schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 05.12.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 05.12.2019, 06:09 (vor 1601 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

PK

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 05.12.2019, 16:42 (vor 1601 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wo ist denn Freyr mit seiner obligatorischen PK Zusammenfassung?

- Bei Haaland verschmitzte Freude beim Trainer. Interessant in dem Kontext: "wir sind an mehreren Spielern interessiert".
- Akanji, Weigl und Paco: Alle fit. Wie hier aber schon stand. Weigl war 6 Tage ohne Training.
- Er rechnet mit robusten Düsseldorfern im 433 oder 4231 oder 352.
- Zur Marco-Leistungs-Delle: Das ist normal im Sport.

PK

basti90-hh, Köln, Donnerstag, 05.12.2019, 17:49 (vor 1601 Tagen) @ Karak Varn

Danke für die Zusammenfassung!
Klingt nach der informativsten Favre PK ever ;)

PK

Karak Varn, Donnerstag, 05.12.2019, 17:25 (vor 1601 Tagen) @ Karak Varn

Interessant bei der Fragerei um Haland fand ich, dass Favre ausdrücklich bejaht hat, dass man einen körperlich eher größeren Spieler, welcher auch Qualitäten im Kopfballspiel hat, suchen würde. So klar antwortet er nie.
Zu Haland sagte er zunächst auch, dass er kein Thema sei... um jetzt darüber zu sprechen ;)

Bzgl Reus sehe ich es grds wie er, dass es nun mal Sport ist und es Phasen gibt, in denen man nicht auf höchstem Level spielt. Dagegen verstehe ich nicht, warum man einem Spieler trotzdem eine Einsatzgarantie gibt. Seine Wichtigkeit spreche ich ihm nicht ab, er macht in Topform den Unterschied. Aber auch Marco kann dann ruhig mal auf der Bank Platz nehmen und später als Joker kommen. Vor allem wenn man für die Position mit Götze und Brandt noch zwei gute Alternativen hat.

PK

Knolli, Donnerstag, 05.12.2019, 19:43 (vor 1601 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich denke, dass man bei Haaland auf jeden Fall seinen Hut in den Ring geworfen hat (man wäre dumm, wenn nicht, sollten die Meldungen von einer AK iHv 20 Mio € stimmen) und es jetzt halt am Spieler liegt.

PK

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 05.12.2019, 23:32 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Ich denke, dass man bei Haaland auf jeden Fall seinen Hut in den Ring geworfen hat (man wäre dumm, wenn nicht, sollten die Meldungen von einer AK iHv 20 Mio € stimmen) und es jetzt halt am Spieler liegt.

Einiges könnte da aus unserer Sicht passen, was mich allerdings wirklich nachdenklich werden läßt:
Würde Haaland wirklich auf die europäische Bühne/CL verzichten wollen für ein halbes Jahr, nur um zum BVB zu wechseln? Wenn er gleichzeitig mit Salzburg weiterkommen sollte? Und wäre als Schlussfolgerung allein für diesen Transfer betrachtet nicht sogar besser wir spielen EL wo er dann in der Rückrunde nicht gesperrt wäre?
Nur so ein Gedanke zur Nacht.

PK

Phil.XXIII, Freitag, 06.12.2019, 00:47 (vor 1600 Tagen) @ TrainerFuxx

Die Regelung mit der cl- Sperre wurde die Saison geändert, er kann in der Rückrunde der cl für einen anderen Verein auflaufen

PK

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 06.12.2019, 19:51 (vor 1600 Tagen) @ Phil.XXIII

Dankeschön für die Info

PK

Bounty, Freitag, 06.12.2019, 07:25 (vor 1600 Tagen) @ Phil.XXIII

Wir spielen wohl nur EL.

PK

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 06.12.2019, 09:09 (vor 1600 Tagen) @ Bounty

In Italien könnte die Nummer auch auf ein Unentschieden rauslaufen; so oder so: Wir müssen uns um unseren Kram kümmern. Prag verdient jeden Respekt, die haben in keinem Spiel "abgeschenkt". Und wenn die in das geilste Stadion der Welt kommen, werden die vor Motivation platzen.

PK

Ulrich, Freitag, 06.12.2019, 19:59 (vor 1600 Tagen) @ Karak Varn

In Italien könnte die Nummer auch auf ein Unentschieden rauslaufen; so oder so: Wir müssen uns um unseren Kram kümmern. Prag verdient jeden Respekt, die haben in keinem Spiel "abgeschenkt". Und wenn die in das geilste Stadion der Welt kommen, werden die vor Motivation platzen.

Würden sie gegen uns verlieren, dann wäre es für die Prager die erste Niederlage auswärts in der Gruppenphase. Das dürfte in der Tat eine ganz harte Nuss werden.

PK

herrNick, Freitag, 06.12.2019, 08:30 (vor 1600 Tagen) @ Bounty

Wir spielen wohl nur EL.

Wenn Du Dir da so sicher bist, solltest Du wetten:

Barca – Inter 1.6 / 4.3 / 5.5
Slavia – BVB 3.8 / 3.6 / 1.9

Ja, ich weiß, dass Barca schon weiter ist. Das ist aber bei den Quoten eingepreist.

PK

bobschulz, MS, Freitag, 06.12.2019, 08:35 (vor 1600 Tagen) @ herrNick

Wir spielen wohl nur EL.


Wenn Du Dir da so sicher bist, solltest Du wetten:

Barca – Inter 1.6 / 4.3 / 5.5
Slavia – BVB 3.8 / 3.6 / 1.9

Ja, ich weiß, dass Barca schon weiter ist. Das ist aber bei den Quoten eingepreist.

Haben wir nicht ein Heimspiel? :-)
Und Inter auch?
Sind das die aktuellen Quoten oder von den Hinspielen?

PK

herrNick, Freitag, 06.12.2019, 08:49 (vor 1600 Tagen) @ bobschulz

Wir spielen wohl nur EL.


Wenn Du Dir da so sicher bist, solltest Du wetten:

Barca – Inter 1.6 / 4.3 / 5.5
Slavia – BVB 3.8 / 3.6 / 1.9

Ja, ich weiß, dass Barca schon weiter ist. Das ist aber bei den Quoten eingepreist.


Haben wir nicht ein Heimspiel? :-)
Und Inter auch?
Sind das die aktuellen Quoten oder von den Hinspielen?

Ja hoppla. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

BVB - Slavia 1.25 / 5.7 / 12
Inter - Barca 1.65 / 4.0 / 5.0

PK

herrNick, Freitag, 06.12.2019, 09:41 (vor 1600 Tagen) @ herrNick

Wir spielen wohl nur EL.


Wenn Du Dir da so sicher bist, solltest Du wetten:

Barca – Inter 1.6 / 4.3 / 5.5
Slavia – BVB 3.8 / 3.6 / 1.9

Ja, ich weiß, dass Barca schon weiter ist. Das ist aber bei den Quoten eingepreist.


Haben wir nicht ein Heimspiel? :-)
Und Inter auch?
Sind das die aktuellen Quoten oder von den Hinspielen?


Ja hoppla. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

BVB - Slavia 1.25 / 5.7 / 12
Inter - Barca 1.65 / 4.0 / 5.0

Da hätte ich nicht mal ein Problem, 100 Euro zu wetten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass wir Prag schlagen...
Wir spielen sicherlich EL in der Rückrunde...

PK

Knolli, Donnerstag, 05.12.2019, 20:25 (vor 1601 Tagen) @ Knolli

Dass man diese Option prüft, da bin ich mir auch absolut sicher. Ob sie letztlich umsetzbar ist, hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab.
Das von Favre beschriebene Profil lässt die Möglichkeiten ja schonmal eingrenzen.
Ein großer Spieler, der auch am Kombinationsspiel teilnimmt und tiefe Läufe sucht, lässt meines Erachtens - zum Glück - Giroud und Mandzukic ausscheiden.
Passen würde da eher Cavani, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aus der jüngeren Generation fiele mir da neben Haland auch noch Edouard von Celtic ein.

PK

Froopi, Alfter, Donnerstag, 05.12.2019, 18:21 (vor 1601 Tagen) @ Pommes-Pils

Götze ist bei Favre aber scheinbar unten durch - anders kann man die Nichtberücksichtigung nicht erklären, weil wenn er gespielt hat und wenn es nur Minuten waren, hat er teilweise mehr gezeigt als manche über 90 Minuten

PK

Froopi, Donnerstag, 05.12.2019, 18:53 (vor 1601 Tagen) @ Froopi

Richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht. Das Problem ist, dass er kein MS ist, sondern ein Zehner oder auch offensiver Achter (ebenso Brandt). Im 4-2-3-1 hat man mit Reus, Brandt und Götze drei Spieler, welche hinter dem MS am besten sind.
Letzte Saison haben wir 2x (gegen Tottenham und Stuttgart) 4-1-4-1 mit Reus und Götze in der Zentrale gespielt und es hat meines Erachtens gut geklappt und wäre vor allem gegen Mannschaften, die hinten drin stehen, die favorisierte Formation.
Brandt wäre in dieser Formation auch besser untergebracht. Oder halt im 3-4-3 damit man eine Absicherung mehr hat um die Defensivschwächen von Brandt und Götze besser abzusichern.

PK

Froopi, Donnerstag, 05.12.2019, 20:51 (vor 1601 Tagen) @ Pommes-Pils

Richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht. Das Problem ist, dass er kein MS ist, sondern ein Zehner oder auch offensiver Achter (ebenso Brandt). Im 4-2-3-1 hat man mit Reus, Brandt und Götze drei Spieler, welche hinter dem MS am besten sind.
Letzte Saison haben wir 2x (gegen Tottenham und Stuttgart) 4-1-4-1 mit Reus und Götze in der Zentrale gespielt und es hat meines Erachtens gut geklappt und wäre vor allem gegen Mannschaften, die hinten drin stehen, die favorisierte Formation.

Reus ist mMn kein Mittelfeldspieler. Ihn auf eine Halbposition im Mittelfeld zu stellen bringt uns weder mehr Kreativität noch wird es Marcos Stärken gerecht.
Das Dilemma mit Reus und Brandt im 4231 lässt mich bis heute ratlos zuürck. Ich war mir im Sommer 100%ig sicher, dass Favre auf 3er Kette umstellen würde, da ich mir weder vorstellen konnte dass er Reus auf Außen zieht, noch dass Brandt nach seiner Erfahrung in Leverkusen zu einem Team wechselt wo er nicht wie er selber sagt "von vielen Spielern umgeben" ist. Sprich im 4231 auf der 10 (die 8 neben Witsel kann er mit seiner Defensivarbeit nicht im Kopf gehabt haben :))

Langfristig sehe ich den BVB eher in einem 433. Reus hierbei allerdings in der Sturmreihe. Wie auch in der Nationalmannschaft. 8er wären in diesem System für mich eher Guerreiro und je nach Gegner Brandt und Delaney.
(Götze fehlt hier für zu viele Aufgabenbereiche die Dynamik)
Aber dafür ist die Mannschaft mMn viel zu instabil.

Brandt wäre in dieser Formation auch besser untergebracht. Oder halt im 3-4-3 damit man eine Absicherung mehr hat um die Defensivschwächen von Brandt und Götze besser abzusichern.


Eine Dreierkette würde tatsächlich sowohl Reus als auch Brandt in ihre Wohlfühlpositionen befördern.
Reus hätte noch einen Stürmer vor sich und könnte als eine Art hängende Spitze (oder seitlich versetzt im Duo mit Sancho) spielen, ohne dabei wie im 4231 mit Witsel und Delaney/Weigl die Kreativzentrale (welche sich seit einem Jahr bei uns zu 95% nach Außen verlagert hat) sein zu müssen.
Was nebenbei gesagt mMn eines unserer größten spielerischen Defizite ist. Durch einen Stoßstürmer und Reus als HS in Favres 442 oder 4231 könnte dies eventuell wieder besser kompensiert werden. Allerdings hoffe ich nicht, dass man im Sommer dann wieder der Meinung ist, dass dies eine adäquate taktische Herangehensweise für den BVB darstellt.

Brandt wär bei einer 3er Kette ebenfalls besser absichert als in einem 4231,4141 oder 433 als 8er und kann dennoch aus der Tiefe kommen.
Auch Hakimi, Schulz, Zagadou, Akanji, Hummels und Weigl profitieren in diesem System. Sie alle könnten ihre Stärken ausspielen, während ihre offensichtlichen Defizite von anderen Spielern oder vom System kompensiert werden.

Götze könnte ich mir als richtigen oldschool 10er vor einer Doppel 6 Witsel & Delaney und hinter einem Doppel Sturm Reus + neuer robuster Mittelstürmer in einem 352 vorstellen.

Eine 3er Kette ist mMn allerdings kein System für ein Spitzenteam und sollte die Problematik hinsichtlich Reus und Brandt nur kurz bis mittelfrsitig lösen. In der Nationalmannschaft spielen sie wie gesagt allerdings bei bereits in einem 433.

PK

dozer, Freitag, 06.12.2019, 07:31 (vor 1600 Tagen) @ Arrigo Sacchi

wenn der Tag kommt, an dem wir in einem klassischen 352 spielen und Götze als 10er aufläuft, Hummels als klassischer Libero, ein kantiger 9er und eine flinke, agile, hängende Spitze danaben, schlägt mein altes BMH und Anstoß-Herz höher :)

PK

Froopi, Donnerstag, 05.12.2019, 21:42 (vor 1601 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Im Großen und Ganzen bin ich bei dir. Reus ist eine hängende Spitze und am stärksten, wenn er um einen richtigen MS herum spielen kann. Also im 4-4-1-1 (bzw 4-2-3-1).
Als alleinige Spitze sehe ich ihn nicht, weil dann der Zielspieler fehlt, wie wir sehen wenn Paco fehlt.
Brandt und Götze sind dagegen 10er die in einem 4-3-3 auch auf den Achterpositionen spielen könnten, jedoch auch nicht unbedingt zusammen, sondern eher mit einem defensiveren Achter, so wie es Brandt mit Aranguiz in Leverkusen hatte.
Brandt im 4-4-1-1 auf der 6/8 ist bei Brandt's Defensivsschwäche riskant und eher eine Option wenn man einen Rückstand aufholen muss (wie in Köln am 2. Spieltag). Ansonsten ist es eher eine Frage Reus oder Brandt zentral in der Spitze.
Ich bin also bei dir, dass Brandt und Reus nur bei einer Dreierkette zusammen im Zentrum untergebracht werden können.
Diese Variante wäre auch speziell für Guerreiro, Hakimi und Schulz die beste Wahl. Und passt auch am ehesten zu unserem momentanen Kader.
Weigl sehe ich dagegen nicht in der Abwehr. Dafür ist er einfach zu langsam, zweikampfschwach und kopfballschwach. Punkten kann er dort lediglich mit seiner Ballsicherheit und seiner Spieleröffnung.

PK

FranzBinder, Ort, Donnerstag, 05.12.2019, 21:15 (vor 1601 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Eine 3er Kette ist mMn allerdings kein System für ein Spitzenteam und sollte die Problematik hinsichtlich Reus und Brandt nur kurz bis mittelfrsitig lösen. In der Nationalmannschaft spielen sie wie gesagt allerdings bei bereits in einem 433.

Deine Analyse halte ich generell für sehr gut, nur in diesem Punkt muss ich dir widersprechen.Es stimmt zwar, dass 433 offensiv derzeit das erfolgreichste System ist (Liverpool, Real, Man City, PSG und einige andere Spitzenklubs spielen das), aber beispielsweise Lazio oder Inter spielen erfolgreich mit Dreierkette (bei Löw hat die Dreierkette noch nie funktioniert.).

PK

FranzBinder, Donnerstag, 05.12.2019, 21:39 (vor 1601 Tagen) @ FranzBinder

Eine 3er Kette ist mMn allerdings kein System für ein Spitzenteam und sollte die Problematik hinsichtlich Reus und Brandt nur kurz bis mittelfrsitig lösen. In der Nationalmannschaft spielen sie wie gesagt allerdings bei bereits in einem 433.


Deine Analyse halte ich generell für sehr gut, nur in diesem Punkt muss ich dir widersprechen.Es stimmt zwar, dass 433 offensiv derzeit das erfolgreichste System ist (Liverpool, Real, Man City, PSG und einige andere Spitzenklubs spielen das), aber beispielsweise Lazio oder Inter spielen erfolgreich mit Dreierkette (bei Löw hat die Dreierkette noch nie funktioniert.).

Ich wollte damit nicht sagen, dass 433 DIE Formation ist. Das würde ich nie behaupten, dafür ist dieses Spiel viel zu komplex und dynamisch.

Ich habe lediglich nach einer 4er Ketten Formation in der Reus und Brandt gemeinsam ihre stärken ausspielen können. Sprich Brandt abgeischert im Kreativzentrum und Reus in Abschlussposition ohne an forderster Front zu spielen und Spielmacher sein zu müssen.

Statt Lazio und Inter würde ich eher Contes Chelsea und Juve als positive Beispiele für moderne Spitzenteams in einer solchen Grundordnung nennen.
Pep hat das mit seines Teams in der Liga gegen unterlegene Teams auch des Öfteren spielen lassen. Allerdings lässt die individuelle Klasse, welche Pep in all seinen Teams zur Verfügung stand keinerlei Projektion auf andere Teams zu.
Allerdings muss ich sagen, dass mich dieser Fußball nie vom Hocker gerissen hat und mMn auch nicht zum BVB passt.
Wobei ich zugeben muss, dass mich Nagelsmanns Hoffenheim und vorallem die SGE der letzten Jahre echt begeistert hat.
Die Frankfurter haben es jetzt über einen sehr langen Zeitraum geschafft fasst jeder Mannschaft ihren Spielstil aufdrängen. Schafft man das hier beim BVB mit einer solchen Grundordnung auf einem technisch höheren Niveau, bin ich der Letzte der nach einem 433 schreit :)

PK

FranzBinder, Ort, Freitag, 06.12.2019, 09:05 (vor 1600 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich wollte damit nicht sagen, dass 433 DIE Formation ist. Das würde ich nie behaupten, dafür ist dieses Spiel viel zu komplex und dynamisch.

Ich habe lediglich nach einer 4er Ketten Formation in der Reus und Brandt gemeinsam ihre stärken ausspielen können. Sprich Brandt abgeischert im Kreativzentrum und Reus in Abschlussposition ohne an forderster Front zu spielen und Spielmacher sein zu müssen.

Statt Lazio und Inter würde ich eher Contes Chelsea und Juve als positive Beispiele für moderne Spitzenteams in einer solchen Grundordnung nennen.
Pep hat das mit seines Teams in der Liga gegen unterlegene Teams auch des Öfteren spielen lassen. Allerdings lässt die individuelle Klasse, welche Pep in all seinen Teams zur Verfügung stand keinerlei Projektion auf andere Teams zu.
Allerdings muss ich sagen, dass mich dieser Fußball nie vom Hocker gerissen hat und mMn auch nicht zum BVB passt.
Wobei ich zugeben muss, dass mich Nagelsmanns Hoffenheim und vorallem die SGE der letzten Jahre echt begeistert hat.
Die Frankfurter haben es jetzt über einen sehr langen Zeitraum geschafft fasst jeder Mannschaft ihren Spielstil aufdrängen. Schafft man das hier beim BVB mit einer solchen Grundordnung auf einem technisch höheren Niveau, bin ich der Letzte der nach einem 433 schreit :)

Kann dir da nur zustimmen, sehe das genauso. Deswegen verstehe ich auch nicht warum wir de facto keinen einzigen brauchbaren Verteidiger für eine Außenposition in einer Viererkette haben. Rafael und Achraf sind defensiv zu schwach, Lukasz zu alt und Morey war noch nie unter Wettkampfbedingungen zu sehen. Schulz ist sowieso ein "Fehlkauf" der wohl nur aus Marketinggründen gemacht wurde. Super als LAV mit tollen Flanken, aber die Position gibt es bei uns halt nicht. Für die Hälfte des Geldes hätten wir Lainer bekommen können, der alle Probleme auf LV für die nächsten fünf Jahre gelöst hätte. Aber warum auch immer negieren wir die ÖBL beim Scouting völlig. Dort gibt es auch einen günstigen 8er der deutlich besser als Can ist und viele Probleme sofort lösen könnte. Aber wer nicht will der hat schon.

PK

bobschulz, MS, Freitag, 06.12.2019, 09:31 (vor 1600 Tagen) @ FranzBinder

Ich wollte damit nicht sagen, dass 433 DIE Formation ist. Das würde ich nie behaupten, dafür ist dieses Spiel viel zu komplex und dynamisch.

Ich habe lediglich nach einer 4er Ketten Formation in der Reus und Brandt gemeinsam ihre stärken ausspielen können. Sprich Brandt abgeischert im Kreativzentrum und Reus in Abschlussposition ohne an forderster Front zu spielen und Spielmacher sein zu müssen.

Statt Lazio und Inter würde ich eher Contes Chelsea und Juve als positive Beispiele für moderne Spitzenteams in einer solchen Grundordnung nennen.
Pep hat das mit seines Teams in der Liga gegen unterlegene Teams auch des Öfteren spielen lassen. Allerdings lässt die individuelle Klasse, welche Pep in all seinen Teams zur Verfügung stand keinerlei Projektion auf andere Teams zu.
Allerdings muss ich sagen, dass mich dieser Fußball nie vom Hocker gerissen hat und mMn auch nicht zum BVB passt.
Wobei ich zugeben muss, dass mich Nagelsmanns Hoffenheim und vorallem die SGE der letzten Jahre echt begeistert hat.
Die Frankfurter haben es jetzt über einen sehr langen Zeitraum geschafft fasst jeder Mannschaft ihren Spielstil aufdrängen. Schafft man das hier beim BVB mit einer solchen Grundordnung auf einem technisch höheren Niveau, bin ich der Letzte der nach einem 433 schreit :)


Kann dir da nur zustimmen, sehe das genauso. Deswegen verstehe ich auch nicht warum wir de facto keinen einzigen brauchbaren Verteidiger für eine Außenposition in einer Viererkette haben. Rafael und Achraf sind defensiv zu schwach, Lukasz zu alt und Morey war noch nie unter Wettkampfbedingungen zu sehen. Schulz ist sowieso ein "Fehlkauf" der wohl nur aus Marketinggründen gemacht wurde. Super als LAV mit tollen Flanken, aber die Position gibt es bei uns halt nicht. Für die Hälfte des Geldes hätten wir Lainer bekommen können, der alle Probleme auf LV für die nächsten fünf Jahre gelöst hätte. Aber warum auch immer negieren wir die ÖBL beim Scouting völlig. Dort gibt es auch einen günstigen 8er der deutlich besser als Can ist und viele Probleme sofort lösen könnte. Aber wer nicht will der hat schon.

Wen meinst Du?

PK

FranzBinder, Ort, Freitag, 06.12.2019, 09:53 (vor 1600 Tagen) @ bobschulz

Wen meinst Du?

Stefan Schwab, gibt auf Abseits.at eine recht aktuelle Analyse über ihn (Weiß nicht ob man das verlinken darf.). Sein Vertrag läuft im Sommer aus und er wäre daher im Winter günstig zu haben. Ist im Prinzip eine offensivere und schnellere Version von Witsel. Wenn Raschl wirklich so ein Talent ist, wäre er wohl die ideale Lösung bis dieser soweit ist. Nachteile von Schwab sind sein Alter und manchmal ist er ein Hitzkopf. Warum es zu einer internationalen Karriere nicht gelangt hat ist auch einfach. Er kam aus dem Dosennachwuchs und galt als des größte Talent seiner Generation, was ihm in jungen Jahren nicht gut getan hat. Mittlerweile ist er aber gereift.

PK

bobschulz, MS, Freitag, 06.12.2019, 09:58 (vor 1600 Tagen) @ FranzBinder

Wen meinst Du?


Stefan Schwab, gibt auf Abseits.at eine recht aktuelle Analyse über ihn (Weiß nicht ob man das verlinken darf.). Sein Vertrag läuft im Sommer aus und er wäre daher im Winter günstig zu haben. Ist im Prinzip eine offensivere und schnellere Version von Witsel. Wenn Raschl wirklich so ein Talent ist, wäre er wohl die ideale Lösung bis dieser soweit ist. Nachteile von Schwab sind sein Alter und manchmal ist er ein Hitzkopf. Warum es zu einer internationalen Karriere nicht gelangt hat ist auch einfach. Er kam aus dem Dosennachwuchs und galt als des größte Talent seiner Generation, was ihm in jungen Jahren nicht gut getan hat. Mittlerweile ist er aber gereift.

Danke für die Information, werde ich mir mal durchlesen.

PK

FranzBinder, Freitag, 06.12.2019, 09:23 (vor 1600 Tagen) @ FranzBinder

Nur ist Lainer ein Rechtsverteidiger und hätte nicht das Problem links gelöst.
Davon abgesehen finde ich, hat Guerreiro defensiv einen Riesenschritt vorwärts gemacht. Dort finde ich ihn inzwischen richtig stark und für mich ist er dort die bisherige Überraschung der Saison. Hoffe, dass er in Zukunft weiter dort eingesetzt wird.

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.12.2019, 10:26 (vor 1601 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zumindest vermeldet der Spox-Ticker, dass laut Marca eine Rückkehr Haikimis zu Real Madrid beschlossene Sache sei und Zidane mit ihm und Cavajal als Außenverteidiger plant.

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

Ulrich, Donnerstag, 05.12.2019, 14:56 (vor 1601 Tagen) @ Sascha

Zumindest vermeldet der Spox-Ticker, dass laut Marca eine Rückkehr Haikimis zu Real Madrid beschlossene Sache sei und Zidane mit ihm und Cavajal als Außenverteidiger plant.

Alles andere wäre nicht nur eine Überraschung gewesen, sondern sogar eine riesige Sensation.

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 05.12.2019, 16:02 (vor 1601 Tagen) @ Ulrich

Eben. Denn selbst wenn Real Hakimi nicht selbst bräuchte, werden die potentiellen Abnehmer sich nicht wenige sein. Und davon die meisten wohl zahlungskräftiger als wir.
Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, dass Hakimi bei Real selbst nicht gebraucht würde und unbedingt bei uns bleiben wollte. Aber woher sollte diese eiserne Verbundenheit schon herkommen (außer, das wir der geilste Verein der Welt sind)?

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 05.12.2019, 16:25 (vor 1601 Tagen) @ Poeta_Doctus

Eben. Denn selbst wenn Real Hakimi nicht selbst bräuchte, werden die potentiellen Abnehmer sich nicht wenige sein. Und davon die meisten wohl zahlungskräftiger als wir.

Also soo überragend spielt er nun auch nicht - jedenfalls nicht konstant, dass die Big Player der europäischen Ligen Schlange stehen müssten.

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

korea, Frankfurt, Donnerstag, 05.12.2019, 17:39 (vor 1601 Tagen) @ homer73

Eben. Denn selbst wenn Real Hakimi nicht selbst bräuchte, werden die potentiellen Abnehmer sich nicht wenige sein. Und davon die meisten wohl zahlungskräftiger als wir.


Also soo überragend spielt er nun auch nicht - jedenfalls nicht konstant, dass die Big Player der europäischen Ligen Schlange stehen müssten.

Was hat Dembele oder Pulisic denn bisher so gerissen, sicher Pulisic schon etwas auffälliger. Aber das haben sie auch bei uns so gespielt, und Welklasse sind sie nicht aber ihre Ablösen waren es.

Also weiter so Aki und Susi. (und jetzt Haarland holen)

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

Jack, Dortmund, Donnerstag, 05.12.2019, 19:13 (vor 1601 Tagen) @ korea

Eben. Denn selbst wenn Real Hakimi nicht selbst bräuchte, werden die potentiellen Abnehmer sich nicht wenige sein. Und davon die meisten wohl zahlungskräftiger als wir.


Also soo überragend spielt er nun auch nicht - jedenfalls nicht konstant, dass die Big Player der europäischen Ligen Schlange stehen müssten.


Was hat Dembele oder Pulisic denn bisher so gerissen, sicher Pulisic schon etwas auffälliger. Aber das haben sie auch bei uns so gespielt, und Welklasse sind sie nicht aber ihre Ablösen waren es.

Also weiter so Aki und Susi. (und jetzt Haarland holen)

Dembele war bei uns stellenweise Weltklasse und hat Spiele quasi im Alleingang entschieden.

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

Bounty, Freitag, 06.12.2019, 07:27 (vor 1600 Tagen) @ Jack

Ganz genau, ohne Dembele wären wir sicherlich nicht Pokalsieger geworden.

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

Freyr, Donnerstag, 05.12.2019, 17:46 (vor 1601 Tagen) @ korea

Also weiter so Aki und Susi. (und jetzt Haarland holen)

Besser nicht. Ha(a)(r)lan(n)(d) würde der neue Ducksch werden. ;)

(da schließe ich mich nicht aus)

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 06.12.2019, 08:45 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Also weiter so Aki und Susi. (und jetzt Haarland holen)


Besser nicht. Ha(a)(r)lan(n)(d) würde der neue Ducksch werden. ;)

(da schließe ich mich nicht aus)

hehe, sehr gut. ("Groskreuz")

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 05.12.2019, 12:02 (vor 1601 Tagen) @ Sascha

Das ist doch eine Nullmeldung. Die Rückkehr ist seit 2018 fix. Zu melden, dass sich daran GENAU JETZT nichts geändert hat, ist nichts als albern.

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 05.12.2019, 11:18 (vor 1601 Tagen) @ Sascha

Zumindest vermeldet der Spox-Ticker, dass laut Marca eine Rückkehr Haikimis zu Real Madrid beschlossene Sache sei und Zidane mit ihm und Cavajal als Außenverteidiger plant.

Egal wieviel Wahrheit da drin steckt, aber es ist doch logisch dass bei Real niemand sagen würde den können wir nicht gebrauchen ;-)

Der Junge kann zwischen 30 und 50 Mio Ablöse generieren, egal was der bei uns noch veranstaltet und ob Real den wirklich braucht.

Für uns ändert das ja eher wenig, es verlassen uns dann wohl 2 offensive aussen und wir brauchen weiterhin mindestens einen rechten AV.

LG

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 05.12.2019, 10:31 (vor 1601 Tagen) @ Sascha

War klar, sehe schon Ricardo Rodriguez bei uns auflaufen.

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

Didi, Schweiz, Donnerstag, 05.12.2019, 14:49 (vor 1601 Tagen) @ ergo

Warum flennst du eigentlich immer?

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

Gundi, Donnerstag, 05.12.2019, 11:04 (vor 1601 Tagen) @ ergo

Da ist Hakimi als Außenverteidiger nicht viel besser. Er hat seine Qualitäten im Offensivspiel. Defensiv passt er in das Beuteschema von Real.

Marca: Rückkehr von Hakimi fix

korea, Frankfurt, Donnerstag, 05.12.2019, 17:45 (vor 1601 Tagen) @ Gundi

Da ist Hakimi als Außenverteidiger nicht viel besser. Er hat seine Qualitäten im Offensivspiel. Defensiv passt er in das Beuteschema von Real.

Und Offensiv hat er paar überragende Spiele gemacht, aber nicht in jedem.
Denfensiv kann das jeder Ama u21 spieler was hakimi kann.

und die luft ist bei Real und Zidane sicher dünner als bei uns, da ist jeder kredit ruckzuck weg...

Der wird uns noch anflehen ihn zurück zu holen ;)

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 12:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln