir noch Juventus, auch wenn die Chance vermutlich nicht so hoch ist, weil deren Kader andere Baustellen aufweist. Liverpool würde ich aus ähnlichen Gründen ausschließen, Mane und Salah sind noch zu jung und werden noch ein paar Jahre bei Liverpool bleiben. United wäre ein sportlicher Abstieg und wird vermutlich nächste Saison wieder nicht CL spielen. City ohne Guardiola wäre eine Option, aber vermutlich bleibt er noch. Chelsea wäre finanziell sicher in der Lage, sportlich werden die über Rang 3 in den nächsten Jahren kaum hinauskommen. Bayern und PSG sehe ich ähnlich, außer Neymar verlässt PSG. Fraglich auch was Tuchels Nachfolger möchte.

Damit bleiben in Wirklichkeit nur zwei Optionen, Barca und Real. Beide können ihn sich leisten und beide haben durchaus Probleme auf der Position. Bei Barca könnte er Messinachfolger werden und bis dahin auf dem Flügel spielen. Dembele oder Coutinho sehe ich da weniger als Hemmschuh, eher die Frage ob sie wirklich Neymar holen. Bei Real wäre er sofort gesetzt, die beiden von dir genannten sind gut, aber nicht so gut wie Jadon.

Von daher sehe ich den Abschied im Sommer noch lange nicht als gegessen an, ich tippe sogar eher auf einen Verbleib und eine Vertragsverlängerung die ihn zum Topverdiener beim BVB machen wird. Wenn er jedoch in der CL gut performen sollte (und wir zumindest das Halbfinale erreichen), oder bei der EM, dann könnten Barca oder Real ernst machen.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 15:53 (vor 1549 Tagen) @ FranzBinder

Wenn Sancho schlau ist, dann hängt er bei uns noch 1 Jahr dran. Er wird demnächst 20 und eine weitere Saison mit 40+ Spielen und der Option auch mal 10 Spiele schlecht zu sein und trotzdem zuspielen, bekommt er bei den möglichen Abnehmern nicht aber das wird er dann entscheiden müssen. Und ich denke wenn er ein weiteres Jahr bleibt wird er auch ein höheres Gehalt bekommen.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 26.01.2020, 15:56 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Wenn Sancho schlau ist, dann hängt er bei uns noch 1 Jahr dran. Er wird demnächst 20 und eine weitere Saison mit 40+ Spielen und der Option auch mal 10 Spiele schlecht zu sein und trotzdem zuspielen, bekommt er bei den möglichen Abnehmern nicht aber das wird er dann entscheiden müssen. Und ich denke wenn er ein weiteres Jahr bleibt wird er auch ein höheres Gehalt bekommen.

Das macht nur Sinn mit 2-3 Jahren Vertragsverlängerung.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

amyR, Sonntag, 26.01.2020, 16:10 (vor 1549 Tagen) @ Carpzov
bearbeitet von amyR, Sonntag, 26.01.2020, 16:14

Sehe ich nicht so, lieber noch 1 Jahr Sancho und dafür auf 30 Mio Ablöse verzichten. Sein sportlicher Mehrwert wiegt das für mich locker auf. Und wie hier schon stand, ich sehe die "locker" 150 Mio + nicht, wie einige hier, selbst wenn er im Sommer geht und es werden "nur" 100, ist das richtig viel. Aber es hängt natürlich an vielen Faktoren, sollte es zu einem weiteren 200Mio+ Transfer(Neymar, Mbappe) kommen, wird der Markt wieder geflutet und wir könnten profitieren.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 17:18 (vor 1549 Tagen) @ amyR

Sehe ich nicht so, lieber noch 1 Jahr Sancho und dafür auf 30 Mio Ablöse verzichten. Sein sportlicher Mehrwert wiegt das für mich locker auf. Und wie hier schon stand, ich sehe die "locker" 150 Mio + nicht, wie einige hier, selbst wenn er im Sommer geht und es werden "nur" 100, ist das richtig viel.

Wie schon jemand vorgerechnet hat, wären 80 Mio. Euro viel zu wenig. 100 Mio. wären gerade einmal das Minimum.

Du musst bei der Summe von 100 Mio. Euro schon die Steuern abziehen (30% glaub ich) und Beteiligungen von Spieler und Berater, dann bleiben noch 70 Mio. Euro übrig. Dann brauchst du einen Ersatz. Der kostet 30 - 40 Mio. Euro. Und der selbe Betrag 30-40 Mio. Euro bleibt dann übrig. Bei diesem Betrag wird Aki garantiert nicht weich. Er würde eher weinen Sancho für so einen lächerlichen Betrag ziehen gelassen zu haben.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 26.01.2020, 17:58 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten

Du musst bei der Summe von 100 Mio. Euro schon die Steuern abziehen (30% glaub ich) und Beteiligungen von Spieler und Berater, dann bleiben noch 70 Mio. Euro übrig. Dann brauchst du einen Ersatz. Der kostet 30 - 40 Mio. Euro. Und der selbe Betrag 30-40 Mio. Euro bleibt dann übrig. Bei diesem Betrag wird Aki garantiert nicht weich. Er würde eher weinen Sancho für so einen lächerlichen Betrag ziehen gelassen zu haben.

Von der Ablöse muss man keine Steuern abziehen. Steuern werden auf den Gewinn bezahlt. Der BVB hat erhebliche Abschreibungen auf Spieler, die nicht durch laufende Gewinne gedeckt sind. Die Bilanzstruktur ist mittlerweile darauf ausgelegt, dass immer wieder große Ablösesummen eingenommen werden, ohne dass man dabei Riesengewinne produziert.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 18:32 (vor 1549 Tagen) @ Chappi1991

Von der Ablöse muss man keine Steuern abziehen. Steuern werden auf den Gewinn bezahlt. Der BVB hat erhebliche Abschreibungen auf Spieler, die nicht durch laufende Gewinne gedeckt sind. Die Bilanzstruktur ist mittlerweile darauf ausgelegt, dass immer wieder große Ablösesummen eingenommen werden, ohne dass man dabei Riesengewinne produziert.

Ich meine mich zu erinnern, dass Aki für Steuern und Anteile Spieler + Berater mal 30 Prozent genannt hat, den man per se eigentlich bei jedem Transfer abziehen kann.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 20:33 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten

Er meinte damit, dass man von den eingenommenen Ablösesummen etwa zwei drittel wieder in Käufe investieren kann.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 20:34 (vor 1549 Tagen) @ Talentförderer

Er meinte damit, dass man von den eingenommenen Ablösesummen etwa zwei drittel wieder in Käufe investieren kann.

Das deckt sich ja dann mit meiner Aussage.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

Dimmsonen, tiefste Eifel, Sonntag, 26.01.2020, 18:37 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten

Von der Ablöse muss man keine Steuern abziehen. Steuern werden auf den Gewinn bezahlt. Der BVB hat erhebliche Abschreibungen auf Spieler, die nicht durch laufende Gewinne gedeckt sind. Die Bilanzstruktur ist mittlerweile darauf ausgelegt, dass immer wieder große Ablösesummen eingenommen werden, ohne dass man dabei Riesengewinne produziert.


Ich meine mich zu erinnern, dass Aki für Steuern und Anteile Spieler + Berater mal 30 Prozent genannt hat, den man per se eigentlich bei jedem Transfer abziehen kann.

Er meinte damit glaube ich:"gebt endlich Ruhe mit der Erwartungshaltung. Können wir uns nicht leisten. Brutto ist nicht gleich Netto".

Die 30% sind eine symbolische Aussage, die in einzelnen Jahren sogar in der Nachbetrachtung stimmen kann. Aber das ist eher wie ein Durchschnittswert zu interpretieren.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

herrNick, Sonntag, 26.01.2020, 12:52 (vor 1549 Tagen) @ FranzBinder

Fraglich auch was Tuchels Nachfolger möchte.

Ist das klar, dass Tuchel bald geht? Habe spontan nichts dazu gefunden.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 26.01.2020, 13:06 (vor 1549 Tagen) @ herrNick

Fraglich auch was Tuchels Nachfolger möchte.


Ist das klar, dass Tuchel bald geht? Habe spontan nichts dazu gefunden.

Böse Zungen behaupten wenn er in der CL nicht weiterkommt ist er seinen Job los.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

Blarry, Essen, Sonntag, 26.01.2020, 13:43 (vor 1549 Tagen) @ Garum

Das behaupten die bösen Zungen seit seinem ersten Arbeitstag in Paris.

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho

markus93, Sauerland, Sonntag, 26.01.2020, 19:27 (vor 1549 Tagen) @ Blarry

Er ist bisher auch erst einmal im Achtelfinale ausgeschieden. Sollte das wieder passieren, und das wird es doch hoffentlich, wird es mehr als eng würde ich schätzen.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 10:22 (vor 1549 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Die Summe klingt natürlich erstmal unbezahlbar. Aber es gibt auch Möglichkeiten die Zahlungen auf andere Saisons zu legen z.B. für jeden Titel, Quali für EL/CL usw.

Nehmen wir mal an, Liverpool will Sancho haben und müsste 180 Mio. hinblättern. Dann könnten sie Shaqiri für 20 Mio. verkaufen, pro EL Quali 10 Mio. Euro, pro Meistertitel 5 Mio. Euro und für den Gewinn der CL 10 Mio. Euro festlegen. Damit wären dann an Prämien 40 Mio. Euro in den nächsten 4 Jahren quasi fix. Die Belastung für die aktuelle Saison sinkt damit jedoch auf 120 Mio. Euro. Und das ist für einen Klub wie Liverpool absolut stemmbar.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Sonntag, 26.01.2020, 10:36 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Summe klingt natürlich erstmal unbezahlbar. Aber es gibt auch Möglichkeiten die Zahlungen auf andere Saisons zu legen z.B. für jeden Titel, Quali für EL/CL usw.

Nehmen wir mal an, Liverpool will Sancho haben und müsste 180 Mio. hinblättern. Dann könnten sie Shaqiri für 20 Mio. verkaufen, pro EL Quali 10 Mio. Euro, pro Meistertitel 5 Mio. Euro und für den Gewinn der CL 10 Mio. Euro festlegen. Damit wären dann an Prämien 40 Mio. Euro in den nächsten 4 Jahren quasi fix. Die Belastung für die aktuelle Saison sinkt damit jedoch auf 120 Mio. Euro. Und das ist für einen Klub wie Liverpool absolut stemmbar.

Wovon aber auch andere Dinge bezahlt werden müssen.

Der Pkt ist doch dass auch solche Clubs bei einem Transfer von 150Mio+ "richtig ernst" machen müssen bzw. wirklich Bedarf sehen müssen.

Das ist kein Transfer wie Goretzka, wie es Haaland zu United gewesen wäre, oder wie es selbst Werner zu Liverpool im Sommer wäre, den man aufgrund der Gelegenheit einfach mal mitnimmt.

Und bei Liverpool, City, Real und Barca sehen ich momentan es halt eher nicht so als dass man an dieser Stelle einen "Königstransfer" platzieren muss. Daher wäre mein Tipp tatsächlich Chelsea.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 10:44 (vor 1549 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Und bei Liverpool, City, Real und Barca sehen ich momentan es halt eher nicht so als dass man an dieser Stelle einen "Königstransfer" platzieren muss. Daher wäre mein Tipp tatsächlich Chelsea.

Ging mir auch nur darum aufzuzeigen, dass die Summe absolut im realistischen Bereich liegt. Vom Potenzial her ist JS ja jemand, der Superstar-Qualitäten mitbringt. Und wenn man als Klub zwar nicht die unbedingte Notwendigkeit auf der Position hat, aber sich den kommenden Superstar sichern kann, dann muss man dann zuschlagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ansonsten ist der Spieler nämlich die nächsten 4-5 Jahre unerreichbar.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 09:58 (vor 1550 Tagen) @ stoffel85

Da musste ich grade auch gut lachen. Ich gehe soweit, dass Sancho uns über 180 Millionen bringen wird.

Inklusive Erfolgsprämien kann das gut sein. Aber irgendwie hoffe ich, dass er diesen Sommer noch nicht wechselt. Dann kann er im Jahr darauf meinetwegen auch für 30 Mio. Euro weniger wechseln. Aber den Jungen in unserem Trikot zu sehen ist schöner als paar Nummern auf dem Konto des BVB.

Außerdem müssen wir auch endlich mal dazu übergehen sportliche Qualität zu behalten. Ich hoffe, dass uns das im Fall Sancho gelingt und er selbst auch einverstanden damit ist.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

david21, Unterhaching, Sonntag, 26.01.2020, 10:33 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten

Inklusive Erfolgsprämien kann das gut sein. Aber irgendwie hoffe ich, dass er diesen Sommer noch nicht wechselt. Dann kann er im Jahr darauf meinetwegen auch für 30 Mio. Euro weniger wechseln. Aber den Jungen in unserem Trikot zu sehen ist schöner als paar Nummern auf dem Konto des BVB.

Außerdem müssen wir auch endlich mal dazu übergehen sportliche Qualität zu behalten. Ich hoffe, dass uns das im Fall Sancho gelingt und er selbst auch einverstanden damit ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sancho damit einverstanden ist, noch ein Jahr zu bleiben. Er ist jetzt einer der besten Außenstürmer der Welt und uns damit eindeutig entwachsen. Ich denke auch, da steht mehr auf dem Spiel, als 30 Mio Mehrablöse. Grundvoraussetzung dafür, dass wir Spieler wie Sancho und Haaland bekommen, dürfte sein, dass wir ihnen zusagen (und sie uns glauben), ihnen keine Steine in den Weg zu legen, wenn einer absoluten Top-Vereine eine angemessene Summe bietet.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

stoffel85, Sonntag, 26.01.2020, 09:57 (vor 1550 Tagen) @ stoffel85

Und ich bin der Meinung, dass ihr mit solchen Erwartungen von 150+ Mio hoffnungslos naiv seid.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

markus93, Sauerland, Sonntag, 26.01.2020, 10:28 (vor 1549 Tagen) @ Nolte

Was hältst du denn für realistisch?

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

markus93, Sonntag, 26.01.2020, 10:40 (vor 1549 Tagen) @ markus93

Das hängt von Faktoren ab, die ich momentan schwer einzuschätzen finde. Dazu gehören:
1) Unser Erfolg in der Liga. Wenn Sancho bedeutenden Anteil an unserer Meisterschaft hat, steigert das sicher seinen Wert.
2) Unser Erfolg und Sanchos Leistung in der Champions League. Da hat er in den letzten Spielen begonnen, etwas zu scoren, aber berauschend war es noch nicht. Mit guten Leistungen gegen PSG (und darüber hinaus) steigt der Wert.
3) Wie ich unten schon schrieb, hängt der Preis auch von anderweitigen Bewegungen auf dem Transfermarkt ab. Welche Stars wechseln wohin?
4) Findet der Wechsel vor oder nach dem EM statt und falls danach, wie schlägt sich Sancho dort?

Ich halte Regionen zwischen 80-130 Mio für halbwegs realistisch. Natürlich kann es theoretisch auch über 150 gehen, aber diesen Wert als Untergrenze für in Stein gemeißelt und alles darunter für "lächerlich" zu halten, halte ich eben wiederum für naiv. Es kann ohne Weiteres sein, dass am Ende halt "nur" 120 Mio dabei rum kommen.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

CB, Sonntag, 26.01.2020, 14:50 (vor 1549 Tagen) @ Nolte

Ich halte Regionen zwischen 80-130 Mio für halbwegs realistisch. Natürlich kann es theoretisch auch über 150 gehen, aber diesen Wert als Untergrenze für in Stein gemeißelt und alles darunter für "lächerlich" zu halten, halte ich eben wiederum für naiv. Es kann ohne Weiteres sein, dass am Ende halt "nur" 120 Mio dabei rum kommen.

Du setzt die Spanne zu weit unten an. 80 Millionen ist für einen Spieler wie Sancho unrealistisch. Für Aubameyang haben wir bereits 64 Millionen bekommen. Sancho ist nochmal stärker. Zudem ist er noch sehr jung. Vereine wie Real Madrid oder Manchester United können solche Spieler bis zum Ende ihrer Karriere halten. Dann sind 120 Millionen Ablöse für über 10 Jahre Spielzeit nicht mehr soviel.

Sancho hat eine Qualität, die nur ganz wenige Fußballer haben. Der kann in einigen Jahren zu den 5 besten Fußballern auf der Welt gehören. Und das ist genau die Qualität, die die ganz großen Vereine kaufen wollen.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

CB, Sonntag, 26.01.2020, 15:07 (vor 1549 Tagen) @ CB


Du setzt die Spanne zu weit unten an. 80 Millionen ist für einen Spieler wie Sancho unrealistisch. Für Aubameyang haben wir bereits 64 Millionen bekommen. Sancho ist nochmal stärker.

Schwer zu vergleichen, da unterschiedliche Positionen und Rollen. Auba hat zweieinhalb Jahre lang knapp ein Tor pro Spiel erzielt und war damit bereits einer der besten Stürmer Europas.


Sancho hat eine Qualität, die nur ganz wenige Fußballer haben. Der kann in einigen Jahren zu den 5 besten Fußballern auf der Welt gehören. Und das ist genau die Qualität, die die ganz großen Vereine kaufen wollen.

Das ist richtig, aber auf dem Weg zum Weltstar wird auch Sancho noch zwei, drei Qualitätssprünge machen müssen. Ob er die machen und sich von einem sehr guten zu einem Weltklassespieler entwickeln wird, kann niemand endgültig voraussagen - siehe Dembele.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

markus93, Sauerland, Sonntag, 26.01.2020, 14:34 (vor 1549 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von markus93, Sonntag, 26.01.2020, 14:39

Also 80Mio sind deutlich zu wenig, bei dem Preis hätten wir deutlich meh von, wenn wir ihn einfach behalten würden. die 120-130 Mio halte ich durchaus als Sockelbetrag realistisch, der dann auf 150-160 Mio mit Bonuszahlungen steigen kann.
Sancho ist noch extrem jung hat aber trotzdem schon bewiesen, dass er kein One-Season Wonder ist. Das erhöht seinen Wert enorm. Natürlich müssen auch wieder andere Aspekte mitspielen, aber bei bestimmten Beträgen muss man dann tatsächlich auch einfach drüber nachdenken, ob wir Sancho nicht einfach eine weitere Saison halten sollten. 2021 wären deine 80Mio vielleicht eher realistisch.

Edit: Man darf ja auch nicht vergessen, dass die vollen 80Mio auch nicht bei uns ankommen würden und Ersatz müsste auch noch her. Klar gleichwertig wird man ihn zu 99% eh nicht ersetze können, aber an die 30-35Mio würden wir bei einem passenden Spieler wohl auch zahlen. Da würden wir am Ende finanziell vielleicht mit +20Mio rausgehen, hätten uns sportlich aber verschlechtert.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Sascha, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 13:49 (vor 1549 Tagen) @ Nolte

Solche Transfers können aber auch eine Machtdemonstration sein, bei dem das "Statement" wichtiger als die Wirtschaftlichkeit sein kann. Gerade beim gehandelten Manchester United sehe ich die Chance, dass die sich auf eine Summe einlassen, mit der sie einfach zeigen wollen, dass sie immer noch zu den Clubs gehören, die außergewöhnliche Dinge tun können, auch wenn die sportliche Realität etwas anderes sagt.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Gazelle, Sonntag, 26.01.2020, 11:55 (vor 1549 Tagen) @ Nolte

Ich halte Regionen zwischen 80-130 Mio für halbwegs realistisch.

80 Millionen entsprächen 40 Millionen für jede verbleibende Saison. Das ist deutlich zu wenig. Zum einen wäre es bei dem Betrag vernünftiger, einen Spieler mit solchen Scorerwerten einfach bis zum Vertragsende zu behalten. Zum anderen sieht man an den 40 Millionen, die wir für Mkhitaryan (einen schlechteren, älteren und wenig lukrativ vermarktbaren Spieler) bei einem Jahr Vertragslaufzeit bekommen haben, dass für Sancho bei 2 Jahren deutlich mehr als 100 herausspringen sollten.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 10:07 (vor 1550 Tagen) @ Nolte

Und ich bin der Meinung, dass ihr mit solchen Erwartungen von 150+ Mio hoffnungslos naiv seid.

tm.de veranschlagt bereits 120 Mio. Euro und auch wenn man nicht alles, was da in der MW-Diskussion auf die Goldwaage legen muss, liegen die Usermeinungen ebenfalls bei 150, 140, 180, 160, 135 Mio. Euro. Die Exoten mit 90 Mio. und 225 Mio. Euro habe ich mal ignoriert.

Also ganz so naiv wie du meinst scheinen wir nicht zu sein.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Sonntag, 26.01.2020, 10:15 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten

Wer sind diese User auf tm und welche Expertise und vergangene Trefferquote haben die, dass deren Meinungen besser sind als die von uns "Normalos" hier im Forum?
Ich kenne mich da echt nicht aus, mich würde das interessieren, welche Qualifikationen die Leute dort haben, dass man ihren Einschätzungen Vertrauen könnte.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 10:24 (vor 1549 Tagen) @ Nolte

Wer sind diese User auf tm und welche Expertise und vergangene Trefferquote haben die, dass deren Meinungen besser sind als die von uns "Normalos" hier im Forum?
Ich kenne mich da echt nicht aus, mich würde das interessieren, welche Qualifikationen die Leute dort haben, dass man ihren Einschätzungen Vertrauen könnte.

Ich denke mal, dass es sich zum größten Teil um Erfahrungswerte handelt. Und wirklich grob daneben liegen die dort selten, wenn man die Exoten mal raus nimmt.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Sonntag, 26.01.2020, 10:32 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten

Erfahrungswerte anhand welcher Erfahrungen? So viele Wechsel in diesen Regionen gab es schließlich noch nicht. Fünf, um genau zu sein. Und aus den Top 10 der Geschichte ging genau einer (Pogba) nach England.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 10:33 (vor 1549 Tagen) @ Nolte

Erfahrungswerte anhand welcher Erfahrungen? So viele Wechsel in diesen Regionen gab es schließlich noch nicht. Fünf, um genau zu sein. Und aus den Top 10 der Geschichte ging genau einer (Pogba) nach England.

Du hast ja auch schon eine Einschätzung anhand dieser Erfahrungen vorgenommen "150 Mio. plus ist naiv." Wie kannst du denn mit den selben Werten diese Einschätzung vornehmen?

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Sonntag, 26.01.2020, 10:41 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich hab zuerst gefragt.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 26.01.2020, 10:15 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten

Und ich bin der Meinung, dass ihr mit solchen Erwartungen von 150+ Mio hoffnungslos naiv seid.


tm.de veranschlagt bereits 120 Mio. Euro und auch wenn man nicht alles, was da in der MW-Diskussion auf die Goldwaage legen muss, liegen die Usermeinungen ebenfalls bei 150, 140, 180, 160, 135 Mio. Euro. Die Exoten mit 90 Mio. und 225 Mio. Euro habe ich mal ignoriert.

Also ganz so naiv wie du meinst scheinen wir nicht zu sein.>

Ist ja alles durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ein derart starker 19 Jahre junger Offensivspieler mit einer fantastischen Technik, der in einer der großen Ligen regelmäßig liefert, findet sich kaum ein zweites Mal.
Auf der Nachfrageseite vermute ich so ziemlich alles, was Rang und Namen hat, besonders im finanzstarken England. Das kann den Preis schon in die Höhe treiben.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 10:29 (vor 1549 Tagen) @ BukausmTal

Ist ja alles durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ein derart starker 19 Jahre junger Offensivspieler mit einer fantastischen Technik, der in einer der großen Ligen regelmäßig liefert, findet sich kaum ein zweites Mal.
Auf der Nachfrageseite vermute ich so ziemlich alles, was Rang und Namen hat, besonders im finanzstarken England. Das kann den Preis schon in die Höhe treiben.

Eben. Ein statthafter Vergleich wäre eigentlich nur Mbappé. Der ist ähnlich jung wie Sancho und wechselte für 145 Mio. Euro. Und selbst Mané und Salah haben einen MW von 150 Mio. Euro und sind dabei schon 27 Jahre alt. Die Kategorie 150 Mio. Euro ist also nicht ganz abwegig, wenn man berücksichtigt, was Jadon schon kann und wie viele gute Jahre er noch vor sich hat.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Basti Van Basten, Sonntag, 26.01.2020, 10:47 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten

Mbappé hat aber damals mit Monaco überlegen die französische Meisterschaft gewonnen und hatte zudem mit 6 Toren in 6 CL-KO-Spielen großen Anteil am Halbfinaleinzug seiner Mannschaft. Zudem ging's zu PSG, die in dem Jahr ohnehin total Banane waren. In dem Jahr war wenig "normal" und entsprechend ist eben völlig unklar, inwiefern die dort gesetzten Standards für die Gegenwart realistisch sind.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Sascha, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 10:06 (vor 1550 Tagen) @ Nolte

Sanchos Zahlen sind zumindest beeindruckend. Er trifft und bereit gleichermaßen stark und Konstant. Selbst bei Spielern im "besten Fußballeralter" findet man das so selten.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Shizzo, Sonntag, 26.01.2020, 10:05 (vor 1550 Tagen) @ Nolte

Naja, mal abwarten. Ein Joao Felix oder O. Dembele haben dann insgesamt weniger und nur über einen kürzeren Zeitraum geliefert, als Jadon Sancho. Und beide brachten deutlich über 100 Mio Ablöse.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

dNL, Sauerland, Sonntag, 26.01.2020, 10:28 (vor 1549 Tagen) @ Shizzo

Naja, mal abwarten. Ein Joao Felix oder O. Dembele haben dann insgesamt weniger und nur über einen kürzeren Zeitraum geliefert, als Jadon Sancho. Und beide brachten deutlich über 100 Mio Ablöse.

Viele vergessen hier auch die Restvertragslaufzeit. Die Betrug bei Dembele 4 Jahre, bei Felix bin ich mir nicht sicher. Jadon hat im Sommer "nur noch" 2 Jahre. Ich erwarte ablösetechnisch in etwa das Selbe wie bei Dembele, evtl sogar etwas weniger

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Shizzo, Sonntag, 26.01.2020, 10:10 (vor 1549 Tagen) @ Shizzo

Dembele kam nur aufgrund des "Freak-Transfers" von Neymar unmittelbar davor in dieser Art und Weise zustande. Joao Felix passt vielleicht besser als Vergleich (und der war ebensoweit unter 150 wie über 100 Mio), aber auch dem ging der Griezmann-Transfer voraus.
Generell gingen - abgesehen von Mbappe - den hochpreisigen Transfers dieser "Supertalente" immer die Wechsel von Weltstars voraus. Der Erlös für Sancho, falls er im Sommer wechselt, wird nicht zuletzt von diesen Star-Wechseln beeinflusst werden. Und alles über 150 Mio wäre halt Top 3 in der Geschichte.

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Shizzo, Sonntag, 26.01.2020, 10:15 (vor 1549 Tagen) @ Nolte

Dembele kam nur aufgrund des "Freak-Transfers" von Neymar unmittelbar davor in dieser Art und Weise zustande. Joao Felix passt vielleicht besser als Vergleich (und der war ebensoweit unter 150 wie über 100 Mio), aber auch dem ging der Griezmann-Transfer voraus.
Generell gingen - abgesehen von Mbappe - den hochpreisigen Transfers dieser "Supertalente" immer die Wechsel von Weltstars voraus. Der Erlös für Sancho, falls er im Sommer wechselt, wird nicht zuletzt von diesen Star-Wechseln beeinflusst werden. Und alles über 150 Mio wäre halt Top 3 in der Geschichte.

Chelsea hat für Hazard übrigens noch keinen Ersatz verpflichten dürfen ;)

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

stoffel85, Sonntag, 26.01.2020, 14:08 (vor 1549 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Und City wird 100 Millionen für Sane bekommen...

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

bambam191279, Dortmund, Montag, 27.01.2020, 09:18 (vor 1549 Tagen) @ stoffel85

Und City wird 100 Millionen für Sane bekommen...

Und hier wird der mob wüten wenn Bayern sane kauft und wir Sancho mit rashica ersetzen......

Erling Håland und Jadon Sancho - Dortmunds Super-Teenager

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 26.01.2020, 10:00 (vor 1550 Tagen) @ Nolte

Und ich bin der Meinung, dass ihr mit solchen Erwartungen von 150+ Mio hoffnungslos naiv seid.

Time will tell

Da Braut sich was zusammen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 07:03 (vor 1550 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: 11freunde.de/2020-01-25/da-braut-sich-was-zusammen

Gruß

CHS

Danke! You made my day!

defender ⌂ @, Sonntag, 26.01.2020, 16:12 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Sehr witziger Artikel und der Link auf das Video... you made my day!

Mit der Verpflichtung Haalands

Sascha, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 10:04 (vor 1550 Tagen) @ CHS

könnte dem BVB eher zufällig etwas gelungen sein, dass mehr ist als nur der sportliche Gewinn. Mit ihm könnte Borussia wieder etwas Euphorie entfachen. Hat man ja im Stadion fast mit den Händen greifen können, wie sich die Leute auf seine Einwechslung gefreut haben.

Die Story, die wir erzählen können, ist ja mittlerweile eher eine relativ fad. Natürlicher Zweiter und da sein, wenn die Bayern straucheln. Und in der letzten Saison haben wir gezeigt, dass wir für Teil zwei der Geschichte zu dämlich sind. Bei Haaland haben wir uns mal gegen große Konkurrenz durchgesetzt. Haaland war weder ein unentdeckter Rohdiamant, der bei allen anderen unterm Radar war, noch einer, den die Topclubs ausrangiert haben, so dass wir uns an der hochpreisigen Resterampe bedienen durften. Haaland war bei dem deutlich finanzkräftigeren Manchester begehrt, als auch beim sportlichen Schwergewicht Juve.

Haaland wollten viele, er ist zu uns gekommen. Zwar nur auf dem Transfermarkt ein Sieg gegen die Großen, aber ein Sieg. Jetzt zeigt er,dass es wirklich ein wichtiger Sieg gewesen sein könnte. Kein gehypter Jüngling, sondern sportlich ein echter Kracher.

Ein Aufheller fürs Selbstbewusstsein und eine Geschichte, die sich besser erzählt als die des Zweiten, oder des Ausbildungsvereins.

Mit der Verpflichtung Haalands

, Sonntag, 26.01.2020, 11:01 (vor 1549 Tagen) @ Sascha

Die Story, die wir erzählen können, ist ja mittlerweile eher eine relativ fad. Natürlicher Zweiter und da sein, wenn die Bayern straucheln.

Und weil diese Geschichte des Zweiten oder des Ausbildungsvereins so fad ist, hat Watzke vor der Saison die Meisterschaft als Ziel ausgerufen.

Da Braut sich was zusammen

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.01.2020, 09:46 (vor 1550 Tagen) @ CHS

Super zu lesen :)

Wahr­schein­lich wird er nicht wei­terhin alle 11,4 Minuten treffen. Aber ein Franco Di Santo wird er wohl auch nicht mehr. Schade eigentlich.

Gegner der BVB-Handballerinnen im Final4 um den DHB-Pokal steht fest

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 07:01 (vor 1550 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Voraussichtliche Ansetzung:

Samstag, 23. Mai

15 Uhr, 1. Halbfinale: TuS Metzingen - Thüringer HC

17.30 Uhr, 2. Halbfinale: Frisch Auf Göppingen - Borussia Dortmund

Sonntag, 24. Mai

12.30 Uhr: Spiel um Platz 3

15 Uhr: Finale mit anschließender Siegerehrung

Quelle: ruhrnachrichten.de/bvb-handball-damen/halbfinal-gegner-der-bvb-handballerinnen-im-final4-um-den-dhb-pokal-steht-fest-1491434.html

Gruß

CHS

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 00:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln