schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 29.11.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 29.11.2019, 06:00 (vor 1603 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

10 Wochen Pause für Dembele

DomJay, Köln, Freitag, 29.11.2019, 20:55 (vor 1603 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https:// ntv. de/21427904 mal wieder der Oberschenkel und eine sehr lange Pause für ihn. Zumindest finanziell sollte es ihm nicht weh tun.

10 Wochen Pause für Dembele

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 29.11.2019, 20:57 (vor 1603 Tagen) @ DomJay

h tt ps:// n tv. d e /21 4 2 7 90 4 mal wieder der Oberschenkel und eine sehr lange Pause für ihn. Zumindest finanziell sollte es ihm nicht weh tun.

Er wird's verkraften. Wir auch.

Arsenal entlässt Emery

Blarry, Essen, Freitag, 29.11.2019, 11:15 (vor 1603 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.arsenal.com/news/unai-emery-leaves-club

Falls jemand noch nicht wuschig genug ist vom europäischen Trainermarkt.

"Ergebnisse und Leistungen genügen nicht den Ansprüchen"

Eisen, DO, Freitag, 29.11.2019, 11:34 (vor 1603 Tagen) @ Blarry

Tja, die einen handeln, die anderen nicht.

"Ergebnisse und Leistungen genügen nicht den Ansprüchen"

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 29.11.2019, 15:20 (vor 1603 Tagen) @ Eisen

Immer nur Gehetze ohne Fakten zu beachten. Schade wie das heutzutage gehandhabt wird.

Arsenal seit 7 Spielen ohne Sieg, die längste Serie seit über 20 Jahren. Das ist überhaupt nicht vergleichbar.

"Ergebnisse und Leistungen genügen nicht den Ansprüchen"

Eisen, DO, Freitag, 29.11.2019, 20:57 (vor 1603 Tagen) @ Talentförderer

Nein, das ist völlig aus der Luft gegriffen. Ergebnisse und Leistungen entsprechen voll unseren Vorstellungen.

"Ergebnisse und Leistungen genügen nicht den Ansprüchen"

Mario Girotti, Hamburg, Freitag, 29.11.2019, 13:52 (vor 1603 Tagen) @ Eisen

Oh Man...
Schau Dir mal die Erfolgsbilanz der letzten 10 Jahre von Arsenal und vom BVB an. Da scheinen die bei Arsenal ja ein Händchen zu haben für richtige Entscheidungen.

"Ergebnisse und Leistungen genügen nicht den Ansprüchen"

Blarry, Essen, Freitag, 29.11.2019, 11:49 (vor 1603 Tagen) @ Eisen

Freddie Ljungberg wird Arsenal bis zur Winterpause an die Tabellenspitze schaufeln, da gibt es nichts zu rütteln.

"Ergebnisse und Leistungen genügen nicht den Ansprüchen"

Matse, Freitag, 29.11.2019, 12:25 (vor 1603 Tagen) @ Blarry

Freddie Ljungberg wird Arsenal bis zur Winterpause an die Tabellenspitze schaufeln, da gibt es nichts zu rütteln.

Wobei es zwischen blindem Aktionismus und "Ach, alles nicht so tutti, wir planen jedoch mit dem Trainer weiter" eine sehr große Grauzone gibt.

Klar ist doch, dass Favre nicht mehr lange Trainer bleiben wird. Dass diese Tendenz auch nicht erst seit wenigen Tagen besteht, sollte durchaus auch klar sein. Aufgabe der Vereinsführung war es daher nach meinem Empfinden, frühzeitig Alternativen zu erarbeiten und den Trennungsprozess möglichst kurz zu gestalten.

Was jetzt abläuft, ist für mich auch Favre gegenüber unwürdig. Klar ist, er wird finanziell nicht ins Bodenlose fallen, die Berichterstattung über Abfindung usw. braucht es nicht. Die Artikel sind natürlich nicht von Fligge verfasst, aber Favre muss in diesem Umfeld arbeiten. Das gönne ich ihm nicht.

Eine saubere und baldige Trennung wäre wünschenswert. Vorallem sollte klar kommuniziert werden, dass ein Wechsel an der Trainerposition nicht die einzige Konsequenz darstellt, sondern auch jeder einzelne Spieler in die Pflicht und Verantwortung genommen wird (und das tatsächlich über eine reine Floskel hinaus).

"Ergebnisse und Leistungen genügen nicht den Ansprüchen"

Matse, Freitag, 29.11.2019, 13:07 (vor 1603 Tagen) @ Matse

Vorallem sollte klar kommuniziert werden, dass ein Wechsel an der Trainerposition nicht die einzige Konsequenz darstellt, sondern auch jeder einzelne Spieler in die Pflicht und Verantwortung genommen wird (und das tatsächlich über eine reine Floskel hinaus).

Und das gestaltet sich wie konkret?

Arsenal entlässt Emery

Didi, Schweiz, Freitag, 29.11.2019, 11:34 (vor 1603 Tagen) @ Blarry

An sich hätte man nun mit Emery, , Kovac, van Brockhorst, Roger Schmidt, Michael Laudrup und bald vielleicht auch Farke und Hasenhüttl ja nun durchaus ein paar Optionen. Und als Übergang macht man die 5 Spiele bis Weihnachten zur Not dann halt mit Kehl/Terzic, um Susis Verlierertruppe zumindest mal das Trainer-Alibi zu nehmen.

Arsenal entlässt Emery

Didi, Freitag, 29.11.2019, 17:09 (vor 1603 Tagen) @ Didi

Ich finde ja, dass der Kader ein 4-3-3 hergibt.

Was macht eigentlich Bert van Marwijk?

Arsenal entlässt Emery

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 29.11.2019, 14:06 (vor 1603 Tagen) @ Didi

van Brockhorst

Kann Jemand eine vernünftige Einschätzung zu ihm geben? Hat er wirklich das Potenzial einen "Top-Klub" erfolgreich zu trainieren?

Arsenal entlässt Emery

hanno29, Berlin, Freitag, 29.11.2019, 19:30 (vor 1603 Tagen) @ -RoB-

van Brockhorst


Kann Jemand eine vernünftige Einschätzung zu ihm geben? Hat er wirklich das Potenzial einen "Top-Klub" erfolgreich zu trainieren?

Uns könnte er sicherlich trainieren, ob es für einen Top-Klub wie ManCity langt, wo er laut Medien bereits eingearbeitet wird, auch noch als Pep-Nachfolger, ist kaum zu beantworten. Wenn Pep dort aufhört, dürften die Trauben nicht tiefer hängen als hier (nach Klopp) und das ist bei ManCity noch mal eine andere Kategorie.

Arsenal entlässt Emery

Sascha, Dortmund, Freitag, 29.11.2019, 11:44 (vor 1603 Tagen) @ Didi

Roger Schmidt wäre aber wirklich so ziemlich der allerletzte Trainer, der mir zu diesem Kader einfallen würde. Pressing total mit Sancho, Brandt und Guerreiro? Das ist schneller ausgehebelt als die Sicherheitsfenster des grünen Gewölbes in Dresden.

Arsenal entlässt Emery

Ulrich, Freitag, 29.11.2019, 14:22 (vor 1603 Tagen) @ Sascha

Roger Schmidt wäre aber wirklich so ziemlich der allerletzte Trainer, der mir zu diesem Kader einfallen würde. Pressing total mit Sancho, Brandt und Guerreiro? Das ist schneller ausgehebelt als die Sicherheitsfenster des grünen Gewölbes in Dresden.

Und als Dreingabe ein Charakter wie ein Deutscher Schäferhund.

Arsenal entlässt Emery

UliS ⌂ @, tiefe ostwestfälische Provinz, Levern, Freitag, 29.11.2019, 15:24 (vor 1603 Tagen) @ Ulrich

Und als Dreingabe ein Charakter wie ein Deutscher Schäferhund.

Den einwandfreien Charakter eines Deutschen Schäferhundes würde ich mir bei manchem hochbezahlten Angestellten der KGaA ehrlich wünschen.

Arsenal entlässt Emery

Blarry, Essen, Freitag, 29.11.2019, 17:52 (vor 1603 Tagen) @ UliS

Vor Aufregung durchdrehen, wenn nachts draußen etwas Laub raschelt? Kann der Anhang der KGaA doch vorzüglich.

Arsenal entlässt Emery

Didi, Schweiz, Freitag, 29.11.2019, 11:51 (vor 1603 Tagen) @ Sascha

Für mich auch keine ernsthafte Option, aber halt zumindest ein Name auf der Liste. :-)

Arsenal entlässt Emery

Sascha, Dortmund, Freitag, 29.11.2019, 13:09 (vor 1603 Tagen) @ Didi

Für mich auch keine ernsthafte Option, aber halt zumindest ein Name auf der Liste. :-)

Wenn man gaaaaaaaaaanz viele Punkte Vorsprung hätte, würde ich das aber gerne mal sehen. Stelle ich mir ziemlich lustig vor.

Arsenal entlässt Emery

Eisen, DO, Freitag, 29.11.2019, 11:36 (vor 1603 Tagen) @ Didi

Du hast jettz schon häufiger Michael Laudrup erwähnt: leistet der in Katar so gute Arbeit?

Arsenal entlässt Emery

Didi, Schweiz, Freitag, 29.11.2019, 11:39 (vor 1603 Tagen) @ Eisen

Ich habe den einfach als Kopf dieser Swanselona-Geschichte in Erinnerung und würde mir ihn zumindest mal anhören, weil ich glaube, dass ein Ballbesitz-Trainer sicher eher auf Lucien folgen sollte als ein Pressing-Liebhaber.

Arsenal entlässt Emery

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 29.11.2019, 21:11 (vor 1603 Tagen) @ Didi

Ich habe den einfach als Kopf dieser Swanselona-Geschichte in Erinnerung und würde mir ihn zumindest mal anhören, weil ich glaube, dass ein Ballbesitz-Trainer sicher eher auf Lucien folgen sollte als ein Pressing-Liebhaber.

Ganz gleich, ob ich eher einen Pressing-/Gegenpressing- oder einen Ballbesitzansatz als Trainer präferiere, wer zu stark auf diesen einen Ansatz setzt, wird über kurz oder lang Probleme bekommen.

Die Mannschaft, die am besten spielsituations- und auch gegnergerecht agieren und reagieren kann, wird sich auf Dauer durchsetzen.

Arsenal entlässt Emery

Eisen, DO, Freitag, 29.11.2019, 11:45 (vor 1603 Tagen) @ Didi

Das klingt plausibel.

Mir ist inzwischen alles egal, außer einem Kamikaze-Pressingtrainer wie Roger Schmidt. Ein Trainer, der dem Gegner freiwillig den Ball gibt, nur damit er ins Gegenpressing kommt, das finde ich nicht normal und auf Dauer auch wenig erfolgsversprechend.

Arsenal entlässt Emery

Lenano, Freitag, 29.11.2019, 12:49 (vor 1603 Tagen) @ Eisen

Was aber gefühlt einfacher ist als sich ala Guardiola zum Ball ins Tor tragen Gedanken zu machen. Und leider haben viele Mannschaften mit Ball so große Probleme das es sich fast anbietet den Ball nicht so lange zu haben.
Und nein, ich bin absolut kein Freund von diesen Sachen.

Arsenal entlässt Emery

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 29.11.2019, 15:25 (vor 1603 Tagen) @ Lenano

Wie das dann aussieht habe wir in den letzten Jahren unter Klopp gesehen. Wird von mauernden Teams locker ausgehebelt.

Arsenal entlässt Emery

magic82, Heinersreuth, Freitag, 29.11.2019, 11:27 (vor 1603 Tagen) @ Blarry

ich habs gelesen und sofort gedacht, wann wohl die erste Spekulation bezüglich BVB läuft

Arsenal entlässt Emery

hanno29, Berlin, Freitag, 29.11.2019, 11:23 (vor 1603 Tagen) @ Blarry

https://www.arsenal.com/news/unai-emery-leaves-club

Falls jemand noch nicht wuschig genug ist vom europäischen Trainermarkt.

Jetzt hat Frankfurt schon für die 2 Trainerentlassung gesorgt.

Arsenal entlässt Emery

Tobse, Freitag, 29.11.2019, 11:38 (vor 1603 Tagen) @ hanno29

Die logische Abfolge lautet: Frankfurt gewinnt gegen Mannschaft - Mannschaft entlässt daraufhin Trainer - Trainer ist automatisch Kandidat beim BVB. Ich hoffe in diesem Zuge, dass Frankfurt dann bald Mal gegen sich selbst gewinnt ;-)

Arsenal entlässt Emery

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 29.11.2019, 18:01 (vor 1603 Tagen) @ Tobse

Das würde ich auch sehr befürworten

Emery - Einer für uns!

lucmortal, Kreuzberg, Freitag, 29.11.2019, 11:24 (vor 1603 Tagen) @ hanno29

...

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln