schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.12.2019, 09:59 (vor 1579 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und den Liveshows (Neven ist heute im DoPa) hier hinein.

Gruß

CHS

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sascha, Dortmund, Montag, 02.12.2019, 06:31 (vor 1578 Tagen) @ CHS

1. Gladbach
2. Raba
3. GE
4. Bayern

Das tut ja echt körperlich weh, einen Blick auf die Tabellenspitze zu werfen. Durch die Bank nur Kackteams, jedes auf seine Weise. Diese Saison haben finstere Mächte ihre Hände im Spiel.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ingo, Europa, Montag, 02.12.2019, 10:43 (vor 1578 Tagen) @ Sascha

1. Gladbach
2. Raba
3. GE
4. Bayern

Das tut ja echt körperlich weh, einen Blick auf die Tabellenspitze zu werfen. Durch die Bank nur Kackteams, jedes auf seine Weise. Diese Saison haben finstere Mächte ihre Hände im Spiel.

Neutral betrachtet aber endlich mal Abwechslung in der Tabellenspitze! Starke Scheisser und Gladbacher sind jetzt ein neues Übel, ja. Aber der BVB muss sich auch ranhalten um daran vorbeizuziehen. Gefällt mir.

Der Fußball am Sonntag - Thread

todesbrei, Copitz, Montag, 02.12.2019, 07:30 (vor 1578 Tagen) @ Sascha

Jop .....

Muss dann zum Teammeeting und dort sind 3 davon vertreten wo ich mir wieder 4 Tage was anhören darf ......

Da hilft nur Schnaps

Der Fußball am Sonntag - Thread

Leviathan, Montag, 02.12.2019, 10:16 (vor 1578 Tagen) @ todesbrei

Muss dann zum Teammeeting und dort sind 3 davon vertreten wo ich mir wieder 4 Tage was anhören darf ......

Ich habe eine Vermutung, welches Team dort nicht vertreten ist.

Atletico - Barca

Knolli, Sonntag, 01.12.2019, 21:27 (vor 1579 Tagen) @ CHS

Barca schwer unter Druck, ter Stegen musste bereits mit einer Monsterparade den Rückstand verhindern. Generell Atletico in den ersten 25 Minuten klar die bestimmende Mannschaft.

Die Diskrepanz zwischen Barca Heim und Barca Auswärts ist echt ähnlich krass wie bei uns (wenngleich auf höherem Niveau).

Atletico - Barca

DerInDerInderin, Sonntag, 01.12.2019, 21:29 (vor 1579 Tagen) @ Knolli

Die Diskrepanz zwischen Barca Heim und Barca Auswärts ist echt ähnlich krass wie bei uns (wenngleich auf höherem Niveau).

Bei der Arminia ist es genau anders herum. Und trotzdem oder vielleicht genau deswegen reicht es für Platz 1 in der Zweiten Liga ;-)

1:0 Barca

Knolli, Sonntag, 01.12.2019, 22:44 (vor 1579 Tagen) @ DerInDerInderin

Natürlich Messi.

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

Freyr, Sonntag, 01.12.2019, 20:24 (vor 1579 Tagen) @ CHS

derzeit. Er hat bei 14 Spielen 22 Scorer, erzielte heute gegen Udinese Tor Nr. 16 und 17 (Lewandowski 16 Tore).

Also großartige Stürmer (auf ihre Fähigkeit bezogen) verpflichten kann der BVB.
Barrios, Lewandowski, Aubameyang, Alcacer (leider mehr verletzt als fit) und eigentlich auch Immobile. Schade dass es nicht geklappt hat und man es so schnell beendete.

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

DerInDerInderin, Sonntag, 01.12.2019, 22:15 (vor 1579 Tagen) @ Freyr

Vielleicht sollte man dabei auch erwähnen, dass Immobile seine Tore ausschließlich gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld bzw. letztem Tabellendrittel erzieht. Von den Mannschaften auf Platz 1 bis 7 hat er nur gegen Atalanto Bergamo getroffen. Und in diesem Spiel auch nur 2 Mal per Elfmeter.

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

Tivoli, Aachen, Montag, 02.12.2019, 09:31 (vor 1578 Tagen) @ DerInDerInderin

Vielleicht sollte man dabei auch erwähnen, dass Immobile seine Tore ausschließlich gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld bzw. letztem Tabellendrittel erzieht. Von den Mannschaften auf Platz 1 bis 7 hat er nur gegen Atalanto Bergamo getroffen. Und in diesem Spiel auch nur 2 Mal per Elfmeter.


Mit Toren gegen Teams aus dem unteren Mittelfeld hätte er uns letztes Jahr immerhin den Meistertitel gesichert ;D

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

Didi, Schweiz, Sonntag, 01.12.2019, 21:46 (vor 1579 Tagen) @ Freyr

Immobile hat einfach wirklich einen guten Abschluss und vernünftigen Riecher, aber ansonsten wirkte das bei uns schon sehr hilflos, von der einen grossen Szene in der CL gegen Arsenal mal abgesehen.

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 01.12.2019, 22:59 (vor 1579 Tagen) @ Didi

Fand ihn bei unserem Heimspiel gegen Wolfsburg damals am besten.

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

todesbrei, Copitz, Montag, 02.12.2019, 07:23 (vor 1578 Tagen) @ Smeller

War auch ne mega Bude die er da macht

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

stoffel85, Sonntag, 01.12.2019, 22:16 (vor 1579 Tagen) @ Didi

Die wo er sich den Ball unabsichtlich ans andere Bein stolpert und trifft?

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 01.12.2019, 23:03 (vor 1579 Tagen) @ stoffel85

Die wo er sich den Ball unabsichtlich ans andere Bein stolpert und trifft?

Gerade nochmal angeschaut: Das Tor ist wirklich deutlich unspektakulärer und mehr dem Zufall geschuldet, als ich es in Erinnerung hatte ^^

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

Didi, Schweiz, Sonntag, 01.12.2019, 22:28 (vor 1579 Tagen) @ stoffel85

Damals war zu hören, dass er diesen Trick schon öfter gezeigt hat :-)

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

todesbrei, Copitz, Montag, 02.12.2019, 07:25 (vor 1578 Tagen) @ Didi

Skill ist wenn Glück zur Gewohnheit wird ;-)

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

stoffel85, Sonntag, 01.12.2019, 22:38 (vor 1579 Tagen) @ Didi

Ok,dann wars genial ;-)

Bester Scorer Europas: Ciro Immobile!

markus93, Sauerland, Sonntag, 01.12.2019, 21:00 (vor 1579 Tagen) @ Freyr

Davor auch Frei, für die damaligen Verhältnisse großartig.

Sassuolo mit Toljan holt Punkt gegen Juve

Micawber, Sauerland, Sonntag, 01.12.2019, 19:47 (vor 1579 Tagen) @ CHS

Nach dem Punktverlust von Juve gegen Sassuolo (2:2) hat Inter die Chance genutzt und ist neuer Tabellenführer.

Toljan hat bei Sassuolo wieder durchgespielt. Er scheint sich dort zu einem Stammspieler zu entwickeln. Wäre vielleicht die beste Lösung, wenn er sich dort durchsetzen kann. Es gibt ja wohl eine Kaufoption für Sassuolo. Zusammen mit der Leihgebühr käme der BVB dann noch recht gut aus dem Geschäft raus.

Dritte Führung für Bremen

Freyr, Sonntag, 01.12.2019, 19:44 (vor 1579 Tagen) @ CHS

mal sehen wie lange es diesmal hält.

Wie heißt es so treffend an der Weser

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 01.12.2019, 20:40 (vor 1579 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Will Kane, Sonntag, 01.12.2019, 20:43

Dreimal ist Bremer Recht!

Mit Rashica, Pavlenka und am Ende noch dem Alten Mann hat es gelangt.

Wolfsburg hat im Laufe der zweiten Halbzeit immer mehr Druck gemacht. Werder wurde immer mehr hinten hinein gedrängt und die Konter wurden immer seltener. Pizza ist halt in solchen Situationen clever genug, den Ball zu halten oder mit einer Körperdrehung zwei Gegenspieler ins Leere laufen zu lassen und somit Räume für sich oder seine Mitspieler zu öffnen. Ganz so schnell ist er ja nicht mehr und auch das Trikot spannt doch schon ein wenig arg um die Hüften. Für die letzte Viertelstunde ist er aber immer noch ein verdammt guter Fußballer...

Die Aufstellung mit Groß in der Innenverteidigung (für Langkamp) und Bargfrede für Sahin hat sich rentiert. Rashica war mit Pavlenka heute matchwinner.

Norwich vs. Arsenal

Micawber, Sauerland, Sonntag, 01.12.2019, 16:25 (vor 1579 Tagen) @ CHS

Aktueller Stand 2:2.

Beide Arsenal-Tore von einem gewissen Aubameyang. Norwich u.a. mit einem hier nicht ganz unbekannten, groß gewachsenen Innenverteidiger, der sich anscheinend in der Premier League einigermaßen behaupten kann.

Norwich vs. Arsenal

Roland, Sonntag, 01.12.2019, 16:49 (vor 1579 Tagen) @ Micawber

Zimmermann ?

Norwich vs. Arsenal

Roland, Sonntag, 01.12.2019, 19:21 (vor 1579 Tagen) @ Roland

Zimmermann ?

Wie groß ist der eigentlich?

Norwich vs. Arsenal

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Sonntag, 01.12.2019, 21:30 (vor 1579 Tagen) @ Pa1n

Zimmermann ?


Wie groß ist der eigentlich?

Danke dafür :D.

Norwich vs. Arsenal

Micawber, Sauerland, Sonntag, 01.12.2019, 17:07 (vor 1579 Tagen) @ Roland

Zimmermann ?

100 Punkte (von 100 möglichen) ;)

Norwich vs. Arsenal

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 01.12.2019, 16:35 (vor 1579 Tagen) @ Micawber

Beide Arsenal-Tore von einem gewissen Aubameyang. Norwich u.a. mit einem hier nicht ganz unbekannten, groß gewachsenen Innenverteidiger, der sich anscheinend in der Premier League einigermaßen behaupten kann.

Martin Amedick?

Norwich vs. Arsenal

Eisen, DO, Sonntag, 01.12.2019, 16:36 (vor 1579 Tagen) @ BVBMenden

Markus Brenszka.

Norwich vs. Arsenal

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.12.2019, 16:40 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

Markus Brenszka.

Björn Mehnert

Norwich vs. Arsenal

Micawber, Sauerland, Sonntag, 01.12.2019, 16:42 (vor 1579 Tagen) @ Thomas

Alles knapp daneben. ;)

Norwich vs. Arsenal

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 01.12.2019, 16:55 (vor 1579 Tagen) @ Micawber

Ahmed Madouni?

Ich möchte lösen

Eisen, DO, Sonntag, 01.12.2019, 16:57 (vor 1579 Tagen) @ RazzoRizzo

Malte Metzelder.

Ich möchte lösen

Micawber, Sauerland, Sonntag, 01.12.2019, 17:06 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

Auch daneben. Vielleicht solltet ihr erstmal einen Vokal kaufen.

Ich möchte lösen

promille14, Halle Westf., Sonntag, 01.12.2019, 17:09 (vor 1579 Tagen) @ Micawber

Es ist ja nicht nur Zimmermann, dort spielt auch noch ein gewisser Stiepermann

Uwe Grauer

promille14, Sonntag, 01.12.2019, 21:57 (vor 1579 Tagen) @ promille14

fehlte noch...

Ich möchte lösen

Micawber, Sauerland, Sonntag, 01.12.2019, 17:20 (vor 1579 Tagen) @ promille14

Es ist ja nicht nur Zimmermann, dort spielt auch noch ein gewisser Stiepermann

Aber nicht als Innenverteidiger. ;)


Habe gerade gesehen, dass es ja nach langer Verletzung erst das zweite Spiel von Zimmermann diese Saison ist. In der letzten Saison (2. Liga) hat er ja fast komplett durchgespielt und war dann sogar Kapitän.

Und mittlerweile ist er auch schon 26. Die Zeit vergeht echt immer schneller.

Thuram ist Mega gut

Eisen, DO, Sonntag, 01.12.2019, 15:51 (vor 1579 Tagen) @ CHS

Genau so einer fehlt uns.

Thuram ist Mega gut - abwarten

Dennis-77, Montag, 02.12.2019, 07:02 (vor 1578 Tagen) @ Eisen

Diese one Season Über-Wunder mehren sich doch. Letzte Saison wurde bspw. auch Plea so bewertet - er landete schließlich recht rasch auf dem Boden der Tatsachen. Also erstmal abwarten, aktuell denke ich das Thuram vom Höhenflug der Gladbacher sehr profitiert.

Thuram ist Mega gut - abwarten

Ulrich, Montag, 02.12.2019, 08:59 (vor 1578 Tagen) @ Dennis-77

Diese one Season Über-Wunder mehren sich doch. Letzte Saison wurde bspw. auch Plea so bewertet - er landete schließlich recht rasch auf dem Boden der Tatsachen. Also erstmal abwarten, aktuell denke ich das Thuram vom Höhenflug der Gladbacher sehr profitiert.

Thuram ist auf jeden Fall ein sehr talentierter Spieler. Aber man muss in der Tat abwarten, wie er sich weiter entwickelt. Und es gibt auch Faktoren, die hat ein Fußballer nicht selbst in der Hand. Verletzungen beispielsweise.

Aktuell muss ich allerdings sagen dass ich es schade finde, dass er nicht zu uns gekommen ist.

Embolo wäre einer

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.12.2019, 17:10 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

für die Blauen ....

So ein freier Wille ist halt blöd,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.12.2019, 16:03 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

Genau so einer fehlt uns.

...sonst würde er, wie z.B. ein Bebeto (bitte sich mal mit der BVB-Geschichte beschäftigen, falls man diese Geschichte nicht kennt), vielleicht bei uns spielen. Er wollte, egal warum, halt lieber bei Gladbach spielen. Muss man halt aktzeptieren.

Gruß

CHS

wieso blöd?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 01.12.2019, 16:58 (vor 1579 Tagen) @ CHS

spielt beim Tabellenführer und wird vielleicht Meister.

wieso blöd?

Jack, Dortmund, Sonntag, 01.12.2019, 17:22 (vor 1579 Tagen) @ Floatdownstream

spielt beim Tabellenführer und wird vielleicht Meister.

Nie im Leben wird Gladbach diese Saison Meister - dann doch eher wir.

wieso blöd?

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 01.12.2019, 19:23 (vor 1579 Tagen) @ Jack

Und genau so sind wir es 2011 geworden. Bis zum Schluss hat es niemand für möglich gehalten und wir konnten in Ruhe arbeiten.

wieso blöd?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 01.12.2019, 22:57 (vor 1579 Tagen) @ Kallewupp

Mit dem Unterschied, dass wir schlanke 6 Punkte mehr hatten und seit 12 Bundesligaspielen mit einem Remis ungeschlagen waren. Dazu hatten wir ein Torverhältnis von 31:8, während die Ponys bei 28:15 liegen. Da waren schon Welten zwischen. Vor allem war unser ärgster Verfolger Mainz. Hinter Gladbach hängen Leipzig, die Bayern, die Blauen und wir. Das ist mMn eine ganz andere Drucksituation, da ein Ausrutscher sofort bestraft werden kann. Wir waren 2010/11 zu dem Zeitpunkt schon 7 Punkte weg.

wieso blöd?

Kallewupp, Sonntag, 01.12.2019, 21:09 (vor 1579 Tagen) @ Kallewupp

Und genau so sind wir es 2011 geworden. Bis zum Schluss hat es niemand für möglich gehalten und wir konnten in Ruhe arbeiten.

Ob das nochmal so funktioniert in Zeiten wo jeder Pups an die Öffentlichkeit kommt? Zudem wird auch der druck mit jedem Spiel größer und ob Gladbach dem gewachsen ist auf Dauer? Man wird sehen, ich denke am Ende machen es wieder die Bayern da die anderen Nervenflattern bekommen.

So ein freier Wille ist halt blöd,...

stoffel85, Sonntag, 01.12.2019, 16:10 (vor 1579 Tagen) @ CHS

War es nicht so, dass wir ihn nicht wollten bzw uns zu lange Zeit gelassen haben?

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Freyr, Sonntag, 01.12.2019, 16:18 (vor 1579 Tagen) @ stoffel85

Nein

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Eisen, DO, Sonntag, 01.12.2019, 16:06 (vor 1579 Tagen) @ CHS

Lieber CHS,

vielleicht hast du etwas nicht richtig gelesen oder unterstellst mir unbewusst etwas Falsches, aber ich habe lediglich geschrieben, dass uns ein Stürmer wie Thuram fehlt, nicht dass genau der Thuram sein muss. Ein bulliger, schneller, technisch starker Stürmer, der auch hohe Bälle annehmen und verarbeiten kann.

So ein freier Wille ist halt blöd,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.12.2019, 16:13 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

Lieber CHS,

vielleicht hast du etwas nicht richtig gelesen oder unterstellst mir unbewusst etwas Falsches, aber ich habe lediglich geschrieben, dass uns ein Stürmer wie Thuram fehlt, nicht dass genau der Thuram sein muss. Ein bulliger, schneller, technisch starker Stürmer, der auch hohe Bälle annehmen und verarbeiten kann.

Ich habe mir schon gedacht, dass du darauf hinaus wolltest. Bekanntlich hat sich der BVB um einen Thuram (und diverse andere Stürmer) bemüht. Diese Wechsel kamen aus den verschiedenen Gründen nicht zu stande.

Dass die Entscheidung, nicht mit einem weiteren, echten Stürmer in die Saison zu gehen, wurde schon längst vom Geschäftsführer als Fehler eingeschätzt. Was hilft es, bei jedem Stürmer, der trifft, den Hinweis abzugeben, dass so ein Stürmer uns guttun würde?

Btw. so schlecht ist es ja nicht, dass man mit nur einem halben Stürmer (Paco spielt ja nicht so häufig) immerhin 28 Tore geschossen hat (wenn ich das richtig sehe, liegt der BVB damit auf Platz drei, der zweite hat auch nur einen richtigen Stürmer).

Meinjanur

CHS

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Flemm, Sonntag, 01.12.2019, 16:24 (vor 1579 Tagen) @ CHS

Den Hinweis mit den bislang geschossenen Toren finde ich relativ sinnlos. Niemand weiß, wieviele Tore es mit Stürmer geworden wären.
Und, dass in unserer Offensive einiges nicht passt, sieht ja jeder. Ob das nun am fehlenden Stürmer, der Taktik oder Sinatras liegt? Man weiß es nicht.

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Eisen, DO, Sonntag, 01.12.2019, 16:23 (vor 1579 Tagen) @ CHS

Ich darf doch aber trotzdem meine Begeisterung zum Ausdruck bringen, wenn ich einen richtig tollen Stürmer sehe, den ich auch gern beim BVB sehen würde, oder?

Ich hoffe, das ist in einem Fußballforum möglich.

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Eisen, Sonntag, 01.12.2019, 16:43 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

Klar kannst Du das. Und andere können davon genervt sein und dies zum Ausdruck bringen...

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Eisen, DO, Sonntag, 01.12.2019, 16:54 (vor 1579 Tagen) @ RE_LordVader

Anscheinend fühlt er sich provoziert. Keine Ahnung, warum man das persönlich nimmt. Selbst Aki ist da gelassener...

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Knolli, Sonntag, 01.12.2019, 16:40 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

Ja, klar. Kann auf der anderen Seite auch CHS verstehen, der (ebenso wie ich) davon genervt ist, dass bei jedem Tor, das irgendwo auf der Welt fällt, der Verweis zum BVB kommt mit dem Hinweis, dass das Gras dort so viel grüner ist.

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Eisen, DO, Sonntag, 01.12.2019, 16:48 (vor 1579 Tagen) @ Knolli

CHS ist hier überhaupt nur noch genervt unterwegs...

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 01.12.2019, 18:53 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

CHS ist hier überhaupt nur noch genervt unterwegs...

Da er als Moderator gezwungenermaßen alles mitlesen muss, kann ich das auch gut nachvollziehen.
Auch wenn ich den Ausgangspost jetzt auch als absolut 0815 ansehe.

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Knolli, Sonntag, 01.12.2019, 16:48 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

Kann ich ihm nachfühlen.

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Eisen, DO, Sonntag, 01.12.2019, 16:52 (vor 1579 Tagen) @ Knolli

Gut, okay, dann schreibt man hier halt nix mehr. Weder über gute Stürmer, noch über über sonstwas. Dann muss auch keiner mehr genervt sein. Man kann den Laden hier ja mal eine Woche zumachen bei dem ganzen Genervtsein.

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Eisen, Sonntag, 01.12.2019, 16:54 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

Gut, okay, dann schreibt man hier halt nix mehr. Weder über gute Stürmer, noch über über sonstwas. Dann muss auch keiner mehr genervt sein. Man kann den Laden hier ja mal eine Woche zumachen bei dem ganzen Genervtsein.

[/b]

Finde ich auch. Dann kommen alle mal wieder runter, denn wenn man nur noch genervt hier unterwegs ist bringt es nix, ob Admin oder User.

So ein freier Wille ist halt blöd,...

Burgsmüller84, Sonntag, 01.12.2019, 18:45 (vor 1579 Tagen) @ Kaiser23

Nach einer Woche mit verstopftem Abfluss werden viele Menschen sehr, sehr genervt sein.

Ponys führen *edit* nicht mehr

Knolli, Sonntag, 01.12.2019, 15:34 (vor 1579 Tagen) @ CHS

Torwartfehler Flekken.
Die haben schon enorm viel Matchglück diese Saison.

*edit*
Ausgleich Freiburg, Schmidt.

Ponys führen *edit* nicht mehr

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 01.12.2019, 17:00 (vor 1579 Tagen) @ Knolli

4:2. Hat Freiburg "gut" vorbereitet.

Für Tim Walter dürfte es bald auch eng werden

Eisen, DO, Sonntag, 01.12.2019, 15:10 (vor 1579 Tagen) @ CHS

Es droht eine Niederlage für den VFB in Sandhausen. Der Aufstieg wird eine schwere Geburt.

Für Tim Walter dürfte es bald auch eng werden

Knolli, Sonntag, 01.12.2019, 15:28 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

Ist der emotional und macht an der Linie das Rumpelstilzchen? Falls ja, geeigneter Kandidat für unseren BVB.

Für Tim Walter dürfte es bald auch eng werden

kerpe78, Emsland, Sonntag, 01.12.2019, 15:47 (vor 1579 Tagen) @ Knolli

Tim Walter überzeugt nur mit seiner großen Klappe. Ein ganz großer Unsympath.

Für Tim Walter dürfte es bald auch eng werden

Ulrich, Sonntag, 01.12.2019, 15:21 (vor 1579 Tagen) @ Eisen

Es droht eine Niederlage für den VFB in Sandhausen. Der Aufstieg wird eine schwere Geburt.

Wie viele Trainer hatte Stuttgart eigentlich in den letzten fünf Jahren? Es dürften einige gewesen sein.

BVB-Nachwuchs: U19 und U17 gewinnen

Freyr, Sonntag, 01.12.2019, 13:40 (vor 1579 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 01.12.2019, 13:56

die U19 hat nach dem Sieg gegen Barca auch in der Liga gewonnen. 3:1 gegen Bochum. Reyna traf nach dem Treffer unter der Woche heute ebenfalls. Er steht jetzt bei 11 Scorern in 13 Spielen (als 16jähriger bzw. seit 3 Wochen 17 jähriger)
Kann also auch in Europa das Niveau der hiesigen Jugend wunderbar mitgehen.
Bakir traf danach noch doppelt (1 Elfmeter)

Die Tabelle sieht leider aufgrund der Siege von Düsseldorf und Köln weiter verbesserungswürdig aus. (6 Punkte Rückstand auf einen Platz für die Endrunde und nur Platz 5; aber ein Spiel weniger als alle andere Teams- gegen den vorletzten aus Aachen)

--------------------

Die U17 hat bereits am Freitag Münster mit 5:0 weggehauen (immerhin 6ter)
(Fink, Bamba, Lütke-Frie, Mata, Kleine-Bekel) und trohnt ohne Niederlage an der Spitze. Man darf sich aber weiter keine Schwächephase erlauben, da Köln direkt dahinter ist. (die anderen Teams können das nicht ganz mitgehen)

-------------------

Die U15 spielt gerade den internationalen MTU-Hallencup. Nach 8 Siegen in 8 Spielen u.a. gegen Arsenal, Blau, Liverpool (5:0), Atletico und ManUnited steht man im Viertelfinale. EDIT. das auch gewonnen wurde zum HF gegen Bayern

Im Finale gegen Barca verloren

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 02.12.2019, 01:12 (vor 1579 Tagen) @ Freyr

Die U15 spielt gerade den internationalen MTU-Hallencup. Nach 8 Siegen in 8 Spielen u.a. gegen Arsenal, Blau, Liverpool (5:0), Atletico und ManUnited steht man im Viertelfinale. EDIT. das auch gewonnen wurde zum HF gegen Bayern

1-5 ging man da unter.

Gruß

CHS

BVB-Nachwuchs: U19 und U17 gewinnen

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 01.12.2019, 14:20 (vor 1579 Tagen) @ Freyr

Tolles Sportwochenende aus schwarzgelber Sicht. Danke für die Zusammenfassung:-)

Training der Psyche im Fussball

Sportiv 80, Dortmund, Sonntag, 01.12.2019, 10:41 (vor 1579 Tagen) @ CHS

Anlass: Das Brandt Interview, Sanchos Achterbahn, die Reus-Phrasen

Immer häufiger habe ich das Gefühlt, dass Teams (nicht nur der BVB) an sich selbst scheitern und einfach keine professionelle mentale Vorbereitung auf den Gegner und Nachbereitung nach dem Spiel haben.

Die zweifelslos vorhandenen rein motorischen bzw. fußballspezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten „erscheinen“ nicht im Spiel, weil Unkonzentriertheit und sowas wie ein mentaler Matchplan und Sicherheit fehlt. Die volle Leistung kann nicht abgerufen werden. Einer verunsichert dann zunehmend den anderen. Ein "Go-To-Guy" (bsp. nicht ganz passen), wie es Marco sein müsste, tritt auch nicht mehr in Erscheinung.

Nach dem Durchschnittsspiel quasseln dann Herr Reus und andere irgendetwas ins Mikro (das darf nie wieder vorkommen … blablabla) und dann scheint der Reflexionsprozess beendet.

Gestern war der mentale Grundzustand trotz roter Karte von Mats O.K., nächste Woche könnte es nach dem 0:1 gegen Düsseldorf in Minute 8 wieder alles ganz anders sein... und dann heißt es, dass man "sein Spiel nicht durchsetzen konnte" o.ä.

Vllt. sind die Profis mit all ihren Sponsoren-, Werbeverpflichtungen, Social Media Aktivität und dem täglichen Wechselgelaber auch grundsätzlich zu abgelenkt. Zu Kloppos Zeit, insbesondere um 2011 und 2012, hat regelmäßig der Sportpsychologe Dr. Heiner Langenkamp von der RUB das Team betreut. Gibt es den beim BVB noch und was macht der BVb in diesem Trainingsfeld?

Training der Psyche im Fussball

Burgsmüller84, Sonntag, 01.12.2019, 18:52 (vor 1579 Tagen) @ Sportiv 80

Man bekommt kaum etwas mit von progessiven Ideen im Rahmen der Betreuung unserer Spieler. Das war schon einmal anders. Das kann entweder bedeuten, dass die aktuelle Vereinspolitik ist, möglichst wenig darüber zu verraten (auch an die Konkurrenz). Oder so etwas findet eben nicht statt.

TV | Neven heute im DOPA

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 01.12.2019, 08:14 (vor 1579 Tagen) @ CHS

11Uhr SPORT1

TV | Neven heute im DOPA

Ulrich, Sonntag, 01.12.2019, 13:00 (vor 1579 Tagen) @ Torsten1986

11Uhr SPORT1

Ich hatte kurz herein geschaltet. Neven Subotic schien mir die einzig seriöse Person in der Runde, der Rest hat mühselig ganz dünne Bretter gebohrt. Marcel Reif meinte sinngemäß, der Platzverweis gegen Mats Hummels habe dem BVB den Sieg beschert. Daraufhin habe ich abgeschaltet.

Eher eine schwache Ausgabe!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.12.2019, 14:51 (vor 1579 Tagen) @ Ulrich

11Uhr SPORT1


Ich hatte kurz herein geschaltet. Neven Subotic schien mir die einzig seriöse Person in der Runde, der Rest hat mühselig ganz dünne Bretter gebohrt. Marcel Reif meinte sinngemäß, der Platzverweis gegen Mats Hummels habe dem BVB den Sieg beschert. Daraufhin habe ich abgeschaltet.

Ich habe mir die Sendung (meist im Vorspulmodus) angeguckt. Auffällig ist, dass man auf die Abseitsendscheidung (beim vermeintlichen 2-2) ein Augenmerk gelegt hat, aber die Ellenbogenstöße und das Foul vor der Gelbroten Karte ignoriert wurde.

Die Spielbetrachtung wurde hier schon erwähnt, ansonsten hat man da sich wieder nur auf das angebliche Ultimatum berufen. Da hatte ich, ehrlich gesagt, mehr von Neven erwartet. Aber er ist halt wohl noch zu nah am Fußball. Von den anderen Gästen hatte ich auch nicht mehr erwartet.

Die anderen Themen (Bayern, Leipzig, Berlin, Union) habe ich mir nur am Rande angeguckt. Nicht wirklich interessant.

Gruß

CHS

Eher eine schwache Ausgabe!

Ulrich, Sonntag, 01.12.2019, 15:25 (vor 1579 Tagen) @ CHS

11Uhr SPORT1


Ich hatte kurz herein geschaltet. Neven Subotic schien mir die einzig seriöse Person in der Runde, der Rest hat mühselig ganz dünne Bretter gebohrt. Marcel Reif meinte sinngemäß, der Platzverweis gegen Mats Hummels habe dem BVB den Sieg beschert. Daraufhin habe ich abgeschaltet.


Ich habe mir die Sendung (meist im Vorspulmodus) angeguckt. Auffällig ist, dass man auf die Abseitsendscheidung (beim vermeintlichen 2-2) ein Augenmerk gelegt hat, aber die Ellenbogenstöße und das Foul vor der Gelbroten Karte ignoriert wurde.

Die Spielbetrachtung wurde hier schon erwähnt, ansonsten hat man da sich wieder nur auf das angebliche Ultimatum berufen. Da hatte ich, ehrlich gesagt, mehr von Neven erwartet. Aber er ist halt wohl noch zu nah am Fußball. Von den anderen Gästen hatte ich auch nicht mehr erwartet.

Die anderen Themen (Bayern, Leipzig, Berlin, Union) habe ich mir nur am Rande angeguckt. Nicht wirklich interessant.

Gruß

CHS

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber mich nervt das jedesmal wenn ich Lese oder höre das bestimmte Szenen eines Spiels nicht gezeigt oder drauf eingegangen wird. Das ist miese Stimmungsmache. Und Neutral finde ich das auch nicht. Man sollte alle strittigen Szenen eines Spiels auch Thematisieren und nicht nur die die einem in den Kram passen. Und das wird generell so gehandhabt. Da wird dann ein falscher Eindruck erweckt das man nur Glück hatte oder aber wieder nur bevorteilt wurde.

TV | Neven heute im DOPA

Knolli, Sonntag, 01.12.2019, 14:31 (vor 1579 Tagen) @ Ulrich

Hatte Marcel Reif heute wenigstens Socken an?

TV | Neven heute im DOPA

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 01.12.2019, 15:17 (vor 1579 Tagen) @ Knolli

Cowboy-Stiel, dazu ne Protz-Uhr und ein Gold-Armband. Kann man alles beobachten wenn der Inhalt der Sendung noch oberhalb der Oberfläche ist.
Am interessantesten war noch die Aussage von Neven über junge, abgedrehte Spieler.

TV | Neven heute im DOPA

Ulrich, Sonntag, 01.12.2019, 14:40 (vor 1579 Tagen) @ Knolli

Hatte Marcel Reif heute wenigstens Socken an?

Ich habe mich nicht getraut, genauer hin zu schauen. Aber oben rieselte bereits der Kalk.

Das, was ich gesehen habe, fand ich grausam. Fast alle waren zutiefst enttäuscht, dass der BVB nicht verloren hat.

Mal wieder eine Sendung "zum Vergessen".

TV | Neven heute im DOPA

kriwi09, Sonntag, 01.12.2019, 12:40 (vor 1579 Tagen) @ Torsten1986

Nevens Kleidung wie in ASS gestern plus Jacket. Das nennt nachhaltiger Gebrauch von Kleidung..

Große Enttäuschung, das Favre seinen Kopf aus der Schlinge ??? gezogen hat. Extra Leichenreporter auf das Trainingsgelände in die Kälte geschickt.

TV | Neven heute im DOPA

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 01.12.2019, 12:47 (vor 1579 Tagen) @ kriwi09

Nevens Kleidung wie in ASS gestern plus Jacket. Das nennt nachhaltiger Gebrauch von Kleidung..

Große Enttäuschung, das Favre seinen Kopf aus der Schlinge ??? gezogen hat. Extra Leichenreporter auf das Trainingsgelände in die Kälte geschickt.

Reif wieder in Kommunionsschuhen? Ohne Strümpfe?

TV | Neven heute im DOPA

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 01.12.2019, 12:49 (vor 1579 Tagen) @ uwelito

Cowboyboots über der Anzughose. Kein Joke.

TV | Neven heute im DOPA

markus93, Sauerland, Sonntag, 01.12.2019, 13:22 (vor 1579 Tagen) @ Ingenieur84

Wie kann er nur...
Freut mich das es dir so gut geht, dass du dir darüber Gedanken machen kannst.

TV | Neven heute im DOPA

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 01.12.2019, 12:59 (vor 1579 Tagen) @ Ingenieur84

Cowboyboots über der Anzughose. Kein Joke.

Nach der Hommage auf Papst Benedikt den XVI. folgt jetzt eine auf Nancy Sinatra. Eigentlich nur konsequent bei einem Kosmopoliten wie Reif.

TV | Neven heute im DOPA

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 01.12.2019, 13:05 (vor 1579 Tagen) @ uwelito

Cowboyboots über der Anzughose. Kein Joke.


Nach der Hommage auf Papst Benedikt den XVI. folgt jetzt eine auf Nancy Sinatra. Eigentlich nur konsequent bei einem Kosmopoliten wie Reif.

Edit: Ich habe mal ganz kurz reingezappt. Bist Du sicher, dass das vorne links überhaupt Reif ist und nicht Christine Lagarde?

TV | Neven heute im DOPA

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 01.12.2019, 14:23 (vor 1579 Tagen) @ uwelito

....oder Mrs. Doubtfire?

TV | Neven heute im DOPA

micha87, bei Berlin, Sonntag, 01.12.2019, 10:39 (vor 1579 Tagen) @ Torsten1986

Das letzte Mal hat Magath das gebracht nach dem ASS und einen sehr wirren Eindruck gleich 2x hinterlassen. Ich denke Neven wird das locker dort angehen. Wer sind die weiteren Gäste, konnte es gerade online nicht finden.

TV | Neven heute im DOPA

Granatapfel, Sonntag, 01.12.2019, 10:43 (vor 1579 Tagen) @ micha87

Wer sind die weiteren Gäste, konnte es gerade online nicht finden.

Zu Gast sind Jens Lehmann; Andreas Herzog; Marcel Reif sowie Lars Gartenschläger (WELT) und Tobias Holtkamp (freier Autor, u.a. SPORT1).

TV | Neven heute im DOPA

micha87, bei Berlin, Sonntag, 01.12.2019, 11:36 (vor 1579 Tagen) @ Granatapfel

Wer sind die weiteren Gäste, konnte es gerade online nicht finden.


Zu Gast sind Jens Lehmann; Andreas Herzog; Marcel Reif sowie Lars Gartenschläger (WELT) und Tobias Holtkamp (freier Autor, u.a. SPORT1).

Danke für die Info! Jens Lehmann ist schon so ein Grund, nun ja vielleicht findet man später noch Ausschnitte. Netflix hat da heute dann mal prio, wobei es schon schlimmere Runden gab.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 17:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln