schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 06.12.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 06:09 (vor 1593 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Teaser: Auffe Ohren #66

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 07.12.2019, 00:31 (vor 1592 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Guten Abend, gerade etwas zum "Einschlafen" gefunden. Der neue Auffe Ohren Podcast #66.
Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Von offizieller Seite kommt bestimmt bald mehr dazu.

Schönen Nikolaustag

, Freitag, 06.12.2019, 15:00 (vor 1593 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unser TrainerTrio

HohoHo

Schönen Nikolaustag

Jack, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 15:54 (vor 1593 Tagen) @ HollyB

Unser TrainerTrio

HohoHo

Das meint alles :D. Sehr schön. Ich bin mir ja inzwischen ziemlich unsicher, ob der Lucien wirklich der richtige Trainer für den BVB ist. Menschlich mag ich ihn aber sehr. Super Typ.

Schönen Nikolaustag

TiRo, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 17:40 (vor 1593 Tagen) @ Jack

Unser TrainerTrio

HohoHo


Das meint alles :D. Sehr schön. Ich bin mir ja inzwischen ziemlich unsicher, ob der Lucien wirklich der richtige Trainer für den BVB ist.

Ich schwanke auch...im Moment ist er auf jeden Fall dabei sich zu "adaptieren". Das finde ich bemerkenswert, auch wenn er mir persönlich zu ängstlich/ devot in einigen Themen ist.

Menschlich mag ich ihn aber sehr. Super Typ.

Ja, ein sehr angenehmer und sachlich analytischer Mensch, in dem Mehr Witz und Gefühl steckt als wir vermuten.

Schönen Nikolaustag

Kutte92, Münster, Freitag, 06.12.2019, 16:25 (vor 1593 Tagen) @ Jack

ob der Lucien wirklich der richtige Trainer für den BVB ist.

Nein, ist er nicht.

Super Typ.

Ja, ist er.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Suppotter, Arnsberg/Block 12, Freitag, 06.12.2019, 14:24 (vor 1593 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erling Haaland - die derzeit vielleicht schönste "Braut" auf dem europäischen Transfermarkt. Dem Norweger bietet sich die freie Auswahl.
Auch Borussia Dortmund kämpft um seine Gunst. Das ist nach kicker-Recherchen sicher.[...]

https://www.kicker.de/764445/artikel/dortmund_kaempft_um_haaland

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 06.12.2019, 14:39 (vor 1593 Tagen) @ Suppotter

Das ist so ein Artikel der Marke: die Blöd spekuliert und wir basteln uns irgendwas zusammen, was in das selbe Horn bläst.

Aber fernab aller Diskussionen über Haaland: Was will Favre mit einem Stürmer, der robust ist, sich im Zentrum behaupten kann und dann noch Tore schießt?

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

schweizer666, Schweiz, Freitag, 06.12.2019, 18:54 (vor 1593 Tagen) @ guy_incognito

Das ist so ein Artikel der Marke: die Blöd spekuliert und wir basteln uns irgendwas zusammen, was in das selbe Horn bläst.

Aber fernab aller Diskussionen über Haaland: Was will Favre mit einem Stürmer, der robust ist, sich im Zentrum behaupten kann und dann noch Tore schießt?

Sagt mal, ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber den Inhalt deiner Aussage in Frage stellen, glaubt ihr sowas eigentlich selber noch?

Guckst du bitte hier, PK vom 5. Dezember, kannst von 3:05 bis ca. 5:30 mal schauen und vorallem die Schlussfrage diesbezüglich und Favres sehr klare Antwort wird deine Augen öffnen:

https://youtu.be/suhE0a6wRw4?t=185

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Burgsmüller84, Freitag, 06.12.2019, 18:55 (vor 1593 Tagen) @ schweizer666

Hast du den unsichtbaren Ironie-Tag übersehen?

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Craig, Ort, Freitag, 06.12.2019, 20:52 (vor 1592 Tagen) @ Burgsmüller84

Hast du den unsichtbaren Ironie-Tag übersehen?

Kannst du ihm nun mal nicht vorhalten, so was, er ist doch Schweizer.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

schweizer666, Schweiz, Freitag, 06.12.2019, 19:03 (vor 1593 Tagen) @ Burgsmüller84

Hast du den unsichtbaren Ironie-Tag übersehen?

Definitv :-D

Vorallem weil sich Favre sehr klar für einen bulligen, grossen, kopfballstarken Stürmertyp ausgesprochen hat, da er so einen noch nicht im Kader hat (und ihm das ja permanent von allen Seiten angekreidet wird), habe ich diese Ironie eher als Sarkasmus wahrgenommen ;) Mein Fehler, sorry!

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

guy_incognito, Freitag, 06.12.2019, 14:53 (vor 1593 Tagen) @ guy_incognito

Als Mittelstürmer einsetzen.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

hanno29, Berlin, Freitag, 06.12.2019, 14:55 (vor 1593 Tagen) @ Pommes-Pils

Als Mittelstürmer einsetzen.

Wenn Haaland im Juli noch da sein sollte, bekommt er doch eh nen anderen Trainer.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

hanno29, Freitag, 06.12.2019, 15:02 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Vielleicht auch schon zu seinem Amtsantritt im Januar. Abwarten. Ich sehe zurzeit keine sinnvolle Alternative zu Favre. Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn an den richtigen Stellschrauben im Kader was passiert, dass auch Favre hier noch eine gute Zeit haben kann.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

hanno29, Berlin, Freitag, 06.12.2019, 15:06 (vor 1593 Tagen) @ Pommes-Pils

Vielleicht auch schon zu seinem Amtsantritt im Januar. Abwarten. Ich sehe zurzeit keine sinnvolle Alternative zu Favre. Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn an den richtigen Stellschrauben im Kader was passiert, dass auch Favre hier noch eine gute Zeit haben kann.

Solange die Ergebnisse stimmen, wird nix passieren, zumindestens nicht bis zum Juli. Diese angenehme Ruhe in dieser Woche ist aber ein fragiles Gebilde, hoffentlich ist der Mannschaft bewusst geworden, was es nun gilt, und lustlos Halbzeiten wie gegen Paderborn ein No-Go sind

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Burgsmüller84, Freitag, 06.12.2019, 18:10 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Es geht um die Zeit bis zum 16./23. Mai, nicht bis Juli :)

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 14:34 (vor 1593 Tagen) @ Suppotter

Wer versucht, Licht in das Dunkel dieser Schlüsselpersonalie zu bringen, erfährt von BVB-Insidern allenfalls, dass Haaland ein "interessanter Spieler" sei. Und, dass die Chance, ihn zu verpflichten, verschwindend gering sei. Fast wortgleich wurden so im Frühjahr auch die Anstrengungen kommentiert, Julian Brandt für die Borussia zu gewinnen. Der Leverkusener verdient heute seine Brötchen bei den Westfalen...

Herrje, lieber Kicker. Das sind aber Argumentationsmuster aus den tiefsten Höllen des Sportboulevards.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

micha87, bei Berlin, Freitag, 06.12.2019, 21:24 (vor 1592 Tagen) @ Sascha

Seit diesem Farke-Artikel im Kicker und den Abgesang auf Favre hat dieses Medium leider irgendwie deutlich an Ansehen bei mir verloren. Ich finde das Qualität echt nicht mehr auf dem Level wie man es in Erinnerung hatte und nun schustert man nur auf Masse Artikel zusammen. Die Qualität leidet dann entsprechend darunter.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 07.12.2019, 10:23 (vor 1592 Tagen) @ micha87

Seh ich wie du, aber fairerweise muss man auch sagen, dass heutzutage halt jeden Tag was neues geschrieben werden muss. Früher gab es 2x die Woche ne Printausgabe, da konnte man News quasi sammeln und hat dann nur die Veröffentlicht, die qualitativ gut waren. Ist nicht nur ein Problem des Kicker

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

micha87, bei Berlin, Samstag, 07.12.2019, 12:02 (vor 1592 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das ist natürlich ein Problem und man lässt sich treiben von den anderen, klar ist bei 11Freunde der Fokus ein anderer und doch schafft man dort einen besseren Spagat.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 06.12.2019, 14:39 (vor 1593 Tagen) @ Sascha

Die Botschaft ist doch relativ klar: Es ist was dran, aber niemand will zitiert werden.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 06.12.2019, 14:31 (vor 1593 Tagen) @ Suppotter

Die große Frage scheint zu sein, ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht. Ohne dürfte es schwer werden.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Knolli, Freitag, 06.12.2019, 16:04 (vor 1593 Tagen) @ Schnippelbohne

Man wird schon Sorge tragen, dass der Spieler dem Konzern erhalten bleibt.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 06.12.2019, 21:41 (vor 1592 Tagen) @ Knolli

Man wird schon Sorge tragen, dass der Spieler dem Konzern erhalten bleibt.

Umgekehrt muss auch das Dosenimperium um junge Talente wettbieten und bekommt nicht jeden Wunschkandidaten ohne Gegenleistung. AKs scheinen auf dem Todesstern ja nicht unüblich, um Spieler zu locken oder zur Verlängerung zu bewegen. Hat Werner nicht sogar wieder eine bekommen? .

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Eisen, DO, Freitag, 06.12.2019, 19:42 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Wieviele Stürmer hätten die dann? 5-6? Poulsen, Werner, Schick, Nkunku, Matheus oder wie der heißt. Das ist doch Irrsinn.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Knolli, Freitag, 06.12.2019, 21:33 (vor 1592 Tagen) @ Eisen

Haben doch auch genug Mannschaften, auf die sie die verteilen können.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

ChrisTübingen, bei Tübingen, BW, Freitag, 06.12.2019, 14:31 (vor 1593 Tagen) @ Suppotter

wäre auf jeden Fall ein Kracher und sicher eine gute Investition bei der kolportierten Ablöse!

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

FliZZa, Sersheim, Freitag, 06.12.2019, 14:35 (vor 1593 Tagen) @ ChrisTübingen

wäre auf jeden Fall ein Kracher und sicher eine gute Investition bei der kolportierten Ablöse!

Wäre das so?

Irgendwie ist der Junge erst der Kracher seit wir "an ihm dran" sind, oder?

Hatte ich das letzte Jahr wieder Scheuklappen auf?
Habe wieder nur ich davor noch nie was von ihm gehört?

Und was macht eigentlich das größte Sturmtalent seit Pele, Alex Isak, so?

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

FliZZa, Freitag, 06.12.2019, 15:00 (vor 1593 Tagen) @ FliZZa

Isak spielt beim derzeitigen Tabellenvierten der Primera Division.
Ist in allen 15 Saisonspielen eingewechselt worden und hat 2 Tore in 460 Spielminuten. Das ist ordentlich.
Man darf durchaus auch berücksichtigen, dass der Junge erst 20 Jahre und 2 Monate alt ist. Ihm fehlt vor allem die nötige körperliche Robustheit um in einer Topliga bestehen zu können. Haland ist in dem Bereich halt deutlich weiter.

Ich bin mir aber sicher, dass Isak auch einen guten Weg gehen wird, auch wenn er sicher kein Kandidat für den Ballon d'or wird ;)

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Knolli, Freitag, 06.12.2019, 16:06 (vor 1593 Tagen) @ Pommes-Pils

Damit hast du Isaks Situation aber arg beschönigt. Er ist klarer Ergänzungsspieler und kommt alle 2-3 Wochen Mal für 20 Minuten rein.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Knolli, Freitag, 06.12.2019, 18:18 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Was heißt beschönigt? Ich habe festgestellt, dass er in allen 15 Saisonspielen (und eben nicht nur alle 2-3 Wochen) gespielt hat, wenn auch oft nur eingewechselt für ca. 20 min. Natürlich ist er Ergänzungsspieler, aber das finde ich nicht schlimm. Er ist, wie gesagt, 20 Jahre alt und in dem Alter sind die wenigsten Stammspieler in einer Topliga bei einem CL-Teilnehmer oder CL-Aspiranten. Da wird mir zu sehr schwarz-weiß gesehen.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Kruemelmonster09, Samstag, 07.12.2019, 07:41 (vor 1592 Tagen) @ Pommes-Pils

Was heißt beschönigt? Ich habe festgestellt, dass er in allen 15 Saisonspielen (und eben nicht nur alle 2-3 Wochen) gespielt hat, wenn auch oft nur eingewechselt für ca. 20 min. Natürlich ist er Ergänzungsspieler, aber das finde ich nicht schlimm. Er ist, wie gesagt, 20 Jahre alt und in dem Alter sind die wenigsten Stammspieler in einer Topliga bei einem CL-Teilnehmer oder CL-Aspiranten. Da wird mir zu sehr schwarz-weiß gesehen.

Nicht zu vergessen, dass er sich auch einem knüppelhartem Konkurrenzkampf stellen muss. Stammspieler auf seiner Position ist Willian José. Dieser hat in 15 Spielen immerhin schon 7 Tore erzielt. Für Isak gilt also leider, dass es gar keinen Grund gibt, ihm mal eine Chance ab Minute 1 zu geben.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Burgsmüller84, Freitag, 06.12.2019, 18:11 (vor 1593 Tagen) @ Knolli

Immerhin ist er danach nicht für ein paar Wochen verletzt.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Intertanked, Berlin, Freitag, 06.12.2019, 14:45 (vor 1593 Tagen) @ FliZZa

wäre auf jeden Fall ein Kracher und sicher eine gute Investition bei der kolportierten Ablöse!


Wäre das so?

Irgendwie ist der Junge erst der Kracher seit wir "an ihm dran" sind, oder?

Hatte ich das letzte Jahr wieder Scheuklappen auf?
Habe wieder nur ich davor noch nie was von ihm gehört?

Und was macht eigentlich das größte Sturmtalent seit Pele, Alex Isak, so?

Sagen wir, die Statistik seiner (bis dato) fünf CL-Spiele liest sich recht schmackhaft.
Die gab es letztes Jahr einfach noch nicht zu sehen.

Wenn Isak die vorzuweisen hätte, wäre er noch hier.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

ChrisTübingen, bei Tübingen, BW, Freitag, 06.12.2019, 14:44 (vor 1593 Tagen) @ FliZZa

wie Sascha schon richtig schreibt, sind die UCL Auftritte neben den Ligaauftritten schon ne andere Hausnummer als bei anderen Talenten wie Isak zB.
Auch wenn Zusammenschnitte: Schau bspw. mal selber auf Youtube, der ist für 1,94m richtig schnell und technisch stark,v.a. mit links. Also das macht als Verteidiger wahrscheinlich eher wenig Spaß gegen ihn zu spielen :-D. Bringt auf jeden Fall eine andere Durchschlagskraft in unseren Angriff.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 06.12.2019, 14:43 (vor 1593 Tagen) @ FliZZa

Und was macht eigentlich das größte Sturmtalent seit Pele, Alex Isak, so?

Da könnte die Redaktion eigentlich mal eine Serie draus machen.

Heute Alex Isak, morgen Cedric van der Gun, Matthew Amoah...

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 14:47 (vor 1593 Tagen) @ guy_incognito

Das waren nie die größten Sturmtalente, sondern kostengünstige Spieler, die wir ohne Zustimmung des Lenkungsausschusses verpflichten konnten und gleichzeitig bereit waren, bei einem finanziell schwer angeschlagenen Verein zu unterschreiben.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

FliZZa, Sersheim, Freitag, 06.12.2019, 14:45 (vor 1593 Tagen) @ guy_incognito

Und was macht eigentlich das größte Sturmtalent seit Pele, Alex Isak, so?


Da könnte die Redaktion eigentlich mal eine Serie draus machen.

Heute Alex Isak, morgen Cedric van der Gun, Matthew Amoah...

Mir gefallen ja auch Namen wie Junior Flores oder Musti Amini.
The next big thing im Weltfußball sobald wir an einer Verpflichtung interessiert waren.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 14:39 (vor 1593 Tagen) @ FliZZa

Also 8 Tore in der CL, vier davon gegen Neapel und Liverpool, sind schon eine andere Referenz als Erstligaerfahrung in Schweden für AIK Solna.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 06.12.2019, 14:49 (vor 1593 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch so, ein Risiko, dass ein Talent mal floppt gibt es halt immer, aber von einem inakzeptablen Mandzukic zu einem Haaland zu kommen in den Spekulationen, sehe ich doch eher positiv. Auf Haaland könnte man sich zumindest freuen, auch wenn man den Jungen auch nicht als Heilsbringer schlechthin sofort sehen sollte, die anderen Spieler des BVB müssen natürlich auch ihre Leistung bringen und Verantwortung übernehmen in den Spielen.

Favre hat den Spieler ja beschrieben, den der BVB möchte und neben seinem Scherz(der muss alles können), war dann aber eine klare Aussage, wir suchen einen grossen(von der Körperlänge her) Spieler. Wenn jetzt Flizza hier mit dem Einwand kommt, dass der Haaland noch zu viel Talent und zu wenig gestandener Profi ist, ja dann weiss ich auch nicht, wen der BVB dann verpflichten soll. Harry Kane wird wohl nicht machbar sein, das wäre dann der Typ Spieler in dem Profil des BVB, der seine Qualität schon bewiesen hat.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 07.12.2019, 11:01 (vor 1592 Tagen) @ Kayldall

Sehe ich auch so, ein Risiko, dass ein Talent mal floppt gibt es halt immer, aber von einem inakzeptablen Mandzukic zu einem Haaland zu kommen in den Spekulationen, sehe ich doch eher positiv. Auf Haaland könnte man sich zumindest freuen,

Ich bin immer noch froh, dass der Kelch Suarez an uns vorbeigegangen ist. So ein Nackenbeisser hätte uns echt noch gefehlt. Da habe ich lieber einen knuffigen Stürmer der sich reibungslos ins Team integrieren lässt, der quasi immer mit schwimmt, und auf den man sich freuen kann.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

SektionRade, Radevormwald, Samstag, 07.12.2019, 12:33 (vor 1592 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

also in Schönheit sterben?
Mir fehlt im Team ein Spieler vom Typ Drecksau... also wie Suarez, Mandzukic oder Selke

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

SektionRade, Samstag, 07.12.2019, 13:39 (vor 1592 Tagen) @ SektionRade

Nicht in Schönheit sterben, aber ggf mit einem Stück Restselbstachtung und Restfairnis...

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

SektionRade, Radevormwald, Samstag, 07.12.2019, 15:53 (vor 1592 Tagen) @ RE_LordVader

Interessiert am Ende aber keinen, es zählt nur unter dem Strich.
Einem Verkäufer bewertest Du auch nicht danach wie viele Aufträge er hätte holen können, weil er so nett ist.
Den bewertest Du nach Abschlüssen, nichts anderes

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

FliZZa, Sersheim, Freitag, 06.12.2019, 14:51 (vor 1593 Tagen) @ Kayldall


Favre hat den Spieler ja beschrieben, den der BVB möchte und neben seinem Scherz(der muss alles können), war dann aber eine klare Aussage, wir suchen einen grossen(von der Körperlänge her) Spieler. Wenn jetzt Flizza hier mit dem Einwand kommt, dass der Haaland noch zu viel Talent und zu wenig gestandener Profi ist, ja dann weiss ich auch nicht, wen der BVB dann verpflichten soll. Harry Kane wird wohl nicht machbar sein, das wäre dann der Typ Spieler in dem Profil des BVB, der seine Qualität schon bewiesen hat.

Der FliZZa hat halt auch keine Ahnung vom internationalen Fußball.
Er möchte nur bisschen den Ball flach halten was diesen Haaland betrifft.
Die Erwartungen in diesem Internetz steigen doch schon jetzt wieder in ins unermessliche.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

hanno29, Berlin, Freitag, 06.12.2019, 14:53 (vor 1593 Tagen) @ FliZZa


Favre hat den Spieler ja beschrieben, den der BVB möchte und neben seinem Scherz(der muss alles können), war dann aber eine klare Aussage, wir suchen einen grossen(von der Körperlänge her) Spieler. Wenn jetzt Flizza hier mit dem Einwand kommt, dass der Haaland noch zu viel Talent und zu wenig gestandener Profi ist, ja dann weiss ich auch nicht, wen der BVB dann verpflichten soll. Harry Kane wird wohl nicht machbar sein, das wäre dann der Typ Spieler in dem Profil des BVB, der seine Qualität schon bewiesen hat.


Der FliZZa hat halt auch keine Ahnung vom internationalen Fußball.
Er möchte nur bisschen den Ball flach halten was diesen Haaland betrifft.
Die Erwartungen in diesem Internetz steigen doch schon jetzt wieder in ins unermessliche.

Aber Vorsicht, nicht ihn verlieben, der kann schnell wieder weg sein! wenn man weiß, wer sein Berater ist, umso schneller

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 16:55 (vor 1593 Tagen) @ hanno29

Raiola?

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Freitag, 06.12.2019, 17:00 (vor 1593 Tagen) @ Smeller

Raiola?

Jo.

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

Burgsmüller84, Freitag, 06.12.2019, 18:16 (vor 1593 Tagen) @ Lakrizza

Raiola ist doch ein ganz lieber, richtig knuffig. Und er ist jemand, der vor allem richtige Topspieler repräsentiert. Sorgen würde ich mir machen, hieße der Berater "Wittmann".

Dortmund kämpft um Haaland [kicker]

micha87, bei Berlin, Freitag, 06.12.2019, 21:33 (vor 1592 Tagen) @ Burgsmüller84

Stichwort Max Meyer.

Haaland wäre jemand für 1-2 Saison maximal, dann kommen im besten Fall die ganz großen und für uns wird es durch die jetzige Ablöse und das was man dann beim Verkauf kassiert ein "Null-Summen-Spiel" womöglich, weil RB & Co. sicherlich mitverdienen wollen. Wir sind ein Verein der genau solche Supertalente helfen kann zu reifen durch Einsatzminuten in der CL + BL. Das im Paket bekommt man nicht überall so "einfach" serviert, zumal die BL auch eine "dankbare" Liga ist bei der Anzahl an Spielen. In Italien, Frankreich, England und Spanien sieht es da mit 38 Spiele schon ganz anders aus.

neuer Stürmer / Profildefinition

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 06.12.2019, 09:19 (vor 1593 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Wir suchen also jemand der alles kann. Tore, Pressing, mit der Mannschaft kombinieren, in die Tiefe laufen. Groß soll er auch sein.

Vielleicht auch defensiv stark und in der Jugend im Tor gestanden. Wir suchen also wieder die Eierlegende-Wollmilch-Sau die alles kann aber nix richtig. Das Profil liest sich für mich wie ne Falsche-9. Dann kann er auch Reus / Götze vorn einsetzen oder Hazard oder Brandt. Das läuft super und sieht spitze aus.

Nach dem CL Spieltag gehts erst los

DJZigzag, Freitag, 06.12.2019, 13:51 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield
bearbeitet von DJZigzag, Freitag, 06.12.2019, 13:59

Idealfall: Salzburg wird 3. und wir kommen weiter.
Dann kommt Haaland schnell denke ich - kommt Salzburg weiter kommt er erst im Sommer. So oder so würde ich ihn holen!
Ob ich mit dieser Lage Paco oder Götze vorne gegen Slavia stellen würde... ich denke nicht- aber dafür müsste man die Verträge kennen wo sie mehr verdienen, bei einem CL weiterkommen auf der Bank oder als Stammspieler in der EL / Liga / DFB . Darf Haland eigentlich dann CL oder EL für uns spielen falls wir weiterkämen bzw EL..? Nein oder?

PS Auba fängt schon wieder an zu stänkern weil er CL spielen will, er ist während eines PL Spiels aufs Klo gegangen :o)
Bitte NICHT zurückholen

Nach dem CL Spieltag gehts erst los

Burgsmüller84, Freitag, 06.12.2019, 18:17 (vor 1593 Tagen) @ DJZigzag

Es existieren keine Einsatzbeschränkungen mehr für Wintertransfers.

Goalgetter

Argyle, Köln, Freitag, 06.12.2019, 13:23 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield
bearbeitet von Argyle, Freitag, 06.12.2019, 13:28

Ich weiß gar nicht, ob die Zielpersonalie jetzt unbedingt auch noch ne Tormaschine sein muss. Giroud war für den späteren Weltmeister auch sehr wichtig, ohne dass er auch nur eine Bude im Turnier gemacht hat.
Es geht doch eher um die alternierende Spielweise zu unserem Feinfuß-Ensemble. Einer, den man hoch anspielen kann, wenn wieder alle Kanäle verstopft sind. Einer mehr, der mal die Birne an eine Ecke bekommt. Einer, der den Ball auch gegen 90-Kilo-Innenverteidiger abschirmen kann. Und so eben Räume und Zeit für Reus, Hazard, Sancho, Brandt, Hakimi, Schulz und ja, vielleicht sogar Paco schaffen kann. Ich sehe durchaus die Möglichkeit oder den Bedarf, in bestimmten Situationen einen bulligen Stürmer auch NEBEN Paco aufzubieten.

Abschlussstarke Spieler haben wir genug. Ich meine, gerne nehme ich auch einen 20-Tore-Mann, aber da wird’s dann wirklich dünn im Regal.

Haaland wäre sicher klasse. Macht der aber hier so weiter wie in Leipzig, wird der BVB auch für ihn nur ein Sprungbrett und er über 2021 kaum zu halten sein. Ich hätte gern mal eine zuverlässige Lösung für mindestens 2-3 Jahre.

Mandzukic mag ich nicht. Außerdem fehlt dem mittlerweile auch arg die Spielpraxis. Selbst, als er bei Juve noch regelmäßiger ran durfte, war er ja eher auf dem Flügel oder sonst wo unterwegs, um Löcher zu stopfen und Bälle zurückzuholen.

Mir persönlich reichen auch angesprochener Giroud (wenn seine Familie denn London gegen Dortmund tauschen mag), ein Benteke (der nicht so schlecht ist wie die letzten Saisons vermuten lassen) oder wegen meiner auch Diego Costa (wobei der im Drecksau-Ranking wohl auf Ramos/Ribéry Level rangiert).

Llorente wäre auch noch ein Name.

Vielleicht auch noch mehr danish dynamite mit Cornelius oder Dolberg, aber da wird’s diesen Winter transfertechnisch schwer, da gerade erst gewechselt bzw. verliehen.

Und wer mir seit Wochen immer mehr in den Sinn kommt, ist Cavani. Der verdient zwar jenseits von gut und böse, aber viel Bock auf Paris hat er glaub ich nicht mehr. Da spielt Mbappe mittlerweile oft vorne drin und dann ist auch Icardi aktuell weit vor ihm. Und auf dem Flügel hat Cavani schlicht nix verloren. Wird eng für ihn, da noch mal in die Spur zu finden.
Will der sportlich noch mal angreifen und wäre auch zu Gehaltseinbußungen bereit (und nein, auch in Dortmund wird man mittlerweile nicht mehr mit Milch und Nüssen entlohnt), könnte Dortmund noch mal ein letzter Anlauf sein. 2-3 Jahre auf hohem Niveau trau ich dem noch zu.

Goalgetter

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 17:00 (vor 1593 Tagen) @ Argyle

Vor allem brauchen wir wohl einen Strafraumstürmer, der zur Not beide Innenverteidiger bindet. Das würde eben auch richtig Räume schaffen. Warum können die Bayern wohl immer so ein Offensivspiel aufziehen? Weil sie einen Stürmer haben, der dafür sorgt, dass sich die Defensive nicht nur auf den ballführenden Spieler konzentrieren darf.

Goalgetter

markus93, Sauerland, Freitag, 06.12.2019, 15:03 (vor 1593 Tagen) @ Argyle


Haaland wäre sicher klasse. Macht der aber hier so weiter wie in Leipzig, wird der BVB auch für ihn nur ein Sprungbrett und er über 2021 kaum zu halten sein. Ich hätte gern mal eine zuverlässige Lösung für mindestens 2-3 Jahre.

Falsche Filiale :)

Goalgetter

Heulsuse, Hamburg, Freitag, 06.12.2019, 16:13 (vor 1593 Tagen) @ markus93


Haaland wäre sicher klasse. Macht der aber hier so weiter wie in Leipzig, wird der BVB auch für ihn nur ein Sprungbrett und er über 2021 kaum zu halten sein. Ich hätte gern mal eine zuverlässige Lösung für mindestens 2-3 Jahre.

Du willst also einen der nicht so gut ist?

Goalgetter

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 13:42 (vor 1593 Tagen) @ Argyle

Will der sportlich noch mal angreifen und wäre auch zu Gehaltseinbußungen bereit (und nein, auch in Dortmund wird man mittlerweile nicht mehr mit Milch und Nüssen entlohnt), könnte Dortmund noch mal ein letzter Anlauf sein. 2-3 Jahre auf hohem Niveau trau ich dem noch zu.

Atletico Madrid gerüchteweise ebenfalls ;-)

Goalgetter

Argyle, Köln, Freitag, 06.12.2019, 13:54 (vor 1593 Tagen) @ Sascha

Will der sportlich noch mal angreifen und wäre auch zu Gehaltseinbußungen bereit (und nein, auch in Dortmund wird man mittlerweile nicht mehr mit Milch und Nüssen entlohnt), könnte Dortmund noch mal ein letzter Anlauf sein. 2-3 Jahre auf hohem Niveau trau ich dem noch zu.


Atletico Madrid gerüchteweise ebenfalls ;-)

Dann haben wir ja die Bestätigung, dass er für ambitionierte Vereine sportlich noch sehr wertvoll ist. :-)

Goalgetter

Blarry, Essen, Freitag, 06.12.2019, 13:56 (vor 1593 Tagen) @ Argyle

Eben. Wenn er sportlich nochmal angreifen will, ist Borussia eher nichts für ihn.

neuer Stürmer / Profildefinition

Copperfield, Freitag, 06.12.2019, 11:45 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield

Natürlich soll er von den fußballerischen Fähigkeiten bestmöglich alles können. Das ein Stürmer nicht alles auf höchsten Niveau kann, ist doch auch klar. Bzw, die wenigen, die alles vereinen, sind für uns nicht zu haben.
Aber das Profil hat er doch schon mehr oder weniger stark eingegrenzt: ein größerer und körperlich robusterer Stürmer, der auch eine gewisse Qualität im Kopfballspiel hat.
Ich habe es gestern schonmal erwähnt, dass mir nicht so viele Stürmer einfallen, die realistisch zu haben sind. Es wird kein Stammspieler aus einem größeren Club sein, weil die ihren Stammspieler nicht zu einem machbaren Kurs abgeben (Ausnahme: AK). Also eher ein Spieler aus einer schwächeren Liga, kein Stammspieler oder ein Spieler mit AK. Bei mir im Kopf sind daher folgende Namen:

1) Haaland - Voraussetzung ist, es gibt eine AK für den Winter. Dann räume ich uns realistische Chancen ein, denn nahezu kein anderer Topklub hat Bedarf. Außer Atletico Madrid, da Costa ausfällt und ohnehin weg soll. Aber sie haben offensichtlich eher eine Rückkehr Cavanis im Kopf.

2) Piatek - Sollte Milan Ibrahimovic holen, woraufhin alles deutet, dann könnten sie Piatek freigeben um Geld zu generieren, worauf sie zwingend angewiesen sind. Dann ist das Gerücht um Dahoud zu Milan und Piatek zu Dortmund auch nicht mehr gänzlich abwegig.

3) Edouard - großer und spielstark. Celtic wird jedoch keinerlei Interesse haben ihn im Winter abzugeben. Daher würde es ohne AK vermutlich teuer.

4) Giroud oder Mandzukic - wäre in meinen Augen die schlechtestmögliche Variante.

neuer Stürmer / Profildefinition

SektionRade, Radevormwald, Samstag, 07.12.2019, 10:41 (vor 1592 Tagen) @ Pommes-Pils

WEGHORST

neuer Stürmer / Profildefinition

FranzBinder, Ort, Freitag, 06.12.2019, 13:48 (vor 1593 Tagen) @ Pommes-Pils

Natürlich soll er von den fußballerischen Fähigkeiten bestmöglich alles können. Das ein Stürmer nicht alles auf höchsten Niveau kann, ist doch auch klar. Bzw, die wenigen, die alles vereinen, sind für uns nicht zu haben.
Aber das Profil hat er doch schon mehr oder weniger stark eingegrenzt: ein größerer und körperlich robusterer Stürmer, der auch eine gewisse Qualität im Kopfballspiel hat.
Ich habe es gestern schonmal erwähnt, dass mir nicht so viele Stürmer einfallen, die realistisch zu haben sind. Es wird kein Stammspieler aus einem größeren Club sein, weil die ihren Stammspieler nicht zu einem machbaren Kurs abgeben (Ausnahme: AK). Also eher ein Spieler aus einer schwächeren Liga, kein Stammspieler oder ein Spieler mit AK. Bei mir im Kopf sind daher folgende Namen:

1) Haaland - Voraussetzung ist, es gibt eine AK für den Winter. Dann räume ich uns realistische Chancen ein, denn nahezu kein anderer Topklub hat Bedarf. Außer Atletico Madrid, da Costa ausfällt und ohnehin weg soll. Aber sie haben offensichtlich eher eine Rückkehr Cavanis im Kopf.

2) Piatek - Sollte Milan Ibrahimovic holen, woraufhin alles deutet, dann könnten sie Piatek freigeben um Geld zu generieren, worauf sie zwingend angewiesen sind. Dann ist das Gerücht um Dahoud zu Milan und Piatek zu Dortmund auch nicht mehr gänzlich abwegig.

3) Edouard - großer und spielstark. Celtic wird jedoch keinerlei Interesse haben ihn im Winter abzugeben. Daher würde es ohne AK vermutlich teuer.

4) Giroud oder Mandzukic - wäre in meinen Augen die schlechtestmögliche Variante.

5) Myron Boadu Alkmaar (NLD) 26 Torbeteiligungen in 25 Spielen, davon 11 in 11 international.

6) Sekou Koita Salzburg (AUT) 11 Torbeteiligungen in 13 Spielen (Nur 1,73).

7) Victor Osimhen Lille (FRA) 13 Torbeteiligungen in 20 Spielen.

8) Patson Daka Salzburg (AUT) 21 Torbeteiligungen in 23 Spielen.

Sind weitere U20 Spieler mit guten Quoten in kleineren Ligen und international.

neuer Stürmer / Profildefinition

FranzBinder, Freitag, 06.12.2019, 14:51 (vor 1593 Tagen) @ FranzBinder

Natürlich soll er von den fußballerischen Fähigkeiten bestmöglich alles können. Das ein Stürmer nicht alles auf höchsten Niveau kann, ist doch auch klar. Bzw, die wenigen, die alles vereinen, sind für uns nicht zu haben.
Aber das Profil hat er doch schon mehr oder weniger stark eingegrenzt: ein größerer und körperlich robusterer Stürmer, der auch eine gewisse Qualität im Kopfballspiel hat.
Ich habe es gestern schonmal erwähnt, dass mir nicht so viele Stürmer einfallen, die realistisch zu haben sind. Es wird kein Stammspieler aus einem größeren Club sein, weil die ihren Stammspieler nicht zu einem machbaren Kurs abgeben (Ausnahme: AK). Also eher ein Spieler aus einer schwächeren Liga, kein Stammspieler oder ein Spieler mit AK. Bei mir im Kopf sind daher folgende Namen:

1) Haaland - Voraussetzung ist, es gibt eine AK für den Winter. Dann räume ich uns realistische Chancen ein, denn nahezu kein anderer Topklub hat Bedarf. Außer Atletico Madrid, da Costa ausfällt und ohnehin weg soll. Aber sie haben offensichtlich eher eine Rückkehr Cavanis im Kopf.

2) Piatek - Sollte Milan Ibrahimovic holen, woraufhin alles deutet, dann könnten sie Piatek freigeben um Geld zu generieren, worauf sie zwingend angewiesen sind. Dann ist das Gerücht um Dahoud zu Milan und Piatek zu Dortmund auch nicht mehr gänzlich abwegig.

3) Edouard - großer und spielstark. Celtic wird jedoch keinerlei Interesse haben ihn im Winter abzugeben. Daher würde es ohne AK vermutlich teuer.

4) Giroud oder Mandzukic - wäre in meinen Augen die schlechtestmögliche Variante.


5) Myron Boadu Alkmaar (NLD) 26 Torbeteiligungen in 25 Spielen, davon 11 in 11 international.

Sehr spannender Spieler, genauso wie Stengs und Koopmeiners in Alkmaar. Fiel fast die gesamte letzte Saison verletzungsbedingt aus. Ist aber auch eher nicht der Spielertyp, der gesucht wird. Er wäre vom Spielertyp eher ein Paco-Ersatz.

6) Sekou Koita Salzburg (AUT) 11 Torbeteiligungen in 13 Spielen (Nur 1,73).

Seine Quote ist ja ganz ansehnlich, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich. Dazu, wie du sagst, ist er nur 1,73m groß und so ziemlich genau das Gegenteil von dem was wir holen wollen. Und bis Jahresende verletzt. Wenn wir einen jungen Stürmer aus Österreich holen, dann Haland

7) Victor Osimhen Lille (FRA) 13 Torbeteiligungen in 20 Spielen.

Ist erst im Sommer dorthin gewechselt, Lille würde ihn ziemlich sicher nicht abgeben.

8) Patson Daka Salzburg (AUT) 21 Torbeteiligungen in 23 Spielen.

Siehe bei Koita, wenn jemand aus Österreich, dann Haland. Haland hat 21 Scorer in 13 Ligaspielen, Daka 15 in 15. Das ist nochmal ein großer Unterschied. Dazu ist Daka auch nicht der körperlich robuste Spieler, sondern eher der schnelle, schmächtige.

Sind weitere U20 Spieler mit guten Quoten in kleineren Ligen und international.

neuer Stürmer / Profildefinition

FranzBinder, Ort, Freitag, 06.12.2019, 15:54 (vor 1593 Tagen) @ Pommes-Pils

5) Myron Boadu Alkmaar (NLD) 26 Torbeteiligungen in 25 Spielen, davon 11 in 11 international.

Sehr spannender Spieler, genauso wie Stengs und Koopmeiners in Alkmaar. Fiel fast die gesamte letzte Saison verletzungsbedingt aus. Ist aber auch eher nicht der Spielertyp, der gesucht wird. Er wäre vom Spielertyp eher ein Paco-Ersatz.

6) Sekou Koita Salzburg (AUT) 11 Torbeteiligungen in 13 Spielen (Nur 1,73).

Seine Quote ist ja ganz ansehnlich, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich. Dazu, wie du sagst, ist er nur 1,73m groß und so ziemlich genau das Gegenteil von dem was wir holen wollen. Und bis Jahresende verletzt. Wenn wir einen jungen Stürmer aus Österreich holen, dann Haland

7) Victor Osimhen Lille (FRA) 13 Torbeteiligungen in 20 Spielen.

Ist erst im Sommer dorthin gewechselt, Lille würde ihn ziemlich sicher nicht abgeben.

8) Patson Daka Salzburg (AUT) 21 Torbeteiligungen in 23 Spielen.

Siehe bei Koita, wenn jemand aus Österreich, dann Haland. Haland hat 21 Scorer in 13 Ligaspielen, Daka 15 in 15. Das ist nochmal ein großer Unterschied. Dazu ist Daka auch nicht der körperlich robuste Spieler, sondern eher der schnelle, schmächtige.

Sind weitere U20 Spieler mit guten Quoten in kleineren Ligen und international.

Donyell Malen PSV (NLD) 23 Torbeteiligungen in 22 Spielen halte ich auch für einen sehr interessanten Mann, aber halt kein Kopfballspezialist.

Adolfo Gaich San Lorenzo (ARG) ist die argentinische Version von Haaland, aber noch kein Stammspieler dort.

Dazu gäbe es noch ein paar interessante 23-25 Jährige, bei kleineren Klubs in Italien oder Spanien...

Haaland

Jack, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 11:24 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield

Der würde mir schon gefallen. Jung, dynamisch, groß und trotzdem sehr beweglich, körperlich stark, technisch wohl auch gut. Wenn der im Winter tatsächlich zu haben ist, sollten wir da wohl zuschlagen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er trotz seines jungen Alters sofort helfen könnte. Zumindest spielt er in Salzburg offensichtlich wirklich stark und hat seine Klasse auch in der CL schon unter Beweis gestellt.

Haaland

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Freitag, 06.12.2019, 11:38 (vor 1593 Tagen) @ Jack

Der würde mir schon gefallen. Jung, dynamisch, groß und trotzdem sehr beweglich, körperlich stark, technisch wohl auch gut. Wenn der im Winter tatsächlich zu haben ist, sollten wir da wohl zuschlagen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er trotz seines jungen Alters sofort helfen könnte. Zumindest spielt er in Salzburg offensichtlich wirklich stark und hat seine Klasse auch in der CL schon unter Beweis gestellt.

Das große Plus für den BVB ist einfach, dass er sich nicht unbedingt hinten anstellen muss und direkt seine Einsätze bekäme.
Wechselt er zu einem Team, welches in höheren Sphären schwebt, wird es sicherlich problematisch mit den Einsätzen.
Des weiteren kann der BVB Spieler wie Sancho, Pulisic oder Hakimi in jüngster Vergangenheit vorweisen, die dem Durchbruch geschafft haben und nach höherem streben.

neuer Stürmer / Profildefinition

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Freitag, 06.12.2019, 11:11 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield

Kicker

Wir suchen also jemand der alles kann. Tore, Pressing, mit der Mannschaft kombinieren, in die Tiefe laufen. Groß soll er auch sein.

Vielleicht auch defensiv stark und in der Jugend im Tor gestanden. Wir suchen also wieder die Eierlegende-Wollmilch-Sau die alles kann aber nix richtig. Das Profil liest sich für mich wie ne Falsche-9. Dann kann er auch Reus / Götze vorn einsetzen oder Hazard oder Brandt. Das läuft super und sieht spitze aus.


Das klingt für mich aber nun wieder sehr nach dem Motto "Nix ist recht und Hauptsache gemeckert". Willkommen am Stammtisch.

Du schreibst ja selbst: "Groß soll er sein". Wer von den genannten Spielern, bis auf Brandt, ist groß? Dann kann ja eben nicht Reus, Götze oder Hazard die Position einnehmen und dass Brandt auch nichts für diese Position ist, ist jedem sicherlich auch klar.

Die Verantwortlichen haben doch selbst zugegeben, dass sie einen weiteren Stürmer hätten verpflichten müssen und nun hat man eben einen bestimmten Stürmertypen im Kopf.

Sollte man nicht im Winter viel Geld ausgeben (vielleicht auch Leihe + Kaufoption), dann wird man das meiner Meinung spätestens im Sommer tun und sich für die Rückrunde einen, was ich nicht hoffe, erfahrenen / alternden Spieler holt.

neuer Stürmer / Profildefinition

ChrisB, Freitag, 06.12.2019, 10:44 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield

Vielleicht solltest du dir die PK selbst anschauen und danach die Aussage (ab)werten.

Der Artikel ist furchtbar mies.
Aber immer wieder erschreckend zu sehen wie einfach man manipulieren kann, siehe auch alacer Interview.

neuer Stürmer / Profildefinition

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 06.12.2019, 10:48 (vor 1593 Tagen) @ ChrisB

Vielleicht solltest du dir die PK selbst anschauen und danach die Aussage (ab)werten.

Der Artikel ist furchtbar mies.
Aber immer wieder erschreckend zu sehen wie einfach man manipulieren kann, siehe auch alacer Interview.

Geht schlecht auf der Arbeit ;-) Aber die Aussagen sind ja Zitate. Wenn er nicht noch ein "nicht" hinterher geschoben hat passt das halt genau in sein Beuteschema.

Falls es noch Infos aus der PK gibt die nicht in dem Artikel stehen kannst du die hier gern mit uns teilen: ...

neuer Stürmer / Profildefinition

Zaus, In der Nähe von Stuttgart, Freitag, 06.12.2019, 11:10 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield

Die Frage war sinngemäß, wie er sich denn den idealen Stürmer vorstellen würde, wenn er sich einen malen könnte. Das mit der Körpergröße kam auch erst auf Nachfrage, ob er denn auch groß sein solle hinzu.

Robert Lewandowski

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 11:26 (vor 1593 Tagen) @ Zaus

Die Frage war sinngemäß, wie er sich denn den idealen Stürmer vorstellen würde, wenn er sich einen malen könnte. Das mit der Körpergröße kam auch erst auf Nachfrage, ob er denn auch groß sein solle hinzu.

Eigentlich ist das ja klar, wie der ideale Stürmer aussehen soll:
Groß und damit kopfballstark, körperlich rubust, so dass er auch mal einen Ball festmachen kann, schnell und technisch stark, gutes Pressing, zudem mit dem idealen Torriecher und natürlich möglichst nie verletzt.

Kurzum gibt es zu diesem Anforderungsprofil nur einen Mittelstürmer auf diesem Planeten:

Robert Lewandowski

Den bekommen wir allerdings nicht, deshalb sollten wir uns einfach mal Gedanken darüber rmachen, auf welche der oben genennten Eigenschaften wir denn verzichten wollen ;-)

SGG
Klopfer

Robert Lewandowski

SektionRade, Radevormwald, Samstag, 07.12.2019, 10:49 (vor 1592 Tagen) @ Klopfer

oder Wout Weghorst

Robert Lewandowski

Zaus, In der Nähe von Stuttgart, Freitag, 06.12.2019, 11:35 (vor 1593 Tagen) @ Klopfer

Er sollte außerdem international bereits seine Qualität unter Beweise gestellt haben, nicht älter als 19 Jahre alt sein und einen einwandfreien Charakter haben. Kann doch nicht so schwer sein so jemanden zu finden.

Robert Lewandowski

Zaus, Freitag, 06.12.2019, 15:07 (vor 1593 Tagen) @ Zaus

Ist doch schließlich der Job der Verantwortlichen eine Liste mit solchen Leuten zu haben!!!eins!!ELF!!

Robert Lewandowski

Tom Frost, Freitag, 06.12.2019, 11:47 (vor 1593 Tagen) @ Zaus

Er sollte außerdem international bereits seine Qualität unter Beweise gestellt haben, nicht älter als 19 Jahre alt sein und einen einwandfreien Charakter haben. Kann doch nicht so schwer sein so jemanden zu finden.

Da es auch ein Dortmunder Jung sein muss, grenzt es den Radius zusätzlich ein.

Robert Lewandowski

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 06.12.2019, 12:11 (vor 1593 Tagen) @ Tom Frost

Er sollte außerdem international bereits seine Qualität unter Beweise gestellt haben, nicht älter als 19 Jahre alt sein und einen einwandfreien Charakter haben. Kann doch nicht so schwer sein so jemanden zu finden.


Da es auch ein Dortmunder Jung sein muss, grenzt es den Radius zusätzlich ein.

#Stallgeruch

neuer Stürmer / Profildefinition

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 06.12.2019, 10:32 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield

Kicker

Wir suchen also jemand der alles kann. Tore, Pressing, mit der Mannschaft kombinieren, in die Tiefe laufen. Groß soll er auch sein.

Ich würde mich beschränken mit ei EM, der >1,80 m ist, torgefährlich und bei dem auch mal ein lang +hoch geschlagene Ball abgelegt wird.

neuer Stürmer / Profildefinition

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 06.12.2019, 09:40 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield

Kicker

Wir suchen also jemand der alles kann. Tore, Pressing, mit der Mannschaft kombinieren, in die Tiefe laufen. Groß soll er auch sein.

Vielleicht auch defensiv stark und in der Jugend im Tor gestanden.

Koller kommt wieder?

neuer Stürmer / Profildefinition

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 06.12.2019, 10:45 (vor 1593 Tagen) @ Chappi1991

Kicker

Wir suchen also jemand der alles kann. Tore, Pressing, mit der Mannschaft kombinieren, in die Tiefe laufen. Groß soll er auch sein.

Vielleicht auch defensiv stark und in der Jugend im Tor gestanden.


Koller kommt wieder?

LOL stimmt. Wenn man mal so überlegt passt es auch gut auf KEVIN !! Es wäre auch grade (Weihnachts-)Saison.

neuer Stürmer / Profildefinition

bobschulz, MS, Freitag, 06.12.2019, 09:45 (vor 1593 Tagen) @ Chappi1991

Kicker

Wir suchen also jemand der alles kann. Tore, Pressing, mit der Mannschaft kombinieren, in die Tiefe laufen. Groß soll er auch sein.

Vielleicht auch defensiv stark und in der Jugend im Tor gestanden.


Koller kommt wieder?

Ist er irgendwo in Kryo-.Technik gelagert worden?
Aber klar, wenn das Bayern-Spiel noch in seiner (späten?) Jugend war, dürfte er noch spielen können. :-)

neuer Stürmer / Profildefinition

Valheru, Freitag, 06.12.2019, 09:34 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield

also Hakimi?

neuer Stürmer / Profildefinition

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 09:33 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield

Vielleicht was es auch nur einfach ironisch von Favre gemeint.

neuer Stürmer / Profildefinition

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 06.12.2019, 10:51 (vor 1593 Tagen) @ Sascha

Vielleicht was es auch nur einfach ironisch von Favre gemeint.

Dann hätte er mal lieber in Gladbach einen Kurs bei Hans Meyer machen sollen ;-) Ich glaub der meint das Ernst. Das ist seine Taktik und fertig.

neuer Stürmer / Profildefinition

Thomas, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 09:24 (vor 1593 Tagen) @ Copperfield

Wir suchen also jemand der alles kann.

Das tun wir hier doch auch. Also zumindest auf der Trainerposition. *Zwinkersmiley*

So könnten sie spielen (BVB APP)

TiRo, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 07:43 (vor 1593 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von TiRo, Freitag, 06.12.2019, 08:00

BVB stellt eine 3er Kette mit Piszczek, Akanji und Zagadou in Aussicht. Die Aufstellungen da sind bisher immer sehr nah, meistens sogar exakt die Aufstellung des Spieltags.

Karten im Online-Ticketshop

Grisch, Freitag, 06.12.2019, 09:36 (vor 1593 Tagen) @ TiRo

Sind noch einige Tickets für morgen verfügbar, vorwiegend Zweitmarkt & Einzelplätze, aber u.a. auch Süd.

BVB-Ticketshop

CL gegen Düsseldorf...

Grisch, Freitag, 06.12.2019, 14:10 (vor 1593 Tagen) @ Grisch

hab vorgestern Karten für meinen Schwiegervater, als Geschenk, zugeschickt bekommen.

Mit dem Championsleague Emblem und Co, oben auf der Karte...

Karten im Online-Ticketshop

piet1909, Freitag, 06.12.2019, 13:25 (vor 1593 Tagen) @ Grisch

Die Tickets auf der Süd für Prag zB werden laut Anzeige nicht als Print at Home bereitgestellt.

Wie funktioniert das dann?

Karten im Online-Ticketshop

Gundi, Freitag, 06.12.2019, 13:32 (vor 1593 Tagen) @ piet1909

Süd gibt es auch bei Bundesligaspielen nicht mehr als Print@Home Tickets.
Die Tickets können an der Hinterlegungskasse ab 2,5h vor dem Spiel gegen Vorlage des Personalausweises oder Vollmacht abgeholt werden

Karten im Online-Ticketshop

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.12.2019, 13:42 (vor 1593 Tagen) @ Gundi

Süd gibt es auch bei Bundesligaspielen nicht mehr als Print@Home Tickets.
Die Tickets können an der Hinterlegungskasse ab 2,5h vor dem Spiel gegen Vorlage des Personalausweises oder Vollmacht abgeholt werden

Da vermutlich die Frage kommt, warum man da so macht: Die Karten könnten mehrmals ausgedruckt und somit zum Blockschmuggel verwendet werden.

Karten im Online-Ticketshop

pitynho83, FFM, Freitag, 06.12.2019, 12:20 (vor 1593 Tagen) @ Grisch

Sind noch einige Tickets für morgen verfügbar, vorwiegend Zweitmarkt & Einzelplätze, aber u.a. auch Süd.

BVB-Ticketshop

Danke für die Info, da haben sich gerade einige aus meinem Umfeld gefreut :-)

So könnten sie spielen (BVB APP)

TiRo, Freitag, 06.12.2019, 09:17 (vor 1593 Tagen) @ TiRo

Falls Favre eine Dreierkette wählt, dann ist mir die Variante mit Piszczek rechts und Akanji zentral lieber als mit Weigl. Gerne würde ich ja mal Balerdi sehen, aber darauf muss man wohl noch etwas warten.
Im Sturm wird aber dann ziemlich sicher Hazard statt Götze starten.

Sollte es doch eine Viererkette geben, dann würde wohl Götze als MS reinrücken und Hazard auf den Flügel gehen. Das wäre dann eine sehr offensive Variante, aber so hat es in der zweiten Halbzeit gegen Paderborn ja auch geklappt.

So könnten sie spielen (BVB APP)

MDomi, Freitag, 06.12.2019, 08:26 (vor 1593 Tagen) @ TiRo

Das wird viel zu langsam. Tief stehen und kontern wäre nötig.

1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 10:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln