schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler (Sonstiges)

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Montag, 09.12.2019, 20:47 (vor 1571 Tagen)

Hallo,

ich hätte irgendwie mal wieder Lust auf einen Fußball Manager. Habe zwar gesehen, dass der neue Fußball oder Football Manager 2020 draußen ist, aber ich glaube, dass dieser für mich als Gelegenheitsspieler zu Umfangreich ist.
Hat jemand einen Tipp was ich alternativ zocken (am PC) könnte? Gerne auch etwas älteres.

SGG

Football Manager Touch 2020

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 09.04.2020, 13:22 (vor 1449 Tagen) @ wildwing81
bearbeitet von todesbrei, Donnerstag, 09.04.2020, 13:27

Für Corona und so habe ich mir mal den FM2020 Touch zugelegt.

Mal wieder ein tolles Spiel, muss man schon sagen. Außerdem in der Toch Version mittlerweile im AppStore erhältlich.

Ich habe in Zwickau meine Karriere begonnen und hab doch prompt den Aufstieg in die 2. Liga geschafft. Nun stehe ich da mit einen Budget von 300k für Transfers.

Meine sehr guten Leihspieler sind weg ....

Sieht nicht rosig aus für Liga 2 ;-))


Worauf ich hinaus will ! Da das Game so wie ich mitbekommen habe doch einige hier spielen ... Hat jemand einen Tipp für gute Talente die ich evtl. per Leihe an mich binden könnte ? ^^

Evtl. hat sich jemand bei dem einen oder anderen hervorgetan. Gesucht ist wie gesagt 2. Liga Niveau

Danke :)

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

Daniel09, Mittwoch, 11.12.2019, 11:02 (vor 1569 Tagen) @ wildwing81

Hallo,

ich hätte irgendwie mal wieder Lust auf einen Fußball Manager. Habe zwar gesehen, dass der neue Fußball oder Football Manager 2020 draußen ist, aber ich glaube, dass dieser für mich als Gelegenheitsspieler zu Umfangreich ist.
Hat jemand einen Tipp was ich alternativ zocken (am PC) könnte? Gerne auch etwas älteres.

SGG

Wenn du auf richtig alt stehst empfehle ich dir BMP und BMH. Kleiner Tipp bei BMH vor jedem Spiel speichern. Reißt sich einer das Kreuzband ist die Karriere beendet.

Anstoss 3

SD, Dienstag, 10.12.2019, 10:04 (vor 1570 Tagen) @ wildwing81

Gibt nix besseres, vielleicht noch Anstoss 2 Gold

Anstoss 3 als Spaßspiel

DomJay, Köln, Dienstag, 10.12.2019, 20:39 (vor 1570 Tagen) @ SD

Gibt nix besseres, vielleicht noch Anstoss 2 Gold

Ist ein Spiel mit Augenzwinkern. Die Halbzeitansprachen waren schon herrlich.

Anstoss 3 als Spaßspiel

vatalys, Saar09, Dienstag, 10.12.2019, 21:05 (vor 1570 Tagen) @ DomJay

Oder die Interviewfragen bzw die mögliche Antworten :D
So ausm Kopf in etwa zb:
"Treiben sie auch privat Sport?"

"Ich fahre sportlich Auto"

Anstoss 3 als Spaßspiel

Karsten, Zürich, Mittwoch, 11.12.2019, 10:54 (vor 1569 Tagen) @ vatalys

Oder die persönlichen Ereignisse:

"Ihre Frau lässt sich scheiden, weil Sie nichts als Fussball im Kopf haben."

vs.

"Sie lassen sich scheiden, weil Ihre Frau genauso viel im Kopf hat wie ein Fussball."

:-)

<3

Suppotter, Arnsberg/Block 12, Dienstag, 10.12.2019, 12:55 (vor 1570 Tagen) @ SD

Gibt nix besseres, vielleicht noch Anstoss 2 Gold

<3>

Und für den Mac?

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Dienstag, 10.12.2019, 08:08 (vor 1570 Tagen) @ wildwing81

Hat jemand eine gute Alternative für den Mac?

Noch geiler wäre etwas realistisches für das iPad. Das EA aufgehört hat ist traurig...

Idee

Oberschwabe, Samstag, 28.12.2019, 07:43 (vor 1552 Tagen) @ Oberschwabe

Probier mal D-Fend Reloaded für Mac zu installieren.

Dies Programm arbeitet mit DOSBox, DOSBBOX simuliert eine DOS-Ebene. Vielleicht auch unter Mac? ;)

Also:
- D-Fend Reloaded installieren
- Das Spiel als *.zip, die ROM, den fertigen Spieleordner, einfach per Drag&Drop in D-Fend Reloaded reinziehen. Darauf achten das man die richtigen *.exe Files als Start/Setup angibt. Erklärt sich aber von selbst. ;)

"D-Fend Reloaded ist eine grafische Steueroberfläche für DOSBox. DOSBox emuliert einen vollständigen Rechner inklusive DOS-Kommandozeile und ermöglichst es nahe zu alle alten DOS-basierenden Computerspiele auf moderner Hardware und unter allen neueren Windows-Versionen auszuführen."
Quelle: http://dfendreloaded.sourceforge.net/

Und für den Mac?

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 12.12.2019, 14:12 (vor 1568 Tagen) @ Oberschwabe

Die beste Alternative für den Mac ist ein Windows-Rechner.

Bin im Thema

wildwing81, Dienstag, 10.12.2019, 01:54 (vor 1570 Tagen) @ wildwing81
bearbeitet von Daniel82, Dienstag, 10.12.2019, 01:58

weniger zu empfehlen
Anstoss 2007
Anstoss 4 - Edition 03/04

Absolute Renner - heute noch:
Anstoss 3 - ist sogar Online spielbar -> Hamachi -> LAN-Spiel
Anstoss 2 Gold - Kannst du ab Windows 8 vergessen -> Virtual Machine -> WinXP
Anstoss - über die DOSBox spielen
Anstoss World Cup Edition -> Anstoss 1 als WM-Spiel

Bei den Anstoss-Jüngern gibt es die Datensätze zu fast jeder Saison.

Weitere DOS-Games
Anpfiff
ranTrainer 1 + 2 (Trainingsvideos mit Helmut Schulte)
DSF Fußball Manager
Kicker Fußball Manager 1 + 2
Bundesliga Manager 97, 98, X
Bundesliga Manager (Professional + Hattrick)
Championship Manager

Windows ME
Bundesliga Manager 99
FIFA Soccer Manager

Bin im Thema

bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 10.12.2019, 23:00 (vor 1570 Tagen) @ Daniel82

Pfffft Fußball Manager. Die wahren Experten haben den Eishockey Manager gespielt :p

Ps:BMH war auch schon cool, Anstoß war mir immer zu verspielt, der DSF Fußball Manager muss so kurz vor der Jahrtausendwende gewesen sein, oder?

Japp

bigfoot49, Samstag, 28.12.2019, 07:38 (vor 1552 Tagen) @ bigfoot49

98 war das!

Installiere ich gleich mal. Ich weiß nur noch das Viktor Ikpeba in dem Spiel eine Art Überstürmer ist - beim AS Monaco :-)

Bin im Thema

FranzBinder, Ort, Dienstag, 10.12.2019, 09:35 (vor 1570 Tagen) @ Daniel82

Ergänzend gäbe es noch einige Perlen für Emulatoren.

C-64

Football Manager 1
Football Director
Soccer Master

Amiga

Multiplayer Soccer Manager
Football Manager 2
Player Manager (Da konnte man die Spiele mit Kick Off spielen.)

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

todesbrei, Copitz, Montag, 09.12.2019, 22:35 (vor 1571 Tagen) @ wildwing81

Es gibt bei Fm seit 18 ? Glaube ich immer 2 Versionen. Der eine eher sehr umfangreich und dann die „Touch“ Version wo man auch als Gelegenheitsspieler gut rein findet

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

vatalys, Saar09, Montag, 09.12.2019, 22:54 (vor 1571 Tagen) @ todesbrei

Würde auch die Touch Version empfehlen. Damit kann man sich wohl auch erstmal reinfinden ins Game und wenn man mag, später immer noch die umfangreichere Hauptversion spielen.
Bei meiner FM18 Version gab es die Touch Version sogar Gratis dazu, weiß aber nicht wie es bei den neuen Teilen ist.

Bundesliga Manager Hattrick

schweizer666, Schweiz, Montag, 09.12.2019, 21:48 (vor 1571 Tagen) @ wildwing81

Hab letztens das Spiel von 1994 wiederentdeckt. Dank dem Emulator "DOSbox" läuft das sogar auf meinem OSX System. Leider finde ich aber den Download Ursprung des Spiels nichtmehr, ich kann dir nur sagen dass es Bundesliga Manager Hattrick Version 2.24 ist.

Bundesliga Manager Hattrick

schweizer666, Mittwoch, 11.12.2019, 11:03 (vor 1569 Tagen) @ schweizer666

Hab letztens das Spiel von 1994 wiederentdeckt. Dank dem Emulator "DOSbox" läuft das sogar auf meinem OSX System. Leider finde ich aber den Download Ursprung des Spiels nichtmehr, ich kann dir nur sagen dass es Bundesliga Manager Hattrick Version 2.24 ist.

Ich krieg den BMH einfach nicht ans Laufen. Habe keinen Schimmer, wie ich den genauen Pfad der SD-Karte bei meinem Galaxy Tab A herauskriege, um ihn in dosbox zu mounten...

Bundesliga Manager Hattrick

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 10.12.2019, 08:07 (vor 1570 Tagen) @ schweizer666

Opa erzählt jetzt mal vom Krieg. Zu meiner Studienzeit Mitte bis Ende der 80er gab es für den C64 im Magazin "Input 64" (nur echt mit Kassette) ein Fußballmanager der in Basic programmiert war. War ursprünglich für die 1. englische Liga geschrieben.
Mit etwas Programmierkenntnis (davon lebe ich noch heute) konnte man dann die Mannschaftsliste anpassen.
Meine man musste auch auf die damals in der Buli noch gültige 2-Punkte-Regel umstellen
Gab dann Meldungen "Broken leg ends Briegels career." Trotzdem konnte man die "Walz von der Pfalz" im nächsten Spiel ins Tor stellen ;-).

Habe mir auch überlegt den aktuellen Fußballmanager zuzulegen - entweder den FC-Bayern in den Ruin führen oder meinen Heimatverein Preußen Münster (aktuell auf den Weg in Liga 4) fit fürs Duell mit dem BVB und den Blauen zu machen.
Würde ich wahrscheinlich beides nicht schaffen.

Bundesliga Manager Hattrick

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 10.12.2019, 10:06 (vor 1570 Tagen) @ Frankonius

Opa erzählt jetzt mal vom Krieg. Zu meiner Studienzeit Mitte bis Ende der 80er gab es für den C64 im Magazin "Input 64" (nur echt mit Kassette) ein Fußballmanager der in Basic programmiert war. War ursprünglich für die 1. englische Liga geschrieben.
Mit etwas Programmierkenntnis (davon lebe ich noch heute) konnte man dann die Mannschaftsliste anpassen.
Meine man musste auch auf die damals in der Buli noch gültige 2-Punkte-Regel umstellen
Gab dann Meldungen "Broken leg ends Briegels career." Trotzdem konnte man die "Walz von der Pfalz" im nächsten Spiel ins Tor stellen ;-).

Habe mir auch überlegt den aktuellen Fußballmanager zuzulegen - entweder den FC-Bayern in den Ruin führen oder meinen Heimatverein Preußen Münster (aktuell auf den Weg in Liga 4) fit fürs Duell mit dem BVB und den Blauen zu machen.
Würde ich wahrscheinlich beides nicht schaffen.

Das habe ich beim FM 2008 tatsächlich mal geschafft und den FCB in die 2. Liga geführt.

Bundesliga Manager Hattrick

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 10.12.2019, 09:48 (vor 1570 Tagen) @ Frankonius

Trotzdem alles durch und durch berichtenswert was du da so geschrieben hast.

Einen Verein in die Grütze zu fahren hätte was. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Hoffe das ginge mit meiner game-Moral. Immer wenn ich mir vornehme "in diesem Durchgang bist du mal der Superarsch" scheitert`s doch an meiner digitalen Hilfsbereitschaft.

Bundesliga Manager Hattrick

RocketSantiago, zu Hause, Montag, 09.12.2019, 21:56 (vor 1571 Tagen) @ schweizer666

mydealz.de/diskussion/bundesliga-manager-hattrick-bmh-bundesliga-manager-professional-1470688
Hier mal eine kurze Anleitung über mydealz.de, wie man BMH und den Vorgänger BMP spielen kann.

Edit (Seb): Bitte Linkregeln beachten.

Bundesliga Manager Hattrick

schweizer666, Schweiz, Montag, 09.12.2019, 21:59 (vor 1571 Tagen) @ RocketSantiago

mydealz.de/diskussion/bundesliga-manager-hattrick-bmh-bundesliga-manager-professional-1470688
Hier mal eine kurze Anleitung über mydealz.de, wie man BMH und den Vorgänger BMP spielen kann.

Edit (Seb): Bitte Linkregeln beachten.

Ah herzlichen Dank, das mit ALT + Enter für Vollbild wusste ich noch gar nicht, so ist es wirklich wie früher... geil.. :D

Bundesliga Manager Hattrick

todesbrei, Copitz, Montag, 09.12.2019, 22:32 (vor 1571 Tagen) @ schweizer666

Ulf Kirsten hat bei mir damals immer alles zerbombt !

FM20 mobil

QUOTI, DO, Montag, 09.12.2019, 21:38 (vor 1571 Tagen) @ wildwing81

Wo wir grad dabei sind:
Hat jemand den FM 20 mobil?
Würde mich reizen.

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

ElHorsto, DO, Montag, 09.12.2019, 21:25 (vor 1571 Tagen) @ wildwing81

Anstoss 2 Gold oder Anstoss 3. Das 2 der 3 vorherigen Antworten diese Spiele von vor 20 Jahren beinhalten zeigt bereits, dass es entweder großartige Spiele waren oder das die beiden genauso gerne wie ich in Nostalgie der exzessiven teils nächtelangen Session schwelgen wie ich. Oder wahrscheinlich trifft einfach beides zu ;)

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

joergi-coe, Montag, 09.12.2019, 22:18 (vor 1571 Tagen) @ ElHorsto

Anstoß 2 ist mein absolutes Lieblings Managerspiel. Das war noch relativ entspannt. Die neuen Spiele reizen mich alle nicht. Dazu für die PS one premier league manger 99. Das wäre ein Grund sich nochmal ne ps one zu kaufen. Hammer Spiel

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

RubberDuck77, Dortmund, Montag, 09.12.2019, 22:02 (vor 1571 Tagen) @ ElHorsto

Der erste Manager, welchen ich gezockt habe, war der Bundesliga Manager von Werner Krahe aus den frühen 90ern unter DOS. Legendär gewesen zu seiner Zeit.

Die ganze Anstoss-Reihe ebenfalls bis zum erbrechen gespielt. Am meisten hat mir halt A3 gefallen, wobei die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Kann mich jedenfalls noch sehr gut an die A3-Sessions erinnern, wie man Zuhause mit seinem besten Kumpel Freitags am Nachmittag angefangen hat und Sonntags irgendwann Schluß war. Zwischendurch mal ne Stunde pennen .... :-D

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

ElHorsto, DO, Dienstag, 10.12.2019, 10:50 (vor 1570 Tagen) @ RubberDuck77

Same here. BMH, Anstoss 2 (Gold), Anstoss 3.

Anstoss 3 fand ich auch vom Umfang her das beste. Allerdings finde ich die Grafik von A2 einfach cooler. Allein der Anblick von Screenshots versetzt einen zurück in die gute alte Zeit :P Anstoss 4 und die anderen Manager waren gar nix für mich.

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

thospe, Merzig, Dienstag, 10.12.2019, 11:07 (vor 1570 Tagen) @ ElHorsto

Same here. BMH, Anstoss 2 (Gold), Anstoss 3.

Anstoss 3 fand ich auch vom Umfang her das beste. Allerdings finde ich die Grafik von A2 einfach cooler. Allein der Anblick von Screenshots versetzt einen zurück in die gute alte Zeit :P Anstoss 4 und die anderen Manager waren gar nix für mich.

Ich glaube zu Weihnachten zocke ich auch wieder Anstoß 2. ich liebe dieses Spiel

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Montag, 09.12.2019, 22:40 (vor 1571 Tagen) @ RubberDuck77

> Der erste Manager, welchen ich gezockt habe, war der Bundesliga Manager von Werner Krahe aus den frühen 90ern unter DOS. Legendär gewesen zu seiner Zeit.


Die ganze Anstoss-Reihe ebenfalls bis zum erbrechen gespielt. Am meisten hat mir halt A3 gefallen, wobei die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Kann mich jedenfalls noch sehr gut an die A3-Sessions erinnern, wie man Zuhause mit seinem besten Kumpel Freitags am Nachmittag angefangen hat und Sonntags irgendwann Schluß war. Zwischendurch mal ne Stunde pennen .... :-D

Und Jens Onnen,nicht zu vergessen.

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

Karsten, Zürich, Dienstag, 10.12.2019, 20:27 (vor 1570 Tagen) @ irieday

Und Jens Onnen,nicht zu vergessen.

Und du musstest dich schämen, wenn du an seinem Geburtstag keine Gedenkminute abgehalten hast :-)

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

schweizer666, Schweiz, Montag, 09.12.2019, 23:07 (vor 1571 Tagen) @ irieday

Werner Krahe

Und Jens Onnen

KRON ist mein Lieblingssponsor in Bundesliga Manager Hattrick, das war auch von den beiden :D

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

FranzBinder, Ort, Montag, 09.12.2019, 21:07 (vor 1571 Tagen) @ wildwing81

Wenn du Wert auf Realismus und aktuelle Daten legst, bleibt dir nur der FM 2020 (etwas günstiger der FM 2019). Sieht zwar mächtig kompliziert aus, aber de facto kannst du alles automatisieren. Willst du nur Aufstellung und Taktik machen und Verträge, Pressekonferenzen und Training interessieren dich nicht, dann delegiere es an die KI. Mit einem entsprechendem Skin kannst du auch Sofortergebnisse simulieren lassen, dann dauert eine Saison (bei nur einer simulierten Liga) auch nur 2-3 Stunden. Je nachdem wie viele Ligen und wie gut dein PC ist, umso länger.

Alternativ würde ich Anstoß 2 Gold empfehlen, hier gibt es auch aktuelle Userfiles dazu.

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 10.12.2019, 08:14 (vor 1570 Tagen) @ FranzBinder

Wenn du Wert auf Realismus und aktuelle Daten legst, bleibt dir nur der FM 2020 (etwas günstiger der FM 2019). Sieht zwar mächtig kompliziert aus, aber de facto kannst du alles automatisieren. Willst du nur Aufstellung und Taktik machen und Verträge, Pressekonferenzen und Training interessieren dich nicht, dann delegiere es an die KI. Mit einem entsprechendem Skin kannst du auch Sofortergebnisse simulieren lassen, dann dauert eine Saison (bei nur einer simulierten Liga) auch nur 2-3 Stunden. Je nachdem wie viele Ligen und wie gut dein PC ist, umso länger.

Alternativ würde ich Anstoß 2 Gold empfehlen, hier gibt es auch aktuelle Userfiles dazu.

Sollte man beim 2020 auch momentan noch machen, da man sich den Mist nicht im 3d Spiel ansehen sollte :-D
Die Match Engine is dann doch noch ziemlich vermurkst momentan.

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

Jones, Lippstadt, Montag, 09.12.2019, 21:22 (vor 1571 Tagen) @ FranzBinder

Anstoß 2 Gold ist und bleibt der bester FM!!
Ein Teil meiner Jugend!

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

DiCap17!, Ort, Montag, 09.12.2019, 21:12 (vor 1571 Tagen) @ FranzBinder

Ist aber leider nicht vergleichbar mit den FM‘s von EA früher.... :/

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

jan_2003, Erlangen, Dienstag, 10.12.2019, 10:25 (vor 1570 Tagen) @ DiCap17!

Ist aber leider nicht vergleichbar mit den FM‘s von EA früher.... :/

Mir fehlt der EA Manager auch. Dachte auch, dass ich mal gelesen hatte, dass EA wieder was in die Richtung plant. Kann mich aber auch komplett täuschen. Ist auch schon etwas länger her...
Wundert mich aber schon, dass sie den komplett eingestampft haben. Deutschland ist doch ein typisches Fussball Manager Land, wo so was gut gehen müsste?! Wahrscheinlich geht das aber nur in Deutschland und England (und da wird mehr der SEGA Manager gezockt) gut. Man muss ja auch nicht zu jeder neuen Saison gleich einen neuen EA Manager rausbringen. Meist reicht schon ein Update aber im Jahr 2020 mit den ganzen Veränderungen (Merchandise, Jugendzentren,50+1, Fernsehrechte, VAR) im Fussball wäre ein neuer Manager, der sich mehr um das ganze drumherum kümmert, nicht verkehrt

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

vatalys, Saar09, Montag, 09.12.2019, 22:56 (vor 1571 Tagen) @ DiCap17!

Denen trauer ich auch noch hinterher.
Hat auch lange gedauert, bis ich mich mit den Sega Spielen anfreunden konnte.

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 10.12.2019, 00:41 (vor 1570 Tagen) @ vatalys

Das hat bei mir auch gedauert, aber im Grunde sind es ja auch komplett unterschiedliche Spiele.

Die Management-Ebene fehlt bei dem Sega FM ja eigentlich völlig; außer ein bisschen Budget verhandeln und verwalten und einhalten ist da nicht viel. Das macht das Spiel für mich leider oftmals nicht so wirklich dauerhaft motivierend. Stundenlange Taktikfriemelei ist mir irgendwie zu anstrengend und zu wenig Spielspaß bringend. Andererseits ist es oftmals auch einfach nicht nötig, denn gerade im aktuellen Teil reicht Gegenpressing und der Kauf oder die nahezu jederzeit mögliche Leihe halbwegs dazu passender Spieler aus, um recht schnell und konstant Erfolg zu haben. ;-)

Einen echten FM oder Anstoß hätte ich echt gerne mal wieder.

Es gab auch mal einen DSF Fußballmanager, erinnere ich mich gerade. Da konnte man sogar Spielzüge vorprogrammieren :D

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

vatalys, Saar09, Dienstag, 10.12.2019, 21:07 (vor 1570 Tagen) @ Ostentor

Genau die Management Ebene fehlt mir auch sehr. Alleine schon das Vereinsgelände auszubauen war toll. In einem Save hatte ich mal soviele Hochhäuser gebaut, dass ich quasi Milliarden Im Jahr nur durch Mieteinnahmen erzielte :D

Auch sowas wie die Möglichkeit, andere Vereine oder den eigenen Verein aufzukaufen waren nette Features

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

Bastikirsche ⌂ @, Dresden, Dienstag, 10.12.2019, 07:19 (vor 1570 Tagen) @ Ostentor

Mein jahrelanger Favorit war Ran Bundesliga Trainer. Bis dann die üblichen Verdächtigen dazu gekommen sind

Suche Fußball Manager für Gelegenheitsspieler

RubberDuck77, Dortmund, Montag, 09.12.2019, 20:54 (vor 1571 Tagen) @ wildwing81

Anstoss 3 aus dem Jahr 2000. :-D

Wurde meinerseits immer bis Ultimo gespielt.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln