schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 12.12.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 06:09 (vor 1591 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Frauen (und Borussia Dortmund)

Didi, Schweiz, Donnerstag, 12.12.2019, 15:25 (vor 1590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich stelle das hier mal unkommentiert rein und der Text ist sicher politisch mehr als inkorrekt, aber die BVB-Bezüge haben mich dann doch zu sehr erheitert, um das nicht zu teilen - sorry.

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019-50/kommentare-analysen/vom-wesen-der-frau-die-weltwoche-ausgabe-50-2019.html


Während die Frau die ewig aktive und besorgte Kümmerin ist, in deren Gehirn alles mit allem verknüpft ist, besteht das Glück des Mannes in seiner höchsten
Vollendung darin, nichts zu tun, an gar nichts zu denken und sich um nichts kümmern zu müssen (ausser um Borussia Dortmund).

---

Frauen wollen den Mann wild, aber zahm, gutaussehend, aber nicht zu schön, gross und schlank, aber nicht zu gross, eher so mittel, und muskulös, aber nicht zu sehr, und übrigens so’n kleines Bäuchlein (in Brasilien: bahiginha) ist auch ganz sexy, natürlich intelligent, aber nicht so sehr, dass die eigene Dummheit auffällt, darüber hinaus erfolgreich und zielstrebig, aber nicht so sehr, dass er keine Zeit hätte, schön dick eingemummelt bei einer Tasse Tee hinaus auf die weihnachtlichen Schneeflocken zu schauen und dabei die neuste Platte von Bourani zu hören, der über die Liebe singt.

Das alles, möglichst während das Halbfinale in der Champions League mit Borussia Dortmund läuft.

-------

Frauen, die uns das Leben verschönern. Und manchmal vergällen. Und uns meistens komplett verwirren, weil der Schöpfer vergessen hat, uns Menschen (Männern) eine Gebrauchsanweisung mitzugeben für diese Ischa, für diese Gehilfin, für diese ständig über Beziehungen und Gefühle reden müssende Gefährtin, die doch eigentlich (nach Borussia Dortmund) die schönste Nebensache der Welt sein könnte.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Fisheye, Donnerstag, 12.12.2019, 19:02 (vor 1590 Tagen) @ Didi

Das ist der Dude der seinen Geburtstag mit bekennenden Nationalsozialisten gefeiert hat ? Keine weiteren Fragen.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Craig, Ort, Donnerstag, 12.12.2019, 22:56 (vor 1590 Tagen) @ Fisheye

Das ist der Dude der seinen Geburtstag mit bekennenden Nationalsozialisten gefeiert hat ? Keine weiteren Fragen.

Wieso nicht? Ist der Text deswegen einen Deut anders als er ist? Wäre schon politisch korrekter, wenn man Texte nicht gleich wegen der Herkunft ins Feuer wirft, ganz abgesehen davon, dass die privaten Details, mit denen du dich zum Richter aufschwingst, ja auch nicht gerade hart sind.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 23:05 (vor 1590 Tagen) @ Craig

Ist genauso wie Bands zu hören, die offen rechts sind. Kannste machen, Verständnis werden nicht viele dafür aufbringen.

Frauen (und Borussia Dortmund)

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 12.12.2019, 23:13 (vor 1590 Tagen) @ Smeller

Ich verstehe auch nicht weshalb hier solche Quellen stehen gelassen werden, Artikel von Pi-News, Junge Freiheit, Compact, RT u.v.m. werden hier zu Recht auch nicht zitiert.

Frauen (und Borussia Dortmund)

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 12.12.2019, 23:26 (vor 1590 Tagen) @ micha87
bearbeitet von BukausmTal, Donnerstag, 12.12.2019, 23:29

Ich verstehe auch nicht weshalb hier solche Quellen stehen gelassen werden, Artikel von Pi-News, Junge Freiheit, Compact, RT u.v.m. werden hier zu Recht auch nicht zitiert.>

Ist mir auch ein Rätsel.
Vielleicht liegt es an dem hohen Standing des Posters Didi bei den Mods.
Matussek gehört allerdings zu den gefährlichen Typen, die rechtsradikales Gedankengut in den rechtsoffenen bürgerlichen Kreise festigen.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Didi, Schweiz, Donnerstag, 12.12.2019, 23:31 (vor 1590 Tagen) @ BukausmTal

Also mal davon abgesehen, dass ich die Weltwoche weder schätze noch lese, gibt es einen halbwegs witzigen BVB-Bezug in einem eher unterirdischen Text, den ich nicht mal ganz gelesen habe. Dieser wurde mit aber von einem alten Arbeitskollegen wegen meiner Beziehung zum BVB empfohlen.

Soviel Meinungs- und Quellenvielfalt sollte eine demokratische Gesellschaft noch ertragen können.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Smeller, Dortmund, Freitag, 13.12.2019, 16:34 (vor 1589 Tagen) @ Didi

Ist halt die Frage, warum du einen Text, den du nicht mal ganz gelesen hast, hier verteilst. Das ist eine ganz schwache Argumentation.

Frauen (und Borussia Dortmund)

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 12.12.2019, 23:48 (vor 1590 Tagen) @ Didi

Der Zugang zu diesen Quellen wird ja nicht staatlich unterbunden, nur diesem Gedankengut hier Platz einzuräumen finde ich nicht richtig. In meinen Augen ist das auch unwürdig und dafür Verständnis aufbringen können doch gerne andere in entsprechenden Foren.

Frauen (und Borussia Dortmund)

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 12.12.2019, 23:36 (vor 1590 Tagen) @ Didi
bearbeitet von BukausmTal, Donnerstag, 12.12.2019, 23:44

Also mal davon abgesehen, dass ich die Weltwoche weder schätze noch lese, gibt es einen halbwegs witzigen BVB-Bezug in einem eher unterirdischen Text, den ich nicht mal ganz gelesen habe. Dieser wurde mit aber von einem alten Arbeitskollegen empfohlen.

Soviel Meinungs- und Quellenvielfalt sollte eine demokratische Gesellschaft noch ertragen können.>

Ist die Frage, ob es dir nichts ausmacht, dass Matussek neben seinem Erguss über Frauen und Männer sich seit einigen Jahren offensiv im rechtsradikalen Spekrum angesiedelt hat und dort aktiv ist.
Mir würde im Leben nicht einfallen, den Quatsch von dem zu posten.
Abgesehen davon, dass ich schnell aufgehört zu lesen habe, weil dieser Beitrag vom Niveau her unterhalb einer Sammlung von Männerwitzen angesiedelt ist.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Didi, Schweiz, Freitag, 13.12.2019, 09:43 (vor 1589 Tagen) @ BukausmTal

Also irgendeinen migrations"kritischen" Text würde ich ja nicht posten und ich habe zugegebenermassen jetzt auch nicht viel mehr als 3 Sekunden dafür investiert, diese Figur verorten zu können - das war offensichtlich mein erster Fehler 2019.

Der Text ist sicher in der Summe eine ziemlich verbitterte Abrechnung und dies noch basierend auf de den immer gleichen Klischees. Von daher hätte ich mir den Link auch erspart, ich fand jedoch die BVB-Auszüge, ohne den Mann genauer verorten zu können, schon ganz witzig.

Dies schon nur alleine deshalb, weil die allgemeine "Besessenheit" eines Fussballfans schon gewisse Ausmasse einnimmt und ich ja dann teilweise auch über WhatsApp mit anderen Familienvätern über Kevin Volland schreibe und mir das Leverkusen-Spiel ansehe, während unsere Partnerinnnen - überspitzt gesagt - grade gleichzeitig kochen, einkaufen und wickeln. Und das fand ich da im ersten Zitat eigentlich schön umschrieben, auch wenn der Rest des Textes wie gesagt schon sehr flach und gestrig daherkommt.

Frauen (und Borussia Dortmund)

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 13.12.2019, 12:31 (vor 1589 Tagen) @ Didi

Also irgendeinen migrations"kritischen" Text würde ich ja nicht posten und ich habe zugegebenermassen jetzt auch nicht viel mehr als 3 Sekunden dafür investiert, diese Figur verorten zu können - das war offensichtlich mein erster Fehler 2019.

Ich hatte mich schon gewundert. Ich lese deine Kommentare rund um den Fussball gerne und hätte dich nicht in einer rechten oder ignoranten Ecke vermutet. Schön, dass du mit dem Scheiß nichts am Hut hast!

Weltwoche und Mattusek lesen....

Jens, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 17:02 (vor 1590 Tagen) @ Didi

...ist ja immer ein bisschen wie eine Zeitkapsel aus den 50ern zu öffnen.

Weltwoche und Mattusek lesen....

Janni, Wildschütz, Donnerstag, 12.12.2019, 17:05 (vor 1590 Tagen) @ Jens

...ist ja immer ein bisschen wie eine Zeitkapsel aus den 50ern zu öffnen.

Manchmal auch 30er.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 15:29 (vor 1590 Tagen) @ Didi

Ich hab das Halbfinale von Borussia Dortmund mit meiner Frau auf der Tribüne in Madrid geschaut. Das waren die guten, alten Zeiten, als noch niemand Bourani, Wincent Weiss und Co. kannte.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 12.12.2019, 15:28 (vor 1590 Tagen) @ Didi

Oh ein Text von Matthias Matussek.
Vielen Dank dafür...

Frauen (und Borussia Dortmund)

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 12.12.2019, 15:41 (vor 1590 Tagen) @ Weeman

Oh ein Text von Matthias Matussek.
Vielen Dank dafür...


Anfang 2017 geriet Matussek in die Medien, als er sich an einer ihm telefonisch durch das Satiremagazin Titanic angebotenen Position bei der rechtspopulistischen Nachrichten- und Meinungswebsite Breitbart News Network interessiert zeigte.[26]

2017 äußerte Matussek, die „lustigen Aktionen“ der vom Bundesamt für Verfassungsschutz beobachteten rechtsextremistischen Identitären Bewegung seien „einfach so geil“.[27] Im Juli 2017 erschien ein Artikel, in dem er seine Wandlung „zum heutigen Matussek“ skizzierte und sich selbst als „Sympathisant der Identitären“ bezeichnete.[28]

Matussek bekannte sich öffentlich zur AfD und gehörte zu den Erstunterzeichnern der von Vera Lengsfeld ausgegangenen Initiative Gemeinsame Erklärung 2018.[29] In deren Wortlaut wird eine Beschädigung Deutschlands durch „illegale Masseneinwanderung“ behauptet und Solidarität mit friedlichen Demonstranten bekundet, welche für eine Wiederherstellung der „rechtsstaatlichen Ordnung an den Grenzen unseres Landes“ demonstrieren.[30] Neben Matussek unterzeichneten unter anderem Thilo Sarrazin, Henryk M. Broder, Uwe Tellkamp und Uwe Steimle die Erklärung.[31]

Seit Januar 2018 veröffentlichte Matussek Artikel in der katholischen Wochenzeitung Die Tagespost.[32][33] Am 19. März 2018 trat er als Redner auf der montäglichen „Merkel muss weg“-Kundgebung vor dem Bahnhof Hamburg Dammtor auf und warnte vor etwa 200 Teilnehmern vor einer „Islamisierung“. Er sehe eine „Flut muslimischer Bodybuilder“ im Lande.[34]

Laut Pressemitteilung der Redaktion des Deutschland-Kuriers vom 18. September 2018 wird Matussek regelmäßig für diese AfD-nahe Wochenzeitung schreiben.[35]

Matussek hält den Klimawandel für kein menschengemachtes Phänomen. Das Wetter, so Matussek, mache „der liebe Gott“. Die schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg bezeichnete er als „Heiligenfigur einer Ersatzreligion“.[36]

Im März 2019 machte der Satiriker und Fernsehmoderator Jan Böhmermann bekannt, dass an Matusseks Geburtstagsfeier ein vorbestraftes Mitglied der Identitären Bewegung und Dieter Stein, Verleger der Wochenzeitung Junge Freiheit, teilgenommen haben.[37] Dies fand mediale Resonanz.[37][38]

Matussek ist Gastautor bei der Achse des Guten.[39]


Wikipedia.

Netter Zeitgenosse halt.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Freyr, Donnerstag, 12.12.2019, 15:53 (vor 1590 Tagen) @ FliZZa

wow der ist ja nicht einfach nur etwas wirr, der ist völlig abgedreht.

Frauen (und Borussia Dortmund)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.12.2019, 16:00 (vor 1590 Tagen) @ Freyr

wow der ist ja nicht einfach nur etwas wirr, der ist völlig abgedreht.

vom März

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/DGZ-Fauxpas-der-Woche,zapp11754.html

Frauen (und Borussia Dortmund)

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 12.12.2019, 15:51 (vor 1590 Tagen) @ FliZZa

Man muss Künstler und Werk auch voneinander trennen können.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 12.12.2019, 19:52 (vor 1590 Tagen) @ Weeman

Man muss Künstler und Werk auch voneinander trennen können.

Die Frage ist aber auch, ob man Künstler und Werk trennen will. Oder für wie sinnvoll man es hält.

Edit: Hat sich anscheinend schon erledigt.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Elmar, Donnerstag, 12.12.2019, 15:56 (vor 1590 Tagen) @ Weeman

Muss man gar nicht.
Aber leider gibt es gute Kunst von schlechten Menschen.

Frauen (und Borussia Dortmund)

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 12.12.2019, 15:58 (vor 1590 Tagen) @ Elmar

Muss man gar nicht.
Aber leider gibt es gute Kunst von schlechten Menschen.

War auch ironisch gemeint. Sorry. Beim nächsten mal mach ich es eindeutiger.

RN - BVB-Poker um Haaland

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 15:13 (vor 1590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In einem aktuellen Text in den Ruhrnachrichten geht es darum, dass Salzburgs Sportdirektor nicht nur Verhandlungen bestätigt, sondern auch, dass Salzburg über alles informiert ist und das wohl generelle eine sehr saubere Nummer ist.

Etwas gezuckt habe ich aber zum Ende des Artikels: "Haalands beeindruckende Torquote (28 Treffer in 22 Pflichtspielen) bekommt zusätzliche Bedeutung durch die Tatsache, dass er in nur sieben seiner 22 Einsätze über die vollen 90 Minuten zum Einsatz kam. Lungenprobleme behinderten den 19-Jährigen mehrfach." Klingt zumindest in dem Sinne nicht ganz nach einem idealen Backup zu Alcácer.

Lungenprobleme?

Jack, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 20:30 (vor 1590 Tagen) @ Sascha

Na hoffentlich ist das nichts chronisches. Habe ich übrigens im Zusammenhang mit einem Profifußballer noch nie gehört.

Lungenprobleme?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 12.12.2019, 21:01 (vor 1590 Tagen) @ Jack

Na hoffentlich ist das nichts chronisches. Habe ich übrigens im Zusammenhang mit einem Profifußballer noch nie gehört.

Früher, in den 50ern und 60ern, dürfte das hier im Ruhrpott Standard gewesen sein, damals malochten die ja alle noch unter Tage. Mein Opa Helmuth, Gott hab ihn selig, hätte bzgl Haaland wohl in feinster Ruhrpottschnauze geantwortet: "Wenna Staublunge hat, schickt den Jungen im Berchmannsheil, aber der soll die Ernte 23 ausm Balch lassen!"

Lungenprobleme?

Ulrich, Donnerstag, 12.12.2019, 20:45 (vor 1590 Tagen) @ Jack

Na hoffentlich ist das nichts chronisches. Habe ich übrigens im Zusammenhang mit einem Profifußballer noch nie gehört.

In manchen Sportarten gehört es fast schon zum guten Ton, Asthmatiker zu sein. Fußball gehört aber wohl in der Tat nicht dazu.

Lungenprobleme?

Jack, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 21:11 (vor 1590 Tagen) @ Ulrich

Na hoffentlich ist das nichts chronisches. Habe ich übrigens im Zusammenhang mit einem Profifußballer noch nie gehört.


In manchen Sportarten gehört es fast schon zum guten Ton, Asthmatiker zu sein. Fußball gehört aber wohl in der Tat nicht dazu.

Echt? In welchen denn? Habe ich irgendwie noch nie mitbekommen, dass ein Profisportler Asthmatiker ist.

Lungenprobleme?

Craig, Ort, Donnerstag, 12.12.2019, 23:00 (vor 1590 Tagen) @ Jack


Echt? In welchen denn? Habe ich irgendwie noch nie mitbekommen, dass ein Profisportler Asthmatiker ist.

Ironie? Ist eigentlich bekannt, dass ausschließlich Asthmatiker im Radsport eine faire Chance haben. Google mal "Tour de France" und "Asthma".

Lungenprobleme?

Jack, Dortmund, Freitag, 13.12.2019, 10:16 (vor 1589 Tagen) @ Craig


Echt? In welchen denn? Habe ich irgendwie noch nie mitbekommen, dass ein Profisportler Asthmatiker ist.


Ironie? Ist eigentlich bekannt, dass ausschließlich Asthmatiker im Radsport eine faire Chance haben. Google mal "Tour de France" und "Asthma".

Nee, war tatsächlich ernst gemeint. Das Thema ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich für den Radsport überhaupt nicht interessiere.

Lungenprobleme?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 12.12.2019, 21:20 (vor 1590 Tagen) @ Jack

Na hoffentlich ist das nichts chronisches. Habe ich übrigens im Zusammenhang mit einem Profifußballer noch nie gehört.


In manchen Sportarten gehört es fast schon zum guten Ton, Asthmatiker zu sein. Fußball gehört aber wohl in der Tat nicht dazu.


Echt? In welchen denn? Habe ich irgendwie noch nie mitbekommen, dass ein Profisportler Asthmatiker ist.

aerztezeitung.de/Medizin/Auch-Olympioniken-japsen-nach-Luft-286890.html
Darunter sowohl die erfolgreichste Wintersportlerin aller Zeiten, Marit Björgen, als auch Anni Friesinger. Allerdings schwebt da auch immer der Dopingverdacht/-vorwurf im Raum.

Lungenprobleme?

thospe, Merzig, Donnerstag, 12.12.2019, 21:24 (vor 1590 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von thospe, Donnerstag, 12.12.2019, 21:27

Also ich bin sehr ambitionierter Läufer und ich habe mir wie fast alle meine Bekannten ein Belastungsasthma eingefangen. Keine Ahnung warum das so ist. Es gibt Vermutungen vom Training in der Kälte. Aber wie gesagt ganz viele Ausdauersportler haben damit zu tun. Mein Spray steht auch auf der Dopingliste, kann man sich aber genehmigen lassen.

Im Sommer ist es bei mir wesentlich schlimmer, da Pfeife ich wie eine Dampflok mit Spray geht es aber super und sobald es kühler wird geht es auch viel besser. Was natürlich gegen obige Theorie spricht. Man wird es nie erfahren, aber eine Häufung gibt es im Ausdauersportler halt

Lungenprobleme?

Lattenknaller, Madrid, Donnerstag, 12.12.2019, 21:54 (vor 1590 Tagen) @ thospe

Also ich bin sehr ambitionierter Läufer und ich habe mir wie fast alle meine Bekannten ein Belastungsasthma eingefangen. Keine Ahnung warum das so ist. Es gibt Vermutungen vom Training in der Kälte. Aber wie gesagt ganz viele Ausdauersportler haben damit zu tun. Mein Spray steht auch auf der Dopingliste, kann man sich aber genehmigen lassen.

Im Sommer ist es bei mir wesentlich schlimmer, da Pfeife ich wie eine Dampflok mit Spray geht es aber super und sobald es kühler wird geht es auch viel besser. Was natürlich gegen obige Theorie spricht. Man wird es nie erfahren, aber eine Häufung gibt es im Ausdauersportler halt

Das mit der Kälte hat mir aber auch mal ein Arzt bestätigt.
War bei mir früher auch so als ich noch viel lief und auch im Winter.
Da habe ich auch ganz schön gepfiffen.
Seit ich Rad fahre ist das deutlich besser, das mache ich aber auch nicht so in der Kälte sondern im Winter eher i Keller.
Bei ambitionierten Ausdauersportlern kommt das häufiger vor.
Wobei ich bei den Profisportlern, v.a. Radpsortlern nicht wissen möchte, was die aufgrund der Belastung so alles an Infekten rumschleppen.

Lungenprobleme?

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Donnerstag, 12.12.2019, 21:19 (vor 1590 Tagen) @ Jack

Echt? In welchen denn? Habe ich irgendwie noch nie mitbekommen, dass ein Profisportler Asthmatiker ist.

Frag mal beim Radsport

La Staffetta

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 12.12.2019, 18:51 (vor 1590 Tagen) @ Sascha

Erste Halbzeit Paco, zweite Haaland.

RN - BVB-Poker um Haaland

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 12.12.2019, 18:46 (vor 1590 Tagen) @ Sascha

In einem aktuellen Text in den Ruhrnachrichten geht es darum, dass Salzburgs Sportdirektor nicht nur Verhandlungen bestätigt, sondern auch, dass Salzburg über alles informiert ist und das wohl generelle eine sehr saubere Nummer ist.

Etwas gezuckt habe ich aber zum Ende des Artikels: "Haalands beeindruckende Torquote (28 Treffer in 22 Pflichtspielen) bekommt zusätzliche Bedeutung durch die Tatsache, dass er in nur sieben seiner 22 Einsätze über die vollen 90 Minuten zum Einsatz kam. Lungenprobleme behinderten den 19-Jährigen mehrfach." Klingt zumindest in dem Sinne nicht ganz nach einem idealen Backup zu Alcácer.

Genau das macht ihn zum idealen Backup, würden böse Zungen behaupten

RN - BVB-Poker um Haaland- WER HATS GESTECKT?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 12.12.2019, 16:44 (vor 1590 Tagen) @ Sascha

Was mich interessiert ist: Wurde es den RN als BVB-Medienpartner gesteckt dass noch mit einem interessanten "Flieger" am Airport zu rechnen ist abends?

Oder einfach nur ein "Zufallsfund"? Werden Flugrouten beobachtet, Bekannte am Flughafen? Kam ein Hinweis aus Leipzig?

Wenn es Option 1 ist, dann vermute ich sind die Verhandlungen schon recht weit,
warum sollte man sonst die Konkurenz aufscheuchen und informieren wie weit man ist?

Ansonsten, Haaland wäre schon eine geile Sache, allein vom Prestige her.

RN - BVB-Poker um Haaland- WER HATS GESTECKT?

Ulrich, Donnerstag, 12.12.2019, 20:52 (vor 1590 Tagen) @ TrainerFuxx

Was mich interessiert ist: Wurde es den RN als BVB-Medienpartner gesteckt dass noch mit einem interessanten "Flieger" am Airport zu rechnen ist abends?

Oder einfach nur ein "Zufallsfund"? Werden Flugrouten beobachtet, Bekannte am Flughafen? Kam ein Hinweis aus Leipzig?

Wenn es Option 1 ist, dann vermute ich sind die Verhandlungen schon recht weit,
warum sollte man sonst die Konkurenz aufscheuchen und informieren wie weit man ist?

Ansonsten, Haaland wäre schon eine geile Sache, allein vom Prestige her.

Auf einem Flughafen gibt es sicherlich einige Leute, denen der Name Haaland etwas sagt. Und in Zeiten von Smartphones kann man in so einem Fall zudem schnell eine Mail abschicken, einen Post absetzen, etc.

RN - BVB-Poker um Haaland- WER HATS GESTECKT?

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 12.12.2019, 19:52 (vor 1590 Tagen) @ TrainerFuxx

Was mich interessiert ist: Wurde es den RN als BVB-Medienpartner gesteckt dass noch mit einem interessanten "Flieger" am Airport zu rechnen ist abends?

Oder einfach nur ein "Zufallsfund"? Werden Flugrouten beobachtet, Bekannte am Flughafen? Kam ein Hinweis aus Leipzig?

Wenn es Option 1 ist, dann vermute ich sind die Verhandlungen schon recht weit,
warum sollte man sonst die Konkurenz aufscheuchen und informieren wie weit man ist?

Ansonsten, Haaland wäre schon eine geile Sache, allein vom Prestige her.

Ich halte den Hinweis aus Leipzig nicht für unwahrscheinlich. Wenn sie ihn RB-intern bekommen, können sie so immer sagen, dass sie sich gegen den BVB durchgesetzt haben weil sie die tollere Perspektive, das professionellere Umfeld etc. bieten. Das verwischt dann schön, dass RB-Filiale Salzburg mal wieder einen Spieler zur RB-Filiale Leipzig verschiebt.

Von der PR her würde es aus Leipziger Sicht sicherlich viel Sinn machen. Aus Dortmunder Sicht - da gebe ich dir recht - macht es nur Sinn, wenn man sich sehr sicher ist. Denn wenn klar ist, dass der BVB mit im Spiel war, dann wäre es schon ne große Niederlage, wenn er dann zum Werbesportverein für Dosen aus Leipzig geht.

RN - BVB-Poker um Haaland- WER HATS GESTECKT?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 12.12.2019, 22:35 (vor 1590 Tagen) @ DB146

Zu dem Hinweis von den Dosen Richtung Medien könnte ja noch hinzukommen dass sie bei Antony/FC Sao Paulo ausgestiegen sind bei 18 Mio., angeblich wollen sie nicht mehr bezahlen.

Und wenn wir auch an Antony dran sind (kenne nur Gerüchte) kann RaBaLeipzig sagen:
Antony ist uns nicht mehr als 18 Mio Wert, nur was für die Dortmunder, die jeden Preis zahlen für so einen.
Dafür kommt aber Haaland nach Leipzig, was nu? BVB?

Das wäre mal so ein richtiger Badass-move von denen.

Aber das ist nur so ein Gedanke.

RN - BVB-Poker um Haaland- WER HATS GESTECKT?

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 12.12.2019, 22:40 (vor 1590 Tagen) @ TrainerFuxx

Mit so einem Bad Ass Move würde man richtig Eindruck schinden... Zumindest bei der Fraktion unter 12 Jahren. Nur meine Meinung.

RN - BVB-Poker um Haaland- WER HATS GESTECKT?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 13.12.2019, 00:13 (vor 1590 Tagen) @ Poeta_Doctus

Mit so einem Bad Ass Move würde man richtig Eindruck schinden... Zumindest bei der Fraktion unter 12 Jahren. Nur meine Meinung.

Gerade die 12 Jährigen sind das Problem welches kleinere Vereine mit Leipzig haben, wenn die Dosen ihre Fühler ausstreckten und anfangen Abzuwerben für das Internat.
Und egal wer Haaland bekommt, Prestige gibts obendrauf.

RN - BVB-Poker um Haaland- WER HATS GESTECKT?

Knolli, Donnerstag, 12.12.2019, 20:26 (vor 1590 Tagen) @ DB146

Wenn mans mal nüchtern betrachtet hat Haaland hier kurzfristig (und vor allem darum wird es gehen, der plant nicht, seine nächsten 5 Jahre bei Dortmund oder Leipzig zu verbringen) die deutlich bessere Perspektive was Spielzeit angeht. In Leipzig rennen aktuell Werner, Schick und Poulsen vorne rum. Und Cunha haben die ja auch noch.

RN - BVB-Poker um Haaland

Daniel09, Donnerstag, 12.12.2019, 15:37 (vor 1590 Tagen) @ Sascha

In einem aktuellen Text in den Ruhrnachrichten geht es darum, dass Salzburgs Sportdirektor nicht nur Verhandlungen bestätigt, sondern auch, dass Salzburg über alles informiert ist und das wohl generelle eine sehr saubere Nummer ist.

Etwas gezuckt habe ich aber zum Ende des Artikels: "Haalands beeindruckende Torquote (28 Treffer in 22 Pflichtspielen) bekommt zusätzliche Bedeutung durch die Tatsache, dass er in nur sieben seiner 22 Einsätze über die vollen 90 Minuten zum Einsatz kam. Lungenprobleme behinderten den 19-Jährigen mehrfach." Klingt zumindest in dem Sinne nicht ganz nach einem idealen Backup zu Alcácer.

In Leipzig war er ja anscheinend auch schon.

Update, 9:10 Uhr: Wie der norwegische TV-Experte und Ex-Bundesliga-Profi Jan Aage Fjörtoft berichtet, weilte das „Team Haaland“ am Mittwoch für Gespräche nicht nur in Dortmund, sondern zuvor auch schon in Leipzig. Dies bestätigt auch die Flugroute der vermeintlich von Haaland genutzten Chartermaschine, die von Salzburg aus zunächst am Flughafen in Leipzig landete und nach knapp drei Stunden Aufenthalt nach Dortmund weiterflog, bevor sie nach etwas mehr als zwei Stunden wieder nach Österreich zurückkehrte.

transfermarkt.de/haaland-fur-gesprache-in-dortmund-amp-leipzig-ndash-bundesliga-wechsel-auf-der-zielgeraden-/view/news/350072

Sehr lustig

Chancentod, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 16:12 (vor 1590 Tagen) @ Daniel09

Als ich heute morgen die Meldung gebracht habe, wurde mein Beitrag kommentarlos gelöscht.

Sehr lustig

Daniel09, Donnerstag, 12.12.2019, 16:16 (vor 1590 Tagen) @ Chancentod

Als ich heute morgen die Meldung gebracht habe, wurde mein Beitrag kommentarlos gelöscht.

Quelle B*ld?

Sehr lustig

Chancentod, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 16:19 (vor 1590 Tagen) @ Daniel09

Ne, ich hatte es auch auf Twitter gelesen, hatte es aber nicht verlinkt. War das der Fehler oder wie?

Sehr lustig

Daniel09, Donnerstag, 12.12.2019, 16:31 (vor 1590 Tagen) @ Chancentod

Keine Ahnung. Vielleicht hat es bei mir nur noch kein Admin gesehen :D

RN - BVB-Poker um Haaland

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Donnerstag, 12.12.2019, 15:21 (vor 1590 Tagen) @ Sascha

Etwas gezuckt habe ich aber zum Ende des Artikels: "Haalands beeindruckende Torquote (28 Treffer in 22 Pflichtspielen) bekommt zusätzliche Bedeutung durch die Tatsache, dass er in nur sieben seiner 22 Einsätze über die vollen 90 Minuten zum Einsatz kam. Lungenprobleme behinderten den 19-Jährigen mehrfach." Klingt zumindest in dem Sinne nicht ganz nach einem idealen Backup zu Alcácer.

Wer redet hier von einem Backup? Im Ernst, sollte er zu uns kommen freue ich mich und erwarte keine Wunderdinge von ihm.
Dennoch glaube ich im generellen, dass Paco u. a. durch seine vielen Verletzungen nie den Status Stürmer Nr. 1 bekommen wird. Außerdem ist Favre nun auch mal drauf gekommen, dass ein größerer Stürmer mehr Möglichkeiten im Spiel mit sich bringt.

Zum Lungenproblem steht auf Spox vom 30.09. folgendes:

"Er hatte ein kleines Lungenproblem, aber es bessert sich. Heute soll er ins Training einsteigen, dann wäre er bereit fürs Spiel. Ob für die Startelf, wird sich zeigen", sagt Coach Jesse Marsch zur Kronen Zeitung. Ein Bluff? Auch das wird sich zeigen.

PK : Luciens Laune meint Alles

bobschulz, MS, Donnerstag, 12.12.2019, 13:24 (vor 1590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf die Frage nach der Stärke von Mainz nennt Favre die 2 gewonnenen Spiele vor Augsburg und kommentiert (obligatorisch!): "Das meint Alles."
Er selbst und Zorc amüsieren sich köstlich.
Sie betonen aber auch, dass sie die 3 Punkte in Mainz anstreben und nicht anfangen zu rechnen (auf die Frage wie viele Punkte vor Weihnachten gut wären).
Zu Haaland: No comment von Zorc und Favre sagt, dass alle Vereine gute junge Spieler immer im Auge haben.

PK : Luciens Laune meint Alles

bobschulz, Donnerstag, 12.12.2019, 13:36 (vor 1590 Tagen) @ bobschulz

Ich finde den vereinsseitigen Umgang mit dieser (sozial-)medial doch ziemlich krass begleiteten "Krise" irgendwie sehr wohltuend. Man bleibt ruhig, bezieht Position, wenn es sein muss und klärt alles weitere intern. Der Umgang miteinander erscheint – soweit man das von außen beurteilen kann – respektvoll und wertschätzend. Und man scheint bereit zu sein, für ein gemeinsames Ziel auch mal einen Umweg in Kauf zu nehmen.

Unabhängig von der Personalie Favre, die bei mir grundsätzlich durchaus positiv gesehen wird, mag ich das. Auch die Behandlung des Themas "Jadon Sancho" in den letzten Wochen hat mir gut gefallen. Kein laissez-faire, klare Kante, aber trotzdem immer wertschätzend und nach außen hin professionell und schützend. Hoffentlich funktioniert es so. Ich fände es in diesen schnelldrehenden Zeiten irgendwie schön.

PK : Luciens Laune meint Alles

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 12.12.2019, 15:36 (vor 1590 Tagen) @ fanatiC

Ich finde den vereinsseitigen Umgang mit dieser (sozial-)medial doch ziemlich krass begleiteten "Krise" irgendwie sehr wohltuend. Man bleibt ruhig, bezieht Position, wenn es sein muss und klärt alles weitere intern. Der Umgang miteinander erscheint – soweit man das von außen beurteilen kann – respektvoll und wertschätzend. Und man scheint bereit zu sein, für ein gemeinsames Ziel auch mal einen Umweg in Kauf zu nehmen.

Unabhängig von der Personalie Favre, die bei mir grundsätzlich durchaus positiv gesehen wird, mag ich das. Auch die Behandlung des Themas "Jadon Sancho" in den letzten Wochen hat mir gut gefallen. Kein laissez-faire, klare Kante, aber trotzdem immer wertschätzend und nach außen hin professionell und schützend. Hoffentlich funktioniert es so. Ich fände es in diesen schnelldrehenden Zeiten irgendwie schön.

Wir haben ja auch 3x gewonnen. Hätten wir die Spiele vergeigt, wäre alles falsch, was beim BVB gemacht wird.

PK : Luciens Laune meint Alles

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 12.12.2019, 17:53 (vor 1590 Tagen) @ homer73

Ich finde den vereinsseitigen Umgang mit dieser (sozial-)medial doch ziemlich krass begleiteten "Krise" irgendwie sehr wohltuend. Man bleibt ruhig, bezieht Position, wenn es sein muss und klärt alles weitere intern. Der Umgang miteinander erscheint – soweit man das von außen beurteilen kann – respektvoll und wertschätzend. Und man scheint bereit zu sein, für ein gemeinsames Ziel auch mal einen Umweg in Kauf zu nehmen.

Unabhängig von der Personalie Favre, die bei mir grundsätzlich durchaus positiv gesehen wird, mag ich das. Auch die Behandlung des Themas "Jadon Sancho" in den letzten Wochen hat mir gut gefallen. Kein laissez-faire, klare Kante, aber trotzdem immer wertschätzend und nach außen hin professionell und schützend. Hoffentlich funktioniert es so. Ich fände es in diesen schnelldrehenden Zeiten irgendwie schön.


Wir haben ja auch 3x gewonnen. Hätten wir die Spiele vergeigt, wäre alles falsch, was beim BVB gemacht wird.

Vielleicht gewannen wir auch die drei Spiele, WEIL alle ruhig geblieben sind...

PK : Luciens Laune meint Alles

Craig, Ort, Donnerstag, 12.12.2019, 23:04 (vor 1590 Tagen) @ BVBMenden

Vielleicht gewannen wir auch die drei Spiele, WEIL alle ruhig geblieben sind...

Nur deshalb konnte Bürki so springen.

PK : Luciens Laune meint Alles

homer73, Donnerstag, 12.12.2019, 16:10 (vor 1590 Tagen) @ homer73

Ich finde den vereinsseitigen Umgang mit dieser (sozial-)medial doch ziemlich krass begleiteten "Krise" irgendwie sehr wohltuend. Man bleibt ruhig, bezieht Position, wenn es sein muss und klärt alles weitere intern. Der Umgang miteinander erscheint – soweit man das von außen beurteilen kann – respektvoll und wertschätzend. Und man scheint bereit zu sein, für ein gemeinsames Ziel auch mal einen Umweg in Kauf zu nehmen.

Unabhängig von der Personalie Favre, die bei mir grundsätzlich durchaus positiv gesehen wird, mag ich das. Auch die Behandlung des Themas "Jadon Sancho" in den letzten Wochen hat mir gut gefallen. Kein laissez-faire, klare Kante, aber trotzdem immer wertschätzend und nach außen hin professionell und schützend. Hoffentlich funktioniert es so. Ich fände es in diesen schnelldrehenden Zeiten irgendwie schön.


Wir haben ja auch 3x gewonnen. Hätten wir die Spiele vergeigt, wäre alles falsch, was beim BVB gemacht wird.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich das auch dann ähnlich sehen würde. Solange es nicht während oder in unmittelbarer Umgebung eines Spiels ist, wirst du mich eigentlich als großen Fan der Gelassenheit erleben. ;-)

Mal abgesehen davon, dass es ja immer noch genug Leute gibt, die auch trotz 3 gewonnenen Spielen alles, aber auch wirklich alles hier scheiße finden.

PK : Luciens Laune meint Alles

Heulsuse, Hamburg, Donnerstag, 12.12.2019, 14:56 (vor 1590 Tagen) @ fanatiC

Ich finde den vereinsseitigen Umgang mit dieser (sozial-)medial doch ziemlich krass begleiteten "Krise" irgendwie sehr wohltuend. Man bleibt ruhig, bezieht Position, wenn es sein muss und klärt alles weitere intern. Der Umgang miteinander erscheint – soweit man das von außen beurteilen kann – respektvoll und wertschätzend. Und man scheint bereit zu sein, für ein gemeinsames Ziel auch mal einen Umweg in Kauf zu nehmen.

Unabhängig von der Personalie Favre, die bei mir grundsätzlich durchaus positiv gesehen wird, mag ich das. Auch die Behandlung des Themas "Jadon Sancho" in den letzten Wochen hat mir gut gefallen. Kein laissez-faire, klare Kante, aber trotzdem immer wertschätzend und nach außen hin professionell und schützend. Hoffentlich funktioniert es so. Ich fände es in diesen schnelldrehenden Zeiten irgendwie schön.

...respekt das du den Mut hast hier etwas gut zu finden...in dieser schlimmen schlimmen Zeit!

PK : Luciens Laune meint Alles

Elmar, Donnerstag, 12.12.2019, 15:55 (vor 1590 Tagen) @ Heulsuse

Drama liegt einfach in Wesen des Fußballfans. Fansein ist die Irrationalität, sich für emotional von einer Fußballmannschaft abhängig zu machen.
Und wie das bei „echter Liebe“ nunmal ist, gehts nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.

PK : Luciens Laune meint Alles

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 16:50 (vor 1590 Tagen) @ Elmar

Offensichtlich liegt es im Wesen der heutigen Gesellschaft.

PK : Luciens Laune meint Alles

Ulrich, Donnerstag, 12.12.2019, 20:59 (vor 1590 Tagen) @ Talentförderer

Offensichtlich liegt es im Wesen der heutigen Gesellschaft.

So etwas hat es auch früher schon gegeben. Nur war die Vernetzung deutlich geringer, der Unmut hat sich zunächst in kleineren Gruppen am Arbeitsplatz, in der Kneipe, etc. entladen. Heute hingegen bekommt jeder "Furz" auf Facebook oder Twitter eine ungeheure Reichweite. Aber auch früher hat sich der Fan-Frust -allerdings in einer anders als heute wirklich kritischen Situation- entladen. Stichwort "Vorstand, Trainer, Tippenhauer raus!"

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Freyr, Donnerstag, 12.12.2019, 13:27 (vor 1590 Tagen) @ bobschulz

dazu gab es auch fragen und Favre bestätigte dass Balerdi das auch kann. Hat jedenfalls in Argentinien auch dort gespielt. Vielleicht ist es im Kopf eine Option
Aber es scheint dass man in Mainz auf Weigl setzt.

Zudem hat ein Journalist eine kritische Frage gestellt. Man schießt derzeit viele Tore. Warum braucht es da überhaupt noch einen weiteren Stürmer im Winter. :)

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Freyr, Donnerstag, 12.12.2019, 22:28 (vor 1590 Tagen) @ Freyr

Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Balerdi sogar gelernter DM ist, welcher erst relativ spät zum IV umfunktioniert wurde. Aber hierfür habe ich keine Quelle mehr parat.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 12.12.2019, 19:55 (vor 1590 Tagen) @ Freyr

dazu gab es auch fragen und Favre bestätigte dass Balerdi das auch kann. Hat jedenfalls in Argentinien auch dort gespielt. Vielleicht ist es im Kopf eine Option

Das hieß es damals schon, als er zu uns kam. Da er das bei uns noch nie gespielt hat - so weit ich weiß auch nicht in der U-Mannschaft, halte ich das für - im Moment - extrem unwahrscheinlich.

Zudem hat ein Journalist eine kritische Frage gestellt. Man schießt derzeit viele Tore. Warum braucht es da überhaupt noch einen weiteren Stürmer im Winter. :)

Schön provokante Frage, danke für die Info :)

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 13:45 (vor 1590 Tagen) @ Freyr

Die Sache Balerdi fand ich übrigens auch bemerkenswert. Bislang ein Dreivierteljahr überhaupt kein Pflichtspieldebüt und dann kommt er nach den überhaupt ersten Minuten gegen Düsseldorf direkt zum CL-Debüt und man traut ihm zu, in einem Entscheidungsspiel in Unterzahl mitzuhelfen, den Sieg fest zu machen.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Ulrich, Donnerstag, 12.12.2019, 21:02 (vor 1590 Tagen) @ Sascha

Die Sache Balerdi fand ich übrigens auch bemerkenswert. Bislang ein Dreivierteljahr überhaupt kein Pflichtspieldebüt und dann kommt er nach den überhaupt ersten Minuten gegen Düsseldorf direkt zum CL-Debüt und man traut ihm zu, in einem Entscheidungsspiel in Unterzahl mitzuhelfen, den Sieg fest zu machen.

Einerseits könnte man abgewartet haben dass er sich zunächst akklimatisiert. Und andererseits ist es nachvollziehbar, dass man ihn nach seinem ersten Kurzeinsatz gegen Düsseldorf auch gegen Prag eingewechselt hat. Witsel und Delaney waren verletzt, er war vermutlich der geeignetste Kandidat, um die Abwehr zu stabilisieren.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 12.12.2019, 18:42 (vor 1590 Tagen) @ Sascha

Die Sache Balerdi fand ich übrigens auch bemerkenswert. Bislang ein Dreivierteljahr überhaupt kein Pflichtspieldebüt und dann kommt er nach den überhaupt ersten Minuten gegen Düsseldorf direkt zum CL-Debüt und man traut ihm zu, in einem Entscheidungsspiel in Unterzahl mitzuhelfen, den Sieg fest zu machen.

Was auch immer eine Frage der zur Verfügung stehenden Spieler auf der Bank ist.

Bei Balerdi und auch Morey war es zu Saisonbeginn klar, dass sie sukzessive an den Kader herangeführt werden, um dann in der Rückrunde verstärkt zum Einsatz kommen zu können. Es war auch durchaus möglich, dass sie vor der Winterpause den einen oder anderen Einsatz werden haben können.

Bei Morey hat sich alles infolge einer Verletzung ein wenig nach hinten verschoben, bei Balerdi war es jetzt soweit. Im Spielkader waren er und auch Morey bereits seit einiger Zeit. Das schaut doch alles sehr überlegt und durchdacht aus. Inwieweit beide oder einer von ihnen die erhoffte Verstärkung werden sein können, wird sich dann zeigen.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 18:48 (vor 1590 Tagen) @ Will Kane

Ich denke, dass eine Notwendigkeit dazukommt. Wir spielen jetzt verstärkt Fünferkette- oder auch Dreierkette kann man es nennen - mit drei Innenverteidigern. In die Deckungsreihe hinten passt sicherlich auch noch Pischu. Er ist allerdings wegen seines Alters und der damit einhergehenden Ausfallgefahr ein unsicherer Kantonist. Da wir im Sommer zwei gestandene Innenverteidiger abgegeben haben, besteht insofern eine Notwendigkeit, Balerdi als potentiellen Ersatzkandidaten schnellstmöglich auf Spielreife zu bringen. Ganz abgesehen davon, dass er auch ein Ersatz im defensiven Mittelfeld sein könnte.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

bobschulz, MS, Donnerstag, 12.12.2019, 18:54 (vor 1590 Tagen) @ Wickiborusse

Ich denke, dass eine Notwendigkeit dazukommt. Wir spielen jetzt verstärkt Fünferkette- oder auch Dreierkette kann man es nennen - mit drei Innenverteidigern. In die Deckungsreihe hinten passt sicherlich auch noch Pischu. Er ist allerdings wegen seines Alters und der damit einhergehenden Ausfallgefahr ein unsicherer Kantonist. Da wir im Sommer zwei gestandene Innenverteidiger abgegeben haben, besteht insofern eine Notwendigkeit, Balerdi als potentiellen Ersatzkandidaten schnellstmöglich auf Spielreife zu bringen. Ganz abgesehen davon, dass er auch ein Ersatz im defensiven Mittelfeld sein könnte.

Und da wird er eventuell bald einspringen müssen, denn Weigl droht eine Gelbsperre und dann ist bis Weihnachten nur noch Raschl da und Dahoud. Raschl ist noch unerfahrener und weniger robust als Balerdi und Dahoud ist...naja Dahoud die Wundertüte. Also niemand, den ich als Trainer auf eine zentrale Position stellen würde.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 19:10 (vor 1590 Tagen) @ bobschulz

Ich denke, dass eine Notwendigkeit dazukommt. Wir spielen jetzt verstärkt Fünferkette- oder auch Dreierkette kann man es nennen - mit drei Innenverteidigern. In die Deckungsreihe hinten passt sicherlich auch noch Pischu. Er ist allerdings wegen seines Alters und der damit einhergehenden Ausfallgefahr ein unsicherer Kantonist. Da wir im Sommer zwei gestandene Innenverteidiger abgegeben haben, besteht insofern eine Notwendigkeit, Balerdi als potentiellen Ersatzkandidaten schnellstmöglich auf Spielreife zu bringen. Ganz abgesehen davon, dass er auch ein Ersatz im defensiven Mittelfeld sein könnte.


Und da wird er eventuell bald einspringen müssen, denn Weigl droht eine Gelbsperre und dann ist bis Weihnachten nur noch Raschl da und Dahoud. Raschl ist noch unerfahrener und weniger robust als Balerdi und Dahoud ist...naja Dahoud die Wundertüte. Also niemand, den ich als Trainer auf eine zentrale Position stellen würde.

Ich sehe das defensive Mittelfeld im Sommer als eine unserer grossen Baustellen an. Mal ganz abgesehen von der Hakimi und Sanchonachfolge (Da hoffe ich schon auf Morey und irgendeinen Sanchohasen, der aus dem Hut gezaubert wird). Vielleicht kriegen wir ja wenigstens Real und Hakimi noch von einem Verlängerungsjahr überzeugt. Bei Real würde er wohl öfter auf der Bank sitzen als hier.

Über die Defizite von Weigl und Dahoud - bezogen auf unser System - haben wir uns im Forum schon breit ausgelassen. Da füge ich nichts hinzu.
Witsel wird nicht jünger und Delaney ist nur zu gebrauchen, wenn kämpferische Fähigkeiten erforderlich sind. Das ist aber in maximal einem Drittel der Spiele der Fall.
Gut, wir haben jetzt Brandt, der auf der 6er bis 8er Position überzeugt. Vielleicht auch Balerdi. Dazu eben noch Witsel und Delaney. Mir reicht das jedenfalls nicht. Schade, dass man den Gündogantransfer im Sommer offensichtlich nicht mit dem notwendigen Druck verfolgt hat.
Gespannt bin ich auch, ob Schulz im neuen System besser funktionieren kann. Bislang ist Guerreiro zu Recht gesetzt.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 23:10 (vor 1590 Tagen) @ Wickiborusse

Ich sehe das defensive Mittelfeld im Sommer als eine unserer grossen Baustellen an. Mal ganz abgesehen von der Hakimi und Sanchonachfolge (Da hoffe ich schon auf Morey und irgendeinen Sanchohasen, der aus dem Hut gezaubert wird).

Beim Sanchohasen werfe ich einfach mal Gio Reyna in den Raum. Obs noch in der Hinrunde was wird, steht in den Sternen, aber in der Rückrunde wird der sicherlich seine Einsätze bekommen, da bin ich mir sicher. Gesetzt dem Fall, dass er verletzungsfrei bleibt.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 12.12.2019, 18:53 (vor 1590 Tagen) @ Wickiborusse

Ich denke, dass eine Notwendigkeit dazukommt. Wir spielen jetzt verstärkt Fünferkette- oder auch Dreierkette kann man es nennen - mit drei Innenverteidigern. In die Deckungsreihe hinten passt sicherlich auch noch Pischu. Er ist allerdings wegen seines Alters und der damit einhergehenden Ausfallgefahr ein unsicherer Kantonist. Da wir im Sommer zwei gestandene Innenverteidiger abgegeben haben, besteht insofern eine Notwendigkeit, Balerdi als potentiellen Ersatzkandidaten schnellstmöglich auf Spielreife zu bringen. Ganz abgesehen davon, dass er auch ein Ersatz im defensiven Mittelfeld sein könnte.

Richtig. Deshalb schließe ich auch nicht aus, dass wir in der Winterpause noch einen Innenverteidiger verpflichten werden. Bei einer Dreierkette sollten es schon 5 IV sein im Kader.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Will Kane, Donnerstag, 12.12.2019, 22:34 (vor 1590 Tagen) @ Will Kane

Wobei auch 4 gelernte Innenverteidiger + Piszczek und Weigl, als flexible Spieler nominell ausreichen. Ich denke wir werden im Verlauf der Saison auch teilweise mit Viererkette spielen.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 12.12.2019, 23:03 (vor 1590 Tagen) @ Pommes-Pils

Wobei auch 4 gelernte Innenverteidiger + Piszczek und Weigl, als flexible Spieler nominell ausreichen. Ich denke wir werden im Verlauf der Saison auch teilweise mit Viererkette spielen.

Plus Weigl und Piszczek ist das Problem. Sicherlich können beide in einer 3er-Kette eingesetzt werden. Nur ist der eine auf der Zielgeraden seiner Karriere als Spieler und zudem verletzungsanfällig. Und der andere wird im defensiven Mittelfeld benötigt.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2019, 16:53 (vor 1590 Tagen) @ Sascha

Was man ja auch von Anfang an gesagt hat. Nur die Fans haben Panik geschoben.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Didi, Schweiz, Donnerstag, 12.12.2019, 14:39 (vor 1590 Tagen) @ Sascha

Aber irgendwie gab es dann auch keine Alternative, scheint mir. Skischuh Dahoud als Retter einer knappen Führung scheint mir schon eher untauglich und Götze sowie Alcacer ohnehin schon nur rein taktisch keine Option für die angestrebte Stabilisierung.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 12.12.2019, 14:28 (vor 1590 Tagen) @ Sascha

Vielleicht war das aber auch Teil der Strategie mit Balerdi.
Man hat ihn behutsam im Training lernen lassen und hin und wieder in der U23 eingesetzt, bis man jetzt der Meinung war, dass er helfen kann.
Gerade in der Defensive ist man mit einer blöden Aktion direkt der Gelackmeierte.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

bobschulz, MS, Donnerstag, 12.12.2019, 13:35 (vor 1590 Tagen) @ Freyr

dazu gab es auch fragen und Favre bestätigte dass Balerdi das auch kann. Hat jedenfalls in Argentinien auch dort gespielt. Vielleicht ist es im Kopf eine Option
Aber es scheint dass man in Mainz auf Weigl setzt.

Zudem hat ein Journalist eine kritische Frage gestellt. Man schießt derzeit viele Tore. Warum braucht es da überhaupt noch einen weiteren Stürmer im Winter. :)

Und Weigls drohende gelb-Sperre (er steht wohl bei 4 gelben) wurde noch erwähnt.
Favre will ihm gelb nicht verbieten, da er sonst Zweikämpfe vermeidet.
Eventuell werden wir also gegen Leipzig/Hoffenheim einen Ersatz brauchen, glaube daher kam auch die Frage nach Balerdi und der 6 auf.
Danke für die Ergänzung.

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.12.2019, 13:42 (vor 1590 Tagen) @ bobschulz

dazu gab es auch fragen und Favre bestätigte dass Balerdi das auch kann. Hat jedenfalls in Argentinien auch dort gespielt. Vielleicht ist es im Kopf eine Option
Aber es scheint dass man in Mainz auf Weigl setzt.

Zudem hat ein Journalist eine kritische Frage gestellt. Man schießt derzeit viele Tore. Warum braucht es da überhaupt noch einen weiteren Stürmer im Winter. :)


Und Weigls drohende gelb-Sperre (er steht wohl bei 4 gelben) wurde noch erwähnt.
Favre will ihm gelb nicht verbieten, da er sonst Zweikämpfe vermeidet.
Eventuell werden wir also gegen Leipzig/Hoffenheim einen Ersatz brauchen, glaube daher kam auch die Frage nach Balerdi und der 6 auf.
Danke für die Ergänzung.

Dann musst Du aber eigentlich auch gleich gegen Mainz mit Balerdi anfangen, denn auch wenn Mainz nicht zu unterschätzen ist, braucht Balerdi noch Spielzeit auf dieser Position, bevor die wirklichen Brocken kommen und er dann nur ins kalte Wasser geworfen werden könnte

Balerdi kann auch auf der 6 spielen

bobschulz, Donnerstag, 12.12.2019, 13:41 (vor 1590 Tagen) @ bobschulz

Favre will ihm gelb nicht verbieten, da er sonst Zweikämpfe vermeidet.
Eventuell werden wir also gegen Leipzig/Hoffenheim einen Ersatz brauchen, glaube daher kam auch die Frage nach Balerdi und der 6 auf.

Hoffentlich eher gegen die Dosen, da sind schnelle Spieler gefragt, schnell physisch und mental.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln