schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 09:57 (vor 1593 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

Bild von Gaćinović

Alones, Sonntag, 15.12.2019, 23:41 (vor 1593 Tagen) @ CHS

mobile.twitter.com/fail0r/status/1206309832078364672

Aua. Aber ihm scheint es wohl den Umständen entsprechend ganz gut zu gehen. Noch einmal Glück gehabt. Er könnte jetzt genauso gut im Krankenhaus liegen.

Bild von Gaćinović

José, Dortmund, Montag, 16.12.2019, 09:25 (vor 1592 Tagen) @ Alones

Kicker schreibt, dass er eine schwere Rippenprellung hat - das ist dann wirklich sehr glimpflich ausgegangen.

Bild von Gaćinović

Jack, Dortmund, Montag, 16.12.2019, 00:11 (vor 1593 Tagen) @ Alones

mobile.twitter.com/fail0r/status/1206309832078364672

Aua. Aber ihm scheint es wohl den Umständen entsprechend ganz gut zu gehen. Noch einmal Glück gehabt. Er könnte jetzt genauso gut im Krankenhaus liegen.

Oder im Koma...

Memphis Depay mit Kreuzbandriss

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 22:58 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Bitter für Lyon und Oranje.

Memphis Depay mit Kreuzbandriss

bobschulz, MS, Montag, 16.12.2019, 08:36 (vor 1592 Tagen) @ Eisen

Bitter für Lyon und Oranje.

Neben Memphis Depay hat sich auch Reine-Adelaide aus deren Mittelfeld die gleiche Verletzung zugezogen. Ein Sch...tag für Lyon.

Memphis Depay mit Kreuzbandriss

kerpe78, Emsland, Montag, 16.12.2019, 10:15 (vor 1592 Tagen) @ bobschulz

Würde mal spontan tippen, dass Bayern die im Achtelfinale bekommen.

Memphis Depay mit Kreuzbandriss

Live, Dresden, Montag, 16.12.2019, 11:36 (vor 1592 Tagen) @ kerpe78

Würde mal spontan tippen, dass Bayern die im Achtelfinale bekommen.

Wenn es schon recht wahrscheinlich ist, dass wir uns zeitnah aus der CL verabschieden, wäre es wohl für uns am Besten wenn die Bayern und RB diese Belastung so lang wie möglich behalten.

Valencia schlägt Real Madrid *edit* nicht

Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 22:48 (vor 1593 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 22:51

Und bleibt damit an der Spitzengruppe in Spanien dran.
Auch ne bockstarke Mannschaft und, sollten wir die morgen ziehen, sehe ich uns nicht zwingend als großen Favorit.

*Edit* Da war ich etwas zu schnell. Real erzielt quasi mit Abpfiff den Ausgleich.

Valencia schlägt Real Madrid *edit* nicht

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Sonntag, 15.12.2019, 22:52 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Und Atlético ist mit 18 geschossenen Toren in 17 Spielen ebenfalls oben dabei. Geht vermutlich auch nur mit Simeone Fußball.

Valencia schlägt Real Madrid *edit* nicht

Talentförderer, Dortmund, Montag, 16.12.2019, 12:15 (vor 1592 Tagen) @ JohnDo8485

Attraktiv ist anders. Wundert mich wieso die immer hier als positiv Beispiel herangezogen werden.

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 22:51 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Und bleibt damit an der Spitzengruppe in Spanien dran.
Auch ne bockstarke Mannschaft und, sollten wir die morgen ziehen, sehe ich uns nicht zwingend als großen Favorit.

Da war das "Wunschlos" Tottenham unser Ausscheiden. Warten wir einfach ab, wer es wird.

Gruß

CHS

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 22:53 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Eben. Ich persönlich wäre mit allen Losen außer Juve völlig okay.

Mir ist der Gegner egal,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 23:01 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Eben. Ich persönlich wäre mit allen Losen außer Juve völlig okay.

...wenn man nach Instanbul will, muss man jeden schlagen. :-)

Gruß

CHS

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

Alones, Sonntag, 15.12.2019, 22:59 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Eben. Ich persönlich wäre mit allen Losen außer Juve völlig okay.

Wir haben bereits Inter ausgeschaltet. Immerhin der Tabellenführer in Italien. Warum sollte uns das nicht auch mit Juve gelingen, die aktuell hinter Inter stehen? Wir wären freilich der Außenseiter, aber auch nicht völlig chancenlos. Vorausgesetzt natürlich, dass wir unsere Form halten können.

Alles, nur nicht Klopp. Da wären wir wohl wirklich völlig chancenlos. Und dazu dann noch dieser unerträgliche Klopp-Hype. Muss nicht sein.

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

Bastinho, Hannover, Montag, 16.12.2019, 07:54 (vor 1592 Tagen) @ Alones

Naja genau genommen wären wir im direkten Vergleich gegen Inter rausgeflogen...

Wäre, wäre, Fahrradkette

Basti Van Basten, Romania, Montag, 16.12.2019, 08:35 (vor 1592 Tagen) @ Bastinho

Naja genau genommen wären wir im direkten Vergleich gegen Inter rausgeflogen...

Der direkte Vergleich ist aber nur Kriterium Nr. 2. Nr. 1 ist die erreicht Punktzahl. Und den Vergleich haben wir gewonnen.

Wäre, wäre, Fahrradkette

Talentförderer, Dortmund, Montag, 16.12.2019, 12:16 (vor 1592 Tagen) @ Basti Van Basten

Das ist trotzdem kein Argument, da es im
direkten Duell nunmal nicht gereicht hat.

Wäre, wäre, Fahrradkette

Bastinho, Hannover, Montag, 16.12.2019, 15:55 (vor 1592 Tagen) @ Talentförderer

eben... es war ja als Argument, dass wir vor den großen Mannschaften keine Angst haben brauchen, weil wir uns gegen Inter durchgesetzt haben.

Inter hat aber insgesamt nur weniger Punkte geholt. Weder gegen Barca noch Inter wären wir weiter gekommen.

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 22:55 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Warum nicht Juve? Ich kann dieser Altherrentruppe nichts abgewinnen.

Mein Tipp ist aber leider PSG, Wunschlos ist Liverpool, wenn schon Haue, dann wenigstensvom Jürgen.

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

Thomas, Dortmund, Montag, 16.12.2019, 06:49 (vor 1592 Tagen) @ Eisen

wenn schon Haue, dann wenigstens vom Jürgen.

Dann können wir uns auch noch danach für das großartige Erlebnis bedanken. Welch kontraproduktive Einstellung. Im Gegenteil. Dem Verein könnte nichts besseres passieren, wenn es gegen Liverpool gehen sollte, diese mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln rauszuwerfen.

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

istar, Sonntag, 15.12.2019, 23:09 (vor 1593 Tagen) @ Eisen

Warum nicht Juve? Ich kann dieser Altherrentruppe nichts abgewinnen.

Mein Tipp ist aber leider PSG, Wunschlos ist Liverpool, wenn schon Haue, dann wenigstensvom Jürgen.

Ich würde den Jürgen auch gerne in die Lage versetzen, sich komplett auf die Meisterschaft zu konzentrieren und im frei gewordenen Zeitfenster mal in Ruhe über Vorsorge nachzudenken.

Liverpool verballert in beiden Spielen Hochkaräter oder scheitert an Weltklasse-Bürki und wir kommen im Rückspiel kurz vor Schluß 1 x vors Tor und es wird still in Anfield.

So in etwa stell ich mir das vor.

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 22:57 (vor 1593 Tagen) @ Eisen

Gegen Juve würden wir wohl irgendwie mit 0:0 daheim und 2:0 auswärts völlig unspektakulär ausscheiden. Wenn schon, dann solls krachen.

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 23:01 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Juve ist natürlich sehr abgezockt, aber unter Sarri nicht mehr unbesiegbar. Gegen City, PSG oder Pool würde ich hingegen richtig Dresche erwarten.

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

Alex, Block 12, Montag, 16.12.2019, 08:03 (vor 1592 Tagen) @ Eisen

PSG sehe ich gar nicht mal als so überzeugend an derzeit.

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

bobschulz, MS, Sonntag, 15.12.2019, 23:54 (vor 1593 Tagen) @ Eisen

Juve ist natürlich sehr abgezockt, aber unter Sarri nicht mehr unbesiegbar. Gegen City, PSG oder Pool würde ich hingegen richtig Dresche erwarten.

Dann besinnen wir uns doch zur Weihnachtszeit auf die christlichen Werte:
Geben ist seliger denn nehmen! ;-)

Das Problem hatten wir doch auch schon im letzten Jahr!

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 23:00 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Gegen Juve würden wir wohl irgendwie mit 0:0 daheim und 2:0 auswärts völlig unspektakulär ausscheiden. Wenn schon, dann solls krachen.

Auf Liverpool hat doch wirklich keiner Bock, 1,5 Monate geht`s nur um Kloppo, zuhause kriegen wir die irgendwie noch im Zaum gehalten, aber dort gibts wieder ein emotionales Debakel.
Lieber Tuchel, wird wenigstens noch schmutzige Wäsche gewaschen ;)

Keinen Bock auf Tuchel oder Klopp.

hanno29, Sonntag, 15.12.2019, 23:48 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Ich habe weder Bock auf Klopp noch auf Tuchel. Ich hab keine Lust, wenn wieder wochenlang über einen Trainer geschrieben wird, auch wenn es dann diesmal nicht unser Trainer ist. Ich fände es schöner, wenn das Fußballspiel im Mittelpunkt steht. Alles andere ist mir egal.

Keinen Bock auf Tuchel oder Klopp.

Alones, Sonntag, 15.12.2019, 23:53 (vor 1593 Tagen) @ Litze

Ich habe weder Bock auf Klopp noch auf Tuchel. Ich hab keine Lust, wenn wieder wochenlang über einen Trainer geschrieben wird, auch wenn es dann diesmal nicht unser Trainer ist. Ich fände es schöner, wenn das Fußballspiel im Mittelpunkt steht. Alles andere ist mir egal.

Tuchel wäre sicherlich auch nervig, weil dann die ganzen alten Geschichten mit Watzke noch einmal durchgekaut werden, aber Klopp wäre der absolute Supergau. Bis Februar gibt es dann kein anderes Thema mehr. Und sobald uns dann Liverpool erwartungsgemäß eliminiert hat, geht hier wieder das Rumgeheule los, wie wir doch nur so doof sein konnten, Klopp gehen zu lassen (auch wenn dieser ohnehin nicht zu halten war).

Keinen Bock auf Tuchel oder Klopp.

padre.serata, Alicante, Montag, 16.12.2019, 00:37 (vor 1593 Tagen) @ Alones

Oder Favre haut ihn wech und besiegt endlich das Kloppgespenst in den Köpfen. No risk, no fun...

TV Tipp

DJZigzag, Sonntag, 15.12.2019, 20:48 (vor 1593 Tagen) @ CHS
bearbeitet von DJZigzag, Sonntag, 15.12.2019, 20:51

Auf WDR 3 läuft gerade das Weihnachtssingen , viele BVB Schals sind immer defintiv besser als andere Programme,ausserdem ist es surreal sich vorzustellen dass wir da in 2 Abenden RB bekämpfen werden,
Ich hoffe dass RB etwas KO sind siehe Lyon HZ 2 und wir sie Südtechnisch in HZ2 würdig zerlegen, Nagelsmann hin oder her

Was anderes , ich sehe tonnenweise Kinder im Chor singen, da kriegen wir wirklich keine 10 Kinder zusammen die am letzten Spieltag vor Weihnachten Jingle Bells singen???? Ich protestiere aufs Schärfste der Süd und dem Stadion Jingle Bells am letzten Spieltag vor Weihnachten zu nehmen!
Frohen 3 Advent auch an alle Gladbacher :)

TV Tipp

Bernd, Montag, 16.12.2019, 11:04 (vor 1592 Tagen) @ DJZigzag

Nach ca. 5 Min habe ich umgeschaltet..... Ich halte davon absolut nichts. Lasst den Unionern ihren Spaß.

TV Tipp

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 15.12.2019, 21:01 (vor 1593 Tagen) @ DJZigzag

Auf WDR 3 läuft gerade das Weihnachtssingen , viele BVB Schals sind immer defintiv besser als andere Programme,ausserdem ist es surreal sich vorzustellen dass wir da in 2 Abenden RB bekämpfen werden,
Ich hoffe dass RB etwas KO sind siehe Lyon HZ 2 und wir sie Südtechnisch in HZ2 würdig zerlegen, Nagelsmann hin oder her

Was anderes , ich sehe tonnenweise Kinder im Chor singen, da kriegen wir wirklich keine 10 Kinder zusammen die am letzten Spieltag vor Weihnachten Jingle Bells singen???? Ich protestiere aufs Schärfste der Süd und dem Stadion Jingle Bells am letzten Spieltag vor Weihnachten zu nehmen!
Frohen 3 Advent auch an alle Gladbacher :)

Hab ich mich auch schon gefragt. Müssen ja auch nicht unbedingt Kinder sein, wenn die Uhrzeit kritisch ist. Warum nicht Laienchöre aus Dortmund und Umgebung reihum auftreten lassen für das traditionelle Jingle Bells? Wäre bodenständig und könnte auch eine Tradition werden.
Vor allem besser als diese „weihnachtlichen“ Lasershows, die anderswo um sich greifen.

TV Tipp

Sascha, Dortmund, Montag, 16.12.2019, 07:27 (vor 1592 Tagen) @ Schnippelbohne

Auf WDR 3 läuft gerade das Weihnachtssingen , viele BVB Schals sind immer defintiv besser als andere Programme,ausserdem ist es surreal sich vorzustellen dass wir da in 2 Abenden RB bekämpfen werden,
Ich hoffe dass RB etwas KO sind siehe Lyon HZ 2 und wir sie Südtechnisch in HZ2 würdig zerlegen, Nagelsmann hin oder her

Was anderes , ich sehe tonnenweise Kinder im Chor singen, da kriegen wir wirklich keine 10 Kinder zusammen die am letzten Spieltag vor Weihnachten Jingle Bells singen???? Ich protestiere aufs Schärfste der Süd und dem Stadion Jingle Bells am letzten Spieltag vor Weihnachten zu nehmen!
Frohen 3 Advent auch an alle Gladbacher :)


Hab ich mich auch schon gefragt. Müssen ja auch nicht unbedingt Kinder sein, wenn die Uhrzeit kritisch ist. Warum nicht Laienchöre aus Dortmund und Umgebung reihum auftreten lassen für das traditionelle Jingle Bells? Wäre bodenständig und könnte auch eine Tradition werden.
Vor allem besser als diese „weihnachtlichen“ Lasershows, die anderswo um sich greifen.

Für mich ist das nur "echt" mit den Selmer Sonnenkindern inklusive dem großen "Doppelhalter". Alles andere wäre einfach nur Jingle Bells. So traurig wie ein Ende dieser 30-jährigen Tradition sein sollte, aber für mich würde sich jeder vom Verein initiierte Ersatz falsch anfühlen.

TV Tipp

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 16.12.2019, 09:21 (vor 1592 Tagen) @ Sascha

sehe ich nicht so eng. Es ist ja nicht die Schuld des BVB, dass die Sonnenkinder nicht mehr kommen. Warum dann nicht eine neue Tradition begründen? Ich bin durchaus auf der konservativen Seite, wenn es um die "Eventisierung" des Fußballs geht, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man auch ein anderes, passendes Weihnachtsritual finden. Ab und an darf auch mal Wandel sein. Das Westfalenstadion ist ja kein Freilichtmuseum.

TV Tipp

Sascha, Dortmund, Montag, 16.12.2019, 09:28 (vor 1592 Tagen) @ Schnippelbohne

Hat für mich nichts mit "Eventisierung" zu tun, sondern einfach mit dem Gefühl, dass es nicht das Original ist.

TV Tipp

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 16.12.2019, 09:57 (vor 1592 Tagen) @ Sascha

Wir würden ja alle am liebsten das Original behalten. Aber das geht halt nicht. Ich finde es daher besser, was anderes zu machen als Garnichts.

TV Tipp

Blarry, Essen, Montag, 16.12.2019, 09:53 (vor 1592 Tagen) @ Sascha

Das ist das alberne Weihnachtsträllern ja auch nicht. Nur, dass Union bislang auf sympathische Moderatoren wie Heiko "die BVB Versager" Wasser verzichtet.

TV Tipp

Taino, Wernigerode, Montag, 16.12.2019, 07:41 (vor 1592 Tagen) @ Sascha

Auf WDR 3 läuft gerade das Weihnachtssingen , viele BVB Schals sind immer defintiv besser als andere Programme,ausserdem ist es surreal sich vorzustellen dass wir da in 2 Abenden RB bekämpfen werden,
Ich hoffe dass RB etwas KO sind siehe Lyon HZ 2 und wir sie Südtechnisch in HZ2 würdig zerlegen, Nagelsmann hin oder her

Was anderes , ich sehe tonnenweise Kinder im Chor singen, da kriegen wir wirklich keine 10 Kinder zusammen die am letzten Spieltag vor Weihnachten Jingle Bells singen???? Ich protestiere aufs Schärfste der Süd und dem Stadion Jingle Bells am letzten Spieltag vor Weihnachten zu nehmen!
Frohen 3 Advent auch an alle Gladbacher :)


Hab ich mich auch schon gefragt. Müssen ja auch nicht unbedingt Kinder sein, wenn die Uhrzeit kritisch ist. Warum nicht Laienchöre aus Dortmund und Umgebung reihum auftreten lassen für das traditionelle Jingle Bells? Wäre bodenständig und könnte auch eine Tradition werden.
Vor allem besser als diese „weihnachtlichen“ Lasershows, die anderswo um sich greifen.


Für mich ist das nur "echt" mit den Selmer Sonnenkindern inklusive dem großen "Doppelhalter". Alles andere wäre einfach nur Jingle Bells. So traurig wie ein Ende dieser 30-jährigen Tradition sein sollte, aber für mich würde sich jeder vom Verein initiierte Ersatz falsch anfühlen.


Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier der einzige bin, der mal wieder nich Bescheid weiß:

Heißt das also, dass die Sonnenkinder nicht auftreten morgen?
Oder ist das nur eine Vermutung von euch?
Ich hatte sie ja an sich schon gegen Düsseldorf erwartet, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, dass man sie unter der Woche Abends da hin stellen wird. Aber jetzt dann gar nicht oder wie?

TV Tipp

Tigo, Duisburg, Montag, 16.12.2019, 08:56 (vor 1592 Tagen) @ Taino

So weit ich weiß werden sie morgen ein letztes Mal auftreten.

TV Tipp

simie, Krefeld, Sonntag, 15.12.2019, 23:51 (vor 1593 Tagen) @ Schnippelbohne

Müssen ja auch nicht unbedingt Kinder sein, wenn die Uhrzeit kritisch ist.

Wobei hier manche Regelungen teilweise wirklich lächerlich sind und eine flexiblere Handhabung gerade im Sinne des Jugendschutzes sicher angebracht wäre.

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 15.12.2019, 20:32 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Hab mir das Foul grad angeschaut. Dieser Parasit nimmt eine schwere Verletzung des Gegners billigend in kauf, das ist einfach ein NoGo...

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 15.12.2019, 23:38 (vor 1593 Tagen) @ Benny

Hab mir das Foul grad angeschaut. Dieser Parasit nimmt eine schwere Verletzung des Gegners billigend in kauf, das ist einfach ein NoGo...

Es war die roteste aller roten Karten und er bekommt hoffentlich eine lange Sperre von 6 bis 8 Wochen!

Er ist aber auch kein Killer!

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Dennis-77, Sonntag, 15.12.2019, 21:53 (vor 1593 Tagen) @ Benny

Parasit...Du weißt aber schon das es um Fußball geht, oder?

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 15.12.2019, 23:54 (vor 1593 Tagen) @ Dennis-77

Ich weiß dass es um Fussball geht, Nübel offensichtlich nicht.

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Fulminanz, Essen, Sonntag, 15.12.2019, 22:01 (vor 1593 Tagen) @ Dennis-77

Ich empfehle die 6-Teilige Doku zum Thema „Hass“. Ist auf der ZDF Mediathek abrufbar.
Da wird gut dokumentiert, wie über Sprache gezielt entmenschlicht wird.
Das will ich dem User allerdings nicht unterstellen. Dieses Vokabular findet sich doch recht häufig auch in Liedern über unsere blauen Nachbarn. Das gehört wohl zur Folklore dazu.
Allerdings kann man das auch durchaus kritisch sehen, wenn man die „ursprüngliche“ Verwendung und Intension dieses Vokabulars kennt...

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Didi, Schweiz, Sonntag, 15.12.2019, 21:49 (vor 1593 Tagen) @ Benny

Todesstrafe für Nübel!

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 22:24 (vor 1593 Tagen) @ Didi

Eines der brutalsten Fouls der Ligageschichte war es auf jeden Fall. 10 Spiele fände ich angemessen, zum Glück ist Gacinovic nicht schlimmer verletzt.

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 22:39 (vor 1593 Tagen) @ Eisen

Bevor Gacinovic den Ball trifft, ist das Bein von Nübel noch angewinkelt. Nach dem Kontakt ist es durchgestreckt.

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 22:42 (vor 1593 Tagen) @ Smeller

Bevor Gacinovic den Ball trifft, ist das Bein von Nübel noch angewinkelt. Nach dem Kontakt ist es durchgestreckt.

Bei Mister Miyagi hätte Alex-San keine Autos mehr polieren und Zäune streichen müssen.

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 22:44 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Ich glaube Nübel wäre dort eher im Cobra Dojo gewesen.

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 22:48 (vor 1593 Tagen) @ Smeller

Ich glaube Nübel wäre dort eher im Cobra Dojo gewesen.

Mein Fehler, ein Blauer kann kein -san, sondern nur ein Johnny sein

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

blumenpeter, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 23:53 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

im japanischen, weil du ihn nicht kennst, ist -san durchaus richtig :D

Bewerbungstritt für den FC Bayern

herrNick, Sonntag, 15.12.2019, 21:42 (vor 1593 Tagen) @ Benny

Die hatten schonmal gute Erfahrungen mit einen Keeper, der sich nicht jederzeit im Griff hatte. Da wollte er einfach mal demonstrieren, dass er das Bayern-Gen hat. Uli hat Brazzo schon eine MMS mit dem Foto des Tritts geschickt mit der Unterschrift: Sofort um den Torwart bemühen (das ist der im orangen Trikot).

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

CrimsonGhost, Sonntag, 15.12.2019, 21:31 (vor 1593 Tagen) @ Benny

Muss man einen Menschen 74 Jahre nach dem Holocaust als Parasiten bezeichnen?

Es gibt soviele schöne Beleidigungen und Bezeichnungen, die nicht in diese kackbraune Sprachecke kloppen.

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 15.12.2019, 23:59 (vor 1593 Tagen) @ CrimsonGhost

Scheint wohl grad Mode zu sein, parallelen zu einem dunklen Kapitel deutscher Geschichte zu suchen. Musstest du für die 74 Jahre rechnen oder hast du direkt eine Notiz am Monitor?

Seis drum. Was Nübel da abliefert ist Verhalten der untersten Schublade - nenn es wie du willst...

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Sascha, Dortmund, Montag, 16.12.2019, 07:24 (vor 1592 Tagen) @ Benny

Scheint wohl grad Mode zu sein, parallelen zu einem dunklen Kapitel deutscher Geschichte zu suchen. Musstest du für die 74 Jahre rechnen oder hast du direkt eine Notiz am Monitor?

Seis drum. Was Nübel da abliefert ist Verhalten der untersten Schublade - nenn es wie du willst...

Alternativ könnte man auch einfach mal den eigenen Sprachgebrauch reflektieren...

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 16.12.2019, 10:03 (vor 1592 Tagen) @ Sascha

Scheint wohl grad Mode zu sein, parallelen zu einem dunklen Kapitel deutscher Geschichte zu suchen. Musstest du für die 74 Jahre rechnen oder hast du direkt eine Notiz am Monitor?

Seis drum. Was Nübel da abliefert ist Verhalten der untersten Schublade - nenn es wie du willst...


Alternativ könnte man auch einfach mal den eigenen Sprachgebrauch reflektieren...

Denke ich mir auch immer, wenn ich "Am Tag als der FC S starb" höre.

Das Foul war natürlich heftig und die Sperre wird hoffentlich dementsprechend hoch ausfallen.

Germanys next supergoalkeeper

KUBAner, Sonntag, 15.12.2019, 21:06 (vor 1593 Tagen) @ Benny

Höchstens drei Spiele schätze ich. Nicht, dass dem Jungen noch nachhaltiger schaden entsteht.

Germanys next supergoalkeeper

Alones, Sonntag, 15.12.2019, 21:11 (vor 1593 Tagen) @ KUBAner

Höchstens drei Spiele schätze ich. Nicht, dass dem Jungen noch nachhaltiger schaden entsteht.

Wenn das keine 6 Spiele gibt, macht sich der DFB mal wieder komplett lächerlich. Das war ein versuchter Mordanschlag.

Germanys next supergoalkeeper

extremolo, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 21:42 (vor 1593 Tagen) @ Alones

Wenn das keine 6 Spiele gibt, macht sich der DFB mal wieder komplett lächerlich. Das war ein versuchter Mordanschlag.

Wow, man kann es auch übertreiben

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 20:40 (vor 1593 Tagen) @ Benny

Hab mir das Foul grad angeschaut. Dieser Parasit nimmt eine schwere Verletzung des Gegners billigend in kauf, das ist einfach ein NoGo...

Auch gerade gesehen bei DAZN, nicht nur mit dem Körper sondern auch Faust voraus. Ekelhaft.

Nübel gehört für die Saison aus dem Verkehr gezogen...

Craig, Ort, Sonntag, 15.12.2019, 21:52 (vor 1593 Tagen) @ Thomas

Hab mir das Foul grad angeschaut. Dieser Parasit nimmt eine schwere Verletzung des Gegners billigend in kauf, das ist einfach ein NoGo...


Auch gerade gesehen bei DAZN, nicht nur mit dem Körper sondern auch Faust voraus. Ekelhaft.

Verletzung nicht nur "billigend in Kauf genommen", sondern absichtlich verursacht. Typisch, dass das im Stream mit Rücksicht auf die geteilte Anhängerschaft vor den Monitoren keineswegs als etwas Besonderes thematisiert wurde: er tat es für das Schalker Team.

Falls keiner Sky90 gucken und das Westfalenstadion sehen will,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 20:22 (vor 1593 Tagen) @ CHS

... der kann auf WDR3 im Fernseh schalten, da übertragen die gerade das Weihnachtssingen aus Dortmund.

Gruß

CHS

Blau mit 28 Punkten

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 20:21 (vor 1593 Tagen) @ CHS

mit dem Fußball, einen Punkt hinter uns, da fragt man sich doch, was da falsch läuft. Jedes Mal, wenn die nicht international spielen, ergaunern die sich die Punkte auf ihre blaue Art und stehen dann plötzlich wieder oben.
Und auch wenn einige meinen, das werden die in der Rückrunde nicht nochmal so hinbekommen, doch, wenn das einer schafft, dann die Blauen.

Blau mit 28 Punkten

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.12.2019, 20:41 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Dann sollen die halt 5.oder 6. werden. Unter den ersten Vier kommen die garantiert nicht. Ich würde denen in der nächsten Saison mit dem Kader und der 3-Fach Belastung viel Spaß wünschen...
Gehöre auch zu denen, die nicht glauben, dass sich deren Fussball bis zum Ende der Saison durchsetzt.

Blau mit 28 Punkten

kerpe78, Sonntag, 15.12.2019, 20:52 (vor 1593 Tagen) @ kerpe78

Dann sollen die halt 5.oder 6. werden. Unter den ersten Vier kommen die garantiert nicht. Ich würde denen in der nächsten Saison mit dem Kader und der 3-Fach Belastung viel Spaß wünschen...
Gehöre auch zu denen, die nicht glauben, dass sich deren Fussball bis zum Ende der Saison durchsetzt.

Ich sehe das auch so. Diesmal Duseln die sich nicht unter den 1. Vier.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 20:01 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Wenn man an dem Sieg der Blauen etwas gut finden kann, ist es ein strategischer Vorteil. Sie bleiben vor den Bayern, die ich nach wie vor als gefährlichsten Gegner ansehe. Ein Puffer mehr ist halt gut. Natürlich vorausgesetzt, dass man die Meisterschaft noch als in Reichweite ansieht. Dienstag Abend wissen wir mehr.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 20:37 (vor 1593 Tagen) @ Wickiborusse

Wenn man an dem Sieg der Blauen etwas gut finden kann, ist es ein strategischer Vorteil. Sie bleiben vor den Bayern, die ich nach wie vor als gefährlichsten Gegner ansehe. Ein Puffer mehr ist halt gut. Natürlich vorausgesetzt, dass man die Meisterschaft noch als in Reichweite ansieht. Dienstag Abend wissen wir mehr.

Nur weil die Blauen vor den Bayern stehen, haben die keinen Punkt weniger in der Tabelle, auch die Tordifferenz ist um keinen Zähler schlechter.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 20:17 (vor 1593 Tagen) @ Wickiborusse

Wenn wir also verlieren und die Bauern gewinnen, bleiben wir vor ihnen, weil die Blauen als Puffer zwischen uns sind?

das einzig gute: Strategisch wertvoll

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 15.12.2019, 20:16 (vor 1593 Tagen) @ Wickiborusse

Wenn man an dem Sieg der Blauen etwas gut finden kann, ist es ein strategischer Vorteil. Sie bleiben vor den Bayern, die ich nach wie vor als gefährlichsten Gegner ansehe. Ein Puffer mehr ist halt gut.

Was für ein Unsinn

das einzig gute: Strategisch wertvoll

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.12.2019, 20:06 (vor 1593 Tagen) @ Wickiborusse

Die Blauen sind aber kein Puffer. Hinrunde haben die bislang absolut über Limit gespielt. Das werden die punktemäßig in der Rückrunde nicht noch einmal schaffen.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 20:15 (vor 1593 Tagen) @ kerpe78

Die Blauen sind schon deswegen kein Puffer, weil es keine Regel gibt, die untersagt, dass man mehr als einen Verein pro Woche in der Tabelle überholen darf.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

-Christian-, Sonntag, 15.12.2019, 20:04 (vor 1593 Tagen) @ Wickiborusse

Die Logik musst du mir mal erklären.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 20:10 (vor 1593 Tagen) @ -Christian-

Hab ich doch schon gesagt. Wenn man Bayern als Hauptgegner ansieht - wie ich es tue - ist jeder Gegner, der vor ihnen steht, einer, den sie erstmal überwinden müssen. Ich finde das auch für uns insbesondere psychologisch wichtig, die Bayern so lange wie möglich uns vom näheren Pelz zu halten.
Das setzt natürlich voraus, dass wir ab jetzt regelmässig punkten. Sonst wäre es natürlich auch egal.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

burz, Lünen, Sonntag, 15.12.2019, 20:28 (vor 1593 Tagen) @ Wickiborusse

Hab ich doch schon gesagt. Wenn man Bayern als Hauptgegner ansieht - wie ich es tue - ist jeder Gegner, der vor ihnen steht, einer, den sie erstmal überwinden müssen. Ich finde das auch für uns insbesondere psychologisch wichtig, die Bayern so lange wie möglich uns vom näheren Pelz zu halten.
Das setzt natürlich voraus, dass wir ab jetzt regelmässig punkten. Sonst wäre es natürlich auch egal.

Eine äußerst interessante Theorie

das einzig gute: Strategisch wertvoll

-Christian-, Sonntag, 15.12.2019, 20:18 (vor 1593 Tagen) @ Wickiborusse

Ne, da hast du einen Denkfehler. Zwar wird es für Bayern schwieriger Meister zu werden je mehr Gegner zwischen ihnen und Platz 1 stehen, aber für uns ist es kein Vorteil. Wenn wir gegen Leipzig verlieren und Bayern gewinnt, sind sie vor uns und da ist es egal ob sie direkt hinter uns sind oder noch andere Mannschaft dazwischen stehen.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 21:35 (vor 1593 Tagen) @ -Christian-

Ich habe in meiner Theorie vorausgesetzt, dass wir einigermassen regelmässig und gut punkten, solange uns die Bayern nicht im Nacken sitzen. Sonst wäre das alles wirklich egal.
Mir geht es um unsere übliche Bayern-Schockstarre. Solange andere vor den Bayern sind, könnte es uns psychologisch helfen. Um mehr geht es mir nicht.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

MvO, Sonntag, 15.12.2019, 21:00 (vor 1593 Tagen) @ -Christian-

Es wird nicht schwieriger Meister zu werden je mehr Gegner zwischen einem selbst und Platz 1 stehen, sondern wie viel Punkte das sind :D

Die oben genannte Theorie finde ich sehr lustig und hab ich auch noch nie gehört :D

das einzig gute: Strategisch wertvoll

-Christian-, Sonntag, 15.12.2019, 21:16 (vor 1593 Tagen) @ MvO

Doch natürlich hat es auch damit zu tun wie viele Mannschaften vor einem stehen.
Einfaches Beispiel: Letzter Spieltag und du bist einen Punkt hinter dem Ersten.
Als Zweiter wäre es jetzt wesentlich wahrscheinlicher als als 7ter Meister zu werden, da im zweiten Fall alle 6 Mannschaften vor dir nicht gewinnen dürfen und im ersten ein Ausrutscher des Ersten reichen würde.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 21:22 (vor 1593 Tagen) @ -Christian-

Am letzten Spieltag ist das sicherlich so, aber am 16. Spieltag ist es Wurst.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

-Christian-, Sonntag, 15.12.2019, 21:24 (vor 1593 Tagen) @ Smeller

Am letzten Spieltag ist das sicherlich so, aber am 16. Spieltag ist es Wurst.

Und ab wann und bei welcher Anzahl an Punkten und Gegnern ist es nicht mehr wurst?

das einzig gute: Strategisch wertvoll

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 22:41 (vor 1593 Tagen) @ -Christian-

Entweder, wenn jemand uneinholbar ist, oder am letzten Spieltag. Bis dahin ist Wurst.

Ich halte dagegen

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.12.2019, 21:09 (vor 1593 Tagen) @ MvO

Es wird nicht schwieriger Meister zu werden je mehr Gegner zwischen einem selbst und Platz 1 stehen, sondern wie viel Punkte das sind :D

Ich denke schon, dass es schwieriger ist. Aber nicht wegen der Punkte, sondern wegen der Wahrscheinlichkeit, dass jeder Gegner vor dir häufig genug Punkte liegen lässt, dass du sie alle überholst. Als Extrem-Beispiel zur Verdeutlichung: Blau ist auf Platz 10 mit 15 Punkten hinter Platz 1 und noch 10 Spielen Restprogramm. Theoretisch brauchen sie nur 5 Siege und 1 Unentschieden - aber auch nur wenn alle anderen den Spielbetrieb einstellen. Je mehr Mannschaften vor ihnen stehen, desto unwahrscheinlicher wird es, dass kein anderer Verein ebenso viele Punkte wie die Blauen holt und demzufolge vor ihnen bleibt oder andere so viele Punkte liegen lassen, dass Blau vorbeiziehen kann.

Außen vorgelassen ist natürlich die Tatsache, dass Blau sowieso niemals Meister wird.

das einzig gute: Strategisch wertvoll

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 20:14 (vor 1593 Tagen) @ Wickiborusse

Du weißt aber schon, dass die Blauen zwischen uns und den Bauern kein physisches Hindernis sind?

Zwayer

Bertone, Sonntag, 15.12.2019, 19:55 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Selten einen Schiedsrichter gesehen, der so konsequent das Ziehen am Trikot ignoriert. Auf beiden Seiten, aber das blaue Pack nutzt das deutlich cleverer aus.

Zwayer

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 21:19 (vor 1593 Tagen) @ Bertone

Selten einen Schiedsrichter gesehen, der so konsequent das Ziehen am Trikot ignoriert. Auf beiden Seiten, aber das blaue Pack nutzt das deutlich cleverer aus.

Es gibt also doch eine Sache, bei der Zwayer nicht mit zwayerley Maß misst?

Faszinierend.

7 Minuten Nachspielzeit

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.12.2019, 19:51 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Würde mich nicht wundern, wenn der Schiri nach 3 Minuten abpfeift, damit Schalke bloß gewinnt.

7 Minuten Nachspielzeit

DerInDerInderin, Sonntag, 15.12.2019, 20:00 (vor 1593 Tagen) @ Basti Van Basten

Er lässt alleine beim letzten Eckball über 30 Sekunden verstreichen, weil im Kölner Keller noch etwas geprüft wird. Dabei zeigt er symbolisch noch auf seine Uhr, dass er diese Zeit auf jeden Fall nachspielen lässt. Und dann pfeift er konsequent nach 7 Minuten und 20 Sekunden ab. Kann man so machen...

Die könnten noch 3 Halbzeiten spielen...

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 15.12.2019, 19:56 (vor 1593 Tagen) @ Basti Van Basten

FFM einfach zu schlecht

Die könnten noch 3 Halbzeiten spielen...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 20:16 (vor 1593 Tagen) @ Ingenieur84

Und halt Zwayer, der 2 klare Strafstöße verwehrt.

Die könnten noch 3 Halbzeiten spielen...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 19:59 (vor 1593 Tagen) @ Ingenieur84

Es sind auch einfach zu viele Spiele, ich meine das war jetzt Pflichtspiel Nummer 28 oder 29 für die Eintracht. Die sind einfach platt und die nächsten beiden Spiele werden für die nicht einfacher.

Die könnten noch 3 Halbzeiten spielen...

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.12.2019, 20:02 (vor 1593 Tagen) @ micha87

Vor allem waren die Abgänge im Sommer zu heftig. Das können die nicht kompensieren.

Die könnten noch 3 Halbzeiten spielen...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 20:20 (vor 1593 Tagen) @ kerpe78

Das Spielkonzept konnten sie auch nicht modifizieren und sind sehr ausrechenbar. Ich glaube die Eintracht wird so am Saisonende wohl eher auf Platz 10-14 zu finden sein.

Die könnten noch 3 Halbzeiten spielen...

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 21:22 (vor 1593 Tagen) @ micha87

Das Spielkonzept konnten sie auch nicht modifizieren und sind sehr ausrechenbar. Ich glaube die Eintracht wird so am Saisonende wohl eher auf Platz 10-14 zu finden sein.

Eventuell auch etwas höher. Aber mit dem internationalen Geschäft werden sie in der nächsten Saison wohl nichts zu tun haben.

Die Frage ist, finden sie dann in der Bundesliga wieder in die Spur? Eigentlich halte ich Hütter für einen guten Trainer.

Die könnten noch 3 Halbzeiten spielen...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 22:43 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

Hütter leidet doch auch unter den 3 Abgängen im Sturm. Es wurde viel Geld eingenommen, aber quasi nix ausgegeben. Stell dir vor wir hätten nach den Abgängen von Mkhitaryan, Hummels und Gündogan 2016 als Ersatz 3 Jugendspieler hochgezogen. Dann hätte Tuchel auch nicht den Pokal geholt.

Block 5 zu Nübel

-Christian-, Sonntag, 15.12.2019, 19:49 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Erstaunlich objektiv im Forum der Blauen.
Nübel wird dort für die Aktion komplett in der Luft zerrissen. Oder hat er aufgrund seiner vertraglichen Situation kein Standing bei den Fans?

https://www.schalker-block5.de/index.php?thread/56821-live-ticker-fc-schalke-04-eintracht-frankfurt/&pageNo=33

Block 5 zu Nübel

Schwarzgold, Sonntag, 15.12.2019, 21:05 (vor 1593 Tagen) @ -Christian-

Waren auch bei der Tönnies Aussage erstaunlich objektiv. Man kann sagen was Man will aber beim Fehlverhalten ihrer Leute sind die blauen in der Regel recht fair.

Block 5 zu Nübel

Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 19:51 (vor 1593 Tagen) @ -Christian-

Der hat da kein gutes Standing mehr weil er in seinen Interviews ständig Unsinn quasselt und halt mit Wechseln kokettiert.

Block 5 zu Nübel

stoffel85, Sonntag, 15.12.2019, 19:50 (vor 1593 Tagen) @ -Christian-

Zweiteres,wobei es da ja selbst bei so Verblendeten keine zwei Meinungen geben kann.

Block 5 zu Nübel

-Christian-, Sonntag, 15.12.2019, 20:03 (vor 1593 Tagen) @ stoffel85

Hätte ich denen zugetraut...zumindest einer hat ja tatsächlich die Frage nach Notbremse gestellt.

Durm kommt

ergo, Magdeburg, Sonntag, 15.12.2019, 19:43 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Der trifft noch und was kann dieser Matondo eigentlich?

Dost wird im 16er umgerissen

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 15.12.2019, 19:42 (vor 1593 Tagen) @ CHS

VAR an diesen Spieltag echt mit einer unterirdisch schlechten Leistung.

Dost wird im 16er umgerissen

Fulminanz, Essen, Sonntag, 15.12.2019, 19:44 (vor 1593 Tagen) @ Mclovin09

Muss man aus meiner Sicht nicht unbedingt korrigieren. Das Problem ist nur das bei identischen Szenen schon des Öfteren durch den VAR eingegriffen wurde.
Da ist echt einfach gar keine klare Linie drin

Dost wird im 16er umgerissen

nemix, Sonntag, 15.12.2019, 19:56 (vor 1593 Tagen) @ Fulminanz

Muss man aus meiner Sicht nicht unbedingt korrigieren. Das Problem ist nur das bei identischen Szenen schon des Öfteren durch den VAR eingegriffen wurde.
Da ist echt einfach gar keine klare Linie drin

Lewa hat dafür mehr als einmal einen Elfer bekommen. Mich wundert das es in den Medien kaum Aufmerksamkeit dafür gibt...

Dost wird im 16er umgerissen

simie, Krefeld, Sonntag, 15.12.2019, 20:04 (vor 1593 Tagen) @ nemix


Lewa hat dafür mehr als einmal einen Elfer bekommen. Mich wundert das es in den Medien kaum Aufmerksamkeit dafür gibt...

Bei dem reicht es doch die Hand leicht auf die Schulter zu legen.
Die Ungleichbehandlung der Bayern ist in manchen Szenen nur noch grotesk.

Dost wird im 16er umgerissen

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 15.12.2019, 19:47 (vor 1593 Tagen) @ Fulminanz

Muss man aus meiner Sicht nicht unbedingt korrigieren. Das Problem ist nur das bei identischen Szenen schon des Öfteren durch den VAR eingegriffen wurde.
Da ist echt einfach gar keine klare Linie drin

Im Kölner Keller muss ein Glücksrad stehen.

Dost wird im 16er umgerissen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 19:46 (vor 1593 Tagen) @ Fulminanz

Kabak hat das Trikot noch in der Hand, als Dost am Boden liegt. Muss er ihm das Teil erst ausziehen, oder was?

Dost wird im 16er umgerissen

stoffel85, Sonntag, 15.12.2019, 19:44 (vor 1593 Tagen) @ Mclovin09

Zwayer ist einfach unterirdisch (wenn man ihm nichts anderes unterstellt).
Zum VAR (in Verbindung mit den Blauen) muss man gar nichts mehr sagen.

Schubert

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 19:36 (vor 1593 Tagen) @ CHS

das nächste deutsche TW-Talent, hat sich in Dresden mit seinem Abgang keine Freunde gemacht. Wenn Nübel länger gesperrt wird, seine Chance

Schubert

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 15.12.2019, 19:38 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Frankfurt bemüht sich aber auch, den Jungen nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Außer ein paar Halbfeldflanken scheint da nix zu kommen.

Schubert

stoffel85, Sonntag, 15.12.2019, 19:42 (vor 1593 Tagen) @ RazzoRizzo

Frankfurt is auch nich viel diese Saison. Zusätzlich gehen die komplett am Stock nach den 6 EL Spielen zusätzlich. Witzigerweise hätte es gg Blau zu einem 0:0 gereicht,wenn nicht einer den Pokal für die dümmste Aktion des Spieltags gewinnen wollte.
PS: Blau kriegt einfach keine Elfer gegen sich. Es stinkt nach 2017/18

Schubert

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 19:40 (vor 1593 Tagen) @ RazzoRizzo

Frankfurt bemüht sich aber auch, den Jungen nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Außer ein paar Halbfeldflanken scheint da nix zu kommen.

Wenn die nicht aufpassen, rutschen die noch unten rein, viel kommt seit Wochen nicht mehr von denen.

Nübel

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 15.12.2019, 19:27 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Ganz ehrlich das war Körperverletzung, das muss mindestens 6 Spiele geben. Alter ist das übel, der kann dem so sämtliche rippen brechen.

Nübel

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 19:51 (vor 1593 Tagen) @ Mclovin09

Ist doch "unser" großes Talent, ich sag maximal 3-4 Spiele vom lieben DFB. Bei solchen Aktionen weiß man wo für viele BL-Spieler die Priorität liegt. Fortuna in der der vergangenen Woche in ähnlicher Manier in der 1. Halbzeit, da muss einfach viel konsequenter ein Strafmaß angesetzt werden. Dann wird aber wieder zig mal Einspruch eingelegt. "So ist er ja sonst nicht." "Seine erste rote Karte überhaupt etc.."

Glatt rot für Nübel

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 19:27 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Mehr als berechtigt, Kung Fu Tritt

Glatt rot für Nübel

HoschUn, Ort, Sonntag, 15.12.2019, 19:54 (vor 1593 Tagen) @ Smeller

Mehr als berechtigt, Kung Fu Tritt

Also vor 30 Jahren wäre das nicht mal Gelb gewesen.

Glatt rot für Nübel

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 20:13 (vor 1593 Tagen) @ HoschUn

So weit müssen wir gar nicht zurückgehen:
youtube.com/watch?v=xsMC36TOMkA&feature=youtu.be&t=124

Nübel mal wieder Weltklasse

Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 19:26 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Der Typ hat doch in jedem Spiel mind. einen mittelschweren Bock drin.

Jetzt Platzverweis.

Nübel mal wieder Weltklasse

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 19:44 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Leute die den bei uns sehen wollen, kann ich nicht ernst nehmen.

Nübel mal wieder Weltklasse

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 15.12.2019, 19:28 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

das sah fast aus, wie ein Mordversuch. Was Oli Kahn misslang.....

Nübel mal wieder Weltklasse

Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 19:28 (vor 1593 Tagen) @ Floatdownstream

Wie krass das war hab ich jetzt erst in der Zeitlupe realisiert. Heilige Scheiße.

Nübel mal wieder Weltklasse

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 15.12.2019, 19:30 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

der zahlt ihm die Jacket-Kronen

5 Spiele mindestens

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.12.2019, 19:27 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Voll mit den Fuß gegen die Brust gesprungen

Frankfurt so schwach

Freyr, Sonntag, 15.12.2019, 19:14 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Frankfurt wieder eher schwach. In 6 Ligaspielen nur ein Sieg, Anfang November. Gegen Köln und Paderborn muss man wohl gewinnen um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen.

EDIT: Und da fällt das 1:0 für Blau

Frankfurt so schwach

Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 19:24 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

Gerade die Offensivtransfers haben halt so nicht so gezündet. Kein Wunder, dass man sich angeblich darum bemüht, Rebic in der Winterpause zurückzuholen.

Frankfurt so schwach

Freyr, Sonntag, 15.12.2019, 19:55 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Gerade die Offensivtransfers haben halt so nicht so gezündet. Kein Wunder, dass man sich angeblich darum bemüht, Rebic in der Winterpause zurückzuholen.

und was man mit den vorhandenen Offensiven spielt ist schon sehr einfallslos. enttäuschend

Frankfurt kann irgendwie gar nichts

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.12.2019, 19:26 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Verteidigen: mangelhaft
Kontern: stümperhaft
Passen: laienhaft
Flanken: amateurhaft

Und, ach ja,

Hoeneß: Einzelhaft

1:0 Scheiße

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 15.12.2019, 19:13 (vor 1593 Tagen) @ CHS

War klar.

Und mal wieder ein Geschenk

stoffel85, Sonntag, 15.12.2019, 19:15 (vor 1593 Tagen) @ Ingenieur84

Es wird so ein Jahr wie vorletzte Saison.

1:0 Scheiße

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.12.2019, 19:14 (vor 1593 Tagen) @ Ingenieur84

In der Entstehung auch seltendämlich. Hinteregger hätte ruhig auch mit einer Grätsche das lange Eck zumachen können.

Sky-Kommentator gerade

Burgsmüller84, Sonntag, 15.12.2019, 18:44 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Lebt der mietfrei in einer Tönnies-Wohnung oder was ist bei dem los? So viel stumpfe Parteilichkeit ist etwas ungewohnt.

Sky-Kommentator gerade

Blarry, Essen, Sonntag, 15.12.2019, 18:45 (vor 1593 Tagen) @ Burgsmüller84

So viel stumpfe Parteilichkeit ist etwas ungewohnt.

Schön, dass Sky auch Ende 2019 noch Neukunden begrüßen darf.

Sky-Kommentator gerade

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 18:55 (vor 1593 Tagen) @ Blarry

So viel stumpfe Parteilichkeit ist etwas ungewohnt.


Schön, dass Sky auch Ende 2019 noch Neukunden begrüßen darf.

ich hab irgendwie im Urin, dass sich Sky um die NFL bemühen könnte.

Sky-Kommentator gerade

Minzurion, OWL, Sonntag, 15.12.2019, 19:36 (vor 1593 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Minzurion, Sonntag, 15.12.2019, 19:46

Schlechter als Pro7 können die es auch nicht machen.

Sky-Kommentator gerade

westfalianrw, lenger, Sonntag, 15.12.2019, 19:58 (vor 1593 Tagen) @ Minzurion

Schlechter als Pro7 können die es auch nicht machen.

Ich mag die Übertragung auf Pro7 Maxx ehrlich gesagt, aufjedenfall würde Sky das nicht besser machen.

Sky-Kommentator gerade

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 20:42 (vor 1593 Tagen) @ westfalianrw

Ich mag die Übertragung auf Pro7 Maxx ehrlich gesagt, aufjedenfall würde Sky das nicht besser machen.

die Übertragungen sind toll, mal von Spengemann abgesehen.

Sky-Kommentator gerade

Minzurion, OWL, Sonntag, 15.12.2019, 21:30 (vor 1593 Tagen) @ Thomas

Mir sind die viel zu aufgeregt. Auch wenn ich am anfang herbe Probleme beim Verstehen hatte, schaue ich lieber direkt die Übertragungen von Fox, NBC und CBS.

Positiv bei Pro7 finde ich aber, da werden Regeln nochmal erklärt, wenn die angewendet werden.

Sky-Kommentator gerade

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 18:47 (vor 1593 Tagen) @ Blarry

Dabei ist Marcel Reif nicht mehr da. Und was er erst sagt, wenn er Kai Dittmann zum ersten Mal hört...

Sky-Kommentator gerade

Burgsmüller84, Sonntag, 15.12.2019, 18:56 (vor 1593 Tagen) @ Eisen

Ich schaue blaue Spiele nur sehr selten. Ist das öfter so mit diesem Kommetator bei diesem Team? Bei Münchnern ist man es leider gewöhnt, diese Einseitigeit.

Sky-Kommentator gerade

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 22:27 (vor 1593 Tagen) @ Burgsmüller84

Das ist halt Wolf Fuß, der quasselt Dünnpfiff am laufenden Band. 2012 hat er mal nach einem Tor der Bauern in der CL geblökt „Wer ist Dortmund?“.

McKennie bei Blau kaputt

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 18:27 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Sah übel aus, ist irgendwie im Luftzweikampf gestürzt. Mit Trage vom Platz, schlimme Schmerzen.

kein Elfer

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.12.2019, 18:31 (vor 1593 Tagen) @ Eisen

Da wird der Frankfurter am Trikot gezogen und fällt dadurch, aber der Schiri meint, das ist kein Foul.

kein Elfer

burz, Lünen, Sonntag, 15.12.2019, 18:32 (vor 1593 Tagen) @ Basti Van Basten

Da wird der Frankfurter am Trikot gezogen und fällt dadurch, aber der Schiri meint, das ist kein Foul.

Für mich ein klarer Elfer für Frankfurt

Es pfeift Felix Zwayer

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 18:32 (vor 1593 Tagen) @ Basti Van Basten

Mehr muss man nicht sagen, oder?

Es pfeift Felix Zwayer

Eisen, Sonntag, 15.12.2019, 18:45 (vor 1593 Tagen) @ Eisen

Mehr muss man nicht sagen, oder?

Wundern tut mich bei dem Typen nix mehr. Steht wohl auf der Gehaltsliste bei Blau.

BVB Legends - Barcelona in Brasilien

dNL, Sauerland, Sonntag, 15.12.2019, 18:09 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Läuft gerade u.A beim BVB als Facebook livestream, u.A mit Dede, Tinga, Amoroso und Barrios für den BVB

BVB Legends - Barcelona in Brasilien

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 15.12.2019, 18:10 (vor 1593 Tagen) @ dNL

sieht aber aus wie ein bischen Kicken am Strand.

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.12.2019, 18:08 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Hat Adolf H. die selbst kreiert?

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 17.12.2019, 18:25 (vor 1591 Tagen) @ Basti Van Basten

Hat Adolf H. die selbst kreiert?

Respekt für das Ding. Schöner kann man einen Köder nicht auswerfen :)

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 15.12.2019, 19:05 (vor 1593 Tagen) @ Basti Van Basten

Extrem ungewöhnlich dass die Vereinsfarben und das Vereinslogo auf der Binde zu finden sind...not

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.12.2019, 19:10 (vor 1593 Tagen) @ The_Rapture

Extrem ungewöhnlich dass die Vereinsfarben und das Vereinslogo auf der Binde zu finden sind...not

Ja. Schon schade, dass man rot, weiß und schwarz nur in dieser einen Form anordnen kann...

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

iBot, Sauerland, Sonntag, 15.12.2019, 18:16 (vor 1593 Tagen) @ Basti Van Basten

Was die Leute immer für Assoziationen haben...

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.12.2019, 18:19 (vor 1593 Tagen) @ iBot

Was die Leute immer für Assoziationen haben...

Du hast doch auch "Adolf H." mit Hitler statt Hütter assoziiert.

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

iBot, Sauerland, Sonntag, 15.12.2019, 20:07 (vor 1593 Tagen) @ Basti Van Basten

Der Film "Der Vorname" wäre was für dich...

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 18:17 (vor 1593 Tagen) @ iBot

Was die Leute immer für Assoziationen haben...

Die kommt einem bei der Binde sofort in den Sinn

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 15.12.2019, 18:11 (vor 1593 Tagen) @ Basti Van Basten

Hat Adolf H. die selbst kreiert?

Ist es eine rote Binde mit weißem Kreis in dem sich ein schwarzes Hakenkreuz befindet?

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.12.2019, 18:13 (vor 1593 Tagen) @ pactum Trotmundense

Hat Adolf H. die selbst kreiert?


Ist es eine rote Binde

Ja.

mit weißem Kreis

ja

in dem sich ein schwarzes Hakenkreuz befindet?

schwarzer Adler. Also 75% Übereinstimmung.

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

simie, Krefeld, Sonntag, 15.12.2019, 20:25 (vor 1593 Tagen) @ Basti Van Basten


schwarzer Adler. Also 75% Übereinstimmung.

Man kann es auch übertreiben

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 15.12.2019, 18:18 (vor 1593 Tagen) @ Basti Van Basten

Also 75% Übereinstimmung.

Das ist krass. Aber bei Eintracht hat man des Öfteren mit der schwarzweißroten Symbolik gespielt. Leider.

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 15.12.2019, 19:15 (vor 1593 Tagen) @ pactum Trotmundense

Peter Fischer`s heutige Kommentare in der Sportreportage zum Thema Antirassismus waren bemerkenswert! Er hat deutlich Kante mit einem "reicht nicht" gegen den DFB gezeigt; als Beispiel führte er die Werbungskampagnen an. Ich mag den Haudegen.

Diese Kapitänsbinde von Eintracht

Craig, Ort, Sonntag, 15.12.2019, 21:57 (vor 1593 Tagen) @ Karak Varn
bearbeitet von Craig, Sonntag, 15.12.2019, 22:03

Der Typ ist so daneben wie dein sächsischer Genetiv. Ich persönlich fand allein wegen ihm und seiner großen Klappe den Schalker Sieg im Endeffekt das kleinere Übel (trotz des schreienden Unrechts: wie kann der VAR beim Foul an Dost schweigen - sitzt da überhaupt noch wer in Köln?).

Meisterschaft wieder in der eigenen Hand !

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 15.12.2019, 17:38 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Ab jetzt wieder alles gewinnen :)

ARS - MCI 0:1

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 15.12.2019, 17:33 (vor 1593 Tagen) @ CHS

1 min gespielt.

ARS - MCI 0:2

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 15.12.2019, 17:45 (vor 1593 Tagen) @ Ingenieur84

15min

ARS - MCI 0:3 die Bräune

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.12.2019, 18:15 (vor 1593 Tagen) @ Ingenieur84

Ich gönne es Arsenal so sehr :)

ARS - MCI 0:3 die Bräune

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 18:29 (vor 1593 Tagen) @ Basti Van Basten

Ja, ich auch. Ätzender Verein, mag die irgendwie gar nicht.

ARS - MCI 0:2

basti90-hh, Köln, Sonntag, 15.12.2019, 17:55 (vor 1593 Tagen) @ Ingenieur84

weiß nicht wieso, aber ich freue mich wirklich sehr, dass Sokratis, Auba und auch ein Özil bei Arsenal regelmäßig keinen Erfolg haben :D

Damals mit Pieres, Henry, Bergkamp, Ljungberg, Viera, Van Persie waren die echt noch ganz cool.

ARS - MCI 0:2

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 15.12.2019, 17:54 (vor 1593 Tagen) @ Ingenieur84

Mit denen hab ich kein Mitleid. Aktuell Tabellen Neunter, 24 Tore aus 17 Spielen, 7 Pkt. von der CL entfernt. Traumhaft.

ARS - MCI 0:2

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 15.12.2019, 17:46 (vor 1593 Tagen) @ Ingenieur84

War das schlimm verteidigt

ARS - MCI 0:2

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 17:47 (vor 1593 Tagen) @ Mclovin09

War das schlimm verteidigt

Kolasinac sieht den Mann in seinem Rücken, ignoriert ihn aber und wundert sich dann ....

City nach 90 Sek. 1:0 gegen Arsenal

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 17:33 (vor 1593 Tagen) @ CHS

in London, de Bruyne

City nach 90 Sek. 1:0 gegen Arsenal

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 17:57 (vor 1593 Tagen) @ Thomas

Und keiner in China kann es sehen.^^

City nach 90 Sek. 1:0 gegen Arsenal

saladin, Sonntag, 15.12.2019, 20:40 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Man sollte ihnen einfach direkt die Lizenz wieder entziehen...

2:1 Wolfsburg 90.+1

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 17:23 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Hatte was von Reus Tor in Mainz.

2:1 Wolfsburg 90.+1

Heulsuse, Hamburg, Sonntag, 15.12.2019, 17:24 (vor 1593 Tagen) @ Smeller

Hatte was von Reus Tor in Mainz.

....was Gladbach da oben sucht weiß auch kein Mensch...

Keine gute Woche für Gladbach!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 17:24 (vor 1593 Tagen) @ Smeller

Hatte was von Reus Tor in Mainz.

Zweimal in der Nachspielzeit verloren.

Gruß

CHS

After-Bayern-Blues

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 17:25 (vor 1593 Tagen) @ CHS

erwischt die meisten nach einem Sieg über die Bayern. Frankfurt nach dem 5:1 auch kaum noch Glücksmomente.

After-Bayern-Blues

hanno29, Sonntag, 15.12.2019, 19:49 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Ponys overrated. Höhenflug nach dem Duselsieg gegen Rot feuerte das noch an. Es geht gegen die Dosen!

After-Bayern-Blues

mork13, Heilbronn, Sonntag, 15.12.2019, 17:43 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Also sind wir eigentlich ja ziemlich clever ;-)

After-Bayern-Blues

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 17:53 (vor 1593 Tagen) @ mork13

Also sind wir eigentlich ja ziemlich clever ;-)

Wenn man danach auch noch alles gewinnen würde, nein, aber auch wir haben nach Bayern-Siegen oft federn lassen, macht somit den Prestige-Sieg nicht zunichte, aber richtig voran kommt man dann auch nicht, wenn man danach nicht weiter nachlegt

BVB-Leihspieler und Ehemalige

Freyr, Sonntag, 15.12.2019, 17:07 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Einzig Passlack bislang mit 90 Minuten und einem Sieg an diesem Wochenende


- Burnic saß heute bei der 0:3 Niederlage gegen Osnabrück auf der Bank. Dresden ist weiterhin letzter.

- Sittard macht sich dagegen nach dem schlechten Start ganz gut und ist nach dem 3:2 Sieg 14ter. Passlack spielte wieder durch. Sie müssen also nicht zwangsläufig absteigen, auch wenn es weiter schwer bleibt.

-------------------
Schon letzte Woche:
- Philipp hat sich in Moskau nach 4 Treffern in den beiden Spielen zuvor den Stammplatz zurückerobert. Das letzte Hinrundenspiel verlor man aber gegen den Tabellenführer aus Petersburg.
- Für Schürrle läuft es dagegen eher immer schlechter. Er ist jetzt wieder nur Ersatzspieler (kam auch im letzten Spiel von der Bank) und Tedesco könnte mit einem Punkt aus den letzten 3 Spielen vielleicht bald auch wieder weg sein.

--------------------
- Toljan spielte gerade gegen Mailand durch (0:0)

- Aus der Bundesliga: Wolf war schon im zweiten Spiel hintereinander gestern nur Einwechselspieler. Klinsmann ist wohl kein Freund von ihm. Toprak ist verletzt und Rode spielt nachher gegen Blau.

- Gomez, der nach zwischenzeitlichen Startelfeinsätzen, nun wieder eingewechselt wird, spielte gestern für 15 Minuten.

- Kagawa gab gestern eine Vorlage (seine erste in 16 Spielen)


Isak hat ja wie im gestrigen Thread erwähnt wurde gegen Barca getroffen.

BVB-Leihspieler und Ehemalige

Craig, Ort, Sonntag, 15.12.2019, 22:11 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

Prima, dass du diese Arbeit machst. Danke.

BVB-Leihspieler und Ehemalige

basti90-hh, Köln, Sonntag, 15.12.2019, 17:34 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

Danke. Finds schon immer spannend, was die Jungs so machen...

Spannend ist aber, dass ich in diesen Zusammenfassungen nie was über Diallo lese. Zeigt, dass er bei uns nie richtig angekommen ist

BVB-Leihspieler und Ehemalige

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 15.12.2019, 17:53 (vor 1593 Tagen) @ basti90-hh
bearbeitet von Will Kane, Sonntag, 15.12.2019, 18:00

Danke. Finds schon immer spannend, was die Jungs so machen...

Spannend ist aber, dass ich in diesen Zusammenfassungen nie was über Diallo lese. Zeigt, dass er bei uns nie richtig angekommen ist

Dafür ist er bei einem absoluten Topclub und hat sich dort durchgesetzt auf einer Position, für die er bei uns auch vorgesehen war, allerdings dort in der Rückrunde kaum noch gespielt hat. Wobei er auch beim PSG ein paar Spiele auf der LAV-Position eingesprungen ist.

Ab und an gibt es doch schon einmal die eine oder andere Frage nach ihm. Wenn er ihn dem regelmäßigen Überblick des Mitforisten auftauchen würde, gäbe es wahrscheinlich mehr Nachfragen. Ihm selbst dürfte es wurscht sein.

PS Nuri fehlt übrigens ebenfalls in der Auflistung. Dass es ihm gestern in der zweiten Halbzeit nicht ganz so gut ergangen ist, darf man wohl als bekannt voraussetzen.

BVB-Leihspieler und Ehemalige

Burgsmüller84, Sonntag, 15.12.2019, 18:05 (vor 1593 Tagen) @ Will Kane

Bei PSG hat sich eigentlich immer derjenige durchgesetzt, der in der CL spielen darf. Das trifft auf Diallo eher nicht zu.

BVB-Leihspieler und Ehemalige

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 15.12.2019, 19:16 (vor 1593 Tagen) @ Burgsmüller84

Bei PSG hat sich eigentlich immer derjenige durchgesetzt, der in der CL spielen darf. Das trifft auf Diallo eher nicht zu.

Es wird schon ordentlich rotiert beim PSG. In der Liga ist Diallo gesetzt. In der CL kam er bislang eher zu Kurzeinsätzen, lief zuletzt in der Startelf auf (da war man allerdings bereits qualifiziert). Insgesamt ist er schon eine konstante Größe. Zumindest spielt er eine gewichtigere Rolle bei seinem neuen Club als die anderen ‚Ehemaligen‘.

BVB-Leihspieler und Ehemalige

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 17:30 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

Einzig Passlack bislang mit 90 Minuten und einem Sieg an diesem Wochenende


- Burnic saß heute bei der 0:3 Niederlage gegen Osnabrück auf der Bank. Dresden ist weiterhin letzter.

Und Osnabrück setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest. Hätte ich nicht erwartet.

Ergänzung (Bartra)

Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 17:29 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

Bartra macht just in diesem Moment ein Tor für Betis gegen Espanyol zum 2:2-Ausgleich. Spiel läuft noch.

BVB-Leihspieler und Ehemalige

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 15.12.2019, 17:28 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

Danke für die Zusammenfassung.

Tedesco findet diese Situationen ja geil. Der blüht da jetzt bestimmt voll auf.

Zu Schürrle: Sieht ja dann eher so aus, dass der im nächsten Jahr wieder bei uns auf der Matte steht. Da wir ihn dann auch nicht mehr ausleihen können, wird er wohl oder übel unseren Kader auffüllen

BVB-Leihspieler und Ehemalige

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 17:21 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

+1 Vielen Dank fürs Update. Ich bin gespannt was aus Schürrle dann wird insofern keine Kaufverpflichtung vereinbart worden ist.

BVB-Leihspieler und Ehemalige

schulzaa89, Sonntag, 15.12.2019, 17:20 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

Kleine Ergänzung, Passlack hat die 5. Gelbe Karte gesehen und fehlt damit beim Spiel am Dienstag gegen Zwolle.

VW - falsche Borussia

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 16:44 (vor 1593 Tagen) @ CHS

1:1 aktuell. Schöner Schlagabtausch.

Irgendwie ist das kein...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 17:19 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

...Fußballspiel sondern ein Herumliegen-Spiel. Gladbach legt sich alle 5 Minuten hin, so kann es ja kein Fußballspiel werden.

Gruß

CHS

Irgendwie ist das kein...

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 17:23 (vor 1593 Tagen) @ CHS

2:1 egal.

Brych ist so eine Gurke

Felix, Chutney, Sonntag, 15.12.2019, 16:07 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Lässt alles laufen am Anfang, selbst schwere Fouls werden nicht mit Gelb bestraft. Resultat natürlich viele Kleinigkeiten und kein Fluss. Dann merkt er irgendwann, dass ihm das Spiel entgleitet und er fängt an, willkürlich Karten zu geben. Embolos Foul war gar nix, aber man muss halt ein Zeichen setzen...

Gladbach

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 15.12.2019, 15:45 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Schon stark wie die immer wieder zurück kommen, kurz nach dem 1:0 für WOB plötzlich der Ausgleich im Gegenzug.

Gute Gladbacher Schauspielleistungen

Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 15:51 (vor 1593 Tagen) @ Mclovin09

Jetzt 3 Szenen in Folge wo ein Gladbacher Spieler eigentlich nur in den Wolfsburger reinrennt, sich dann fallen lässt und dafür den Freistoß bekommt

Gute Gladbacher Schauspielleistungen

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 15:52 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Jetzt 3 Szenen in Folge wo ein Gladbacher Spieler eigentlich nur in den Wolfsburger reinrennt, sich dann fallen lässt und dafür den Freistoß bekommt

lächerlicher gehts bald nicht, aber was will man von einem Ex-Blauen und Brych erwarten. Zuvor der Koloss Thuram

Gute Gladbacher Schauspielleistungen

Craig, Ort, Sonntag, 15.12.2019, 22:14 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Jetzt 3 Szenen in Folge wo ein Gladbacher Spieler eigentlich nur in den Wolfsburger reinrennt, sich dann fallen lässt und dafür den Freistoß bekommt


lächerlicher gehts bald nicht, aber was will man von einem Ex-Blauen und Brych erwarten. Zuvor der Koloss Thuram

Was der alles nicht sieht. Brych hat dieses Spiel eskalieren lassen. Ist anscheinend auf eine maximale Anzahl auf Verletzungen aus. Was da getreten werden kann ...

Gladbach

Mclovin09, Sonntag, 15.12.2019, 15:46 (vor 1593 Tagen) @ Mclovin09

Gutes Spiel bislang, beide Teams spielen mit hoher Intensität und viel Zug nach vorne. Schön anzusehen.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 13:22 (vor 1593 Tagen) @ CHS

so die fast einhellige Meinung in der Runde, Basler geht sogar von einem Sieg aus, dann wären es 7 Punkte Rückstand bereits nur auf Leipzig. Der große Druck liegt bei uns.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 15.12.2019, 17:46 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

so die fast einhellige Meinung in der Runde, Basler geht sogar von einem Sieg aus, dann wären es 7 Punkte Rückstand bereits nur auf Leipzig. Der große Druck liegt bei uns.

Welche Runde?
Für wen sieht Basler einen Sieg?
Seit wann hört man eigentlich zu, wenn Basler etwas sagt?
Sind dir sieben Punkte Rückstand auf Paderborn lieber?
Welcher Druck ist groß, der für uns bei einem solchen Spiel oder der für eine Mutter von neun hungernden Kindern in einem Krisengebiet?

Ich verstehe nicht wie man etwas auf Aussagen von einem Vollproll und Kernasi wie Mario Basler geben kann. Wenn der nicht den Fußball gehabt hätte, säße er doch den ganzen Tag als Langzeit-Hartzer mit ein paar Pullen Bier vor Facebook und würde seinen Lebensfrust mit Hass-Kommentaren in rechten Schwurblergruppen kompensieren.

War bestimmt beim DSF und der fröhlichen Trinkerrunde für nach der Fußballkarriere, bzw. im Journalismus gescheiterte Existenzen.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

Jack, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 19:01 (vor 1593 Tagen) @ pactum Trotmundense

so die fast einhellige Meinung in der Runde, Basler geht sogar von einem Sieg aus, dann wären es 7 Punkte Rückstand bereits nur auf Leipzig. Der große Druck liegt bei uns.


Welche Runde?
Für wen sieht Basler einen Sieg?
Seit wann hört man eigentlich zu, wenn Basler etwas sagt?
Sind dir sieben Punkte Rückstand auf Paderborn lieber?
Welcher Druck ist groß, der für uns bei einem solchen Spiel oder der für eine Mutter von neun hungernden Kindern in einem Krisengebiet?

Ich verstehe nicht wie man etwas auf Aussagen von einem Vollproll und Kernasi wie Mario Basler geben kann. Wenn der nicht den Fußball gehabt hätte, säße er doch den ganzen Tag als Langzeit-Hartzer mit ein paar Pullen Bier vor Facebook und würde seinen Lebensfrust mit Hass-Kommentaren in rechten Schwurblergruppen kompensieren.

War bestimmt beim DSF und der fröhlichen Trinkerrunde für nach der Fußballkarriere, bzw. im Journalismus gescheiterte Existenzen.

Nichts gegen dich, aber wer so über andere Menschen spricht bzw. urteilt, bei dem ist evtl. auch ein bisschen Frust im Spiel.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

Craig, Ort, Sonntag, 15.12.2019, 22:21 (vor 1593 Tagen) @ Jack


Nichts gegen dich, aber wer so über andere Menschen spricht bzw. urteilt, bei dem ist evtl. auch ein bisschen Frust im Spiel.

Das ist aber guter Frust, weil er sich gegen etwas richtet, das er nicht mag. Außerdem gibt sie ihm Gelegenheit, noch seine politisch völlig korrekte Einstellung bekannt zu geben.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

Jack, Dortmund, Montag, 16.12.2019, 08:00 (vor 1592 Tagen) @ Craig


Nichts gegen dich, aber wer so über andere Menschen spricht bzw. urteilt, bei dem ist evtl. auch ein bisschen Frust im Spiel.


Das ist aber guter Frust, weil er sich gegen etwas richtet, das er nicht mag. Außerdem gibt sie ihm Gelegenheit, noch seine politisch völlig korrekte Einstellung bekannt zu geben.

Ansichtssache. Ich glaube nicht, dass Frust eine positive Komponente hat, da es immer einem selbst an die Nieren geht. Und seine politische Einstellung kann man auch bekanntgeben, ohne frustriert zu sein ;). Aber klar, Frust ist absolut menschlich. Jeder ist mal frustriert, außer vielleicht "echte" Buddhisten.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 18:38 (vor 1593 Tagen) @ pactum Trotmundense

Basler soll übrigens froh sein, dass er in den 90ern gespielt hat. Abends 4 Weizenbier 2 Schachteln Marlboro, das funktioniert heute nicht mehr. Da käme auch raus, dass der nur 2,5 Km pro Spiel gelaufen ist, und das machen dann auch gute Standards nicht mehr wett.

Ergo: Im Jahre 2019 hätte es der Kollege Basler maximal zum Hilfsarbeiter auf dem Bau geschafft, aber nicht zum Profifußballer.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

herrNick, Sonntag, 15.12.2019, 17:15 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

so die fast einhellige Meinung in der Runde, Basler geht sogar von einem Sieg aus, dann wären es 7 Punkte Rückstand bereits nur auf Leipzig. Der große Druck liegt bei uns.

Wir sind ganz sicher nicht die Lieblingsmannschaft von RaBa. Zusätzlich wissen die auch um unsere Heimstärke. Die werden mit einem gewissen Respekt anreisen. Klar, aufpassen müssen wir, aber wir können durchaus mit Selbstbewusstsein in das Spiel gehen. Ganz unabhängig davon was so eine Laberrunde sagt.

Defensiv stehen wir gerade gut

breisgauborusse, Sonntag, 15.12.2019, 14:45 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Die große Prüfung kommt nun am Dienstag gegen Werner, Forsberg, Nkunku, Halstenberg und Klostermann. Alles schnelle Spieler und allen voran Werner, der alles trifft.
Aber wir sind auch stark!
Könnte ein hitziges 3-3 geben. Hoffe das unsere Defensive das Problem mit der Schnelligkeit irgendwie anders wettmachen kann.

Defensiv stehen wir gerade gut

Craig, Ort, Sonntag, 15.12.2019, 22:23 (vor 1593 Tagen) @ breisgauborusse


Könnte ein hitziges 3-3 geben.

Solche Voraussagen werden meist mit einer Nullnummer der üblen Sorte bestraft. Werde gleich mal darauf tippen, um mich in alle Richtungen abzusicher.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 13:23 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

so die fast einhellige Meinung in der Runde, Basler geht sogar von einem Sieg aus, dann wären es 7 Punkte Rückstand bereits nur auf Leipzig. Der große Druck liegt bei uns.

"Basler" ist ein Synonym für "Dummschwatz". Auf den würde ich nun wirklich nichts geben.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 15:33 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

Basler hatte genau einen richtigen Gedanken in der Sendung. Coutinho wird für eine gute Woche zu hochgelobt. Gegen Tottenham ging es um nichts mehr und Bremen war in der 2. Halbzeit nicht existent.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 15.12.2019, 15:14 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

Absoluter Vollidiot. Meint irgendwie alles und jeden kritisieren zu können aber wenn es um Inhalte geht, wie zum Beispiel ein Trainer mit den Spielern umgehen soll sagt er nur: "Früher war das so...... gib Mario einfach den Ball und er haut ihn rein!" Haha, großes Gelächter in der Runde und zack ist von seiner Inkompetenz abgelenkt.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 13:31 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

so die fast einhellige Meinung in der Runde, Basler geht sogar von einem Sieg aus, dann wären es 7 Punkte Rückstand bereits nur auf Leipzig. Der große Druck liegt bei uns.


"Basler" ist ein Synonym für "Dummschwatz". Auf den würde ich nun wirklich nichts geben.

Die anderen sehen es ja nicht viel anders, und da sind sie wohl auch nicht die einzigen.
Ich wäre mit einem Unentschieden (natürlich ohne den Spielverlauf zu kennen) zufrieden, wäre vermessen von der Mannschaft gegen das Team der Stunde zu viel zu verlangen/vorauszusetzen. Alles andere wäre die Kirsche auf der Sahne

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

TerraP, Köln, Sonntag, 15.12.2019, 14:18 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Ich denke eigentlich, wir sind eher das Team der Stunde.

Aber Leipzig wirkt auf mich von allen langfristig am gefestigtsten. Zudem haben sie einen Trainer, der sich vermutlich bemühen wird, auf unsere taktischen Umstellungen klug zu reagieren.

Ich tippe trotzdem mal optimistisch auf nen knappen Heimsieg.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 13:47 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

so die fast einhellige Meinung in der Runde, Basler geht sogar von einem Sieg aus, dann wären es 7 Punkte Rückstand bereits nur auf Leipzig. Der große Druck liegt bei uns.


"Basler" ist ein Synonym für "Dummschwatz". Auf den würde ich nun wirklich nichts geben.


Die anderen sehen es ja nicht viel anders, und da sind sie wohl auch nicht die einzigen.
Ich wäre mit einem Unentschieden (natürlich ohne den Spielverlauf zu kennen) zufrieden, wäre vermessen von der Mannschaft gegen das Team der Stunde zu viel zu verlangen/vorauszusetzen. Alles andere wäre die Kirsche auf der Sahne

Ich hatte die Sendung aufgenommen und zappe mich gerade im Schnelldurchgang durch.

Bisher können mich die Protagonisten nicht gerade überzeugen.

Und was das Spiel am Dienstag angeht, so steht es aktuell noch 0:0. Wie das ganze ausgehen wird weiß ich nicht. Aber ich habe ein gutes Gefühl. Gladbach haben wir auch zweimal geschlagen, und mittlerweile sehe ich uns gefestigter.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 14:01 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

Wir sind sehr, sehr heimstark, haben Inter geschlagen, Barca hätten wir schlagen müssen, haben Gladbach zweimal geschlagen. Für mich sind wir Zuhause gegen die Brause Favorit und ich hoffe auf einen Sieg. Die haben gute Spieler, aber der Tag, an dem ich Angst habe vor Emil Forsberg und Timo Werner, der muss erst noch kommen.

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

Jack, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 14:05 (vor 1593 Tagen) @ Eisen

Wir sind sehr, sehr heimstark, haben Inter geschlagen, Barca hätten wir schlagen müssen, haben Gladbach zweimal geschlagen. Für mich sind wir Zuhause gegen die Brause Favorit und ich hoffe auf einen Sieg. Die haben gute Spieler, aber der Tag, an dem ich Angst habe vor Emil Forsberg und Timo Werner, der muss erst noch kommen.

So siehts aus. Außerdem haben wir auch den einen oder anderen Spieler, der nicht sooo schlecht ist ;)...

Leipzig wird am Dienstag nicht verlieren

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 15.12.2019, 13:42 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Kann man so unterschreiben.

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Freyr, Sonntag, 15.12.2019, 12:54 (vor 1593 Tagen) @ CHS

hat sich wohl schon Aussagen zurechtgelegt und muss das jetzt irgendwie mit der Realität vereinbar unterbringen

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 13:22 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

Wie alt ist eigentlich die "Fehde" von Reif gegen den BVB mittlerweile?

Ich habe irgendwann mal gehört, er sei bei irgend einem internationalen Auswärtsspiel von BVB-Fans übel verbal angegangen worden. Aber ob das stimmt?

Dass er uns nicht sonderlich mag lässt er immer wieder mal heraus hängen.

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 15.12.2019, 14:51 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

Wie alt ist eigentlich die "Fehde" von Reif gegen den BVB mittlerweile?

Ich habe irgendwann mal gehört, er sei bei irgend einem internationalen Auswärtsspiel von BVB-Fans übel verbal angegangen worden. Aber ob das stimmt?

Dass er uns nicht sonderlich mag lässt er immer wieder mal heraus hängen.

Champions League. Saison 1995/96. Da hat er uns schön runterkommentiert. Das führte dann zu Anti-Reif-Sprechchören. Ich glaube u.a. sowas wie "schwuler Marcel Reif". Ob das damit gemeint ist oder ob er noch direkt Auge in Auge angegangen wurde, weiß ich nicht.

Edit: Habe sogar was dazu gefunden.
zeit.de/2003/12/Titel_2fReif/seite-4

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 17:06 (vor 1593 Tagen) @ Chappi1991

Wie alt ist eigentlich die "Fehde" von Reif gegen den BVB mittlerweile?

Ich habe irgendwann mal gehört, er sei bei irgend einem internationalen Auswärtsspiel von BVB-Fans übel verbal angegangen worden. Aber ob das stimmt?

Dass er uns nicht sonderlich mag lässt er immer wieder mal heraus hängen.


Champions League. Saison 1995/96. Da hat er uns schön runterkommentiert. Das führte dann zu Anti-Reif-Sprechchören. Ich glaube u.a. sowas wie "schwuler Marcel Reif". Ob das damit gemeint ist oder ob er noch direkt Auge in Auge angegangen wurde, weiß ich nicht.

Kann mich eher an Sprechchöre nach dem Motto "Und wieder keine Ahnung, Marcel Reif!" erinnern.

Ob das Auto tatsächlich angegriffen wurde kann ich nicht sagen, ich habe nur gesehen wie er sich durch die Fan-Massen "gepflügt" hat und die Leute um das Auto herum fanden das natürlich nicht lustig. Und er musste auf dem weiteren Weg zur Osttribüne quer durch den Zuweg der Blauen.


Edit: Habe sogar was dazu gefunden.
zeit.de/2003/12/Titel_2fReif/seite-4

Hinter der Paywall ;-)

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

stony, Rhede, Sonntag, 15.12.2019, 18:24 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

Kann mich eher an Sprechchöre nach dem Motto "Und wieder keine Ahnung, Marcel Reif!" erinnern.

War das nicht :"Schuld daran ist nur der Marcel Reif"?

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

bobschulz, MS, Sonntag, 15.12.2019, 18:43 (vor 1593 Tagen) @ stony

Kann mich eher an Sprechchöre nach dem Motto "Und wieder keine Ahnung, Marcel Reif!" erinnern.

War das nicht :"Schuld daran ist nur der Marcel Reif"?

Bei Atletico-BVB im Vicente Calderon 1996 saß er ja relativ offen hinter den BVB-Fans. Meine dass man ihn da so "gefeiert" hat.

Warum erwartet man eigentlich immer

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 14:36 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

...dass uns doch bitte jeder mögen muss und kein schlechtes Wort über den BVB verlieren darf?

Wir sind kein Kuschel-Sympathieclub wie der SCF. Dafür haben wir mit unserer Einkaufspolitik als auch mit arroganten Fan-Auftritten selbst gesorgt. Vielleicht sollte man das kapieren, dann kann man mit mit Antpathien auch mal souveräner umgehen. Würde uns auf jeden Fall besser stehen, als diese verlogene Harmoniesucht, wenn man gleichzeitig selbst gerne austeilt.

Wäre ich nicht BVB-Fan, würde ich Borussia Dortmund vielleicht auch gleich nach dem FCB scheiße finden, wenn ich mich mal in andere hinein versetze.

Warum erwartet man eigentlich immer

Franke, Montag, 16.12.2019, 12:11 (vor 1592 Tagen) @ Foreveralone

Wäre ich nicht BVB-Fan, würde ich Borussia Dortmund vielleicht auch gleich nach dem FCB scheiße finden, wenn ich mich mal in andere hinein versetze.


Und warum finden dann gewisse Leute zuverlässig und konstant ausgerechnet den FCB so ganz und gar nicht scheiße?

Warum erwartet man eigentlich immer

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 15.12.2019, 16:00 (vor 1593 Tagen) @ Foreveralone

Den BVB in einem Konjunktiv gesetzt scheisse finden um dann die Suppe zu verrühren mit "ich bin BVB Fan" plus Garniturkirsche "verlogene Harmoniesucht":
Sitzt bei Dir irgendein Stachel, den Du nicht gezogen bekommst?
Das hat den kräftigen Geschmack des Verbittert-seins.
Empathie Kompatibilität funktioniert nicht mit "würde ich mich in Verein X reindenken, würde ich...". In gewisser Weise vergleicht man hier, der Rest ist doch Konstruktion.

Warum erwartet man eigentlich immer

Craig, Ort, Sonntag, 15.12.2019, 22:31 (vor 1593 Tagen) @ Karak Varn

Den BVB in einem Konjunktiv gesetzt scheisse finden um dann die Suppe zu verrühren mit "ich bin BVB Fan" plus Garniturkirsche "verlogene Harmoniesucht":
Sitzt bei Dir irgendein Stachel, den Du nicht gezogen bekommst?
Das hat den kräftigen Geschmack des Verbittert-seins.
Empathie Kompatibilität funktioniert nicht mit "würde ich mich in Verein X reindenken, würde ich...". In gewisser Weise vergleicht man hier, der Rest ist doch Konstruktion.

Dein Text funktioniert aber auch nicht. In gewisser Weise. Das hat den kräftigen Geschmack des Unsinns in allen Teile. Mal ehrlich und unter uns: lass es.

Warum erwartet man eigentlich immer

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 15:35 (vor 1593 Tagen) @ Foreveralone

Ich erwarte von jemandem, der objektiv berichten soll Objektivität.

Warum erwartet man eigentlich immer

Burgsmüller84, Sonntag, 15.12.2019, 16:47 (vor 1593 Tagen) @ Smeller

Kommerzielle Fernsehsender haben wohl kaum diesen Anspruch. Die sollen möglichst viel Werbung verkaufen und bei Sky möglichst viele Abos. So kurz wie diese Leute denken, wird dies natürlich in Überhöhung der Bayern in jeder Beziehung umgesetzt.

Warum erwartet man eigentlich immer

CB, Sonntag, 15.12.2019, 14:49 (vor 1593 Tagen) @ Foreveralone

Sehe ich auch so. Es gibt viele Gründe den BVB scheiße zu finden.

Und in diesen Fußball Talkrunden geht es nicht um fachliche Analysen. Da sind die Kommentare gefärbt von Sympathien und Antipathien. Das muss einen nicht gefallen, aber es ist bekannt, und niemand muss die Sendungen gucken.

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Jack, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 14:08 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

Dass er uns nicht sonderlich mag lässt er immer wieder mal heraus hängen.

Das ist aus meiner Sicht ein Märchen. Ich kann an Reifs Aussagen nichts erkennen, was darauf hindeutet, dass er uns nicht mag. Und ich konnte es noch nie.

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 15.12.2019, 16:23 (vor 1593 Tagen) @ Jack

> > Dass er uns nicht sonderlich mag lässt er immer wieder mal heraus hängen.
[quote]
Das ist aus meiner Sicht ein Märchen. Ich kann an Reifs Aussagen nichts erkennen, was darauf hindeutet, dass er uns nicht mag. Und ich konnte es noch nie.
[/quote]


Märchen? soso, vielleicht liegt es ja auch daran das der Greis uns nicht mag,
dass ihn die Süd bei früheren Europacup-Spielen megalaut geschlossen und auf übelste Art und Weise beleidigt hat. ( zurecht !! )

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Matse, Sonntag, 15.12.2019, 13:30 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

Wie alt ist eigentlich die "Fehde" von Reif gegen den BVB mittlerweile?

Ich habe irgendwann mal gehört, er sei bei irgend einem internationalen Auswärtsspiel von BVB-Fans übel verbal angegangen worden. Aber ob das stimmt?

Dass er uns nicht sonderlich mag lässt er immer wieder mal heraus hängen.

Bezogen auf die Szene hat Reif klar gesagt, dass er pro Elfer ist.

Und seine These, dass man nach der Saison sicherlich überlegen wird, ob es mit Favre weitergeht.... Ehhmm.. Ja, völlig aus der Luft gegriffen, nur um eine Krise herbeizureden..

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 13:29 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

Das war nicht international, das war beim Pokal in Dresden.

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 14:11 (vor 1593 Tagen) @ Kallewupp

Das war nicht international, das war beim Pokal in Dresden.

Und von den Blauen wurde er vor einem Derby in Dortmund im Auto sitzend auch "angegangen". Und die Roten mögen ihn auch nicht. Der hat es nicht einfach

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 14:16 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Das war nicht international, das war beim Pokal in Dresden.


Und von den Blauen wurde er vor einem Derby in Dortmund im Auto sitzend auch "angegangen". Und die Roten mögen ihn auch nicht. Der hat es nicht einfach

Die Aktion vor dem Spiel gegen die Blauen habe ich zufällig mitbekommen.

Reif meinte, er müsse eine knappe Stunde vor dem Spiel mit dem Auto mitten durch die Fans "pflügen", weil er direkt unter der Osttribüne parken wollte. Und das ausgerechnet vor einem Derby, bei dem die Polizei alle möglichen und unmöglichen Absperrungen zur Fan-Trennung aufgebaut hatte.

Völlig irre. Er hat wohl von allen Seiten "Lack" gekommen. Möchte nicht wissen, wie das Auto nach der Aktion ausgesehen hat.

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 13:14 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

hat sich wohl schon Aussagen zurechtgelegt und muss das jetzt irgendwie mit der Realität vereinbar unterbringen

Es ging ja nicht um den linken Arm, mit dem sich der Spieler abstützt. Es geht um den rechten Arm, mit dem er sich den Ball aktiv greift.

Stützhand

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.12.2019, 13:10 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

ernsthaft? Würde ich dann jetzt so auch mit ins Training nehmen...

Ich meine wenn ich als Abwehrspieler so eine Bewegung mache und rutsche dann nehme ich ein Handspiel in Kauf... und dann gehört das auch entsprechend bestraft.

Stützhand(mit Bild)

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 15:21 (vor 1593 Tagen) @ Rupo

https://s19. directupload.net/images/191214/lwxjqbdk.jpg

Wenn ich mir alleine angucke, wie er da reinrutscht. Das ist ein Paradebeispiel für die vergrößerte Körperfläche. Link ging leider nur so, weil man nichts weglassen kann.

Stützhand(mit Bild)

toni82, Ort, Montag, 16.12.2019, 15:23 (vor 1592 Tagen) @ Smeller

Doch.

https:// kann man weg lassen :)

s19.directupload.net/images/191214/lwxjqbdk.jpg

Stützhand(mit Bild)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 15.12.2019, 15:41 (vor 1593 Tagen) @ Smeller

Ich muss ehrlich zugeben dass ich erst bei der 5. oder 6. Wiederholung der Szene im DP (die Kameraeinstellung von der Mittellinie aus) das mit dem rechten Arm/Hand und vergröerten Körperfläche eindeutig gesehen habe(wie auf deinem Bild).
Und wenn ich dann die rechte Armbewegung weiter verfolge geht er damit zum Ball.

Die Szene lief zuerst im Hintergrund als Reif wieder seinen Handspielmonolog hielt.

Vorher war ich auch irgendwie in der "Grauzone" von der Beurteilung her mit der neuen Stützhandregel.

Und ehrlichgesagt muss ich jedem recht geben, der sich deswegen aufregt, denn ich erinnere nur an 2 Handspiele von Weigl in der RR, die auch mitunter saisonentscheidend waren.

Stützbier

Hatebreed, Sonntag, 15.12.2019, 14:58 (vor 1593 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Hatebreed, Sonntag, 15.12.2019, 15:12

Ich kenne nur Stützbier, nicht Stützhand.
Ein Stützbier trinkt man zwischen einigen Longdrinks oder mehreren Runden Schnaps...
Ein Stützbier ist sehr sinnvoll, "Stützhand" ist aber nen Elfmeter - nichts anderes.
Was mich an der Szene fast genauso geärgert hat: Reus reisst lieber beide Arme zum Protest hoch (wann hat sowas jemals den Schiri umgestimmt?), statt wieder auf den Ball zu gehen.

Stützbier

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 15.12.2019, 15:56 (vor 1593 Tagen) @ Hatebreed
bearbeitet von TrainerFuxx, Sonntag, 15.12.2019, 16:08

Was mich an der Szene fast genauso geärgert hat: Reus reisst lieber beide Arme zum Protest hoch (wann hat sowas jemals den Schiri umgestimmt?), statt wieder auf den Ball zu gehen.

Dieses Verhalten sehe ich leider nicht zum ersten mal bei ihm, siehe z.B. das Gegentor von Slavia, er wird umgerannt (internationale Härte)verliert den Ball, bleibt liegen und winkt Richtung Schiri, Slavia behauptet den Ball, und nach einigen Pässen kommt dann ein Pass in die Spitze und das 1:1.
Gegen Barca auswärts hatte er eine ähnliche Szene in der 39. Minute.

Das soll nicht seine anderen Fähigkeiten kleinmachen, ich dachte aber nach den Erfahrungen mit "internationler Härte und liegenbleiben" bei der WM 2018 haben wir gelernt das es nicht hilft.

Wobei Handspiel vom Gegner nicht unbedingt mit einem "gedachten" Faul gleichzusetzen ist beim protestieren.

Stützhand

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 14:04 (vor 1593 Tagen) @ Rupo

Das ist der größte Quatsch. Wer zu so einer risikoreichen Aktion wie einer Grätsche ansetzt, der muss mit den vollen Konsequenzen leben. Wenn er dabei foult, gibt es je nach schwere gelb oder rot, bei Handspiel eben Freistoß oder Elfmeter. Niemand hat ihn gezwungen, seinen ganzen Körper auf den Rasen zu legen. Von so einem Blödsinn wie Stützhand höre ich zum ersten Mal.

Ist mittlerweile wie in der NFL, da weiß auch keiner mehr, wann ein Pass als gefangen gilt bzw. wo eine Passbehinderung anfängt, und wo sie aufhört.

Stützhand

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 15.12.2019, 13:58 (vor 1593 Tagen) @ Rupo

Gerade sehe ich den Handelfmeter den Leipzig bekommen hat. Ich weine still vor mich hin. Das ist Hand und gestern das bei uns nicht? Puh.

Stützhand

Hatebreed, Sonntag, 15.12.2019, 15:13 (vor 1593 Tagen) @ BVBMenden

Gerade sehe ich den Handelfmeter den Leipzig bekommen hat. Ich weine still vor mich hin. Das ist Hand und gestern das bei uns nicht? Puh.

Habe ich mir gestern auch gedacht. In Düsseldorf "durfte" sich der Schiri das sich sogar nochmal ansehen und hat auf Elfer entschieden...

Stützhand

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.12.2019, 13:36 (vor 1593 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Kayldall, Sonntag, 15.12.2019, 13:42

Würde ich dir auch Recht geben, das Ding mit der Stützhand kann man natürlich auch aktiv und absichtlich zum Verteidigen nützen, somit macht diese Regel keinen Sinn. Trotzdem gibt es sie halt und wenn es dabei geblieben wäre, hätte man die Auslegung (kein Elfmeter) zumindest verstehen können, aber mit der anderen Hand den Ball greifen ist nunmal ein klarer Elfmeter und somit auch keine Grauzone. Da hätte der VAR eingreifen müssen und die Entscheidung Richtung Elfmeter korrigieren müssen. Wenn die VARs das allerdings selbst nicht als Elfmeter erkennen, dann zweifel ich am deutschen Schiedsrichterwesen. Das war doch der Handelfmeter aller Handelfmeter, klarer geht ja kaum.

Aufstehhand

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.12.2019, 19:52 (vor 1593 Tagen) @ Kayldall

die andere Hand, also die nach der Stützhand, wurde im Dopa mit *Hand die zum aufstehen *, also Aufstehhand begründet! Die meinten ernsthaft, dass der Spieler nicht den Ball spielen wollte, sondern Er die Hand zum aufstehen braucht :-)...

Stützhand

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 13:15 (vor 1593 Tagen) @ Rupo

Das hat meines Erachtens mit Stützhand überhaupt nichts zu tun. Er stützt sich ja nicht mal ab. Er versucht lediglich den Passweg mit seinem Körper zu blockieren, was Ihm mit den Armen ja auch prima gelingt.

Stützhand

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.12.2019, 13:30 (vor 1593 Tagen) @ Kallewupp

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Diskussion warum der Feldschiri sich das nicht selbst angeschaut hat. Reus hat doch gesagt, er hat es prüfen lassen und dann gesagt es war Hand, aber kein Elfmeter(also nicht strafbar laut VAR). Wieviel Leute sitzen da in Köln? Das sind doch auch Schiris, wenn die zu mehreren Leuten da nicht erkennen, dass der Mainzer nicht mit der Stützhand, sondern mit der anderen Hand von oben runtergeht und aktiv den Ball im 16er greift, dann sind die entweder nicht aufmerksam bei der Sache(ihrer Arbeit), kennen die Regeln nicht(Beruf verfehlt) oder sind korrupt. Der Feldschiedsrichter muss ja davon ausgehen, dass er sich auf mehrere Leute vor einem Videoschirm verlassen kann, wenn man dem sagt das war nichts.

Stützhand

Matse, Sonntag, 15.12.2019, 13:35 (vor 1593 Tagen) @ Kayldall

Der Feldschiedsrichter muss ja davon ausgehen, dass er sich auf mehrere Leute vor einem Videoschirm verlassen kann, wenn man dem sagt das war nichts.

Der Schiri auf dem Feld hat das Sagen, darum geht es. Wenn er jede strittige Entscheidung durch Köln prüfen lässt und nach deren Einschätzung entscheidet, verliert er einen Teil seiner Autorität.

Vernünftige Schiedsrichter gehen zur Review-Arena und sehen sich die Szene selbst nochmal an.

Stützhand

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.12.2019, 13:40 (vor 1593 Tagen) @ Matse

Ok, aber wie gesagt, wenn da 3 Leute vor einem Bildschirm sitzen mit Zeitlupen, Zoom, Lupen und kalibrierten Linien, dann kann ich doch aber davon ausgehen, dass ich das Gleiche sehen werde wie die Leute in Köln bloss etwas ungenauer. So wie es aktuell läuft mit dem VAR hast du allerdings Recht, da sollte man jedesmal kontrollieren als Feldschiri. Da stellt sich für mich aber dann auch die Frage nach der Kompetenz bei den Leuten die in Köln sitzen, wenn man selbst so eindeutige Handspiele als nicht strafbar sieht.

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 12:59 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

hat sich wohl schon Aussagen zurechtgelegt und muss das jetzt irgendwie mit der Realität vereinbar unterbringen

Merkt man kaum......
Der geht mir gerade richtig auf den Sack.
Favre macht und tut, es sieht wieder nach Fußball und nach einer Mannschaft aus und beim bvb fragt man sich ob Favre der richtige ist, bzw das der weg den man gehen will.....

Unglaublich. Ne Krise reinreden nenne ich das.

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Dennis-77, Sonntag, 15.12.2019, 13:46 (vor 1593 Tagen) @ bambam191279

Sorry, aber dieses altkluge Haudraufski Geschreibsel von den pauschal doofen Medien und Personen ist mir persönlich zu billig.

Es ist doch jedem Beobachter und "Experten" klar, dass nach 3:3 Paderborn (von davor fange ich gar nicht erst an) sowie ein superknappes 1:2 gegen Hertha und dann 2 Spiele gegen wenig aufopferungsvolle Mannschaften (Mainz, Düsseldorf) sowie nochmals ein superknappes Slavia Match eine Krise nicht als überwunden beschrieben werden kann.

Wenn man die Spiele sieht dann sind da noch keine Notwendigkeiten alles rosarot oder besser in schwarzgelben Meisterfarben zu sehen... das wäre das schlimmste was Favre und Team tun könnten.

Gut, das man als Fan da seine alternative Meinung hat ist nunmal so aber realistisch betrachtet wird man frühestens nach Leipzig und Hoffenheim eine Art Fazit ziehen können - mit hoffentlich den richtigen Lehren. Ansonsten ist Favre ganz sicher sogar ganz schnell wieder Diskussionthema 1a...und ganz sicher nicht deswegen weil er ein übler Mensch ist sondern weil er ggf. die Potentiale und Möglichkeiten des Teams nicht richtig einschätzt und justiert.

Was bei Favre, Führung und Team da abgelaufen ist, war nunmal weißt weg von normal...die Kritik war und ist berechtigt (übrigens auch die BVB Führungsetage einschließend, die sich oftmals gefühlt etwas bzgl. der Kritik weggestohlen haben) - führt sie nun zum Besseren dann war alles gut und man hat draus gelernt.

Würde jeden freuen (der es mit Borussia hält).

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 14:22 (vor 1593 Tagen) @ Dennis-77

Sorry, aber dieses altkluge Haudraufski Geschreibsel von den pauschal doofen Medien und Personen ist mir persönlich zu billig.

Es ist doch jedem Beobachter und "Experten" klar, dass nach 3:3 Paderborn (von davor fange ich gar nicht erst an) sowie ein superknappes 1:2 gegen Hertha und dann 2 Spiele gegen wenig aufopferungsvolle Mannschaften (Mainz, Düsseldorf) sowie nochmals ein superknappes Slavia Match eine Krise nicht als überwunden beschrieben werden kann.

Wenn man die Spiele sieht dann sind da noch keine Notwendigkeiten alles rosarot oder besser in schwarzgelben Meisterfarben zu sehen... das wäre das schlimmste was Favre und Team tun könnten.

Gut, das man als Fan da seine alternative Meinung hat ist nunmal so aber realistisch betrachtet wird man frühestens nach Leipzig und Hoffenheim eine Art Fazit ziehen können - mit hoffentlich den richtigen Lehren. Ansonsten ist Favre ganz sicher sogar ganz schnell wieder Diskussionthema 1a...und ganz sicher nicht deswegen weil er ein übler Mensch ist sondern weil er ggf. die Potentiale und Möglichkeiten des Teams nicht richtig einschätzt und justiert.

Was bei Favre, Führung und Team da abgelaufen ist, war nunmal weißt weg von normal...die Kritik war und ist berechtigt (übrigens auch die BVB Führungsetage einschließend, die sich oftmals gefühlt etwas bzgl. der Kritik weggestohlen haben) - führt sie nun zum Besseren dann war alles gut und man hat draus gelernt.

Würde jeden freuen (der es mit Borussia hält).

Ich weiß ja jetzt gerade nicht was daran altkluges haudraufski Geschreibsel sein soll wenn ich meine dass man die Kirche mal im Dorf lassen sollte.

Es hat sich de facto nach der ersten Hälfte gegen Paderborn was getan, wer auch immer welchen Anteil daran hat.
Seitdem sieht man zumindest eine Mannschaft auf dem Rasen.
Dass man jetzt nicht alles aus dem Stadion schießt und es Rückschläge geben kann hat man mindestens gegen Prag gesehen.

Ich finde nur jetzt Favre, watzke oder fehlende Rückendeckung anzusprechen oder zu kritisieren total deplatziert.

Natürlich sollte man intern aufarbeiten und man muß sich austauschen.

Aber Mannschaft und Favre machen jetzt nicht gerade den Anschein dass man keinen Bock aufeinander hat.

Und dass ein Trainer beim bvb erstmal an Ergebnissen gemessen wird am besten noch gepaart mit schönem fussball ist auch klar.

Nur glaube ich nicht dass man lieber super tollen hurra fussball auf Platz 4 sieht als ordentlichen fussball auf Platz 1 oder 2.

Aber diese Meinung kann ich auch exklusiv haben.

Ich kann bvb fans nicht verstehen die lieber schönen fussball auf Platz 8 haben als um die Meisterschaft mitzufighten.

Just my 2 cents.

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 13:16 (vor 1593 Tagen) @ bambam191279

Favre macht und tut, es sieht wieder nach Fußball und nach einer Mannschaft aus und beim bvb fragt man sich ob Favre der richtige ist, bzw das der weg den man gehen will.....

Ohne es zu sehen, aber ist es nicht gerade exakt so?

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 13:26 (vor 1593 Tagen) @ Thomas

Favre macht und tut, es sieht wieder nach Fußball und nach einer Mannschaft aus und beim bvb fragt man sich ob Favre der richtige ist, bzw das der weg den man gehen will.....


Ohne es zu sehen, aber ist es nicht gerade exakt so?

Ja die Oberen um Watzke herum haben in letzter Zeit nicht gerade Favre den Rücken gestärkt und gesagt das er unser Mann für die Zukunft ist.
Favre ist sensibel und wird sich im Sommer genau überlegen, ob er noch weiter macht.

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Dennis-77, Sonntag, 15.12.2019, 13:47 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Wenn er Haltung zum Sport hat, dann wäre das nur legitim. Ich denke andererseits auch Borussia muss genau prüfen was man will. Man hat die Schwachstellen von Favre sehr deutlich gesehen....

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

istar, Sonntag, 15.12.2019, 13:21 (vor 1593 Tagen) @ Thomas

Favre macht und tut, es sieht wieder nach Fußball und nach einer Mannschaft aus und beim bvb fragt man sich ob Favre der richtige ist, bzw das der weg den man gehen will.....


Ohne es zu sehen, aber ist es nicht gerade exakt so?

Auf die Gegenwart bis Heiligabend bezogen: Nein.

Auf den Sommer bezogen, ja sicher.

Aber alles andere wäre auch unnormal.

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 13:24 (vor 1593 Tagen) @ istar

Auf die Gegenwart bis Heiligabend bezogen: Nein.

Darf ich das bei Bedarf am Freitag abend nochmal rauskramen?

Reif gefällt nicht dass der BVB gewonnen hat

istar, Sonntag, 15.12.2019, 13:40 (vor 1593 Tagen) @ Thomas

Auf die Gegenwart bis Heiligabend bezogen: Nein.


Darf ich das bei Bedarf am Freitag abend nochmal rauskramen?

Gerne.

Als Bestätigung nach dem 2:0-Sieg.
:-)

Dopa - 1.5 h nur Bayern mit etwas Fisch als Beifang

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 12:27 (vor 1593 Tagen) @ CHS

und das jede Woche.

Verwunderlich in dieser DOPA-Saison, es tauchen kaum noch Dosen auf, die in den letzten beiden Spielzeiten gefühlt jeden Monat 1 x zu Gast waren. Werbegelder gekürzt?

Dopa - 1.5 h nur Bayern mit etwas Fisch als Beifang

Matse, Sonntag, 15.12.2019, 12:32 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

und das jede Woche.

Danke für die Info. Habe gerade erst eingeschaltet und mich direkt gefragt, ob es bislang nur um Bayern ging.

Aber aus Perspektive des Senders: Wenn man deutschlandweit die meisten Fans/"Fans" mit diesem Programm bekommt, warum sollten sie es anders machen?

Dopa - 1.5 h nur Bayern mit etwas Fisch als Beifang

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 12:30 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

und das jede Woche.

Verwunderlich in dieser DOPA-Saison, es tauchen kaum noch Dosen auf, die in den letzten beiden Spielzeiten gefühlt jeden Monat 1 x zu Gast waren. Werbegelder gekürzt?

Wieso? Eine knappe Stunde ging es nur um Werder. War ok bis jetzt. Gleich BVB und RB.

Rashica

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 11:41 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Wäre das einer für unseren BVB? Finde den von der Technik+Schnelligkeit klasse.

Rashica

Carpzov, Sonntag, 15.12.2019, 15:46 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Halte ich auch für einen interessanten Spieler. Finde seine Spielweise ähnelt jener von Hazard. Auch Rashica ist offensiv variabel einsetzbar, vornehmlich auf beiden offensiven Außen, aber auch zentral als Stürmer in einem 3-5-2 System. Dazu ein Spieler, der gerne die Tempodribblings sucht und dabei selbst Abschlussstark ist aber auch die Mitspieler in Szene setzen kann.

Rashica

Dennis-77, Sonntag, 15.12.2019, 13:49 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Auch nur wieder ein potentielles "One Season Wonder"...wie so viele mittlerweile. Sollte nach Leverkusen gehen, wenn es da auch noch reicht dann kann man perspektivisch drüber nachdenken.

Rashica

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 13:57 (vor 1593 Tagen) @ Dennis-77

Auch nur wieder ein potentielles "One Season Wonder"...wie so viele mittlerweile. Sollte nach Leverkusen gehen, wenn es da auch noch reicht dann kann man perspektivisch drüber nachdenken.

Sehe ich überhaupt nicht.

Letzte Saison 14 Scorer (9/5). DFB-Pokal 3/1

Diese Saison schon 10 (7/3). DFB-Pokal 2/0

Rashica

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 15.12.2019, 13:47 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Wäre das einer für unseren BVB? Finde den von der Technik+Schnelligkeit klasse.


Rashica ist ein Spieler, dessen positive Entwicklung in seiner Zeit bei Werder auch sehr stark mit seinem aktuellen Trainer Kohfeldt zusammenhängt.

Eigentlich ist Rashica (der für Werderverhältnisse mit 7 Mio € recht teuer gewesen ist) für den rechten Flügel vorgesehen gewesen, wo er auch in seIner Zeit bei Arnheim gespielt hat. Die Umstellung auf die Anforderungen in der Bundesliga im allgemeinen und bei Werder im besonderen ist ihm allerdings anfangs sehr schwer gefallen. Insbesondere sein Defensivverhalten war schlicht nicht vorhanden. Außerdem versuchte er immer, von rechts außen hohe Flanken in den Strafraum zu schlagen, die aber keinen Abnehmer fanden, weil Werder eben nicht mit einem kopfballstarken Zentrumsstürmer agierte. Nach kurzer Zeit saß er auf der Bank und dann auf der Tribüne.

Mit seiner Spielweise und auf der rechten Außenpositionen konnte Rashica aber seine eigentlichen Stärken, nämlich seine Geschwindigkeit, sein starkes Tempodribbling und seine gute Schusstechnik nicht adäquat ausnutzen. Kohfeldt realisierte das wohl, zumindest verordnete er ihm im Training ‚Sonderschichten’ hinsichtlich seines Defensivverhaltens und zog ihn auf den linke Offensivseite, wo er als Rechtsfuß invers spielen sollte und dies auch sehr schnell immer besser umsetzte. Mit seiner Antrittsschnelligkeit kann er in Konter- bzw. Umschaltsituationen fast aus dem Stand eine hohe Geschwindigkeit aufnehmen und von links nach innen Richtung Tor ziehen, um dann mit dem Spann, dem Innen- oder auch dem Außenrist abzuschließen. Hummels im DFB-Pokal in der letzten Saison und nun Boateng in der Bundesliga haben ihn in dieser Art und Weise an sich vorbeirauschen lassen müssen.

Mittlerweile sieht man bei Rashica auch, dass er seine Stärken nicht nur in Konter-/Umschaltsituationen einbringen kann, sondern auch auf engem Raum ins 1:1 gehen und an seinem Gegner vorbeiziehen kann. Seine Defensivarbeit ist deutlich verbessert (was auch bei dem niedrigen Ausgangsiveau nicht allzu sehr verwundert), ist allerdings weiterhin optimierungsbedürftig. Er dürfte im Fokus vieler großer Teams in Europa stehen, denn er hat noch einiges an Potential, das es zu entwickeln gilt.

Momentan gehört zu den wenigen Werderspielern, die ihre Form bringen und daher noch einmal so wertvoll für die Bremer sind als sonst. Die Sommertransferperiode vor dieser Saison war recht unglücklich bzw. die Erwartungen wurden infolge von Verletzungspech teilweise konterkariert, wie sich mittlerweile herausgestellt hat. Wenn Werder die Klasse hält, dann stehen ziemlich große Investitionen an, die man eigentlich dachte abgearbeitet zu haben. Das wird nur durch die Abgabe einiger Spieler zu hohen Preisen gehen. Bezüglich Rashica werden hier Summen ‚gehandelt‘, die eigentlich nicht in unserer Bandbreite liegen. Vorausgesetzt der Spieler selbst würde einen Wechsel zu uns (und nicht in die PL) ins Auge fassen, dann müssten wir Werder neben einer exorbitant hohen Ablösesumme möglicherweise noch anderweitig entgegenkommen, um eventuell eine Chance auf Rashica zu besitzen. In erster Linie könnten das Spieler auf unserem Kader sein, die bei uns nicht wie gewünscht zum Zuge kommen und Werder andererseits helfen könnten. Wenn diese denn zu einem Club wie Werder wechseln wollten...

Rashica

Carpzov, Sonntag, 15.12.2019, 12:17 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Wäre das einer für unseren BVB? Finde den von der Technik+Schnelligkeit klasse.

Wäre definitiv ein super Sancho-Ersatz. Bundesligaerfahren, schnell, abschlusstark, technisch ebenfalls relativ sauber und erst 23 Lenzen.

Fertigere oder höher veranlagte Offensivspieler bekommen wir nur durch sehr günstige Konstellationen (Brandt, Hazard) oder wenn wir sie selber entwicklen (Sancho, Dembele).

Bei einem solchen Transfer wäre mir zumindest deutlich wohler, als wenn man die Sancho Millionen in den nächsten Kracher a la Götze, Yarmolenko, Schürrle oder Immobile hauen würde.

Rashica

Burgsmüller84, Sonntag, 15.12.2019, 13:47 (vor 1593 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Huh? Raschica ist typischer Konterstürmer mit Bedarf an viel Platz, quasi das exakte Gegenteil des Dribblers Sancho.

Rashica

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 12:11 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Wäre das einer für unseren BVB? Finde den von der Technik+Schnelligkeit klasse.

Der Name ist in aller Munde. Nicht nur in Deutschland, sondern im Ausland.

Ob er tatsächlich "einer für uns" wäre? Gut möglich. Aber das müssen andere beantworten. Ich bin mir sicher, beim BVB hat man einiges an Daten über ihn gesammelt.

Rashica

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 12:08 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Wäre das einer für unseren BVB? Finde den von der Technik+Schnelligkeit klasse.

Die Blauen wollen ihn, Frage ist nur, woher nehmen, wenn nicht stehlen? Der dürfte weit mehr als 25 Mio kosten, wenn er keine AK hat

Rashica

Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 13:55 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Generell ist es eher kein Qualitätsmerkmal eines Spielers, wenn Blau an ihm interessiert ist ;)

Rashica

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 12:10 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Die Blauen wollen auch seit 61 Jahren Meister werden...

Rashica

Eisen, Sonntag, 15.12.2019, 12:22 (vor 1593 Tagen) @ Eisen

Die Blauen wollen auch seit 61 Jahren Meister werden...

Die dürften aktuell nicht die Kohle haben um einen Rashica zu kaufen. Wenn sie nicht unter die ersten 4 kommen solte das ohne Verkauf von Leistungsträger auch nicht drin sein. Es sei denn man macht wieder Vorgriff auf Fernsehgelder.

Rashica

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 12:10 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Wäre das einer für unseren BVB? Finde den von der Technik+Schnelligkeit klasse.


Die Blauen wollen ihn, Frage ist nur, woher nehmen, wenn nicht stehlen? Der dürfte weit mehr als 25 Mio kosten, wenn er keine AK hat

Die Blauen? Die können Schürrle kaufen.^^

Rashica

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 15.12.2019, 12:18 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Absolutes Wunschdenken.

Rashica

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 12:21 (vor 1593 Tagen) @ Taifun

Absolutes Wunschdenken.

?

Mich kannst du nicht meinen, denn ich habe nur gefragt ob er eine Alternative für nächsten Sommer ist.

Außerdem ist er für den BVB noch einer der bezahlbaren Spieler, solange nicht jemand aus England kommt.

Rashica

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 15.12.2019, 12:23 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Wieso? Du hast doch gerade geschrieben, dass die Blauen den Schürrle kaufen können. Darauf habe ich geantwortet ;)

Rashica wäre für mich okay.

Rashica

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 12:29 (vor 1593 Tagen) @ Taifun

Wieso? Du hast doch gerade geschrieben, dass die Blauen den Schürrle kaufen können. Darauf habe ich geantwortet ;)

Rashica wäre für mich okay.

Dann zitier das gefälligst.^^

Rashica

Hatebreed, Sonntag, 15.12.2019, 12:09 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Die Blauen wollen ihn

Absolutes Wunschdenken, mehr nicht.

Rashica

DomJay, Köln, Sonntag, 15.12.2019, 11:58 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Wäre das einer für unseren BVB? Finde den von der Technik+Schnelligkeit klasse.

Wenn Sancho im Sommer geht wäre er sicher eine der vielen Optionen die man sich angucken sollte. Zwar auch nicht der größte von der Statur aber ein variabler Offensivspieler wie wir ihn für unser Spiel bräuchten

Rashica

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 11:58 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Ja, wäre er. Sehr guter Spieler, könnte ich mir sogar als Sancho-Ersatz vorstellen.

Rashica

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 15.12.2019, 11:43 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Wie wäre es mit Isak? von San Sebastian?

Rashica

Ulrich, Sonntag, 15.12.2019, 12:14 (vor 1593 Tagen) @ Timpleton

Wie wäre es mit Isak? von San Sebastian?

Weil er gegen Barcelona getroffen hat?

Ansonsten war er wohl bisher in erster Linie Einwechselspieler.

Rashica

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 15.12.2019, 12:17 (vor 1593 Tagen) @ Ulrich

Wenn viele hier im Forum etwas zu sagen hätte würde Isak weiterhin bei uns spielen. Die würden ihm zurufen "Du bist Messi" und dann würde das klappen.

Aber die großen Trainer der europäischen Ligen sind blind.

Rashica

bobschulz, MS, Sonntag, 15.12.2019, 11:46 (vor 1593 Tagen) @ Timpleton

Wie wäre es mit Isak? von San Sebastian?

Genau, falls uns Sancho verlässt haben wir sonst keinen mehr, der gegen Barcelona trifft. :-)

Rashica

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 11:46 (vor 1593 Tagen) @ Timpleton

Wie wäre es mit Isak? von San Sebastian?

Kann der auch auf den Außen spielen?

Ob wir wirklich ne Rückkaufoption haben?

Rashica

Carpzov, Sonntag, 15.12.2019, 11:52 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Soll bei 30 Mio. liegen. Ob wir aber diesen Preis für einen Ersatzspieler aus Spanien bezahlen sollten und davon ausgehen können, dass er sich bei uns durchsetzt, ist so eine Frage. Natürlich ist es noch zu früh, ihn abzuschreiben, aber aus der Ferne betrachtet (habe San Sebastians Spiele nicht gesehen) scheint es auch noch verfrüht, ihn bei uns als Alternative zu sehen.

Rashica

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 12:01 (vor 1593 Tagen) @ Nolte

Denke auch das man da eher im Sommer nach Bremen, als nach Spanien schauen sollte.

Rashica

bobschulz, MS, Sonntag, 15.12.2019, 11:56 (vor 1593 Tagen) @ Nolte

Soll bei 30 Mio. liegen. Ob wir aber diesen Preis für einen Ersatzspieler aus Spanien bezahlen sollten und davon ausgehen können, dass er sich bei uns durchsetzt, ist so eine Frage. Natürlich ist es noch zu früh, ihn abzuschreiben, aber aus der Ferne betrachtet (habe San Sebastians Spiele nicht gesehen) scheint es auch noch verfrüht, ihn bei uns als Alternative zu sehen.

Wieso sollten wir ihn eigentlich relativ günstig abgeben und ne hohe Rückkaufoption sichern, das leuchtet mir nicht ein. Sein Gehalt wird nicht der Faktor gewesen sein. Ist die Summe denn irgendwo bestätigt? Außer dass sich manche das einBILDen.

Rashica

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 15.12.2019, 12:25 (vor 1593 Tagen) @ bobschulz

Soll bei 30 Mio. liegen. Ob wir aber diesen Preis für einen Ersatzspieler aus Spanien bezahlen sollten und davon ausgehen können, dass er sich bei uns durchsetzt, ist so eine Frage. Natürlich ist es noch zu früh, ihn abzuschreiben, aber aus der Ferne betrachtet (habe San Sebastians Spiele nicht gesehen) scheint es auch noch verfrüht, ihn bei uns als Alternative zu sehen.


Wieso sollten wir ihn eigentlich relativ günstig abgeben und ne hohe Rückkaufoption sichern, das leuchtet mir nicht ein. Sein Gehalt wird nicht der Faktor gewesen sein. Ist die Summe denn irgendwo bestätigt? Außer dass sich manche das einBILDen.

Ich kann mir das durchaus vorstellen. Der Spieler hatte bei uns keine Perspektive und wir konnten ihn in Regionen des Einkaufspreises abgeben. San Sebastian hat das nur gemacht, weil wir nicht eine Pseudoausleihe (also geringer Aufschlag bei Rückkauf daraus gemacht haben). So denke ich mir das.

Der BVB hat aber die Hand drauf, für den Fall, dass der Spieler extrem durch die Decke geht. Also entweder Rückkauf und Weiterverkauf oder eben die Chance, ihn zum BVB zurück zu holen. Dafür müsste er aber schon so gut sein, dass der Spieler eh mehr Wert wäre als die Rückkaufoption.

Finde ich alles absolut logisch. Denke, die Rückkaufoption ist mehr eine Versicherung für den BVB, denn den feststehende Absicht, den Spieler definitv wieder zu holen.

Rashica

Gazelle, Sonntag, 15.12.2019, 13:12 (vor 1593 Tagen) @ Chappi1991

Finde die kolportierten 30 Millionen auch realistisch. Sollte er nicht mindestens 30 Millionen irgendwann wert sein, dann hat er auch nicht die Qualitaet bei uns Stammspieler zu werden. Eine niedrigere Klausel waere wirtschaftlich fuer uns natuerlich sehr schoen, falls man ihn weiterverticken wollte (also fuer 15 Mios zurueckholen und dann fuer 20 oder nach Valencia oder Everton weiterverkaufen oder sogar an San Sebastian zurueckverkaufen), aber sowas wollte San Sebastian bestimmt nicht mitmachen.

Rashica

bobschulz, MS, Sonntag, 15.12.2019, 12:33 (vor 1593 Tagen) @ Chappi1991

Soll bei 30 Mio. liegen. Ob wir aber diesen Preis für einen Ersatzspieler aus Spanien bezahlen sollten und davon ausgehen können, dass er sich bei uns durchsetzt, ist so eine Frage. Natürlich ist es noch zu früh, ihn abzuschreiben, aber aus der Ferne betrachtet (habe San Sebastians Spiele nicht gesehen) scheint es auch noch verfrüht, ihn bei uns als Alternative zu sehen.


Wieso sollten wir ihn eigentlich relativ günstig abgeben und ne hohe Rückkaufoption sichern, das leuchtet mir nicht ein. Sein Gehalt wird nicht der Faktor gewesen sein. Ist die Summe denn irgendwo bestätigt? Außer dass sich manche das einBILDen.


Ich kann mir das durchaus vorstellen. Der Spieler hatte bei uns keine Perspektive und wir konnten ihn in Regionen des Einkaufspreises abgeben. San Sebastian hat das nur gemacht, weil wir nicht eine Pseudoausleihe (also geringer Aufschlag bei Rückkauf daraus gemacht haben). So denke ich mir das.

Der BVB hat aber die Hand drauf, für den Fall, dass der Spieler extrem durch die Decke geht. Also entweder Rückkauf und Weiterverkauf oder eben die Chance, ihn zum BVB zurück zu holen. Dafür müsste er aber schon so gut sein, dass der Spieler eh mehr Wert wäre als die Rückkaufoption.

Finde ich alles absolut logisch. Denke, die Rückkaufoption ist mehr eine Versicherung für den BVB, denn den feststehende Absicht, den Spieler definitv wieder zu holen.

Also war sozusagen die Hoffnung auf Leistungsexplosion übersichtlich. :-)
Kann natürlich sein. Dann hätte man kaum Verlust gemacht bei Chance auf eventuellen Rückkauf.

Basler weiß Bescheid

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.12.2019, 11:25 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Er meint zu wissen das der BVB unbedingt Kohfeldt als nächsten Trainer will.

Basler weiß Bescheid

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 11:58 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Weiß der überhaupt, wie er seinen Namen schreibt?

Basler weiß Bescheid

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 11:32 (vor 1593 Tagen) @ Carpzov

Er meint zu wissen das der BVB unbedingt Kohfeldt als nächsten Trainer will.

Lass Basler so ein Prophet wie Hamann sein, der Kelch kann gerne woanders hinwandern

Basler weiß Bescheid

bobschulz, MS, Sonntag, 15.12.2019, 11:36 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Er meint zu wissen das der BVB unbedingt Kohfeldt als nächsten Trainer will.


Lass Basler so ein Prophet wie Hamann sein, der Kelch kann gerne woanders hinwandern

Der hat so einen großen Namen, dass Spocht 1 im Blog schreibt:
Basler weiß (Oxymoron ick hör Dir trapsen!): Der BVB will Koh L feldt. :-)

Basler weiß Bescheid

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 11:47 (vor 1593 Tagen) @ bobschulz

Er meint zu wissen das der BVB unbedingt Kohfeldt als nächsten Trainer will.


Lass Basler so ein Prophet wie Hamann sein, der Kelch kann gerne woanders hinwandern


Der hat so einen großen Namen, dass Spocht 1 im Blog schreibt:
Basler weiß (Oxymoron ick hör Dir trapsen!): Der BVB will Koh L feldt. :-)

Was Koh(l)i kann, ist Ergebnisse wie der BVB in München einfahren

Basler weiß Bescheid

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 15.12.2019, 11:48 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Daher passt er doch gut zu uns :D

Basler weiß Bescheid

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.12.2019, 11:57 (vor 1593 Tagen) @ Oberschwabe

Daher passt er doch gut zu uns :D

Da Aki schon lange scharf auf ihn ist, wird es dazukommen. Als Favre (der, wenn es so weitergeht, doch länger bleiben könnte)-Nachfolger hätte ich lieber Farke, da wird sich im Namen auch kein L einschleichen. Aus Favre wird Farke ;)

Gäste bei den Fußballshows

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 10:07 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Bei Doppelpass sind diesmal Basler, Fritz und Reif zu Gast. Dazu kommen Christian Falk, Christoph Sonnenberg und Martin Quast.

Bei Sky90 hat Naldo, Felix Magath, Fjörtoft und Adler zu Gast.

Gruß

CHS

"Leipzig hat friedliche Fans...

istar, Sonntag, 15.12.2019, 12:22 (vor 1593 Tagen) @ CHS

... aber dann kommen Berlin, Dortmund, Schalke, Frankfurt dahin und hauen alles kurz und klein" sagte Herr Quast, als es um Hochrisikospiele und die Frage ging, ob Bremen das Gastekontingent reduzieren soll und wer dafür zahlt.

Leipzig hat angeblich ein Verursacherprinzip vorgeschlagen.

Bei so einem Stuss in einem Satz tun einem die Ohren weh.

Verursacherprinzip

McMisch, Sonntag, 15.12.2019, 12:41 (vor 1593 Tagen) @ istar

Habe nicht gehört, wie er es gesagt hat. Ob was wahllos aufgezählt war oder er an konkrete Schäden dachte.

Theoretisch ist ein Verursacherprinzip aber schon das Sinnvollste. Scheitert aber wohl an der Praxis.

Verursacherprinzip

istar, Sonntag, 15.12.2019, 13:14 (vor 1593 Tagen) @ McMisch

Habe nicht gehört, wie er es gesagt hat. Ob was wahllos aufgezählt war oder er an konkrete Schäden dachte.

Konkrete Schäden, die eine Formulierung wie "hauen alles kurz und klein" rechtfertigen würden, hätten es mit Sicherheit in überregionale Medien geschafft. Außerdem wird Leipzig regelmäßig boykottiert. Gegen uns war der Gästeblock letzte Saison zwar voll, das waren aber wohl größtenteils Leute aus Ostdeutschland, die auch mal die Gelegenheit wahrnehmen wollten, im Stadion sein zu können. Die hauen eigentlich auch selten alles kaputt,würde ich annehmen.

Theoretisch ist ein Verursacherprinzip aber schon das Sinnvollste. Scheitert aber wohl an der Praxis.

Genau, hört sich gut an, scheitert aber in der Praxis.

Denn wo setzt das Verursacherprinzip an? Im Vorlauf eines Spiels, weil das mal auf "rot" gesetzt wurde oder im Nachhinein, wenn irgendwas passiert ist?

Vor dem Prag-Spiel stand in den RN, dass das Spiel gegen Köln bei uns ein "Rot-Spiel" sein soll. Das ist doch vollkommen albern. Oder 80er-Jahre-Wissen. Mittlerweile sind Kölner und Dortmunder doch so dicke, da könnte die Geburtenrate neun Monate später deutlich in die Höhe gehen.
Und vor allem gehen die Hauer doch eher zusammen auf den Acker, als gegeneinander anzutreten.

Verursacherprinzip

istar, Sonntag, 15.12.2019, 13:18 (vor 1593 Tagen) @ istar

Habe nicht gehört, wie er es gesagt hat. Ob was wahllos aufgezählt war oder er an konkrete Schäden dachte.

Konkrete Schäden, die eine Formulierung wie "hauen alles kurz und klein" rechtfertigen würden, hätten es mit Sicherheit in überregionale Medien geschafft. Außerdem wird Leipzig regelmäßig boykottiert. Gegen uns war der Gästeblock letzte Saison zwar voll, das waren aber wohl größtenteils Leute aus Ostdeutschland, die auch mal die Gelegenheit wahrnehmen wollten, im Stadion sein zu können. Die hauen eigentlich auch selten alles kaputt,würde ich annehmen.

Theoretisch ist ein Verursacherprinzip aber schon das Sinnvollste. Scheitert aber wohl an der Praxis.


Genau, hört sich gut an, scheitert aber in der Praxis.

Denn wo setzt das Verursacherprinzip an? Im Vorlauf eines Spiels, weil das mal auf "rot" gesetzt wurde oder im Nachhinein, wenn irgendwas passiert ist?

Vor dem Prag-Spiel stand in den RN, dass das Spiel gegen Köln bei uns ein "Rot-Spiel" sein soll. Das ist doch vollkommen albern. Oder 80er-Jahre-Wissen. Mittlerweile sind Kölner und Dortmunder doch so dicke, da könnte die Geburtenrate neun Monate später deutlich in die Höhe gehen.
Und vor allem gehen die Hauer doch eher zusammen auf den Acker, als gegeneinander anzutreten.

Danke so sehe ich das auch. Diese Übertreibungen nerven echt, zumal sie einem Vermitteln wollen man gäbe sich in Lebensgefahr wen man ins Stadion geht.

Verursacherprinzip

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 15:39 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23

Und dann sollte man den Leuten immer wieder vor Augen führen, dass es auf den Wiesn mehr Verletzte als in einer ganzen Bundesligasaison gibt.

Verursacherprinzip

Smeller, Sonntag, 15.12.2019, 15:54 (vor 1593 Tagen) @ Smeller

Und dann sollte man den Leuten immer wieder vor Augen führen, dass es auf den Wiesn mehr Verletzte als in einer ganzen Bundesligasaison gibt.

Nur das das passiert leider nicht und ist eher ne Randnotiz die eh nur die mitbekommen die es eh schon wissen.

"Leipzig hat friedliche Fans...

istar, Sonntag, 15.12.2019, 12:24 (vor 1593 Tagen) @ istar

... aber dann kommen Berlin, Dortmund, Schalke, Frankfurt dahin und hauen alles kurz und klein" sagte Herr Quast, als es um Hochrisikospiele und die Frage ging, ob Bremen das Gastekontingent reduzieren soll und wer dafür zahlt.

Leipzig hat angeblich ein Verursacherprinzip vorgeschlagen.

Bei so einem Stuss in einem Satz tun einem die Ohren weh.

Unfassbar wie man sowas behaupten darf. So schlimm ist es bei keinem der genannten Clubs wohl jemals gewesen.

Gäste bei den Fußballshows

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 15.12.2019, 11:37 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Letzte Woche Effe, jetzt Basler. Sport1 muss offenbar eine Mindest-Asi-Quote erfüllen.

Gäste bei den Fußballshows

Netzpirat, Düsseldorf, Sonntag, 15.12.2019, 11:19 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Bester Gast ist der besoffene im Handballtrikot hinter Clemes Fritz.

Gäste bei den Fußballshows

ricky, Lüneburger Heide, Sonntag, 15.12.2019, 11:23 (vor 1593 Tagen) @ Netzpirat

Meinst du den, der am Handy gespielt hat?

Gäste bei den Fußballshows

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 15.12.2019, 16:24 (vor 1593 Tagen) @ ricky

Das war Guerilla Werbung von "Coinmaster" vermute ich ;)

Gäste bei den Fußballshows

Netzpirat, Düsseldorf, Sonntag, 15.12.2019, 11:24 (vor 1593 Tagen) @ ricky

Genau. Denke nach der ersten Werbung sind die weggesetzt.

Gäste bei den Fußballshows

ricky, Lüneburger Heide, Sonntag, 15.12.2019, 11:33 (vor 1593 Tagen) @ Netzpirat

Du Prophet!

Gäste bei den Fußballshows

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 10:21 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Bei Sky90 hat Naldo, Felix Magath, Fjörtoft und Adler zu Gast.

Magath und Fjörtoft. Das Wort "Titanic" ist da ein sicheres Kreuz im Bullshit-Bingo.

Gäste bei den Fußballshows

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 15.12.2019, 16:21 (vor 1593 Tagen) @ Thomas

Fjörtoft über Felix Magath am Saisonende, nachdem dieser bei der Eintracht entlassen wurde:

"Wenn er sich bei Interna nicht zurückhalten kann, gibt es nur einen Verlierer. Wenn er weiter attackiert, werde ich auspacken, und das ist so wie bei Star Wars, Teil 2, wenn das Imperium zurückschlägt!"

Kann lustig werden

Gäste bei den Fußballshows

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 10:22 (vor 1593 Tagen) @ Thomas

Basler, Reif und Falk stehen dem aber in nichts nach. Fehlt nur noch Reiner Calmund...

Das klingt nach Apokalypse in beiden Shows

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 10:17 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Direkt aus der Hölle, schlimmer geht es nicht.

Gäste bei den Fußballshows

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 15.12.2019, 10:10 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Dopa wird heute ein mindestens einstündiges Coutinho-Special ausstrahlen. Falk wird seine Teil dazu beitragen. Dann kommt natürlich noch eine Würdigung des tollen Fußballprojekts in Leipzig. Denke, der BVB kommt so gegen 12:55 Uhr zur Sprache.

Sehr optimistisch

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.12.2019, 10:35 (vor 1593 Tagen) @ Schnippelbohne

Dopa wird heute ein mindestens einstündiges Coutinho-Special ausstrahlen. Falk wird seine Teil dazu beitragen. Dann kommt natürlich noch eine Würdigung des tollen Fußballprojekts in Leipzig. Denke, der BVB kommt so gegen 12:55 Uhr zur Sprache.

Aufgrund der Gäste bei beiden Shops wird es wohl 75% um das Spiel Bayern-Bremen gehen. Wir kommen höchstens bei der Elfer-Diskussion zu Wort.

Gruß

CHS

Gäste bei den Fußballshows

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 10:18 (vor 1593 Tagen) @ Schnippelbohne

Einfach nicht einschalten, Dopa gucke ich seit Jahren nicht, seit es Wontorra nicht mehr gibt, läuft Sonntagsmorgens zum Frühstück TerraX auf ZDFNeo.

Gäste bei den Fußballshows

Knolli, Sonntag, 15.12.2019, 10:23 (vor 1593 Tagen) @ Eisen

Für Sport1 und Sky sind wir doch auch nur ein lästiges Hindernis auf dem Weg zum Fußball-Märchen "RB feiert die Meisterschaft"

Gäste bei den Fußballshows

Eisen, DO, Sonntag, 15.12.2019, 10:32 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Allein, dass das Transfergebaren bzgl. Leipzig und Salzburg nie kritische hinterfragt wird. Das ist doch Wettbewerbsverzerrung per Excellence. So gut wie jeder talentierte Spieler von Salzburg landet erst einmal bei Leipzig, aber nein, da läuft alles ganz normal und sauber, ist wie jeder andere Transfer auch.

Am Dienstag können wir auf jeden Fall das Märchen etwas unwahrscheinlicher werden lassen.

Gäste bei den Fußballshows

Soester Süden, Soest, Sonntag, 15.12.2019, 10:31 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Gleich einen schönen Spaziergang, dabei dem (b)lauen Nachbarn nett winken und ihm eine Niederlage seiner Mannschaft wünschen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 19:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln