schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.01.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 06:09 (vor 1532 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Wenn die Tabelle doch lügt: Warum Bayern Meister wird, wir Vierter und S..

Krotzenburger, Ort, Freitag, 17.01.2020, 18:43 (vor 1532 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.... S0X leidet ...

Es lebe die Statistik der "erwartbaren Tore"

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Warum-Bayern-Meister-wird-und-S04-leidet-article21515844.html

Wenn die Tabelle doch lügt: Warum Bayern Meister wird, wir Vierter und S..

hannes09, Freitag, 17.01.2020, 20:00 (vor 1532 Tagen) @ Krotzenburger

Diese XG-Werte werden ja auch hier im Forum immer wieder herangezogen.

Ich halte davon nicht viel. Es kommt immer noch auf die Qualität der Spieler an, ob man aus einer Chance ein Tor macht oder eben nicht.

Ganz krasses Beispiel Freistöße: hast du einen absoluten Spezialisten im Team wie bei uns Paco in der letzten Saison, machst du aus den Situationen Tore. Hast du so einen Spieler nicht, fällt da eben kein Tor. Gleicher xG-Wert, andere Torzahl. Hat aber gar nix mit uberperformen zu tun, sondern ist einfach mehr Qualität.

Zagadou angeschlagen und ebenfalls nicht im Kader

FelixGG, Freitag, 17.01.2020, 17:57 (vor 1532 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zagadou angeschlagen und ebenfalls nicht im Kader

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 17.01.2020, 18:46 (vor 1532 Tagen) @ FelixGG

Hm. Das ist keine erfreuliche Nachricht.

Da darf man gespannt sein, wie unsere Abwehrformation aussehen wird.

Zagadou angeschlagen und ebenfalls nicht im Kader

Kruemelmonster09, Freitag, 17.01.2020, 19:17 (vor 1532 Tagen) @ Will Kane

Hm. Das ist keine erfreuliche Nachricht.

Da darf man gespannt sein, wie unsere Abwehrformation aussehen wird.

Bleiben als Option Pischu und Ballerdi, sowie die Umstellung auf Viererkette.
Ich hoffe, dass wir nicht wieder umstellen, Favre klang zuletzt dies bezüglich aber ja sehr offen.

Zagadou angeschlagen und ebenfalls nicht im Kader

MDomi, Freitag, 17.01.2020, 22:59 (vor 1532 Tagen) @ Kruemelmonster09

Favre wird umstellen und von Augsburg auf den Gesamtzustand des Teams schließen und dann in naher Zukunft wieder zurück wechseln, weil es doch nicht so doll war. Wir hangeln uns auf Platz 4 bis 6. Diese Saison ist durch.

Zagadou angeschlagen und ebenfalls nicht im Kader

Arel, Samstag, 18.01.2020, 12:42 (vor 1531 Tagen) @ MDomi

Favre wird umstellen und von Augsburg auf den Gesamtzustand des Teams schließen und dann in naher Zukunft wieder zurück wechseln, weil es doch nicht so doll war. Wir hangeln uns auf Platz 4 bis 6. Diese Saison ist durch.

Ich hoffe du hast in anderen Bereichen eine positivere Lebenseinstellung. ;)

Zagadou angeschlagen und ebenfalls nicht im Kader

Craig, Ort, Samstag, 18.01.2020, 13:50 (vor 1531 Tagen) @ Arel

Favre wird umstellen und von Augsburg auf den Gesamtzustand des Teams schließen und dann in naher Zukunft wieder zurück wechseln, weil es doch nicht so doll war. Wir hangeln uns auf Platz 4 bis 6. Diese Saison ist durch.

Ich hoffe du hast in anderen Bereichen eine positivere Lebenseinstellung. ;)

Wie gemein! Er soll er sich also sein Leben durch grundlosen Optimismus ruinieren. Ohne Schirm aus dem Haus. Oder so.

Zagadou angeschlagen und ebenfalls nicht im Kader

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 17.01.2020, 20:05 (vor 1532 Tagen) @ Kruemelmonster09

Hm. Das ist keine erfreuliche Nachricht.

Da darf man gespannt sein, wie unsere Abwehrformation aussehen wird.


Bleiben als Option Pischu und Ballerdi, sowie die Umstellung auf Viererkette.
Ich hoffe, dass wir nicht wieder umstellen, Favre klang zuletzt dies bezüglich aber ja sehr offen.

Zagadou ist der einzig verbliebene Linksfuß in der Innenverteidigung. Wenn Favre bei einer Dreierkette bleiben sollte, dann müsste eigentlich Hummels auf die linke Halbverteidigerposition rücken. Was mir persönlich etwas Bauchschmerzen bereiten würde aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite. Akanji müsste dann die zentrale Position übernehmen und entweder Poszczek oder Balerdi würden die rechte Halbverteidigerposition übernehmen, wobei ich von Piszczek ausgehen würde. Zweitbeste (oder -schlechteste) Möglichkeit wäre, Hummels bleibt zentral und Akanji übernimmt auf der linken Seite.

Alles nicht ohne Risiko. Vielleicht ein Grund, doch wieder mit einer Viererkette anzutreten. Was aber eben wieder auf Kosten der Kompaktheit und Stabilität gehen könnte.

Nicht einfach.

Zagadou angeschlagen und ebenfalls nicht im Kader

Blarry, Essen, Samstag, 18.01.2020, 00:24 (vor 1532 Tagen) @ Will Kane

Ist natürlich eine philosophische Frage, ob man die spielstärksten Innenverteidiger lieber innen als "Quarterback" spielen lassen möchte, oder ob man sie auf die Halbpositionen stellt, wo sie höher aufrücken und am Kombinationsspiel mit Außenbahnspielern und offensivem Mittelfeld teilnehmen können. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass Hummels auf der äußeren Innenverteidigerposition eher seine spielerischen Stärken ausspielen kann, da dort seine gelegentlichen Dribblings näher an der Angriffsreihe erfolgen und hintenrum besser abgesichert werden können. Und den einen Innenverteidiger mit Geschwindigkeitsdefiziten ins Zentrum zu stellen, wo er im Notfall letzter Mann spielen muss, kann auch ausgehen wie gegen die Hertha.

Wäre mir beides aber lieber als eine Viererkette, die in dieser Spielzeit bislang nicht funktioniert hat.

Zagadou angeschlagen und ebenfalls nicht im Kader

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 18.01.2020, 14:56 (vor 1531 Tagen) @ Blarry

Ist natürlich eine philosophische Frage, ob man die spielstärksten Innenverteidiger lieber innen als "Quarterback" spielen lassen möchte, oder ob man sie auf die Halbpositionen stellt, wo sie höher aufrücken und am Kombinationsspiel mit Außenbahnspielern und offensivem Mittelfeld teilnehmen können. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass Hummels auf der äußeren Innenverteidigerposition eher seine spielerischen Stärken ausspielen kann, da dort seine gelegentlichen Dribblings näher an der Angriffsreihe erfolgen und hintenrum besser abgesichert werden können. Und den einen Innenverteidiger mit Geschwindigkeitsdefiziten ins Zentrum zu stellen, wo er im Notfall letzter Mann spielen muss, kann auch ausgehen wie gegen die Hertha.

Wäre mir beides aber lieber als eine Viererkette, die in dieser Spielzeit bislang nicht funktioniert hat.

Philosophie und Fußball - nicht erst seit Sartre und Camus existenziell...

Was allerdings nicht unbedingt bedeutet, dass die Betrachtung des Fußballs unter philosophischen Aspekten zwangsläufig konkrete Antworten für die praktischen Fragen des Fußballalltags parat hielte. Da ist doch zumeist nüchterner Pragmatismus gefragt. Die meisten Trainer setzen dabei auf Varianten, die möglichst wenig personelle, positionelle und strukturelle Änderungen erfordern. Was in diesem konkreten Fall schwierig wird.

Bei Beibehaltung der Dreierkette gibt es keine strukturellen Änderungen, allerdings auf jeden Fall eine personelle und zusätzlich mindestens eine positionelle. Da muss halt abgewogen werden, ob man nicht gleich die strukturelle Veränderung (Viererkette) wählt.

Was Hummels anbelangt, so sehe ich seine Geschwindigkeitsdefizite als Manko auf jedweder Position. Was seine spielerischen Fähigkeiten im Spiel nach vorne anbelangt, so magst Du mit Deiner Einschätzung richtig liegen. Seine langen Außenristpässe scheinen mir dann am wirkungsvollsten, wenn sie leicht diagonal geschlagen werden. Was von einer eher äußeren Position her mehr gegnerische Spieler aus dem Spiel nimmt als von einer zentralen Position aus. In früheren Zeiten war es oft Schmelzer, der ihn dabei abgesichert hat, im Verbund mit Bender oder Kehl.

Aber wie sagte schon der große Fußballphilosoph Franz: Schaun mer mal...

PS Auch wenn Vergleiche mit anderen Sportarten immer hinken, so war Joe Montana für mich im American Football das, was der Franz im Fußball war.

Zagadou angeschlagen und ebenfalls nicht im Kader

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 18.01.2020, 11:28 (vor 1531 Tagen) @ Blarry

Ehm...wenn man verteidigt hat man generell keinen Quarterback auf dem Spielfeld im american football. Die Innenverteidiger würde ich wohl eher mit 2 Safetys vergleichen, aber ok.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

FelixGG, Freitag, 17.01.2020, 17:45 (vor 1532 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

twitter.com/swearimnotpaul/status/1218208698784526337

also wenn das tatsächlich passiert,

FelixGG, Samstag, 18.01.2020, 10:38 (vor 1531 Tagen) @ FelixGG

dann sind unsere verantwortlichen eine ganz große lachnummer. dann sollte denen wirklich mal jemand einen brief scheiben.
erst die meisterschaft als ziel ausrufen, dann den fehler eingestehen einen stürmer zu wenig zu haben, und dann zur rückrunde einen stürmer abgeben, der durchaus joker/knipserqualität hat und in der nachspielzeit auch mal nen freistoß macht... und es wird schon was dran sein. warum sollte zorc sonst dazu schweigen.

also wenn das tatsächlich passiert,

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 15:05 (vor 1531 Tagen) @ MikeGanderson

Und wenn man Alcacer abgibt holt man keinen neuen? Bestechende Logik deinerseits.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

Hoesti81, Freitag, 17.01.2020, 23:45 (vor 1532 Tagen) @ FelixGG

Wie kann man in der jetzigen Situation seinen zweiten Stürmer verkaufen?!

Ein halbes Jahr, werden Paco und seine Familie es wohl noch im "schlimmen" Deutschland aushalten.

Als Joker ab der 70min oder einfach um einen Freistoß direkt zu verwandeln is der immer gut.

Also entweder man hat doch noch jemanden im Köcher oder ich versteh die Welt nicht mehr.

Dumm, dümmer, BVB!!

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 15:06 (vor 1531 Tagen) @ Hoesti81

Oder als Joker um 20 Minuten jeden Ball und Zweikampf zu verlieren weil keine Lust. Macht Sinn. Wie vieles was hier so ständig gefordert wird.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

Sascha, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 09:42 (vor 1531 Tagen) @ Hoesti81

Dumm wäre es, einem Spieler noch mehrere Millionen dafür zu zahlen, dass er so lustlos arbeitet, dass es maximal für einen Bankplatz ausreicht.

Ich weiß echt nicht, was man dem BVB jetzt hier für einen Vorwurf macht. Viel eher frage ich mich, was Alcacer jemals in Barcelona wollte, wenn ihm hier schon die Verpflichtung eines zweiten Stürmers im Alter von 19 Jahren die Laune verhagelt.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.01.2020, 09:49 (vor 1531 Tagen) @ Sascha

Dumm wäre es, einem Spieler noch mehrere Millionen dafür zu zahlen, dass er so lustlos arbeitet, dass es maximal für einen Bankplatz ausreicht.

Man kann aber auch nicht jeden Sancho, Auba, Dembele, Paco, Lewa gleich ziehen lassen, nur weil er eben mal kein Bock mehr hat. Bei Lewa etwa hatte man es richtig gemacht. Im speziellen Fall mehr Geld, und dafür Tore kassiert.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 15:07 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Na dann hätte man Aubameyang ja behalten können.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

donotrobme, Münsterland, Samstag, 18.01.2020, 10:16 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

du kannst Lewandowski und seinen Beratern viel vorwerfern, aber der Spieler war jederzeit professionell auf und neben dem Platz. Und auch deswegen ist er auf einem Leistungslevel, dass Dembele, Paco und co nie erreichen werden.

Hätte Lewandowski sich damals nicht für die Bayern, sondern für madrid entschieden, hätte er jetzt auch ein paar Champions League Trophäen stemmen können und er würde vielleicht auch in einer Reihe mit Ronaldo und Messi genannt werden.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.01.2020, 10:21 (vor 1531 Tagen) @ donotrobme

War nicht als Kritik an den Spielern zu verstehen. Im Gegenteil. Es ist eine Liste von Spielern die einen Haufen Tore geschossen haben aber irgendwann weg wollten.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

bambam191279, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 10:27 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

War nicht als Kritik an den Spielern zu verstehen. Im Gegenteil. Es ist eine Liste von Spielern die einen Haufen Tore geschossen haben aber irgendwann weg wollten.

Es sind aber auch alles Spieler, denen du exorbitant mehr Geld hättest zahlen müssen damit sie evtl drüber nachgedacht hätten zu bleiben.
Auba wurde ja augenscheinlich jahrelang gebauchpinselt, gerade finanziell und trotzdem waren wir ihm nicht mehr attraktiv genug.

Irgendwann bist du halt nur der bvb und Spieler ticken halt zuweilen anders.

Da bringt dir alles Geld der Welt nix.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

bambam191279, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 09:55 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Dumm wäre es, einem Spieler noch mehrere Millionen dafür zu zahlen, dass er so lustlos arbeitet, dass es maximal für einen Bankplatz ausreicht.


Man kann aber auch nicht jeden Sancho, Auba, Dembele, Paco, Lewa gleich ziehen lassen, nur weil er eben mal kein Bock mehr hat. Bei Lewa etwa hatte man es richtig gemacht. Im speziellen Fall mehr Geld, und dafür Tore kassiert.

Lewy ist vom Typ her aber auch ein ganz anderer Schlag Spieler und damals lagen wir bei um die 6 Mio Gehalt die er dann bekam.

Dürften Spieler wie Paco ja jetzt schon haben.
Willst du den dann jetzt wie auba mit Geld zuscheißen und im Sommer geht das Theater wieder los weil haaland evtl bombt?
Wer hier nicht spielen will und den Konkurrenzkampf scheut ist Fehl am Platz.
Ganz einfach.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.01.2020, 10:14 (vor 1531 Tagen) @ bambam191279

Wenn Haaland einschlägt, darf Paco gerne die Koffer packen. Habe einfach zu grosse Ängste, dass die Saison wie die letzte läuft, wo ein Spiel den Unterschied machen könnte. Und dann fragt man sich, war es das Wert? Und in der CL sind wir auch noch nicht sicher. Klar, ich blende die Finanzen hier aus. Das Angebot mag gut sein.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

bambam191279, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 10:19 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Wenn Haaland einschlägt, darf Paco gerne die Koffer packen. Habe einfach zu grosse Ängste, dass die Saison wie die letzte läuft, wo ein Spiel den Unterschied machen könnte. Und dann fragt man sich, war es das Wert? Und in der CL sind wir auch noch nicht sicher. Klar, ich blende die Finanzen hier aus. Das Angebot mag gut sein.

Ich bin ja bei allen Kritikern die sagen man darf ihn nicht ersatzlos gehen lassen.
Gehe ich sofort mit.
Ich denke halt spieler wie Paco oder auch weigl kannst du halt nicht gebrauchen wenn sie sich nicht wertgeschätzt fühlen nur weil sie nicht unumstritten stamm spielen. Oder sich evtl zu höherem berufen fühlen.
War ja auch etwas unser Problem dass man da nicht reagiert hat.
Hier wollen doch immer alle dass sich die Spieler mit dem Klub identifizieren.
Wenn dem also nicht so ist und das Angebot bzw die Umstände passen sollte man reden. Ganz klar.
Noch ist ja nichts passiert.
Lg

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

MDomi, Samstag, 18.01.2020, 06:23 (vor 1531 Tagen) @ Hoesti81

Genau das. Erst legt man aufgrund einer Lücke nach und macht diese dann wieder auf.

Das ist so selten dumm. Dazu viel zu spät in der Transferperiode um nachzulegen. Nach Klopp ist scheiße transferiert worden.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 15:03 (vor 1531 Tagen) @ MDomi

Nicht „man“ - Alcacer macht sie auf.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

Blarry, Essen, Samstag, 18.01.2020, 09:10 (vor 1531 Tagen) @ MDomi

Welche Lücke eigentlich? Wie der Kader aufm Papier aussieht hat für die tatsächlich stattfindende Realität doch keinerlei Bewandtnis. Und auf dem Rasen haben wir als Stürmer derzeit zuallererst Marco Reus, danach Götze und Alcacer, und dann noch als Ausbildungsprojekt für die Zukunft Haaland gekauft. Vier Spieler für eine Position von elfen sind Overkill.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 18.01.2020, 09:23 (vor 1531 Tagen) @ Blarry

Welche Lücke eigentlich? Wie der Kader aufm Papier aussieht hat für die tatsächlich stattfindende Realität doch keinerlei Bewandtnis. Und auf dem Rasen haben wir als Stürmer derzeit zuallererst Marco Reus, danach Götze und Alcacer, und dann noch als Ausbildungsprojekt für die Zukunft Haaland gekauft. Vier Spieler für eine Position von elfen sind Overkill.>

Als 9 taugen weder Götze noch Reus, was man in einigen Spielen in der Verwaisung des Teils des Strafraums sehen konnte, in der sich ein MS gerne aufhält. Bleibt mit Haaland einer, bei dem du, wenn ich deine posts richtig verstanden habe, äußerst skeptisch bist, ob er uns überhauupt weiterhilft.
Paco ohne Ersatz abzugeben, wäre ein gefährlicher Poker.
Zudem man gerade eingesehen hatte, auf der Position nachlegen zu müssen.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.01.2020, 11:58 (vor 1531 Tagen) @ BukausmTal

Als 9 taugen weder Götze noch Reus, was man in einigen Spielen in der Verwaisung des Teils des Strafraums sehen konnte, in der sich ein MS gerne aufhält. Bleibt mit Haaland einer, bei dem du, wenn ich deine posts richtig verstanden habe, äußerst skeptisch bist, ob er uns überhauupt weiterhilft.
Paco ohne Ersatz abzugeben, wäre ein gefährlicher Poker.
Zudem man gerade eingesehen hatte, auf der Position nachlegen zu müssen.

Paco hat zuletzt aber auch äußerst wenig zu unserer Leistung beigetragen - unabhängig davon, ob er auf der Bank oder auf dem Rasen war.
In der aktuellen Verfassung - die sich wohl kaum bessert, sollte er "kein Bock" haben - hinterlässt Alcacer einfach keine besonders große Lücke.
Dann müsste man sich eben fragen, ob man einen schmollenden Leistungsverweigerer auf der Bank oder lieber 30 Mio auf dem Konto haben wollte.

Zu wenig Tore haben wir in den Spielen ohne Alcacer übrigens meisten auch nicht geschossen.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 18.01.2020, 12:22 (vor 1531 Tagen) @ Poeta_Doctus

Paco hat zuletzt aber auch äußerst wenig zu unserer Leistung beigetragen - unabhängig davon, ob er auf der Bank oder auf dem Rasen war.>

Wie oft hat er denn gespielt?
1-2 Spiel nachdem er lange draußen war, waren nicht gut.
Wenn man den Maßstab auf Akanji oder Reus oder... angelegt hätte,
hätte man auch schon "Tschüss" sagen dürfen.
Das geht mir manchmal viel zu schnell.

In der aktuellen Verfassung - die sich wohl kaum bessert, sollte er "kein Bock" haben - hinterlässt Alcacer einfach keine besonders große Lücke.
Dann müsste man sich eben fragen, ob man einen schmollenden Leistungsverweigerer auf der Bank oder lieber 30 Mio auf dem Konto haben wollte.

Kein Bock ist nicht zu akzeptieren.
Der wird als Profi fürstlich entlohnt.
Sollte er Depressionen haben und nicht in der Lage sein, sich anzustrengen, wäre das anders zu bewerten.
Heimweh alleine oder Enttäüschung über die Bank reichen mir nicht als Trennungsgrund für einen Spieler mit solchem Potential.
Es tut uns m.M. nach auch nicht gut, jeden Spieler gehen zu lassen, der mal einen Furz quer sitzen hat.
Bayern z.B. hat mal bei einem wechselwilligen Ribery einfach nein gesagt. Der hat kurz geschmollt und danach regelmäßig geliefert.
Ich verstehe auch nicht, warum Paco so gar keine Rolle mehr bei Favre spielt und ob keiner zwischen Paco und Favre vermittel kann. Kehl???

Zu wenig Tore haben wir in den Spielen ohne Alcacer übrigens meisten auch nicht geschossen.>

Ich erinnere mich an manch grausames Spiel mit Hilfsstürmern, die aus 10 Meter keinen vernünftigen Schuss (mehr) hinbekommen.
Insgesamt ist unsere Qualität allerdings so hoch, dass wir auch ohne MS gegen unterlegene Spieler treffen.
Ist für mich trotzdem falsch, den Raum nicht vernünftig zu besetzen.

Ohne unsere Lebensversicherung Sancho und Hakimi sähen wir auch in der Torausbeute sehr alt aus.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.01.2020, 12:43 (vor 1531 Tagen) @ BukausmTal

Paco hat zuletzt aber auch äußerst wenig zu unserer Leistung beigetragen - unabhängig davon, ob er auf der Bank oder auf dem Rasen war.>


Wie oft hat er denn gespielt?

Selten. Das ist der Punkt. Der Grund ist letztlich unerheblich, ob es nun Verletzungen, mangelnder Traininingseifer oder taktische Inkompatibilität ist. Geholfen hat er in den letzen Wochen/Monaten wenig. Leider auch dann nicht, wenn er mal auf dem Platz stand.

1-2 Spiel nachdem er lange draußen war, waren nicht gut.
Wenn man den Maßstab auf Akanji oder Reus oder... angelegt hätte,
hätte man auch schon "Tschüss" sagen dürfen.
Das geht mir manchmal viel zu schnell.

Der Unterschied ist aber doch, dass Paco anscheinend (!) selbst weg will. Er besitzt (noch) einen gewissen Marktwert, liefert aktuell aber einen sehr überschaubaren sportlichen Wert.

In der aktuellen Verfassung - die sich wohl kaum bessert, sollte er "kein Bock" haben - hinterlässt Alcacer einfach keine besonders große Lücke.
Dann müsste man sich eben fragen, ob man einen schmollenden Leistungsverweigerer auf der Bank oder lieber 30 Mio auf dem Konto haben wollte.


Kein Bock ist nicht zu akzeptieren.
Der wird als Profi fürstlich entlohnt.
Sollte er Depressionen haben und nicht in der Lage sein, sich anzustrengen, wäre das anders zu bewerten.
Heimweh alleine oder Enttäüschung über die Bank reichen mir nicht als Trennungsgrund für einen Spieler mit solchem Potential.
Es tut uns m.M. nach auch nicht gut, jeden Spieler gehen zu lassen, der mal einen Furz quer sitzen hat.
Bayern z.B. hat mal bei einem wechselwilligen Ribery einfach nein gesagt. Der hat kurz geschmollt und danach regelmäßig geliefert.

Das kann man sicher versuchen. Die Frage ist dann halt, wie Alcacer darauf reagiert. Um das beurteilen zu können, müsste man ihn halt näher kennen. Vielleicht macht er es wie Ribery in deinem Beispiel. Vielleicht aber auch wie Costa, der vor seiner Rückkehr aus England nach Madrid halt ein paar Monate in den USA war "zur" Behandlung (oder so ähnlich).

Ich verstehe auch nicht, warum Paco so gar keine Rolle mehr bei Favre spielt und ob keiner zwischen Paco und Favre vermittel kann. Kehl???

Gute Frage. Keine Antwort.

Zu wenig Tore haben wir in den Spielen ohne Alcacer übrigens meisten auch nicht geschossen.>


Ich erinnere mich an manch grausames Spiel mit Hilfsstürmern, die aus 10 Meter keinen vernünftigen Schuss (mehr) hinbekommen.

Ich erinnere mich auch an diverse gruselige Spiele, in denen Alcacer auf dem Platz stand. Und nu?

Insgesamt ist unsere Qualität allerdings so hoch, dass wir auch ohne MS gegen unterlegene Spieler treffen.
Ist für mich trotzdem falsch, den Raum nicht vernünftig zu besetzen.

Ohne unsere Lebensversicherung Sancho und Hakimi sähen wir auch in der Torausbeute sehr alt aus.

Ok, so what? Alcacer ist derzeit jedenfalls keine solche "Lebensversicherung".

Nur zur Klarstellung: Ich finde jetzt nicht, dass man Paco abgeben muss. Ich finde es aber auch nicht so absurd, wie manch einer es darstellt, zumindest wenn er wirklich selbst einen auf Stinkstiefel macht und weg will.
Dann würde ich allerdings einen weiteren Neuzugang noch begrüßen.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

Blarry, Essen, Samstag, 18.01.2020, 15:20 (vor 1531 Tagen) @ Poeta_Doctus

Selten. Das ist der Punkt. Der Grund ist letztlich unerheblich, ob es nun Verletzungen, mangelnder Traininingseifer oder taktische Inkompatibilität ist. Geholfen hat er in den letzen Wochen/Monaten wenig. Leider auch dann nicht, wenn er mal auf dem Platz stand.

Diese Umkehr der Abläufe regt mich sowieso jedes Mal auf, wenn ich sie lesen muss. Fußballer sind nicht schlecht in Form, weil sie nicht spielen. Aber Fußballer spielen nicht, wenn sie schlecht in Form sind. Da werden Ursache und Wirkung auf hanebüchene Art und Weise verdreht.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

Blarry, Essen, Samstag, 18.01.2020, 09:40 (vor 1531 Tagen) @ BukausmTal

Nochmal: Du beschreibst einen Zustand auf dem Papier. In der echten Welt, wo Fußballer mit Fußbällen Fußball spielen, taugen Reus und Götze so dermaßen wenig als Neuner, dass sie in praktisch jedem Spiel seit Oktober den Vorzug vor Paco erhalten. Ist das dieses FIFA-Denken, wo ein Spieler gleich zehn Punkte "Spielstärke" verliert, weil man ihn in der Aufstellung drei Pixel zu weit von "seiner Position" aufstellt?

Natürlich haben Reus und Götze in dieser Phase ihrer Karriere einen Torabschluss, der nur noch als "erbärmlich" zu bezeichnen ist. Aber genau deshalb spielen wir seit anderthalb Jahren einen offensiven Stil, der die Abhängigkeit von irgendwelchen Youtube-Kunstschüssen komplett negiert und als idealen Endzustand eines Angriffs das Zuspiel von der Seite auf einen freigeblockten und freigelaufenen Spieler wenige Meter vor dem Tor vorsieht, wo selbst blinde Einäugige nur noch den Fuß hinhalten müssen. Welcher Spieler das ist, ist letztlich egal, gerade im 5-2-3 sind das regelmäßig im Rückraum auftauchende Sechser oder Außenverteidiger.

Offensivspieler definieren sich heute doch nicht mehr ausschließlich über SHO und PAC.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 18.01.2020, 10:37 (vor 1531 Tagen) @ Blarry

Nochmal: Du beschreibst einen Zustand auf dem Papier. In der echten Welt, wo Fußballer mit Fußbällen Fußball spielen, taugen Reus und Götze so dermaßen wenig als Neuner, dass sie in praktisch jedem Spiel seit Oktober den Vorzug vor Paco erhalten. Ist das dieses FIFA-Denken, wo ein Spieler gleich zehn Punkte "Spielstärke" verliert, weil man ihn in der Aufstellung drei Pixel zu weit von "seiner Position" aufstellt?

Vorab: FIFa interessiert mich nicht die Bohne, aber ich bin oft genug bei Spielen live dabei, um mir ein Urteil zu erlauben.
Dass Paco kaum gespielt hat, taugt nun mal gar nicht als Argument.
Verletzung, Formschwäche, fehlender Trainingseifer, oder auch Favres Sturheit und Verzocken...
Fakt ist, dass in vielen Spielen die gefährlichste Zone im gegnerischen Strafraum nicht besetz war. Guck dir doch mal exemplarisch das Spiel in Mailand an und sperr die Klüsen auf.
Gerade ohne den von dir maßlos kritisierten Sancho ständen wir im Mittelfeld der Tabelle, er ist trotz defensiver Schwächen unsere Lebensversicherung in dieser Saison.

Natürlich haben Reus und Götze in dieser Phase ihrer Karriere einen Torabschluss, der nur noch als "erbärmlich" zu bezeichnen ist. Aber genau deshalb spielen wir seit anderthalb Jahren einen offensiven Stil, der die Abhängigkeit von irgendwelchen Youtube-Kunstschüssen komplett negiert und als idealen Endzustand eines Angriffs das Zuspiel von der Seite auf einen freigeblockten und freigelaufenen Spieler wenige Meter vor dem Tor vorsieht, wo selbst blinde Einäugige nur noch den Fuß hinhalten müssen.>

Das klappt bei FIFA vielleicht, bei uns war es in vielen Spielen dieser Saison so, dass wir wie im Handball Ballbesitz vor dem gegnerischen Strafraum hatten, ohne entscheident in die gefährlichen Zonen zu kommen.
Letztendlich endeten solche Versuche oft auch mit Flanken in Räume, in denen kein geeigneter Stürmer zu finden war.

Welcher Spieler das ist, ist letztlich egal, gerade im 5-2-3 sind das regelmäßig im Rückraum auftauchende Sechser oder Außenverteidiger.

Da muss man Hakimi als Waffe nennen, danach kommt aber nicht mehr viel.
Welcher Sechser ist denn bei uns torgefährlich? Welcher AV sonst?
Schulz ist genau der Spieler, der den Fuß nicht vernünftig hält, um ein Tor zu erzielen.

Offensivspieler definieren sich heute doch nicht mehr ausschließlich über SHO und PAC.>

Weiß nicht wovon du redest.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 15:11 (vor 1531 Tagen) @ BukausmTal

Und du glaubst gegen Mailands Abwehrbrocken wäre Zweikampfverweigerer Alcacer der große Held gewesen?

Das mit den "Kopf fassen" kann man auch anders sehen...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 08:45 (vor 1531 Tagen) @ MDomi

Genau das. Erst legt man aufgrund einer Lücke nach und macht diese dann wieder auf.

Ähm, ist er schon weg? Aktuell ist er erst einmal wegen seinen Trainingsleistungen aus dem Kader gestrichen worden. Wurde hier im Forum nicht mal gefordert, nach Leistung aufzustellen? Und wenn er wechselt, ist es sowieso sehr wahrscheinlich, dass man nachlegt. Immerhin hat man nur zwei Spieler geholt (Haaland, Reyna), aber gibt wohl drei Spieler ab (Weigl fix, Paco entweder verkaufen (ca. 40 Mio. Euro werden wohl gefordert) oder Leihe mit Kaufpflicht (anders wäre ein Wechsel nach Valencia nicht realisierbar, da die wohl das Geld nicht haben) und Bruun Larsen (Frankfurt und Bournemouth wollen ihn angeblich haben). Und der BVB hat noch 13 Tage Zeit.

Das ist so selten dumm. Dazu viel zu spät in der Transferperiode um nachzulegen. Nach Klopp ist scheiße transferiert worden.

Diese Aussage ist wirklich lustig. Seit Klopp weg ist, hat man mal eben über 130 Mio. Euro Gewinn (trotz der Flops a la Rode, Schürrle und Toljan). Das sportlich nicht alle Transfers geklappt haben, ist halt so. Aber trotzdem wurden in jeden dieser Jahre nach Klopp die CL erreicht (also das Minimalziel). Ach, könnt ihr euch noch unter Klopp an Transfers wie Immobile, Jojic, Bittencourt, Perisic, Leitner und Ramelow erinnern? Waren das gute Transfers?

Gruß

CHS

Das mit den "Kopf fassen" kann man auch anders sehen...

MKB, Siegen, Samstag, 18.01.2020, 09:22 (vor 1531 Tagen) @ CHS

Paco gehört einfach nicht in den Kader. Er will vermutlich mit aller Macht weg. Also Theater bis Monatsende. Muss man ihm halt deutlich machen er hat Vertrag, Ende nur wenn BVB auch will und Ablöse stimmt.

Du hast ja den großen Erfolg auf der finanziellen Seite angesprochen. Dies ist durchaus ehrenwert und verzeiht natürlich auch Flops. Die sind einfach nicht aus zu schließen.

Der große Gewinn verpflichtet jedoch zu einem besseren Abschneiden. Insgesamt über Jahrzehnte gesehen stehen wir in der Entwicklung gut da. Was ich für mich aber festhalten will ist eine Enttäuschung über das erreichte. Dies betrachte ich unter den gegeben Voraussetzungen einfach nicht gut genug. Da sind Fehler gemacht worden. Hoffe die Strategie ändert sich etwas, aber ich erachte aktuell die Saison auch als verloren.

Du zählst eine alte flop Liste auf und vergleichst sie mit einer aktuellen. Der entsprechende Unterschied ist für mich jedoch die Gesamtentwicklung und die Voraussetzungen die herrschten. Daher ist es aktuell zu wenig.

Ich würde definitiv Paco nicht abgeben. Dem muss man dies nun auch deutlich machen. 40 Millionen wären mir zu wenig. Wenn er unzufrieden ist soll er zeigen dass er es verdient hat zu spielen.

Das mit den "Kopf fassen" kann man auch anders sehen...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 15:14 (vor 1531 Tagen) @ MKB

Das einzige was die Leute enttäuscht, ist der fehlende Titel. Entwicklung ist scheissegal. Die meisten würden kurzfristige Titel doch einer tollen Entwicklung vorziehen.

Also wenn...

Hoesti81, Samstag, 18.01.2020, 08:51 (vor 1531 Tagen) @ CHS

...Carsten Ramelow jemals beim BVB gespielt hätte, wäre ich heute glaube ich kein Fan mehr ;-)
Spaß bei Seite, du meinst wohl den guten alten Dimitar Rangelov.

Türlich!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 08:55 (vor 1531 Tagen) @ Hoesti81

...Carsten Ramelow jemals beim BVB gespielt hätte, wäre ich heute glaube ich kein Fan mehr ;-)
Spaß bei Seite, du meinst wohl den guten alten Dimitar Rangelov.

Ist halt noch früh, da passt man halt nicht so auf, wenn man diesen eine Million Euro-Wechsel findet.

:-)

Gruß

CHS

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.01.2020, 19:10 (vor 1532 Tagen) @ FelixGG

Riecht nach Wechsel und das ist sportlich sehr schade.

Wenn seine Familie unbedingt zurück nach Spanien möchte, kann man es verstehen und ihm ist dann auch kein Vorwurf zu machen. Wenn nicht (aber da möchte ich mich gar nicht an Spekulationen beteiligen) wäre das menschlich natürlich sehr enttäuschend.

Hauptsache ist man holt Ersatz (!).
Sprich: JBL, Paco (und meinetwegen Götze) gehen und Haaland, Stürmer 2 und Reyna dafür in den Kader....hat Mertens eigtl. bereits bei Napoli unterschrieben? ;)

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.01.2020, 19:17 (vor 1532 Tagen) @ -RoB-

Seine Familie möchte erst zurück seitdem er nicht mehr spielt auch wieder so eine ausrede wie bei Bender in Wirklichkeit kommt er nicht mit Favre klar und das wars.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 17.01.2020, 19:27 (vor 1532 Tagen) @ ergo

Seine Familie möchte erst zurück seitdem er nicht mehr spielt auch wieder so eine ausrede wie bei Bender in Wirklichkeit kommt er nicht mit Favre klar und das wars.

Würdest du Satzzeichen nutzen, so könnte man deinen „Text“ gar lesen und verstehen. ;-)

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Jan80, Lünen, Freitag, 17.01.2020, 19:06 (vor 1532 Tagen) @ FelixGG

Da wollte man sich im Sturm besser aufstellen und hat jetzt nur noch einen einzigen Nachwuchsstürmer im Kader. Wenn der nicht direkt trifft oder sich verletzt, wird's lustig. Wenn sich da nicht noch mehr tut, verstehe dass Vorgehen nicht wirklich.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 21:47 (vor 1532 Tagen) @ Jan80

Kommt halt drauf an, wie man Paco einschätzt. Wenn man befürchtet, dass ein enttäuschter Spieler nur noch als lustlose Figur auf der Bank den Kader ausfüllt, macht ein Verbleib auch wenig Sinn.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.01.2020, 08:54 (vor 1531 Tagen) @ Sascha

Es ist Aufgabe des Vereins wichtige Spieler bei Laune zuhalten. Ob per Gespräch, Geld, was weiss ich.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Sascha, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 09:46 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ne du. Alcacer hat einen gut dotierten Arbeitsvertrag unterschrieben. Es ist zu allererst seine ureigene Pflicht, dafür auch eine angemessene Arbeitsleistung zu erbringen.

Wenn er bespaßt werden möchte, soll er sich eine Jahreskarte für den Zirkus kaufen.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.01.2020, 10:07 (vor 1531 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, dass diese Auffassung nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Es müssen ja nicht besondere Privilegien und zusätzliches Geld sein. Denke etwa an das Gespräch bei Moneyball, wo einem problematischen Spieler der über seinen Karrierehöhepunkt hinaus ist, dies vermittelt wird, aber auch verdeutlicht wird, welche Rolle (den jüngeren zu helfen) man vom ihm erwartet. Das mag nicht immer klappen, aber ein Verweis auf den Vertrag allein formt auch kein Team.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 15:03 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Na bei Alcacer hat es offenbar nicht funktioniert.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Blarry, Essen, Samstag, 18.01.2020, 09:12 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Das tut man doch.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.01.2020, 09:24 (vor 1531 Tagen) @ Blarry

Offenbar aber nicht genug, wie kann man sonst die hohe Fluktuation des Kaders erklären? Die Münchner haben mia san mia. Was haben wir?

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Tremonius09, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 10:07 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Offenbar aber nicht genug, wie kann man sonst die hohe Fluktuation des Kaders erklären? Die Münchner haben mia san mia. Was haben wir?


...mia san anders!

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

bambam191279, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 09:50 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Offenbar aber nicht genug, wie kann man sonst die hohe Fluktuation des Kaders erklären? Die Münchner haben mia san mia. Was haben wir?

Und das bedeutet dann dass man mittelmäßig motivierten Leuten um sie zu motivieren das Geld in den Rachen zu werfen?

Bei den bajuffen wird aussortiert wenn die Motivation sinkt.
Und wenn die Qualität fehlt sowieso.

Sollte hier auch passieren.
Götze, bruun Larsen, dahoud, Paco Wenns denn stimmt ...
Mitläufer bringen uns nicht weiter.

Das war bisher doch mit das Problem beim bvb.

Lg

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Blarry, Essen, Samstag, 18.01.2020, 09:49 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Du hast doch selber die Einschränkung "wichtige Spieler" konstatiert. Und die werden bei uns betüdelt, dass es im Hirn wehtut.
Jadon ist über weite Strecken der Hinrunde eine latente Gefahr für die eigene Abwehr und spielt und spielt und spielt, weil da jede Menge ROI drin steckt. Marco hat vor dem Tor unseren Gegnern schon so viele Punkte gerettet. Witsel ist im Zentrum eine Ballverlustmaschine geworden, wie wir sie zuletzt mit Shinji im Kader hatten. Akanji ist, naja, Akanji.
Dass wir wichtige Spieler nicht gut behandeln, sie nicht auch in Formkrisen mit großzügiger Spielzeit beglücken, ist nichts, was einer näheren Beobachtung standhält.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

bambam191279, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 09:58 (vor 1531 Tagen) @ Blarry

Du hast doch selber die Einschränkung "wichtige Spieler" konstatiert. Und die werden bei uns betüdelt, dass es im Hirn wehtut.
Jadon ist über weite Strecken der Hinrunde eine latente Gefahr für die eigene Abwehr und spielt und spielt und spielt, weil da jede Menge ROI drin steckt. Marco hat vor dem Tor unseren Gegnern schon so viele Punkte gerettet. Witsel ist im Zentrum eine Ballverlustmaschine geworden, wie wir sie zuletzt mit Shinji im Kader hatten. Akanji ist, naja, Akanji.
Dass wir wichtige Spieler nicht gut behandeln, sie nicht auch in Formkrisen mit großzügiger Spielzeit beglücken, ist nichts, was einer näheren Beobachtung standhält.

Manchmal hast Du aber auch ne komische Sicht der Dinge.
Sancho hatte seine Krise, war aber trotzdem vorne unsere Lebensversicherung für gefährliche Szenen. Und ist vor allem erst 19....
Reus ist ausser Form, aber trotzdem wichtig, weil der Gegner sich auch auf ihn fokussiert und so wenig scorer hat er ja auch nicht.
Es lief weiß Gott nicht alles dolle, aber so draufhauen...
Aber irgendwie scheint dir das ja was zu geben.

Lg

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 15:16 (vor 1531 Tagen) @ bambam191279

Hat niemand bestritten. Trotzdem ist Sancho eine Gefahr fürs eigene Tor und seine Defensivmotivation bei unseren Defensivspielern nicht gerade beliebt.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.01.2020, 09:58 (vor 1531 Tagen) @ Blarry

Dass wir wichtige Spieler nicht gut behandeln, sie nicht auch in Formkrisen mit großzügiger Spielzeit beglücken, ist nichts, was einer näheren Beobachtung standhält.

Mit wichtig waren nicht nur die ganz grossen Sterne gemeint, sondern auch solche, die genügend Licht abwerfen, sodass wir sie brauchen.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.01.2020, 19:15 (vor 1532 Tagen) @ Jan80

Wenn man Paco jetzt ziehen lässt dann darf man wirklich unsere sportliche Führung in Frage stellen. Das würde schon ziemlich planlos wirken so eine Aktion, aber auch perfekt in die letzten planlosen Jahre passen. Man hat diesen Spieler vor kurzem erst für über 20 Mios. verpflichtet und verkauft ihn jetzt wieder und verlässt sich auf einen 19-Jährigen Stürmer aus der österreichischen Liga.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 20:21 (vor 1532 Tagen) @ ergo

Total unfähig die Führung. Und überhaupt, die letzten Jahre waren ja schon katastrophaler Existenzkampf.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.01.2020, 20:41 (vor 1532 Tagen) @ Talentförderer

Sie waren konzeptlos und das kannst Nichtmal du abstreiten.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 15:19 (vor 1531 Tagen) @ ergo

Vielleicht weisst du nicht was Konzept bedeutet. Ich habe bei jedem Trainer, sowie Zorc und Watzke eins gesehen.

Dass man auf dem Transfermarkt nicht jeden Spieler bekommt und manchmal eben Plan B, C, D auspacken muss, solltest sogar du wissen. Das ist nunmal die Realität.

Auch liefern viele Spieler nicht wie man sich das erhofft. Auch das kommt vor, wenn man mit Menschen arbeitet.

Das hat alles nichts mit irgendeinem Konzept zu tun.

Und das Konzept des BVB hält uns seit 10 Jahren in der internationalen Spitze. Das erste mal in 110 Jahren Vereinsgeschichte. Das hat NIEMAND geschafft. Kein leverkusen, kein Bremen, keins schxxxe, kein Gladbach, kein Hamburg, kein stuttgart. Niemand.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

bambam191279, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 20:48 (vor 1532 Tagen) @ ergo

Sie waren konzeptlos und das kannst Nichtmal du abstreiten.

Jupp.... Ein Wunder dass man vizemeister wurde und nun noch auf Platz 4 steht bei all den ahnungslosen......

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

markus93, Sauerland, Samstag, 18.01.2020, 09:57 (vor 1531 Tagen) @ bambam191279

Wer hat hier eigentlich von ahnungslos gesprochen? Ach ja: Du.
Konzeptlos ungleich ahnungslos, und einige Entscheidungen wirkten tatsächlich konzeptlos

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

bambam191279, Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 10:04 (vor 1531 Tagen) @ markus93

Wer hat hier eigentlich von ahnungslos gesprochen? Ach ja: Du.
Konzeptlos ungleich ahnungslos, und einige Entscheidungen wirkten tatsächlich konzeptlos

Wortklauberei.
Ob man nun kein Konzept hat oder keine Ahnung, geht für mich in dieselbe Richtung.
Als aussenstehender draufloszuprügeln, ohne in Der materie zu stecken ist schon einfach.
Keiner von uns kennt Verträge, Ideen und Möglichkeiten.
Hier wird immer nur gesagt was versäumt wurde und was falsch gemacht wurde.
Spieler die vor 3 Jahren für kleines Geld zu haben waren aber noch nichts gerissen haben hat man versäumt zu holen und und und.
Bei all der Weisheit die hier teilweise vorgetragen wird frage ich mich Wieviele erfolgreiche Manager und Trainer hier eigentlich mitschreiben.
Eigentlich ist der bvb doch mit dem Hammer gekämmt wenn man nichtmal Nen Stammtisch einrichtet und regelmäßig die Fachkompetenz aus dem forum nutzt......

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

markus93, Sauerland, Samstag, 18.01.2020, 10:14 (vor 1531 Tagen) @ bambam191279

Es geht hier eher um Entscheidungen ala Götze oder Schürrle. Das waren Flops mit Ansage, da bringt es auch nicht zu sagen, man musste den Trainer ruhigstellen (den man ohnehin nicht mehr haben wollte) oder ähnliches.
Das kann man dann schon Konzeptlos nennen, bedeutet aber nicht das unsere Führung ahnungslos ist, dass sind einfach komplett unterschiedliche Begriffe.
Das unsere Führung nicht ahnungslos ist sieht man eben an sehr vielen richtigen Entscheidungen und auch wenn noch nicht alles perfekt ist scheint man langsam wieder nach einem Konzept zu arbeiten.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Spirit_in_Black, Rheine, Freitag, 17.01.2020, 19:21 (vor 1532 Tagen) @ ergo

Wenn man Paco jetzt ziehen lässt dann darf man wirklich unsere sportliche Führung in Frage stellen. Das würde schon ziemlich planlos wirken so eine Aktion, aber auch perfekt in die letzten planlosen Jahre passen. Man hat diesen Spieler vor kurzem erst für über 20 Mios. verpflichtet und verkauft ihn jetzt wieder und verlässt sich auf einen 19-Jährigen Stürmer aus der österreichischen Liga.

Ich denke, dass man noch jemanden in der Hinterhand hat. Mann konnte ja nicht sicher sein, dass Haaland wirklich zu uns wechselt.
Im Idealfall jemanden, der auch auf die Flügel ausweichen könnte. Ich hoffe ja noch auf Gabriel Babosa

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Spirit_in_Black, Samstag, 18.01.2020, 01:29 (vor 1532 Tagen) @ Spirit_in_Black

Ist auch erhlich gesagt mein Wunsch. Er kann auch als Außenstürmer agieren. Vom Spielertyp ist er Alcacer gar nicht mal unähnlich. Er ist aber laufstärker und bringt vor allem Mentalität mit und wehrt sich auf dem Feld auch.
Dazu noch recht jung und auch entwicklungsfähig und auf dem Markt.
Ich fände es ein cooles Projekt und einen Versuch wert.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

stoffel85, Freitag, 17.01.2020, 19:30 (vor 1532 Tagen) @ Spirit_in_Black

Unbedingt,ein wahrer Sympathieträger.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Spirit_in_Black, Rheine, Freitag, 17.01.2020, 19:50 (vor 1532 Tagen) @ stoffel85
bearbeitet von Spirit_in_Black, Freitag, 17.01.2020, 19:55

Wieso?

Er ist ein anderer Stürmertyp, hat eine gute (Halb)Serie gespielt, kommt über die Flügel und ist bezahlbar.

Hat er sich sonst was zu Schulden kommen lassen?

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 17.01.2020, 19:09 (vor 1532 Tagen) @ Jan80

Da wollte man sich im Sturm besser aufstellen und hat jetzt nur noch einen einzigen Nachwuchsstürmer im Kader. Wenn der nicht direkt trifft oder sich verletzt, wird's lustig. Wenn sich da nicht noch mehr tut, verstehe dass Vorgehen nicht wirklich.

Die Verantwortlichen haben diesen Fehler zugegeben und reagiert. Wenn man Paco gehen lässt, wäre es fahrlässig nicht zu reagieren und man würde an glaubwürdigkeit einbüßen.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Didi, Schweiz, Freitag, 17.01.2020, 18:35 (vor 1532 Tagen) @ FelixGG

Mir geht diese Fluktuation schon enorm auf den Keks. Da kann man ja kaum noch vor Freude „Pacooo“ schreien - beim letzten „O“ ist er schon wieder weg.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.01.2020, 08:37 (vor 1531 Tagen) @ Didi

Paco kann man ja noch verstehen. Dortmund ist nicht seine Welt (früher gab es mit Pizza Paanusha noch feinste mediterrane Cuisine) und Haalands Verpflichtung hat seine Position eher geschmälert (auch wenn dieser auch erstmal auf 32 Tore kommen muss). Den BVB zu verstehen, ist da schon schwieriger. Wenn man glaubhaft oben angreifen will, in einer Saison in der es bei den Bayern hakt, dann kann ein torgefährlicher Joker doch nicht schaden. Alleine um auf Haaland Druck auszuüben.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 08:57 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Den BVB zu verstehen, ist da schon schwieriger. Wenn man glaubhaft oben angreifen will, in einer Saison in der es bei den Bayern hakt, dann kann ein torgefährlicher Joker doch nicht schaden. Alleine um auf Haaland Druck auszuüben.

Naja, wenn man einen unzufriedenen Spieler, der uns immerhin 23 Mio. Euro gekostet hat einen Transfergewinn von ungefähr 17 Mio. Euro machen kann, kann ich den BVB schon verstehen. Falls es so kommt, ist halt abzuwarten, wie man auf diese Situation reagiert.

So, aber jetzt muss ich wirklich weg...

Gruß

CHS

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

CB, Samstag, 18.01.2020, 14:10 (vor 1531 Tagen) @ CHS

Den BVB zu verstehen, ist da schon schwieriger. Wenn man glaubhaft oben angreifen will, in einer Saison in der es bei den Bayern hakt, dann kann ein torgefährlicher Joker doch nicht schaden. Alleine um auf Haaland Druck auszuüben.


Naja, wenn man einen unzufriedenen Spieler, der uns immerhin 23 Mio. Euro gekostet hat einen Transfergewinn von ungefähr 17 Mio. Euro machen kann, kann ich den BVB schon verstehen. Falls es so kommt, ist halt abzuwarten, wie man auf diese Situation reagiert.

Es wäre dann nach Schürrle, Yarmolenko, Philipp, Diallo der nächste teure Spieler, der nach spästestens 2 Jahren von uns aus verkauft wird. Dazu dann noch etwas günstigere Spieler wie Toprak, Toljan, Wolf und Mor, die ebenfalls schnell aussortiert wurden. Das ist in der Masse nicht gut, und es ist auch keine Verbesserung zu erkennen.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.01.2020, 09:02 (vor 1531 Tagen) @ CHS

So, aber jetzt muss ich wirklich weg...

Gen Augsburg? :-)

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 18.01.2020, 09:08 (vor 1531 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

So, aber jetzt muss ich wirklich weg...


Gen Augsburg? :-)

Nee, einkaufen.

(-:

Gruß

CHS

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 18.01.2020, 00:31 (vor 1532 Tagen) @ Didi

Ja. Kehrseite der Medaille ist dann natürlich, dass man als Fan emotional abgestumpfter wird. Warum sollte ich mich emotional an einen Spieler binden, wenn er nach 4 Spielen auf der Bank oder 4 klasse Spielen direkt Wechselphantasien bekommt? Das führt eben dazu, dass man als Fan nur noch die Leistung auf dem Platz sieht und nur noch in Ausnahmefällen B-Noten wie Loyalität, Malocherbereitschaft oder Wille wirklich zählen.

Und da man lesen kann, dass Paco wegen Heimweh wechseln möchte, frage ich mich so langsam auch mit Blick auf Herrn Sancho schon, was der gute Herr Kehl den lieben langen Tag eigentlich so treibt. Von außen betrachtet könnte es Kevin Großkreutz kaum schlechter machen, zumindest was das Näherbringen von Stadt- und Vereinsidentität angeht.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Blarry, Essen, Samstag, 18.01.2020, 09:20 (vor 1531 Tagen) @ Ravenga

Was soll Kehli denn bitteschön machen, um die Emotion "Heimweh" aus einem Spieler zu vertreiben? Halben Tag Mittagspause einführen? Wütende Kühe abstechen? Lispeln? Den Fuhrpark auf mindestens acht Zylinder pro Fahrzeug umstellen, damit der Klimawandel endlich hinne macht?

Wenn sich ein Spieler nicht mehr wohlfühlt, aus welchen Gründen auch immer, kommt man schwer dagegen an. Marc Bartra hat doch auch niemand von seinen Wechselabsichten abbringen wollen, indem man ihn bat, sich doch bitte nicht so anzustellen. Also außer Tuchel vielleicht.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 18.01.2020, 09:28 (vor 1531 Tagen) @ Blarry

Den Fuhrpark auf mindestens acht Zylinder pro Fahrzeug umstellen, damit der Klimawandel endlich hinne macht?

Seit wann so umweltbewusst? Dachte, es sei essentiell für einen Profiverein heutzutage z.B. vom Ruhrgebiet nach Hannover zu fliegen (und den leeren, dieselbetrieben Bus vorauszuschicken), weil man den Spielern vier Stunden Autobahnfahrt ja nicht zumuten könne. War doch dein Standpunkt, oder nicht?

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Knolli, Freitag, 17.01.2020, 21:11 (vor 1532 Tagen) @ Didi

So kriegste auf Dauer natürlich auch keine qualitativ gute zweite Reihe in den Kader.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

bambam191279, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 21:50 (vor 1532 Tagen) @ Knolli

So kriegste auf Dauer natürlich auch keine qualitativ gute zweite Reihe in den Kader.

Ist halt das Problem wenn sich die vermeintlich zweite Reihe die der bvb braucht als zu fein einstuft und die zweite Reihe die das gerne spielt einfach nicht gut genug ist.

Lg

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

The_Rapture, Vice City, Freitag, 17.01.2020, 18:44 (vor 1532 Tagen) @ Didi
bearbeitet von The_Rapture, Freitag, 17.01.2020, 18:47

Man liest aber wohl auch dass die Familie zurück möchte.
Sehr schade. Finde ein Paco ist ein geiler Stürmer (wenn fit).

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.01.2020, 18:39 (vor 1532 Tagen) @ Didi

Kann ich verstehen.
Stürmer ist da auch ne besondere Position. Gerade wenn man idR nur mit einem spielt. Und wenn man keinen Bock auf Einsatzzeiten wie ein Ersatztorwart hat, dann will man schnell weg. Ist ja nicht so, als würde das Ganze nicht auch von den Spielern ausgehen. Für uns natürlich doof.
Da bleibt einem wohl nicht viel anderes übrig, als einen zu holen, der aufgrund seiner Qualität und seines Charackters im Zweifel auch kein Problem hat länger auf der Bank zu sitzen. Nur will man so einen überhaupt haben?

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 20:22 (vor 1532 Tagen) @ Weeman

Ist ja nicht so als wäre das nicht zu erwarten gewesen, nachdem alle nach einem neuen Stürmer geschrien haben.

Am besten wir schreiben die Namen gar nicht mehr auf die Trikots.

Weeman, Freitag, 17.01.2020, 19:03 (vor 1532 Tagen) @ Weeman

Kann ich verstehen.
Stürmer ist da auch ne besondere Position. Gerade wenn man idR nur mit einem spielt. Und wenn man keinen Bock auf Einsatzzeiten wie ein Ersatztorwart hat, dann will man schnell weg. Ist ja nicht so, als würde das Ganze nicht auch von den Spielern ausgehen. Für uns natürlich doof.
Da bleibt einem wohl nicht viel anderes übrig, als einen zu holen, der aufgrund seiner Qualität und seines Charackters im Zweifel auch kein Problem hat länger auf der Bank zu sitzen. Nur will man so einen überhaupt haben?

Spielen wir weiter die 3er Kette sind´s da vorne 3 Positionen welche zu vergeben sind.

Angeordnet entweder mit 2 Stürmer und einem 10er oder einem Stürmer und 2 Außen.
Reus hat zuletzt sowohl den Stürmer als auch den 10er gegeben. Nach Haalands Verpflichtung sprach Reus davon dass man mit Haaland mehr Optionen hat.

Mit entsprechenden Leistungen wäre auch Paco in dieser 3er Konstellation eine Option. Zwar nicht zwingend mit Reus und Haaland, aber mit einem der beiden und Hazard oder Sancho durchaus.
Alle 3 da vorne waren zueletzt einfach nur platt. Da sehe ich jetzt kein Problem Paco und Haaland reinzurotieren.

Sollte er auf einen Wechsel drängen ist das charaktlerlich (als Fussballprofi) einfach nur schwach. Sollte er bis Sommer kaum Spielzeit erhalten, könnte man immernoch reden. Wie viele Spiele saß er denn mal 100%ig fit auf der Bank ? 3 ?
Sich aber mal ein halbes Jahr in den Dienst der Mannschaft zu stellen um alles für diese verk**kte Salatschüssel zu tun ist natürlich nicht drin.
Naja, dann halt der Nächste bitte.

Paco möchte sicherlich zur EM

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 17.01.2020, 21:33 (vor 1532 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Kann ich verstehen.
Stürmer ist da auch ne besondere Position. Gerade wenn man idR nur mit einem spielt. Und wenn man keinen Bock auf Einsatzzeiten wie ein Ersatztorwart hat, dann will man schnell weg. Ist ja nicht so, als würde das Ganze nicht auch von den Spielern ausgehen. Für uns natürlich doof.
Da bleibt einem wohl nicht viel anderes übrig, als einen zu holen, der aufgrund seiner Qualität und seines Charackters im Zweifel auch kein Problem hat länger auf der Bank zu sitzen. Nur will man so einen überhaupt haben?


Spielen wir weiter die 3er Kette sind´s da vorne 3 Positionen welche zu vergeben sind.

Angeordnet entweder mit 2 Stürmer und einem 10er oder einem Stürmer und 2 Außen.
Reus hat zuletzt sowohl den Stürmer als auch den 10er gegeben. Nach Haalands Verpflichtung sprach Reus davon dass man mit Haaland mehr Optionen hat.

Mit entsprechenden Leistungen wäre auch Paco in dieser 3er Konstellation eine Option. Zwar nicht zwingend mit Reus und Haaland, aber mit einem der beiden und Hazard oder Sancho durchaus.
Alle 3 da vorne waren zueletzt einfach nur platt. Da sehe ich jetzt kein Problem Paco und Haaland reinzurotieren.

Sollte er auf einen Wechsel drängen ist das charaktlerlich (als Fussballprofi) einfach nur schwach. Sollte er bis Sommer kaum Spielzeit erhalten, könnte man immernoch reden. Wie viele Spiele saß er denn mal 100%ig fit auf der Bank ? 3 ?
Sich aber mal ein halbes Jahr in den Dienst der Mannschaft zu stellen um alles für diese verk**kte Salatschüssel zu tun ist natürlich nicht drin.
Naja, dann halt der Nächste bitte.

Ich fasse Zusammen:

Pro Paco:
Sein Einstand bei uns, alle haben gesehen dass er Tore schießen kann.
Im Sommer ist EM, ich bin mir sicher, er will sich präsentieren und spielen.
Ist ein schneller und adäquater Ersatz überhaupt möglich jetzt?
Favre sagte doch schon unabhängig von Paco, dass EBH nicht immer spielen wird, und Paco füllt mMn diese Lücke sehr gut.

Kontra:
Er ist trotzdem weiterhin Halbtags-Paco, verletzungsanfällig wie eh und je.
Dieses muss er sich doch selber eingestehen. Wenn er dann aber trotzdem den Anspruch hat, alleine den Stürmer zu spielen, stimmt da wirklich was nicht charakterlich. Zumindest in Sachen Team-play.
Das hat sicherlich mit seinem sehr großen EGO zu tun, siehe seine Aussage was mit ihm passiert, wenn er draußen sitzen muss(was ein guter Stürmer ja auch braucht).
Er hat mMn seine letzten drei BL Spiele vor seiner letzten Verletzung auch nicht gut gespielt oder getroffen, daher sollte ein 2. Stürmer doch nicht schaden.
Er ist jetzt auch nicht der erste Mensch, der irgendwann an den Punkt im Leben kommt, wo es heißt, Karriere/Erfolg im Beruf oder Familie.
Ich respektiere beide Entscheidungen, denke aber bei seinem EGO sollte primär der Job im Vordergrund stehen.
Schon auffällig wie schnell Wechselgerüchte kamen (2-3 h?), als EBH verpflichtet wurde.

Sollte er also wirklich bald verschwinden, weine ich ihm keine Träne nach und sage nur,
Muy triste Paco, un poco más pelotas ...

Und dass es auch anders geht, zeigen andere vorbildlich, siehe Hakimi

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

hanno29, Berlin, Freitag, 17.01.2020, 18:38 (vor 1532 Tagen) @ Didi

Mir geht diese Fluktuation schon enorm auf den Keks. Da kann man ja kaum noch vor Freude „Pacooo“ schreien - beim letzten „O“ ist er schon wieder weg.

PacGo

Pa-conchtia nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 18.01.2020, 07:37 (vor 1531 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von TrainerFuxx, Samstag, 18.01.2020, 07:44

Mir geht diese Fluktuation schon enorm auf den Keks. Da kann man ja kaum noch vor Freude „Pacooo“ schreien - beim letzten „O“ ist er schon wieder weg.


PacGo

sehr schön, ich wäre noch für
Pa-conch(it)a - da versteht er direkt was ich davon halte

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

Kutte92, Münster, Freitag, 17.01.2020, 17:52 (vor 1532 Tagen) @ FelixGG

Ich hoffe mal sehr, dass das nicht stimmt.

Wäre für mich nicht mal ansatzweise nachvollziehbar, ihn zum jetzigen Zeitpunkt abzugeben. Da verpennt man schon im Sommer, einen weiteren Stürmer zu holen - obwohl wirklich jeder Depp diese Vakanz erkannt hat (außer unserer sportlichen Führung). Dann verkündet man öffentlich, man brauche jetzt einen zusätzlichen Stürmer, holt Haaland - und gibt dann den einzigen anderen echten Stürmer ab?

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich einen fitten Alcacer für den zweitbesten Stürmer der Bundesliga halte und für einen Spieler, der Qualitäten hat, die sonst kein anderer in unserem Kader besitzt: Jetzt ruht die gesamte Sturmlast auf einem 19-Jährigen, der aus der österreichischen Liga kommt?

Puh.

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 20:25 (vor 1532 Tagen) @ Kutte92

Nö, sehe ich nach wie vor nicht. Es fehlte kein zweiter Stürmer, sondern ein gesunder Erster, der am Ende übrigens nichtmal gespielt hat und wir haben trotzdem ordentlich Buden gemacht.

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.01.2020, 09:43 (vor 1531 Tagen) @ Talentförderer

Dann hoffen wir, dass Haalands Knie langfristig mitspielt.

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

basti90-hh, Köln, Freitag, 17.01.2020, 17:56 (vor 1532 Tagen) @ Kutte92

Sehe ich ähnlich.
Wenn er gespielt hat, war er immer eine Tormaschine. Betonung auf wenn... :(

Eig. müsste dann zwingend noch einer kommen, wenn man den Aussagen "nur ein Stürmer im Kader ist zu wenig" Glauben schenken darf

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

josef, Ort, Freitag, 17.01.2020, 17:57 (vor 1532 Tagen) @ basti90-hh

Jedoch glaub ich eher, dass er verletzt ist und darum nicht dabei ist.

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

hanno29, Berlin, Freitag, 17.01.2020, 18:00 (vor 1532 Tagen) @ josef

Jedoch glaub ich eher, dass er verletzt ist und darum nicht dabei ist.

Das eine schließt das andere nicht aus, die Gerüchte seit Ende Dezember kommen aber auch nicht von ungefähr, wenn ihn jetzt auch noch sein Jugendklub haben möchte, dann wird das auch schnell gehen

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

DiCap17!, Ort, Freitag, 17.01.2020, 18:13 (vor 1532 Tagen) @ hanno29

Wenn man Paco wirklich gehen lässt, wäre das ein riesen Fehler und man könnte die Saison endgültig komplett streichen.
Hoffe er ist mal wieder “nur verletzt“.

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

hanno29, Berlin, Freitag, 17.01.2020, 18:16 (vor 1532 Tagen) @ DiCap17!

Wenn man Paco wirklich gehen lässt, wäre das ein riesen Fehler und man könnte die Saison endgültig komplett streichen.
Hoffe er ist mal wieder “nur verletzt“.

Auf seine Treffer mussten wir bereits seit September verzichten.
Der Fehler würde nur darin bestehen, ihn ersatzlos gehen zu lassen, dann stünde man vorm selbern Problem wie zuvor. Und Götze kann ja nun wahrlich niemand mehr sein, den man als ernsthaften Backup in Betracht zieht. Was macht eigentlich der Batsman?

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

DiCap17!, Ort, Freitag, 17.01.2020, 18:20 (vor 1532 Tagen) @ hanno29

Wenn Paco einigermaßen fit ist und Bock hat, ist er ein richtig guter Knippser.
Kann man natürlich nicht mit Götze vergleichen, der auch einfach kein Stürmer ist.
Also wenn man jemanden noch unbedingt verkaufen muss, dann bitte sofort JBL und von mir aus Götze. Aber bitte nicht Paco, denn dafür gibts momentan auch niemanden auf dem Markt, der ihn von der Qualität her ersetzen könnte.

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

josef, Ort, Freitag, 17.01.2020, 18:35 (vor 1532 Tagen) @ DiCap17!

Wenn Paco einigermaßen fit ist und Bock hat, ist er ein richtig guter Knippser.
Kann man natürlich nicht mit Götze vergleichen, der auch einfach kein Stürmer ist.
Also wenn man jemanden noch unbedingt verkaufen muss, dann bitte sofort JBL und von mir aus Götze. Aber bitte nicht Paco, denn dafür gibts momentan auch niemanden auf dem Markt, der ihn von der Qualität her ersetzen könnte.

Paco will nicht mehr beim BVB bleiben, der will nur noch weg und macht auf Stinker. Verdient eine Mörder-Kohle und benimmt sich wie ein Kleinkind.
Alle Jahre wieder haben wir so einen faulen Apfel in der Mannschaft.

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

hanno29, Berlin, Freitag, 17.01.2020, 18:35 (vor 1532 Tagen) @ DiCap17!

Wenn Paco einigermaßen fit ist und Bock hat, ist er ein richtig guter Knippser.

Die Meldungen überschlagen sich mal wieder heute, man könnte schon wieder meinen, es ist Januar 2018. Da dachte man noch, man bekommt nun keinen Auba mehr, sondern einen bodenständigen Profi...Pustekuchen

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 17.01.2020, 18:33 (vor 1532 Tagen) @ DiCap17!

Das hängt ganz davon ab, warum Alcacer seit geraumer Zeit nicht auf dem Platz steht. Die Qualität, die er die letzen Monate angeboten hat, könnten wir sehr wohl entbehren.
Wobei ich dann doch auf einen weiteren Zugang hoffen würde. Zumal wenn auch Brund Larsen noch ginge (was sicher Sinn machte).

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 17.01.2020, 18:53 (vor 1532 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das hängt ganz davon ab, warum Alcacer seit geraumer Zeit nicht auf dem Platz steht. Die Qualität, die er die letzen Monate angeboten hat, könnten wir sehr wohl entbehren.
Wobei ich dann doch auf einen weiteren Zugang hoffen würde. Zumal wenn auch Brund Larsen noch ginge (was sicher Sinn machte).

Ich gehe schon davon aus das beide in den kommenden Tagen unseren BVB verlassen werden.

Die Frage ist ob man guten Ersatz überhaupt noch finden kann.

So ein Typ: Batshuayi der weiß wo das Tor steht und sofort knipst wäre natürlich ein Traum. Dazu noch im Wechsel oder als Doppelbesetzung mit Haaland, da auch er mit seinen 19 Jahren nicht ständig die ganze Last auf seinen Schultern tragen kann.

Ja es ist träumerei...

Am Ende bleibt es bei nur einem Stürmer.

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 20:28 (vor 1532 Tagen) @ Michi2911

Ja Träumerei, weil einer der sofort knipst eher andere Ziele hat, als sich mit einem Haaland die Sturmposition zu teilen. Siehe Alcacer. ;)

Paco jetzt gehen zu lassen, wäre eine Katastrophe!

bambam191279, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 20:30 (vor 1532 Tagen) @ Talentförderer

Ja Träumerei, weil einer der sofort knipst eher andere Ziele hat, als sich mit einem Haaland die Sturmposition zu teilen. Siehe Alcacer. ;)

Position teilen finde ich auch kompliziert. Aber Konkurrenz scheuen? Wen dem wirklich so ist, würde ich ihm keine Träne nachweinen.

Aber noch weiß man ja nicht wirklich was.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 17.01.2020, 17:50 (vor 1532 Tagen) @ FelixGG

gut dann haben wir halt keinen Backup für unseren neuen Stürmer, die Situation ist nicht ungewohnt :D

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Freitag, 17.01.2020, 18:30 (vor 1532 Tagen) @ Reconman

Man weiß ja nicht was im Hintergrund so läuft und man nicht vielleicht noch einen weiteren Stürmer verpflichtet.

Ein gewisses Risiko wäre es aber trotzdem, mit zwei neuen Stürmern in die Halbserie zu gehen.

Warten wir es mal ab.

Paco nicht im Kader und wohl auf dem Weg nach Valencia

josef, Ort, Freitag, 17.01.2020, 17:55 (vor 1532 Tagen) @ Reconman

Wenn Paco Alcácer und Jacob Bruun Larsen im WInter den Verein verlassen sollten, wird sicher noch jemand geholt, glaub nicht, dass dann die Herren Reyna und Haaland diese 1 zu 1 ersetzen.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

, Freitag, 17.01.2020, 15:25 (vor 1532 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Berater steht eine Leihe nicht zur Debatte, sondern lediglich ein Verkauf. So weit, so gut und nicht sonderlich überraschend.
Überraschend finde ich dagegen aber, dass die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" von einer Ablösesumme von nur 4 mio berichtet.
Die Summe kann ich mir nicht so recht vorstellen. Es besteht keine Notwendigkeit ihn um jeden Preis im Winter zu verkaufen, denn er ist weder Großverdiener noch ist mir bekannt, dass er das Klima vergiften könnte...
In Anbetracht der relativ geringen Vertragslaufzeit, seiner Rolle aktuell, seinem Alter und seinem durchaus vorhandenen Potenzial, hätte ich schon eine Ablöse von rund 10 mio erwartet.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 17.01.2020, 17:52 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

Laut Berater steht eine Leihe nicht zur Debatte, sondern lediglich ein Verkauf. So weit, so gut und nicht sonderlich überraschend.
Überraschend finde ich dagegen aber, dass die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" von einer Ablösesumme von nur 4 mio berichtet.
Die Summe kann ich mir nicht so recht vorstellen. Es besteht keine Notwendigkeit ihn um jeden Preis im Winter zu verkaufen, denn er ist weder Großverdiener noch ist mir bekannt, dass er das Klima vergiften könnte...
In Anbetracht der relativ geringen Vertragslaufzeit, seiner Rolle aktuell, seinem Alter und seinem durchaus vorhandenen Potenzial, hätte ich schon eine Ablöse von rund 10 mio erwartet.

Wir sitzen nicht mit am Verhandlungstisch und wissen daher nicht, ob die erwähnten 4 Mio € stimmen. Wenn diese Summe zutreffen sollte, wissen wir dennoch nichts über eventuelle Klauseln, die der BVB mit diesem Preis verknüpfen könnte (Rückkaufoption im relativ niedrigen Bereich, Beteiligung am eventuellen Weiterverkauf, etc.).

Die Eintracht hat zwar mit dem Verkauf der ‚Büffel‘ nicht wenig an Geld eingenommen, dafür davon allerdings auch wieder einiges investiert (nicht nur in neue Spieler, sondern auch in Infrastrukturmaßnahmen). Ob Wolverhampton im Sommer die Kaufklausel in Höhe von 11 oder 12 Mio € für Willems ziehen wird,, kann jetzt noch nicht eingeschätzt werden. Also wird man bei der SGE nicht unbedingt willens oder gar in der Lage sein, einen höheren Millionenbetrag in einen Spieler wir Bruun Larsen zu investieren. Zumal auch auf anderen Positionen Bedarf besteht.

Auch unser Budget dürfte begrenzt sein, gerade nach der Verpflichtung Haalands. Wenn wir noch eine weitere Verpflichtung tätigen wollen, dann könnte das Freiwerden eines Kaderplatzes schon hilfreich sein, auch wenn JBL nicht zu den Großverdienern gehören dürfte.

Die Nachfrage ist vielleicht auch nicht sehr groß. JBL hatte sehr gute Werte als Nachwuchsspieler aufzuweisen. Diese konnte er im Profibereich nicht annähernd bestätigen. Sicherlich hatte er auch sehr wenig Einsatzzeiten; in den wenigen die er hatte konnte er allerdings kaum überzeugen.

Wenn JBL bei der EM im Sommer für sein Land spielen will, dann braucht er In der Rückrunde deutlich mehr Einsatzzeiten, um durch entsprechende Leistungen im dänischen Kader Berücksichtigung zu finden. Diese Zeiten dürfte er bei uns kaum bekommen.

Sein Vertrag hat mWn aktuell noch eine Laufzeit von 1,5 Jahren (?). Wenn der BVB oder auch der Spieler selbst im Sommer kein Interesse an einer Vertragsverlängerung haben sollten (und beides ist nicht unwahrscheinlich), dann dürfte man ohnehin keine allzu große Ablöse für ihn erzielen können.

Insgesamt gesehen scheint die SGE in der besseren Verhandlungsposition zu sein. Da sollten wir nicht zuviel vom Verhandlungsergebnis erwarten. Falls es überhaupt zu einem Transfer kommen sollte.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.01.2020, 16:21 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich hätte kein Problem mit so einer niedrigen Ablöse, insbesondere wenn wir uns dafür vielleicht eine RKO sichern, die entsprechend auch nicht zu hoch liegt (vielleicht 12 Mio. in dem Fall).

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 16:00 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

Macht uns für Talente eben auch attraktiv, wenn man ihnen keine Steine in den Weg legt, wenn sich Optionen bieten.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

WhiteNoise, Freitag, 17.01.2020, 18:37 (vor 1532 Tagen) @ Sascha

Du meinst das nächste Talent denkt sich: die haben damals Bruun-Larsen zur Eintracht ziehen lassen, das muss eine gute Adresse für mich sein?

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 22:41 (vor 1532 Tagen) @ WhiteNoise

Nö. Aber ich denke, dass das in Beraterkreisen durchaus registriert wird.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

, Freitag, 17.01.2020, 16:05 (vor 1532 Tagen) @ Sascha

Das ist richtig. Aber ich finde nicht, dass es etwas mit Steine in den Weg legen zu tun hat, wenn man eine marktübliche Ablöse möchte.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 20:31 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

Kommt drauf an was marktüblich ist. Glaubt dem Forum hier ist Larsen der schlechteste Spieler den es gibt und gehört dringen verkauft. Kann man gern in Spieltagsthreads nachlesen. Aber auch so typisch. Spieler viel zu schlecht aber Ablöse ist immer viel zu wenig. :D

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.01.2020, 16:12 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

JBL hat sich allerdings nicht in den Fokus der Vereine gespielt, die in der Winterpause mal eben zehn Millionen ausgeben.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Blarry, Essen, Freitag, 17.01.2020, 16:58 (vor 1532 Tagen) @ Sascha

Aber die Eintracht und JBL passen schon ein wenig wie Arsch auf Eimer. Larsen ist vom groben Profil her echt nicht weit entfernt von einem Marius Wolf oder Sepp Haller oder Luka Jovic. In Frankfurt ist man seit Kovac ausgesprochen talentiert darin, derartige Spieler (physisch, wuchtig, laufstark, dem runden Leder eher skeptisch gegenüberstehend) in kurzer Zeit in einem extrem auf diese Art Fußballer ausgelegten Spielsystem sehr gut aussehen zu lassen. Und wenngleich in Frankfurt beileibe keine "kompletten" Fußballer ausgebildet werden, wäre der Erwerb einer gewissen Nischenbegabung sicher kein schädlicher Schritt für Larsens weitere Karriere.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

, Freitag, 17.01.2020, 16:51 (vor 1532 Tagen) @ Sascha

Der Preis setzt sich ja nicht nur aus der gezeigten Leistung, sondern - bei einem jungen Spieler - auch aus dessen Potenzial zusammen.
Ich persönlich hätte, dann eher eine Leihe bevorzugt, da ich subjektiv seinen Marktwert höher schätze.
Eine derart geringe Ablöse macht für mich nur Sinn, wenn eine moderate Rückkaufklausel enthalten ist.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Burgsmüller84, Freitag, 17.01.2020, 17:41 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

JBLs bisher angedeutetes Potential weist nicht darauf hin, dass er sich zu einem Spieler entwickeln wird, der in der Stammelf eines Top-Bundesligisten stehen sollte. Es gibt die Zeitpunkte, an denen entschieden werden muss, wie es am sinnvollsten für ihn als Menschen weitergehen soll. Wenn er jetzt einen Club findet, der ihm mehr Spielzeit geben und seine fehlenden Ausbildungsschritte durchführen kann, sollte man ihm diese Chance ermöglichen statt dass er hier einen Kaderplatz in der Restzeit relativ sinnlos aussitzt.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

hanno29, Berlin, Freitag, 17.01.2020, 16:11 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

Das ist richtig. Aber ich finde nicht, dass es etwas mit Steine in den Weg legen zu tun hat, wenn man eine marktübliche Ablöse möchte.

Und was bringt es Bruun Larsen, dem BVB, wenn er hier noch weitere 1,5 Jahre die Bank wärmt? Nix. Der muss spielen und weil er hier nicht die Leistungen bringt, muss er eben wechseln und dann kann man auch mal auf Geld verzichten, wenn man es auf der anderen Seite auch mal aus dem Fenster wirft. Und ob es überhaupt bei nur 4 Mio bleibt, ist ja auch nicht raus

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

hanno29, Freitag, 17.01.2020, 16:49 (vor 1532 Tagen) @ hanno29

Ich habe nirgends gesagt, dass er bleiben und 1,5 Jahre die Bank wärmen soll.
Ich hätte nur dann doch eine Leihe bevorzugt, als ihn unter Wert (meine subjektive Meinung) zu verkaufen.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

hanno29, Berlin, Freitag, 17.01.2020, 16:52 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich habe nirgends gesagt, dass er bleiben und 1,5 Jahre die Bank wärmen soll.
Ich hätte nur dann doch eine Leihe bevorzugt, als ihn unter Wert (meine subjektive Meinung) zu verkaufen.

Er hat nur noch 1,5 Jahre Vertrag, da bringt eine reine Leihe ja noch weniger, als jetzt noch Ablöse einzunehmen, denn eine Vertragsverlänergung steht wohl eher nicht ins Haus.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

FliZZa, Sersheim, Freitag, 17.01.2020, 15:26 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

Auf der anderen Seite hat er halt auch nur in einer Hand voll Spiele gute Ansätze gezeigt...

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

FliZZa, Freitag, 17.01.2020, 15:33 (vor 1532 Tagen) @ FliZZa

Hätte er konstant gute Leistungen gebracht, würden wir ihn auch nicht verkaufen ;) Was in dem Alter (er ist seit drei Monaten 21) aber auch normal ist, da sind Spieler wie Sancho die Ausnahme. Selbst ein Havertz spielt diese Saison deutlich unter dem was er kann.
Für mich hat er das Potenzial ein guter Bundesligaspieler zu werden. Für die absolute Spitze wird es jedoch nicht reichen.
Und in Anbetracht des Potenzials wären meiner Meinung nach 10 mio marktgerecht.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Intertanked, Berlin, Freitag, 17.01.2020, 15:38 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

„Wir waren bereit, die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte für ihn zu zahlen. Wir haben Dortmund 12 Millionen Euro geboten“, sagte VfB (Stuttgart)-Sportvorstand Michael Reschke.

Das war vor anderthalb Jahren. Warum das nun in einer Winterpause plötzlich ein Drittel sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

basti90-hh, Köln, Freitag, 17.01.2020, 15:45 (vor 1532 Tagen) @ Intertanked

Das war vor anderthalb Jahren. Warum das nun in einer Winterpause plötzlich ein Drittel sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich.


das kommt daher, dass das Leistungspotenzial junger Spieler irgendwo auch eine Wette ist. Kommt eine Leistungsexplosion, wären 12 Mio nachgetrachtet zu wenig gewesen (Beispiel Sancho), kommt sie nicht, sind 12 Mio zu viel und dann wechselt er ggf. eben 1,5 Jahre nur noch für 4 Mio.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

FliZZa, Sersheim, Freitag, 17.01.2020, 15:43 (vor 1532 Tagen) @ Intertanked

„Wir waren bereit, die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte für ihn zu zahlen. Wir haben Dortmund 12 Millionen Euro geboten“, sagte VfB (Stuttgart)-Sportvorstand Michael Reschke.

Das war vor anderthalb Jahren. Warum das nun in einer Winterpause plötzlich ein Drittel sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Aus dem gleichen Grund warum wir für Schürrle oder Götze keine 30 Mio mehr bekommen, obwohl die vor geraumer Zeit viel Geld wert waren.
Weil der Marktpreis sich über die Zeit den Leistungen anpasst.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

FliZZa, Freitag, 17.01.2020, 16:04 (vor 1532 Tagen) @ FliZZa

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Schürrle und Götze sind Spieler, die ihren Leistungszenit längst hinter sich haben und wo die Leistungskurve im Sinkflug ist. Dazu haben sie gut dotierte Verträge, wodurch wir in einer beschissenen Verhandlungsposition sind.

Bruun Larsen dagegen ist ein junger Spieler, der noch auf den Durchbruch wartet und es hier zurzeit in Anbetracht der Konkurrenz schwer hat auf Spielzeit zu kommen, die er dringend braucht um sich weiterentwickeln zu können.

Ich bleibe dabei, dass 4 mio in Anbetracht seines vorhandenen Potenzials auch unter Berücksichtigung des Marktes zu wenig wären.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Blarry, Essen, Freitag, 17.01.2020, 16:46 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

Um überhaupt erst in zweistellige Millionenregionen zu kommen, hätte Bruun Larsen in seinen zweieinhalb Jahren Profifußball aber wenigstens ansatzweise zeigen müssen, dass seine durchaus beachtlichen Leistungen im Juniorenbereich auch bei den Herren zustandekommen können. Davon war bislang leider wenig zu sehen, und das trotz regelmäßigen Einsatzzeiten, die im Angesicht des bescheidenen Ertrags durchaus üppig waren.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Blarry, Freitag, 17.01.2020, 16:53 (vor 1532 Tagen) @ Blarry

Regelmäßige Einsatzzeiten hat er nur vergangene Saison gehabt und da hat er nicht konstant gute Leitungen gebracht, sondern nur phasenweise.

Und um in zweistellige Millionenbereiche zu kommen, reicht inzwischen schon alleine ein großes Potenzial. Um als Beispiel aus unserem eigenen Kader mal Balerdi zu nennen.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Burgsmüller84, Freitag, 17.01.2020, 16:35 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

Es ist wohl eher so, dass seit längerem darauf gewartet wurde, dass sich JBL durch Leistungen aufdrängt und einen Platz erobert, heraus kam aber leider nur etwas wie in Sinsheim.

4 Millionen Euro für einen BL-Durchschnittskicker, der er erst noch werden muss, sind durchaus angemessen.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

Burgsmüller84, Freitag, 17.01.2020, 16:58 (vor 1532 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich sehe es halt anders. Ich war auch bei Isak der Meinung, dass man ihn vollkommen unter Wert abgegeben hat. Und auch wenn er noch nicht Stammspieler bei San Sebastian ist, entwickelt er sich dort auch immer weiter in die richtige Richtung und würde heute wohl auch nicht unter 15 mio transferiert werden.

Eine Gewährleistung, dass sich Bruun Larsen weiterentwickelt gibt es halt nicht.
Ob die 4 mio, sofern sie überhaupt dem entsprechen was tatsächlich verhandelt wird, zu wenig, zu viel, oder genau angemessen ist, wird sich dann in den nächsten 1-2 Jahren zeigen.

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

DiCap17!, Ort, Freitag, 17.01.2020, 18:17 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

Wenn man für JBL tatsächlich 4 Millionen bekommen kann, sollte man das sofort machen. Er ist mit Abstand der schlechteste Spieler den wir seit langem hatten.
4 Millionen bekommen und direkt ne Kerze dafür anzünden

Bruun Larsen zum Schnäppchenpreis?

FliZZa, Sersheim, Freitag, 17.01.2020, 16:31 (vor 1532 Tagen) @ Pommes-Pils

Entweder wartet er auf seinen Durchbruch oder ist eben in jungen Jahren schon am Zenit.
Gibts immer mal wieder.
Ricken. Götze. Leitner.
Alle irgendwo mit Anfang 20 schon gut/sehr gut und dann kam aber im Endeffekt keinerlei Steigerung mehr (Aus dem einen oder anderen Grund)

Und deswegen ist auch JBL eben nur eine Wette auf die Zukunft. Und scheinbar will eben niemand mehr so wahnsinnig viel Geld auf diese Wette setzen.
Sonst gäbe es ja auch noch deutlich bessere Angebote.

Kicker: BVB muss kein weiteres Geld für Yamolenko überweisen

waltrock ⌂ @, Freitag, 17.01.2020, 12:53 (vor 1532 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www .kicker.de/767364/artikel/fifa_faellt_urteil_im_fall_yarmolenko
FIFA fällt Urteil im Fall Yarmolenko

Dynamo Kiew hatte sich verpflichtet, Ansprüche anderer Vereine zu begleichen. Die FIFA folgt damit den Ausführungen vom BVB vollständig.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 15:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln