schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 18.11.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 18.11.2019, 06:09 (vor 1615 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Newsthread vom 18.11.2019

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 19.11.2019, 12:30 (vor 1614 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

diese löschphilosophie ist wirklich zum kotzen.

aber seitenlange diskussionen über ibrahimovic. ist klar

Dir ist aber klar,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 12:35 (vor 1614 Tagen) @ lucmortal

diese löschphilosophie ist wirklich zum kotzen.

aber seitenlange diskussionen über ibrahimovic. ist klar

...wie der Thread heißt? Welche News gab es bei deinem Beitrag? Der Ibrahimovic-Beitrag entstand aus einem Newsbeitrag, der aber wirklich dünn war.

Gruß

CHS

Dir ist aber klar,...

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 19.11.2019, 13:11 (vor 1614 Tagen) @ CHS

er steht doch trotzdem momentan im medialen fokus.

du willst mir also sagen es reicht (bzw ist nötig) irgendeinen popligen artikel anzuhängen? finde ich ein wenig kleinlich. t-online ist schon ne tolle quelle

Dir ist aber klar,...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 13:24 (vor 1613 Tagen) @ lucmortal

er steht doch trotzdem momentan im medialen fokus.

du willst mir also sagen es reicht (bzw ist nötig) irgendeinen popligen artikel anzuhängen? finde ich ein wenig kleinlich. t-online ist schon ne tolle quelle

Der T-Onlinetext ist in der Tat ein Zwitter, aber immerhin ein Medienerzeugnis. Das ist ja nicht einmal Voraussetzung, wie man an dem Posting mit Delaney sieht. Kein Bezug auf ein Medium, aber das ein Spieler von uns mit einer Verletzung im Länderspiel ausgewechselt wurde, ist eine Nachricht.

Du hast einfach nur ein dir wichtiges und dir interessant vorkommendes Diskussionsthema genommen und in den Newsthread gepostet. Dafür ist er aber einfach nicht da.

Dir ist aber klar,...

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 19.11.2019, 13:32 (vor 1613 Tagen) @ Sascha

Okay. Kann ich akzeptieren.

Nur hätte ich ein neues Thema eröffnet wäre dieser Thread doch auch gelöscht worden. Wo und vorallem wie hätte ich denn einen Beitrag zu dem Thema verfassen können?

Dir ist aber klar,...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 13:42 (vor 1613 Tagen) @ lucmortal

Okay. Kann ich akzeptieren.

Nur hätte ich ein neues Thema eröffnet wäre dieser Thread doch auch gelöscht worden.


Wo und vorallem wie hätte ich denn einen Beitrag zu dem Thema verfassen können?

Grundsätzlich hätte ich gesagt, dass es in einen Thread zum Spiel der NM am Samstag gepasst hätte. Da es diesen überraschenderweise nicht gab, wäre ein neuer sogar in Ordnung gewesen in meinen Augen.

Dir ist aber klar,...

TiRo, Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 14:52 (vor 1613 Tagen) @ Sascha

Warum dann nicht verschieben statt zu löschen?

Dir ist aber klar,...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 15:11 (vor 1613 Tagen) @ TiRo

Ganz ehrlich? In der Regel lernen es "die Leute" (ohne es jetzt speziell auf den Poster zu münzen) nur so.

Dir ist aber klar,...

TiRo, Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 16:39 (vor 1613 Tagen) @ Sascha

Ich finde es ein wenig respektlos (ohne den Beitrag gelesen zu haben) Beiträge zu löschen, die auch verschoben werden könnten. Das führt eher zu Frustration als zu Lerneffekten.

Dir ist aber klar,...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.11.2019, 07:02 (vor 1613 Tagen) @ TiRo

Ich finde es ein wenig respektlos (ohne den Beitrag gelesen zu haben) Beiträge zu löschen, die auch verschoben werden könnten. Das führt eher zu Frustration als zu Lerneffekten.

Es ist aber auch so, dass das Forum vor allem tagsüber nur "nebenbei" moderiert werden kann. Das mag respektlos wirken, letztendlich ist es für die Moderationsarbeit dann aber wirklich hilfreicher, wenn sich die Leute beim nächsten Mal Gedanken darüber machen, was sie wann und wo posten.

Da ich mich regelmässig um den Analysethread kümmere,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 16:56 (vor 1613 Tagen) @ TiRo

Ich finde es ein wenig respektlos (ohne den Beitrag gelesen zu haben) Beiträge zu löschen, die auch verschoben werden könnten. Das führt eher zu Frustration als zu Lerneffekten.

...kann ich bestätigen, dass das Umbewegen von Beiträgen keinerlei Lerneffekt hat. Deswegen lösche ich Beiträge, die nicht im Analysethread gepostet werden. Ganz nebenbei ist es auch respektlos, dass man die wenigen Regeln, die wir hier haben, von manchen nicht befolgt werden.

Meinjanur

CHS

Da ich mich regelmässig um den Analysethread kümmere,...

TiRo, Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 19:39 (vor 1613 Tagen) @ CHS

In dem Fall ist es aber wohl ohne Absicht passiert, oder?

Dir ist aber klar,...

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 19.11.2019, 16:42 (vor 1613 Tagen) @ TiRo

Das führt eher zu Frustration als zu Lerneffekten.

Verschieben hat offenbar gar keinen Lerneffekt. Und wer Frust schiebt, weil sein Beitrag gelöscht wurde, weil man sich nicht an die Regeln gehalten hat, sollte nicht auch noch betüddelt werden.

Dir ist aber klar,...

lucmortal, Dienstag, 19.11.2019, 13:14 (vor 1613 Tagen) @ lucmortal

Weshalb sollten Spieler, die irgendwann mal beim BVB gespielt haben, im BVB-Newsthread auftauchen - selbst wenn es dazu irgendwelche link-fähigen News gäbe...?

Dir ist aber klar,...

bobschulz, MS, Dienstag, 19.11.2019, 13:53 (vor 1613 Tagen) @ Djerun

Weshalb sollten Spieler, die irgendwann mal beim BVB gespielt haben, im BVB-Newsthread auftauchen - selbst wenn es dazu irgendwelche link-fähigen News gäbe...?


Naja, aufgelöst heißt BVB doch Bumerang Verein Borussia, also unter dem alten Befreiungsmotto
#free Shinji#
#free Nuri#
#free Mats#
und dann also demnächst:
#free Robert#
#free Ilkay#
#free Ciro# :-)

Thomas Delaney

medvet09 ⌂ @, Mayen, Montag, 18.11.2019, 20:58 (vor 1614 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

grad mit Sprunggelenksverletzung vom Platz im Spiel Irland - Dänemark.

Herbe umgeknickt...

Thomas Delaney

breisgauborusse, Montag, 18.11.2019, 21:35 (vor 1614 Tagen) @ medvet09

Bitter! Gute Besserung. Dann hoffen wir mal das Witsel morgen eine Pause bekommt.

Thomas Delaney

TiRo, Dortmund, Montag, 18.11.2019, 21:33 (vor 1614 Tagen) @ medvet09

Fuck!

Thomas Delaney

frisbee, Berlin, Montag, 18.11.2019, 21:30 (vor 1614 Tagen) @ medvet09

Gute Besserung!

Thomas Delaney

stoffel85, Montag, 18.11.2019, 21:14 (vor 1614 Tagen) @ medvet09

Haben doch Weigl, der spielt doch eh den besseren 6er.

Thomas Delaney

Fulminanz, Essen, Montag, 18.11.2019, 22:12 (vor 1614 Tagen) @ stoffel85

Klingt emphatisch

T-Online-Kasperl-Theater

Ulrich, Montag, 18.11.2019, 16:01 (vor 1614 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zwei Journalisten spielen Kasperl-Theater.

Da muss man nicht unbedingt den Zuschauer geben.

T-Online-Kasperl-Theater

sgwisco, Ort, Montag, 18.11.2019, 19:25 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

.

Guck einfach unter dem Beitrag hier,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 18.11.2019, 19:27 (vor 1614 Tagen) @ sgwisco

Kriegen wir vielleicht noch mehr Hintergrundinfos oder wars das?

...schon siehst du, was gemeint ist.

Gruß

CHS

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Torsten1986, Königswalde, Montag, 18.11.2019, 11:25 (vor 1615 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Phil, Montag, 18.11.2019, 19:51 (vor 1614 Tagen) @ Torsten1986

Was ein Zirkus. Ohne jeden Bezug zur Realität.

Niemals wird Zlatan Ibrahimović für den BVB spielen. Weder würde er wollen, noch der BVB und sportlich wäre das alles, aber keine Lösung mehr.

War ein phantastischer Stürmer, charismatischer Typ und so wie er spielte, könnte der BVB ihn gut gebrauchen. Allerdings ist das dann auch 5-6 Jahre zu spät... eher 10.

Kurz und knapp: eine total medial forciertes Thema. Einfach mal ein wenig zwei Themen Stränge verstricken, keinerlei Recherche Bemühungen unternehmen und schon hat man mit den „hashtags“ BVB und Zlatan jede Menge Aufmerksamkeit bzw. Konsumierten Inhalt.

M F G
Phil

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 19.11.2019, 15:27 (vor 1613 Tagen) @ Phil

War ein phantastischer Stürmer, charismatischer Typ und so wie er spielte, könnte der BVB ihn gut gebrauchen. Allerdings ist das dann auch 5-6 Jahre zu spät... eher 10.

Sind die diskutierten, potenziellen Lösungen Lösungen denn ebenfalls nicht Mandzukic (würg) oder Giroud? Denn grundsätzlich sehe ich nicht wo diese sich gross von Ibrahimovic abheben.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

stfn84, Köln, Montag, 18.11.2019, 22:52 (vor 1614 Tagen) @ Phil

Mit Zlatan im Sturm und Usain auf dem Flügel wären wir auf Jahre unschlagbar.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Dennis-77, Dienstag, 19.11.2019, 19:36 (vor 1613 Tagen) @ stfn84

Zlatan wins, genauso wie Usain auf seinem Territorium. Ansonsten ist und bleibt es wie es ist - Ibra macht immer einen Unterschied. Egal ob beim BVB oder leider wesentlich wahrscheinlicher bei einem anderen Verein SEINER Wahl.

Zlatan ist der Chuck Norris der Fussballer...

Dennis-77, Mittwoch, 20.11.2019, 09:18 (vor 1613 Tagen) @ Dennis-77

...da geht es nur darum, ob man als Verein von ihm auserwählt wird. Da über Eignung, Physis(???) oder Gehalt zu diskutieren, ist mal ein ganz großer fail…
Spieler von seinem Charisma und seiner Ausstrahlung gibt es leider nur noch max. eine Handvoll. Und wenn sich Spieler im Kader neben ihm "unwohl" fühlen, sollten sie den Beruf wechseln...

Und Nagelsmann als Trainer!

Franke, Montag, 18.11.2019, 19:17 (vor 1614 Tagen) @ Torsten1986

So langsam sind hier alle verrückt...

hannes09, Montag, 18.11.2019, 18:37 (vor 1614 Tagen) @ Torsten1986

...anders kann ich mir das nicht erklären, dass
1. das Forum hier seit Tagen ernsthaft über Ibrahimovic als Lösung unserer Probleme diskutiert
2. wir hier im Forum doch zu einem beträchtlichen Teil die Medien durch unsere Beiträge steuern können

Hoffentlich lassen sich unsere Verantwortlichen in keiner Weise davon beeinflussen.

Obwohl..Ibra beim BVB...hahahaha. Der wäre gut für die Unterhaltung auf den PKs, da hat Favre ja Defizite.

So langsam sind hier alle verrückt...

MDomi, Montag, 18.11.2019, 19:16 (vor 1614 Tagen) @ hannes09

Ausnahmsweise richtig. Er macht die Einstellung der anderen nicht besser.

Außerdem: Wer hat dann das sagen? Also Favre eher nicht mehr.

So langsam sind hier alle verrückt...

hanno29, Berlin, Montag, 18.11.2019, 19:21 (vor 1614 Tagen) @ MDomi

Ausnahmsweise richtig. Er macht die Einstellung der anderen nicht besser.

Außerdem: Wer hat dann das sagen? Also Favre eher nicht mehr.

Hat Favre jetzt noch das sagen? Was die Transfers des Sommers betrifft, wurde seine Meinung doch auch eher übergangen.

So langsam sind hier alle verrückt...

MDomi, Montag, 18.11.2019, 19:51 (vor 1614 Tagen) @ hanno29

Ich kenne seine Meinung nicht. Würde ich bei diesem Menschen, dem zu lieben Typ, aber nicht ausschließen.

So langsam sind hier alle verrückt...

hami, Montag, 18.11.2019, 19:13 (vor 1614 Tagen) @ hannes09

Zumindest würde Ibra einem gewissen Jungstar die Buxen erstmal stramm ziehen.

So langsam sind hier alle verrückt...

markus93, Sauerland, Montag, 18.11.2019, 18:40 (vor 1614 Tagen) @ hannes09

Wenn Ibra hier tatsächlich auftauchen sollte schmeiß ich ne runde Bier fürs Forum :D
Wird aber nicht passieren.

So langsam sind hier alle verrückt...

Alones, Montag, 18.11.2019, 18:54 (vor 1614 Tagen) @ markus93

Wenn Ibra hier tatsächlich auftauchen sollte schmeiß ich ne runde Bier fürs Forum :D

Wenn man sich hier die Kommentare an so manchen Spieltagsthread durchliest, ist das, was das Forum mit Sicherheit NICHT braucht noch mehr Bier.

Kurzschlußreaktion

micha4706, Bamberg, Montag, 18.11.2019, 17:14 (vor 1614 Tagen) @ Torsten1986

Wäre für mich nur eine Kurzschlußreaktion (wieder einmal). Nichts gegen Ibrahimovic, er ist sicher immer noch ein Super-Stürmer. Aber: Es können noch 100 Topspieler verpflichtet werden, wenn die wahren Probleme an anderen Stellen liegen.

Kurzschlußreaktion

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 18.11.2019, 18:55 (vor 1614 Tagen) @ micha4706

Es können noch 100 Topspieler verpflichtet werden, wenn die wahren Probleme an anderen Stellen liegen.

Dass das nicht helfen würde, ist eine steile These :D

Ich bin natürlich bei allen Leuten (da mittlerweile selbst der Meinung), die der Meinung sind, dass unsere Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt und ein gewaltiges Problem mit aggressiv pressenden Gegnern hat (egal welcher fussballerischen Qualität...von Frankfurt bis Bayern München). Aber einige Leute überhöhen den Faktor, den zB ein Trainerwechsel hier bewirken kann, immens. Wir haben teilweise auch schon noch Defizite was die Qualität der Spieler angeht (wenn man zB Bayern und Co als Massstab nimmt).

Kurzschlußreaktion

TiRo, Dortmund, Montag, 18.11.2019, 19:05 (vor 1614 Tagen) @ -RoB-

Wer ist denn "und Co"? Welcher Bundeligist ist denn auf - sagen wir mal - 4 Positionen besser aufgestellt als wir es sind (eben außer den Bayern)?

Kurzschlußreaktion

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 18.11.2019, 20:29 (vor 1614 Tagen) @ TiRo

Wer ist denn "und Co"? Welcher Bundeligist ist denn auf - sagen wir mal - 4 Positionen besser aufgestellt als wir es sind (eben außer den Bayern)?

Meinte auch keine Bundesligisten ausser Bayern. Sondern halt die "typischen" Vereine aus dem ersten bzw. Zweiten Regal

Wäre ein Traum...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 18.11.2019, 15:49 (vor 1614 Tagen) @ Torsten1986

...wird es aber auch wohl bleiben.
Es gibt absolut keine Anhaltspunkte und potenziell bietet der BvB und die Stadt Dortmund einem Ibrahimovic doch einfach viel zu wenig Glamour.

Weiss auch nicht, wie T-Online überhaupt auf die Idee zu dem Artikel kommt. Lesen die hier mit??

Wäre ein Traum...

micha4706, Bamberg, Montag, 18.11.2019, 17:10 (vor 1614 Tagen) @ -RoB-

und potenziell bietet der BvB und die Stadt Dortmund einem Ibrahimovic doch einfach viel zu wenig Glamour.

äh....Moment Mal. Der käme zum Fußballspielen nach Dortmund, nicht wegen der Stadt. Und übrigens....welchen Glamour hat eigentlich Manchester?

Wäre ein Traum...

TiRo, Dortmund, Montag, 18.11.2019, 16:28 (vor 1614 Tagen) @ -RoB-

...wird es aber auch wohl bleiben.
Es gibt absolut keine Anhaltspunkte und potenziell bietet der BvB und die Stadt Dortmund einem Ibrahimovic doch einfach viel zu wenig Glamour.

Weiss auch nicht, wie T-Online überhaupt auf die Idee zu dem Artikel kommt. Lesen die hier mit??

Langeweile in der Länderspielpause.

Ibrahimovic, Giroud, Mandzukic,...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 18.11.2019, 14:07 (vor 1614 Tagen) @ Torsten1986

Wintertransferspekulationen als Indikator für eine hoffnungslos gescheiterte Transferpolitik.

Aber Ibra und Zauder-Favre, das hätte was.

Ibrahimovic, Giroud, Mandzukic,...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 12:38 (vor 1614 Tagen) @ guy_incognito

Wintertransferspekulationen als Indikator für eine hoffnungslos gescheiterte Transferpolitik.

Aber Ibra und Zauder-Favre, das hätte was.

Sowas liest man oft von Leuten, die noch im Sommer die Transferpolitik richtig abgefeiert haben und die Meisterschaft war nur pure Formsache.

Ibrahimovic, Giroud, Mandzukic,...

Roland, Montag, 18.11.2019, 14:34 (vor 1614 Tagen) @ guy_incognito

Götze ?

Keine Sorge Lucien. Der Zwerg und ich machen das schon

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 18.11.2019, 14:00 (vor 1614 Tagen) @ Torsten1986

Zu Kontra fällt mir nix ein. Der Kerl ist eine Maschine. Topfit, und vor dem Tor kaum zu halten. Das Marketing das man mit dem machen könnte wäre enorm. Ggf. kann man den auch nach der aktiven Kariere noch behalten. Zlatan als Marke ist unbezahlbar. Gerde jetzt auch durch seine Popularität in den USA.
Wenn wir den irgendwie kriegen könnten - bitte bitte kaufen, leihen, mieten oder sonst was!

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Jonny Murgsbrüller, Montag, 18.11.2019, 23:41 (vor 1614 Tagen) @ Copperfield

Da bin ich voll bei dir. Der hat ne Strahlkraft, dass selbst die Marsmännchen nach Dortmund schauen würden.

In seinem Schatten könnte so mancher Youngstar aufblühen. Alleine seine Anwesenheit wäre ein Schub für jeden Einzelnen.

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Peter Lee, Ort, Montag, 18.11.2019, 19:02 (vor 1614 Tagen) @ Copperfield

Dem stimme ich zu.....

Vor allem die "Experten" die jetzt meinen, solch einen ( wenn auch wahrscheinlich utopischen ) Transfer klein oder lächerlich zu reden, haben einfach keine Phantasie und denken da doch recht kurz.

Die Personalie Zlatan würde mit einem Schlag den Dampf aus dem " Kessel Favre "
nehmen. Ein Marketing Coup par exellence wäre es allemal, Einnahmen in Millionen höhe aus Merchandising würden das Gehalt rechtfertigen und Susi und
der ängstliche Trainer wären für Wochen und Monate aus der Schusslinie.
So kann ein solcher Transfer, wenngleich zunächst das Gegenteil, doch für
Ruhe an vielen anderen Fronten sorgen.

Aus diesem Blickwinkel würde das schon Hand und Fuß haben. Zu was es
konkret auf dem Platz reicht, müsste man natürlich sehen.

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

simie, Krefeld, Montag, 18.11.2019, 14:13 (vor 1614 Tagen) @ Copperfield

(...)Der Kerl ist eine Maschine. Topfit, und vor dem Tor kaum zu halten.(...)

Wobei man schon berücksichtigen muss, dass die MLS längst nicht das Niveau der großen europäischen Ligen aufweist.

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Hatebreed, Montag, 18.11.2019, 16:16 (vor 1614 Tagen) @ simie

"Auf Nachfrage, ob er ... auch immer noch in einer großen europäischen Liga liefern könne, antwortet der 37-Jährige: "Ich kann auf diesem Niveau für immer spielen. Easy."

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

donotrobme, Münsterland, Montag, 18.11.2019, 14:57 (vor 1614 Tagen) @ simie

(...)Der Kerl ist eine Maschine. Topfit, und vor dem Tor kaum zu halten.(...)


Wobei man schon berücksichtigen muss, dass die MLS längst nicht das Niveau der großen europäischen Ligen aufweist.

die bundesliga doch auch nicht *duckundweg*

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

-Christian-, Montag, 18.11.2019, 17:34 (vor 1614 Tagen) @ donotrobme

Zumindest würde die Bundesliga status quo die zweitmeisten Teams im CL Achtelfinale stellen (England 4, Deutschland 3, Spanien 3, Italien 2, Frankreich 2)

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

hanno29, Berlin, Montag, 18.11.2019, 17:41 (vor 1614 Tagen) @ -Christian-

Zumindest würde die Bundesliga status quo die zweitmeisten Teams im CL Achtelfinale stellen (England 4, Deutschland 3, Spanien 3, Italien 2, Frankreich 2)

Zlatan hat bisher aber nur bei dem jeweiligen Topclub in der jeweiligen Liga gespielt, was sollte ihn dann zum BVB locken? Der möchte schließlich um Titel mitspielen

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

dan, Montag, 18.11.2019, 18:05 (vor 1614 Tagen) @ hanno29

Zumindest würde die Bundesliga status quo die zweitmeisten Teams im CL Achtelfinale stellen (England 4, Deutschland 3, Spanien 3, Italien 2, Frankreich 2)


Zlatan hat bisher aber nur bei dem jeweiligen Topclub in der jeweiligen Liga gespielt, was sollte ihn dann zum BVB locken? Der möchte schließlich um Titel mitspielen

Mit 38 Jahren wird sein Briefkasten wahrscheinlich nicht mit Angeboten der Top10-Clubs überquillen. Auch wenn da möglicherweise das ein oder andere dabei ist, in dem Alter wird er wohl schon fast nehmen müssen was er bekommt, erst recht wenn er CL spielen möchte. Auch wenn er Zlatan ist.

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

hanno29, Berlin, Montag, 18.11.2019, 18:11 (vor 1614 Tagen) @ dan
bearbeitet von hanno29, Montag, 18.11.2019, 18:15

Zumindest würde die Bundesliga status quo die zweitmeisten Teams im CL Achtelfinale stellen (England 4, Deutschland 3, Spanien 3, Italien 2, Frankreich 2)


Zlatan hat bisher aber nur bei dem jeweiligen Topclub in der jeweiligen Liga gespielt, was sollte ihn dann zum BVB locken? Der möchte schließlich um Titel mitspielen


Mit 38 Jahren wird sein Briefkasten wahrscheinlich nicht mit Angeboten der Top10-Clubs überquillen. Auch wenn da möglicherweise das ein oder andere dabei ist, in dem Alter wird er wohl schon fast nehmen müssen was er bekommt, erst recht wenn er CL spielen möchte. Auch wenn er Zlatan ist.

Wer weiß, ob er hier im nächsten Jahr CL spielen kann, könnte auch nur EL sein und was nächste Saison betrifft müssen wir uns erst mal qualifizieren, was auch kein Selbstläufer wird

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

simie, Krefeld, Montag, 18.11.2019, 15:40 (vor 1614 Tagen) @ donotrobme


die bundesliga doch auch nicht *duckundweg*

Na ja. Die Bundesliga hat in den letzten Jahren sicherlich an Qualität verloren. Im Vergleich mit Ligen, wie der MLS ist sie aber immer noch deutlich stärker.

Pro Ibrahimovic-Transfer zum BVB

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 18.11.2019, 14:15 (vor 1614 Tagen) @ simie

Wobei man schon berücksichtigen muss, dass die MLS längst nicht das Niveau der großen europäischen Ligen aufweist.

Und? Wo ist nun das Problem? ;)

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Carpzov, Dormagen, Montag, 18.11.2019, 13:50 (vor 1614 Tagen) @ Torsten1986

Lieber nochmal bei Giroud versuchen.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 18.11.2019, 14:11 (vor 1614 Tagen) @ Carpzov

Giroud, der schon vor 3,5 Jahren im EM Halbfinale alleine aufs Tor zulief und dann noch vom 10 m entfernten Höwedes eingeholt wurde?

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

bobschulz, MS, Montag, 18.11.2019, 14:31 (vor 1614 Tagen) @ guy_incognito

Giroud, der schon vor 3,5 Jahren im EM Halbfinale alleine aufs Tor zulief und dann noch vom 10 m entfernten Höwedes eingeholt wurde?

Könnte spannende Duelle im Training geben, wenn Alle Spekulationen denn eintreten. :-)
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1834708

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Carpzov, Montag, 18.11.2019, 13:56 (vor 1614 Tagen) @ Carpzov

Weshalb einen Offensiv-Spieler verpflichten, der nicht trifft? Giroud ist kein Torjäger (mehr)...

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

DJZigzag, Montag, 18.11.2019, 13:46 (vor 1614 Tagen) @ Torsten1986

wer in der MLS trifft trifft hier auch.
Ausserdem haben dann die Gegnerabwehren Angst.
Ich wäre dafür, glaube aber kaum dass er kommt
Unseren Humor und Zynik hat er auf jeden Fall, auf einer Wellenlänge sind wir mit ihm . Bisschen Träumen darf man ja.
Wenn wir gerade dabei sind.Will CR7 nicht weg. Rapha ist doch ein guter Kumpel? x-)

Wenn ich sehe wie weit Juve mit 40Jährigen jedes Jahr kommt..

Dafür fehlt unserem Vorstand doch die Vision....

Torsten1986, Montag, 18.11.2019, 13:33 (vor 1614 Tagen) @ Torsten1986

Jetzt einen richtigen, zukunftsträchtigen, Stürmer zu verpflichten wäre inkl Winterbonus sehr sehr teuer und macht so keinen Sinn.

Die Konsequenz ist, dass man bis zum Sommer einen Übergangsstürmer verpflichtet, der nicht viel Eingewöhnungszeit braucht und auch nicht die Erwartungen hat jedes Spiel durchzuspielen.

Andererseits braucht man Klasse und Erfahrung und ich persönlich finde auch mal etwas Charisma, das geht, bis auf Mats, unserer Mannschaft ja total ab.
Zlatan ist der absolute Winnertyp, ist deutlich extrovertiert und das kann dem Team auch gut tun. Seine Fähigkeiten sind absolut unbestritten und mit seiner athletischen Statur ist er vorne auch immer gefährlich von Null auf jetzt. Keiner wird hier an dem Torinstinkt zweifel.

Er ist jemand an dem man sich als junger Spieler orientieren kann und was Professionaliät bedeutet. An so einem Superstar schaut ja manch einer noch deutlich höher hinauf, als zu manch Mitspieler (Das ist und war schon immer so)

Naja aber ich glaube nicht, dass unser Vorstand und die sportliche Leitung erkennt, welches Potenzial in so einer Verpflichtung stecken kann, mehr als in der eines Giroud oder Mandzukic (Den will doch hier nicht wirklich jemand sehen)

Als absolutes Bonbon sehe ich aber auch die Auslandsvermarktung und den möglichen Marketingclou, den das mit sich bringen würde. Zlatan ist weltweit Markenbotschafter und gerade auch im Asiatischen Raum. Das wäre meiner Meinung nach eine WIN - WIN Situation.

Dafür fehlt unserem Vorstand doch die Vision....

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 18.11.2019, 14:00 (vor 1614 Tagen) @ HollyB

auch mal etwas Charisma

da hat meine Oma ja einen besseren Gagschreiber

Dafür fehlt unserem Vorstand doch die Vision....

Foreveralone, Dortmund, Montag, 18.11.2019, 21:16 (vor 1614 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

auch mal etwas Charisma


da hat meine Oma ja einen besseren Gagschreiber

Inwiefern hat er diesbezüglich denn unrecht?

Dafür fehlt unserem Vorstand doch die Vision....

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 18.11.2019, 13:46 (vor 1614 Tagen) @ HollyB

Naja aber ich glaube nicht, dass unser Vorstand und die sportliche Leitung erkennt, welches Potenzial in so einer Verpflichtung stecken kann,

Ihr denkt jetzt aber nicht wirklich, dass Ibrahimovic ein guter Transfer wäre, oder?
Mal ganz abgesehen davon, dass der maximal unrealistisch ist.
Klar fände ich den auch geil. In meine Vision von der unbeliebtesten, arrogantesten Mannschaft aller Zeiten passt er perfekt rein.

Ansonsten bringt so ein Transfer nichts. Und das der Vorstand das wohl auch so sieht, ist nicht mal positiv. Würden die darüber nachdenken, müsste man die sofort alle austauschen.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Alex, Block 12, Montag, 18.11.2019, 13:30 (vor 1614 Tagen) @ Torsten1986

Pro und Contra klingt so als wäre das irgendwie realistisch oder als sei man in Verhandlungen. Vermute aber mal, dass dem absolut nicht so ist.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Thomas, Dortmund, Montag, 18.11.2019, 12:51 (vor 1615 Tagen) @ Torsten1986

und morgen diskutieren wir hier die Verpflichtung von Höwedes, mal sehen wie lange es dauert, bis das jemand aufgreift.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Mar7tin, CB, Montag, 18.11.2019, 12:36 (vor 1615 Tagen) @ Torsten1986

Holen wir nie im Leben.

Macht auch wirtschaftlich keinen Sinn.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Alones, Montag, 18.11.2019, 12:44 (vor 1615 Tagen) @ Mar7tin

Holen wir nie im Leben.

Macht auch wirtschaftlich keinen Sinn.

Das Gehalt von Ibrahimovic ist überschaubar. Sein Markenwert ist hingegen enorm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich alleine seine Trikots wie blöd verkaufen würden, was auch nicht ganz unwichtig ist, da wir uns ja aktuell in Verhandlungen mit Puma befinden. Wirtschaftlich wäre das absolut machbar und sinnvoll. Nur ob man das wirklich machen möchte, ist die andere Frage. Es gibt ja durchaus auch noch ein paar andere Faktoren, die eine Rolle spielen.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Sascha, Dortmund, Montag, 18.11.2019, 11:51 (vor 1615 Tagen) @ Torsten1986

"Mit Paco Alcácer hat der BVB solch einen Spieler, doch der Spanier ist häufig verletzt. Deshalb muss Dortmund im Winter nachlegen. Und im Augenblick gibt es nur eine perfekte Lösung: Zlatan Ibrahimovic."

Mal völlig von der Person Ibrahimovic losgelöst: Die Idee, einen Stammstürmer, der relativ häufig verletzt ist, durch einen zu backupen, der 38 Jahre alt ist und aus der MLS kommt, ist doch alles andere als perfekt. Da muss man doch wirklich massiv in Frage stellen, ob der Spieler körperlich überhaupt nicht in der Lage ist, zwei, drei oder vier Spiele am Stück für mindestens 60 bis 70 Minuten das Bundesligatempo mitzugehen.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Jonny Murgsbrüller, Dienstag, 19.11.2019, 21:58 (vor 1613 Tagen) @ Sascha

Da muss man doch wirklich massiv in Frage stellen, ob der Spieler körperlich überhaupt nicht in der Lage ist, zwei, drei oder vier Spiele am Stück für mindestens 60 bis 70 Minuten das Bundesligatempo mitzugehen.

Also mal ehrlich, wenn er seine Kräfte so einteilt wie Frank Mill früher kann er mit seiner Physis noch 15 Jahre kicken. Und beide genannten wussten/wissen wo das Tor steht.
Selbst Chapuisat war nicht unbedingt das Laufwunder...

Dir ist aber klar,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 22:05 (vor 1613 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Da muss man doch wirklich massiv in Frage stellen, ob der Spieler körperlich überhaupt nicht in der Lage ist, zwei, drei oder vier Spiele am Stück für mindestens 60 bis 70 Minuten das Bundesligatempo mitzugehen.


Also mal ehrlich, wenn er seine Kräfte so einteilt wie Frank Mill früher kann er mit seiner Physis noch 15 Jahre kicken. Und beide genannten wussten/wissen wo das Tor steht.
Selbst Chapuisat war nicht unbedingt das Laufwunder...

... dass sich der Fußball seit Mill (30 Jahre) und Chapuisat (22 Jahre) schon verändert hat?

Bei einem Ibrahimowic sehe ich reichlich Probleme:

1. Gehaltsniveau
2. Alter
3. Zukunftsblick
(4.) Mannschaftsgefüge
5. Spielsystem
6. Physis

Für einen Wechsel spricht vielleicht sein Name und seine noch vorhandene Klasse, aber hier sehe ich mehr Probleme als Lösungsmöglichkeiten.

Gruß

CHS

Dir ist aber klar,...

Jonny Murgsbrüller, Dienstag, 19.11.2019, 22:14 (vor 1613 Tagen) @ CHS

Ja du hast Recht, Mill und Chappi ist lange her.

Aber Flanken fliegen immer noch wie früher vor genau so große Tore wie früher. Und ein satter 20 Meter Schuss ist, war, und bleibt ein satter 20 Meter Schuss.

Ich denke in Kombination mit Alcacer kann er uns wirklich noch 2 Jahre helfen. Wirtschaftlich würde er bestimmt eher Geld bringen als kosten und über die globale Aufmerksamkeit auf unseren Verein brauchen wir wohl nicht sprechen.

Wie bereits erwähnt könnte er zusätzlich unwahrscheinlich bei der Entwicklung von jungen Spielern aus der ersten Mannschaft bis hin zu Moukoko der ihn beerben würde weiter helfen.

Ich stelle mir vor, ich wäre Moukoko (oder ein anderer junger Spieler) und dürfte mit Zlatan trainieren und von ihm lernen, Wahnsinn!

Dir ist aber klar,...

Alones, Dienstag, 19.11.2019, 22:10 (vor 1613 Tagen) @ CHS

6. Physis

Bei den restlichen Punkten kann man ja wunderbar stundenlang diskutieren. Aber Physis? Bei Zlatan? Der Mann macht Kampfsport und ist topfit. Also wenn sich jemand mit seinem Körper durchsetzen kann, dann wohl Zlatan. Der könnte als Türsteher in einem Nachtclub arbeiten. Ein J. Brandt wohl eher nicht. Klar, ein Sprinter wird er auf seine alte Tagen wohl eher nicht mehr, aber das war er ohnehin noch nie wirklich.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Alones, Montag, 18.11.2019, 12:11 (vor 1615 Tagen) @ Sascha

"Mit Paco Alcácer hat der BVB solch einen Spieler, doch der Spanier ist häufig verletzt. Deshalb muss Dortmund im Winter nachlegen. Und im Augenblick gibt es nur eine perfekte Lösung: Zlatan Ibrahimovic."

Mal völlig von der Person Ibrahimovic losgelöst: Die Idee, einen Stammstürmer, der relativ häufig verletzt ist, durch einen zu backupen, der 38 Jahre alt ist und aus der MLS kommt, ist doch alles andere als perfekt. Da muss man doch wirklich massiv in Frage stellen, ob der Spieler körperlich überhaupt nicht in der Lage ist, zwei, drei oder vier Spiele am Stück für mindestens 60 bis 70 Minuten das Bundesligatempo mitzugehen.

Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Zlatan ist eine absolute Maschine. Der wird auch mit 40 Jahren noch auf ordentlichem Niveau spielen können, wenn er das möchte. Was seine Fitness angeht, ist der auf einem Level mit CR7. Selbst einen Kreuzbandriss hat er relativ locker weggesteckt und stand bereits nach wenigen Wochen wieder auf dem Trainingsplatz. Was allerdings auch klar ist, dass Zlatan sicherlich kein Stürmer für ein Pressing ist. Das geht schon allein aufgrund seiner Körpergröße gar nicht. D.h. seine Mitspieler müssten für ihn die Drecksarbeit machen. Dafür bekommt man aber auch einen absoluten Killer, der immer für einen Geniestreich gut ist. Die Kombination aus Zlatan, Brandt, Sancho & Reus macht mich jedoch schon ein bisschen nervös, wenn ich da an unsere wackelige Defensive denke.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 12:38 (vor 1614 Tagen) @ Alones

Klar kann er das, er bewegt sich im Spiel ja auch kaum.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Sascha, Dortmund, Montag, 18.11.2019, 13:19 (vor 1614 Tagen) @ Alones

Allerdings spielt auch Christiano Ronaldo in Turin nicht mehr die alles überragende Rolle wie zu seinen Hochzeiten in Madrid. Und CR7 ist noch drei Jahre jünger als Ibrahomovic. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das zu rosig siehst und man ihm das Alter bei längeren Spielzeiten absolut anmerken wird.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Alones, Montag, 18.11.2019, 13:33 (vor 1614 Tagen) @ Sascha

Allerdings spielt auch Christiano Ronaldo in Turin nicht mehr die alles überragende Rolle wie zu seinen Hochzeiten in Madrid. Und CR7 ist noch drei Jahre jünger als Ibrahomovic. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das zu rosig siehst und man ihm das Alter bei längeren Spielzeiten absolut anmerken wird.

Ich sage ja nicht, dass der hierher kommen soll, um jedes Spiel über 90 Minuten zu gehen. Das wird wohl Ibrahimovic selbst auch gar nicht wollen. Aber für 3-4 Spiele am Stück könnte man ihn sicherlich noch bringen, wenn Paco mal wieder verletzt ist. Das Alter merkt man natürlich auch ihm an. Für Paderborn oder ähnliche Kaliber sollte es aber trotzdem noch locker reichen.

Der Transfer wird trotzdem nicht stattfinden. Allein schon weil Favre nichts mit so einem Stürmertyp anfangen kann. Der wird weiterhin auf Paco/Götze/Brandt setzen.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Smeller, Dortmund, Montag, 18.11.2019, 20:33 (vor 1614 Tagen) @ Alones

Aber jetzt mal angenommen, Ibra kommt. Setzt der sich auch ohne zu Murren auf die Bank, wenn Paco einen Lauf startet?

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Jonny Murgsbrüller, Dienstag, 19.11.2019, 22:23 (vor 1613 Tagen) @ Smeller

Aber jetzt mal angenommen, Ibra kommt. Setzt der sich auch ohne zu Murren auf die Bank, wenn Paco einen Lauf startet?

Einem großen Verein kann egal sein welcher große Spieler schmollend auf der Bank sitzt weil andere ihm den Rang abgelaufen haben.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Heulsuse, Hamburg, Dienstag, 19.11.2019, 08:37 (vor 1614 Tagen) @ Smeller

Aber jetzt mal angenommen, Ibra kommt. Setzt der sich auch ohne zu Murren auf die Bank, wenn Paco einen Lauf startet?

Ja und wenn Ronaldo kommt und Reus hat einen Lauf setzt CR7 sich dann dazu?

Würde ich feiern den Anblick...

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Sascha, Dortmund, Montag, 18.11.2019, 14:21 (vor 1614 Tagen) @ Alones

Allerdings spielt auch Christiano Ronaldo in Turin nicht mehr die alles überragende Rolle wie zu seinen Hochzeiten in Madrid. Und CR7 ist noch drei Jahre jünger als Ibrahomovic. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das zu rosig siehst und man ihm das Alter bei längeren Spielzeiten absolut anmerken wird.


Ich sage ja nicht, dass der hierher kommen soll, um jedes Spiel über 90 Minuten zu gehen. Das wird wohl Ibrahimovic selbst auch gar nicht wollen. Aber für 3-4 Spiele am Stück könnte man ihn sicherlich noch bringen, wenn Paco mal wieder verletzt ist. Das Alter merkt man natürlich auch ihm an. Für Paderborn oder ähnliche Kaliber sollte es aber trotzdem noch locker reichen.

Dann müsste man ja einfach nur Alcácers verletzungsbedingte Ausfallzeiten mit dem Bundesligaspielplan synchronisieren und das Ding läuft... ;-)

BTW: Ich glaube nicht einmal, dass es in dem Alter für 3 bis 4 Spiele am Stück über 90 Minuten in der Bundesliga ausreicht. Es hat halt schon einen Grund, warum Pizarro selbst bei Werder Bremen in der Regel eher ein Thema für 15 bis 30 Minuten war.

Um Mal die MLS ein bisschen sportlich einzuordnen: Schweinsteiger hat dort die letzten beiden Jahre Innenverteidiger gespielt....

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 18.11.2019, 16:03 (vor 1614 Tagen) @ Sascha

Allerdings spielt auch Christiano Ronaldo in Turin nicht mehr die alles überragende Rolle wie zu seinen Hochzeiten in Madrid. Und CR7 ist noch drei Jahre jünger als Ibrahomovic. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das zu rosig siehst und man ihm das Alter bei längeren Spielzeiten absolut anmerken wird.


Ich sage ja nicht, dass der hierher kommen soll, um jedes Spiel über 90 Minuten zu gehen. Das wird wohl Ibrahimovic selbst auch gar nicht wollen. Aber für 3-4 Spiele am Stück könnte man ihn sicherlich noch bringen, wenn Paco mal wieder verletzt ist. Das Alter merkt man natürlich auch ihm an. Für Paderborn oder ähnliche Kaliber sollte es aber trotzdem noch locker reichen.

Dann müsste man ja einfach nur Alcácers verletzungsbedingte Ausfallzeiten mit dem Bundesligaspielplan synchronisieren und das Ding läuft... ;-)

BTW: Ich glaube nicht einmal, dass es in dem Alter für 3 bis 4 Spiele am Stück über 90 Minuten in der Bundesliga ausreicht. Es hat halt schon einen Grund, warum Pizarro selbst bei Werder Bremen in der Regel eher ein Thema für 15 bis 30 Minuten war.

Um Mal die MLS ein bisschen sportlich einzuordnen: Schweinsteiger hat dort die letzten beiden Jahre Innenverteidiger gespielt....

Und bald wird er Kicker bei den Chicago Bears. Falls Carly Lloyd Quarterback spielen muss.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Alones, Montag, 18.11.2019, 15:21 (vor 1614 Tagen) @ Sascha

BTW: Ich glaube nicht einmal, dass es in dem Alter für 3 bis 4 Spiele am Stück über 90 Minuten in der Bundesliga ausreicht. Es hat halt schon einen Grund, warum Pizarro selbst bei Werder Bremen in der Regel eher ein Thema für 15 bis 30 Minuten war.

Um Mal die MLS ein bisschen sportlich einzuordnen: Schweinsteiger hat dort die letzten beiden Jahre Innenverteidiger gespielt....

Ich denke, Ibrahimovic ist schon noch mal auf einem ganzen anderen Level als Pizzaro unterwegs. Auch was seine Fitness betrifft. Na ja, im Grunde ist das ohnehin eine völlig überflüssige Diskussion. Wir werden es wohl (leider) niemals herausfinden.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 18.11.2019, 14:14 (vor 1614 Tagen) @ Alones

Ich sage ja nicht, dass der hierher kommen soll, um jedes Spiel über 90 Minuten zu gehen. Das wird wohl Ibrahimovic selbst auch gar nicht wollen. Aber für 3-4 Spiele am Stück könnte man ihn sicherlich noch bringen, wenn Paco mal wieder verletzt ist. Das Alter merkt man natürlich auch ihm an. Für Paderborn oder ähnliche Kaliber sollte es aber trotzdem noch locker reichen.

Den Fehler merkst du selbst, oder? Nach dem Kriterium kannst du Burgstaller verpflichten.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Alones, Montag, 18.11.2019, 14:50 (vor 1614 Tagen) @ guy_incognito

Ich sage ja nicht, dass der hierher kommen soll, um jedes Spiel über 90 Minuten zu gehen. Das wird wohl Ibrahimovic selbst auch gar nicht wollen. Aber für 3-4 Spiele am Stück könnte man ihn sicherlich noch bringen, wenn Paco mal wieder verletzt ist. Das Alter merkt man natürlich auch ihm an. Für Paderborn oder ähnliche Kaliber sollte es aber trotzdem noch locker reichen.


Den Fehler merkst du selbst, oder? Nach dem Kriterium kannst du Burgstaller verpflichten.

Es geht doch in erster Linie darum, dass wir eine Entlastung für Paco brauchen. Und im Idealfall sollte das jemand sein, den man auch ohne Bauschmerzen in der CL oder gegen die Bayern bringen kann. Man muss sich jetzt wirklich nicht an dem Paderborn aufhängen.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

CB, Montag, 18.11.2019, 15:23 (vor 1614 Tagen) @ Alones

Es geht doch in erster Linie darum, dass wir eine Entlastung für Paco brauchen. Und im Idealfall sollte das jemand sein, den man auch ohne Bauschmerzen in der CL oder gegen die Bayern bringen kann. Man muss sich jetzt wirklich nicht an dem Paderborn aufhängen.

In erster Linie braucht unsere Mannschaft einen vernünftige Einstellung. Qualität ist genügend da. Ich sehe nicht wie uns ein weiterer Offensivmann mit mäßigen Teamgeist weiterhelfen soll.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Alones, Montag, 18.11.2019, 15:28 (vor 1614 Tagen) @ CB

Es geht doch in erster Linie darum, dass wir eine Entlastung für Paco brauchen. Und im Idealfall sollte das jemand sein, den man auch ohne Bauschmerzen in der CL oder gegen die Bayern bringen kann. Man muss sich jetzt wirklich nicht an dem Paderborn aufhängen.


In erster Linie braucht unsere Mannschaft einen vernünftige Einstellung. Qualität ist genügend da. Ich sehe nicht wie uns ein weiterer Offensivmann mit mäßigen Teamgeist weiterhelfen soll.

Ja gut, das würde ich natürlich auch nehmen. Nur wie soll man Leute wie Brandt plötzlich zu Mentalitätsmonstern machen? Gibt es da einen Zaubertrank, den man unseren Spielern nur zu verabreichen braucht und plötzlich laufen sie nicht mehr mit vollen Hosen in München auf? Ansonsten wüsste ich nicht, wie man solche grundlegenden Mängel kurz- bis mittelfristig beseitigen kann.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 18.11.2019, 14:19 (vor 1614 Tagen) @ guy_incognito

Nope, der hat nämlich ganze 0 Saisontore.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 18.11.2019, 14:22 (vor 1614 Tagen) @ patrahn

Nope, der hat nämlich ganze 0 Saisontore.

Was dann genau was heißt?

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Pete H., Montag, 18.11.2019, 14:12 (vor 1614 Tagen) @ Alones

Ich sage ja nicht, dass der hierher kommen soll, um jedes Spiel über 90 Minuten zu gehen. Das wird wohl Ibrahimovic selbst auch gar nicht wollen. Aber für 3-4 Spiele am Stück könnte man ihn sicherlich noch bringen, wenn Paco mal wieder verletzt ist. Das Alter merkt man natürlich auch ihm an. Für Paderborn oder ähnliche Kaliber sollte es aber trotzdem noch locker reichen.

Geil, wir kaufen Ibrahimovic für Spiele gegen "Kaliber" wie Paderborn, Augsburg, Düsseldorf, Union, Mainz und Köln. Clubs die Ibrahimovic schon lange auf seiner Liste hat.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Torsten1986, Königswalde, Montag, 18.11.2019, 13:14 (vor 1614 Tagen) @ Alones

Hat Ibrahimovic nicht bisher in jeder Liga gespielt, außer der Bundesliga?
Könnte ihn ja durchaus nochmal reizen für ein halbes Jahr.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

-Christian-, Montag, 18.11.2019, 12:17 (vor 1615 Tagen) @ Alones

Was seine Fitness angeht, ist der auf einem Level mit CR7. Selbst einen Kreuzbandriss hat er relativ locker weggesteckt und stand bereits nach wenigen Wochen wieder auf dem Trainingsplatz.

Naja, eine Ausfallzeit von 210 Tagen ist für mich schon etwas mehr als wenige Wochen.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Alones, Montag, 18.11.2019, 12:23 (vor 1615 Tagen) @ -Christian-
bearbeitet von Alones, Montag, 18.11.2019, 12:29

Was seine Fitness angeht, ist der auf einem Level mit CR7. Selbst einen Kreuzbandriss hat er relativ locker weggesteckt und stand bereits nach wenigen Wochen wieder auf dem Trainingsplatz.


Naja, eine Ausfallzeit von 210 Tagen ist für mich schon etwas mehr als wenige Wochen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das aber mehr oder wenger eine Vorsichtsmaßnahme, da die Saison für Man Utd. bis auf das EL-Finale im Grunde bereits gelaufen war und man danach kein Risiko eingehen wollte. Zlatan stand schon kurz nach seiner Kreuzband-OP wieder auf dem Trainingsplatz und hat mit dem Ball trainiert. Das ging schon alles recht schnell bei ihm.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

-Christian-, Montag, 18.11.2019, 13:38 (vor 1614 Tagen) @ Alones

Da täuscht dich vermutlich deine Wahrnehmung bzw. wurde glaub ich seine Rückkehr in den Medien aufgrund seines Alters so gefeiert, da nicht wenige über sein Karriere-Ende spekuliert haben.

Denn Zlatan riss sich im im April EL Viertelfinale das Kreuzband, folglich stand ein Comeback in der damalig laufenden Saison nie zur Debatte.

In das Mannschaftstraining stieg er etwa ein halbes Jahr später im Oktober wieder ein, was dem üblichien Genesungsverlauf eines Kreuzbandrisses entspricht.

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

bobschulz, MS, Montag, 18.11.2019, 12:00 (vor 1615 Tagen) @ Sascha

"Mit Paco Alcácer hat der BVB solch einen Spieler, doch der Spanier ist häufig verletzt. Deshalb muss Dortmund im Winter nachlegen. Und im Augenblick gibt es nur eine perfekte Lösung: Zlatan Ibrahimovic."

Mal völlig von der Person Ibrahimovic losgelöst: Die Idee, einen Stammstürmer, der relativ häufig verletzt ist, durch einen zu backupen, der 38 Jahre alt ist und aus der MLS kommt, ist doch alles andere als perfekt. Da muss man doch wirklich massiv in Frage stellen, ob der Spieler körperlich überhaupt nicht in der Lage ist, zwei, drei oder vier Spiele am Stück für mindestens 60 bis 70 Minuten das Bundesligatempo mitzugehen.

Naja, es geht ja erst mal darum, den Trainer zu überzeugen, einen weiteren Stürmer zu brauchen. Das wird schwer genug.
Ibrahimovic wäre sicherlich schwierig, aber besser als gar kein backup für den doch sehr anfälligen Paco allemal. Es war sehr naiv, daran zu glauben, dass Paco fit durch die Saison kommt und ohne Alternative in die Saison zu gehen. Ob das Paket Zlatan darstellbar ist bezweifle ich auch, aber der Unterhaltungswert würde steigen. MMn bleibt es aber eine theoretische Diskussion, denn was wäre ZIs Gewinn? Klar ist DO schöner als Bologna, Mailand o.ä, aber ob der so ein Ästhet ist?
Und ich weiß nicht, wie fit die Alternative Julian Schieber noch ist. :-)

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 18.11.2019, 13:00 (vor 1615 Tagen) @ bobschulz

Naja, es geht ja erst mal darum, den Trainer zu überzeugen, einen weiteren Stürmer zu brauchen.

Oder erstmal klären welchen Trainer man wovon überzeugen muss ;-)

Dass Pal Dardai den Kölnern abgesagt hat ist für mich ein deutliches Zeichen!!1!!1

Letzteres war nur Spass bzw Ironie und insgesamt find ich die ganzen Diskussionen langsam etwas überdreht...

Pro & Kontra: Ibrahimovic-Transfer zum BVB

Didi, Schweiz, Montag, 18.11.2019, 11:56 (vor 1615 Tagen) @ Sascha

Ich sehe irgendwie auch nicht, dass dieses "Pro & Kontra" auf irgendeinem halbwegs realistischen Fundament basiert. Da können wir auch ein "Pro & Kontra: Marcio Amoroso reaktivieren" oder "Soll der BVB Lewandowski zurückholen" verfassen, das schiene mir gleich viel zu bringen.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln