schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.01.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 06:00 (vor 1557 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Real Madrid verpflichtet Reinier

, Montag, 20.01.2020, 18:12 (vor 1557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Reinier gilt als größtes offensives Mittelfeldtalent Brasiliens. Ablöse liegt wohl bei 30mio. Von der Spielanlage ähnelt er Kaka. Und auch unserem Gio Reyna, ist auch das gleiche Alter. Zum Glück konnten wir Gio schon frühzeitig preiswert holen.

Nach Rodrygo für 45 mio und Vinicius Junior für ebenfalls 45 mio, ist Reinier der dritte teure Nachwuchsspieler Brasiliens, den sich Real angelte. Dazu Jovic für 60 mio. Ich bin gespannt, ob sie eine neue goldene Generation verkörpern und ob sich alle wie erwartet entwickeln werden. Zumindest bei Jovic bin ich da skeptisch, ihn halte ich definitiv für zu sehr gehypt.

Real Madrid verpflichtet Reinier

, Dienstag, 21.01.2020, 07:44 (vor 1556 Tagen) @ Pommes-Pils

Wolfcastle?

Real Madrid verpflichtet Reinier

Jörn, Dienstag, 21.01.2020, 16:56 (vor 1556 Tagen) @ Nolte

Wolfcastle?

:-D

Rashford fällt bei MAN U monatelang aus

DJZigzag, Montag, 20.01.2020, 14:04 (vor 1557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da haben wir Glück gehabt, wenn Haaland jetzt noch nicht transferiert worden wäre... :o/ Man muss auch mal Glück haben.MAN U hat nicht wirklich Glück in letzter Zeit

Rashford fällt bei MAN U monatelang aus

Bastinho, Hannover, Montag, 20.01.2020, 14:20 (vor 1557 Tagen) @ DJZigzag

Da haben wir Glück gehabt, wenn Haaland jetzt noch nicht transferiert worden wäre... :o/ Man muss auch mal Glück haben.MAN U hat nicht wirklich Glück in letzter Zeit

Das verstehe ich nicht. ManU wollte ihn doch. Raoila hat doch klar gesagt, dass ManU kein Kandidat für gute Spieler im Moment sei.

Rashford fällt bei MAN U monatelang aus

Froopi, Alfter, Dienstag, 21.01.2020, 18:10 (vor 1556 Tagen) @ Bastinho

War das nicht so, dass MAN U an Raiola vorbei mit EBH 17 (:D) verhandeln wollte und der deswegen so Gift und Galle gespritzt hat?

Rashford fällt bei MAN U monatelang aus

DJZigzag, Dienstag, 21.01.2020, 13:25 (vor 1556 Tagen) @ Bastinho

ich glaube dass sie richtig richtig kohle um sich geworfen hätten..

Rashford fällt bei MAN U monatelang aus

Sascha, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 13:47 (vor 1556 Tagen) @ DJZigzag

Zudem hätten sie ihm auf einmal viel Spielzeit bieten können.

Rashford fällt bei MAN U monatelang aus

Ulrich, Dienstag, 21.01.2020, 19:40 (vor 1556 Tagen) @ Sascha

Zudem hätten sie ihm auf einmal viel Spielzeit bieten können.

... und das wäre eventuell der wirklich wichtige Aspekt für den Spieler gewesen.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 20.01.2020, 09:36 (vor 1557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kommentar in der FAZ anlässlich der gelb-roten Karte für Moisander am Samstag.

Gebe dem Kommentator recht. In der Bundesliga mögen sich die Profis am Ende im Griff haben, aber die Signalwirkung in den Amateursport ist fatal, wenn man das Gemecker und Bedrängen des Schiedsrichters im Rudel auf höchster Ebene weiter so durchgehen lässt. In den unteren Ligen fliegen dann schon mal die Fäuste und der Schiri ist völlig ungeschützt.

Als Schiedsrichter in der Kreisliga

Nummer3, Ort, Montag, 20.01.2020, 17:02 (vor 1557 Tagen) @ Schnippelbohne

Fingerspitzengefühl hin, Fingerspitzengefühl her:

Ich gehe vor einer Partie zu beiden Mannschaften und teile ihnen mit, dass ich keine Diskussionen auf dem Platz haben möchte. Die Spieler spielen in einem Verein, der dem DFB unterliegt. Das bedeutet, dass die Entscheidung des SR unantastbar ist. Gibt es dennoch "Diskussionsbedarf", gibt es eben eine gelbe,- oder gelbrote Karte.

Seitdem ich diese Tour fahre, gibt es eben recht häufig Gelb oder selten Gelb-Rot für Meckern/Unsportlichkeit; läuft mich dagegen ist es deutlich ruhiger geworden.

Als Schiedsrichter in der Kreisliga

Thor, Köln, Dienstag, 21.01.2020, 08:51 (vor 1556 Tagen) @ Nummer3

Meines Wissens nach auch regelkonform. Ist richtig so. Ist auch beim Fussball nur so. In jeder anderen Sportart wird man oder die Mannschaft sofort sanktioniert. Aber beim Fußball sind ja Emotionen drin... ;)

Als Schiedsrichter in der Kreisliga

Ulrich, Dienstag, 21.01.2020, 19:43 (vor 1556 Tagen) @ Thor

Meines Wissens nach auch regelkonform. Ist richtig so. Ist auch beim Fussball nur so. In jeder anderen Sportart wird man oder die Mannschaft sofort sanktioniert. Aber beim Fußball sind ja Emotionen drin... ;)

Bei anderen Sportarten können die Schiedsrichter aber mittels des Instruments der Zeitstrafe deutlich feiner abgestuft reagieren.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Pablo, HH-Eilbek, 289 km Luftlinie, Montag, 20.01.2020, 10:19 (vor 1557 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich kann die gelb-rote Karte für Moisander auch keinesfalls nachvollziehen, der Bremer Kapitän geht Richtung Schiedsrichter, zwei eigene Spieler liegen mit Kopfverletzungen am Boden, Torwart Pavlenka wurde am Kopf von zwei Gegenspielern getroffen, darunter Ampomahs Knie, für das der Düsseldorfer nur eine wohlwollende gelbe Karte sah.
Da gehört auch Fingerspitzengefühl dazu in so einer Situation und Moisander ist den Schiedsrichter weder angegangen noch hat er ihn attackiert. Für mich ist das eher ein lauter "Hilfe"-Schrei in der letzten Minute der Nachspielzeit mitten im Abstiegskampf.

"Wegschlagen des Balles, Zeitspiel durch Ballblockaden, Rudelbildungen und Schwalben in der Rückrunde konsequent mit Gelben Karten geahndet werden."

Da bin ich auch voll dabei, ebenfalls sollte man mal über die 6-Sekunden-Regel nachdenken. Rune Jarstein war gestern in der ersten Halbzeit zum wiederholten Male in dieser Saison ein absoluter Zeitspieler, hielt den Ball stellenweise über 30 Sekunden in der Hand. Dazu ewig langes Ausführen von Freistößen, komischerweise aber nur bis zum 0:1 aus Sicht des Big City-Clubs.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Pablo, Montag, 20.01.2020, 14:16 (vor 1557 Tagen) @ Pablo

Ich kann die gelb-rote Karte für Moisander auch keinesfalls nachvollziehen, der Bremer Kapitän geht Richtung Schiedsrichter, zwei eigene Spieler liegen mit Kopfverletzungen am Boden, Torwart Pavlenka wurde am Kopf von zwei Gegenspielern getroffen, darunter Ampomahs Knie, für das der Düsseldorfer nur eine wohlwollende gelbe Karte sah.
Da gehört auch Fingerspitzengefühl dazu in so einer Situation und Moisander ist den Schiedsrichter weder angegangen noch hat er ihn attackiert. Für mich ist das eher ein lauter "Hilfe"-Schrei in der letzten Minute der Nachspielzeit mitten im Abstiegskampf.

Grundsätzlich bin ich da bei dir hinsichtl. des Fingerspitzengefühls.

Aber nur weil Moisander auch der Kapitän war/ist. Andernfalls sollte der Spieler doch lieber zu seinen verletzten Teamkollegen gehen oder versuchen die letzten Sek. des Spiels bestmöglich zu nutzen, wenn ihm der Absteigskampf so Nahe geht.


Solange Th. Müller allerdings bei jeder Gelegenheit weiterhin sein Fressbrett Richtung Schiri oder Assistenten soweit aufreißen darf, als wenn er sich bei Netflix für die Rolle des nächsten Endgegners bei Stranger Things bewirbt ist diese Karte gegen Moisander vorallem da er auch Kapitän der Bremer ist hochgradig lächerlich.

Bin mal gespannt, was passiert wenn das nächste mal ein so super sympathisches Team wie die Blauen zu 7 auf die Schiri zusprintet, wenn sie wieder einen 11er wollen. Müsste dann ja direkt 7 Gelbe geben, wenn nichtmal der Kapitän einer Mannschaft sowas darf. Ansonsten misst man ja mit zweyerlei Maß....

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

simie, Krefeld, Montag, 20.01.2020, 22:17 (vor 1557 Tagen) @ Arrigo Sacchi


Solange Th. Müller allerdings bei jeder Gelegenheit weiterhin sein Fressbrett Richtung Schiri oder Assistenten soweit aufreißen darf, als wenn er sich bei Netflix für die Rolle des nächsten Endgegners bei Stranger Things bewirbt ist diese Karte gegen Moisander vorallem da er auch Kapitän der Bremer ist hochgradig lächerlich.


Ja. Mal schauen, ob es wirklich gleich bewertet wird. Ich bin da eher skeptisch.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

iltisitc, Leichlingen, Montag, 20.01.2020, 15:25 (vor 1557 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Warum glauben eigentlich alle, dass ein Teamkapitän legitimierter dazu wäre, den Schiri zu bepöbeln, als andere Spieler?

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Franke, Montag, 20.01.2020, 21:47 (vor 1557 Tagen) @ iltisitc

Warum glauben eigentlich alle, dass ein Teamkapitän legitimierter dazu wäre, den Schiri zu bepöbeln, als andere Spieler?

Bepöbeln nicht, aber ansprechen. Vielleicht gibt's ja wirklich mal einen Grund dafür.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

iltisitc, Leichlingen, Dienstag, 21.01.2020, 08:39 (vor 1556 Tagen) @ Franke

Wenn es einen wirklichen Grund gibt, darf jeder den Schiedsrichter ansprechen. Zum Diskutieren über Entscheidungen eben niemand. Der Spielführer ist regeltechnisch für den einzigen Grund benannt: Als Ansprechpartner auf dem Platz für den Schiedsrichter, wenn etwas geklärt werden muss wie "Bitte Flutlicht einschalten" oder "Zuschauer hinter die Bande".

Und Bittencourts "Dann müsste ich dem Schiri auch Gelb geben" ist auch Unsinn, es sei denn er hat ihm bei jedem Fehlpass oder vergeigten Torschuss einen Spruch gedrückt, so wie die Spieler bei jeder Entscheidung lamentieren.

Das beste Beispiel, wie beknackt einige denken ist ein Spieler, der die ganze Zeit bei jeder Situation mit mir diskutieren wollte und deswegen schon Gelb hatte. Er machte einfach weiter. Irgendwann habe ich ihn ob seiner Penetranz gesagt "Halt jetzt die Klappe, du gehst mir auf den Sack!" und zack ging es bei ihm weiter "Schiri, das ist aber respektlos, das darf man als Schiedsrichter doch nicht sagen und machen". Diese Denke, dass man pöbeln darf, aber der Schiedsrichter immer freundlich lächeln muss komme was wolle, ist eben von ganz unten bis in den Profibereich durchweg in den Köpfen der Spieler. Und wundern sich dann über so Karten wie am Wochenende.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Intertanked, Berlin, Montag, 20.01.2020, 13:09 (vor 1557 Tagen) @ Pablo
bearbeitet von Intertanked, Montag, 20.01.2020, 13:25


Da bin ich auch voll dabei, ebenfalls sollte man mal über die 6-Sekunden-Regel nachdenken. Rune Jarstein war gestern in der ersten Halbzeit zum wiederholten Male in dieser Saison ein absoluter Zeitspieler, hielt den Ball stellenweise über 30 Sekunden in der Hand. Dazu ewig langes Ausführen von Freistößen, komischerweise aber nur bis zum 0:1 aus Sicht des Big City-Clubs.

Es ist mir ein Rätsel, warum sich der Fußball nicht um Durchsetzung dieser Regel bemüht. Ist simpel, kostet kein Geld und beschleunigt das Spiel in großem Ausmaß. Linienrichter schulen bei Ballbesitz des Torhüters die Sekunden zu zählen und mit 2-3 Sekunden Karenzzeit fröhlich mit der Fahne winken.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 20.01.2020, 14:43 (vor 1557 Tagen) @ Intertanked


Da bin ich auch voll dabei, ebenfalls sollte man mal über die 6-Sekunden-Regel nachdenken. Rune Jarstein war gestern in der ersten Halbzeit zum wiederholten Male in dieser Saison ein absoluter Zeitspieler, hielt den Ball stellenweise über 30 Sekunden in der Hand. Dazu ewig langes Ausführen von Freistößen, komischerweise aber nur bis zum 0:1 aus Sicht des Big City-Clubs.


Es ist mir ein Rätsel, warum sich der Fußball nicht um Durchsetzung dieser Regel bemüht. Ist simpel, kostet kein Geld und beschleunigt das Spiel in großem Ausmaß. Linienrichter schulen bei Ballbesitz des Torhüters die Sekunden zu zählen und mit 2-3 Sekunden Karenzzeit fröhlich mit der Fahne winken.

Die Regel ist völlig egal. Das haben mir die Leute von Collinas Erben glaubhaft versichert. Es ist für einen Schiedsrichter nicht wichtig, sich an Regeln zu halten. Vielmehr zählt, dass sie jede Anweisung von Sepp Blatter, dem Papst und jeden urban myth aka Auslegung einhalten.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Sascha, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 14:46 (vor 1557 Tagen) @ Chappi1991


Da bin ich auch voll dabei, ebenfalls sollte man mal über die 6-Sekunden-Regel nachdenken. Rune Jarstein war gestern in der ersten Halbzeit zum wiederholten Male in dieser Saison ein absoluter Zeitspieler, hielt den Ball stellenweise über 30 Sekunden in der Hand. Dazu ewig langes Ausführen von Freistößen, komischerweise aber nur bis zum 0:1 aus Sicht des Big City-Clubs.


Es ist mir ein Rätsel, warum sich der Fußball nicht um Durchsetzung dieser Regel bemüht. Ist simpel, kostet kein Geld und beschleunigt das Spiel in großem Ausmaß. Linienrichter schulen bei Ballbesitz des Torhüters die Sekunden zu zählen und mit 2-3 Sekunden Karenzzeit fröhlich mit der Fahne winken.


Die Regel ist völlig egal. Das haben mir die Leute von Collinas Erben glaubhaft versichert. Es ist für einen Schiedsrichter nicht wichtig, sich an Regeln zu halten. Vielmehr zählt, dass sie jede Anweisung von Sepp Blatter, dem Papst und jeden urban myth aka Auslegung einhalten.

Das kommt dann eben davon, wenn man zu kräftig die Glatze poliert...

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Ulrich, Montag, 20.01.2020, 14:49 (vor 1557 Tagen) @ Sascha


Da bin ich auch voll dabei, ebenfalls sollte man mal über die 6-Sekunden-Regel nachdenken. Rune Jarstein war gestern in der ersten Halbzeit zum wiederholten Male in dieser Saison ein absoluter Zeitspieler, hielt den Ball stellenweise über 30 Sekunden in der Hand. Dazu ewig langes Ausführen von Freistößen, komischerweise aber nur bis zum 0:1 aus Sicht des Big City-Clubs.


Es ist mir ein Rätsel, warum sich der Fußball nicht um Durchsetzung dieser Regel bemüht. Ist simpel, kostet kein Geld und beschleunigt das Spiel in großem Ausmaß. Linienrichter schulen bei Ballbesitz des Torhüters die Sekunden zu zählen und mit 2-3 Sekunden Karenzzeit fröhlich mit der Fahne winken.


Die Regel ist völlig egal. Das haben mir die Leute von Collinas Erben glaubhaft versichert. Es ist für einen Schiedsrichter nicht wichtig, sich an Regeln zu halten. Vielmehr zählt, dass sie jede Anweisung von Sepp Blatter, dem Papst und jeden urban myth aka Auslegung einhalten.


Das kommt dann eben davon, wenn man zu kräftig die Glatze poliert...

Ich glaube eher, es handelt sich bei den angeblichen Erben um Erbschleicher.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Smeller, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 16:22 (vor 1556 Tagen) @ Ulrich

Was will man von einer selbsternannten Gruppierung, die übrigens alles Bayernfans sind, denn erwarten. Ich finde es immer lustig, wenn jemand seine eigene Meinung mit dem Argument "Collinas Erben sagen das auch" untermauern will. Als ob das irgendwelche anerkannten Experten wären. Demnächst sag ich auch, das hat der Ede von Rocket Beans auch so gesagt und der hat ja immerhin ein eigenes Fußballformat bei einem youtube- und twitch-channel.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Ulrich, Dienstag, 21.01.2020, 19:45 (vor 1556 Tagen) @ Smeller

Was will man von einer selbsternannten Gruppierung, die übrigens alles Bayernfans sind, denn erwarten. Ich finde es immer lustig, wenn jemand seine eigene Meinung mit dem Argument "Collinas Erben sagen das auch" untermauern will. Als ob das irgendwelche anerkannten Experten wären. Demnächst sag ich auch, das hat der Ede von Rocket Beans auch so gesagt und der hat ja immerhin ein eigenes Fußballformat bei einem youtube- und twitch-channel.

Dass diese Leute nicht Kraft eigener Autorität sprechen, und statt dessen meinen, sich diese mittels des Namens Collina verschaffen zu können / müssen, das spricht für sich und gegen diejenigen, die hinter dem Account stehen.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Elmar, Montag, 20.01.2020, 11:32 (vor 1557 Tagen) @ Pablo

In anderen Sportarten bekommen die Spieler das erstaunlicherweise hin, den Schiedsrichter nicht so zu belagern.
Beim Handball zB gehts wesentlich härter zu.

Dort kann man auch sehen , wie das Spiel schnell bleibt. Da wird nichts blockiert, weil es eine klare Linie gibt.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 12:36 (vor 1557 Tagen) @ Elmar

Wäre fantastisch wenn es mal sofort die gelbe Karte gäbe für das Berühren oder sperren des Balls, wenn die andere Mannschaft bereits Einwurf oder Freistoß zugesprochen bekommen hat.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 13:03 (vor 1557 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Wäre fantastisch wenn es mal sofort die gelbe Karte gäbe für das Berühren oder sperren des Balls, wenn die andere Mannschaft bereits Einwurf oder Freistoß zugesprochen bekommen hat.

Aber dann bitte auch das Aufheben des Balls zum Einwurf und dann wieder hinwerfen wenn der Mitspieler kommt, der den Einwurf dann vollziehen soll, berücksichtigen.
Sind ja auch gleich immer 'ne halbe Minute von der Uhr, die die Zeitnahme nicht registriert.
Warum nicht einfach von dem Spieler, der am nächsten dran ist, den Einwurf machen lassen ?

SGG
Klopfer

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Smeller, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 16:26 (vor 1556 Tagen) @ Klopfer

Das eine ist eine Aktion im Nachteil und das andere im Vorteil, das sind 2 unterschiedliche Szenarien. Das kann man nicht gleich behandeln. Ja, da ist ein anderer Spieler näher am Ball, aber du kannst nicht erwarten, dass man sich selbst einen Nachteil aus einem Vorteil schafft.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Tom Frost, Montag, 20.01.2020, 17:28 (vor 1557 Tagen) @ Klopfer

Wäre fantastisch wenn es mal sofort die gelbe Karte gäbe für das Berühren oder sperren des Balls, wenn die andere Mannschaft bereits Einwurf oder Freistoß zugesprochen bekommen hat.


Aber dann bitte auch das Aufheben des Balls zum Einwurf und dann wieder hinwerfen wenn der Mitspieler kommt, der den Einwurf dann vollziehen soll, berücksichtigen.
Sind ja auch gleich immer 'ne halbe Minute von der Uhr, die die Zeitnahme nicht registriert.
Warum nicht einfach von dem Spieler, der am nächsten dran ist, den Einwurf machen lassen ?

SGG
Klopfer

Finde es schon sinnvoll, dass man nach Position einwerfen lässt, typischerweise eben die AV.
Den Freistoß schießt ja auch nicht der, der am nächsten dran ist.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Jos, Ort, Montag, 20.01.2020, 11:14 (vor 1557 Tagen) @ Pablo

Was wollte denn Moisander vom Schiedsrichter? Dass der Erste Hilfe leistet?

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

dozer, Montag, 20.01.2020, 10:40 (vor 1557 Tagen) @ Pablo

ich finde es interessant, dass ein Spieler der sich um seine Mitspieler sorgt, eher beim Schiedsrichter reklamiert, statt nach seinen Mitspielern zu sehen.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Ulrich, Montag, 20.01.2020, 10:47 (vor 1557 Tagen) @ dozer

ich finde es interessant, dass ein Spieler der sich um seine Mitspieler sorgt, eher beim Schiedsrichter reklamiert, statt nach seinen Mitspielern zu sehen.

Ich habe da kein sonderlich intensives Reklamieren von Monisander gesehen. Im Grunde haben sich da was die "Rudelbildung" angeht einige Düsseldorfer deutlich stärker um eine gelbe Karte "beworben", vom überharten Angriff auf den Bremer Torwart gar nicht zu reden.

Ich glaube, letztendlich ist Moisander verwarnt worden, weil er die Bremer Kapitänsbinde trug.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Billinho, Mannheim, Montag, 20.01.2020, 11:48 (vor 1557 Tagen) @ Ulrich

Ich denke immer noch, es war nicht das Reklamieren beim Schiedsrichter, sondern, dass er schurstracks auf den Düsseldorfer Spieler zugerannt ist und diesen leicht weggeschubst hat. Dies wurde dann als Auslöser einer Rudelbildung gesehen und die Verwarnung ausgeprochen.

Meiner Meinung nach zurecht. Für die Bestrafung des Tritts gegen den Torhüter ist der Schiedsrichter verantwortlich und nicht die gegnerische Mannschaft.

Davon abgesehen: Wenn er sich so um seine Mitspieler gesorgt hat, hätte er nach denen schauen sollen. Geholfen hat seine Aktion nämlich gar niemanden.

Ich persönlich hoffe, dass man diese Linie komplett weiter so durchzieht. Ich bin mir sicher, binnen weniger Wochen hätten diese Aktionen ein Ende. Profifußballer sind nämlich in der Regel nicht so doof, wie es scheint. Die lernen ganz schnell, wenn man konsequent ist.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Ulrich, Montag, 20.01.2020, 14:52 (vor 1557 Tagen) @ Billinho

Ich denke immer noch, es war nicht das Reklamieren beim Schiedsrichter, sondern, dass er schurstracks auf den Düsseldorfer Spieler zugerannt ist und diesen leicht weggeschubst hat. Dies wurde dann als Auslöser einer Rudelbildung gesehen und die Verwarnung ausgeprochen.

Wenn ich die Bilder richtig in Erinnerung habe, dann ist nicht Moisander auf den Düsseldorfer Spieler zugerannt, es war statt dessen der Düsseldorfer, der aktiv "Brustkontakt" gesucht hat.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Billinho, Mannheim, Montag, 20.01.2020, 17:37 (vor 1557 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube davor. Moisander hat ihn meines Erachtens zuerst von hinten leicht geschubst.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Ulrich, Dienstag, 21.01.2020, 19:57 (vor 1556 Tagen) @ Billinho

Ich glaube davor. Moisander hat ihn meines Erachtens zuerst von hinten leicht geschubst.

Das stimmt. Hatte es anders in Erinnerung.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Tremonius09, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 11:54 (vor 1557 Tagen) @ Billinho


Ich persönlich hoffe, dass man diese Linie komplett weiter so durchzieht. Ich bin mir sicher, binnen weniger Wochen hätten diese Aktionen ein Ende. Profifußballer sind nämlich in der Regel nicht so doof, wie es scheint. Die lernen ganz schnell, wenn man konsequent ist.

Genau. Sie haben ja schließlich auch realisiert,dass ihr Verhalten nicht geahndet wurde. Jetzt müssen sie halt einfach umlernen. Das schaffen die!
Da bin ich sehr zuversichtlich.

Gut es wird bei einigen etwas dauern,aber Reibungsverluste gibt es erfahrungsgemäß nach jeder Regeländerung. Da muß man durch.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Montag, 20.01.2020, 11:33 (vor 1557 Tagen) @ Ulrich

Nee, weil er am aggressivsten in Richtung brych ging. Ich bin auch für Fingerspitzengefühl, aber das wirkte so extrem, finde die Karte vollkommen ok

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Ulrich, Montag, 20.01.2020, 14:52 (vor 1557 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Nee, weil er am aggressivsten in Richtung brych ging. Ich bin auch für Fingerspitzengefühl, aber das wirkte so extrem, finde die Karte vollkommen ok

Ich habe die Bilder anders in Erinnerung. Aggressiv waren vor allem die Düsseldorfer.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

bambam191279, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 15:44 (vor 1557 Tagen) @ Ulrich

Nee, weil er am aggressivsten in Richtung brych ging. Ich bin auch für Fingerspitzengefühl, aber das wirkte so extrem, finde die Karte vollkommen ok


Ich habe die Bilder anders in Erinnerung. Aggressiv waren vor allem die Düsseldorfer.

Also ich fand schon das Moisander quasi mit dem PFiff auf den Schiri gestürzt ist.
Der hatte noch gar keine Möglichkeit zu entscheiden und hatte schon eine Müller-Gedächtnisfratze vor sich.

Hier eigentlich ganz gut zu sehen:
https://youtu.be/CgMGWvDkKHk?t=244

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Ulrich, Dienstag, 21.01.2020, 19:59 (vor 1556 Tagen) @ bambam191279

Nee, weil er am aggressivsten in Richtung brych ging. Ich bin auch für Fingerspitzengefühl, aber das wirkte so extrem, finde die Karte vollkommen ok


Ich habe die Bilder anders in Erinnerung. Aggressiv waren vor allem die Düsseldorfer.


Also ich fand schon das Moisander quasi mit dem PFiff auf den Schiri gestürzt ist.
Der hatte noch gar keine Möglichkeit zu entscheiden und hatte schon eine Müller-Gedächtnisfratze vor sich.

Hier eigentlich ganz gut zu sehen:
https://youtu.be/CgMGWvDkKHk?t=244

Du hast recht, ich hatte es anders in Erinnerung gehabt.

Allerdings hätten auch beide Düsseldorfer Spieler, die den Bremer Torwart in die Mangel genommen haben, jeweils mindestens Gelb verdient gehabt. Bei einem wäre auch Rot nicht völlig unangebracht gewesen.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 20.01.2020, 16:44 (vor 1557 Tagen) @ bambam191279

Da gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren. Wer findet, dass es dafür keine gelbe Karte geben darf, darf sich nicht mehr über diese ganze Meckerei etc. beschweren.
Genau darum gehts doch. Das instinktive sofort immer direkt aggressiv auf den Schiri losgehen, obwohl man noch nichtmal weiß was kommt, auszutreiben.
Ob da jetzt andere auch ne Karte verdient hätten ist für mich ein anderes Thema. Diese Karte war vollkommen berechtigt.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

bambam191279, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 17:59 (vor 1557 Tagen) @ Weeman

Da gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren. Wer findet, dass es dafür keine gelbe Karte geben darf, darf sich nicht mehr über diese ganze Meckerei etc. beschweren.
Genau darum gehts doch. Das instinktive sofort immer direkt aggressiv auf den Schiri losgehen, obwohl man noch nichtmal weiß was kommt, auszutreiben.
Ob da jetzt andere auch ne Karte verdient hätten ist für mich ein anderes Thema. Diese Karte war vollkommen berechtigt.

So ist es.
Es gab ja quasi noch nichteinmal was zu diskutieren.
Der Schiri hatte das Spiel unterbrochen und anstatt abzuwarten was kommt (um sich dann von mir aus zu Recht oder unrecht zu beschweren) wird sich beschwert, bevor überhaupt ein Urteil gefällt worde.
Und das ist nunmal auch grob unsportlich und muss sanktioniert werden.

Dann natürlich auch für alle Müllers und LEwandowskis dieser Welt, ganz klar.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

iltisitc, Leichlingen, Mittwoch, 22.01.2020, 13:47 (vor 1555 Tagen) @ bambam191279

Bei mir und Kollegen ist auch nicht nur einmal vorgekommen, dass ein Spieler foult, ich Gelb geben will und bevor ich nochmal die Nummer gegenchecken kann labern mich 1-3 Spieler vom Gegner voll. Dann habe ich schon völlig verpeilt, wer überhaupt das Foul gemacht hat. Durch Meckern dann selbst Gelb eingehandelt und den Gegner davor bewahrt. Sehr clever, verstehen die dann aber auch nicht.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Cthulhu, Essen, Montag, 20.01.2020, 10:14 (vor 1557 Tagen) @ Schnippelbohne

Kommentar in der FAZ anlässlich der gelb-roten Karte für Moisander am Samstag.

Gebe dem Kommentator recht. In der Bundesliga mögen sich die Profis am Ende im Griff haben, aber die Signalwirkung in den Amateursport ist fatal, wenn man das Gemecker und Bedrängen des Schiedsrichters im Rudel auf höchster Ebene weiter so durchgehen lässt. In den unteren Ligen fliegen dann schon mal die Fäuste und der Schiri ist völlig ungeschützt.

Wenn die Regeln konsequent umgesetzt werden ist das sehr zu begrüßen, aber auch nur dann, wenn eben nicht nur ein Moisander dafür vom Platz fliegt sondern auch mal ein Müller oder Lewandowski.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

markus93, Sauerland, Montag, 20.01.2020, 12:50 (vor 1557 Tagen) @ Cthulhu

Konsequenterweise müsste auch Mr. Reklamierarm regelmäßig verwarnt werden. Ich meine er hat doch letztens sogar zugegeben, dass er im Prinzip einfach nur unsportlich ist und sich Vorteile erschleichen möchte, die ihm gar nicht zustehen.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Knolli, Montag, 20.01.2020, 10:30 (vor 1557 Tagen) @ Cthulhu

Daran wirds wohl scheitern. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 20.01.2020, 09:56 (vor 1557 Tagen) @ Schnippelbohne

Alles vollkommen korrekt so.
Was Kohfeldt von sich gegeben hat geht gar nicht. Was ein Vollidiot.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Sascha, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 09:58 (vor 1557 Tagen) @ Weeman

Habe auch überhaupt nichts dagegen, dass der wohl den Weg eines jeden neuen Supertrainers aus dem Hause Werder Bremen geht und nach seiner zweiten Saison eher die Trainerbankperspektive VfL Bochum hat.

Neue Schiedsrichtervorgaben sind kein "Irrsinn"

Sascha, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 09:55 (vor 1557 Tagen) @ Schnippelbohne

Nicht nur das. Die Profis "verderben" mit ihrem Auftreten auch teilweise einfach das Spiel an sich. Dieses Ball wegtragen, den Schiri bestürmen etc., das unterbindet alles den Spielfluss und nimmt dem Gegner die Möglichkeit zu einer schnellen Aktion. Und das wird ja auch ganz bewusst so gemacht. Das hat nichts mit Emotionen und dem "was auf dem Platz geschieht" zu tun, sondern einfach mit Unsportlichkeit.

Wenn die Herren Kicker das nicht von selbst begreifen, dann obliegt es eben den Schiedsrichtern, die Spieler wieder dazu zu erziehen, dass man sich ans Regelwerk hält.

Klinsi sagt: "Elfmeter war der Knackpunkt!"

quincy123, Montag, 20.01.2020, 09:20 (vor 1557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wäre der nicht gewesen, sei er selbstbewusst genug zu sagen, dass sie noch Druck gemacht und das 1:1 erzielt hätten.

Stellt der sich vor die Mannschaft, oder denkt er das wirklich? Warum sollten die Spieler eigentlich überhaupt für Klinsi laufen, wenn der schon ankündigt, dass man durch das Investoren-Geld nun auch endlich in andere Regale greifen könne?! Mir fallen gar nicht so viele Optionen ein das aktuelle Personal deutlicher abzuwerten...

Klinsi sagt: In ein paar Wochen will man mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben, nächstes Jahr dann Europa League, darauf CL und in ein paar Jahren langfristig irgendwann auf Augenhöhe mit Bayern.

Das wird so ein Desaster.

Klinsi sagt: "Elfmeter war der Knackpunkt!"

Chancentod, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 13:14 (vor 1557 Tagen) @ quincy123

Stellt der sich vor die Mannschaft, oder denkt er das wirklich? Warum sollten die Spieler eigentlich überhaupt für Klinsi laufen, wenn der schon ankündigt, dass man durch das Investoren-Geld nun auch endlich in andere Regale greifen könne?! Mir fallen gar nicht so viele Optionen ein das aktuelle Personal deutlicher abzuwerten...

Die laufen ja nicht für Klinsi, sondern für sich, wenn die nicht liefern, dann will die doch auch kein anderer Verein, ganz unabhängig vom Trainer.

Glaube im Profigeschäft läuft das nicht so ab, wobei mit nem guten Trainer, der ans eine Jungs glaubt whrsl ein paar mehr Prozent bei dem ein oder anderen noch abgerufen werdne könnten, siehe Klopp.

Und extern is natürlich wieder eine andere Kommunikation als intern.

Klinsi sagt: "Elfmeter war der Knackpunkt!"

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 20.01.2020, 09:29 (vor 1557 Tagen) @ quincy123

Man muss allerdings sagen, dass die Herthaner gestern in der ersten Hz. ein paar Mal relativ leicht vors Tor der Bayern gekommen sind und dann nichts aus diesen Chancen gemacht haben. Mit ein, zwei besseren Offensivkräften wäre gestern wirklich mehr drin gewesen.

Klinsi sagt: "Elfmeter war der Knackpunkt!"

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 20.01.2020, 11:44 (vor 1557 Tagen) @ Schnippelbohne

Man muss allerdings sagen, dass die Herthaner gestern in der ersten Hz. ein paar Mal relativ leicht vors Tor der Bayern gekommen sind und dann nichts aus diesen Chancen gemacht haben. Mit ein, zwei besseren Offensivkräften wäre gestern wirklich mehr drin gewesen.

das davor von mir war eher an quincy123 gerichtet, sorry.


Ich muß ehrlich sagen ich dachte Lukebakio kann was, auch nur deshalb, weil er gegen Bayern eingenetzt hatte.
Und wiegesagt, in Berlin ist die Presse noch aktiver,
ich würde nicht auf alle Transfergerüchte setzen.
Und ob die dann auch einen EBH finden, ist auch noch nicht klar.

Wir haben ja auch nur Ibra 2.0 bekommen und nicht das Original, Gerüchte gab es trotzdem, Gerüchte um Spieler kennen wir also doch auch.

Sobald auf dem Markt bekannt wird, BVB sucht dringend Stürmer,
Dortmund hat Götze für 40 mio an Bauern verkauft, Hertha hat die Taschen voll usw. kommt nicht nur Presse, sondern auch von Spielerberatern über Clubmanager, diverse Leute ins Spiel, die ihre "Jungs" anpreisen.
Die Motivationen sind sicherlich unterschiedlich.

Klinsi sagt: "Elfmeter war der Knackpunkt!"

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 20.01.2020, 10:37 (vor 1557 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von TrainerFuxx, Montag, 20.01.2020, 10:54

Man muss allerdings sagen, dass die Herthaner gestern in der ersten Hz. ein paar Mal relativ leicht vors Tor der Bayern gekommen sind und dann nichts aus diesen Chancen gemacht haben. Mit ein, zwei besseren Offensivkräften wäre gestern wirklich mehr drin gewesen.

Das ein Elfmeter zum 0:2 gegen Bayern schon entscheidend sein kann, gerade so ein diskutabler, wenigstens da hat er doch auch noch Recht?

Und im Hinspiel haben die auch aus einem unterirdischen Spiel noch ein 2:2 gemacht. Jaja, andere Trainer, aber ist der kurze Kleine bei den Bayern so viel besser als die Kovacs?


Klinsmann wurde in den Vorstand geholt um den Prestige zu erhöhen.

Als "Trainer" hat er jetzt plötzlich mMn nur eine Ablenkfunktion, damit Alexander Nouri ruhiger arbeiten kann.
Hättest du in Berlin Covic durch Nouri (solo) ersetzt, wäre die Kacke noch mehr am dampfen.
A. Nouri ist mir schon irgendwie in Bremen aufgefallen, natürlich den Umständen der Zeit dort geschuldet, hat sich aber irgendwie trotzdem gut verkauft.
Hat ja auch ein Chemiestudium in der Tasche, sagt zwar nichts über Fußball aus, aber ich fand damals schon er kann sich und seine Ideen gut präsentieren.
Und wenn man beim Trainer auf einen Skill setzten sollte, ist doch dass er sich in PKs gut verkaufen kann und das es immer Unterhaltsam ist ;)


Mit diesen CL/EL Aussagen von Klinsi, die wir ja auch schon hier durchgekaut haben, lenkt er doch gut von der Mannschaft ab.
Und auch ein Investor möchte gefüttert werden mit Visionen. Was in 5 Jahren da sein wird, ist doch noch nicht jetzt schon das Problem von Klinsi in Berlin. Da gibt es andere, akutere.
Zumal die Haupstadtpresse auch gerne spekuliert und Schlagzeilen produziert, das ist auch mMn noch mal ein anderer Schuh als RN hier beim BVB.

Ok, beim Umgang mit einzelnen Spielern im Kader frage ich mich, WTF??? Siehe Darida usw glaube ich. Das sind Ansagen, die toppt N.Kovac nur noch in Bezug auf müller (Trotzdem die Wahrheit mMn).
Danke auch an das Forum, ich wurde netterweise erinnert, dass Klinsmann 2006 auch Christian Wörns abserviert hat.
Definitiv nicht seine Stärke der Umgang mit Untergebenen.

Und ich bleibe trotzdem dabei. Bei den ganzen Betonköpfen in Berlin bei Hertha (fast schon so wie in der Volkskammer der ddr) ist er trotzdem der Richtige, er nimmt auf nix Rücksicht, Siehe DFB und bauern.

Und wenn wir über grobe Schnitzer bei Hertha reden wollen, hätte ich ein Thema:
Michael Preetz mit seiner Biographie: Wie mache ich aus einer mittelmäßigen Mannschaft und genauso einem, aber über Jahre erprobten Fußball, mit nur einem mutigen Trainerwechsel in 6 Sommerwochen Barca 2.0 ;)

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln